Vollständige Version anzeigen : Islam Holdings - soll die BRD für den Betrug an Türken zahlen?
Pidder Lüng
09.07.2007, 21:42
Eben habe ich im Fernsehen mit halbem Auge und Ohr mitbekommen, dass ein türkischstämmiger Rechtsanwalt den Beschiss von Moslems an Moslems dem deutschen Staat in Rechnung stellen will. D.h. die BRD soll die Geschädigten entschädigen, denn die Moscheen in denen das Geld den Gläubigen abgeknöpft wurde, seien ja schließlich vom Verfassungsschutz beobachtet worden. Der Rechtsanwalt meinte, die BRD sei ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen.
Bei Spiegel online dazu die Hintergründe:
ISLAM-HOLDINGS
Betrug an Deutschlands Türken
Von Ferda Ataman
Sogenannte "Islam-Holdings" versprechen Türken in Deutschland das große Geschäft - Hunderttausende sind auf den Betrug hereingefallen. Ihr Geld könnte fundamentalistischen Gruppen zugute gekommen sein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477413,00.html
Na das ist ja wohl ein Ding …
Jeder geschädigte Türke bekommt ein Ticket für die Heimreise als Entschädigung. Dort können sie dann auf Betrügerjagd gehen.
Wenn die Nummer Erfolg hat, verkaufe ich morgen getürkte Geldanlagen an Türken .... der Staat entschädigt ja, also was soll's
klartext
09.07.2007, 23:26
Wenn sich Türken gegenseitg über den Tisch ziehen, sollten wir uns heraushalten. Ohnehin scheint es sich zu grossen Teil um Schwarzgeld zu handeln.
" Es gibt nichts Schlimmeres auf Erden,
als Nepper selbst geneppt zu werden "
die Unverschähmtheit der Muselbrut nimmt von Tag zu Tag zu
beutet dieses Gesindel uns nicht schon genug aus!!!???
Jeder geschädigte Türke bekommt ein Ticket für die Heimreise als Entschädigung. Dort können sie dann auf Betrügerjagd gehen.
Wenn sich Türken gegenseitg über den Tisch ziehen, sollten wir uns heraushalten.
die Unverschähmtheit der Muselbrut nimmt von Tag zu Tag zu
beutet dieses Gesindel uns nicht schon genug aus!!!???
Wahrlich, jeder räudige Straßenköter hat mehr Rechtsstaatsverständnis als das rassistische Pack von Eurem Zuschnitt.
Es ist doch ganz einfach: hier, in Deutschland, sind unter den Augen der Bundesfinanzaufsicht betrügerische Geschäfte abgelaufen, für deren Überwachung sich ebendiese BaFin recht schnell als nicht zuständig erklärt hat. Wie in jedem anderen Fall muß auch hier ermittelt werden, ob nicht möglicherweise Versäumnisse seitens der BaFin vorliegen, was wiederum - wie in jedem anderen Fall auch - Regreßansprüche der Geschädigten gegenüber dem Bund begründen würden.
Aber das wird Leuten, für die das Recht eine Funktion der "Rasse" ist, sowieso immer ein Rätsel bleiben. Wenn es nach dem Rassistenpack geht, darf man in Deutschland demnächst wohl nur noch mit Ariernachweis vor den Kadi ziehen.
LieblingderGötter
10.07.2007, 01:23
Lol,die Sparkasse hat mich auch abgezockt.
Darum kümmert sich aber niemand.
Warum auch,die Bank ist sowieso am längeren Hebel("wurde aber nicht im PC eingetragen".
Hab ich wohl Pech gehabt.
So ist es halt.Mann muss sich informieren wen man sein Geld anvertraut.:]
Ich werde auch die Bank wechseln.X(
klartext
10.07.2007, 01:37
Wahrlich, jeder räudige Straßenköter hat mehr Rechtsstaatsverständnis als das rassistische Pack von Eurem Zuschnitt.
Es ist doch ganz einfach: hier, in Deutschland, sind unter den Augen der Bundesfinanzaufsicht betrügerische Geschäfte abgelaufen, für deren Überwachung sich ebendiese BaFin recht schnell als nicht zuständig erklärt hat. Wie in jedem anderen Fall muß auch hier ermittelt werden, ob nicht möglicherweise Versäumnisse seitens der BaFin vorliegen, was wiederum - wie in jedem anderen Fall auch - Regreßansprüche der Geschädigten gegenüber dem Bund begründen würden.
Aber das wird Leuten, für die das Recht eine Funktion der "Rasse" ist, sowieso immer ein Rätsel bleiben. Wenn es nach dem Rassistenpack geht, darf man in Deutschland demnächst wohl nur noch mit Ariernachweis vor den Kadi ziehen.
Du scheinst das Problem nicht verstanden zu haben. Die Zahlungen erfolgten bar und ohne Qutittung oft noch in den Moscheen, der Auslandstransfer nicht über das Bankensystem.
Was hat damit die Finanzaufsicht zu tun ? Hätten die Herrn wie es in D üblich ist, ihr Geld einer Bank übergeben, würde jetzt der Bankenpool haften und man könnte den Geldfluss nachvollziehen. Die Herren haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt aus einer Mischung von Dummheit und Geldgier.
Dafür haftet der deutsche Steuerzahler sicher nicht.
Felixhenn
10.07.2007, 01:47
In dem Spiegelbericht ist der Fall wunderbar beschrieben.
Wie da zu lesen ist, handelt es sich überwiegend um Schwarzgeld, das Deutsch-Türken in ihrer Geldgier an Geldeintreiber in Moscheen übergeben haben. Die haben das dann in die Türkei verfrachtet und dort unter anderem an Mitglieder der Regierungspartei und Fundamentalisten als willkommene Privatspende von Privat and Privat übergeben. Über 200.000 Spender haben über 25 Milliarden Euro Schwarzgeld verloren, dachten die doch das würde in den Aufschwung der Türkei investiert.
Und jetzt machen wir uns doch einfach mal Gedanken, wo 200.000 Türken ein jeder 125.000 Euro Schwarzgeld herbekommen. Wenn ich unser Rechtssystem richtig verstanden habe, müssen die, wenn die Hilfe verlangen, ja wohl auch die genauen Summen nennen. Und dann wohl auch Steuer nachzahlen. Oder bin ich da falsch informiert? Wenn die Bundesfinanzaufsicht da rumschnüffelt, dann doch wohl nur um Steuervergehen aufzudecken und nicht um Anleger zu schützen.
Und wenn das Geld in Cash übergeben wurde, ohne Banküberweisung, dann stinkt das ganz gewaltig nach Geldwäsche. Da kämen ja dann wohl auch noch ein paar Strafverfahren, oder irre ich mich da? Jetzt ist immer noch nicht geklärt wo 200.000 Türken, 25 Milliarden Euro Schwarzgeld herbekommen. Drogengeld? Oder andere schmutzige Geschäfte?
Selbstverständlich muss jeder vor einem Deutschen Gericht, gleiches Recht bekommen. Das schließt aber auch jeden Migrantenbonus aus. Und wenn ich sagen würde, dass es mir leid tut, dass die ihr Geld verloren haben und hoffentlich noch ordentlich zur Kasse gebeten werden, ich würde lügen.
Jetzt sage mir doch bitte mal jemand, warum für diese Kriminellen Machenschaften der ehrliche Deutsche Steuerzahler aufkommen soll.
Wir sollen also Schwarzgelder ersetzen die am Finanzamt vorbei in die Türkei geschmuggelt werden sollten. Wer dagegen ist, ist ein Rassist!
Ich frage mich wer hier ein seltsames Rechtsverständnis hat....?(
Mein Rechtsverständnis sagt mir, daß es unserem Land ohne eine gewisse Gruppe von Gästen deutlich besser ginge.
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel:
Du fährst nach Spanien (Urlaub, wanderst ein, was auch immer) und wirst dort von einem Trickbetrüger übers Ohr gehaun. Dann gehst du zur spanischen Finanzaufsicht und sagst du willst dafür Entschädigung...
Die lachen dich aus und schmeissen dich raus. Und das völlig zu recht.
Jeden Tag hauen fiese Betrüger andere Leute übers Ohr. Und da kommt keiner auf die Idee bei der Regierung dafür entschädigung zu verlangen. Ganz einfach deswegen, weil es völlig abwegig ist. :rolleyes:
Freikorps
10.07.2007, 06:40
Die Linken nehmen halt lieber ihre Landsleute aus und beglücken ihre ausländischen Freunde damit.
sporting
10.07.2007, 06:43
ich bin froh das diese leute ihr geld verloren haben ...
muhahaha...oje, wie peinlich! merkst Du selber, oder?
:))
mfg
Vor allem:
Wenn es Deutsche gewesen wären die bei Butterfahrten abgezogen worden sind und hätten dann Entschädigung von der Regierung gefordert hätte der Gelehrte bestimmt auch abgewunken.
Vor allem:
Wenn es Deutsche gewesen wären die bei Butterfahrten abgezogen worden sind und hätten dann Entschädigung von der Regierung gefordert hätte der Gelehrte bestimmt auch abgewunken.
wobei bei Butterfahrten die abgezockte Kohle in die Tasche der Betrüger fliesst, die Moslem - Gelder vermutlich in andere dubiose Kanäle. Und die kosten vermutlich Menschenleben! Unter lautem Allah Akbar Gebrüll.
der feine, feine Unterschied, den der Gelehrte entweder nicht begreift oder gar unterstützt? Man weiss es nicht...
mfg
In Deiner schier "überbordenden" Weissheit hast Du sicher nur das "unwesentliche" Detail übersehen, dass man sich vorher vielleicht über das Aufgabenspektrum des Bafin informieren sollte. Aber wozu auch. Hauptsache man kann seine Lieblingszielgruppe ins Visier nehmen und fleissig vom Leder ziehen.
Eh man den Anderen Geistlosigkeit vorwirft, sollte man schauen, ob es einem nicht selbst auf die Füsse fällt.:)) :)) :cool2: :cool2:
Wahabiten Fan
10.07.2007, 07:10
Ist dein "jüngster Sohn" Mohammedaner oder möchtest du "einer Pfählung" nach deren "Machtübernahme" vorbauen?
Drosselbart
10.07.2007, 07:14
Wenn da so ein bedauernswerter knapp 30-jähriger und nach einem ordentlichen Gewinn trachtender türkischer Kleinanleger seine armseligen Ersparnisse von lächerllichen 300.000 Euro mit islamischen Geldanlagen verzockt, dann ist es doch eine Selbstverständlichkeit, daß wir alle dafür haften und den Schaden ersetzen.
Schließlich wurde ja auch Telekom-Chef Ron Sommer der ihm von deutschen Kleinanlegern zugefügte Schaden reichlich ersetzt. Diese Leute waren so unvernünftig auf die Empfehlungen des Finanzministers und eine Riesenwerbekampagne hereinzufallen und haben - wie jedermann weiß und verkündet - somit völlig zu Recht ihre gesamte Altersversorgung verloren, während der bedauernswerte Herr Sommer mit lumpigen 60 Millionen (?) abgespeist wurde.
...
Und jetzt machen wir uns doch einfach mal Gedanken, wo 200.000 Türken ein jeder 125.000 Euro Schwarzgeld herbekommen. ...
Döner macht schöner! DIE türk "Erfolgsstory" in D schlechthin (nach Drogen) (nachdem Türken Deutschland aufgebaut haben...versteht sich selbst...:cool2: :D
mfg
Gut, der Aufwand wäre es wohl nicht wert, aber: eigentlich müssten Ermittlungen auf oberer Ebene stattfinden, in wlchen Moscheen, welche Gelder wohin flossen und ggf, unter Umständen, bei Unterstützung krimineller und/ oder terroristischer Vereinigungen, die Moscheen direkt geschlossen und somit abgerissen werden.
im selben Atemzug müssten Ermittlungen gegenüber den etwaigen Spendern wegen Geldwäsche,Steuerhinterziehung und Betrug eingeleitet werden. schliesslich wurde bisher Steuerhinterziehung in D. im Verhältnis massiver geahndet, als Mord/ Totschlag! by the way!
:cool2:
mfg
ach ja, Ausweisung, Entzug etwaiger deutscher Staatsbürgerschaft wäre natürlich selbstverständlich!
Brimborium
10.07.2007, 07:46
ich bin froh das diese leute ihr geld verloren haben ...
das ist aber ziemlich dumm von dir - denn die Leute die ihr Geld verloren haben, beziehen jetzt dann wohl Sozialleistungen. Die zahlen wir alle.
Die BaFin wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte prozessieren um nicht in Regress zu müssen. Bei dem gewählten "Vertriebsweg" Moschee / Imam, mit dem erklärten Ziel Steuern in Deutschland zu hinterziehen, wohl auch mit Aussicht auf Erfolg.
Der betrogene Betrüger jammert immer am lautesten.
Die Vermutungen über die Herkunft der Vermögen halte ich für übertrieben.
Oftmals handelt es sich um "Familienvermögen"
Ganoven die ihr Geld mit Drogen machen haben dann doch wohl eher andere "Anlagemöglichkeiten" als bei der Imambank. Und so blöde den Pfaffen auf den Leim zu gehen, wären die wohl auch nicht.
Hier sind durch den Verlust von "Familienvermögen" wohl vor allem hunderttausende der ehrlich arbeitenden und integrierten Migranten betroffen.
Auch noble Deutsche verlieren durch solchen Beschiss jährlich Milliarden - kein Grund zur überheblichen Häme.
Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 07:58
Somit hat ein räudiger Strassenköter um einiges mehr "Rechtsverständnis" hinsichtlich "billig und recht denkenden" deutschen Abendländer als die meinungsdiktierenden Gutlinge. Und ist geradezu ein hündischer Bundesrichter wenn man Claudia Roth als Maszstab hernimmt.
Es ist doch ganz einfach: hier, in Deutschland, sind unter den Augen der Bundesfinanzaufsicht betrügerische Geschäfte abgelaufen, für deren Überwachung sich ebendiese BaFin recht schnell als nicht zuständig erklärt hat. Wie in jedem anderen Fall muß auch hier ermittelt werden, ...
Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Dieses Prinzip hätten alle gerne, aber die Mohammedaner sind dabei in ihrer plärrenden Dreistigkeit Meister.
Sie wünschen nicht, daß sich Abendländer in ihre türkisch- mohammedanischen Angelegenheiten mischen?
Sie "mauern" geradezu und sind empört und beleidigt, wenn sie es fallweise doch tun wollen?
Voila!
Ob Polizei oder eben Bundesfinanzaufsicht: Man macht oft mehr als nur ein Auge zu, wenn es um mohammedanisches Treiben geht.
Und so sollen auch jetzt 1,75 Augen geschlossen bleiben wenn sie ihren Händel austragen, aber unser Staatssäckel bleibt es zu 100%!
das ist aber ziemlich dumm von dir - denn die Leute die ihr Geld verloren haben, beziehen jetzt dann wohl Sozialleistungen. Die zahlen wir alle.
.
Hallo???? DIE haben sie vermutlich grösstenteils trotzdem jahrelang bezogen! Für die ganze Familie! Bestes Bsp. der Kalif von Köln. Millionenschwer, bezog aber Sozi! Jahrzehntelang! Hallo, wach mal auf. Die ganzen Dönerbuden existieren doch nicht, weil die gerne Döner verkaufen! diese Naivität ist erschreckend. Und Du bist einer von zig Tausenden!
Die BaFin wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte prozessieren um nicht in Regress zu müssen. Bei dem gewählten "Vertriebsweg" Moschee / Imam, mit dem erklärten Ziel Steuern in Deutschland zu hinterziehen, wohl auch mit Aussicht auf Erfolg.
Die BaFin hat damit juristisch, rechtlich oder sonstwie NIX zutun! Da sind Bakschisch-mässige Bargelder dubioser Herkunft von Hand zu Hand geflossen! Kapiert Ihr das nicht?
Der betrogene Betrüger jammert immer am lautesten.
moslem...halt...nix neues...
Die Vermutungen über die Herkunft der Vermögen halte ich für übertrieben.
Oftmals handelt es sich um "Familienvermögen"
Ganoven die ihr Geld mit Drogen machen haben dann doch wohl eher andere "Anlagemöglichkeiten" als bei der Imambank. Und so blöde den Pfaffen auf den Leim zu gehen, wären die wohl auch nicht.
Familienvermögen der ersten Generation! bei den Kleinanlegern mag es stimmen. Die können einem leid tun. Ansonsten waren Basar-mässige Türken am Werke, die Basarmässige Türken abzockten....so what? i.Ü. meinte der eine: "Er hätte nicht geglaubt, dass ein Muslim einen Muslim bescheisst! Andere natürlich schon!!!!! Aber einen Muslim ??*heul* *flenn* *rotz*
Hier sind durch den Verlust von "Familienvermögen" wohl vor allem hunderttausende der ehrlich arbeitenden und integrierten Migranten betroffen.
selber Schuld! Dummheit schützt vor Strafe nicht! Die Dividende hätte jeden denkenden Menschen skeptisch machen müssen. Aber allah akbar..Moslems bescheissen sich nicht?! pfff. sie sind schlicht beschissen worden-aus die Maus! Pech gehabt!
- kein Grund zur überheblichen Häme
doch klar! Wenn dieser Moloch sich jetzt anmasst, juristisch in irgendeinerweise deutsche Behörden zu belangen! Geht´s noch? Und Typen wie Du, Verständnistrifend, klatschen Applaus?
Wäre der Kannibale von R. Türke/ Moslem gewesen, hätte man nach Eurem Denkmuster auch irgendwie Verständnis haben MÜSSEN, denn das Fleisch war schliesslich halal! Mann, merkt Ihr noch was?
mfg
GeLeerter als du kann man wirklich nicht sein.....germane
Tratschtante
10.07.2007, 08:44
Du scheinst das Problem nicht verstanden zu haben. Die Zahlungen erfolgten bar und ohne Qutittung oft noch in den Moscheen, der Auslandstransfer nicht über das Bankensystem.
Was hat damit die Finanzaufsicht zu tun ? Hätten die Herrn wie es in D üblich ist, ihr Geld einer Bank übergeben, würde jetzt der Bankenpool haften und man könnte den Geldfluss nachvollziehen. Die Herren haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt aus einer Mischung von Dummheit und Geldgier.
Dafür haftet der deutsche Steuerzahler sicher nicht.
Genau. Ich male mir grade aus, wenn sich bei diesen Geschäften die Finanzaufsicht oder Bundesregierung eingemischt hätte. Das Geschrei der türkischen Geldanleger wäre groß gewesen.
Da diese Geldübergaben alle in bar erfolgten, ist auch nicht mehr nachzuweisen, wieviel jeder investiert hat. Belege dafür gibts sicher keine. Die werden alle verschwunden sein.
Brimborium
10.07.2007, 08:47
Hallo???? DIE haben sie vermutlich grösstenteils trotzdem jahrelang bezogen! Für die ganze Familie! Bestes Bsp. der Kalif von Köln. Millionenschwer, bezog aber Sozi! Jahrzehntelang! Hallo, wach mal auf. Die ganzen Dönerbuden existieren doch nicht, weil die gerne Döner verkaufen! diese Naivität ist erschreckend. Und Du bist einer von zig Tausenden!
..........
Da sind! Bakschisch-mässige Bargelder dubioser Herkunft von Hand zu Hand geflossen!
Vermutlich ist der kleine Bruder von "keine Ahnung"
.............
Die BaFin hat damit juristisch, rechtlich oder sonstwie NIX zutun Kapiert Ihr das nicht?...............
werden wir sehen - wie ich schon schrieb.
doch klar! Wenn dieser Moloch sich jetzt anmasst, juristisch in irgendeinerweise deutsche Behörden zu belangen! Geht´s noch? Und Typen wie Du, Verständnistrifend, klatschen Applaus?
der Rechtsweg steht in einem Rechtsstaat jedem offen - deswegen nennt man es ja Rechtsstaat - schon vergessen?
Wäre der Kannibale von R. Türke/ Moslem gewesen, hätte man nach Eurem Denkmuster auch irgendwie Verständnis haben MÜSSEN, denn das Fleisch war schliesslich halal! Mann, merkt Ihr noch was?
hätte wäre täte tüte bläh bla.......
Eben habe ich im Fernsehen mit halbem Auge und Ohr mitbekommen, dass ein türkischstämmiger Rechtsanwalt den Beschiss von Moslems an Moslems dem deutschen Staat in Rechnung stellen will. D.h. die BRD soll die Geschädigten entschädigen, denn die Moscheen in denen das Geld den Gläubigen abgeknöpft wurde, seien ja schließlich vom Verfassungsschutz beobachtet worden. Der Rechtsanwalt meinte, die BRD sei ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen.
ISLAM-HOLDINGS
Von Ferda Ataman
Sogenannte "Islam-Holdings" versprechen Türken in Deutschland das große Geschäft - Hunderttausende sind auf den Betrug hereingefallen. Ihr Geld könnte fundamentalistischen Gruppen zugute gekommen sein.
--------------------------------------
In jeden Land der Welt ein Unding - in Deutschland aber möglich!
E:
Felixhenn
10.07.2007, 08:56
Und jetzt stellen wir uns einfach mal vor, 200.000 Christen in der Türkei hätten zusammen 25 (andere reden sogar von 30) Milliarden Euro am Fiskus vorbei nach Deutschland geschleust, das Geld an die Regierung und an ein paar extremistische Gruppierungen verloren und würden jetzt Regress vom Türkischen Staat verlangen.
Diese Vorstellung will mir nicht nur deshalb nicht gelingen, weil es nur 125.000 Christen in der Türkei gibt. Ich wage mal zu behaupten, die Türkische Regierung würde unangenehme Fragen wegen der Steuer stellen.
Brimborium
10.07.2007, 09:18
Und jetzt stellen wir uns einfach mal vor, 200.000 Christen in der Türkei hätten zusammen 25 (andere reden sogar von 30) Milliarden Euro am Fiskus vorbei nach Deutschland geschleust, das Geld an die Regierung und an ein paar extremistische Gruppierungen verloren und würden jetzt Regress vom Türkischen Staat verlangen.
Diese Vorstellung will mir nicht nur deshalb nicht gelingen, weil es nur 125.000 Christen in der Türkei gibt. Ich wage mal zu behaupten, die Türkische Regierung würde unangenehme Fragen wegen der Steuer stellen.
das führt ja zu nichts - in der Türkei bescheißt sowieso jeder den Staat um die Steuern.
Aber seit wann werden Steuern fällig wenn ich Geld anlege? Erst wenn Ertrag fließt kommt der Fiskus ins Spiel. Das ist in D nicht anders als in der Türkei.
Verloren hat also der deutsche Fiskus bislang nichts. Das geht jetzt erst los, wenn die Leute in Hartz IV abrutschen.
Ich gehe jetzt mal überhaupt nicht darauf ein, das unter den Betroffenen auch ein paar kriminelle Vermögen stecken könnten. DIE werden sowieso nicht Reklamierbar sein.
Viele Türken haben ihr Geld gespart, um im Alter wieder in die Türkei zu ziehen - dieses Geld ist jetzt weg, die Leute müssen hier bleiben. Toll oder?
Es ist in tiefstem deutschen Interesse sich für die Betrogenen ein zu setzen.
Ich meine nicht das Deutschland Schadensersatz leisten wird oder sollte - aber Druck in Richtung Türkei, damit die Deppen dort mal der Mafia heimleuchten. Das wäre hilfreich.
Immerhin sind Erdogan und viele andere türkische Politiker an der Angelegenheit beteiligt.
Stell dir mal vor, du hättest deine Ersparnisse auf die gleiche Art verloren - dann würdest du doch auch nach jedem Strohhalm greifen.
meckerle
10.07.2007, 09:20
Über 200.000 Spender haben über 25 Milliarden Euro Schwarzgeld verloren, ......
Und jetzt machen wir uns doch einfach mal Gedanken, wo 200.000 Türken ein jeder 125.000 Euro Schwarzgeld herbekommen. Wenn ich unser Rechtssystem richtig verstanden habe, müssen die, wenn die Hilfe verlangen, ja wohl auch die genauen Summen nennen. Und dann wohl auch Steuer nachzahlen. Oder bin ich da falsch informiert? Wenn die Bundesfinanzaufsicht da rumschnüffelt, dann doch wohl nur um Steuervergehen aufzudecken und nicht um Anleger zu schützen.
Und wenn das Geld in Cash übergeben wurde, ohne Banküberweisung, dann stinkt das ganz gewaltig nach Geldwäsche. Da kämen ja dann wohl auch noch ein paar Strafverfahren, oder irre ich mich da? Jetzt ist immer noch nicht geklärt wo 200.000 Türken, 25 Milliarden Euro Schwarzgeld herbekommen. Drogengeld? Oder andere schmutzige Geschäfte?
Wenn irgendwer vor den Kadi zieht um Schadenersatz zu verlangen, muss er nachweisen um welche Summe es sich tatsächlich handelt.
Zum anderen muss er nachweisen, woher das Geld stammt.
Ferner wird sich in jedem Fall die Steuerfahndung einschalten, bei einer Summe von 25 Mrd. freut sich Herr Steinmeier bestimmt schon auf die unerwarteten Zusatzeinnahmen.
Aber ich kann mir jetzt eine Frage nicht verkneifen, sollten diese Summen regulär verdient worden sein.
Wie lange muss ein AN arbeiten, um sich Netto 125.000 € auf die Seite zu legen, oder wieviele Döner muss ein Dönermann dafür verkaufen ?
Brimborium
10.07.2007, 09:25
Wenn irgendwer vor den Kadi zieht um Schadenersatz zu verlangen, muss er nachweisen um welche Summe es sich tatsächlich handelt.
Zum anderen muss er nachweisen, woher das Geld stammt.
Ferner wird sich in jedem Fall die Steuerfahndung einschalten, bei einer Summe von 25 Mrd. freut sich Herr Steinmeier bestimmt schon auf die unerwarteten Zusatzeinnahmen.
Aber ich kann mir jetzt eine Frage nicht verkneifen, sollten diese Summen regulär verdient worden sein.
Wie lange muss ein AN arbeiten, um sich Netto 125.000 € auf die Seite zu legen, oder wieviele Döner muss ein Dönermann dafür verkaufen ?
In einem Familienbetrieb kann gut verdient werden.
Wenig oder kein Gehalt - wenig oder keine Sozialabgaben.
ein paar Euro Miete, wobei die Immobilien meist nach wenigen Monaten gekauft werden, wenn der Laden läuft.
Am Döner zu 3 Euro lassen sich gut und gerne 2 Euro verdienen. Das läppert sich.
Deutsche könnten das auch.
Felixhenn
10.07.2007, 09:51
..
Aber seit wann werden Steuern fällig wenn ich Geld anlege? Erst wenn Ertrag fließt kommt der Fiskus ins Spiel. Das ist in D nicht anders als in der Türkei.
Verloren hat also der deutsche Fiskus bislang nichts. Das geht jetzt erst los, wenn die Leute in Hartz IV abrutschen.
...
Da hast Du aber was missverstanden. Wenn das Geld „anständig“ erwirtschaftet wurde, liegt es auf einem Konto und hatte bevor es aufs Konto kam, schon etliche Steuerhürden genommen. Wenn das Geld jedoch in der Schublade lag, darf ja wohl gefragt werden, woher das kam und, wenn es aus dem Dönerladen stammt, wurde da auch bei jedem Döner schön Mehrwertsteuer gezahlt? Wenn nicht, muss ja wohl einiges nachdeklariert werden. Das bedeutet Selbstanzeige (um der Strafe zu entgehen) und Steuernachzahlung.
Wie Du sicherlich weißt, muss Mehrwertsteuer direkt an den Staat abgeführt werden. Das ist ganz einfach, 100 Döner werden verkauft, 100 mal 7% (halber Mehrwertsteuersatz) vom Nettopreis eines Döners werden direkt dem Fiskus gegeben. Die wurde ja schließlich auf den Preis aufgeschlagen und gehört nicht dem Dönerladen sondern dem Staat. Danach kommt dann noch Einkommenstuer, da kann vielleicht über Investition und Abschreibung einiges gemauschelt werden. Und um 125.000 Euro übers Gehalt/Einkommen sparen zu können, muss ich eine bestimmte Menge Döner verkaufen.
Wenn es aus Drogenhandel stammt, wird ja wohl keiner so blöd sein, vom Staat Regress zu verlangen. Und wer sagt Dir, dass die nicht noch nebenbei Hartz IV abkassiert haben und deshalb das Schubladenkonto brauchten? Der Deutsche Staat lädt doch zum Betrügen geradezu ein.
Felixhenn
10.07.2007, 09:55
PS.: Und um die Anlage in der Türkei steuerbegünstigt abzuschreiben, muss der Investitionsnutzen für Deutschland nachgewiesen werden. Ich bezweifle, dass Türkische Fundamentalisten wirklich gut für den Deutschen Staat sind.
DU willst nicht das Kulturbereicherpack durchfüttern, Ali und Fatma mit ihrer 50 kjöopfogen Großfamilie von deinem Geld ernähren lassen, ??? Du weigerst dich das mit deinem Geld muslimische Großfamilien satte Zuschüsse erhalten und durchgefüttert werden, du bezahlst hohe Krankenkassenbeiträge damit Aische und ihre 12 Kinder in Anatolien mit bei Ali kostenfrei mitversichert sind (die Eltern übrigens auch noch - die Krankenkasse überweist jährlich 7-10 Milliarden € ans Ausland für die lieben Mohammaed , Alis, Fatmas und Aiches die in Anatolien wohnen und beitragsfrei auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers mitversichert sind. UND NUN beiostzt du die Dreistigkeit den Alis ihr Geld das ihnen ihre Glaubensbrüder in ihrem ortansässigem Haßtempel ähh Moschee abgezogen haben bzw sie beschissen haben zurückzuerstatten!!?? Die Türken haben Deutshcland aufgebaut, ohne die würden wir immer noch auf Bäumen leben ohne die Musels!!!!Du willst dafür nicht zahlen du deutsches rassistisches Drecksschwein????Dann musst du ein Nazi sien!!! Ein Rassist nieder mit der Faschistensau!!!!X( X( X( X(
germane germane germane :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
meckerle
10.07.2007, 11:51
ein paar Euro Miete, wobei die Immobilien meist nach wenigen Monaten gekauft werden, wenn der Laden läuft.
Am Döner zu 3 Euro lassen sich gut und gerne 2 Euro verdienen. Das läppert sich.
Aha, wovon lebt dann die Grossfamilie ?
Wo sind sie krankenversichert ?
Wer sorgt für ihr späteres Alter ?
Aso habs fast vergessen, die bekommen ja alle Stütze weil Dönermann offiziell ja nix verdient !
Die Buden nennst du "Immobilien " ? Darauf muss man auch erst kommen.
Tratschtante
10.07.2007, 12:04
Deutsche könnten das nicht. Mancher Döner sieht so verkommen aus. Wenn der nem Deutschen gehören würde, würde er geschlossen werden. Nur bei denen ist alles möglich. Außerdem wäre da auch noch beim Deutschen die Steuerfahndung. Beim Dönermann arbeitet die ganze Familie fast ohne Lohn, ohne KV, ohne RV. Das wäre beim Deutschen gar nicht möglich. Also, halt mal den Ball flach.
meckerle
10.07.2007, 12:38
Deutsche könnten das nicht. Mancher Döner sieht so verkommen aus. Wenn der nem Deutschen gehören würde, würde er geschlossen werden. Nur bei denen ist alles möglich. Außerdem wäre da auch noch beim Deutschen die Steuerfahndung. Beim Dönermann arbeitet die ganze Familie fast ohne Lohn, ohne KV, ohne RV. Das wäre beim Deutschen gar nicht möglich. Also, halt mal den Ball flach.
Zum Dönermann traut sich der WKD nicht, denen ist ihre Gesundheit auch lieber als eine Schliessung der Dönerbuden !
Steuern, KV, RV und PV sind explizit für reguläre Malocher, nicht für Dönermänner. Hast du das noch nicht gewusst ?
Pidder Lüng
10.07.2007, 12:40
HTTP://WWW.HOLDING-ZEDELER.DE/HTM/KAPITAL-12.HTM
Obige Karikatur sagt mehr als alle Worte.
Erhellendes habe ich zum Vorgehen der Betrüger auf der Seite vom Solidaritätsverein der Türken in Europa gefunden.
Auszüge:
Mittwoch, 9. Mai 2007
MUSLIME SAGEN NEIN ZUR ISLAMKONFERENZ
Der Solidaritätsverein der Türken in Europa (ATDD) erkennt die Islamverbände in der Islamkonferenz nicht als Vertreter der Muslime an. Bis der Yimpas-Skandal in Deutschland geklärt ist, soll die Konferenz ausgesetzt werden. Denn die Islamverbände sind in einem hohen Maß in die Affäre verwickelt und haben ihre Glaubwürdigkeit bei vielen Muslimen verloren.
Das Vorgehen der Betrüger war folgendermaßen: Imame, vorwiegend von den Milli-Görüs-Moscheen, predigten der Gemeinde vor, der Zinsertrag sei mit dem Islam nicht konform und stelle eine große Sünde dar. Kurze Zeit später präsentierte man der frommen Gemeinde der Moscheen die Lösung für dieses Glaubensproblem: Das Anlegen der Ersparnisse in ebendiese betrügerischen Holdings. In der Folge fungierten einige Imame und ranghohe Mitglieder der Milli-Görüs-Moscheen als Geldeinreiber für die Holdings. Tonbandaufnahmen aus jener Zeit, eine Vielzahl von Zeitzeugen und andere Beweise lassen uns zu der Meinung kommen, dass dieser denkwürdige Raubzug von der Milli Görüs tatkräftig unterstützt wurde.
Aber auch andere muslimische Verbände müssen in diesem Raubzug zur Rechenschaft gezogen werden. Denn keiner der großen Verbände – weder Ditib, VIKZ oder der Zentralrat der Muslime – zeigte die nötige Zivilcourage, um dem bunten Treiben der Betrüger-Holdings ein Ende zu setzen. Man ergriff teilweise sogar Partei für die Holdings und schaute zu, wie man ein ganzes Kollektiv an Menschen finanziell ausbeutete. Bis heute wurde von keinem der islamischen Verbände ein Statement abgegeben, das diesen Raubzug verurteilt. Von Hilfe für die Geschädigten ganz zu schweigen. Vielmehr verhalten sich alle Parteien geradezu so, als ob es diesen Raubzug nie gegeben hätte.
Hier stellt sich nun die Frage: Was wusste Herr Ali Kizilkaya über die massiven Betrugsfälle? Heutiger Islamrat-Vorsitzender und damals hochrangiger IGMG-Funktionär.
http://minaretta.twoday.net/topics/Yimpas+&+Co.mbassan/
Frommen Mohammedanern ist es also untersagt, ihr Geld zur Bank zu tragen, denn Zinserträge sind sündig. Diesen Umstand machten sich die Islam Holdings unter Mithilfe von Imamen zu Nutze, um die Gläubigen um ihr Erspartes zu bringen - wie schändlich!
Drosselbart
10.07.2007, 12:48
Deutsche können das nicht. In unserer Stadt hat ein neuer deutscher Dönerladen aufgemacht. Der Döner war dort um einiges billiger als in den alteingesessenen "Tradtionsgeschäften". Der neue Dönermann wurde dann auf offender Straße - wie es zunächst hieß - von Konkurrenzunternehmern brutal zusammengeschlagen.
Vor Gericht stellte sich dann alles als ein großes Mißverständnis heraus. Der deutsche Dönermann beteuerte, daß ihm von Seiten seiner netten Kollegen kein Leid geschehen sei und daß die Polizei bei der Aufnahme des Vorfalls wohl etwas falsch verstanden haben müsse. Die von der Staatsmacht unschuldig vor Gericht gezerrten alteingegessenen Alt-Döner-Bräter wurden freigesprochen. Der deutsche Dönerladen hat dichtgemacht und die Dönerpreise sind wieder stabil.
Aber trotz meiner über 50 Jährchen habe ich meinen ersten Döner noch nicht gegessen. Wird wahrscheinlich auch noch weitere 50 Jahre dauern, bis ich mir sowas antue.
Wahabiten Fan
10.07.2007, 12:55
ISLAM-HOLDINGS
Von Ferda Ataman
Einen, der dabei seine "Finger im Spiel" hat und kräftig die Werbetrommel dafür rührte, hast du vergessen zu erwähnen.
Den ehemaligen Bürgermeister von Istanbul und heutigen Ministerpräsidenten der Türkei:
ERDOKHAN
meckerle
10.07.2007, 13:09
Deutsche können das nicht. In unserer Stadt hat ein neuer deutscher Dönerladen aufgemacht. Der Döner war dort um einiges billiger als in den alteingesessenen "Tradtionsgeschäften". Der neue Dönermann wurde dann auf offender Straße - wie es zunächst hieß - von Konkurrenzunternehmern brutal zusammengeschlagen.
Vor Gericht stellte sich dann alles als ein großes Mißverständnis heraus. Der deutsche Dönermann beteuerte, daß ihm von Seiten seiner netten Kollegen kein Leid geschehen sei und daß die Polizei bei der Aufnahme des Vorfalls wohl etwas falsch verstanden haben müsse. Die von der Staatsmacht unschuldig vor Gericht gezerrten alteingegessenen Alt-Döner-Bräter wurden freigesprochen. Der deutsche Dönerladen hat dichtgemacht und die Dönerpreise sind wieder stabil.
Aber trotz meiner über 50 Jährchen habe ich meinen ersten Döner noch nicht gegessen. Wird wahrscheinlich auch noch weitere 50 Jahre dauern, bis ich mir sowas antue.
Siehste, so hält man sich die Konkurrenz vom Leib !
Döner habe ich auch noch nie gegessen und das wird so bleiben. Ich bekomme immer so ein seltsames Würgen im Hals wenn ich den Döner-Geniessenden zusehe und ihnen die Sosse am Ärmel runterläuft.
ErhardWittek
10.07.2007, 13:12
Damit dürfte wohl auch die Frage geklärt sein, warum es seit Jahren fast nirgends mehr die von mir gern besuchten Gyros-Stände mehr gibt. So etwas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Pidder Lüng
10.07.2007, 15:46
Einen, der dabei seine "Finger im Spiel" hat und kräftig die Werbetrommel dafür rührte, hast du vergessen zu erwähnen.
Den ehemaligen Bürgermeister von Istanbul und heutigen Ministerpräsidenten der Türkei:
ERDOKHAN
Nun, zumindest sind Kontakte Erdogans zu den betrügerischen Holdings belegt:
"Denn Erdogan hatte früher immer wieder Kontakt zu den umstrittenen Unternehmen. Beispiele: Zu einem islamischen Fest einer deutschen Yimpas-Filiale wird im Dezember 2000 ein besonderer Ehrengast angekündigt: der damalige Oberbürgermeister von Istanbul und heutige Ministerpräsident Erdogan.
Eine Broschüre der Kombassan Holding vom Mai 2005. Sie zeigt Regierungschef Erdogan bei der Einweihung einer konzerneigenen Fabrik.
Frontal 21 fragt Erdogan nach seinen Kontakten zu den umstrittenen islamischen Unternehmen.
O-Ton Frontal21:
Haben Sie selbst für islamische Holdings geworben?
O-Ton Tayyip Erdogan, Ministerpräsident Türkei:
Natürlich bin ich eigentlich nicht der Ansprechpartner für diese Frage. Es kann auch irgend eine gefälschte Broschüre oder etwas ähnliches mit meinem Foto gedruckt worden sein. Das alles interessiert mich nicht.
Fälschungen? Diese Fotos zeigen Erdogan zusammen mit dem
mittlerweile per Haftbefehl gesuchten Uyar – erschienen in einer
Yimpas-Broschüre."
http://tinyurl.com/286h5k
Bei diesem Fall ist das Verhalten der Behörden möglicherweise wirklich nicht ganz astrein gewesen.
Hunderttausende überweisen unter den Augen der Behörde Schwarzgeld and kriminelle, fundamentalistische oder vielleicht sogar terroristische Vereinigungen und nichts passiert?
Wie kann das sein?
Warum wurden diese Leute nicht bestraft?
Desweiteren ist der Staat selbstverständlich keine Vollkaskoversicherung für Leute die gern Schwarzgeld anlegen. Wie kann man nur auf den Gedanken kommen der Staat sei verantwortlich für das Risiko illegaler Geschäfte?
Da ist im Denkprozeß ja wohl einiges schiefgelaufen.
Desweiteren frage ich mich wie die Justiz gegen die betrügerischen Imame vorgeht.
Betrug ist ein schweres Verbrechen. Geldwäsche, unterstützen von terroristischen Vereinigungen auch. Wird da nicht dagegen vorgegangen? Oder hat man sich bereits damit abgefunden, daß Deutschland ein Rückzugs - und Finanzierungszentrum für den muslimischen Terrorismus ist?
Hexenhammer
10.07.2007, 16:40
Sollen die Türken für den Betrug an der BRD zahlen?
Tratschtante
10.07.2007, 17:22
Zum Dönermann traut sich der WKD nicht, denen ist ihre Gesundheit auch lieber als eine Schliessung der Dönerbuden !
Steuern, KV, RV und PV sind explizit für reguläre Malocher, nicht für Dönermänner. Hast du das noch nicht gewusst ?
Doch Meckerle, aber man darf doch noch hoffen, daß nicht ständig mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei uns wurde übrigens schon mal ein Dönerladen geschlossen. Da konnte man nicht mehr durch die Scheibe sehen. Ist aber wieder einer drin. Naja, wems schmeckt.
Tratschtante
10.07.2007, 17:29
Bei diesem Fall ist das Verhalten der Behörden möglicherweise wirklich nicht ganz astrein gewesen.
Hunderttausende überweisen unter den Augen der Behörde Schwarzgeld and kriminelle, fundamentalistische oder vielleicht sogar terroristische Vereinigungen und nichts passiert?Wie kann das sein?
Warum wurden diese Leute nicht bestraft?
Desweiteren ist der Staat selbstverständlich keine Vollkaskoversicherung für Leute die gern Schwarzgeld anlegen. Wie kann man nur auf den Gedanken kommen der Staat sei verantwortlich für das Risiko illegaler Geschäfte?
Da ist im Denkprozeß ja wohl einiges schiefgelaufen.
Desweiteren frage ich mich wie die Justiz gegen die betrügerischen Imame vorgeht.
Betrug ist ein schweres Verbrechen. Geldwäsche, unterstützen von terroristischen Vereinigungen auch. Wird da nicht dagegen vorgegangen? Oder hat man sich bereits damit abgefunden, daß Deutschland ein Rückzugs - und Finanzierungszentrum für den muslimischen Terrorismus ist?
Die haben eben nicht überwiesen, sondern das cash in der Moschee abgegeben. Per Banküberweisung wären sie gefragt worden, woher das Geld kommt. Deshalb hat weder der dt Staat noch die dt Justiz damit etwas zu tun.
Soweit kommts noch, daß die Schwarzgeld anlegen und wenn sie betrogen werden, das vom dt Staat zurückwollen. Ich glaub, mein Schwein pfeift.
Brimborium
10.07.2007, 17:38
Na dann mal zu deinen flachen Kommentar.
ICH esse kein Fleisch von Säugetieren also auch keinen Döner.
Deine Unterstellung bei gleich unhygienischen Umständen würde die deutsche Bude geschlossen werden und den Türken ließe man offen ist schlichtweg dämlich und unverschämt den Beamten vom OA gegenüber.
Und wenn du nicht weißt, wie die Sache mit KV und RV für alle Einwohner in Deutschland geregelt ist, solltest DU lieber den Ball flach halten.
Tratschtante
10.07.2007, 17:41
Na dann mal zu deinen flachen Kommentar.
ICH esse kein Fleisch von Säugetieren also auch keinen Döner.
Deine Unterstellung bei gleich unhygienischen Umständen würde die deutsche Bude geschlossen werden und den Türken ließe man offen ist schlichtweg dämlich und unverschämt den Beamten vom OA gegenüber.
Und wenn du nicht weißt, wie die Sache mit KV und RV für alle Einwohner in Deutschland geregelt ist, solltest DU lieber den Ball flach halten.
Ich weiß, was ich weiß und das sind Tatsachen. Für ganz Naive gibts das natürlich alles nicht. Träum weiter.
Brimborium
10.07.2007, 17:42
Aha, wovon lebt dann die Grossfamilie ?
Wo sind sie krankenversichert ?
Wer sorgt für ihr späteres Alter ?
Aso habs fast vergessen, die bekommen ja alle Stütze weil Dönermann offiziell ja nix verdient !
Die Buden nennst du "Immobilien " ? Darauf muss man auch erst kommen.
Krankenversicherung ist in D Pflicht - auch für Türken. Da gibt es keine Sondertarife.
RV zahlen Selbstständige nicht - auch Deutsche nicht.
Was eine Immobilie ist, bestimmst nicht du.
Wer einen Dönerladen hat bekommt keine Stütze.
Lächerliche Argumenatation stärkt nicht eure Positionen, sondern macht sie eben lächerlich.
Brimborium
10.07.2007, 17:43
Ich weiß, was ich weiß und das sind Tatsachen. Für ganz Naive gibts das natürlich alles nicht. Träum weiter.
Blödsinn wird nicht zur Tatsache weil sich ein Tropf das wünscht.
LOL Was für ein dämlicher Beitrag, Dhimmi.:))
Krankenversicherung ist in D Pflicht - auch für Türken. Da gibt es keine Sondertarife.
Lächerliche Argumenatation stärkt nicht eure Positionen, sondern macht sie eben lächerlich.
Jawoll. Wer Stütze bezieht geht auch nicht schwarz arbeiten:)) :))
Wer macht sich hier denn lächerlich?:hihi:
Brimborium
10.07.2007, 17:50
Jawoll. Wer Stütze bezieht geht auch nicht schwarz arbeiten:)) :))
Wer macht sich hier denn lächerlich?:hihi:
DU -
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Unterstellungen sind keine Tatsachen.
Welcher Dönerladen wird denn von Hartz IV Beziehern betrieben? Solche Betriebe müssen monatliche Umsatzsteuererklärungen abgeben - wie jeder Kiosk.
Wenn da einer schwarz ARBEITET ist das etwas völlig anderes. Das sollten selbst Rassisten begreifen können.
Schau dir Untersuchungen und Statistiken über Schwarzarbeit an, bevor du hier den Trottel mimst.
DU -
Welcher Dönerladen wird denn von Hartz IV Beziehern betrieben? Solche Betriebe müssen monatliche Umsatzsteuererklärungen abgeben - wie jeder Kiosk.
Wenn da einer schwarz ARBEITET ist das etwas völlig anderes. Das sollten selbst Rassisten begreifen können.
Schau dir Untersuchungen und Statistiken über Schwarzarbeit an, bevor du hier den Trottel mimst.
Wer bist Du Wicht, dass Du mich einen Trottel oder noch schlimmer Rassist nennen darfst?germane germane
Ich weiss nicht wo Du lebst - wahrscheinlich Absurdistan - aber auf keinen Fall in unserem Land. Wie man monatliche Umsatzsteuererklärungen frisiert lernt man schon sehr früh im Unternehmereinmaleins. :] :]
Schau Dir Untersuchungen über die Schwarzarbeit an ist so ziemlich das dussligste Argument was ich seit Langem gehört habe. Das ist vergleichbar mit Statistiken der PdS über die Aufarbeitung der Stasiverbrechen:vogel: :vogel:
Blödsinn wird nicht zur Tatsache weil sich ein Tropf das wünscht.
Sie wird aber auch nicht zum Blödsinn, nur weil ein anderer Tropf sich das wünscht.:))
Felixhenn
10.07.2007, 18:03
DU -
Der Inhaber der Dönerladens bekommt natürlich kein Hartz IV. Aber vielleicht einige Helfer und Familienmitglieder?
Brimborium
10.07.2007, 18:10
Wer bist Du Wicht, dass Du mich einen Trottel oder noch schlimmer Rassist nennen darfst?germane germane
Ich weiss nicht wo Du lebst - wahrscheinlich Absurdistan - aber auf keinen Fall in unserem Land. Wie man monatliche Umsatzsteuererklärungen frisiert lernt man schon sehr früh im Unternehmereinmaleins. :] :]
Schau Dir Untersuchungen über die Schwarzarbeit an ist so ziemlich das dussligste Argument was ich seit Langem gehört habe. Das ist vergleichbar mit Statistiken der PdS über die Aufarbeitung der Stasiverbrechen:vogel: :vogel:
Dann rede halt nicht so einen Schmarrn, dann sparst du dir das.
Wie man monatliche Umsatzsteuererklärungen frisiert lernt man schon sehr früh im Unternehmereinmaleins
dämlicher geht es wirklich nicht.
doch, es geht.
Schau Dir Untersuchungen über die Schwarzarbeit an ist so ziemlich das dussligste Argument was ich seit Langem gehört habe. Das ist vergleichbar mit Statistiken der PdS über die Aufarbeitung der Stasiverbrechen
beschwer' dich nicht - mit Trottel bist du gut bedient.
Eure dämlichen unbewiesenen und unbeweisbaren Unterstellungen, das nennt ihr Tatsachen.
Wissenschaftliche Untersuchungen werden abgelehnt, weil euch die Ergebnisse nicht passen.
Felixhenn
10.07.2007, 18:12
Wo sind eigentlich die Forentürken? Kein Kommentar zu diesem Thema? Wohl nicht religiös genug, es haben ja nur die Imams ihre Gläubigen betrogen.
Brimborium
10.07.2007, 18:12
Der Inhaber der Dönerladens bekommt natürlich kein Hartz IV. Aber vielleicht einige Helfer und Familienmitglieder?
das mag sein - das habe ich nicht bestritten.
Aber denkst du im Ernst das wäre bei Dönerläden anders als beim Chinesen, Vietnamesen, Griechen, Argentinier, Italiener oder eben auch einem Deutschen?
Brimborium
10.07.2007, 18:16
PS Familienmitglieder eher nicht, da ja das Gesamteinkommen im Haushalt zählt.
Aber denkst du im Ernst das wäre bei Dönerläden anders als beim Chinesen, Vietnamesen, Griechen, Argentinier, Italiener oder eben auch einem Deutschen?
Aha, klingt doch schon interessanter. Da hast Du meine Zustimmung. Das trifft tatsächlich Alle. Ich wollte lediglich nicht, dass der Eindruck erweckt wird, der Dönerbetreiber wäre der einzige saubere Unternehmer.
Walter Hofer
10.07.2007, 18:41
Eben habe ich im Fernsehen mit halbem Auge und Ohr mitbekommen, dass ein türkischstämmiger Rechtsanwalt den Beschiss von Moslems an Moslems dem deutschen Staat in Rechnung stellen will.
Welcher Sender war das noch mal?
Felixhenn
10.07.2007, 18:58
PS Familienmitglieder eher nicht, da ja das Gesamteinkommen im Haushalt zählt.
Das kommt immer drauf an, wie nah der Verwandtschaftsgrad ist. Der Cousin hat bestimmt kein Recht, offiziell vom Gesamteinkommen zu zehren.
Brimborium
10.07.2007, 19:13
Das kommt immer drauf an, wie nah der Verwandtschaftsgrad ist. Der Cousin hat bestimmt kein Recht, offiziell vom Gesamteinkommen zu zehren.
Richtig - Familie, in diesem Zusammenhang, ist nur der erste Grad.
Tratschtante
10.07.2007, 19:17
Um die gehts hier aber nicht. Es geht um Türken, die von ihrem Imam abgezockt wurden. Und es geht darum, daß die jetzt das Geld vom dt Staat zurückhaben wollen.
Wenn ich heute auf einen Finanzhai reinfalle, der mir 14% Zinsen verspricht, und ich geh drauf ein, dann ist das mein eigenes Risiko. Merke: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
klartext
10.07.2007, 19:19
Um die gehts hier aber nicht. Es geht um Türken, die von ihrem Imam abgezockt wurden. Und es geht darum, daß die jetzt das Geld vom dt Staat zurückhaben wollen.
Wenn ich heute auf einen Finanzhai reinfalle, der mir 14% Zinsen verspricht, und ich geh drauf ein, dann ist das mein eigenes Risiko. Merke: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Immerhin haben die Türken nicht gegen ihren islamischen Glauben verstossen - Zinsen gab es tatsächlich nicht.
Pidder Lüng
10.07.2007, 19:34
Welcher Sender war das noch mal?
Wie gesagt, ich hatte das nur halb mitgekriegt. Es scheint aber Report München gewesen sein.
“Report aus München” berichtete gestern nicht nur über die Klima-Volksverdummung von Sigmar Gabriel, sondern auch über die unterlassene Hilfeleistung der deutschen Behörden im Falle der türkischen Betrüger-Holdings.
Die Bundesfinanzbehörde (BAFIN) hätte die Geschäfte der Holdings kontrollieren müssen, so ein Deutsches Gericht sowie der Sprecher der Polizei und der Anwalt des Vereins der Holdingopfer. Der Verein hat nun kundgetan, dass sie gegen die BAFIN eine Milliardenklage erheben wird. Ergebnis: Die deutsche Gesellschaft ist zwei Mal der Leidtragende - viele Geschädigte leben heute von Hartz IV und jetzt soll auch noch der deutsche Steuerzahler für die Betrügereien aufkommen!
http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/tuerken-holdings-deutscher-michel-darf-2x-zahlen/
meckerle
10.07.2007, 19:56
Und wer Stütze bekommt, für den zahlt das Sozialamt. ALLES und IMMER !
Auch du solltest wissen: wer unter dem Existenzminimum leben muss bekommt Stütze. Egal ob Deutscher oder Musel !
Und die Dönermänner machen sicher nicht viel Umsatz, geschweige denn Gewinn. Mich würde mal so eine Einkommensteuererklärung interessieren.
Nö was eine Immobilie ist bestimme ich nicht, aber eine Dönerbude ist in euren Kreisen schon eine Immobilie ! Ganz klar, das muss man uns aber auch sagen !
Walter Hofer
10.07.2007, 20:06
Wie gesagt, ich hatte das nur halb mitgekriegt. Es scheint aber Report München gewesen sein.
Ach so eine Wiederholung der Sendung von Comsos TV aus dem November 2006 (im WDR)
http://www.wdr.de/tv/cosmotv/sendungsbeitraege/2006/1104/01_islamholdings.jsp
sondern auch über die unterlassene Hilfeleistung der deutschen Behörden im Falle der türkischen Betrüger-Holdings.
Die Bundesfinanzbehörde (BAFIN) hätte die Geschäfte der Holdings kontrollieren müssen, so ein Deutsches Gericht sowie der Sprecher der Polizei und der Anwalt des Vereins der Holdingopfer.
Was natürlich unsinnig ist, wie jeder weiß, der sich mit Finanzdienstleistungen befaßt. Das Thema wurde in den Anlage- und Aktienforen ausgiebig diskutiert.
Zusammengefaßt:
Die Bafin kann die Prospekte und die Satzungen der ausländischen Finanzdienstler prüfen, was auch geschah, aber nicht die gewöhnliche Geschäftstätigkeit. Die Prüfung ergab keine Beanstandungen. Eine Klage hat keine Aufsicht auf Erfolg und es gibt auch keine Klage.
Geklagt werden muss in der Schweiz, dort sitzt die Yimpas Holding und in der Türkei, dort sie die Yimpas Group AG. So die Urteile des Kölner LG und des Kölner OLG.
10.07.2007, 20:06
DU -
Jaha, solche Betriebe müssen monatliche USt-Erklärungen abgeben. Das ist sicher ein Nullsummenspiel, wenn überhaupt. Und wenn sie dem FA nachweisen, dass sie keinen Gewinn gemacht haben, bekommen die restlichen 15 Familienmitglieder mitsamt dem Dönerbetreiber Stütze. Der Arme hat es doch wenigstens versucht, deswegen bringt man ja auch Verständnis für ihn auf.
Ach ich finde es herrlich ! :D
klartext
10.07.2007, 20:15
Ach so eine Wiederholung der Sendung von Comsos TV aus dem November 2006 (im WDR)
http://www.wdr.de/tv/cosmotv/sendungsbeitraege/2006/1104/01_islamholdings.jsp
Was natürlich unsinnig ist, wie jeder weiß, der sich mit Finanzdienstleistungen befaßt. Das Thema wurde in den Anlage- und Aktienforen ausgiebig diskutiert.
Zusammengefaßt:
Die Bafin kann die Prospekte und die Satzungen der ausländischen Finanzdienstler prüfen, was auch geschah, aber nicht die gewöhnliche Geschäftstätigkeit. Die Prüfung ergab keine Beanstandungen. Eine Klage hat keine Aufsicht auf Erfolg und es gibt auch keine Klage.
Geklagt werden muss in der Schweiz, dort sitzt die Yimpas Holding und in der Türkei, dort sie die Yimpas Group AG. So die Urteile des Kölner LG und des Kölner OLG.
Es gibt zwei Urteile deutscher Gerichte gegen die in der Türkei ansässige Firma. Die türkische Justiz hat diese Urteile bis heute nicht vollstreckt, obwohl es einen Vertrag zwischen der Türkei und der EU gibt, dass Zivilurteile gegenseitig anerkannt und vollstreckt werden können.
WALDSCHRAT
10.07.2007, 20:24
Schaut mal hier:
http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2007/00402/
Die Sendung lief gestern abend.
Gruß
Henning
Walter Hofer
10.07.2007, 20:30
Es gibt zwei Urteile deutscher Gerichte gegen die in der Türkei ansässige Firma. Die türkische Justiz hat diese Urteile bis heute nicht vollstreckt, obwohl es einen Vertrag zwischen der Türkei und der EU gibt, dass Zivilurteile gegenseitig anerkannt und vollstreckt werden können.
Aber sicher doch, nur die gehen durch alle Berufungsinstanzen.
Mach hier nicht so auf allwissend. Auch die türkische Gerichte haben mit der Spurensuche Schwierigkeiten. Die Spuren der Gelder führen nach Istanbul, nach England, in die USA und sogar nach Turkmenistan.
Die türkische Kapitalmarktaufsicht schafft es schließlich, dass Dursun Uyar , einer der Drahtzieher wegen illegalen Verkaufs von Anteilsscheinen zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt wird, doch das Urteil ist bis heute nicht rechtskräftig und droht in wenigen Monaten zu verjähren.
Ansonsten ist die türkische Kapitalmarktaufsicht beim internationalen, dubiosen grauen Kapitalmarkt genauso hilflos wie unsere Bafin. Zumindest wurde in der Türkei das Börsengesetz und die Prospekthaftung verschärft.
Kölner Landgericht, September 2006: Der Kölner Rentner Osman Cetinkaya erringt einen Teilsieg. Die Richter verurteilen die Yimpas Group AG in der Schweiz zur Rückzahlung des Geldes. Doch die Holding will in die nächste Instanz gehen.
Walter Hofer
10.07.2007, 20:33
Schaut mal hier:
http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2007/00402/
Die Sendung lief gestern abend.
Gruß
Henning
Das Thema ist mehr zwei Jahre alt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Schlimm ist, dass man die Drahtzieher nicht erwischt. Der Großpleitier der "Göttinger Gruppe" ist auch spurlos verschwunden, vermutlich nach Kanada.
Tratschtante
10.07.2007, 20:41
Das Thema ist mehr zwei Jahre alt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Schlimm ist, dass man die Drahtzieher nicht erwischt. Der Großpleitier der "Göttinger Gruppe" ist auch spurlos verschwunden, vermutlich nach Kanada.
Ich hab die Sendung damals auch gesehn. Da waren auch einige dabei, da hab ich mich gewundert, wo die soviel Geld herhaben. Einige sagten, daß sie angesichts der hohen Gewinnspanne Kredite aufgenommen hätten.
Trotzdem: Dummheit und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Walter Hofer
10.07.2007, 20:45
Trotzdem: Dummheit und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Die bunten Prospekte und geschickt agierende Edeldrücker,
die Nähe zu Lokalpolitikern und auch gutgläubige Deutsche fallen auf die Maschen rein.
Ich wünsche mir hier die knallharte Regeln und die Aufsicht der US-Börse;
da wandert jeder, egal was er vorher war, in den Knast und falls flüchtig, weltweit mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Brimborium
10.07.2007, 20:47
Und wer Stütze bekommt, für den zahlt das Sozialamt. ALLES und IMMER !
Auch du solltest wissen: wer unter dem Existenzminimum leben muss bekommt Stütze. Egal ob Deutscher oder Musel !
Und die Dönermänner machen sicher nicht viel Umsatz, geschweige denn Gewinn. Mich würde mal so eine Einkommensteuererklärung interessieren.
Nö was eine Immobilie ist bestimme ich nicht, aber eine Dönerbude ist in euren Kreisen schon eine Immobilie ! Ganz klar, das muss man uns aber auch sagen !
Ahnungsloses Mäuschen - mach dich erst mal schlau - so ist das langweilig.
Wer darf eine Dönerbude aufmachen - wo wird das erlaubt, welche Umsätze setzen die Finanzämter an, und wenn die nicht annähernd erreicht werden hagelt es Sonderprüfungen.
Und die auszutricksen gelingt quasi nicht.
Welchen Umsatz und Ertrag eine Dönerbude macht, kannst du erfahren. Das ist öffentlich.
Nur soviel dazu - für den die Gemeinden den Fiskus und die Inhaber sind das Sahneteile (naja meistens) und Goldgruben.
Darüber das ich Häuser in ersten zweiten und dritten Innenstadtlagen für Immobilien halte und du scheinbar nicht, reden wir erst gar nicht um dir diese Peinlichkeit zu ersparen.
Dein Schluß daraus abzuleiten wie ich wohne ist erbärmlich.
Brimborium
10.07.2007, 20:50
wem sagst du das - ich musste hier anstelle über das Strangthema zu reden sogar völlig ahnungslosen Narren banalstes Grundwissen zum Betrieb von Pommesbuden erklären.
Walter Hofer
10.07.2007, 20:52
Es haben nicht nur Türken, sondern auch Deutsche, Österreicher und Engländer die Anteile gezeichnet. Firmensitz Schweiz klingt seriös und die türkische Zentralbank hatte wirklich um 1998/2000 einen Zinssatz von 15% um den Lirasinkflug und die Inflation zu bekämpfen.
So gesehen war ein Renditeversprechen von 15% auch glaubhaft.
Walter Hofer
10.07.2007, 20:59
Ich kann nur hoffen, dass die Wiederholung der Sendung zum Anlass genommen wird, diese Thema bei den EU-Verhandlungen (Felder Wirtschaft/Börse/Recht) mit der Türkei einbezogen wird.
meckerle
10.07.2007, 21:01
die Nähe zu Lokalpolitikern und auch gutgläubige Deutsche fallen auf die Maschen rein.
da wandert jeder, egal was er vorher war, in den Knast und falls flüchtig, weltweit mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Sorry, aber m. E. kann man hier nicht nur den "Verkäufern" die Schuld geben.
Wenn die "Käufer" nicht so geldgierig wären, kämen derartige Geschäfte doch nicht zum tragen.
Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 21:05
...
Wenn die "Käufer" nicht so geldgierig wären, kämen derartige Geschäfte doch nicht zum tragen.
Telekom- Aktien, Badenia- Skandal ... :rolleyes:
Pidder Lüng
10.07.2007, 21:06
Ich kann nur hoffen, dass die Wiederholung der Sendung zum Anlass genommen wird, diese Thema bei den EU-Verhandlungen (Felder Wirtschaft/Börse/Recht) mit der Türkei einbezogen wird.
Das ist ansich ein vernünftiger Vorschlag - ich hoffe jedoch, dass die Verhandlungen zum EU-Beitritt der Türkei beendet werden und die Türkei draußen bleibt.
Walter Hofer
10.07.2007, 21:11
Sorry, aber m. E. kann man hier nicht nur den "Verkäufern" die Schuld geben.
Das wird sehr seriös verkauft als totale Sicherheit.
Pleite der "Göttinger Gruppe"
Der sichere Weg zur Geldvernichtung
"Paradies für Geldabzocker und Anlagebetrüger"
Tausende von Finanzunternehmen tummeln sich in Deutschland auf dem sogenannten Grauen Kapitalmarkt, der keiner staatlichen Kontrolle unterliegt. Ihre Vermittler, die in der Regel ausschließlich von den Verkaufsprovisionen leben, versuchen dabei stets auf persönliche Beziehungen aufzubauen. „Verwandte oder Bekannte sind der Türöffner“, sagt Machunsky. Sitzen sie dann erst einmal im Wohnzimmer, beginnt eine Inszenierung frei nach dem gängigen Verkäufermotto „Anhauen, umhauen, abhauen“: Sie stellen geschlossene Fragen so, dass ihr potentielles Opfer nur mit „Ja“ antworten kann. Sie erwidern skeptische Anmerkungen mit psychologischen Gegenfragen („Sehe ich so aus, als würde ich lügen?“).
Eine Milliarde Euro Verlust, 100.000 Gläubiger:
Leichtgläubige Anleger machten es der Göttinger Gruppe einfach, groß abzukassieren - ein Musterfall für die Zustände auf einem unkontrollierten Markt.
In Göttingen und Umgebung sind haufenweise Akademiker, auch Professoren und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften auf den Schwindel hereingefallen.
http://www.premiershirts.net/English%20teams/englishshirts/04810.gif
Jeder fühlt sich in guten Händen, wenn dein Anleger den Spitzenclub VFB Stuttgart sponsern kann.
meckerle
10.07.2007, 21:13
Ahnungsloses Mäuschen - mach dich erst mal schlau - so ist das langweilig.
Ach Brimboriumsche, ich mache mich ständig schlau. Ob du es glaubst oder nicht.
Wer darf eine Dönerbude aufmachen - wo wird das erlaubt, welche Umsätze setzen die Finanzämter an, und wenn die nicht annähernd erreicht werden hagelt es Sonderprüfungen.
Bei uns in der Region gibt es sehr viele Dönerbuden, ich weiss Bescheid.
Und die auszutricksen gelingt quasi nicht.
Aber nur quasi ! Gelle.
Welchen Umsatz und Ertrag eine Dönerbude macht, kannst du erfahren. Das ist öffentlich.
Ha, müssen die ihre Umsätze/Geschäftstätigkeiten beim Registergericht offenlegen ? Das wusst ich natürlich nicht !
Nur soviel dazu - für den die Gemeinden den Fiskus und die Inhaber sind das Sahneteile (naja meistens) und Goldgruben.
Erzähl mir doch keinen Nonsens, ich war lange genug kommunalpolitisch, ehrenamtlich tätig.
Darüber das ich Häuser in ersten zweiten und dritten Innenstadtlagen für Immobilien halte und du scheinbar nicht, reden wir erst gar nicht um dir diese Peinlichkeit zu ersparen.
Dein Schluß daraus abzuleiten wie ich wohne ist erbärmlich.
Wusste ich doch, dass du einen eingeschränkten Horizont hast. Es ging um Dönerbuden, die du als Immobilien bezeichnet hast. Sonst um gar nix.
Walter Hofer
10.07.2007, 21:13
und so verkaufen die Imane auch die Papiere, wenn es der Pfarrer oder Priester machen würde, dem würden wir auch vertrauen.
meckerle
10.07.2007, 21:17
Telekom- Aktien, Badenia- Skandal ... :rolleyes:
Genau, die Anleger müssen sich doch nicht beschweren. Mein Mitleid hält sich in ganz engen Grenzen !
Walter Hofer
10.07.2007, 21:17
Das gängige Verkäufermotto am Grauen Markt heißt: „Anhauen, umhauen, abhauen“ :D
Jaha, solche Betriebe müssen monatliche USt-Erklärungen abgeben. Das ist sicher ein Nullsummenspiel, wenn überhaupt. Und wenn sie dem FA nachweisen, dass sie keinen Gewinn gemacht haben, bekommen die restlichen 15 Familienmitglieder mitsamt dem Dönerbetreiber Stütze. Der Arme hat es doch wenigstens versucht, deswegen bringt man ja auch Verständnis für ihn auf.
Ach ich finde es herrlich ! :D
Es sollen sogar Betriebe existieren, die mehr MWST zurück bekommen haben, als sie ein/ausgegeben haben.
Fälle gibts zur Genüge.
Walter Hofer
10.07.2007, 21:25
Genau, die Anleger müssen sich doch nicht beschweren. Mein Mitleid hält sich in ganz engen Grenzen !
richtig: Gier frist Hirn auf !
aber wenn dir gesagt wird:
Die Anlage sei so sicher, dass er sie auch seiner Mutter verkaufen würde.
oder: bevor diese untergehe, „müsste ja erst die Republik untergehen“.
greifst du zu wie bei der AEG-Aktie, Aus Erfahrung Genug !
wenn 1980 Otto Graf Lambsdorff in der Tagesschau erklärt:
die AEG-Aktie ist so sicher wie ihre Bank, dann greifst du für 180 DM/Stück zu, auch um als Patriot den Standort West-Berlin zu stärken.
Und während die Edel-Drücker der Dresdener Bank, die mit dem grünen Band der Symphatie (Otto sitzt natürlich im AR) die Papiere an die Bürger verscherbeln, verkauft die DrB klammheimlich, ausserbörslich alle hauseigenen AEG-Aktien. So läuft das ab.
meckerle
10.07.2007, 21:28
Leichtgläubige Anleger machten es der Göttinger Gruppe einfach, groß abzukassieren - ein Musterfall für die Zustände auf einem unkontrollierten Markt.
In Göttingen und Umgebung sind haufenweise Akademiker, auch Professoren und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften auf den Schwindel hereingefallen.
Jeder fühlt sich in guten Händen, wenn dein Anleger den Spitzenclub VFB Stuttgart sponsern kann.
So, ich habe mich ja bisher zurückgehalten. Jetzt muss es aber raus.
Was glaubt ihr wieviele dubiose Anlageberater mich anrufen und mir das Geschäft meines Lebens offerieren ?
Den vorletzten Anrufer fragte ich: " warum er sich abmüht und sich die Finger wundwählt, wenn man doch so leicht soviel Geld verdienen kann ? Warum er sich nicht in einer Hängematte in der Karibik sonnt ? "
Und den letzten fragte ich: " warum er noch frei rumlaufen kann, normalerwiese müsste er doch im Knast sitzen. Denn dass das was er anbietet an Betrug grenzt, sieht ein Blinder mit dem Krückstock. "
Seitdem habe ich meine Ruhe. Ich denke die sitzen alle im selben Büro ! :D
Felixhenn
10.07.2007, 21:28
20% Gewinnversprechen kann nie seriös sein. Und wenn die Imams den Gläubigen zum Kauf der Anteilscheine raten und das Geld bar übergeben wird, sind nicht nur die Verkäufer kriminell. Und wenn die selbst dann noch zum Kauf raten, wenn schon die ersten Anzeichen von Betrug bekannt sind, ist das schon sehr speziell.
bernhard44
10.07.2007, 21:31
wir sollten auch die Inflationsrate der Türkei ausgleichen und deren Staatsverschuldung mit übernehmen! :]
Ach und Begrüssungsgeld auszahlen!.................mindestens!:]
Walter Hofer
10.07.2007, 21:32
20% Gewinnversprechen kann nie seriös sein.
Wenn ich ehrlich bin, wenn jemand geschickt ist, falle ich auch darauf rein. Jetzt vielleicht nicht mehr.
Wenn du bei der türkischen Zentralbank 15% bekommst, was spricht dann gegen ein Gewinnversprechen von 20% von privater Seite ?
meckerle
10.07.2007, 21:37
richtig: Gier frist Hirn auf !
aber wenn dir gesagt wird:
Die Anlage sei so sicher, dass er sie auch seiner Mutter verkaufen würde.
oder: bevor diese untergehe, „müsste ja erst die Republik untergehen“.
greifst du zu wie bei der AEG-Aktie, Aus Erfahrung Genug !
wenn 1980 Otto Graf Lambsdorff in der Tagesschau erklärt:
die AEG-Aktie ist so sicher wie ihre Bank, dann greifst du für 180 DM/Stück zu, auch um als Patriot den Standort West-Berlin zu stärken.
Und während die Edel-Drücker der Dresdener Bank, die mit dem grünen Band der Symphatie (Otto sitzt natürlich im AR) die Papiere an die Bürger verscherbeln, verkauft die DrB klammheimlich, ausserbörslich alle hauseigenen AEG-Aktien. So läuft das ab.
Eben nicht, ich bin alt genug um derartiges richtig einzuordnen.
In Herzensangelegenheiten kann man mich immer noch hinters Licht führen, aber nicht in Finanzangelegenheiten.
Vergiss bitte nicht mein schwäbisches Blut. :D
Bei finanziellen Angelegenheiten war ich immer schon sehr skeptisch, vor allem wenn es um hohe Renditen ging. Da habe ich selbst meine Bänker schon ins Grübeln gebracht !
So solidarisch und patriotisch bin ich nun nicht, dass ich mein Geld für Berliner Interessen investieren würde.
Felixhenn
10.07.2007, 21:38
wir sollten auch die Inflationsrate der Türkei ausgleichen und deren Staatsverschuldung mit übernehmen! :]
Und um die Pension von Erdokan sollten wir uns auch kümmern.
Tratschtante
10.07.2007, 21:41
Da hast Du Recht, das sollte es hier auch geben. In den USA gehen auch Politiker in den Knast, was hier undenkbar wär. Natürlich fallen auch Deutsche auf diese Tricks rein. Nur die versuchen nicht, sich das vom dt Staat, sprich vom Steuerzahler, das Geld zurückzuholen. Das find ich schon mehr als dreist. Aber das wird sowieso nicht durchgehn.
meckerle
10.07.2007, 21:42
Es sollen sogar Betriebe existieren, die mehr MWST zurück bekommen haben, als sie ein/ausgegeben haben.
Fälle gibts zur Genüge.
Jaaaaaaaaa, siehe Flowtex ! Da flossen 1,2 Milliarden vom Fiskus an die Firma, aufgrund fingierter Rechnungen für Geräte die nie existiert hatten !
Walter Hofer
10.07.2007, 21:43
Eben nicht, ich bin alt genug um derartiges richtig einzuordnen.
es gibt aber sehr viele, die zugreifen, dann bist du halt eine Ausnahme,
die Marktschreier, Bananen-Paule, haben bei dir Null Chancen.
Vergiss bitte nicht mein schwäbisches Blut.
Gerade im Südwesten und im Köln-Düsseldorfer Raum tummeln sich die meisten Finanzhaie, die wenigsten im Emsland, bei den Friesen. :D
Tratschtante
10.07.2007, 21:43
Es haben nicht nur Türken, sondern auch Deutsche, Österreicher und Engländer die Anteile gezeichnet. Firmensitz Schweiz klingt seriös und die türkische Zentralbank hatte wirklich um 1998/2000 einen Zinssatz von 15% um den Lirasinkflug und die Inflation zu bekämpfen.
So gesehen war ein Renditeversprechen von 15% auch glaubhaft.
Für mich wäre eine Rendite von 15% niemals glaubhaft. Da würde ich die Finger davon lassen. Ich regle das meistens über unsere Bank. Da sind die Versprechungen zwar nicht so hoch, aber unser Geld war noch nie ganz weg.
Tratschtante
10.07.2007, 21:46
Meins auch.
meckerle
10.07.2007, 21:48
Ja, das wäre eigentlich unsere Pflicht, nachdem wir ja soooooooo solidarisch sind. X(
Tratschtante
10.07.2007, 21:48
So, ich habe mich ja bisher zurückgehalten. Jetzt muss es aber raus.
Was glaubt ihr wieviele dubiose Anlageberater mich anrufen und mir das Geschäft meines Lebens offerieren ?
Den vorletzten Anrufer fragte ich: " warum er sich abmüht und sich die Finger wundwählt, wenn man doch so leicht soviel Geld verdienen kann ? Warum er sich nicht in einer Hängematte in der Karibik sonnt ? "
Und den letzten fragte ich: " warum er noch frei rumlaufen kann, normalerwiese müsste er doch im Knast sitzen. Denn dass das was er anbietet an Betrug grenzt, sieht ein Blinder mit dem Krückstock. "
Seitdem habe ich meine Ruhe. Ich denke die sitzen alle im selben Büro ! :D
Diese Anrufe kenn ich auch. Vorab immer die Frage, ob ich nicht das Gefühl hätte, zuviel Steuern zu bezahlen. Wer sagt da schon nein. Aber dann kommt das Eigentliche. Und da hab ich immer gepaßt. Mich ruft auch keiner mehr an, weil ich auf solche Angebote grundsätzlich nicht eingeh.
Walter Hofer
10.07.2007, 21:49
Für mich wäre eine Rendite von 15% niemals glaubhaft. Da würde ich die Finger davon lassen. Ich regle das meistens über unsere Bank. Da sind die Versprechungen zwar nicht so hoch, aber unser Geld war noch nie ganz weg.
Die Islam-Fonds sind auch deshalb - neben den hochkriminellen Verbrechen - abgestürzt, weil die türk. ZB den Zins von 15% auf 3% in sehr kurzer Zeit gesenkt hat.
Auf Hoesch (1974), die erste Adresse an der Ruhr, und AEG (1981) bin ich leider hereingefallen. :(
Tratschtante
10.07.2007, 21:51
Jaaaaaaaaa, siehe Flowtex ! Da flossen 1,2 Milliarden vom Fiskus an die Firma, aufgrund fingierter Rechnungen für Geräte die nie existiert hatten !
Doch, ein Gerät existierte. Und das wurde mehr als nur einmal verkauft. Aber bei dem haben sich die Banken fast überschlagen. Der war halt mit allen Wassern gewaschen. Und die Banken haben sich blamiert.
Tratschtante
10.07.2007, 21:53
Die Islam-Fonds sind auch deshalb - neben den hochkriminellen Verbrechen - abgestürzt, weil die türk. ZB den Zins von 15% auf 3% in sehr kurzer Zeit gesenkt hat.
Auf Hoesch (1974), die erste Adresse an der Ruhr, und AEG (1981) bin ich leider hereingefallen. :(
Das kann jedem passieren, Walter. Aber aus solchen Fehlern wird man klug. Und heute passiert Dir das bestimmt nicht mehr. Und das ist doch auch schon was.
meckerle
10.07.2007, 21:55
es gibt aber sehr viele, die zugreifen, dann bist du halt eine Ausnahme,
die Marktschreier, Bananen-Paule, haben bei dir Null Chancen.
Gerade im Südwesten und im Köln-Düsseldorfer Raum tummeln sich die meisten Finanzhaie, die wenigsten im Emsland, bei den Friesen. :D
So ist es !
Bei den Friesen gibt es ja nicht viel zu holen, sind doch selber fast alle arme Schlucker !
meckerle
10.07.2007, 21:58
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich dich bedauern. Das bin ich aber nicht ! ;)
Ist ja auch gemein die mangelnde Bildung der Musels derart auszunutzen, und seine Glaubensbrüder derart zu betrügen :hihi:
ortensia blu
10.07.2007, 22:07
Die Anleger vertraueten ihren Imamen, den frommen Dienern Allahs. Bei Versicherungsagenten oder Bankern wären sie vermutlich miißtrauischer gewesen.
Wie man sieht, ist die Moschee nicht nur Gotteshaus, sondern dient auch der Geschäftemacherei.
Im letzten Jahr gab es dazu mehrere interessante Artikel in "Die Welt":
Türkei
Umstrittene Yimpas-Holding finanziert Islamisten
Angeblich wurde mit dem Geld von betrogenen Gastarbeitern in Deutschland der Wahlkampf von Premier Erdogan bezahlt. Das würde den Regierungschef in Erklärungsnöte bringen. Im Hintergrund steht offenbar ein religiöser Orden, dem große Teile der türkischen Regierung entstammen.
Von Boris Kalnoky
Istanbul - Am Dienstag traf beim türkischen TV-Kanal Ulusal ein Fax ein. Gerade lief eine Sendung über die Betrügereien sogenannter islamischer Holdings, die jahrelang naive türkische Gastarbeiter um ihre Ersparnisse brachten, besonders in Deutschland. Insbesondere ging es um die berüchtigte Yimpas-Holding. Das Fax kam von einem früheren Funktionär der Regierungspartei AKP, Davut Buca, und darin stand Folgendes: Yimpas habe im letzten Wahlkampf ganze Koffer voll Bargeld aus Deutschland der AKP-Partei überreicht.
Wenn das stimmt, dann wäre eine Frage beantwortet, die sich Beobachter der Holdings seit Jahren stellen: Flossen schmutzige Gelder an die islamische AKP-Partei von Ministerpräsident Erdogan? .....
Auch in diesem Artikel wird versucht den Hintergrund der dunklen Affaire zu erhellen:
Betrug im Namen Allahs
Islam-Holdings sollen Türken in Deutschland um 25 Milliarden Euro geprellt haben. Spuren führen bis in die türkische Regierungsspitze
Von Mariam Lau
Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt, kam es kürzlich beim Berlin-Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu einem Eklat. Aus einer Versammlung von Deutschtürken an der Urania erhob sich Muhammet Demirci, der Mann, der seinen Regierungschef im Verdacht hat, an einem der größten Betrugsskandale der letzten Jahrzehnte beteiligt zu sein. Es geht nach konservativen Schätzungen um 25 Milliarden Euro, die sogenannte Islam-Holdings den in Deutschland lebenden Türken, den "Almancis", abgeknöpft und nie wiedergegeben haben. Von einer Million Geschädigten europaweit sprechen die Selbsthilfeorganisationen.
Erdogan, der an jenem 26. Mai nicht bemerkt hatte, daß die Mikrophone des türkischen Senders ATV noch nicht abgeschaltet waren, verlor die Fassung und nannte Demirci einen "Betrüger", der an seinen Verlusten selbst schuld sei - worauf dieser bei der Berliner Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen ihn stellte. Seither beschäftigt der Fall die türkischen Tageszeitungen fast täglich. Auch eine parlamentarische Untersuchungskommission befaßte sich mit der Angelegenheit - allerdings sind in ihr unter anderem Mitglieder der Regierungspartei federführend, die selbst als Werber für die Holdings tätig waren....
Artikel erschienen am 22.06.2006…
http://www.welt.de/data/2006/06/22/926977.html
Walter Hofer
10.07.2007, 22:11
Sag doch einfach:
"Moment, es klingelt an der Tür, das wird der Gerichtsvollzieher sein!"
Dann hast du Ruhe.
Auszug aus einem Artikel über die Kölner Moschee :
Denn der türkischsprachige Spendenaufruf verspricht vieles, was auf Deutsch verschwiegen wird: Die ‚größte Moschee Europas’ werde auch über Fernsehstudios, Arzt- und Rechtsanwaltspraxen verfügen, eine Bankfiliale und eine Bibliothek bieten, einen Juwelier, Frisör und Supermarkt, eine Apotheke, eine Bäckerei sowie ein Restaurant und sogar einen Kindergarten beherbergen – die Parallelgesellschaft im Kleinen.“
Sonst noch Fragen ?
Walter Hofer
10.07.2007, 22:25
Da hast Du Recht, das sollte es hier auch geben. In den USA gehen auch Politiker in den Knast, was hier undenkbar wär.
Leider blockiert hier die FDP total. Dabei wäre eine stärkere Kontrolle und mehr Befugnisse für die Bafin - auch wegen der Geldwäsche - sinnvoller als Schäubles Bundestrojaner bei Privatpersonen.
Nur die versuchen nicht, sich das vom dt Staat, sprich vom Steuerzahler, das Geld zurückzuholen. Das find ich schon mehr als dreist. Aber das wird sowieso nicht durchgehn.
So weit ich weiß, liegt keine Klage vor, die wäre auch aussichtslos. Ich sehe das mehr als politisches Druckmittel, um in der Türkei etwas zu bewegen.
Walter Hofer
10.07.2007, 22:28
Die ‚größte Moschee Europas’ werde auch eine Bankfiliale und eine Bibliothek bieten, ***
Sonst noch Fragen ?
ja, Bewirb dich als Filialleiter, das ist krisensicher. :)
oder als Aushilfe in der Bibliothek
politisch Verfolgter
10.07.2007, 22:34
Viell. werden die Deutschen ja damit weg von Arbeitnehmeritis hin zu Investivnutzung bekehrt ;-)
meckerle
10.07.2007, 23:03
Sag doch einfach:
"Moment, es klingelt an der Tür, das wird der Gerichtsvollzieher sein!"
Dann hast du Ruhe.
Danke für den Tip, werde ihn auf meinem Zettel festhalten. ;)
meckerle
10.07.2007, 23:06
Ist ja auch gemein die mangelnde Bildung der Musels derart auszunutzen, und seine Glaubensbrüder derart zu betrügen :hihi:
:rofl: :rofl: :rofl:
meckerle
10.07.2007, 23:15
Denn der türkischsprachige Spendenaufruf verspricht vieles, was auf Deutsch verschwiegen wird: Die ‚größte Moschee Europas’ werde auch über Fernsehstudios, Arzt- und Rechtsanwaltspraxen verfügen, eine Bankfiliale und eine Bibliothek bieten, einen Juwelier, Frisör und Supermarkt, eine Apotheke, eine Bäckerei sowie ein Restaurant und sogar einen Kindergarten beherbergen – die Parallelgesellschaft im Kleinen.“
Sonst noch Fragen ?
Oh ja, ich hatte mal in KN das Vergnügen. Zwischen zwei Geschäftsterminen, wollte ich mir einen Kaffee genehmigen und tappte in meiner Einfalt in ein Cafe hinter der Moschee.
Genau so wie du es beschreibst ist es. Mir war es aber auch nicht sehr wohl in meiner Haut. Ich trank meinen Kaffee und verschwand schnellstens wieder.
Die dunklen Gestalten waren für mich etwas, naja halt nicht so gut.
Geehrter "Herr Gelehrte".
Sie sollten sich real einmal auf Ihren geisten Zustand untersuchen lassen. Von
einem unabhänigen Psychiater, oder Psychotherapeuten, frei Ihrer Wahl! Ich
frage Sie ernsthaft, was haben interne türkische Kummelgeschäfte mit
Regreßansprüchen an den deutschen Staat zu tun? Wohl absolut nichts, oder?
Sollten Sie mir mit "Rasse", oder "rechts" kommen wollen, völlig falsch! Kann ich
auch beweisen, versuchen Sie es erst garnicht. Immer daran denken, man sollte
wissen was man sagt! :hihi:
Tratschtante
17.07.2007, 13:59
Leider blockiert hier die FDP total. Dabei wäre eine stärkere Kontrolle und mehr Befugnisse für die Bafin - auch wegen der Geldwäsche - sinnvoller als Schäubles Bundestrojaner bei Privatpersonen.
So weit ich weiß, liegt keine Klage vor, die wäre auch aussichtslos. Ich sehe das mehr als politisches Druckmittel, um in der Türkei etwas zu bewegen.
Bei der letzten Sendung hat ein Anwalt gesprochen, der mit mehreren zusammen eine Klage einreichen wollte gg den dt Staat. Die Bafin hätte diese Geschäfte verhindern sollen. Ich versteh nicht, wie sie das machen sollte, wenn sie davon gar nichts wußte. Das lief wohl alles unter der Hand.
klartext
17.07.2007, 14:47
Bei der letzten Sendung hat ein Anwalt gesprochen, der mit mehreren zusammen eine Klage einreichen wollte gg den dt Staat. Die Bafin hätte diese Geschäfte verhindern sollen. Ich versteh nicht, wie sie das machen sollte, wenn sie davon gar nichts wußte. Das lief wohl alles unter der Hand.
Man stelle sich vor, in einer katholischen Kirche würde der Priester nach der Messe Kapitalanlagen verhökern und gleich cash kofferweise Kasse machen. Die Musels scheinen in einer anderen Welt zu leben, aber nicht der unsrigen.
Drosselbart
17.07.2007, 15:18
Wenn mich das nächste Mal beim "Pfennig-Skat" im "Grünen Kakadu" mal wieder einer übers Ohr haut, dann werd' ich diesen "Unrechtsstaat" aber sowas von verklagen.
Ich will meinen Einsatz auf Heller und Pfennig wiederhaben!
Tratschtante
17.07.2007, 17:01
Man stelle sich vor, in einer katholischen Kirche würde der Priester nach der Messe Kapitalanlagen verhökern und gleich cash kofferweise Kasse machen. Die Musels scheinen in einer anderen Welt zu leben, aber nicht der unsrigen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber in Italien (den Ort weiß ich nicht mehr) hat der Pfarrer sonntags die Lottozahlen am Schluß der Messe vorgelesen. Man munkelte, daß deshalb die Kirche immer so voll war.
Die leben tatsächlich in einer anderen Welt. Erst das Geld am deutschen Fiskus vorbeischmuggeln, und wenns schiefgeht, den deutschen Staat verantwortlich machen. Die haben sich regelrecht über den Tisch ziehen lassen. Die sollen sich das Geld von Erdokan wieder holen, denn der soll das Geld für seinen Wahlkampf verbraten haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.