PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet? Bitte ehrliche Meinung



Seiten : [1] 2

Stuttgart25
09.07.2007, 19:23
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Bruddler
09.07.2007, 19:27
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

warum ? :rolleyes:

leuchtender Phönix
09.07.2007, 19:29
Zu welcher Zeit denn genau?

Stuttgart25
09.07.2007, 19:30
Zu welcher Zeit denn genau?

Du kannst ja beides sagen: Vor dem Krieg und während des Krieges.

Der Doc
09.07.2007, 19:31
Wer viel fragt wird nie dumm sterben.Gelle Stuttgart:)) :D

Stuttgart25
09.07.2007, 19:31
warum ? :rolleyes:

Weil man zu der Zeit fast nur falsch handeln konnte.

RDX
09.07.2007, 19:39
warum ? :rolleyes:

Was tätet ihr, wenn ihr in Anatolien lebtet, ihr geil seit, keine willige Frau oder Puff weit und breit vorhanden wäre, eure beiden Arme in Gips wären, aber dafür 50 schnuckelige Ziegen auf der Weide stünden.???
:shrug: :shrug: :shrug:
:isok: :isok: :isok: :isok:

Bruddler
09.07.2007, 19:41
Weil man zu der Zeit fast nur falsch handeln konnte.

hinterher ist man immer schlauer !

Ausonius
09.07.2007, 19:41
Ich glaube, ich wäre ein Typ für die innere Emigration gewesen.

-jmw-
09.07.2007, 19:41
Schweiz oder Skandinavien.
In einem Staate, in dem es offizielle Ideologie ist, dass der Chef tun darf, was er will, würd ich nicht leben wollen.

Mark Mallokent
09.07.2007, 19:43
Ich würde in die Türkei emigrieren. :]

Bruddler
09.07.2007, 19:44
Ich würde in die Türkei emigrieren. :]

vom Regen in die Traufe ?

The Dude
09.07.2007, 20:01
Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet?

Reichsflugscheiben konstruieren und wenn es eng wird, in die Antarktis fliegen.:D

Gruß,

The Dude

EinDachs
09.07.2007, 20:07
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Vermutlich in einem KZ verrecken, weil ich einen Witz über irgendwelche Parteigranden erzählt hätte.

ursula
09.07.2007, 20:09
das physikabi beschleunigen.

dann bei wernher von braun anheuern und schauen, wie die sache ausgeht. gelle?

die siegermächte waren doch keine moralischen wächter - nö, die haben nach alter kriegermentalität geschaut, wie sich der restmüll verwerten lässt. die goldkrumen wurden gschwind nach akademgorodok oder amiland verbracht. ohne deutsche ingenieure wäre die raumfahrt ganz schön in verzug.

wie ich auf diesem mus komme? irgendsoein jetztzeitbonze sagt feierlich im radio, dass man in afghanistan insbesondere sein muss wegen der geozentralen und strategischen lage, wegen der zugangswege zu wichtigen rohstoffe. keine silbe über geschundene kreaturen. die welt ist ein ewiger zirkel.

Lichtblau
09.07.2007, 20:09
Ich würde versuchen in die Sowjetunion zu emigrieren und dort beim sozialistischen Aufbau helfen.

ursula
09.07.2007, 20:18
Ich würde versuchen in die Sowjetunion zu emigrieren und dort beim sozialistischen Aufbau helfen.

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) niemals!!!!!!!!!!!! ich war schon dort und weiss, wie sinnlos das gewesen wäre. soviel kann ein deutscher nicht saufen, um den nie erreichten sieg des kommunismus zu erleben. wie man lebt in einer grossstadt in der 3. reihe hinter der magistrale mit papiergardinen, ölfarbe und der massenbanja im keller, das muss man gesehen haben. und das kann man nur, wenn man die klasse unter der oberschicht sucht und findet. wie schon anderer stelle erwähnt: ich verstehe jeden wolgadeutschen und russen, der versucht, in DE sesshaft zu werden. ich achte alle, die sich mühen, egal woher!!!!!

Mark Mallokent
09.07.2007, 20:24
vom Regen in die Traufe ?

Das haben damals viele gemacht. :]

Vril
09.07.2007, 20:27
Ich würde versuchen in die Sowjetunion zu emigrieren und dort beim sozialistischen Aufbau helfen.

Und Stalin würde dich ins Gulag stecken und dort verrecken lassen. :D

derNeue
09.07.2007, 20:34
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Was sollte ich schon tun? Meiner Arbeit nachgehen. Versuchen, fremde Soldaten und Besatzer aus Deutschland rauszuhalten. Also das, was jeder normale Deutsche damals getan hat.

cajadeahorros
09.07.2007, 20:50
Was sollte ich schon tun? Meiner Arbeit nachgehen. Versuchen, fremde Soldaten und Besatzer aus Deutschland rauszuhalten. Also das, was jeder normale Deutsche damals getan hat.

Ja. Leider.

Da ich die Schriften Trotzkis gelesen hätte wäre es mir hoffentlich gelungen beizeiten abzuhauen denn die Aussicht für Führer, Volk und "Vaterland" in Russland den Heldentod zu sterben hat für mich leider nichts erbauliches. Ansonsten hätte ich den Kopf eingezogen, wäre aber vermutlich irgendwann wegen meines losen Mundwerks im KZ und dann halt doch in Russland zur "Frontbewährung" gelandet, Dank der Denunziationsdienste der "normalen" Deutschen.

cajadeahorros
09.07.2007, 20:51
Ich würde versuchen in die Sowjetunion zu emigrieren und dort beim sozialistischen Aufbau helfen.

Und dort im Hotel Lux hätte dich Wehner wegen eben dieser Ideen an Stalin verraten.

Fenrir
09.07.2007, 20:52
Ich denke schon, dass man für mich als Ingenieur eine Verwendung hätte. Schließlich war Deutschland damals technisch weltspitze.

derNeue
09.07.2007, 20:59
Ja. Leider.

Da ich die Schriften Trotzkis gelesen hätte wäre es mir hoffentlich gelungen beizeiten abzuhauen denn die Aussicht für Führer, Volk und "Vaterland" in Russland den Heldentod zu sterben hat für mich leider nichts erbauliches. Ansonsten hätte ich den Kopf eingezogen, wäre aber vermutlich irgendwann wegen meines losen Mundwerks im KZ und dann halt doch in Russland zur "Frontbewährung" gelandet, Dank der Denunziationsdienste der "normalen" Deutschen.

Ich glaube nicht, daß ich einer Ideologie wie der Trotzkis hinterhergelaufen wäre. Ich neige nicht dazu. Über Hitler hätte ich mir meinen Teil gedacht, so wie ich mir auch jetzt meinen Teil denke und nicht alles sage.
In der Situation, wo mein Vaterland bedroht ist, hätte ich allerdings auch dafür gekämpft, und das mit Überzeugung. Ich frage mich, wie ich heute empfinden würde, wenn ich überlebt hätte und sehen müßte, wie feige Deserteure, die nur ihren A.. retten wollten, zu Helden erklärt werden.

-jmw-
09.07.2007, 21:00
Ich würde in die Türkei emigrieren. :]
Hat der Herr Röpke auch gemacht! :]

Fritz Fullriede
09.07.2007, 21:03
Karriere machen und mein Vaterland gegen den feindlichen Imperialismus verteidigen, was sonst? :cool:

-jmw-
09.07.2007, 21:04
Der feindliche Imperialismus kam aber auch von innen, was die Sache mit der Karriere schwierig gestaltet hätte. :]

Blut und Ehre
09.07.2007, 21:05
[...]
In der Situation, wo mein Vaterland bedroht ist, hätte ich allerdings auch dafür gekämpft, und das mit Überzeugung. Ich frage mich, wie ich heute empfinden würde, wenn ich überlebt hätte und sehen müßte, wie feige Deserteure, die nur ihren A.. retten wollten, zu Helden erklärt werden.

Sie haben in diesem Punkt wirklich recht. Wir erklähren pauschal alle Sieger zu Helden und alle Verlierer zu den Bösen...

Mein Großvater war ein Held.
Genauso wie JEDER Soldat der in einem Krieg gekämpft hat. Egal von welcher seite.

Fritz Fullriede
09.07.2007, 21:08
Der feindliche Imperialismus kam aber auch von innen, was die Sache mit der Karriere schwierig gestaltet hätte.

Typischer Käse, wie gewohnt abgestanden und bereits schimmelig. Der schärfste Einpeitscher sass bekanntlich in Washington :]

derNeue
09.07.2007, 21:08
Karriere machen und mein Vaterland gegen den feindlichen Imperialismus verteidigen, was sonst? :cool:

Karriere machen hätte ich vielleicht versucht, hätte aber wohl nicht funktioniert. Denn dazu gehört ehrliche Überzeugung zur Ideologie, das läßt sich schwer heucheln.

derNeue
09.07.2007, 21:09
Sie haben in diesem Punkt wirklich recht. Wir erklähren pauschal alle Sieger zu Helden und alle Verlierer zu den Bösen...

Mein Großvater war ein Held.
Genauso wie JEDER Soldat der in einem Krieg gekämpft hat. Egal von welcher seite.

Das sehe ich genau so. Die Seite, für die jemand kämpfte, war sowieso Zufall.

Fritz Fullriede
09.07.2007, 21:12
Denn dazu gehört ehrliche Überzeugung zur Ideologie

Das halte ich für Irrglauben, grade die Mitläufer-Diktatur ddr hat das Gegenteil gezeigt :D

derNeue
09.07.2007, 21:20
Das halte ich für Irrglauben, grade die Mitläufer-Diktatur ddr hat das Gegenteil gezeigt :D

Mag sein, aber ich glaube schon, daß die wirklich hohen Tiere doch immer echte Überzeugungstäter waren, im Sozialismus wie im Nationalsozialismus.

roxelena
09.07.2007, 21:20
Wir wissen heute wie alles ausgegangen ist, das Urteil über die Epoche ist schon längst gesprochen. Wir wissen wer die Guten und wer die Bösen waren, das ist unser Vorteil.
Die Menschen damals wussten nicht wie die Geschichte ausgeht und waren sich auch nicht so sicher wer die Guten und wer die Bösen waren

ich geh mal davon aus, dass wir wahrscheinlich das gemacht hätten was unsere Altvorderen auch getan haben. So gut wie's geht irgendwie durchgewurstelt, so wie heute auch

Fritz Fullriede
09.07.2007, 21:21
Gut und Böse, das gibts nur im Märchen, Kindchen :))

roxelena
09.07.2007, 21:23
Gut und Böse, das gibts nur im Märchen, Kindchen :))

Die Polizisten sind die Guten und die Bösen bringen sie in den Knast

Noko43
09.07.2007, 21:29
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Ich würde entweder versuchen abzuhauen oder mich in die innere Emigration zu begeben in der Hoffnung, dass der Spuk bald vorüber ist.

Unbelehrbar
09.07.2007, 21:30
Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet? Bitte ehrliche Meinung .

Hitler überzeugen die Juden in Ruhe zu lassen, Himmler die Gaskammer ausprobieren zu lassen und als erstes in der Türkei einzumarschieren :lol: :P

roxelena
09.07.2007, 21:31
Ich würde entweder versuchen abzuhauen oder mich in die innere Emigration zu begeben in der Hoffnung, dass der Spuk bald vorüber ist.

Es hat ja "nur" 12 Jahre gedauert. Damals wusste aber niemand wie lange das dauern kann. Heute ist leicht von "Spuk" zu reden

Ekelbruehe
09.07.2007, 21:33
Um ehrlich zu sein würde ich wohl versuchen meinen Nutzen aus der Staatsform zu ziehen und alle moralischen Bedenken konsequent ignorieren.

Als Jude würde ich mich schleunigst verpissen.

Als "normaler" Bürger hätte ich wahrscheinlich gar nicht richtig registriert, was abgeht und wohl meinen Tagesablauf weiter stoisch verrichtet.

Als Bürger okkupierter Länder hätte ich mich einer entsprechenden SS-Divison angeschlossen.

Deutschmann
09.07.2007, 21:36
Es ist unfassbar wie die Linken alles in einen Sack stecken. Böse, Gute, Mitläufer ... so ein Schwachsinn. Es war nicht alles schlecht - weder in III.Reich noch in der DDR oder sonstwo auf der Welt.

Der Unterschied ist aber: Wenn Hitler Maiglöckchen gezüchtet hätte, wären die heute wohl verboten. ( Züchten von verfassungswidrigen Blumen ) oder s.ä.
War nur Spaß, hat aber einen derben Beigeschmack.

Lichtblau
09.07.2007, 21:40
Und Stalin würde dich ins Gulag stecken und dort verrecken lassen. :D

So ein Blödsinn.

Stuttgart25
09.07.2007, 21:41
Hat der Herr Röpke auch gemacht! :]

Die beiden hier auch:

ehem. Chef von Daimler (habe mit ihm sogar mal persönlich geredet:] ):
http://de.wikipedia.org/wiki/Edzard_Reuter

ehem. Bürgermeister von Berlin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Reuter

roxelena
09.07.2007, 21:41
Es ist unfassbar wie die Linken alles in einen Sack stecken. Böse, Gute, Mitläufer ... so ein Schwachsinn. Es war nicht alles schlecht - weder in III.Reich noch in der DDR oder sonstwo auf der Welt.

Der Unterschied ist aber: Wenn Hitler Maiglöckchen gezüchtet hätte, wären die heute wohl verboten. ( Züchten von verfassungswidrigen Blumen ) oder s.ä.
War nur Spaß, hat aber einen derben Beigeschmack.


was schreibst denn so ein Drumrum.

Was hättest getan? Damals...Wie hättest dich gerne gesehen? Als Ritterkreuzträger? Als KZ-Wächter? Als Lohnbuchhalter? Als Widerstandskämpfer?

Die Bandbreite der Auswahl ist gross

ochmensch
09.07.2007, 21:41
Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Sie hängt davon ab, was man damals wirklich vom Holocaust mitbekommen hätte und was an dem heutigen Bild des Dritten Reiches wahr und was Propaganda ist.
Dem Holocaust hätte ich auf keinen Fall zugestimmt, die Frage ist nur wie ich reagiert hätte, wenn ich etwas mitbekommen hätte. Wäre mir das Ausmaß bewusst gewesen, wäre ich wahrscheinlich ausgewandert und hätte mich an die Regierung des entsprechenden Landes gewendet, Druck auf Deutschland zu machen, um diese Verbrechen zu beenden.
Was aber viel wahrscheinlicher ist, ist, dass ich davon wenig mitbekommen hätte und fasziniert von dieser einzigen nationalen Kraftanstengung, den Werten, des Zusammenhalts im gesamten Volke, und sicher auch vom Führer selbst wäre.
Man muss natürlich sehen, dass die Gründe, die mich heute zum "Rechtssein" bewegen, damals nicht vorhanden waren.
Mein Respekt übrigens an diejenigen, die zugeben, dass sie nicht anders als die damals lebenden Deutschen gehandelt hätten. Alles andere ist zum Großteil Anmaßung und mit ziemlicher Sicherheit auch Unsinn.

Deutschmann
09.07.2007, 21:46
was schreibst denn so ein Drumrum.

Was hättest getan? Damals...Wie hättest dich gerne gesehen? Als Ritterkreuzträger? Als KZ-Wächter? Als Lohnbuchhalter? Als Widerstandskämpfer?

Die Bandbreite der Auswahl ist gross

So wie heute. Nur mit einer anderen Regierung. Na gut - der Zeit angepasst. Würde wohl nicht bei McDonalds essen. Gabs ja noch nicht. :-)

Abseits
09.07.2007, 21:49
Vielleicht dasselbe wie mein lieber Großvater?
Der hat damals ein Haus gebaut, seine Liebe gefunden, sich mit der Kultur beschäftigt (die gab es ja im großen Stil - vorallem die Architektur), Kinder in die Welt gesetzt, ach und sovieles mehr, was man hätte tun können.

cajadeahorros
09.07.2007, 21:50
Ich glaube nicht, daß ich einer Ideologie wie der Trotzkis hinterhergelaufen wäre. Ich neige nicht dazu. Über Hitler hätte ich mir meinen Teil gedacht, so wie ich mir auch jetzt meinen Teil denke und nicht alles sage.
In der Situation, wo mein Vaterland bedroht ist, hätte ich allerdings auch dafür gekämpft, und das mit Überzeugung. Ich frage mich, wie ich heute empfinden würde, wenn ich überlebt hätte und sehen müßte, wie feige Deserteure, die nur ihren A.. retten wollten, zu Helden erklärt werden.

Ich wäre nicht der "Ideologie Troztkis" hinterhergelaufen sondern hätte seine Schriften gelesen, die Prognose des Krieges gegen die UdSSR als schlüssig erachtet und das Weite gesucht, um von möglichst weit entfernt zuzusehen, wie sich tapfere Volksgenossen für eine Sache, die ihnen keinerlei Gewinn bringen kann, erschießen lassen.

cajadeahorros
09.07.2007, 21:53
Vielleicht dasselbe wie mein lieber Großvater?
Der hat damals ein Haus gebaut, seine Liebe gefunden, sich mit der Kultur beschäftigt (die gab es ja im großen Stil - vorallem die Architektur), Kinder in die Welt gesetzt, ach und sovieles mehr, was man hätte tun können.

Tolle Kultur, die die Hälfte derselben anzündet oder verbietet. Ach was man alles in dieser tooollllen Zeit hätte tun können...

Fritz Fullriede
09.07.2007, 21:55
Ich wäre nicht der "Ideologie Troztkis" hinterhergelaufen sondern hätte seine Schriften gelesen, die Prognose des Krieges gegen die UdSSR als schlüssig erachtet und das Weite gesucht, um von möglichst weit entfernt zuzusehen, wie sich tapfere Volksgenossen für eine Sache, die ihnen keinerlei Gewinn bringen kann, erschießen lassen.

Klugscheisser :)

Abseits
09.07.2007, 21:58
Tolle Kultur, die die Hälfte derselben anzündet oder verbietet.

Welcher Staat verbietet nichts?
Weißt du wieviele CDs, Bücher, Fahnen, Zeichen, Gedichte, ... in der B-Republik verboten sind?

Und welche Kultur hat die B-Republik überhaupt eigentlich hervorgebracht? Interesse.

roxelena
09.07.2007, 22:00
Welcher Staat verbietet nichts?
Weißt du wieviele CDs, Bücher, Fahnen, Zeichen, Gedichte, ... in der B-Republik verboten sind?

Was lest und hörst denn du für nen Kram. da gibts ne Riesenauswahl und du suchst Verbotenes

Fenrir
09.07.2007, 22:03
Was lest und hörst denn du für nen Kram. da gibts ne Riesenauswahl und du suchst Verbotenes

Riesenauswahl gabs bei Adolf auch. Und trotz war auch einiges verboten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ruepel
09.07.2007, 22:06
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.


Ich wäre nach England emigriert und hätte um Asyl gebeten.

Und bei nächst bester Gelegenheit hätte ich ein Attentat auf den Kriegstreiber
Churchill verübt.

Deutschmann
09.07.2007, 22:08
Riesenauswahl gabs bei Adolf auch. Und trotz war auch einiges verboten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja, HiHi .... in der DDR war sogar der ADAC-Reiseführer verboten.

Abseits
09.07.2007, 22:11
Was lest und hörst denn du für nen Kram. da gibts ne Riesenauswahl und du suchst Verbotenes
Das ich etwas verbotenes suche, lese und höre, unterstellst du mir. Unterlasse es.
Aber findest du deine Frage eigentlich in Ordnung?
Stell dir vor du machst eine Zeitreise, sagst diesen selben Satz deiner Urgroßmutter: Was lest und hörst denn du für nen Kram. da gibts ne Risenauswahl und du suchst Verbotenes (vllt. Bertolt Brecht?)

malnachdenken
09.07.2007, 22:14
Welcher Staat verbietet nichts?
Weißt du wieviele CDs, Bücher, Fahnen, Zeichen, Gedichte, ... in der B-Republik verboten sind?

Und welche Kultur hat die B-Republik überhaupt eigentlich hervorgebracht? Interesse.

Verbieten tut jeder Staat auf irgendeine Weise.
Welche SChriften, CDs etc empfindest Du denn als schade, dass sie hier verboten sind?

Abseits
09.07.2007, 22:19
Welche SChriften, CDs etc empfindest Du denn als schade, dass sie hier verboten sind?

Fragt mal die BPjM was alles verboten ist. Die werden dir sagen: Es ist verboten, eine Liste herauszugegeben, was alles verboten ist.

Ekelbruehe
09.07.2007, 22:25
Fragt mal die BPjM was alles verboten ist. Die werden dir sagen: Es ist verboten, eine Liste herauszugegeben, was alles verboten ist.

Sehr guter Spruch.

Aber leider sehr nah an der BRD Realität.

Das Ende
09.07.2007, 22:26
Fragt mal die BPjM was alles verboten ist. Die werden dir sagen: Es ist verboten, eine Liste herauszugegeben, was alles verboten ist.

Dann würde sich Wiki strafbar machen.

Schauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_verbotener_oder_indizierter_Medien)

Obwohl ich denke, die ganz speziellen sind dort nicht genannt.

Volkov
09.07.2007, 23:09
Widerstand mit der ganzen Pallette (Spionage, Sabotage, Infiltration usw.)

cajadeahorros
09.07.2007, 23:12
Klugscheisser :)


Genau!

Klugscheißer von wegen dem Doppellaut.

Ekelbruehe
09.07.2007, 23:13
Widerstand mit der ganzen Pallette (Spionage, Sabotage, Infiltration usw.)


Pa Letten waren auch in einer gewissen SS-Division.

cajadeahorros
09.07.2007, 23:16
Welcher Staat verbietet nichts?
Weißt du wieviele CDs, Bücher, Fahnen, Zeichen, Gedichte, ... in der B-Republik verboten sind?

Und welche Kultur hat die B-Republik überhaupt eigentlich hervorgebracht? Interesse.

Wenn es die gleiche B-Republik ist die ich meine so ist sie - wie wir alle wissen - die mehr oder wenige personenidentische Fortsetzung des Führerreiches unter einem neuen Führer (ohne Judenverfolgung). Inzwischen im neuen pseudolinken grünen Gewand, aber politisch relativ ohne größere Brüche. Mache gerade einen neuen Strang dazu auf.

Ganjasmoker
09.07.2007, 23:23
Ich würde nach England emigrieren. Und möglicherweise von dort aus in einen anderen Teil des Empire.

Volkov
09.07.2007, 23:30
Pa Letten waren auch in einer gewissen SS-Division.

Wie kommst du jetzt auf Letten ? oder Paletten 80x120 ?

Rheinlaender
10.07.2007, 06:37
Ich wuerde es ganz klar vorziehen auf dieser Insel dann zu bleiben! Wenn es hier morgens klingelt, kann ich wenigstens davon ausgehen, dass es der Brieftraeger ist.

Meister Lampe
10.07.2007, 06:56
Ich wuerde es ganz klar vorziehen auf dieser Insel dann zu bleiben! Wenn es hier morgens klingelt, kann ich wenigstens davon ausgehen, dass es der Brieftraeger ist.

Oder ein leicht derangierter Rudolf Heß in Pilotenmontur, der den Weg nach Schottland wissen möchte. :)

Zur Eingangsfrage:
Höchstwahrscheinlich wäre ich als desillusionierter Gefreiter an der Ostfront gelandet. Und dann hoffentlich wieder mit heiler Haut nach Hause.

Felidae
10.07.2007, 06:58
Ich wäre auf jeden Fall aus Deutschland geflohen.

derNeue
10.07.2007, 07:06
Ich wäre nicht der "Ideologie Troztkis" hinterhergelaufen sondern hätte seine Schriften gelesen, die Prognose des Krieges gegen die UdSSR als schlüssig erachtet und das Weite gesucht, um von möglichst weit entfernt zuzusehen, wie sich tapfere Volksgenossen für eine Sache, die ihnen keinerlei Gewinn bringen kann, erschießen lassen.

Schön für Dich. Ich dagegen hätte sicher für Deutschland gekämpft und vielleicht wäre es mir sogar gelungen, die eine oder andere deutsche Familie vor den Verbrechen der Siegerarmeen zu retten.

Drosselbart
10.07.2007, 07:18
Mit dem Kenntnisstand der damaligen Zeit, würde ich ehrlich und anständig meine Pflicht tun und versuchen meine Familie und mein Land zu schützen, wie es die überwältigende Mehrheit der Deutschen ja wohl auch getan hat.

-jmw-
10.07.2007, 08:51
Typischer Käse, wie gewohnt abgestanden und bereits schimmelig. Der schärfste Einpeitscher sass bekanntlich in Washington :]
Was bedeutet, dass es auch andere gab, die zwingend verortet werden müssen, wobei mir meine Verortung nicht falsch erscheint.

Beverly
10.07.2007, 09:10
Ich würde versuchen in die Sowjetunion zu emigrieren und dort beim sozialistischen Aufbau helfen.

damit das Sinn macht, müsstest du Stalin ermorden - und dann könntest du auch zu Hause bleiben und Hitler ermorden ... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat :)

Fritz Fullriede
10.07.2007, 09:27
Der naive Rotling kapiert doch nicht mal das er mit grosser Wahrscheinlichkeit im Gulag gelandet wäre :)

barumer
10.07.2007, 10:41
Das selbe was ich jetzt tun würde :

Kämpfen, für Volk und Vaterland ! germane

EUROFREUND
10.07.2007, 11:14
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Was würdet ihr tun wenn ihr im Osmanischen Reich leben würdet?
Bitte ehrliche Meinung

herberger
10.07.2007, 11:17
Ich würde Gebrauchtautohändler und sonstige Vertreter und Betrüger in den Knast bringen.

Lichtblau
10.07.2007, 11:25
Der naive Rotling kapiert doch nicht mal das er mit grosser Wahrscheinlichkeit im Gulag gelandet wäre :)

So ein Blödsinn.


Markus Wolf, Spionagechef der DDR:
"emigrierte die Familie Wolf 1933 zunächst in die Schweiz, danach nach Frankreich und 1934 in die Sowjetunion.Von 1940 bis 1942 besuchte Wolf die Hochschule für Flugzeugbau in Moskau,"
http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf

Heinz Keßler, Verteidigungsminister der DDR:
"Nach Beginn des Russlandfeldzugs lief er zur Sowjetarmee über und engagierte sich für den antifaschistischen Widerstand im NKFD. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Keßler

Kurt Gossweiler, DDR-Historiker:
"1943 lief er zur Roten Armee über. Dort wurde er Kursant an der Antifa-Schule in Taliza."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Gossweiler

Reichen die 3 Beispiele?

Drosselbart
10.07.2007, 11:28
So ein Blödsinn.


Markus Wolf, Spionagechef der DDR:
"emigrierte die Familie Wolf 1933 zunächst in die Schweiz, danach nach Frankreich und 1934 in die Sowjetunion.Von 1940 bis 1942 besuchte Wolf die Hochschule für Flugzeugbau in Moskau,"
http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf

Heinz Keßler, Verteidigungsminister der DDR:
"Nach Beginn des Russlandfeldzugs lief er zur Sowjetarmee über und engagierte sich für den antifaschistischen Widerstand im NKFD. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Keßler

Kurt Gossweiler, DDR-Historiker:
"1943 lief er zur Roten Armee über. Dort wurde er Kursant an der Antifa-Schule in Taliza."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Gossweiler

Reichen die 3 Beispiele?



Wer andere verkauft und ans Messer geliefert hat, der konnte sicher seinen Kopf retten. Schau dir doch mal die Emigrantenschicksale im Moskauer Hotel Lux an.

Lichtblau
10.07.2007, 11:41
Wer andere verkauft und ans Messer geliefert hat, der konnte sicher seinen Kopf retten. Schau dir doch mal die Emigrantenschicksale im Moskauer Hotel Lux an.

Aus Einzelfällen machen die bürgerlichen Medien wahre Horrorstorys über den Kommunismus. Du kapierst es nicht, das einzige was der Kommunismus verbrochen hat ist, er hat Hand an das Heiligste gelegt was es gibt, das Privateigentum.

Fritz Fullriede
10.07.2007, 11:48
er hat Hand an das Heiligste gelegt was es gibt, das Privateigentum.

Und an das Leben und die Freiheit von zig Millionen Menschen. Traumtänzer :)

Preuße
10.07.2007, 12:05
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Das sagst du mit der Sicht von heute auf die damalige Zeit. Versetz dich erstmal in die Lage von den meisten damals, dann kannst du erst wirklich sagen was du machen würdest. Ich glaube nämlich, dass ein Großteil von den Schreibern hier, im Dritten Reich bleiben würde.

Gruß Preuße

Lichtblau
10.07.2007, 12:39
Und an das Leben und die Freiheit von zig Millionen Menschen. Traumtänzer :)

Das muss mir ein Rechter erzählen mit 11 Millionen durch Arbeit vernichtete Menschen in den KZ's.

Fritz Fullriede
10.07.2007, 12:42
Och, hat dir dass das Sandmännchen in deinen seligen Kindertagen in der Roten Diktatur erzählt? Amer Tropf :))

Ganjasmoker
10.07.2007, 15:14
Was würdet ihr tun wenn ihr im Osmanischen Reich leben würdet?
Bitte ehrliche Meinung

Wahrscheinlich wäre ich Kaufmann oder Handwerker.

-jmw-
10.07.2007, 16:35
Du kapierst es nicht, das einzige was der Kommunismus verbrochen hat ist, er hat Hand an das Heiligste gelegt was es gibt, das Privateigentum.
Sehr schön die Sache auf den Punkt gebracht!

-jmw-
10.07.2007, 16:44
Und an das Leben und die Freiheit von zig Millionen Menschen. Traumtänzer :)
Um mit John Locke zu sprechen: Auch "Life" und "Liberty" sind "Property". :]

herberger
10.07.2007, 17:39
Na ja so einen Einmarsch in San Marino oder Andorra würde ich schon mal gerne mitmachen aber nicht größer,nur um zu sehen wie man sich fühlt.

ursula
10.07.2007, 23:05
pfeif drauf, alles voller russen:hihi:

Anarch
10.07.2007, 23:10
Zuerst Widerstand leisten, beispielsweise SA, HJ oder sonstwas unterwandern, wenn's nicht klappt, zusamm' mit jmw nach Skandinavien oder in die Schweiz auswandern. :D

Fenrir
10.07.2007, 23:14
Zuerst Widerstand leisten, beispielsweise SA, HJ oder sonstwas unterwandern, wenn's nicht klappt, zusamm' mit jmw nach Skandinavien oder in die Schweiz auswandern. :D

Wenns nicht klappt biste tot, dann ist nichts mehr mit auswandern.

Walter Hofer
11.07.2007, 00:02
lieber tot, als Denunziant und Naziaschwein

Atheist
11.07.2007, 00:22
lieber tot, als Denunziant und Naziaschwein

wieso stirbst du dann nicht Walterchen, ein Verräter bist du doch schon^^

Staatsfeind
11.07.2007, 01:06
Das selbe wie Claus Schenk Graf von Stauffenberg und da dran scheitern wahrscheinlich :D

Sauerländer
11.07.2007, 13:44
Was würde man tun - zu welchem Zeitpunkt?
33? 39? 43?

Auswandern käme für mich nicht in Frage. Ich bin Deutscher. Was soll ich anderswo als in Deutschland? Zumal sich die Zielmöglichkeiten in Grenzen halten. Sämtliche Kriegsgegner scheiden durch deren jeweiliges politökonomisches System als bessere Alternative aus.

Gleichzeitig würde sich vermutlich zeitig eine Unzufriedenheit mit dem Regime durchaus einstellen. Ich nehme an, dass ich entweder in der Anfangsphase Kontakt zu Abweichlern pflegen und das nicht überleben würde, oder im späteren Verlauf Zuflucht in der noch am ehesten unpolitischen Wehrmacht suchen würde.
Hätte ich mich am militärischen Widerstand beteiligt? Ich fürchte, den hätte ich für aussichtslos gehalten, obwohl ich mir nicht vollständig sicher bin.

Drache
11.07.2007, 15:29
So ein Ritterkreuz macht schon was her!
Hätte mir bestimmt gut gestanden!
Und dann erst der figurbetonte schnitt dieser schwarzen Uniformen!:))

Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten!

Aber mal ernsthaft:
Jeder sucht seinen Vorteil, immer und überall.
Ich hätte mich vermutlich auch einer Organisation (Wehrmacht, SS, was auch immer) angeschlossen, um schnell aufzusteigen. Die Holokaust Standartausrede "war ich nicht und wusst' ich nicht" mit eingeschlossen!

Dragon

holyhoax
11.07.2007, 15:58
Ich würde in die Luftwaffe eintreten und als dann hoffentlich bewährter Jagdflieger versuchen, Hitler zu überreden, den Düsenjäger Me 262 als Jagdflugzeug schon 1943 einzusetzen, um die alliierte Luftüberlegenheit zu brechen; und nicht ihn als Jagdbomber und erst 1945 einsetzen, als es schon zu spät war.
Dann hätte die alliierte Luftherrschaft gebrochen werden können und viele deutsche Städte wären nicht bombardiert worden; möglicherweise hätte auch so der Krieg gewonnen werden können

EinDachs
11.07.2007, 18:24
Ich würde in die Luftwaffe eintreten und als dann hoffentlich bewährter Jagdflieger versuchen, Hitler zu überreden, den Düsenjäger Me 262 als Jagdflugzeug schon 1943 einzusetzen, um die alliierte Luftüberlegenheit zu brechen; und nicht ihn als Jagdbomber und erst 1945 einsetzen, als es schon zu spät war.
Dann hätte die alliierte Luftherrschaft gebrochen werden können und viele deutsche Städte wären nicht bombardiert worden; möglicherweise hätte auch so der Krieg gewonnen werden können

Aja. Hitler lässt sich selbstverständlich immer von dahergelaufenen Piloten reinreden.
Nur so damit du es gehört hast: Das haben gar nicht so wenige probiert. Aber der Führer entscheidet.

Rheinlaender
11.07.2007, 18:34
Ich würde in die Luftwaffe eintreten und als dann hoffentlich bewährter Jagdflieger versuchen, Hitler zu überreden, ...

Klar, so von Methamphetamine-Suechtigen zu Methamphetamine-Suechtigen ...

Volyn
11.07.2007, 18:40
Ich würde bestimmt irgendetwas erfinden, zum Beispiel den Fernseher oder den Computer oder den Farbfilm oder so.

Volyn
11.07.2007, 19:01
Eigentlich denke ich weniger an die zeit vor oder während des Krieges, sondern mehr an die Zeit nach dem Krieg.

Damals haben ja viele Intellektuelle Deutschland verlassen. Mein Vater hat sich damals damit beschäftigt, ihnen Bücher aus Deutschland zu besorgen, die sie dort für ihre Berufstätigkeit oder privat brauchten.

Auch zwei Cousins meiner Mutter emigrierten nach dem Zweiten Weltkrieg nach Argentinien. Leider ist der Kontakt zu ihnen irgendwann erloschen, mich würde schon interessieren was aus ihnen geworden ist.

EUROFREUND
11.07.2007, 21:52
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.


Du kannst auch jetzt noch abhauen! :D

Walter Hofer
11.07.2007, 21:56
Du kannst auch jetzt noch abhauen!

und du wirst hier bald abgehauen.............. :)

troll dich vorzeitig,........ jetzt ist noch Zeit

Stubendurchgang
11.07.2007, 22:28
Kurze und ehrliche Antwort !!! M I C H T O T A A A L FREUEN !!!!


Mit dem Wissen von heute würde ich die Geschichte ändern !!!!!!

P.S. :

Ach ja , ...und mit ein paar Freunden Walter Hovers (Groß-) Eltern einen Besuch abstatten

Tomsax
11.07.2007, 22:40
Mit Strasser am schwarzen Freitag der SA erschossen werden oder mit Niekisch und Thälmann im KZ versauern

Walter Hofer
11.07.2007, 22:46
Kurze und ehrliche Antwort !!! M I C H T O T A A A L FREUEN !!!!

[B] P.S. :

Ach ja , ...und mit ein paar Freunden Walter Hovers (Groß-) Eltern einen Besuch abstatten


wasch' und kämme dich vorher,
meine Großeltern legen Wert auf Pünktlichkeit und Sauberkeit:

braune Stinker fliegen nämlich raus,
Stuhldurchgang.

Merk dir das. :)

emire
11.07.2007, 22:50
Was tätet ihr, wenn ihr in Anatolien lebtet, ihr geil seit, keine willige Frau oder Puff weit und breit vorhanden wäre, eure beiden Arme in Gips wären, aber dafür 50 schnuckelige Ziegen auf der Weide stünden.???
:shrug: :shrug: :shrug:
:isok: :isok: :isok: :isok:


Es kommt darauf an,wo in Anatolien ?
Es gibt nicht überall Ziegen nur um Ankara(Angora) ich glaube der Name sagt es schon.
Es gibt Bordelle auch in Anatolien,zwar weit weg aber immerhin.

Beide Arme im Gips,so etwas findet man im Klamauk,ergo billige Comedy.

emire
11.07.2007, 22:53
Es wäre für mich persönlich mühsam im
Dritten Reich,Stechschritt,Bombennächte,Nahrungsmittelkar ten,Eingezogen werden,zerfetz werden an der Ostfront für Führer Volk und Vaterland,Kriegsgefangener in Sibirien,Verkrüppelt werden.
Romantik pur......

Stubendurchgang
11.07.2007, 22:53
Mein Gott ...Walter !!! Ist das ein Bild von Toni Marschall ???? Sauberkeit ?????

Stubendurchgang
11.07.2007, 22:55
Es wäre für mich persönlich mühsam im
Dritten Reich,Stechschritt,Bombennächte,Nahrungsmittelkar ten,Eingezogen werden,zerfetz werden an der Ostfront für Führer Volk und Vaterland,Kriegsgefangener in Sibirien,Verkrüppelt werden.
Romantik pur......


Nein ..........F E I G H E I T
PUR !!!!!!!!!!

emire
11.07.2007, 23:05
Nein ..........F E I G H E I T
PUR !!!!!!!!!!


Jugendlicher Leichtsinn ?

LieblingderGötter
11.07.2007, 23:51
Ich würde bestimmt irgendetwas erfinden, zum Beispiel den Fernseher oder den Computer oder den Farbfilm oder so.


LOL,das gab es damals schon.

Fernseher: Reichssender Paul Nipkow(sendete von 1935 bis 1944)

Computer:Rechenmaschine wurde erfunden von Konrad Zuse(30er Jahre-googel mal danach)

Farbfilm:Lol,noch nie in einer Knopp Doku Farbige Filmchen vom Führer gesehen??

Ich hab sogar einen UFA-Farbfilm zu Hause,denn dürfte jeder hier kennen.Münchhausen von 1943.(Agfacolor)

Rheinlaender
11.07.2007, 23:56
Computer:Rechenmaschine wurde erfunden von Konrad Zuse(30er Jahre-googel mal danach)

... aber die Theorie hierzu stammt von Alan Turning.

Volyn
12.07.2007, 21:30
LOL,das gab es damals schon.

Fernseher: Reichssender Paul Nipkow(sendete von 1935 bis 1944)


"Reichssender Paul Nipkow? Huch? Das ist doch ein slawischer Nachname - ich denke Slawen waren bei den Nazis doch Untermenschen!

Und dann nennen sie ihren Fernsehsender nach einem Slawen!

Die sind aber dumm, hihi!:] :] :]

Horst
12.07.2007, 23:32
Kurze und ehrliche Antwort !!! M I C H T O T A A A L FREUEN !!!!

Mit dem Wissen von heute würde ich die Geschichte ändern !!!!!!


Das ist doch ein Wiederspruch in sich !!!:hihi: Würdest Du über Wissen und Verstand verfügen, könnest Du Dich kaum bzw gar nicht darüber freuen unter der Terrorherrschaft des NS Regiems zu leben.

Vieleicht bist Du ja mutig ( wobei ich das bezweifel - sonst würdest Du Walter Hovers Elern alleine besuchen gehen ) - aber Du bist ebenso leichtgläubig. Und von dieser Sorte ( mutig und leichtgläubig ) hat dieser wahnsinnige Verbrecher viel zu viele an allen Fronten VERHEIZT !!! Hauptsache der Führerbunker war sicher.
Und als der es dann nicht mehr war, hat er sich feige verpisst. Er ist desatiert.
Und wer einen solchen Feigling und Verbrecher heute noch verehrt ... ist dem noch zu helfen ?? Ich weiß es nicht.



P.S. :

Ach ja , ...und mit ein paar Freunden Walter Hovers (Groß-) Eltern einen Besuch abstatten

Oh, wie heroisch, wie mutig. Braune Hemden bügeln, warten bis man wenigstens zu 20 Leuten ist, und dann zwei älteren Herrschaften eine "verbraten".
Ja - so "mutig" waren die damals und so "mutig" sind sie auch heute wieder. Der Nazi - das "Herdentier" Määhh ! :D

Horst

Stechlin
13.07.2007, 01:02
Zu den Russen überlaufen.

McDuff
13.07.2007, 07:57
Was wäre der Unterschied zu heute? Was bliebe einem denn als Malochen, Steuern zahlen und sich über die Regierung wundern. Wobei damals importierte Kriminelle weniger Freiheit genossen hätten als heute.

Rheinlaender
13.07.2007, 08:05
Was wäre der Unterschied zu heute? Was bliebe einem denn als Malochen, Steuern zahlen und sich über die Regierung wundern. Wobei damals importierte Kriminelle weniger Freiheit genossen hätten als heute.

Weil Dich damals die leiseste Kritik an der Regierung in ziemlich miese Umstaende gebracht haette.

Kronauer
13.07.2007, 08:49
"Reichssender Paul Nipkow? Huch? Das ist doch ein slawischer Nachname - ich denke Slawen waren bei den Nazis doch Untermenschen!

Und dann nennen sie ihren Fernsehsender nach einem Slawen!

Die sind aber dumm, hihi!:] :] :]

Mein integrationswilliger (:cool2:) Großvater erlangte (nachdem aus Ukraine während der Revolution flüchtend) 1933 die deutsche Staatsbürgerschaft und tat seit dem braven Dienst bei der Schutzpolizei. Später im Krieg unterstand er dem Höheren
SS- und Polizeiführer Richard Hildebrand.

Rowlf
13.07.2007, 09:38
Wär ich ideologisch damals so, wie ich heute bin, würde ich mich wohl dem Widerstand anschliessen. In die UdSSR auswandern wäre für mich nach dem Hitler-Stalin Pakt undenkbar gewesen. (die Verbrechen Stalins waren ja noch nicht so bekannt damals)

Stuttgart25
13.07.2007, 11:21
Zu den Russen überlaufen.

Verräter! Wo bleibt deine Loyalität zum Führer? :))

Mauser98K
13.07.2007, 12:19
Mich den Umständen anpassen und so überleben.

Vril
13.07.2007, 12:27
Zu den Russen überlaufen.

Und Stalins Schergen würden dir misstrauen dich für einen Deutschen Spion halten und du würdest in ein Sowjetisches Gulag in Sibirien wandern und dort an Hunger oder Entkräftung verrecken. :))

Walter Hofer
13.07.2007, 12:37
Mich den Umständen anpassen und so überleben.


typisch, angepasster A9er Beamter: nur nicht bewegen!

giggi
13.07.2007, 13:20
Versuchen in ein Land zu flüchten, in dem es Marktwirtschaft gibt und weder("nationale")Sozialisten noch Kommunisten eine Chance haben,jemals an die Macht zu kommen(USA wäre da an erster Stelle)

giggi
13.07.2007, 13:21
Ich würde versuchen in die Sowjetunion zu emigrieren und dort beim sozialistischen Aufbau helfen.

Du würdest also einen Mann helfen, der Leute wegen Witze über den Kommunismus in Gulags schickt?Stalin war keinesfalls harmloser oder besser als Onkel Adolf Schickelgruber

Götz
13.07.2007, 14:44
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Bezweifel ich doch echt stark, daß jemand, der in der heutigen Zeit Erdoganfan und Islamist ist, der typische Nazigegner im dritten Reich gewesen wäre, zumal
als geborener Deutscher,ich vermute eher, ein starkes Engagement bei diversen
NS-Organisationen wäre bei dir wahrscheinlicher gewesen.:cool:

Stuttgart25
13.07.2007, 15:07
Bezweifel ich doch echt stark, daß jemand, der in der heutigen Zeit Erdoganfan und Islamist ist, der typische Nazigegner im dritten Reich gewesen wäre, zumal
als geborener Deutscher,ich vermute eher, ein starkes Engagement bei diversen
NS-Organisationen wäre bei dir wahrscheinlicher gewesen.:cool:

:)) :)) :)) :))

Wird man als Erdogan-Fan direkt Islamist? Die Mehrheit der Christen wählen Erdogan. Ohne Witz!

Götz
13.07.2007, 15:19
:)) :)) :)) :))

Wird man als Erdogan-Fan direkt Islamist?
Ich denke schon, da Erdogan dem Laizismus in der Türkei entgegenzutreten versucht und damit die Islamisierung der Türkei betreibt.


Die Mehrheit der Christen wählen Erdogan. Ohne Witz!

Der Grund dafür dürfte Erdogans Engagement für den EU-Beitritt sein, von dem
sich Christen eine Erweiterung ihrer religiösen Rechte erhoffen, was sicherlich
nicht zu den Plänen Erdogans gehört.

Bran
13.07.2007, 15:37
Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet?

Diese Frage kann man unmöglich ernsthaft beantworten. Eure Vermutungen oder Wunschvorstellungen sind nutzlos.

Volyn
13.07.2007, 16:10
Mein integrationswilliger (:cool2:) Großvater erlangte (nachdem aus Ukraine während der Revolution flüchtend) 1933 die deutsche Staatsbürgerschaft und tat seit dem braven Dienst bei der Schutzpolizei. Später im Krieg unterstand er dem Höheren
SS- und Polizeiführer Richard Hildebrand.

Hallo Landsmann!:) :) :)

Volyn
13.07.2007, 16:14
Wär ich ideologisch damals so, wie ich heute bin, würde ich mich wohl dem Widerstand anschliessen. In die UdSSR auswandern wäre für mich nach dem Hitler-Stalin Pakt undenkbar gewesen. (die Verbrechen Stalins waren ja noch nicht so bekannt damals)

Nein, du bist der geborene Vasall und machst alles was Vater Staat von dir will.

Jedenfalls heute.

Doch die Nazis hätten dich abblitzen lassen. Die wollten nämlich lieber charakterstarke Selberdenker und keine doofen Speichellecker.

Du wärst halt ein Piefke gewesen. Muß es auch geben!:] :] :]

Volyn
13.07.2007, 16:19
Wär ich ideologisch damals so, wie ich heute bin, würde ich mich wohl dem Widerstand anschliessen. In die UdSSR auswandern wäre für mich nach dem Hitler-Stalin Pakt undenkbar gewesen. (die Verbrechen Stalins waren ja noch nicht so bekannt damals)

Die Verbrechen der Bolschewisten waren dank des von den Exilianten Rosenberg und Skoropadski gegründeten Völkischen Beobachter in Deutschland sehr wohl sattsam bekannt.

Sie wurden allerdings nach 1945 ins Reich der Märchen verbannt.

Die Nazis handelten also voll und ganz im Bewußtsein der moralischen Überlegenheit.

Übrigens auch gegenüber den Engländern, die ja die bösen Kolonialherren waren.

Damals sahen sich die Deutschen auch im Hinblick darauf, keine anderen Völker als Kolonien zu beherrschen wie die Engländer als "die Guten" an und bezogen daraus einen nicht unerheblichen Teil ihres Selbstbewußtseins.

Ka0sGiRL
13.07.2007, 16:30
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Ich würde das gleiche tun wie heute: für Freiheit und Demokratie kämpfen.

Sauerländer
13.07.2007, 16:34
typisch, angepasster A9er Beamter: nur nicht bewegen!
Was hätte er (von Auswandern abgesehen) für realistische Alternativen gehabt?

von Bingen
13.07.2007, 16:36
Vielleicht würde ich mich in studentischen Widerstandsbewegungen befinden - oder mich um Hilfebedürftige kümmern..

Volyn
13.07.2007, 17:06
Vielleicht würde ich mich in studentischen Widerstandsbewegungen befinden - oder mich um Hilfebedürftige kümmern..

Ich würde alles was mir gehört verkaufen und das Geld den Armen geben.:] :] :]

von Bingen
13.07.2007, 17:09
Ich würde sie eher bei mir aufnehmen...

Götz
13.07.2007, 17:46
Vielleicht würde ich mich in studentischen Widerstandsbewegungen befinden - oder mich um Hilfebedürftige kümmern..

Keiner kann doch wirklich vorhersagen, wie er sich in dem völlig anderen Kontext
und mit einer anderen Biographie, ohne sein heutiges Hintergrundwissen und
die heutige Prägung ,verhalten würde.

von Bingen
13.07.2007, 17:49
Mit Sicherheit wäre ich widerwillig in die HJ oder Ähnliches gegangen - und mit großer Sicherheit hätte ich auch zu jener Zeit eine entsprechende soziale Einstellung gehabt, die mit dem Regime nicht nennergleich gewesen wäre.

Ich denke, man müsste überlegen, welchen familiären Prägungen man ausgesetzt gewesen wäre.
Die Antwort darauf findet man bei den Familien-Vernetzungen und Lebensgeschichten der Großeltern-Generation.

pernath
13.07.2007, 18:43
...
Doch die Nazis hätten dich abblitzen lassen. Die wollten nämlich lieber charakterstarke Selberdenker und keine doofen Speichellecker....]


Und an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubst du heute noch :hihi: , träume mal schön weiter. Alles, wirklich alles, konnte das NS-Regime gebrauchen, aber die breite Masse sollte schön das machen, was man ihnen sagte und sonst nichts, und dabei stört ein Selbstdenker nur :] . Somit hättest du warscheinlich wirklich gut in diese Zeit gepasst :)) .

Braunbär
12.08.2007, 19:47
Zu Friedenszeiten würde ich, in Kentniss der Geschichte, versuchen den Krieg zu verhindern. Würde Kontakt mit Hitler aufnehmen und ihm die nächsten ereignisse vorhersagen so dass er mir glaubt. zu kriegszeiten würde ich helfen den krieg zu gewinnen. in kentniss der geschichte würde ich ihm sagen was passiert so dass er mir glaubt und ihm dann sagen was getan werden muss um zu gewinnen. ach ja. und ein paar verräter werde ich ihm auch nennen.

Rheinlaender
12.08.2007, 19:50
Zu Friedenszeiten würde ich, in Kentniss der Geschichte, versuchen den Krieg zu verhindern. Würde Kontakt mit Hitler aufnehmen und ihm die nächsten ereignisse vorhersagen so dass er mir glaubt. zu kriegszeiten würde ich helfen den krieg zu gewinnen. in kentniss der geschichte würde ich ihm sagen was passiert so dass er mir glaubt und ihm dann sagen was getan werden muss um zu gewinnen. ach ja. und ein paar verräter werde ich ihm auch nennen.

Hitler war nie sehr argumentenzugaenglich, aber spaetestens nach 1942, als er seine taeglichen Spritzen Methamphetamine bekommen hat, war es damit endgueltig aus.

Braunbär
12.08.2007, 19:57
ich hätte ALLES getan um ihn zu überzeugen. Hätte es bestimmt irgendwie geschafft. da bin ich mir sicher.

EinDachs
13.08.2007, 01:57
Zu Friedenszeiten würde ich, in Kentniss der Geschichte, versuchen den Krieg zu verhindern. Würde Kontakt mit Hitler aufnehmen und ihm die nächsten ereignisse vorhersagen so dass er mir glaubt. zu kriegszeiten würde ich helfen den krieg zu gewinnen. in kentniss der geschichte würde ich ihm sagen was passiert so dass er mir glaubt und ihm dann sagen was getan werden muss um zu gewinnen. ach ja. und ein paar verräter werde ich ihm auch nennen.

Das funktioniert nicht.
Mit deiner ersten Vorhersage änderst du den Lauf der Geschichte. Nachher wird es chaotisch und deine Vorhersagen würden immer weniger zutreffen, bist du dem Führer nichts mehr nutzt.

Abgesehen davon halt ich es für moralisch abscheulich dem Psychopathen zu helfen.

Flakhelfer
13.08.2007, 01:59
Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet?
Ein Attantat auf Hitler planen und dann durchführen.

EinDachs
13.08.2007, 02:01
Ein Attantat auf Hitler planen und dann durchführen.

Wohl die beste Lösung, aber eine eher schwierige. Das haben einige probiert, erfolgreich war bekanntlich keiner.

Peaches
13.08.2007, 02:03
Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet?

Versuchen in Casablanca Transit-Visa aufzutreiben, um dann über Lissabon in die USA auszureisen.

Nein, im Ernst. Emigrieren natürlich.

Vril
13.08.2007, 02:04
Ein Attantat auf Hitler planen und dann durchführen.

Flakhelfer einen Tag vor dem Attentat an die Gestapo verraten. :cool2:

Flakhelfer
13.08.2007, 02:04
Wohl die beste Lösung, aber eine eher schwierige. Das haben einige probiert, erfolgreich war bekanntlich keiner.
Georg Elser hätte es fast geschaft, und dass vor dem Überfall auf Polen.
Insgesamt gab es ca. 60 Attentate, erfolgreich war leider keines ...

EinDachs
13.08.2007, 02:06
Versuchen in Casablanca Transit-Visa aufzutreiben, um dann über Lissabon in die USA auszureisen.

Nein, im Ernst. Emigrieren natürlich.

Eine andere tragbare Lösung gibts wohl auch nicht.

Stellt sich die Frage: Großbritannien, USA oder die Schweiz?

Flakhelfer
13.08.2007, 02:06
Flakhelfer einen Tag vor dem Attentat an die Gestapo verraten. :cool2:
Na, Vril - sind dir die Reichsflugscheiben ausgegangen?

EinDachs
13.08.2007, 02:09
Flakhelfer einen Tag vor dem Attentat an die Gestapo verraten. :cool2:

Kondome an deine Großeltern verteilen, damit du Flakhelfers Attentat nicht verraten kannst.

Flakhelfer
13.08.2007, 02:10
Stellt sich die Frage: Großbritannien, USA oder die Schweiz?
Grossbritanien eher nicht, auf Deutsche war man dort derzeit nicht gut zu sprechen. USA wäre meine Wahl gewesen - die Schweiz ist zu dicht an Deutschland.

Peaches
13.08.2007, 02:13
Eine andere tragbare Lösung gibts wohl auch nicht.

Stellt sich die Frage: Großbritannien, USA oder die Schweiz?

Großbritannien oder USA.

Peaches
13.08.2007, 02:15
Vielleicht wäre ich auch in Rick's Café Americain in Casablanca hängen geblieben, wer weiß...

Flakhelfer
13.08.2007, 02:16
Kondome an deine Großeltern verteilen, damit du Flakhelfers Attentat nicht verraten kannst.
Ich wäre ja für kastrieren gewesen. Gab es damals denn schon Kondome?

EinDachs
13.08.2007, 02:19
Ich wäre ja für kastrieren gewesen. Gab es damals denn schon Kondome?

Tierdärme verwendete man eigentlich schon immer
Gummi seit 1912.
Latex seit 1930.
Ist aber ein wenig offtopic.

Flakhelfer
13.08.2007, 02:20
Ist aber ein wenig offtopic.
Die Frage war rein rhetorischer Natur. Trotzdem danke.

Rheinlaender
13.08.2007, 02:43
Grossbritanien eher nicht, auf Deutsche war man dort derzeit nicht gut zu sprechen. USA wäre meine Wahl gewesen - die Schweiz ist zu dicht an Deutschland.

Da irrst Du: Die Briten haben sehr genau unterschiede zwishne Nazis und Nicht-Nazis. Um Swiss Cottage herum gab es eine regelrechte deutsche Exilgemeinde. Es gab dt. Kulturklubs, Theater, etc.

Waerend des Krieges wurde die Anti-Nazi Dt. im Uk als "friendly citizens of enemy nations" eingeordnet und auf der Isle of Man interniert, ohne grosse Bewachung. Man wollte sie nur zusammen haben, wenn man mal wieder einen dt. Sprecher fuer die BBC brauchte ...

Ich empfehle da Steffen Pross, In London sehen wir uns wieder, Eichbron - uber die dt.Gemeinde in London zwischen 1933 - 45

Flakhelfer
13.08.2007, 03:34
Da irrst Du: Die Briten haben sehr genau unterschiede zwishne Nazis und Nicht-Nazis. Um Swiss Cottage herum gab es eine regelrechte deutsche Exilgemeinde. Es gab dt. Kulturklubs, Theater, etc.
Das will ich nicht bezweifeln. Meine Entscheidung ist wahrscheinlich auch ein wenig subjektiv. Ich mag die Briten zwar, aber Amerika hätte zur damaligen Zeit m.E. mehr Möglichkeiten geboten (wie auch heute sicher noch, imho). Für die Amerikaner war der Krieg in weiter Ferne, die Briten aber haben die dt. Bombardements direkt zu spüren bekommen - auch heute gibt es in GB noch Voruteile bzw. latente Ablehnung gegenüber Deutschen, zumindest entsteht der Eindruck, wenn man sich die dortige Boulevardpresse ansieht.


Waerend des Krieges wurde die Anti-Nazi Dt. im Uk als "friendly citizens of enemy nations" eingeordnet und auf der Isle of Man interniert, ohne grosse Bewachung. Man wollte sie nur zusammen haben, wenn man mal wieder einen dt. Sprecher fuer die BBC brauchte ...
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du: zu Propagandazwecken?


Ich empfehle da Steffen Pross, In London sehen wir uns wieder, Eichbron - uber die dt.Gemeinde in London zwischen 1933 - 45
Danke, ich schau mal - evtl. gibt es das Buch ja sogar als pdf.

Rheinlaender
13.08.2007, 04:14
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du: zu Propagandazwecken?

Die BBC hatte damals eine grossen deutschsprachigen Dienst, hierfuer brauchte Sprecher, Leute die sich dt. Literatur auskannten, Journalisten etc. Dann brauchte man mal einen verlaeslichen Deutschen, der ein in Haende gefaallenes Handbuch uebersetzt oder bei Verhoeren von Kriegsgefangenen pausibilitaetkontrollen der Aussagen machte etc etc.

Dafuer war es fuer die Briten praktisch, alle Nazigegner aus Deutschland an eine Insel interniert zu haben. Dt. Nazianhaenger wurde statt dessen auf verschieden Gefaengnisse in Schottland verteilt, weil man sie nicht auf einem Platz wollte (Absprachen ect.).

GermanSoldier
13.08.2007, 07:46
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.


Das glaub ich dir gern :D

Sieht bei mir nen bissl anders aus.Eintritt in die NSDAP danach Aufnahmeantrag stellen für die SS und dann groß Reine machen.Nicht was ihr denkt ;)

Kommeniezuspaet
13.08.2007, 10:21
Das glaub ich dir gern :D

Sieht bei mir nen bissl anders aus.Eintritt in die NSDAP danach Aufnahmeantrag stellen für die SS und dann groß Reine machen.Nicht was ihr denkt ;)

Solltest Du um diese Zeit nicht in der Schule sein, Junge?
Statt heimlich vorm PC zu sitzen und den Nazi zu spielen?
:lol:

GermanSoldier
13.08.2007, 10:29
Solltest Du um diese Zeit nicht in der Schule sein, Junge?
Statt heimlich vorm PC zu sitzen und den Nazi zu spielen?
:lol:

Meine Schulzeit is schon ne ganze Weile her mein Bester.Selbst meine Dienstzeit beim Militär hab ich schon hinter mir.

Meine Meinung hat sich mit meinem 14. Lebensjahr also 1986 durch die Politische Schulung meines Großvaters gefästigt und ist unumstößlich.Ich stehe wenigstens zu dem was ich mach.

Kommeniezuspaet
13.08.2007, 10:38
Meine Schulzeit is schon ne ganze Weile her mein Bester.Selbst meine Dienstzeit beim Militär hab ich schon hinter mir.

Meine Meinung hat sich mit meinem 14. Lebensjahr also 1986 durch die Politische Schulung meines Großvaters gefästigt und ist unumstößlich.Ich stehe wenigstens zu dem was ich mach.

gefÄstigt, ja? :lol: bist ja nen rrrrrichtiger gefÄstigter Doitscher....allzulang war die Schulzeit wohl nicht, wa? :lol:

Ich hatte übrigens auch mal so einen rechtsradikalen, verbohrten Typen in der Verwandschaft, der mir mit jüdischer Weltverschwörung und den pösen pösen polnischen Kriegstreibern kam....
Bin aber gottseidank nicht drauf reingefallen!

Flakhelfer
13.08.2007, 10:49
Sieht bei mir nen bissl anders aus.Eintritt in die NSDAP danach Aufnahmeantrag stellen für die SS und dann groß Reine machen.Nicht was ihr denkt ;)
Sehr schön: GermanSoldier GESPERRT

Jetzt hat der Bub wieder Zeit, sich der Schule zu widmen.

Fat Tony
13.08.2007, 13:33
Im Krieg:
Für Deutschland kämpfen

Nach dem Krieg:
Ich würd mit einem Gewehr vor meinem Haus sitzten und warten bis mir einer der Invasoren vor Kimme und Korn kommt.

Das hätte ich allerdings nicht meiner politischen Einstellung zu tun.
Genau so hätte ich auch im ersten und zweiten Reich und auch sonst zu jeder Zeit getan.
(auch wenn es zu frührern Zeiten wohl nur ein Schwert und kein Gewehr gewessen wäre)

Stubendurchgang
13.08.2007, 13:39
Alles für DEUTSCHLAND geben !!!

Lichtblau
13.08.2007, 13:40
Ein Attantat auf Hitler planen und dann durchführen.

Hätte nichts genutzt, dann wäre ein anderer Nazi an die Macht gekommen und hätte genau dasselbe getan wie Hitler.

Kommeniezuspaet
13.08.2007, 13:44
Alles für DEUTSCHLAND geben !!!Na dann man rein in den Kugelhagel....viel Spass :lol:

Flakhelfer
13.08.2007, 13:51
Hätte nichts genutzt, dann wäre ein anderer Nazi an die Macht gekommen und hätte genau dasselbe getan wie Hitler.
Wie kannst du das wissen? Stauffenberg zB. hätte nicht "genau dasselbe getan wie Hitler".

Lichtblau
13.08.2007, 13:52
Alles für DEUTSCHLAND geben !!!

Auch so ein vom Monopolkapital manipulierter, glaubt für sowas komisches wie das Vaterland zu kämpfen, krepiert aber wegen der Profite der Unternehmer.

Lichtblau
13.08.2007, 13:53
Wie kannst du das wissen? Stauffenberg zB. hätte nicht "genau dasselbe getan wie Hitler".

Du hast geschrieben Hitler umbringen und nicht Putsch gegen das Nazisystem.

Rheinlaender
13.08.2007, 13:53
Wie kannst du das wissen? Stauffenberg zB. hätte nicht "genau dasselbe getan wie Hitler".

Nicht nur das - das Hitlerregime war auf einen Mann, Hitler, zugeschnitten. Selbst wenn in einer absoluten Monarchie der Monarch wechselt, so ist der neune Monarch eingebunden in ein System von Institutionen und Regeln, soetwas fehlte im Falle des Hitleregimes vollstaendig. Es ist absolut nicht klar, wie sich diese Staatskonkruktion in einem solchen Falle verhalten haette.

Odin
13.08.2007, 13:56
Zu Friedenszeiten würde ich, in Kentniss der Geschichte, versuchen den Krieg zu verhindern. Würde Kontakt mit Hitler aufnehmen und ihm die nächsten ereignisse vorhersagen so dass er mir glaubt. zu kriegszeiten würde ich helfen den krieg zu gewinnen. in kentniss der geschichte würde ich ihm sagen was passiert so dass er mir glaubt und ihm dann sagen was getan werden muss um zu gewinnen. ach ja. und ein paar verräter werde ich ihm auch nennen.

Ja, das ist auch mein Traum, schon als ich ein Bub war.

Rowlf
13.08.2007, 13:57
Alles für DEUTSCHLAND geben !!!

Ein Attentat auf Hitler? Respekt. :rolleyes:

Lichtblau
13.08.2007, 13:57
Nicht nur das - das Hitlerregime war auf einen Mann, Hitler, zugeschnitten. Selbst wenn in einer absoluten Monarchie der Monarch wechselt, so ist der neune Monarch eingebunden in ein System von Institutionen und Regeln, soetwas fehlte im Falle des Hitleregimes vollstaendig. Es ist absolut nicht klar, wie sich diese Staatskonkruktion in einem solchen Falle verhalten haette.

Hitler war ein ganz normaler Nazi, er hat das gemacht was alle Nazis tun würden wenn sie an der Macht wären.
Ohne Hitler wär also ein anderer Nazi an die Macht gelangt und hätte genau dasselbe getan. Nichts hätte sich geändert, außer das die Bevölkerung z.B. nun Heil Göring schreien würde.

Flakhelfer
13.08.2007, 14:05
Nicht nur das - das Hitlerregime war auf einen Mann, Hitler, zugeschnitten. Selbst wenn in einer absoluten Monarchie der Monarch wechselt, so ist der neune Monarch eingebunden in ein System von Institutionen und Regeln, soetwas fehlte im Falle des Hitleregimes vollstaendig. Es ist absolut nicht klar, wie sich diese Staatskonkruktion in einem solchen Falle verhalten haette.
Stimmt. Hitler hatte den Staat überhaupt nur auf sich ausgerichtet, ein Nachfolger war überhaupt nie vorgesehen - ohne ihn wäre das ganze Konstrukt womoglich zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Dazu kommt noch, dass es auch innerhalb der oberen Naziriege so einige gab, die den Krieg in der Form überhaupt nicht mehr wollten, bzw. von vornherein nicht wollten. Göring zB. hätte lieber als Gutsherr auf "Karin Hall" weiter Kunstschätze angesammelt und sich ein schönes Leben gemacht, durch den Krieg sah er das alles in Gefahr - also ein rein egoistischer Grund. Nur hat es niemand vermocht, Hitler von seiner Kriegstreiberei abzubringen, auch Göring nicht.

Flakhelfer
13.08.2007, 14:08
Du hast geschrieben Hitler umbringen und nicht Putsch gegen das Nazisystem.
Wortglauberei. Die Frage war: Woher kannst du wissen, dass der Nachfolger weitergemacht hätte wie Hitler?

Rheinlaender
13.08.2007, 14:10
Stimmt. Hitler hatte den Staat überhaupt nur auf sich ausgerichtet, ein Nachfolger war überhaupt nie vorgesehen - ohne ihn wäre das ganze Konstrukt womoglich zusammengebrochen wie ein Kartenhaus.

"Womoeglich" auch nicht - es haette sein koennen, das wie nahc dem Tode Stalins ein system der kollektiven Fuehrung eingefuehrt worden waere, es haette auch zusammenbrechen koennen, es haette ...

Absolut unklar!

Flakhelfer
13.08.2007, 14:18
Absolut unklar!
Ja, stimmt - müssig darüber zu spekulieren.

Lichtblau
13.08.2007, 14:20
Stimmt. Hitler hatte den Staat überhaupt nur auf sich ausgerichtet, ein Nachfolger war überhaupt nie vorgesehen - ohne ihn wäre das ganze Konstrukt womoglich zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Dazu kommt noch, dass es auch innerhalb der oberen Naziriege so einige gab, die den Krieg in der Form überhaupt nicht mehr wollten, bzw. von vornherein nicht wollten. Göring zB. hätte lieber als Gutsherr auf "Karin Hall" weiter Kunstschätze angesammelt und sich ein schönes Leben gemacht, durch den Krieg sah er das alles in Gefahr - also ein rein egoistischer Grund. Nur hat es niemand vermocht, Hitler von seiner Kriegstreiberei abzubringen, auch Göring nicht.


Wortglauberei. Die Frage war: Woher kannst du wissen, dass der Nachfolger weitergemacht hätte wie Hitler?

Als Nachfolger war Göring vorgesehen.

"1934 wurde er Reichsjägermeister und per Gesetz zum Nachfolger Hitlers im Falle dessen Tods bestimmt." http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Göring

Göring wollte genauso Krieg wie Hitler.
Beweis:

Göring auf einer Besprechung mit Luftfahrtindustriellen am 8. Juli 1938:

„Wir müssen uns ganz klar darauf einstellen. Ich glaube, so wie die Lage ist, ist es zu 10, zu 15% so, daß sich irgendwie die Sache verhältnismäßig noch in kleineren Aktionen lösen kann. Aber zu 80, 85, 90% bin ich überzeugt, daß es doch einmal einen größeren Kladderadatsch geben wird und daß wir dann einmal den großen Kampf machen müssen, den ich nicht scheue. Es kommt nur darauf an, daß nicht wieder schlapp gemacht wird. [...] Dann ist Deutschland die erste Macht der Welt, dann gehört Deutschland der Markt der Welt, dann kommt die Stunde, wo Deutschland reich ist. Aber man muß was riskieren, man muß was einsetzen.“


Quelle: Wolfgang Michalka, Deutsche Geschichte 1939-1945, Frankfurt am Main 1999, S. 116

Stubendurchgang
13.08.2007, 14:38
.... Abgesehen davon halt ich es für moralisch abscheulich dem Psychopathen zu helfen.

Mit solch einem "Avatar" würde ich das Wort "Psychopath" lieber nicht in den Mund nehmen !!

Mir scheint einige hier haben auch nicht im Ansatz eine Ahnung wie man denen bei Addi ihre große Fresse auf links gedreht hätte !!!!

Stubendurchgang
13.08.2007, 14:56
Sie haben in diesem Punkt wirklich recht. Wir erklähren pauschal alle Sieger zu Helden und alle Verlierer zu den Bösen...

Mein Großvater war ein Held.
Genauso wie JEDER Soldat der in einem Krieg gekämpft hat. Egal von welcher seite.

Seeeeehr schöner Kommentar mit gutem Motto und Avatar !!:)

Stubendurchgang
13.08.2007, 15:00
Diese Ausdrucksweise ist also Arier-Niveau? :lol:

Nein , "Herbert Frahm Niveau " !Sei den Römern ein Römer

EUROFREUND
13.08.2007, 15:08
Ich würde (wenn ich Deutscher wäre) versuchen abzuhauen, egal wie hoch das Risiko ist.

Hauptsache du bist weg! :D

Stuttgart25
13.08.2007, 15:11
Hauptsache du bist weg! :D

Ich erwarte von dir noch die Antwort darauf wie alt du bist. Wissen deine Eltern, daß du hier schreibst?

Kommeniezuspaet
13.08.2007, 15:12
Nein , "Herbert Frahm Niveau " !Sei den Römern ein Römer
Ah ja...belege mal bitte, dass er so eine Fäkalsprache benutzt hat, wie Du sie hier an den Tag legst....

EinDachs
13.08.2007, 18:03
Ja, das ist auch mein Traum, schon als ich ein Bub war.

Also schon seit über 5 Jahren?


Mit solch einem "Avatar" würde ich das Wort "Psychopath" lieber nicht in den Mund nehmen !!

Avatar hin oder her, die Zahl der Volksgruppen die ich ausrotten wollte ist ja dann deutlich niedriger. Das Kennzeichen eines Psychopathens ist bekanntlich das er sinnlos Leute umbringt, nicht seine Einstellung zur Kunst.


Mir scheint einige hier haben auch nicht im Ansatz eine Ahnung wie man denen bei Addi ihre große Fresse auf links gedreht hätte !!!!

Selbstverständlich hätte man das gemacht. Ist ja aber auch kein Grund, den Idioten zu mögen.

Jerry
13.08.2007, 19:14
Naja, wenn ich nicht den Schneid eines anständigen Menschen gehabt hätte, ob der idiotischen Ideologie und des perversen Menschenbildes der Nazis bereits 33 in die Opposition zu gehen, so wäre ich aber sicherlich spätestens dann in die USA emigriert, als die Nazideppen sich daranmachten, eine "deutsche Physik" (:hihi: ) und eine "deutsche Mathematik" (:hihi: ) zu entwerfen. Denn spätestens das wäre ja wohl Beweis genug gewesen, daß aus dem Land der Dichter und Denker das Reich der hirnamputierten Volltrottel geworden war.

Fuchs
13.08.2007, 19:45
ich wäre wohl genauso mitmarschiert wie
die meisten anderen auch.

Odin
13.08.2007, 21:29
Stimmt. Hitler hatte den Staat überhaupt nur auf sich ausgerichtet, ein Nachfolger war überhaupt nie vorgesehen - ohne ihn wäre das ganze Konstrukt womoglich zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Dazu kommt noch, dass es auch innerhalb der oberen Naziriege so einige gab, die den Krieg in der Form überhaupt nicht mehr wollten, bzw. von vornherein nicht wollten. Göring zB. hätte lieber als Gutsherr auf "Karin Hall" weiter Kunstschätze angesammelt und sich ein schönes Leben gemacht, durch den Krieg sah er das alles in Gefahr - also ein rein egoistischer Grund. Nur hat es niemand vermocht, Hitler von seiner Kriegstreiberei abzubringen, auch Göring nicht.

Blablabla. Schon einmal etwas vom Braunen Haus in München und dem einzurichtenden Senat gehört?

Flakhelfer
13.08.2007, 21:31
Blablabla. Schon einmal etwas vom Braunen Haus in München ... gehört?
Hm - war das die dortige Bahnhofstoilette?

Rheinlaender
13.08.2007, 21:35
Blablabla. Schon einmal etwas vom Braunen Haus in München und dem einzurichtenden Senat gehört?

Als Elizabeth I an die Macht kam, hat sie binnen einer Woche dem gesamten Privy Council ausgetauscht und da war es Hitler nicht moeglich in 12 Jahren einen "Senat" einzurichten.

spartakus
13.08.2007, 21:58
Ich schätze ich wäre in Haft gewesen weil ich in der Zeit vor dem NS mit dem Rotfrontkämpferbund gegen die SA gekämpft hätte. lg

Flakhelfer
14.08.2007, 08:54
Als Nachfolger war Göring vorgesehen.

"1934 wurde er Reichsjägermeister und per Gesetz zum Nachfolger Hitlers im Falle dessen Tods bestimmt." http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Göring

Göring wollte genauso Krieg wie Hitler.
Tschuikow, wenn du schon Quellen beisteuerst - was ja prinzipell vorbildlich ist -, sollte man aber auch davon ausgehen können, das du diese vollständig und objektiv gelesen hast:


Hitlers Kriegsplänen stand Göring skeptisch gegenüber, da er deren Erfolgsmöglichkeiten bezweifelte. 1938, in der Tschechenkrise, arrangierte er hinter dem Rücken des Außenministers Ribbentrop gemeinsam mit Mussolini die Konferenz von München. Hitler nahm ihm dies übel. Im Vorfeld des Zweiten Weltkriegs wurde Göring außenpolitisch kaltgestellt, um nicht noch einmal Hitlers Pläne zu stören. Im Juli 1940 wurde Göring vom Generalfeldmarschall zum Reichsmarschall des Großdeutschen Reiches befördert, ein eigens für ihn geschaffener Dienstgrad.

Das Zitat von Göring hilft da auch nicht weiter, das war doch normal das die "Getreuen" in der Öffentlichkeit oder in Hitlers Gegenwart das erzählt haben, was dieser hören wollte.

Lichtblau
14.08.2007, 11:25
Das Zitat von Göring hilft da auch nicht weiter, das war doch normal das die "Getreuen" in der Öffentlichkeit oder in Hitlers Gegenwart das erzählt haben, was dieser hören wollte.

Das Zitat beweist ganz deutlich das Göring genauso ein kriegsgeiles Arschloch war wie Hitler, wie alle Faschisten, so sagte Goebbels vor Führern der NSDAP am 26. Oktober 1940:

„Wir Nationalsozialisten haben immer den Standpunkt vertreten 1918 war der Krieg nicht aus. Das war nur ein Abschluß, und dann kam die große Pause. Der Schlussakt wird jetzt durchgespielt. Dieses Drama endet mit dem deutschen Sieg und wird kein Trauerspiel.“

Quelle: Wolfgang Michalka, Deutsche Geschichte 1939-1945, Frankfurt am Main 1999, S. 231.

Es ist egal welcher Nazi an der Spitze gestanden hätte, Krieg hätte es auf jeden Fall gegeben. Deswegen wurden die Nazis ja auch vom Kapital zur Macht gebracht weil sie Kriegsgeil sind.

Just Amy
14.08.2007, 11:28
hoffentlich märtyrer.

George Rico
14.08.2007, 11:35
Ich denke, dass ich als Wehrmachtssoldat irgendwo auf fernen Schlachtfeldern qualvoll mein Leben ausgehaucht hätte. Vielleicht hätte ich auch Glück gehabt, wer weiss das schon. Niemand kann heute noch erahnen, was die Propaganda der Nationalsozialisten damals in einem selbst hervorgerufen hätte. Begeisterung, wie bei so vielen Deutschen? Oder doch Ablehnung? Ich persönlich weiss es nicht.

blues
14.08.2007, 13:41
natürlich emigrieren

was denn sonst!

den mut elsers - hätte ich wohl nicht gehabt



.

WikingerWolf
15.08.2007, 00:13
Ja, wenn ich zur Zeit und Zeiten Adolf's des Großen gelebt hätte.....

Hmmmm.... ich glaube, ich wäre zur "Doppel-S-Fraktion" gegangen....
dort gab es die Beste Ausbildung und auch überhaupt nur das Beste vom Besten für die Doppel-S'ler

Grüße...germane germane

Gärtner
15.08.2007, 00:15
...und hättest abends mit dem Reichsheini am Kamin über das Hämoglobin als Kulturträger geschwafelt, arischer Hühnerzüchter.

WikingerWolf
15.08.2007, 00:21
...und hättest abends mit dem Reichsheini am Kamin über das Hämoglobin als Kulturträger geschwafelt, arischer Hühnerzüchter.

Richtig, aber sicherlich nicht mit dem Reichsheini, sondern mit
dem Reichsheinrich:cool2:

Man fängt doch dann lieber gleich ganz oben an,
anstatt von unten nach oben hocharbeiten....

:]

Grüße...germane germane

Rheinlaender
15.08.2007, 00:27
Richtig, aber sicherlich nicht mit dem Reichsheini, sondern mit
dem Reichsheinrich:cool2:

Man fängt doch dann lieber gleich ganz oben an,
anstatt von unten nach oben hocharbeiten....

... und ich haette dann in Nurmberg geholfen, die Anklageschrift gegen Dich zu verfassen.

Brutus
15.08.2007, 09:34
Was tun wir gegen den Räuber- und Verbrecherstaat BRD, eine von Brüssel und Washington aus kommandierte Parteiendiktatur?

Ist hier einer, der mehr unternimmt, als in Web-Foren sowie unter Freunden und Bekannten für seine Ansichten und umstürzenden Erkenntnisse zu werben?

Ich glaube kaum, womit die Frage, was wir unter Adolf getan hätten, auch beantwortet ist.

WikingerWolf
15.08.2007, 14:14
... und ich haette dann in Nurmberg geholfen, die Anklageschrift gegen Dich zu verfassen.

Nurmberg, wo liegt denn das?

Meinst Du jetzt Nürnberg (mit Ü) ,
oder Nuernberg ( mit UE....Fall man keine Umlaute schreiben kann )
oder Nuremberg ( Wie man es als American oder Engländer schreiben würde )

Ich denke, bei einem prosecutor, der noch nicht einmal den Ort des
"Courts" richtig schreiben kann und gleich 2 Schreibfehler dort reinknallt,
wäre wohl an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten....

da Du aber auch "Hätte" so geschrieben hast: haette, so wuerde ich mal davon ausgehen, dass Du kein deutsches Keyboard zur Verfügung hast....

nichts desto trotz.... lerne ersteinmal richtig die Schreibweise, wie man in America die deutschen Städte schreibt....

Lots of greetings from Cologne, where I do not live
to Munich, where you're not are either!

Noch eines.... auf die Anklagebank in Nuremberg würde auch der versoffene Alkoholic Churchill gehören, der die Bombardierung Dresdens 1945 angeordent hatte.... eines der schlimmsten Kriegsverbrechen des
II.Weltkrieges


Was tun wir gegen den Räuber- und Verbrecherstaat BRD, eine von Brüssel und Washington aus kommandierte Parteiendiktatur?

Ist hier einer, der mehr unternimmt, als in Web-Foren sowie unter Freunden und Bekannten für seine Ansichten und umstürzenden Erkenntnisse zu werben?

Ich glaube kaum, womit die Frage, was wir unter Adolf getan hätten, auch beantwortet ist.

sehr gut geschrieben....., meine vollste Zustimmung, denn so traurig sieht nun mal leider die wahrheit aus

Grüße...germane germane

Blaumann
15.08.2007, 14:22
Man kann das huete nicht so ohne weiteres beantworten. Aus damaliger SIcht und mit damaligen Erziehungsidealen ist der heutige Mensch nicht so recht vergleichbar.
Man könnt ihn dazu machen aber die Ausrichtung auf die Gegenhaltung hat schon stark gefruchtet. Wenn heute bei so ner Umfrage rauskommt, dass da HEUTE keiner mitmachen würde, hieße das ja, dass damals alle dumm und blind gewesen sind.
Das macht keinen rechten Sinn. Keiner von Euch kann sagen, wie er gehandelt hätte. Keiner.

tabasco
17.08.2007, 10:10
[COLO R="Purple"][SIZ E="3"][B]Mit solch einem "Avatar" würde ich das Wort "Psychopath" lieber nicht in den Mund nehmen !! Mir scheint einige hier haben auch nicht im Ansatz eine Ahnung wie man denen bei Addi ihre große Fresse auf links gedreht hätte !!!![/ B][/SI ZE][/C OLOR]

Warum konzentrierst Du Dich nicht mal - ausnahmsweise - auf dem Inhalt der Beiräge?

Krauti
17.08.2007, 10:19
Ich wär Soldat gewesen...wie die meisten anderen auch denke ich mal....

lupus_maximus
17.08.2007, 10:27
Ich wäre in die Zukunft gereist!
Die Namen der 68er notiert und sie dann in der Vergangenheit umgelegt!
Ist dies nicht eigentlich schon § 130-relevant, wenn man in die Zukunft reisen und in der Vergangenheit diese Personen umlegen will? Schließlich ist der Vorsatz ja schon strafbar!

Hayaser
17.08.2007, 10:32
Was tätet ihr, wenn ihr in Anatolien lebtet, ihr geil seit, keine willige Frau oder Puff weit und breit vorhanden wäre, eure beiden Arme in Gips wären, aber dafür 50 schnuckelige Ziegen auf der Weide stünden.???
:shrug: :shrug: :shrug:
:isok: :isok: :isok: :isok:


Warum fantasierst von wegen "50 schnuckelige Ziegen" auf der Weide und so.

Mein Lieber, vor genau 92 Jahren kamen die feinen Herren im osmanischen Reich auf die glorreiche Idee, dass es nun an der Zeit sei, sich dem Christentums im eigenen Land zu entledigen.

Am 24. April 1915 Began der türk. Holocaust.
Systematisch wurden aus dem ganzen Land in mehreren Sammelpunkte Christen Armenier und Aramäer gesammelt, sie wurden enteignet und anschliessend brutal ermordet.
Für frauen und Mädchen hatten sie etwas spezielles vor, sie wurden zuertst brutal vergewaltigt bis zum Tode. Dies wurde zu hunderttausendfach praktiziert.

Für einen geilen Moslem ist eine Vergewaltigung einer christlichen Frau oder Mädchen eine Wohltat.


Das beste kommt noch, obwohl das osmanische Reich ca. 1,5 Millionen unschuldige Christen brutal ermordet haben, werden diese Taten von der BRD bis zum heutigen Tag gedeckt "totgeschwiegen"

Was sagst du nun dazu.

Durch diese Zurückhaltung der BRD werden indirekt dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt und gebilligt.

Die BRD stärkt den Rücken der Türkei und ermutigt sie weiter so zu handeln, was sie auch seit ca. 1980 an den Kurden praktizieren.

EUROFREUND
17.08.2007, 10:35
Warum fantasierst von wegen "50 schnuckelige Ziegen" auf der Weide und so.

Mein Lieber, vor genau 92 Jahren kamen die feinen Herren im osmanischen Reich auf die glorreiche Idee, dass es nun an der Zeit sei, sich dem Christentums im eigenen Land zu entledigen.

Am 24. April 1915 Began der türk. Holocaust.
Systematisch wurden aus dem ganzen Land in mehreren Sammelpunkte Christen Armenier und Aramäer gesammelt, sie wurden enteignet und anschliessend brutal ermordet.
Für frauen und Mädchen hatten sie etwas spezielles vor, sie wurden zuertst brutal vergewaltigt bis zum Tode. Dies wurde zu hunderttausendfach praktiziert.

Für einen geilen Moslem ist eine Vergewaltigung einer christlichen Frau oder Mädchen eine Wohltat.


Das beste kommt noch, obwohl das osmanische Reich ca. 1,5 Millionen unschuldige Christen brutal ermordet haben, werden diese Taten von der BRD bis zum heutigen Tag gedeckt "totgeschwiegen"

Was sagst du nun dazu.

Durch diese Zurückhaltung der BRD werden indirekt dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt und gebilligt.

Die BRD stärkt den Rücken der Türkei und ermutigt sie weiter so zu handeln, was sie auch seit ca. 1980 an den Kurden praktizieren.

Die Türken können mit keinem anderen Volk der Welt in Frieden leben,
weil sie einfach nicht zu ertragen sind!

lupus_maximus
17.08.2007, 10:38
Die Türken können mit keinem anderen Volk der Welt in Frieden leben,
weil sie einfach nicht zu ertragen sind!
Dies kann nicht sein!
Laut der 68er sind wir das schlimmste Volk auf Erden und diese Tatsache lassen wir uns von niemand nehmen!

RDX
17.08.2007, 10:49
Warum fantasierst von wegen "50 schnuckelige Ziegen" auf der Weide und so.

Mein Lieber, vor genau 92 Jahren kamen die feinen Herren im osmanischen Reich auf die glorreiche Idee, dass es nun an der Zeit sei, sich dem Christentums im eigenen Land zu entledigen.

Am 24. April 1915 Began der türk. Holocaust.
Systematisch wurden aus dem ganzen Land in mehreren Sammelpunkte Christen Armenier und Aramäer gesammelt, sie wurden enteignet und anschliessend brutal ermordet.
Für frauen und Mädchen hatten sie etwas spezielles vor, sie wurden zuertst brutal vergewaltigt bis zum Tode. Dies wurde zu hunderttausendfach praktiziert.

Für einen geilen Moslem ist eine Vergewaltigung einer christlichen Frau oder Mädchen eine Wohltat.


Das beste kommt noch, obwohl das osmanische Reich ca. 1,5 Millionen unschuldige Christen brutal ermordet haben, werden diese Taten von der BRD bis zum heutigen Tag gedeckt "totgeschwiegen"

Was sagst du nun dazu.

Durch diese Zurückhaltung der BRD werden indirekt dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt und gebilligt.

Die BRD stärkt den Rücken der Türkei und ermutigt sie weiter so zu handeln, was sie auch seit ca. 1980 an den Kurden praktizieren.

Ich sage:" das die Türken in Deutschland nichts zu suchen haben und alle aus Deutschland rausgeschmissen gehören. Ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht, ist mir dabei scheißegal."germane

Die Grünen, wie die dämliche Roth, können sie gleich mitnehmen.

tabasco
17.08.2007, 10:56
Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet? Nach langem Nachdenken -> Wahrscheinlcih nichts anderes, als es die anderen Juden im 3. Reich gemacht haben - verrecken nämlich.

Krauti
17.08.2007, 10:59
Nich Sachen packen und auswandern?

tabasco
17.08.2007, 11:00
Nich Sachen packen und auswandern?

Ich hätte die Entwiklung wahrscheinlich auch nicht wahrhaben wollen ... die Wahrscheinlcihkeit dafür ist groß.

Mütterchen
17.08.2007, 11:01
das ist eigentlich eine frage, die nur sehr schwer zu beantworten ist. wir leben heute alle in dem wissen, dass das 3. reich einen schrecklichen krieg und unzählige tote heraufbeschworen hat; von all dem leid und elend brauch man auch nicht mehr zu erzählen, jeder weiß davon.

ich denke mal, dass sich für sehr wenige leute damals wirklich abgezeichnet hat, welchen verlauf die geschichte nehmen wird.

da ich ein sehr unpolitischer mensch bin hätte ich mich wohl auch in dieser zeit sehr wenig damit auseinandergesetzt; ich hätte wohl einfach mein leben gelebt.
ich denke mal vor allem auf dem land ( da lebe ich ), haben die menschen nicht sehr viel von der tatsächlichen politischen entwicklung mitbekommen, zumindest nicht, wenn man sich nicht darum bemüht hat. und das haben wohl die wenigsten getan; sie haben sich nicht groß darum gekümmert.

jetzt, in zeitlichem abstand bewundere ich die menschen, die den mut hatten, gegen unrecht zu sprechen und vielleicht sogar widerstand zu leisten, aber ganz ehrlich: ich hätte zu dieser sorte nicht gehört. ich hätte wohl einfach versucht, meine familie durchzubringen. heute sagt sich so leicht: man hätte was dagegen tun sollen/müssen... aber das halte ich für ungerecht da man heute eben eine ganz andere perspektive hat.

meine eltern haben diese zeit übrigens als kinder mitgemacht; meine mutter war zu jung um viel darüber zu wissen, mein vater war etwas älter, aber auch er hat diese zeit nur aus der sichtweise eines kindes in erinnerung und zumindest die anfangszeit der hitlerära hat er sich ihm als eine schöne erinnerung bewahrt: er war ein kleiner junge und diese militarisierung hat auf ihn imposant und heldenhaft gewirkt - er hat es bewundert. er war dann bei dem pimpfen, das war die kleinkindergruppe der hitlerjugend, und auch das fand er einfach wunderbar. ich kann das nachvollziehen.

Rheinlaender
17.08.2007, 11:03
Die Türken können mit keinem anderen Volk der Welt in Frieden leben,
weil sie einfach nicht zu ertragen sind!

Sie konnten es fuer Jahrhunderte - das Problem war, als ploetzlich der tuerkische Staat von der religoesen Monarchie zum nationalen Staat wurde. Wie so haeufig wurde eine mechuggene Ideologie gegen die andere ausgetauscht.

EinDachs
17.08.2007, 13:40
Die Namen der 68er notiert und sie dann in der Vergangenheit umgelegt!
Ist dies nicht eigentlich schon § 130-relevant, wenn man in die Zukunft reisen und in der Vergangenheit diese Personen umlegen will? Schließlich ist der Vorsatz ja schon strafbar!

Du bist ein ganz schön besessener Mann. Selbst 1945 würdest du nur an '68 denken.

Eddie Meduza
17.08.2007, 18:21
Du bist ein ganz schön besessener Mann. Selbst 1945 würdest du nur an '68 denken.

Man muss halt abwiegen wann die schlimmere Katastrophe passiert ist:hihi:

SteveFrontera
18.08.2007, 19:20
Am besten abhauen wie Herbert Frahm. Er kehrte als Willy Brandt zurück und wurde Kanzler.

Walter Hofer
18.08.2007, 19:44
Am besten abhauen wie Herbert Frahm. Er kehrte als Willy Brandt zurück und wurde Kanzler.

.... oder wie Einstein: gar nicht erst von der Auslandsreise zurückkehren !

fragensteller
18.08.2007, 20:46
010 Ich hätte mich an der Politik der Regierung erfreut und hätte gerne mitgearbeitet - wie übrigens über 90% der Menschen damals.

020 Im Kriege hätte ich selbstverständlich meine geliebte Heimat verteidigt.

030 Ich wäre Atomphysiker geworden und hätte das Kriegsende verfrüht durch die Entwicklung der Atombombe. Durch Abwurf der Bombe auf London und Leningrad im Januar 1945 wäre der Krieg zu einem guten Ende für uns gekommen.

Goto 010

Meister Lampe
18.08.2007, 20:52
030 Ich wäre Atomphysiker geworden und hätte das Kriegsende verfrüht durch die Entwicklung der Atombombe. Durch Abwurf der Bombe auf London und Leningrad im Januar 1945 wäre der Krieg zu einem guten Ende für uns gekommen.

Joah, einfach mal schnell Atomphysiker werden. Pas de problème!
Tut mir leid, dazu bist du nicht clever genug. Bei dir hätte es nur zum Gashahnaufdreher gereicht, sorry.

Rheinlaender
18.08.2007, 20:55
Joah, einfach mal schnell Atomphysiker werden. Pas de problème!
Tut mir leid, dazu bist du nicht clever genug. Bei dir hätte es nur zum Gashahnaufdreher gereicht, sorry.

Erst recht, wenn jemand im Jahr 2007 noch versuch Programme mit "goto" zu schreiben. Da haengt schon mal knapp 40 Jahre hinter der aktuellen Softwareentwicklung hinterher:

Dijkstra, Go To Statement Considered Harmful, ACM Communications, 1968 (http://www.acm.org/classics/oct95/)

fragensteller
18.08.2007, 20:57
Joah, einfach mal schnell Atomphysiker werden. Pas de problème!
Tut mir leid, dazu bist du nicht clever genug. Bei dir hätte es nur zum Gashahnaufdreher gereicht, sorry.Falsch!

Ich wäre Atomphysiker geworden.
So schwierig ist das nicht, hat mir mein Bruder gesagt (der ist einer). :D

fragensteller
18.08.2007, 20:58
Erst recht, wenn jemand im Jahr 2007 noch versuch Programme mit "goto" zu schreiben. Da haengt schon mal knapp 40 Jahre hinter der aktuellen Softwareentwicklung hinterher:Die Atombome ist Technik von vor mehr als 40 Jahren.

Nach Adam seinem Riesen über 60.

Rheinlaender
18.08.2007, 21:02
Die Atombome ist Technik von vor mehr als 40 Jahren.

Nach Adam seinem Riesen über 60.

Ein Wissenschaftler sollte etwas die aktuelle Diskussion verfolgen. Zunaechst Basic ist eine Programmiersprache, die schon zum Zeitpunkt ihres Entztehens ueberholt war und ein goto in ein Programm zu schreiben ist bei einigen Firmen ein verastaendlicher Grund im hohen Bogen herauszufliegen. Die Gefaehrlichkeit und die Ueberfluessigkeit des goto ist schon in dem o.g. Artikel, der uberigens einer der grossen Meilensteine der Softwareentwicklung ist, gezeigt worden.

Meister Lampe
18.08.2007, 21:07
Falsch!

Richtig!


Ich wäre Atomphysiker geworden.
So schwierig ist das nicht, hat mir mein Bruder gesagt (der ist einer). :D

Doch, das ist ziemlich schwierig, hat mir ein Freund gesagt. Der ist Physiker.
Du bist echt ein lustiges Kerlchen.

fragensteller
18.08.2007, 21:48
Ein Wissenschaftler sollte etwas die aktuelle Diskussion verfolgen. Zunaechst Basic ist eine Programmiersprache, die schon zum Zeitpunkt ihres Entztehens ueberholt war und ein goto in ein Programm zu schreiben ist bei einigen Firmen ein verastaendlicher Grund im hohen Bogen herauszufliegen. Die Gefaehrlichkeit und die Ueberfluessigkeit des goto ist schon in dem o.g. Artikel, der uberigens einer der grossen Meilensteine der Softwareentwicklung ist, gezeigt worden.Für mein simples kleines Programm gab es jedoch keine einfachere allgemein verständliche Darstellung.

Du kannst ja mal gerne ein kleine while-Schleife entwickeln.

Das Thema ist jedoch:
Mit meiner hübschen Atombombe auf einer V2 hätten wir die verbrecherischen Demokraten und Kommunisten zum einlenken gezwungen und den Krieg schnell beendet.

Meister Lampe
18.08.2007, 21:57
Das Thema ist jedoch:
Mit meiner hübschen Atombombe auf einer V2 hätten wir die verbrecherischen Demokraten und Kommunisten zum einlenken gezwungen und den Krieg schnell beendet.

Und wenn der Führer Räder gehabt hätte, wäre er ein Omnibus gewesen.

fragensteller
19.08.2007, 09:34
Und wenn der Führer Räder gehabt hätte, wäre er ein Omnibus gewesen.Du bist ja offensichtlich hier die Stimmungskanone!

Oder besser: der Pausenclown.

fragensteller
19.08.2007, 09:36
Nach langem Nachdenken -> Wahrscheinlcih nichts anderes, als es die anderen Juden im 3. Reich gemacht haben - verrecken nämlich.Von ca. 500 kJuden sind bis 1939 ca. 350 kJuden ausgewandert.

Was mit dem Rest geschah schreibe ich nicht, weil ich Euch Foristen dann "volksverhetzen" würde bzw. das Andenken von "Toten" schädigen würde.

Und sowas ist hier strafbar.

derNeue
19.08.2007, 09:56
010 Ich hätte mich an der Politik der Regierung erfreut und hätte gerne mitgearbeitet - wie übrigens über 90% der Menschen damals.

020 Im Kriege hätte ich selbstverständlich meine geliebte Heimat verteidigt.

030 Ich wäre Atomphysiker geworden und hätte das Kriegsende verfrüht durch die Entwicklung der Atombombe. Durch Abwurf der Bombe auf London und Leningrad im Januar 1945 wäre der Krieg zu einem guten Ende für uns gekommen.

Goto 010

Hitler hat sich immer geweigert, gezielt zivile Ziele zu bombardieren, auch als die Engländer schon längst damit angefangen hatten. Einen solchen Befehl hättest Du als deutscher Bomberpilot wohl kaum bekommen.

fragensteller
19.08.2007, 10:03
Hitler hat sich immer geweigert, gezielt zivile Ziele zu bombardieren, auch als die Engländer schon längst damit angefangen hatten. Einen solchen Befehl hättest Du als deutscher Bomberpilot wohl kaum bekommen.Es gab Vergeltungsangriffe auf Londoner Wohngebiete.

Vergeltungsangriffe sind völkerrechtlich gedeckt.

Der Effizient wegen hätte man die A-Bombe sicher über den Londoner Docks gezündet. Der Effekt wäre ein sofortiges Waffenstillstandsangebot gewesen.

Meister Lampe
19.08.2007, 12:43
Es gab Vergeltungsangriffe auf Londoner Wohngebiete.

Vergeltungsangriffe sind völkerrechtlich gedeckt.

Wo steht denn das im Völkerrecht?


Der Effizient wegen hätte man die A-Bombe sicher über den Londoner Docks gezündet. Der Effekt wäre ein sofortiges Waffenstillstandsangebot gewesen.

Und jetzt stell dir mal vor, wir hätten Sternenzerstörer, AT-AT´s und dunkle Jedis bei der Waffen-SS gehabt! Damit hätten wir den Demokraten richtig einheizen können.
Nicht ich bin hier der Pausenclown, du bist es, mit deinen Fantasien von der deutschen Atombombe.

Ausonius
19.08.2007, 12:48
Und jetzt stell dir mal vor, wir hätten Sternenzerstörer, AT-AT´s und dunkle Jedis bei der Waffen-SS gehabt!

Mit SS-Obergruppenführer Darth Vader wäre ich sogar in die Versuchung gekommen, die Waffen SS gut zu finden.

Arminius66
19.08.2007, 12:56
Ganz ehrlich? Wahrscheinlich würde ich das tun was die allermeisten damals gemacht haben. Schnauze halten und anpassen.

tabasco
19.08.2007, 15:25
(...) Was mit dem Rest geschah schreibe ich nicht, weil ich Euch Foristen dann "volksverhetzen" würde bzw. das Andenken von "Toten" schädigen würde. Und sowas ist hier strafbar.

Entweder haue dahin ab, wo Dir das Strafrecht besser passt oder hör auf zu jammern, wie ein Waschweib :flop:.

Brutus
19.08.2007, 15:31
Entweder haue dahin ab, wo Dir das Strafrecht besser passt oder hör auf zu jammern, wie ein Waschweib :flop:.

Das ewige Holocaust-Gejaule färbt halt ab.

tabasco
19.08.2007, 15:54
Das ewige Holocaust-Gejaule färbt halt ab.
Sitz ruhig, Kind, bist Du nicht angesprochen wirst.

Brutus
19.08.2007, 15:59
Sitz ruhig, Kind, bist Du nicht angesprochen wirst.

An echten Kugelfischen kann man sich vielleicht vergiften, sie haben jedoch den unbestreitbaren Vorzug, stumm zu sein.

fragensteller
19.08.2007, 20:21
Entweder haue dahin ab, wo Dir das Strafrecht besser passt oder hör auf zu jammern, wie ein Waschweib :flop:.Ich jammere ja nicht. Ich würde ja auch Knast riskieren und was schreiben.

Aber die Erfahrung lehrt: Es wird gelöscht hier um Forum.
Also wäre es unnütze Arbeit. Daher eben Andeutungen.,
Er sich informieren möchte und diskutieren: HIER (http://forum.codoh.com)

Es gibt halt keine Meinungsäußerungsfreiheit, sondern nur Meinungsfreiheit.

holyhoax
19.08.2007, 21:05
Ganz ehrlich? Wahrscheinlich würde ich das tun was die allermeisten damals gemacht haben. Schnauze halten und anpassen.

So wie heute in der BRD auch.

fragensteller
19.08.2007, 21:17
So wie heute in der BRD auch.Es ist halt so schön, die Geschichten zu glauben und einfach grillen zu gehen.

tabasco
19.08.2007, 21:26
(...)
Er sich informieren möchte und diskutieren: HIER (http://forum.codoh.com)(...)
Schwach. Meine E-Sondermüll-Sammlung beträgt ca. über 70 Seiten aus der ganzen Welt - alles erste Sahne aus Russland, England, USA, Deutschland und Niederlanden.
Dein schwachbesuchtes Schüchterne-Einsteiger-Forum kannste einrollen. Ich habe Dich für seriöser gehalten :lach:.

Lichtblau
19.08.2007, 22:59
020 Im Kriege hätte ich selbstverständlich meine geliebte Heimat verteidigt.


Noch so einer der glaubt er würde für sein Land kämpfen, während er in Wirklichkeit für die Profite der Kapitalisten krepiert.

Dayan
20.08.2007, 09:31
Das ewige Holocaust-Gejaule färbt halt ab.
Was meist du was du jaulen würdest wenn deine Familie und Volk die Hälfte ausgerottet worden wäre?Du jaulst schon wenn Benzin teuerer wird!