PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Vorteile der Globalisierung



kapitalistenschwein
09.07.2007, 14:10
Globalisierung, offene Märkte, Kapital- und Personaltransfer bestimmen
heute Wirtschaft und Handel. Die Grenzen zwischen Nationalem und Inter-
nationalem verlieren ihre traditionelle Bedeutung. Weltweit steht unterneh-merisches Engagement vor neuen Chancen und Herausforderungen. Der Wirtschaftswachstum in China und die neuen Märkte in Asien sprechen für sich, die Investionen nehmen zu, so dass auch China in Afrika neue Investionen tätigt, die von den Europäern und den Amerikanern nicht gemacht worden sind. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Afrikaner werden von dem Wirtschaftsboom in China mit profitieren und Europa wird im internatonalen Wettbewerb nicht bestehen können, sollte der Reformstau weiterhin anhalten.

Meine Freunde arbeiten für die Wirtschaftsberatung in Warschau, meine Frau ist aus Belgien und meine Kinder besuchen in der Schweiz eine gute Schule, all diese neuen Möglichkeiten wären in einem geeinten neuen wachstumsdynamisch - freiheitlichen Europa nicht möglich gewesen.

Insofern kann ich die Jammerarien vieler vor allem hier Ostdeutschen Menschen nicht verstehen. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?

Mark Mallokent
09.07.2007, 14:27
Globalisierung, offene Märkte, Kapital- und Personaltransfer bestimmen
heute Wirtschaft und Handel. Die Grenzen zwischen Nationalem und Inter-
nationalem verlieren ihre traditionelle Bedeutung. Weltweit steht unterneh-merisches Engagement vor neuen Chancen und Herausforderungen. Der Wirtschaftswachstum in China und die neuen Märkte in Asien sprechen für sich, die Investionen nehmen zu, so dass auch China in Afrika neue Investionen tätigt, die von den Europäern und den Amerikanern nicht gemacht worden sind. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Afrikaner werden von dem Wirtschaftsboom in China mit profitieren und Europa wird im internatonalen Wettbewerb nicht bestehen können, sollte der Reformstau weiterhin anhalten.

Meine Freunde arbeiten für die Wirtschaftsberatung in Warschau, meine Frau ist aus Belgien und meine Kinder besuchen in der Schweiz eine gute Schule, all diese neuen Möglichkeiten wären in einem geeinten neuen wachstumsdynamisch - freiheitlichen Europa nicht möglich gewesen.

Insofern kann ich die Jammerarien vieler vor allem hier Ostdeutschen Menschen nicht verstehen. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?

Sehr richtig. Volle Zustimmung. :smoke:

Pandulf
09.07.2007, 14:37
Das Niederreissen der Grenzen bewirkt einen nie da gewesenen Wettbewerb. Dies führt zu mehr Innovationen etc. Nach der liberalen Wunschvorstellung führt dies automatisch zur Durchsetzung des Besten. Diesbezüglich führen Liberale oft das Vordringen der lateinamerikanischen Musik bzw. die heute übliche internationale Küche auf. Die Geschichte hat diese Wunschvorstellung jedoch schon widerlegt. Der Vorgänger der Globalisierung war das Römische Reich, das einen riesigen, grenzenlosen Raum geschaffen hat. Hier hat am Ende sich geistesgeschichtlich nicht das Beste, sondern die Fanatischsten, nämlich die Christen, durchgesetzt. Dies muß nicht zwangsläufig so enden, die heutigen Parallen sind jedoch überdeutlich. Die Rolle der Christen könnten dann der Islam in Europa übernehmen.

Fenrir
09.07.2007, 14:43
Allerdings gibt der Globalisierungsprozess Firmen auch die Chance Arbeiter im Ausland zu Hüngerlöhnen zu beschäftigen, diese somit auszubeuten und einheimische Firmen kaputtzumachen. Auf solche Produkte sollte es Schutzzölle geben, auch wenn dadurch die Preise ansteigen.

Eridani
09.07.2007, 16:07
Globalisierung, offene Märkte, Kapital- und Personaltransfer bestimmen
heute Wirtschaft und Handel. Die Grenzen zwischen Nationalem und Inter-
nationalem verlieren ihre traditionelle Bedeutung.......................................
Insofern kann ich die Jammerarien vieler vor allem hier Ostdeutschen Menschen nicht verstehen. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?
----------------------------------------------------

Globalisierung in der derzeitigen Form begünstigt die armen Länder, z.B. China und Indien - die mit Sklavenlöhnen ihre Arbeiter bis auf's Blut ausbeuten.

Globalisierung in der derzeitigen Form benachteiligt reiche Länder in West-Europa, besonders Deutschland, die mit ihren hohen Löhnen nicht mehr konkurenzfähig bleiben können.

Die Globalisierung nützt dem internationalen Großkapital - und läßt gleichzeitig Millionen Menschen verarmen.

Die Globalisierung nützt den Heuschrecken und den Spielern an den Börsen - und solchen Weihnachtsmännern wie Dir

E:

willy
09.07.2007, 16:34
[/COLOR][/I]
----------------------------------------------------

Globalisierung in der derzeitigen Form begünstigt die armen Länder, z.B. China und Indien - die mit Sklavenlöhnen ihre Arbeiter bis auf's Blut ausbeuten.

Globalisierung in der derzeitigen Form benachteiligt reiche Länder in West-Europa, besonders Deutschland, die mit ihren hohen Löhnen nicht mehr konkurenzfähig bleiben können.

Die Globalisierung nützt dem internationalen Großkapital - und läßt gleichzeitig Millionen Menschen verarmen.

Die Globalisierung nützt den Heuschrecken und den Spielern an den Börsen - und solchen Weihnachtsmännern wie Dich!

E:



Dann scheinst du die Augen zu verschließen. Die Welt erfährt ein nie dagewesenes Wirtschaftswachstum, was sich mittel- und langfristig auf alle seine Bewohner auswirken wird. Es sei denn man verwigert die Realität und verliert den Anschluss.

Esreicht!
09.07.2007, 16:40
Globalisierung, offene Märkte, Kapital- und Personaltransfer bestimmen
heute Wirtschaft und Handel. Die Grenzen zwischen Nationalem und Inter-
nationalem verlieren ihre traditionelle Bedeutung. Weltweit steht unterneh-merisches Engagement vor neuen Chancen und Herausforderungen. Der Wirtschaftswachstum in China und die neuen Märkte in Asien sprechen für sich, die Investionen nehmen zu, so dass auch China in Afrika neue Investionen tätigt, die von den Europäern und den Amerikanern nicht gemacht worden sind. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Afrikaner werden von dem Wirtschaftsboom in China mit profitieren und Europa wird im internatonalen Wettbewerb nicht bestehen können, sollte der Reformstau weiterhin anhalten.

Meine Freunde arbeiten für die Wirtschaftsberatung in Warschau, meine Frau ist aus Belgien und meine Kinder besuchen in der Schweiz eine gute Schule, all diese neuen Möglichkeiten wären in einem geeinten neuen wachstumsdynamisch - freiheitlichen Europa nicht möglich gewesen.

Insofern kann ich die Jammerarien vieler vor allem hier Ostdeutschen Menschen nicht verstehen. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?

Zustimmung! Dank der offenen Grenzen kann ich nun als Weihnachtsmann in der mir vorgegebenen kurzen Zeit viel mehr Kinder beschenken und habe die reale Chance, das Himmels-Incentiv ( Silvester mit 3 Engel meiner Wahl das Bett teilen)zu gewinnen:))

Sers.Kd

Pascal_1984
09.07.2007, 18:24
Globalisierung, offene Märkte, Kapital- und Personaltransfer bestimmen
heute Wirtschaft und Handel. Die Grenzen zwischen Nationalem und Inter-
nationalem verlieren ihre traditionelle Bedeutung. Weltweit steht unterneh-merisches Engagement vor neuen Chancen und Herausforderungen. Der Wirtschaftswachstum in China und die neuen Märkte in Asien sprechen für sich, die Investionen nehmen zu, so dass auch China in Afrika neue Investionen tätigt, die von den Europäern und den Amerikanern nicht gemacht worden sind. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Afrikaner werden von dem Wirtschaftsboom in China mit profitieren und Europa wird im internatonalen Wettbewerb nicht bestehen können, sollte der Reformstau weiterhin anhalten.

Meine Freunde arbeiten für die Wirtschaftsberatung in Warschau, meine Frau ist aus Belgien und meine Kinder besuchen in der Schweiz eine gute Schule, all diese neuen Möglichkeiten wären in einem geeinten neuen wachstumsdynamisch - freiheitlichen Europa nicht möglich gewesen.

Insofern kann ich die Jammerarien vieler vor allem hier Ostdeutschen Menschen nicht verstehen. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?

Die Vorteile sind durch offene Grenzen möglich, nicht durch Globalisierung! Globalisierung bedeutet leider in erster Linie eine maximierung des Ertrags für Kapital auf Kosten von Arbeitnehmern, Umwelt, Nationalstaaten und langfristig auf Kosten der Freiheit des Einzelnen zugunsten einer Welt, in der nur noch Geld regiert und alle ohne Geld (Arbeitnehmer, die grad so über die Runden kommen) die Opfer dieses Systems sind!

Eridani
09.07.2007, 18:37
Dann scheinst du die Augen zu verschließen. Die Welt erfährt ein nie dagewesenes Wirtschaftswachstum, was sich mittel- und langfristig auf alle seine Bewohner auswirken wird. Es sei denn, man verweigert die Realität und verliert den Anschluss.
----------------------------------------------------------
Denk tiefer - weiter! Das ist es ja gerade! Das "Aufwachen" der schlafenden, ökonomischen Riesen China und Indien.
Diese Power erzeugt einen riesigen Strohbrand, ein Rauben der letzten Ressourcen - auf den Rücken der Arbeitssklaven in China und Indien - China kaufte schon so viel Stahl auf dem Weltmarkt, dass japanische Automobilbänder in den Werken stillstanden.

Natürlich wirkt sich sowas auch auf unseren Konsum und Produktion aus! Aber um welchen Preis?! Das Erreichen des Öko-Kollapses verkürzt sich jetzt um 25 Jahre.

Wir werden bald einen hohen Preis zahlen, denn China, Indien und auch die USA denken überhaupt nicht daran - ihren Wachstumsfetischismus aufzugeben.
#
Du bist wie ein Fischerei-Großhändler, der in Zeiten leergefischter Ozeane stolz seine neuen Super-Trawler zum Fischfang vorstellt, mit der die Fangqoute um 300% gesteigert werden kann. Oh Gott - gib Hirn......:= .......
6248
E:

Stechlin
09.07.2007, 18:49
Bravo! Hier versucht mal wieder ein Blinder uns etwas über Farben zu erzählen.

Der Neoliberalismus, sprich die Globalisierung, ist gut für eine Minderheit. Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder ein Ignorant, ein Dummkopf oder ein Verbrecher. Wahrscheinlich aber eine Mischung aus allem.

Neoliberalismus = Faschismus.

willy
09.07.2007, 19:02
[/COLOR][/I]
----------------------------------------------------------
Denk tiefer - weiter! Das ist es ja gerade! Das "Aufwachen" der schlafenden, ökonomischen Riesen China und Indien.
Diese Power erzeugt einen riesigen Strohbrand, ein Rauben der letzten Ressourcen - auf den Rücken der Arbeitssklaven in China und Indien - China kaufte schon so viel Stahl auf dem Weltmarkt, dass japanische Automobilbänder in den Werken stillstanden.


E:

Achwas.
Wenn wir jetzt den Stillstand propagieren,
werden wir die ersten sein, die verlieren.

Amigo
09.07.2007, 19:12
Globalisierung, offene Märkte, Kapital- und Personaltransfer bestimmen
heute Wirtschaft und Handel. Die Grenzen zwischen Nationalem und Inter-
nationalem verlieren ihre traditionelle Bedeutung. Weltweit steht unterneh-merisches Engagement vor neuen Chancen und Herausforderungen. Der Wirtschaftswachstum in China und die neuen Märkte in Asien sprechen für sich, die Investionen nehmen zu, so dass auch China in Afrika neue Investionen tätigt, die von den Europäern und den Amerikanern nicht gemacht worden sind. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Afrikaner werden von dem Wirtschaftsboom in China mit profitieren und Europa wird im internatonalen Wettbewerb nicht bestehen können, sollte der Reformstau weiterhin anhalten.

Meine Freunde arbeiten für die Wirtschaftsberatung in Warschau, meine Frau ist aus Belgien und meine Kinder besuchen in der Schweiz eine gute Schule, all diese neuen Möglichkeiten wären in einem geeinten neuen wachstumsdynamisch - freiheitlichen Europa nicht möglich gewesen.

Insofern kann ich die Jammerarien vieler vor allem hier Ostdeutschen Menschen nicht verstehen. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?

Die Frage ist doch, für wen bringt die Globalisierung Vorteile.
Für den arbeitenden Menschen nicht! Für die Geldhaie bringt sie viele Vorteile!
Für die großen Konzerne ist sie sehr Vorteilhaft. Die Gewinne sprudeln nur so! In den letzten drei Jahren nur Rekordgewinne!
Für die Arbeitnehmer reale Lohnverluste! Hier haben wir nach Griechenland die höchsten Verluste!

Übrigens, warum hast du Kinder?
meine Kinder besuchen in der Schweiz eine gute Schule,

Das kann doch nicht der Sinn von Kindern sein, sie das ganze Jahr auf ein Internat zu schicken!
Aber wer der Globalisierung fröhnt, der muss nur Geld scheffeln und überlässt die Erziehung der Kinder anderen!

-jmw-
09.07.2007, 19:31
Globalisierung, offene Märkte
... stehen sich derzeit feindlich gegenüber.
Offene Märkte gibt es nur da, wo IWF, Weltbank, GATT und sonstiger Staazi-Schmafu es zulassen.

"There isn't one grain of anything in the world that is sold in a free market. Not one!
The only place you see a free market is in the speeches of politicians."
(Dwayne Andreas)



all diese neuen Möglichkeiten wären in einem geeinten neuen wachstumsdynamisch - freiheitlichen Europa nicht möglich gewesen.
?(

Eridani
09.07.2007, 21:01
Achwas.
Wenn wir jetzt den Stillstand propagieren,
werden wir die ersten sein, die verlieren.
---------------------------------------------------
Oh bist Du blind----wir werden alle verlieren , gegen 2050 ist es soweit!

E: (Kassandra des Internets)

derNeue
09.07.2007, 21:30
. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?

Es ist genau wie mit dem Kapitalismus: in seiner reinen Form wie im 19. Jhr. ist er brutal. In seiner gebändigten Ausführung der sozialen Marktwirtschaft ist er das beste aller Systeme.
Das gleiche gilt für die Globalisierung: auf längere Sicht schafft sie einen einmaligen Mehrwert, der aber nur dann allen zugute kommt, wenn er gerecht (nicht gleich) verteilt wird.

willy
10.07.2007, 12:06
Achwas.
Wenn wir jetzt den Stillstand propagieren,
werden wir die ersten sein, die verlieren.
---------------------------------------------------
Oh bist Du blind----wir werden alle verlieren , gegen 2050 ist es soweit!

E: (Kassandra des Internets)


Du glaubst ja wohl selber nicht, dass wir in 50 Jahren noch die Technologien von heute verwenden werden. Sie werden effizienter und vor allem umweltfreundlicher sein. Es wird uns schon seit Jahrzehnten vorgehalten, dass unsere Erde an den Auswirkungen von Energiehunger und Umweltverschmutzung in den nächsten Jahren zugrunde gehen wird. Bis jetzt ist es noch nicht eingetroffen ud das wird auf absehbare Zeit auch nicht anders sein.
Die Gloablisierung ist eine gewaltige Herausfordeung, bei der man viel verlieren, aber noch noch mehr gewinnen kann.
Wissen und Dynamik sind dabei zukunftsweisend.

kapitalistenschwein
10.07.2007, 15:01
anstatt zu jammern solltet ihr mal in euch gehen und überlegen, warum läuft in meinem Leben alles falsch. Wer flexibel ist, Fremdsprachen lernt, sein Abitur macht, studieren geht , sich weiterbildet der kann europa und weltweit auf dem Arbeitsmarkt bestehen und sich erfolgreich den Herausforderungen der Globalisierung stellen. Die Globalisierung hat viele Staaten die vom wirtschaftlichem Wachstum vernachlässigt worden sind , eingehend profitiert. Mit die bösen Kapitalisten und antisemitischen Parolen kommt man nicht weit.

Volkov
10.07.2007, 15:09
anstatt zu jammern solltet ihr mal in euch gehen und überlegen, warum läuft in meinem Leben alles falsch.

Das kannst du nicht pauschalisieren. Die Menschen sind verschieden, so ist die Welt nunmal.



Wer flexibel ist, Fremdsprachen lernt, sein Abitur macht, studieren geht , sich weiterbildet der kann europa und weltweit auf dem Arbeitsmarkt bestehen und sich erfolgreich den Herausforderungen der Globalisierung stellen.

Streich dir das Rot im Kalender an: Ein Roter gibt dir recht ! Wer weiß ob das überhaupt nochmal passiert.
Wir Linken haben und dieses als Ziel für die Menschheit auf die Fahne geschrieben. An Umsetzung in D-Land wird gearbeitet.


Die Globalisierung hat viele Staaten die vom wirtschaftlichem Wachstum vernachlässigt worden sind , eingehend profitiert. Mit die bösen Kapitalisten und antisemitischen Parolen kommt man nicht weit.

Ja, man hat die Menschen kaputtgewirtschaftet um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Stattdessen muss aber auch zum Wohle dieser Menschen gearbeitet werden, aber wer chinesische Züge in der Wirtschaft will, wird mir da kaum zustimmen.

Prinz Eugen
10.07.2007, 15:30
[/COLOR][/I]
----------------------------------------------------

Globalisierung in der derzeitigen Form begünstigt die armen Länder, z.B. China und Indien - die mit Sklavenlöhnen ihre Arbeiter bis auf's Blut ausbeuten.

Ist das nicht gut so, daß die armen Länder begünstigt werden !

Ausbeutung ist immer relativ. Wir haben vor einigen Jahren in China einen Film gedreht, da kommt man unwillkürlich mit Menschen zusammen, da wir auch einen eigenen Dolmetscher hatten.

Die allermeisten Menschen waren sehr sehr zufrieden, daß sie (trotz sogenannten Hungerlöhnen) sie etwas aufbauen konnten !

Jetzt sind sie endlich (wirtschaftlich) frei ... und können Ihr Leben so gestalten wie sie wollen !

Globalisierung in der derzeitigen Form benachteiligt reiche Länder in West-Europa, besonders Deutschland, die mit ihren hohen Löhnen nicht mehr konkurenzfähig bleiben können.

Das ist auch gut so ... so können die anderen Länder etwas aufholen !

Aber das andere liegt doch hauptsächlich an uns selbst ... wir haben unsere Hausaufgaben überhaupt nicht gemacht !

Die Globalisierung nützt dem internationalen Großkapital - und läßt gleichzeitig Millionen Menschen verarmen.

Das stimmt so nicht ... das sind dumme "linke" Sprüche. Wer verarmt denn durch das Großkapital ? Wer ist das Großkapital, das sind nicht mehr einzelne Familien, das sind international operierende Fonds!

Die Globalisierung nützt den Heuschrecken und den Spielern an den Börsen - und solchen Weihnachtsmännern wie Dir

E:


Mitmachen ... ich habe mir keine neues Auto gekauft, sondern die 50.000 Euro lieber in Aktien gesteckt, wenn man die "Richtigen" kauft, verdient man mit.

.

Prinz Eugen
10.07.2007, 15:38
Ja, man hat die Menschen kaputtgewirtschaftet um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Stattdessen muss aber auch zum Wohle dieser Menschen gearbeitet werden, aber wer chinesische Züge in der Wirtschaft will, wird mir da kaum zustimmen.

Insgesamt ein seht guter Beitrag, vor allem von einem Linken ?!

Natürlich wollen die Firmen Gewinn machen, warum auch nicht. Viel Gewinn sogar! Aber die Menschen werden nicht mehr "kaputtgewirtschaftet", immerhin fängt sie die ALGII-Hängematte einigermaßen auf!

Es wird härter im Wettbewerb ... und die deutschen (europäischen) Arbeitnehmer stehen im Wettbewerb mit den anderen auf der ganzen Welt! Das ist meist gut, und manchmal auch nicht so gut für den einzelnen.

Die Regierung(en) haben viel verschlafen (vor allem Kohl). Wir hätten unser Sozialsystem umbauen müssen, damit wir wirtschaftlicher werden.

Nicht weniger sozial, nur andere Finanzierungen. z.B. hohe MwSt. (auch auf ausländischen Waren), und weniger Sozialabgaben, damit die inländischen Waren günstiger werden! Aber die Politik schläft immer, wenn es wichtig wird! :]

Volkov
10.07.2007, 16:21
Insgesamt ein seht guter Beitrag, vor allem von einem Linken ?!

Danke :). Es gibt Tatsachen, die man nicht von der Hand weisen kann.


Natürlich wollen die Firmen Gewinn machen, warum auch nicht. Viel Gewinn sogar! Aber die Menschen werden nicht mehr "kaputtgewirtschaftet", immerhin fängt sie die ALGII-Hängematte einigermaßen auf!

Das ist auch eine Form des Kaputtwirtschaftens. Naja, jedenfalls muss diese Auffangmatte wirklich nur das absolut letzte Mittel sein. Wer arbeiten kann, muss welche finden. Die meisten Arbeitslosen wollen ja, aber es stellt sie keiner ein, weil zu alt, zu verbraucht, nicht qualifiziert, doch qualifiziert und damit zu tuer, hat schon einen....nur solche Begründungen. Da kanns einem komisch ums Gemüt werden manchmal.


Es wird härter im Wettbewerb ... und die deutschen (europäischen) Arbeitnehmer stehen im Wettbewerb mit den anderen auf der ganzen Welt! Das ist meist gut, und manchmal auch nicht so gut für den einzelnen.

Ja, deswegen muss man ein gewisses Gleichgewicht finden. Das ist leichter gesagt als getan. Denn Wirtschaft heutzutage ist turbulent.


Die Regierung(en) haben viel verschlafen (vor allem Kohl). Wir hätten unser Sozialsystem umbauen müssen, damit wir wirtschaftlicher werden.

Nicht weniger sozial, nur andere Finanzierungen. z.B. hohe MwSt. (auch auf ausländischen Waren), und weniger Sozialabgaben, damit die inländischen Waren günstiger werden! Aber die Politik schläft immer, wenn es wichtig wird! :]

Leider, es wird Zeit für Alternativen. Ich spiele damit jetzt das allgemein an, nicht speziell Die Linke.

Amigo
11.07.2007, 14:39
anstatt zu jammern solltet ihr mal in euch gehen und überlegen, warum läuft in meinem Leben alles falsch. Wer flexibel ist, Fremdsprachen lernt, sein Abitur macht, studieren geht , sich weiterbildet der kann europa und weltweit auf dem Arbeitsmarkt bestehen und sich erfolgreich den Herausforderungen der Globalisierung stellen. Die Globalisierung hat viele Staaten die vom wirtschaftlichem Wachstum vernachlässigt worden sind , eingehend profitiert. Mit die bösen Kapitalisten und antisemitischen Parolen kommt man nicht weit.

Au, bist du aber schlau!!!
Oder dochz nicht?
Som einfältig kann doch ein intelligenter Mensch doch nicht sein!!!


Wer flexibel ist, Fremdsprachen lernt, sein Abitur macht, studieren geht , sich weiterbildet der kann europa und weltweit auf dem Arbeitsmarkt bestehen und sich erfolgreich den Herausforderungen der Globalisierung stellen.


1. Alle Menschen sind nicht gleich!
2. Wenn alle Menschen so handeln würden, wer macht dann die körperlichen Arbeiten? Wer steht am Hochofen, wer fährt den Müll weg!

Solche Fragen stellst du dir ja nicht! Wie auch, wenn die nötige Intelligenz fehlt!
Dann vereinfacht man sein Weltbild und hat seinen Seelenfrieden!

Don
11.07.2007, 16:29
1. Alle Menschen sind nicht gleich!

Das wäre auch ziemlich scheiße.



2. Wenn alle Menschen so handeln würden, wer macht dann die körperlichen Arbeiten? Wer steht am Hochofen, wer fährt den Müll weg!


Die linken Sozialträumer wollen doch das Abitur für jeden. Ich erinnere noch die Worte von Cognac-Willy, ich vergesse selten etwas.
Die körperliche Arbeiten verichten haben kein Problem. Im Übrigen heißt körperlich keineswegs unqualifiziert, wie das alte Kastendenken der Sozis aller Länder postuliert.
Probleme haben die, die dazu zu blöd oder/und zu faul sind.

politisch Verfolgter
11.07.2007, 16:40
Die zudem massiv zu entbiegende und im unteren Verlauf anzuhebende Eink./Verm.-Verteilung hat mit der mentalen Verteilung in Übereinstimmung gebracht zu werden. Dann hat man eine Leistungsgesellschaft.
Der individuelle sog. mentale %Rang hat per adäquatem Kompetenzprofil zu in etwa demselben Eink.-%Rang zu führen.
Doch genau das ist politisch nicht gewollt, da vor allem z.B. jene 3 %, die inzwischen 70 % eignen, gewaltige Vermögen verzinseszinst bekommen wollen, wozu sog. "Arbeitnehmer" zugewiesen werden, die sich dafür rel. dazu ihr Erwerbsleben lang immer ärmer arbeiten.
Diesem grundrechtswidrigen Wahnsinn ist nur per Investivnutzung selbsteignender Betriebe ein Riegel vorzuschieben.

Mark Mallokent
11.07.2007, 17:09
Extra globalisationem non salus est. :smoke:

politisch Verfolgter
11.07.2007, 17:26
user value globalisieren
ora et labora pro valuta ;-)
Si dacuissem philosophus mansissem? ;-)
salve - lux aeterna

Don
11.07.2007, 17:26
Es sei denn, die Erde wäre doch ein Diskus. :D

-jmw-
11.07.2007, 18:15
anstatt zu jammern solltet ihr mal in euch gehen und überlegen, warum läuft in meinem Leben alles falsch.
Warum sollten wir überlegen, was in Deinem Leben falsch läuft? ;) :))


Wer flexibel ist, Fremdsprachen lernt, sein Abitur macht, studieren geht , sich weiterbildet der kann europa und weltweit auf dem Arbeitsmarkt bestehen und sich erfolgreich den Herausforderungen der Globalisierung stellen.
Das ist richtig.
Allerdings sollte man dies nicht tun, anstatt zu jammern, sondern neben dem Jammern.
Denn zu bejammern gibt es ja genug!
Jedwede Umstände bieten Möglickeiten der Anpassung.
Dass aber heisst noch lange nicht, dass man die Umstände gutheissen müsse.


Die Globalisierung hat viele Staaten die vom wirtschaftlichem Wachstum vernachlässigt worden sind , eingehend profitiert. Mit die bösen Kapitalisten und antisemitischen Parolen kommt man nicht weit.
Richtig.
Die Kritik an herrschenden Zuständen, und zu diesen gehört auch die Globalisierung, darf nicht platt und oberflächlich und muss gründlich und umfassend sein.
Angebracht allerdings ist sie durchaus, denn auch an der Globalisierung gibt es einiges zu kritisieren.

-jmw-
11.07.2007, 18:17
2. Wenn alle Menschen so handeln würden, wer macht dann die körperlichen Arbeiten? Wer steht am Hochofen, wer fährt den Müll weg!
Die, die nur Abitur haben, aber nicht studiert.

Oder, wenn viele studieren:
Die, die nur einen einfachen Abschluss haben und keinen Doktor.

Allgemeine Bildung hebt nunmal zwar die gesamte Gesellschaft, sie gleicht aber keineswegs immer und überall Unterschiede aus.

Volkov
11.07.2007, 19:26
@ Don: Abi wird zugänglicher gemacht, aber das heißt nicht das es alle machen werden.
Wie du richtig erkannt hast sind nicht alle Menschen gleich, wäre auch stinklangweilig.
Wie gesagt es wird immer solche und Solche geben, Mit Kastendenken hat das nix gemein.

Unbelehrbar
11.07.2007, 19:42
Globalisierung, offene Märkte, Kapital- und Personaltransfer bestimmen
heute Wirtschaft und Handel. Die Grenzen zwischen Nationalem und Inter-
nationalem verlieren ihre traditionelle Bedeutung. Weltweit steht unterneh-merisches Engagement vor neuen Chancen und Herausforderungen. Der Wirtschaftswachstum in China und die neuen Märkte in Asien sprechen für sich, die Investionen nehmen zu, so dass auch China in Afrika neue Investionen tätigt, die von den Europäern und den Amerikanern nicht gemacht worden sind. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Afrikaner werden von dem Wirtschaftsboom in China mit profitieren und Europa wird im internatonalen Wettbewerb nicht bestehen können, sollte der Reformstau weiterhin anhalten.

Meine Freunde arbeiten für die Wirtschaftsberatung in Warschau, meine Frau ist aus Belgien und meine Kinder besuchen in der Schweiz eine gute Schule, all diese neuen Möglichkeiten wären in einem geeinten neuen wachstumsdynamisch - freiheitlichen Europa nicht möglich gewesen.

Insofern kann ich die Jammerarien vieler vor allem hier Ostdeutschen Menschen nicht verstehen. Wie denkt ihr über die Globalisierung ?

Freud mich das du dich über die Entwicklung der anderen Länder so freuen kannst.
Ich würde sagen wir schaufeln uns langsam aber stettig unsere eigenes Grab.
Du weißt schon was für Probleme alleine die EU und ihre Erweiterung mit sich gebracht hat. Was für Schaden von den wunderbaren Fälschungen aus China jährlich entstehen,den Produktionsverlagerungen, sowie all die anderen wundervollen Folgen der Globalisierung :rolleyes:
Was ich davon halte. Gar nichts!
Du hast dein Avater treffend gewählt die skrupelosen Mac Moneysac´s sind die Profiteure der Globalisierung :( germane

politisch Verfolgter
12.07.2007, 17:21
Wir benötigen marktwirtschaftliche betriebliche Wertschöpfungsstrukturen, die den betriebslosen Anbietern Profitmaximierung, Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz bezwecken.
Mit menschl. Inhabern ist das nachweislich der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung (3% eignen 70 %, 97% bekämpfen sich vor allem zu Gunsten der 3% meist gegenseitig), die zudem in keiner Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt (wir haben keine Leistungsgesellschaft) nicht darstellbar.

Jeder kann begreifen, daß Betriebslose keine menschl. Inhaber, sondern die optimale ökonomische Umsetzung des aus den Taschen der Nachfrager erwirtschafteten Kapitals benötigen.
Das bedingt Managements, die ihren Mitnutzern permanente Value-Optimierung bezwecken.
Dies ist zu globalisieren, womit wir uns die Welt zum Rosengarten erschließen.