PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne Unterschrift wurde man nicht Mitglied der NSDAP



Tratschtante
07.07.2007, 17:52
http://www.focus.de/kultur/buecher/nsdap_aid_65801.html

Wer hätte das gedacht?

EinDachs
07.07.2007, 18:45
http://www.focus.de/kultur/buecher/nsdap_aid_65801.html

Wer hätte das gedacht?

Ich. Z.B.

roxelena
07.07.2007, 18:49
ja wo bleiben denn jetzt die, die so gejubelt haben über die "Enthüllung" der Nazimitgliedschaft von Walser, Hildebrandt und Co

meldet euch doch mal

Reichsadler
07.07.2007, 19:02
Elende Heuchler heutzutage.

Volkov
07.07.2007, 19:41
Jetzt können wir es auch nicht mehr rückgängig machen. *Mann, wie funktionieren diese Scheiß Quantum-Rezeptoren*

Vril
07.07.2007, 19:41
Wo darf ich unterschreiben ? :lesma: :)

Don
07.07.2007, 19:43
Was die Möchtegernintellektuellen-Bild und ihre Haushistoriker nicht alles wissen. Faszinierend.

Ganjasmoker
07.07.2007, 20:31
Ich denke es ist entschuldbar, wenn man in einer blutalen Diktatur nicht unbedingt den Helden spielen und sich für seine Ideale hinrichten lässt. Respect für die, die das taten, aber ich denke einfaches Mitglied einer Einheitspartei einer Diktatur zu sein ist generell nichts böses, egal wie unmenschlich das Regime ist.

Ich dachte in Deutschland muß immer alles unterschrieben sein...

Tratschtante
07.07.2007, 20:40
ja wo bleiben denn jetzt die, die so gejubelt haben über die "Enthüllung" der Nazimitgliedschaft von Walser, Hildebrandt und Co

meldet euch doch mal

Du solltest Dir den Text nochmals durchlesen. Nicht nur, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sondern auch der, der versteht, was er liest. Der Text besagt, daß die drei den Antrag unterschrieben haben müssen, sonst wären sie nicht Mitglied geworden.

Fokker
07.07.2007, 20:52
Wenn dem so ist, dann müsste man ja ganz einfach herausfinden können, ob die betreffenden Herren wirklich unterschrieben haben. Wieso ist das bisher noch nicht geschehen?
Dann wären alle Spekulationen über Eltern, die für den Sohn unterschreiben, Schenkung des gesamten HJ-Jahrgangs '27 an den Führer und Meldelisten obsolet.

Tratschtante
07.07.2007, 21:41
Wenn dem so ist, dann müsste man ja ganz einfach herausfinden können, ob die betreffenden Herren wirklich unterschrieben haben. Wieso ist das bisher noch nicht geschehen?
Dann wären alle Spekulationen über Eltern, die für den Sohn unterschreiben, Schenkung des gesamten HJ-Jahrgangs '27 an den Führer und Meldelisten obsolet.

Aber ist das heute nicht total gleichgültig, ob sie Mitglieder waren oder nicht? Für micht spielt das keine Rolle mehr. Evtl. bei Hildebrandt (wie damals auch bei Grass, der immer mit der Nazikeule kam), sollte man da genauer nachfragen. Seine ganzen Programme im Fernsehen, die oft dieses Thema hatten, wären dann nämlich auch fürn Ar....

Germ
09.07.2007, 00:12
Aber ist das heute nicht total gleichgültig, ob sie Mitglieder waren oder nicht? Für micht spielt das keine Rolle mehr. Evtl. bei Hildebrandt (wie damals auch bei Grass, der immer mit der Nazikeule kam), sollte man da genauer nachfragen. Seine ganzen Programme im Fernsehen, die oft dieses Thema hatten, wären dann nämlich auch fürn Ar....

Selbst Schuld, wenn ihr euch alle verarschen lasst.

Bei Grass gilt der deutsche Spruch:

Er lügt wie gedruckt.

Gilt übrigens für die meisten Deutschen Schriftsteller.

Hier wurde und wird gelogen und betrogen, dass die
Balken sich biegen.

Und die Masse der Dummen glaubt auch noch das Meiste.

Da rollen sich einem die Fußnägel auf.

Aber was will man machen ? Die fühlen sich so wohl.
Das sind allemal Hirnproblematiker, die man gut abzocken kann.

:D

WikingerWolf
09.07.2007, 00:53
http://www.focus.de/kultur/buecher/nsdap_aid_65801.html

Wer hätte das gedacht?

genau.... und ohne EMail addy konnte man sich hier im Forum
nicht anmelden!!!:hihi:

Grüße...germane germane

Felixhenn
09.07.2007, 05:37
Selbst wenn die „Beschuldigten“ vor über 62 Jahren Mitglied der NSDAP gewesen sein sollten, deren weiterer Lebensweg zeigt, dass die (nach dem Krieg als es darauf ankam) echte Antinazis waren. Und das zählt für mich. Lohnt es wirklich, in irgendwelchen Listen rumzuwühlen und schadenfroh angebliche (oder echte) Jugendsünden aufzudecken? Wir haben schon ganz andere NSDAP Mitglieder, einen sogar als Kanzler, in hohen Positionen erleben dürfen und haben das verkraftet. Lassen wir die Nazi-Listen da wo sie hingehören, in den Archiven für die größte Schande Deutschlands.

Ausonius
09.07.2007, 06:15
Wenn dem so ist, dann müsste man ja ganz einfach herausfinden können, ob die betreffenden Herren wirklich unterschrieben haben. Wieso ist das bisher noch nicht geschehen?

Es sind zwar die Mitgliederkarteien erhalten, aber nur noch ein Bruchteil der Aufnahmeanträge.