PDA

Vollständige Version anzeigen : SKANDAL - Tausende Eltern misshandeln brutal ihre Kinder



Alevi_Playa
05.07.2007, 12:33
Tausende Eltern misshandeln brutal ihre Kinder

Kevin, Nadine, Benjamin: Kinder, die von ihren Eltern zu Tode misshandelt wurden. Doch das sind nur die spektakulärsten Fälle, das Leiden Zehntausender Kinder dringt erst gar nicht an die Öffentlichkeit.

Hunderttausende Kinder in Deutschland werden nach einer Studie von ihren Eltern brutal geschlagen, misshandelt oder vernachlässigt. «Das sind mindestens 30.000 Jungen und Mädchen eines Jahrgangs», sagte der Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Ulm, Jörg Fegert, der Nachrichtenagentur dpa. Dies gehe aus Zahlen einer bundesweiten Kindergesundheitsuntersuchung des Robert Koch Instituts hervor.

Nur selten dringt das Leiden der Kleinen an die Öffentlichkeit. «Frühe Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern beschränkt sich nicht auf spektakuläre Einzelfälle wie etwa im Fall «Kevin»», mahnte Fegert. Gewalt gegen Kinder sei vielmehr «eine gesellschaftliche Herausforderung». Mit dem Modellprojekt «Guter Start ins Kinderleben» wollen Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Thüringen nun verstärkt dagegen angehen.

Viele Mütter seien einfach überfordert. «Probleme kann es vor allem geben, wenn sie sehr jung, psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind», sagte Fegert. Hilfsangebote werden nicht oft angenommen. Aus Angst vor Konsequenzen scheuten psychisch kranke Eltern den Kontakt zu Jugendämtern.

Nach Ansicht des Experten müssten Behörden künftig in gezielten Untersuchungen Risikogruppen ermitteln. «Ein Problem in Deutschland ist, dass wir in der Praxis wissenschaftlich fundierte Checklisten oder Kriterienkataloge nicht mögen.» Derzeit beruhten Diagnosen oft ausschließlich auf dem Gefühl des Mitarbeiters beim Jugendamt.

«Auch Jugendhilfe und Gesundheitswesen oder andere Partner wie Polizei und Familiengerichte sind nicht ausreichend vernetzt», sagte Fegert. Das sei wichtig, um Vernachlässigungen frühzeitig zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken. (dpa)

http://www.netzeitung.de/vermischtes/688870.html
--------------------------------------------


Wie können Eltern ihren eigenen Kindern so etwas antun, ich verstehe das nicht. Kindesmisshandlung, Zwangsverheiratung etc... sind solche Leute noch Menschen?
Echt traurig so etwas

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:36
Das passiert durch Rot-grüne Realitätsverweigerer, schönen Dank an die linken Deppen.

Alevi_Playa
05.07.2007, 12:38
Das passiert durch Rot-grüne Realitätsverweigerer, schönen Dank an die linken Deppen.

Wie stellst du diesen Bezug her?

Brimborium
05.07.2007, 12:42
Wie stellst du diesen Bezug her?


Naja erwin ist halt gesperrt.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:44
Wie stellst du diesen Bezug her?

Durch die political correctness und die geistige Krastrierung der Männer und fanatischen Pazifismus kommt es zu dieser nur logischen Gegen-Reaktion der Eltern. Die Probleme werden tabuisiert, anstatt offen angesprochen zu werden. Wenn ein Elternteil so was macht, darf es sich ja in der linken Deppenrepublik gar nicht als Solches zu erkennen geben, weil das ja sofort in Verbindung gebracht wird mit Mördern und Kind-in-Mülltonnen-Schmeißern.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:44
Naja erwin ist halt gesperrt.

Die Linken pöbeln mal wieder nur.

Westfale
05.07.2007, 12:45
@Alevi_Playa
Der wievielte Versuch ist das Denerseits, kübelweise Dreck über unsere freie und nicht religiös versklavte Gesellschaft auszuschütten????

Wir wissen das alles, die Ursachen sind auch allgemein bekannt.

Zitat:
Hunderttausende Kinder in Deutschland werden nach einer Studie von ihren Eltern brutal geschlagen, misshandelt oder vernachlässigt

Die Reihenfolge ist bewußt reißerisch gewählt - richtig dürfte sein vernachlässigt, misshandelt (inklusive Stubenarrest, das ist ja dank der linken Erziehungsmethoden auch schon eine Art von Misshandlung) und brutal geschlagen.
Letzteres dürfte den allerwenigsten wiederfahren. Ich hoffe inständig, das jedes Elternteil, welches sein(e) Kind(er) so behandelt, dafür bestraft wird.

wtf
05.07.2007, 12:46
Wer Kindern Leid zufügt, muß umgehend Richtung Erdmittelpunkt verschickt werden.

FranzKonz
05.07.2007, 12:46
Die Linken pöbeln mal wieder nur.

Gib's zu: Erwin sagt Dir vor! :))

Brimborium
05.07.2007, 12:46
Durch die political correctness und die geistige Krastrierung der Männer und fanatischen Pazifismus kommt es zu dieser nur logischen Gegen-Reaktion der Eltern. Die Probleme werden tabuisiert, anstatt offen angesprochen zu werden. Wenn ein Elternteil so was macht, darf es sich ja in der linken Deppenrepublik gar nicht als Solches zu erkennen geben, weil das ja sofort in Verbindung gebracht wird mit Mördern und Kind-in-Mülltonnen-Schmeißern.


So einen Blödsinn liest man nur selten - weiter so - du bist auf einem guten Weg.

FranzKonz
05.07.2007, 12:47
Wer Kindern Leid zufügt, muß umgehend Richtung Erdmittelpunkt verschickt werden.

Gute Idee. Ich unterstütze den Antrag. :]

Für einen so guten Zweck könnte man auch die Steinigung reaktivieren. :D

Stockinger
05.07.2007, 12:48
Für Ali Palaver:

Türkische Eltern misshandeln ihre Kinder:




Gewaltprobleme in Familien türkischer Herkunft: Türkische Kinder und Jugendliche als Opfer und Täter von Gewalt

Verschiedene Untersuchungen haben festgestellt (u.a. nachlesbar im Ersten Periodischen Sicherheitsbericht www.bmi.bund.de), dass türkische Kinder und Jugendliche in ihren Familien überdurchschnittlich oft körperlicher Gewalt ausgesetzt sind.

Gleichzeitig sind türkische Kinder und Jugendliche bei kriminellen Mehrfachdelikten am meisten beteiligt.

Es wird vermutet, dass die Anpassungsprobleme, die in Deutschland lebende türkische Familien mit Kultur und Modernisierung haben, familiäre Gewalt und eine erhöhte Gefährdung für kriminelles Verhalten befördern. Auch ist erwiesen, dass Kinder, die Opfer elterlicher Gewalt sind, ein bis zu dreimal höheres Risiko haben, selbst Täter zu werden.

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/kinder-und-jugend,did=6402,render=renderPrint,bereich=.html



Die Ergebnisse einer Schülerbefragung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) aus dem Jahr 2005 lassen gerade bei Körperverletzungen auf eine rund doppelt so hohe Belastung bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund schließen.

Die Ursachen dafür finden sich unter anderem in den oftmals schwierigeren Lebensverhältnissen, die bei jungen Migranten häufiger von Arbeitslosigkeit und niedrigen Bildungsabschlüssen geprägt sind als bei deutschen Jugendlichen.

Auch berichten Schüler mit Migrationshintergrund häufiger, dass sie Gewalt in ihrer Familie erlebt haben. Fast jeder dritte südeuropäische, türkische und jugoslawische Jugendliche wurde der KFN-Studie zufolge von seinen Eltern in der Kindheit geschlagen.

Doch gerade der Vorbildfunktion der Eltern im Hinblick auf den friedfertigen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten innerfamiliären Umgang kommt eine zentrale Bedeutung zu.

wtf
05.07.2007, 12:49
Zuviel Sauerei. Ich weiß, mein Vorschlag ist redundant, aber hier drauf, ziehen, fertig.

http://www.foerdergerueste.de/Lohberg/lohberg_doppelbock.jpg

Brimborium
05.07.2007, 12:51
Führerschein - wer Auto fahren will

Poppschein - wer sich vermehren will



würde diverse Probleme - auch mit den Migranten - spontan lösen.

wtf
05.07.2007, 12:52
Das bist Du ja schon wieder, Butthead.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:52
Gib's zu: Erwin sagt Dir vor! :))

Wieder einmal hat ein Beitrag von dir alle Tatsachen bestätigt.

luis_m
05.07.2007, 12:52
Wer Kindern Leid zufügt, muß umgehend Richtung Erdmittelpunkt verschickt werden.

Eine Watschn hat noch keinem geschadet!

Alevi_Playa
05.07.2007, 12:52
@Stockinger. Gewalt von Eltern an Kindern ist immer schlecht und zu kritisieren, egal ob es türkische, deutsche oder sonstwelche Eltern sind.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:52
So einen Blödsinn liest man nur selten - weiter so - du bist auf einem guten Weg.

Offensichtlich hast du nach wie vor keine Argumente, elende rote Nasenbande.

Stockinger
05.07.2007, 12:54
@Stockinger. Gewalt von Eltern an Kindern ist immer schlecht und zu kritisieren, egal ob es türkische, deutsche oder sonstwelche Eltern sind.

Dann kehre vor deiner türkischen Tür!
Es wird ein Vollzeitjob für dich werden.

Brimborium
05.07.2007, 12:54
Offensichtlich hast du nach wie vor keine Argumente, elende rote Nasenbande.


Argumente gibt es nur wenn es sich lohnen könnte, nicht für jeden Hirnschiss.


sage ich dir nicht zum ersten Mal.

Einige der hier geschilderten Maßnahmen hätten deinen Eltern gut getan.

politisch Verfolgter
05.07.2007, 12:55
Prollfrust von Mobbingopfern des mod. Feudalismus samt elendem Geringverdienerunwesen und induzierter Überschuldungsproblematik.
Wer wertschöpfungsstrukturell zum Affen Anderer degradiert wird, der agiert das offenbar an seinem Nachwuchs aus, den er damit zur nächsten Affenschieber-Generation prädestiniert.

Alevi_Playa
05.07.2007, 12:55
Dann kehre vor deiner türkischen Tür!
Es wird ein Vollzeitjob für dich werden.

wenn du auch kehrst bin ich dabei ;) dein artikel wurde schon hier gepostet, meiner hingegen noch nicht. Brandneu sozusagen :]

bernhard44
05.07.2007, 12:55
Gewalt in Familien ist ein allgemeines Problem, besonders aber in den autoritären patriarchalischen türkischen, muslimischen Familien!

Untersuchungen zeigen: In 20 Prozent aller türkischen Haushalte in Deutschland wird mit Gewalt erzogen. Dieser autoritäre Erziehungsstil ist in einer individualisierten Gesellschaft unfunktional und bringt Probleme nicht nur in den Schulen mit sich.

Bisherige Befunde haben gezeigt, dass Gewalt in der Erziehung in Familien türkischer Herkunft häufiger vorkommt als in deutschen. Laut Untersuchungen herrscht in nahezu 20 Prozent aller türkischen Haushalte Gewalt vor. Das heißt, jedes fünfte Kind wird geschlagen!

http://www.taz.de/index.php?id=archiv&dig=2003/01/13/a0165

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:56
Argumente gibt es nur wenn es sich lohnen könnte, nicht für jeden Hirnschiss.


sage ich dir nicht zum ersten Mal.

Einige der hier geschilderten Maßnahmen hätten deinen Eltern gut getan.

Die Gewaltbereitschaft ist bei Linken nichts Neues. Ob sich Argumente lohnen, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Für Hitler, dich und Gerhard Schröder gelten andere Dinge als qualitativ, als bei mir.

Brimborium
05.07.2007, 12:57
@Stockinger. Gewalt von Eltern an Kindern ist immer schlecht und zu kritisieren, egal ob es türkische, deutsche oder sonstwelche Eltern sind.

Ganz falsch. Gewalt von Eltern an Kindern ist natürlich immer besonders gut zu kritisieren. Weil diese Kritik natürlich immer richtig ist.

Aber vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was alles GEWALT ist. Vor allem in Bezug auf Kinder.

Die typische levantinische Nichtbeachtung der Interessen von Kindern ist übelste Gewalt - auch wenn sie nicht auf den Wangen knallt.

Alevi_Playa
05.07.2007, 12:57
Gewalt in Familien ist ein allgemeines Problem, besonders aber in den autoritären patriarchalischen türkischen, muslimischen Familien!

Untersuchungen zeigen: In 20 Prozent aller türkischen Haushalte in Deutschland wird mit Gewalt erzogen. Dieser autoritäre Erziehungsstil ist in einer individualisierten Gesellschaft unfunktional und bringt Probleme nicht nur in den Schulen mit sich.

Bisherige Befunde haben gezeigt, dass Gewalt in der Erziehung in Familien türkischer Herkunft häufiger vorkommt als in deutschen. Laut Untersuchungen herrscht in nahezu 20 Prozent aller türkischen Haushalte Gewalt vor. Das heißt, jedes fünfte Kind wird geschlagen!

http://www.taz.de/index.php?id=archiv&dig=2003/01/13/a0165

Bernhard. Ist das jetzt eine Relativierung des Eingangshtreads oder Ablenkung oder liegt dir etwas daran diese Umstände zu verändern. Wieso differenzierst du zwischen türkischen und deutschen Eltern.
Egal welche Nationalität die Eltern besitzen. Gewalt ggü. Kindern ist niemals toleriberbar! Ich denke so sollte man sich der Thematik nähern und nicht a la: ihr seid aber noch viel schlechter etc.

Brimborium
05.07.2007, 12:58
Die Gewaltbereitschaft ist bei Linken nichts Neues. Ob sich Argumente lohnen, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Für Hitler, dich und Gerhard Schröder gelten andere Dinge als qualitativ, als bei mir.

ach die Nazikeule........ erwin - du bist ne Nummer.

Alevi_Playa
05.07.2007, 12:59
Ganz falsch. Gewalt von Eltern an Kindern ist natürlich immer besonders gut zu kritisieren. Weil diese Kritik natürlich immer richtig ist.

Aber vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was alles GEWALT ist. vor allem in Bezug auf Kinder.

Die typische levantinische Nichtbeachtung der Interessen von Kindern ist übelste Gewalt - auch wenn sie nicht auf den Wangen knallt.

du hast meinen Usernamen falsch geschrieben. Ich bitte um Korrektur:]

politisch Verfolgter
05.07.2007, 12:59
Der Links-Rechts-Dreck garantiert den mod. Feudalismus, worunter Kinder wohl am meisten leiden.
Für hingegen kaufkräftiges Weltbürgertum benötigen user value und keinen "zumutbarkeitsrechtlichen" Prollshit.

Brimborium
05.07.2007, 13:08
du hast meinen Usernamen falsch geschrieben. Ich bitte um Korrektur:]

da du mir in etlichen Strängen die Antworten verweigerst, obwohl ich mich nicht im Ton vergreife und auch kein blinder Islam Basher bin - immerhin mal eine Reaktion von dir - wenn auch keine Antwort.

Hier wird fälschlicherweise Gewalt gegen Kinder mit Schlägen gleich gesetzt. Andere Formen von Gewalt sind nicht weniger schlimm und zu verurteilen. Stimmst du zu?

Kinder und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu ignorieren, zu negieren ist genauso schlimm und wirkt sich mindesten genauso schlimm aus wie Prügel? Stimmst du da zu?


Was machen Kinder um Aufmerksamkeit zu erregen, wenn sie zu Hause ignoriert werden?

Sie versuchen Aufmerksamkeit zu erregen, um jeden Preis? Richtig?

Na? Wovon Rede ich hier wohl?

bernhard44
05.07.2007, 13:10
Bernhard. Ist das jetzt eine Relativierung des Eingangshtreads oder Ablenkung oder liegt dir etwas daran diese Umstände zu verändern. Wieso differenzierst du zwischen türkischen und deutschen Eltern.
Egal welche Nationalität die Eltern besitzen. Gewalt ggü. Kindern ist niemals toleriberbar! Ich denke so sollte man sich der Thematik nähern und nicht a la: ihr seid aber noch viel schlechter etc.

ist es nicht eine ständige Forderung von dir, doch bitte zu differenzieren!
Also mache ich das!
Man kann nicht im "BILD"-Stil Schlagzeilen platzieren und dann alle Familien als kinderfeindlich hinstellen!
Und wie du siehst spielen hier religiöse, ethnische uns soziale Aspekte eine grosse Rolle!

Alevi_Playa
05.07.2007, 13:14
ist es nicht eine ständige Forderung von dir, doch bitte zu differenzieren!
Also mache ich das!
Man kann nicht im "BILD"-Stil Schlagzeilen platzieren und dann alle Familien als kinderfeindlich hinstellen!
Und wie du siehst spielen hier religiöse, ethnische uns soziale Aspekte eine grosse Rolle!

Es geht hier vor allem um die Verurteilung und die Prävention gegen solche Aktionen und Dinge. Deine Differenzierung soll dazu beitragen mal wieder mit dem Finger auf die anderen zeigen zu können. Es geht hier aber vielmehr einfach um die Tat selber. Da ist es egal ob die Eltern grün blau rot oder braun sind. Die Gewalt gegen die Kinder macht es keinen Deut besser und den Kindern ist es wohl auch völlig egal.
Die Schlagzeile habe nicht ich selber gewählt, sondern ist die des Artikels. Im Gegensatz zu vielen hier ist es für mich nicht sinn und Zweck propagandistisch zu agieren. Dass ich es könnte habe ich versucht zu demonstrieren - was leider einige nicht verstanden haben - . ;)

Alevi_Playa
05.07.2007, 13:15
da du mir in etlichen Strängen die Antworten verweigerst, obwohl ich mich nicht im Ton vergreife und auch kein blinder Islam Basher bin - immerhin mal eine Reaktion von dir - wenn auch keine Antwort.
Hier wird fälschlicherweise Gewalt gegen Kinder mit Schlägen gleich gesetzt. Andere Formen von Gewalt sind nicht weniger schlimm und zu verurteilen. Stimmst du zu?
Kinder und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu ignorieren, zu negieren ist genauso schlimm und wirkt sich mindesten genauso schlimm aus wie Prügel? Stimmst du da zu?
Was machen Kinder um Aufmerksamkeit zu erregen, wenn sie zu Hause ignoriert werden?
Sie versuchen Aufmerksamkeit zu erregen, um jeden Preis? Richtig?
Na? Wovon Rede ich hier wohl?

Wo verweigere ich denn die Antworten? Stell dir vor das Leben spielt sich nicht nur hier ab ;) Wir können gerne über alles Reden aber auch du hast schon zu Radikalität und Pauschalität geneigt. Leider!

PS.: In dem extra für mich angelegten Thread kannst du dir ja gerne mal meine ausführliche Antwort an Geronimo durchlesen und mir ggf. antworten. Gero hat dies ja nicht in einer adäquaten Form schaffen können bis jetzt und erwartet von mir mich am im Kreisdrehen zu beteiligen.

bernhard44
05.07.2007, 13:18
Türkische Männer müssen umdenken
Gastkommentar

von Mehmet Daimagüler

Eine Untersuchung des früheren niedersächsischen Justizministers Christian Pfeiffer (SPD) zeigte: Auf 100 türkische Jugendliche kommen nach eigenen Angaben pro Jahr fast drei Mal so viel Gewalttaten wie auf gleichaltrige Deutsche. Die soziale und ökonomische Lage dieser Jugendlichen erklärt diese Tendenz allein nicht. Wir müssen vielmehr die Frage stellen, wie und mit welchen Werten diese Jugendlichen in den Elternhäusern erzogen werden.

Eine vom türkischen Soziologen Uslucan durchgeführte Untersuchung von Erziehungsmethoden türkischer Familien hat ergeben: In 20 Prozent aller türkischen Haushalte in Deutschland wird mit Gewalt erzogen. Dass schlagende Väter ein problematisches Vorbild für ihre Söhne sind, ist klar. Geschlagene Kinder schwanken zwischen latenten Minderwertigkeitsgefühlen und der Idee, sich nur über Härte und Aggressivität durchsetzen zu können. Gewaltfreie Konfliktlösung wird nicht erlernt und als "unmännlich" abgelehnt.

Erziehung mithilfe von Gewalt war früher in der Türkei gebräuchlich. Diese Zeiten sind auch in der Türkei weit gehend passé. Doch haben viele Türken in Deutschland ein Türkeibild im Kopf, das aus den sechziger Jahren stammt, der Zeit, in der sie das Land verließen. Während in der Türkei selbst eine natürliche Evolution gesellschaftlicher Regeln stattfand, herrscht in den Köpfen hier oftmals Stillstand. Die Flucht vor der Moderne ist in Deutschland Massenphänomen. Die Türken in der Türkei sind paradoxerweise in der Regel moderner und westlicher als die deutschen Türken mitten in Westeuropa.

http://ltd-ev.de/pe/Welt_260403.htm

Brimborium
05.07.2007, 13:18
Wo verweigere ich denn die Antworten? Stell dir vor das Leben spielt sich nicht nur hier ab ;) Wir können gerne über alles Reden aber auch du hast schon zu Radikalität und Pauschalität geneigt. Leider!


ja richtig - verweigert hast du nicht. Du antwortest dann eben einfach nicht.

Wie jetzt auch. Meine Pauschalisierungen können deinen nicht das Wasser reichen.


Ist das so schwer, den Begriff GEWALT den du ins Spiel gebracht hast zu definieren?

Alevi_Playa
05.07.2007, 13:22
ja richtig - verweigert hast du nicht. Du antwortest dann eben einfach nicht.

Wie jetzt auch. Meine Pauschalisierungen können deinen nicht das Wasser reichen.


Ist das so schwer, den Begriff GEWALT den du ins Spiel gebracht hast zu definieren?

aus dem Artikel: "Hunderttausende Kinder in Deutschland werden nach einer Studie von ihren Eltern brutal geschlagen, misshandelt oder vernachlässigt." Ich bring das also nicht selber ins Spiel sondern entnehme es dem Artikel.

Das darunter evtl. Stubenarrest etc. fallen, weiß ich nicht und kann ich nicht wissen, da ich nicht die genaue Studie zu gesicht bekommen habe.
Natürlich sind manchmal solche erzieherischen Maßnahmen notwendig, wobei hier auch ein Maß der Verhätlnismäßigkeit eingehalten werden muss. Aber wenn evident Schläge oder andere Misshandlungen vorliegen ist das ohne wenn und aber zu kritisieren.

Alevi_Playa
05.07.2007, 13:23
Türkische Männer müssen umdenken
Gastkommentar

von Mehmet Daimagüler

Eine Untersuchung des früheren niedersächsischen Justizministers Christian Pfeiffer (SPD) zeigte: Auf 100 türkische Jugendliche kommen nach eigenen Angaben pro Jahr fast drei Mal so viel Gewalttaten wie auf gleichaltrige Deutsche. Die soziale und ökonomische Lage dieser Jugendlichen erklärt diese Tendenz allein nicht. Wir müssen vielmehr die Frage stellen, wie und mit welchen Werten diese Jugendlichen in den Elternhäusern erzogen werden.

Eine vom türkischen Soziologen Uslucan durchgeführte Untersuchung von Erziehungsmethoden türkischer Familien hat ergeben: In 20 Prozent aller türkischen Haushalte in Deutschland wird mit Gewalt erzogen. Dass schlagende Väter ein problematisches Vorbild für ihre Söhne sind, ist klar. Geschlagene Kinder schwanken zwischen latenten Minderwertigkeitsgefühlen und der Idee, sich nur über Härte und Aggressivität durchsetzen zu können. Gewaltfreie Konfliktlösung wird nicht erlernt und als "unmännlich" abgelehnt.

Erziehung mithilfe von Gewalt war früher in der Türkei gebräuchlich. Diese Zeiten sind auch in der Türkei weit gehend passé. Doch haben viele Türken in Deutschland ein Türkeibild im Kopf, das aus den sechziger Jahren stammt, der Zeit, in der sie das Land verließen. Während in der Türkei selbst eine natürliche Evolution gesellschaftlicher Regeln stattfand, herrscht in den Köpfen hier oftmals Stillstand. Die Flucht vor der Moderne ist in Deutschland Massenphänomen. Die Türken in der Türkei sind paradoxerweise in der Regel moderner und westlicher als die deutschen Türken mitten in Westeuropa.

http://ltd-ev.de/pe/Welt_260403.htm

schon wieder. Bernhard. Dein Ziel ist klar wie immer sind die Hauptschuldigen die anderen . :]

Wahabiten Fan
05.07.2007, 13:26
Gewalt in Familien ist ein allgemeines Problem, besonders aber in den autoritären patriarchalischen türkischen, muslimischen Familien!

Untersuchungen zeigen: In 20 Prozent aller türkischen Haushalte in Deutschland wird mit Gewalt erzogen. Dieser autoritäre Erziehungsstil ist in einer individualisierten Gesellschaft unfunktional und bringt Probleme nicht nur in den Schulen mit sich.

Bisherige Befunde haben gezeigt, dass Gewalt in der Erziehung in Familien türkischer Herkunft häufiger vorkommt als in deutschen. Laut Untersuchungen herrscht in nahezu 20 Prozent aller türkischen Haushalte Gewalt vor. Das heißt, jedes fünfte Kind wird geschlagen!

http://www.taz.de/index.php?id=archiv&dig=2003/01/13/a0165

Es ist wieder nichts weiter als ein verzweifelter Versuch eines typischen "Extern-Musels" die Vorzüge der "Friedensreligion" indirekt zu plakatieren!!

Krabat
05.07.2007, 13:26
Die Schlagzeile habe nicht ich selber gewählt, sondern ist die des Artikels. Im Gegensatz zu vielen hier ist es für mich nicht sinn und Zweck propagandistisch zu agieren. Dass ich es könnte habe ich versucht zu demonstrieren - was leider einige nicht verstanden haben - . ;)

Der Witz des Tages. :))

bernhard44
05.07.2007, 13:33
schon wieder. Bernhard. Dein Ziel ist klar wie immer sind die Hauptschuldigen die anderen . :]

ich schlage meine Kinder nicht! Gewalt kommt in meiner Familie nicht vor!
Dafür aber eine Wertevermittlung und das einfordern von Standards, sowie das aufzeigen von Grenzen die nicht überschritten werden dürfen!
Wenn etwas nicht stimmt in der Familie und die Kinder laufen aus dem Ruder, sind eben nicht die anderen hauptsächlich Schuld! Diese Verantwortung müssen die Eltern schon selbst übernehmen!

Alevi_Playa
05.07.2007, 13:35
ich schlage meine Kinder nicht! Gewalt kommt in meiner Familie nicht vor!
Dafür aber eine Wertevermittlung und das einfordern von Standards, sowie das aufzeigen von Grenzen die nicht überschritten werden dürfen!
Wenn etwas nicht stimmt in der Familie und die Kinder laufen aus dem Ruder, sind eben nicht die anderen hauptsächlich Schuld! Diese Verantwortung müssen die Eltern schon selbst übernehmen!

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Deine Ausflüge in die spezielle Diskrimnierung durch tr. Eltern ist jedoch ein üblicher Fingerzeig

politisch Verfolgter
05.07.2007, 13:36
Vielleicht solltest du wirklich jetzt ohne Spass einen Arzt konsultieren.
Das war ein Spaß, als mich ein ÖD-Politologe eine Arbeitsamtsärztin konsultieren ließ ;-)
2mal! Vergeblich! Hat nix gefunden!
Dann hat die Bande mich in ein Univ.-Institut für ein ganztägiges psychomentales screening genötigt - 1700 DM vom Steuerzahler.
Der Privatdozent hat sich für seine Eingangsfrage entschuldigt, er müsse sie aber stellen: "Hören Sie Stimmen?" hahahahahahaha ;-) ;-)

bernhard44
05.07.2007, 13:37
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Deine Ausflüge in die spezielle Diskrimnierung durch tr. Eltern ist jedoch ein üblicher Fingerzeig

hattest du nicht gerade von Paranoia gesprochen?

Alevi_Playa
05.07.2007, 13:38
hattest du nicht gerade von Paranoia gesprochen?

wieso war denn dein Konkretbeispiel auf Türken bezogen? Das hat natürlich nichts damit zu tun, wer diesen Thread erstellt hat, bzw. deiner generellen Abneigung ggü. Türken und Muslimen wa?;)

latrop
05.07.2007, 13:39
@Stockinger. Gewalt von Eltern an Kindern ist immer schlecht und zu kritisieren, egal ob es türkische, deutsche oder sonstwelche Eltern sind.

Und schon wird wieder abgewiegelt, nachdem erst vorher deutsche Eltern......

Was hast du eigentlich für einen schmutzigen Charakter ?
Kommst dir wohl als Edelmensch vor.

Brimborium
05.07.2007, 13:40
schon wieder. Bernhard. Dein Ziel ist klar wie immer sind die Hauptschuldigen die anderen . :]



Ach Alevi - darum geht es doch gar nicht.




Hier wird fälschlicherweise Gewalt gegen Kinder mit Schlägen gleich gesetzt. Andere Formen von Gewalt sind nicht weniger schlimm und zu verurteilen. Stimmst du zu?

Kinder und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu ignorieren, zu negieren ist genauso schlimm und wirkt sich mindesten genauso schlimm aus wie Prügel? Stimmst du da zu?

Was machen Kinder um Aufmerksamkeit zu erregen, wenn sie zu Hause ignoriert werden?

Sie versuchen Aufmerksamkeit zu erregen, um jeden Preis? Richtig?

Na? Wovon Rede ich hier wohl?


Alle hier sind sich einig dass es unverzeihlich ist seine Kinder zu schlagen, egal ob Deutscher oder Türke. Als meine Kinder klein waren, wurde diskutiert, ob gelegentliches "klappsen" unter Umständen in Ordnung sei.

Diese offensichtliche Gewalt ist leicht zu verurteilen - die nicht offensichtliche, nicht rohe Gewalt ist mindestens genauso schlimm - wahrscheinlich schlimmer, da sie ständig angewendet wird - ohne Pause, ohne Erholungsphase.

Das produziert nämlich die marodierenden Horden halbstarker Bildungsverweigerer, Leistungsverweigerer, Integrationsverweigerer mit enormen Minderwertigkeitskomplexen, die es dann eben zu kompensieren gilt.

Das hat nicht primär mit dem Islam zu tun, sondern mit der fatalistischen Weltsicht von Menschen, die denken, alles sei vorbestimmt. Alles sei schon geregelt, alles komme sowieso wie es kommt.
Verantwortung brauche man also für nichts und niemanden zu übernehmen - nicht einmal für die eigene Brut.

latrop
05.07.2007, 13:41
Bernhard. Ist das jetzt eine Relativierung des Eingangshtreads oder Ablenkung oder liegt dir etwas daran diese Umstände zu verändern. Wieso differenzierst du zwischen türkischen und deutschen Eltern.
Egal welche Nationalität die Eltern besitzen. Gewalt ggü. Kindern ist niemals toleriberbar! Ich denke so sollte man sich der Thematik nähern und nicht a la: ihr seid aber noch viel schlechter etc.

Das kannst du wohl nicht vertragen, wenn dir jemand einen Spiegel vor hält.

bernhard44
05.07.2007, 13:42
Untersuchungen zeigen auch: In vielen arabischen und türkischen Haushalten in Deutschland wird mit Gewalt erzogen. Der Vater ist Alleinherrscher, auch wenn nicht er, sondern das Sozialamt die Familien ernährt. Dabei ist das Image des Patriarchen längst zusammengebrochen: Vielen Jungen erscheinen ihre oft arbeitslosen Väter als Versager. "Zwischen den Jugendlichen und ihren autoritären Eltern herrscht meistens kein Vertrauensverhältnis. Es gibt wenig Kommunikation. Lügen sind verbreitet", sagt Lina Ganama vom Verein für arabische Frauen, al Nadi (Nachbarschaftsheim Schöneberg). "Die Eltern bieten keinen Halt im Dschungel der deutschen Realität. Sie fangen ihre Kinder nicht auf, sind selbst hochgradig verunsichert." Die Entwertung des familiären Bezugssystems fördert bei den Jugendlichen, die sonst nirgends Anerkennung bekommen, die Entgleisung. Leben im Nichts. Ohne Selbstwert.

"Wir wollen nicht wie die Deutschen werden" sei eine weit verbreitete Auffassung in arabischen Familien, sagt Lina Ganama. Und deutsch sei vor allem das andere Geschlechterverhältnis. Die Eltern sind verunsichert über das Aufweichen der Geschlechterseparation, die sie aus ihrer Herkunftskultur kennen. Sie greifen zu Trennlinien, um die Welt zu ordnen: "Und die drehen sich um Ehre und Jungfräulichkeit", sagt Lina Ganama. Diese tradierten Werte versuchen sie durch die Rückbesinnung auf Religion zu untermauern. Die Jungen lernen, dass sie über ihren Schwestern stehen. Sie werden gewarnt, dass deutsche Mädchen Huren sind. Sie erfahren, dass Männlichkeit etwas mit Stärke zu tun hat, auch mit Ehre.


http://www.taz.de/index.php?id=archiv&dig=2007/03/30/a0156

elas
05.07.2007, 13:45
Tausende Eltern misshandeln brutal ihre Kinder

Kevin, Nadine, Benjamin: Kinder, die von ihren Eltern zu Tode misshandelt wurden. Doch das sind nur die spektakulärsten Fälle, das Leiden Zehntausender Kinder dringt erst gar nicht an die Öffentlichkeit.

Hunderttausende Kinder in Deutschland werden nach einer Studie von ihren Eltern brutal geschlagen, misshandelt oder vernachlässigt. «Das sind mindestens 30.000 Jungen und Mädchen eines Jahrgangs», sagte der Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Ulm, Jörg Fegert, der Nachrichtenagentur dpa. Dies gehe aus Zahlen einer bundesweiten Kindergesundheitsuntersuchung des Robert Koch Instituts hervor.

Nur selten dringt das Leiden der Kleinen an die Öffentlichkeit. «Frühe Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern beschränkt sich nicht auf spektakuläre Einzelfälle wie etwa im Fall «Kevin»», mahnte Fegert. Gewalt gegen Kinder sei vielmehr «eine gesellschaftliche Herausforderung». Mit dem Modellprojekt «Guter Start ins Kinderleben» wollen Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Thüringen nun verstärkt dagegen angehen.

Viele Mütter seien einfach überfordert. «Probleme kann es vor allem geben, wenn sie sehr jung, psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind», sagte Fegert. Hilfsangebote werden nicht oft angenommen. Aus Angst vor Konsequenzen scheuten psychisch kranke Eltern den Kontakt zu Jugendämtern.

Nach Ansicht des Experten müssten Behörden künftig in gezielten Untersuchungen Risikogruppen ermitteln. «Ein Problem in Deutschland ist, dass wir in der Praxis wissenschaftlich fundierte Checklisten oder Kriterienkataloge nicht mögen.» Derzeit beruhten Diagnosen oft ausschließlich auf dem Gefühl des Mitarbeiters beim Jugendamt.

«Auch Jugendhilfe und Gesundheitswesen oder andere Partner wie Polizei und Familiengerichte sind nicht ausreichend vernetzt», sagte Fegert. Das sei wichtig, um Vernachlässigungen frühzeitig zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken. (dpa)

http://www.netzeitung.de/vermischtes/688870.html
--------------------------------------------


Wie können Eltern ihren eigenen Kindern so etwas antun, ich verstehe das nicht. Kindesmisshandlung, Zwangsverheiratung etc... sind solche Leute noch Menschen?
Echt traurig so etwas


Familien wurden durch die Politik kaputt regiert.
Schwule und Lesben werden hofiert.

Da muss man sich nicht wundern wenn das rauskommt was im Beitrag beklagt wird.

bernhard44
05.07.2007, 13:46
wieso war denn dein Konkretbeispiel auf Türken bezogen? Das hat natürlich nichts damit zu tun, wer diesen Thread erstellt hat, bzw. deiner generellen Abneigung ggü. Türken und Muslimen wa?;)

Nein, weil da die Häusliche-Gewalt am massivsten auftritt und so die Spirale der Gewalt am laufen hält!
Auch widerspricht diese Form der Erziehung den Integrationsbemühungen!

Wahabiten Fan
05.07.2007, 13:46
Das ist wirklich eine starke Paranoia bei dir. Vielleicht solltest du wirklich jetzt ohne Spass einen Arzt konsultieren.

Wer permanent, wider besseren Wissen, versucht die "Friedfertigkeit und geistige Überlegenheit" der "Religion des Friedens" zu plakatieren, muss zweifellos etwas Paranoides an sich haben!

Hast du schon mal gesehen wie 5-6 jährige Koranschüler mit dem Rohrstock gezüchtigt werden!

Und das nicht in Saudi-Arabien!

Wahabiten Fan
05.07.2007, 13:53
Nein, weil da die Häusliche-Gewalt am massivsten auftritt und so die Spirale der Gewalt am laufen hält!
Auch widerspricht diese Form der Erziehung den Integrationsbemühungen!

Ich habe eigentlich garnichts gegen Alevi! Ich warte nur darauf, dass er, nur ein einziges mal, die Zustände im "Islam" offen kritisiert!

bernhard44
05.07.2007, 14:00
Ich habe eigentlich garnichts gegen Alevi! Ich warte nur darauf, dass er, nur ein einziges mal, die Zustände im "Islam" offen kritisiert!

er mag sich wohl selbst nicht so richtig leiden! Verloren zwischen den Welten! :]

EUROFREUND
05.07.2007, 20:47
Tausende Eltern misshandeln brutal ihre Kinder

Kevin, Nadine, Benjamin: Kinder, die von ihren Eltern zu Tode misshandelt wurden. Doch das sind nur die spektakulärsten Fälle, das Leiden Zehntausender Kinder dringt erst gar nicht an die Öffentlichkeit.

Hunderttausende Kinder in Deutschland werden nach einer Studie von ihren Eltern brutal geschlagen, misshandelt oder vernachlässigt. «Das sind mindestens 30.000 Jungen und Mädchen eines Jahrgangs», sagte der Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Ulm, Jörg Fegert, der Nachrichtenagentur dpa. Dies gehe aus Zahlen einer bundesweiten Kindergesundheitsuntersuchung des Robert Koch Instituts hervor.

Nur selten dringt das Leiden der Kleinen an die Öffentlichkeit. «Frühe Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern beschränkt sich nicht auf spektakuläre Einzelfälle wie etwa im Fall «Kevin»», mahnte Fegert. Gewalt gegen Kinder sei vielmehr «eine gesellschaftliche Herausforderung». Mit dem Modellprojekt «Guter Start ins Kinderleben» wollen Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Thüringen nun verstärkt dagegen angehen.

Viele Mütter seien einfach überfordert. «Probleme kann es vor allem geben, wenn sie sehr jung, psychisch krank, drogen- oder alkoholabhängig sind», sagte Fegert. Hilfsangebote werden nicht oft angenommen. Aus Angst vor Konsequenzen scheuten psychisch kranke Eltern den Kontakt zu Jugendämtern.

Nach Ansicht des Experten müssten Behörden künftig in gezielten Untersuchungen Risikogruppen ermitteln. «Ein Problem in Deutschland ist, dass wir in der Praxis wissenschaftlich fundierte Checklisten oder Kriterienkataloge nicht mögen.» Derzeit beruhten Diagnosen oft ausschließlich auf dem Gefühl des Mitarbeiters beim Jugendamt.

«Auch Jugendhilfe und Gesundheitswesen oder andere Partner wie Polizei und Familiengerichte sind nicht ausreichend vernetzt», sagte Fegert. Das sei wichtig, um Vernachlässigungen frühzeitig zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken. (dpa)

http://www.netzeitung.de/vermischtes/688870.html
--------------------------------------------


Wie können Eltern ihren eigenen Kindern so etwas antun, ich verstehe das nicht. Kindesmisshandlung, Zwangsverheiratung etc... sind solche Leute noch Menschen?
Echt traurig so etwas

Ja echt traurig wenn mann sieht daß die meisten dieser Kinder aus türkischen
Familien kommen. Ein paar Jahre später terrorisieren diese dann ihre
Mitschüler oder stechen Leute ab, wie vor ein paar Wochen den jungen Familienvater in einem berliner Freibad.

mastermike
05.07.2007, 23:24
Ja echt traurig wenn mann sieht daß die meisten dieser Kinder aus türkischen
Familien kommen. Ein paar Jahre später terrorisieren diese dann ihre
Mitschüler oder stechen Leute ab, wie vor ein paar Wochen den jungen Familienvater in einem berliner Freibad.

Tja so ist es eben, das asoziale Leben der "Multi-Kulti-Unterschicht" in Deutschland. Massiv seit Jahrzehnten sozial gefördert, gehätschelt, verstanden, verteidigt und jetzt breitet sich diese Schicht aus, wie ein Krebsgeschwür, mit all' den schönen vom Initiator diese Strangs genannten Facetten .../:(