PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie seit ihr mit euer Leben zufrieden?



Liegnitz
05.07.2007, 10:37
Seit ihr mit eurer bisherigen Leben zufrieden?
Benotung in der Umfrage möglich.
Fehler 5 muß es natürlcih an fünfter Stelle heißen.
Kann das mal ein Mod ändern?
Danke.

MorganLeFay
05.07.2007, 10:38
Was ist denn toll, und was Schrott? Deutsche Schulnoten?

Schwarzer Rabe
05.07.2007, 10:39
Ich gebe mir mal eine 2.

Liegnitz
05.07.2007, 10:42
Was ist denn toll, und was Schrott? Deutsche Schulnoten?

Kannst ja äußern, womit du zufrieden und womit du nicht bist , wenn du es willst.

Habe die Idee aus einer Telefonumfrage. "Glück und Geld"

MorganLeFay
05.07.2007, 10:44
Kannst ja äußern, womit du zufrieden und womit du nicht bist , wenn du es willst.

Eigentlich war meine Frage, was die Skala bedeutet. Wenn Schulnoten sind: In der Schweiz ist 6 die beste Note, in Deutschland die 1. Wenn ich jetzt als Schweizer mein Leben klasse finde und die 6 anticke, denken alle Deutschen, ich bin selbstmordgefaehrdet...

EDIT: Ich habe mir mal eine Eins gegeben... :D

Sauerländer
05.07.2007, 10:47
Geboren in einer restlos geisteskranken Zeit, die der weiteren und endgültigen Maximierung des Irrsinns entgegenstrebt, leider mit zuviel Intelligenz bestückt, um davon nichts mitzukriegen.
In Kindergarten und Grunschule mit schwachsinnigsten pädagogischen Wertvorstellungen und damit völlig falschen Erwartungen vom Leben vollgestopft.
Zu spät auf die Welt gekommen, um wenigsten all das noch in die Energie des authentischen Punk umzusetzen.
Als Privatmensch bestückt mit einem Riesenberg Mist, der zum Teil aus eigenen Fehlern, zum Teil aus schlichtem Pech besteht.

Würde ich einfach aus dem bisher gelaufenen Teil auf den Rest schließen, könnte ich mir den Strick nehmen.
Aber ein letzter Rest Hoffnung ist dann doch noch da.

Andererseits lehrt die Erfahrung: Hoffnung ist ein betrügerischer Drecksack.



Um es mit den Worten des großen Fernsehschopenhauerianers Bernd (ja, jenes selige Kastenbrot) zu sagen:
"Wir sind alle nur Eisschollen auf dem Ozean des Leidens. Der Eisbrecher des Schicksals hat den Hafen verlassen. Alles, was wir tun können, ist die Bugwelle zu bestaunen, wie sie unaufhaltsam näher kommt."

4 - , 5 + , irgendwas in dem Bereich.

Liegnitz
05.07.2007, 10:48
Eigentlich war meine Frage, was die Skala bedeutet. Wenn Schulnoten sind: In der Schweiz ist 6 die beste Note, in Deutschland die 1. Wenn ich jetzt als Schweizer mein Leben klasse finde und die 6 anticke, denken alle Deutschen, ich bin selbstmordgefaehrdet...

EDIT: Ich habe mir mal eine Eins gegeben... :D
Das wußte ich nicht. Ich gehe von der deutschen Notenskala aus.
Hätte vielleicht auch in 1+ und 1 - usw. unterteilen sollen.


Geboren in einer restlos geisteskranken Zeit, die der weiteren und endgültigen Maximierung des Irrsinns entgegenstrebt, leider mit zuviel Intelligenz bestückt, um davon nichts mitzukriegen.
In Kindergarten und Grunschule mit schwachsinnigsten pädagogischen Wertvorstellungen und damit völlig falschen Erwartungen vom Leben vollgestopft.
Zu spät auf die Welt gekommen, um wenigsten all das noch in die Energie des authentischen Punk umzusetzen.
Als Privatmensch bestückt mit einem Riesenberg Mist, der zum Teil aus eigenen Fehlern, zum Teil aus schlichtem Pech besteht.

Würde ich einfach aus dem bisher gelaufenen Teil auf den Rest schließen, könnte ich mir den Strick nehmen.
Aber ein letzter Rest Hoffnung ist dann doch noch da.

lehrt die Erfahrung: Hoffnung ist ein betrügerischer Drecksack.
4 - , 5 + , irgendwas in dem BereichAndererseits



Bei mir eher 4 +
Denn: allein, krank, kaum genug Geld.
Politisch frustriert.

MorganLeFay
05.07.2007, 10:59
Das wußte ich nicht. Ich gehe von der deutschen Notenskala aus.
Hätte vielleicht auch in 1+ und 1 - usw. unterteilen sollen.


Nee, ich denke, die Unterteilung waere zu fein gewesen. Man kann ja Tendenzen im Text angeben.

Alles in allem betrachtet, wuerde ich meinem Leben eine schwache 1 geben. Je nach Tagesstimmung vielleicht eine 2. Aber ich bin gluecklich, also warum jammern?

cajadeahorros
05.07.2007, 11:00
Um es mit den Worten des großen Fernsehschopenhauerianers Bernd (ja, jenes selige Kastenbrot) zu sagen:
"Wir sind alle nur Eisschollen auf dem Ozean des Leidens. Der Eisbrecher des Schicksals hat den Hafen verlassen. Alles, was wir tun können, ist die Bugwelle zu bestaunen, wie sie unaufhaltsam näher kommt."

4 - , 5 + , irgendwas in dem Bereich.

:)) In irgendeinem Special haben sie mal einfach die weiße Rauhfasertapete eingeblendet und "The end" von den Doors eingespielt, ich habe glaube ich 10 Minuten lang gelacht.

Nachdem die Frage lautete "Wie zufrieden bist du mit deinem Leben" habe ich mal 2 hingeschrieben, nach der "Gesamtsituation" wurde zum Glück nicht gefragt, sonst wäre einiges zu sagen...

MorganLeFay
05.07.2007, 11:01
:)) In irgendeinem Special haben sie mal einfach die weiße Rauhfasertapete eingeblendet und "The end" von den Doors eingespielt, ich habe glaube ich 10 Minuten lang gelacht.

Das war in der Tat ziemlich geil. :top:

Westfale
05.07.2007, 11:01
Eigentlich war meine Frage, was die Skala bedeutet. Wenn Schulnoten sind: In der Schweiz ist 6 die beste Note, in Deutschland die 1. Wenn ich jetzt als Schweizer mein Leben klasse finde und die 6 anticke, denken alle Deutschen, ich bin selbstmordgefaehrdet...

EDIT: Ich habe mir mal eine Eins gegeben... :D


Du Glückliche.................;)

Liegnitz
05.07.2007, 11:02
Nee, ich denke, die Unterteilung waere zu fein gewesen. Man kann ja Tendenzen im Text angeben.

Alles in allem betrachtet, wuerde ich meinem Leben eine schwache 1 geben. Je nach Tagesstimmung vielleicht eine 2. Aber ich bin gluecklich, also warum jammern?

Au das ist aber sehr gut. Aber hast recht die Tagestimmungen schwanken auch oftmals.

Brimborium
05.07.2007, 11:03
wir leben hier in einem blühenden Garten Eden - Wenn auch dieses "wir" nicht für allzu viele Menschen gilt.
Meine private Situation ist unglaublich wunderbar.


1+ mehr geht nicht

MorganLeFay
05.07.2007, 11:04
Meine private Situation ist unglaublich wunderbar.


Da gibt es bei mir minimalen Spielraum zum Verbessern. Aber das ist in Arbeit.

Sauerländer
05.07.2007, 11:05
:)) In irgendeinem Special haben sie mal einfach die weiße Rauhfasertapete eingeblendet und "The end" von den Doors eingespielt, ich habe glaube ich 10 Minuten lang gelacht.
Ja, ich entsinne mich. Das war in der Tat vortreffliche Kunst.:D

Brimborium
05.07.2007, 11:07
Da gibt es bei mir minimalen Spielraum zum Verbessern. Aber das ist in Arbeit.

Viel Glück - obwohl mit Glück hat es nur selten zu tun.

Sauerländer
05.07.2007, 11:07
Denn: allein, krank, kaum genug Geld.
Das ist naturgemäß als Kombination so richtig Scheisse.
Ich hoffe immer, dass mir das im Alter anders gehen wird, aber ich ahne wenig Gutes.

Liegnitz
05.07.2007, 11:07
wir leben hier in einem blühenden Garten Eden - Wenn auch dieses "wir" nicht für allzu viele Menschen gilt.
Meine private Situation ist unglaublich wunderbar.


1+ mehr geht nicht

So was gibt es auch noch? :rolleyes:

MorganLeFay
05.07.2007, 11:08
Viel Glück - obwohl mit Glück hat es nur selten zu tun.
Ach was, das wesentliche ist richtig. In etwa einem Jahr wohnen mein Mann und ich wieder zusammen, dann geht's nciht mehr besser.:]

Westfale
05.07.2007, 11:08
Ich würde sagen: durchschnittlich eine3.

Der Umstand, das es zu einer 2 nicht reicht, ist einfach erklärt:

Ich bin vor 7 Jahren zu meiner Frau gezogen.
Wir wohnen oben, Schwiegermutter unten.
Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Brimborium
05.07.2007, 11:12
So was gibt es auch noch? :rolleyes:

Ich sage mal so - ich habe vor einem Jahr meine Arbeitszeit reduziert, um mehr Zeit mit Frau und Kindern verbringen zu können.

Ich habe nie einen Pfennig geerbt oder geheiratet und kann mir das heute trotzdem leisten - Schönes Gefühl

Beide Kinder studieren - Gesundheit als ob ich 20 Jahre jünger wäre. Ich wollte, es ginge allen so gut.

malnachdenken
05.07.2007, 11:12
Bei mir eher 4 +
Denn: allein, krank, kaum genug Geld.
Politisch frustriert.

Das erklärt einiges...

Warum bist Du allein? Hast Du keine Möglichkeit unter Leute zu kommen?
Und an welcher Krankheit leidest Du?
Beim Thema Geld ist es auch schwierig, aber es muss doch was geben, was dich glücklich macht im Leben.

Liegnitz
05.07.2007, 11:13
Das ist naturgemäß als Kombination so richtig Scheisse.
Ich hoffe immer, dass mir das im Alter anders gehen wird, aber ich ahne wenig Gutes.

Ja das ist wohl wahr. Hatte in der Jugend aber auch und selbst im Spätherbst auch mal sehr glückliche Zeiten.( Partnerin )

Das erklärt einiges...

Warum bist Du allein? Hast Du keine Möglichkeit unter Leute zu kommen?
Und an welcher Krankheit leidest Du?
Beim Thema Geld ist es auch schwierig, aber es muss doch was geben, was dich glücklich macht im Leben.

Meine Krankheiten, werde ich hier nicht alle aufzählen.
Und eine Partnerin finde ich als Langzeitarbeitsloser auch selbst gewolt weil (pflege der Eltern) nicht.

Mauser98K
05.07.2007, 11:15
Mir und meiner Familie geht es gut.

Dafür eine 2.

wtf
05.07.2007, 11:28
Ich bin nicht unzufrieden, aber es muß sich etwas ändern: 3

Schwarzer Rabe
05.07.2007, 11:50
Ich bin nicht unzufrieden, aber es muß sich etwas ändern: 3

So? Du hast eine Frau, 3 Töchter und verdienst gutes Geld?!

wtf
05.07.2007, 11:52
Es muß sich trotzdem etwas ändern. Ich habe keine Lust mehr auf dieses ver####te Hamsterrad.

Liegnitz
05.07.2007, 11:55
So? Du hast eine Frau, 3 Töchter und verdienst gutes Geld?!

Ja was will man mehr zum glücklich sein?

Ich hingegen habe keine Erben Nachfolger und meine wertvollen Gene.
reinsdeutsch , blond usw. sterben nach mir leider aus.
Und Samenbank. Nein danke.

Heinrich_Kraemer
05.07.2007, 11:55
t:

Ich bin vor 7 Jahren zu meiner Frau gezogen.
Wir wohnen oben, Schwiegermutter unten.
Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit.

AUA. Mein herzlichstes Beilid, bei Schwiegermutter zu wohnen. Überall ist es besser als bei Schwiegermutter.

malnachdenken
05.07.2007, 11:55
Meine Krankheiten, werde ich hier nicht alle aufzählen.
Und eine Partnerin finde ich als Langzeitarbeitsloser auch selbst gewolt weil (pflege der Eltern) nicht.

Und wie ist es ansonsten mit Leuten treffen? Ein Verein oder so? Irgendwas muss dich doch glücklich machen. Zumindest kurzfristig.

Schwarzer Rabe
05.07.2007, 11:55
Es muß sich trotzdem etwas ändern. Ich habe keine Lust mehr auf dieses ver####te Hamsterrad.

Öhm...Hamsterrad?

Schwarzer Rabe
05.07.2007, 11:58
Meine Krankheiten, werde ich hier nicht alle aufzählen.
Und eine Partnerin finde ich als Langzeitarbeitsloser auch selbst gewolt weil (pflege der Eltern) nicht.

Die Pflege deiner Eltern ist dir hoch anzurechnen, davor ziehe ich meinen Hut!

Liegnitz
05.07.2007, 11:59
Und wie ist es ansonsten mit Leuten treffen? Ein Verein oder so? Irgendwas muss dich doch glücklich machen. Zumindest kurzfristig.


Ich habe schon meine Eltern und meinen Bruder und auch ein zwei Kumpels und eine leider weit entfernt wohnende Bekannte.
Doch bin ich kein Mensch der all zu oft Geselligkeit braucht. Eher der Einsiedlertyp .


Die Pflege deiner Eltern ist dir hoch anzurechnen, davor ziehe ich meinen Hut!

ja da gilt für mich. Ehre deine Eltern . Aus der Bibel.
Und Altersheim käme erst in Frage wenn sie nur noch im Bett liegen müssten und ich da nicht helfen kann.
Ja ich bekomme einen Teil Pflegegeld da Vater Pflst 2 hat . Mutter aber keine.

malnachdenken
05.07.2007, 12:00
Ich habe schon meine Eltern und meinen Bruder und auch ein zwei Kumpels und eine leider weit entfernt wohnende Bekannte.
Doch bin ich kein Mensch der all zu oft Geselligkeit braucht. Eher der Einsiedlertyp .

Vielleicht solltest Du es mal versuchen unter die Leute zu gehen. Einfach mal probieren, in ein Verein eintreten oder Interessengruppen. Vielleicht etwas leicht sportliches oder so.

Brimborium
05.07.2007, 12:03
Ich habe schon meine Eltern und meinen Bruder und auch ein zwei Kumpels und eine leider weit entfernt wohnende Bekannte.
Doch bin ich kein Mensch der all zu oft Geselligkeit braucht. Eher der Einsiedlertyp .




Einsamkeit ist der Preis meiner Freiheit
ich will sie dennoch nicht verlier'n
Lieber allein als gemeinsam Einsam
voll Zufriedenheit zu frier'n


wem das zu romantisch ist, dem sei Hermann Hesse und der Steppenwolf ans Herz gelegt.

Liegnitz
05.07.2007, 12:04
Vielleicht solltest Du es mal versuchen unter die Leute zu gehen. Einfach mal probieren, in ein Verein eintreten oder Interessengruppen. Vielleicht etwas leicht sportliches oder so.

Habe ich alles durch und wurde immer wieder schwer von den meisten Menschen entäuscht.
Habe allerdings schon oft mit den Gedanken gespielt, einer rechtsextremen Partei beizutreten.

Und auf Arbeit gabs meist nur Stresskontakte, Streit, Meinugnsverscheidenheiten, Ärger.

Glaube es ich lebe ohne die fremden, oberflächlichen Kontakte ruhiger, stressfreier , zufriedener.

Mir reichte eine Parterin und vielleicht noch ein Kind. Und die oben genannten Kontakte.

Außerdem habe ich doch euch hier .

Heinrich_Kraemer
05.07.2007, 12:10
Seit ihr mit eurer bisherigen Leben zufrieden?
Benotung in der Umfrage möglich.
Fehler 5 muß es natürlcih an fünfter Stelle heißen.
Kann das mal ein Mod ändern?
Danke.

Ich hab' als Pessimist mal mit 2 abgestimmt. Bin zur Zeit sehr sehr verliebt, weil ich nach 1,5 Jahren nun endlich wieder die passende Partnerin gefunden habe, die ich sehr liebe. Absolut meine Traumfrau: groß, schlank, sehr feminin, sehr schöne Zitzen, excellenter Hintern und herausragend schöne lange Beine, keine (Südländer) Schla..., keine Feminstin/ Emanze, nordischer Typ mit leichtem slavischen Einschlag, sehr sanft und ein bisschen eine Rassistin (wird heutzutage groteskerweiser schon jeder bei Verstand bezeichnet). Dazu sehr wichtig: ziemlich intelligent.

Beruflich schaut's ok aus, sofern ich durch das Verliebtsein es nun ein wenig schleifen hab' lassen. Monatliches Einkommen für Wohnung, Essen und Auto ist zumindest gesichert, sowie das Bergsteigen. Erstmal die nächste Stufe erklimmen, dann mal schau'n wie's mit der Karriere tatsächlich ausschaut.

Gesundheitlich, und das ist das Wichtigste, geht es mir zum Glück sehr gut. Dem Herrgott Dank dafür! Keine Beschwerden, fühle mich zur Zeit immer wieder etwas schlapp - auf angenehme Weise -, was meine Partnerin zu verantworten hat.

Liegnitz
05.07.2007, 12:13
Ich hab' als Pessimist mal mit 2 abgestimmt. Bin zur Zeit sehr sehr verliebt, weil ich nach 1,5 Jahren nun endlich wieder die passende Partnerin gefunden habe, die ich sehr liebe. Absolut meine Traumfrau: groß, schlank, sehr feminin, sehr schöne Zitzen, excellenter Hintern und herausragend schöne lange Beine, keine (Südländer) Schla..., keine Feminstin/ Emanze, nordischer Typ mit leichtem slavischen Einschlag, sehr sanft und ein bisschen eine Rassistin (wird heutzutage groteskerweiser schon jeder bei Verstand bezeichnet).

Beruflich schaut's ok aus, sofern ich durch das Verliebtsein es nun ein wenig schleifen hab' lassen. Monatliches Einkommen ist zumindest gesichert. Erstmal die nächste Stufe erklimmen, dann mal schau'n wie's mit der Karriere tatsächlich ausschaut.

Gesundheitlich, und das ist das Wichtigste, geht es mir zum Glück sehr gut. Dem Herrgott Dank dafür! Keine Beschwerden, fühle mich zur Zeit immer wieder etwas schlapp - da trägt jedoch meine Partnerin Mitschuld.

Na dann ist ja alles im grünen Bereich. Gut für dich.:]

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:14
Seit ihr mit eurer bisherigen Leben zufrieden?
Benotung in der Umfrage möglich.
Fehler 5 muß es natürlcih an fünfter Stelle heißen.
Kann das mal ein Mod ändern?
Danke.

Ich habe mir mal eine ,,4" gegeben.

Die ersten 6 Jahre waren super. Wenn ich nur die ersten 6 Jahre bewerten müsste, würde ich mir eine ,,1" geben, es gibt nichts was in dieser Zeit hätte besser sein können: Keine Sorgen, ausgefüllte Hobbys, körperlich und geistig gesund, keine psychologischen Altlasten. Dann kam die Einschulung und es folgten 12 beschissene Jahre, die man wiederum nur mit ,,6" bewerten kann. Diese Zeit waren 12 verlorene sinnlose Jahre, wenn ich morgens aufgestanden bin wusste ich nicht wofür. Permanente Angst, als Versager zu enden, grausamer Psychoterror und Leistungsdruck durch Lehrer, tagtägliche Beleidigungen, Diffamierungen und Kränkungen durch Lehrer und den tonangebenden Mitschülern in den Cliquen, völliges Desinteresse an jeglichen Wissenschaften, Küsten und sonstigen Hobbys, sozial völlig vereinsamt, isoliert und von der Gesellschaft verstoßen und gehasst, Zielscheibe der Justiz und Denunziation. Danach noch 2 Jahre bis heute (bin jetzt 20), für die ich etwa die Note ,,4" geben würde (allerdings mit zunehmend positiver Tendenz), weil sehr hohe Zufriedenheit mit Studium bzw. Ausgang aus der Schule, familiär problematisch und bedauerliches Single-Dasein, aber nicht schlechter als Note ,,4", weil ein sehr positiver Faktor die in dieser Zeit erhebliche Hoffnung auf Besserung in näherer Zukunft darstellt.

Westfale
05.07.2007, 12:15
AUA. Mein herzlichstes Beilid, bei Schwiegermutter zu wohnen. Überall ist es besser als bei Schwiegermutter.



So schlimm ist es nicht mehr, ich habe sie inzwischen gut auf Distanz.............

wtf
05.07.2007, 12:41
Öhm...Hamsterrad?

Ja, ich muß tagein, tagaus funktionieren.

Es hängen 4 private und 4 gewerbliche Weiber mehr oder weniger an meinem Tropf. Sollte mich heute Nachmittag der Schlag treffen, hätten einige ein Problem.

Kurz: Ich hätte gerne meine Ruhe und habe keinen Bock, noch 30 Jahre so weiterzumachen.

FranzKonz
05.07.2007, 13:08
Ja, ich muß tagein, tagaus funktionieren.

Es hängen 4 private und 4 gewerbliche Weiber mehr oder weniger an meinem Tropf. Sollte mich heute Nachmittag der Schlag treffen, hätten einige ein Problem.

Kurz: Ich hätte gerne meine Ruhe und habe keinen Bock, noch 30 Jahre so weiterzumachen.

Wann beginnt menschliches Leben?

Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Dackel gestorben ist. :D

MorganLeFay
05.07.2007, 13:10
Wann beginnt menschliches Leben?

Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Dackel gestorben ist. :D

:lol:

Heinrich_Kraemer
05.07.2007, 13:20
So schlimm ist es nicht mehr, ich habe sie inzwischen gut auf Distanz.............

Wie hast das denn angestellt?! Dem Drachen gleich zu Beginn den Kopf abgeschlagen?!

Schaschlik
05.07.2007, 13:48
(...)
Bei mir eher 4 +
Denn: allein, krank, kaum genug Geld.
Politisch frustriert.

Gott ist mit Dir
weniger saufen; Therapie machen
arbeiten!
sich engagieren



:hihi:

Schaschlik
05.07.2007, 13:54
Ja was will man mehr zum glücklich sein?


stimmt.



Ich hingegen habe keine Erben Nachfolger und meine wertvollen Gene.
reinsdeutsch , blond usw. sterben nach mir leider aus.
Und Samenbank. Nein danke.

Genau, troz Deiner "wertvollen Gene" bist Du ja auch so ein krankes arbeitsloses Würtchen.

Und Samenbank: erinnert mich fatal an die Leute, die übers Geld meckern und dann "arbeiten, nein danke" schreien.

meckerle
05.07.2007, 14:12
Ja, ich muß tagein, tagaus funktionieren.

Es hängen 4 private und 4 gewerbliche Weiber mehr oder weniger an meinem Tropf. Sollte mich heute Nachmittag der Schlag treffen, hätten einige ein Problem.

Kurz: Ich hätte gerne meine Ruhe und habe keinen Bock, noch 30 Jahre so weiterzumachen.
Müssen nicht alle Selbständigen ständig funktionieren ?

Deine "Weiber" hast du dir doch alle selbst angelacht, also beklag dich nicht.
Den Rest in diesem Absatz hoffen wir nicht, das wäre ja schrecklich.

Wie willst du deine Ruhe bekommen mit Frau und drei Kindern ?
Das ist fast unmöglich.

meckerle
05.07.2007, 14:16
Wann beginnt menschliches Leben?

Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Dackel gestorben ist. :D
Ihr wundert euch, wenn sich die jungen Leute heute gegen Kinder entscheiden ? ;(

meckerle
05.07.2007, 14:45
Mein ganzes Leben war ähnlich einer Fahrt in der Achterbahn.

Da ich für alle meine Entscheidungen selbst die Verantwortung trage, beklage ich mich auch nicht.

Mit dem Endergebnis dieser Achterbahnfahrt bin ich sehr zufrieden und sogar ein bischen stolz.
Ich habe zwei Kinder und vier Enkelkinder, sie sind alle gesund. Mir geht es inzwischen auch wieder besser und über meine finanzielle Situation brauche ich auch nicht meckern.

FranzKonz
05.07.2007, 14:46
Ihr wundert euch, wenn sich die jungen Leute heute gegen Kinder entscheiden ? ;(

Die sollen ihre Pflicht tun, so wie ich meine getan habe. Anschließend dürfen sie tun und lassen was sie wollen, so wie ich es tue. :cool2:

Und das eine sage ich Dir: Ich lasse nichts über meine königlich bayerische Ruhe kommen. Ich wohne alleine in meiner alten Hütte, habe am Wochenende Besuch von einem netten Mädel, so ist die Welt in Ordnung. :smoke:

Liegnitz
05.07.2007, 15:25
Gott ist mit Dir
weniger saufen; Therapie machen
arbeiten!
sich engagieren



:hihi:
arbeiten ? Nee danke . Habe ich ersten im Leben nie richtig gekonnt und zweitesn Pflege meiner alten , kranken Eltern und dann noch arbeiten, würde mich physisch und psychisch überfordern.
Ich bin schon ganz zufrieden mit meiner Arbeitslosigkeit und ein Teil des Pflegegeldes ein und habe so eine Aufgabe des Lebens.
Und kann hoffentlich bald mit 60 in Rente gehen.
Mir fehlt nur eíne Frau und Kind.:(

FranzKonz
05.07.2007, 15:30
Ich finde es gut, daß sich so etwas nicht auch noch vermehrt. :128:

Liegnitz
05.07.2007, 15:32
Ich finde es gut, daß sich so etwas nicht auch noch vermehrt. :128:

Danke gleichfalls Herr Fiesling.X(

Beverly
05.07.2007, 15:40
Dem Freund, der zu mir sagte "Mach was aus deinem Leben" habe ich wutenbrannt den Telefonhörer auf die Gabel geknallt :rolleyes:

Meine "4" ist so der Durchschnitt aus "2" und "6", je nach Lebensabschnitt und Bereich :rolleyes: Aufgewachsen im "wertkonservativen und wirtschaftsliberalen" Weserbergland in einer Gegend, die sich für mich als absolute Anti-These zur heilen Welt geoutet hat. Der gehässige Faschismus des kleingeistigen Spießergesindels, ohne jeden gemeinschaftlichen, rebellischen oder irgendwie konstruktive Aspekt :rolleyes:
Danach ab nach Berlin, nach einem beruflich bedingten Intermezzo in München wieder in Berlin, weil es sonst keinen Platz zum Leben für mich gibt. Die "2" in meinem Leben kommt vor allen aus den im weitesten Sinne "modernen" Aspekten, meinem Umfeld in der Berliner schwullesbischen Community, meinem Leben als Transsexuelle, den wenigen Lichtblicken futuristischer Erfindungen und Entdeckungen, die mir die Hoffnung geben, dass der Zug namens "Zukunft" doch noch nicht abgefahren ist.

Die "6" resultiert aus Perpektivlosigkeit, immer wieder Anläufe für ein "normales" bürgerliches Leben mit Job und Einkommen, immer wieder arbeitslos. Sorry, aber sollte das Leben nach dem Tode auch im Kapitalismus stattfinden, verzichte ich auf die Wiederauferstehung :rolleyes: Das ist schon jetzt so "toll", dass das Klappern vom Briefschlitz nervt, weil da im Zweifelsfall nur Müll vom Amt oder irgendeine Hiobsbotschaft ist und ich schon froh bin, wenn mir die CC-Bank mal wieder einen Kredit andrehen will :rolleyes::D
Zudem mache ich mir Vorwürfe, weil ich mir im Leben nur zu oft selbst im Wege war - habe es da aber noch gut getroffen :rolleyes: alldiweil ernsthafte Psychosen in meinem Umfeld schon immer vorkamen und sie quer durch alle nur denkbaren Lebenswelten seuchenartige Ausmaße angenommen haben :rolleyes:

Beverly
05.07.2007, 15:44
Zitat von FranzKonz
Ich finde es gut, daß sich so etwas nicht auch noch vermehrt.

Danke gleichfalls Herr Fiesling.X(

Zudem hat Franz Konz - dessen Beiträge ich sonst gern lese - da sowas wie ein Eigentor geschossen. Angefangen bei mir selbst kenne ich zu viele intelligente Menschen, die kinderlos sind.

wtf
05.07.2007, 15:46
Wären sie intelligent, wüßten sie, wie einsam sie im Alter sein werden.

Beverly
05.07.2007, 15:47
Und kann hoffentlich bald mit 60 in Rente gehen.


na, dann viel Glück - ehe es bei mir was mit gesicherter Altersversorgung wird, muss ein Umsturz her X(



Mir fehlt nur eíne Frau und Kind.:(

wie wär's mit einer Thai-Frau?

Brimborium
05.07.2007, 15:48
Zitat von FranzKonz
Ich finde es gut, daß sich so etwas nicht auch noch vermehrt.


Zudem hat Franz Konz - dessen Beiträge ich sonst gern lese - da sowas wie ein Eigentor geschossen. Angefangen bei mir selbst kenne ich zu viele intelligente Menschen, die kinderlos sind.


ich hingegen kenne viele saudumme Leute die leider Kinder haben.......

FranzKonz
05.07.2007, 15:50
Zitat von FranzKonz
Ich finde es gut, daß sich so etwas nicht auch noch vermehrt.


Zudem hat Franz Konz - dessen Beiträge ich sonst gern lese - da sowas wie ein Eigentor geschossen. Angefangen bei mir selbst kenne ich zu viele intelligente Menschen, die kinderlos sind.

Du hast mich mißverstanden. Das war keine allgemeine, sondern eine spezielle Gemeinheit, genau auf den darüberstehenden Beitrag und den dahinterstehenden Braunbatz mit mäßiger Intelligenz zugeschnitten:


Ich hingegen habe keine Erben Nachfolger und meine wertvollen Gene. reinsdeutsch , blond usw. sterben nach mir leider aus.
Und Samenbank. Nein danke.

Beverly
05.07.2007, 15:50
ich hingegen kenne viele saudumme Leute die leider Kinder haben.......

man könnte zum Nazi werden ... dann ist man aber nicht mehr intelligent :lach:

... ich sehe es aber schon kommen, dass irgendwas Reichsähnliches und nicht total Debiles das Erbgut der intelligenten und kinderlosen Menschen lagert und zwecks Samen- oder Eizellenspende oder auch Klonen verwendet, um die genetische Verblödung zu verhindern

Brimborium
05.07.2007, 15:53
man könnte zum Nazi werden ... dann ist man aber nicht mehr intelligent :lach:

... ich sehe es aber schon kommen, dass irgendwas Reichsähnliches und nicht total Debiles das Erbgut der intelligenten und kinderlosen Menschen lagert und zwecks Samen- oder Eizellenspende oder auch Klonen verwendet, um die genetische Verblödung zu verhindern

Das Genom ist entschlüsselt - bald schaffen die Genetiker das ohne personenbezogene tiefgefrorene Vorlage. Da wird dann nicht mehr kopiert und geclont, sondern gleich designed.

Beverly
05.07.2007, 15:56
Das Genom ist entschlüsselt - bald schaffen die Genetiker das ohne personenbezogene tiefgefrorene Vorlage. Da wird dann nicht mehr kopiert und geclont, sondern gleich designed.

bei dem, was das "freie Spiel" der Evolution so hervorgebracht hat, musste es ja so weit kommen :rolleyes:

Reichsadler
05.07.2007, 15:57
Im Moment bin ich im Aufschwung begriffen, daher 2,5.

Pidder Lüng
05.07.2007, 16:05
Ich habe die 1 angeklickt, denn ich kann mich so richtig gut leiden.
Was habe ich schon über mich selbst lachen können!

Stechlin
05.07.2007, 16:16
Geboren in einer restlos geisteskranken Zeit, die der weiteren und endgültigen Maximierung des Irrsinns entgegenstrebt, leider mit zuviel Intelligenz bestückt, um davon nichts mitzukriegen.
In Kindergarten und Grunschule mit schwachsinnigsten pädagogischen Wertvorstellungen und damit völlig falschen Erwartungen vom Leben vollgestopft.
Zu spät auf die Welt gekommen, um wenigsten all das noch in die Energie des authentischen Punk umzusetzen.
Als Privatmensch bestückt mit einem Riesenberg Mist, der zum Teil aus eigenen Fehlern, zum Teil aus schlichtem Pech besteht.

Würde ich einfach aus dem bisher gelaufenen Teil auf den Rest schließen, könnte ich mir den Strick nehmen.
Aber ein letzter Rest Hoffnung ist dann doch noch da.

Andererseits lehrt die Erfahrung: Hoffnung ist ein betrügerischer Drecksack.



Um es mit den Worten des großen Fernsehschopenhauerianers Bernd (ja, jenes selige Kastenbrot) zu sagen:
"Wir sind alle nur Eisschollen auf dem Ozean des Leidens. Der Eisbrecher des Schicksals hat den Hafen verlassen. Alles, was wir tun können, ist die Bugwelle zu bestaunen, wie sie unaufhaltsam näher kommt."

4 - , 5 + , irgendwas in dem Bereich.

Ich würde Dich als einen vollkommen normalen Menschen bezeichnen, da eine andere Antwort auf die Themenfrage entweder von Idiotie oder Ignoranz, wobei sich beides nicht ausschließt, zeugen würde.

Um selbst die Frage zu beantworten, wie ich mein Leben einschätze, so muß unterschieden werden zwischen persönlichen Zielstellungen und externen Umständen.
Von den Umständen her bewegt sich meine Beurteilung so zwischen drei und vier (ich sehe gerade, daß die Notenskala ja bis sechs reicht - da komme ich als Ossi nicht mit klar). Was die persönlichen Zielstellungen anbelangt, so kann ich in einem unsympathischen Anfall von Selbstgerechtigkeit nur sagen, daß ich in diesem Punkt mehr als zufrieden bin, da mich der gesellschaftliche Wahnsinn noch nicht erreicht hat und ich dem, was man Mainstream nennt, weiter entfernt bin als die Expansionsgröße des bekannten physikalischen Raumes. Das manifestiert sich zum einen in der Tatsache, daß sowohl Politik, Medien, Straßenbilder als auch der hysterische Pöbel da draußen in mir immer noch Gefühle erzeugt, die, gäbe es das StGB nicht, zu einem handfesten Amoklauf führen würden, zum anderen sich mein gesellschaftliches als auch ideologisches Weltbild in Gestalt weltweiter Erscheinungen im politischen Tagesgeschäft stets aufs neue bestätigt.

Einen Durchschnitt möchte ich nicht errechnen, da das Gesamtergebnis auf eine nicht zu verantwortende Art und Weise verfälscht werden würde.

Überhaupt ist die Frage nur schwer zu beantworten, und in Zahlen und Skalen nicht darstellbar, so sehr ich die Welt der Mathematik auch liebe. Vielleicht im Bereich der Irrationalen Zahlen wäre da was zu machen.

MorganLeFay
05.07.2007, 16:22
Man koennte aber auch einfach ein "Bauchgefuehl" sprechen lassen.

Und wieso muss jeder normale Mensch ungluecklich sein?

Stechlin
05.07.2007, 16:25
Ich würde Dich als einen vollkommen normalen Menschen bezeichnen, da eine andere Antwort auf die Themenfrage entweder von Idiotie oder Ignoranz, wobei sich beides nicht ausschließt, zeugen würde.

Um selbst die Frage zu beantworten, wie ich mein Leben einschätze, so muß unterschieden werden zwischen persönlichen Zielstellungen und externen Umständen.
Von den Umständen her bewegt sich meine Beurteilung so zwischen drei und vier (ich sehe gerade, daß die Notenskala ja bis sechs reicht - da komme ich als Ossi nicht mit klar). Was die persönlichen Zielstellungen anbelangt, so kann ich in einem unsympathischen Anfall von Selbstgerechtigkeit nur sagen, daß ich in diesem Punkt mehr als zufrieden bin, da mich der gesellschaftliche Wahnsinn noch nicht erreicht hat und ich dem, was man Mainstream nennt, weiter entfernt bin als die Expansionsgröße des bekannten physikalischen Raumes. Das manifestiert sich zum einen in der Tatsache, daß sowohl Politik, Medien, Straßenbilder als auch der hysterische Pöbel da draußen in mir immer noch Gefühle erzeugt, die, gäbe es das StGB nicht, zu einem handfesten Amoklauf führen würden, zum anderen sich mein gesellschaftliches als auch ideologisches Weltbild in Gestalt weltweiter Erscheinungen im politischen Tagesgeschäft stets aufs neue bestätigt.

Einen Durchschnitt möchte ich nicht errechnen, da das Gesamtergebnis auf eine nicht zu verantwortende Art und Weise verfälscht werden würde.

Überhaupt ist die Frage nur schwer zu beantworten, und in Zahlen und Skalen nicht darstellbar, so sehr ich die Welt der Mathematik auch liebe. Vielleicht im Bereich der Irrationalen Zahlen wäre da was zu machen.

Ich hab´s: die Wurzel aus 11.

Liegnitz
05.07.2007, 16:28
na, dann viel Glück - ehe es bei mir was mit gesicherter Altersversorgung wird, muss ein Umsturz her X(



wie wär's mit einer Thai-Frau?
Ob ich mit 60 in Rente gehen kann ist auch noch fraglich bin 1950 geb. die 58er Regelung fällt genau 2007 für mich auch flach.
Muß mich da erst mal schlau machen, wegen in Rente mit 60 gehen .
Ist bestimmt auch nicht mehr für mich möglich.

Bin eben ein permanenter Pechvogel.

MorganLeFay
05.07.2007, 17:03
Ich stufe das momentan mal auf eine 2 runter - das Wetter nervt mich, ich haenge hier fest.

Hubba Bubba
05.07.2007, 17:15
Hmm ich denke ich passe in den 5er bis 6er Bereich.
Ich bin mit meinen 20 Jahren einfach noch viel zu jung um mich mit irgendetwas zufrieden zu geben.

meckerle
05.07.2007, 17:29
Ob ich mit 60 in Rente gehen kann ist auch noch fraglich bin 1950 geb. die 58er Regelung fällt genau 2007 für mich auch flach.
Muß mich da erst mal schlau machen, wegen in Rente mit 60 gehen .
Ist bestimmt auch nicht mehr für mich möglich.

Bin eben ein permanenter Pechvogel.
Hast du in deinem "Arbeitsleben" schon mal RV-Beiträge bezahlt ?

franek
06.07.2007, 11:35
Eigentlich war meine Frage, was die Skala bedeutet. Wenn Schulnoten sind: In der Schweiz ist 6 die beste Note, in Deutschland die 1. Wenn ich jetzt als Schweizer mein Leben klasse finde und die 6 anticke, denken alle Deutschen, ich bin selbstmordgefaehrdet...

EDIT: Ich habe mir mal eine Eins gegeben... :D

...bist Du also Schweizer?

MorganLeFay
06.07.2007, 11:41
Nein. Mit einem verheiratet. :)

"Ich als Schweizer" war rein hypothetisch gemeint.

franek
06.07.2007, 11:51
Nein. Mit einem verheiratet. :)

"Ich als Schweizer" war rein hypothetisch gemeint.

na, ich befürchtete nur, das Du Dir eine eins gibst, dazu Schweizer Staatsbürgerin bist und ich mir sorgen machen muss.:mf_popeanim: ;)

MorganLeFay
06.07.2007, 11:52
;)

Nein, ich bin wirklich gluecklich.

franek
06.07.2007, 12:50
;)

Nein, ich bin wirklich gluecklich.

Das ist gut so.:] Mögest Du es lange bleiben.

franek
06.07.2007, 12:55
ich gebe mir im Übrigen eine Zwei, wenn ein klein wenig mehr Kohle aus unserem Geschäft fließen würde, wäre es sogar eine Eins.
Aber ansonsten fehlt mir nichts. Ich bin augenscheinlich noch bei guter Gesundheit, kann gut kochen und somit jeden Tag prima essen und bei Bedarf mir den Untergang der Sonne über der Heide anschauen und diesen mit einem Glas Wein oder Single Malt versüßen.

MorganLeFay
06.07.2007, 13:00
Das klingt richtig gut. :]

franek
06.07.2007, 14:23
Das klingt richtig gut. :]

Danke, ist auch sehr schön, aber trotz allem natürlich Asche auf mein Haupt, das ich in meiner Darstellung meine "bessere" Hälfte vergessen habe und natürlich auch noch unsere alternde Katze, die zwar immer noch springlebendig ist, aber schon ab und an unter (gewollter?) Inkontinenz leidet. (Dieses kleine Biest):D

Efna
06.07.2007, 14:26
ne 5, das Leben und die Welt ist scheisse.......

franek
06.07.2007, 14:30
ne 5, das Leben und die Welt ist scheisse.......

wer wird denn gleich.
Muss ich mir bei Dir sorgen machen?
Beherzige doch Deinen Leitspruch: Kraft durch Dekadenz.;)

George Rico
06.07.2007, 14:32
Ich gebe meinem Leben eine Zwei. Ich habe eine nette Familie, einige gute und aufrichtige Freunde, ein Dach über dem Kopf, immer genug zu essen und absolviere gerade ein Studium. Klar hätte ich noch ein paar Wünsche materieller Natur, aber die sind von eher sekundärer Bedeutung.

Schaschlik
06.07.2007, 15:22
arbeiten ? Nee danke .


Faules, linksgrünes Rotfaschistenpack! /:(


Habe ich ersten im Leben nie richtig gekonnt

Glaub ich ungesehen. :hihi:


und zweitesn Pflege meiner alten , kranken Eltern und dann noch arbeiten, würde mich physisch und psychisch überfordern.

Jaja, schon keinen Beitrag in Form von RV-Beiträgen leisten und sich dann auch noch hinter seinen Eltern verstecken. Wer weiß was Du unter Pflege verstehst. Einkaufen und das Essen machen? Wäre besser, Du würdest arbeiten und von dem verdienten Geld die Hälfte für eine Haushaltshilfe aufwenden. Oh, ich vergass: Dann bleibt dank Anrechung aufs ALG2 auch nicht mehr übrig. Ist wohl kein richtiger "Anreiz" für so faules Assipack. Dass Du in der Arbeitswelt endlich wieder unter Menschen kommst und das ganze Gejammere für die Katz wäre, kommt Dir nicht in den Sinn. :lesma:



Ich bin schon ganz zufrieden mit meiner Arbeitslosigkeit

Ich bin unzufrieden, dass ich solche Schmarotzer wie Dich durchfüttern muss. Sag mal, waren deine Großeltern Jene die hier viele so "mögen" oder stammst Du gar von einem Turk ab? Bist Du halbrassig oder viertelrassig oder sowas? Hier im Forum kennt man sich doch aus... :buschmann_2:

Benutzt Du Wasserstoffperoxid um eine arische Mähne vorzutäuschen?


und ein Teil des Pflegegeldes ein und habe so eine Aufgabe des Lebens.
Und kann hoffentlich bald mit 60 in Rente gehen.


Hättste am besten gleich Ausbildung zum "bezahlten Urlauber" gemacht. :urlaub:



Mir fehlt nur eíne Frau und Kind.:(

Dir fehlt noch einiges mehr (z.B. Hirn), daraus resultiert dann ersterer Magel...


:rofl:

Beverly
07.07.2007, 11:41
das Leben und die Welt ist scheisse.......

Zustimmung

Beverly
07.07.2007, 11:42
Kraft durch Dekadenz.;)

damit das funktioniert, braucht man Geld, Geld und nochmals Geld

Liegnitz
07.07.2007, 11:42
Faules, linksgrünes Rotfaschistenpack! /:(



Glaub ich ungesehen. :hihi:



Jaja, schon keinen Beitrag in Form von RV-Beiträgen leisten und sich dann auch noch hinter seinen Eltern verstecken. Wer weiß was Du unter Pflege verstehst. Einkaufen und das Essen machen? Wäre besser, Du würdest arbeiten und von dem verdienten Geld die Hälfte für eine Haushaltshilfe aufwenden. Oh, ich vergass: Dann bleibt dank Anrechung aufs ALG2 auch nicht mehr übrig. Ist wohl kein richtiger "Anreiz" für so faules Assipack. Dass Du in der Arbeitswelt endlich wieder unter Menschen kommst und das ganze Gejammere für die Katz wäre, kommt Dir nicht in den Sinn. :lesma:



Ich bin unzufrieden, dass ich solche Schmarotzer wie Dich durchfüttern muss. Sag mal, waren deine Großeltern Jene die hier viele so "mögen" oder stammst Du gar von einem Turk ab? Bist Du halbrassig oder viertelrassig oder sowas? Hier im Forum kennt man sich doch aus... :buschmann_2:

Benutzt Du Wasserstoffperoxid um eine arische Mähne vorzutäuschen?



Hättste am besten gleich Ausbildung zum "bezahlten Urlauber" gemacht. :urlaub:



Dir fehlt noch einiges mehr (z.B. Hirn), daraus resultiert dann ersterer Magel...


:rofl:

Von mir aus schufte doch bis zum Umfallen und schaffe deine Eltern ins Altersheim. Herr Dummschwätzer.

Nichts anderes als Arbeit ist es wenn ich mich um meine nicht mehr mobilen , alten Kranken Eltern kümmere.
Zu Hause die körperlichen Arbeiten , wie z.B. Müll raus schaffen usw. übernehme. Ärztewege, Apothekenwege, Frisör und Fußpflege, Einkäufe und sonstige Wege und auch mal Spazierfahrten und das alles über den ganzen Tag und Wochenende verteilt.

Das machen andere ABM Kräfte gegen Bezahlung bei Fremden, den halben Tag mit ihnen Spazieren gehen , fahren, sinnlose Unterhaltungsspiele mit ihnen spielen.

Meine Eltern sagen ich sei ein Segen für sie und viel lieber machen sie dass mit mir als mit Fremden Betreuungskräften. Und wer würde sie schon ständig zum Arzt fahren und sie wieder abholen? Das käme sehr teuer.

Also halte mal schön deine vorlaute Klappe. Ignorierliste ist fällig.

roxelena
07.07.2007, 11:45
ne 5, das Leben und die Welt ist scheisse.......

Hast eine depressive Phase? häng dich doch mal für 10 Minuten in den Probestrick aus Gummi.....dann gehts wieder

Beverly
07.07.2007, 12:14
Hast eine depressive Phase? häng dich doch mal für 10 Minuten in den Probestrick aus Gummi.....dann gehts wieder

vermisst du Erwin oder warum solche Entgleisungen?

roxelena
07.07.2007, 12:22
vermisst du Erwin oder warum solche Entgleisungen?

Ich geb doch nur praktische Lebenshilfe.
Aber hast Recht, das Pöbelerwinche fehlt doch irgendwie

Klopperhorst
07.07.2007, 12:38
Ich tendiere zwischen 6 und 1. Einerseits könnte man das Leben als das schlechteste unter den möglichen ansehen. Andererseits könnte man den Schmerz und das Leid des Lebens mit seinen getäuschten Hoffnungen und alles vereitelnden Schicksalsschlägen aber auch als eine Belehrung ansehen; daß nichts unseres Strebens, Ringens und Wollens Wert ist, daß alles Güter nichtig, die Welt an allen Enden bankrott, als daß sich unser Wille befreit davon abwende.

Insofern eine 1 von jemandem, der auf dem Weg zur Erlösung ist, das Leben hinter sich zu lassen und die Tore der Freiheit aufzureissen.


---

roxelena
07.07.2007, 12:40
Ich tendiere zwischen 6 und 1. Einerseits könnte man das Leben als das schlechteste unter den möglichen ansehen. Andererseits könnte man den Schmerz und das Leid des Lebens mit seinen getäuschten Hoffnungen und alles vereitelnden Schicksalsschlägen aber auch als eine Belehrung ansehen; daß nichts unseres Strebens, Ringens und Wollens Wert ist, daß alles Güter nichtig, die Welt an allen Enden bankrott, als daß sich unser Wille befreit davon abwende.

Insofern eine 1 von jemandem, der auf dem Weg zur Erlösung ist, das Leben hinter sich zu lassen und die Tore der Freiheit aufzureissen.


---

Noch einer, der sich mal für einige Minuten in den Probestrick aus Gummi hängen sollte

Klopperhorst
07.07.2007, 12:44
Noch einer, der sich mal für einige Minuten in den Probestrick aus Gummi hängen sollte

Den Strick nimmt sich nur jemand, der das Leben will, der die Genüsse des Lebens will und sie (wie üblich) nicht vollends auskosten kann. Selbstmörder sind voll des Willens zum Leben, und dieser Wille weiss unbewusst, daß die Wiedergeburt nach dem Selbstmord in einem anderen Leben bevorsteht. Sie wollen das Leben, nur nicht dieses, das sie schon haben.

Insofern ist der Selbstmord entschieden abzulehnen.

Die Belehrung des Lebens, die wir bekommen sollen ist diese, daß alles Wollen sich vereiteln muss, zuletzt durch den Tod, der mächtig aussagt, was das individuelle Ringen und Streben des Einzelnen wirklich Wert war, was alle Güter und Illusionen des Lebens wirklich Wert waren; nämlich nichts.

Das ist die Belehrung des Lebens, und insofern ist es ein großes Geschenk, da es die Möglichkeit der Erlösung bietet, durch die Erkenntnis, daß der Zweck die Vereitelung dieses Lebens ist, nicht seine wahnhafte Bejahung.

Insofern eine 1.

---

Beverly
07.07.2007, 14:43
Den Strick nimmt sich nur jemand, der das Leben will, der die Genüsse des Lebens will und sie (wie üblich) nicht vollends auskosten kann. Selbstmörder sind voll des Willens zum Leben, und dieser Wille weiss unbewusst, daß die Wiedergeburt nach dem Selbstmord in einem anderen Leben bevorsteht. Sie wollen das Leben, nur nicht dieses, das sie schon haben.


interessante Ausführungen :rolleyes:

Der Rest klingt nach Buddhismus, hat es etwas damit zu tun ?( ?

roxelena
07.07.2007, 14:45
interessante Ausführungen :rolleyes:

Der Rest klingt nach Buddhismus, hat es etwas damit zu tun ?( ?

Und, wenn im nächsten Leben in der Sahelzone zur Welt kommst, hast aber die Arschkarte gezogen

politisch Verfolgter
07.07.2007, 15:06
daß nichts unseres Strebens, Ringens und Wollens Wert ist
Doch, weltbürgerliche Selbstverwirklichung wärs wohl wert.
Hingegen sinds Inhaber in keinster Weise wert.
Empfehlung: nix tun, womit user value politisch nicht mehr unterbunden werden kann.

Klopperhorst
07.07.2007, 15:49
interessante Ausführungen :rolleyes:

Der Rest klingt nach Buddhismus, hat es etwas damit zu tun ?( ?

Mit dem Buddhismus oder dem echten Christentum und seiner Leidensethik. Aus diesem Grunde wird der Selbstmord im Christentum auch so entschieden abgelehnt. Ziel des Lebens ist das Leiden und die daraus folgende Läuterung und Erlösung. Der Selbstmörder verschließt sich dieser Erlösung.


---

Beverly
07.07.2007, 16:55
Und, wenn im nächsten Leben in der Sahelzone zur Welt kommst, hast aber die Arschkarte gezogen

ja, Wiedergeburt ist Sch..., weil man mit 80%iger Wahrscheinlichkeit als einer von Milliarden armen Schluckern in Südamerika, Afrika oder Asien zur Welt kommt

Mauser98K
07.07.2007, 18:41
Mir und meiner Familie geht es prima!

Wir sind gesund, unsere Tochter gedeiht prächtig, meine Frau und ich haben gute Berufe und verdienen gut.

Ich gebe mir eine 2.

Meine einzigen Sorgen sind, daß ich mir keinen neuen Audi A 4 Avant kaufen und bar bezahlen kann, und daß meine Frau mir das Motorradfahren verboten hat.

Also Luxusproblemchen.

Zynixer
07.07.2007, 22:45
Es muß sich trotzdem etwas ändern. Ich habe keine Lust mehr auf dieses ver####te Hamsterrad.

Das Leben ist ein gottverdammtes Hamtserrad..............so wird's immer sein.

Aber ich mag's trotzdem................auch wenn ich nicht weiß warum.

Aldebaran
08.07.2007, 00:03
Ich tendiere zwischen 6 und 1. Einerseits könnte man das Leben als das schlechteste unter den möglichen ansehen. Andererseits könnte man den Schmerz und das Leid des Lebens mit seinen getäuschten Hoffnungen und alles vereitelnden Schicksalsschlägen aber auch als eine Belehrung ansehen; daß nichts unseres Strebens, Ringens und Wollens Wert ist, daß alles Güter nichtig, die Welt an allen Enden bankrott, als daß sich unser Wille befreit davon abwende.

Insofern eine 1 von jemandem, der auf dem Weg zur Erlösung ist, das Leben hinter sich zu lassen und die Tore der Freiheit aufzureissen.

Das Oszillieren zwischen 1 und 6 habe ich hinter mir.

Leider hat mich das Durchschreiten des "Tores der Freiheit" dann doch nur auf ein 3er-Niveau geführt und zu der Erkenntnis, dass mehr für mich gar nicht möglich ist.

Nun ja, man hätte eine schlechtere Karte ziehen können.

Aldebaran
08.07.2007, 00:04
Ich hab´s: die Wurzel aus 11.

In diesem Sinne liege ich mit 3 ja zwischen e und pi, den beiden Königinnen der irrationalen Zahlen.

Ein Ehrenplatz!

Beverly
08.07.2007, 13:06
Meine einzigen Sorgen sind, daß ich mir keinen neuen Audi A 4 Avant kaufen und bar bezahlen kann, und daß meine Frau mir das Motorradfahren verboten hat.

letzterem entnehme ich, dass deine Frau dich liebt

Beverly
08.07.2007, 13:08
Leider hat mich das Durchschreiten des "Tores der Freiheit" dann doch nur auf ein 3er-Niveau geführt und zu der Erkenntnis, dass mehr für mich gar nicht möglich ist.

Nun ja, man hätte eine schlechtere Karte ziehen können.

eine 3 gibt es bei mir, wenn sich Geldsorgen und Existenzängste ein für allemal erledigt haben - also noch dem Umsturz ;)

Mauser98K
08.07.2007, 13:14
letzterem entnehme ich, dass deine Frau dich liebt

Ja, daß sehe ich auch so.

Weyoun
08.07.2007, 14:31
Ich bin zur Zeit ueberaus zufrieden mit meinem Leben. Alles laeuft genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Weyoun

Liegnitz
09.07.2007, 15:50
Der heutige dunkle Tag ,macht mich auch so leicht depressiv und meine Tagesform wäre heute auch schon 5.
Wollte heute eigentlich mit Mutter ne Tante besuchen, haben es aber auf Mittwoch verschoben.

MorganLeFay
09.07.2007, 16:00
Nee, heute ist aus verschiedenen Gruenden wieder eher die 1 dran.

laurin
09.07.2007, 22:19
Zitat von FranzKonz
Ich finde es gut, daß sich so etwas nicht auch noch vermehrt.


Zudem hat Franz Konz - dessen Beiträge ich sonst gern lese - da sowas wie ein Eigentor geschossen. Angefangen bei mir selbst kenne ich zu viele intelligente Menschen, die kinderlos sind.

Mir tun alle Menschen leid, die keine Kinder haben.

Laurin

Stechlin
09.07.2007, 23:07
Mir tun alle Menschen leid, die keine Kinder haben.

Laurin

Dann weine um mich. Aber nicht so laut.

Aldebaran
09.07.2007, 23:22
eine 3 gibt es bei mir, wenn sich Geldsorgen und Existenzängste ein für allemal erledigt haben - also noch dem Umsturz ;)

Nach meiner Erfahrung kann es auch ein ganz kleiner, eher privater Umsturz sein.

cajadeahorros
09.07.2007, 23:23
Dann weine um mich. Aber nicht so laut.

Lass uns gemeinsam weinen, aber nicht allzu lange...

Mauser98K
10.07.2007, 17:57
Lass uns gemeinsam weinen, aber nicht allzu lange...

Weinen bringt nicht viel, tut aber mal gut.

Besser ist es, sein Leben zu ändern.

Mauser98K
10.07.2007, 17:58
In diesem Sinne liege ich mit 3 ja zwischen e und pi, den beiden Königinnen der irrationalen Zahlen.

Ein Ehrenplatz!

Also der Eulerschen Zahl und Pi.

Verrari
10.07.2007, 20:27
Seit ihr mit eurer bisherigen Leben zufrieden?
Benotung in der Umfrage möglich.
Fehler 5 muß es natürlcih an fünfter Stelle heißen.
Kann das mal ein Mod ändern?
Danke.


Zum hunderttausendstens mal:
Es muß in diesem Satz seid heißen, nicht seit!
Seid mit einem wachsweichen D!

Ignorant der deutschen Sprache!!!! ;(

franek
12.07.2007, 08:46
damit das funktioniert, braucht man Geld, Geld und nochmals Geld

Wie wahr!

Peaches
12.07.2007, 08:54
Mir tun alle Menschen leid, die keine Kinder haben.

Laurin

Bei mir ist es eher umgekehrt...

Berwick
02.08.2010, 17:01
Eigentlich war meine Frage, was die Skala bedeutet. Wenn Schulnoten sind: In der Schweiz ist 6 die beste Note, in Deutschland die 1. Wenn ich jetzt als Schweizer mein Leben klasse finde und die 6 anticke, denken alle Deutschen, ich bin selbstmordgefaehrdet...


Und wie gehen schottische Noten? Von A bis E - oder so?

Paul Felz
02.08.2010, 17:04
Und wie gehen schottische Noten? Von A bis E - oder so?
Nein, die haben nur eine, die müssen sparen.

Lobo
02.08.2010, 17:24
Bei mir ist es eher umgekehrt...

Du bist ja auch eine liberale Hexe!:]

Lobo
02.08.2010, 17:27
Ich bin kerngesund und werde von meinen Mitmenschen mit Respekt und Liebe behandelt, obwohl ich sie verachte. Note: 1.

Paul Felz
02.08.2010, 17:35
Ich bin kerngesund und werde von meinen Mitmenschen mit Respekt und Liebe behandelt, obwohl ich sie verachte. Note: 1.
Das hättest wohl gerne, Schwulette.

Alwin
02.08.2010, 17:45
Meine Zufriedenheit ist Schwankungen unterworfen.
Nach dem Deutschen Schulnotensystem würde ich
sagen das ich meistens zwischen 3 und 4 schwanke.

Zu meinem Leben bleibt dann nur zu sagen.
"Es könnte besser sein, aber es könnte auch schlechter sein.

Lobo
02.08.2010, 17:47
Das hättest wohl gerne, Schwulette.

Dann war deine Bettelei um Analsex letztens also nicht ernst gemeint?

Peaches
02.08.2010, 18:04
Du bist ja auch eine liberale Hexe!:]

Und deshalb mal eine wunderbare Mutter. :D

Lobo
02.08.2010, 18:08
Und deshalb mal eine wunderbare Mutter. :D

Oder du bist so eine die versucht ihrer Tochter eine gute Freundin zu sein und deswegen wird sie dich hassen. :P

Peaches
02.08.2010, 18:11
Oder du bist so eine die versucht ihrer Tochter eine gute Freundin zu sein und deswegen wird sie dich hassen. :P

Nee, eben nicht, dafür wiederum bin ich noch zu jung. ;)

Lobo
02.08.2010, 18:11
Nee, eben nicht, dafür wiederum bin ich noch zu jung. ;)

Bist du nicht schon kurz vor 40? :hide:

Peaches
02.08.2010, 18:13
Bist du nicht schon kurz vor 40? :hide:

Ich seh es dir nach. Nein!

Hab heute einen guten Tag. :pig:

Lobo
02.08.2010, 18:28
Ich seh es dir nach. Nein!

Hab heute einen guten Tag. :pig:

Frauen und ihr Alter :D

Lilly
02.08.2010, 18:38
Ich bin gesund, habe einen erfolgreichen, treuen Mann, prachtvolle Kinder und einen noch prachtvolleren Enkel, zuverlässige Freunde, ein einigermaßen abwechslungsreiches Leben, habe eines meiner Hobbies zum Beruf gemacht, wohne in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, werde geachtet und kenne niemanden, der mich nicht mag - was sollte ich mehr wollen?

Lobo
02.08.2010, 18:40
Ich bin gesund, habe einen erfolgreichen, treuen Mann, prachtvolle Kinder und einen noch prachtvolleren Enkel, zuverlässige Freunde, ein einigermaßen abwechslungsreiches Leben, habe eines meiner Hobbies zum Beruf gemacht, wohne in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, werde geachtet und kenne niemanden, der mich nicht mag - was sollte ich mehr wollen?

Ich mag dich nicht. :P

Lilly
02.08.2010, 19:01
Ich mag dich nicht. :P

Dich kenne ich ja auch nicht!:D