PDA

Vollständige Version anzeigen : Extremisten bei der Polizei



esperan
07.07.2007, 09:21
Also so langsam wirds immer komischer, was da von der Insel an Meldungen rüber kommen. Aber: Alle werden überprüft. Na dann wundert mich nichts mehr.

Was meint ihr dazu? Ist das nur in Großbritannien so, oder kann man auch eine Gefahr für Deutschland erkennen? Für ganz Europa eine Gefahr? Welche Länder seht ihr in Gefahr?

Artikel:

Großbritannien
Scotland Yard von Extremisten unterwandert
Die britische Polizei ist laut einem Pressebericht von muslimischen Extremisten unterwandert.

Sprengstoff-Spezialisten untersuchen ein Auto in Glasgow
Bis zu acht Personen mit Verbindungen zu Islamisten wie dem Terrornetzwerk El Kaida arbeiteten bei der britischen Polizei, berichtete die Zeitung „Daily Mail“ am Samstag unter Berufung auf ein Geheimdienstdokument. Demnach erstellte der Inlandsgeheimdienst MI5 einen Bericht, in dem die Namen der mutmaßlichen Extremisten aufgelistet sind. Unter ihnen seien auch Offiziere der Londoner Polizei.

Erst Terrorcamp, dann Polizeidienst

Einige auf der Liste aufgeführte Beamte sollen Trainingscamps für Extremisten oder radikalislamische Schulen in Pakistan oder Afghanistan besucht haben, heißt es in dem Artikel weiter. Andere hätten Verbindungen zu radikalen muslimischen Predigern. Eine Sprecherin der Londoner Polizei sagte als Reaktion auf den Artikel, alle Mitarbeiter würden vor einer Einstellung strengen Sicherheitsüberprüfungen unterzogen.

Die sieben Verdächtigen, die im Zusammenhang mit den versuchten Anschlägen in London und Glasgow in Großbritannien in Untersuchungshaft sitzen, arbeiteten vermutlich alle für das staatlichen britische Gesundheitssystem NHS. Unter ihnen sind auch Ärzte. Premierminister Gordon Brown kündigte als Reaktion strengere Sicherheitsüberprüfungen bei der Einstellung von ausländischem medizinischem Personal an. Einer der Verdächtigen, ein irakischer Arzt, sollte am Samstag vor Gericht erscheinen.

Quelle : http://www.focus.de/politik/ausland/grossbritannien_aid_65774.html

Mauser98K
07.07.2007, 09:28
Da es Bestrebungen gibt, Polizisten mit Migrationshintergrund ein zu stellen, ist eine Infiltrierung durch Islamisten nur eine Frage der Zeit.

McDuff
07.07.2007, 09:29
Bei dem laschen Umgang mit Extremisten und diesem merkwürdigen Integrationsdilettieren (Polizei vom Imam abgesegnet, Begleitschutz durch junge Gewalttäter) würde mich das nicht wundern.
Unsere weltfremden, abgehobenen Gutmenschen mit Herkunftsschamkomplex machen es schon möglich.

Mauser98K
07.07.2007, 09:35
Ich bin mal auf den Zusammenbruch gespannt.

Ob es dann wieder Freikorps gibt?

esperan
07.07.2007, 10:00
Da es Bestrebungen gibt, Polizisten mit Migrationshintergrund ein zu stellen, ist eine Infiltrierung durch Islamisten nur eine Frage der Zeit.

Es gibt doch schon lange genügend Polizisten mit Migrationshintergrund, auch Moslems. Nur keine Quote. Das wollen gewisse Volksgenossen aber einführen. Polizisten brauchen ja nicht mal mehr zwingend Deutsche zu sein.

hardstyler911
07.07.2007, 10:05
Es gibt doch schon lange genügend Polizisten mit Migrationshintergrund, auch Moslems. Nur keine Quote. Das wollen gewisse Volksgenossen aber einführen. Polizisten brauchen ja nicht mal mehr zwingend Deutsche zu sein.

Eigentlich ein schlechter Scherz, möchte mal wissen, ob man als Deutscher in der Türkei oder sonstwo auch Polizist werden kann ?(

Walter Hofer
07.07.2007, 10:09
Ich bin mal auf den Zusammenbruch gespannt.

Ob es dann wieder Freikorps gibt?

nein, die werden alle aufgelöst, entwaffnet oder zerschlagen.

Extreme, also NPD-Fuzzis gibt es in den Leitungsfunktionen nicht.
Bei den niederen Chargen, A3 bis A5 kommt das Gedankengut häufiger vor.

esperan
07.07.2007, 10:09
Auszug aus der Internetseite der Polizei Rheinland Pfalz ...

Auszug:

Alle Menschen in unserem Land sind verantwortlich für ein friedliches Zusammenleben. Die Gewährleistung dieser inneren Sicherheit ist eine wichtige Aufgabe der Polizei. Deshalb ist die Polizei bemüht, auch kompetente ausländische Bewerberinnen und Bewerber einzustellen. Mit ihrem speziellen Wissen über Sprache, Bräuche, kulturelle Werte und Gesellschaftsstrukturen des Heimatlandes wird die interkulturelle Vermittlungsfunktion der Polizei gestärkt und grenzüberschreitende polizeiliche Kooperation gefördert.

Quelle und mehr: http://www.polizei.rlp.de/einstellung/nav/7db/7db7071d-a374-9001-be59-2680a525fe06.htm

Wie seht ihr das?

Skaramanga
07.07.2007, 10:11
Eigentlich ein schlechter Scherz, möchte mal wissen, ob man als Deutscher in der Türkei oder sonstwo auch Polizist werden kann ?(

Nicht nur als Deutscher, sondern als rassistischer Rechtsextremist mit Training in einem Neonazi-Wehrsportcamp. Erst dann hat er in etwa das Kaliber, wie die Moslems, die man im englischen Polizeidienst enttarnt hat.

esperan
07.07.2007, 10:12
Auszug der Homepage der Hessischen Polizei:

Auszug:

Ausländer bei der hessischen Polizei

Die hessische Polizei stellt ausländische Bewerberinnen und Bewerber seit 1994 in den Polizeivollzugsdienst ein.
Rechtsgrundlage ist das Hessische Beamtengesetz.
Danach darf in das Beamtenverhältnis nur berufen werden, wer Deutscher i. S. d. Art. 116 des Grundgesetzes ist oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union besitzt. Insofern sind diese Personengruppen gleichgestellt.

Für Staatsangehörige eines nicht der Europäischen Union angehörenden Staates sind Ausnahmen zulässig, wenn für die Gewinnung einer Beamtin bzw. eines Beamten ein dringendes dienstliches Bedürfnis besteht.

Hiervon wird bei der hessischen Polizei wegen des hohen Anteils von ausländischen Staatsbürgerinnen und Staatsbürgern Gebrauch gemacht.
Durch diesen, der polizeilichen Arbeit zu Gute kommenden Aspekt, wird gleichzeitig ein wichtiger Beitrag zur Integration von ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in das öffentliche Leben geleistet.

Quelle und mehr: http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/cf4/cf470ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046.htm

esperan
07.07.2007, 10:14
Fazit der Auszüge der Internetplattformen ... eine Unterwanderung durch Extremisten ist auch in Deutschland denkbar. Obwohl ich davon ausgehe, dass genau geprüft wird. Aber Einzelfälle sind wohl auch dort durchaus denkbar.

hardstyler911
07.07.2007, 10:19
Fazit der Auszüge der Internetplattformen ... eine Unterwanderung durch Extremisten ist auch in Deutschland denkbar. Obwohl ich davon ausgehe, dass genau geprüft wird. Aber Einzelfälle sind wohl auch dort durchaus denkbar.

Wobei man in jedem Fall, wo ein Wähler nicht die bürgerlichen Parteien wählt (CDU/CSU-SPD-GRÜNE), von einer extremistischen Unterwanderung ausgeht? :rolleyes:

Skaramanga
07.07.2007, 10:19
Also so langsam wirds immer komischer, was da von der Insel an Meldungen rüber kommen. Aber: Alle werden überprüft. Na dann wundert mich nichts mehr.
...


Bei der Überprüfung von moslemischen Bewerbern bin ich mir ziemlich sicher, dass im Prüfungsausschuss nach Proporz wiederum - Moslems sitzen. Damit ja keiner diskriminiert wird. :))

Obwohl, eigentlich ist das schon nicht mehr zum Lachen.

Nur zur Erinnerung: Präsident Sadat wurde auf der Ehrentribüne ermordet von ägyptischen Islamisten, die seine Sicherheitsgarde infiltriert hatten. Sollte das den europäischen Politikern nicht mal langsam zu denken geben? Wenn die Regierungsmitglieder nächstens mit ihrer Fahrzeugkolonne unterwegs sind, umgeben von bewaffneter Motorradpolizei - können sie noch sicher sein, wer da eigentlich gerade unter dem Helm steckt? Sie sollten mal drüber nachdenken.

Atheist
07.07.2007, 10:30
Mist falsch abegstimmt, ich meinte ersteres