PDA

Vollständige Version anzeigen : Antifa kündigt Gewalt gegen genehmigte NPD-Demo an



Esreicht!
06.07.2007, 08:57
Hallo



Mit Gewalt gegen Neonazis
Von Hans Riebsamen


„Wir setzen uns nicht auf die Straße", kündigen Frankfurter Autonome an - sie denken eher an Barrikaden gegen Neonazis
05. Juli 2007

Es riecht förmlich nach Randale. Wenn am Samstag NPD-Mitglieder, Neonazis und vermutlich auch Rechtsextremisten aus Belgien oder anderen Ländern durch Frankfurt marschieren, wollen Lars Mertens und seine Mitkämpfer von der „Antifa“ nicht nur am Straßenrand stehen und pfeifen. Sie wollen die NPD-Demonstration verhindern – aktiv…

..Nein, sagt Mertens: „Wir setzen uns nicht auf die Straße.“ Man werde die „Nazis“ mit anderen Mitteln zu stoppen versuchen, mit Barrikaden etwa. Und wenn das nicht gelingt? „Dann tragen wir unseren Protest zu den Verantwortlichen in die Innenstadt.“

… Doch er und seine Freunde meinen es offenbar ernst: Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik…

Vor einigen Tagen haben die „Antifas“ in Sachsenhausen drei angebliche Rechtsextremisten „geoutet“: Sie haben Flugblätter über die drei Männer in die Briefkästen der Nachbarn gesteckt und eine kleine Kundgebung abgehalten. Natürlich sei das ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre, räumt Mertens ein. Doch „Nazis“ hätten eben einfach kein Recht auf Privatsphäre. Deshalb fühlt sich die „Antifa“ auch berechtigt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.Interviewauszüge aus:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EE678FA7266CF450BA24909DBBB3E6E00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed

Und dieses Recht wird großzügig von Medien und Politik eingeräumt. Ahso, im konkreten Fall mischt auch noch ein Pfarrer mit...


Sers.Kd

Sven71
06.07.2007, 09:06
Hallo



Mit Gewalt gegen Neonazis
Von Hans Riebsamen


„Wir setzen uns nicht auf die Straße", kündigen Frankfurter Autonome an - sie denken eher an Barrikaden gegen Neonazis
05. Juli 2007

Es riecht förmlich nach Randale. Wenn am Samstag NPD-Mitglieder, Neonazis und vermutlich auch Rechtsextremisten aus Belgien oder anderen Ländern durch Frankfurt marschieren, wollen Lars Mertens und seine Mitkämpfer von der „Antifa“ nicht nur am Straßenrand stehen und pfeifen. Sie wollen die NPD-Demonstration verhindern – aktiv…

..Nein, sagt Mertens: „Wir setzen uns nicht auf die Straße.“ Man werde die „Nazis“ mit anderen Mitteln zu stoppen versuchen, mit Barrikaden etwa. Und wenn das nicht gelingt? „Dann tragen wir unseren Protest zu den Verantwortlichen in die Innenstadt.“

… Doch er und seine Freunde meinen es offenbar ernst: Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik…

Vor einigen Tagen haben die „Antifas“ in Sachsenhausen drei angebliche Rechtsextremisten „geoutet“: Sie haben Flugblätter über die drei Männer in die Briefkästen der Nachbarn gesteckt und eine kleine Kundgebung abgehalten. Natürlich sei das ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre, räumt Mertens ein. Doch „Nazis“ hätten eben einfach kein Recht auf Privatsphäre. Deshalb fühlt sich die „Antifa“ auch berechtigt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.Interviewauszüge aus:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EE678FA7266CF450BA24909DBBB3E6E00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed

Und dieses Recht wird großzügig von Medien und Politik eingeräumt. Ahso, im konkreten Fall mischt auch noch ein Pfarrer mit...


Sers.Kd


Neuigkeiten? Nicht wirklich. Verschifft Autonome und Faschos in den Gaza-Streifen. Wir brauchen beide nicht.

giggi
06.07.2007, 09:10
Hallo



Mit Gewalt gegen Neonazis
Von Hans Riebsamen


„Wir setzen uns nicht auf die Straße", kündigen Frankfurter Autonome an - sie denken eher an Barrikaden gegen Neonazis
05. Juli 2007

Es riecht förmlich nach Randale. Wenn am Samstag NPD-Mitglieder, Neonazis und vermutlich auch Rechtsextremisten aus Belgien oder anderen Ländern durch Frankfurt marschieren, wollen Lars Mertens und seine Mitkämpfer von der „Antifa“ nicht nur am Straßenrand stehen und pfeifen. Sie wollen die NPD-Demonstration verhindern – aktiv…

..Nein, sagt Mertens: „Wir setzen uns nicht auf die Straße.“ Man werde die „Nazis“ mit anderen Mitteln zu stoppen versuchen, mit Barrikaden etwa. Und wenn das nicht gelingt? „Dann tragen wir unseren Protest zu den Verantwortlichen in die Innenstadt.“

… Doch er und seine Freunde meinen es offenbar ernst: Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik…

Vor einigen Tagen haben die „Antifas“ in Sachsenhausen drei angebliche Rechtsextremisten „geoutet“: Sie haben Flugblätter über die drei Männer in die Briefkästen der Nachbarn gesteckt und eine kleine Kundgebung abgehalten. Natürlich sei das ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre, räumt Mertens ein. Doch „Nazis“ hätten eben einfach kein Recht auf Privatsphäre. Deshalb fühlt sich die „Antifa“ auch berechtigt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.Interviewauszüge aus:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EE678FA7266CF450BA24909DBBB3E6E00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed

Und dieses Recht wird großzügig von Medien und Politik eingeräumt. Ahso, im konkreten Fall mischt auch noch ein Pfarrer mit...


Sers.Kd

Antifa ist ein dämliches Instrument gegen Rechts und moralisch betrachtet genauso mies wie der Faschismus.Dieses Gesindel treibt Deutschland mit den Neonazis in den Ruinund in den Medien werden die Antifas deutlich verharmlost.

McDuff
06.07.2007, 09:33
Ob wohl die "Antifa" ein Exponent für das linke Verständnis von Meinungsfreiheit ist?

Dyamond
06.07.2007, 09:34
Wer einen demokratischen Staat herausfordert, soll auch seine Gewalt in aller
Härte kennenlernen.

Nicht die NPD-Demo ist die Gefahr für die Demokratie, sondern die Gewalt-
verbrecher der Antifa, die in bester SA-Manier Terror verbreiten.

Der Doc
06.07.2007, 09:40
Neuigkeiten? Nicht wirklich. Verschifft Autonome und Faschos in den Gaza-Streifen. Wir brauchen beide nicht.

Genau, da können die sich todesmutig austoben.

giggi
06.07.2007, 09:51
Wenn die linke Bande bei einer NPD-Demo wieder eine Sclacht auslöst, sollen sich die
Cops raushalten und der Krankenwagen nicht kommen bis sich keiner mehr rührt. Dann ist Ruhe:ironie:

giggi
06.07.2007, 09:52
Wer einen demokratischen Staat herausfordert, soll auch seine Gewalt in aller
Härte kennenlernen.

Nicht die NPD-Demo ist die Gefahr für die Demokratie, sondern die Gewalt-
verbrecher der Antifa, die in bester SA-Manier Terror verbreiten.

So ist es.Doch dank den großartigen Medien ist sich der Großteil der Bevölkerung dem nicht bewusst.

Chaos
06.07.2007, 10:12
Also ich meine mich erinnern zu können, dass die Ausschreitungen is Rostock in den Medien relativ eindeutig linken Gruppierungen zugeordnet wurde, keine Versuche der Rechtfertigung oder der Verharmlosung.
Die Polizei zeigt dafür auch kein "Verständnis", was ich auch absolut richtig finde.

Atheist
06.07.2007, 10:15
MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT!!!!!!!!!!!!

http://img.stern.de/_content/59/04/590463/BlockDi250_250.jpg

giggi
06.07.2007, 10:17
Also ich meine mich erinnern zu können, dass die Ausschreitungen is Rostock in den Medien relativ eindeutig linken Gruppierungen zugeordnet wurde, keine Versuche der Rechtfertigung oder der Verharmlosung.
Die Polizei zeigt dafür auch kein "Verständnis", was ich auch absolut richtig finde.

Also ich habe in den Zeitungen immer das Wort "Autonome" gelesen...

Fenrir
06.07.2007, 10:28
Ich sehe schon die Schlagzeilen der Blöd Zeitung:

"Gewalt eskaliert bei NPD Demo" "2 Gegendemonstranten und 30 Nazis inhaftiert"

Und das Volk verblödet...

Jürgen Meyer
06.07.2007, 10:31
Neonazis haben auf den Strassen wirklich nichts zu suchen

Widerstand ist angebracht und Widerstand leisten muss nicht körperliche Gewalt benutzen heissen

Jürgen

Dyamond
06.07.2007, 10:44
Widerstand ist angebracht und Widerstand leisten muss nicht körperliche Gewalt benutzen heissen

Jürgen

Wenn sich der Widerstand auf friedliche Gegendemos beschränken würde,
hätte niemand ein Problem damit.

Leider sehe ich hier die NPD-Demo nur als einen kleinen Grund, den man
sich seitens der Autonomen als Rechtfertigung dafür nimmt,
wieder einmal richtig Randale zu schieben.

Chaos
06.07.2007, 10:45
Also ich habe in den Zeitungen immer das Wort "Autonome" gelesen...

Kommt wohl auf die Zeitung an, ich lese eine Regionalzeitung und da stand was von "aus der gewaltbereiten linken Szene" und "linksautonom".

borisbaran
06.07.2007, 10:51
typisch linke. denken sie haben automtisch die moralische überlegenheit und das recht gepachtet. das schließt dann offenbar in deren absolut kruden rechtsverständniss auch genehmigte demos gewaltsam anzugreifen...
ich mag die npd ja auch nich, ich hasse sie sogar und denke, sie sollte so schnell wie möglich verboten werden. aber da sie noch legal ist darf sie demos durchführen. und diese demos ebenso wie gegendemos (die ich unterstützenswert finde wenn gewaltlos) müssen sich an die geltenden gesetze und vorschriften halten...

Esreicht!
06.07.2007, 10:56
Neonazis haben auf den Strassen wirklich nichts zu suchen

Widerstand ist angebracht und Widerstand leisten muss nicht körperliche Gewalt benutzen heissen

Jürgen

Hallo

Die Demo in FFM wurde von der NPD angemeldet und genehmigt. Und solange die NPD nicht verboten ist, hat sie dieselben Rechte wie jede andere deomkratische Partei PUNKT!

Es geht hier nicht um einen Neonazi-Aufmarsch, sondern um eine legitime Demo gegen die Globalisierung mit dem Motto „Arbeit statt Dividende“. Ein Anliegen, das ich unterstütze! Eine Linke, die sich ausschließlich im K(r )ampf gegen Rechts definiert und diesen mit faschistoiden Methoden mit Unterstützung der herrschenden Klasse durchzieht, kann ich nicht ernst nehmen!

Und deshalb ist auch Widerstand gegen diese gewalttätigen System-Büttel angebracht, weshalb in Rostock eine NPD-Demo im Rahmen demokratischer Rechtsstaatlichkeit „Widerstand“ leisten wird.

Auch könnt Ihr stolz darauf sein, daß Ihr wie in Frankfurt in Eurer Gewalttätigkeit von Schwarzröcken unterstützt werdet :kotz:

Sers.Kd

franek
06.07.2007, 11:03
Wenn man eine NPD-Demo verhindern will, sollte man diese Kasperle-Partei verbieten. Ansonsten hat auch diese Partei das Recht Demonstrationen zu veranstalten, wenn diese im Rahmen des Gesetzes ablaufen.

klartext
06.07.2007, 11:10
Neonazis haben auf den Strassen wirklich nichts zu suchen

Widerstand ist angebracht und Widerstand leisten muss nicht körperliche Gewalt benutzen heissen

Jürgen

Das Problem ist, dass Leute wie du definieren, was ein Neonazi ist und was nicht auf die Strasse gehört, die linke Spielart von Demokratie.
Jedermann, Neonzis und Marxisten, haben das Recht auf freie Meinungsäusserung, und wenn der Unsinn noch so gross ist.
Das Gewaltmonopol hat der Staat, nicht selbsternannte Weltbeglücker.Wer dagegen nachhaltig und gewohnheitsmässig verstösst, ist ein Gewalttäter und gehört zum Schutz der Allgemeinheit in den Knast.

Eridani
06.07.2007, 11:17
Neonazis haben auf den Strassen wirklich nichts zu suchen
Widerstand ist angebracht und Widerstand leisten muss nicht körperliche Gewalt benutzen heissen
Jürgen
--------------------------------------
Hallo Genosse!
Du solltest schleunigst das Konterfei unseres größten deutschen Wissenschaftlers aus Deinem Poster nehmen - und es nicht mit dem roten Stern - dem Inbegriff globaler, kommunistischer Unterdrückung - besudeln!

ROT FRONT !

Sauerländer
06.07.2007, 11:22
Und wenn es dann auf die Fresse gibt, jaulen sie wieder rum, wie abartig gewalttätig Faschisten doch sind... :))

Jürgen Meyer
06.07.2007, 11:36
typisch linke. denken sie haben automtisch die moralische überlegenheit und das recht gepachtet. das schließt dann offenbar in deren absolut kruden rechtsverständniss auch genehmigte demos gewaltsam anzugreifen...
ich mag die npd ja auch nich, ich hasse sie sogar und denke, sie sollte so schnell wie möglich verboten werden. aber da sie noch legal ist darf sie demos durchführen. und diese demos ebenso wie gegendemos (die ich unterstützenswert finde wenn gewaltlos) müssen sich an die geltenden gesetze und vorschriften halten...

Wieso willst du, dass eine Partei, die deiner Meinung nach verboten werden müsste, demonstrieren sollen kann ?

Jürgen

Hexenhammer
06.07.2007, 11:37
Und wenn es dann auf die Fresse gibt, jaulen sie wieder rum, wie abartig gewalttätig Faschisten doch sind... :))

Die jaulen noch viel lauter, wenn eine andere Gruppe ihnen ihre Grundrechte nehmen will.

Jürgen Meyer
06.07.2007, 11:38
Hallo

Die Demo in FFM wurde von der NPD angemeldet und genehmigt. Und solange die NPD nicht verboten ist, hat sie dieselben Rechte wie jede andere deomkratische Partei PUNKT!

Es geht hier nicht um einen Neonazi-Aufmarsch, sondern um eine legitime Demo gegen die Globalisierung mit dem Motto „Arbeit statt Dividende“. Ein Anliegen, das ich unterstütze! Eine Linke, die sich ausschließlich im K(r )ampf gegen Rechts definiert und diesen mit faschistoiden Methoden mit Unterstützung der herrschenden Klasse durchzieht, kann ich nicht ernst nehmen!

Und deshalb ist auch Widerstand gegen diese gewalttätigen System-Büttel angebracht, weshalb in Rostock eine NPD-Demo im Rahmen demokratischer Rechtsstaatlichkeit „Widerstand“ leisten wird.

Auch könnt Ihr stolz darauf sein, daß Ihr wie in Frankfurt in Eurer Gewalttätigkeit von Schwarzröcken unterstützt werdet :kotz:

Sers.Kd



Die Antifaschisten und grosse Teile der Linken sehen das aber ganz anders und wollen keine Naziaufmärsche auf den Strassen und den Anfängen wehren
und das ist doch gut so oder ?

Die Polizisten schützen doch in der Regel die Faschisten oder nicht ?

klartext
06.07.2007, 11:39
Wieso willst du, dass eine Partei, die deiner Meinung nach verboten werden müsste, demonstrieren sollen kann ?

Jürgen

Das Verfassungsgericht hat den letzten Verbotsantrag zurückgewiesen, also halte dich an die in unserem Land gültigen Spielregeln. Damit hat auch die NPD das Recht auf eine Demo.

ortensia blu
06.07.2007, 11:40
Neonazis haben auf den Strassen wirklich nichts zu suchen

Widerstand ist angebracht und Widerstand leisten muss nicht körperliche Gewalt benutzen heissen

Jürgen

Linksfaschistische Randalierer und Schlägertruppen - Antifas/Autonome - haben auch nichts auf den Straßen zu suchen.
Neonazis bekommen für ihre Aufmärsche erst durch sie Aufmerksamkeit. Linksfaschisten machen praktisch Reklame für Rechtsfaschisten und so arbeiten beide Gruppierungen Hand in Hand an der Zerstörung der Freiheit und für eine rote oder braune Diktatur.

Jürgen Meyer
06.07.2007, 11:42
Das Verfassungsgericht hat den letzten Verbotsantrag zurückgewiesen, also halte dich an die in unserem Land gültigen Spielregeln. Damit hat auch die NPD das Recht auf eine Demo.


Aber nicht aus inhaltlichen Gründen sondern wegen Formfehlern und Dillettantismus der Verfassungsschutzbehörden
Jürgen

Fenrir
06.07.2007, 11:46
Die Antifaschisten und grosse Teile der Linken sehen das aber ganz anders und wollen keine Naziaufmärsche auf den Strassen und den Anfängen wehren
und das ist doch gut so oder ?

Die Polizisten schützen doch in der Regel die Faschisten oder nicht ?

Auch Kommunisten haben sich an Gesetze zu halten. Außerdem gibt es die Anfänge von denen du laberst nicht, es geht auch nur darum Stress zu machen. Wenn die Rechten nicht wären würdet ihr halt andere umzubringen versuchen (ja ich werte das Schmeissen von Steinen als Mordversuch). So ein Dreckspack wie die Antifa braucht unser Land nicht.

Irmingsul
06.07.2007, 11:46
Neuigkeiten? Nicht wirklich. Verschifft Autonome und Faschos in den Gaza-Streifen. Wir brauchen beide nicht.

Ich weiß nicht was "Faschos" sind. Sollte es sich dabei um Nationalisten handeln, bliebe zu bemerken, daß diese bisher immer friedlich demonstriert haben. Mir fällt keine einzige Demonstration der NPD ein, bei der es von Seiten der NPD- Anhänger zu Ausschreitungen gekommen wäre. Und mal ehrlich, unser Volk hat doch ein bisschen Nationalismus verdient, denn wenn es ihn nicht bekommt, ist unser Volk in wenigen Jahren ausbastardiert und verschwunden. Es würde also reichen, wenn bloß die Linken nach Israel ausgewiesen werden.;)

Jürgen Meyer
06.07.2007, 11:48
Linksfaschistische Randalierer und Schlägertruppen - Antifas/Autonome - haben auch nichts auf den Straßen zu suchen.
Neonazis bekommen für ihre Aufmärsche erst durch sie Aufmerksamkeit. Linksfaschisten machen praktisch Reklame für Rechtsfaschisten und so arbeiten beide Gruppierungen Hand in Hand an der Zerstörung der Freiheit und für eine rote oder braune Diktatur.

Ortensia

Aber militante Demonstrationen gegen Nazis gibt es doch nur dort,wo sich die Nazis
zusammenrotten und versammeln.

Man sollte hier Ursache und Wirkung nicht verwechseln, zumal auch viele SPD Bürgermeister vielerorts auf diese Gegendemonstrationen im Prinzip bestehen und sie unterstützen

Ich glaube nicht, dass die Totalitarismusdoktrin uns hier an dieser Stelle weiter führt

Vielmehr ist die Linke nicht so gefährlich wie die neonazistische Rechte
und darüber herrscht in der politischen Klasse momentan eine einhellige Meinung

Grüsse Jürgen

Efna
06.07.2007, 11:49
Ich weiß nicht was "Faschos" sind. Sollte es sich dabei um Nationalisten handeln, bliebe zu bemerken, daß diese bisher immer friedlich demonstriert haben. Mir fällt keine einzige Demonstration der NPD ein, bei der es von Seiten der NPD- Anhänger zu Ausschreitungen gekommen wäre. Und mal ehrlich, unser Volk hat doch ein bisschen Nationalismus verdient, denn wenn es ihn nicht bekommt, ist unser Volk in wenigen Jahren ausbastardiert und verschwunden. Es würde also reichen, wenn bloß die Linken nach Israel ausgewiesen werden.;)

Klar in Erfurt am 1. Mai 2007 waren die Nazis für die Ausschreitungen verantwortlich.

Irmingsul
06.07.2007, 11:51
Wer einen demokratischen Staat herausfordert, soll auch seine Gewalt in aller
Härte kennenlernen.

Nicht die NPD-Demo ist die Gefahr für die Demokratie, sondern die Gewalt-
verbrecher der Antifa, die in bester SA-Manier Terror verbreiten.

Sehr richtig erkannt! Es kann nicht angehen, daß die genehmigte und friedliche Demonstration einer demokratischen Partei von Drogensüchtigen und Halbidioten gewaltsam verhindert wird. Der Rechtsstaat muß dann eingreifen. Mit einer SA-Manier hat das allerdings wenig zu tun, sie sind einfach nur von den Etablierten geförderte Politkriminelle.

Irmingsul
06.07.2007, 11:52
Klar in Erfurt am 1. Mai 2007 waren die Nazis für die Ausschreitungen verantwortlich.

Nein, waren sie nicht....:hihi:

klartext
06.07.2007, 11:53
Die Antifaschisten und grosse Teile der Linken sehen das aber ganz anders und wollen keine Naziaufmärsche auf den Strassen und den Anfängen wehren
und das ist doch gut so oder ?

Die Polizisten schützen doch in der Regel die Faschisten oder nicht ?

Polizisten schützen das Recht auf Demonstrationsfreiheit, also ein Grundrecht, das nur durch Gerichtsurteil eingeschränkt werden darf, nicht durch selbsternannte linke Moralisten.
Wo kämen wir hin, wenn jedes ideologische Grüppchen bestimmt, wer wo demonstireren darf.
Leider werden wieder einmal dieses Polizisten in Ausübung ihre Dienstes die Opfer der linken Gewalttäter sein, wie auch bisher.
Auch ich möchte am liebsten diese Antifaspinner nicht auf der Strasse sehen mit Plakaten wie " Nie wieder Deutschland ". Als Demokrat habe ich das gleichwohl hinzunehmen.
Man kann nur hoffen, dass deine Sorte nicht in politische Verantwortung kommt, Es wäre das Ende unserer Demokratie. Du würdest nicht anders handeln als diese Neonzis, nur eben in der anderen Richtung.

Jürgen Meyer
06.07.2007, 11:55
Die Antifaschisten sehen sich aber als Avantgarde und Vorhut gegen den aufkommenden Rassismus und Faschismus in Deutschland wie sie meinen und glauben den Anfängen deshalb wehren zu müssen

Jürgen

Efna
06.07.2007, 11:55
Nein, waren sie nicht....:hihi:

Ich weiss das die Nazis mit steinen warfen und ihre Veranstaltung deswegen aufgelöst wurden ist. Insgesammt war Erfurt am 1. Mai ein erfolgreicher Tag für uns Antifaschisten.

Jürgen Meyer
06.07.2007, 11:57
Polizisten schützen das Recht auf Demonstrationsfreiheit, also ein Grundrecht, das nur durch Gerichtsurteil eingeschränkt werden darf, nicht durch selbsternannte linke Moralisten.
Wo kämen wir hin, wenn jedes ideologische Grüppchen bestimmt, wer wo demonstireren darf.
Leider werden wieder einmal dieses Polizisten in Ausübung ihre Dienstes die Opfer der linken Gewalttäter sein, wie auch bisher.
Auch ich möchte am liebsten diese Antifaspinner nicht auf der Strasse sehen mit Plakaten wie " Nie wieder Deutschland ". Als Demokrat habe ich das gleichwohl hinzunehmen.
Man kann nur hoffen, dass deine Sorte nicht in politische Verantwortung kommt, Es wäre das Ende unserer Demokratie. Du würdest nicht anders handeln als diese Neonzis, nur eben in der anderen Richtung.


Ist mir schon klar, dass du das so siehst


Diese Bewegung sieht das anders und sie meinen, dass den NPD lern dieser Recht auf Demonstrationsfreiheit aus ihrer Sicht nicht zusteht, weil Faschismus keine Gesinnung sondern ein Verbrechen an der Menschheit sei

Sie berufen sich dabei auf das Widerstandsrecht, was in unserer Verfassung verankert ist und jedem Bürger zusteht

Jürgen

Nephtys
06.07.2007, 11:59
Dank Stalin Lenin und co seid Ihr Linken in der Statistik der Menscheitsverbrecher leider auf Platz 1.

Stockinger
06.07.2007, 11:59
Ist mir schon klar, dass du das so siehst


Diese Bewegung sieht das anders und sie meinen, dass den NPD lern dieser Recht auf Demonstrationsfreiheit aus ihrer Sicht nicht zusteht, weil Faschismus keine Gesinnung sondern ein Verbrechen an der Menschheit sei

Jürgen

Du bist ein rotlackierter Faschist, Meyer-Hartwig.

franek
06.07.2007, 12:01
Sehr richtig erkannt! Es kann nicht angehen, daß die genehmigte und friedliche Demonstration einer demokratischen Partei von Drogensüchtigen und Halbidioten gewaltsam verhindert wird. Der Rechtsstaat muß dann eingreifen. Mit einer SA-Manier hat das allerdings wenig zu tun, sie sind einfach nur von den Etablierten geförderte Politkriminelle.

Wobei ja eigentlich eine Auseinandersetzung von Halbidioten mit den demonstrierenden Vollidioten ganz reizvoll sein könnte.
Primitive auf zwei Entwicklungsstufen, wer schlägt sich besser?:cool2:

Efna
06.07.2007, 12:01
Du bist ein rotlackierter Faschist, Meyer-Hartwig.



Und du ein Braunlackierter Stalinist:)

franek
06.07.2007, 12:03
Und du ein Braunlackierter Stalinist:)

Sind die beiden also Geschwister im Geiste?

klartext
06.07.2007, 12:04
Ortensia

Aber militante Demonstrationen gegen Nazis gibt es doch nur dort,wo sich die Nazis
zusammenrotten und versammeln.

Man sollte hier Ursache und Wirkung nicht verwechseln, zumal auch viele SPD Bürgermeister vielerorts auf diese Gegendemonstrationen im Prinzip bestehen und sie unterstützen

Ich glaube nicht, dass die Totalitarismusdoktrin uns hier an dieser Stelle weiter führt

Vielmehr ist die Linke nicht so gefährlich wie die neonazistische Rechte
und darüber herrscht in der politischen Klasse momentan eine einhellige Meinung

Grüsse Jürgen

In Berlin haben deine antifaspinner in diesem Jahr schon 72 Autos abgefackelt. Als Normalbürger fühle ich mich von dadurch mehr bedroht.
Eine genehmigte Demo ist keine Zusamnmenrottung, sondern die Ausübung eines Grundrechts. Flaschen und Steine zu werfen, ist eine Straftat, die entsprechend zu bestrafen ist. Wer Straftaten rechtfertigt oder schönredet, stellt sich ausserhalb unserer Gesellschaft.
Das Gewaltmonopol muss beim Staat bleiben, sonst enden wir in Anarchie und Faustrecht. Saalschlachten und bürgerkriegsähnliche Zustände wie vor 1933 sind nicht hinnehmbar und müssen schon im Ansatz verhindert werden.

Jürgen Meyer
06.07.2007, 12:04
Du bist ein rotlackierter Faschist, Meyer-Hartwig.



bleib doch mal ruhig Brauner

Stockinger
06.07.2007, 12:06
In Berlin haben deine antifaspinner in diesem Jahr schon 72 Autos abgefackelt. Als Normalbürger fühle ich mich von dadurch mehr bedroht.
Eine genehmigte Demo ist keine Zusamnmenrottung, sondern die Ausübung eines Grundrechts. Flaschen und Steine zu werfen, ist eine Straftat, die entsprechend zu bestrafen ist. Wer Straftaten rechtfertigt oder schönredet, stellt sich ausserhalb unserer Gesellschaft.
Das Gewaltmonopol muss beim Staat bleiben, sonst enden wir in Anarchie und Faustrecht. Saalschlachten und bürgerkriegsähnliche Zustände wie vor 1933 sind nicht hinnehmbar und müssen schon im Ansatz verhindert werden.



Im Gegenzug:
Wann wurde in Berlin dieses Jahr von "Nazis" ein Auto abgefackelt, Brandbomben auf das Haus eines Politikers geworfen? (http://ipahb.de/blog/?p=277)

Jürgen Meyer
06.07.2007, 12:06
Dank Stalin Lenin und co seid Ihr Linken in der Statistik der Menscheitsverbrecher leider auf Platz 1.

Das ist so nicht richtig und vor allem auch nicht Threadthema

Jürgen

Abseits
06.07.2007, 12:07
Kommen auch ein paar aus dem Forum?

Jürgen Meyer
06.07.2007, 12:08
In Berlin haben deine antifaspinner in diesem Jahr schon 72 Autos abgefackelt. Als Normalbürger fühle ich mich von dadurch mehr bedroht.
Eine genehmigte Demo ist keine Zusamnmenrottung, sondern die Ausübung eines Grundrechts. Flaschen und Steine zu werfen, ist eine Straftat, die entsprechend zu bestrafen ist. Wer Straftaten rechtfertigt oder schönredet, stellt sich ausserhalb unserer Gesellschaft.
Das Gewaltmonopol muss beim Staat bleiben, sonst enden wir in Anarchie und Faustrecht. Saalschlachten und bürgerkriegsähnliche Zustände wie vor 1933 sind nicht hinnehmbar und müssen schon im Ansatz verhindert werden.

Hab ich nirgendwo bestritten, dass Autos abgefackelt wurden

Es gibt aber trotzdem ein Widerstandsrecht, dass auch Gewalt legitimiert
bzw ein militantes widerstandsrecht

Lese dir mal das GG genau durch
Darauf berufen sch diese Aktivisten
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Erläu

Jürgen

Stockinger
06.07.2007, 12:08
Kommen auch ein paar aus dem Forum?

Ja, ich werde da sein

Stockinger
06.07.2007, 12:09
Hab ich nirgendwo bestritten, dass Autos abgefackelt wurden

Es gibt aber trotzdem ein Widerstandsrecht, dass auch Gewalt legitimiert
bzw ein militantes widerstandsrecht

Lese dir mal das GG genau durch

Jürgen



Du verherrlichst hier permanent Gewalt

borisbaran
06.07.2007, 12:11
Hab ich nirgendwo bestritten, dass Autos abgefackelt wurden
Es gibt aber trotzdem ein Widerstandsrecht, dass auch Gewalt legitimiert
bzw ein militantes widerstandsrecht
Lese dir mal das GG genau durch
Jürgen
guck ma hier:
Artikel_20_GG#Wortlaut_des_Artikel_20_GG

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
da diese kriterien weder hier, noch im falle der g8 erfüllt sind, sind deine heißgeliebten linken rowdys gang gewöhnlichekriminelle...

Dyamond
06.07.2007, 12:11
Die Antifaschisten und grosse Teile der Linken sehen das aber ganz anders und wollen keine Naziaufmärsche auf den Strassen und den Anfängen wehren
und das ist doch gut so oder ?

Die Polizisten schützen doch in der Regel die Faschisten oder nicht ?

Die Frage ist, wo uns diese Einstellung, die mit "wehret den Anfängen" begründet
wird, hinführt. Die tötalitären Tendenzen liegen auf der Hand.
Bedenke, daß z. B. auch der Mauerbau zu Berlin mit Antifaschismus begründet
wurde.

Außerdem sagst Du etwas, was ich für extrem wichtig und aufschlussreich halte:
Du sprichst pauschal von "großen Teilen der Linken".
Daß man als Rechter mit dumpfen kahlrasierten Schlägern in einen Topf geworfen
wird, ist ja ein alter Hut - daher distanzieren sich Rechtsdemokraten i. d. R.
vehement von jenen.
Dies vermisse seit langem bei Linken. Zwar liegt für Außenstehende nahe, den
altgedienten Gewerkschaftler nicht mit Autonomen oder der RAF in Verbindung
zu bringen, doch wo bleibt diese Distanzierung aus den Reihen der linken?!

Liegt es daran, daß man lieber mit dem totalitären Extremisten des eigenen linken
Lagers konform geht, als der freinen Meinungsäußerung Willen diesen von sich
weist?

Abseits
06.07.2007, 12:13
Wir werden gegen Kapitalismus demonstrieren.
Kein Wunder, dass da die Linken dagegen sind.

klartext
06.07.2007, 12:15
Hab ich nirgendwo bestritten, dass Autos abgefackelt wurden

Es gibt aber trotzdem ein Widerstandsrecht, dass auch Gewalt legitimiert
bzw ein militantes widerstandsrecht

Lese dir mal das GG genau durch

Jürgen

Im GG gibt es kein Widerstandsrecht gegen eine genehmigte Demo. Deine Interpretation kannst du gerne dann dem Richter erzählen. Allerdings, auf Verständnis wirst du nicht stossen.
Gewalt ist nicht zulässig zur Abschaffung demokratischer Grundrechte, wie du es gerne hättest. Diese Bestimmung ist dazu da, unsere Grundrechte zu verteidigen.
Du stellst dich mit deiner Argumentation bewusst ausserhalb geltenden Rechts und bist damit ein potentieller Straftäter.
Übrigens, jeder Bürger hat das Recht, eine Straftat notfalls auch mit Gewalt zu verhindern. Ich rate keinem antifaspinner, mein Eigentum anzutasten.

Abseits
06.07.2007, 12:17
Die letzten Informationen vor der Demo werden hier bekanntgegeben, für alle die noch kommen wollen.. :

http://www.arbeit-statt-dividende.de/

Irmingsul
06.07.2007, 12:17
Die Antifaschisten sehen sich aber als Avantgarde und Vorhut gegen den aufkommenden Rassismus und Faschismus in Deutschland wie sie meinen und glauben den Anfängen deshalb wehren zu müssen

Jürgen

Vor allem aber sind sie Dumm, und zwar im Endstadium! Sie sind nämlich keines Weges die Avantgarde und Vorhüter gegen den aufkommenden Rassismus und Faschismus in Deutschland, sondern die Wegbereiter! Rassismus ist nämlich auch "andersherum" möglich, was an den ausländischen "No go areas" für Deutsche zu ersehen ist. Ist das, daß Ziel der Linken von heute?

franek
06.07.2007, 12:22
Hab ich nirgendwo bestritten, dass Autos abgefackelt wurden

Es gibt aber trotzdem ein Widerstandsrecht, dass auch Gewalt legitimiert
bzw ein militantes widerstandsrecht

Lese dir mal das GG genau durch
Darauf berufen sch diese Aktivisten
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Erläu

Jürgen


Genau das ist der Punkt. Wenn andere Abhilfe nicht mehr möglich ist:



Widerstand ist nur zulässig gegen den Versuch, "diese Ordnung" zu beseitigen, das bedeutet die Verfassungsordnung, wie sie in den vorausgehenden Abs. 1-3 des Art. 20 festgelegt ist: Demokratie, Bundessstaat, Rechtsstaat, Sozialstaat.

Widerstand kann sich gegen "jeden" richten, sowohl gegen die Staatsgewalt, einen "Staatsstreich von oben", als auch gegen revolutionäre Kräfte, einen "Staatsstreich von unten".

Widerstand ist nur erlaubt, wenn "andere Abhilfe nicht möglich ist". Es ist das letzte Mittel, wenn die Institutionen des Rechtsstaates, besonders unabhängige Gerichte, nicht mehr handlungsfähig sind.


http://www.bund.de/nn_3476/Microsites/Deutsche-Demokratie/Grundlagen/Rechtsstaat/Rechtsstaat-und-Widerstandsrecht/Rechtsstaat-und-Widerstandsrecht-knoten.html__nnn=true

Wie Du aus dem letzten Absatz folgern kannst, ist in der jetzigen Situation ein Widerstand mit dem GG Art.20 1-3 nicht zu rechtfertigen, sondern nur mit Lust auf Abenteuer und Krawallmache, da sich unter den "Opfern" genug unbeteiligte Sachen befinden werden.

Bratschnik
06.07.2007, 12:35
Du sprichst pauschal von "großen Teilen der Linken".
Daß man als Rechter mit dumpfen kahlrasierten Schlägern in einen Topf geworfen
wird, ist ja ein alter Hut - daher distanzieren sich Rechtsdemokraten i. d. R.
vehement von jenen.
Dies vermisse seit langem bei Linken. Zwar liegt für Außenstehende nahe, den
altgedienten Gewerkschaftler nicht mit Autonomen oder der RAF in Verbindung
zu bringen, doch wo bleibt diese Distanzierung aus den Reihen der linken?!

Liegt es daran, daß man lieber mit dem totalitären Extremisten des eigenen linken
Lagers konform geht, als der freinen Meinungsäußerung Willen diesen von sich
weist?

Wenn Du mit Rechtsdemokraten die NPD meinst, ist das eine streitbare Auffassung, das die sich von dumpfen kahlrasierten Schlägern distanzieren. Es ist ja kein Geheimnis das die sich großzügig bei den freien Kameradschaften bedient haben und das auch weiter tun. Da es in diesem Fall ja aber um eine NPD - Demo geht kann man sicher auch davon ausgehen das dort, wenn auch genehmigt, tonnenweise kahlrasierte Schläger aufmarschieren werden. Das rechtfertigt natürlich keine Gewalt aber die Intention die dahintersteht ist dann nicht unberechtigt.

borisbaran
06.07.2007, 12:40
Wenn Du mit Rechtsdemokraten die NPD meinst, ist das eine streitbare Auffassung, das die sich von dumpfen kahlrasierten Schlägern distanzieren. Es ist ja kein Geheimnis das die sich großzügig bei den freien Kameradschaften bedient haben und das auch weiter tun. Da es in diesem Fall ja aber um eine NPD - Demo geht kann man sicher auch davon ausgehen das dort, wenn auch genehmigt, tonnenweise kahlrasierte Schläger aufmarschieren werden. Das rechtfertigt natürlich keine Gewalt aber die Intention die dahintersteht ist dann nicht unberechtigt.
deren intentionen sind deren privatsache und rechtfertigen EINEN SCHEIß!

Dyamond
06.07.2007, 12:41
Wenn Du mit Rechtsdemokraten die NPD meinst, ist das eine streitbare Auffassung

Ich denke hierbei eher an Konservative, z. B. bei den Reps, Pro-Köln etc.
Die möchten sich keinesfalls mit Glatzen gemein machen und bekunden
dies auch.

Ausonius
06.07.2007, 12:41
Frankfurt ist keine Gegend, wo NPDler hingehen sollten; die Stadt reagiert allergisch auf sie.

klartext
06.07.2007, 12:41
Die letzten Informationen vor der Demo werden hier bekanntgegeben, für alle die noch kommen wollen.. :

http://www.arbeit-statt-dividende.de/

Natürlich ist eine Parole wie Arbeit statt Dividende an Dummheit kaum noch zu überbieten. Aber unsere Demokratie hat schon grösseren Unsinn verkraftet.
Wir haben in D 10,5 Mio. Aktionäre. Diese wirst du kaum als Wähler gewinnen können.

Irmingsul
06.07.2007, 12:47
Ich weiss das die Nazis mit steinen warfen und ihre Veranstaltung deswegen aufgelöst wurden ist. Insgesammt war Erfurt am 1. Mai ein erfolgreicher Tag für uns Antifaschisten.

Nein, der erste Mai war für Euch (Pseudo)Antifaschisten ein Reinfall auf ganzer Linie. Euer Auftreten war von der Politik gewollt und Ihr wart die nützlichen Idioten die das Spiel mitspielten. Oder warum glaubst Du wurde Euch freie Hand zum Randalieren gewährt?

franek
06.07.2007, 12:47
Frankfurt ist keine Gegend, wo NPDler hingehen sollten; die Stadt reagiert allergisch auf sie.

Trotz allem muss auch Frankfurt eine genehmigte Demo dieser Nassbeutel aushalten können. Ggf. kann man ja eine friedliche Gegendemo beantragen.

Ausonius
06.07.2007, 12:49
Trotz allem muss auch Frankfurt eine genehmigte Demo dieser Nassbeutel aushalten können. Ggf. kann man ja eine friedliche Gegendemo beantragen.

Wird es sicherlich auch geben. Ich bin in diesem Falle auch gegen eine gewaltsame Blockade der NPD-Demo. Die Genugtuung ist viel größer, wenn sie zwei Stunden unter Polizeikordon durch Frankfurt marschieren und von den Fenstern aus von den Bürgern ausgepfiffen und ausgebuht werden (was der Fall sein wird; es gab schon mal eine NPD-Demo in Frankfurt, da lief das ähnlich). So ist auch mein vorheriges Posting zu verstehen.

Bratschnik
06.07.2007, 12:51
Ich denke hierbei eher an Konservative, z. B. bei den Reps, Pro-Köln etc.
Die möchten sich keinesfalls mit Glatzen gemein machen und bekunden
dies auch.

Dann hast Du natürlich recht. Man kann ja auch nicht jeden Linken mit den Krawallbürsten auf eine Stufe stellen. Der NPD kreide ich allerdings in der Tat auch an das Sie sich solche Hirnies in die Partei holt. Wenn ich mir manchmal sonn dicken Tölpel mit Knüppel anseh der den Stolz auf sein Deutschsein skandiert, verleidet mir das mein eigenes Nationalgefühl doch ergeblich. Und wer möchte so jemanden schon gern duch seine Stadt marschieren sehen. Dann schon lieber ne Gruppe Philosophiestudentinnen :D

Kenshin-Himura
06.07.2007, 12:54
Also ich meine mich erinnern zu können, dass die Ausschreitungen is Rostock in den Medien relativ eindeutig linken Gruppierungen zugeordnet wurde, keine Versuche der Rechtfertigung oder der Verharmlosung.
Die Polizei zeigt dafür auch kein "Verständnis", was ich auch absolut richtig finde.

Merkel & Co sprachen im Fall von Heiligendamm von ,,kein Verständnis", während bei anderen Gewalttaten immer standardmäßig gesagt wird: ,,wir verurteilen das (aufs Schärfste)", man sieht also schon ein Einknicken und weich werden. Und selbst für den Begriff ,,kein Verständnis" hat man sich im Fall von Heiligendamm auch nur durchringen können, weil das Ereignis in Heiligendamm im Vergleich zum sonstigen linksextremistischen Alltag schon sehr herausragend war, und man nun nicht mehr drüber wegsehen konnte, denn Wählerstimmen waren auch in Gefahr, denn die Leute wären dann doch ein bisschen sauer gewesen, wenn Angela Merkel in dieser Situation nach 1.000 Polizisten gesagt hätte: ,,Hereinspaziert, liebe Linksextremisten, gegen die Nazi-CDU muss das ja schließlich sein." Im Umfeld der gesamten Veranstaltung war das ersichtlich, dass da eine besondere Sensibilität da war und deswegen auch gleich ganz anders durchgegriffen werden konnte, so zum Beispiel auch der mehr als berechtigte Zaun gebaut werden konnte, obwohl er zuvor unentwegt angefeindet wurde. Das Ausland hat sich ohnehin über Deutschland lustig gemacht, wie es sich von Linksfaschisten auf der Nase herumtanzen lässt. Dazu der Ex-Generalsekretär der CDU Heiner Geißler, der in die linksfaschistische attac eintrat und noch dazu sich relativ eindeutig äußerte, mit den dort randalierenden Linksfaschisten zu sympathisieren. Und das in der CDU. Von der SPD und den Grünen und der SED ist man ja ohnehin nichts Anderes gewöhnt als relativieren von linksextremer Hetze und Gewalt, oder gar sympathisieren mit selbiger.

Irmingsul
06.07.2007, 12:56
Ich denke hierbei eher an Konservative, z. B. bei den Reps, Pro-Köln etc.
Die möchten sich keinesfalls mit Glatzen gemein machen und bekunden
dies auch.

:)) Ich hatte früher mal die Gelegenheit Markus Beisicht und Manfred Rouhs kennen zu lernen. Die hatten keine Berührungsängste mit mir, obwohl ich als Jugendlicher ganz offensichtlich der Skinheadszene zuzuordnen war. Ebenso habe ich Veranstaltungen der REPs unter Schönhuber besucht und siehe da, auch hier tummelten sich Kahlgeschorene. Ich glaube, Du äußerst Dich da über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Irmingsul
06.07.2007, 12:58
Dann hast Du natürlich recht. Man kann ja auch nicht jeden Linken mit den Krawallbürsten auf eine Stufe stellen. Der NPD kreide ich allerdings in der Tat auch an das Sie sich solche Hirnies in die Partei holt. Wenn ich mir manchmal sonn dicken Tölpel mit Knüppel anseh der den Stolz auf sein Deutschsein skandiert, verleidet mir das mein eigenes Nationalgefühl doch ergeblich. Und wer möchte so jemanden schon gern duch seine Stadt marschieren sehen. Dann schon lieber ne Gruppe Philosophiestudentinnen :D

Im Gegenteil, die NPD hat sich von "Hirnies" getrennt. Der KV- Wuppertal wurde sogar gänzlich aufgelöst, da Parteischädigend. Diese Gerüchte, wer streut sie immer und wer ist so dumm sie zu glauben?

franek
06.07.2007, 12:59
Wird es sicherlich auch geben. Ich bin in diesem Falle auch gegen eine gewaltsame Blockade der NPD-Demo. Die Genugtuung ist viel größer, wenn sie zwei Stunden unter Polizeikordon durch Frankfurt marschieren und von den Fenstern aus von den Bürgern ausgepfiffen und ausgebuht werden (was der Fall sein wird; es gab schon mal eine NPD-Demo in Frankfurt, da lief das ähnlich). So ist auch mein vorheriges Posting zu verstehen.

Ah, na das dürfen die NPDler gern über sich ergehen lassen.:D

Irmingsul
06.07.2007, 13:01
Natürlich ist eine Parole wie Arbeit statt Dividende an Dummheit kaum noch zu überbieten. Aber unsere Demokratie hat schon grösseren Unsinn verkraftet.
Wir haben in D 10,5 Mio. Aktionäre. Diese wirst du kaum als Wähler gewinnen können.

Wenn es alle so engstirnig sehen wie Du, behälst Du recht. Ich denke das "Arbeit statt Dividende" im übertragenen Sinne zu verstehen ist.

klartext
06.07.2007, 13:02
Im Gegenteil, die NPD hat sich von "Hirnies" getrennt. Der KV- Wuppertal wurde sogar gänzlich aufgelöst, da Parteischädigend. Diese Gerüchte, wer streut sie immer und wer ist so dumm sie zu glauben?

Wenn ihr euch von Hirnis trennen wollt, müsst ihr bei Voigt anfangen.

Ausonius
06.07.2007, 13:06
Die Nationaldilettanten können einem morgen fast leid tun, die Parade durch die Innenstadt haben sie nicht gekriegt (stattdessen 2 Kilometer Luftlinie westlich) und es geht anscheinend, so lese ich eben, durch die linken Vierteil wie Bockenheim.

Bratschnik
06.07.2007, 13:23
Im Gegenteil, die NPD hat sich von "Hirnies" getrennt. Der KV- Wuppertal wurde sogar gänzlich aufgelöst, da Parteischädigend. Diese Gerüchte, wer streut sie immer und wer ist so dumm sie zu glauben?

Du möchtest also bestreiten das sich die NPD Neonazis in die Partei geholt hat um zahlenmäßig besser dazustehen? Entschuldige bitte meine Dummheit aber ich habe den Eindruck das wenn Sie sich jetzt von diesen Leuten (nach aussen hin) wieder trennen weil die ganze Sache nach hinten losgeht, das nicht besonders glaubhaft aussieht. Siehe Goethes Faust.


http://politik.germanblogs.de/pub/germanblogs/politik/npd-Flaggen_2.jpg
http://www.projektwerkstatt.de/aes/npd_umwelt_shirt.jpg
http://www.mopo.de/bilder/dpa/2002/20020122/demo_2635092.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,736421,00.jpg
http://kafka.antifa.net/nvunpd.jpg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/aae/pictures/npd17-09-05-4.jpg
http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/landtagswahlen/_img/npd_kandidaten_400q.jpg

Stockinger
06.07.2007, 13:25
FKA: Zeit, die Samthandschuhe auszuziehen? „Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen“ (06.07.07)


Wer sind denn hier die wahren Nazis???

Die rote SA marschiert!


Frankfurt am Main/ Hessen: Die Antifa bereitet sich auf Samstag vor. Zwischen 1.000 und 1.500 nationale Demonstranten werden in der Stadt der Hochfinanz am Samstag erwartet. Die politische Konkurrenz wartet pflichtgemäß mit entsprechenden Gegendemonstrationen auf, zu denen sie mit 5.000 Teilnehmern rechnet. Dass sich unter diesen Teilnehmern auch gewaltbereite Gegendemonstranten befinden werden, dürfte wohl kaum jemanden überraschen. Wer davon noch nicht so recht überzeugt ist, weil er womöglich an das Gute im Menschen glaubt, wird beim Blick in die Frankfurter Allgemeine eines besseren belehrt. Ganz unverblümt kündigen Antifas dort an, dass sie am Samstag die Demonstration mit allen Mitteln zu verhindern versuchen- auch mit Gewalt!

„…Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik…“. Markige Worte eines Studenten, der sich aus Gründen seiner persönlichen Sicherheit natürlich nur mit dem Pseudonym Lars Mertens an die Presse gewandt hat.

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EE678FA7266CF450BA24909DBBB3E6E00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed



ROTER ABSCHAUM, FINANZIERT VON UNSEREN STEUERGELDERN

klartext
06.07.2007, 13:27
Wenn es alle so engstirnig sehen wie Du, behälst Du recht. Ich denke das "Arbeit statt Dividende" im übertragenen Sinne zu verstehen ist.

Engstirnig ? Die Aussage ist in deutscher Sprache geschrieben und eindeutig.
Eure Propaganda wird zunehmend deckungsgleich mit den Parolen von Linksaussen.
Wann fusioniert ihr ?
National und Sozialisten - woher kommt mir das nur so bekannt vor ? Ich meine, das hatten wir schon mal mit desaströsem Ergebnis.
Wie wärs mal mit einer Demo durch Kreuzberg oder Neukölln ? Der Spassfaktor wäre erheblich.

Deutschmann
06.07.2007, 13:51
Du möchtest also bestreiten das sich die NPD Neonazis in die Partei geholt hat um zahlenmäßig besser dazustehen? Entschuldige bitte meine Dummheit aber ich habe den Eindruck das wenn Sie sich jetzt von diesen Leuten (nach aussen hin) wieder trennen weil die ganze Sache nach hinten losgeht, das nicht besonders glaubhaft aussieht. Siehe Goethes Faust.


http://politik.germanblogs.de/pub/germanblogs/politik/npd-Flaggen_2.jpg
http://www.projektwerkstatt.de/aes/npd_umwelt_shirt.jpg
http://www.mopo.de/bilder/dpa/2002/20020122/demo_2635092.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,736421,00.jpg
http://kafka.antifa.net/nvunpd.jpg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/aae/pictures/npd17-09-05-4.jpg
http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/landtagswahlen/_img/npd_kandidaten_400q.jpg

Ich fühle mich zu keiner Seite besonders hingezogen. Aber eines muss ich sagen: Deine Bilder von Fahnen-schwenkenden Nazis gefallen mir trotzdem besser als die Bilder von Steine-schmeißenden Versagern.

Unbelehrbar
06.07.2007, 13:52
Hallo



Mit Gewalt gegen Neonazis
Von Hans Riebsamen


„Wir setzen uns nicht auf die Straße", kündigen Frankfurter Autonome an - sie denken eher an Barrikaden gegen Neonazis
05. Juli 2007

Es riecht förmlich nach Randale. Wenn am Samstag NPD-Mitglieder, Neonazis und vermutlich auch Rechtsextremisten aus Belgien oder anderen Ländern durch Frankfurt marschieren, wollen Lars Mertens und seine Mitkämpfer von der „Antifa“ nicht nur am Straßenrand stehen und pfeifen. Sie wollen die NPD-Demonstration verhindern – aktiv…

..Nein, sagt Mertens: „Wir setzen uns nicht auf die Straße.“ Man werde die „Nazis“ mit anderen Mitteln zu stoppen versuchen, mit Barrikaden etwa. Und wenn das nicht gelingt? „Dann tragen wir unseren Protest zu den Verantwortlichen in die Innenstadt.“

… Doch er und seine Freunde meinen es offenbar ernst: Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik…

Vor einigen Tagen haben die „Antifas“ in Sachsenhausen drei angebliche Rechtsextremisten „geoutet“: Sie haben Flugblätter über die drei Männer in die Briefkästen der Nachbarn gesteckt und eine kleine Kundgebung abgehalten. Natürlich sei das ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre, räumt Mertens ein. Doch „Nazis“ hätten eben einfach kein Recht auf Privatsphäre. Deshalb fühlt sich die „Antifa“ auch berechtigt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.Interviewauszüge aus:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EE678FA7266CF450BA24909DBBB3E6E00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed

Und dieses Recht wird großzügig von Medien und Politik eingeräumt. Ahso, im konkreten Fall mischt auch noch ein Pfarrer mit...


Sers.Kd

Die Antifa bestand schon immer aus kleinen Verbrechern. Ich freue mich jedesmal wenn einer dieser Spinner der dritten Reihe seine Medizin zurückbekommt. :]

Ich hoffe die Frankfurter Trupps von FC Grün-Weiß haben schon mal ihr Gerät klar gemacht um den Rest von der pseudo-linken Bande kümmern wir uns liebevoll selber :]

Unbelehrbar
06.07.2007, 13:58
Die Antifaschisten und grosse Teile der Linken sehen das aber ganz anders und wollen keine Naziaufmärsche auf den Strassen und den Anfängen wehren
und das ist doch gut so oder ?

Die Polizisten schützen doch in der Regel die Faschisten oder nicht ?

Was erwartest du den, dass Sie zulassen wie sagen wir 2000 gewaltbereite geistigverkümmerte Antidemokraten über ein paar hundert friedlich Demonstrierende, was auch immer, herfallen ?? :rolleyes:
Sie zu schützen ist ihre Aufgabe!
Die Polizei ist noch viel zu freundlich zu so einem Pack.
Gleiches Recht für alle ! :]


Ist mir schon klar, dass du das so siehst


Diese Bewegung sieht das anders und sie meinen, dass den NPD lern dieser Recht auf Demonstrationsfreiheit aus ihrer Sicht nicht zusteht, weil Faschismus keine Gesinnung sondern ein Verbrechen an der Menschheit sei

Sie berufen sich dabei auf das Widerstandsrecht, was in unserer Verfassung verankert ist und jedem Bürger zusteht

Jürgen

Dazu müssten es erstmal Nazis sein und die Demo unter einem NS freundlichen Slogan laufen!
Außerdem kann eine meinung kein Verbrechen sein!
Eine Demokratie die nur für bestimmte Gruppen gilt keine Demokratie.
Die Demokratie zeichnet sich gerade durch das gleiche Recht für alle aus.

Diese Argumentation ist so hohl wie die Antifas selber!



Hab ich nirgendwo bestritten, dass Autos abgefackelt wurden

Es gibt aber trotzdem ein Widerstandsrecht, dass auch Gewalt legitimiert
bzw ein militantes widerstandsrecht

Lese dir mal das GG genau durch
Darauf berufen sch diese Aktivisten
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Erläu

Jürgen

Geht vom Volke aus - nicht von den Linken!
Wiederlegen sich schon selbst (fettschrift) ganz abgesehen das noch keine NPD-Demo unterm Motto lief den Staat abzuschaffen. Im übrigen würde das ein kläglicher Versuch werden.

AgitatorX
06.07.2007, 14:12
Ekelhaft. Allein diese Aussage "Nazis haben einfach kein Recht auf Privatsphäre".

Was erlauben sich diese Spinner, jedem Menschen nach eigenem Maßstab rechte zu oder abzusprechen? Das ist Faschismus! :))

Erich.Honecker
06.07.2007, 14:19
Die Nazis haben nur Gewalt und Schrecken gerbacht über Deutschland, sowas muss sich nicht wiederholen, ich will kein 1933 haben das sich hier wiederholen würde. Die Antifa muss handeln, gleichwohl ich der Meinung bin, dass nicht alle von der Antifa gute Menschen sind und keinen Idealismus hegen.

George Rico
06.07.2007, 14:22
Die Nazis haben nur Gewalt und Schrecken gerbacht über Deutschland, sowas muss sich nicht wiederholen, ich will kein 1933 haben das sich hier wiederholen würde. Die Antifa muss handeln, gleichwohl ich der Meinung bin, dass nicht alle von der Antifa gute Menschen sind und keinen Idealismus hegen.

Hallo Graf Zahl!

Deutschmann
06.07.2007, 14:25
Sch....ß auf die Antifa. Normalerweise müsste man sich in jede linke Demonstration einreihen. Und dann - im passenden Moment von hinten: Kopfnuss.

Bratschnik
06.07.2007, 14:25
Ekelhaft. Allein diese Aussage "Nazis haben einfach kein Recht auf Privatsphäre".

Was erlauben sich diese Spinner, jedem Menschen nach eigenem Maßstab rechte zu oder abzusprechen? Das ist Faschismus! :))

kleinlich gesehen haben NAZIS ja auch kein Recht auf Privatsphäre. Zumindest müßen Sie eine eingeschränkte akzeptieren genau wie jeder andere bei uns der Gesetze bricht.

franek
06.07.2007, 14:28
Hallo Graf Zahl!

Daran musste ich auch gerade denken.;)

Deutschmann
06.07.2007, 14:30
kleinlich gesehen haben NAZIS ja auch kein Recht auf Privatsphäre. Zumindest müßen Sie eine eingeschränkte akzeptieren genau wie jeder andere bei uns der Gesetze bricht.

Fahnenschwenker brechen also Gesetze; Polizistenprügler und Steineschmeißer wohl nicht ?

AgitatorX
06.07.2007, 14:30
kleinlich gesehen haben NAZIS ja auch kein Recht auf Privatsphäre. Zumindest müßen Sie eine eingeschränkte akzeptieren genau wie jeder andere bei uns der Gesetze bricht.

was redest du eigentlich für einen Unsinn? Wer sagt, dass jeder (Neo)Nazis oder Rechte automatisch Gesetze bricht? Und wer sagt, dass Gesetzesbruch eine Einschränkung der Privatsphäre zur Fogle hat? Solch ein Unsinn.

Bratschnik
06.07.2007, 14:40
was redest du eigentlich für einen Unsinn? Wer sagt, dass jeder (Neo)Nazis oder Rechte automatisch Gesetze bricht? Und wer sagt, dass Gesetzesbruch eine Einschränkung der Privatsphäre zur Fogle hat? Solch ein Unsinn.

Deswegen das Wort kleinlich. Ein Rechter ist nicht zwingend ein Nazi. Ein Nazi ist aber als Anhänger einer verfassungsfeindlichen Ideologie gezwungen auf gewisse Rechte zu verzichten wenn er keine Gesetze brechen will. Wenn er es trotzdem tut trägt er die rechtlichen Folgen was zu einer erheblichen Einschränkung seiner Privatsphäre führen kann. (Hausdurchsuchung, Überwachung e.t.c.) allerdings entscheidet darüber der Staat und nicht die Straße.

Abseits
06.07.2007, 15:04
tonnenweise kahlrasierte Schläger aufmarschieren

Anmerkung:
Laut BKA Statistik, sind Linke gewalttätiger. Ausländer sind gewalttätiger. Der bürgerliche Rest in Deutschland, ist ebenfalls gewalttätiger.

Von der NPD und ihren Symphatisanten (also den friedlichsten Deutschen) wird morgen keine Gewalt ausgehen. Man wird lediglich sein Recht auf Notwehr in Anspruch nehmen, wenn es sein muß, worauf wir aber gerne verzichten würden.

AgitatorX
06.07.2007, 15:14
Anmerkung:
Laut BKA Statistik, sind Linke gewalttätiger. Ausländer sind gewalttätiger. Der bürgerliche Rest in Deutschland, ist ebenfalls gewalttätiger.

Von der NPD und ihren Symphatisanten (also den friedlichsten Deutschen) wird morgen keine Gewalt ausgehen. Man wird lediglich sein Recht auf Notwehr in Anspruch nehmen, wenn es sein muß, worauf wir aber gerne verzichten würden.

Ach gib es auf, in der Trauwmelt der Linken laufen TONNENWEISE Nazis, Faschos und Glatzköpfe rum, die alle bekämpft werden müssen. Jeder nicht Linke ist ein Nazi oder Faschist, auch Polizisten und Politiker.

Mauser98K
06.07.2007, 15:18
Daß die Autonomen sich nicht sonderlich von "Nazis" unterscheiden, ist doch bekannt.

Walter Hofer
06.07.2007, 15:20
Daß die Autonomen sich nicht sonderlich von "Nazis" unterscheiden, ist doch bekannt.

Schade,
dass man den A9ern die Unterschiede bei der interen Weiterbildung nicht mehr vermittelt.

klartext
06.07.2007, 15:23
Die Nazis haben nur Gewalt und Schrecken gerbacht über Deutschland, sowas muss sich nicht wiederholen, ich will kein 1933 haben das sich hier wiederholen würde. Die Antifa muss handeln, gleichwohl ich der Meinung bin, dass nicht alle von der Antifa gute Menschen sind und keinen Idealismus hegen.

Jeder Bürger kann handeln und versuchen, für seine Meinung in einem demokratischen Wettstreit Mehrheiten für seine Meinung zu gewinnen. Dies muss jedoch immer im Ramen der bestehenden Gesetze geschehen. Gewaltanwendung als Meinungsäusserung in jedweder Form sieht das Gesetz nicht vor und sind deshalb zu unterlassen und zu unterbinden.

Mauser98K
06.07.2007, 15:30
Jeder Bürger kann handeln und versuchen, für seine Meinung in einem demokratischen Wettstreit Mehrheiten für seine Meinung zu gewinnen. Dies muss jedoch immer im Ramen der bestehenden Gesetze geschehen. Gewaltanwendung als Meinungsäusserung in jedweder Form sieht das Gesetz nicht vor und sind deshalb zu unterlassen und zu unterbinden.

So sehe ich das auch.

Aber hier gilt:

Gewalt ist keine Lösung, solange sich auch der Gegner daran hält.

Bratschnik
06.07.2007, 15:34
Anmerkung:
Laut BKA Statistik, sind Linke gewalttätiger. Ausländer sind gewalttätiger. Der bürgerliche Rest in Deutschland, ist ebenfalls gewalttätiger.

Von der NPD und ihren Symphatisanten (also den friedlichsten Deutschen) wird morgen keine Gewalt ausgehen. Man wird lediglich sein Recht auf Notwehr in Anspruch nehmen, wenn es sein muß, worauf wir aber gerne verzichten würden.

Statistiken sind schön übersichtlich, das Leben sieht aber meistens anders aus.
Mein persönliches Bild ist natürlich auch nur subjektiv, aber ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Ich bin in Lichtenhagen aufgewachsen, mit rechten und linken Jugendlichen und zu 80% hat es so ausgesehen das Jugendliche die benachteiligt waren, entweder sozial oder geistig, bei den Rechten zu finden waren. Genauso war es mit Jugendlichen die zur Gewalt neigten, von denen hat kaum einer "neutral" herumgeprügelt sondern fast ausschließlich im rechten Lager.
Nun kann man sagen das ist Kinderkram, die Straftaten waren es aber nicht. Von Körperverletzung bis hin zu Überfall, Erpressung, Brandstiftung und Mord war alles dabei und es waren die Rechten. Linke waren zwar auch gewalttätig, da ging es dann aber eher um Sachbeschädigung. Ich möchte Statistiken zwar gerne glauben für mich hat es sich aber unzweifelhaft so dargestellt.

Bratschnik
06.07.2007, 15:37
Ach gib es auf, in der Trauwmelt der Linken laufen TONNENWEISE Nazis, Faschos und Glatzköpfe rum, die alle bekämpft werden müssen. Jeder nicht Linke ist ein Nazi oder Faschist, auch Polizisten und Politiker.

Und jeder Nichtrechte ist ein Linker?

Abseits
06.07.2007, 15:40
Mord, Erpressung, Raub, Körperverletzung.... - vergleicht man die Statistik vom VS (bzw BKA) in Bezug zum Rest, merkt man, dass "Rechte Gewalt" sogut wie gar nicht existiert.

bsp: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42368

Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, so ist das eine Ausnahme, nicht aber die Regel.

Lassen wir die Statistik weg: Von wem die Gewalt ausgeht und wer zur Gewalt ausruft, kann man (Realität) auch gut am Beispiel Frankfurt 7.7.2007 sehen.

Bratschnik
06.07.2007, 15:58
Mord, Erpressung, Raub, Körperverletzung.... - vergleicht man die Statistik vom VS (bzw BKA) in Bezug zum Rest, merkt man, dass "Rechte Gewalt" sogut wie gar nicht existiert.

bsp: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42368

Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, so ist das eine Ausnahme, nicht aber die Regel.

Lassen wir die Statistik weg: Von wem die Gewalt ausgeht und wer zur Gewalt ausruft, kann man (Realität) auch gut am Beispiel Frankfurt 7.7.2007 sehen.

Andersherum habe ich allmählich den Eindruck das es bei beiden Lagern sowieso nur noch um den hier diskutierten Umstand und nicht mehr um vorgeschobene politische Inhalte geht. Das Rad der Geschichte dreht sich halt immer wieder nur im Kreis. Genau wie Diskussionen um Ideologien und Religionen :D

Pidder Lüng
06.07.2007, 17:57
Heute habe ich ein Flugblatt aus dem Briefkasten gefischt:

IN DEUTSCH UND TÜRKISCH

„Wir müssen verhindern, dass die Nazis am 07. Juli 2007 in Frankfurt marschieren!

Liebe FrankfurterInnen,

Faschismus ist keine Meinung sonder ein Verbrechen. Wenn Neo-Nazis zunehmend auf den Strassen Terror verbreiten, Obdachlosen, Homosexuellen, Juden, Behinderte sowie alle anderen, die nicht in das Weltbild der Neofaschisten passen.


Sollen wir unsere Straßen den Faschisten überlassen?“
….

Wir rufen alle, die für ein friedliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft eintreten auf, am 7. Juli in Frankfurt, ihre Stimme gegen Rechtsradikalismus und Neofaschismus zu erheben.

Am 7. Juli auf die Straße!“
************************************************** **

Unterschrieben hat das

Jugend Kultur Zentrum/Gençlik Kültür Merkezi


PS: Ein bisschen grinsen musste ich, dass die Türken da mitmischen sollen. Denen ist, Querbeet durch alle parteilichen Schattierungen, ein gewisser übersteigerter Nationalismus doch nicht fremd.

Ebbelwoi
06.07.2007, 18:36
Heute habe ich ein Flugblatt aus dem Briefkasten gefischt:

IN DEUTSCH UND TÜRKISCH

„Wir müssen verhindern, dass die Nazis am 07. Juli 2007 in Frankfurt marschieren!

Liebe FrankfurterInnen,

Faschismus ist keine Meinung sonder ein Verbrechen. Wenn Neo-Nazis zunehmend auf den Strassen Terror verbreiten, Obdachlosen, Homosexuellen, Juden, Behinderte sowie alle anderen, die nicht in das Weltbild der Neofaschisten passen.


Sollen wir unsere Straßen den Faschisten überlassen?“
….

Wir rufen alle, die für ein friedliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft eintreten auf, am 7. Juli in Frankfurt, ihre Stimme gegen Rechtsradikalismus und Neofaschismus zu erheben.

Am 7. Juli auf die Straße!“
************************************************** **

Unterschrieben hat das

Jugend Kultur Zentrum/Gençlik Kültür Merkezi


PS: Ein bisschen grinsen musste ich, dass die Türken da mitmischen sollen. Denen ist, Querbeet durch alle parteilichen Schattierungen, ein gewisser übersteigerter Nationalismus doch nicht fremd.

Bei einer NPD türkischen Ursprungs wären die Herren Türken natürlich auf deren Seite. Schon komisch, dass Vereine wie Mili Görus gefördert werden, man dann aber gegen die NPD vorgehen will.


Wiedermal ein lächerliches Auftreten der Linken hier. "Wir sind total gegen Gewalt, die NPD ist für Gewalt, also müssen wir gewalttätig werden"...euch nehm ich eure tolerante Grundeinstellung natürlich ab, keine Frage :rolleyes:

Und als ob von einer Demonstration einer nicht verbotenen Partei eine Gefahr für das Grundgesetz und die deutsche Rechtsordnung ausgehen würde! Demnächst hau ich sofort zu, wenn ich jemand sehe, der stolz seinen Kommunistenstern spazieren trägt. Kommunismus richtet sich ja bekannterweise gegen die Demokratie und ich als Bundesbürger habe meine Pflicht, sofort gegen solche Leute vorzugehen! Also Obacht geben Kommunistengesindel!

ortensia blu
06.07.2007, 19:00
Ortensia

Aber militante Demonstrationen gegen Nazis gibt es doch nur dort,wo sich die Nazis
zusammenrotten und versammeln.

Man sollte hier Ursache und Wirkung nicht verwechseln, zumal auch viele SPD Bürgermeister vielerorts auf diese Gegendemonstrationen im Prinzip bestehen und sie unterstützen

Ich glaube nicht, dass die Totalitarismusdoktrin uns hier an dieser Stelle weiter führt

Vielmehr ist die Linke nicht so gefährlich wie die neonazistische Rechte
und darüber herrscht in der politischen Klasse momentan eine einhellige Meinung

Grüsse Jürgen

Wenn alle der selben Meinung sind, kann etwas nicht stimmen. In einer Demokratie muß es einen Meinungspluralismus geben und eine Opposition.

Wenn die NPD demonstrieren will, muß sie das vorher anmelden und genehmigen lassen. Das ist Bürgerrecht und keine unrechtmäßige Zusammenrottung.

Auch die Gegendemonstration muß im rechtlichen Rahmen stattfinden. Es muß gewährleistet sein, dass von ihr keine Gewalt ausgeht, andernfalls muß man sie verbieten.

Es ist absurd, wenn man NPD-Demos, die in der Regel friedlich verlaufen, aus dem Grund verbieten möchte, weil mit gewaltbereiten Gegendemonstranten zu rechnen ist.

Barrikaden, Sachbeschädigung, Angriffe auf Polizisten sind Gesetzesbrüche, die der demokratische Staat nicht dulden darf und die er viel härter bestrafen müßte.
Diese Leute sind kriminell.

Die politische Kaste, der überwiegende Teil der Justiz und der Journalisten sind seit mehr als dreißig Jahren auf dem linken Auge blind.

Die Linken haben das Meinunungsmonopol. Mit ihren absichtlichen Sprachschlampereien haben sie es geschafft, "rechts" zu diffamieren. Kein gesetzestreuer Bürger möchte "rechts" sein oder so genannt werden - denn mit vom Steuerzahler finanzierten Kampagnen wie Blick nach "rechts" wurde die Rechte praktisch ins politische Abseits gestellt.
Welche Partei ist denn noch rechts? Die CDU kann es nicht sein, denn sie finanziert doch selbst den Kampf gegen "rechts" mit und beteiligt sich daran.

senchi
06.07.2007, 19:13
Andersherum habe ich allmählich den Eindruck das es bei beiden Lagern sowieso nur noch um den hier diskutierten Umstand und nicht mehr um vorgeschobene politische Inhalte geht. Das Rad der Geschichte dreht sich halt immer wieder nur im Kreis. Genau wie Diskussionen um Ideologien und Religionen :D

Nicht schlecht die Schlußfolgerung.
Genauso verhällt es sich auch.
Wenn die Rechten etwas sagen wollen dann geht ein Ruck durch die Linksfront und die Braunbatzen kriegen eine auf die Nuss.
Wenn die Linken ezwas anmerken wollen dann herrscht Aufregung im rechten Kameradenkreis und es geht los zum Zeckenklatschen.
Niemand hört mehr hin oder zu. Übrigens auch ein typisches Abbild davon existiert bei uns im Forum.

Allemanne
06.07.2007, 19:21
Man sollte der Antifa ein eigenes kleines Bantustan nahe Görlitz einrichten und dann regelmässig mit Panzern einrollen und wehrlose kleine Antifa-Kinder übern Haufen schiessen.

Unbelehrbar
06.07.2007, 19:26
Hallo



Mit Gewalt gegen Neonazis
Von Hans Riebsamen


„Wir setzen uns nicht auf die Straße", kündigen Frankfurter Autonome an - sie denken eher an Barrikaden gegen Neonazis
05. Juli 2007

Es riecht förmlich nach Randale. Wenn am Samstag NPD-Mitglieder, Neonazis und vermutlich auch Rechtsextremisten aus Belgien oder anderen Ländern durch Frankfurt marschieren, wollen Lars Mertens und seine Mitkämpfer von der „Antifa“ nicht nur am Straßenrand stehen und pfeifen. Sie wollen die NPD-Demonstration verhindern – aktiv…




..Nein, sagt Mertens: „Wir setzen uns nicht auf die Straße.“ Man werde die „Nazis“ mit anderen Mitteln zu stoppen versuchen, mit Barrikaden etwa. Und wenn das nicht gelingt? „Dann tragen wir unseren Protest zu den Verantwortlichen in die Innenstadt.“

… Doch er und seine Freunde meinen es offenbar ernst: Sie möchten die NPD-Demonstranten stoppen, und sei es mit Gewalt. „Aktive Verhinderung“ nennt das Mertens. Nein, umbringen wollten sie niemanden, sagt Mertens. „Aber Antifaschismus kann kein Pazifismus sein.“ Ein Nazi, der zwei Wochen lang im Krankenhaus liege, könne zwei Wochen lang niemanden zusammenschlagen, lautet seine Logik…

Vor einigen Tagen haben die „Antifas“ in Sachsenhausen drei angebliche Rechtsextremisten „geoutet“: Sie haben Flugblätter über die drei Männer in die Briefkästen der Nachbarn gesteckt und eine kleine Kundgebung abgehalten. Natürlich sei das ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre, räumt Mertens ein. Doch „Nazis“ hätten eben einfach kein Recht auf Privatsphäre. Deshalb fühlt sich die „Antifa“ auch berechtigt, das Recht in die eigene Hand zu nehmen.Interviewauszüge aus:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EE678FA7266CF450BA24909DBBB3E6E00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed

Und dieses Recht wird großzügig von Medien und Politik eingeräumt. Ahso, im konkreten Fall mischt auch noch ein Pfarrer mit...


Sers.Kd

http://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gif http://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gif http://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gif http://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gif http://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gif http://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gifhttp://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gifhttp://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gifhttp://www.dooya.schildersmilies.de/kaputt.gif

Abseits
06.07.2007, 20:01
Die drei strategischen Pläne der Antifa und ihren Symphatisanten, sowie Aufhetzern:


A) Zunächst wollen die Gruppen die Treffpunkte der Rechtsextremen besetzen, um schon die Fahrt zum Industriehof zu unterbinden.

B) Gelingt das nicht, werden sie die Demonstrationsroute besetzen.

C) Und sollte die NPD trotzdem demonstrieren können, was laut Mertens "angesichts des Polizeiaufgebots möglich ist", will die Antifa in die Innenstadt laufen und dort "antifaschistische Aktionen gegen die Stadt und ihre Einrichtungen" starten. Was das genau heißt, bleibt offen. Für die Antifa aber steht fest: Die Stadt hat die NPD-Demonstration nicht verboten, "nun muss sie mit den Konsequenzen leben".



"Ob die Nazis in Franfurt marschieren können hängt von uns, aber auch davon ab ob der Polizeistaat den Aufmarsch mit Gewalt durchsetzen will. Dafür muss er dann auch vielfältig zur Verantwortung gezogen werden."

Quellen: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?sid=562621a691ed0435bbff4a4faf1ba9dd&em_cnt=1166358
http://de.indymedia.org/2007/07/186887.shtml

Dies ist eine legale Demonstration. Demonstrieren bedeutet, seine Meinung öffentlich kundzutun. Das Recht zu demonstrieren ist durch das Grundgesetz geschützt.
Also Frankfurt: Schaut nicht länger weg, wenn aufgehetzte Antifabanden, eure Stadt und ihre Einrichtungen demolieren wollen, wie sie es selbst ankündigen - weil sie das Grundgesetz nicht akzeptieren können!
Ihr wisst also was sie tun wollen, jetzt nicht dagegen aufzustehen, wäre feige.
Außerdem könnte es auch eurer Haus sein, euer Geschäft, euer Auto, welches diese Terroristen demolieren.

franky
06.07.2007, 21:54
Immer wieder interessant, wenn Rechtsextremisten, die sonst bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit diesen Staat mitsamt seiner Verfassung zum Teufel jagen wollen (gerne auch durch einen Bürgerkrieg, wie hier im Forum öfters zu lesen), wenn also diese REchtsextremisten plötzlich lauthals nach dem Staat und seinem Grundgesetz rufen, wenn sich jemand ihrem Treiben in den Weg stellen möchte!

Irmingsul
06.07.2007, 22:20
Du möchtest also bestreiten das sich die NPD Neonazis in die Partei geholt hat um zahlenmäßig besser dazustehen? Entschuldige bitte meine Dummheit aber ich habe den Eindruck das wenn Sie sich jetzt von diesen Leuten (nach aussen hin) wieder trennen weil die ganze Sache nach hinten losgeht, das nicht besonders glaubhaft aussieht. Siehe Goethes Faust.


http://politik.germanblogs.de/pub/germanblogs/politik/npd-Flaggen_2.jpg
http://www.projektwerkstatt.de/aes/npd_umwelt_shirt.jpg
http://www.mopo.de/bilder/dpa/2002/20020122/demo_2635092.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,736421,00.jpg
http://kafka.antifa.net/nvunpd.jpg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/aae/pictures/npd17-09-05-4.jpg
http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/landtagswahlen/_img/npd_kandidaten_400q.jpg

Das denke ich nicht. Was nach hinten los gehen würde, wäre Schläger und Säufer in der Partei zu lassen. Ich bin auch nicht gerade begeistert von solch albernen Subkulturen, aber mit dem Alter verschwinden diese Flausen.

Abseits
07.07.2007, 06:51
@franky

Da ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, vertraue ich mal auf die Definitionen von Aussenstehenden, möchte aber dennoch gerne wissen, was mich zu einem >Rechtsextremisten< macht. Wäre auch mal interessant zu erfahren, ab wann man einer ist.

Wir rufen außerdem nicht nach dem Staat, sondern apellieren an deren Einwohner, ob sie diese sinnlose Zerstörungswut von Antifa tolerieren oder ob sie endlich dagegen etwas unternehmen.

PS: Meinst du wir leben im Mittelalter und führen ein Vagabundendasein wie Robin Hood?
Natürlich nehmen wir die Rechte in Anspruch, die uns durch das Gesetz gegeben sind und halten uns auch an sie. Wir sind ja keine Terroristen, sondern Nationale Patrioten.

PS 2: Umgekehrt geh ich dann stark davon aus, dass wenn wir die Regierung wären, du dich dann nicht an die Gesetze halten würdest?

Esreicht!
07.07.2007, 08:15
Wir werden gegen Kapitalismus demonstrieren.
Kein Wunder, dass da die Linken dagegen sind.

Die "Antikapitalisten" bekommen Verstärkung:



Für ein weltoffenes Frankfurt
- Gegen ANTISEMITISMUS, Ausgrenzung,Fremdenfeindlichkeit und Rassismus -


Am kommenden Samstag, 7. Juli 2007, ruft die NPD dazu auf das "Jerusalem am Main", das "Moloch", das "Bollwerk der Dekadenz" für "das nationale Lager" zurück zu erobern. ..

http://honestlyconcerned.info/bin/articles.cgi?ID=PR12907&Category=pr&Subcategory=16

Nun habt ihr nicht nur den Christen- Gott (Stellvertreter Pfarrer Hans Christoph Stoodt, Anti-Nazi-Koordination), sondern auch noch Jahwe gegen Euch. Dennoch von Bayern aus VIEL GLÜCK!

Sers.Kd

klartext
07.07.2007, 09:19
Immer wieder interessant, wenn Rechtsextremisten, die sonst bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit diesen Staat mitsamt seiner Verfassung zum Teufel jagen wollen (gerne auch durch einen Bürgerkrieg, wie hier im Forum öfters zu lesen), wenn also diese REchtsextremisten plötzlich lauthals nach dem Staat und seinem Grundgesetz rufen, wenn sich jemand ihrem Treiben in den Weg stellen möchte!

Was du Treiben nennst, ist das demokratische Grundrecht zur Demo. Und in den Weg stellen kann nur in Form einer gewaltfreien und genehmigten Gegendemo stattfinden.
Ohnehin scheint mir jeder den Begriff Rechtsextrem anders zu definieren, je nach eigenem politischen Standpunkt. Da wird bei manchem jeder, der sich gegen einen Moscheneubau wendet, zum bösen Rassisten und jeder, der nicht alle Unterschichten der Welt an unserem Sozi teilhaben lassen möchte, ist ein Neonazi.
Was verstehst du denn unter einem Neonazi ? Lass doch mal hören.

Abseits
07.07.2007, 20:52
So, von der Demo heil zurück :D.

Von den massiven Drohungen im Vorfeld, war bei der Demo sogut wie nichts zu bemerken. Sowohl bei der Anreise, als auch bei der Abreise, wurden wir nicht "gejagt" wie sie es vor hatten. Die Polizei hat im Grunde genommen, gute Arbeit geleistet.

Nur an einer Stelle hagelte es mehrere Steine, bzw zum Teil richtig große Brocken, dass es mich gewundert hat, wie man die so weit werfen kann??
Hier sei gesagt, dass die Antifa nur einen Treffer (nach meiner Einschätzung - mehr bekam ich nicht mit), landen konnte. Und das war bei einem ~ 16 jährigen Mädchen.. Das ihr euch nicht schämt...

Außerdem hatte irgendwas gebrannt. Ich glaube ein Polizeibus wurde von einem Molotow-Cocktail abgefackelt..

Bezeichnend wie für fast alle Demonstrationen der Nationalen Bewegung: Es gab 190 festnahmen.
Nur 2 davon waren aus unseren Reihen!!! (weil sie die Steine zurückwerfen wollten, die es auf uns hagelte)
Die beiden kamen aber nach einer Sitzblockade wieder frei.

Nach Medienangaben waren es ca 750 Kameraden und Kameradinnen. Was ziemlich untertrieben ist. Wir waren etwa 1.500. Es kamen auch Patrioten aus England, Schweden, Italien..

Quo vadis
07.07.2007, 21:22
Nach Medienangaben waren es ca 750 Kameraden und Kameradinnen. Was ziemlich untertrieben ist. Wir waren etwa 1.500. Es kamen auch Patrioten aus England, Schweden, Italien..

Meinen Glückwunsch zur Durchführung der Demo.Nach deinem Bericht sehe ich mich veranlaßt auch erstmals den Staatsbütteln ein Lob auszusprechen, vielleicht hat Rostock auch den letzten klargemacht, dass die Gefahr für sie ausschließlich von aufgehetztem und gewaltbereiten schwarzen-Block Antifagesindel ausgeht.
Wie ich schon im Laufe des Tages schrieb, ist Frankfurt Main einer der unbequemsten Orte für Nationale in ganz Deutschland überhaupt.Dieses Pulverfass aus Judentum, Islam, Großbanken, "Frankfurter Schule" und 68-er Ideologie, im Antlitz schon fast bis zur Unkenntlichkeit ethnisch verstümmelt, hat ja auch im Vorfeld und durch neue Stimmen für ein NPD-Verbot klar gemacht, dass es nicht gedenkt, sich von einer Partei für deutsche Interessen, vom antideutschen Kurs abbringen zu lassen.........

Bruddler
07.07.2007, 21:29
So, von der Demo heil zurück :D.

Von den massiven Drohungen im Vorfeld, war bei der Demo sogut wie nichts zu bemerken. Sowohl bei der Anreise, als auch bei der Abreise, wurden wir nicht "gejagt" wie sie es vor hatten. Die Polizei hat im Grunde genommen, gute Arbeit geleistet.

Nur an einer Stelle hagelte es mehrere Steine, bzw zum Teil richtig große Brocken, dass es mich gewundert hat, wie man die so weit werfen kann??
Hier sei gesagt, dass die Antifa nur einen Treffer (nach meiner Einschätzung - mehr bekam ich nicht mit), landen konnte. Und das war bei einem ~ 16 jährigen Mädchen.. Das ihr euch nicht schämt...

Außerdem hatte irgendwas gebrannt. Ich glaube ein Polizeibus wurde von einem Molotow-Cocktail abgefackelt..

Bezeichnend wie für fast alle Demonstrationen der Nationalen Bewegung: Es gab 190 festnahmen.
Nur 2 davon waren aus unseren Reihen!!! (weil sie die Steine zurückwerfen wollten, die es auf uns hagelte)
Die beiden kamen aber nach einer Sitzblockade wieder frei.

Nach Medienangaben waren es ca 750 Kameraden und Kameradinnen. Was ziemlich untertrieben ist. Wir waren etwa 1.500. Es kamen auch Patrioten aus England, Schweden, Italien..

Vielleicht war unser ehemaliger grüne Bundestaxifahrer der geniale Werfer ?!

Deutschmann
07.07.2007, 21:38
So, von der Demo heil zurück :D.

Von den massiven Drohungen im Vorfeld, war bei der Demo sogut wie nichts zu bemerken. Sowohl bei der Anreise, als auch bei der Abreise, wurden wir nicht "gejagt" wie sie es vor hatten. Die Polizei hat im Grunde genommen, gute Arbeit geleistet.

Nur an einer Stelle hagelte es mehrere Steine, bzw zum Teil richtig große Brocken, dass es mich gewundert hat, wie man die so weit werfen kann??
Hier sei gesagt, dass die Antifa nur einen Treffer (nach meiner Einschätzung - mehr bekam ich nicht mit), landen konnte. Und das war bei einem ~ 16 jährigen Mädchen.. Das ihr euch nicht schämt...

Außerdem hatte irgendwas gebrannt. Ich glaube ein Polizeibus wurde von einem Molotow-Cocktail abgefackelt..

Bezeichnend wie für fast alle Demonstrationen der Nationalen Bewegung: Es gab 190 festnahmen.
Nur 2 davon waren aus unseren Reihen!!! (weil sie die Steine zurückwerfen wollten, die es auf uns hagelte)
Die beiden kamen aber nach einer Sitzblockade wieder frei.

Nach Medienangaben waren es ca 750 Kameraden und Kameradinnen. Was ziemlich untertrieben ist. Wir waren etwa 1.500. Es kamen auch Patrioten aus England, Schweden, Italien..

Glückwunsch. Auch in den Medien war es heute erstaunlich ruhig. Jeder Friedhofsbesuch in Wunsiedel zieht mehr mediale Proteste nach sich. Vielleicht haben doch einige aus dem G8-Gipfel gelernt.

Könnte ja sein dass - wenn Mitdemonstranten nicht mehr im Fadenkreuz der Medien oder Polizei stehen - sich bei ähnlichen Demonstrationen noch mehr Leute einfinden. Das ist eigentlich ne Chance und sollte unbedingt weitergeführt werden.

Friedliche Demonstrationen und die Linken "vorführen". Das Gebot der Stunde.

klartext
07.07.2007, 21:44
Glückwunsch. Auch in den Medien war es heute erstaunlich ruhig. Jeder Friedhofsbesuch in Wunsiedel zieht mehr mediale Proteste nach sich. Vielleicht haben doch einige aus dem G8-Gipfel gelernt.

Könnte ja sein dass - wenn Mitdemonstranten nicht mehr im Fadenkreuz der Medien oder Polizei stehen - sich bei ähnlichen Demonstrationen noch mehr Leute einfinden. Das ist eigentlich ne Chance und sollte unbedingt weitergeführt werden.

Friedliche Demonstrationen und die Linken "vorführen". Das Gebot der Stunde.

Eines muss man der NPD lassen - sie haben es verstanden, die linken Antifaspinner vorzuführen. Je gewalttätiger diese werden, desto mehr verlieren sie an Zustimmung. Mehr als dass der politische Gegner sein eigenes Grab gräbt, kann man sich nicht wünschen.

Unbelehrbar
07.07.2007, 21:52
Glückwunsch. Auch in den Medien war es heute erstaunlich ruhig.


Das ist schon lange so! Seid auch die Nsler in der NPD seltener mit Glatze und Bomber auftreten zeigen die Medien weniger. Kann man schlechter vermarkten und Gewalt geht nahezu nie von den NPD-Demos aus.
Also für unsere Presse uninteressant.

Dann steht nur am nächsten Tag drin "Krawalle und 200 Festnahmen bei NPD-Demo" und man wünscht sich der Bürger solle denken das wären Festnahmen und Krawalle von Seiten der NPD.
Da man nicht gelogen hat bleibt die Medien-Weste sauber :rolleyes:

Deutschmann
07.07.2007, 21:53
Eines muss man der NPD lassen - sie haben es verstanden, die linken Antifaspinner vorzuführen. Je gewalttätiger diese werden, desto mehr verlieren sie an Zustimmung. Mehr als dass der politische Gegner sein eigenes Grab gräbt, kann man sich nicht wünschen.

Richtig. Und genau da sollte man weitermachen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Solche friendlichen Demonstartionen sollten jetzt "Schlag auf Schlag" folgen - bevor die Medien wieder die Zeit nutzen um das Volk wieder auf ihre Schiene zu trimmen. Noch sind diese ganz "benommen" und müssen überlegen wie sie die Aktivitäten der Antifa verharmlosen können.

Deutschmann
07.07.2007, 21:58
Das ist schon lange so! Seid auch die Nsler in der NPD seltener mit Glatze und Bomber auftreten zeigen die Medien weniger. Kann man schlechter vermarkten und Gewalt geht nahezu nie von den NPD-Demos aus.
Also für unsere Presse uninteressant.

Dann steht nur am nächsten Tag drin "Krawalle und 200 Festnahmen bei NPD-Demo" und man wünscht sich der Bürger solle denken das wären Festnahmen und Krawalle von Seiten der NPD.
Da man nicht gelogen hat bleibt die Medien-Weste sauber :rolleyes:

Ja, weil die Medien seit einiger Zeit "kein Haar in der Suppe" finden.

klartext
07.07.2007, 22:05
Richtig. Und genau da sollte man weitermachen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Solche friendlichen Demonstartionen sollten jetzt "Schlag auf Schlag" folgen - bevor die Medien wieder die Zeit nutzen um das Volk wieder auf ihre Schiene zu trimmen. Noch sind diese ganz "benommen" und müssen überlegen wie sie die Aktivitäten der Antifa verharmlosen können.

In den Abendnachrichten des ZDF war von Gegendemos die Rede, die Sachbeschädigungen und die Gewalt wurde nicht erwähnt.
Allerdings, und das ist neu, wurde von 190 Festnahmen der Gegendemonstranten berichtet.

Bruddler
07.07.2007, 22:07
In den Abendnachrichten des ZDF war von Gegendemos die Rede, die Sachbeschädigungen und die Gewalt wurde nicht erwähnt.
Allerdings, und das ist neu, wurde von 190 Festnahmen der Gegendemonstranten berichtet.

Das laesst hoffen ! :]

Deutschmann
07.07.2007, 22:12
In den Abendnachrichten des ZDF war von Gegendemos die Rede, die Sachbeschädigungen und die Gewalt wurde nicht erwähnt.
Allerdings, und das ist neu, wurde von 190 Festnahmen der Gegendemonstranten berichtet.

Ich habe in N-TV nur gesehen wie ein Pulk von Gegendemonstranten eine Polizeisperre "umrennen" wollte. Bin mal gespannt ob C.R morgen eine Pressekonferenz einberuft und das massive Vorgehen der Polizei kritisiert. :-)

Quo vadis
07.07.2007, 22:19
In den Abendnachrichten des ZDF war von Gegendemos die Rede, die Sachbeschädigungen und die Gewalt wurde nicht erwähnt.
Allerdings, und das ist neu, wurde von 190 Festnahmen der Gegendemonstranten berichtet.

dazu paßt auch folgender Presseauszug aus den yahoo news...
...................
Allein am S-Bahnhof Rödelheim hätten 200 Demonstranten vorübergehend die Bahnlinie blockiert, auch Böschungen seien in Brand gesetzt und Gegenstände auf die Gleise geworfen worden. Dabei entstand nach Angaben der Bundespolizei ein Sachschaden von mindestens 250.000 Euro unter anderem an Signalanlagen. Die Polizei berichtete zudem von mindestens zwei verletzten Polizisten; den Beamten sei eine ätzende Flüssigkeit in die Augen gesprüht worden, sagte ein Sprecher der AP.
...................

Quo vadis
07.07.2007, 22:21
Ich habe in N-TV nur gesehen wie ein Pulk von Gegendemonstranten eine Polizeisperre "umrennen" wollte. Bin mal gespannt ob C.R morgen eine Pressekonferenz einberuft und das massive Vorgehen der Polizei kritisiert. :-)

Gerade Sender wie Ard und N24 sind heute erstmal am Klimaretten--Live Earth.:D

Deutschmann
07.07.2007, 22:23
Hat das einer mitbekommen? Laut SWR3 wurden gefälschte Briefe mit dem Logo der Frankfurter Stadtreinigung an Haushalte verteilt in dem aufgefordert wurde, den Sperrmüll rauszustellen. Warum nur? Weiß einer mehr?

Deutschmann
07.07.2007, 22:25
Gerade Sender wie Ard und N24 sind heute erstmal am Klimaretten--Live Earth.:D

Ich meinte N-TV. Dafür kam in Phönix wieder was von unserem Chefaufklärer - wie jeden Tag auf irgendeinem Programm.

Jürgen Meyer
07.07.2007, 22:28
Eines muss man der NPD lassen - sie haben es verstanden, die linken Antifaspinner vorzuführen. Je gewalttätiger diese werden, desto mehr verlieren sie an Zustimmung. Mehr als dass der politische Gegner sein eigenes Grab gräbt, kann man sich nicht wünschen.

Wieso bezeichnest du Antifaschisten als Spinner und Rechtsradikale nicht

Das lässt weit blicken

Jürgen

Quo vadis
07.07.2007, 22:32
Wieso bezeichnest du Antifaschisten als Spinner und Rechtsradikale nicht

Das lässt weit blicken

Jürgen


Weil die Rechten heute lediglich ihre angemeldete Demo durchziehen wollten und deine kriminellen Freunde vom schwarzen Block lieber Bahnanlagen verwüsten und Polizisten ätzende Säure in die Augen sprühen wollten.Gut 200 festgenommene Linke sprechen auch eine eindeutige Sprache, wie sich ungebetene Gäste nicht zu benehmen wissen........

Jürgen Meyer
07.07.2007, 22:36
Weil die Rechten heute lediglich ihre angemeldete Demo durchziehen wollten und deine kriminellen Freunde vom schwarzen Block lieber Bahnanlagen verwüsten und Polizisten ätzende Säure in die Augen sprühen wollten.Gut 200 festgenommene Linke sprechen auch eine eindeutige Sprache, wie sich ungebetene Gäste nicht zu benehmen wissen........

Dann lese die Berichte mal objektiv und richtig
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/456245

Frankfurt am Main
NPD-Demo sorgt für Gewalt-Proteste
Die rechtsextreme NPD hatte für den Aufmarsch 1500 Sympathisanten angemeldet. Tatsächlich erschienen aber gerade mal rund 500. Auf der anderen Seite versuchten 1000 Gegendemonstranten seit dem Morgen, die Anreise der Rechten zu stören. Sie besetzten Gleise, steckten Böschungen in Brand und legten brennende Gegenstände auf die Schienen. Der S-Bahn-Verkehr im Raum Frankfurt kam dadurch zeitweise zum Erliegen. Bei der Räumung der Schienen kam es zu Rangeleien.

Mit den Worten "Denkt dran: Nazis benutzen Bus und Bahn."

Auf Seiten der Linken wird die stundenlange Verspätung der NPD-Demonstration am Nachmittag jedenfalls als Erfolg gewertet.

Auf dem Frankfurter Römerberg protestierten am Nachmittag über 1500 Menschen für Weltoffenheit und gegen Fremdenhass. Aufgerufen dazu hatte ein breites demokratisches Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Jugendorganisationen. Mehrere Redner forderten auf der Kundgebung, die NPD zu verbieten.

So sieht DAS aus


auch andere Medien sehen das so

http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/NEWS/International/detail.htm?client_request_contentOID=238442
Aufmärsche der rechtsextremen NPD in Frankfurt und Rostock haben zum Teil gewalttätige Proteste von linken Gegendemonstranten ausgelöst.

http://www.zisch.ch/boxalino/files/BXMediaOne166434file.jpg

Jürgen Meyer

Abseits
07.07.2007, 22:40
Hat das einer mitbekommen? Laut SWR3 wurden gefälschte Briefe mit dem Logo der Frankfurter Stadtreinigung an Haushalte verteilt in dem aufgefordert wurde, den Sperrmüll rauszustellen. Warum nur? Weiß einer mehr?
Ja, kamen etliche Flugblätter an die Haushalte.
Die wollten versuchen mit dem Sperrmüll Barrikaden zu errichten und um zusätzliche Wurfgeschosse zu haben.
Die Polizei hat am Morgen aber alles geräumt..

Die Blockierung der Bahnstrecke hat zu einer ca 1 stündigen Zeitverschiebung geführt. War aber kein Problem, da um 1 Uhr die Hitze enorm war und es im Bahnhof schon kühl war. :))

2 Antifas ist übrigens der Durchbruch gelungen und konnten gerade am ersten Stop, wo gerade Marcel Wöll sprach, auf ihn zustürmen... haben ihn mit Blumen beworfen und wurden dann gleich entfernt..

Deutschmann
07.07.2007, 22:42
Dann lese die Berichte mal objektiv und richtig
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/456245

Frankfurt am Main
NPD-Demo sorgt für Gewalt-Proteste
Die rechtsextreme NPD hatte für den Aufmarsch 1500 Sympathisanten angemeldet. Tatsächlich erschienen aber gerade mal rund 500. Auf der anderen Seite versuchten 1000 Gegendemonstranten seit dem Morgen, die Anreise der Rechten zu stören. Sie besetzten Gleise, steckten Böschungen in Brand und legten brennende Gegenstände auf die Schienen. Der S-Bahn-Verkehr im Raum Frankfurt kam dadurch zeitweise zum Erliegen. Bei der Räumung der Schienen kam es zu Rangeleien.

Mit den Worten "Denkt dran: Nazis benutzen Bus und Bahn."

Auf Seiten der Linken wird die stundenlange Verspätung der NPD-Demonstration am Nachmittag jedenfalls als Erfolg gewertet.

Auf dem Frankfurter Römerberg protestierten am Nachmittag über 1500 Menschen für Weltoffenheit und gegen Fremdenhass. Aufgerufen dazu hatte ein breites demokratisches Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Jugendorganisationen. Mehrere Redner forderten auf der Kundgebung, die NPD zu verbieten.

So sieht DAS aus

Jürgen Meyer

Genau die Schlagzeile war zu erwarten. Jetz hat die NPD die Kravalle zu verantworten und nicht die Linken Versager.

Und es sieht überhaupt nicht so aus wie du schreibst. Wenn es gegen Rechts geht, organisiert sogar ein Verein schwuler Frisöre eine Gegendemo um wenigstens etwas Medienpresent zu sein.

Abseits
07.07.2007, 22:45
Die rechtsextreme NPD hatte für den Aufmarsch 1500 Sympathisanten angemeldet. Tatsächlich erschienen aber gerade mal rund 500.

Die untertreiben immer. Es waren mindestens 1.500 Leute, nach meiner Schätzung. Außerdem hat ein Polizist per Funk diese Zahl bestätigt.
Am südlichen Treffpunkt waren wir laut Polizei, alleine schon 500 Leute. Und das waren nur die Kameraden aus dem Süden. Aus dem Norden und Osten kamen noch viel mehr. ;)

Quo vadis
07.07.2007, 22:45
Dann lese die Berichte mal objektiv und richtig
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/456245


Jürgen Meyer

wird nicht besser Robert, die Verhafteten bleiben Linke und die Sachbeschädiger ebenso.Dass die Zahl 500 NPD Leute stark untertrieben wurde, dürfte dir nicht klar sein.
Des weiteren rechtfertigst du Gewalt und Nötigung mit "wegen der NPD Demo"
Kurzum---die anderen sind immer Schuld.

Deutschmann
07.07.2007, 22:47
Ja, kamen etliche Flugblätter an die Haushalte.
Die wollten versuchen mit dem Sperrmüll Barrikaden zu errichten und um zusätzliche Wurfgeschosse zu haben.
Die Polizei hat am Morgen aber alles geräumt..

Die Blockierung der Bahnstrecke hat zu einer ca 1 stündigen Zeitverschiebung geführt. War aber kein Problem, da um 1 Uhr die Hitze enorm war und es im Bahnhof schon kühl war. :))

2 Antifas ist übrigens der Durchbruch gelungen und konnten gerade am ersten Stop, wo gerade Marcel Wöll sprach, auf ihn zustürmen... haben ihn mit Blumen beworfen und wurden dann gleich entfernt..

Danke für die Info. Sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Da siehst du mal wie die Linken alles organisieren.

Was mich allerdings wundert: das die Deutsche Bahn nicht aus Solidarität mit den Linken den Verkehr eingestellt hat.

Pidder Lüng
08.07.2007, 07:59
Aus der vorläufige. Abschlussbilanz der Bundespolizei zum NPD Aufzug in Frankfurt am Main:

Durch gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr, in Form von 6
Brandanschlägen gegen Sicherungseinrichtungen und Signaleinrichtungen
der DB AG legten Gegendemonstranten sämtliche Nahverkehrsstrecken aus
dem Südosten, Osten, Nordosten und Norden im Rhein Main Gebiet lahm.
Hierdurch entstand nach vorläufiger Schätzung ein Schaden von rund
300.000 Euro.

Wegen der massiven Beschädigungen von Anlagen der DB AG ermittelt
die Bundespolizei wegen des gefährlichen Eingriffs in den
Bahnverkehr.

http://tinyurl.com/ys5ncl


Ich frage mich immer wieder, ob die Drahtzieher dieser Straftaten jemals gefasst werden.

klartext
08.07.2007, 10:05
Wieso bezeichnest du Antifaschisten als Spinner und Rechtsradikale nicht

Das lässt weit blicken

Jürgen

Wer eine genehmigte Demo mit Gewalt und Zerstörung von Eigentum anderer zu verhindern versucht, ist ein krimineller Straftäter, da ist das Wort Spinner harmlos.
Tief blicken lässt, dass du Gewaltandung tolerierst.
Die Lunke sollte sich klar sein, dass sie auf diese Weise ihren eigenen Zielen schadet und sich, egal was sie will, ins Unrecht setzt.
Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer Ziel ist nicht hinzunehmen, egal ob das von rechts oder links geschieht.
Auch selbsternannte Antifaschisten, was immer das sein soll, haben sich an die gültigen Gesetze zu halten.
Ich hoffe, dass man die Täter zur Verantwortung zieht und sie für den angerichteten Schaden aufkommen müssen. Da haben einige ihr Leben runiert. zumindest wirtschaftlich, wenn es ans Zahlen geht.