PDA

Vollständige Version anzeigen : Minority Report 2007 - die kritische Analyse



Walter Hofer
09.07.2007, 10:37
hier schreiben nur diejenigen aus dem Forum, die persönliche Angriffe und Beleidigungen unterlassen, und in der Lage sind sich mit dem "Report" inhaltlich und analytisch auseinanderzusetzen.

Alle anderen fliegen raus und dürfen sich weiterhin in dem allgemeinen "Jubelthread" austoben.

Walter Hofer
09.07.2007, 10:41
Ich bin nicht weiter gewillt, die permanente persönliche Anmache zu diesem Thema hinzunehmen !

senchi
09.07.2007, 10:42
Ich bin dafür, aber
1. Wie willst Du über etwas diskutieren, was Du nicht lesen willst. (Deine Aussage im anderen Thread)
2. Dieses Thema gehört nicht in aktuelle Themen sondern verschoben in den Bereich Gesellschaft o.Ä.
3. Gilt das mit den persönlichen Beleidigungen auch für Dich?

Walter Hofer
09.07.2007, 15:53
Ich bin dafür, aber
1. Wie willst Du über etwas diskutieren, was Du nicht lesen willst.
(Deine Aussage im anderen Thread)


du musst wie bei jeder neuen Auflage nur die Verbesserungen lesen,
in diesem Fall den Anhang, ca. 60 Seiten Ergänzungen, aus dem Jahr 2006

Walter Hofer
09.07.2007, 17:32
hallo Henning
hallo Ka0sgirl,

ich bitte euch, die Forenleitung, um Säuberung und Schließung des Threads bis nach der Sommerpause, also bis zum 30.09. 2007.

In diesem Zeitraum hat jeder user genügend Zeit, sich mit den Inhalten der MR No.1 und No.2 für eine vergleichende Analyse vorzubereiten, sodass alle Diskutanten etwa über den gleichen Informationsstand verfügen.

Vielen Dank

Walter Hofer

Walter Hofer
09.07.2007, 17:40
Bis dahin schlage ich - sehr grob -
folgende Verfahrensweise für die Analyse und späteren Diskussion vor

1. Ziele, Intention, Motivation des MR 1/2
2. Zielgruppen des Autors/Autorenkollektivs

3. Methoden
- Texte
- Bilder
- Videos

4. Inhalte

5. Zusammenfassung

6. Ausblick

7. Literaturnachweise

Alevi_Playa
09.07.2007, 17:49
Wenn das was du vorschlägst gelingt, wäre das wirklich beispielhaft für die gesamte Diskussionskultur des Forums. Ich hoffe dass solch eine Diskussion auf gehobener Ebene möglich sein wird.

harlekina
09.07.2007, 18:03
Ich bin nicht weiter gewillt, die permanente persönliche Anmache zu diesem Thema hinzunehmen !

Diesen Vorwurf mußt du dir selber gefallen lassen, nachdem im dazugehörigen Thread von dir nichts als eine üblichen Vorhaltungen gefallen sind.

SKEPSIS
09.07.2007, 18:17
Bis dahin schlage ich - sehr grob -
folgende Verfahrensweise für die Analyse und späteren Diskussion vor

1. Ziele, Intention, Motivation des MR 1/2
2. Zielgruppen des Autors/Autorenkollektivs

3. Methoden
- Texte
- Bilder
- Videos

4. Inhalte

5. Zusammenfassung

6. Ausblick

7. Literaturnachweise

1. Aufklärung über die faktische und belegbare schleichende Islamisierung in D.
- über islamische Strukturen in D
- über islamische Intention in D
- über islamische Agitation in D
inkl. der Kumulierung der einzelnen Spezifischen Bereiche

2. Alle Interessierten und an dem Bestehen unserer freiheitlich-demokratischen Ordnung Interessierten. Darüber hinaus Alle, welche die Lehre, bzw. Exegese islamischer Interpretationen etwas genauer kennenlernen möchten...;-)

3. Stringente Recherche anhand belegter, seriöser, umfangreicher Quellen

4. Was Du partout nicht wahrhaben möchtest. Was nicht sein darf, kann nicht sein...

5. Letztendlich ein Super-GAU, welcher schnellstmögliche Massnahmen erfordert.

6. ...

7. Alle vorhanden

Aber gut, ich freu mich auf eine sachliche Diskussion, bitte ohne die Platitüden, wie:

"Du hast den Koran nicht verstanden", "Du hast die Sure falsch verstanden", "Du bist ein Islamhasser, Hetzer etc", ""Du hast alles aus dem Zusammenhang gerissen", "Du musst es im historischen Kontext verstehen", "Ja, das Verschleierungsgebot ist NICHT im historischen Kontext zu verstehen, sondern ist religiöse Pflicht", "Den Rest der "Bedeckungssure" musst Du im historischen Kontext und Zusammenhang verstehen", "Religionsfreiheit blabla"..etc..usf...

Gerne in soziologischer und vor allem juristischer Betrachtung.

bis dann, Walterchen!

mfg

harlekina
09.07.2007, 18:58
naja ich denke da gibt es schon einen kleine aber feinen Unterschied zu Walters Beiträgen und den Hetzbeiträgen vieler anderer hier.

Die Rede ist nicht von den vermeintlichen Hetzbeiträgen, sondern von dem Vorhaben, jeden nicht ins Schema passenden Thread kaputtzuspammen.

Walter Hofer
09.07.2007, 19:16
Die Rede ist nicht von den vermeintlichen Hetzbeiträgen, sondern von dem Vorhaben, jeden nicht ins Schema passenden Thread kaputtzuspammen.


@Harlekina,

Pauschalierungen dieser Art sollten dir als sehr erfahrene Moderatorin fremd sein;
lies dir den gesamten Strang (einschließlich der gesperrten Beiträge) noch einmal bei aller Gelassenheit durch.

Nachbrenner:

besten Dank meinerseits,
dass du zu Beginn zwei "daneben"-Beiträge sehr schnell versenkt hast. :)

dennoch kommen wir mit einer Sachanalyse so lange nicht weiter,
bis sich alle Akteure in die Materie eingelesen haben.

Deshalb ist eine längere Pause vom Thema empfehlenswert.

W.H.

harlekina
09.07.2007, 19:26
@Harlekina,

Pauschalierungen dieser Art sollten dir als sehr erfahrene Moderatorin fremd sein;
lies dir den gesamten Strang (einschließlich der gesperrten Beiträge) noch einmal bei aller Gelassenheit durch.

Nachbrenner:

besten Dank meinerseits,
dass du zu Beginn zwei "daneben"-Beiträge sehr schnell versenkt hast. :)

dennoch kommen wir mit einer Sachanalyse so lange nicht weiter,
bis sich alle Akteure in die Materie eingelesen haben.

Deshalb ist eine längere Pause vom Thema empfehlenswert.

W.H.


Du kannst nicht erwarten, dass die hier Beteiligten dich diesbezüglich noch ernst nehmen, nachdem sie andernorts von dir gar zu gerne als braune Naßgurken und derartige Nettigkeiten bezeichnet wurden. So läuft keine Diskussion, schon gar nicht über ein brisantes Thema.

Walter Hofer
09.07.2007, 19:31
Du kannst nicht erwarten, dass die hier Beteiligten dich diesbezüglich noch ernst nehmen, nachdem sie andernorts von dir gar zu gerne als braune Naßgurken und derartige Nettigkeiten bezeichnet wurden. So läuft keine Diskussion, schon gar nicht über ein brisantes Thema.

nicht so hastig, immer schön sauber die Reihenfolge der Beiträge beachten,
und dann urteilen............... und entscheiden

schau im internen Modforum, im Logbuch nach ..............

wann und in welchem Zusammenhang die "braune Naßgurken" Nummer kam.


und jetzt schließe endlich den Thread für 2 Monate !

gute Nacht :)

Walter Hofer

basti
11.07.2007, 22:48
jeder, der hier weiter spamt, fliegt aus dem thema.

begreift das forum doch auch mal als chance. jede kritik, die hier über den minority-report gesammelt wird, kann zu dessen verbesserung verwendet werden.

basti
(als mod)

Walter Hofer
11.07.2007, 22:53
jeder, der hier weiter spamt, fliegt aus dem thema.

begreift das forum doch auch mal als chance. jede kritik, die hier über den minority-report gesammelt wird, kann zu dessen verbesserung verwendet werden.

basti
(als mod)

basti,
ein sehr lobenswerter Beitrag, ich fürchte leider er wird vergeblich sein.

Hier wäre wirklich eine Hintergrundanalyse möglich, wenn die Beteiligten
auf der Sachebene blieben.

basti
11.07.2007, 23:06
basti,
ein sehr lobenswerter Beitrag, ich fürchte leider er wird vergeblich sein.

Hier wäre wirklich eine Hintergrundanalyse möglich, wenn die Beteiligten
auf der Sachebene blieben.

zunächst einmal müsstest du etwas vorlegen, um deine ernsthaftigkeit zu beweisen und um zu zeigen, welches diskussionsniveau du anstrebst.
willst du eine wissenschaftliche auseinandersetzung oder willst du vorerst nur eine simple textanalyse oder ähnliches.
es soll ja interessant bleiben und nicht langweilig werden.

SKEPSIS
11.07.2007, 23:10
basti,
ein sehr lobenswerter Beitrag, ich fürchte leider er wird vergeblich sein.

Hier wäre wirklich eine Hintergrundanalyse möglich, wenn die Beteiligten
auf der Sachebene blieben.

ja, dann fang doch endlich mal an. Die Minority Fakten liegen doch auf dem Tisch! Nun zerflücke sie, widerlege sie etc....stringent nach deiner Gliederung.

na los! FANG AN!
Unsereiner wird sich dann schon entsprechend sachlich äussern!

mfg

Walter Hofer
11.07.2007, 23:21
Eine einfache Analyse nach dem üblichen Schema böte einen guten Leitfaden:

1. Ziele und Intention des Autors/Autorenkollektivs
2. Aufmachung, äußere Form
3. Methoden
4. inhaltliche Gliederung
5. inhaltliche Analyse
7. Ergebnisse
7. Zusammenfassung
8. Literatur

Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung kann ich nicht führen,
weil ich kein Religionswissenschaftler bin.

Walter Hofer
11.07.2007, 23:23
ja, dann fang doch endlich mal an. Die Minority Fakten liegen doch auf dem Tisch! Nun zerflücke sie, widerlege sie etc....stringent nach deiner Gliederung.

mfg

lass den anderen usern zwei Monate Zeit zum Ein- und Durchlesen, weshalb die Eile?

basti
11.07.2007, 23:39
lass den anderen usern zwei Monate Zeit zum Ein- und Durchlesen, weshalb die Eile?

ok, mal schauen was draus wird:

http://www.politikforen.de/calendar.php?do=getinfo&e=18&day=2007-9-12&c=1 :)

SKEPSIS
12.07.2007, 00:53
lass den anderen usern zwei Monate Zeit zum Ein- und Durchlesen, weshalb die Eile?

weil DU in der Bringschuld bist! DU musst doch die Antithese bringen, bzw forderst Du Muslime und sonstige auf, den MR zu widerlegen! Was sollen denn die Leute bringen, die eh mit dem MR übreinstimmen? Wie gesagt, die Fakten liegen doch auf dem Tisch! In Form des MR. Also widerlege DU und Consorten ihn!

1. Ziele und Intention des Autors/Autorenkollektivs- Aufklärung, Information
2. Aufmachung, äußere Form-schön!
3. Methoden-?
4. inhaltliche Gliederung-stringent
5. inhaltliche Analyse...HIER wirds spannend! Herr Hofer!
7. Ergebnisse..etc
7. Zusammenfassung
8. Literatur

Punkt 1-4 sind in vier Sätzen beantwortet! ew geht um Punkt 5! Und der beinhaltet eine Synthese, welche Sie und Consorten widerlegen müssen! Sie sind in der Bringschuld! Bringen sie Ihre Antithese, damit wir endlich sachlich diskutieren können! Über die Form braucht sich kein Mensch zu unterhalten. Es geht um FAKTEN!

Sie können natürlich den angewiesenen Quellen Unseriösität vorwerfen. DAS klären sie aber bitte mit SPIEGEL, FAZ und CO!

Der MR beansprucht ja keine Objektivität. Er liefert ausgewählte Informationen, subjektiv. DAS ändert aber nix am Wahrheitsgehalt! Es sei denn, Sie und Ihre Froinde können diese widerlegen!

Der MR mag polemisch sein. Aber das ist Lafontaine auch. so what?

DU hast hier einen Thread eröffnet, sich mit dem MR auseinanderzusetzen. Das bedeutet, dass DU eigentlich etwaige Behauptungen im MR gezielt widerlegen oder zumindest zur Diskussion stellen musst!

Du kannst Dich nicht mit ner blödsinnigen Gliederung hinstellen und sagen: jetzt seid mal alle voll kritisch!

Das ist Mumpitz!

mfg
mfg

frundsberg
25.07.2007, 18:55
basti,
ein sehr lobenswerter Beitrag, ich fürchte leider er wird vergeblich sein.

Hier wäre wirklich eine Hintergrundanalyse möglich, wenn die Beteiligten
auf der Sachebene blieben.

danke.

;)

Atheist
25.07.2007, 19:09
hab den schon 2 mal gelesen, immer wenn ich das lese schauerts mich:( :( und Agressionen kommen hoch^^X( X( X(

frundsberg
25.07.2007, 19:50
hab den schon 2 mal gelesen, immer wenn ich das lese schauerts mich:( :( und Agressionen kommen hoch^^X( X( X(

verstehe ich.
man darf aber trotzdem nicht "verbrennen".
vergeßt das LEBEN nicht. Frauen, Sport, Job...
ansonsten zerfrißt es einen zu sehr..
:(

Atheist
25.07.2007, 19:53
verstehe ich.
man darf aber trotzdem nicht "verbrennen".
vergeßt das LEBEN nicht. Frauen, Sport, Job...
ansonsten zerfrißt es einen zu sehr..
:(

am besten Gutmensch werden und alles verleugnen^^ xD Parellelgeschalten?? Nööö Islam??? ? = frieden! Araber , Türken?? Kulturbereicherer!!!:] :] :] :]

Tratschtante
25.07.2007, 20:33
1. Aufklärung über die faktische und belegbare schleichende Islamisierung in D.
- über islamische Strukturen in D
- über islamische Intention in D
- über islamische Agitation in D
inkl. der Kumulierung der einzelnen Spezifischen Bereiche

2. Alle Interessierten und an dem Bestehen unserer freiheitlich-demokratischen Ordnung Interessierten. Darüber hinaus Alle, welche die Lehre, bzw. Exegese islamischer Interpretationen etwas genauer kennenlernen möchten...;-)

3. Stringente Recherche anhand belegter, seriöser, umfangreicher Quellen

4. Was Du partout nicht wahrhaben möchtest. Was nicht sein darf, kann nicht sein...

5. Letztendlich ein Super-GAU, welcher schnellstmögliche Massnahmen erfordert.

6. ...

7. Alle vorhanden

Aber gut, ich freu mich auf eine sachliche Diskussion, bitte ohne die Platitüden, wie:

"Du hast den Koran nicht verstanden", "Du hast die Sure falsch verstanden", "Du bist ein Islamhasser, Hetzer etc", ""Du hast alles aus dem Zusammenhang gerissen", "Du musst es im historischen Kontext verstehen", "Ja, das Verschleierungsgebot ist NICHT im historischen Kontext zu verstehen, sondern ist religiöse Pflicht", "Den Rest der "Bedeckungssure" musst Du im historischen Kontext und Zusammenhang verstehen", "Religionsfreiheit blabla"..etc..usf...

Gerne in soziologischer und vor allem juristischer Betrachtung.

bis dann, Walterchen!

mfg

Du hast die braunen Naßgurken von Walter vergessen.

SKEPSIS
25.07.2007, 20:44
Du hast die braunen Naßgurken von Walter vergessen.

sollen die sich doch zu Wort melden! Ich bin mitnichten Anfänger! Sie sollen sich der Diskussion stellen. Wann war Walters Frist noch gleich zu Ende?

Meine Güte, "linke Dumpfbacken, braune Nassgurken"..aus dem Kindergartenalter bin ich lange raus. wer meint, den MR "kritisch" zerpflücken zu können, soll einfach losschreiben!

wir wollen doch alle die Herausforderung einer "kritischen" Analyse annehmen! Vermutlich bereiten sich die "Kritiker" noch fleissig-stringent vor.

Sie werden freudig erwartet!...:cool2:

mfg

frundsberg
26.07.2007, 18:58
ja, wäre in der Tat auch daran interessiert.

Bitte nutzen Sie Version 2007 und nicht 2006.

thx.

basti
30.08.2007, 22:04
@walter

du hast für deine analyse noch ein paar tage zeit.

http://www.politikforen.de/calendar.php?do=getinfo&day=2007-9-12&e=18&c=1 :)

Walter Hofer
30.08.2007, 22:16
@walter

du hast für deine analyse noch ein paar tage zeit.

http://www.politikforen.de/calendar.php?do=getinfo&day=2007-9-12&e=18&c=1 :)

danke für die Erinnerung, aber ich verzichte. Die Schwarte wird in keinem Forum mehr erwähnt. Ein upload wäre nur eine unnötige Aufwertung des Schreiberlings.

Ka0sGiRL
31.08.2007, 00:03
danke für die Erinnerung, aber ich verzichte. Die Schwarte wird in keinem Forum mehr erwähnt. Ein upload wäre nur eine unnötige Aufwertung des Schreiberlings.

Das ist eine große Enttäuschung. ;(

Walter Hofer
31.08.2007, 00:08
Das ist eine große Enttäuschung. ;(

ja, vor allem für den Autor.

harlekina
31.08.2007, 06:27
danke für die Erinnerung, aber ich verzichte. Die Schwarte wird in keinem Forum mehr erwähnt. Ein upload wäre nur eine unnötige Aufwertung des Schreiberlings.

Willst du kneifen? Es war deine Idee.