PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand bedeutende (lebende) Deutsche?



cajadeahorros
05.07.2007, 13:11
Auf Anregung des Kollegen Hexenhammer würde ich gerne in die Runde fragen welchen lebenden Deutschen das Attribut "berühmt" oder "bedeutend" oder "ein Grund, irgendwie auch heute noch auf Deutschland stolz zu sein" verliehen werden könnte.

BITTE KEINE POLITIKER sonst endet der Strang wie üblich im Chaos.

FranzKonz
05.07.2007, 13:13
Die SAP-Gründer, weil sie eindrucksvoll gezeigt haben, daß in Deutschland auch in Sachen Software etwas geht.

malnachdenken
05.07.2007, 13:14
Die ALDI-Brüder vielleicht?

cajadeahorros
05.07.2007, 13:19
Weil er mir gerade einfällt:

Klaus von Klitzing (*1943), alleiniger Träger des Nobelpreises für Physik 1985. Entdecker des sog. quantisierten Hall-Effekts. Letzter lebender Deutscher, dem die Ehre zu Teil wurde, Namensgeber einer Naturkonstante zu sein (RK=h/e2). Hält dem alten Europa im Max-Planck-Institut Stuttgart die Treue und versucht verzweifelt, über einen nach ihm benannten Preis die Grundlagenforschung in Deutschland zu fördern.

Hexenhammer
05.07.2007, 13:19
Na dann fange ich auch mal gleich an:

Der Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch.

Er gehört zwar nicht zu den "Ultra-Berühmtheiten", aber schon alleine die Tatsache das der Mann nicht nur seiner Forschung und seinem Lehramt nachgeht, sondern auch stetig bemüht ist, Laien die Möglichkeit zu geben an der Astrophysik teilzuhaben und diese auch ohne Fachstudium zu verstehen, macht ihn meiner Meinung nach zu einem bedeutenden deutschen Forscher.

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

cajadeahorros
05.07.2007, 13:27
Ruhmeshalle:

Karl und Theo Albrecht (Rationalisierung des Lebensmittelhandels)
Franz Beckenbauer (stellvertretend für alle Fußballer, auch für Kaltz)
Dr. habil. Karlheinz Brandenburg (mp3-Entwickler)
Dr. habil. Klaus von Klitzing (Physik)
Dr. habil. Harald Lesch (Astrophysik)
SAP (Claus Wellenreuther, Hans-Werner Hector, Klaus Tschira, Dietmar Hopp und Hasso Plattner)
Siegfried Fischbacher & Roy Horn (Illusionskünstler)
Röhrl & Schumacher ("Genies auf Rädern")
Christian Thielemann (Dirigent)
Hans Zimmer (Filmkomponist)

Biskra
05.07.2007, 13:37
Nr. zwei und drei sind korrekt mit Prof. Dr. zu betiteln, soviel Zeit muss sein. ;)

cajadeahorros
05.07.2007, 13:47
Nr. zwei und drei sind korrekt mit Prof. Dr. zu betiteln, soviel Zeit muss sein. ;)

Prof. ist kein akademischer Grad.

Biskra
05.07.2007, 13:54
Prof. ist kein akademischer Grad.

Na und?

ochmensch
05.07.2007, 13:59
Siegfried & Roy?

cajadeahorros
05.07.2007, 14:26
Na und?

...und wird daher im allgemeinen nicht an den Namen angehängt.

Gibts nen alten Witz aus Israel: Woran erkennt man im Kibbuz die deutschen Auswanderer? Sie sprechen sich bei der Erntearbeit mit Herr Staatsrat und Herr Doktor an.

cajadeahorros
05.07.2007, 14:27
Siegfried & Roy?

Warum eigentlich nicht...

Wahabiten Fan
05.07.2007, 14:30
... Sie sprechen sich bei der Erntearbeit mit Herr Staatsrat und Herr Doktor an.

Dann waren es aber "Schilling-Deutsche" aus der "Ostmark":cool2:

Biskra
05.07.2007, 14:34
...und wird daher im allgemeinen nicht an den Namen angehängt.

Gibts nen alten Witz aus Israel: Woran erkennt man im Kibbuz die deutschen Auswanderer? Sie sprechen sich bei der Erntearbeit mit Herr Staatsrat und Herr Doktor an.

Angehängt ja nicht, gehört aber selbstredend zur Anrede, wobei in der mündlichen Anrede das Dr. weggelassen wird, während in der schriftlichen selbstverständlich das Professor vorangestellt wird. Wenn du den Prof. nicht schreiben wolltest, weil's kein akademischer Grad ist, dann müsstest du eben Dr. habil. schreiben. Der Witz ist übrigens passend, in Österreich und Süddeutschland sogar noch aktuell. ;)

cajadeahorros
05.07.2007, 15:12
Wenn du den Prof. nicht schreiben wolltest, weil's kein akademischer Grad ist, dann müsstest du eben Dr. habil. schreiben. Der Witz ist übrigens passend, in Österreich und Süddeutschland sogar noch aktuell. ;)

Passiert. Weiter im Text:

Christian Thielemann (*1959). GMD der Münchner Philharmoniker und weltweit einer der gefragtesten Dirigenten insbesondere von Werken der deutschen Romantik und frühen Moderne. Gast an allen großen Opernhäusern, dirigiert seit 2000 regelmäßig in Bayreuth und 2005 erstmals in Salzburg. Der Karajan-Schüler gilt derzeit als bester Wagner-Dirigent.

Biskra
05.07.2007, 15:23
Wo ich neulich ein Loch in die Wand gemacht habe, fällt mir noch einer ein, der nicht fehlen darf: Artur Fischer. Noch 14 Patente und er hat Edison überflügelt. ;)

FranzKonz
05.07.2007, 15:23
Ein wirklich schöner Strang im Verhältnis zu dem ganzen Weltuntergangs- und Paranoiageschrei, das sonst im Forum vorherrscht.

:top:

MorganLeFay
05.07.2007, 15:25
Franz Beckenbauer...?

cajadeahorros
05.07.2007, 16:01
Franz Beckenbauer...?

In Gottes Namen... Stellvertretend für alle Fußballer und Bauernbuben die sich nicht zu fein waren, sich auch um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zu kümmern.

MorganLeFay
05.07.2007, 16:05
Naja, ich meinte, er hat halt schon viel erreicht... egal, was man von ihm haelt.

ochmensch
05.07.2007, 16:12
Wurde Peter Hartz schon genannt?

Biskra
05.07.2007, 16:13
Naja, ich meinte, er hat halt schon viel erreicht... egal, was man von ihm haelt.

Stimmt, die Weltmeisterschaft haben wir aber Martin Sonnenborn zu verdanken. ;)

cajadeahorros
05.07.2007, 16:14
Naja, ich meinte, er hat halt schon viel erreicht... egal, was man von ihm haelt.

Deswegen steht er jetzt ja auch auf der Liste, wie gesagt, er hat vor allem was aus sich gemacht, im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen.

cajadeahorros
05.07.2007, 16:16
Wurde Peter Hartz schon genannt?

KEINE POLITIKER.

ochmensch
05.07.2007, 16:20
KEINE POLITIKER.

Ähem... soll ich kommentieren oder fällt dir was auf?

Hexenhammer
05.07.2007, 16:22
Ich helfe mal: Peter Hartz ist Ex-Manager nicht Politiker.... (Gott sei Dank!)

cajadeahorros
05.07.2007, 16:57
Ich helfe mal: Peter Hartz ist Ex-Manager nicht Politiker.... (Gott sei Dank!)

Mir wurscht. Wer sich für politische Reformen zum Suppenkasper machen lässt fällt darunter. Schau mir noch einmal die Liste der Hartz Bande an, sollte ein SAP Gründer oder ein Albrecht darunter sein werden sie auch gestrichen.

Biskra
05.07.2007, 17:11
Schade, Schade, ich wollte eine Reihe bayrischer Lokalgrößen für die besonders gelungenen Wortschöpfungen Problembär und Schadbär vorschlagen. :D

Westfale
05.07.2007, 17:51
Na klar, ICH - für meine Frau wenigstens.......

cajadeahorros
05.07.2007, 17:54
Na klar, ICH - für meine Frau wenigstens.......

Wenn du mir erzählst warum ich als Unbeteiligter stolz auf dich sein könnte kann man die Aufnahme auf die Liste ja diskutieren.

LieblingderGötter
06.07.2007, 18:40
Johannes Heesters(geb.Holländer wird dort aber verstoßen)

Ältester noch aktiver Schauspieler(geb.1903??)Hat gute 83 Jahre geraucht und dann eingesehen das er mit 103 Jahren vielleicht besser aufhören sollte.

Stechlin
06.07.2007, 18:55
http://www.urbin.de/deutschland/astronauten/jaehn/bild_01.jpg

Unser Sigmund Jähn und natürlich auch Thomas Reiter. Beides bedeutende Deutsche.

Beverly
07.07.2007, 11:57
Dem Strang entnehme ich, dass es keine wirklich bedeutenden lebenden Deutschen gibt. All die Namen, die genannt wurden, sind Fälle, wo Personen in vorhandene Positionen - Astronaut, Unternehmer, Künstler - eingerückt sind, weil diese Positionen halt da waren. Wären nicht Jähn, Reiter oder die Gebrüder Albrecht da eingerückt, wären andere Astronaut oder Großunternehmer geworden. Alles austauschbar :rolleyes: die Strukturen haben über die Personen gesiegt, ohne das Herrschaft dadurch überwunden oder menschenfreundlicher gemacht wurde. Das Individuum ist tot, es lebe der Apparat.

Auch zu erkennen an all den nicht genannten Politikern, weil jedem klar ist, dass die nicht bedeutend sind. Wer Kanzler wird, entscheiden irgendwelche Grauen Eminenzen und danach waren auch die beiden letzten Amtsinhaber. Die politische und ökonomische Klasse kultiviert entweder das kalte Nichts im grauen Anzug oder den Pinguin-Look mit schwarzem Jackett, weißem Hemd und roter Krawatte. Der menschliche Inhalt ist völlig austauschbar.

Ich könnte nun ein zwei Namen aus der Phantastik-Szene den hier genannten, nicht wirklich bedeutenden Deutschen hinzufügen. Oder meine Lieblingskampflesbe aus dem Fernsehen. Aber wozu? Vielleicht sollte man mit dem Nennen von Namen warten, bis die 3 km Mehltau, die sich über das Land gelegt haben, verschwunden sind.

Nachtrag: die Frage nach bedeutenden lebenden Menschen muss ebenso mit "kenne ich nicht" oder "außer Ratzinger kenne ich keinen" beantwortet werden. Was ist denn der derzeit mächtigste Mann der Welt für seinen eigenen Bruder? "Der Clown der Familie (Bush)" :rolleyes: Wer weiß eigentlich noch, von wem das größte Volk der Welt (Chinesen) derzeit regiert wird? Eine Anarchie wird das kaum geworden sein :rolleyes: Wer kann den Namen eines bedeutenden und noch lebenden indischen Politikers nennen? Vor dreißig Jahren selbst hierzulande wohl die meisten, heute keiner :rolleyes:

Fazit: Herrschaft hat sich nicht aufgelöst, sie ist auch nicht weniger oder besser geworden als früher, sie ist nur völlig gesichtslos geworden. Früher mussten die Untertanen ihren größenwahnsinnigen Despoten mit "Heil Hitler" oder "es lebe Hussein!" huldigen, heute entfällt das. Dem Nichts braucht keiner zu huldigen - es verschlingt einen nur :rolleyes:

kapitalistenschwein
07.07.2007, 12:47
Der Prof.Hans Werner Sinn, er hat in seinem Buch "Ist Deutschlad noch zu retten" eingehend beschrieben, woran Deutschland gegenwärtig krankt.

Unbelehrbar
07.07.2007, 13:21
Walter Röhrl - ein Unikat :]

WALDSCHRAT
07.07.2007, 13:41
Dr. Ing. Hell (Entwicklung Fax und Scanner)
Fischer (der mit den Dübeln)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
07.07.2007, 13:45
Karlheinz Brandenburg (Entwicklung mp3)

Henning

Wahabiten Fan
07.07.2007, 14:01
Manni Kaltz - Erfinder der "Bananenflanke":cool2:

Stuttgart25
07.07.2007, 14:39
Was wären Hollywoodfilme ohne den Filmkomponisten Hans Zimmer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zimmer_(Komponist)

Stuttgart25
07.07.2007, 14:39
Da ich kein Deutscher bin, kann ich mich hier leider nicht nennen. :(

Bruddler
07.07.2007, 14:44
Da ich kein Deutscher bin, kann ich mich hier leider nicht nennen. :(
Es sollte einen Strang geben, wo man alles Negative hineinschreiben tut ! :cool2:

Stuttgart25
07.07.2007, 14:45
Es sollte einen Strang geben, wo man alles Negative hineinschreiben tut ! :cool2:

hinschreiben tut? :)) :))

roxelena
07.07.2007, 15:09
hinschreiben tut? :)) :))

Tuuut Tuuuut

Beverly
07.07.2007, 17:06
Der Prof.Hans Werner Sinn, er hat in seinem Buch "Ist Deutschlad noch zu retten" eingehend beschrieben, woran Deutschland gegenwärtig krankt.ja, an Leuten wie ihm

cajadeahorros
11.07.2007, 11:28
Ruhmeshalle:

Karl und Theo Albrecht (Rationalisierung des Lebensmittelhandels)
Dr. habil. Markus Antonietti (Forschung im Bereich Kohlenstoff)
Franz Beckenbauer (stellvertretend für alle Fußballer, auch für Kaltz)
Sn. Heiligkeit Papst Benedikt
Dr. habil. Karlheinz Brandenburg (mp3-Entwickler)
Dr. habil. Klaus von Klitzing (Physik)
Dr. habil. Harald Lesch (Astrophysik)
SAP (Claus Wellenreuther, Hans-Werner Hector, Klaus Tschira, Dietmar Hopp und Hasso Plattner)
Siegfried Fischbacher & Roy Horn (Illusionskünstler)
Röhrl & Schumacher ("Genies auf Rädern")
Christian Thielemann (Dirigent)
Veronika Verres und Heiner Lauterbach (für alle Schauspieler, da als erstes genannt)
Hans Zimmer (Filmkomponist)

politisch Verfolgter
11.07.2007, 12:34
Deutsche, die uns also voranbringen?
Ne, kenne ich keine.
Wohl schon alleine deswegen, weil 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung von sehr, sehr vielen 'namenlosen' Betriebslosen stammt.

Misteredd
11.07.2007, 19:15
Hier noch zur weiteren Ergänzung aber spekulativ:

Markus Antonietti, Entdecker der künstlichen Karbonisierung

Lösung weiter Energieprobleme

Praetorianer
11.07.2007, 19:37
MorganLeFay

eintitan
11.07.2007, 23:49
Der Papst!(Papst Benedikt/Josepf Ratzinger)

Biskra
12.07.2007, 14:46
Der Papst!(Papst Benedikt/Josepf Ratzinger)

Das wird den Strangersteller freuen. :D

Biskra
12.07.2007, 14:51
MorganLeFay

Nein, Morgan Le Fay war Waliserin.

Stuttgart25
12.07.2007, 14:53
Paolo Pinkel

cajadeahorros
12.07.2007, 14:55
Das wird den Strangersteller freuen. :D

Den hätte ich fast vergessen - fraglich ist ja auch, ob Ratzinger jetzt noch Deutscher ist, schließlich wurden in München Proteste gegen ihn mit dem Strafgesetzparagraphen "Beleidigung eines fremden Staatsoberhauptes" verboten.

Für den seltenen Beweis des Spruches "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" kommt er natürlich auf die Liste.

cajadeahorros
12.07.2007, 14:57
Paolo Pinkel

Das stellt mich jetzt vor das Dilemma ob der Papst nicht unter die Politikerregel fällt... Der Mischu jedenfalls schonm, soll er Rabbiner werden dann darf er auf die Liste.

cajadeahorros
12.07.2007, 15:09
Hier noch zur weiteren Ergänzung aber spekulativ:

Markus Antonietti, Entdecker der künstlichen Karbonisierung

Lösung weiter Energieprobleme


Nichts zeigt die wissenschaftsfeindliche Postmoderne treffender als die Tatsache, dass Al Gore seinen unausgegorenes manipulatives Filmchen auf allen Kanälen zeigen darf, Antonietti aber (zumindest mir, der ich mich als leidlich interessiert am Tagesgeschehen bezeichnen würde) unbekannt ist.

SteveFrontera
12.07.2007, 17:48
Boris Becker
Steffi Graf
Helmuth Karrasek
Veronika Ferres
Heiner Lauterbach

cascada
12.07.2007, 18:22
Ich habe mal Jürgen Drews und seine Frau gesehen :]

Eddie Meduza
14.07.2007, 20:16
Was für ein blöder Strang. Am Anfang dachte ob wir jemanden persöbnlich kennen aber wir sollen ja nur irgendwelche Namen nennen

cajadeahorros
17.07.2007, 22:43
Was für ein blöder Strang. Am Anfang dachte ob wir jemanden persöbnlich kennen aber wir sollen ja nur irgendwelche Namen nennen

Die bekannteren und berühmteren Deutschen die ich persönlich kenne sind kein Grund für Stolz oder Bewunderung.

cajadeahorros
17.07.2007, 22:44
Ich habe mal Jürgen Drews und seine Frau gesehen :]

Zu Recht gesperrt für diesen Beitrag.

arnd
17.07.2007, 22:55
Otto Waalkes

blues
17.07.2007, 22:55
walter kempowski

LieblingderGötter
18.07.2007, 02:58
Mady Rahl-seit 1936 im Kino und TV zu Hause (geb. 3.01.1915)

Peaches
18.07.2007, 17:51
Gregor Gysi

Efna
18.07.2007, 18:08
Ralf Möller internationaler schauspieler

http://www.gastroguide-muenchen.de/pics/divpics/blue_spa_bayerischer_hof_ralf_moeller.jpg

Hatt mitgespielt in Gladiator, universal Soldier, Scorpion King, Die Nibelungen, The Phadhfinder-die Fährte des Kriegers und Seed.

Fenrir
18.07.2007, 18:52
Wirklich bedeutende gibt es nicht mehr.

cajadeahorros
18.07.2007, 19:10
Ruhmeshalle:

Wirtschaft:
Karl und Theo Albrecht (Rationalisierung des Lebensmittelhandels)
SAP (Claus Wellenreuther, Hans-Werner Hector, Klaus Tschira, Dietmar Hopp und Hasso Plattner)

Forschung:
Dr. habil. Markus Antonietti (Forschung im Bereich Kohlenstoff)
Dr. habil. Karlheinz Brandenburg (mp3-Entwickler)
Dr. habil. Klaus von Klitzing (Physik)
Dr. habil. Harald Lesch (Astrophysik)

Sport:
Franz Beckenbauer (stellvertretend für alle Fußballer, auch für Kaltz)
Boris Becker & Steffi Graf
Röhrl & Schumacher ("Genies auf Rädern")


Kunst und Kultur
Siegfried Fischbacher & Roy Horn (Illusionskünstler)
Hellmuth Karasek (Schriftsteller, als Brünner wollen wir ihn mal durchgehen lassen)
Walter Kempowski (Schriftsteller)
Mady Rahl und Veronika Verres (für alle Schauspielerinnen)
Heiner Lauterbach und Ralf Möller (für alle Schauspieler)
Christian Thielemann (Dirigent)
Hans Zimmer (Filmkomponist)


Sn. Heiligkeit Papst Benedikt

spartakus
20.07.2007, 10:46
Musik:
Viktor Smolsky
Axel Rudi Pell

Technik:
Peter Diezel

Hexe
24.07.2007, 14:07
Manfred Krug
Armin Müller Stahl
Peter Scholl-Latour

:chee:

Biskra
24.07.2007, 20:05
Lebt eigentlich das HB-Männchen noch?

Kenshin-Himura
22.08.2007, 05:36
Gregor Gysi

Ist das dein Ernst? ?( ?( := := :=

Peaches
22.08.2007, 13:55
Ist das dein Ernst? ?( ?( := := :=

Ja, mein voller.
Er ist der Nachbar meiner besten Freundin (gewesen). Sie ist aus dem Haus mittlerweile ausgezogen, leider.
Im Sommer vor zwei Jahren haben wir oft mit ihm auf der Terasse gesessen und abends noch ein Glas Wein getrunken.
Sehr witzig und sehr amüsant.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, mit ihm jemals über Politik diskutiert zu haben.

PS: Ich muss mit Menschen nicht politisch einer Meinung sein, um sie sympathisch zu finden.

Odin
22.08.2007, 14:33
Ja, mein voller.
Er ist der Nachbar meiner besten Freundin (gewesen). Sie ist aus dem Haus mittlerweile ausgezogen, leider.
Im Sommer vor zwei Jahren haben wir oft mit ihm auf der Terasse gesessen und abends noch ein Glas Wein getrunken.
Sehr witzig und sehr amüsant.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, mit ihm jemals über Politik diskutiert zu haben.

PS: Ich muss mit Menschen nicht politisch einer Meinung sein, um sie sympathisch zu finden.

Kein Wunder. Ist ja einer von euch.

Peaches
22.08.2007, 14:35
Kein Wunder. Ist ja einer von euch.

Ich hatte ja keine Ahnung.
Stell dir vor, darüber haben wir auch nicht gesprochen.
Es gibt Menschen, denen ist das doch tatsächlich wurscht.

Odin
22.08.2007, 14:42
Ich hatte ja keine Ahnung.
Stell dir vor, darüber haben wir auch nicht gesprochen.
Es gibt Menschen, denen ist das doch tatsächlich wurscht.

Natürlich, der alte Trick. :))

Efna
22.08.2007, 18:07
Dieter Bohlen:D

Kenshin-Himura
22.08.2007, 20:27
Ja, mein voller.
Er ist der Nachbar meiner besten Freundin (gewesen). Sie ist aus dem Haus mittlerweile ausgezogen, leider.
Im Sommer vor zwei Jahren haben wir oft mit ihm auf der Terasse gesessen und abends noch ein Glas Wein getrunken.
Sehr witzig und sehr amüsant.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, mit ihm jemals über Politik diskutiert zu haben.

PS: Ich muss mit Menschen nicht politisch einer Meinung sein, um sie sympathisch zu finden.

Ach so, hatte mich bloß gewundert, weil es ja um ,,bedeutende" Deutsche ging, und nicht um Sympathie. Mit deinem PS-Satz hast du natürlich Recht.

Peaches
22.08.2007, 20:41
Ach so, hatte mich bloß gewundert, weil es ja um ,,bedeutende" Deutsche ging, und nicht um Sympathie.

Kenshi, höre ich Ironie?
Gysi ist schon von Bedeutung für gewisse politische Entwicklungen und man muss nicht einer Meinung sein mit ihm, um das festzustellen.

Kenshin-Himura
22.08.2007, 20:52
Kenshi, höre ich Ironie?

Höre ich Ironie? :cool: ;)


Gysi ist schon von Bedeutung für gewisse politische Entwicklungen und man muss nicht einer Meinung sein mit ihm, um das festzustellen.

Na ja, ich hatte den Thread-Titel eher so verstanden, dass es um ,,Bedeutung" im Sinne von ,,hervorragend" ging. Aber so gesehen hast du natürlich Recht. :]

Peaches
22.08.2007, 22:06
Höre ich Ironie? :cool: ;)


Gute Lauscher, Kenshi.



Na ja, ich hatte den Thread-Titel eher so verstanden, dass es um ,,Bedeutung" im Sinne von ,,hervorragend" ging. Aber so gesehen hast du natürlich Recht. :]

Ich habe so gesehen meistens recht. :cool2:

Arminius66
23.08.2007, 01:55
Ich helfe mal: Peter Hartz ist Ex-Manager nicht Politiker.... (Gott sei Dank!)

war Hartz nicht der, der die Betriebsräte von VW mit Prostituierten besänftigte?



Michael Ballhaus, Kameramann in Hollywood. Einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste seiner Zunft. Hat schon mit den ganz großen Regisseuren gearbeitet.

cajadeahorros
28.08.2007, 00:11
Ruhmeshalle:

Wirtschaft:
Karl und Theo Albrecht (Rationalisierung des Lebensmittelhandels)
SAP (Claus Wellenreuther, Hans-Werner Hector, Klaus Tschira, Dietmar Hopp und Hasso Plattner)

Forschung:
Dr. habil. Markus Antonietti (Forschung im Bereich Kohlenstoff)
Dr. habil. Karlheinz Brandenburg (mp3-Entwickler)
Dr. habil. Klaus von Klitzing (Physik)
Dr. habil. Harald Lesch (Astrophysik)

Sport:
Franz Beckenbauer (stellvertretend für alle Fußballer, auch für Kaltz)
Boris Becker & Steffi Graf
Röhrl & Schumacher ("Genies auf Rädern")


Kunst und Kultur
Michael Ballhaus (Kameramann von Coppola bis Fassbinder)
Dieter Bohlen (Gott der seichten Muse)
Siegfried Fischbacher & Roy Horn (Illusionskünstler)
Hellmuth Karasek (Schriftsteller, als Brünner wollen wir ihn mal durchgehen lassen)
Walter Kempowski (Schriftsteller)
Siegfried Lenz (Schriftsteller)
Mady Rahl und Veronika Verres (für alle Schauspielerinnen)
Manfred Krug, Heiner Lauterbach, Ralf Möller, Armin Müller-Stahl (für alle Schauspieler)
Arno Surminski (Schriftsteller)
Christian Thielemann (Dirigent)
Hans Zimmer (Filmkomponist)

Peter Scholl-Latour (Welterklärer)

Sn. Heiligkeit Papst Benedikt

Biskra
28.08.2007, 12:33
Richter & Polke (Kunst)
Herzog, Emmerich, Petersen, Wenders (Film)
Rammstein, Megaherz, Seed, Blind Guardian, Guano Apes, Kraftwerk (Bands)
Jesco von Puttkamer (Raketentechnik)
Reimar Lüst (Astrophysik)
Jähn, Merbold... (Astronauten / Kosmonauten)
Binnig (Erfinder / Physiker)
Mößbauer, Klitzing, Störmer, Kroemer, Ketterle, Hänsch (Nobelpreisträger Physik)
Eigen, Huber, Michel, Deisenhofer (Nobelpreisträger Chemie)
Neher, Sakmann, Nüsslein-Volhard (Nobelpreisträger Medizin)
Selten (Nobelpreisträger Wirtschaft)
Artur Fischer (Erfinder / Wirtschaft)
Hilberg, Güntsch (Erfinder)
Nowitzki, Schumacher, Hackl...etc.pp. (Sport)
Enzensberger, Hochhuth, Walser, Grass, Lenz, Wolf (Literatur)
Boss, Joop, Ferdinand A. Porsche (Design / Wirtschaft)
Schrempp, Ackermann, Piech, Riegel (Haribo), Holtzbrinck, Kühne, Wirth, Otto, Schlecker (Wirtschaft)

Bestrafer
28.08.2007, 13:23
Auf Anregung des Kollegen Hexenhammer würde ich gerne in die Runde fragen welchen lebenden Deutschen das Attribut "berühmt" oder "bedeutend" oder "ein Grund, irgendwie auch heute noch auf Deutschland stolz zu sein" verliehen werden könnte.

BITTE KEINE POLITIKER sonst endet der Strang wie üblich im Chaos.

Da fällt mir spontan gleich Dr. med. Ryke Geerd Hamer ein, der Begründer der Germanischen Neuen Medizin.

cajadeahorros
28.08.2007, 13:51
Ich würde sagen Walter Kempowski, Siegfried Lenz und Arno Surminski. :]

Zweite Nennung für Walter Kempowski, macht mich langsam neugierig.

Kommeniezuspaet
28.08.2007, 13:54
Da fällt mir spontan gleich Dr. med. Ryke Geerd Hamer ein, der Begründer der Germanischen Neuen Medizin.
Im Ernst?
So einen Wichser?

Biskra
28.08.2007, 16:03
Da fällt mir spontan gleich Dr. med. Ryke Geerd Hamer ein, der Begründer der Germanischen Neuen Medizin.

Es geht um bedeutende Deutsche, nicht irgendwelche verkrachten Existenzen, die einen Sprung in der Schüssel haben.

Bestrafer
29.08.2007, 19:56
@Biskra & Kommeniezuspaet

Ich kann nichts dafür, wenn ihr zwei die Bedeutung der Errungenschaften dieses Mannes nicht nachvollziehen könnt. Nicht jeder kann eben alles verstehen ...:hihi:

Berwick
08.09.2010, 06:20
Auf Anregung des Kollegen Hexenhammer würde ich gerne in die Runde fragen welchen lebenden Deutschen das Attribut "berühmt" oder "bedeutend" oder "ein Grund, irgendwie auch heute noch auf Deutschland stolz zu sein" verliehen werden könnte.


Da fällt mir die Antwort leicht: Lena Meyer-Landrut. :]

Staber
10.09.2010, 16:10
Ich nenne mal den Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/SchmidtHelmut/index.html

staber

Nationalix
10.09.2010, 16:39
Da fällt mir die Antwort leicht: Lena Meyer-Landrut. :]

Die ist zwar ganz niedlich, aber auch nur eine dumme Schnalle.


Auch Gewinnerin Lena Meyer-Landrut will nächstes Jahr am liebsten an der Spree singen: "Berlin ist groß, multikulturell und hat für mich alles."

http://www.n-tv.de/leute/Buhlen-um-den-Song-Contest-article1456941.html

Da wünscht man ihr doch glatt einen schmierigen Zigeuner an die Wäsche. :D

Stechlin
10.09.2010, 16:44
Unseren hochverehrten Herrn Ministerpräsidenten Matthias Platzeck. :]

Nationalix
10.09.2010, 17:03
Unseren hochverehrten Herrn Ministerpräsidenten Matthias Platzeck. :]

:rofl: :lach:

Stechlin
10.09.2010, 18:35
:rofl: :lach:

Was gibt´s da zu lachen? Unser Landesvater ist eine allgemein anerkannte und verehrte Persönlichkeit, der viel für unser Vaterland getan hat.

Nationalix
10.09.2010, 18:50
Was gibt´s da zu lachen? Unser Landesvater ist eine allgemein anerkannte und verehrte Persönlichkeit, der viel für unser Vaterland getan hat.

Ist das jetzt pure Ironie oder ernstgemeint?

König
10.09.2010, 19:23
Ich kenne einen der wenigen übriggebliebenen bedeutenden Deutschen unserer Zeit:
http://www.politikforen.net/member.php?u=120011

Casus Belli
10.09.2010, 19:32
Unseren hochverehrten Herrn Ministerpräsidenten Matthias Platzeck. :]

Oh mein Gott wie kann man Platzeck hier nur vorschlagen, der Verräter von uns Brandenburgern der ehemaligen Staatsicherheitsangehörigen der DDR zu einem Job verhilft.:umkipp:


Lass Platzeck und seine Stasibande lieber aussen vor.

http://www.brandenburg-cdu.de/assets/images/Aktuell/Stasi_JU_Protest/stasi_ju_1.jpg

bach
10.09.2010, 19:34
Nein.



Was macht heute unsern Widerwillen gegen »den Menschen«? – denn wir leiden am Menschen, es ist kein Zweifel. – Nicht die Furcht; eher, daß wir nichts mehr am Menschen zu fürchten haben; daß das Gewürm »Mensch« im Vordergrunde ist und wimmelt; daß der »zahme Mensch«, der Heillos-Mittelmäßige und Unerquickliche bereits sich als Ziel und Spitze, als Sinn der Geschichte, als »höheren Menschen« zu fühlen gelernt hat – ja daß er ein gewisses Recht darauf hat, sich so zu fühlen, insofern er sich im Abstande von der Überfülle des Mißratenen, Kränklichen, Müden, Verlebten fühlt, nach dem heute Europa zu stinken beginnt, somit als etwas wenigstens relativ Geratenes, wenigstens noch Lebensfähiges, wenigstens zum Leben Ja-sagendes...

Quelle (http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Zur+Genealogie+der+Moral/Erste+Abhandlung%3A+»Gut+und+Böse«,+»Gut+und+S chlecht«/11-17)

Casus Belli
10.09.2010, 19:35
Was gibt´s da zu lachen? Unser Landesvater ist eine allgemein anerkannte und verehrte Persönlichkeit, der viel für unser Vaterland getan hat.

Ja so wie die Verhöhnung von Stasiopfern. Platzeck ist das grösste Übel was uns wiederfahren konnte, er hat Brandenburg zur Bundesweit bekannten "kleinen DDR" gemacht. :umkipp:

Also wirklich das kann doch nur Ironie von dir sein. ;(

Itchy
10.09.2010, 19:38
Ich nenne mal den Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/SchmidtHelmut/index.html

staber


Den wollt' ich auch nennen.
Ein affektiertes Püppchen wie die Landrut?
"just the other daaaaiiiii" (o jessas... wenn ich so ein perfektionistisch-gestelztes Nachgeahme schon höre... ). Wie peinlich... Ab in die Tonne mit der Pute.

Roots
10.09.2010, 19:49
Richard von Weizsäcker.

Casus Belli
10.09.2010, 20:00
Albrecht I. von Brandenburg, genannt auch Albrecht der Bär aus dem Geschlecht der Askanier gründete im Jahre 1157 die Mark Brandenburg und war deren erster Markgraf.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Ballenstedt_Denkmal_Albrecht_der_Baer.jpg/313px-Ballenstedt_Denkmal_Albrecht_der_Baer.jpg

Roots
10.09.2010, 20:09
Kennt jemand bedeutende (lebende) Deutsche? Du sicher nicht!:D

henriof9
10.09.2010, 20:16
Helmut Kohl, auch liebevoll " Birne " genannt. :))

Casus Belli
10.09.2010, 20:24
Kennt jemand bedeutende (lebende) Deutsche? Du sicher nicht!:D

Ich bin die Reinkarnation von Albrecht dem Bären, oder aber ich hab das lebende überlesen. :D


Und ja du hast recht, die grossen Menschen unserer Geschichte sind tot, es ist wirklich schwer bedeutende lebende Persönlichkeiten zu finden.


Aber nunja einer fällt mir direkt ein:

Thilo Sarrazin:]

kotzfisch
10.09.2010, 20:33
Karl Albrecht Felsenhacker.

henriof9
10.09.2010, 20:37
Karl Albrecht Felsenhacker.

Den kennt nicht mal Tante Google. :D

Nationalix
10.09.2010, 20:40
Den kennt nicht mal Tante Google. :D

Ich dachte, man muss immer Onkel Google fragen. ?(

Nationalix
10.09.2010, 20:42
Richard von Weizsäcker.

:kotz:

Einer der übelsten Judenschleimer und widerwärtigsten Volkszertreter.

Nationalix
10.09.2010, 20:46
Wenn man die Bedeutung einer Person nach der Häufigkeit der Präsenz in den Medien beurteilt, kommt nur EINER in Frage.

henriof9
10.09.2010, 20:48
Ich dachte, man muss immer Onkel Google fragen. ?(

Willst Du jetzt einen Genderstreit vom Zaun brechen ? :D

Casus Belli
10.09.2010, 20:48
Wenn man die Bedeutung einer Person nach der Häufigkeit der Präsenz in den Medien beurteilt, kommt nur EINER in Frage.

AaHa den meinst du! :D

Nationalix
10.09.2010, 20:51
Willst Du jetzt einen Genderstreit vom Zaun brechen ? :D

Jo. ich bin heute übermütig. :cool2:

henriof9
10.09.2010, 20:52
AaHa den meinst du! :D

die Betonung liegt auf lebend !!!! :D

Casus Belli
10.09.2010, 20:55
die Betonung liegt auf lebend !!!! :D

Mist schonwieder........ja hast ja recht. ;(


;)

Odin
10.09.2010, 20:56
Er lebt ewiglich.

henriof9
10.09.2010, 20:57
Mist schonwieder........ja hast ja recht. ;(


;)

Ich kann´s ja verstehen, bei den Verblichenen waren weit mehr bedeutende Deutsche vertreten. :))

Felix Krull
10.09.2010, 21:19
Thilo Sarrazin natürlich.

Der hat im Alleingang den ganzen BRD-Politschranzen und der Jubel-Journaille im diesem Land die Hosen ausgezogen, so das jeder sehen kann, daß sie nur ganz kleine Pullermänner haben.

Stechlin
10.09.2010, 22:53
Ist das jetzt pure Ironie oder ernstgemeint?


Ja so wie die Verhöhnung von Stasiopfern. Platzeck ist das grösste Übel was uns wiederfahren konnte, er hat Brandenburg zur Bundesweit bekannten "kleinen DDR" gemacht. :umkipp:

Also wirklich das kann doch nur Ironie von dir sein. ;(

Naja, ich gebe zu, ein wenig Ironie geübt zu haben, jedoch Casus Belli bestärkt mich gerade in der vermeintlichen Übertreibung.

Heil Platzeck!

Admiral
10.09.2010, 23:16
Margot Hoecker!

Oder so.....

Klopperhorst
10.09.2010, 23:26
Thilo Sarrazin natürlich.

Der hat im Alleingang den ganzen BRD-Politschranzen und der Jubel-Journaille im diesem Land die Hosen ausgezogen, so das jeder sehen kann, daß sie nur ganz kleine Pullermänner haben.


Schopenhauer.

---

Felix Krull
10.09.2010, 23:29
Schopenhauer.

---

Der lebt aber nicht mehr.

Stechlin
11.09.2010, 00:31
Der lebt aber nicht mehr.

Reinkarnation. ;)

Felix Krull
11.09.2010, 00:50
Reinkarnation. ;)

Aber bestimmt nicht als Klopperhorst ;)

LOL
11.09.2010, 00:54
Wenn man die Bedeutung einer Person nach der Häufigkeit der Präsenz in den Medien beurteilt, kommt nur EINER in Frage.Jo genau, Kasperle lebt ewiglich!

Felix Krull
11.09.2010, 01:02
Jo genau, Kasperle lebt ewiglich!

Warte mal 2000 Jahre, dann heißt es, Jesus kam aus Braunau.

Stechlin
11.09.2010, 01:28
Warte mal 2000 Jahre, dann heißt es, Jesus kam aus Braunau.

Das spielt keine Rolle. Gott hat die Welt nicht in Jerusalem geküsst, sondern in Berlin.

Felix Krull
11.09.2010, 01:34
Das spielt keine Rolle. Gott hat die Welt nicht in Jerusalem geküsst, sondern in Berlin.
Dann sollten wir Berlin erhalten und es wieder so gestalten, wie es der alte Fritz vorgesehen hatte.

Wenn wir nichts tun, dann heißt die Stadt in 20 Jahren "Bürlün" und in 50 Jahren hat sie einen türkischen Namen.

Dayan
11.09.2010, 16:36
Das spielt keine Rolle. Gott hat die Welt nicht in Jerusalem geküsst, sondern in Berlin.Was sagst du hierzu?http://de.news.yahoo.com/2/20100906/tpl-israel-und-russland-vereinbaren-enge-ee974b3.htmlÖlpest vor USA Wetter Naturkatastrophen Fall Kachelmann Topmeldungen RSS Feed hinzufügen Topmeldungen
Putin und Berlusconi scherzen über Regieren mit 120 Jahren Steinbach weist Kritik am Bund der Vertriebenen zurück Koalition erwägt Enteignungen für Atommüll-Endlager Weitere Topmeldungen AktuellObama ruft zum 9/11-Jahrestag zu Toleranz auf
Israel und Russland vereinbaren engere Militärkooperation
Montag, 6. September, 20:15 Uhr


FreigebenretweetArtikel versenden Drucken Israel und Russland haben eine engere militärische Zusammenarbeit vereinbart. Ein entsprechendes Abkommen unterzeichneten der russische Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow und sein israelischer Kollege Ehud Barak in Moskau. "Unsere Sicht auf viele der heutigen Herausforderungen sind ähnlich oder identisch", sagte Serdjukow nach Agenturberichten. Dabei gehe es in erster Linie um Terrorismus und die Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen. Barak traf auch den russischen Regierungschef Wladimir Putin im russischen Sotschi.

derRevisor
11.09.2010, 16:46
Zitat von ochmensch
Siegfried & Roy?


Warum eigentlich nicht...

Dann geht aber auch Thomas Gottschalk.... :rolleyes:

Stechlin
12.09.2010, 01:28
Dann sollten wir Berlin erhalten und es wieder so gestalten, wie es der alte Fritz vorgesehen hatte.

Wenn wir nichts tun, dann heißt die Stadt in 20 Jahren "Bürlün" und in 50 Jahren hat sie einen türkischen Namen.

Dann müssten wir viel abreißen. Nein, Berlin ohne Schinkel ist gar nicht denkbar. Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht. Zu hoffen bleibt in diesen Tagen, dass die Herren Beamten endlich das Stadtschloss wieder auferrichten lassen, obgleich der Wiederaufbau der Schinkelschen Bauakademie zeitlich früher vollendet sein möge. Das stünde so auf meiner Wunschliste für Berlin -fürs Erste. Im Falle Potsdam jedoch scheint der Wiederaufbau des Stadtschlosses als auch der wunderschönen Garnisionkirche fest beschlossen zu sein, und im Falle des Ersteren sogar schon in Arbeit. Wenn eines Tages die Garnisionkirche wiedererstanden ist und das wohl schönste Glockenspiel derselben erklingt, ich glaube, dann schlägt auch irgendwie das Herz Preußens wieder. Ach, ich werde sentimental...

Stechlin
12.09.2010, 01:32
Was sagst du hierzu?http://de.news.yahoo.com/2/20100906/tpl-israel-und-russland-vereinbaren-enge-ee974b3.htmlÖlpest vor USA Wetter Naturkatastrophen Fall Kachelmann Topmeldungen RSS Feed hinzufügen Topmeldungen
Putin und Berlusconi scherzen über Regieren mit 120 Jahren Steinbach weist Kritik am Bund der Vertriebenen zurück Koalition erwägt Enteignungen für Atommüll-Endlager Weitere Topmeldungen AktuellObama ruft zum 9/11-Jahrestag zu Toleranz auf
Israel und Russland vereinbaren engere Militärkooperation
Montag, 6. September, 20:15 Uhr


FreigebenretweetArtikel versenden Drucken Israel und Russland haben eine engere militärische Zusammenarbeit vereinbart. Ein entsprechendes Abkommen unterzeichneten der russische Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow und sein israelischer Kollege Ehud Barak in Moskau. "Unsere Sicht auf viele der heutigen Herausforderungen sind ähnlich oder identisch", sagte Serdjukow nach Agenturberichten. Dabei gehe es in erster Linie um Terrorismus und die Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen. Barak traf auch den russischen Regierungschef Wladimir Putin im russischen Sotschi.

Pack Er sich!

Jahn
13.09.2010, 13:34
Die Bedeutung von Udo Ulfkotte (Journalist) wird sich noch zeigen :D

Freikorps
13.09.2010, 13:37
Da fällt mir die Antwort leicht: Lena Meyer-Landrut. :]

Was willst dú denn mit der Planschkuh?

twoxego
13.09.2010, 13:52
Knut.

Alwin
14.09.2010, 16:07
Der Architekt Frei Otto, der unter anderem bei der Überdachung der Münchner Olympiasportstätten beteiligt war.

Zur weiteren Information siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frei_Otto