PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Popanz des 21. Jhdt.



Achsel-des-Bloeden
07.07.2007, 19:20
Die Klimahysterie nimmt immer grotesgere Züge an.
Nun finden sich Rockstars und singen, daß es dem CO2 und der Sonnenaktivität Angst und Bang wird ...

KLIMASCHUTZ-KONZERTE - "Live Earth" rockt die Welt

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,493149,00.html

Sydney, Tokio, Schanghai, Hamburg und London: Weltweit haben die "Live-Earth"-Konzerte für einen besseren Klimaschutz begonnen. Die Veranstalter rechnen mit zu zwei Milliarden Zuschauern - in Hamburg allerdings hielt sich das Interesse bei strömendem Regen in Grenzen.
...


Finde ich gut, das mit Hamburg!
Strömender Regen mitten im Juli ... :))

Ansonsten: Keiner sollte mehr hämisch gegen irgendwelche Bußprediger, Ablasshändler und Untergangsdeuter des Mittelalter sich mokieren.
Wir haben fast NICHTS dazugelernt!

klartext
07.07.2007, 19:22
Die Frage stellt sich, wer uns vor den Klimaschützern schützt.

harlekina
07.07.2007, 19:24
Mich wundert, dass die üblichen Verdächtigen wie Bono und Co diesesmal den Segen verweigerten. Vor 20 Jahren wurde gegen den Hunger in Afrika gesungen, nachdem das nichts geworden ist, kümmern wir uns um das Universum?

Achsel-des-Bloeden
07.07.2007, 19:28
... Vor 20 Jahren wurde gegen den Hunger in Afrika gesungen, nachdem das nichts geworden ist, kümmern wir uns um das Universum?
Das Ansingen gegen den "Hunger in Afrika" ist gegen das Klimasingen geradezu von rationalster Nüchternheit.

Sylvester 999 a.D. sollen die Menschen auch viel gesungen haben denn ihnen war die feste Ansicht eingebleut worden, daß zum Jahr 1000 die Welt unterginge und das Jüngste Gericht ihnen blühe.

roxelena
07.07.2007, 19:30
Das Ansingen gegen den "Hunger in Afrika" ist gegen das Klimasingen geradezu von rationalster Nüchternheit.

Sylvester 999 a.D. sollen die Menschen auch viel gesungen haben denn ihnen war die feste Ansicht eingebleut worden, daß zum Jahr 1000 die Welt unterginge und das Jüngste Gericht ihnen blühe.

Welch Weisheit deinen tasten entspringt

Wann kriegst den Nobelpreis?

Walter Hofer
07.07.2007, 19:36
Sylvester 999 a.D. sollen die Menschen auch viel gesungen haben denn ihnen war die feste Ansicht eingebleut worden, daß zum Jahr 1000 die Welt unterginge und das Jüngste Gericht ihnen blühe.

Nach dem Julianischen Kalender haben sie leider zu spät gesungen!

harlekina
07.07.2007, 19:40
Nach dem Julianischen Kalender haben sie leider zu spät gesungen!

Ein Beweis dafür, dass es schon damals nicht geklappt hat, es sei denn, Sir Bob Geldof wäre seinerzeit mit von der Partie gewesen.

Walter Hofer
07.07.2007, 19:42
Ein Beweis dafür, dass es schon damals nicht geklappt hat, es sei denn, Sir Bob Geldof wäre seinerzeit mit von der Partie gewesen.

ich bewundere, welche Leute du alle kennst. Ist der Typ ein Massenbeweger?

harlekina
07.07.2007, 19:43
ich bewundere, welche Leute du alle kennst. Ich der Typ ein Massenbeweger?

Nein, der neue Messias! Zumindest was die Weltrettung betrifft. Er und Bono.

Walter Hofer
07.07.2007, 19:44
Nein, der neue Messias! Zumindest was die Weltrettung betrifft. Er und Bono.

ach du grüne Neune, die jetzigen reichen mir voll und ganz...........

Achsel-des-Bloeden
07.07.2007, 19:44
...
Wann kriegst den Nobelpreis?
Wegen Überbuchung erst im nächsten Leben.

Achsel-des-Bloeden
07.07.2007, 20:01
Die Frage stellt sich, wer uns vor den Klimaschützern schützt.
Keiner.

Denn wer skeptisch bei den Klimaschützern ist, ist ein Klimaleugner.
Und solche stehen kurz vor der Vogelfreiheit ...

roxelena
07.07.2007, 20:04
Keiner.

Denn wer skeptisch bei den Klimaschützern ist, ist ein Klimaleugner.
Und solche stehen kurz vor der Vogelfreiheit ...

Ist ja beängstigend

Achsel-des-Bloeden
07.07.2007, 20:12
Ist ja beängstigend
Stimmt!

Es gibt durchaus GesellInnen in meinungsbestimmenden Positionen, welche die Gleichung
Nazi = Multikultigegner = Klimaleugner => vernichtungswürdig
gerne etablieren würden.

Aldebaran
07.07.2007, 20:17
Stimmt!

Es gibt durchaus GesellInnen in meinungsbestimmenden Positionen, welche die Gleichung
Nazi = Multikultigegner = Klimaleugner => vernichtungswürdig
gerne etablieren würden.

Der Klimaleugner ist noch schlimmer als ein Nazi, denn er will ja den totalen Holocaust, nämlich die Vernichtung der gesamten Menschheit!

Die Eliminierung dieser Leute wäre also Notwehr im Namen der gesamten Menschheit.

Pascal_1984
07.07.2007, 23:52
Das Ansingen gegen den "Hunger in Afrika" ist gegen das Klimasingen geradezu von rationalster Nüchternheit.

Sylvester 999 a.D. sollen die Menschen auch viel gesungen haben denn ihnen war die feste Ansicht eingebleut worden, daß zum Jahr 1000 die Welt unterginge und das Jüngste Gericht ihnen blühe.

Naja wenn ich mir die Amerikanische Politik so anschaue gewinne ich den Eindruck, das der Weltuntergang nur ein paar Jährchen verschoben wurde!!

ErhardWittek
08.07.2007, 00:20
BSE und Vogelgrippe haben versagt, das Klima funktioniert vermutlich auch nicht mehr allzulange. Wahrscheinlich muß demnächst ein Meterorit herhalten, der unaufhaltsam Kurs auf die Erde nimmt.

Irgendwie muß es doch gelingen, die Menschen davon abzulenken, daß es keine Eliten mehr gibt, denen man die Regierungsgeschäfte anvertrauen kann.

Atheist
08.07.2007, 00:27
geht mir aufn Sack diese Klimahysterie

harlekina
08.07.2007, 06:56
BSE und Vogelgrippe haben versagt, das Klima funktioniert vermutlich auch nicht mehr allzulange. Wahrscheinlich muß demnächst ein Meterorit herhalten, der unaufhaltsam Kurs auf die Erde nimmt.

Irgendwie muß es doch gelingen, die Menschen davon abzulenken, daß es keine Eliten mehr gibt, denen man die Regierungsgeschäfte anvertrauen kann.

Bei diesem Team, das auf der Bühne die Erde retten will, würde sogar ein Meteorit die Kurve kriegen.

Walter Hofer
08.07.2007, 07:12
Bei diesem Team, das auf der Bühne die Erde retten will, würde sogar ein Meteorit die Kurve kriegen.

da gibt es eine bessere Methode, meinen unsere C-Freunde:

ein riesiges Bild mit Claudia Roth im Orbit: willkommen

harlekina
08.07.2007, 07:30
da gibt es eine bessere Methode, meinen unsere C-Freunde:

ein riesiges Bild mit Claudia Roth im Orbit: willkommen

:respekt:

Achsel-des-Bloeden
08.07.2007, 11:46
Stimmt!

Es gibt durchaus GesellInnen in meinungsbestimmenden Positionen, welche die Gleichung
Nazi = Multikultigegner = Klimaleugner => vernichtungswürdig
gerne etablieren würden.

Der Klimaleugner ist noch schlimmer als ein Nazi, denn er will ja den totalen Holocaust, nämlich die Vernichtung der gesamten Menschheit!

Die Eliminierung dieser Leute wäre also Notwehr im Namen der gesamten Menschheit.
Ich denke, unsere hysterischen Ökofaschisten und andere Totalitäre werden schon einen Dreh finden, wie sie politisch correct solche Inquisitionen errichten.

Während Sie unter heftigen Zuckungen und irrationalster Anrufungen ihren pseudoreligiösen Kult zelebrieren, macht sich die "wahre" Religion daran, völlig unberührt von Klimadebatten für ihre Völker Raum im Norden zu erobern.

Volyn
08.07.2007, 12:22
Na ja, einen Vorteil hat der Klimawandel ja - in der Sahara und der Sahelzone regnets jetzt wieder mehr als früher.

Zwar ist das angesichts der heuschreckenartigen Bevölkerungsexplosion dort nur mehr ein Tropfen auf den heißen Stein, doch immerhin besser als gar nichts.

Auch im Norden Kanadas, Rußlands und Skandinaviens wirkt sich der Klimawandel positiv aus. Dort wird die Landwirtschaft jetzt sicherer und wirtschaftlicher.

Und auch hier sind vermehhrte Regenfälle und mildere Winter eher von Nutzen als schädlich.

klartext
08.07.2007, 14:12
Na ja, einen Vorteil hat der Klimawandel ja - in der Sahara und der Sahelzone regnets jetzt wieder mehr als früher.

Zwar ist das angesichts der heuschreckenartigen Bevölkerungsexplosion dort nur mehr ein Tropfen auf den heißen Stein, doch immerhin besser als gar nichts.

Auch im Norden Kanadas, Rußlands und Skandinaviens wirkt sich der Klimawandel positiv aus. Dort wird die Landwirtschaft jetzt sicherer und wirtschaftlicher.

Und auch hier sind vermehhrte Regenfälle und mildere Winter eher von Nutzen als schädlich.

In der Sahara entstehen immer neue Seen, während uns die selbsternannten Klimaforscher erzählen, die Wüsten breiten sich immer mehr aus.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 16:32
Schwindelwandel eben: mit "die Wüsten breiten sich immer mehr aus" sind eigentlich Jene gemeint, denen per Gesetz der Affe geschoben werden soll.
Das hamse jetzt aufs Klima verdrängt ;-)

Verrari
08.07.2007, 19:54
Vor 20 Jahren wurde gegen den Hunger in Afrika gesungen, nachdem das nichts geworden ist, kümmern wir uns um das Universum?

Vor 30 Jahren war es das Waldsterben in Deutschland. Nach damaligen "wissenschaftlichen" Prognosen müüste Deutschland im Jahr 2000 eine Steppenlandschaft geworden sein. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue ... Steppe und nichts als Steppe ...

Danach kam das Ozonloch. Was ist aus dem eigentlich geworden?
Angeblich dürfte man nach damaligen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen im Jahr 2000 nur noch mit Schutzkleidung das Haus verlassen .... ähmmm .... !

Danach kam die Geschwindigkeitsbegrenzung für Autofahrer bei erhöhten Ozonwerten. Auch davon hört man heute nix bis gar nix mehr!

Anschließend, und fast parallel zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen, schob man verschiedene Wetterkapriolen auf El Nino. Plötzlich war El Nino an allem Schuld. Der Haken bei El Nino war allerdings, daß man mit ihm kein Geld machen konnte. Also mußte ein neuer Schuldiger gefunden werden: Der heißt heute CO2 und/oder Metan.

Wenn das so weiter geht, dann werden als nächstes die Ausdünstungen zwischen den menschlichen Pobacken als Klimaerwärmer entlarvt werden. Bei >6 Milliarden Menschen ist dies eine nicht zu unterschätzende Größe, zumal die Temperaturen dieser knallartig entweichenden Düfte nur unwesentlich unter 37° Celsius liegen.
Mich wundert nur, daß da noch kein "Wissenschaftler" draufgekommen ist. ;)

politisch Verfolgter
08.07.2007, 19:59
Schwindelwandel zum schwindlig werden ;-)

WikingerWolf
08.07.2007, 20:02
Der witz an der ganzen sache ist ja auch, dass dieser Loser Al Gore den ganzen Mist angezettelt hatte,.... naja, wenn man schon als Präsidentschaftskandidat verloren hatte, muß man sich ja irgendwo anerkennung holen....

außerdem haben führende wissenschaftler bewiesen, dass ca.
80 % des CO² aus den weltmeeren kommt, und der Landwirtschaft usw.
und der mensch absolutly keinen einfluß auf klimawandlungen hat....

bis 1940 wurde es wärmer

von 1940 bis 1975 dann wieder kälter

und seit 1975 wird es wieder wäremer auf der erde....

wie seit Millionen jahren ein stetiger wechsel

Grüße..:) :)

klartext
08.07.2007, 20:05
Vor 30 Jahren war es das Waldsterben in Deutschland. Nach damaligen "wissenschaftlichen" Prognosen müüste Deutschland im Jahr 2000 eine Steppenlandschaft geworden sein. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue ... Steppe und nichts als Steppe ...

Danach kam das Ozonloch. Was ist aus dem eigentlich geworden?
Angeblich dürfte man nach damaligen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen im Jahr 2000 nur noch mit Schutzkleidung das Haus verlassen .... ähmmm .... !

Danach kam die Geschwindigkeitsbegrenzung für Autofahrer bei erhöhten Ozonwerten. Auch davon hört man heute nix bis gar nix mehr!

Anschließend, und fast parallel zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen, schob man verschiedene Wetterkapriolen auf El Nino. Plötzlich war El Nino an allem Schuld. Der Haken bei El Nino war allerdings, daß man mit ihm kein Geld machen konnte. Also mußte ein neuer Schuldiger gefunden werden: Der heißt heute CO2 und/oder Metan.

Wenn das so weiter geht, dann werden als nächstes die Ausdünstungen zwischen den menschlichen Pobacken als Klimaerwärmer entlarvt werden. Bei >6 Milliarden Menschen ist dies eine nicht zu unterschätzende Größe, zumal die Temperaturen dieser knallartig entweichenden Düfte nur unwesentlich unter 37° Celsius liegen.
Mich wundert nur, daß da noch kein "Wissenschaftler" draufgekommen ist. ;)

Du denkst dabei an Inkontinenzwindeln mit Kat und Feinstaubfilter ? Gute Idee, werde den Tip an Gabriel weitergeben. Immer gut, wenn man etwas in der Hinterhand hat, sobald eine Masche ausgelutscht ist.
Habe gerade hochwissenschaftliche Studien von 1970 gelesen, dass es 2000 kein Erdöl mehr gibt. Erstaunlich, dass die Autos trotzdem fahren.

Verrari
08.07.2007, 20:12
Du denkst dabei an Inkontinenzwindeln mit Kat und Feinstaubfilter ?
Daran dachte ich jetzt wirklich nicht! Aber Du bringst mich auf eine Idee .....
Mit Unterstützung von EU-Subventionen ließe sich da bestimmt ein neuer Filter kreieren, den sich alle Germanen zwischen die Pobacken klemmen müssen. :D


Gute Idee, werde den Tip an Gabriel weitergeben. Immer gut, wenn man etwas in der Hinterhand hat, sobald eine Masche ausgelutscht ist.
Habe gerade hochwissenschaftliche Studien von 1970 gelesen, dass es 2000 kein Erdöl mehr gibt. Erstaunlich, dass die Autos trotzdem fahren.
Die Autos fahren bald mit CO2, was über den Luftfilter angesaugt und in Energie umgewandelt wird. Und was dieser Gabriel alles an heißer Luft abläßt, damit könnte man bestimmt ein weiteres Kernkraftwerk stilllegen. ;)

Volyn
08.07.2007, 20:21
Angefangen hat das ganze ja eigentlich nicht mit dem Waldsterben, sondern mit der Christianisierung: Eva eßte den Apfel.

Seitdem soll sich das Volk schuldig fühlen, um eine perverse, faule Priesterkaste zu mästen. Diese heißen heute aber nicht mehr "Herr Pastor", sondern "Herr Sozialarbeiter", Herr Diplom-Sozialwissenschaftler" und "Frau grünes Parteimitglied".

Derweil regnets wieder mal kräftig in der Wüste Sahara, wie die aktuelle Wetterkarte zeigt:

Arme Neger, werden ganz naß!X( X( X(

Verrari
08.07.2007, 20:25
Angefangen hat das ganze ja eigentlich nicht mit dem Waldsterben, sondern mit der Christianisierung: Eva eßte den Apfel.(

Häh??? Was meinst Du mit "eßte" ???



Derweil regnets wieder mal kräftig in der Wüste Sahara, wie die aktuelle Wetterkarte zeigt:

Arme Neger, werden ganz naß!X( X( X(

Ich sehe auf der Wetterkarte keinen Regen, nur einen blauen Klecks, da wo Zentralafrika liegt, und in der Mitte einen rosaroten Flecken. Aber Regen .... ;)

politisch Verfolgter
08.07.2007, 20:30
Ja, die ÖDler: Politologen, Historiker, Betriebswirte, Psychologinnen, Juristen ...
"perverse, faule Priesterkaste" läßt einen Inhaber anbeten, wofür sie gemästet wird.
Immerhin mußten Inhaber so nix direkt für mich bezahlen - wurde alles sozialisiert.
Die Gebetsstunden waren kostenlose skurrile events.
Bald blüht die Sahara auf wie der Reichtum in D schon lange.
Man tut nix und die Wirtschaft wächst - einfach super.

Volyn
08.07.2007, 20:32
Eva eßte den Apfel.

Das war das mit der Erbsünde, nicht aufgepaßt im Religionsunterricht?

Die Wetterkarte zeigt die Vorhersage für übermorgen, also Dienstag, den 10. Juli 2007.

An der Farbskala siehst du die Niederschlagsmenge in mm in 24 Std.

Verrari
08.07.2007, 20:34
Eva eßte den Apfel.

Das war das mit der Erbsünde, nicht aufgepaßt im Religionsunterricht?

.

Das stimmt allerdings. Im Religionsunterricht hatte ich wirklich nicht so richtig aufgepaßt, dafür aber im Deutschunterricht. Das hättest Du besser auch getan!! ;)

Volyn
08.07.2007, 20:36
Das stimmt allerdings. Im Religionsunterricht hatte ich wirklich nicht so richtig aufgepaßt, dafür aber im Deutschunterricht. Das hättest Du besser auch getan!! ;)

Damals hieß es aber nicht "aß", sondern "eßte".

Und das "ß" behalte ich sogar ganz gerne.:] :] :]

Verrari
08.07.2007, 20:43
Damals hieß es aber nicht "aß", sondern "eßte".

Und das "ß" behalte ich sogar ganz gerne.:] :] :]

Danke für die Aufklärung! Man lernt halt fast täglich was Neues hinzu.

Allerdings habe ich so meine Zweifel, daß es damals als Eva den Appel "eßte" es schon ein scharfes 'ß' gegeben hatte.
Aber lassen wir das, und kehren nun wieder zum Thema, nämlich die "Überschwemmung der Sahara" zurück. ;)

harlekina
08.07.2007, 20:45
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=6122&d=1183190424

Achsel-des-Bloeden
09.07.2007, 17:11
In der SpOn- Presseschau über das Live- Earth- Spektakel ist u.a. zu lesen:

Die österreichische Tageszeitung "Der Standard": "Nur noch wenige Narren zweifeln daran, dass Treibhausgase die Temperaturen steigen lassen und dringend etwas geschehen muss. ...

Ob dem österreicher Käsblättchen vielleicht vorschwebt, "Narren" zukünftig wenigstens zu entmündigen?
Treffender und anscheinend (noch) nicht umfassend brainwashed die römische Zeitung "La Repubblica"

Bis gestern waren Gesänge für das Klima nur etwas für Ethnologen und Anthropologen. Die alte Fähigkeit primitiver Völker, einen Regentanz aufzuführen (...) und ein Gebet an Gott zu schicken.(...) Irgendwie ähnelt das Rockkonzert dem Tanz der Eingeborenen vor einem Totem. (...) In Wirklichkeit gibt es jedoch einen Riesenunterschied zwischen dem Popkonzert und den Stammesgesängen - und dieser fällt absolut zugunsten des Regentanzes aus ...

Der "Regentanz" der Dekadenten und Übersatten als matter Abklatsch zu den vitalen, essentiellen Kulten vergangener Tage oder vergangener Kulturstadien.

Was für ein asthenischer Religinsersatz!

Achsel-des-Bloeden
09.07.2007, 17:35
Vor 30 Jahren war es das Waldsterben in Deutschland. Nach damaligen "wissenschaftlichen" Prognosen müüste Deutschland im Jahr 2000 eine Steppenlandschaft geworden sein. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue ... Steppe und nichts als Steppe ...
15 Jahre früher titelte der Spiegel mit einem Münchner Marienkirche, aus der die Türme nur noch halb aus einem Gletscher ragten!
Wegen der neuen Eiszeit, die nur noch ein paar Jahrzehnte auf sich warten liesse ... :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 08:28
In der Sahara entstehen immer neue Seen, während uns die selbsternannten Klimaforscher erzählen, die Wüsten breiten sich immer mehr aus.
Es ist seltsam ...

Eigentlich sollte es in der Sahel und in der Sahara nunmehr überhaupt nicht mehr regnen.
Und was macht dieses Wetter?
VERHÖNT Al Gore ... :]

Sven71
10.07.2007, 09:01
Was macht eigentlich Ass Gore's Gesellschaft für den Handel mit Emissionszertifikaten? Verdient er schon Millionen dafür, daß er genau nichts arbeitet?

elas
10.07.2007, 11:53
Mich wundert, dass die üblichen Verdächtigen wie Bono und Co diesesmal den Segen verweigerten. Vor 20 Jahren wurde gegen den Hunger in Afrika gesungen, nachdem das nichts geworden ist, kümmern wir uns um das Universum?

Trefflich.
:top: :top: :top: :top:

politisch Verfolgter
10.07.2007, 11:57
Schwindelwandel, um den mod. Feudalismus weiterhin unter einen damit immer wieder neu gewebten Teppich zu kehren.

Preuße
10.07.2007, 11:57
Die Klimahysterie nimmt immer grotesgere Züge an.
Nun finden sich Rockstars und singen, daß es dem CO2 und der Sonnenaktivität Angst und Bang wird ...

KLIMASCHUTZ-KONZERTE - "Live Earth" rockt die Welt

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,493149,00.html

Sydney, Tokio, Schanghai, Hamburg und London: Weltweit haben die "Live-Earth"-Konzerte für einen besseren Klimaschutz begonnen. Die Veranstalter rechnen mit zu zwei Milliarden Zuschauern - in Hamburg allerdings hielt sich das Interesse bei strömendem Regen in Grenzen.
...


Finde ich gut, das mit Hamburg!
Strömender Regen mitten im Juli ... :))

Ansonsten: Keiner sollte mehr hämisch gegen irgendwelche Bußprediger, Ablasshändler und Untergangsdeuter des Mittelalter sich mokieren.
Wir haben fast NICHTS dazugelernt!

Die ganze Klimadiskussion ist doch peinlich, für jeden ist der Mensch schuld, fertig aus ist es! Ich wundere mich nur, dass niemand auf die Idee gekommen ist, es auf uns Deutsche zu schieben, wegen den beiden Weltkriegen, etc. Wenn selbst ehemalige Verbündete von uns Kriegsentschädigungen fordern, wäre sowas doch garnicht so abwägig!

Gruß Preuße

MorganLeFay
10.07.2007, 12:27
Nein, der neue Messias! Zumindest was die Weltrettung betrifft. Er und Bono.

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Bono?






















Gott laeuft nicht durch Dublin und haelt sich fuer Bono... :smoke:

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 19:36
... Ich wundere mich nur, dass niemand auf die Idee gekommen ist, es auf uns Deutsche zu schieben, wegen den beiden Weltkriegen, etc. ...
Wirst Du wohl still sein!
Hier lesen GrünInnen mit! :rolleyes:

Ansonsten weiß die bestalimentierdeste Klasse aller Zeiten ziemlich genau wer am Klimawechsel schuld ist: der (abendländische) Mann!

Volyn
10.07.2007, 21:40
Freitag regnets noch mehr in der Sahara als Mittwoch.

Überschwemmung in der Wüste! Arme Neger!X(

politisch Verfolgter
10.07.2007, 22:00
Und alles nur, damit das weiter geht, womit in D 3 % bereits 70 % und weltweit 1 % 60 % eignen.

Achsel-des-Bloeden
11.07.2007, 07:18
Schwindelwandel, um den mod. Feudalismus weiterhin unter einen damit immer wieder neu gewebten Teppich zu kehren.
Der Wandel ist offensichtlich.

Die Frage ist, ob und wenn ja wie stark der Mensch ihn mitbegründet.

ursula
11.07.2007, 10:22
http://buettchenbunt.de/node/247

und

Mit anderen Worten: Am CO2 verdienen alle, bis auf den Bürger, der zahlt!:(

nun doch bald den energiepfennig für - ja vielleicht für verbesserung des mundgeruchs von politikern.

Achsel-des-Bloeden
11.07.2007, 19:30
http://buettchenbunt.de/node/247

... Tatsache ist, daß in den achtziger Jahren eine Gruppe von Meteorologen in England Margaret Thatcher um Geld angingen, weil sie das Verhalten von CO2 in der Atmosphäre studieren wollten. Sie bekamen es auch. Nun entwickelte sich daraus ein Selbstläufer, natürlich musste man, um weitere Mittel für das inzwischen gewachsene Institut zu bekommen, tragfähige Begründungen aufbauen. Daher wurde also die Frage des Einflusses von CO2 auf den "Treibhauseffekt" als nächstes Untersuchungsziel ins Auge gefasst, ...

Klingt sehr üblich ... :rolleyes:


nun doch bald den energiepfennig für - ja vielleicht für verbesserung des mundgeruchs von politikern.
Heißt dieses neue Notopfer nach Kohlepfennig, Sektsteuer, Pflegeversicherung, Ökosteuer und "Soli" tatsächlich Energie- "Pfennig"?

Ich bin für Ablass- Heller!
Wo bleibt ein neuer Luther?

Achsel-des-Bloeden
12.07.2007, 20:01
Was macht eigentlich Ass Gore's Gesellschaft für den Handel mit Emissionszertifikaten? Verdient er schon Millionen dafür, daß er genau nichts arbeitet?
Der Bush Clan verdient sich dumm und noch mehr dämlich am Öl, da will der Gore Clan auch sein Schäfchen ins Trockene bringen ... :rolleyes:

The_Darwinist
14.07.2007, 01:38
Das Ansingen gegen den "Hunger in Afrika" ist gegen das Klimasingen geradezu von rationalster Nüchternheit.

Sylvester 999 a.D. sollen die Menschen auch viel gesungen haben denn ihnen war die feste Ansicht eingebleut worden, daß zum Jahr 1000 die Welt unterginge und das Jüngste Gericht ihnen blühe.

Thja, Die Dummen sterben halt nicht aus!

Odin
14.07.2007, 01:48
...
[/i]

Finde ich gut, das mit Hamburg!
Strömender Regen mitten im Juli ... :))


Da hat sich das Klima wohl vor Angst in die Buxen gepieselt.

Daniel3
14.07.2007, 02:20
Die Klimahysterie nimmt immer grotesgere Züge an.
Nun finden sich Rockstars und singen, daß es dem CO2 und der Sonnenaktivität Angst und Bang wird ...

KLIMASCHUTZ-KONZERTE - "Live Earth" rockt die Welt

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,493149,00.html

Sydney, Tokio, Schanghai, Hamburg und London: Weltweit haben die "Live-Earth"-Konzerte für einen besseren Klimaschutz begonnen. Die Veranstalter rechnen mit zu zwei Milliarden Zuschauern - in Hamburg allerdings hielt sich das Interesse bei strömendem Regen in Grenzen.
...


Finde ich gut, das mit Hamburg!
Strömender Regen mitten im Juli ... :))

Ansonsten: Keiner sollte mehr hämisch gegen irgendwelche Bußprediger, Ablasshändler und Untergangsdeuter des Mittelalter sich mokieren.
Wir haben fast NICHTS dazugelernt!

Ach Jungchen, nicht schon wieder so ein dummes Ich-ignoriere-einfach-alle-wissenschaftlichen-Erkenntnisse-Thema.

Wenn du dumm sterben willst, okay, dein Bier.

Dass du deinem Namen (Achsel-des-Blöden) mit diesem Beitrag wieder mal alle Ehre machst, ist auch dein Bier.

Aber zieh doch wenigstens nicht die Naivlinge dieses Forums mit in den
Dummkopf-Tod, okay?


Alle (!) hochrangigen Wissenschafttler dieser Welt sind sich inzwischen einig, dass der Klimawandel menschgemacht ist und eine große Gefahr für viele Menschen ist.

Und wenn das so ist, sollte der vernünftige Mensch alles vernünftige unternehmen, um den Klimwandel zu bremsen.

Wo ist dein Problem damit? Ich meine abgesehen von deinem IQ-Problem...:cool2:

Odin
14.07.2007, 02:29
Alle (!) hochrangigen Wissenschafttler dieser Welt sind sich inzwischen einig, dass der Klimawandel menschgemacht ist und eine große Gefahr für viele Menschen ist.



Nein, das ist nicht der Fall.


Sie vergiften uns aber jeden Tag mit allem was sie herstellen. Davon läßt sich trefflich ablenken und abzocken.

Pascal_1984
14.07.2007, 10:20
Ach Jungchen, nicht schon wieder so ein dummes Ich-ignoriere-einfach-alle-wissenschaftlichen-Erkenntnisse-Thema.

Wenn du dumm sterben willst, okay, dein Bier.

Dass du deinem Namen (Achsel-des-Blöden) mit diesem Beitrag wieder mal alle Ehre machst, ist auch dein Bier.

Aber zieh doch wenigstens nicht die Naivlinge dieses Forums mit in den
Dummkopf-Tod, okay?


Alle (!) hochrangigen Wissenschafttler dieser Welt sind sich inzwischen einig, dass der Klimawandel menschgemacht ist und eine große Gefahr für viele Menschen ist.

Und wenn das so ist, sollte der vernünftige Mensch alles vernünftige unternehmen, um den Klimwandel zu bremsen.

Wo ist dein Problem damit? Ich meine abgesehen von deinem IQ-Problem...:cool2:


Noch ein Hysteriker... dabei tu ich doch schon was für die Umwelt, ich fahr ein 2,5 Liter Auto, allerdings ist das auf den Hubraum bezogen :))

Brimborium
14.07.2007, 10:42
................


Alle (!) hochrangigen Wissenschafttler dieser Welt sind sich inzwischen einig, dass der Klimawandel menschgemacht ist und eine große Gefahr für viele Menschen ist.

Und wenn das so ist, sollte der vernünftige Mensch alles vernünftige unternehmen, um den Klimwandel zu bremsen.

Wo ist dein Problem damit? Ich meine abgesehen von deinem IQ-Problem...[/B]:cool2:



so ganz einig sind sich die seriösen Wissenschaftler dann eben doch nicht.

http://www.schmanck.de/CO2Thuene.htm

das heißt natürlich nicht dass man diese Welt so behandeln sollte als ob es noch eine in Reserve gäbe..

Aber wenn mich die Klimaschutz Lobby schon fickt - will ich wenigstens ein Küsschen.

harlekina
14.07.2007, 10:58
Noch ein Hysteriker... dabei tu ich doch schon was für die Umwelt, ich fahr ein 2,5 Liter Auto, allerdings ist das auf den Hubraum bezogen :))

Bist du bis jetzt soweit zufrieden mit deiner Umrüstung?

Achsel-des-Bloeden
14.07.2007, 12:23
...
Alle (!) hochrangigen Wissenschafttler dieser Welt sind sich inzwischen einig, dass der Klimawandel menschgemacht ist und eine große Gefahr für viele Menschen ist. ...
Alle hochrangigen Wissenschaftler die Forschungskohle brauchen und denen Platz in den Medien eingeräumt wird ...

Wo ist dein Problem damit? Ich meine abgesehen von deinem IQ-Problem...[/B]:cool2:
Warum sind Klimagimpel eigentlich so schnell so ordinär und aggresiv?

Don
14.07.2007, 14:30
Alle (!) hochrangigen Wissenschafttler dieser Welt sind sich inzwischen einig, dass der Klimawandel menschgemacht ist und eine große Gefahr für viele Menschen ist.


Du kennst den Unterschied zwischen hochrangig und qualifiziert?
Ein Beispiel. Sigmar Gabriel ist hochrangig. Sein Chauffeur ist qualifiziert.

Pascal_1984
14.07.2007, 14:47
Bist du bis jetzt soweit zufrieden mit deiner Umrüstung?

zu 100%! Hab die anschaffungskosten zu 3/4 innerhalb von ca 18 monaten rausgefahren! Kostet derzeit abzgl. Rabatt 60,9 cent der liter

harlekina
14.07.2007, 14:50
zu 100%! Hab die anschaffungskosten zu 3/4 innerhalb von ca 18 monaten rausgefahren! Kostet derzeit abzgl. Rabatt 60,9 cent der liter

Bei dir lohnt es sich, du kommst ja auf tägliche ca. 60 Kilometer Fahrt, wenns reicht, oder?

Wahabiten Fan
14.07.2007, 14:53
Du kennst den Unterschied zwischen hochrangig und qualifiziert?
Ein Beispiel. Sigmar Gabriel ist hochrangig. Sein Chauffeur ist qualifiziert.

:yeah::top:

Pascal_1984
14.07.2007, 14:53
Bei dir lohnt es sich, du kommst ja auf tägliche ca. 60 Kilometer Fahrt, wenns reicht, oder?

50 für arbeit, aber mit privater rumfahrerei komm ich so ca auf 1.400 - 1.600 im monat...

Achsel-des-Bloeden
14.07.2007, 15:13
Alle (!) hochrangigen Wissenschafttler dieser Welt sind sich inzwischen einig, dass der Klimawandel menschgemacht ist und eine große Gefahr für viele Menschen ist.

Du kennst den Unterschied zwischen hochrangig und qualifiziert?
Ein Beispiel. Sigmar Gabriel ist hochrangig. Sein Chauffeur ist qualifiziert.
Bestens! :))

Wobei man die Definition von "alle" bei totalitären Klimagimpeln durchaus hinterfragen darf ...

Daniel3
15.07.2007, 05:05
Du kennst den Unterschied zwischen hochrangig und qualifiziert?
Ein Beispiel. Sigmar Gabriel ist hochrangig. Sein Chauffeur ist qualifiziert.

Das ist mir bekannt, Kleiner.

In der kapitalistischen Wirtschaft ist das übrigens ähnlich:

Der neue Telekom-Chefkapitalist Rene Obermann ist eine hochrangige Niete, sein Chauffeur ist qualifiziert.

Gabriel hat sich schon dadurch disqualifiziert, dass er in der SPD sitzt und die
Hartz4-"Reform" verteidigt.

Hinzu kommt in der Klima-Debatte, dass Gabriel auch noch die Errichtung von
28 Kohlekraftwerken in kurzer Frist befürwortet.....

D.h. dass er neue
CO2-Schleudern in die Welt setzen will, anstatt auf regenerative Energien umzurüsten.

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 12:42
Das ist mir bekannt, Kleiner.

In der kapitalistischen Wirtschaft ist das übrigens ähnlich:
...
D.h. dass er neue
CO2-Schleudern in die Welt setzen will, anstatt auf regenerative Energien umzurüsten.
Aha.
Ein linksextremer Ökototalitarist.

Mit beleidigenden Unverschämtheiten streicher'schen Anflugs.

harlekina
15.07.2007, 12:46
@AdB: Ist das dein Knackarsch oder hast du dich wieder aus der Opel-Kampagne bedient? :))

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 16:43
@AdB: Ist das dein Knackarsch oder hast du dich wieder aus der Opel-Kampagne bedient? :))
Wie soll ich mich denn von hinten selber photographieren können?
Rein ideell ist er es sicherlich!

Opel- Kampagne?

Don
15.07.2007, 16:57
Hinzu kommt in der Klima-Debatte, dass Gabriel auch noch die Errichtung von
28 Kohlekraftwerken in kurzer Frist befürwortet.....

D.h. dass er neue
CO2-Schleudern in die Welt setzen will, anstatt auf regenerative Energien umzurüsten.

Nun, es werden ihm qualifizierte Leute, wenn auch mühevoll, beigebracht haben daß sein Strom z.B. heute bei Windstille wie übrigens auch der mit dem Dein PC läuft NICHT von Windrädern geliefert wird.
Und der Raps ist auch noch nicht erntereif.
Aber Du kannst ja das Laufrad Deines Goldhamsters an einen Fahrraddynamo anschließen. Obwohl, anhand Deiner bisherigen Einlassungen zu technisch-physikalischen Themen zu urteilen......:smoke:

harlekina
15.07.2007, 17:24
Wie soll ich mich denn von hinten selber photographieren können?
Rein ideell ist er es sicherlich!

Opel- Kampagne?


Dein Vorheriger Avatar war aus einer Opel-Werbung. Fiel mir in der Werkstatt auf.

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 18:48
Dein Vorheriger Avatar war aus einer Opel-Werbung. Fiel mir in der Werkstatt auf.
Ach!!!

Ich dachte, das wäre so ein Ding des "Monell Chemical Senses Center" ...

http://home.mindspring.com/~katrap/LAGAI/UVFeb2006.htm

Stupid, stupid, stupid: Study Makes No Scents ...

Lichtblau
15.07.2007, 19:36
Die Meinung das es gar keine Klimaveraenderungen geben wird ist auf von den Kapitalisten gestreute Berichte in den Medien zurueck zu fuehren. Einige Leute kommen sich dabei noch total toll vor, wenn sie eine abweichende Meinung haben.

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 19:43
Die Meinung das es gar keine Klimaveraenderungen geben wird ist auf von den Kapitalisten gestreute Berichte in den Medien zurueck zu fuehren. Einige Leute kommen sich dabei noch total toll vor, wenn sie eine abweichende Meinung haben.
Einige Leute kommen sich total toll vor, wenn sie nicht lesen können/ wollen.

Eine VERÄNDERUNG wird kaum mehr "geleugnet", jedoch die neoreligiöse Schuldthese vom Menschen als DEM Verursacher.




P.S.: Besonders erheiternd, wen sich Linksextreme über Umweltsünden der Kapitalisten mokieren.
Die bislang größten Umweltsünden wurden im "Ostblock" verbrochen.

Verrari
15.07.2007, 19:47
Die Meinung das es gar keine Klimaveraenderungen geben wird ist auf von den Kapitalisten gestreute Berichte in den Medien zurueck zu fuehren. Einige Leute kommen sich dabei noch total toll vor, wenn sie eine abweichende Meinung haben.

Niemand bestreitet eine Klimaveränderung!

Was bestritten wird ist, daß dies von Menschen verursacht wird und daß diese global sei.
Was weiterhin bestritten wird ist, daß die Menschheit dagegen etwas unternehmen kann.

Die amerikanische Pop-Sängerin Sheryl Crow versucht gerade die Menschheit vor dem Klimawandel zu schützen, in dem sie nur noch ein Blatt Toilettenpapier benutzt.
Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn man denn vorher gründlich mit der Toilettenbürste vorgereinigt hat - ansonsten: pfui Deiwel !!! ;)

Daniel3
16.07.2007, 01:28
@AdB: Ist das dein Knackarsch oder hast du dich wieder aus der Opel-Kampagne bedient? :))

Hä?

Was heißt hier Knackarsch?

Das ist sein Gesicht....

:))

Daniel3
16.07.2007, 01:41
Nun, es werden ihm qualifizierte Leute, wenn auch mühevoll, beigebracht haben daß sein Strom z.B. heute bei Windstille wie übrigens auch der mit dem Dein PC läuft NICHT von Windrädern geliefert wird.
Und der Raps ist auch noch nicht erntereif.
Aber Du kannst ja das Laufrad Deines Goldhamsters an einen Fahrraddynamo anschließen. Obwohl, anhand Deiner bisherigen Einlassungen zu technisch-physikalischen Themen zu urteilen......:smoke:

Das ganze Jahr Windstille an der Nord- und Ostsee?

Und Sonnenlicht ist auch nie da?

Aha, du schreibst also wieder von deinem Planeten Melmak.

Bei uns auf der Erde, vor allem in Deutschland, hat heute jedenfalls massiv die Sonne geschien.

Und wenn die Sonne mal nicht massiv scheint, gibt es fast immer reichlich Wind.

Wie ist das auf deinem Alien-Planeten...?

Anderer Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn der scheinheillige Laber-Politiker Gabriel einen Vorstoß dahin wagen würde, dass alle Vermieter auf eigene Kosten ihre Häuser mit Solardächern ausrüsten müssen....?

Dann wäre eine ganz große Menge CO2 im Nu eingespart.

Und wie wäre es, wenn Gabriel der Autoindustrie verbieten würde, 10-Liter-Jeeps herzustellen?

Und wie wäre es, wenn Gabriel der Autoindustrie vorschreiben würde, dass ein bestimmtes Kontigent (sagen wir mindestens 60%) 5-Liter-Autos und darunter sein müssen?

Jedoch ist der Schein-Engel Gabriel zu feige, um sich mit der Energie-Lobby, Vermieter-Lobby und Auto-Lobby anzulegen..

Stattdessen baut der Schein-Engel Gabriel mal so eben 28 Kohle-Co2-Schleudern, die ca. 50 Jahre lang in Betrieb bleiben, so dass wieder mal negative Fakten geschaffen werden...

So ist das bei uns auf unserem Planeten. Feiglinge und Günstlinge regieren das Land.

harlekina
16.07.2007, 06:56
Das ganze Jahr Windstille an der Nord- und Ostsee?

Und Sonnenlicht ist auch nie da?

Aha, du schreibst also wieder von deinem Planeten Melmak.

Bei uns auf der Erde, vor allem in Deutschland, hat heute jedenfalls massiv die Sonne geschien.

Und wenn die Sonne mal nicht massiv scheint, gibt es fast immer reichlich Wind.

Wie ist das auf deinem Alien-Planeten...?

Anderer Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn der scheinheillige Laber-Politiker Gabriel einen Vorstoß dahin wagen würde, dass alle Vermieter auf eigene Kosten ihre Häuser mit Solardächern ausrüsten müssen....?

Dann wäre eine ganz große Menge CO2 im Nu eingespart.

Und wie wäre es, wenn Gabriel der Autoindustrie verbieten würde, 10-Liter-Jeeps herzustellen?

Und wie wäre es, wenn Gabriel der Autoindustrie vorschreiben würde, dass ein bestimmtes Kontigent (sagen wir mindestens 60%) 5-Liter-Autos und darunter sein müssen?

Jedoch ist der Schein-Engel Gabriel zu feige, um sich mit der Energie-Lobby, Vermieter-Lobby und Auto-Lobby anzulegen..

Stattdessen baut der Schein-Engel Gabriel mal so eben 28 Kohle-Co2-Schleudern, die ca. 50 Jahre lang in Betrieb bleiben, so dass wieder mal negative Fakten geschaffen werden...

So ist das bei uns auf unserem Planeten. Feiglinge und Günstlinge regieren das Land.




Klar, ist ja auch jedes Dach nach Süden ausgerichet. :rolleyes: Es gibt Häuschenbesitzer, die haben nicht mal das nötige Kleingeld, um ihre Kanalanschlußgebühren zu zahlen......

Wir haben hier die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Konsum, und du würdest der Autoindustrie ins Handwerk pfuschen.....

Brimborium
16.07.2007, 08:14
Niemand bestreitet eine Klimaveränderung!

Was bestritten wird ist, daß dies von Menschen verursacht wird und daß diese global sei.
Was weiterhin bestritten wird ist, daß die Menschheit dagegen etwas unternehmen kann.

Die amerikanische Pop-Sängerin Sheryl Crow versucht gerade die Menschheit vor dem Klimawandel zu schützen, in dem sie nur noch ein Blatt Toilettenpapier benutzt.
Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn man denn vorher gründlich mit der Toilettenbürste vorgereinigt hat - ansonsten: pfui Deiwel !!! ;)



dem "papierlosen" Status habe auch schon deutsche Literaten gehuldigt..... :D

4 Steine und die linke Hand - war da nicht was?

Brimborium
16.07.2007, 08:28
[B]Das ganze Jahr Windstille an der Nord- und Ostsee?

Und Sonnenlicht ist auch nie da?

Aha, du schreibst also wieder von deinem Planeten Melmak.

Bei uns auf der Erde, vor allem in Deutschland, hat heute jedenfalls massiv die Sonne geschien.

Und wenn die Sonne mal nicht massiv scheint, gibt es fast immer reichlich Wind.

Wie ist das auf deinem Alien-Planeten...?


Die in der Planung befindlichen aufwendigen OffShore Windanlagen möchte man haben, um eine möglichst gleichmäßige und berechenbare Windmenge "ernten" zu können, weiterhin sucht man nach vernünftigen Möglichkeiten den durch Windenergie produzierten Wind zu speichern.
Da es dummerweise eben auch Stromverbraucher gibt, die Strom verbrauchen, wenn der Wind nicht bläst und da man dummerweise den Strom der produziert wird, wenn grade keiner das Licht anhat, nicht einfach irgendwo ablegen kann.

Die Sonne scheint in den allermeisten Gegenden Deutschlands zu wenig für wirtschaftliche Photovoltaik Anlagen.

Die Ressourcen der Wasserkraft sind ziemlich am Anschlag.

Bei Atomkraft sind wir nicht weniger von Brennstoffimporten abhängig als beim Rohöl, neben den ganzen anderen ungelösten Problemen.

Kohle ist der einzige Brennstoff, den es in D eigentlich reichlich gibt.

Biomassekraftwerke sind ebenfalls zur Energiegewinnung bei uns möglich und stark ausbaubar.

Nicht irgendEIN Energiekonzept wird unsere Probleme lösen.

Es muss ein Mix sein, in dem wir auf regenerierbare und heimische Energieträger setzen.

Teil eines solchen Konzeptes wäre zum Beispiel, den unbenutzten Strom der aus Windkraftwerken stamm zur Erzeugung von Wasserstoff zu benutzen. Der wiederum Autos als Treibstoff dienen kann. Bislang ist Wasserstoffproduktion zu teuer um wirtschaftlich zu sein.

Natürlich würde Energie teurer - aber man wäre nicht mehr auf die Mullahs oder große Mineralölkonzerne angewiesen. MIR wäre das einiges Wert.








Wie wäre es denn, wenn der scheinheillige Laber-Politiker Gabriel einen Vorstoß dahin wagen würde, dass alle Vermieter auf eigene Kosten ihre Häuser mit Solardächern ausrüsten müssen....?

Unfug - das zahlen immer die Mieter. Solche Investitionen werden umgelegt.

Achsel-des-Bloeden
16.07.2007, 20:59
Was heißt hier Knackarsch?

Das ist sein Gesicht.... ...
Wenn das mein Gesicht wäre, dann hätte mein Arsch ja mehr Hirn als Dein Eiterpustel über'm Hals! :rolleyes:

Daniel3
16.07.2007, 21:17
Die in der Planung befindlichen aufwendigen OffShore Windanlagen möchte man haben, um eine möglichst gleichmäßige und berechenbare Windmenge "ernten" zu können, weiterhin sucht man nach vernünftigen Möglichkeiten den durch Windenergie produzierten Wind zu speichern.
Da es dummerweise eben auch Stromverbraucher gibt, die Strom verbrauchen, wenn der Wind nicht bläst und da man dummerweise den Strom der produziert wird, wenn grade keiner das Licht anhat, nicht einfach irgendwo ablegen kann.

Die Speicherkraft ist nach offiziellen Angaben noch nicht perfekt, aber es ist zB möglich den Strom in speziellen Solar-Akkus zu speichern.

Es ist also möglich Strom zu beziehen ohne Sonnebestrahlung bzw. ohne gute Windverhältnisse zu haben, indem man auf Stromspeicher zurückgreift.

Nur weil die Technik noch nicht perfekt ist, bedeutet das nicht, dass man darauf so lange verzichten sollte, bis sie perfekt ist.

Das bremtst nämlich jede Innovation und Marktfähigkeit/ Marktanpassung alternativer Energien aus.

Ich meine, dass noch viel zu wenig in regenerative Energien und Forschung investiert wird, und zwar hauptsächlich aus dem Grund, die Energie-Lobbys zu schonen....!


Die Sonne scheint in den allermeisten Gegenden Deutschlands zu wenig für wirtschaftliche Photovoltaik Anlagen.

Das ist schlicht unwahr.

Normales Tageslicht reicht schon aus, um Solarenergie über Bedarf zu beziehen und zu speichern.

Das schließt einen Mix nicht aus, jedoch könnte man mehr in Solarenergie investieren, wenn man wollte.



Die Ressourcen der Wasserkraft sind ziemlich am Anschlag.

Bei Atomkraft sind wir nicht weniger von Brennstoffimporten abhängig als beim Rohöl, neben den ganzen anderen ungelösten Problemen.

Kohle ist der einzige Brennstoff, den es in D eigentlich reichlich gibt.

Aber erstens ist Kohle eine endliche Ressource, führt also zu keiner dauerhaften Lösung.

Zweitens ist Kohle CO2-intensiv.

Ich schließe Kohle nicht völlig aus, solange man noch an der Solarenergie etc. forscht.

Jedoch scheint mir und den Experten, dass Leute wie Gabriel zu leichtfertig zu viele Kohlekraftwerke bauen, während regenerative Energien brach liegen und kaum gefördert werden.


Biomassekraftwerke sind ebenfalls zur Energiegewinnung bei uns möglich und stark ausbaubar.

Jedoch sind Biomassekraftwerke sehr stark von der Landwirtschaft/Forstwirtschaft abhängig, da organische Rohstoffe (wie Holz, Pflanzen) verbrannt werden.

Zudem wird bei der Verbrennung CO2 in die Luft geblasen.



Nicht irgendEIN Energiekonzept wird unsere Probleme lösen.

Es muss ein Mix sein, in dem wir auf regenerierbare und heimische Energieträger setzen.


Gegen einen Mix habe ich nichts, jedoch müssen die regenerativen Energien weitaus stärker gefördert und eingesetzt werden als dies bislang geschieht.

Das traut sich die Politik noch nicht, weil sie Angst vor der Energie-Lobby hat bzw. weil sie mit der Energie-Lobby verstrickt ist.... diverse SPD, CDU und FDP Politiker sitzen in Aufsichtsräten der Energie-Lobby!

Zufall?

Und eins ist auch klar:

Wenn die Solar- und Windenergie ausgereift ist, wird auch der Energie-Mix ein relatives Ende finden müssen.

Anders gesagt:
fossile Energien dürfen dann nur noch einen minimalen Anteil haben.

Dann sollte man nur noch 2 Atomkraftwerke für Forschung und Sicherheit haben.


Teil eines solchen Konzeptes wäre zum Beispiel, den unbenutzten Strom der aus Windkraftwerken stamm zur Erzeugung von Wasserstoff zu benutzen. Der wiederum Autos als Treibstoff dienen kann. Bislang ist Wasserstoffproduktion zu teuer um wirtschaftlich zu sein.

Dieses "zu teuer" ist aber meist eine Ausrede der klüngelnden Politiker und der Energie-Lobby.

Atomkraft war am Anfang auch sehr teuer und musste auch erstmal 20 Jahre lang subventioniert werden, bis es sich rechnete!


Natürlich würde Energie teurer - aber man wäre nicht mehr auf die Mullahs oder große Mineralölkonzerne angewiesen. MIR wäre das einiges Wert.

Da sind wir uns einig.



Unfug - das zahlen immer die Mieter. Solche Investitionen werden umgelegt.

Das kann man alles im Gesetz regeln und verbieten.

Man kann verbieten, dass die Vermieter die Kosten auf den Mieter umlegen!

Die Vermieter-Lobby wurde in Deutschland in den letzten Jahrzehnten von der Politik sehr geschont und sogar massiv gefördert....!!!

Das muss ein Ende haben....!!

Die meisten Familien müssen heutzutage sogar die Hälfte oder 1/3 ihres Einkommens an den Vermieter abgeben, weil Vermieter ständig ihre Mieten inklusive Nebenkosten (über Gebühr) erhöhen!

Diese Vermieter-Abzocke muss endlich ein Ende haben....!!!!

Brimborium
16.07.2007, 21:41
weiterhin sucht man nach vernünftigen Möglichkeiten den durch Windenergie produzierten Wind zu speichern.


sollte natürlich heißen:

weiterhin sucht man nach vernünftigen Möglichkeiten den durch Windenergie produzierten STROM zu speichern.



Das ist schlicht unwahr.

Normales Tageslicht reicht schon aus, um Solarenergie über Bedarf zu beziehen und zu speichern.

Das schließt einen Mix nicht aus, jedoch könnte man mehr in Solarenergie investieren, wenn man wollte.

Der Wirkgrad von Solarzellen ist noch recht jämmerlich. Solarzellen mit besserem Wirkgrad sind entwickelt, da ist aber noch viel zu tun - die "Guten Zellen sind auch noch viel zu teuer.

Auch die Solaranlagen haben noch das Problem, dass der meiste Strom erzeugt wird wenn er am wenigsten gebraucht wird. Also benötigt man Speicher - siehe Windkraftanlagen. Diese Speicher kosten enorm viel Geld.

Im Moment gibt es noch relativ wenig Energie aus regenerativen Rohstoffen - den Puffer bilden die "bösen" Kohle und Kernkraftwerke, die zur Zeit noch einspringen müssen, wenn die Sonne nicht scheint, oder der Wind nicht bläst.

Dieses Problem mit den Abnahmespitzen und den Produktionseinbrüchen steigt im gleichen Maß indem die alternativen Energien Einsatz finden.

Ich persönlich finde es wichtiger von den Ölscheichs unabhängig zu werden UND sich nicht in neue Abhängigkeiten wegen atomarer Brennstoffe zu begeben.

Die heimische Kohle reichzt bei sorgsamem Umgang hundert Jahre und mehr. Vorraussetzung dafür wäre es aber zum Beispiel, das man diese Kohle nicht irgendwann aus schnöder Profitgier ans Ausland verramscht.

Zeit genug, wenn man sie nutzt, intelligente Konzepte zu enttwickeln und um zu setzen.

Wenn ich daran denke, dass gelber Müll heute im großen Stil verbrannt wird, an statt diese wertvollen Rohstoffe zu recyclieren, möchte ich die entsprechenden Ganoven höchstpersönlich ordentlich peitschen.



Jedoch sind Biomassekraftwerke sehr stark von der Landwirtschaft/Forstwirtschaft abhängig, da natürliche Rohstoffe (wie Holz, Pflanzen) verbrannt werden.

Zudem wird bei der Verbrennung eine Menge CO2 in die Luft geblasen.


es gibt Modellanlagen die speziell angepflanzte Pflanzen zusammen mit z.B. Rinder und Schweinegülle zu beinahe 100% wieder umsetzen - da es sich hier um lebende organische Masse handelt, ist die CO2 Bilanz +/- 0




Da sind wir uns einig.

wie ich das sehe, unterscheiden sich unsere Meinungen insgesamt nicht sehr.

ausser hier:


Das kann man alles im Gesetz regeln und verbieten.

Man kann verbieten, dass die Vermieter die Kosten auf den Mieter umlegen!

Die Vermieter-Lobby wurde in Deutschland in den letzten Jahrzehnten von der Politik sehr geschont und sogar massiv gefördert....!!!

Das muss ein Ende haben....!!!!

Die meisten Familien müssen heutzutage die Hälfte oder 1/3 ihres Einkommens an den Vermieter abgeben, weil Vermieter ständig ihre Mieten inklusive Nebenkosten erhöhen!

Diese Abzocke muss ein Ende haben....!!!

Ich finde hier muss man unterscheiden zwischen Wohnungsbaugesellschaften und dem kleinen Heinz, der seine Einliegerwohnung vermieten möchte.

Denn der kleine Heinz wurde vom Gesetzgeber keineswegs geschont (Stichwort Mietnomadentum)

Dem die Kosten für eine Solaranlage auf zu drücken, die er dann nicht auf die Miete umlegen darf - das kann überhaupt nicht funktionieren.

Daniel3
16.07.2007, 22:34
sollte natürlich heißen:

weiterhin sucht man nach vernünftigen Möglichkeiten den durch Windenergie produzierten STROM zu speichern.

Der Wirkgrad von Solarzellen ist noch recht jämmerlich. Solarzellen mit besserem Wirkgrad sind entwickelt, da ist aber noch viel zu tun - die "Guten Zellen sind auch noch viel zu teuer.

Auch die Solaranlagen haben noch das Problem, dass der meiste Strom erzeugt wird wenn er am wenigsten gebraucht wird. Also benötigt man Speicher - siehe Windkraftanlagen. Diese Speicher kosten enorm viel Geld.

Im Moment gibt es noch relativ wenig Energie aus regenerativen Rohstoffen - den Puffer bilden die "bösen" Kohle und Kernkraftwerke, die zur Zeit noch einspringen müssen, wenn die Sonne nicht scheint, oder der Wind nicht bläst.

Dieses Problem mit den Abnahmespitzen und den Produktionseinbrüchen steigt im gleichen Maß indem die alternativen Energien Einsatz finden.

Ich persönlich finde es wichtiger von den Ölscheichs unabhängig zu werden UND sich nicht in neue Abhängigkeiten wegen atomarer Brennstoffe zu begeben.

Die heimische Kohle reichzt bei sorgsamem Umgang hundert Jahre und mehr. Vorraussetzung dafür wäre es aber zum Beispiel, das man diese Kohle nicht irgendwann aus schnöder Profitgier ans Ausland verramscht.

Zeit genug, wenn man sie nutzt, intelligente Konzepte zu enttwickeln und um zu setzen.

Wenn ich daran denke, dass gelber Müll heute im großen Stil verbrannt wird, an statt diese wertvollen Rohstoffe zu recyclieren, möchte ich die entsprechenden Ganoven höchstpersönlich ordentlich peitschen.




es gibt Modellanlagen die speziell angepflanzte Pflanzen zusammen mit z.B. Rinder und Schweinegülle zu beinahe 100% wieder umsetzen - da es sich hier um lebende organische Masse handelt, ist die CO2 Bilanz +/- 0

wie ich das sehe, unterscheiden sich unsere Meinungen insgesamt nicht sehr.

ausser hier:

Ich finde hier muss man unterscheiden zwischen Wohnungsbaugesellschaften und dem kleinen Heinz, der seine Einliegerwohnung vermieten möchte.

Denn der kleine Heinz wurde vom Gesetzgeber keineswegs geschont (Stichwort Mietnomadentum)

Dem die Kosten für eine Solaranlage auf zu drücken, die er dann nicht auf die Miete umlegen darf - das kann überhaupt nicht funktionieren.

Ich denke wir sind uns weitgehend einig.

Beim Vermieter kann man ja durchaus differenzieren.

Der kleine Vermieter Heinz soll natürlich nicht pleite gehen müssen.

Es gibt aber genug große Vermietergesellschaften, die sich die Umstellung auf Solarenergie leisten können....zudem kann die Politik Subventionen dafür bereit stellen, wie sie es bei der Atomkraft und Kohle schließlich auch getan hat und immernoch tut.

Fangen wir also mit den großen Vermieter-Gesellschaften und bei den städtischen Wohnungen an!

Achsel-des-Bloeden
17.07.2007, 21:00
Wer wirklich CO2 reduzieren will, kommt an der Atomkraft nicht vorbei.

Das sieht die ganze Welt so, nur nicht der politsch correcte deutsche Systempolitiker.
Reduktion von CO2 durch Wiedereinführung vorzivilisatorischer Zustände!

Das gefällt den grünen Ablasspredigern ebenso wie den Antideutschen und natürlich auch den matriarchatsfrömmelnden Feministinnen.

Achsel-des-Bloeden
19.07.2007, 20:57
...
Fangen wir also mit den großen Vermieter-Gesellschaften und bei den städtischen Wohnungen an!
...
Damit sie (wieder) DDR- Niveau annehmen.
Oder noch "besser": Polnisches!

Daniel3
20.07.2007, 01:56
Wer wirklich CO2 reduzieren will, kommt an der Atomkraft nicht vorbei.

Das sieht die ganze Welt so, nur nicht der politsch correcte deutsche Systempolitiker.
Reduktion von CO2 durch Wiedereinführung vorzivilisatorischer Zustände!

Das gefällt den grünen Ablasspredigern ebenso wie den Antideutschen und natürlich auch den matriarchatsfrömmelnden Feministinnen.

Du hast weltbewegende Feindbilder, Kleiner.

Grüne, Antideutsche, Linke und Feministinnen....:hihi:

Ein Mal kräftig umrühren, und es kommt eine radikal-kapitalistische-nationalistische anti-weibliche Gesinnung heraus.....:))

Nun zum Inhalt:

Die "ganze Welt" sieht das gar nicht so wie du.

Vielen (denkenden) Menschen ist inzwischen klar geworden, dass auch Atomkraft keine dauerhafte Lösung sein kann, weil auch die Uran-Vorkommen begrenzt sind....! (ca. 250 Jahre bei heutigem Durchschnitts-Verbrauch)

Hinzu kommt, dass viele (denkende) Menschen erkannt haben, dass zu viele Atomkraftwerke eine gewisse größere Gefahr darstellen, nicht zuletzt wegen des zur Zeit nicht-abbaubaren Atommülls.

Ferner besteht folgende Gefahr:


"Der Uranabbau kann zu Schäden bei Mensch und Umwelt führen, da durch den Uranbergbau Uran und radioaktive Folgeprodukte (z. B. das radioaktive Edelgas Radon) freigesetzt und aus dem Untergrund an die Oberfläche geholt werden."

Trotz der unstreitigen Gefahren bin ich der Ansicht, dass man ca. 2 Atomkraftwerke behalten sollte, vor allem für den Zweck der Forschung und als Sicherheit für gewisse Notfälle.

Ich sehe das also nicht ideologisch sondern pragmatisch, wie immer wenn es um Energie-Versorgung - und eventuell Sicherheit - geht.