PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble fordert "Internierung", Internet- und Handyverbot für "Gefährder"



Seiten : 1 [2]

senchi
11.07.2007, 17:23
Deine Antwort beweist das Gegenteil.



Mit der Tatsachenwelt scheinst Du ein gewaltiges Problem zu haben. Das soll Dein
Bier sein. Ich halte militärische Überfälle und Raubkriege auf friedliche Länder in der Tat für inakzeptabel, was bei Dir anders zu sein scheint, und bin auch nicht bereit hinzunehmen, daß Verbrecherstaaten über mir Dreck auskübeln.



Ich habe ein breites Kreuz und nehme so was schon mal hin. Speziell für Dich ein Zitat von Gottfried Benn: "Seher nennt man in Deutschland Autoren, die ihrem Weltbild sprachlich nicht gewachsen sind", wovon Dein ausgiebiger Gebrauch kindlicher Zeichen und Symbole (Smileys) Zeugnis ablegt.

Wenn man Deine stilistischen und inhaltlichen Meisterleistungen sieht, könnte man nach der Diagnose: "Dementia senilis" durchaus zur Überzeugung kommen, dass Du inzwischen Alles vergessen hast.
Eher scheint mir jedoch die Zustandbeschreibung: "De nihilo nihil" die Treffendere zu sein.
Ex auribus sognoscitur asinus - Bei manchen sind es nicht nur die Ohren!!!!:)) :))

Brutus
11.07.2007, 17:39
Wenn man Deine stilistischen und inhaltlichen Meisterleistungen sieht, ...

Danke, ich wußte, Du bist ein Bewunderer meiner Ausdrucksweise, wolltest es bloß noch nicht zugeben. Ich bin gerührt.



...könnte man nach der Diagnose: "Dementia senilis" durchaus zur Überzeugung kommen, dass Du inzwischen Alles vergessen hast.

Wenigstens die Rechtschreibregeln sind mir noch gegenwärtig. "Alles" schreibt man klein, und Brechts Vorname lautet nicht Berthold, sondern Bertolt, und nach "wer die Wahrheit nicht kennt," gehört ein Komma.

Sich so viel Ignoranz aus einer seiner Signatur heraushängen zu lassen, ist noch peinlicher als mit offener Hosentür herumzulaufen.

senchi
11.07.2007, 17:44
Danke, ich wußte, Du bist ein Bewunderer meiner Ausdrucksweise, wolltest es bloß noch nicht zugeben. Ich bin gerührt.



Wenigstens die Rechtschreibregeln sind mir noch gegenwärtig. "Alles" schreibt man klein, und Brechts Vorname lautet nicht Berthold, sondern Bertolt, und nach "wer die Wahrheit nicht kennt," gehört ein Komma.

Sich so viel Ignoranz aus einer seiner Signatur heraushängen zu lassen, ist noch peinlicher als mit offener Hosentür herumzulaufen.

Junge, Junge Du scheinst ja tatsächlich einen Kopf zu haben. Tu uns doch einfach mal den Gefallen, genau DIESEN nicht vor jeder Meinungsäußerung an der Garderobe abzugeben.

Don
11.07.2007, 18:19
Wenigstens die Rechtschreibregeln sind mir noch gegenwärtig. "Alles" schreibt man klein,

Nur wenn es als Indefinitpronomen gebraucht wird, wie hier.
Nicht wenn es als Substantiv steht.



und Brechts Vorname lautet nicht Berthold, sondern Bertolt,

Vermutlich waren seine Eltern Legastheniker. Würde Einiges (sic!) erklären.



und nach "wer die Wahrheit nicht kennt," gehört ein Komma.


Hier würde es sich zumindest lohnen(,) :D mit dem Deutschlehrer zu streiten.

The_Darwinist
14.07.2007, 01:44
Was meint ihr, ob er sich freut, der Kammeerrraaadddd Schäuble, wenn wir ihm einen von unseren schmucken alten schwarzen langen Ledermänteln schenken, die so herrlich gut zu den hohen Reitstiefeln und der Schirmmütze passen?

Daniel3
14.07.2007, 02:34
http://img253.imageshack.us/img253/8457/darthschaubleaq9.jpg

Der Rollstuhl-Mielke läßt keinen Tag aus, uns mit seinen merkwürdigen Vorschlägen zu unterhalten.

Jetzt möchte er "einen Straftatbestand der Verschwörung einführen, wie in Amerika (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,493094,00.html)".

Der Mann guckt zu viele Krimis und benutzt dabei sein Englischlexikon nicht. Dann wäre er nämlich darauf gekommen, daß dieser Tatbestand im deutschen Strafrecht schon seit langem existiert, und zwar unter § 129 StGB "Bildung einer kriminellen Vereinigung". Aber als Verfassungsminister kann man ja nicht alles wissen.

Noch doller sein Vorschlag, wie man mit Verdächtigen umspringen soll (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7067222_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html):


Es müsse geklärt werden, „ob unser Rechtsstaat ausreicht, um den neuen Bedrohungen zu begegnen”, sagte Schäuble. „Die Bekämpfung des internationalen Terrorismus ist mit den klassischen Mitteln der Polizei jedenfalls nicht zu meistern.” Die rechtlichen Probleme reichten „bis hin zu Extremfällen wie dem so genannten Targeted Killing (gezielte Tötung)”, sagte der Innenminister. Würde etwa Osama bin Laden aufgespürt und stünde eine derartige Entscheidung an, wären die Rechtsfragen in Deutschland völlig ungeklärt. „Wir sollten versuchen, solche Fragen möglichst präzise verfassungsrechtlich zu klären und Rechtsgrundlagen schaffen, die uns die nötigen Freiheiten im Kampf gegen den Terrorismus bieten.”


Tja. Menschenrechte, Rechtsstaat... lästiger Plunder, weg damit. Heute trifft's Osama bin Laden, morgen den muslimischen Arzt im Kreiskrankenhaus, übermorgen einen Pendler mit ausgebeulter Aktentasche und in nicht zu ferner Zukunft für jemanden, dessen Nase Hauptkommissar Schmitz nicht paßt.

Unterwegs zum Polizeistaat - als ob der vor terroristischen Anschlägen schützen könnte.

Gutes Thema.

Aber den Spruch Rollstuhl-Mielke solltest du dir echt verkneifen!

Ich habe grundsätzlich Hochachtung vor behinderten Leuten, die sich im Beruf durchsetzen und sich nicht unterkriegen lassen von den Widrigkeiten ihrer Behinderung.

Zum Thema:

Bildung einer kriminellen Vereinigung nach § 129 reicht Schäuble eben nicht.

Er will den Einzeltäter fassen, dem er keine kriminelle Vereiniugung nachweisen kann.

Ich finde auch, dass das zu weit geht, denn am Ende gibt es dann die "Tötung auf reinen Verdacht", was nicht mit modernen rechtstaatlichen Prinzipien konform geht.

Schäubles Vorschläge gehen sicherlich zu weit.

Bei der Online-Durchsuchung kann man unter Umständen anderer Meinung sein, (je nach dem wie das Gesetz konkret aussieht), jedoch dürfte es erstmal ausreichen, die emails von Verdächtigen zu kontroliieren und nicht den ganzen Rechner.

Vor allem aber finde ich die von dir aufgezeigte Wunde richtig, dass CDU und SPD Politiker immer mehr mit zweierlei Maß messen.

Einerseits tun CDU und SPD dauernd so als würden sie für den Rechtstaat eintreten.

Andererseits fördern CDU und SPD indirekt oder direkt rechtstaatwidrige menschenrechtswidrige Zustände (siehe zB Hartz4, Kurnaz, Schäubles Vorschlag zur Verdachtstötung).

Die Heuchelei von SPD und CDU zeigt sich also wieder mal bei jedem Thema...!

Ich rate daher jedem, SPD und CDU ABZUWÄHLEN, bis die endlich mal wieder vernünftig werden...!!!

Odin
14.07.2007, 02:48
Ich bin Ende des Krieges geboren und habe sehr gut mit dem Raubtierkapitalismus gelebt. Man konnte als Jugendlicher kaum mit einer solchen grossartigen Zukunft rechnen.
Allen geht es gut. Frieden in Europa. Der Kommunismus hat sich zurückgezogen. Reisefreiheit in die ganze Welt.
Kinder was wollt ihr denn noch mehr.

Was jetzt in den letzten 6 Jahren mit dem islamischen Terror in New York begonnen hat ist allerdings bedrohlich.
Ich wünsche Herrn Dr. Schäuble als unserem Innenminister eine glückliche Hand diese Drecksbande welche unser Glück bedroht erfolgreich zu bekämpfen. Die Methoden müssen nur eines sein: erfolgreich!

Augen zu und einschlafen.