PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Landespolitiker und Dutzende Gewerkschaftsfunktionäre treten treten der Linke bei



rosoftxl
09.07.2007, 21:42
Ich gehe davon aus,dass die Mitgliederschwund bei der SPD sich beschleunigt.
http://www.netzeitung.de/deutschland/691270.html
SPD-Landespolitiker wechselt zur Linkspartei

09. Jul 20:41

Die SPD erodiert weiter. Sachsens SPD-Landtagsfraktion verliert ihren Geschäftsführer an die Linkspartei. Hinzu kommen öffentliche Masseneintritte von Arbeitnehmervertretern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493457,00.html

09. Juli 2007

Dutzende Gewerkschaftsfunktionäre und Betriebsräte treten der Linken bei

"Jetzt geht es los!" - das glauben 60 Gewerkschaftsfunktionäre und Betriebsräte, die öffentlich ihren Beitritt zur neuen Linken bekannt gegeben haben. Nachdem zuvor schon ein weiterer SPD-Funktionär zu Lafontaine übergelaufen war, will die SPD nun zur Attacke blasen.


München - Die 60 Gewerkschaftsfunktionäre und Betriebsräte haben ihren Beitritt zur Linken einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge in einem gemeinsamen Aufruf mit "Jetzt geht es los!" verkündet. Darin forderten sie zugleich "alle noch zögernden Kolleginnen und Kollegen" auf, es ihnen nachzutun. "Nur die Linke steht im Bundestag für eine friedliche und soziale Politik", zitiert die Zeitung aus dem Aufruf. Demnach schließt das Papier mit den Worten: "Lasst uns gemeinsam Die Linke mitgründen, eine starke und gewerkschaftlich orientierte Partei der Linken in ganz Deutschland."

Deutschmann
09.07.2007, 21:51
Hab ich befürchtet - und war auch abzusehen.

Ich mach das mal so wie die Linken sonst: Wie dumm muss mann sein um solchen Rattenfängern auf den Leim zu gehen. Das müssen ganz arme Würstchen sein.

Amigo
10.07.2007, 10:23
Hab ich befürchtet - und war auch abzusehen.

Ich mach das mal so wie die Linken sonst: Wie dumm muss mann sein um solchen Rattenfängern auf den Leim zu gehen. Das müssen ganz arme Würstchen sein.

Richtig, wie dumm und blind muss man sein, um die Umverteilung von Unten nach Oben nicht mitzubekommen!
Entweder ist man zu dumm oder zu blind oder man gehört zu der Schicht, die von diesen schreienden Ungerechtigkeiten profitiert und damit um seine Privilegien bangt!

Nein, das sind keine armen Würstchen, das sind sehr intelligente Menschen und besitzen sogar einiges!
Sie sind nur keine Ignoranten dwer Realität und Egoisten!
Denen liegt das Allgemeinwohl am Herzen!

Volkov
10.07.2007, 10:28
War klar, nachdem die SPD immer mehr zur zweiten CDU wird.

McDuff
10.07.2007, 11:38
Die SPD hat sich durch die unter Schröder begonnene Aufgabe ihrer Inhalte und einer gleichzeitig vollzogenen Annäherung an die CDU selbst überflüssig gemacht. Niemand braucht 2 CDUs. Das politische Vakuum welches die SPD zurückgelassen hat wird nun von der Linkspartei ausgefüllt. Dort werden den in der SPD links angesiedelten Wählern wieder die Inhalte und Ziele geboten, die die SPD ursprünglich ausmachten.

Preuße
10.07.2007, 11:51
hat schon jemand von dem Sack Reis gehört, der in China umgefallen ist? Schon peinlich wie der Haufen der linken Spinner, Populisten, Geisteskranken, etc. hochgejubelt wird und schon als Wahlsieger 2009 gefeiert wird. LAngsam aber sicher beginnt es zu nerven! es gibt doch weitaus wichtigere Themen als so ne BAnde ewiggestriger!

Gruß Preuße

Staatsfeind
10.07.2007, 12:52
Genau sind schon alle Krank und heißen noch SED die nicht Pro Kapitalismus und Marktradikalisierung sowie 1984 Staat sind ;)
Müssen alle gleich geschaltet sein und jubeln das ihnen die Kapitaleigner immer mehr stehlen.

Volkov
10.07.2007, 13:02
Die SPD hat sich durch die unter Schröder begonnene Aufgabe ihrer Inhalte und einer gleichzeitig vollzogenen Annäherung an die CDU selbst überflüssig gemacht. Niemand braucht 2 CDUs. Das politische Vakuum welches die SPD zurückgelassen hat wird nun von der Linkspartei ausgefüllt. Dort werden den in der SPD links angesiedelten Wählern wieder die Inhalte und Ziele geboten, die die SPD ursprünglich ausmachten.

Ja, genau das ist der Knacktus Faktus !

Eddie Meduza
10.07.2007, 13:56
War klar, nachdem die SPD immer mehr zur zweiten CDU wird.

Ich denke eher die CDU wird zur 2. SPD

Drosselbart
10.07.2007, 14:00
Wer bei der SPD aufgrund mangelnder Qualifikation und Kompetenz nichts werden kann (was per se schon verdammt "schwierig" ist), der geht eben zur Linken, weil er glaubt dort - im Taumel des Aufbruchs zu neuen Ufern - Karriere machen zu können.

Da sammeln sich dann halt die Hinterbänkler und Dritte-Reihe-Matadore der abgelebten Altpartei SPD. Ob das wirklich die Zukunft für unser Land ist?

Deutschmann
10.07.2007, 14:10
Richtig, wie dumm und blind muss man sein, um die Umverteilung von Unten nach Oben nicht mitzubekommen!
Entweder ist man zu dumm oder zu blind oder man gehört zu der Schicht, die von diesen schreienden Ungerechtigkeiten profitiert und damit um seine Privilegien bangt!

Nein, das sind keine armen Würstchen, das sind sehr intelligente Menschen und besitzen sogar einiges!
Sie sind nur keine Ignoranten dwer Realität und Egoisten!
Denen liegt das Allgemeinwohl am Herzen!

Intelligente Menschen denen es um das Gemeinwohl geht? Das ist die beste Umschreibung für Versager, die ich je gehört habe.

Fenrir
10.07.2007, 15:25
Ja man erhofft sich bei der Linken Aufstiegschancen, die man in der SPD nicht hat. Wenns um den eigenen Geldbeutel geht werden die Genossen zu Kapitalisten :hihi:

kapitalistenschwein
10.07.2007, 19:15
Die gewerkschaften gehören sowieso abgeschafft, die stellen nur ein Investionshemmnis in Deutschland da. Es ist mir egal wie viele neue Genossen die Linkspartei bereichern.

Ein neuer Kommunsmus wird nicht kommen, einen neuen Sozialismus wird es nicht geben.

Für mich gehört sowieso die PDSED verboten.

Volkov
10.07.2007, 20:13
Alter, du trittst die Rechte der Arbeiter mit Füßen wenn du Gewerkschaften abschaffst.

Mann erstick an deinem geld. Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen und das letzte Korn geerntet wirst du feststellen, dass du dein Geld nicht essen kannst.

Anarch
10.07.2007, 22:46
Die gewerkschaften gehören sowieso abgeschafft, die stellen nur ein Investionshemmnis in Deutschland da. Es ist mir egal wie viele neue Genossen die Linkspartei bereichern.

Ein neuer Kommunsmus wird nicht kommen, einen neuen Sozialismus wird es nicht geben.

Für mich gehört sowieso die PDSED verboten.

Solche Aussagen bestätigen zahlreiche sozialrevolutionäre Positionen glasklar. Darum:
Verstaatlichung der Schlüsselindustrien, Sozialisierung des Privateigentums an Produktionsmitteln und Überführung in die Hand von Arbeitnehmer-Räten, Abschaffung der Privilegien des Unternehmertums, Zerschlagung der profitorientierten Marktgesellschaft, Brechung der Mehrwertabschöpfung durch die parasitäre Kapitalistenkaste und dessen Rückführung in den demokratisch geplanten Wirtschaftskreislauf. Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts wird kommen!

Preuße
11.07.2007, 10:19
Solche Aussagen bestätigen zahlreiche sozialrevolutionäre Positionen glasklar. Darum:
Verstaatlichung der Schlüsselindustrien, Sozialisierung des Privateigentums an Produktionsmitteln und Überführung in die Hand von Arbeitnehmer-Räten, Abschaffung der Privilegien des Unternehmertums, Zerschlagung der profitorientierten Marktgesellschaft, Brechung der Mehrwertabschöpfung durch die parasitäre Kapitalistenkaste und dessen Rückführung in den demokratisch geplanten Wirtschaftskreislauf. Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts wird kommen!

Blablabla, mal wieder rotes Geschwätz, dass die mehrheit hier nicht mehr hören kann und will!

Gruß Preuße

Volkov
11.07.2007, 11:06
Blablabla, mal wieder rotes Geschwätz, dass die mehrheit hier nicht mehr hören kann und will!

Gruß Preuße

Blablabla, du weißt gar nicht wie der Sozialismus des 21. Jahrhunderts aussieht.
Wie du weißt stehen wir vor vollkommen neuen Herausfoderungen wie Klimaschutz, Umweltschutz, Ressourcenmanagement, Bewältigung von Arbeitslosigkeit in einer globalisierten Welt usw.

Den Aufgaben muss sich der Sozialismus stellen, da kann man nicht mit dem Bild des Kommunismus der 30er daherkommen. Legt endlich dieses Bild mal weg, es ist verstaubt und vergammelt.

Wenn dieses "Geschwätz" keiner hören will, warum wählen dann immer mehr Die Linke ?

-jmw-
11.07.2007, 14:33
Die gewerkschaften gehören sowieso abgeschafft, die stellen nur ein Investionshemmnis in Deutschland da.
Du nennst Dich einen Liberalen, Du bist aber keiner, da gegen Assoziationsfreiheit.

Preuße
11.07.2007, 15:12
Blablabla, du weißt gar nicht wie der Sozialismus des 21. Jahrhunderts aussieht.
Wie du weißt stehen wir vor vollkommen neuen Herausfoderungen wie Klimaschutz, Umweltschutz, Ressourcenmanagement, Bewältigung von Arbeitslosigkeit in einer globalisierten Welt usw.

Den Aufgaben muss sich der Sozialismus stellen, da kann man nicht mit dem Bild des Kommunismus der 30er daherkommen. Legt endlich dieses Bild mal weg, es ist verstaubt und vergammelt.

Wenn dieses "Geschwätz" keiner hören will, warum wählen dann immer mehr Die Linke ?

Sicher, als ob der Sozialismus das Allheilmittel für die Probleme der Menschheit sind! Es wählen garnicht mehr Leute links, es gehen immer weniger Leute zur Wahl, aber dies sind hauptsächlich die Wähler von CDU,FDP und den bürgerlichen Parteien, weil sie von dem vaterlandshassenden Dummschwätzern die Schnauze voll haben. Ihr redet, als habt ihr für alle Probleme die Lösungen, dabei redet ihr nur groß daher und handelt überhaupt nicht, oder erklärt wie die meisten Sachen bewerkstelligt werden sollen! Klimaschutz ist das schwachsinnigste Thema, was die Politik jemals hervorgebracht hat, also komm mir nicht damit!

Gruß Preuße

Amigo
11.07.2007, 16:06
Intelligente Menschen denen es um das Gemeinwohl geht? Das ist die beste Umschreibung für Versager, die ich je gehört habe.


Leider bist du nicht lernfähig!:hihi: :hihi:

Amigo
11.07.2007, 16:13
Die gewerkschaften gehören sowieso abgeschafft, die stellen nur ein Investionshemmnis in Deutschland da. Es ist mir egal wie viele neue Genossen die Linkspartei bereichern.

Ein neuer Kommunsmus wird nicht kommen, einen neuen Sozialismus wird es nicht geben.

Für mich gehört sowieso die PDSED verboten.

Richtig , alles verboten! Du bist ja der " beste" Demokrat! Du tritt natürlich für unser GG ein!
Gewerkschaften müssen auch weg, denn sie könnten den einen oder anderen Cent für die Arbeitnehmer erkämpfen und die Arbeitsbedingungen menschlich zu erhalten!
Richtig weg mit diesen Interessenvertretungen, damit der Skalvenhalterstaat des Kapitals sich frei entfalten kann!

Nein, solchen Typen wie ( bewusst nicht Menschen) muss man rechtzeitig auf die Finger hauen! Sie sind die Totengräber unseres Rechtstaates!

Übrigens, der Name kapitalistenschwein ist für dich zutreffend!
Besser kannst du dich nicht selbst charakterisieren!

Bruddler
11.07.2007, 16:17
Wer seine eigenen Waehler derart beluegt, betruegt und dazu noch verhoehnt (ala Müntefehring) wie die SPD, der muss eben mit Konsequenzen rechnen !

Volkov
11.07.2007, 19:04
Wer seine eigenen Waehler derart beluegt, betruegt und dazu noch verhoehnt (ala Müntefehring) wie die SPD, der muss eben mit Konsequenzen rechnen !

Nicht nur die SPD lügt. Wer da oben nicht lügt, der wird doch vergrault...wir könnten ja was mitkriegen.
Man sah es an Fischer: Kaum den Mund aufgemacht: Ach Herr Fischer, sie waren ja mal Punk....alles Methode.

Volkov
12.07.2007, 10:17
Sicher, als ob der Sozialismus das Allheilmittel für die Probleme der Menschheit sind!

Das habe ich damit nicht sagen wollen. Wer die besten Ideen hat gewinnt, das ist nunmal so.


Es wählen garnicht mehr Leute links, es gehen immer weniger Leute zur Wahl, aber dies sind hauptsächlich die Wähler von CDU,FDP und den bürgerlichen Parteien, weil sie von dem vaterlandshassenden Dummschwätzern die Schnauze voll haben.

Dazu gehören wir doch auch ? Du bist auch nen Mensch wie ich. Der hat genauso den Rachen voll wie ich.


Ihr redet, als habt ihr für alle Probleme die Lösungen, dabei redet ihr nur groß daher und handelt überhaupt nicht, oder erklärt wie die meisten Sachen bewerkstelligt werden sollen! Klimaschutz ist das schwachsinnigste Thema, was die Politik jemals hervorgebracht hat, also komm mir nicht damit!

Gruß Preuße

Wer hat gesagt das ich von der Linkspartei rede ???

Preuße
12.07.2007, 11:21
Das habe ich damit nicht sagen wollen. Wer die besten Ideen hat gewinnt, das ist nunmal so.



Dazu gehören wir doch auch ? Du bist auch nen Mensch wie ich. Der hat genauso den Rachen voll wie ich.



Wer hat gesagt das ich von der Linkspartei rede ???

Ich sag dir nur eins, würde es in Deutschland eine Wahlplicht wie in Belgien geben, hätte die Linkspartei mit der 5% zu kämpfen, 23% der Wahlberechtigten hatten nicht gewählt, und die meisten hätten garanteirt für CDU/SPD gestimmt und somit hätte die SED äh.. sry Likspartei sehr zu kämpfen, ihr last euch ziemlich von dem Wahlergebnis blenden!

Gruß Preuße

Volkov
12.07.2007, 18:37
Welches Wahlergebnis ? Es sind keine Wahlen.
Wie gesagt, sinkende Wahlbeteiligung lässt gewisse Wahlergebnisse "sensationell"
aussehen, ist es aber nicht. Ich weiß genau wovon du redest.
Gegen eine Wahlpflicht hätte ich keinen Einwand. Es würde zwar als Zwang empfunden werden wenn ich als Linker diese Idee ausgesprochen hätte, aber egal.
Wie ich sagte: Nicht nur du fühlst dich von denen verarscht.
Das ist es uns allen die Laune am Wählen vermiest. Nur sind wir ignorant haben Leute wie die NPDler große Chancen. Dann heißt es von außen:
Deutschland hat nix gelernt !
Deutsche dumme Schafe - Nazi-Vergangenheit war keine Lehre !
Vollenden die Deutschen jetzt das was im 2.Weltkrieg nicht beendet werden konnte ?

Sowas wirst du dann in der internationalen Presse lesen !

Und bei diesem Gedanken gruselts mir, ich weiß das ich verarscht werde, aber um sowas nicht lesen zu müssen gehe ich wählen.

blues
12.07.2007, 20:19
Ich gehe davon aus,dass die Mitgliederschwund bei der SPD sich beschleunigt.


nicht nur bei den sozialdemokraten ...

was so eine fusion bewirken kann ...

und dann auch noch bundesweit bei 11/12%

wir dürfen gespannt sein ...


.