PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Hilfe von Muslimen bei Terrorabwehr verlangt



Tratschtante
05.07.2007, 13:21
http://www.welt.de/berlin/article996990/Mehr_Hilfe_von_Muslimen_bei_Terrorabwehr_verlangt_ .html

Ich kann nicht glauben, daß wir immer noch solche naiven Politiker haben. Merken die eigentlich noch was? Muslime haben sich noch nie offiziell vom Terror distanziert.

Hexenhammer
05.07.2007, 13:24
Die Hauptverusacher des Terrors dazu zu bringen, diesen zu bekämpfen, klingt irgendwie etwas seltsam....

malnachdenken
05.07.2007, 13:24
http://www.welt.de/berlin/article996990/Mehr_Hilfe_von_Muslimen_bei_Terrorabwehr_verlangt_ .html

Ich kann nicht glauben, daß wir immer noch solche naiven Politiker haben. Merken die eigentlich noch was? Muslime haben sich noch nie offiziell vom Terror distanziert.

Also ich hab mal einige gefragt, und die meinten das wären alles Idioten.
Aber das zählt dann für den hiesigen User wieder als Lüge und Betrug.
Naja, der perfekte Feind halt, und manche brauchen unbedingt einen ... :rolleyes:

Tratschtante
05.07.2007, 13:47
Also ich hab mal einige gefragt, und die meinten das wären alles Idioten.
Aber das zählt dann für den hiesigen User wieder als Lüge und Betrug.
Naja, der perfekte Feind halt, und manche brauchen unbedingt einen ... :rolleyes:

Bis jetzt haben sie das aber noch nicht öffentlich gesagt. Und Demonstrationen gegen Terror/Selbstmordattentate hab ich auch noch nicht gesehen. Das wär für mich ein deutliches Zeichen von Abgrenzung vom Terror. Aber so eine Demo kriegen sie nicht zustande. Aber wehe, eine Zeitung veröffentlicht ein paar Bildchen. Dann ist der Terror weltweit groß. Schon daraus hätten unsere Politiker lernen sollen.

malnachdenken
05.07.2007, 13:48
Bis jetzt haben sie das aber noch nicht öffentlich gesagt. Und Demonstrationen gegen Terror/Selbstmordattentate hab ich auch noch nicht gesehen. Das wär für mich ein deutliches Zeichen von Abgrenzung vom Terror. Aber so eine Demo kriegen sie nicht zustande. Aber wehe, eine Zeitung veröffentlicht ein paar Bildchen. Dann ist der Terror weltweit groß. Schon daraus hätten unsere Politiker lernen sollen.

Gab es vor einige Monaten in Berlin. Aber da hat kaum einer berichtet. Keine Ahnung warum....

Felixhenn
05.07.2007, 13:50
http://www.welt.de/berlin/article996990/Mehr_Hilfe_von_Muslimen_bei_Terrorabwehr_verlangt_ .html

Ich kann nicht glauben, daß wir immer noch solche naiven Politiker haben. Merken die eigentlich noch was? Muslime haben sich noch nie offiziell vom Terror distanziert.

Also das ist doch jetzt einmal positiv zu sehen. Endlich wird auch mal was von den Moslems gefordert. Bisher haben nur die Moslems Forderungen an uns gestellt. Jetzt können wir doch mal die Reaktion der Moslems abwarten. Vielleicht wird ja der Dialog wegen so schmutzigen Forderungen abgebrochen. Ich könnte damit leben.

Brimborium
05.07.2007, 13:51
Also ich hab mal einige gefragt, und die meinten das wären alles Idioten.
Aber das zählt dann für den hiesigen User wieder als Lüge und Betrug.
Naja, der perfekte Feind halt, und manche brauchen unbedingt einen ... :rolleyes:


richtig - alle meine Türkdeutschen Bekannten distanzieren sich energisch von den Terroristen - allerdings nur im kleinen Kreis.

Da ist allerdings nicht ein Moscheebesucher dabei - Problematisch ist in meinen Augen, das selbst "moderne" Türkdeutsche im Zweifelsfall eher zu moslemischen "Brüdern" solidarisch wären, als zu ihren "deutschen Landsleuten".

MoJo
05.07.2007, 13:54
http://www.welt.de/berlin/article996990/Mehr_Hilfe_von_Muslimen_bei_Terrorabwehr_verlangt_ .html

Ich kann nicht glauben, daß wir immer noch solche naiven Politiker haben. Merken die eigentlich noch was? Muslime haben sich noch nie offiziell vom Terror distanziert.

Du kannst den Terrorismus und den Islam einfach nicht in Verbindung bringen. Die Tatsache, dass diese Terroristen zu Allah beten macht den Islam nicht schlecht.

So, oder so ähnlich, werden sie denken, unsere Politiker. Noch ... :cool:

MoJo
05.07.2007, 13:58
richtig - alle meine Türkdeutschen Bekannten distanzieren sich energisch von den Terroristen - allerdings nur im kleinen Kreis.

die ich kenne gehen sogar noch weiter und sagen, die superfrommen Bücklinge hätten eine Meise und wären stets nur solidarisch mit ihren Brüdern und Schwestern.



Da ist allerdings nicht ein Moscheebesucher dabei - Problematisch ist in meinen Augen, das selbst "moderne" Türkdeutsche im Zweifelsfall eher zu moslemischen "Brüdern" solidarisch wären, als zu ihren "deutschen Landsleuten".
Das ist die Initialzündung, mit der man einen Flächenbrand verursacht. Sog. "moderate" Muslime (gern benutztes Wort unserer Politiker) lassen sich im Fall der Fälle (Generalprobe s. Karrikaturenkrieg) mit einem Fingerschnipp radikalisieren.

3,5 Millionen, das klingt anteilig nicht sehr bedrohlich, doch wehe die geraten allesamt in einen Blutrausch ... :cool: :rolleyes:

Felixhenn
05.07.2007, 13:58
Also mit der Holzhammermethode wie die oft hier im Forum gefordert wird, wird man die Moslems weder los, noch schränkt man den ungehinderten zuzug ein. Da müssen schon etwas subtilere Methoden her. Irgendwie habe ich das Gefühl, es tut sich was in Old-Germany.

PS.: Ich habe heute eine E-Mail an den Bundestagsabgeordneten geschickt, der in meinem Wahlkreis das Direktmandat erhalten hatte und gefragt was von dem Dialog erwartet wird. Ich bin auf die Antwort gespannt.

MoJo
05.07.2007, 14:01
Also mit der Holzhammermethode wie die oft hier im Forum gefordert wird, wird man die Moslems weder los, noch schränkt man den ungehinderten zuzug ein. Da müssen schon etwas subtilere Methoden her. Irgendwie habe ich das Gefühl, es tut sich was in Old-Germany.

PS.: Ich habe heute eine E-Mail an den Bundestagsabgeordneten geschickt, der in meinem Wahlkreis das Direktmandat erhalten hatte und gefragt was von dem Dialog erwartet wird. Ich bin auf die Antwort gespannt.
Ich hoffe, Du behälst uns das Briefchen nicht vor.

Felixhenn
05.07.2007, 14:25
Ich hoffe, Du behälst uns das Briefchen nicht vor.

Natürlich nicht.

Tratschtante
05.07.2007, 14:39
Gab es vor einige Monaten in Berlin. Aber da hat kaum einer berichtet. Keine Ahnung warum....

Ja, hab ich gelesen. Es sollen ca. 3000 gewesen sein. Von wie vielen Millionen? Sehr eindrucksvoll. Wg Mohammed-Bildchen warens weltweit Millionen Moslems.

Don
05.07.2007, 17:43
Also ich hab mal einige gefragt, und die meinten das wären alles Idioten.
Aber das zählt dann für den hiesigen User wieder als Lüge und Betrug.
Naja, der perfekte Feind halt, und manche brauchen unbedingt einen ... :rolleyes:

Ich hatte auch Gespräche mit türkischen Bekannten. Die sagten das waren alles zionistische Agenten um den Islam zu diskreditieren. Wahlweise Us Agenten etc.
Wobei die Intonation mich bedenklich stimmte, besonders als ich begann etwas nachzubohren....
Übrigens Leute die meist hier geboren sind, an die 40 Jahre alt, wirtschaftlich situiert und mit allen sonstigen Attributen mit denen unsere Gutis so allgemein gelungene "Integration" umschreiben und denen morgen der deutsche Paß nachgeworfen werden würde, wollten sie ihn denn.

Wahabiten Fan
05.07.2007, 17:51
Ich hatte auch Gespräche mit türkischen Bekannten. Die sagten das waren alles zionistische Agenten um den Islam zu diskreditieren. Wahlweise Us Agenten etc.
Wobei die Intonation mich bedenklich stimmte, besonders als ich begann etwas nachzubohren....
Übrigens Leute die meist hier geboren sind, an die 40 Jahre alt, wirtschaftlich situiert und mit allen sonstigen Attributen mit denen unsere Gutis so allgemein gelungene "Integration" umschreiben und denen morgen der deutsche Paß nachgeworfen werden würde, wollten sie ihn denn.

Hast du die Fernsehbilder schon vergessen, die die Freudentänze in den Strassen von Kairo, Damaskus, und und und nach Bekanntwerden der Anschläge vom 9/11 zeigten!!

Wie sie gejubelt haben und die "Klageweiber" vorneweg.

Zynixer
06.07.2007, 08:14
http://www.welt.de/berlin/article996990/Mehr_Hilfe_von_Muslimen_bei_Terrorabwehr_verlangt_ .html

Ich kann nicht glauben, daß wir immer noch solche naiven Politiker haben. Merken die eigentlich noch was? Muslime haben sich noch nie offiziell vom Terror distanziert.

Der Terror ist nur das Sahnehäubchen einer grundsätzlich problematischen Einstellung von Moslems zur Gewalt und ein Hang zu archiaischen und harten Bräuchen.
Außer vielleicht in der Türkei.
Es können sich nur autoritäre Staaten in der islamischen Welt über Wasser halten, dort wo sie nicht vorhanden sind, tritt ein Zustand mittelalterlicher Anarchie aus, Sudan, Afghanistan, in der westlichen Welt tun sich Immigranten durch die Bildung von sozialen Brennpunkten und Kriminalitätsschwerpunkten hervor.

Eine Forderung dieser Art wird ebenso wirkungslos sein, wie die Forderung des Papstes, alle Menschen sollten unter die Obhut seines Pontifikats zurückkehren.

Skaramanga
06.07.2007, 08:17
Die Wölfe sollen also helfen, die Schafe zu hüten. Genialer Einfall.

malnachdenken
06.07.2007, 08:17
Hast du die Fernsehbilder schon vergessen, die die Freudentänze in den Strassen von Kairo, Damaskus, und und und nach Bekanntwerden der Anschläge vom 9/11 zeigten!!

Wie sie gejubelt haben und die "Klageweiber" vorneweg.

Wobei es schwer einzuschätzen ist, wieviele da mit Überzeugung getanzt haben bzw genau wussten worum es geht.
Ich erinnere mich da bspw an eine Frau, die für ein Brot jubeln sollte.

Ich will hier nicht sagen, dass das bei allen so war. Sicherlich haben sich viele auch wirklich gefreut. Aber man sollte aufpassen: Propaganda haben wir fast überall.

Niemand weiß, was den Leuten da "unten" genau von uns im Westen erzählt wird und wir wissen nicht, was alles explizit der Wahrheit entspricht, was wir von dort hören.

giggi
06.07.2007, 09:05
http://www.welt.de/berlin/article996990/Mehr_Hilfe_von_Muslimen_bei_Terrorabwehr_verlangt_ .html

Ich kann nicht glauben, daß wir immer noch solche naiven Politiker haben. Merken die eigentlich noch was? Muslime haben sich noch nie offiziell vom Terror distanziert.

Was können die paar Musels, die gegen den Terror sind ,schon großes tun?Auf sie hört ja eh keiner und die Islamisten werden sicherlich nicht beeindruckt sein.

Wahabiten Fan
06.07.2007, 09:26
Niemand weiß, was den Leuten da "unten" genau von uns im Westen erzählt wird und wir wissen nicht, was alles explizit der Wahrheit entspricht, was wir von dort hören.

Ich weiss es. Ich habe 139 Monate unter den "Leuten da unten" gelebt.

malnachdenken
06.07.2007, 09:29
Ich weiss es. Ich habe 139 Monate unter den "Leuten da unten" gelebt.

Kannst Du für 1,3 Mrd Menschen sprechen?
Und wie verhält es sich mit dem Informationsfluss dort "unten"?
Können sich die Menschen da ausreichend und über mehrere Quellen informaieren? Oder kaut ihnen da eher jemand etwas vor und die nehmen das kritiklos hin?

Einherjar
06.07.2007, 09:44
http://www.welt.de/berlin/article996990/Mehr_Hilfe_von_Muslimen_bei_Terrorabwehr_verlangt_ .html

Ich kann nicht glauben, daß wir immer noch solche naiven Politiker haben. Merken die eigentlich noch was? Muslime haben sich noch nie offiziell vom Terror distanziert.

Einen besseren Beweis dafür, dass sie den Terror gar nicht wirklich bekämpfen wollen, kann es doch gar nicht geben!

Trotzdem halte ich das für einen Ritt auf Messers Schneide

Don
06.07.2007, 17:41
Kannst Du für 1,3 Mrd Menschen sprechen?
Und wie verhält es sich mit dem Informationsfluss dort "unten"?
Können sich die Menschen da ausreichend und über mehrere Quellen informaieren? Oder kaut ihnen da eher jemand etwas vor und die nehmen das kritiklos hin?

Konnte jemand für alle Deutschen im III Reich sprechen?
Oder" konnten sich die Menschen da ausreichend und über mehrere Quellen informieren? Oder kaute ihnen da eher jemand etwas vor und die nahmen das kritiklos hin?"
Und hatte DAS jemals irgendwen interressiert?

Wahabiten Fan
06.07.2007, 17:53
Kannst Du für 1,3 Mrd Menschen sprechen?
Und wie verhält es sich mit dem Informationsfluss dort "unten"?
Können sich die Menschen da ausreichend und über mehrere Quellen informaieren? Oder kaut ihnen da eher jemand etwas vor und die nehmen das kritiklos hin?

Kurz und schmerzlos: Informationen hin oder her, für 80-85 Prozent "dort unten" ist das was der Mullah und der Imam sagt Fakt! Darüber wird nicht diskutiert und schon garnicht nachgedacht!

Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht, ich weiss, dass es einfach so ist.

Du kannst dir kein Bild von Christen machen, wenn du es an denen die in den Golfstaaten leben festmachen willst! Genau so kannst du dir kein Bild vom Islam oder den Moslems machen, wenn du es von denen die "im Westen" leben machen willst.

Ebbelwoi
06.07.2007, 18:47
Wirft natürlich die Frage auf, wieviele Moslems, die zwar nicht direkt am Terror beteiligt sind, Anschläge und Attentate verurteilen... .Es scheint eine große, konservative Basis zu geben, die islamistisches Vorgehen billigt oder sogar unterstützt.

malnachdenken
09.07.2007, 22:18
Kurz und schmerzlos: Informationen hin oder her, für 80-85 Prozent "dort unten" ist das was der Mullah und der Imam sagt Fakt! Darüber wird nicht diskutiert und schon garnicht nachgedacht!

Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht, ich weiss, dass es einfach so ist.


Ich glaube das schon. Und das ist wirklich beschissen. Es gibt schon genug Menschen hier, die ohne Hinterfragen hier alles annehmen. Und da unten hat man noch ne ordentliche Welle gewaltbereiter und verblendeter Menschen, die das noch krasser tun.

Die Frage ist hierbeit: in wessen Interesse geschieht das?

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 08:16
Wirft natürlich die Frage auf, wieviele Moslems, die zwar nicht direkt am Terror beteiligt sind, Anschläge und Attentate verurteilen... .Es scheint eine große, konservative Basis zu geben, die islamistisches Vorgehen billigt oder sogar unterstützt.
Die Mohammedaner dürfen weder beim Dialog noch bei diesen Angelegenheiten mit dem selben Masz gemessen werden wie Abendländer oder andere Kulturvölker!

Die Ummah ist wie ein stark geschmiedetes Band, ihr unterwirft sich auch der nette Türke von nebenan!

Nur wer sein Leben riskiert und sich vom Mohammedanismus lossagt entkommt ihr!