PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Demokrat =totalitäer Sozialist



National(ideal)ist
09.07.2007, 11:28
Spinner Lafontaine von der SED findet gut, was Chavez in Südamerika mit den Medien macht: Zensieren und verstaatlichen.

Letzendlich finde ich das auch gut, aber ich bin kein demokratischer ParlamentArier mit Mandat- er schon, soltle er zumindest. Daher sllte man ihm daraus einen Strick drehen! :] :))


Sinn einer Medienverstaatlichung: Heute ist es so, dass vielleicht 2 oder 3 Giganten ALLES kontrollieren (Bertelsmann z.B.) und somit zwar Pressefreiheit herrscht, diese aber durch den Kapitalismus nur extrem wenige nutzen können. Eine Verstaatlichung macht Sinn, solange die richtige Regierung dann das sagen hat.

Jürgen Meyer
09.07.2007, 11:31
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die AxelSpringer Presse oder das KirchImperium demokratisch ist ?

Bist du auch so ein Blöd Dir Deine Zeitung leser ?

Oskar Lafontaine, Fidel Castro und Hugo Chavez sind weise Männer

Jürgen

Achsel-des-Bloeden
09.07.2007, 17:29
Spinner Lafontaine von der SED findet gut, was Chavez in Südamerika mit den Medien macht: Zensieren und verstaatlichen. ...
Was soll denn LaFontaine denn sonst machen als seine neuen Schäfchen mit Neo-SED- Sprüchen aufzugeilen? :]

Da wird's so manchem Mauerschützen und Kerkermeister warm um's Herz ...

klartext
09.07.2007, 17:45
Oskar Lafontaine, Fidel Castro und Hugo Chavez sind weise Männer

Jürgen

Die beiden ersteren sind politische Bankrotteure, letzterer arbeitet in grossen Schritten auf dieses Ziel zu. Nur gut, dass Leute wie Lafi in unserem Land der demokratischen Kontrolle unterliegen.
Lafi ist wirklich eine Lachnummer. Als SPD-Vorsitzedner hat er Arbeitszeitsverlängerung ohne Lohnausgleich gefordert und Einschnitte in das soziale Netz. Lafi wird jederzeit alles fordern, auch das Gegenteil, wenn es seinem persönlichen Machterhalt nützt, ein Egomane auf seinem Egotrip und die üblich blinden Ideologen watscheln hinterher.

Pascal_1984
09.07.2007, 18:26
Spinner Lafontaine von der SED findet gut, was Chavez in Südamerika mit den Medien macht: Zensieren und verstaatlichen.

Letzendlich finde ich das auch gut, aber ich bin kein demokratischer ParlamentArier mit Mandat- er schon, soltle er zumindest. Daher sllte man ihm daraus einen Strick drehen! :] :))


Sinn einer Medienverstaatlichung: Heute ist es so, dass vielleicht 2 oder 3 Giganten ALLES kontrollieren (Bertelsmann z.B.) und somit zwar Pressefreiheit herrscht, diese aber durch den Kapitalismus nur extrem wenige nutzen können. Eine Verstaatlichung macht Sinn, solange die richtige Regierung dann das sagen hat.


Was würdest du als Präsident eines xbeliebigen Landes machen, wenn ein Fernsehsender in dem Land das du regierst zur Revolution und zum Mord an dich aufruft?

Stechlin
09.07.2007, 18:38
Was würdest du als Präsident eines xbeliebigen Landes machen, wenn ein Fernsehsender in dem Land das du regierst zur Revolution und zum Mord an dich aufruft?

Er würde sie natürlich gewähren lassen. Er ist doch ein Demokrat....:rolleyes:

Pascal_1984
09.07.2007, 19:09
Er würde sie natürlich gewähren lassen. Er ist doch ein Demokrat....:rolleyes:

Das sieht man anhand der kritischen Medien bei uns, die ganz demokratisch überwacht und diskreditiert werden!

klartext
09.07.2007, 19:40
Oskar Lafontaine, Fidel Castro und Hugo Chavez sind weise Männer

Jürgen

Die Linke ist doch nur ein Papiertiger und was sie tatsächlich tut, sieht man spätestens dann, wenn sie mitregiert wie in Berlin.
Der Berliner Senat hat heute verkündet, dass 20.000 Stellen im öffentlichen Dienst gestrichen werden, die Arbeitszeit bis auf 40 Stunden ohne Lohnausgleich verlängert wird und Wheinachts-sowie urlaubsgeld gestrichen wird.
Besser könnte es die CDU auch nicht machen, es sind ihre alten Forderungen, die von Rot/Dunkelrot umgesetzt werden.

Volkov
09.07.2007, 19:50
Nun, was würde ich machen, wenn die Medien sowas über mich verbreiten würden ?
Ich würde ihnen eine Untersuchung an den Hals hetzen und diejenigen Jouranlisten bestrafen lassen. Ansonsten die Medien bleiben frei.
Es muss immer die Verantwortlichen treffen, nicht das Gesamtprodukt.

klartext
09.07.2007, 20:07
Nun, was würde ich machen, wenn die Medien sowas über mich verbreiten würden ?
Ich würde ihnen eine Untersuchung an den Hals hetzen und diejenigen Jouranlisten bestrafen lassen. Ansonsten die Medien bleiben frei.
Es muss immer die Verantwortlichen treffen, nicht das Gesamtprodukt.

Wie du richtig erkannt hast, kann immer nur einer realer Mensch gegen ein Gesetz verstossen, also z.B. ein Redakteur, und niemals eine abstakte Institution.

Pascal_1984
09.07.2007, 21:39
Nun, was würde ich machen, wenn die Medien sowas über mich verbreiten würden ?
Ich würde ihnen eine Untersuchung an den Hals hetzen und diejenigen Jouranlisten bestrafen lassen. Ansonsten die Medien bleiben frei.
Es muss immer die Verantwortlichen treffen, nicht das Gesamtprodukt.

Du kennst die Verhältnisse in Venezuela scheinbar nicht vollständig! Fast die ganzen Kontrollgremien, die gesamte Industrie ist dort gegen Chavez! Jedegelich das Volk steht hinter ihm! Was man deutlich am Generalstreik sehen konnte, als die Bevölkerung so massiv gegen diesen protestierte, das dieser versuch Chavez loszuwerden abgebrochen werden musste!

Volkov
09.07.2007, 22:42
@ Klartext: Jup.
@ Pascal: Wusste ich nicht, ich denke immer: Was wäre wenn das hier passieren würde...

Marquis
10.07.2007, 01:17
Oskar Lafontaine, Fidel Castro und Hugo Chavez sind weise Männer

Jürgen

Tja, sie sind so weise, dass der Eine schon seit Jahrzehnten sein ganzes Volk einsperrt und für Hungerlöhne schuften lässt und es von der Substanz der 50ziger Jahre lebt und alles rottet und blättert.Wer protestiert, wird gefoltert.
Der Zweite ist gerade dabei, dass alles auch so hinzubekommen und der Dritte träumt bislang nur davon.

Echt weise Männer. Ich würde sie die GULAG-Kumpels nennen oder auch das Trio Infernal.
Aber es verwundert nicht, dass solche totalitären Gestalten bei DEUTSCHEN immer wieder Begeisterung auslösen. Sie sind eben heimlich doch wieder auf der Suche nach dem neuen maximo lider. :] ;) :))

klartext
10.07.2007, 02:13
Tja, sie sind so weise, dass der Eine schon seit Jahrzehnten sein ganzes Volk einsperrt und für Hungerlöhne schuften lässt und es von der Substanz der 50ziger Jahre lebt und alles rottet und blättert.Wer protestiert, wird gefoltert.
Der Zweite ist gerade dabei, dass alles auch so hinzubekommen und der Dritte träumt bislang nur davon.

Echt weise Männer. Ich würde sie die GULAG-Kumpels nennen oder auch das Trio Infernal.
Aber es verwundert nicht, dass solche totalitären Gestalten bei DEUTSCHEN immer wieder Begeisterung auslösen. Sie sind eben heimlich doch wieder auf der Suche nach dem neuen maximo lider. :] ;) :))

Das Bedürfnis nach einem Führer ist bei den politischen Rändern evident. Sie brauchen einen Säulenheiligen, um ihre eigene Orientierung nicht zu verlieren.
Da genügt schon ein rot angestrichener Besenstil, Inhalte werden dann dialektisch angepasst und Realität verdrängt.

Mea Culpa
10.07.2007, 06:21
:128:
Moin,
in die riege der großen weisen männer gört noch ein Kommi der alten Schule, oder habt ihr König Kim II von Korea vergessen. Der hungert sein Volk aus und droht dem böse Rest der Welt mit A-War. Auch ein ganz toller Kerl.

tommy3333
10.07.2007, 07:55
Was würdest du als Präsident eines xbeliebigen Landes machen, wenn ein Fernsehsender in dem Land das du regierst zur Revolution und zum Mord an dich aufruft?
Der Aufruf zur Gewalt oder zu Straftaten (im Bsp. Mord) ist selbst strafbar - eine einstweilige gerichtliche Verfügung sollte das in einem Rechtsstaat umgehend unterbinden können, natürlich verbunden mit einer Strafanzeige, um den Rest kümmert sich der Staatsanwalt - dazu braucht es aber keine Pressezensur. Es sollte sich bei dem besagten Fernsehsender allerdings nicht um ein Medienmonopol handeln, wenn das funktionieren soll (was in freiheitl. demokr. Rechtsstaaten im Sinne des Pluralismus auch üblich ist oder sein sollte).

Beverly
10.07.2007, 08:09
Die Linke ist doch nur ein Papiertiger und was sie tatsächlich tut, sieht man spätestens dann, wenn sie mitregiert wie in Berlin.
Der Berliner Senat hat heute verkündet, dass 20.000 Stellen im öffentlichen Dienst gestrichen werden, die Arbeitszeit bis auf 40 Stunden ohne Lohnausgleich verlängert wird und Wheinachts-sowie urlaubsgeld gestrichen wird.
Besser könnte es die CDU auch nicht machen, es sind ihre alten Forderungen, die von Rot/Dunkelrot umgesetzt werden.

Wenn die Linkspartei als Korrektiv und Überwinder einer verfehlten neoliberalen Politik ausfällt, schaufelt sich das System sein eigenes Grab - das bitte im Wortsinne zu verstehen. Wowereit kann dann froh sein, wenn es für ihn noch einen Botschafterposten in Haiti, das Konsulat in Jakutsk oder so gibt :rolleyes: - es könnte nämlich auch der Homobeauftrage in Workuta werden ;)

Felidae
10.07.2007, 08:54
Dieses Verhalten von Lafo sollte der Regierung und dem Bundestag endlich mal Anlass geben, ein Verbotsverfahren vor dem Verfassungsgericht gegen die SED einzuleiten, und zwar bevor es zu Spät ist. Wenn man die SED zerschlagen hat, kann man dafür sorgen, dass der Sozialismus in Deutschland nie wieder auf die Beine kommen kann.

Beverly
10.07.2007, 09:31
Dieses Verhalten von Lafo sollte der Regierung und dem Bundestag endlich mal Anlass geben, ein Verbotsverfahren vor dem Verfassungsgericht gegen die SED einzuleiten, und zwar bevor es zu Spät ist.

Ja, das ist unbedingt nötig, ehe es zu spät ist :rolleyes:


Wenn man die SED zerschlagen hat, kann man dafür sorgen, dass der Sozialismus in Deutschland nie wieder auf die Beine kommen kann.

Ääähhh ... ja, na ich glaube da eher an den gegenteiligen Effekt: wenn sich all die verblendeten und verhetzten Dummbatzen, welche die BRD in den Abgrund wirtschaften, dazu aufraffen, die einzige Kraft zu verbieten, die mit legalen und friedlichen Mitteln das System vor sich selbst retten will, dann

FLIEGT EUCH DIE EIGENE SCHEISSE ENDLICH INS GESICHT!

Felidae
10.07.2007, 09:37
Ja, das ist unbedingt nötig, ehe es zu spät ist :rolleyes:



Ääähhh ... ja, na ich glaube da eher an den gegenteiligen Effekt: wenn sich all die verblendeten und verhetzten Dummbatzen, welche die BRD in den Abgrund wirtschaften, dazu aufraffen, die einzige Kraft zu verbieten, die mit legalen und friedlichen Mitteln das System vor sich selbst retten will, dann

FLIEGT EUCH DIE EIGENE SCHEISSE ENDLICH INS GESICHT!

Die SED unser Retter in der Not :rolleyes:? Die SED hat die Misere doch eigentlich verursacht.

Beverly
10.07.2007, 09:37
Die SED unser Retter in der Not :rolleyes:? Die SED hat die Misere doch eigentlich verursacht.

die neoliberale Politik hat die Misere verursacht

Felidae
10.07.2007, 09:42
die neoliberale Politik hat die Misere verursacht

So ein Quatsch. Warum geht es denn den "neoliberalen" Ländern wie Schweden, Neuseeland und Chile weit besser als uns?

Beverly
10.07.2007, 09:43
Warum geht es denn den "neoliberalen" Ländern wie Schweden, Neuseeland und Chile weit besser als uns?

weil die ihre Statistiken besser fälschen ... aber wir holen da auf, keine Bange ... beim Fälschen meine ich ;)

Felidae
10.07.2007, 09:44
weil die ihre Statistiken besser fälschen

Nein. Weil sie erkannt haben, dass zu viel Sozialstaat Leistung bestraft.

Beverly
10.07.2007, 09:45
Weil sie erkannt haben, dass zu viel Sozialstaat Leistung bestraft.

deine Verbotsforderung gegen die Linkspartei war ja noch ganz lustig, aber jetzt redest du absoluten Unsinn

senchi
10.07.2007, 09:52
deine Verbotsforderung gegen die Linkspartei war ja noch ganz lustig, aber jetzt redest du absoluten Unsinn

Dass diese Aussage von Adora einer kleinen kommunistischen Transe nicht passt ist doch klar.:cool2:

Felidae
10.07.2007, 09:56
deine Verbotsforderung gegen die Linkspartei war ja noch ganz lustig, aber jetzt redest du absoluten Unsinn

Der Wohlfahrtsstaat ist gescheitert, ob es dir nun passt oder nicht.

Felidae
10.07.2007, 09:56
Dass diese Aussage von Adora einer kleinen kommunistischen Transe nicht passt ist doch klar.:cool2:

Sie sollte sich deine Sig zu Herzen nehmen.

senchi
10.07.2007, 10:01
Sie sollte sich deine Sig zu Herzen nehmen.

Genau damit wird sie allerdings ein Problem haben, übrigens wie alle ihre Genossen:cool2: :cool2:

Felidae
10.07.2007, 10:03
Genau damit wird sie allerdings ein Problem haben, übrigens wie alle ihre Genossen:cool2: :cool2:

Mit Roten kann man selten diskutieren.

Amigo
10.07.2007, 10:04
Wie du richtig erkannt hast, kann immer nur einer realer Mensch gegen ein Gesetz verstossen, also z.B. ein Redakteur, und niemals eine abstakte Institution.


Quatsch!!!
Der Sender wird von Menschen geführt!!
Diese verbreiten über den sender ihre Propaganda!
Außerdem wurde der Sender nicht verboten! Aber den Unterschied begreifst du nicht! Er durfte weiter senden bis die Lizenz ablief! Diese wurde nicht wieder erteilt!

P.S. Hast du schon je was richtig erkannt?

Amigo
10.07.2007, 10:07
So ein Quatsch. Warum geht es denn den "neoliberalen" Ländern wie Schweden, Neuseeland und Chile weit besser als uns?

Du verstehst doch überhaupt nichts!!!!!!
Wieso geht es unserem Land schlecht????
Nur den Arbeitnehmern, Rentnern und HartzIV -ler wird das Fell über den Kopf gezogen!
Den Besitzenden geht es doch immer besser!

In Schweden herrscht eine soziale Gerechtigkeit, was in D gänzlich fehlt!

Felidae
10.07.2007, 10:08
Du verstehst doch überhaupt nichts!!!!!!
Wieso geht es unserem Land schlecht????
Nur den Arbeitnehmern, Rentnern und HartzIV -ler wird das Fell über den Kopf gezogen!
Den Besitzenden geht es doch immer besser!

In Schweden herrscht eine soziale Gerechtigkeit, was in D gänzlich fehlt!

Sowas wie soziale Gerechtigkeit gibt es nicht.

Amigo
10.07.2007, 10:13
Mit Roten kann man selten diskutieren.

Mit Unwissenden noch viel schlechter!

Übrigens was ist ein Roter nach deiner Ansicht? Einer wie du, der die gesellschaftlichen und ökonomischen Zusammenhänge nicht versteht, oder jemand ,der die gesellschaftlichén und ökonomischen Zusammenhänge versteht und diese wegen des Gerechtigkeitsmangel kritisiert und die Gesellschaft gerechter machen möchte!
Aber wer keinen Durchblick schreibt auf deinem Niveau und wirft mit solchen Wörter wie Roter oder Linker um sich!

Volkov
10.07.2007, 10:14
@ Adora: Die Skandinavier sind sozialer als unser Land es ist. Deswegen sage ich trotz "Neoliberalität" in Skandinavien. Zum Teil sind die Soizialistischer als mancher denkt ;)

Amigo
10.07.2007, 10:17
Sowas wie soziale Gerechtigkeit gibt es nicht.
Richtig, die gibt es nicht!!!
Deshalb kämpfen Menschen wie ich , das man sich dieser sozialen Gerechtigkeit annähert! Es ist doch kein Verbrechen, dass die arbeiten Menschen für ihre gute Arbeit entsprechend belohnt werden und einen Teil des Gewinnes, den sie erwirtschaften, erhalten!

Bratschnik
10.07.2007, 13:00
Sowas wie soziale Gerechtigkeit gibt es nicht.

Doch gibts, unter allen gemeinschaftsbildenden Lebewesen zu denen wir auch gehören. Hätte es die gemeinschaftliche, freiwillige Arbeitsteilung nicht gegeben könnten wir solche Forenweisheiten heute nur in Höhlenwände ritzen. ;)

politisch Verfolgter
10.07.2007, 13:09
Sowas wie soziale Gerechtigkeit gibt es nicht.

Doch, gibts:
die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung.

Ui, "Doch gibts" is doppelt, habs zuvor nicht gelesen ;-)

politisch Verfolgter
10.07.2007, 13:13
Bratschnik, wir haben keine "freiwillige Arbeitsteilung", sondern gesetzlich zugewiesene Zwangsarbeit zu Gunsten von Betriebsinhabern.
Grundrechtskonforme Arbeitsteilung impliziert die gemeinsam bezahlte, individuell per Kompetenzkorrelation leistungsäquivalente Nutzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände, in denen die Wertschöpfung regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt wird.
Dazu haben immer bessere und billigere Maschinen vernetzungsoptimiert genutzt werden zu können, womit immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeit gottseidank entfallen kann.
Wir benötigen also Investivnutzung.

Bratschnik
10.07.2007, 13:20
Bratschnik, wir haben keine "freiwillige Arbeitsteilung", sondern gesetzlich zugewiesene Zwangsarbeit zu Gunsten von Betriebsinhabern.
Grundrechtskonforme Arbeitsteilung impliziert die gemeinsam bezahlte, individuell per Kompetenzkorrelation leistungsäquivalente Nutzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände, in denen die Wertschöpfung regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt wird.
Dazu haben immer bessere und billigere Maschinen vernetzungsoptimiert genutzt werden zu können, womit immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeit gottseidank entfallen kann.
Wir benötigen also Investivnutzung.

He, ich habe nicht geschrieben das wir derzeitig eine entsprechende Arbeitsteilung haben. Wenn der ganze Laden aber wieder funktionieren soll brauchen wir die wieder, so wie wir es mal vorhatten.