PDA

Vollständige Version anzeigen : Woran erkennt man einen Deutschen ?



mikimerki
09.07.2007, 19:13
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis


Eine fast schon philosophische Frage...

Beverly
09.07.2007, 19:15
an der Sprache

Stuttgart25
09.07.2007, 19:16
An vielen Kleinigkeiten

Brimborium
09.07.2007, 19:20
ich erkenne am Aussehen Asiaten, Amerikaner Afrikaner, Engländer, Araber, Türken, Slawen, Italiener, Griechen, Russen, Polen, Skandinavier und Menschen aus dem Baltikum - meistens noch Niederländer Belgier und Franzosen - der Rest geht für Deutsch durch.

na und am Pass natürlich, aber den sieht man ja nicht sofort.

tabasco
09.07.2007, 19:22
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.

Atheist
09.07.2007, 19:30
ich erkenne am Aussehen Asiaten, Amerikaner Afrikaner, Engländer, Araber, Türken, Slawen, Italiener, Griechen, Russen, Polen, Skandinavier und Menschen aus dem Baltikum - meistens noch Niederländer Belgier und Franzosen - der Rest geht für Deutsch durch.

na und am Pass natürlich, aber den sieht man ja nicht sofort.

mhhh aber 20% der Amerikaner sind doch auch deutschstämmig wie unterscheidest du die von den Deutschen vom Aussehen her?

tabasco
09.07.2007, 19:32
mhhh aber 20% der Amerikaner sind doch auch deutschstämmig wie unterscheidest du die von den Deutschen vom Aussehen her?
An der Mimik und an den Bewegungen.

ursula
09.07.2007, 19:33
In sogenannten Rassenkundebücher werden die Kriterien festgelegt, wie denn nun ein echter Deutscher auszusehen hat. Inbegriff für Schönheit, Sauberkeit, und Ehrlichkeit sei der "Arier". NS-Rasseforscher beginnen die Deutschen in die unterschiedlichsten Rassengruppen einzuteilen. Sie erfinden eine "ostische" eine "fälische" oder "nordische Rasse".

der rest ist in wiki nachzulesen. ich bin eh eine kreuzung und was für eine!!germane

im urlaub weit wech von hier steckt man mich von skandinavien bis nach polen, was gar net so falsch ist. ich frage nicht, na?? woher bin ich denn??? die händler wollen nur den ersten punkt landen und den touri mit schmeichelein erfreuen. welche dickbäuchige faltige westfälin freut sich nicht über die zuordnung eine abbaschwester zu sein. hmmmmmm???:] :]

Brimborium
09.07.2007, 19:33
mhhh aber 20% der Amerikaner sind doch auch deutschstämmig wie unterscheidest du die von den Deutschen vom Aussehen her?

ICH habe das Vorurteil das man Amerikaner an der Lautstärke und der knallibunten Bekleidung erkennt - zumindest in ihrer Freizeit.


Nein im Ernst, ich kann das an nichts fest machen.

Stuttgart25
09.07.2007, 19:35
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe diese Beobachtungen gemacht:
-leerer Blick
-grobes und leicht verkrampftes Verhalten (grob nicht im Sinne von unhöflich)
-sehen oft so aus als würden sie über etwas nachdenken und grübeln

Atheist
09.07.2007, 19:38
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe diese Beobachtungen gemacht:
-leerer Blick
-grobes und leicht verkrampftes Verhalten (grob nicht im Sinne von unhöflich)
-sehen oft so aus als würden sie über etwas nachdenken und grübeln

heißt es nicht umsonst Deutschland, das Land der Dichter, Denker und... ahhhhh Blackout...X( X( X( :( :( :( ???

oda wars das schon

leerer Blick?

Biskra
09.07.2007, 19:38
Zuordnung durch D, meistens durch C, A+B eignen sich eher als Anhaltspunkte.

Biskra
09.07.2007, 19:39
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe diese Beobachtungen gemacht:
-leerer Blick
-grobes und leicht verkrampftes Verhalten (grob nicht im Sinne von unhöflich)
-sehen oft so aus als würden sie über etwas nachdenken und grübeln

Du beobachtest wohl Deutsche nur auf'm Klo?

Achsel-des-Bloeden
09.07.2007, 19:39
Wer Deutsch spricht UND Deutsch denkt ist ein Deutscher, sofern er sich außerdem zu dieser Kultur bekennt.

Ein Kulturdeutscher kann Bürger eine x- beliebigen Staates sein.

tabasco
09.07.2007, 19:41
(...) -leerer BlickSTIMMT !!! Eine Glaswand in den Augen.



-grobes und leicht verkrampftes Verhalten (grob nicht im Sinne von unhöflich)Ich nenne es "hölzern":] .



-sehen oft so aus als würden sie über etwas nachdenken und grübeln Mmm, nein, kann ich nicht bestätigen.

ursula
09.07.2007, 19:47
einen amerikaner enttarnt man sofort, wenn er ratlos mit der forke in der rechten versucht, in franken oder bayern ein schäufelchen oder eine haxe zu essen!! der sogenannte französische essstil ist sowohl den amis als auch vielen russen, selbst professoren, fremd. selbst mehrfach erlebt. die essen wie auf der ranch, unterarm vorm teller und dann reinschaufeln - den oft unappetitlichen paps. oder aber 2 stühle unterm ar... und dann rein mit mc doofs größten brocken:)) :)) :] :]

Achsel-des-Bloeden
09.07.2007, 19:52
(...) -leerer Blick
STIMMT !!! Eine Glaswand in den Augen.
...
So kann man den Unterschied zu ordinär- penetrantem Angaffen natürlich auch bezeichnen ... :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
09.07.2007, 19:53
... die essen wie auf der ranch, unterarm vorm teller und dann reinschaufeln - den oft unappetitlichen paps. oder aber 2 stühle unterm ar... und dann rein mit mc doofs größten brocken:)) :)) :] :]
Kein Vergleich zu Chinesen!

Wenn man die nicht schon so erkennen könnte: an ihrem lautstarken Gefress sind sie eindeutig auszumachen! :]

The Dude
09.07.2007, 19:54
Einen Deutschen erkennst du in einer Menschenmenge sofort:

...an der Pickelhaube
...an der Bratwurst in der rechten Hand
...und dem Schreibtischtäterblick in seinen eiskalten Augen.

Gruß,

The Dude

Luzifer
09.07.2007, 19:56
heißt es nicht umsonst Deutschland, das Land der Dichter, Denker und... ahhhhh Blackout...X( X( X( :( :( :( ???


... Philosophen?


Du beobachtest wohl Deutsche nur auf'm Klo?

:D

ursula
09.07.2007, 20:02
deutscher in italien:

Bruddler
09.07.2007, 20:06
Deutscher in der zivilisierten Welt immer gern gesehen :


http://www.st.stephan.at/WJT/papst-benedikt.jpg

The Dude
09.07.2007, 20:09
deutscher in italien:

...typisch deutsch: Weiße Socken.
:)) :))

Gruß,

The Dude

Biskra
09.07.2007, 20:24
Einen Deutschen erkennst du in einer Menschenmenge sofort:

...an der Pickelhaube
...an der Bratwurst in der rechten Hand
...und dem Schreibtischtäterblick in seinen eiskalten Augen.

Gruß,

The Dude

So kommen wir der Sache schon viel näher!
Jetzt noch der Süddeutsche:

http://www.directupload.net/images/070709/temp/kJOvex89.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1118/kJOvex89_jpg.htm)

Volkov
09.07.2007, 20:32
An Sprache und Ausweis.

ursula
09.07.2007, 20:34
den kleinen chinesen erkennt man auch sofort daran, dass sein pullermann in eine saftflasche passt.:)) :)) :))

The Dude
09.07.2007, 20:42
So kommen wir der Sache schon viel näher!
Jetzt noch der Süddeutsche:

http://www.directupload.net/images/070709/temp/kJOvex89.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1118/kJOvex89_jpg.htm)

Ja, okay, der ist etwas anders.

...der trägt in der rechten Hand eine Schweinshaxe
...trägt Lederhosen und Hut mit Gamsbart
...und hat einen bierseligen und kumpelhaften Schreibtischtäterblick in seinen eiskalten Augen. :D

Gruß,

The Dude

Libero
09.07.2007, 21:05
Am Pelzlenkrad?

Biskra
09.07.2007, 21:16
Am Pelzlenkrad?

Eher die umhäkelte Klopapierrolle und der Wackeldackel auf der Rückbank.

Atheist
09.07.2007, 22:07
Eher die umhäkelte Klopapierrolle und der Wackeldackel auf der Rückbank.

So wie der Deutsche ausstirbt stirbt auch der Dackel aus, im Vorjahr wurden weniger Dackel als sonst geboren...:)) :)) ^^

The Dude
09.07.2007, 22:36
Am Pelzlenkrad?

Falsch. Einen Deutschen erkennt man daran, daß die Scuderia Ferrari mit ihm als Fahrer nach zwanzig Jahren endlich wieder Weltmeister wird. :))

Gruß,

The Dude

Ganjasmoker
09.07.2007, 23:53
Ein Deutscher spricht natürlich Deutsch, jeder der Deutsch als Muttersprache oder als Alltagssprache spricht oder nutzt ist Deutscher.

Heinrich_Kraemer
10.07.2007, 00:02
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis


Eine fast schon philosophische Frage...

A und B.

Atheist
10.07.2007, 00:02
Ein Deutscher spricht natürlich Deutsch, jeder der Deutsch als Muttersprache oder als Alltagssprache spricht oder nutzt ist Deutscher.

das stimmt nicht

mikimerki
10.07.2007, 00:06
Das sehe ich ähnlich, Herr Kraemer.
Die Sprache kann jeder lernen und der Personalausweis ist nur ein Stück Papier.

Marquis
10.07.2007, 00:54
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.


Oha, oha, der Kugelfisch eine kleine Rassistin ?!?!?!

Ich wurde seit jeher für alles andere gehalten, aber selten für einen Deutschen.

Und ich schaue auch den Gesprächspartnern in die Augen.

Was nun???

Bin ich die Ausnahme, die deine wilden Theorien bestätigt oder bin ich nicht deutsch und sollte noch mal nachforschen, ob ich nicht vielleicht doch eine Mischung bin ???

Mag ja sein, dass sich die Prols der jeweiligen Länder relativ einfach erkennen lassen, aber bei internationalen Ärztekongressen oder ähnlichen Veranstaltungen kann man, wenn nicht gerade jemand einen Turban oder eine Burka trägt, was dort eher selten ist, eine rassische oder ethnische oder gar staatliche Zuordnung nicht treffen. Man kann vielleicht noch den Erdteil VERMUTEN bzw. die Herkunft aus einer Großgruppe wie den "Asiaten".
Mehr ist meistens nicht drin, denn dank dem Fortschritt zur ONE WORLD kann die indische Ärztin ja auch sehr gut aus Südafrika oder Kanada stammen und der blonde Hüne aus Namibia oder Brasilien...

Marquis
10.07.2007, 00:57
Ein Deutscher spricht natürlich Deutsch, jeder der Deutsch als Muttersprache oder als Alltagssprache spricht oder nutzt ist Deutscher.

Das ist recht gut benannt, denn so mancher hat zwar einen anderen Pass (Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark...), ist aber ethnisch selbstredend ein Deutscher.
Allerdings wollten das viele nach 1945 nicht mehr zugeben und brüsten sich nun mit ihrem "Ausländerstatus" und möglichst noch mit einem Schuss "Widerstand", den sie in einem etwas zögerlichen Hochreißen des rechten Arms zeigten. :] :))

Psyche
10.07.2007, 01:01
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.

Weil die Türken sagen: Ich schlag dir gleich in die fress!

Marquis
10.07.2007, 01:03
Alle guten Dinge sind DREI:

Ich bleibe dabei. Selbstredend gibt es auch tatsächlich noch ein paar nationale Mentalitäten oder rassische Eigenarten, aber die Unterschiede verwischen sich immer weiter angesichts der ONE WORLD und ihrer völligen Gleichschaltung in Medien, Mode und Essgewohnheiten.
Der internationale Jet Set hat längst die Weltgesellschaft verwirklicht. Deren Unterschiede sind beim Teint angekommen. Aber selbst der wird ja von einem Michael Jackson und anderen schon "angegangen".
Und heutige junge Leute aus allen entwickelten Ländern kann man allenfalls noch an der Hautfarbe und vielleicht einer Mongolenfalte unterscheiden. Eine nationale Zuordnung ist schlechterdings nicht mehr möglich dank Einheitsmode und Haarfärbemitteln.
WER will dem ernsthaft widersprechen?
Das Zeitalter der nationalen Identität begann im 18.Jahrhundert, blühte im 19., verblutete im 20. und wird nun wieder vergehen.
So wie alles auf dieser Welt.

Marquis
10.07.2007, 01:05
Weil die Türken sagen: Ich schlag dir gleich in die fress!

So redet aber nur der Schwobe-Kanack, der Berliner sagt:
Ey, Alder, wat glotzste, ick hau disch gleich Fresse!

LieblingderGötter
10.07.2007, 01:08
An der Sprache.

Wer perfekt Deutsch spricht,oder einen regionalen angestammten,seit Jahrhunderten gesprochenen deutschen Dialekt ist Deutscher.

The Dude
10.07.2007, 01:12
Im Ausland - an der Kleidung.

Stimmt. In der Ukraine fällt der deutsche Fabrikbesitzer in Anzug und Seidenkrawatte im Vergleich zum abgerissenen ukrainischen Arbeitspöbel eben auf. :D


Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.

..weil Ukrainer so komisch schielen. :))

Gruß,

The Dude

emire
10.07.2007, 01:38
Ich habe sie in jeder Schattierung erlebt,weiße socken,Sandalen,Taschenrechner .Neuerdings die Ossis mit Digi cam auf der spur nach beweisen, für eine Reisepreisminderung,entgleiste ältere Dame die schon sehr beschwippst auf die Tische steigen und Folklore anbieten.

Es sind aber nicht alle einfach gestrickt,90% sind ok und einfach nett.

Felixhenn
10.07.2007, 02:42
Einen Deutschen erkennst du in einer Menschenmenge sofort:

...an der Pickelhaube
...an der Bratwurst in der rechten Hand
...und dem Schreibtischtäterblick in seinen eiskalten Augen.

Gruß,

The Dude

Du hast die Lederhosen und den Maßkrug vergessen. Und man erkennt sie auch daran, dass sie sich nicht trauen auf das was sie geschaffen haben, stolz zu sein.

Ich habe mal Lore Lorenz vom Düsseldorfer Kom(m)ödchen gesehen. Die hatte folgende Geschichte erzählt:

Es treffen sich zwei Deutsche Schäferhunde und haben eine bellende Unterhaltung. Dann kommt ein dritter Deutscher Schäferhund und bellt: „Meine Herrn, was sie hier bellen, ist so typisch Deutsch“. Dann bellen die anderen beiden zurück: „Frechheit, wie können Sie denn so was behaupten“. Und bellen immer weiter, bis sie sich so richtig verkracht haben und rennen in verschiedene Richtungen davon.

Dann treffen sich zwei Französische Pudel und haben eine bellende Unterhaltung. Es kommt ein dritter Französischer Pudel dazu und bellt: „Meine Herrn, was sie hier bellen, ist so typisch Französisch“. Dann bellen die anderen beiden zurück: „Wirklich? Glauben Sie wirklich, dass dies typisch Französisch ist?“. „Aber ja doch“, und er kommt näher. Sie stellen sich gegenseitig vor und wandern gemeinsam die Strasse entlang und singen zusammen die Marseillaise.

Das ist das Deutsche Problem.

Felixhenn
10.07.2007, 02:52
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.


Dann bin ich die Ausnahme. Ich empfinde es als unhöflich, nicht in die Augen meines Gesprächspartners zu sehen.



... Philosophen?



:D

Dann nenne doch mal ein Land mit mehr Philosophen. Was im Altertum die Griechen waren, waren in der Zeit der Aufklärung und Neuzeit die Deutschen.

Bran
10.07.2007, 04:33
Die wahre Heimat ist eigentlich die Sprache.
Sie bestimmt die Sehnsucht danach,
und die Entfremdung vom Heimischen
geht immer durch die Sprache am schnellsten
und leichtesten, wenn auch am leisesten vor sich.

Wilhelm von Humboldt (1767 - 1835)

Mea Culpa
10.07.2007, 06:58
Am Herdentrieb und am krummen Buckel vom Bückling machen!!

Bran
10.07.2007, 08:12
Am Herdentrieb und am krummen Buckel vom Bückling machen!!
Drei Gedanken dazu:

1. Der "Herdentrieb" ist dem Menschen angeboren, er liegt in seiner Natur als soziales Wesen. Die Entwicklung eines freien Geistes kann davon bis zu einem gewissen Grad unabhängig machen, aber niemals vollständig.

2. Das "Bückling machen" trifft ebenso wie die Neigung zum "Herdentrieb" in besonderer Weise auf die politisch korrekten Systembücklinge zu, die gern anderen so etwas vorwerfen, und ist keineswegs nur ein typisch deutsches Phänomen.

3. "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Terry Pratchett in "Eric")

Mea Culpa
10.07.2007, 08:22
Drei Gedanken dazu:

1. Der "Herdentrieb" ist dem Menschen angeboren, er liegt in seiner Natur als soziales Wesen. Die Entwicklung eines freien Geistes kann davon bis zu einem gewissen Grad unabhängig machen, aber niemals vollständig.

2. Das "Bückling machen" trifft ebenso wie die Neigung zum "Herdentrieb" in besonderer Weise auf die politisch korrekten Systembücklinge zu, die gern anderen so etwas vorwerfen, und ist keineswegs nur ein typisch deutsches Phänomen.

3. "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Terry Pratchett in "Eric")

Ist ja richtig, dummerweise haben die Deutschen beides bis zur Perfektion ausgebaut und sind dadurch wie kein anderes Volk in die blödesten Situationen geraten. Andere "typisch deutsche" Eigenschaften (Ordnung, Sauberkeit etc.) werden dadurch teilweise ad absurdum geführt!

Eridani
10.07.2007, 08:30
Im Ausland - an der Kleidung.
Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.
------------------------------------------
Dir würde ich sehr gerne mal in die Augen schauen, Kleines!
E:

schmooch
10.07.2007, 08:36
Es gab Zeiten, da konnte man den Altdeutschen am aufrechten Gang und festem Schritt erkennen.
Inzwischen hängen die Massen ja nur noch in den Seilen herum und finden Null Bock/Ziege schick!
Sprachlich - kommt es auf die Landschaft an. Plattsprechende sind ebenso unverständlich wie Kanaksprachliche.

Eridani
10.07.2007, 08:39
Ich habe sie in jeder Schattierung erlebt,weiße socken,Sandalen,Taschenrechner .Neuerdings die Ossis mit Digi cam auf der spur nach beweisen, für eine Reisepreisminderung,entgleiste ältere Dame die schon sehr beschwippst auf die Tische steigen und Folklore anbieten.
Es sind aber nicht alle einfach gestrickt,90% sind ok und einfach nett.
------------------------------------
Da Du gerade von "Schattierung" sprichst:
Wollen wir ein Test machen?:D >

Laß 10 junge Deutsche (natives) Männer antreten, alle im blauen Trainingsanzug, keiner darf sprechen oder gesten machen - ok? Gut !

Jetzt gehe ich in ein Nebenzimmer - und ihr tauscht einen der 10 Männer aus, meinetwegen einen Dänen, einen Briten, Polen, Franzosen oder Russen.
(Gut, bei den Skandinaviern hätte ich ein kleines Problem, z.B. einen Schweden von einem Norweger zu unterscheiden).

Jetzt komme ich wieder rein und "schreite die Front ab"; schaue jeden fest ins Gesicht!

Gesetzt den Fall es sind alles echte, Natives, fische ich sie raus! 95%! Wetten das? Was sagt Herr Gottschalk dazu?

E:

tabasco
10.07.2007, 09:04
(...) Und ich schaue auch den Gesprächspartnern in die Augen. (...) Bin ich die Ausnahme, die deine wilden Theorien bestätigt oder bin ich nicht deutsch und sollte noch mal nachforschen, ob ich nicht vielleicht doch eine Mischung bin ???(...)

Weder noch. Du kannst einfach nicht lesen :).

Wo habe ich was über die Gesprächspartner geschireben? Sogar Hunde schauen ihre "Gesprächspartner" an, das ist kein Kunststück.

tabasco
10.07.2007, 09:14
Stimmt. In der Ukraine fällt der deutsche Fabrikbesitzer in Anzug und Seidenkrawatte im Vergleich zum abgerissenen ukrainischen Arbeitspöbel eben auf. (...)
Gruß,

The Dude

Du warst wahrscheinlich lange nicht mehr in der Ukraine :). Dort legt man Wert darauf, hübsch angezogen zu sein - im Rahmen der Möglichkeiten, natürlich. Der Geschmack mag Dir vielleicht nicht passen - die Mode hinkt da einwenig hinterher und die "Sowjetästhetik" ist auch noch nicht ganz weg :]

Man kam - es geht um die Städte - nie in den ausgelatschten Hosen und verzogenenm T-Shirt aus dem Hause, die Frauen waren immer aufwendig geschminkt, die langen Haare aufwendig frisiert. Ich kann mich noch sehr gut an den leichten "Kulturschock" in Stuttgart erinnern, für mich sahen die Schwaben extrem schlecht und ... schlampig ... angezogen. So wäre ich in der Ukraine nicht mal Müll herunterbringen aus dem hause gegangen. Used-Look kannte ich verständlicherweise nicht :).

In der Gemeinde hörte ich von den Sozialarbeitern, dass sie speziel geschult wurden, nicht, wie in Deutschland gewohnt, nach der Kleidung zu gehen, ob festzustellen, ob jemand gerade bedürftig ist oder nicht - die Sowjets putzen sich je mehr heraus, desio schlechter es ihnen geht.


Dann bin ich die Ausnahme. Ich empfinde es als unhöflich, nicht in die Augen meines Gesprächspartners zu sehen.(...) .

Ich sprach nicht über die Gesprächspartner, verdammt noch mal! Einfach auf der Straße! In der bahn! Im Bus! In der Supermarktschlange!

Felixhenn
10.07.2007, 12:45
Weder noch. Du kannst einfach nicht lesen :).

Wo habe ich was über die Gesprächspartner geschireben? Sogar Hunde schauen ihre "Gesprächspartner" an, das ist kein Kunststück.

Hunde schauen sich nicht in die Augen.

Felixhenn
10.07.2007, 12:51
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.





Ich sprach nicht über die Gesprächspartner, verdammt noch mal! Einfach auf der Straße! In der bahn! Im Bus! In der Supermarktschlange!

Das ist aus dem obigen Text nicht ersichtlich. Aber starre mal in irgendeinem Land auf der Strasse einfach Leute an.

Aber ab und zu mal ein Lächeln für die Mitbürger macht das Leben angenehmer.

Felixhenn
10.07.2007, 12:55
Aber noch ein untrügliches Zeichen an dem man Deutsche erkennt. Die lassen sich unwidersprochen von Türken eine Diskussion über Deutsche Schlechtigkeiten im eigenen Land aufdrücken und empfinden sich dabei als weltoffen wenn sie recht oft beleidigt werden. Versuche das mal in Frankreich oder in der Türlei.

tabasco
10.07.2007, 12:59
Hunde schauen sich nicht in die Augen.

Natürlich tun sie es :). Bei den Rivalitätskämpfen.

Felixhenn
10.07.2007, 13:56
Natürlich tun sie es :). Bei den Rivalitätskämpfen.

Schau mal einem Hund in die Augen, der wird immer den Kopf wegdrehen.

Krabat
10.07.2007, 14:07
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe diese Beobachtungen gemacht:
-leerer Blick
-grobes und leicht verkrampftes Verhalten (grob nicht im Sinne von unhöflich)
-sehen oft so aus als würden sie über etwas nachdenken und grübeln

Verwechsle leer nicht mit angewidert. Die meisten Deutschen hier in Berlin in U-Bahnen blicken angewidert.

Wahabiten Fan
10.07.2007, 14:17
Verwechsle leer nicht mit angewidert. Die meisten Deutschen hier in Berlin in U-Bahnen blicken angewidert.

Bei deinem Anblick würde ich das auch!:))

tabasco
10.07.2007, 14:51
Schau mal einem Hund in die Augen, der wird immer den Kopf wegdrehen.

Weil er Dich als Alpfatierchen anerkennt und sich unterwirft. Ich wünsche dir nicht auf einen Hunden zu treffen, der die Augen nicht senkt.

emire
10.07.2007, 15:26
Ich habe sie in jeder Schattierung erlebt,weiße socken,Sandalen,Taschenrechner .Neuerdings die Ossis mit Digi cam auf der spur nach beweisen, für eine Reisepreisminderung,entgleiste ältere Dame die schon sehr beschwippst auf die Tische steigen und Folklore anbieten.
Es sind aber nicht alle einfach gestrickt,90% sind ok und einfach nett.[/QUOTE]
------------------------------------
Da Du gerade von "Schattierung" sprichst:
Wollen wir ein Test machen?:D >

Laß 10 junge Deutsche (natives) Männer antreten, alle im blauen Trainingsanzug, keiner darf sprechen oder gesten machen - ok? Gut !

Jetzt gehe ich in ein Nebenzimmer - und ihr tauscht einen der 10 Männer aus, meinetwegen einen Dänen, einen Briten, Polen, Franzosen oder Russen.
(Gut, bei den Skandinaviern hätte ich ein kleines Problem, z.B. einen Schweden von einem Norweger zu unterscheiden).

[quote]
Jetzt komme ich wieder rein und "schreite die Front ab"; schaue jeden fest ins Gesicht!

Gesetzt den Fall es sind alles echte, Natives, fische ich sie raus! 95%! Wetten das? Was sagt Herr Gottschalk dazu?

E:


So in etwa ?

Alevi_Playa
10.07.2007, 15:38
Der war gut Emire. :)) Puh danke ich musste echt gerade aus dem Herzen lachen das Bild ist köstlich :)

Atheist
10.07.2007, 15:59
Der war gut Emire. :)) Puh danke ich musste echt gerade aus dem Herzen lachen das Bild ist köstlich :)

ist das Hilter oder wer soll das sein - bisschen winzig das Bild

Hexenhammer
10.07.2007, 16:16
An seiner unkritischen Amerika- und Israel-Hörigkeit erkennt man ihn.

Staatsfeind
10.07.2007, 17:58
Rein Rechtlich an der Staatsangehörigkeit im Papier aber sonn richtig Doitschen stell Ich Mir halt so richtig klein karriert vor.
Der ist immer Pünktlich, hat nie ne Bügelfalte und schreibt in seiner Freizeit Falschparker auf in seiner Nachbarschaft und denunziert wo es nur geht.
Hat spießige Gartenzwerge, schaut Musikantenstadtel, hat nen Hut auf und nen Wackeldackel im Auto oder Fuxschwanz dran.
Außerdem meckert der Typische Doitsche über alles aber geht nie aktive auf die Strasse und wählt bei der nächsten Wahl wieder den selben Sauhaufen um sich von neuem über den Mist den die verzapfen zu tangieren in seiner Stamkneipe.
Der Typische Deutsche glaubt außerdem der Blöd Zeitung und sonstigen Propaganda Medien eines Achselspringers.
Natürlich Mist der Typisch Deutsche wenne nen Zaun baust weil Du auf seine dumme Visage keine Lust mehr hat nach ob der Zaun nicht 180 cm überschreitet im Wohngebiet und zeigt dich dann bei 180,1 cm an.
Er hat übrigends auch Angst vor Terroristen anstelle von Krankheiten wie Krebs und labert den selben Müll wie Schäubel und Beckstein aller "Hast Du was zu verbergen ?" wenn man sagt das man dagegen ist weil Er sehr dumm ist und von seiner Angst als traumatisierter Depp geleitet wird.
Ansonsten steht Er auch in der Ferienzeit im Stau und regt sich da drüber auf ......

emire
10.07.2007, 18:46
ist das
Hilter oder wer soll das sein - bisschen winzig das Bild


Ja ,er war der Führer ohne Führerschein,der euch führte ..........

asdfasdf
10.07.2007, 18:47
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis


Eine fast schon philosophische Frage...

Ich hätte gerne Multiple Choice gehabt!!!

Brimborium
10.07.2007, 18:54
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - über so einen angewöhnten Habitus denkt man ja gar nicht weiter nach....

Ich habe heute den ganzen Tag über immer gezielt Augenkontakt gesucht. Im Supermarkt an Käsetheke und Kasse. Im Restaurant, in einer Besprechung.

Es stimmt. Allerdings wurde ich immer sehr freundlich angelächelt sobald der Augenkontakt einmal hergestellt war und die belanglosen Alltagsgespräche wurden "netter" - Nix Glaswand. ;)

mikimerki
10.07.2007, 18:56
Klar, die die Wahrheit liegt irgendwo zwischen A und D bzw. stellt eine Mischung aus den Antworten dar. Aber überlege doch mal, was das ALLERWICHTIGSTE Kriterium ist, welches einen Deutschen zum Deutschen macht...

tabasco
10.07.2007, 19:17
das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - über so einen angewöhnten Habitus denkt man ja gar nicht weiter nach....

Ich habe heute den ganzen Tag über immer gezielt Augenkontakt gesucht. Im Supermarkt an Käsetheke und Kasse. Im Restaurant, in einer Besprechung.


Es stimmt. Allerdings wurde ich immer sehr freundlich angelächelt sobald der Augenkontakt einmal hergestellt war und die belanglosen Alltagsgespräche wurden "netter" - Nix Glaswand. ;)
Jain.

Es ist schwer zu verbaliesieren, ich versche es trotzdem. Du hast Recht damit, dass der Augenkontakt - falls ein mal hergestellt - führt in Deutschland zu einem freundlichen unverbindlichen Lächeln, als sei man plötzlich ... peinlich berürt worden. Nur - man sucht in Deutschland die Auegen den anderen nicht. Einfach auf der Straße gehend und mit dem Blick vorbeigleitend triffst Du nur auf die Ausländer- und Kinderaugen. Zu 98% nicht auf die deutschen Augen.

Ich finde das mittlererweile sogar angenehm ... man kann mitten auf der Straße in Tränen ausbrechen, in die Tüte kotzen und Sabbern - keiner wird Dich anschauen. Das ist der Vorteil.

Fahre mal nach Polen, Russland oder Ukraine und versuche dort das Experiment durchzuführen - Du wirst über den qualitativen Unterschied des Augenkontaktes erstaunt sein - zumal Dir das "Habitus" nun bewusst geworden ist :) - "qualitativ" meinte ich nicht wertend sondern wörtlich.

Körpersprache ist ein faszinierendes Thema - ich konnte z.B. eine lange Zeit nicht nachvollziehen, warum denn mich alle so aufdringlich fragten, ob ich nun wirklich verstehe was gesagt wird. Ich frage ja nach, wenn ich etwas nicht verstehe - und aufgrund der mangelnder Sprachkentnisse ist mir das seit über 7 Jahren kaum noch passiert. Das teilte ich meinem Gesprächspartner dann auch mit und trotzdem. Nach ein Paar Sätzen wieder diese Frage v-e-r-s-t-e-h-e-n Sie was ich sage. Das ging solange bis ich rein zufällig auf ein Buch über die Körpersprache in Osteuropa in die Hände bekam. So fehlte meinen deutschen Gesprächspartnern die "nickende Zustimmung" während des Monologs, die ich - als höfliche Osteuropäerin :) - als Zeichen des Respektes meinen Gesprächspartner gegenüber unterdrückte, denn es ist eben nach den Osteuropäischen ungeschriebenen Höfflichkeitsregeln unhöflich zu reagieren, solange der Partner spricht. Man wartet ab, bis der Gegenüber fertig ist und wartet dann noch einen winzigen Moment, um zu zeigen, das man sein Gegenüber aber wirklich ernstgenommen hat und bringt erst dann die Reaktion auf das Gesagte hervor. So brachte ich mir erst die Zustimmungsmimik gewaltsam bei - und siehste - alle v-e-r-s-t-e-h-e-n Sie was ich sage-Fragen verschwanden.

:)

Meister Lampe
10.07.2007, 19:23
Ich persönlich kann's nicht ab, wenn einen die Leute auf der Straße doof anglotzen. Mindestens zwei Mal am Tag begegne ich irgendwelchen Leuten, die mich dumm anstarren, am besten noch mit halbgeöffnetem Mund.
Was wollen die?
Die sollen mich in Ruhe lassen!

Felixhenn
10.07.2007, 19:33
ist das Hilter oder wer soll das sein - bisschen winzig das Bild

Ja, an seinem letzten Geburtstag als er seinen Kadaver nochmals vor den Führerbunker bewegte um ein paar Hitlerjungen vom Volkssturm auszuzeichnen. Zumindest hat er nach so vielen Jahren auch noch mal ein paar Idioten zum Lachen gebracht. War der Ausgang 1945 doch nicht ganz umsonst.

The Dude
10.07.2007, 19:37
Du warst wahrscheinlich lange nicht mehr in der Ukraine :). Dort legt man Wert darauf, hübsch angezogen zu sein - im Rahmen der Möglichkeiten, natürlich. Der Geschmack mag Dir vielleicht nicht passen - die Mode hinkt da einwenig hinterher und die "Sowjetästhetik" ist auch noch nicht ganz weg :]

Man kam - es geht um die Städte - nie in den ausgelatschten Hosen und verzogenenm T-Shirt aus dem Hause, die Frauen waren immer aufwendig geschminkt, die langen Haare aufwendig frisiert. Ich kann mich noch sehr gut an den leichten "Kulturschock" in Stuttgart erinnern, für mich sahen die Schwaben extrem schlecht und ... schlampig ... angezogen. So wäre ich in der Ukraine nicht mal Müll herunterbringen aus dem hause gegangen. Used-Look kannte ich verständlicherweise nicht :).

In der Gemeinde hörte ich von den Sozialarbeitern, dass sie speziel geschult wurden, nicht, wie in Deutschland gewohnt, nach der Kleidung zu gehen, ob festzustellen, ob jemand gerade bedürftig ist oder nicht - die Sowjets putzen sich je mehr heraus, desio schlechter es ihnen geht.

Glaube ich dir - ich hatte nur einen Witz gemacht.;)
Mir geht es darum: Man erkennt im Ausland einen Deutschen nicht an der Kleidung. Auch du nicht. Sandalen, beschissene Hemden, Hütchen und geschmacklose Socken sowie deren Träger bevölkern auch Tschechien, Frankreich, Belgien, England, Dänemark, Polen, und so weiter, und das sind zum Großteil keine Deutschen. :))

Gruß,

The Dude

tabasco
10.07.2007, 19:46
Glaube ich dir - ich hatte nur einen Witz gemacht.;)
Mir geht es darum: Man erkennt im Ausland einen Deutschen nicht an der Kleidung. Auch du nicht. Sandalen, beschissene Hemden, Hütchen und geschmacklose Socken sowie deren Träger bevölkern auch Tschechien, Frankreich, Belgien, England, Dänemark, Polen, und so weiter, und das sind zum Großteil keine Deutschen. :))

Gruß,

The Dude

... ich meinte eigentlich weder Birkenstock noch weiße Socken - den Gag habe ich live nur wirklich ein Paar mal erlebt ...

Doch, ich glaube schon dass ich einen Deutschen im Ausland nach der Kleidung erkennen werde - es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren - die Art der zusammenstellung, die Farbigkeit, die Stoffqualität. Wer in Deutschland ganz normal einkauft - also nicht über die Designerversandhäuser - trägt eben eine Art Uniform - eine im Ausland unverwechselbare Kleidung :]

Reichsadler
10.07.2007, 19:52
Am Stahlhelm, wenn er über die Grenze in dein Land einmarschiert.

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 19:57
Am Stahlhelm, wenn er über die Grenze in dein Land einmarschiert.
Ob deswegen die Amis den guten alten deutschen Stahlhelm zu dem ihrigen machten?

The Dude
10.07.2007, 20:07
... ich meinte eigentlich weder Birkenstock noch weiße Socken - den Gag habe ich live nur wirklich ein Paar mal erlebt ...

Doch, ich glaube schon dass ich einen Deutschen im Ausland nach der Kleidung erkennen werde - es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren - die Art der zusammenstellung, die Farbigkeit, die Stoffqualität. Wer in Deutschland ganz normal einkauft - also nicht über die Designerversandhäuser - trägt eben eine Art Uniform - eine im Ausland unverwechselbare Kleidung :]

Also Jugendliche oder jüngere Leute kannst du definitv nicht unterscheiden, der allgemeine H&M-Stil ist europaweit der gleiche.

Hm, meinst du jetzt den, ich nenne ihn den alten C&A-Deichmann-Einkaufszentrum-Look? Eher mittelalte Menschen, beiger, rot-lila, blauer Anorak, blaue Karotten-Bügeljeans, schwarze/braune schlichte Halbschuhe, wenn du das meinst, dann verstehe ich, was du meinst.

Gruß,

The Dude

Würfelqualle
10.07.2007, 20:11
Man erkennt einen Deutschen daran, wenn man ihn fragt, wo seine Großeltern, oder seine Urgroßeltern geboren worden sind. Haben sie schon vor 1945 im Deutschen Reich gewohnt, dann ist er Deutscher.



Gruss vonne Würfelqualle

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 20:20
Man erkennt einen Deutschen daran, wenn man ihn fragt, wo seine Großeltern, oder seine Urgroßeltern geboren worden sind. Haben sie schon vor 1945 im Deutschen Reich gewohnt, dann ist er Deutscher.

Juden, Sinti, Roma, ... :rolleyes:

politisch Verfolgter
10.07.2007, 22:20
Daß er sich eine Welt ohne Inhaberinstrumente nicht vorstellen kann oder will?

emire
10.07.2007, 22:30
Am Stahlhelm, wenn er über die Grenze in dein Land einmarschiert.


......und wenn er wie immer ,zurück flüchtet.

politisch Verfolgter
10.07.2007, 22:50
.... in ein Land, wo deswegen 320 dt. Städte in Schutt und Asche lagen.

Bran
11.07.2007, 04:32
Rein Rechtlich an der Staatsangehörigkeit im Papier aber sonn richtig Doitschen stell Ich Mir halt so richtig klein karriert vor.
Der ist immer Pünktlich, hat nie ne Bügelfalte und schreibt in seiner Freizeit Falschparker auf in seiner Nachbarschaft und denunziert wo es nur geht.
Hat spießige Gartenzwerge, schaut Musikantenstadtel, hat nen Hut auf und nen Wackeldackel im Auto oder Fuxschwanz dran.
Außerdem meckert der Typische Doitsche über alles aber geht nie aktive auf die Strasse und wählt bei der nächsten Wahl wieder den selben Sauhaufen um sich von neuem über den Mist den die verzapfen zu tangieren in seiner Stamkneipe.
Der Typische Deutsche glaubt außerdem der Blöd Zeitung und sonstigen Propaganda Medien eines Achselspringers.
Natürlich Mist der Typisch Deutsche wenne nen Zaun baust weil Du auf seine dumme Visage keine Lust mehr hat nach ob der Zaun nicht 180 cm überschreitet im Wohngebiet und zeigt dich dann bei 180,1 cm an.
Er hat übrigends auch Angst vor Terroristen anstelle von Krankheiten wie Krebs und labert den selben Müll wie Schäubel und Beckstein aller "Hast Du was zu verbergen ?" wenn man sagt das man dagegen ist weil Er sehr dumm ist und von seiner Angst als traumatisierter Depp geleitet wird.
Ansonsten steht Er auch in der Ferienzeit im Stau und regt sich da drüber auf ......

Wenn es hier nicht über Deutsche, sondern ein beliebiges ausländisches Volk oder - Gott bewahre - Juden ginge, und man so einen völlig verdummten Klischeebeitrag schriebe, wärst Du und Deinesgleichen die ersten, die lauthals "Rassismus!" schreien würden. Wieviel Ignoranz braucht es eigentlich, um so bigott zu werden?

Reichsadler
12.07.2007, 20:47
......und wenn er wie immer ,zurück flüchtet.

Wie immer? Mir fällt grad kein Beispiel ein ?(

tabasco
16.07.2007, 08:41
Wenn es hier nicht über Deutsche, sondern ein beliebiges ausländisches Volk oder - Gott bewahre - Juden ginge, und man so einen völlig verdummten Klischeebeitrag schriebe, wärst Du und Deinesgleichen die ersten, die lauthals "Rassismus!" schreien würden. Wieviel Ignoranz braucht es eigentlich, um so bigott zu werden?
Juden - im Unterschied zu den Deutschen, wie du es jetzt beweißt - sind überaus fähig über sich selbst zu lachen.

djhavoc
16.07.2007, 09:34
Sprache..

mikimerki
29.07.2007, 01:20
Wenn jemand mehrere Sprachen beherrscht, welcher Nationalität gehört er dann an ?

Doc01
29.07.2007, 15:30
Das schönste Land der WeltUnd was machst Du dann in der BRD? Dealen:D :D :D

dimu
29.07.2007, 15:39
A und B.
stimmt.

dabei ist eine unverkennbare eigenschaft, von einem großteil der deutschen,
ihr jämmerlich verbogenes rückgrad.

hier haben die wundertherapeuten von "links" ganze arbeit geleistet.
sie haben eine nation, mit hilfe ihrer verderblichen ideologie und durch ihre wanderprediger, zu einem gewünschten untergang, durch hass auf alles was deutsch ist, verholfen.

diesen kanaken - die pest an den hals.
.

UnaDonna
29.07.2007, 15:52
Einen Deutschen erkennst du in einer Menschenmenge sofort:

...an der Pickelhaube
...an der Bratwurst in der rechten Hand
...und dem Schreibtischtäterblick in seinen eiskalten Augen.

Gruß,

The Dude

... :klatsch:

UD

UnaDonna
29.07.2007, 16:08
Weder noch. Du kannst einfach nicht lesen :).

Wo habe ich was über die Gesprächspartner geschireben? Sogar Hunde schauen ihre "Gesprächspartner" an, das ist kein Kunststück.

Mit Kindern üben

Es ist wichtig, die Grundregeln im Umgang mit Hunden ebenso einzuüben, wie man das Überqueren einer Straße übt: Nicht in die Augen schauen, nicht unerwartet berühren, nicht schreien oder necken, still stehen bleiben und nicht wegrennen usw.

Hunde fühlen sich bedroht, wenn man ihnen in die Augen schaut.
Auch untereinander tun sie es nicht, wenn sie sich begrüßen.

UD

Theoderich
29.07.2007, 16:11
Woran erkennt man einen Deutschen ?

A) Am VerhaltenRasen mähen, DogDancing und Arbeit als Selbstzweck. ;)

UnaDonna
29.07.2007, 16:22
Dann bin ich die Ausnahme. Ich empfinde es als unhöflich, nicht in die Augen meines Gesprächspartners zu sehen.


... andere Länder, andere Sitten >>>

Thailands Kultur >
...Der niedriger Gestellte beginnt den Wai, wobei die Fingerspitzen ungefähr an der Nasenspitze liegen. Zugleich wird der Kopf geneigt, so dass beim beginnenden Wai oft kein Blickkontakt besteht. ...
~~~
Chinas Kultur >
... Asiaten leben in einer Schamkultur. Deshalb sollten Sie den permanenten Blickkontakt zu Ihrem asiatischen Partner vermeiden und ihn nicht fixieren. Bewegen Sie vielmehr Ihren Blick zwischen Kinn und dem zweiten Hemdenknopf und streifen die Augen in Abständen nur kurz, um Signale Ihres Gesprächspartners aufzunehmen oder zu erwidern. ...

UD

Liegnitz
29.07.2007, 16:26
Eigentlich an allen Punkten zugleich, wobei der Personalausweis täuschen kann. Thema Paßdeutsche.

UnaDonna
29.07.2007, 16:47
[...]

Nach ein Paar Sätzen wieder diese Frage v-e-r-s-t-e-h-e-n Sie was ich sage. Das ging solange bis ich rein zufällig auf ein Buch über die Körpersprache in Osteuropa in die Hände bekam. So fehlte meinen deutschen Gesprächspartnern die "nickende Zustimmung" während des Monologs, die ich - als höfliche Osteuropäerin :) - als Zeichen des Respektes meinen Gesprächspartner gegenüber unterdrückte, denn es ist eben nach den Osteuropäischen ungeschriebenen Höfflichkeitsregeln unhöflich zu reagieren, solange der Partner spricht. Man wartet ab, bis der Gegenüber fertig ist und wartet dann noch einen winzigen Moment, um zu zeigen, das man sein Gegenüber aber wirklich ernstgenommen hat und bringt erst dann die Reaktion auf das Gesagte hervor. So brachte ich mir erst die Zustimmungsmimik gewaltsam bei - und siehste - alle v-e-r-s-t-e-h-e-n Sie was ich sage-Fragen verschwanden.

:)

... ich hatte mal beruflich mit Tamilen aus Sri Lanka zu tun ....,
die schüttelten den Kopf von links nach rechts und meinten
Zustimmung, während Kopfnicken Ablehnung bzw. Verneinung ist.

... dann gibt es noch ein Volk, das meint "komm her",
wenn es (unser) Handzeichen für "geh weg" macht.


UD

martin53
29.07.2007, 16:52
einen amerikaner enttarnt man sofort, wenn er ratlos mit der forke in der rechten versucht, in franken oder bayern ein schäufelchen oder eine haxe zu essen!! der sogenannte französische essstil ist sowohl den amis als auch vielen russen, selbst professoren, fremd. selbst mehrfach erlebt. die essen wie auf der ranch, unterarm vorm teller und dann reinschaufeln - den oft unappetitlichen paps. oder aber 2 stühle unterm ar... und dann rein mit mc doofs größten brocken:)) :)) :] :]

Aha, dann weiß ich jetzt auch, wie man den typischen Deutschen erkennt: er freut sich in Rimini über das größte Schnitzel seines Lebens und ist auch noch der Meinung, italienische Lebensart zu genießen !

Klopperhorst
29.07.2007, 16:55
Blaue Augen. Das ist das nordische Kennzeichen der Abstammung. Wenn dann noch deutsche Tugenden, wie Nüchternheit, Fleiss, Disziplin dazukommen - umso besser.


---

dimu
29.07.2007, 17:13
Blaue Augen. Das ist das nordische Kennzeichen der Abstammung. Wenn dann noch deutsche Tugenden, wie Nüchternheit, Fleiss, Disziplin dazukommen - umso besser.


---
diese "blauäugigkeit" ist unser verhängnis.
.

UnaDonna
30.07.2007, 10:36
Blaue Augen. Das ist das nordische Kennzeichen der Abstammung. Wenn dann noch deutsche Tugenden, wie Nüchternheit, Fleiss, Disziplin dazukommen - umso besser.
---

... bei Nüchternheit meinst du klares Denken, oder Null Promille?

UD

Misteredd
30.07.2007, 12:19
Aha, dann weiß ich jetzt auch, wie man den typischen Deutschen erkennt: er freut sich in Rimini über das größte Schnitzel seines Lebens und ist auch noch der Meinung, italienische Lebensart zu genießen !

Darf er ja auch, schliesslich wurde das Schnitzel in Mailand / Milano erfunden und ist eine typisch italienische Speise.

Deutsche sind gerne aggressiv besserwisserisch, denken sie hätten die alleinige Weisheit gepachtet und sind demgegenüber oft nur mit einem erschreckend flachen Allgemeinwissen ausgestattet. Sie neigen zur Spezialisierung - oder wenn das krass wird, zum Fachidiotentum.

Biskra
30.07.2007, 14:55
Darf er ja auch, schliesslich wurde das Schnitzel in Mailand / Milano erfunden und ist eine typisch italienische Speise.

Deutsche sind gerne aggressiv besserwisserisch, denken sie hätten die alleinige Weisheit gepachtet und sind demgegenüber oft nur mit einem erschreckend flachen Allgemeinwissen ausgestattet. Sie neigen zur Spezialisierung - oder wenn das krass wird, zum Fachidiotentum.

Stimmt.

http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=95707&p=4&KatID=e&SID=5058157648702919573

Misteredd
30.07.2007, 18:16
Stimmt.

http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=95707&p=4&KatID=e&SID=5058157648702919573

Der Artikel ist interessant. Ich kannte die erste Geschichte, die so auch in jedem damit befassten Kochbuch steht.

Ausonius
30.07.2007, 18:38
An der Hakennase und dem stechenden Blick.

Peaches
30.07.2007, 18:39
An der Hakennase und dem stechenden Blick.

eher stechender Schritt.

martin53
30.07.2007, 18:45
eher stechender Schritt.

oder stechende Hakennase ?

Fuchs
30.07.2007, 18:45
Darf er ja auch, schliesslich wurde das Schnitzel in Mailand / Milano erfunden und ist eine typisch italienische Speise.

Deutsche sind gerne aggressiv besserwisserisch, denken sie hätten die alleinige Weisheit gepachtet und sind demgegenüber oft nur mit einem erschreckend flachen Allgemeinwissen ausgestattet. Sie neigen zur Spezialisierung - oder wenn das krass wird, zum Fachidiotentum.

Da hat einer aber nen Hass:hihi:

Wer sich selbst als Deutscher versteht und sich mit unserer Kultur
identifiziert ist in meinen Augen deutsch.

ortensia blu
30.07.2007, 18:57
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.

Wenn mich jemand anschielt, vermeide ich es auch, ihm in die Augen zu sehen. Ich weiß dann nicht welches Auge mich anschaut und mit welchem Auge ich Augenkontakt aufnehmen sollte.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 18:59
Im Zweifel dann immer mit den eigenen Augen gegenseitig selbst Augenkontakt aufzunehmen versuchen ;-)
Stärker noch als das Gegenüber ;-)

Achsel-des-Bloeden
30.07.2007, 19:00
Blaue Augen. Das ist das nordische Kennzeichen der Abstammung. ...
:dumbo: Uhje, meine sind grün ... :dumbo:

Misteredd
31.07.2007, 08:24
Da hat einer aber nen Hass:hihi:

Wer sich selbst als Deutscher versteht und sich mit unserer Kultur
identifiziert ist in meinen Augen deutsch.

Weil ich dem Rimini-Urlauber das italienische Schnitzel gönne?

Ich habe keinen Hass auf die Deutschen. Sie haben weit weniger Fehler als andere Völkerung. Ganz fehlerlos sind sie aber nicht.

Dass wir etwas besserwisserisch sind, dass kann man fast überall erleben.

mikimerki
31.07.2007, 09:20
Dass wir vieles besser wissen als andere kommt ja nicht von ungefähr. Nicht umsonst sind wir das Volk der Dichter und Denker und die meisten bedeutenden Erfindungen entsprangen aus unseren Köpfen. Wieso also bescheiden sein ?

Misteredd
31.07.2007, 15:43
Dass wir vieles besser wissen als andere kommt ja nicht von ungefähr. Nicht umsonst sind wir das Volk der Dichter und Denker und die meisten bedeutenden Erfindungen entsprangen aus unseren Köpfen. Wieso also bescheiden sein ?

Ich habe ja nichts gegen wirklich korrektes Wissen geschrieben. Bei einer passenden Gelegenheit ist es auch sehr gut, dieses zu teilen.

Gewendet habe ich mich gegen den unpassenden Zeitpunkt, das falsche Thema und einen großen Teil von ungeprüften Halbwissen.

Wisserei ist ok, da kann man auch stolz darauf sein.

Besserwisserei kann man damit aber nicht gleichsetzen!

Praetorianer
31.07.2007, 16:16
den kleinen chinesen erkennt man auch sofort daran, dass sein pullermann in eine saftflasche passt.:)) :)) :))

Komisch, mein Blick fiel als erstes auf die Damen im Hintergrund.

mikimerki
13.10.2007, 01:49
Welche Damen im Hintergrund ?

Rheinlaender
13.10.2007, 05:42
Kein Vergleich zu Chinesen!

Wenn man die nicht schon so erkennen könnte: an ihrem lautstarken Gefress sind sie eindeutig auszumachen! :]

Dafuer gilt Schnaeutzen am Tisch als groebste Barbarei!

Wer in Indien mit der linken Hand Speisen anfasst sollte sich ueber entsetzte Gesichter nicht wundern, genauso, wie wenn bei Arabern eine angebotene Speise gleich animmt.

Es gibt aus den ersten naehrern Begegnungen von Chinesen und Europaern chinesischen Berichte, in denen sich Chinesen entsetzt ueber die barbarischen Tischmanieren der Europaer zeigen.

Rheinlaender
13.10.2007, 05:51
Also Jugendliche oder jüngere Leute kannst du definitv nicht unterscheiden, der allgemeine H&M-Stil ist europaweit der gleiche.

Hm, meinst du jetzt den, ich nenne ihn den alten C&A-Deichmann-Einkaufszentrum-Look? Eher mittelalte Menschen, beiger, rot-lila, blauer Anorak, blaue Karotten-Bügeljeans, schwarze/braune schlichte Halbschuhe, wenn du das meinst, dann verstehe ich, was du meinst.

Nun - in London erkennt man diese daran, dass sie in Camden Town herumlungern, die Mode vom letzten Jahr tragen und meinen, das sein modern (und jeden Muell kaufen). Auf dem Antikmark beim Portobello erkennt man sie daran, dass sie meinen mit der Kenntis, dass der Lion Passant in England fuer Sterling Silber steht eine Manipulation aus dem 18. Jahrhundert erkennen zu koennen und diese Erkenntnis auch dem Haendler mitteilen, der grinst und die Klappe haelt.

Der kritische Denker
13.10.2007, 07:40
An der Sprache, ein Piefkie würde nie das Wort "gschmo" benützen. ;) Oder eine Marillenpalatschinke essen...

Bruddler
13.10.2007, 08:21
Dafuer gilt Schnaeutzen am Tisch als groebste Barbarei!

Wer in Indien mit der linken Hand Speisen anfasst sollte sich ueber entsetzte Gesichter nicht wundern, genauso, wie wenn bei Arabern eine angebotene Speise gleich animmt.

Es gibt aus den ersten naehrern Begegnungen von Chinesen und Europaern chinesischen Berichte, in denen sich Chinesen entsetzt ueber die barbarischen Tischmanieren der Europaer zeigen.

Die Chinesen haetten erstmal die Tischmanieren waerend der Zeit von Martin Luther erleben sollen..... ;)
("Warum rülpset und furrzet Ihr nicht - hat es Euch nicht geschmacket?")

Biskra
13.10.2007, 12:45
Die Chinesen haetten erstmal die Tischmanieren waerend der Zeit von Martin Luther erleben sollen..... ;)
("Warum rülpset und furrzet Ihr nicht - hat es Euch nicht geschmacket?")

Das ist kein Luther-Zitat.

Ratze
13.10.2007, 13:08
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe diese Beobachtungen gemacht:
-leerer Blick
-grobes und leicht verkrampftes Verhalten (grob nicht im Sinne von unhöflich)
-sehen oft so aus als würden sie über etwas nachdenken und grübeln
gut beobachtet.

Außerdem bemühen sie sich im Ausland kaum die Landessprache ( wenigstens in Ansätzen) zu gebrauchen.

Sie stellen ihre übergewichtigen Körper ohne jede Scham zur Schau.

Sie sind laut.

Ratze

Parker
13.10.2007, 18:29
(...)Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.

Das stimmt aber mal sowas von. Ich bin alle paar Monate regelrecht geschockt, wenn es doch mal passiert und mußte selbst diese Fähigkeit seinerzeit regelrecht erlernen.

dimart
13.10.2007, 18:32
Das stimmt aber mal sowas von. Ich bin alle paar Monate regelrecht geschockt, wenn es doch mal passiert und mußte selbst diese Fähigkeit seinerzeit regelrecht erlernen.

Das ist Blödsinn. Die wenigsten, die ich kenne, vermeiden Blickkontakt. Eindeutig ein Vorurteil.

tabasco
13.10.2007, 18:34
Das ist Blödsinn. Die wenigsten, die ich kenne, vermeiden Blickkontakt. Eindeutig ein Vorurteil.

Nein, eine Beobachtung von außen.

Parker
13.10.2007, 18:36
Nein, eine Beobachtung von außen.

Und eine vorzügliche Welche.

dimart
13.10.2007, 18:38
Nein, eine Beobachtung von außen.

Vorurteil, eindeutig.;)

ponplaw
13.10.2007, 18:39
ich würd sagen man erkennt einen deutschen am verhalten denn:

Ausweis nicht, denn viele mit deutschem Pass sind trotzdem ausländer (halt nur angeblich `Eingebürgert´)

Aussehen und Sprache nicht, denn manche aus dem Ausland fühlen sich als deutsche (wirklich `Eingebürgert´, auch wenn sie mit Akzent reden)

....
Also ist es das Verhalten:

arrogant, egoistisch, selbstüberschätzend, besserwissend, Übermenschliche Fähigkeiten ;)

Brutus
13.10.2007, 18:40
Wir sind im Ausland und mitten in der Stadt begegnet uns ein Mensch in Shorts, Sandalen, Hawaiihemd über'm Bierbauch, Photoapparat umgehängt, Idiotenkäppi auf'm Kopf und eine Zeitung mit vier Buchstaben in der Hand. Wessen Landes Bürger mag das sein?

dimart
13.10.2007, 18:44
Mal was anderes. Gibt es denn DEN Deutschen ? Ich meine zumindest, daß das Verhalten der Menschen in Großstädten sich sehr vom Verhalten derer in kleineren Städten oder ländlichen Regionen unterscheidet. Wie gesagt, 40 Jahre mehr oder weniger in Deutschland und ich habe tatsächlich nicht diese Erfahrung gemacht. Wobei ich in meiner Seefahrtzeit auch keine solche in irgendeinem anderen Land machen mußte.

Brutus
13.10.2007, 18:45
Daran, daß jemand im Cafe einer ausländischen Großstadt sein Handy aus dem Jackett zieht und die ganze Umgebung an seiner in breitestem rheinländischen Dialekt geführten Unterhaltung teilhaben läßt.

Rheinlaender
14.10.2007, 04:27
Daran, daß jemand im Cafe einer ausländischen Großstadt sein Handy aus dem Jackett zieht und die ganze Umgebung an seiner in breitestem rheinländischen Dialekt geführten Unterhaltung teilhaben läßt.

Der rheinische Dialket mag vielleicht deutrsch sein, aber die diese Unsitte ist international.

Irmingsul
14.10.2007, 06:17
Doofe Abstimmung, es sollten hier mehrere Antworten möglich sein. In erster Linie aber, ist es das Erbe!

Rheinlaender
14.10.2007, 06:18
Doofe Abstimmung, es sollten hier mehrere Antworten möglich sein. In erster Linie aber, ist es das Erbe!

Ach? Ich habe von einem Australier geerbt. Bin ich jetzt Australier?

torun
14.10.2007, 12:17
ich würd sagen man erkennt einen deutschen am verhalten denn:

Ausweis nicht, denn viele mit deutschem Pass sind trotzdem ausländer (halt nur angeblich `Eingebürgert´)

Aussehen und Sprache nicht, denn manche aus dem Ausland fühlen sich als deutsche (wirklich `Eingebürgert´, auch wenn sie mit Akzent reden)

....
Also ist es das Verhalten:

arrogant, egoistisch, selbstüberschätzend, besserwissend, Übermenschliche Fähigkeiten ;)

Sieh an, also haben die Deutschen von den Polen doch was gelernt.

Ratze
14.10.2007, 12:39
Wir sind im Ausland und mitten in der Stadt begegnet uns ein Mensch in Shorts, Sandalen, Hawaiihemd über'm Bierbauch, Photoapparat umgehängt, Idiotenkäppi auf'm Kopf und eine Zeitung mit vier Buchstaben in der Hand. Wessen Landes Bürger mag das sein?

Genau, dem bin ich im Ausland auch schon begegnet:))

Drache
14.10.2007, 13:30
An der Hakennase und dem stechenden Blick.
Wo hast du denn das her? "Kleine Rassenkunde"? Da würde aber bei Hakennase und stechender Blick, "Der Jud" als Überschrift stehen! :))
Kleiner Scherz!

Deutsche erkennt man an Sprache, Hautfarbe und ihrem Verhalten.

Mahatma Germany
14.10.2007, 13:43
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis


Eine fast schon philosophische Frage...

Die Deutschen sind ein rassisches Gemisch aus Hugenoten,Slawen,Juden,Germanen....
Ausserdem haben sich die deutschen Stämme unterschiedlich entwickelt und manche wurden abtrünnig(Tirol-Vorarlberger,Salzburger,Steirer,Kärntner,Ober-nieder Österreicher,Wiener,Burgenländer,Elsässer,Liech tensteiner-------------Die Deutschschweizer nur im entferntesten Sinne) Durch das Gemisch,den Regionalismus--kann man heute keinen DEUTSCHEN festmachen,höchstens noch an der Sprache. Das einzige das da noch hilft ist ein BRD Seperatismus,den es zur Zeit nicht gibt

alberich1
14.10.2007, 17:38
Im Ausland erstmal an der Lautstaerke.
Der Deutsche ist naemlich der Meinung,dass der Anderssprachige ihn um so besser verstehen wuerde,je lauter er seine Wuensche auf deutsch aeussert.
Ausserdem verlangt der Deutsche grundsaetzlich,dass ueberall,wo er seinen Urlaub verbringt,auch deutsches Essen angeboten und seine Sprache gesprochen wird.

Auch lassen die Umgangsformen haeufig zu wuenschen uebrig.
Die kernige,deutsche Art stoesst bei vielen naemlich auf Unverstaendnis.

In den Niederlanden erkennt man den Deutschen an der Groesse des Bierglases.
In einigen Faellen auch daran,dass er entweder total bekifft oder mit einem Joint in der Hand ueber die Strasse geht.

In der Schweiz am Gesicht welches er zieht,wenn er einen angebotenen schweizer Wein probiert oder an der "Waer hats erfunden?"-Ricola-Werbung.

mikimerki
18.11.2007, 22:45
Der typische Deutsche hat nun mal ein kräftiges Stimmorgan. Da kann er doch nichts für :rolleyes:

JensVandeBeek
18.11.2007, 23:17
Wenn die schon anfangen zu sagen "Ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer"...

Daniel3
19.11.2007, 00:58
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis

Eine fast schon philosophische Frage...

In deiner Aufzählung fehlt das: Blut.

Die Sprache und die Staatsbürgerschaft sind m.E. das wichtigste Merkmal der Unterschiedung verschiedener Nationen.

Alle anderen Unterscheidungsmerkmale sind schwächer.

Es gibt aber natürlich nationale Hardliner, die sagen, dass nur Blut und Name ein zulässiges Unterscheidungsmerkmal sei.

Dies ist natürlich eine Frage des Standpunktes, was man überhaupt unter einem "Deutschen" versteht.

Man kann es am "Blut" bzw. an der Familiengeschichte festmachen ODER man kann es an der Sprache und rechtlichen Staatsbürgerschaft festmachen.

Oder man kann alle Merkmale (Blut, Sprache, Staatsbürgerschaft) zugrunde legen.

Das ist letztlich eine Frage dessen, wie weit die "Urbevölkerung" bzw. Regierung bereit ist, tolerant zu sein und auch zugewanderte eingebürgerte Leute als Deutsche anzuerkennen.

M.E. ist jeder, der ein Deutscher sein will und sich integriert hat und sich die deutsche Staatsbürgerschaft legal beschafft, ein Deutscher.

Das Blut ist in jedem Falle nachrangig.

Um Missverständnisse zu vermeiden:

Unter Integration verstehe ich, dass man die Werte und Gesetze des Landes anerkennt und dass man alles tut, um Schaden vom Land abzuwenden.

Integration heißt in meinen Augen aber nicht, dass man alle persönlichen Wurzeln (zB ein Franzose wandert ein und wird Deutscher) ablegen muss und keine zweite Heimat haben darf. Denn dies wäre ein sehr untoleranter Weg, der die Völker nicht verbinden sondern feindselig machen würde.

lupus_maximus
19.11.2007, 09:06
Wenn die schon anfangen zu sagen "Ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer"...
Ich auch nicht, wenn sie im Ausland bleiben!

TNT
19.11.2007, 10:46
Daran das sie über allen anderen stehen, weil wir das Maß aller Dinge sind!

Drache
19.11.2007, 13:37
In sogenannten Rassenkundebücher werden die Kriterien festgelegt,...
Der Winkel der Oberschenkellinie zu der Rückenlienie beträgt bei einem sitzenden Arier 90° bei Nicht- Ariern ist es weniger....:))


Daran das sie über allen anderen stehen, weil wir das Maß aller Dinge sind!
:top:

twoxego
19.11.2007, 13:40
natürlich an der anzahl der beine.

George Rico
19.11.2007, 13:44
- T-Shirt mit dem Aufdruck "Bier formte diesen wundervollen Körper"
- Sandalen, kombiniert mit weißen Tennissocken
- Kurze Adidas-Hose


;)



---

Hexenhammer
19.11.2007, 13:46
- T-Shirt mit dem Aufdruck "Bier formte diesen wundervollen Körper"
- Sandalen, kombiniert mit weißen Tennissocken
- Kurze Adidas-Hose


;)



---
Nicht zu vergessen, die brav gebückte Haltung, wenn das Wort "Israel" erwähnt wird.

spartakus
19.11.2007, 14:03
wenn man die nervigen Touristen versteht sinds entweder Deutsche oder Wiener. :D

JensVandeBeek
19.11.2007, 15:12
Daran das sie über allen anderen stehen, weil wir das Maß aller Dinge sind!

Selten so gelacht !

MoJo
19.11.2007, 15:56
... sollte heissen:
warum erkennt man einen Deutschen?

Liegnitz
19.11.2007, 16:05
Ich auch nicht, wenn sie im Ausland bleiben!

Genau . Aber hier will ich keinen sehen , außer als Torist.

Ich bin stolz , dass ich ein Deutscher bin!!!!!!!!!!!!!!

Drache
19.11.2007, 17:00
Selten so gelacht !

Gibts irgendwelche Zweifel an dieser These?

pandorama
19.11.2007, 17:02
sooo, jetzt werf ich euch mal ein ordentliches steak vor:

woran erkennt man einen türken?

Drache
19.11.2007, 22:03
...
woran erkennt man einen türken?

Ölaugen

lupus_maximus
19.11.2007, 22:32
Ölaugen
Am etwas weniger intelligenten Blick!
Unbeherrschtes Auftreten!
Arroganz ohne entsprechenden Hintergrund!
Glaubt, die anderen können sich nicht wehren!

Irmingsul
20.11.2007, 07:03
An seinem Stammbaum...

pandorama
20.11.2007, 08:20
Ölaugen

sind deutsche mit braunen augen auch ölaugen? ;)

Kenshin-Himura
20.11.2007, 09:26
Ganz klar am Verhalten. So etwas wie Deutsche gibt es nur einmal in der gesamten Milchstraße und Umgebung!

Drache
20.11.2007, 11:03
sind deutsche mit braunen augen auch ölaugen? ;)

Das Mißverständnis wird durch eine hellere Haut und die Gesichts- bzw. Schädelform ausgeräumt.
Buchempfehlung:
Gunther, Dr. Hans F.K. - Kleine Rassenkunde

pandorama
20.11.2007, 12:15
Das Mißverständnis wird durch eine hellere Haut und die Gesichts- bzw. Schädelform ausgeräumt.
Buchempfehlung:
Gunther, Dr. Hans F.K. - Kleine Rassenkunde

komm doch nicht mit so rassenmist. :rolleyes:

Kondor
20.11.2007, 12:35
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis


Eine fast schon philosophische Frage...


A+B+C+D ;)

Drache
20.11.2007, 12:45
komm doch nicht mit so rassenmist. :rolleyes:

Das hat nichts mit Rassenmist zu tun. Natürlich gibt es unterschiedliche menschliche Rassen, die man sowohl an sichtbaren als auch an meßbaren (Genetik) Fakten unterscheiden kann.
Diese Merkmale sagen allerdings nichts über die Wertigkeit einer Rasse aus. Dies hängt von weiteren Faktoren ab.

eintiroler
21.11.2007, 12:39
Antwort 5.) an seiner deutschen Abstammung und Kultur!

mikimerki
24.02.2008, 23:00
Was verstehst du unter Abstammung ?

Rheinlaender
24.02.2008, 23:04
Antwort 5.) an seiner deutschen Abstammung und Kultur!

"Dt. Kultur"? Dann kannst Du aber getrosst 95% der dt. Bevoelkerung ausweisen!

write only
25.02.2008, 00:05
Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den andern in die augen zu schauen.

Nur bei Ölaugen.

WIENER
25.02.2008, 00:10
"Dt. Kultur"? Dann kannst Du aber getrosst 95% der dt. Bevoelkerung ausweisen!


Also soviel Kultur wie der Durchschnittsitaliener oder Franzose hat der Duchschnittsdeutsche allemal. Und auch die Prolos und die Eliten weden zahlenmäßig ziemlich ähnlich verteilt sein.

Du leidest wohl auch unter der Krankheit alles Deutsche schlechtzumachen.

ochmensch
25.02.2008, 00:23
Also soviel Kultur wie der Durchschnittsitaliener oder Franzose hat der Duchschnittsdeutsche allemal. Und auch die Prolos und die Eliten weden zahlenmäßig ziemlich ähnlich verteilt sein.

Du leidest wohl auch unter der Krankheit alles Deutsche schlechtzumachen.

Davon kannst du ausgehen. Aber gegen die Realität blitzt er ganz schnell ab, denn da weiss der Deutsche eben ganz genau, was ihn vom Türken unterscheidet und dass ihn eben erheblich mehr ausmacht, als nur die Sprache und sein Wohnort.

Rheinlaender
25.02.2008, 00:25
Also soviel Kultur wie der Durchschnittsitaliener oder Franzose hat der Duchschnittsdeutsche allemal. Und auch die Prolos und die Eliten weden zahlenmäßig ziemlich ähnlich verteilt sein.

Du leidest wohl auch unter der Krankheit alles Deutsche schlechtzumachen.

Das nicht - das ist wohl in allen Laendern so, da gebe ich Dir recht. Die wengsten Briten haben Marlowe gelesen oder wissen etwas kluges ueber die Canterbury Tales zu erzaehlen.

Worauf ich hinaus will ist eher, dass wenn man eine gewisse Kultur zum Merkmal erhebt, man auf sehr schluepfriges Gelaende sich begibt und das man eher vermeiden sollte.

Biskra
25.02.2008, 00:58
Davon kannst du ausgehen. Aber gegen die Realität blitzt er ganz schnell ab, denn da weiss der Deutsche eben ganz genau, was ihn vom Türken unterscheidet und dass ihn eben erheblich mehr ausmacht, als nur die Sprache und sein Wohnort.

Durch was unterscheidet sich der Deutsche denn dann von dem Türken?

write only
25.02.2008, 01:27
Durch was unterscheidet sich der Deutsche denn dann von dem Türken?

Der Deutsche will in Deutschland Deutschland, der Türke will in Deutschland die Türkei.

Biskra
25.02.2008, 01:32
Der Deutsche will in Deutschland Deutschland, der Türke will in Deutschland die Türkei.

Bei dir ist Sprachbeherrschung schon mal kein Kriterium, wie ich sehen kann. Versuch's doch mal mit einem vollständigen Satz, wenn du schon meine Frage an ochmensch für ihn beantworten willst.

MoJo
25.02.2008, 09:07
Also ich würde keinen Deutschen erkennen, selbst wenn er vor mir stünde.
... sind doch eh alle ausgestorben, "die Deutschen".

lupus_maximus
25.02.2008, 10:17
Wenn er einen Mitgliedsausweis der DVG vorlegt!
Der ist zweifelsfrei Urdeutscher.

Dieser wird bei Wohnung, Arbeitsplatz und Rente bevorzugt.

ochmensch
25.02.2008, 10:33
Durch was unterscheidet sich der Deutsche denn dann von dem Türken?

Der Deutsche ist Teil des deutschen Volkes, der Türke des türkischen, nur als Beispiel. Selbstverständlich unterscheiden sie sich in einer ganzen Reihe von Punkten. Aber das ist dir natürlich klar, du wolltest nurmal dumm fragen.;)

Klopperhorst
25.02.2008, 11:05
Es ist vor allem die Sprache, die uns zu Deutschen macht.

In der Sprache ist das ganze Wesen einer Kultur und somit ihr Charakter verschlüsselt.

Sprache ist wahrlich nicht nur Syntax und Grammatik, Sprache ist ein lebendiges Wesen, in dem Vergangenheit und Zukunft eines Volkes als Schicksal festgeschrieben ist.

Wer macht sich denn über den Klang der Sätze Gedanken? Wer macht sich über die wahren Bedeutungen der Wörter Gedanken? Sprache ist auch Logik und somit Verstand eines Volkes. Ein Mensch wird erst durch seine Sprache zum Menschen und zu einem denkendenden sich selbst bewussten Wesen.

Wollen wir das deutsche Wesen ergründen, müssen wir die deutsche Sprache ergründen und vor allem selbst leben und anwenden. Dazu gehört auch das Lesen deutscher Prosa, das Verfassen eigener Klangelemente in dieser Sprache, denn in ihnen schwingt der Geist des Volkes, wie es Herder ausdrückte.


----

nosferatou
25.02.2008, 13:00
O.K. soll die Frage so bleiben wie sie ist, war dumm sie zu ändern.

Aber die Antwort könnte lauten :
Er lässt sich seit über 60 Jahren ein schlechtes Gewissen einreden und ernährt und rettet den Rest der Welt.

Soziales_Mistvieh
25.02.2008, 14:33
Die Frage sollte besser lauten: Woran erkennt man einen Zivilisierten ?...


Wann bemerkt man die Minderwertigkeitskomplexe von Usern?





...er ist kein Moslem !

...bei so einem Mist !

nosferatou
25.02.2008, 14:49
Wann bemerkt man die Minderwertigkeitskomplexe von Usern?






...bei so einem Mist !

War mir klar, bei deiner politischen Gesinnung, genau das P..., das schon seit eh und jeh mit Terroristen und Anarchisten symphatisiert...
Maidemonstration und Chaostage sind sicher genau dein Ding...He ?

Biskra
25.02.2008, 15:54
Der Deutsche ist Teil des deutschen Volkes, der Türke des türkischen, nur als Beispiel. Selbstverständlich unterscheiden sie sich in einer ganzen Reihe von Punkten. Aber das ist dir natürlich klar, du wolltest nurmal dumm fragen.;)

Nein, ich wollte das von dir wissen, daß der Deutsche Teil des deutschen Volkes ist und der Türke Teil des türkischen Volkes, ist kein Kriterium, das ist ein Pleonasmus.

Bruddler
25.02.2008, 15:58
Woran erkennt man einen Deutschen ?
Er geht stets gebueckt, den Blick immer auf den Boden gerichtet, entschuldigt sich immer und bei jeder Gelegenheit, gibt sein letztes Hemd und hat immer ein schlechtes Gewissen !

ochmensch
25.02.2008, 16:06
Nein, ich wollte das von dir wissen, daß der Deutsche Teil des deutschen Volkes ist und der Türke Teil des türkischen Volkes, ist kein Kriterium, das ist ein Pleonasmus.

Ja, ein Pleonasmus ist es Biskra, genau. :rolleyes:
Und was möchtest du denn bitte für Kriterien? Ich habe die einen Unterschied, die Volkszugehörigkeit, genannt und mehr wolltest du nicht.

Biskra
25.02.2008, 16:42
Ja, ein Pleonasmus ist es Biskra, genau. :rolleyes:
Und was möchtest du denn bitte für Kriterien? Ich habe die einen Unterschied, die Volkszugehörigkeit, genannt und mehr wolltest du nicht.

Daß ein Deutscher Teilmenge der Deutschen ist, ist eine Bullshitaussage.
Ich verdeutliche dir das gerne nochmal:
Auf die Frage "Durch was unterscheidet sich ein Hase von einem Kaninchen?" antwortetest du also mit "Ein Hase ist Teil der Hasen, ein Kaninchen Teil der Kaninchen". Wahrlich, eine gedankliche Meisterleistung. :rolleyes:

ochmensch
25.02.2008, 17:58
Daß ein Deutscher Teilmenge der Deutschen ist, ist eine Bullshitaussage.
Ich verdeutliche dir das gerne nochmal:
Auf die Frage "Durch was unterscheidet sich ein Hase von einem Kaninchen?" antwortetest du also mit "Ein Hase ist Teil der Hasen, ein Kaninchen Teil der Kaninchen". Wahrlich, eine gedankliche Meisterleistung. :rolleyes:

Auf eine Bullshitfrage gibt´s eine entsprechende Antwort, oder sollte ich ernsthaft annehmen, dir als Berliner wäre der Unterschied zwischen einem Türken und einem Deutschen nicht geläufig?

write only
25.02.2008, 19:49
Bei dir ist Sprachbeherrschung schon mal kein Kriterium, wie ich sehen kann.

Du brauchst eine Brille. Oder einen Sprachkurs.

Biskra
26.02.2008, 05:43
Auf eine Bullshitfrage gibt´s eine entsprechende Antwort, oder sollte ich ernsthaft annehmen, dir als Berliner wäre der Unterschied zwischen einem Türken und einem Deutschen nicht geläufig?

Du meinst jetzt sowas wie der Türke hat eher so Augenbrauen wie der Waigel? :))
Nein, ich will nicht von dir hören: "Das weißt du doch" oder "das weiß man doch", ich will, daß du mir sagst, woran man das festmachen kann. Denn ich glaube, daß du das nicht kannst. Und genauso verhältst du dich auch.

Biskra
26.02.2008, 05:47
Du brauchst eine Brille. Oder einen Sprachkurs.

:)) "Der Deutsche will in Deutschland" ist für dich ein sinnvoller Satz? Ja? Ich brauche eine Brille? :hihi: :rofl: :lol:

sunbeam
26.02.2008, 09:50
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis


Eine fast schon philosophische Frage...

An allem.

A) Am Verhalten: Deutsche sind oberlehrerhaft, humorlos, pedantisch und mit Neurosen behaftet!

B) Am Aussehen: War die ltzten 5 Tage in London, und der deutsche Pöbel hat sich da wieder ein Stell-Dich-ein gegeben. Mies gekleidet, hygienisch unterhalb der zivilisatorischen Mindestanforderung, generll Hochwasserhosen und meist weiße Socken! Die Weibchen alle fett, fettige Haare, unförmiger Körperbau und zuckende Bewegungen!

C) An der Sprache: Des englischen nur rudimentär mächtig, sich keine Mühe machend sich anzupassen, Herrenmenschen mit TUI-Ausweis eben!

Gladius Germaniae
26.02.2008, 09:57
alles was nicht orientalisch , schwarz , braun oder zu slawisch also russisch aussieht, ist in meinen augen ein ordentlicher europäer, wenn dieser dann gut deutsch kann und arbeitstüchtig und gebildet ist, dann ist es für mich auch ein guter deutscher.

Bestrafer
26.02.2008, 10:02
Ich finde, die Deutschen waren früher mal ein sehr edles Volk. Heute sind sie leider zu sehr durch jahrzehntelange Feindpropaganda und radikale "Umerziehungsmassnahmen" so verwirrt, dass sie kaum mehr wissen auf welcher Seite sie eigentlich stehen.

Ich kenne kein Volk, dass sich derart bereitwillig selbst hasst um sich gleichzeitig beim Feind anzubiedern.

Auch braucht der Deutsche meiner Ansicht nach ein dickes Regelbuch und einen Führer der ihnen sagt, was sie wann wie zu tun haben.

ochmensch
26.02.2008, 10:45
Du meinst jetzt sowas wie der Türke hat eher so Augenbrauen wie der Waigel? :))
Nein, ich will nicht von dir hören: "Das weißt du doch" oder "das weiß man doch", ich will, daß du mir sagst, woran man das festmachen kann. Denn ich glaube, daß du das nicht kannst. Und genauso verhältst du dich auch.
Genau dieses Rumgeeiere hab ich jetzt erwartet.
1. Türken sprechen türkisch, Deutsche deutsch.
2. Deutsche sind europäischer Herkunft, Türken sind ein Turkvolk aus Anatolien.
3. Beide Völker haben eine unterschiedliche Kultur.
4. Beide Völker haben eine andere Geschichte.
5. ...

Und jetzt erzähl mir nicht, das wäre ja alles eh klar, da wir schliesslich von Türken und Deutschen sprechen. Offenbar ist es dir ja nicht klar.

GnomInc
26.02.2008, 10:54
Genau dieses Rumgeeiere hab ich jetzt erwartet.
1. Türken sprechen türkisch, Deutsche deutsch.
2. Deutsche sind europäischer Herkunft, Türken sind ein Turkvolk aus Anatolien.
3. Beide Völker haben eine unterschiedliche Kultur.
4. Beide Völker haben eine andere Geschichte.
5. ...

Und jetzt erzähl mir nicht, das wäre ja alles eh klar, da wir schliesslich von Türken und Deutschen sprechen. Offenbar ist es dir ja nicht klar.

Natürlich ist ihm das klar , ochmensch....:D

Allerdings ist er mehrfach gehindert, das offen einzuräumen , weil er
persönliche und berufliche Nachteile zumindestens befürchten muss,
falls seine Identität gelüftet würde.
Ich verstehe das.......;)

Biskra
26.02.2008, 15:07
alles was nicht orientalisch , schwarz , braun oder zu slawisch also russisch aussieht, ist in meinen augen ein ordentlicher europäer, wenn dieser dann gut deutsch kann und arbeitstüchtig und gebildet ist, dann ist es für mich auch ein guter deutscher.

Also daß du die slawischen Gesichtszüge als Ausschlusskriterium nimmst, das wird deine ostdeutschen Landsmänner aber nicht begeistern.

Biskra
26.02.2008, 15:15
Genau dieses Rumgeeiere hab ich jetzt erwartet.
1. Türken sprechen türkisch, Deutsche deutsch.
2. Deutsche sind europäischer Herkunft, Türken sind ein Turkvolk aus Anatolien.
3. Beide Völker haben eine unterschiedliche Kultur.
4. Beide Völker haben eine andere Geschichte.
5. ...

Und jetzt erzähl mir nicht, das wäre ja alles eh klar, da wir schliesslich von Türken und Deutschen sprechen. Offenbar ist es dir ja nicht klar.

Gut, der Unterschied besteht für dich also in der Ursprungslokation und in dem was man so Kultur (Geschichte gehört nicht zur Kultur?) nennt. An der ursprünglichen Lokation seiner Vorfahren erkennt man allerdings den Deutschen nicht. Der Europäer stammt übrigens großteils aus Anatolien. Wusstest du das nicht? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolien-Hypothese

Jetzt wäre die Frage, wie man den Deutschen an seiner Kultur erkennt. Goethe oder Schiller haben die wenigsten auf den Lippen, denen man so im alltäglichen Leben begegnet.

ochmensch
26.02.2008, 15:33
Gut, der Unterschied besteht für dich also in der Ursprungslokation und in dem was man so Kultur (Geschichte gehört nicht zur Kultur?) nennt. An der ursprünglichen Lokation seiner Vorfahren erkennt man allerdings den Deutschen nicht. Der Europäer stammt übrigens großteils aus Anatolien. Wusstest du das nicht? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolien-Hypothese

Jetzt wäre die Frage, wie man den Deutschen an seiner Kultur erkennt. Goethe oder Schiller haben die wenigsten auf den Lippen, denen man so im alltäglichen Leben begegnet.

Du kannst dir nicht einfach einen Aspekt meiner Argumentation rausgreifen und die anderen beiseite lassen. Fakt ist, wir sind kein Turkvolk. Eine Hypothese ist hingegen eben kein Fakt. Und diese Diskussion ist einfach unsinnig, da du mir mit Macht und Gewalt unterstellen willst, ich könne dir keinen Unterschied zwischen Türken und Deutschen nennen, was ich nun schon mehrmals getan habe, und du damit hintergründig den Völker-gibts-nicht-Quatsch von ganzlinks auftischen willst.
Blöderweise hast du selbst bereits einen Unterschied benannt, nämlich augenscheinliche ethnische Merkmale.

ochmensch
26.02.2008, 15:35
Also daß du die slawischen Gesichtszüge als Ausschlusskriterium nimmst, das wird deine ostdeutschen Landsmänner aber nicht begeistern.

Seit wann liegt der Ruhrpott im Osten? :rolleyes:

Biskra
26.02.2008, 16:36
Du kannst dir nicht einfach einen Aspekt meiner Argumentation rausgreifen und die anderen beiseite lassen. Fakt ist, wir sind kein Turkvolk. Eine Hypothese ist hingegen eben kein Fakt. Und diese Diskussion ist einfach unsinnig, da du mir mit Macht und Gewalt unterstellen willst, ich könne dir keinen Unterschied zwischen Türken und Deutschen nennen, was ich nun schon mehrmals getan habe, und du damit hintergründig den Völker-gibts-nicht-Quatsch von ganzlinks auftischen willst.


[QUOTE]Blöderweise hast du selbst bereits einen Unterschied benannt, nämlich augenscheinliche ethnische Merkmale.

Wieso blöderweise? Ich wette mit dir, du könntest einen Griechen nicht von einem Türken, Sizilianer oder Andalusier unterscheiden.
Genauso glaube ich nicht, daß du einen Franzosen von einem Deutschen, Polen, Dänen oder Russen unterscheiden könntest. Und weil wir immer noch dabei sind, wie man einen Deutschen erkennt, reicht es eben nicht aus, daß man sagt, daß er nicht wie ein Türke aussehe. Davon mal abgesehen, glaube ich, daß du mit Türken visuell nur Süd-Ost-Anatolier (also Kurden) verbindest.

blackbyte
26.02.2008, 16:45
Woran man einen Deutschen erkennt? Naja zuerst einmal würde ich sagen, dass man nicht immmer einfach so mal eben klar sagen kann wer Deutscher ist und wer nicht. Zu aller erst erkennt man ihn natürlich an seiner Sprache, welcher er normalerweise perfekt beherrschen sollte. Am Aussehen kann man auch nicht immer direkt sagen wer deutsch ist und wer nicht. Natürlich gibt es bestimmte Verhaltensmuster, welche vorwiegend bei Deutschen auftreten, die durch Kultur usw. geprägt sind. So würde man zumindest einen "Deutschen" beschreiben, wenn man von Kultur, Sprache und/oder Herkunft ausgeht.
Ansonsten kann man einen Deutschen Staatsbürger selbstverständlich auch an seinem Ausweis erkennen. ;)

ochmensch
26.02.2008, 16:52
Wieso blöderweise? Ich wette mit dir, du könntest einen Griechen nicht von einem Türken, Sizilianer oder Andalusier unterscheiden.
Genauso glaube ich nicht, daß du einen Franzosen von einem Deutschen, Polen, Dänen oder Russen unterscheiden könntest. Und weil wir immer noch dabei sind, wie man einen Deutschen erkennt, reicht es eben nicht aus, daß man sagt, daß er nicht wie ein Türke aussehe. Davon mal abgesehen, glaube ich, daß du mit Türken visuell nur Süd-Ost-Anatolier (also Kurden) verbindest.
Nein, du hast mich nach Unterschieden zwischen Deutschen und Türken gefragt und die habe ich dir genannt. Es ist vollkommen klar, dass man am Aussehen allein nicht die Volkszugehörigkeit bestimmen kann, aber man kann sehr wohl ausschliessen.

Sterntaler
26.02.2008, 16:54
ich bin der Prototyp eines guten Deutschen , :]

Cash!
26.02.2008, 17:07
ich bin der Prototyp eines guten Deutschen , :]

Ich fürchte eher, dass du die Immitation einer Witzfigur eines guten Deutschen bist!

:(

write only
26.02.2008, 18:32
:)) "Der Deutsche will in Deutschland" ist für dich ein sinnvoller Satz?

Dieses Zitat ist eine dreiste Verfälschung.


Ja? Ich brauche eine Brille? :hihi: :rofl: :lol:

Entweder eine Brille oder Ehrlichkeit. Ich empfehle beides.

ochmensch
26.02.2008, 18:45
:)) "Der Deutsche will in Deutschland" ist für dich ein sinnvoller Satz? Ja? Ich brauche eine Brille? :hihi: :rofl: :lol:

Schon mal was von einem zusammengesetzen Prädikat gehört? Du hast schlicht das Prädikatsnomen weggelassen, womit der Satz natürlich keinen Sinn mehr ergibt.

Kilgore
26.02.2008, 18:47
Viele (nicht alle) Deutschen erkennt man an einem äußerst ausgeprägten Verlangen nach staatlicher Sicherheit und Fürsorge und einer Abneigung gegenüber konsequenter Eigenverantwortlichkeit ;)

Wolf
26.02.2008, 19:53
Am Verhalten . Ganz einfach . Jeder der sich Deutsch fühlt , lebt und spricht ist Deutscher . Ob im Pass Afrikaner steht oder nicht .

Stadtknecht
26.02.2008, 20:33
A) Am Verhalten

B) Am Aussehen

C) An der Sprache

D) Am Personalausweis


Eine fast schon philosophische Frage...

Daran, daß er sich als verarmt bezeichnet, weil er sich nicht alle fünf Jahre einen neuen Mercedes, BMW oder Audi leitsen kann und es andererseits demütig erträgt, daß ihm das Realeinkommen gekürzt wird.

Biskra
27.02.2008, 21:09
Der Deutsche will in Deutschland Deutschland, der Türke will in Deutschland die Türkei.


:)) "Der Deutsche will in Deutschland" ist für dich ein sinnvoller Satz? Ja? Ich brauche eine Brille? :hihi: :rofl: :lol:


Dieses Zitat ist eine dreiste Verfälschung.

:)) :)) :))



Schon mal was von einem zusammengesetzen Prädikat gehört? Du hast schlicht das Prädikatsnomen weggelassen, womit der Satz natürlich keinen Sinn mehr ergibt.

Ein Prädikatsnomen gibt es im Deutschen nach den Verben sein, werden, bleiben und heißen. Siehst du in dem Satz eines dieser Wörter oder weißt du gar nicht wovon du sprichst, wolltest aber trotzdem was schlaues sagen?

Im Satz des Obergermanisten "write only" fehlt schlichtweg die infinite Verbform, die das Modalverb "wollen" erfordert. Das Prädikat ist also unvollständig. Weggelassen habe ich übrigens das Objekt. :rolleyes:

marc
27.02.2008, 21:25
Am Verhalten . Ganz einfach . Jeder der sich Deutsch fühlt , lebt und spricht ist Deutscher . Ob im Pass Afrikaner steht oder nicht .

Wie "fühlt" und "lebt" denn ein Deutscher ?(

Für mich ist ein Deutscher zunächst mal jemand, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Im Idealfall sollte das ausreichen, aber da der Idealfall nicht immer gegeben ist, müsste ich noch hinzufügen, dass er die deutsche Sprache beherrscht, und sie als "erste Sprache" benutzt. Weiter geht es eigentlich nicht.

Wobei man nur halb polemisch hinzufügen könnte, dass man Deutsche daran erkennt, dass sie sich alle drei, vier Monate darüber zu streiten beginnen, woran man einen Deutschen erkennt, ohne eine halbwegs gemeinsame Antwort zu finden.
In Zeiten der Globalisierung ist die Frage nach nationaler Identität natürlich in vielen Ländern an der Tagesordnung, wobei fraglich ist, inwiefern diese Frage so sinnvoll ist. In anderen Ländern aber kann man sich schneller auf eine Antwort einigen: Die Dänen stellten einen Kulturkanon auf, die Briten eine Art ethisch-politischen Kanon, und Leute wie Huntington in den USA versuchen eine Mischung aus Beidem.

In Deutschland allerdings tut man sich oft schwer damit, aber anstatt das als Chance zu sehen, der in der globalisierten Welt ein Vorteil seien könnte, weil dann die Offenheit und die Moderne dieses nationale Relikt ersetzten könnte.

dimart
27.02.2008, 21:41
Denke, daß mir weite Teile Deutschlands fremder sind, als unser nächster Nachbar Dänemark. Glaube auch, daß die Sitten und Gebräuche, Dialekte zu unterschiedlich sind, als daß man von DEM Deutschen sprechen könnte bezüglich einer Kategorisierung. Trotzdem denke ich, daß ich eine klasse Muttersprache habe, die es auch Spaß macht zu sprechen.

ochmensch
27.02.2008, 22:01
:)) :)) :))




Ein Prädikatsnomen gibt es im Deutschen nach den Verben sein, werden, bleiben und heißen. Siehst du in dem Satz eines dieser Wörter oder weißt du gar nicht wovon du sprichst, wolltest aber trotzdem was schlaues sagen?

Im Satz des Obergermanisten "write only" fehlt schlichtweg die infinite Verbform, die das Modalverb "wollen" erfordert. Das Prädikat ist also unvollständig. Weggelassen habe ich übrigens das Objekt. :rolleyes:
Biskra, ich gestehe, mit dem Prädikatsnomen habe ich mich geirrt. Nichtsdestotrotz ist deine Kritik an write onlys Satz Müll. Es ist völlig normal bei "wollen" die infinite Verbform wegzulassen. Oder würdest du "Ich will Frieden." oder "Ich will mehr Geld." als unvollständigen Satz bezeichen?

Biskra
28.02.2008, 16:08
Biskra, ich gestehe, mit dem Prädikatsnomen habe ich mich geirrt. Nichtsdestotrotz ist deine Kritik an write onlys Satz Müll. Es ist völlig normal bei "wollen" die infinite Verbform wegzulassen. Oder würdest du "Ich will Frieden." oder "Ich will mehr Geld." als unvollständigen Satz bezeichen?

Da ist relativ klar, daß "haben" gemeint ist, trotzdem ist das schon kein gutes Deutsch mehr, sondern allenfalls umgangssprachlich. Gegenfrage: Ist "Ich will Auto" für dich ein vollständiger Satz?

eintiroler
28.02.2008, 16:15
Am Verhalten . Ganz einfach . Jeder der sich Deutsch fühlt , lebt und spricht ist Deutscher . Ob im Pass Afrikaner steht oder nicht .

Soll ich da jetzt wirklich was dazu sagen?:hihi:
Nein, lieber nicht.

ochmensch
28.02.2008, 16:19
Da ist relativ klar, daß "haben" gemeint ist, trotzdem ist das schon kein gutes Deutsch mehr, sondern allenfalls umgangssprachlich. Gegenfrage: Ist "Ich will Auto" für dich ein vollständiger Satz?

Bei write onlys Satz war es aber genauso klar, dass "haben" gemeint ist. Also verstehe ich diese blöde Klugscheisserei nicht. Wenn jemand Müll verzapft, den man kaum lesen kann, gut. Aber der Satz war jedem klar verständlich, nur du greifst offenbar lieber Personen direkt an, als dich mit deren Beiträgen auseinanderzusetzen.

Rheinlaender
28.02.2008, 16:38
Denke, daß mir weite Teile Deutschlands fremder sind, als unser nächster Nachbar Dänemark. Glaube auch, daß die Sitten und Gebräuche, Dialekte zu unterschiedlich sind, als daß man von DEM Deutschen sprechen könnte bezüglich einer Kategorisierung. Trotzdem denke ich, daß ich eine klasse Muttersprache habe, die es auch Spaß macht zu sprechen.

Die sache wird noch schwieriger, wenn es um gesellschaftliche Gruppen geht. Aus meiner Erfahrung heraus haben Aangehoerige einer bestimmten Schicht denen anderen westlichen Landes mehr gemein als mit einer andern Schicht ihres Landes.

Psyche
28.02.2008, 17:32
Am töten.

mikimerki
16.04.2008, 14:05
Haha ... und währenddessen an dem Blitzen in den Augen ;-)

Eridani
16.04.2008, 14:08
Im Ausland - an der Kleidung.

Im Inland - an dem Augenausdruck. Die Deutschen vermeiden es, den Anderen in die Augen zu schauen.

Haben ihnen ja auch die Türken so vorgeschrieben...:D

blubba
16.04.2008, 15:46
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe diese Beobachtungen gemacht:
-leerer Blick
-grobes und leicht verkrampftes Verhalten (grob nicht im Sinne von unhöflich)
-sehen oft so aus als würden sie über etwas nachdenken und grübeln

wie erkennt man die asi-türken der dritten generation in deutschland?

am gang und wenn sie den mund aufmachen:D