PDA

Vollständige Version anzeigen : Press-TV: Iran verbreitet englischsprachigen 24-Stunden-Nachrichtensender



Edmund
10.07.2007, 00:02
Press-TV: Iran verbreitet ab 2. Juli 24-Stunden-Newskanal über Eutelsat Hotbird

(ar) Der Iran will ab 2. Juli einen englischsprachigen 24-Stunden-Nachrichtensender verbreiten und sich damit nach eigener Aussage aus dem "Würgegriff" westlicher Medienangebote wie CNN und BBC befreien.

Das berichtete der Österreichische Rundfunk (ORF) am Montag unter Berufung auf die iranische Nachrichtenagentur FARS. Für den künftigen Sender Press-TV werden den Angaben zufolge zahlreiche ausländische Journalisten unter anderem aus Großbritannien arbeiten. Neben Nachrichten soll die in Teheran ansässige TV-Station auch Talk-Shows und Dokumentarfilme nach westlichen Vorbildern zeigen, die allerdings um einen typisch iranischen Blickwinkel erweitert werden sollen, hieß es.

Mohammed Sarafras, Chef des internationalen Dienstes des staatlichen iranischen Rundfunks, sagte, Hauptziel seines Senders sei es, eine "alternative Sicht" auf das Weltgeschehen zu bieten. Seit den Anschlägen des 11. September habe die Einseitigkeit des Westens zu einer Spaltung der Medien in zwei Lager geführt: Das eine sei prowestlich, das andere radikalislamischen Gruppen wie El-Kaida verbunden. "Wir wollen zeigen, dass es noch eine andere Sicht gibt", so Sarafras.

Weiter: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=20831&mode=thread&order=0&thold=0
Dieser Sender ist neben dem Satelliten Hotbird auch über das Netz zu empfangen:

Seite: http://www.presstv.ir
Empfang: mms://217.218.67.244/presslive (Windows Media Player)

Wie ich eben gesehen habe, ist die Qualität über Satellit allerdings um einiges besser.

Geronimo
10.07.2007, 00:07
Da freuen sich die NPD-Freaks aber. Glückwunsch an alle Irren.

Geronimo

klartext
10.07.2007, 02:18
Da freuen sich die NPD-Freaks aber. Glückwunsch an alle Irren.

Geronimo

Ich erwarte eine Direktübertragung der Holokonferenz.
Aber mal im Ernst, ich rate allen Lieferanten zu Vorkasse. Der Iran steht am Rande des Bankrotts und hätte eigentlich keinen übrigen Euro für solche Spielchen.

Ruepel
10.07.2007, 18:28
Da freuen sich die NPD-Freaks aber. Glückwunsch an alle Irren.

Geronimo


Glückwunsch:]