PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Religionen und die Milch



Alevi_Playa
09.07.2007, 22:04
Die Religionen und die Milch

Mit den Führern der großen Weltreligionen
ist es ungefähr so wie mit einem Sohn,
der keine Zeit für seine kleinen Geschwister opfern wollte!

Es war einmal eine Mutter, die sagte zu ihrem ältesten Sohn: „Gehe in die Stadt und bringe Milch für deine kleinen Geschwister.“ Der Sohn aber wollte keinen Teil seiner Freizeit opfern, deshalb ging er nur auf die Straße und stellte eine Tafel auf mit der Inschrift: „Ich bringe Milch“.

Seine Mutter rief zu ihm hinaus, er sollte sich doch beeilen mit der Milch, seine Geschwister hätten Hunger. Da ging er auf ein Feld und baute eine Kirche mit der Aufschrift: „Ich bin der Milchbringer.“

Und die Menschen kamen in seine Kirche und er predigte ihnen vom Milchbringen.

Von der Ferne hörte er seine Mutter schreien, wo denn die Milch sei, die Geschwister hätten großen Hunger. Darauf schulte er viele Menschen zu Missionaren, trug ihnen auf, sie sollten in der ganzen Welt Kirchen bauen mit der Aufschrift: „Wir sind die Milchbringer“.

Und er schmückte sich mit den Federn derer, die Mitglieder seiner Kirche wurden und trotzdem ihren Geschwistern Milch brachten.

Und es begab sich, dass der Sohn, der sich inzwischen als „Seine Eminenz, der hochwürdigste und allerheiligste aller Milchmänner“ feiern lies, zwei Gleichgesinnten begegnete, nämlich einem Sohn, der für seine moslemischen Geschwister Milch hätte bringen sollen und einem Sohn, der für seine jüdischen Geschwister Milch hätte bringen sollen.

Uneinig darüber, wer denn nun von ihnen der alleinige, von Gott gesandte Milchmann wäre, fingen sie an, sich gegenseitig zu bekämpfen.

Und es war am Wendepunkt der Zeiten und der Krieg tobte.

Da kam der Vater nach Hause und fragte, wo denn seine Kinder wären und die Mutter antwortete ihm: „Ich hatte deinen ältesten Sohn um Milch für die Kinder geschickt. Er ist bis jetzt nicht zurückgekommen, und so siehe, lieber Mann, deine Kinder sind verhungert.“

Quelle: www.physik.as
------------------------------------------------------------------------

Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]

Zynixer
10.07.2007, 05:49
Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]

:) Ich auch........

Leute mit Verstand sind in religiösen Dingen nie das Problem, je nach Grad der Religiosität sind sie entweder tolerant, weil sie sowieso nicht besonders gläubig sind, und keinen Wahrheitsanspruch haben.
Oder sie sind tolerant aus fair play, Respekt, Höflichkeit und Achtung, obwohl sie ihren absoluten Wahrheitsbegriff vertreten.
Beide Varianten sind o.k.

Es ist schwer in Zeiten der Massenverflachung so etwas in die breite Masse zu implementieren, hat man es doch geschafft, wächst eine neue Generation heran, und die Probleme fangen von vorne an...........

Holdus
10.07.2007, 09:50
Der Mutter gehört das Sorgerecht entzogen!

Skaramanga
10.07.2007, 09:52
Ich trinke keine Milch.

Krabat
10.07.2007, 12:22
Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]

Die christliche Welt gibt der islamischen bereits Autos und Flugzeuge und Hilfe jeder Art, auch für die vielen Moslems, die kommen. Hartz ist hoch genug. Da kann man sich auch Milch kaufen.

Klopperhorst
10.07.2007, 12:31
Ich trinke keine Milch.

Ich fast jeden Tag 1 Liter Vollmilch.

Als Nordmensch habe ich auch die Enzyme zur Verdauung derselben. Asiaten und Leuten mit nicht-nordischen Vorfahren kriegen ja oft Blähungen deswegen.


----

Stuttgart25
10.07.2007, 12:39
Ich fast jeden Tag 1 Liter Vollmilch.

Als Nordmensch habe ich auch die Enzyme zur Verdauung derselben. Asiaten und Leuten mit nicht-nordischen Vorfahren kriegen ja oft Blähungen deswegen.


----

Es gibt Milch, die mit Laktobakterien angereichert ist. Die fördern die Verdauung.:]

Klopperhorst
10.07.2007, 12:42
Es gibt Milch, die mit Laktobakterien angereichert ist. Die fördern die Verdauung.:]

Ich weiss. Ich würde die aber nicht benötigen und so auch unter Naturbedingungen einen Überlebensvorteil im hohen Norden haben. Zudem würde ich durch meine weisse Haut mehr Vitamin D selbst produzieren können, bei wenig Sonneneinstrahlung.

Eindeutiger Überlebensvorteil des Nordmenschen.


---

Alevi_Playa
10.07.2007, 15:43
Ich weiss. Ich würde die aber nicht benötigen und so auch unter Naturbedingungen einen Überlebensvorteil im hohen Norden haben. Zudem würde ich durch meine weisse Haut mehr Vitamin D selbst produzieren können, bei wenig Sonneneinstrahlung.

Eindeutiger Überlebensvorteil des Nordmenschen.


---

Dafür würdest du bei hoher Sonneneinstrahlung eher an Krebs dahinvegetieren. :rolleyes:

Klopperhorst
10.07.2007, 15:47
Dafür würdest du bei hoher Sonneneinstrahlung eher an Krebs dahinvegetieren. :rolleyes:

Und die Dunklen würden unter Naturbedingungen im Norchen Rachitis kriegen.


---

Alevi_Playa
10.07.2007, 15:49
Und die Dunklen würden unter Naturbedingungen im Norchen Rachitis kriegen.


---

Fassen wir also zusammen jedes hat seine Vor und Nachteile :))

Klopperhorst
10.07.2007, 15:53
Fassen wir also zusammen jedes hat seine Vor und Nachteile :))

Nein, ihr habt nur Nachteile hier.


---

Skaramanga
10.07.2007, 15:56
Ich fast jeden Tag 1 Liter Vollmilch.

Als Nordmensch habe ich auch die Enzyme zur Verdauung derselben. Asiaten und Leuten mit nicht-nordischen Vorfahren kriegen ja oft Blähungen deswegen.


----

Genau, ich muss davon immer furchtbar furzen, das ist schlecht für Umwelt und Klima. Ich esse aber viel Joghurt und Käse, das bekommt mir viel besser. Auch Ayran und Kefir - aber in Maßen, sonst gibts Flitzkacke.

katharina von Medici
10.07.2007, 19:15
[B][SIZE="3"][B]

Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]

Klingt schön! Leider sieht es aber so aus, dass die Mehrheit deiner Landsleute an unserer Milchflasche nuckelt, ohne selber etwas dafür zu tun. Also wäre es gerechter, ihr kümmert euch in eurem Land um eure Milch und wir uns in unserem Land um unsere.

sodaqua
10.07.2007, 21:13
Ich fast jeden Tag 1 Liter Vollmilch!!!

Oje das bedeutet du kriegst oder hast bereits eine Fettleber! Also nicht soviel Milch kippen!

TNT
10.07.2007, 21:15
Die Religionen und die Milch

Mit den Führern der großen Weltreligionen
ist es ungefähr so wie mit einem Sohn,
der keine Zeit für seine kleinen Geschwister opfern wollte!

Es war einmal eine Mutter, die sagte zu ihrem ältesten Sohn: „Gehe in die Stadt und bringe Milch für deine kleinen Geschwister.“ Der Sohn aber wollte keinen Teil seiner Freizeit opfern, deshalb ging er nur auf die Straße und stellte eine Tafel auf mit der Inschrift: „Ich bringe Milch“.

Seine Mutter rief zu ihm hinaus, er sollte sich doch beeilen mit der Milch, seine Geschwister hätten Hunger. Da ging er auf ein Feld und baute eine Kirche mit der Aufschrift: „Ich bin der Milchbringer.“

Und die Menschen kamen in seine Kirche und er predigte ihnen vom Milchbringen.

Von der Ferne hörte er seine Mutter schreien, wo denn die Milch sei, die Geschwister hätten großen Hunger. Darauf schulte er viele Menschen zu Missionaren, trug ihnen auf, sie sollten in der ganzen Welt Kirchen bauen mit der Aufschrift: „Wir sind die Milchbringer“.

Und er schmückte sich mit den Federn derer, die Mitglieder seiner Kirche wurden und trotzdem ihren Geschwistern Milch brachten.

Und es begab sich, dass der Sohn, der sich inzwischen als „Seine Eminenz, der hochwürdigste und allerheiligste aller Milchmänner“ feiern lies, zwei Gleichgesinnten begegnete, nämlich einem Sohn, der für seine moslemischen Geschwister Milch hätte bringen sollen und einem Sohn, der für seine jüdischen Geschwister Milch hätte bringen sollen.

Uneinig darüber, wer denn nun von ihnen der alleinige, von Gott gesandte Milchmann wäre, fingen sie an, sich gegenseitig zu bekämpfen.

Und es war am Wendepunkt der Zeiten und der Krieg tobte.

Da kam der Vater nach Hause und fragte, wo denn seine Kinder wären und die Mutter antwortete ihm: „Ich hatte deinen ältesten Sohn um Milch für die Kinder geschickt. Er ist bis jetzt nicht zurückgekommen, und so siehe, lieber Mann, deine Kinder sind verhungert.“

Quelle: www.physik.as
------------------------------------------------------------------------

Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]

wenn du so fragst dann JA

Don
11.07.2007, 17:41
Sollten wir nicht alle lieber ein wenig mehr darauf Acht geben dass jeder seine Milch bekommt, statt darum zu streiten wer der größere Milchmann ist. Ich wäre dafür. :]

Nein. Wir sollten darauf achten daß jeder seine Milch HOLT.
Bekommen tut Ihr bei uns schon genug.

D-R
11.07.2007, 22:26
Durch die mosaischen -drei- Religionen ist die Milch sauer geworden!

Amen

Ernesto-Che
12.07.2007, 06:45
Das Wort zum Freitag - aus unserer Sicht.


Des Musels Blick ins gelobte Land Israel.

Im Sinne eines interkulturellen Austausches habe ich mir
erlaubt,daß von den muslimischen Lesern erwartete
"Wort zum Freitag" ,mit dem Zusatz "mein" zu versehen.

Das heißt,ich impliziere auch in ihnen einen Hang zur
Weltoffenheit,Toleranz und Kennenlernen unserer Gesell-
schaft.

Bevor ich mit meiner -dem Freitag angemessenen-
Darstellung,also der Predigt beginne,muß ich mich wahrscheinlich schon das erste Mal entschuldigen,weil
möglicherweise der linguistische Umfang des Geschriebenen über die magische Zahl von 500 Wörtern
hinausgeht.
Im übrigen habe ich bezüglich der intellektuellen Gewalt
meiner muslimischen Zuhörer nicht die geringsten Sorgen,
haben sie doch schon in frühester Jugend die Koranschulen
mit all ihren Widrigkeiten und körperlichen Züchtigungen,
wohlgemut zum Ruhme Allahs und des Propheten bei
bester geistiger Gesundheit überstanden.

Um nun zur eigentlichen Predigt zu kommen,gestattet mir
noch einen Hinweis:,wer meint ich spräche hier über "eine
andere Religion"- euren Islam,den muß ich entäuschen.

Religion ist nicht nur absolute Privatsache,sondern auch
etwas von dem einzelnen für sich als richtig empfundenes,ohne andere damit zu belästigen oder gar
zu bedrohen.

Ihr -Muslime-frönt also nach dem Verständnis des
Okzident gar keiner Religion,sondern einer durch Dogmen
der Vergangenheit verfestigten Idiotlog...verz. Ideologie.

(Verzeihung wenn ich auf Drei-oder Vierzeiler ausweiche.
Seid ihr von der Koranschule gewöhnt.Ihr könnt meine
Worte mit rhythmischen vor-und zurückwerfen der
Oberkörper ganz leicht behalten und auswendig lernen.)

Doch nun noch mehr zur Sache.
Geschichte ist nicht wirklich eure Stärke,sonst müßtet ihr wissen,das vor etwa 70 Jahren Deutschland unter
Ideologische Dogmatiker gefallen ist.Wir mussten uns von
Dritten vom Faschismus befreien lassen.
Die Wiedererrichtung der Bürgerrechte hat Ströme von Blut
gekostet.

WIR LASSEN UNS UNSERE FREIHEITLICH DEMOKRATISCHE ORDNUNG NIE WIEDER NEHMEN.

(Verzeihung,mehr als vier Zeilen:Überfordert? nein-Gut)

Dann also weiter:

Die Beeinträchtigung unserer Kultur,der Kunst, der Meinung, des Gewissens der Gesellschaft soll sich wie
ein schmerzendes Furunkel der Angst in uns breit machen.

Ich habe die dreißiger Jahre analysiert.
Deutschland war durchdrungen von der Angst sich mitzuteilen,
Angst vor Repressionen wenn man seiner Meinung freien
Lauf läßt.
Ihr wollt in Deutschland als eurem "Paradies" eure
nomadische Wüstenideologie weiter ausbauen.
Dies wäre zwar nicht mehr der Faschismus der dreißiger
Jahre,nein viel mehr :eine archaische,mittelalterliche
Ideologie um alle Wesensmerkmale des schmutzigen
Faschismus ergänzt.

Wenn ihr glaubt,das der deutsche Staat,mit der euch
willfährigen Justiz(immer seltener) und mit unfähigen
Politikern an der Spitze, euch leicht in die Hände fällt,
so ist euer Wunsch der Vater des Gedankens.

Wir wissen sehr genau,daß jedes ungerechtfertigte, weil
nur für euch bestimmte ,Sonderrecht unter dem Mantel
der Toleranz immer die Rechte von 95% der Gesellschaft
beeinträchtigen.

Der von euch lauthals eingeforderte Schutz einer Minderheit wird zur Diktatur.

Pikant wird es hier vor allen Dingen,weil der hier eingeforderte Minderheitenschutz vom GG gewährleistet
sein soll.
Aber bitte nur für eine Minderheit welche auf dem Boden des GG steht,und nicht die Scharia bevorzugt.

Alles andere ist die Umkehrung jedweden Rechtsverständnisses.

Da wir alle dies nicht wollen,werden wir alles, aber auch alles tun, um dieses unser Deutschland nicht zu einer
Farce verkommen zu lassen.
Denn eure nähere Beschäftigung mit einem gestohlenem Land hat bis jetzt noch immer mit Chaos und bitterer
Armut,Terror und Ungerechtigkeit geendet.

Ihr werdet es sehr schwer haben, um uns mit Leichtig
keit unserer in Jahrhunderten entwickelten Werte berauben
zu können.

So nachgiebig wie unsere Politiker scheinen,sind wir mit
Sicherheit nicht.
Da ihr euch bei jeder Kleinigkeit beleidigt fühlt,müßt ihr
euch in Zukunft daran gewöhnen,wie greinende Kinder
behandelt zu werden.
Die kriegen eins auf den Arsch wenn sie nicht endlich
Ruhe halten.

Glaubt mir eins,überreizt es nicht.Der Kragen ist schon am platzen.
Anlaß ist natürlich Ursache und Wirkung.

Vergleiche ich z.B. "Beleidigungen" wie eine Karikatur oder das Herzeigen von Bibeln oder andere "lebensgefährliche"
Sachen, mit den darauf regelmäßig erfolgenden Brandstiftungen an Botschaften,Morden,Hasspredigten
auf allen arabischen Sendern und ähnlichem,frage ich
mich ob das beständige Kopfschütteln beim Rezitieren
des Korans in frühester Kindheit nicht doch eine gewisse
gesundheitsschädliche Wirkung hat.

Kurz gesagt :Reaktionen der Muselmanen haben ein der-
artig hohes Aggressionspotential,daß ein immer noch steinzeitlicher Charakterzug unterstellt werden kann.

ein Bekannter von mir hat einmal gesagt:

"Wenn Unverbesserliche Hass predigen,Ehrenmorde verteidigen,die Scharia befürworten und mit noch mehr
Hass antworten,wenn man ihre krude Denkweise nicht
teilt,dann ist es nicht unanständig zu fragen,warum diese
Personen nicht ihrem "Elend" den Rücken kehren und
ihren Lebensmittelpunkt dort hinverlagern,wo sie unter
ihresgleichen sind." (Ende des Zitats)

Ich will damit sagen-liebe Muslime:

Wenn wir auch im Okzident in der richtigen Art und Weise
als Hausherr und Besucher zusammenleben wollen,dann
ist es an der Zeit eine allgemeinverbindliche westliche
Hausordnung zuverfassen.

Wie Hausordnungen verfasst,überprüft und strafbewehrt
Geltung bekommen,damit habt ihr mit eurem
Pflichtenheft- dem Koran- große Erfahrung.

Ihr seid gewöhnt,klare Anweisungen zu bekommen,dabei
seid ihr glücklich.Mohammed sei Dank.

Damit ihr hier nichts missen müßt,sind wir gern bereit
euch Muselmanen eine unmißverständliche Gebrauchsanleitung für unsere abendländische Kultur
und christliche Ethik zu geben

Ihr müßt verstehen,daß in diesem Fall nicht
Mohammed, sondern wir sagen,wo es lang geht,und wann
Feierabend ist.

Da gibt es dann auch keine Nachschläge mehr durch
sich aufmannelnde Zentralräte oder ähnliche-die
Taquia befolgende-Klugscheißer.

Ansonsten , siehe oben : keiner will euch -liebe Muslime_
ohne Gastfreundschaft lassen.
Aber denkt an die Hausordnung in einer freiheitlich
demokratischen Grundordnung.

Um diese Predigt nicht zu einer Überforderung für euer
Fassungsvermögen werden zu lassen,möchte ich schlußendlich als Teil einer Hausordnung,die diesen Namen auchverdient, ein deutliches Statement zu
UNSERER Lebensart,UNSERER Werte,UNSERERKultur
beinhaltet wissen.

Diese Vereinbarungen werden dann in einer Demokratie
auch eingehalten.
Wenn jemand meint diese Vereinbarungen mit Gewalt
und Sprengstoff aufweichen zu müssen wird er keinen
Erfolg haben und feststellen,daß selbst die Jungfrauen
im Jenseits nur Märchen aus 1001 Nacht sind.


In diesem Sinne, denkt über meine Worte nach und
achtet sie nicht gering.

ein Imam des Abendlandes AMEN



Islam ist Stagnation-Stagnation ist Rückschritt

The_Darwinist
18.07.2007, 01:34
Ich trinke keine Milch.

Milchprodukte - nur als Eis oder Milchreis!
Total obsolet. Sowohl die Erklärung wie auch das Produkt!
Wen sollte es schon jucken,was ein seit langer Zeit toter Greis zu einem aktuellen Thema zu sagen hat!