PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke gewinnt an Zuspruch in Deutschland!



mastermike
05.07.2007, 01:36
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492248,00.html

Auszug aus dem Artikel:


Auch in der allgemeinen Wählerstimmung legt die Linke weiter zu. Demnach gewinnt die Linke wie schon in der Vorwoche einen Prozentpunkt hinzu und liegt jetzt bundesweit bei 14 Prozent. Das ist der höchste Wert für die Nachfolgepartei der PDS seit der Bundestagswahl 2005. Vor einigen Wochen waren Linkspartei und WASG zur neuen Linken fusioniert.


Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR! Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter "Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind. Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals an die Macht kommt.

Dann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

Bin gespannt auf Eu're Reaktion. Im Forum scheint doch eine leicht rechts-liberale Stimmung zu überwiegen ... ;)

Kenshin-Himura
05.07.2007, 01:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492248,00.html

Auszug aus dem Artikel:




Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR! Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter "Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind. Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals an die Macht kommt.

Dann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

Bin gespannt auf Eu're Reaktion. Im Forum scheint doch eine leicht rechts-liberale Stimmung zu überwiegen ... ;)

Ich kann dir nur voll zustimmen. Mir ist aber die allg. Kritik an der SED zu sehr fixiert auf das Element ,,wirtschaftspolitisch relalitätsfern". Ich fände es gut, wenn mal darauf aufmerksam gemacht würde, was die 1949-1989 für Politik gemacht haben hinsichtlich Rechtsstaat, Demokratie und Menschenwürde, denn ich kann keine Änderung dieser Partei seit 1989/90 erkennen.

Gärtner
05.07.2007, 01:50
Nullsummenspiel. Was die Kommunisten gewinnen, verlieren die Sozen und vice versa.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 01:56
Nullsummenspiel. Was die Kommunisten gewinnen, verlieren die Sozen und vice versa.

Stimmt. Trotzdem ist diese Partei natürlich sehr schädlich, umso erfolgreicher sie wird. Sie verschlechtert das Niveau der politischen Auseinandersetzung massiv und macht die Demagogie immer hoffähiger.

Stechlin
05.07.2007, 02:09
:D................

Freikorps
05.07.2007, 05:45
Dazu passend ein aktuelles Interview mit Oskar Lafontaine:


„Das ist doch albern!”
Berlin - Er ist das Schreckgespenst der SPD und ein Lieblingsgegner der Union: Seit drei Wochen führt Oskar Lafontaine (63) die neu gegründete Partei „Die Linke”. Im Interview erklärt der frühere SPD-Vorsitzende, wie er seine Genossen in Regierungsverantwortung bringen will und warum er die scharfe Kritik an seiner Person „drollig” findet.

Die SPD bezeichnet Sie wechselweise als durchgedreht, demagogisch, geschichtsblind und arrogant. Ludwig Stiegler hat in Ihnen gar den „Wiedergänger Luzifers” erkannt. Fühlen Sie sich geschmeichelt, Herr Lafontaine?

Ich sehe in solchen Äußerungen einen bedauerlichen Ausdruck von Ratlosigkeit. Die Linke hat klare Ziele: Wir wollen die Renten wieder armutsfest machen, wir fordern eine Revision der Hartz-IV-Gesetze und die Beendigung von völkerrechtswidrigen Bundeswehr-Einsätzen. Außerdem wollen wir einen gesetzlichen Mindestlohn für Menschen, die in Deutschland ausgebeutet werden. Das sind unsere Kernforderungen. Wer diese Forderungen teilt, ist unser Partner.

Mit anderen Worten: Mit der SPD wird es keine Zusammenarbeit geben. Denn jede Ihrer Forderungen ist für die Sozialdemokraten unerfüllbar.

Wenn die SPD tatsächlich keine armutsfeste Rente und keine Mindestlöhne will, ist sie für uns kein Partner.

Hinter der Kritik der SPD steht der Vorwurf, Sie wollten lediglich alte Rechnungen begleichen.

Dieser Vorwurf fällt zurück auf jene, die ihn erheben. Wir haben klare Ziele, man kann uns beim Wort nehmen. Es ist bedauerlich, dass der SPD-Vorsitzende Kurt Beck seinen Mitgliedern einreden will, er könne den Mindestlohn in der nächsten Legislaturperiode mit der FDP durchsetzen, weil sich die Union verweigert.

Eine linke Mehrheit jenseits von Union und FDP gibt es bereits. Wann halten Sie eine rot-rote Koalition auf Bundesebene für denkbar?

In der Bevölkerung gibt es nicht nur eine linke Mehrheit, sondern auch eine Mehrheit für unsere Ziele. Ob Renten- oder Gesundheitsreform, Bundeswehr-Einsätze oder Steuern - die Bundesregierung macht eine Politik gegen die Mehrheit der Bürger.

Damit ist die Frage nach der Perspektive für Rot-Rot noch nicht beantwortet.

Für mich ist das eine inhaltliche Frage, keine zeitliche. Auch wenn die CDU/CSU jetzt das Schonvermögen für Arbeitslose erhöhen will und die SPD einsieht, dass die Rente mit 67 ein Fehler war: So lange die anderen Parteien Sozialabbau und Militäreinsätze befürworten, stehen wir für eine Koalition nicht zur Verfügung.

Für die Sozialdemokraten gibt es nicht nur ein inhaltliches, sondern vor allem ein personelles Problem: Ein Hauptgrund gegen Rot-Rot heißt „Lafontaine”.

Es wäre doch drollig und noch dazu apolitisch, zu sagen, man will eine richtige Politik nicht durchsetzen, weil einem die Nase von jemandem nicht passt. Auf eine solche Ebene will ich mich nicht begeben.

Sie selbst haben Vizekanzler Müntefering als „Großmaul” beschimpft. Jetzt wollen Sie ernsthaft behaupten, Sie könnten gut mit ihm zusammenarbeiten?

Selbstverständlich. Ich arbeite mit allen zusammen, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen...

... und die alten Antipathien sind vergessen?

Das ist doch albern! Sympathien oder Antipathien können nicht die Grundlage sein für politische Entscheidungen. Wir müssen wissen, was wir für richtig halten. Und wir müssen es gemeinsam durchsetzen.

Was bedeutet, wenn Sie sagen, man müsse „die Systemfrage stellen”?

Ein Beispiel aus der Umweltpolitik: Wir haben ein System, das auf mehr Verbrauch und Gewinnsteigerung ausgelegt ist, das stark expansiv ist und die Umwelt zerstört. Die Kriege im Vorderen Orient sind Ölkriege. Es geht nicht um Freiheit oder Demokratie, es geht um die Eroberung von Rohstoffquellen. Dieses System muss in die Schranken gewiesen werden. Wir wollen die Monopole auf dem Energiemarkt abschaffen, die Netze verstaatlichen, eine Preiskontrolle einführen und die Wasser- und Energieversorgung wieder in kommunale Hand geben.

Das hört sich an wie ein altes Parteiprogramm der Grünen. Wollen Sie die Öko-Partei links überholen?

Wir entwickeln unser eigenes Programm. Wenn die Grünen die grüne Marktwirtschaft fordern, dann ist das Wortgeklingel, so lange sie sich nicht dazu bekennen, dass wir einen starken Staat brauchen.

Lesen Sie sich manchmal Ihre alten Reden durch? Als Sie vor zehn Jahren noch SPD-Vorsitzender waren, haben Sie die PDS „populistisch und antiwestlich” genannt. Hat sich in der Zwischenzeit der Sozialismus verändert oder nur Ihre Meinung?

Das ist lange her. Ich wundere mich immer, wie viele Leute in die Schlachten der Vergangenheit verliebt sind. Die PDS gibt es nicht mehr. Die Linke ist eine neue politische Kraft - und sie ist dabei, Deutschland zu verändern.

In Bremen ist der Linkspartei erstmals der Einzug in ein westdeutsches Länderparlament gelungen. Diesen Erfolg wird die Linke bei den Landtagswahlen 2008 in Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Bayern kaum wiederholen können.

Die Umfragen sehen uns in Hamburg, Hessen und Niedersachsen bei sechs Prozent, selbst in Bayern kommen wir in der „Sonntagsfrage” für die Bundestagswahl auf fünf Prozent.

Aber eine konkrete Machtoption ergibt sich daraus nicht.

Was ist Macht? Wenn Macht bedeutet, die Politik zu verändern, dann tun wir dies bereits. Selbst Westerwelle spricht jetzt ab und zu von sozialer Gerechtigkeit.

Es bleibt ein strukturelles Problem: Die Linke gilt noch immer als verkalkte Ost-Partei. 70 Prozent der Mitglieder sind älter als 60 Jahre, von 70 000 Mitgliedern kommen nur 10 000 aus dem Westen.

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,815160

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Linke weiterentwickeln wird. Ohne Lafontaine und Gysi wäre sie aber sicher nicht bei 14%.

Tratschtante
05.07.2007, 09:02
Die Linken haben schon immer Versprechungen gemacht, die sie hinterher mangels "Masse" nicht einhalten konnten. Ein System "wir nehmens den Reichen weg und gebens den Armen" wird nicht funktionieren. Auf diese Art wird der Staat ausgeblutet, weil die Reichen ihr Geld außer Landes schaffen. Somit ist für die Armen nichts mehr da. Und überhaupt: wann ist man reich?
Wenn die Reichen mehr abgeben sollen, wäre Lafontaine der Erste, der von seinen Millionen was abgeben müßte. Lafontaine hat schon immer Wasser gepredigt und Wein gesoffen. Er drückt das nur heute anders aus.

wintermute
05.07.2007, 09:11
Es wurde auch mal irgendwo durchgerechnet, wieviel man denn hätte, wenn man alle Millionäre komplett enteignen würde. Wenn ich mich richtig erinnere, käme man pro Einwohner auf Werte von etwa 12000 Mark. Kein halbes Jahr, und die wären verpulvert. Ich bin gespannt, wen man dann noch enteignen wollte. Die Ostvölker?

Don
05.07.2007, 09:38
Nullsummenspiel. Was die Kommunisten gewinnen, verlieren die Sozen und vice versa.

Sehe ich anders. Die Linke schafft es derzeit einen Teil des Pöbels am Wahltag von der Glotze wegzuholen dessen Existenz die etablierten Parteien jahrzehntelang bestritten und ganz froh waren von den Urnen fernhalten zu können.

Lichtblau
05.07.2007, 10:33
Das schlimme ist das bei Erfolgen der Linken, das Kapital wieder die Rechten als Gegenbewegung hochbringt.

Sauerländer
05.07.2007, 11:03
Das schlimme ist das bei Erfolgen der Linken, das Kapital wieder die Rechten als Gegenbewegung hochbringt.
Die nicht annähernd den nötigen Anklang fänden, wenn die Linke nicht in einigen (vornehmlich gesellschaftlichen) Punkten völlig irrsinnige Positionen vertreten würde.

Mauser98K
05.07.2007, 11:22
Die tradiditonellen SPD-Wähler fühlen sich von der SPD nicht mehr vertreten und wählen die Linke.

Das ist doch absolut nachvollziehbar.

Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn sich die traditionellen CDU / CSU-Wähler, die sich von CDU / CSU nicht mehr vertreten fühlen, eine rechte Partei wählen.

Ich werde das tun.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 11:36
Die Linken sind das Böse.

Mauser98K
05.07.2007, 11:50
Würde man in Deutschland mehr Rücksicht auf das arbeitende Volk und die Arbeitssuchenden nehmen, anstatt sie mit exorbitanten Steuern und Abgaben zu tyrannisieren, würde niemand linksextrem wählen.

Westfale
05.07.2007, 12:04
Die tradiditonellen SPD-Wähler fühlen sich von der SPD nicht mehr vertreten und wählen die Linke.

Das ist doch absolut nachvollziehbar.

Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn sich die traditionellen CDU / CSU-Wähler, die sich von CDU / CSU nicht mehr vertreten fühlen, eine rechte Partei wählen.

Ich werde das tun.


Super, dann sind wir schon zwei..............;)

Efna
05.07.2007, 12:48
Die Menschen erkennen das der Neoliberalen falsch und Heuchlerisch ist. Ich kann ein erstarken der Linken nur Begrüssen.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:54
Die Menschen erkennen das der Neoliberalen falsch und Heuchlerisch ist.

Was ist an den sogenannten ,,Neoliberalen" (wann lernt ihr Linken eigentlich endlich mal die Bedeutung dieses Begriffes?) bitte ,,heuchlerisch"? Heuchlerisch sind die Linken mit ihrem imaginären Einsatz für Demokratie.

Drosselbart
05.07.2007, 12:55
Das schlimme ist das bei Erfolgen der Linken, das Kapital wieder die Rechten als Gegenbewegung hochbringt.

Wer den Leuten hohe Einkommen, ohne viel Arbeit verspricht, dem laufen freilich die Dummen nach, wie einst dem Rattenfänger von Hameln.

Wenn dann alles den Bach runtergeht und hierzulande wirklich harte Zeiten anfangen, braucht niemand den Rechten den Steigbügel zu halten. Die kommen dann - notgedrungen - ganz von selbst.

Drosselbart
05.07.2007, 12:56
Super, dann sind wir schon zwei..............;)



3

....

giggi
05.07.2007, 14:27
Würde man in Deutschland mehr Rücksicht auf das arbeitende Volk und die Arbeitssuchenden nehmen, anstatt sie mit exorbitanten Steuern und Abgaben zu tyrannisieren, würde niemand linksextrem wählen.

Sehe das auch so.Man muss die Ursachen finden, welche die Menschen dazu bewegen, die Kommunisten zu wählen.Wenn man es nicht tut, gewinnt diese Mafia die Macht im Staat.Nur Massochisten wollen das dies irgendwann passiert.

giggi
05.07.2007, 14:29
3

....

Wäre für eine CSR (Christlichsoziale Republikaner) :)

Beverly
05.07.2007, 14:46
Die Linke hat derzeit nur sich selbst zu fürchten, konkret eine "Sozialdemokratisierung" und das Mittragen neoliberaler Politik wie in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Wowereits Ambitionen, das zum Modell für den Bund zu machen, sehe ich mit gemischten Gefühlen und den schwulen Problembär lieber auf einen Grußonkel-Posten abgeschoben als etwa als Bundeskanzler.
Alles andere arbeitet für sie: die "Mitte" hat jede Anziehungskraft eingebüßt und die Rechte hat nur einen Bruchteil der Anhänger der Linkspartei.

Beverly
05.07.2007, 15:05
Die nicht annähernd den nötigen Anklang fänden, wenn die Linke nicht in einigen (vornehmlich gesellschaftlichen) Punkten völlig irrsinnige Positionen vertreten würde.

was ist daran "irrsinnig" :rolleyes: ?

Tonsetzer
05.07.2007, 15:42
Die Menschen erkennen das der Neoliberalen falsch und Heuchlerisch ist. Ich kann ein erstarken der Linken nur Begrüssen.

Was Du als "neoliberal" beschimpfst gewährt jedem Nicht-Arbeitenden Nahrung, Heizung und ein Dach über dem Kopf. Und wenn er sich fortpflanzt werden seine Kinder ebenfalls von der Allgemeinheit versorgt. Sag mir doch ein paar Länder auf der Welt wo Nicht-Arbeitende ein schöneres Leben haben bevor Du mir hier das Märchen vom bösen Kapitalismus in Deutschland aufschwatzen willst.

meckerle
05.07.2007, 19:23
Die tradiditonellen SPD-Wähler fühlen sich von der SPD nicht mehr vertreten und wählen die Linke.

Das ist doch absolut nachvollziehbar.

Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn sich die traditionellen CDU / CSU-Wähler, die sich von CDU / CSU nicht mehr vertreten fühlen, eine rechte Partei wählen.

Ich werde das tun.

:top: ich auch !

meckerle
05.07.2007, 19:25
Super, dann sind wir schon zwei..............;)
Nö, drei ! :cool:

meckerle
05.07.2007, 19:28
3

....
Dann halt jetzt vier !

meckerle
05.07.2007, 19:33
Was Du als "neoliberal" beschimpfst gewährt jedem Nicht-Arbeitenden Nahrung, Heizung und ein Dach über dem Kopf. Und wenn er sich fortpflanzt werden seine Kinder ebenfalls von der Allgemeinheit versorgt. Sag mir doch ein paar Länder auf der Welt wo Nicht-Arbeitende ein schöneres Leben haben bevor Du mir hier das Märchen vom bösen Kapitalismus in Deutschland aufschwatzen willst.
Bis diese Antwort kommt, bekommst du aber einen langen Bart.

Ka0sGiRL
05.07.2007, 19:54
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492248,00.html

Auszug aus dem Artikel:




Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR! Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter "Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind. Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals an die Macht kommt.

Dann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

Bin gespannt auf Eu're Reaktion. Im Forum scheint doch eine leicht rechts-liberale Stimmung zu überwiegen ... ;)

Den meisten Linkswählern geht es wohl weniger um politische Konzepte als ganz egoistisch und asozial um die Umverteilung geht, die Ihnen ein komfortables Leben ohne eigenen Leistungsaufwand auch weiterhin gewährleistet.

Rowlf
05.07.2007, 20:00
Den meisten Linkswählern geht es wohl weniger um politische Konzepte als ganz egoistisch und asozial um die Umverteilung geht, die Ihnen ein komfortables Leben ohne eigenen Leistungsaufwand auch weiterhin gewährleistet.

Noch mehr stereotypisches Denken? Ein Sozialstaat sollte ein unverzichtbarer Teil eines jeden zivilisiertes Landes sein.

meckerle
05.07.2007, 20:00
Den meisten Linkswählern geht es wohl weniger um politische Konzepte als ganz egoistisch und asozial um die Umverteilung geht, die Ihnen ein komfortables Leben ohne eigenen Leistungsaufwand auch weiterhin gewährleistet.
Und was passiert, wenn wir Alle uns auf so ein Leben ohne Arbeit fixieren ?
Wer finanziert die Hängematten dann, wenn die Malocher wegfallen ?

Ka0sGiRL
05.07.2007, 20:04
Und was passiert, wenn wir Alle uns auf so ein Leben ohne Arbeit fixieren ?
Wer finanziert die Hängematten dann, wenn die Malocher wegfallen ?

Das ist ja genau das Problem bei den Linken. Sie machen sich lediglich Gedanken darüber wie man den Besitz der Leistungsträger verteilt, aber nicht wie man welchen aus eigener Kraft erschafft. Was am Ende eines solchen Systems steht, konnte man an der DDR doch schön erkennen.

Tonsetzer
05.07.2007, 20:11
Noch mehr stereotypisches Denken? Ein Sozialstaat sollte ein unverzichtbarer Teil eines jeden zivilisiertes Landes sein.

Ach, ihr Linken müsst den Sozialstaat erst erfinden oder wie ? Auch an Dich die Frage : Sag mir doch ein paar Länder auf der Welt wo Nicht-Arbeitende ein schöneres Leben haben bevor Du mir hier das Märchen vom bösen Kapitalismus in Deutschland aufschwatzen willst.

Rowlf
05.07.2007, 20:19
Ach, ihr Linken müsst den Sozialstaat erst erfinden oder wie ?


Habe ich das behauptet? Bin ich Anhänger der "Linke"?
Es geht darum, dass der Sozialstaat mithilfe der SPD immer mehr verschwindet und die alteingesessenen SPD-Wähler zur Linkspartei wechseln, da diese sich in ihrem Populismus auf eben dieses Thema fixiert hat.



Auch an Dich die Frage : Sag mir doch ein paar Länder auf der Welt wo Nicht-Arbeitende ein schöneres Leben haben


Das kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten. Ich habe die Sozialsysteme sämtlicher Staaten leider nicht im Kopf.
Aber andersherum gefragt. Ist es falsch einem Menschen, der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat und dann aufgrund einer Werksschliessung o.Ä arbeitslos geworden ist, eine finanzielle Unterstützung zu geben, damit er über die Runden kommt, bis er einen neuen Job findet?



bevor Du mir hier das Märchen vom bösen Kapitalismus in Deutschland aufschwatzen willst.

Siehst du Gespenster? Ich habe dergleichen weder indirekt noch direkt geschrieben.

LieblingderGötter
05.07.2007, 20:21
Ach, ihr Linken müsst den Sozialstaat erst erfinden oder wie ? Auch an Dich die Frage : Sag mir doch ein paar Länder auf der Welt wo Nicht-Arbeitende ein schöneres Leben haben bevor Du mir hier das Märchen vom bösen Kapitalismus in Deutschland aufschwatzen willst.

Norwegen,Dänemark,Frankreich.

Zuzugeben ist,das die Arbeitsvermittlung in Norwegen und Dänemark einfacher ist,weil es dort von A wie Abfalleinsammler bis Z wie Zookartenverkäufer an Personal mangelt.

Frage ist: Warum schafft man das nicht hier??


Offtopic: In Italien hat man gerade beschlossen das Renteneintrittsalter auf 57/58 abzusenken.Und Italien ist nun wirklich kein reiches Land(war es auch noch nie).

michaelM
05.07.2007, 20:35
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492248,00.html

Auszug aus dem Artikel:




Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR! Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter "Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind. Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals an die Macht kommt.



nach der Pareto-Verteilung (80 / 20 Regel) kommen die Linken auf ca. 20 Prozent es wir müssen leider mit sovielen Dumkopfen leben, die glauben den Pobulistichen schwachsinn von Lafontain und Co. Die Fehlenden Prozente kommen von der SPD, ich glaube das die Prozentuale summe der Roten Parteien nicht weiter steigen wird.

Tonsetzer
05.07.2007, 20:41
Norwegen,Dänemark,Frankreich.

In Dänemark gibt es so gut wie keinen Kündigungsschutz, gegen solche Regelungen würden unsere Gewerkschaften hier Amok laufen.

In Norwegen wird die Sozialhilfe meines Wissens auf Gemeindeebene geregelt, die Vergleichbarkeit mit Deutschland würde mich interessieren.

In Frankreich wird mehr Sozialhilfe bezahlt als hier ? Das würde mich wundern, evtl. bitte einen Beleg dafür (kann auch französisch sein, ich werde mich schon durchkämpfen :cool2: )

Aber selbst wenn alle 3 Länder höhere Sozialhilfeleistungen als Deutschland zahlen WÜRDEN (was ich hiermit nicht sage !), wäre Deutschland weltweit gesehen immer noch ein Paradies für Leute die keiner Tätigkeit nachgehen.

Die LINKE tut aber immer so als müsste hier der Dämon Kapitalismus von ihnen höchstpersönlich ausgetrieben und die soziale Gerechtigkeit von ihnen neu erfunden werden, das ist international gesehen einfach nur lächerlich.

Beverly
05.07.2007, 20:41
wir müssen leider mit sovielen Dumkopfen leben, die glauben den Pobulistichen schwachsinn (...)

mit Legasthenikern auch :rolleyes:

Tonsetzer
05.07.2007, 20:43
Aber andersherum gefragt. Ist es falsch einem Menschen, der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat und dann aufgrund einer Werksschliessung o.Ä arbeitslos geworden ist, eine finanzielle Unterstützung zu geben, damit er über die Runden kommt, bis er einen neuen Job findet?

Nein, das ist absolut ok - und wird auch gemacht, allerdings zeitlich limitierter als früher, was nicht unbedingt gerecht ist, da es die unterschiedliche Einzahldauer in die Arbeitslosenversicherung zu wenig berücksichtigt.




Siehst du Gespenster? Ich habe dergleichen weder indirekt noch direkt geschrieben.

Dann hab ich bei Dir wohl über das Ziel hinausgeschossen, mea culpa.

LieblingderGötter
05.07.2007, 21:09
In Dänemark gibt es so gut wie keinen Kündigungsschutz, gegen solche Regelungen würden unsere Gewerkschaften hier Amok laufen.

In Norwegen wird die Sozialhilfe meines Wissens auf Gemeindeebene geregelt, die Vergleichbarkeit mit Deutschland würde mich interessieren.

In Frankreich wird mehr Sozialhilfe bezahlt als hier ? Das würde mich wundern, evtl. bitte einen Beleg dafür (kann auch französisch sein, ich werde mich schon durchkämpfen :cool2: )

Aber selbst wenn alle 3 Länder höhere Sozialhilfeleistungen als Deutschland zahlen WÜRDEN (was ich hiermit nicht sage !), wäre Deutschland weltweit gesehen immer noch ein Paradies für Leute die keiner Tätigkeit nachgehen.

Die LINKE tut aber immer so als müsste hier der Dämon Kapitalismus von ihnen höchstpersönlich ausgetrieben und die soziale Gerechtigkeit von ihnen neu erfunden werden, das ist international gesehen einfach nur lächerlich.

Ich als demokratischer Linker(aber nicht von der SPD!! vertreten)hätte damit kein Problem wenn die Kündigungsschutzzeiten so wie in Dänemark geregelt wären.Die Probezeit kann in D momentan glaube ich auf maximal 6 Monate festgelegt werden,in DK sind es glaube ich 1 Jahr,da tun die 6 Monate auch nicht weh.Außerdem lieber mehr Geld verdient als wenig Geld verdient und dann trotzdem nach 2 Wochen wieder weg(wie z.b bei der boomenden Zeitarbeit!!)

Die Sozialhilfe wurde in D bis 2004 auch auf Länder und Kommunalebene geregelt.Dort gab es neben festgesetzen Zuschüssen(z.B 2 mal jährlich Kleidergeld,Waschmaschine,Fernseher etc.)auf FREIWILLIGER kommunaler Zulag z.B Weihnachtsgeld,Urlaubszuschüssen,Sozialtickets für die Benutzung des ÖPNV.

Frankreich hab ich gelesen das es 400€uro Regelsatz wären(unter Vorbehalt).

klartext
05.07.2007, 21:26
Ich als demokratischer Linker(aber nicht von der SPD!! vertreten)hätte damit kein Problem wenn die Kündigungsschutzzeiten so wie in Dänemark geregelt wären.Die Probezeit kann in D momentan glaube ich auf maximal 6 Monate festgelegt werden,in DK sind es glaube ich 1 Jahr,da tun die 6 Monate auch nicht weh.Außerdem lieber mehr Geld verdient als wenig Geld verdient und dann trotzdem nach 2 Wochen wieder weg(wie z.b bei der boomenden Zeitarbeit!!)

Die Sozialhilfe wurde in D bis 2004 auch auf Länder und Kommunalebene geregelt.Dort gab es neben festgesetzen Zuschüssen(z.B 2 mal jährlich Kleidergeld,Waschmaschine,Fernseher etc.)auf FREIWILLIGER kommunaler Zulag z.B Weihnachtsgeld,Urlaubszuschüssen,Sozialtickets für die Benutzung des ÖPNV.

Frankreich hab ich gelesen das es 400€uro Regelsatz wären(unter Vorbehalt).

Du solltest nicht den Systemfehler wie viel Linke machen und nach Art der Rosinenpickerei aus anderen System nur die Punkte herauspicken, die dir genehm sind. Teile machen in der Regel nur im Gesamtzusammenhang einen Sinn.

LieblingderGötter
05.07.2007, 21:31
Du solltest nicht den Systemfehler wie viel Linke machen und nach Art der Rosinenpickerei aus anderen System nur die Punkte herauspicken, die dir genehm sind. Teile machen in der Regel nur im Gesamtzusammenhang einen Sinn.

Diese Teile sind nicht nur mir "genehm" sondern einem Großteil der deutschen Bevölkerung.

Pascal_1984
05.07.2007, 22:40
Ich kann dir nur voll zustimmen. Mir ist aber die allg. Kritik an der SED zu sehr fixiert auf das Element ,,wirtschaftspolitisch relalitätsfern". Ich fände es gut, wenn mal darauf aufmerksam gemacht würde, was die 1949-1989 für Politik gemacht haben hinsichtlich Rechtsstaat, Demokratie und Menschenwürde, denn ich kann keine Änderung dieser Partei seit 1989/90 erkennen.

Warte noch maximal fünf Jahre, und du wirst den Unterschied zw. DDR und BRD nicht mehr erkennen! Schäuble arbeitet massiv drauf zu, und mit Merkel sitzt ja eine ehemals ??? der SED nahestehende Lady an der Spitze des Staats!

Wozu also WASG wählen wenn du Überwachungsstaat willst einfach weiter brav CDU wählen! Islamisten sind ja laut CDU mit der Demokratie vereinbar, vermutlich vereinbar mit der Form von demokratie die der CDU so vorschwebt!!!

mastermike
05.07.2007, 22:55
Noch mehr stereotypisches Denken? Ein Sozialstaat sollte ein unverzichtbarer Teil eines jeden zivilisiertes Landes sein.

Niemand ist doch per se gegen den Sozialstaat!? Wir sind nur gegen den systematischen, zynischen, massenhaften (millionenfachen) Missbrauch des Sozialstaates, von inländischen und (viel schlimmer) von ausländischen Mitmenschen!

Leider öffnen die stümperhaft gemachten Gesetze in diesem Lande "Tür und Tor" für diesen Missbrauch. Aufgrund dieser Tatsachen gehen den tatsächlich Bedürftigen jährlich 2-stellige MILLIARDENBETRÄGE an Sozialleistungen verloren, die von immer weniger ehrlichen, fleißigen, Sozialversicherungs- und Steuerzahlern getragen werden müssen.

Die sog. SOLIDARTÄT wie sie die "Linke" versteht ist eine FARCE! Solidarität kann es nur in überschaubaren, gleichgesinnten Gruppen von Menschen geben, die selbstständig die Verwendung der von der Solidargemeinschaft zur Verfügung gestellten Mittel überwachen kann (z.B. eine Firmenbelegschaft oder eine Dorfgemeinschaft - aber nie 82 Mio. Menschen). Alles andere ist -und genau dies wird von der Linken gefördert- eine EINBAHNSTRASSE, von den o.g. ehrlichen, fleißigen, Sozialversicherungs- und Steuerzahlern zu einer immer größer werdenden Masse von ABZOCKERN (z.B. Ausländer, die unsere Kultur nicht mögen, unsere Sprache nicht sprechen lernen wollen, die unser Schicksal nicht kümmert, die nur eines wollen: unser GELD).

Dass diese System nicht funktioniert ist doch x-mal bewiesen! Hat denn keiner aus dem Fall der ehem. Sowjetunion, der DDR, der osteurop. Staaten, usw. gelernt?!

Also "Sozialstaat" im Prinzip ja, aber mit einer völlig neuen Gesetzgebung!

Kenshin-Himura
05.07.2007, 23:44
Warte noch maximal fünf Jahre, und du wirst den Unterschied zw. DDR und BRD nicht mehr erkennen!

Da habe ich keinen Zweifel. Nur gebe ich dafür nicht Schäuble die Schuld, sondern der SED.

Pascal_1984
06.07.2007, 05:31
Da habe ich keinen Zweifel. Nur gebe ich dafür nicht Schäuble die Schuld, sondern der SED.

Schäuble ist aber der größte Vorantreiber des Überwachungsstaates! Hat man ja deutlich in bzw. vor Heiligendamm gesehen! Die (EX???) SEDlerin Merkel und einige andere tun ihr übriges...

Drosselbart
06.07.2007, 07:06
Dann halt jetzt vier !


Wir müssen soviele werden, daß die alltägliche Verdummung nicht mehr greift und hierzulande wieder Politik für das Wohl des Volkes gemacht wird.

Jürgen Meyer
06.07.2007, 07:12
Eine gute Entwicklung und sie setzt die SPD unter Druck, ihren Kurs endlich zu ändern und von der Umschlingung der Union zu befreien

Jürgen

Mauser98K
06.07.2007, 10:32
Super, dann sind wir schon zwei..............;)

Irgendwie traurig, nicht wahr?

Zwei sicherlich nicht dumme Menschen haben sich entschlossen, die NPD zu wählen, weil sie nur diese Partei als wirkliche Opposition sehen.

Ich halte die NPD weder für politisch überragend kompetent, noch habe ich Vertrauen in die Fähigkeiten ihrer Kanditaten, noch kenne ich das Parteiprogramm.

Aber um die "Etablierten" wach zu rütteln, gibt es für mich keine Alternative.

Mauser98K
06.07.2007, 10:35
Noch mehr stereotypisches Denken? Ein Sozialstaat sollte ein unverzichtbarer Teil eines jeden zivilisiertes Landes sein.

Das ist richtig!

Allerdings darf das nicht bedeuten, daß jeder Ausländer, Arbeitsscheue, Säufer, Junkie usw. mit durchgefüttert wird.

Sauerländer
06.07.2007, 10:52
was ist daran "irrsinnig" :rolleyes: ?
Die "Linke" nimmt entweder den Menschen als an sich gut und nur durch die Umstände verdorben an, oder überschätzt das Potential der Rationalität maßlos, und verkennt deshalb völlig die Notwendigkeit dezidiert NICHTstaatlicher bzw (es gibt auch Anarcholinke) nichtegalitärer Strukturen, die erst die Voraussetzung für das Entstehen eines zur Solidarität befähigten Charakters sind.
Immer wieder gern genommenes Beispiel: Die klassische Familie.
Mit dem Angruff auf diese hat sich die Linke wahrlich keinen Gefallen getan - da spielt sie nur die gemeinschaftszerstörende Begleitmusik zum Liberalismus.
Eine ähnliche Voraussetzung, deren Fehlen zumindest Probleme aufwirft, ist -auch von ungläubiger Perspektive aus- die Religion. Auch da geben sich Linke und Liberale die Klinke in die Hand.

In unterschiedlicher Art und Weise zehren Linke und Liberale vom Vorhandensein von Voraussetzungen, die sie selber zielstrebig beseitigen.
Wonach sie sich wundern, warum plötzlich nichts mehr funktioniert und sie nicht vor dem Paradies stehen, sondern einer gemeingefährlichen Horde von Psychopathen.

Kenshin-Himura
06.07.2007, 12:28
Schäuble ist aber der größte Vorantreiber des Überwachungsstaates! Hat man ja deutlich in bzw. vor Heiligendamm gesehen! Die (EX???) SEDlerin Merkel und einige andere tun ihr übriges...

Lächerlich. Du willst nur deinen Hass auf die CDU befriedigen und reimst dir dann irgendwas zusammen, egal was es ist. Tja, an der Spitze wird es einsam, und die CDU ist nunmal eine Spitzen-Partei.

Volkov
06.07.2007, 13:03
Interesanter Strang was ich hier so lese, das nenn ich mal Diskussion, Lob an Alle :]



Das ist ja genau das Problem bei den Linken. Sie machen sich lediglich Gedanken darüber wie man den Besitz der Leistungsträger verteilt, aber nicht wie man welchen aus eigener Kraft erschafft. Was am Ende eines solchen Systems steht, konnte man an der DDR doch schön erkennen.

Nein meine liebe Kaosgirl. Diesem Vorurteil wollen wir entgegen wirken, nein ich bin nicht von der Linken, aber auch ich mach mir so meine Gedanken.

Beverly
06.07.2007, 13:22
Die "Linke" nimmt entweder den Menschen als an sich gut und nur durch die Umstände verdorben an, oder überschätzt das Potential der Rationalität maßlos, und verkennt deshalb völlig die Notwendigkeit dezidiert NICHTstaatlicher bzw (es gibt auch Anarcholinke) nichtegalitärer Strukturen, die erst die Voraussetzung für das Entstehen eines zur Solidarität befähigten Charakters sind.
Immer wieder gern genommenes Beispiel: Die klassische Familie.
Mit dem Angruff auf diese hat sich die Linke wahrlich keinen Gefallen getan - da spielt sie nur die gemeinschaftszerstörende Begleitmusik zum Liberalismus.

Ich bezweifle, dass Angriffe von Links eine entscheidende Rolle bei der Auflösung tradierter familiärer Strukturen spielen. IMHO zerfällt da viel "von selbst" in dem Moment, wo die Familienangehörigen nicht mehr zur Sicherung ihres Lebens auf die Familie angewiesen sind. In der tradierten Familie beruhte meines Erachtens - und das kenne ich aus eigener Erfahrung - zu viel auf Abhängigkeitsverhältnissen, Intrigen und Psychoterror. Als die Scheidung erleichtert wurde, trennte sich vieles, was nicht mehr zusammengehörte - es sollen sich sogar Paare im hohen Alter getrennt haben. Wohl kaum wegen der Flausen von ein paar 68er-Jungspunden :rolleyes: Vielleicht gehört es einfach - leider - zur Natur der Sache, dass Ehen nicht ewig halten und man sollte gegebenenfalls die gemeinsame Verantwortung für und Bindung an die Kinder, die sich aufs ganze Leben erstreckt, von der Liebe resp. Bindung oder sexuellen Anziehung zueinander - was Knall auf Fall enden kann - trennen.


Eine ähnliche Voraussetzung, deren Fehlen zumindest Probleme aufwirft, ist -auch von ungläubiger Perspektive aus- die Religion. Auch da geben sich Linke und Liberale die Klinke in die Hand.

Die Bedeutung der Religion ist zurückgegangen, weil die vorhandenen Religionen die geistigen Ansprüche vieler Menschen nicht mehr befriedigen können. Ich lehne geistlosen Nihilismus auch ab, er ist ein Zeichen von Verblödung, während geistig hochstehender Nihilismus für den davon Betroffenen so unerträglich ist, dass er nur Durchgangsstadium zu etwas anderem ist. Was allerdings Christen, Juden und Moslems da manchmal anbieten, empfinde ich als Beleidigung von Herz und Hirn. "Ordnung" wird im Extremfall durch das gnadenlose Rausmobben konkurrierender Weltanschauungen und durch Formen der Massensuggestion generiert. Das scheint mir perdu zu sein und die akute Renaissance von Kirche und co. im Zeichen des "Kampfes der Kulturen" bestätigt meine Vorbehalte gegen sie.
Allerdings stört mich am Atheismus neben der Tatsache, dass ich ihn mit vielen FDP-Anhängern teile, dass es im Kontext der "Konfessionslosen" und "Freidenker" all die Strukturen kaum gibt, denen die Kirchen mehr von ihrem Erfolg verdanken als ihren Glaubenssätzen. Der "organisierten Religion" kann man mit "unorganisiertem Atheismus" weder Konkurrenz machen noch sie ersetzen.


In unterschiedlicher Art und Weise zehren Linke und Liberale vom Vorhandensein von Voraussetzungen, die sie selber zielstrebig beseitigen.
Wonach sie sich wundern, warum plötzlich nichts mehr funktioniert und sie nicht vor dem Paradies stehen, sondern einer gemeingefährlichen Horde von Psychopathen.

Die Linke hat oft überkommene Strukturen bekämpft, weil sie sie als repressiv oder obsolet betrachtete. In der Regel wollte sie aber alte Strukturen durch neue ersetzen oder die alten Strukturen "demokratisieren". In der Familie Vater und Mutter gleichberechtigt anstelle des Patriarchen. Oder Leben in WGs, Kommunen und dergleichen. Die Welterklärungen der Religion mit Gott als Subjekt ersetzen durch Welterklärungen, in denen der Mensch Subjekt der Geschichte ist.

Das ist der Punkt wo die Liberalen aus jeder mit den Linken gegen überkommene Strukturen geschlossenen Allianz aussteigen: sie wollen weder "neue" Strukturen noch eine neue Welterklärung. "Der Liberalismus ist der Feind der Theologie", schrieb mein Lieblingsreaktionär Donoso Cortes sinngemäß und so ist es. Welterklärungen und Daseinszwecke spielen keine Rolle mehr und die Geschichte ist an ihrem Ende angelangt, wenn das Bürgertum gesiegt hat :rolleyes:

Akut habe ich den Eindruck, dass sich die Neo-Liberalen geradezu ein diabolisches Vergnügen daraus machen, die früher von Linken und Linksliberalen mittels der öffentlichen Hand aufgebauten Strukturen kaputt zu sparen: Schule, Uni, Jugendarbeit, Kultur, Bücherei, Schwimmbad ... wenn für das alles "kein Geld da ist", braucht man sich über Psychopathen nicht zu wundern.

Erich.Honecker
06.07.2007, 14:13
Wen soll das da noch verwundern, die SPD hat mit ihren SchröderHochVerrat ihre Wähler vergrault, die HartzReformen taten ihr übriges, das Hartz IV Pogramm hat den Mittelstand schaden zugeführt und breite Teile der Bevölkerung im Sinne der kapitalistischen Verwertungslogik in die Armut getrieben.

Nur die Linkspartei kann Helfen, den Kapitalismus zu überwinden und somit den sog.Systemwechsel zu realisieren.

Volkov
06.07.2007, 14:22
Aber das dauert seine Zeit Genosse Honecker !

Pascal_1984
06.07.2007, 15:32
Lächerlich. Du willst nur deinen Hass auf die CDU befriedigen und reimst dir dann irgendwas zusammen, egal was es ist. Tja, an der Spitze wird es einsam, und die CDU ist nunmal eine Spitzen-Partei.

Spitze im Deutschlandfeindlichkeit! Ich kann gut verzichten!

latrop
06.07.2007, 15:55
Manchmal fasse ich es nicht.
Da wird die Hochschulrätin Gertrud Höhler in Schwierigkeit gebracht und man entzieht ihr einen Teil ihrer Kompetenzen , nur weil sie an einen NPD - Mann Räume für ein Büro vermietet hat, obwohl die NPD nicht verboten ist.
So etwas nennt man Mobbing.

Und die gleichen Politiker, die dieses betreiben, hoffieren diese Mauermörderpartei
KPD/SED/PDS/Die Linke bis zum geht nicht mehr, obwohl sie über 40 Jahre in Ostdeutschland gewütet hat.

Man muss dem Kind "nur einen neuen Namen" geben und schon ist alles wieder in Butter ?

Sind wir und die Politiker eigentlich alle so blöd, dass es schon fast weh tut oder merken wir schon nichts mehr ?

LieblingderGötter
06.07.2007, 19:56
Spitze im Deutschlandfeindlichkeit! Ich kann gut verzichten!


Richtig,die CDU hat sich längst von den Problemen der Menschen in D im Alltag abgewandt.SPD und CDU machen dauerhaft eine Pollytik gegen den Willen des Volkes.Ich schäme mich 2005 diese beiden gewählt zu haben.Erstwählersünde:(
2009 wird richtig gewählt!!Und das ist die Linke!!
Sie sagt als einzige verblieben Partei,was in D alles falsch läuft.

Ein SPD-Finanzminister der gestern im Heutejournal frech aus dem Monitor grinste und mit dem Satz "Yes,I Love Cash" auf der Bundespressekonferenz,zeigt mir nur einmal mehr wir verdorben das Gesocks momentan ist.

kapitalistenschwein
06.07.2007, 20:54
Manchmal fasse ich es nicht.
Da wird die Hochschulrätin Gertrud Höhler in Schwierigkeit gebracht und man entzieht ihr einen Teil ihrer Kompetenzen , nur weil sie an einen NPD - Mann Räume für ein Büro vermietet hat, obwohl die NPD nicht verboten ist.
So etwas nennt man Mobbing.

Und die gleichen Politiker, die dieses betreiben, hoffieren diese Mauermörderpartei
KPD/SED/PDS/Die Linke bis zum geht nicht mehr, obwohl sie über 40 Jahre in Ostdeutschland gewütet hat.

Man muss dem Kind "nur einen neuen Namen" geben und schon ist alles wieder in Butter ?

Sind wir und die Politiker eigentlich alle so blöd, dass es schon fast weh tut oder merken wir schon nichts mehr ?

Danke, treffender hätte man es nicht ausdrücken können, du sprichst mir genau aus der Seele.

Bruddler
06.07.2007, 21:14
Die tradiditonellen SPD-Wähler fühlen sich von der SPD nicht mehr vertreten und wählen die Linke.

Das ist doch absolut nachvollziehbar.

Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn sich die traditionellen CDU / CSU-Wähler, die sich von CDU / CSU nicht mehr vertreten fühlen, eine rechte Partei wählen.

Ich werde das tun.

Ich auch !!! :]

Pascal_1984
07.07.2007, 02:29
Richtig,die CDU hat sich längst von den Problemen der Menschen in D im Alltag abgewandt.SPD und CDU machen dauerhaft eine Pollytik gegen den Willen des Volkes.Ich schäme mich 2005 diese beiden gewählt zu haben.Erstwählersünde:(
2009 wird richtig gewählt!!Und das ist die Linke!!
Sie sagt als einzige verblieben Partei,was in D alles falsch läuft.

Ein SPD-Finanzminister der gestern im Heutejournal frech aus dem Monitor grinste und mit dem Satz "Yes,I Love Cash" auf der Bundespressekonferenz,zeigt mir nur einmal mehr wir verdorben das Gesocks momentan ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Die korrupte "Elite" regiert unser Land zugrunde und lässt ihren Hass gegen die weiße Rasse freien lauf!!!

politisch Verfolgter
07.07.2007, 12:22
Die Politgangster verweigern usern value.
Doch genau Letzteres ist Zweck des Rechtsraums.

Manfred_g
07.07.2007, 12:54
Die Linken sind das Böse.

Ja, die Formel ist sicher vereinfacht, aber im Prinzip stimme ich dir absolut zu!

Die Linken sind aus meiner Sicht im wesentlichen ein Zusammenschluß von Individuen, die nur eines begriffen haben: man kommt politisch schneller und billiger voran, wenn man sich nicht der Verbesserung der Gesellschaft widmet, sondern lediglich der Kunst es so aussehen zu lassen, als würde man dies anstreben.

Alle Probleme unserer jetzigen Zeit im Lande lassen sich auf linkes Gedankengut zurückführen: vom Islamismus über den Feminismus, angeschlagene Wirtschaft, einen ächzenden Sozialstaat, bis hin zum Opferverfolgungs und Täterschutz-Syndrom sowie einer gesellschaftlichen Desorientierung und Verrohung.

Manfred_g
07.07.2007, 12:58
Die Menschen erkennen das der Neoliberalen falsch und Heuchlerisch ist. Ich kann ein erstarken der Linken nur Begrüssen.

Die Linke ist niemals wirklich stark in einem konstruktiven Sinn gewesen. Sie hat keine wirklichen Inhalte, keine wirklichen Werte und keine Substanz, solche zu schaffen. Sie ist nichts weiter als ein Nährboden der Unzufriedenheit für die, die niemals angestrebt haben, selbst obige Eigenschaften zu generieren.

Volkov
07.07.2007, 12:59
da haben alle Anteil dran mein lieber Manfred.

Ich hätte nicht erwartet das du dieser platten Aussage zustimmst.
Kenshin hat auch schon bessere Beiträge geschrieben.

Jürgen Meyer
07.07.2007, 13:01
Die Linke ist niemals wirklich stark in einem konstruktiven Sinn gewesen. Sie hat keine wirklichen Inhalte, keine wirklichen Werte und keine Substanz, solche zu schaffen. Sie ist nichts weiter als ein Nährboden der Unzufriedenheit für die, die niemals angestrebt haben, selbst obige Eigenschaften zu generieren.

Das würde ich so nicht sagen

Die Linke ist durchaus konstruktiv und strebt realistische gesellschaftliche Alternativen an

Jürgen

kapitalistenschwein
07.07.2007, 13:01
Lächerlich. Du willst nur deinen Hass auf die CDU befriedigen und reimst dir dann irgendwas zusammen, egal was es ist. Tja, an der Spitze wird es einsam, und die CDU ist nunmal eine Spitzen-Partei.

Sehr guter Beitrag, das sehe ich genauso, allerdings muss ich sagen, die FDP hat mehr Wirtschaftskompetenz vorzuweisen, währendessen die CDU immer mehr zur Linkspartei avanciert.

LieblingderGötter
07.07.2007, 14:12
Sehr guter Beitrag, das sehe ich genauso, allerdings muss ich sagen, die FDP hat mehr Wirtschaftskompetenz vorzuweisen, währendessen die CDU immer mehr zur Linkspartei avanciert.

Die FDP feiert ihre Parteitage auch schon in der Porsche Arena.
Außerdem sind viele Pollytiker leider unter der Woche nur selten im Bundestag.Ich sag euch auch mal warum:FDP Pollytiker sind unter der Woche meistens in ihren Nebenjobs unterwegs!!!

Manfred_g
07.07.2007, 21:05
Die FDP feiert ihre Parteitage auch schon in der Porsche Arena.
Außerdem sind viele Pollytiker leider unter der Woche nur selten im Bundestag.Ich sag euch auch mal warum:FDP Pollytiker sind unter der Woche meistens in ihren Nebenjobs unterwegs!!!

Wo ist das Problem?

Volkov
07.07.2007, 21:49
Wenn man nur mit Nebenjobs zu tun hat wo ist dann die Zeit zum Politik machen ?
Aber das muss irgendwie gehen, im Leben findet ja alles irgendwie seinen Lauf oder Manfred ?

Amigo
08.07.2007, 10:34
Ja, die Formel ist sicher vereinfacht, aber im Prinzip stimme ich dir absolut zu!

Die Linken sind aus meiner Sicht im wesentlichen ein Zusammenschluß von Individuen, die nur eines begriffen haben: man kommt politisch schneller und billiger voran, wenn man sich nicht der Verbesserung der Gesellschaft widmet, sondern lediglich der Kunst es so aussehen zu lassen, als würde man dies anstreben.

Alle Probleme unserer jetzigen Zeit im Lande lassen sich auf linkes Gedankengut zurückführen: vom Islamismus über den Feminismus, angeschlagene Wirtschaft, einen ächzenden Sozialstaat, bis hin zum Opferverfolgungs und Täterschutz-Syndrom sowie einer gesellschaftlichen Desorientierung und Verrohung.

Bescheidene Frage!!

Glaubst du wirklich deinen Quatsch???

Was willst du eigentlich???

Alle Probleme unserer jetzigen Zeit im Lande lassen sich auf linkes Gedankengut zurückführen:

Islamismus? Ich dachte der ist schon einige Jahrhunderte alt!
Oder meinst du die Einwanderung Menschen islamistischen Glaubens?
Dann muss ich dir mitteilen, da du es vergessen hast, dass die CDU 16 Jahre unter Kohl und 20 Jahre unter Adenauer und Erhard regiert hat!
Und ich dachte immer , dass die Regierenden die Verantwortung im und für das Land haben! Und die haben keine Verantwortung?

Angeschlagenden Wirtschaft?????

Welche Wirtschaft meinst du?? Die deutsche? Wenn ja, dann lebst du auf einen anderen Stern! Die Gewinne der Unternehmen waren noch nie so hoch wie jetzt!!! Aha, das ist Ausdruck einer angeschlagenden Wirtschaft! Exportweltmeister sind wir auch, weil es der Wirtschaft sooooooo schleeeecht geht! Leider bekommst es nicht mit, weil du nur deinen Träumen nachhängst!


Das andere will ich nicht weiter kommentieren, weil es absoluter Schwachsinn ist!

Du solltest dichn einmal mit Wesen und Erscheinung beschäftigen( Hegel) und nicht nur dier Blöd-Zeitung lesen und dieses unverstanden nachplappern!

Denke: Wissen ist Macht!
Aber du handelst nach dem Motto: Nichts Wissen macht nichts!

Sauerländer
11.07.2007, 12:43
Ich bezweifle, dass Angriffe von Links eine entscheidende Rolle bei der Auflösung tradierter familiärer Strukturen spielen. IMHO zerfällt da viel "von selbst" in dem Moment, wo die Familienangehörigen nicht mehr zur Sicherung ihres Lebens auf die Familie angewiesen sind. In der tradierten Familie beruhte meines Erachtens - und das kenne ich aus eigener Erfahrung - zu viel auf Abhängigkeitsverhältnissen, Intrigen und Psychoterror. Als die Scheidung erleichtert wurde, trennte sich vieles, was nicht mehr zusammengehörte - es sollen sich sogar Paare im hohen Alter getrennt haben. Wohl kaum wegen der Flausen von ein paar 68er-Jungspunden :rolleyes:
Natürlich, was in sich gefestigt ist, ist nicht von den Ideen einiger bekiffter Hippies derart zu beschädigen. 68 legt da sozusagen nur offen, was längst unter der Oberfläche entwickelt war. Da schlägt wieder das Gesamtphänomen Moderne durch, das seine wesentliche intellektuelle Untermauerung stets durch Linke und Liberale erfahren hat, auf das die Rechte in der Regel jedoch nur reagiert hat.

Vielleicht gehört es einfach - leider - zur Natur der Sache, dass Ehen nicht ewig halten und man sollte gegebenenfalls die gemeinsame Verantwortung für und Bindung an die Kinder, die sich aufs ganze Leben erstreckt, von der Liebe resp. Bindung oder sexuellen Anziehung zueinander - was Knall auf Fall enden kann - trennen.
Und da heisst es immer, die RECHTE würde Unsäglichkeiten durch Naturalisierung rechtfertigen.:rolleyes:

Die Bedeutung der Religion ist zurückgegangen, weil die vorhandenen Religionen die geistigen Ansprüche vieler Menschen nicht mehr befriedigen können. Ich lehne geistlosen Nihilismus auch ab, er ist ein Zeichen von Verblödung, während geistig hochstehender Nihilismus für den davon Betroffenen so unerträglich ist, dass er nur Durchgangsstadium zu etwas anderem ist.
Ich wünschte, das wäre so. Für mich stellt es sich zunehmend eher so dar, dass sämtliche Alternativen zum Nihilismus keinem geistigen Anspruch mehr standhalten und ich ihm gegenüber eigentlich nur noch völlig arational argumentieren kann, a la "Romantik oder Tod!".

Was allerdings Christen, Juden und Moslems da manchmal anbieten, empfinde ich als Beleidigung von Herz und Hirn. "Ordnung" wird im Extremfall durch das gnadenlose Rausmobben konkurrierender Weltanschauungen und durch Formen der Massensuggestion generiert. Das scheint mir perdu zu sein und die akute Renaissance von Kirche und co. im Zeichen des "Kampfes der Kulturen" bestätigt meine Vorbehalte gegen sie.
Ein "Wir" gibt es nie ohne eine Linie, an der das "Nicht Wir" anfängt. Kein Innen ohne ein Aussen. Auch das ist ein Problem der Linken, die stets glaubte und immer noch glaubt, über die Abschaffung der Kategorie "Aussen" ein allgegenwärtiges "Innen" zu erzeugen, und sich immer wieder wundert, warum dabei stattdessen eine Null, ein Nichts, die Auflösung auch der positiven Kategorie herauskommt.

Allerdings stört mich am Atheismus neben der Tatsache, dass ich ihn mit vielen FDP-Anhängern teile, dass es im Kontext der "Konfessionslosen" und "Freidenker" all die Strukturen kaum gibt, denen die Kirchen mehr von ihrem Erfolg verdanken als ihren Glaubenssätzen. Der "organisierten Religion" kann man mit "unorganisiertem Atheismus" weder Konkurrenz machen noch sie ersetzen.
Man denke hier an Krankenhäuser, Armenküchen und vor allem die kirchlichen Altenheime, in denen man schlicht und einfach menschlicher behandelt wird als in den anderen. Weil dort der Mensch noch Träger einer Seele, Bruder oder Schwester ist. Die Organisation ist keineswegs so einfach vom Glaubenssatz zu trennen, sie hat metaphysische Grundlagen.

Die Linke hat oft überkommene Strukturen bekämpft, weil sie sie als repressiv oder obsolet betrachtete. In der Regel wollte sie aber alte Strukturen durch neue ersetzen oder die alten Strukturen "demokratisieren". In der Familie Vater und Mutter gleichberechtigt anstelle des Patriarchen. Oder Leben in WGs, Kommunen und dergleichen. Die Welterklärungen der Religion mit Gott als Subjekt ersetzen durch Welterklärungen, in denen der Mensch Subjekt der Geschichte ist.
Und auch das geht meines Erachtens bereits fehl. Demokratische Familie geht von einer Gleichheit der Personen aus, die so weder besteht, noch bestehen kann. Kinder reifen erst langsam heran, und es ist Aufgabe der Eltern, sie in durchaus herrschaftlicher Art und Weise zu formen. Sonst bleiben sie unbeschriebene Blätter, völlig haltlos, die bei jeder Gelegenheit ausrasten, sich und/oder andere umbringen. Die Kinder der Erziehungsexperimente der 68er sind nichts als bemitleidenswerte Opfer.
Behandlung auf Augenhöhe kann erst das Ergebnis eines langen Prozesses sein. Zum einen qualifikationsweise, zum andere auch im charakterbildenden Sinne. Musste man sich in der Familie nie Freiräume erst mühsam schaffen - wie soll man Freiheit wertschätzen, wie eine Befähigung zur Rebellion entwickeln?
Sicherlich gibt es recht verschiedene Strukturen, die allesamt unter den Begriff "Patriarchat" subsumiert werden, von denen manche durchaus zu Recht angegangen werden, aber im Kern bleibe ich dabei: Familie ist inegalitär, kann anders nicht funktionieren und hat gerade in dieser Art und Weise eine enorm wichtige Rolle bei der Befähigung des Menschen zu sozialer Existenz zu spielen. Auch im Hinblick auf die Bindung und Verantowrtlichmachung der Eltern. Ist es ein Zufall, dass mit dem Typus des freien Selbstverwirklichers ausserhalb von familiären Strukturen der nahe an der Psychopathie agierende Yuppie-Manager einhergeht? Ich denke nicht. Wie soll jemand ernsthaft bedauern, dass es nmorgen vielleicht keine bewohnbare Erde mehr gibt, wenn er entweder gar keine Kinder hat oder mit denen wenig zu tun hat, weil die "repressiven Strukturen" aufgelöst wurden?
Dem freien Individuum mit vorrangiger Eigenbezüglichkeit kann das scheissegal sein und ist es ja in der Regel auch. Was schert es mich, was hier los ist, wenn ich tot bin?
Die Optionen der Tradition sind immer auch ein Stück weit repressiv, natürlich. Weil nur so überhaupt Menschen in Form zu bringen sind. Gänzlich ohne Repression, ohne Formung, sind alle nur munter durcheinanderspringende Atome. Tradition ist immer auch Unfreiheit - natürlich. Weil sie BINDUNG, BINDUNG und nochmal BINDUNG bedeutet.
Es ist die große Illusion der Linken, vom atomisierten Individuum ausgehend qua Rationalität Bindung von Solidarität trennen zu können oder zumindest eine Bindung an abstrakte Ideen wie "Menschheit" zu entwickeln.
Das hat schonmal nicht funktioniert - es wird wieder scheitern.
Der Mensch selbst als Subjekt ist der allein und ohne Anleitung ins Universum gerotzte Klumpen organische Materie, dessen Elend im Bewusstsein besteht.
Ohne Gott gibt es nur die Alternative entweder der Betäubung des eigenen Bewusstseins oder der Entwicklung von Alternativen, die das Leid aufheben, indem das Individuum zur Nebensache und seine Nichtigkeit damit erträglich wird.
Der Mensch, der konkrete Mensch als Subjekt der Geschichte ist nicht lebensfähig.

Das ist der Punkt wo die Liberalen aus jeder mit den Linken gegen überkommene Strukturen geschlossenen Allianz aussteigen: sie wollen weder "neue" Strukturen noch eine neue Welterklärung. "Der Liberalismus ist der Feind der Theologie", schrieb mein Lieblingsreaktionär Donoso Cortes sinngemäß und so ist es. Welterklärungen und Daseinszwecke spielen keine Rolle mehr und die Geschichte ist an ihrem Ende angelangt, wenn das Bürgertum gesiegt hat :rolleyes:.
Oh ja, Carl Schmitt hat ihn ausführlich rezipiert, ich entsinne mich manch garstiger Worte über den Mensch und seine Nichtswürdigkeit, über den unabwendbaren Sieg des Bösen, den nur Gott selber aufhalten könne. Bisweilen ist man geneigt, darin ein Fünkchen Wahrheit zu sehen.
Die Frage ist, ob man eine neue Welterklärung, die dann auch bindet wie die alte, einfach so setzen kann. Ich bezweifle das. Neue Welterklärung -und das ist ein weiteres Problem der Linken- hat fast immer den Beiklag des Künstlichen, der reinen Kopfgeburt.

Akut habe ich den Eindruck, dass sich die Neo-Liberalen geradezu ein diabolisches Vergnügen daraus machen, die früher von Linken und Linksliberalen mittels der öffentlichen Hand aufgebauten Strukturen kaputt zu sparen: Schule, Uni, Jugendarbeit, Kultur, Bücherei, Schwimmbad ... wenn für das alles "kein Geld da ist", braucht man sich über Psychopathen nicht zu wundern.
Materielle Krise bringt zur zum Ausbruch, was längst angelegt ist. Ein felsenfest geistig gesundes Volk ließe sich auch von materieller Not nicht erschüttern.

RavenMG
12.07.2007, 08:56
@ Amigo: Manfred erzählt da jede Menge Blödsinn.
Er tut so, als ob die CDU ein Weisenknabe war. Unser Einheitskanzler Kohl hat vieles vorbereitet was jetzt vollendet wird und das muss verhindert werden.
Hoffen wir es zumindest...

kapitalistenschwein
12.07.2007, 11:40
Die Linken können nur Neiddebatten und unrealisierbare Forderungen rumposaunen, - die sollten alle mal erstmal richtig Arbeiten gehen statt unser Land zu ruinieren.

Badener3000
12.07.2007, 13:49
lafontaines Versprechen sind realitätsfern. Er will verteilen was schon lange nicht mehr da ist.
Gerade dank Linker und Grüner one- world Politik, ist das einst hart und ehrlich zusammengerackerte deutsche Sozialsystem zum Selbstbedienungsladen für die ganze Welt geworden. Deshalb ist nicht mehr viel da, und deshalb werden mehr und mehr Rentner in Zukunft hungern.

Ich las erst kürzlich in Rumänien eine Annonce, in der ein Geschäftsmann, mit deutscher Telefonvorwahl anbot, gegen Zahlung einer Prämie Papiere zu beschaffen, mit Hilfe derer die rumänische Mutter eines rumänischen Kindes DEUTSCHES KINDERGELD beanspruchen kann. Weiß Gott wie der das hinkriegt, aber nichts ist unmöglich in Deutschland.

Kommt rotrotgrün, bin ich endgültig für immer weg, basta!

Beverly
12.07.2007, 14:23
Kommt rotrotgrün, bin ich endgültig für immer weg, basta!

nur zu :)

Badener3000
12.07.2007, 14:41
nur zu :)



der linke Abschaum, kann sich dann zusammen mit den afrikanischen und muslimischen Intelligenzbestien in Dekadenz und Anarchie suhlen, völlig ungestört. Frag mich nur, wer euch Gesocks dann noch die Staatskassen füllen soll, wenn ihr die Denker und Schaffer rausgeekelt habt.

Volkov
12.07.2007, 18:13
Die Linken können nur Neiddebatten und unrealisierbare Forderungen rumposaunen, - die sollten alle mal erstmal richtig Arbeiten gehen statt unser Land zu ruinieren.

Bla bla blubb. Gerade unter den Linken musst du arbeiten, wir tun es schließlich auch. Was willst du ? In den USA bist du echt besser aufgehoben.

@ Badener: Hier geblieben ! Die Musel und Afrikaner sind vllt. Intelligente dabei, die können auch da bleiben, aber die dürfen dann nicht vergessen das sie immer noch hier sind und Deutsche Regeln gelten. Sie können als Gäste eine Zusammenarbeit anstreben, aber das setzt vorraus (bei der Intelligenz kann das durchaus dabei sein), dass diese Leute Deutsch können, damit es keine Verständigungsprobleme gibt. Die Schnorrer schicken wir heim, brauchen wir im Sozialismus nicht !
Die deutsche Intelligenz brauchen wir hier. Unser Land muss wieder Nummer 1 werden. Made in Germany muss wieder Qualität heißen. Exportweltmeister in Arbeitsplätzen muss nicht noch durch deine Aussage bestärkt werden.
Ganz unter uns: Ich will auch hier weg, aber ich halte mir Optionen frei ;)

Tratschtante
12.07.2007, 18:18
Bla bla blubb. Gerade unter den Linken musst du arbeiten, wir tun es schließlich auch. Was willst du ? In den USA bist du echt besser aufgehoben.

@ Badener: Hier geblieben ! Die Musel und Afrikaner sind vllt. Intelligente dabei, die können auch da bleiben, aber die dürfen dann nicht vergessen das sie immer noch hier sind und Deutsche Regeln gelten. Sie können als Gäste eine Zusammenarbeit anstreben, aber das setzt vorraus (bei der Intelligenz kann das durchaus dabei sein), dass diese Leute Deutsch können, damit es keine Verständigungsprobleme gibt. Die Schnorrer schicken wir heim, brauchen wir im Sozialismus nicht !
Die deutsche Intelligenz brauchen wir hier. Unser Land muss wieder Nummer 1 werden. Made in Germany muss wieder Qualität heißen. Exportweltmeister in Arbeitsplätzen muss nicht noch durch deine Aussage bestärkt werden.
Ganz unter uns: Ich will auch hier weg, aber ich halte mir Optionen frei ;)

Die Schnorrer werden eben nicht heimgeschickt. Das sehen wir täglich. Und deutsche Regeln gelten für die alle nicht, es sei denn, es geht um Sozialhilfe. Darauf können wir gut und gerne verzichten.

Volkov
12.07.2007, 18:19
Die Schnorrer werden eben nicht heimgeschickt. Das sehen wir täglich. Und deutsche Regeln gelten für die alle nicht, es sei denn, es geht um Sozialhilfe. Darauf können wir gut und gerne verzichten.

Jup. Oh Mann, ich will endlich aus der Gründerphase mit meinen Leuten raus und was machen...

Badener3000
12.07.2007, 20:51
Bla bla blubb. Gerade unter den Linken musst du arbeiten, wir tun es schließlich auch. Was willst du ? In den USA bist du echt besser aufgehoben.

@ Badener: Hier geblieben ! Die Musel und Afrikaner sind vllt. Intelligente dabei, die können auch da bleiben, aber die dürfen dann nicht vergessen das sie immer noch hier sind und Deutsche Regeln gelten. Sie können als Gäste eine Zusammenarbeit anstreben, aber das setzt vorraus (bei der Intelligenz kann das durchaus dabei sein), dass diese Leute Deutsch können, damit es keine Verständigungsprobleme gibt. Die Schnorrer schicken wir heim, brauchen wir im Sozialismus nicht !
Die deutsche Intelligenz brauchen wir hier. Unser Land muss wieder Nummer 1 werden. Made in Germany muss wieder Qualität heißen. Exportweltmeister in Arbeitsplätzen muss nicht noch durch deine Aussage bestärkt werden.
Ganz unter uns: Ich will auch hier weg, aber ich halte mir Optionen frei ;)


Wie willst du von 100% 10 % brauchbare aussortieren und hier behalten, und die anderen 90% nach Hause schicken ? Kann man nicht.
Ich hab schon lange ein Standbein im Ausland, wo ich auch sehr oft bin. Würde ich das Klima dort besser vertragen, und nicht so an der Heimat in D hängen wäre mein Hauptwohnsitz schon lange nicht mehr in D.

Stechlin
12.07.2007, 20:59
Die nicht annähernd den nötigen Anklang fänden, wenn die Linke nicht in einigen (vornehmlich gesellschaftlichen) Punkten völlig irrsinnige Positionen vertreten würde.

Die Linke müßte einen streng nationalen Kurs einschlagen nach dem Vorbild Venezuelas oder Rußlands. Dann würden ihnen die Menschen in Scharen entgegenlaufen, und die NPD wäre endlich da, wo sie hingehört: im Orkus der Geschichte.

Solange die Linke das nicht tut, wird´s nichts werden nit der notwendigen Macht.

Buchtip: Jürgen Elsässer, Angriff der Heuschrecken (http://www.elektrobuch.de/clubvoltaire/veranstaltungen/2007/heuschrecken.htm)

Da bekommt die Linke ihr Fett weg. Sehr vergnüglich zu lesen.

politisch Verfolgter
12.07.2007, 21:01
Die Linken können nur Neiddebatten und unrealisierbare Forderungen rumposaunen, - die sollten alle mal erstmal richtig Arbeiten gehen statt unser Land zu ruinieren.

Die Linken und weite Teile des ÖD schmarotzen zuhälterisch geiselnehmend von ihrem kriminellen marxistischen Arbeitsbegriff, womit sie Betriebslose zum Inhaberinstrument erklären.
Der damit bezweckte "Ruin" sieht so aus:
3 % eignen 70 %, während sich die Allermeisten der 97 % per Gesetz um die Gunst der 3 % balgen sollen.

Brutus
12.07.2007, 21:04
Die Linke müßte einen streng nationalen Kurs einschlagen nach dem Vorbild Venezuelas oder Rußlands. Dann würden ihnen die Menschen in Scharen entgegenlaufen, ...

Das werden die Besatzer und einige sehr einflußreiche Kreise zu verhindern wissen. Immer schön die Völker spalten, einen gegen den anderen hetzen, und die politische Landschaft so gestalten, daß niemals eine Gefährdung des globalistischen Endsiegs eintreten kann. Ist doch klar wie Kloßbrühe.

Stechlin
12.07.2007, 21:08
Das werden die Besatzer und einige sehr einflußreiche Kreise zu verhindern wissen. Immer schön die Völker spalten, einen gegen den anderen hetzen, und die politische Landschaft so gestalten, daß niemals eine Gefährdung des globalistischen Endsiegs eintreten kann. Ist doch klar wie Kloßbrühe.

Zustimmung. Man sieht es ja auch daran, wie der gemeine Mainstream gegen Lafontain hetzt, und ihn zum "Nationalsozialisten" abstempeln will. Wenn Lafo ein NSler ist, was ist dann die CDU mit ihren Glanzlichtern Globke, Filbinger und Co.?

Brutus
12.07.2007, 21:12
Zustimmung. Man sieht es ja auch daran, wie der gemeine Mainstream gegen Lafontain hetzt, und ihn zum "Nationalsozialisten" abstempeln will. Wenn Lafo ein NSler ist, was ist dann die CDU mit ihren Glanzlichtern Globke, Filbinger und Co.?

Man darf sich von dem Nazi-Geschrei nicht ins Bockshorn jagen lassen. Meine Meinung ist, daß es darum geht, eine populistische Politik um jeden Preis zu verhindern.

Da man das nicht zugeben kann, ohne die parlam. Demokratie restlos zu diskreditieren, werden derartige Ansichten als nazistisch verunglimpft.

politisch Verfolgter
12.07.2007, 21:15
O. L. ist ein nationaler Sozialist: er erklärt einen zum Inhaberinstrument.
Das ist kriminell.

Stechlin
12.07.2007, 21:16
O. L. ist ein nationaler Sozialist: er erklärt einen zum Inhaberinstrument.
Das ist kriminell.

Du hast doch definitiv nicht alle Latten am Zaun.

politisch Verfolgter
12.07.2007, 21:20
NITUP, ist nur die Sachlage. Der marxistische Multimillionär erklärt einen zum Inhaberinstrument, was hochkriminell ist.
Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird: Zwangsarbeit und Enteignung.
O.L. hetzt Betriebslose Inhabern zu. Davon schmarotzt die linke Bande.

Amigo
12.07.2007, 22:17
Du hast doch definitiv nicht alle Latten am Zaun.

Nitrup mit diesem Geisteskranken musst du nicht diskutieren!
Schade um die Zeit!

politisch Verfolgter
12.07.2007, 22:24
Amigo, so gings auch bei den "Arbeitsbehörden" zu, hahaha ;-)
Ein Historiker mußte sogar mal dringend raus, hat dann draußen einen lauten Wutanfall bekommen ;-)
Ein Politologe hat ein psychomentales Gutachten verfassen lassen ;-)
Eine Psychologin war nach einem Gespräch total fertig, hat dabei gepafft und nach Luft gerungen ;-)
Sie schrieb, ich hätte mich zu schlecht verkauft und mir eine "Nische" suchen sollen.
Ein Prof. Dr. .... hat sich in einer "Weiterbildungsmaßnahme" vor mich neben den PC auf den Teppichboden gelegt.
Eine Arbeitsamtsärztin hat nach zwei Terminen erklärt: "Ich kann an Ihnen nichts feststellen."

LieblingderGötter
12.07.2007, 22:47
Amigo, so gings auch bei den "Arbeitsbehörden" zu, hahaha ;-)
Ein Historiker mußte sogar mal dringend raus, hat dann draußen einen lauten Wutanfall bekommen ;-)
Ein Politologe hat ein psychomentales Gutachten verfassen lassen ;-)
Eine Psychologin war nach einem Gespräch total fertig, hat dabei gepafft und nach Luft gerungen ;-)
Sie schrieb, ich hätte mich zu schlecht verkauft und mir eine "Nische" suchen sollen.
Ein Prof. Dr. .... hat sich in einer "Weiterbildungsmaßnahme" vor mich neben den PC auf den Teppichboden gelegt.
Eine Arbeitsamtsärztin hat nach zwei Terminen erklärt: "Ich kann an Ihnen nichts feststellen."


Gut das sie sich gewehrt haben.
Sonst wären sie dauerhaft erwerbsunfähig geschrieben worden und hätten Leistungen nach SGBXII "GRUNDSICHERUNG IM ALTER UND BEI ERWERBSminderung" erhalten.....

politisch Verfolgter
12.07.2007, 22:59
LieblingderGötter, wogegen soll ich mich gewehrt haben?
Gegen deren Schmarotzerpfründe?
Wir haben einen nationalen Sozialismus, Zwangsarbeit und Enteignung.
Davon zehren weite Teile des ÖD, der schon alleine deswegen um 90 % abzubauen ist.
Die können als user value optimieren, statt von politischer Verfolgung zu schmarotzen.

Ich habe den Mist mitgemacht, mich sogar bis auf die Unterwäsche entkleidet und dabei an NS und DDR gedacht.
Lidspaltöffnung und Kopfform wurden beurteilt und abgetastet.
Ich wurde von einem Privatdozenten gefragt, ob ich Stimmen höre, weil ein Politologe mit meiner "Einstellung" zu einem sog. "Arbeitsmarkt" nicht klar kam.

Es gab keine Gegenwehr, sondern meine Präsenz zu den angeordneten Terminen. Was hätte ich auch tun können? Dagegen klagen, daß ein Politologe meine med. Untersuchung samt psychomentalem Gutachten wollte?
Immerhin wollte ich selbst wissen, ob ich verrückt oder krank bin - weil die einem eine irre behördliche Gegenwelt vorgaukelten.
So stelle ich mir den Umgang beim damaligen DDR-Stasi vor, oder bei "leichten Fällen" im NS.

Der Dreck bezweckt modernen Feudalismus.

Volkov
13.07.2007, 08:02
Wie willst du von 100% 10 % brauchbare aussortieren und hier behalten, und die anderen 90% nach Hause schicken ? Kann man nicht.
Ich hab schon lange ein Standbein im Ausland, wo ich auch sehr oft bin. Würde ich das Klima dort besser vertragen, und nicht so an der Heimat in D hängen wäre mein Hauptwohnsitz schon lange nicht mehr in D.

Tja, wie wohl. Man ändert die Regeln. Nur solange von denen da oben nix kommt, ändert sich nix.
Wenn man den Leuten praktisch Arbeiten als Vorraussetzung auferlegt, was denkst du wieviel von denen weg sind. Dann bleiben maximal noch die Dönerbesitzer und Studenten.

politisch Verfolgter
13.07.2007, 09:55
hahaha, "praktisch Arbeiten" ist lustig ;-)
Die Politbande fährt ja voll darauf ab ;-)

UnaDonna
13.07.2007, 17:51
O. L. ist ein nationaler Sozialist: er erklärt einen zum Inhaberinstrument.
Das ist kriminell.


Du hast doch definitiv nicht alle Latten am Zaun.


Nitrup mit diesem Geisteskranken musst du nicht diskutieren!
Schade um die Zeit!

@ Männer,

euch fehlt nur das geheime Passwort, nicht ärgern. :))

UD

blues
13.07.2007, 18:06
Amigo, so gings auch bei den "Arbeitsbehörden" zu, hahaha ;-)
Ein Historiker mußte sogar mal dringend raus, hat dann draußen einen lauten Wutanfall bekommen ;-)
Ein Politologe hat ein psychomentales Gutachten verfassen lassen ;-)
Eine Psychologin war nach einem Gespräch total fertig, hat dabei gepafft und nach Luft gerungen ;-)
Sie schrieb, ich hätte mich zu schlecht verkauft und mir eine "Nische" suchen sollen.
Ein Prof. Dr. .... hat sich in einer "Weiterbildungsmaßnahme" vor mich neben den PC auf den Teppichboden gelegt.
Eine Arbeitsamtsärztin hat nach zwei Terminen erklärt: "Ich kann an Ihnen nichts feststellen."

aha, ein gegner des bildungsbürgertums ...

.

Frodo
13.07.2007, 19:25
Die Linken werden gewinnen, dass ist auch gut so !

blues
13.07.2007, 19:29
ohne zweifel, dass es einen zuwachs gibt

Frodo
13.07.2007, 19:34
Ich bin auch der WASG beigetreten, die SPD und so ist nicht mehr Wählbar und die Grünen haben keine Konzepte, die albern nur rum.

Verrari
13.07.2007, 19:36
Ich bin auch der WASG beigetreten, die SPD und so ist nicht mehr Wählbar und die Grünen haben keine Konzepte, die albern nur rum.

Wieviel bezahlst Du an Mitgliedsbeitrag?

blues
13.07.2007, 20:02
Wieviel bezahlst Du an Mitgliedsbeitrag?


dusselchen ...

Badener3000
13.07.2007, 20:07
Tja, wie wohl. Man ändert die Regeln. Nur solange von denen da oben nix kommt, ändert sich nix.
Wenn man den Leuten praktisch Arbeiten als Vorraussetzung auferlegt, was denkst du wieviel von denen weg sind. Dann bleiben maximal noch die Dönerbesitzer und Studenten.



So ist es, und dann würden auch die deutschen Karrenzieher und Denker wieder lieber hierbleiben.
Es ist eine reine Verdrängungspolitik entstanden in D, durch das Erstarken der Linken.
Gesindel rein und Verhätscheln.
Gute Leute raus und neidisch davonjagen.

Wenn die Linke Dekadenz weiter so grassiert werden eines Tages Drogensüchtige Deutsche, afrikanische Intelligenzbolzen, muslimische Rumlungerer, und sonstige Taugenichtse die Leute in Wissenschaft, Unternehmensführung und Verwaltung stellen müssen.

Ich geh lieber vorher.

Verrari
13.07.2007, 20:09
dusselchen ...

Ahhhh .... jetzt verstehe ich erst.
Frodos Mitgliedsbeiträge bezahlt sicherlich das Sozialamt.
Wie konnte ich nur so naiv sein, tztztztz... ;)

blues
13.07.2007, 20:24
Ahhhh .... jetzt verstehe ich erst.
Frodos Mitgliedsbeiträge bezahlt sicherlich das Sozialamt.
Wie konnte ich nur so naiv sein, tztztztz... ;)



deine naivität, in allen ehren .....


.

Verrari
13.07.2007, 20:29
deine naivität, in allen ehren .....


.

.... aber ????

Da fehlt noch das "ABER" in Deinem Satz. ;)

Jürgen Meyer
13.07.2007, 22:05
Die Linken werden gewinnen, dass ist auch gut so !

Die Linke ist stärker wie seit langer Zeit nicht mehr.

Trotzdem muss sie weiterhin die Spaltung überwinden
und mehr gemeinsame Grundsätze formulieren und auch praktisch unsetzen

Das Spektrum der Linken ist immer noch zu breit und behindert so die Aktionsfähigkeit beispielsweise im Kampf gegen Neoliberalismus und Rassismus

Auch Sektierertum der ML Bewegung hilft uns nicht weiter
weder der pure Stalinismus noch der lupenreine Anarchismus oder Putinismus können unsere Probleme lösen und sind als Allheilmittel ohnehinn unpraktikabel

Jürgen

meckerle
13.07.2007, 22:20
Die Linken werden gewinnen, dass ist auch gut so !
Jaaaaaa, mit den Lichtgestalten Lafontaine und Gysi als Zugpferde ! :hihi:

meckerle
13.07.2007, 22:32
Die Linke ist stärker wie seit langer Zeit nicht mehr.

Trotzdem muss sie weiterhin die Spaltung überwinden
und mehr gemeinsame Grundsätze formulieren und auch praktisch unsetzen

Das Spektrum der Linken ist immer noch zu breit und behindert so die Aktionsfähigkeit beispielsweise im Kampf gegen Neoliberalismus und Rassismus

Auch Sektierertum der ML Bewegung hilft uns nicht weiter
weder der pure Stalinismus noch der lupenreine Anarchismus oder Putinismus können unsere Probleme lösen und sind als Allheilmittel ohnehinn unpraktikabel

Jürgen
Eure Probleme kann nur ein kommunistisches, oder sozialistisches Land lösen.

Heute habe ich einen Bericht gelesen über China, dort könnte man euch helfen eure Probleme zu lösen.
Warum wandert ihr Linken nicht nach China oder Korea aus ?
Dort würde euch alles erwarten, was ihr in D nicht bekommt.

Opa
13.07.2007, 23:03
... Ein System "wir nehmens den Reichen weg und gebens den Armen" wird nicht funktionieren. Auf diese Art wird der Staat ausgeblutet, weil die Reichen ihr Geld außer Landes schaffen. Somit ist für die Armen nichts mehr da....

Ist es dann richtig den Reichen noch mehr zu geben, damit evtl. was für die Armen überbleibt?

Von 1973 bis 1994 wuchs in den USA das Bruttosozialprodukt pro Kopf um fast ein Drittel, für fast drei Viertel der arbeitenden Bevölkerung nahm allerdings der Bruttolohn in dieser Zeit um 19 % ab. Das betraf vor allem Angestellte in nicht leitender Funktion.

Zwischen 1991 bis 1995 erhielten die 5 Vorstandsmitglieder von IBM ja 5,8 Millionen Dollar, weil sie Gehaltsverzichte und Personaleinsparungen in der Höhe von 122.000 Menschen durchgesetzt hatten.

Sanford Weill, Chairman der Citigroup, erhielt für das vergangene Jahr 30 Millionen Dollar cash und 14 Millionen an Aktienoptionen, zusammen rund 16 Millionen mehr als im Vorjahr und ist damit sogar in der USA Spitzenreiter.

Die Zahl der Amerikaner mit einem Zweitwohnsitz wird auf 10 Millionen geschätzt, demgegenüber stehen eine offizielle Zahl von 300.000 Obdachlosen (wobei die Dunkelziffer viel höher liegen dürfte)

Stimmt es nicht nachdenklich, wenn es eine Warteliste auf eine Uhr gibt, die sage und schreibe $ 44.500 kostet?

Noch skandalträchtiger ist es, dass in den 5 Tagen der Fort Lauderdale Boot Schau die 20 Boote mit einem Wert von $ 18 Mio. Dollar ruck-zuck ausverkauft waren. Dagegen sind die Haushaltsschulden der Amerikaner auf schwindelerregende 81 % des verfügbaren Einkommens gestiegen (1995).

Michael Jordan bekommt von Nike jährlich mehr Geld als alle Nike-Fabriksarbeiter in Malaysia zusammen.

Bill Gates Jahreseinkommen ist höher als das Bruttosozialprodukt von Algerien. Und Algerien hat über 32 Millionen Einwohner.

Das Vermögen der 200 reichsten Menschen der Welt zusammengenommen hat 1999 die $1 Trillionen-Grenze überschritten (1000 000 000 000 000 Dollar). Dagegen verfügen 582 Millionen Menschen in den 43 ärmsten Ländern dieser Welt nur über $ 146 Milliarden ( 146 000 000 000 Dollar).

Eine Langzeitstatistik zeigt den Unterschied zwischen den ärmsten und den reichsten Ländern: 1820 - 3:1, 1913 - 11:1, 1950 - 35:1, 1973 - 44:1, 1992 - 72:1.

So würden derzeit in Österreich rund 57.000 Arbeitnehmer, das sind 1,6 Prozent der Erwerbstätigen, zu den "Working Poor" zählen. Mit deren Angehörigen und Kindern würde sich diese Zahl auf 178.000 Menschen erhöhen. Betroffen seien vor allem schlecht ausgebildete Hilfskräfte, Teilzeitkräfte, Mehrkindfamilien, Alleinerziehende, viele Landwirte und Migrantenhaushalte.

In den USA haben nach Regierungsangaben mehr als zwölf Millionen Familien im vergangenen Jahr (2003) Hunger gelitten oder hatten Angst, nicht alle Familienmitglieder ernähren zu können.

Jedes siebte Kind/jeder siebte Jugendliche in Deutschland ist arm (lebt in einer Familie, die weniger als 50 Prozent des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung hat).

Quelle: http://www.schaunichtweg.de

Die Hälfte aller Kinder in Deutschland lebt in finanziell unsicheren Verhältnissen (75 Prozent des durchschnittlichen Einkommens).

Quelle: http://www.schaunichtweg.de

37 Prozent der fast drei Millionen Sozialhilfeempfänger/innen in Deutschland sind Kinder und Jugendliche.

Quelle: http://www.schaunichtweg.de
Ist es das was Du willst, ich will das nicht.

Opa
13.07.2007, 23:13
So ist es, und dann würden auch die deutschen Karrenzieher und Denker wieder lieber hierbleiben.
Es ist eine reine Verdrängungspolitik entstanden in D, durch das Erstarken der Linken.
Gesindel rein und Verhätscheln.
Gute Leute raus und neidisch davonjagen.

Wenn die Linke Dekadenz weiter so grassiert werden eines Tages Drogensüchtige Deutsche, afrikanische Intelligenzbolzen, muslimische Rumlungerer, und sonstige Taugenichtse die Leute in Wissenschaft, Unternehmensführung und Verwaltung stellen müssen.

Ich geh lieber vorher.

religiöse Einstellung:
Christentum

Und dann solche Aussagen :wand:

Sauerländer
13.07.2007, 23:19
Die Linke müßte einen streng nationalen Kurs einschlagen nach dem Vorbild Venezuelas oder Rußlands. Dann würden ihnen die Menschen in Scharen entgegenlaufen, und die NPD wäre endlich da, wo sie hingehört: im Orkus der Geschichte.

Solange die Linke das nicht tut, wird´s nichts werden nit der notwendigen Macht.

Buchtip: Jürgen Elsässer, Angriff der Heuschrecken (http://www.elektrobuch.de/clubvoltaire/veranstaltungen/2007/heuschrecken.htm)

Da bekommt die Linke ihr Fett weg. Sehr vergnüglich zu lesen.

Die nationale Frage wäre da zwar nur EIN Punkt, jedoch ein recht zuggkräftiger, insofern wäre das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Jürgen Meyer
14.07.2007, 00:12
Ist es dann richtig den Reichen noch mehr zu geben, damit evtl. was für die Armen überbleibt?

Von 1973 bis 1994 wuchs in den USA das Bruttosozialprodukt pro Kopf um fast ein Drittel, für fast drei Viertel der arbeitenden Bevölkerung nahm allerdings der Bruttolohn in dieser Zeit um 19 % ab. Das betraf vor allem Angestellte in nicht leitender Funktion.

Zwischen 1991 bis 1995 erhielten die 5 Vorstandsmitglieder von IBM ja 5,8 Millionen Dollar, weil sie Gehaltsverzichte und Personaleinsparungen in der Höhe von 122.000 Menschen durchgesetzt hatten.

Sanford Weill, Chairman der Citigroup, erhielt für das vergangene Jahr 30 Millionen Dollar cash und 14 Millionen an Aktienoptionen, zusammen rund 16 Millionen mehr als im Vorjahr und ist damit sogar in der USA Spitzenreiter.

Die Zahl der Amerikaner mit einem Zweitwohnsitz wird auf 10 Millionen geschätzt, demgegenüber stehen eine offizielle Zahl von 300.000 Obdachlosen (wobei die Dunkelziffer viel höher liegen dürfte)

Stimmt es nicht nachdenklich, wenn es eine Warteliste auf eine Uhr gibt, die sage und schreibe $ 44.500 kostet?

Noch skandalträchtiger ist es, dass in den 5 Tagen der Fort Lauderdale Boot Schau die 20 Boote mit einem Wert von $ 18 Mio. Dollar ruck-zuck ausverkauft waren. Dagegen sind die Haushaltsschulden der Amerikaner auf schwindelerregende 81 % des verfügbaren Einkommens gestiegen (1995).

Michael Jordan bekommt von Nike jährlich mehr Geld als alle Nike-Fabriksarbeiter in Malaysia zusammen.

Bill Gates Jahreseinkommen ist höher als das Bruttosozialprodukt von Algerien. Und Algerien hat über 32 Millionen Einwohner.

Das Vermögen der 200 reichsten Menschen der Welt zusammengenommen hat 1999 die $1 Trillionen-Grenze überschritten (1000 000 000 000 000 Dollar). Dagegen verfügen 582 Millionen Menschen in den 43 ärmsten Ländern dieser Welt nur über $ 146 Milliarden ( 146 000 000 000 Dollar).

Eine Langzeitstatistik zeigt den Unterschied zwischen den ärmsten und den reichsten Ländern: 1820 - 3:1, 1913 - 11:1, 1950 - 35:1, 1973 - 44:1, 1992 - 72:1.

So würden derzeit in Österreich rund 57.000 Arbeitnehmer, das sind 1,6 Prozent der Erwerbstätigen, zu den "Working Poor" zählen. Mit deren Angehörigen und Kindern würde sich diese Zahl auf 178.000 Menschen erhöhen. Betroffen seien vor allem schlecht ausgebildete Hilfskräfte, Teilzeitkräfte, Mehrkindfamilien, Alleinerziehende, viele Landwirte und Migrantenhaushalte.

In den USA haben nach Regierungsangaben mehr als zwölf Millionen Familien im vergangenen Jahr (2003) Hunger gelitten oder hatten Angst, nicht alle Familienmitglieder ernähren zu können.

Jedes siebte Kind/jeder siebte Jugendliche in Deutschland ist arm (lebt in einer Familie, die weniger als 50 Prozent des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung hat).

Quelle: http://www.schaunichtweg.de

Die Hälfte aller Kinder in Deutschland lebt in finanziell unsicheren Verhältnissen (75 Prozent des durchschnittlichen Einkommens).

Quelle: http://www.schaunichtweg.de

37 Prozent der fast drei Millionen Sozialhilfeempfänger/innen in Deutschland sind Kinder und Jugendliche.

Quelle: http://www.schaunichtweg.de
Ist es das was Du willst, ich will das nicht.

Komm einfach in die Linksfraktion
Meinen Segen hast du

Jürgen

LieblingderGötter
14.07.2007, 00:12
LieblingderGötter, wogegen soll ich mich gewehrt haben?
Gegen deren Schmarotzerpfründe?

Ich habe den Mist mitgemacht, mich sogar bis auf die Unterwäsche entkleidet und dabei an NS und DDR gedacht.
Lidspaltöffnung und Kopfform wurden beurteilt und abgetastet.
Ich wurde von einem Privatdozenten gefragt, ob ich Stimmen höre, weil ein Politologe mit meiner "Einstellung" zu einem sog. "Arbeitsmarkt" nicht klar kam.

Es gab keine Gegenwehr, sondern meine Präsenz zu den angeordneten Terminen. Was hätte ich auch tun können? Dagegen klagen, daß ein Politologe meine med. Untersuchung samt psychomentalem Gutachten wollte?
Immerhin wollte ich selbst wissen, ob ich verrückt oder krank bin - weil die einem eine irre behördliche Gegenwelt vorgaukelten.
So stelle ich mir den Umgang beim damaligen DDR-Stasi vor, oder bei "leichten Fällen" im NS.
.

Erinnert mich an die Musterung bei der Bundeswehr....

Wehren wäre zwecklos gewesen,außer sie stehen drauf,wenn kein Geld mehr auf ihr Konto fließt,dazu müsste man schon sado-masochischtis veranlagt sein.

Opa
14.07.2007, 00:58
Komm einfach in die Linksfraktion
Meinen Segen hast du

Jürgen


Ich bin mir nur nicht sicher ab wann ihr mich rauswerft, denn ich erlaube mir dass ich zum einen selber denken darf, ich bin nicht angepasst, ich bin bockig, auch widersprüchlich, weigern mich in der altkommunistischen Sprache zu sprechen und auch sonst habe ich so meine Macken.

Seit ihr sicher das ihr mich wollt???

Dann hier meine Aufnahmebitte:
Verzeihen Sie vielmals, dass ich mich erdreiste, Sie höflichst um die gütige Erlaubnis zu bitten, mir die Freiheit nehmen zu dürfen, an Sie die Frage zu richten, ob Sie geneigt sind, die Gewogenheit besitzen zu wollen, mir das Vergnügen zuteil werden zu lassen, dass ich mich Ihnen - so Sie gestatten - respektvollst nahe, um es zu wagen, Sie um Ihr Einverständnis dafür zu ersuchen, Ihnen mitzuteilen, dass ich nichts sehnlicher wünsche, als imstande zu sein, mit meinen bescheidenen Mitteln auszudrücken, wie glücklich ich mich schätze, dass ein gnädiges Schicksal es mir ermöglicht, den Augenblick herbeizuführen, der es mir vergönnt, Sie untertänigst meiner tiefsten Dankbarkeit zu versichern, welche ich mir anzumaßen herausnehme, da Ihre unendliche Güte mich berechtigt, die Hoffnung zu hegen, dass Sie überzeugt sind, wie tief ich es als Vorzug empfinde, dass ich die Ehre haben darf, euch die Gnade zuerweisen, mich zu bemühen darüber nachzudenken euren SEGEN:mf_popeanim:in betracht zu ziehen.:bow:

Opa
14.07.2007, 01:37
Die Linke müßte einen streng nationalen Kurs einschlagen nach dem Vorbild Venezuelas oder Rußlands. Dann würden ihnen die Menschen in Scharen entgegenlaufen, und die NPD wäre endlich da, wo sie hingehört: im Orkus der Geschichte.



Die Linke wollte nie National sein:
...Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht...!

Es ging immer um alle Menschen, in einer Welt. Wo sich das Kapital zusammenschließt kann es nicht sein, dass es dazu kein Gegengewicht gibt.
Kleinstaaterei, nationales, religiöse Dünkel, wird nur dazu führen das diese Länder untergehen.
Vorher werden sich dort Diktaturen aufbauen, die Masse der Bevölkerung wird in Armut und Rechtlosigkeit dahin vegetieren.
Alle Länder in den Religion dass Sagen hat (Ölstaaten mal ausgenommen die haben zuviel Geld) oder nationales, faschistischen Denken, die Vorherrschaft hat;
Herrscht Armut;

Gibt es keine Menschenrechte.
In diesen Ländern ist ein Menschenleben nichts wert.
Leider haben es die Roten auch nicht besser gemacht. Es könnte sein, dass wenn Ideologien/Religionen Freiheiten einschränken, die Menschenrechte auf der Strecke bleiben.
Gutes wollen allein reicht nicht aus. (siehe Christentum, der Junge wollte auch was anderes).
Wenn man die Bergpredigt liest und verstanden hat, war er der erste Kommunist, auch er wollte, das alle was aus dem Topf bekommen, man sollte Teilen.
Daraus ist u. a. die k. K. entstanden, ein System das totalitär geführt wird, Macht-, und Geld-, Geil ist...

Odin
14.07.2007, 01:55
http://shop.yumetenpo.jp/goodsimg/sams-militariya.com/goodsimg/POS-03kommzuuns/main-t.jpg

Daniel3
14.07.2007, 02:51
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492248,00.html

Auszug aus dem Artikel:

Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR! Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter "Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind. Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals an die Macht kommt.

Dann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

Bin gespannt auf Eu're Reaktion. Im Forum scheint doch eine leicht rechts-liberale Stimmung zu überwiegen ... ;)

Dein Spruch "wer links wählt, wählt DDR" ist an Dämlichkeit bzw. Populismus nicht zu überbieten.

Kein Schwein aus der Linkspartei will die DDR zurück haben....!

Die DDR war ein Unrechts-Regime, das weiß jeder.

Dass die Linkspartei an Zuspruch gewinnt, ist selbstverständlich die logische Konsequenz daraus, dass die SPD ihre sozialedemokratischen Werte und Wähler komplett verraten hat....!!!!

Dachtest du etwa, dass die Wähler einen Scheiß drauf geben, ob eine Partei ihre Ideale verrät oder ob nicht....?

Und die Gewinne bei der Linkspartei sind angesichts des Hochverrats in der SPD noch viel zu niedrig....!

Die SPD Wähler sind noch viel zu zögerlich/ängstlich, die Linkspartei zu wählen, eben aus jenem populistischen und falschen DDR-Grund, den du oben genannt hast.

Ich rufe jeden SPD Wähler dazu auf, die Linkspartei zu wählen....!

(oder wenigstens eine andere demokratische Partei AUßER CDU FDP SPD Grüne zu wählen oder notfalls gar nicht wählen...!)

Denn die SPD hat ihre Ideale und sozialdemokratischen Werte verraten.

(So wie die CDU ihre christlichen Werte verraten hat!)

Erst wenn die SPD wieder sozialdemokratische Politik macht, kann man die SPD wieder wählen.

Und erst wenn die CDU wieder christliche Politik macht, kann man die CDU wählen.

Das setzt aber mindestens die Abschaffung von Hartz4 und 1-Euro-Jobs voraus...!!

Wozu Mitleid mit einer Partei (SPD), die ihre Wähler und Ideale aus reiner Machtgier bzw. Korrumpiertheit verrät....??

blues
14.07.2007, 11:55
.... aber ????

Da fehlt noch das "ABER" in Deinem Satz. ;)



da fehlt nichts ... aber auch gar nichts ...


.

Ausonius
14.07.2007, 12:08
... Ein System "wir nehmens den Reichen weg und gebens den Armen" wird nicht funktionieren. Auf diese Art wird der Staat ausgeblutet, weil die Reichen ihr Geld außer Landes schaffen.

Vielleicht könnte es ja auch einmal eine Welt geben, in der die Reichen kein Land mehr haben, wo sie die Penunze hinschaffen, sondern sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen müssen...

Volkov
14.07.2007, 14:55
Die Linken haben schon immer Versprechungen gemacht, die sie hinterher mangels "Masse" nicht einhalten konnten. Ein System "wir nehmens den Reichen weg und gebens den Armen" wird nicht funktionieren. Auf diese Art wird der Staat ausgeblutet, weil die Reichen ihr Geld außer Landes schaffen. Somit ist für die Armen nichts mehr da. Und überhaupt: wann ist man reich?
Wenn die Reichen mehr abgeben sollen, wäre Lafontaine der Erste, der von seinen Millionen was abgeben müßte. Lafontaine hat schon immer Wasser gepredigt und Wein gesoffen. Er drückt das nur heute anders aus.

Deswegen muss man ja einen Schritt vor den anderen gehen.
Linke Politik muss auch "von unten", also Bürgern gemacht werden.
Die müssen auch ihren Senf dazugeben dürfen. Dürfen sie jetzt auch, aber wer hört sich das an ? Die da oben schalten auf Durchzug.
Robin-Hood-Style ? Nö, da gibts andere Wege. Man muss zuträgliche Wege finden (Mindestlohn - im Gegenzug Steuerparadies, was weiß ich...)
Lafontaine, geliebt wie gehasst...

Opa
14.07.2007, 15:40
Dass die Linkspartei an Zuspruch gewinnt, ist selbstverständlich die logische Konsequenz daraus, dass die SPD ihre sozialedemokratischen Werte und Wähler komplett verraten hat....!!!!



"Es sei unfair, die Politik an Wahlversprechen zu messen."






Vizekanzler Franz Müntefering (SPD)





Da bin ich mal ganz fair und wähle ein Lügnenmaul nicht mehr.

blues
14.07.2007, 17:16
Vielleicht könnte es ja auch einmal eine Welt geben, in der die Reichen kein Land mehr haben, wo sie die Penunze hinschaffen, sondern sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen müssen...

das ist eine ausgesprochen gute idee!

wenn man sich betrchtet mit wie vielen steuererleichterungen und befreiungen

ein so großer konzern wie beispielsweise bayer im lande, subventionen über jahrzehnte erhielt,

um arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern ...

und was kam dabei rechnenswertes für die gesellschaft heraus ?


.

blues
14.07.2007, 17:18
"Es sei unfair, die Politik an Wahlversprechen zu messen."






Vizekanzler Franz Müntefering (SPD)





Da bin ich mal ganz fair und wähle ein Lügnenmaul nicht mehr.

ist das wirklich ein müntefering zitat ?-

wie peinlich !

generell verlieren die sozialdemokraten mitglieder und stimmen, seit sie

die tradition, die werte der sozialdemokratie nicht mehr vertreten und das

grundlegene prinzip der sozialen marktwirtschaft, mit füßen treten ...



.

blues
14.07.2007, 17:42
Die Linke ist stärker wie seit langer Zeit nicht mehr.

Trotzdem muss sie weiterhin die Spaltung überwinden
und mehr gemeinsame Grundsätze formulieren und auch praktisch unsetzen

Das Spektrum der Linken ist immer noch zu breit und behindert so die Aktionsfähigkeit beispielsweise im Kampf gegen Neoliberalismus und Rassismus

Jürgen



das spektrum einer wirksamen neuen linken, kann gar nicht breitgefächert genug

sein ...

stalinisten allein, passen da nicht hin !

.

Opa
14.07.2007, 17:44
ist das wirklich ein müntefering zitat ?-
Ja:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_M%C3%BCntefering

Amigo
14.07.2007, 17:45
Ich kann dir nur voll zustimmen. Mir ist aber die allg. Kritik an der SED zu sehr fixiert auf das Element ,,wirtschaftspolitisch relalitätsfern". Ich fände es gut, wenn mal darauf aufmerksam gemacht würde, was die 1949-1989 für Politik gemacht haben hinsichtlich Rechtsstaat, Demokratie und Menschenwürde, denn ich kann keine Änderung dieser Partei seit 1989/90 erkennen.


Hast du je schon mal was erkannt???
Lebe weiter im Gestern! :hihi: :hihi: :hihi:

Amigo
14.07.2007, 17:53
"Es sei unfair, die Politik an Wahlversprechen zu messen."






Vizekanzler Franz Müntefering (SPD)





Da bin ich mal ganz fair und wähle ein Lügnenmaul nicht mehr.

Da kann ich dir nur zustimmen! Der SPD geht ganz schön die Muffe!
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
Die Linkspartei ist heute an die Steklle der SPD getrten! Sie macht sozialdemokratische Politik!

klartext
14.07.2007, 20:59
Da kann ich dir nur zustimmen! Der SPD geht ganz schön die Muffe!
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
Die Linkspartei ist heute an die Steklle der SPD getrten! Sie macht sozialdemokratische Politik!

Die bürgerliche Mitte lacht nur darüber, dass sich die Linken gegenseitig zerfleischen. Weiter so, wirklich lustig, zuzusehen.

Opa
14.07.2007, 21:19
Die bürgerliche Mitte lacht nur darüber, dass sich die Linken gegenseitig zerfleischen. Weiter so, wirklich lustig, zuzusehen.

Mag sein das sie lachen. Ich finde, dass die Dummen diejenigen sind die nichts hinzulehren.

Wer mich verarscht sollte mit Konsequenzen. Ich würde nicht sagen das „Die Linken“ sich zerfleischen, ich würde behaupten das die SPD zu einem verfaulten Apfel mutiert ist. Verfaulte Äpfel kommen in den Orkus, man sollte ihnen nicht nachtrauen und man sollte es alsbald tun....

Es gibt bei den Linken ebend keinen Kadergehorsam.:stolz:

Volkov
14.07.2007, 23:20
Mag sein das sie lachen. Ich finde, dass die Dummen diejenigen sind die nichts hinzulehren.

Wer mich verarscht sollte mit Konsequenzen. Ich würde nicht sagen das „Die Linken“ sich zerfleischen, ich würde behaupten das die SPD zu einem verfaulten Apfel mutiert ist. Verfaulte Äpfel kommen in den Orkus, man sollte ihnen nicht nachtrauen und man sollte es alsbald tun....

Es gibt bei den Linken ebend keinen Kadergehorsam.:stolz:

Eine Wahre Aussage alter Mann

mastermike
15.07.2007, 00:40
das ist eine ausgesprochen gute idee!

wenn man sich betrchtet mit wie vielen steuererleichterungen und befreiungen

ein so großer konzern wie beispielsweise bayer im lande, subventionen über jahrzehnte erhielt,

um arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern ...

und was kam dabei rechnenswertes für die gesellschaft heraus ?


.


Frage: wer ist, ab welchem Vermögen, reich???

Tatsache ist doch, dass über 40% der Steuern von den Top-5% der Steuerzahler gezahlt werden (ich sprechen von STEUERZAHLERN, nicht Steuerflüchtigen, die ich auch verurteile) und über 80% der Steuern, von den oberen 20-30% der Steuerzahler. Diese Menschen tragen ohnehin schon mit Abstand die größten Lasten in diesem Staate. Die wirklich "reichen" Menschen in diesem Lande und weltweit, werden immer Mittel und Wege finden nicht "übermäßig" Steuern zu zahlen (ich meine z.B. mehr als das 100-fache des Durchschnittsteuersatzes im Jahr!). Wenn wir anfangen jemanden (und sei er/sie noch so reich) "Eigentum" streitig zu machen, dann landen wir früher oder später in einem sozialistischen System, das untergehen wird (wie bereits x-mal geschehen)!

Die Kunst ist es, möglichst viel von diesen "Reichen" für die Allgemeinheit zu bekommen o h n e diese aus dem Land zu treiben (wie Steffi G, Boris B., Michael S., Thomas G., etc., etc.). Ja, auch hier, haben wir den Wettbewerb der Systeme und Standorte!

Was hat Bayer mit "Reichen" zu tun??? Das übliche Geschwätz von den "Reichen" und der Industrie?! Es ist wiedereinmal das völlige Versagen der Politik, dass Großkonzerne Subventionen erhalten, ohne dass diese an konkrete, leicht einklagbare Bedingungen gebunden sind. Dies hat, wie die GIER von verschiedenen (angestellten) Managern, nichts mit den "Reichen" zu tun und auch nichts mit privaten (das volle Risiko tragenden) Firmeneigentümern.

Wenn die "Linke" in diesem Lande an Zuspruch gewinnt, hat das nur einen Grund. Dieser Grund ist das fast unglaubliche, seit Jahrzehnten von allen Beteiligten (Politik, Medien, NGO's, etc.) geschürte Anspruchsdenken breiter Bevölkerungsschichten. Es muss doch inzwischen jedem klar sein, dass UNGLEICHHEIT der Motor des Fortschritts ist und Gleichheit der Tod von Dynamik und Innovation. :)

Jürgen Meyer
15.07.2007, 01:10
das spektrum einer wirksamen neuen linken, kann gar nicht breitgefächert genug

sein ...

stalinisten allein, passen da nicht hin !

.

Sorry

da war ein druckfehler

soll natürlich heissen, dass das spektrum der Linken noch nicht breit genug ist
und nicht umgekehrt

Jürgen

Poesie-Chaotrio
15.07.2007, 04:49
Komm einfach in die Linksfraktion

Hallo,
Eure Seite scheint nicht zu funktionieren. Oder mein Browser. :(

Daniel3
15.07.2007, 05:17
"Es sei unfair, die Politik an Wahlversprechen zu messen."






Vizekanzler Franz Müntefering (SPD)





Da bin ich mal ganz fair und wähle ein Lügnenmaul nicht mehr.

So ist es.

Fairer gehts nicht.

:)

Daniel3
15.07.2007, 05:18
Hallo,
Eure Seite scheint nicht zu funktionieren. Oder mein Browser. :(

Alles funktioniert, Kleiner.

Rüste doch endlich mal um von deinem C 64er auf Heute.

:cool2:

Daniel3
15.07.2007, 05:25
Frage: wer ist, ab welchem Vermögen, reich???

Tatsache ist doch, dass über 40% der Steuern von den Top-5% der Steuerzahler gezahlt werden (ich sprechen von STEUERZAHLERN, nicht Steuerflüchtigen, die ich auch verurteile) und über 80% der Steuern, von den oberen 20-30% der Steuerzahler. Diese Menschen tragen ohnehin schon mit Abstand die größten Lasten in diesem Staate. Die wirklich "reichen" Menschen in diesem Lande und weltweit, werden immer Mittel und Wege finden nicht "übermäßig" Steuern zu zahlen (ich meine z.B. mehr als das 100-fache des Durchschnittsteuersatzes im Jahr!). Wenn wir anfangen jemanden (und sei er/sie noch so reich) "Eigentum" streitig zu machen, dann landen wir früher oder später in einem sozialistischen System, das untergehen wird (wie bereits x-mal geschehen)!

Die Kunst ist es, möglichst viel von diesen "Reichen" für die Allgemeinheit zu bekommen o h n e diese aus dem Land zu treiben (wie Steffi G, Boris B., Michael S., Thomas G., etc., etc.). Ja, auch hier, haben wir den Wettbewerb der Systeme und Standorte!

Was hat Bayer mit "Reichen" zu tun??? Das übliche Geschwätz von den "Reichen" und der Industrie?! Es ist wiedereinmal das völlige Versagen der Politik, dass Großkonzerne Subventionen erhalten, ohne dass diese an konkrete, leicht einklagbare Bedingungen gebunden sind. Dies hat, wie die GIER von verschiedenen (angestellten) Managern, nichts mit den "Reichen" zu tun und auch nichts mit privaten (das volle Risiko tragenden) Firmeneigentümern.

Wenn die "Linke" in diesem Lande an Zuspruch gewinnt, hat das nur einen Grund. Dieser Grund ist das fast unglaubliche, seit Jahrzehnten von allen Beteiligten (Politik, Medien, NGO's, etc.) geschürte Anspruchsdenken breiter Bevölkerungsschichten. Es muss doch inzwischen jedem klar sein, dass UNGLEICHHEIT der Motor des Fortschritts ist und Gleichheit der Tod von Dynamik und Innovation. :)

Und dir Kapitalismus-Verherrlicher müsste doch endlich mal klar sein, dass sich keine denkende Gesellschaft Ausbeutung, Armuts-Löhne und 1-Euro-Jobs auf Dauer gefallen lassen wird.

Die Franzosen haben es ab 1789 vorgemacht, indem das hungernde französische Volk den satten Königspalast gestürmt und den fetten Adel samt König unter die Guillotine gespannt hat.

(Stichwort Französische Revolution)

So wirds wieder kommen, wenn es so weiter geht mit der kapitalistischen Ausbeutung und den kapitalistischen Armutslöhnen während die Kapitalisten immer reicher werden.

Es ist eben kein dekadentes Anspruchsdenken, wenn man für einen Vollzeit-Job einen anständigen Stundenlohn erwartet, von dem man leben und seine Familie ernähren+bilden kann....!!

Es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit, die ein Grundstein unserer zivilisierten und starken Kultur ist.

Amigo
15.07.2007, 09:02
Die bürgerliche Mitte lacht nur darüber, dass sich die Linken gegenseitig zerfleischen. Weiter so, wirklich lustig, zuzusehen.

Wie immer ohne Sachverstand!
Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten, dass die SPD eine linke Partei ist!
Die heutige SPD hat alle ihre Ziele verraten und hat auf vielen Gebieten die CDU rechts überholt!
Mache mal die Augen und Ohren auf, damit du nicht in der Welt der Vergangenheit weiter lebst!

UnaDonna
15.07.2007, 09:03
[...]
Ich habe den Mist mitgemacht, mich sogar bis auf die Unterwäsche entkleidet und dabei an NS und DDR gedacht.
Lidspaltöffnung und Kopfform wurden beurteilt und abgetastet.
Ich wurde von einem Privatdozenten gefragt, ob ich Stimmen höre, weil ein Politologe mit meiner "Einstellung" zu einem sog. "Arbeitsmarkt" nicht klar kam.

Es gab keine Gegenwehr, sondern meine Präsenz zu den angeordneten Terminen. Was hätte ich auch tun können? Dagegen klagen, daß ein Politologe meine med. Untersuchung samt psychomentalem Gutachten wollte?
Immerhin wollte ich selbst wissen, ob ich verrückt oder krank bin - weil die einem eine irre behördliche Gegenwelt vorgaukelten.
So stelle ich mir den Umgang beim damaligen DDR-Stasi vor, oder bei "leichten Fällen" im NS.

Der Dreck bezweckt modernen Feudalismus.


Erinnert mich an die Musterung bei der Bundeswehr....

Wehren wäre zwecklos gewesen,außer sie stehen drauf,wenn kein Geld mehr auf ihr Konto fließt,dazu müsste man schon sado-masochischtis veranlagt sein.

... also ich finde, dass sich "pV" vorbildlich wehrte.
Wie ich ihn einschätze, fühlte er sich nicht ausgeliefert-,
darüber lacht er noch heute. :))

UD

Amigo
15.07.2007, 09:13
Frage: wer ist, ab welchem Vermögen, reich???

Tatsache ist doch, dass über 40% der Steuern von den Top-5% der Steuerzahler gezahlt werden (ich sprechen von STEUERZAHLERN, nicht Steuerflüchtigen, die ich auch verurteile) und über 80% der Steuern, von den oberen 20-30% der Steuerzahler. Diese Menschen tragen ohnehin schon mit Abstand die größten Lasten in diesem Staate. Die wirklich "reichen" Menschen in diesem Lande und weltweit, werden immer Mittel und Wege finden nicht "übermäßig" Steuern zu zahlen (ich meine z.B. mehr als das 100-fache des Durchschnittsteuersatzes im Jahr!). Wenn wir anfangen jemanden (und sei er/sie noch so reich) "Eigentum" streitig zu machen, dann landen wir früher oder später in einem sozialistischen System, das untergehen wird (wie bereits x-mal geschehen)!

Die Kunst ist es, möglichst viel von diesen "Reichen" für die Allgemeinheit zu bekommen o h n e diese aus dem Land zu treiben (wie Steffi G, Boris B., Michael S., Thomas G., etc., etc.). Ja, auch hier, haben wir den Wettbewerb der Systeme und Standorte!

Was hat Bayer mit "Reichen" zu tun??? Das übliche Geschwätz von den "Reichen" und der Industrie?! Es ist wiedereinmal das völlige Versagen der Politik, dass Großkonzerne Subventionen erhalten, ohne dass diese an konkrete, leicht einklagbare Bedingungen gebunden sind. Dies hat, wie die GIER von verschiedenen (angestellten) Managern, nichts mit den "Reichen" zu tun und auch nichts mit privaten (das volle Risiko tragenden) Firmeneigentümern.

Wenn die "Linke" in diesem Lande an Zuspruch gewinnt, hat das nur einen Grund. Dieser Grund ist das fast unglaubliche, seit Jahrzehnten von allen Beteiligten (Politik, Medien, NGO's, etc.) geschürte Anspruchsdenken breiter Bevölkerungsschichten. Es muss doch inzwischen jedem klar sein, dass UNGLEICHHEIT der Motor des Fortschritts ist und Gleichheit der Tod von Dynamik und Innovation. :)

Du schreibst wieder einen Unsinn, das man nur den Kopf schütteln kann!!
Von den Steuern und Steuerzahler verstehst du nicht das Schwarze unter dem Fingernagel! Du plpperst irgend etwas nach!

Tatsache ist doch, dass über 40% der Steuern von den Top-5% der Steuerzahler gezahlt werden

Von welchen Steuern schreibst du?
Von der Hundesteuer oder Kaffeesteuer oder mehrwertsteuer??
Du bist nicht einmal in der Lage, die Steuern zu unterscheiden!
Diese von dir vertrtene Ansicht über Steuern ist absoluter Unsinn!
Sicher meinst du die Einkommenssteuer!
Aber bei dir ist ja alles gleich!
[
QUOTE] Es muss doch inzwischen jedem klar sein, dass UNGLEICHHEIT der Motor des Fortschritts ist und Gleichheit der Tod von Dynamik und Innovation. [/QUOTE]

Die Frage ist doch, für wem es Vorteile bringt??
Der Fortschritt kann doch nicht darin bestehen, das eine kleine Gruppe von Menschen( Reichen) sich immer mehr aneignen und die Menschen , die diesen Reichtum erarbeiten, immer ärmer werden!

Poesie-Chaotrio
15.07.2007, 13:42
Alles funktioniert, Kleiner.

Rüste doch endlich mal um von deinem C 64er auf Heute.

:D
Ich meine die in Jürgen Meyers Signatur. Ist die eben in Reparatur?

blues
16.07.2007, 00:56
[QUOTE=mastermike;1478060]Frage: wer ist, ab welchem Vermögen, reich???

Tatsache ist doch, dass über



jahrzehnte, u.a. die bayer ag - subventionen und steuererleichterungen immer

gerne mitgenommen hat ...



.

mastermike
19.07.2007, 22:29
Du schreibst wieder einen Unsinn, das man nur den Kopf schütteln kann!!
Von den Steuern und Steuerzahler verstehst du nicht das Schwarze unter dem Fingernagel! Du plpperst irgend etwas nach!

Tatsache ist doch, dass über 40% der Steuern von den Top-5% der Steuerzahler gezahlt werden

Von welchen Steuern schreibst du?
Von der Hundesteuer oder Kaffeesteuer oder mehrwertsteuer??
Du bist nicht einmal in der Lage, die Steuern zu unterscheiden!
Diese von dir vertrtene Ansicht über Steuern ist absoluter Unsinn!
Sicher meinst du die Einkommenssteuer!
Aber bei dir ist ja alles gleich!
[[/COLOR]

Die Frage ist doch, für wem es Vorteile bringt??
Der Fortschritt kann doch nicht darin bestehen, das eine kleine Gruppe von Menschen( Reichen) sich immer mehr aneignen und die Menschen , die diesen Reichtum erarbeiten, immer ärmer werden![/QUOTE]

Uhhh, disqualifiziert!!! Lern' erst 'mal Schreiben und Lesen. Dann reden wir weiter...

Tratschtante
20.07.2007, 20:40
Ist es dann richtig den Reichen noch mehr zu geben, damit evtl. was für die Armen überbleibt?

Von 1973 bis 1994 wuchs in den USA das Bruttosozialprodukt pro Kopf um fast ein Drittel, für fast drei Viertel der arbeitenden Bevölkerung nahm allerdings der Bruttolohn in dieser Zeit um 19 % ab. Das betraf vor allem Angestellte in nicht leitender Funktion.

Zwischen 1991 bis 1995 erhielten die 5 Vorstandsmitglieder von IBM ja 5,8 Millionen Dollar, weil sie Gehaltsverzichte und Personaleinsparungen in der Höhe von 122.000 Menschen durchgesetzt hatten.

Sanford Weill, Chairman der Citigroup, erhielt für das vergangene Jahr 30 Millionen Dollar cash und 14 Millionen an Aktienoptionen, zusammen rund 16 Millionen mehr als im Vorjahr und ist damit sogar in der USA Spitzenreiter.

Die Zahl der Amerikaner mit einem Zweitwohnsitz wird auf 10 Millionen geschätzt, demgegenüber stehen eine offizielle Zahl von 300.000 Obdachlosen (wobei die Dunkelziffer viel höher liegen dürfte)

Stimmt es nicht nachdenklich, wenn es eine Warteliste auf eine Uhr gibt, die sage und schreibe $ 44.500 kostet?

Noch skandalträchtiger ist es, dass in den 5 Tagen der Fort Lauderdale Boot Schau die 20 Boote mit einem Wert von $ 18 Mio. Dollar ruck-zuck ausverkauft waren. Dagegen sind die Haushaltsschulden der Amerikaner auf schwindelerregende 81 % des verfügbaren Einkommens gestiegen (1995).

Michael Jordan bekommt von Nike jährlich mehr Geld als alle Nike-Fabriksarbeiter in Malaysia zusammen.

Bill Gates Jahreseinkommen ist höher als das Bruttosozialprodukt von Algerien. Und Algerien hat über 32 Millionen Einwohner.

Das Vermögen der 200 reichsten Menschen der Welt zusammengenommen hat 1999 die $1 Trillionen-Grenze überschritten (1000 000 000 000 000 Dollar). Dagegen verfügen 582 Millionen Menschen in den 43 ärmsten Ländern dieser Welt nur über $ 146 Milliarden ( 146 000 000 000 Dollar).

Eine Langzeitstatistik zeigt den Unterschied zwischen den ärmsten und den reichsten Ländern: 1820 - 3:1, 1913 - 11:1, 1950 - 35:1, 1973 - 44:1, 1992 - 72:1.

So würden derzeit in Österreich rund 57.000 Arbeitnehmer, das sind 1,6 Prozent der Erwerbstätigen, zu den "Working Poor" zählen. Mit deren Angehörigen und Kindern würde sich diese Zahl auf 178.000 Menschen erhöhen. Betroffen seien vor allem schlecht ausgebildete Hilfskräfte, Teilzeitkräfte, Mehrkindfamilien, Alleinerziehende, viele Landwirte und Migrantenhaushalte.

In den USA haben nach Regierungsangaben mehr als zwölf Millionen Familien im vergangenen Jahr (2003) Hunger gelitten oder hatten Angst, nicht alle Familienmitglieder ernähren zu können.

Jedes siebte Kind/jeder siebte Jugendliche in Deutschland ist arm (lebt in einer Familie, die weniger als 50 Prozent des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung hat).

Quelle: http://www.schaunichtweg.de

Die Hälfte aller Kinder in Deutschland lebt in finanziell unsicheren Verhältnissen (75 Prozent des durchschnittlichen Einkommens).

Quelle: http://www.schaunichtweg.de

37 Prozent der fast drei Millionen Sozialhilfeempfänger/innen in Deutschland sind Kinder und Jugendliche.

Quelle: http://www.schaunichtweg.de
Ist es das was Du willst, ich will das nicht.


Leider hast Du meinen Kommentar nicht ganz verstanden und ihn auch nur teilweise angeführt. Ich nehme an, das paßt besser in Dein Konzept. Deshalb ist eine Diskussion mit Dir uninteressant.

glaubensfreie Welt
20.07.2007, 21:18
Die CDU will einen Terrorstaat errichten. Da ist es kein Wunder das sich alle demokratischen Kräfte dagegen wehren müssen. Die SPD ist im Ernstfall nicht vertrauenswürdig. Da bleibt nur die nicht warzunehmende FDP oder eben die neue linke. Eine Vereinigung von der sich viele Menschen Hilfe im Kampf gegen die Knechtungspläne der CDU erhoffen. Dabei sind große Teile der Anhänger keine klassischen Linken. Freiheitsliebende Menschen aus allen Schichten.
Die linken sind für dise Leute Mittel zum Zweck. Und ich meine um so die Demokratie gegen die CDU zu verteitigen ist es ein lauteres Mittel.

Kenshin-Himura
21.07.2007, 22:32
Sehr guter Beitrag, das sehe ich genauso, allerdings muss ich sagen, die FDP hat mehr Wirtschaftskompetenz vorzuweisen, währendessen die CDU immer mehr zur Linkspartei avanciert.

Auch hier stimme ich zu. Aber es kommt eben nicht nur auf Wirtschaftskompetenz an, sondern vor Allem auf Werte und gesellschaftspolitische Impulse.

,,Denn die Auseinandersetzungen der Zukunft in unserer Gesellschaft werden sich nicht, wie viele heute noch glauben, um ökonomische Gesichtspunkte, sondern um Kultur und Religion drehen."
(Prof. Dr. Manfred Pohl, ,,Junge Freiheit", Nr.29/07 v. 13.07.2007, S.3)

Die CDU kann aber auch wirtschaftspolitisch momentan kaum anders, angesichts ders Sachzwangs der Koalition mit der SPD.

glaubensfreie Welt
21.07.2007, 22:42
Die CDU hat keinerlei Wirtschaftskompetenz. Die einzige Wirtschaft die sie kennt ist die wo es Bier gibt.

Die Wirtschaftsimpulse der Union enden fast immer in Bestechungsskandalen. Sie sind nicht mal in der Lage ihre Betrügereien im Verborgenen zu halten. (Macht der Schäuble mit Waffen-schreiber immer noch Geschäfte?)

LieblingderGötter
22.07.2007, 05:35
Die FDP trägt zur Verarmung der Bevölkerung bei!!

Tonsetzer
22.07.2007, 07:50
Das Thema beschäftigt mich in letzter Zeit auch, hab dazu einen Strang eröffnet:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46653