PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das nicht ungerecht?



Lichtblau
07.07.2007, 07:41
Der Vater meiner Freundin arbeitet in einer Fleischfabrik, er muss am Fließband Rinder mit der Kettensäge zerteilen, ein echter Knochenjob, sein ganzer Rücken ist schon kaputt, die Drahthandschuhe reißen ständig seine Finger auf, er steht den ganzen Tag auf den Beinen.
Und ich bin Programmierer, sitze gemütlich in meinem Sessel, kann nebenbei im Forum diskutieren, gehe öfter gemütlich eine Rauchen.
Das ungerechte ist das ich bald das doppelte verdiene wie er.
Müsste man nicht hart arbeitende Menschen wesentlich besser bezahlen?

Don
07.07.2007, 08:48
Solange der Programmierer 10 Supermärkte abfährt bis er einen findet in dem er das Schnitzel für 3,99 bekommt bleibt das so.

hardstyler911
07.07.2007, 09:00
Der Vater meiner Freundin arbeitet in einer Fleischfabrik, er muss am Fließband Rinder mit der Kettensäge zerteilen, ein echter Knochenjob, sein ganzer Rücken ist schon kaputt, die Drahthandschuhe reißen ständig seine Finger auf, er steht den ganzen Tag auf den Beinen.
Und ich bin Programmierer, sitze gemütlich in meinem Sessel, kann nebenbei im Forum diskutieren, gehe öfter gemütlich eine Rauchen.
Das ungerechte ist das ich bald das doppelte verdiene wie er.
Müsste man nicht hart arbeitende Menschen wesentlich besser bezahlen?

Ein Problem des Kapitalismus, ungerechte Lohnverteilung. Früher in der DDR haben als Beispiel Hochofenmitarbeiter das Gleiche verdient, wie Ärzte. Wenn man aber bedenkt, dass der Hochofenmitarbeiter im Schnitt 5 Jahre eher ins Gras beißt, ist das noch unterbezahlt.

kapitalistenschwein
07.07.2007, 11:52
Der Vater meiner Freundin arbeitet in einer Fleischfabrik, er muss am Fließband Rinder mit der Kettensäge zerteilen, ein echter Knochenjob, sein ganzer Rücken ist schon kaputt, die Drahthandschuhe reißen ständig seine Finger auf, er steht den ganzen Tag auf den Beinen.