PDA

Vollständige Version anzeigen : Gasprom jetzt mit Privatarmee



Gärtner
05.07.2007, 01:13
Es gibt diese Tage, an denen die Wirklichkeit jede Phantasie mit Leichtigkeit überholt. Heute ist so einer: Mit ausdrücklicher staatlicher Ermunterung wird die russische Gasprom zukünftig eine Privatarmee unterhalten:



Gasprom darf bewaffnete Einheiten aufstellen

Der russische Erdgas-Monopolist Gasprom soll künftig eigene bewaffnete Einheiten zum Schutz seiner Anlagen bilden dürfen.

Das Unterhaus des russischen Parlaments beschloss heute ein Gesetz, das Gasprom ... von den sonst für Privatfirmen geltenden Beschränkungen bei der Waffen-Benutzung ausnimmt. Den Staatsfirmen wird mit dem Beschluss eine ähnliche Bewaffnung wie den Sicherheitskräften des Innenministeriums zugestanden. Die Größe ihrer bewaffneten Einheiten wird nicht begrenzt.
Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,492449,00.html)


Nicht wahr, Herr Schröder, da erstrahlt das alte Wort von der "Richtlinienkompetenz" in ganz neuem Licht...

Stechlin
05.07.2007, 01:41
Es gibt diese Tage, an denen die Wirklichkeit jede Phantasie mit Leichtigkeit überholt. Heute ist so einer: Mit ausdrücklicher staatlicher Ermunterung wird die russische Gasprom zukünftig eine Privatarmee unterhalten:



Gasprom darf bewaffnete Einheiten aufstellen

Der russische Erdgas-Monopolist Gasprom soll künftig eigene bewaffnete Einheiten zum Schutz seiner Anlagen bilden dürfen.

Das Unterhaus des russischen Parlaments beschloss heute ein Gesetz, das Gasprom ... von den sonst für Privatfirmen geltenden Beschränkungen bei der Waffen-Benutzung ausnimmt. Den Staatsfirmen wird mit dem Beschluss eine ähnliche Bewaffnung wie den Sicherheitskräften des Innenministeriums zugestanden. Die Größe ihrer bewaffneten Einheiten wird nicht begrenzt.
Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,492449,00.html)


Nicht wahr, Herr Schröder, da erstrahlt das alte Wort von der "Richtlinienkompetenz" in ganz neuem Licht...

Dazu werde ich mich nicht äußern; ich bin befangen!

http://clabedan.typepad.com/photos/uncategorized/gasprom_1.jpg

:D

Kenshin-Himura
05.07.2007, 01:42
Nicht wahr, Herr Schröder, da erstrahlt das alte Wort von der "Richtlinienkompetenz" in ganz neuem Licht...

Wer weiß, was Schröder da plant. Der Mann ist so was von krank und vom Wahn besessen, dem ist Alles zuzutrauen, solange es seinem Ziel dient, der Weltherrschaft.

Stechlin
05.07.2007, 01:52
Wer weiß, was Schröder da plant. Der Mann ist so was von krank und vom Wahn besessen, dem ist Alles zuzutrauen, solange es seinem Ziel dient, der Weltherrschaft.

Was hat denn Schröder mit der Gasprom-Politik zu tun?

Gärtner
05.07.2007, 01:53
Was hat denn Schröder mit der Gasprom-Politik zu tun?

Das Gasprom-Aufsichtsratsmitglied Schröder hat natürlich mit der Gasprom-Politik nicht im Mindesten etwas zu tun und ist ansonsten ein lupenreiner Demokrat.

Was hast du denn gedacht?

Stechlin
05.07.2007, 02:04
Das Gasprom-Aufsichtsratsmitglied Schröder hat natürlich mit der Gasprom-Politik nicht im Mindesten etwas zu tun und ist ansonsten ein lupenreiner Demokrat.

Was hast du denn gedacht?

Naja, ich bezweifel mal, daß man ihn gefragt hat, ob sie eine Armee aufstellen sollen oder dürfen. Laßt mal die Kirche im Dorf.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 02:07
Naja, ich bezweifel mal, daß man ihn gefragt hat, ob sie eine Armee aufstellen sollen oder dürfen. Laßt mal die Kirche im Dorf.

Natürlich nicht. Am Ende kommt es noch so weit, dass man Angela Merkel fragt, ob die CDU einem Gesetz zustimmt oder nicht. :rolleyes:

Eridani
05.07.2007, 06:54
[QUOTE=Der Gelehrte;1456612]Es gibt diese Tage, an denen die Wirklichkeit jede Phantasie mit Leichtigkeit überholt. Heute ist so einer: Mit ausdrücklicher staatlicher Ermunterung wird die russische Gasprom zukünftig eine Privatarmee unterhalten:
-------------------------------------------------------------
Haben wir solche Szenen von Privatarmeen nicht schon oft in science fiction Filmen gesehen - wenn Geschichten über die Zukunft erzählt wurden?
Ob Bond-007, Mad Max, "Die das Jahr 2022 erleben wollen",u.v.m., - jetzt wird die Fiction zur Wirklichkeit!

Ja, die Zukunft hat schon begonnen,

E:

Holdus
05.07.2007, 07:58
Sowas gibt´s doch bei uns schon lange oder?

http://www.schwarze-sheriffs.com/zsd/aufgabe01.htm

cajadeahorros
05.07.2007, 08:15
Das Gasprom-Aufsichtsratsmitglied Schröder hat natürlich mit der Gasprom-Politik nicht im Mindesten etwas zu tun und ist ansonsten ein lupenreiner Demokrat.

Was hast du denn gedacht?

Nicht Schröder ist nicht im Aufsichtsrat von Gazprom sondern der freiheitlich demokratische E.ON Vorstand Bergmann.

Ansonsten empfehle ich das Buch "Die Kriegs-AG".

Mauser98K
05.07.2007, 10:16
Warum soll Gasprom sich nicht selbst schützen dürfen?

Schwarzer Rabe
05.07.2007, 10:24
Finde daran auch nichts verwerfliches!

faker
05.07.2007, 10:42
Wer weiß, was Schröder da plant. Der Mann ist so was von krank und vom Wahn besessen, dem ist Alles zuzutrauen, solange es seinem Ziel dient, der Weltherrschaft.

wenn einer von euch beiden an wahnvorstellungen leidet, bist du es ganz klar ;)

FranzKonz
05.07.2007, 11:21
Wer weiß, was Schröder da plant. Der Mann ist so was von krank und vom Wahn besessen, dem ist Alles zuzutrauen, solange es seinem Ziel dient, der Weltherrschaft.

Der Satz könnte von einer Mischung von Erwin und Meyer stammen. :rofl:

Völlig verblödet und von Verschwörungstheorien besessen. :lach:

Danield
05.07.2007, 11:26
Das Gasprom-Aufsichtsratsmitglied Schröder hat natürlich mit der Gasprom-Politik nicht im Mindesten etwas zu tun und ist ansonsten ein lupenreiner Demokrat.

Was hast du denn gedacht?

soweit ich weiß, ist Schröder nur Aufsichtsratvorsitzender bei Nord Stream, die "nur" den Gashandel von Russland nach Deutschland betreibt, oder?

cajadeahorros
05.07.2007, 11:30
soweit ich weiß, ist Schröder nur Aufsichtsratvorsitzender bei Nord Stream, die "nur" den Gashandel von Russland nach Deutschland betreibt, oder?

Und an dieser Gesellschaft halten echte freiheitlich demokratische deutsche Konzerne durchgerechnet sogar die Mehrheit. War natürlich geschickt konstruiert, der Deutsche Deppenmichl sieht seine Gasrechnung und darf dank irreführender Propaganda (Gasgerd) ganz frei seine Meinung über die böse SPD und die bösen Russen sagen. Da fällt das blechen an die westlichen Monopolisten doch gleich viel leichter.

Sauerländer
05.07.2007, 11:34
Konzernarmeen, na fantastisch. :rolleyes:
Wann wird den Grundstücken zumindest der großen Globalkonzerne Exterritorialität verliehen?
Herrschaften, das darf doch alles nicht wahr sein.
Unter Einsatz bewaffneter Kräfte Ordnung und Recht zu stützen, ist Sache des Staates, und hat das auch zu bleiben.
Was kommt als nächstes? Privatisierung der Feuerwehr? "Tut uns wirklich Leid, aber in unserer Mitgliederkartei können wir sie nicht finden, wenden Sie sich daher bitte an die staatliche Feuerwehr aus der 60km entfernten Großstadt..." ?!

HALLO?!?!

basti
05.07.2007, 11:42
die reguläre armee als pipelinewächter einzusetzen ist schon etwas merkwürdig.
die idee, eigene bewaffnete einheiten aufzustellen ist doch nichts besonderes, insbesondere nicht in russland :))
dieses unterfangen zeigt doch außerdem, daß die staatlichen schutzmechanismen in russland offenbar nicht mal mehr dafür zu gebrauchen sind. das einzige was in russland wohl noch zu gebrauchen ist, sind die atomraketen und davon nur die neuen :D

Kenshin-Himura
05.07.2007, 11:52
Der Satz könnte von einer Mischung von Erwin und Meyer stammen. :rofl:

Völlig verblödet und von Verschwörungstheorien besessen. :lach:

Das hat nichts mit Verschwörungstheorieen zu tun, sondern mit Fakten und Realitäten. Fakten und Realitäten, von denen ihr linken Nasen nie etwas verstehen werdet, selbst wenn bei euch der arge Schnitter mal vor der Tür steht. Verblödet sind auch nicht die Bürgerlichen, sondern die Linken, dank 70 Jahre Umerziehung.

Schröder ist ein kranker, abartiger Mensch. Das Krankste, was der deutschen Politik seit Hitler passiert ist. Hinter dieser kranken, penibel auf Perfektion getrimmten Fassade, hinter diesen schwarzen, ungefärbten Haaren und den fein gebügelten Sakkos und Kravatten vor den Kameras, hinter den allglatten Blicken in die bundesdeutschen Medien, verbirgt sich ein schwacher armseliger Mensch. Es ist bekannt, dass er an den Gitterstäben des Kanzleramtes gerüttelt hat, auf dem Weg zur Macht war ihm jedes Mittel Recht, und es ging ihm über Alles, auch über familiäres Glück. Und in ein paar Jahren ist in Deutschland das Öl alle, dann kann er mit Putin Deutschland erpressen. Die Macht ist sein G'tt. Er hat den frühen Tod von seinem Vater nie verarbeiten können, und als er dann im Juli 2004 sein Grab besuchte, wurde es wieder deutlich. Hartz IV war gerade beschlossen und sollte 2005 in Kraft treten, da hat er gemerkt dass ihm die Felle davonschwimmen. Immer, wenn jemand seine charackterliche Schwäche ansprechen wollte, wie Westerwelle oder die Sache mit der Kritik an seiner Haarfarbe, reagierte er sofort extrem empfindlich und drohte sofort mit Klage. Und als sein Leben, nämlich die Macht, am Abend des 18.September 2005 zusammenbrach, sah er sich sterben, und fragte sich: Was hat mir mein Leben gebracht? Wenn ich sterbe, kann ich dann sagen, dass mein Leben bereichernd war für die Welt? Und es konnte nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf, und so verweigerte er sich der Realität in der ,,Elefantenrunde" bei der ARD in panischer Angst vor dem Abgrund seines Lebens. Und einige Tage später ist er in einer Fernsehsendung, die kaum beachtet wurde von den indoktrinierten Deutschen, und wird dort gefragt, ob er denn glücklich sei. Und er antwortet zögernd (!) : ,,Ich bin glücklich... Soweit man das sein kann." Der letzte Satz sagt Alles. Er ist ein unglücklicher, erbärmlicher Mensch ohne Selbstvertrauen, und seine Erbärmlichkeit kompensiert er mit dieser Scheinwelt, mit seinem Immer-Perfekt-Sein, das er sich mit den Medien inszeniert hat, um wie ein Alkoholiker sich daran zu berauschen und die Probleme wie ein Alkoholiker einfach wegzutrinken, und am 18.09.2005 drohte das Aufwachen aus dem Koma, aber er hat ja zum Glück in Russland eine neue Möglichkeit für seinen krankhaften Macht-Trieb gefunden.

Was für ein kranker, wiederlicher Sozi! Er repräsentiert die Seele dieser kranken, gestörten Partei! Abartiger Psychoterror schon durch die Existenz der SPD ist das!

politisch Verfolgter
05.07.2007, 11:56
Ein perverses Prinzip bedingt perverse Protagonisten.
Heutzutage gibts nichts Perverseres als den Sozialstaat.
Damit wird politische Verfolgung als "soziale Sicherheit" ausgegeben.
Im Reichstag bricht sich perverse Gewalt Bahn, er steckt voll krimineller Energie.
Im Reichstag steckt die Privatarmee jener 3 %, die damit 70 % eignen.
Dieses Prinzip wurde russifiziert.

cajadeahorros
05.07.2007, 12:17
(...)

Er ist ein unglücklicher, erbärmlicher Mensch ohne Selbstvertrauen, und seine Erbärmlichkeit kompensiert er mit dieser Scheinwelt, mit seinem Immer-Perfekt-Sein, das er sich mit den Medien inszeniert hat, um wie ein Alkoholiker sich daran zu berauschen und die Probleme wie ein Alkoholiker einfach wegzutrinken, und am 18.09.2005 drohte das Aufwachen aus dem Koma, aber er hat ja zum Glück in Russland eine neue Möglichkeit für seinen krankhaften Macht-Trieb gefunden.

Was für ein kranker, wiederlicher Sozi! Er repräsentiert die Seele dieser kranken, gestörten Partei! Abartiger Psychoterror schon durch die Existenz der SPD ist das!

Auch nicht schlecht. Ich bin zwar weder ein Freund von Monopolisten noch von Sozialdemokraten aber es ist direkt amüsant zu sehen wie die Medien den berechtigten Zorn der Kleinverbraucher mit einem sachlich völlig falschen Feindbild bedienen.

cajadeahorros
05.07.2007, 12:19
Fakten und Realitäten, von denen ihr linken Nasen nie etwas verstehen werdet, selbst wenn bei euch der arge Schnitter mal vor der Tür steht. Verblödet sind auch nicht die Bürgerlichen, sondern die Linken, dank 70 Jahre Umerziehung.


Zum Thema würde ich mich dann aber auch mal dem Komplex ELF, Kohl, französische Truppen beschäftigen. Danach auch "Die Kriegs-AG" lesen.

Biskra
05.07.2007, 12:22
das einzige was in russland wohl noch zu gebrauchen ist, sind die atomraketen und davon nur die neuen :D

Ob die Sprengköpfe allerdings tauglich sind wurde noch nicht getestet. :]

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:24
Auch nicht schlecht. Ich bin zwar weder ein Freund von Monopolisten noch von Sozialdemokraten aber es ist direkt amüsant zu sehen wie die Medien den berechtigten Zorn der Kleinverbraucher mit einem sachlich völlig falschen Feindbild bedienen.

Wo bedienen die Medien ein ,,Feindbild SPD" ? Du scheinst mal wieder in einem Paralleluniversum zu leben. Der SPD gehören die Medien, Alles Andere sind bolschewistische Lügengeschichten.

FranzKonz
05.07.2007, 12:28
Das hat nichts mit Verschwörungstheorieen zu tun, sondern mit Fakten und Realitäten. Fakten und Realitäten, von denen ihr linken Nasen nie etwas verstehen werdet, selbst wenn bei euch der arge Schnitter mal vor der Tür steht. Verblödet sind auch nicht die Bürgerlichen, sondern die Linken, dank 70 Jahre Umerziehung.

Schröder ist ein kranker, abartiger Mensch. Das Krankste, was der deutschen Politik seit Hitler passiert ist. ...


Damit bestätigst Du meine Analyse Deiner Persönlichkeit schon sehr präzise. :))

faker
05.07.2007, 12:38
Das hat nichts mit Verschwörungstheorieen zu tun, sondern mit Fakten und Realitäten. Fakten und Realitäten, von denen ihr linken Nasen nie etwas verstehen werdet, selbst wenn bei euch der arge Schnitter mal vor der Tür steht. Verblödet sind auch nicht die Bürgerlichen, sondern die Linken, dank 70 Jahre Umerziehung.

Schröder ist ein kranker, abartiger Mensch. Das Krankste, was der deutschen Politik seit Hitler passiert ist. Hinter dieser kranken, penibel auf Perfektion getrimmten Fassade, hinter diesen schwarzen, ungefärbten Haaren und den fein gebügelten Sakkos und Kravatten vor den Kameras, hinter den allglatten Blicken in die bundesdeutschen Medien, verbirgt sich ein schwacher armseliger Mensch. Es ist bekannt, dass er an den Gitterstäben des Kanzleramtes gerüttelt hat, auf dem Weg zur Macht war ihm jedes Mittel Recht, und es ging ihm über Alles, auch über familiäres Glück. Und in ein paar Jahren ist in Deutschland das Öl alle, dann kann er mit Putin Deutschland erpressen. Die Macht ist sein G'tt. Er hat den frühen Tod von seinem Vater nie verarbeiten können, und als er dann im Juli 2004 sein Grab besuchte, wurde es wieder deutlich. Hartz IV war gerade beschlossen und sollte 2005 in Kraft treten, da hat er gemerkt dass ihm die Felle davonschwimmen. Immer, wenn jemand seine charackterliche Schwäche ansprechen wollte, wie Westerwelle oder die Sache mit der Kritik an seiner Haarfarbe, reagierte er sofort extrem empfindlich und drohte sofort mit Klage. Und als sein Leben, nämlich die Macht, am Abend des 18.September 2005 zusammenbrach, sah er sich sterben, und fragte sich: Was hat mir mein Leben gebracht? Wenn ich sterbe, kann ich dann sagen, dass mein Leben bereichernd war für die Welt? Und es konnte nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf, und so verweigerte er sich der Realität in der ,,Elefantenrunde" bei der ARD in panischer Angst vor dem Abgrund seines Lebens. Und einige Tage später ist er in einer Fernsehsendung, die kaum beachtet wurde von den indoktrinierten Deutschen, und wird dort gefragt, ob er denn glücklich sei. Und er antwortet zögernd (!) : ,,Ich bin glücklich... Soweit man das sein kann." Der letzte Satz sagt Alles. Er ist ein unglücklicher, erbärmlicher Mensch ohne Selbstvertrauen, und seine Erbärmlichkeit kompensiert er mit dieser Scheinwelt, mit seinem Immer-Perfekt-Sein, das er sich mit den Medien inszeniert hat, um wie ein Alkoholiker sich daran zu berauschen und die Probleme wie ein Alkoholiker einfach wegzutrinken, und am 18.09.2005 drohte das Aufwachen aus dem Koma, aber er hat ja zum Glück in Russland eine neue Möglichkeit für seinen krankhaften Macht-Trieb gefunden.

Was für ein kranker, wiederlicher Sozi! Er repräsentiert die Seele dieser kranken, gestörten Partei! Abartiger Psychoterror schon durch die Existenz der SPD ist das!

du solltest einen besuch bei einen psychologen dringend ins auge fassen, vllt. kann dir doch noch geholfen werden.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:39
Damit bestätigst Du meine Analyse Deiner Persönlichkeit schon sehr präzise. :))

Du zeigst sie mal wieder, linke perverse Socke! :isok: :gap:

Kenshin-Himura
05.07.2007, 12:39
du solltest einen besuch bei einen psychologen dringend ins auge fassen, vllt. kann dir doch noch geholfen werden.

Argumente der Linken mal wieder Null. :isok:

senchi
05.07.2007, 13:29
Das hat nichts mit Verschwörungstheorieen zu tun, sondern mit Fakten und Realitäten. Fakten und Realitäten, von denen ihr linken Nasen nie etwas verstehen werdet, selbst wenn bei euch der arge Schnitter mal vor der Tür steht. Verblödet sind auch nicht die Bürgerlichen, sondern die Linken, dank 70 Jahre Umerziehung.

Schröder ist ein kranker, abartiger Mensch. Das Krankste, was der deutschen Politik seit Hitler passiert ist. Hinter dieser kranken, penibel auf Perfektion getrimmten Fassade, hinter diesen schwarzen, ungefärbten Haaren und den fein gebügelten Sakkos und Kravatten vor den Kameras, hinter den allglatten Blicken in die bundesdeutschen Medien, verbirgt sich ein schwacher armseliger Mensch. Es ist bekannt, dass er an den Gitterstäben des Kanzleramtes gerüttelt hat, auf dem Weg zur Macht war ihm jedes Mittel Recht, und es ging ihm über Alles, auch über familiäres Glück. Und in ein paar Jahren ist in Deutschland das Öl alle, dann kann er mit Putin Deutschland erpressen. Die Macht ist sein G'tt. Er hat den frühen Tod von seinem Vater nie verarbeiten können, und als er dann im Juli 2004 sein Grab besuchte, wurde es wieder deutlich. Hartz IV war gerade beschlossen und sollte 2005 in Kraft treten, da hat er gemerkt dass ihm die Felle davonschwimmen. Immer, wenn jemand seine charackterliche Schwäche ansprechen wollte, wie Westerwelle oder die Sache mit der Kritik an seiner Haarfarbe, reagierte er sofort extrem empfindlich und drohte sofort mit Klage. Und als sein Leben, nämlich die Macht, am Abend des 18.September 2005 zusammenbrach, sah er sich sterben, und fragte sich: Was hat mir mein Leben gebracht? Wenn ich sterbe, kann ich dann sagen, dass mein Leben bereichernd war für die Welt? Und es konnte nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf, und so verweigerte er sich der Realität in der ,,Elefantenrunde" bei der ARD in panischer Angst vor dem Abgrund seines Lebens. Und einige Tage später ist er in einer Fernsehsendung, die kaum beachtet wurde von den indoktrinierten Deutschen, und wird dort gefragt, ob er denn glücklich sei. Und er antwortet zögernd (!) : ,,Ich bin glücklich... Soweit man das sein kann." Der letzte Satz sagt Alles. Er ist ein unglücklicher, erbärmlicher Mensch ohne Selbstvertrauen, und seine Erbärmlichkeit kompensiert er mit dieser Scheinwelt, mit seinem Immer-Perfekt-Sein, das er sich mit den Medien inszeniert hat, um wie ein Alkoholiker sich daran zu berauschen und die Probleme wie ein Alkoholiker einfach wegzutrinken, und am 18.09.2005 drohte das Aufwachen aus dem Koma, aber er hat ja zum Glück in Russland eine neue Möglichkeit für seinen krankhaften Macht-Trieb gefunden.

Was für ein kranker, wiederlicher Sozi! Er repräsentiert die Seele dieser kranken, gestörten Partei! Abartiger Psychoterror schon durch die Existenz der SPD ist das!

Besser hätte ich es nicht schildern können. :top: :top: :top:

senchi
05.07.2007, 13:35
Der Satz könnte von einer Mischung von Erwin und Meyer stammen. :rofl:

Völlig verblödet und von Verschwörungstheorien besessen. :lach:

Aha, da läßt jemand die Maske fallen, der sonst immer so aufgeklärt daher kommt. Das ist schon entlarvend, was Du da von Dir gibst.X( Wer selbst heute noch so tut, als ob dieser Mistbolzen von Altkanzler irgendetwas für Andere tut oder getan hat der tut mir leid. Denen kann ich dann wirklich nur noch zurufen:
"Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer":] :] :cool2:

FranzKonz
05.07.2007, 14:48
Aha, da läßt jemand die Maske fallen, der sonst immer so aufgeklärt daher kommt. Das ist schon entlarvend, was Du da von Dir gibst.X( Wer selbst heute noch so tut, als ob dieser Mistbolzen von Altkanzler irgendetwas für Andere tut oder getan hat der tut mir leid. Denen kann ich dann wirklich nur noch zurufen:
"Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer":] :] :cool2:

Du sprichst offensichtlich von Kohl. :))

Beverly
05.07.2007, 14:49
Warum soll Gasprom sich nicht selbst schützen dürfen?

ja, ich möchte auch meine Privatarmee :rolleyes:

cajadeahorros
05.07.2007, 14:52
Wo bedienen die Medien ein ,,Feindbild SPD" ? Du scheinst mal wieder in einem Paralleluniversum zu leben. Der SPD gehören die Medien, Alles Andere sind bolschewistische Lügengeschichten.

Is scho recht, Erwin.

Beverly
05.07.2007, 14:58
Konzernarmeen, na fantastisch. :rolleyes:
Wann wird den Grundstücken zumindest der großen Globalkonzerne Exterritorialität verliehen?
Herrschaften, das darf doch alles nicht wahr sein.
Unter Einsatz bewaffneter Kräfte Ordnung und Recht zu stützen, ist Sache des Staates, und hat das auch zu bleiben.
Was kommt als nächstes? Privatisierung der Feuerwehr? "Tut uns wirklich Leid, aber in unserer Mitgliederkartei können wir sie nicht finden, wenden Sie sich daher bitte an die staatliche Feuerwehr aus der 60km entfernten Großstadt..." ?!

Konzerne, deren Gebiet exterritorialen Status hat, gibt es in um die Gunst von "Investoren" buhlenden Dritte-Welt-Ländern bestimmt schon lange. Stichwort "Freizonen", das ist mir schon aus den 80ern bekannt - ich bin nur zu faul, das jetzt zu recherchieren.

Dass es in dem Zusammenhang vornehmste Aufgabe des Staates ist, die verelendete Massen gefügig zu halten, muss ich doch nicht erklären :rolleyes:

Was die Privatisierung von Feuerwehr u. ä. angeht, so war das in den 1970er Jahren Thema der Zeitschrift MAD. Da warb z. B. ein privates Polizeiunternehmen damit, dass es den Einheitstarif hat und die gestressten "Kunden" nicht für jeden Einbruch die Ermittlungen extra zahlen müssten. Damals war das aber als SATIRE gedacht :rolleyes:



HALLO?!?!

da hört keiner mehr :rolleyes:

cajadeahorros
05.07.2007, 14:58
ja, ich möchte auch meine Privatarmee :rolleyes:

Wir leben im Kapitlismus, da kauft man, was man will.

http://www.dyn-intl.com/

http://www.blackwaterusa.com/

http://www.praesidia.de/Anbieter_von_Personenschutz__P/anbieter_von_personenschutz__p.html

politisch Verfolgter
05.07.2007, 14:59
Wir leben im mod. Feudalismus. Da sind Betriebslose Inhaberinstrument.

Beverly
05.07.2007, 15:01
Es gibt diese Tage, an denen die Wirklichkeit jede Phantasie mit Leichtigkeit überholt. Heute ist so einer: Mit ausdrücklicher staatlicher Ermunterung wird die russische Gasprom zukünftig eine Privatarmee unterhalten:



Gasprom darf bewaffnete Einheiten aufstellen

Der russische Erdgas-Monopolist Gasprom soll künftig eigene bewaffnete Einheiten zum Schutz seiner Anlagen bilden dürfen.

Das Unterhaus des russischen Parlaments beschloss heute ein Gesetz, das Gasprom ... von den sonst für Privatfirmen geltenden Beschränkungen bei der Waffen-Benutzung ausnimmt. Den Staatsfirmen wird mit dem Beschluss eine ähnliche Bewaffnung wie den Sicherheitskräften des Innenministeriums zugestanden. Die Größe ihrer bewaffneten Einheiten wird nicht begrenzt.
Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,492449,00.html)


Nicht wahr, Herr Schröder, da erstrahlt das alte Wort von der "Richtlinienkompetenz" in ganz neuem Licht...


In einschlägigen SF-Romanen sind Konzerne mit eigenen Armeen schon ein alter Hut - damals aber als Dystopie, nun ist es Wirklichkeit geworden :rolleyes:

Beverly
05.07.2007, 15:03
Wir leben im Kapitlismus, da kauft man, was man will.

mangels Geld müsste es mit Klauen gehen - wenn man die Privatarmee erst einmal unter Kontrolle hat, nutzt man sie, um seine Gläubiger zum Verzicht auf ihre Forderungen zu "überreden"

politisch Verfolgter
05.07.2007, 15:10
Es hilft eben alles nix: die Welt braucht user value.
Je länger er unterbunden wird, desto länger müssen wir auf eine Welt als high tech Rosengarten warten, desto mehr Menschen krepieren am mod. Feudalismus und vegetieren wegen ihm dahin.

Biskra
05.07.2007, 15:13
In einschlägigen SF-Romanen sind Konzerne mit eigenen Armeen schon ein alter Hut - damals aber als Dystopie, nun ist es Wirklichkeit geworden :rolleyes:

Ach, sowas gibt es doch schon längst in Staaten wo die Staatsgewalt versagt hat. Jetzt wissen wir eben, daß dies in Russland wohl auch der Fall ist.

Was wohl die Foren-Putin-Fans zu dieser lustigen Entwicklung sagen? Ein kapitalistisches Unternehmen mit eigener Armee, da wird unserem umgedrehten Putin wohl auch langsam das Grübeln kommen oder nicht?

Walter Hofer
05.07.2007, 15:15
Wer weiß, was Schröder da plant. Der Mann ist so was von krank und vom Wahn besessen, dem ist Alles zuzutrauen, solange es seinem Ziel dient, der Weltherrschaft.

Verwechsle den Spezialgenossen Schröder nicht mit den Christgenossen Schäuble!

klartext
05.07.2007, 15:20
Warum soll Gasprom sich nicht selbst schützen dürfen?

Werksschutz gibt es in D auch. Der Unterschied liegt jedoch in der Bewaffung. Ich lese hier - Bewaffnung wie die Truppen des Innneministeriums( auch eine Privatarmee ohne Kontrille ), was Kriegswaffen bedeutet.
Ein Werksschutz mit Maschinengewehren, Schützenpanzern und Granatwerfern ist mir nicht bekannt. Dass diese " Schutztruppen " nur nach innen eingesetzt werden, ist noch gar nicht sicher. Die Gaspromleitungen gehen über russische Grenzen hinaus.
In der DDR gab es ähnliches.

MorganLeFay
05.07.2007, 15:21
Konzerne, deren Gebiet exterritorialen Status hat, gibt es in um die Gunst von "Investoren" buhlenden Dritte-Welt-Ländern bestimmt schon lange. Stichwort "Freizonen", das ist mir schon aus den 80ern bekannt - ich bin nur zu faul, das jetzt zu recherchieren.

Freizonen sind nicht exterritorial, das liegt in keinster Weise im Interesse des Gastgeberlandes, das dann naemlich nicht mehr Gastgeber waere.

Stechlin
05.07.2007, 15:21
Das hat nichts mit Verschwörungstheorieen zu tun, sondern mit Fakten und Realitäten. Fakten und Realitäten, von denen ihr linken Nasen nie etwas verstehen werdet, selbst wenn bei euch der arge Schnitter mal vor der Tür steht. Verblödet sind auch nicht die Bürgerlichen, sondern die Linken, dank 70 Jahre Umerziehung.

Schröder ist ein kranker, abartiger Mensch. Das Krankste, was der deutschen Politik seit Hitler passiert ist. Hinter dieser kranken, penibel auf Perfektion getrimmten Fassade, hinter diesen schwarzen, ungefärbten Haaren und den fein gebügelten Sakkos und Kravatten vor den Kameras, hinter den allglatten Blicken in die bundesdeutschen Medien, verbirgt sich ein schwacher armseliger Mensch. Es ist bekannt, dass er an den Gitterstäben des Kanzleramtes gerüttelt hat, auf dem Weg zur Macht war ihm jedes Mittel Recht, und es ging ihm über Alles, auch über familiäres Glück. Und in ein paar Jahren ist in Deutschland das Öl alle, dann kann er mit Putin Deutschland erpressen. Die Macht ist sein G'tt. Er hat den frühen Tod von seinem Vater nie verarbeiten können, und als er dann im Juli 2004 sein Grab besuchte, wurde es wieder deutlich. Hartz IV war gerade beschlossen und sollte 2005 in Kraft treten, da hat er gemerkt dass ihm die Felle davonschwimmen. Immer, wenn jemand seine charackterliche Schwäche ansprechen wollte, wie Westerwelle oder die Sache mit der Kritik an seiner Haarfarbe, reagierte er sofort extrem empfindlich und drohte sofort mit Klage. Und als sein Leben, nämlich die Macht, am Abend des 18.September 2005 zusammenbrach, sah er sich sterben, und fragte sich: Was hat mir mein Leben gebracht? Wenn ich sterbe, kann ich dann sagen, dass mein Leben bereichernd war für die Welt? Und es konnte nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf, und so verweigerte er sich der Realität in der ,,Elefantenrunde" bei der ARD in panischer Angst vor dem Abgrund seines Lebens. Und einige Tage später ist er in einer Fernsehsendung, die kaum beachtet wurde von den indoktrinierten Deutschen, und wird dort gefragt, ob er denn glücklich sei. Und er antwortet zögernd (!) : ,,Ich bin glücklich... Soweit man das sein kann." Der letzte Satz sagt Alles. Er ist ein unglücklicher, erbärmlicher Mensch ohne Selbstvertrauen, und seine Erbärmlichkeit kompensiert er mit dieser Scheinwelt, mit seinem Immer-Perfekt-Sein, das er sich mit den Medien inszeniert hat, um wie ein Alkoholiker sich daran zu berauschen und die Probleme wie ein Alkoholiker einfach wegzutrinken, und am 18.09.2005 drohte das Aufwachen aus dem Koma, aber er hat ja zum Glück in Russland eine neue Möglichkeit für seinen krankhaften Macht-Trieb gefunden.

Was für ein kranker, wiederlicher Sozi! Er repräsentiert die Seele dieser kranken, gestörten Partei! Abartiger Psychoterror schon durch die Existenz der SPD ist das!

Herr hilf! Was ist Dir als Kind zugestoßen, daß Du Wahnvorstellungen verfälltst, die einerseits großen Unterhaltungswert haben, andererseits auf erschreckende Art und Weise unterstreichen, zu welch abenteuerlichen Hirnblähungen der Mensch fähig ist?

Kenshin, ganz ehrlich: Laß Dich einweisen. Man kann Dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Der Franz hat mit seiner Einschätzung mehr als recht: Deine geistige Onanie ist eine Mischung aus dem Ejakulat Erwins und Jürgen Meyers.

Auf eine inhaltliche Entgegnung verzichte ich, da dies den Anschein erwecken würde, Dich in gewisser Art und Weise ernst zu nehmen.

Gute Besserung, soweit möglich. Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.

Amen.

klartext
05.07.2007, 15:25
Herr hilf! Was ist Dir als Kind zugestoßen, daß Du Wahnvorstellungen verfälltst, die einerseits großen Unterhaltungswert haben, andererseits auf erschreckende Art und Weise unterstreichen, zu welch abenteuerlichen Hirnblähungen der Mensch fähig ist.

Kenshin, ganz ehrlich: Laß Dich einweisen. Man kann Dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Der Franz hat mit seiner Einschätzung mehr als recht: Deine geistige Onanie ist eine Mischung aus dem Ejakulat Erwins und Jürgen Meyers.

Auf eine inhaltliche Entgegnung verzichte ich, da dies den Anschein erwecken würde, Dich in gewisser Art und Weise ernst zu nehmen.

Gute Besserung, soweit möglich. Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.

Amen.

Dieses russische Prinzip, Andersedenkende in die Klapsmühle zu stecken, ist auch nicht gerade neu, aber du scheinst immer noch ein Anhänger dieser demokratischen Sowjetmethoden.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 15:29
Zustimmung erhalten von klartext und senchi - müssen die nun nach Rotsocken-Gusto auch ,,eingewiesen" werden? Irgendwann sind ja mehr in der Klappse als außerhalb. Wie wollen die Roten das bezahlen - zumal mit ihrer Wirtschaftspolitik?

klartext
05.07.2007, 15:31
:rofl:

Vielleicht kannst du mir einmal erklären, was an Putin und Russland heute links sein soll. Ich sehe immer mehr Pararellen zu Regimen, wie man sie früher in Südamerika vorfand.
Mit scheint, Putin steuert auf das chinesische Modell zu - jeder kann sich bereichern und treiben was er will, solange er nicht die Macht der selbsrernannten Führungsclique in Frage stellt. Die es trotzdem tun, werden erschossen oder sonstwie ausgeschaltet.
Das ist weder Demokratie noch Sozialismus. Definiert sich links jetzt anders ?

bernhard44
05.07.2007, 15:32
Werksschutz gibt es in D auch. Der Unterschied liegt jedoch in der Bewaffung. Ich lese hier - Bewaffnung wie die Truppen des Innneministeriums( auch eine Privatarmee ohne Kontrille ), was Kriegswaffen bedeutet.
Ein Werksschutz mit Maschinengewehren, Schützenpanzern und Granatwerfern ist mir nicht bekannt. Dass diese " Schutztruppen " nur nach innen eingesetzt werden, ist noch gar nicht sicher. Die Gaspromleitungen gehen über russische Grenzen hinaus.
In der DDR gab es ähnliches.


ja gab es - Betriebskampfgruppen!

http://members.home.nl/frankstoffer/109.jpghttp://members.home.nl/frankstoffer/17.jpghttp://members.home.nl/frankstoffer/065.jpg

bernhard44
05.07.2007, 15:34
http://www.chronik-der-wende.de/servlet/de.blueorange.xred.util.GetFile?db=cdw_upd&tbl=int_glossar&key=id&keyval=457&imgcol=image

Seit der Niederschlagung des Arbeiteraufstandes vom 17.Juni 1953 wurde die flächendeckende Aufstellung der "Kampfgruppen der Partei" verstärkt. Sie wurden zuerst der Volkspolizei und dann der Landesverteidigung angegliedert. Die Kampfgruppen waren mit Karabinern, Maschinengewehren, leichter Flak, Granatwerfern und Panzerabwehrgeschützen bewaffnet. Die etwa 400.000 Mann starken Kampfgruppenverbände hatten die Funktion, innere Aufstände niederzuschlagen und im Verteidigungsfall die Streitkräfte zu unterstützen.

http://www.mtholyoke.edu/courses/dvanhand/germ325/politik/Kampf.html

FranzKonz
05.07.2007, 15:37
Zustimmung erhalten von klartext und senchi - müssen die nun nach Rotsocken-Gusto auch ,,eingewiesen" werden? Irgendwann sind ja mehr in der Klappse als außerhalb. Wie wollen die Roten das bezahlen - zumal mit ihrer Wirtschaftspolitik?

Die Finanzierung ist das kleinste Problem. Chemisch ruhigstellen und mit Billigfutter versorgen ist auf jeden Fall preiswerter als Hartz IV. Unterm Strich bleibt sogar noch etwas übrig. :D

klartext
05.07.2007, 15:41
Das passt auf Dich nicht, denn Du denkst nicht! :]

Man stelle sich vor, im Bundestag würde ein Gesetz bechlossen, das es dem Mercedskonzern erlaubt, eine eigene Armee mit Kriegswaffen zu gründen. Da wäre dein Kommentar sicher anders ausgefallen.

senchi
05.07.2007, 15:42
Die Finanzierung ist das kleinste Problem. Chemisch ruhigstellen und mit Billigfutter versorgen ist auf jeden Fall preiswerter als Hartz IV. Unterm Strich bleibt sogar noch etwas übrig. :D

Du kleine linke Bratwurst. Ohne Leute wie mich, würdest Du verhungern.:= :rolleyes:

FranzKonz
05.07.2007, 15:42
Vielleicht kannst du mir einmal erklären, was an Putin und Russland heute links sein soll. Ich sehe immer mehr Pararellen zu Regimen, wie man sie früher in Südamerika vorfand.
Mit scheint, Putin steuert auf das chinesische Modell zu - jeder kann sich bereichern und treiben was er will, solange er nicht die Macht der selbsrernannten Führungsclique in Frage stellt. Die es trotzdem tun, werden erschossen oder sonstwie ausgeschaltet.
Das ist weder Demokratie noch Sozialismus. Definiert sich links jetzt anders ?

Die Demokratiedefizite in Rußland scheinen nicht wesentlich anders geartet zu sein als in Deutschland. Putin hat es dem Merkel auseinandergesetzt.

Was Du über Putin und das chinesische Modell sagst, scheint mir mehr auf Jelzin zu passen. Putin hat zumindest einige vernünftige Ansätze und versucht einen geregelten Übergang in eine echte Demokratie zu begleiten. Ob er damit erfolgreich ist, wird man in 10 Jahren beurteilen können.

Alles in allem ist das allerdings eine Frage für NITUP. Sollte ich also mit meiner Einschätzung daneben liegen, bitte ich schon jetzt um Verzeihung.

borisbaran
05.07.2007, 15:42
Ruhig, Brauner! :isok:
FRESSE, rot-brauner!!


mangels Geld müsste es mit Klauen gehen - wenn man die Privatarmee erst einmal unter Kontrolle hat, nutzt man sie, um seine Gläubiger zum Verzicht auf ihre Forderungen zu "überreden"
hm, jetzt fangen wieder ma linke schauermärchen an...
_______________
öh, wo is das problem? ne bewaffnete security gabs schon verdammt lange und in jedem staat... und schlimmer als der staat können die kaum sein oda?? wo die staatsgewalt versagt muss sich der privatmann/das unternehmen eben selber helfen...

FranzKonz
05.07.2007, 15:43
Du kleine linke Bratwurst. Ohne Leute wie mich, würdest Du verhungern.:= :rolleyes:

Bestimmt nicht. Ich bin Nettozahler. X(

Walter Hofer
05.07.2007, 15:44
ja gab es - Betriebskampfgruppen!



Kennt ihr die Zuckerpuppe
aus der Betriebskampftruppe,
von der die ganz Zone spricht....
.....


Münchner Lach- und Schiessgesellschaft, frei nach Bill Ramsey

klartext
05.07.2007, 16:16
Die Demokratiedefizite in Rußland scheinen nicht wesentlich anders geartet zu sein als in Deutschland. Putin hat es dem Merkel auseinandergesetzt.

Was Du über Putin und das chinesische Modell sagst, scheint mir mehr auf Jelzin zu passen. Putin hat zumindest einige vernünftige Ansätze und versucht einen geregelten Übergang in eine echte Demokratie zu begleiten. Ob er damit erfolgreich ist, wird man in 10 Jahren beurteilen können.

Alles in allem ist das allerdings eine Frage für NITUP. Sollte ich also mit meiner Einschätzung daneben liegen, bitte ich schon jetzt um Verzeihung.

Tendenziell schafft Putin Demokratie ab und stärkt sie nicht, nachweisbar.
Schon ungeheuerlich, unsere Demokratie mit der Russlands zu vergleichen. Du solltest dir mal eine Sitzung, speziell die Abstimmungsergebnisse, der Duma antun, damit du weisst, wovon du schreibst.
Du misst mit zweierlei Mass, das macht dich unglaubwürdig. Es ist schon eigenartig, dass unter Gorbi die Todesstrafe in R geschafft wurde und unter Putin ein Gesetz erlassen wurde, das es dem Geheimdienst erlaubt, Gegener zu ermorden, ohne Verhandlung und Anklage. Das nennst du Begleitung auf dem Weg zur Demokratie ?
Während wir in D heisse Debatten führen, ob die Verbindungsdaten des net vom VS gespeichert werden dürfen, werden in R dei Gegner einfach erschossen, ganz legal.

klartext
05.07.2007, 16:22
Münchner Lach- und Schiessgesellschaft, frei nach Bill Ramsey

Wenn solche nebengleisigen Armeen geschaffen werden, steckt immer ein Absciht dahinter.
Niemand kann mir erzählen, dass die Anlagen von Gasprom so stark gefährdet sind, dass sie nicht von der Russenpolizei oder den Truppen des Innenministeriums geschützt werden können.
Hier schafft sich einer den bewaffneten Arm einer Hausmacht, einen Staat im Staate, um sie ausserhalb jeder parlamentarischen Kontrolle einsetzen zu können. Einen anderen Zweck kann ich darin nicht erkennen.
Mal sehen, welcher Staatskonzern als nächstes ähnliches umsetzt.

Stechlin
05.07.2007, 16:32
Die Demokratiedefizite in Rußland scheinen nicht wesentlich anders geartet zu sein als in Deutschland. Putin hat es dem Merkel auseinandergesetzt.

Was Du über Putin und das chinesische Modell sagst, scheint mir mehr auf Jelzin zu passen. Putin hat zumindest einige vernünftige Ansätze und versucht einen geregelten Übergang in eine echte Demokratie zu begleiten. Ob er damit erfolgreich ist, wird man in 10 Jahren beurteilen können.

Alles in allem ist das allerdings eine Frage für NITUP. Sollte ich also mit meiner Einschätzung daneben liegen, bitte ich schon jetzt um Verzeihung.

Paßt schon. Vielmehr solltest Du um Verzeihung bitten, daß Du diesem enthirnten Psychopathen überhaupt geantwortet hast, da dies den Anschein erweckt, Du nähmest ihn ernst. Vielleicht ist es aber nur Deine soziale Ader, auch Irren das Gefühl zu vermitteln, man akzeptiere sie - wie auch immer. Das wäre nicht zu tadeln, sondern zu loben.

;)

Biskra
05.07.2007, 16:57
Paßt schon. Vielmehr solltest Du um Verzeihung bitten, daß Du diesem enthirnten Psychopathen überhaupt geantwortet hast, da dies den Anschein erweckt, Du nähmest ihn ernst. Vielleicht ist es aber nur Deine soziale Ader, auch Irren das Gefühl zu vermitteln, man akzeptiere sie - wie auch immer. Das wäre nicht zu tadeln, sondern zu loben.

;)

Ah, der Putinist ist da. Was sagt er denn jetzt dazu, daß sein Idol kapitalistischen Konzernen Privatarmeen zugesteht?

Stechlin
05.07.2007, 17:15
Ah, der Putinist ist da. Was sagt er denn jetzt dazu, daß sein Idol kapitalistischen Konzernen Privatarmeen zugesteht?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


Dazu werde ich mich nicht äußern; ich bin befangen!

http://clabedan.typepad.com/photos/uncategorized/gasprom_1.jpg

:D

MorganLeFay
05.07.2007, 17:15
Warum aeusserst Du Dich dann ueberhaupt?

Stechlin
05.07.2007, 17:17
Warum aeusserst Du Dich dann ueberhaupt?

Zur Sache habe ich mich doch gar nicht geäußert, oder legst Du wert darauf?

MorganLeFay
05.07.2007, 17:17
Sich nciht zur Sache zu aeussern ist eigentlich Spam, meinst Du nciht...?

Biskra
05.07.2007, 17:18
Zur Sache habe ich mich doch gar nicht geäußert, oder legst Du wert darauf?

Verstehe, du müllst nur ein wenig den Thread zu.

Stechlin
05.07.2007, 17:20
Verstehe, du müllst nur ein wenig den Thread zu.

Dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. :D

Kenshin-Himura
05.07.2007, 17:22
Dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. :D

Weil die Anderen es machen, ist es auch für dich ok?

Der Genosse ist ja ganz schön angepasst geworden an den kapitalistischen Mob.

Stechlin
05.07.2007, 17:24
Weil die Anderen es machen, ist es auch für dich ok?

Der Genosse ist ja ganz schön angepasst geworden an den kapitalistischen Mob.

Im Gegensatz zum Mob bin ich ehrlich.

Biskra
05.07.2007, 17:27
Dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. :D

Ja, in der Linksfraktion. Ich hoffe übrigens, daß uns in Zukunft deine Russenjubelthreads erspart bleiben, wo du doch jetzt festgestellt hast, daß du dich bei Befangenheit lieber nicht zum Thema äußerst. :D

Stechlin
05.07.2007, 17:29
Ja, in der Linksfraktion. Ich hoffe übrigens, daß uns in Zukunft deine Russenjubelthreads erspart bleiben, wo du doch jetzt festgestellt hast, daß du dich bei Befangenheit lieber nicht zum Thema äußerst. :D

Ich kann mich an keinen erinnern.

PS: Ich bin kein Mitglied der LF mehr.

Walter Hofer
05.07.2007, 17:31
Russenjubelthreads

Russenrubelthreads gehören eher in das Wirtschaftsformum.


http://www.kostenloses-forum.info/YaBBImages/smilies/birthday.gif

Stechlin
05.07.2007, 17:35
Russenrubelthreads gehören eher in das Wirtschaftsformum.


http://www.kostenloses-forum.info/YaBBImages/smilies/birthday.gif

:)) :)) :))

Sehr gut!

Biskra
05.07.2007, 17:38
Ich kann mich an keinen erinnern.

PS: Ich bin kein Mitglied der LF mehr.

Der letzte ist nicht mal eine Woche her:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45267

Aber womöglich schreibst du die Dinger ja auch im Zustand völliger geistiger Umnachtung oder dir wurde bei deinem letzten Moskaubesuch eine Sonde eingepflanzt mit der du fernsteuerbar bist. :))

MorganLeFay
05.07.2007, 17:38
Der letzte ist nicht mal eine Woche her:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45267

Aber womöglich schreibst du die Dinger ja auch im Zustand völliger geistiger Umnachtung oder dir wurde bei deinem letzten Moskaubesuch eine Sonde eingepflanzt mit der du fernsteuerbar bist. :))

Noch ein Bot...?

faker
05.07.2007, 17:39
Argumente der Linken mal wieder Null. :isok:

bei den abgesonderten schwachsinn muss man nicht mehr argumentieren, du disqualifizierst dich quasi selbst.

Biskra
05.07.2007, 17:40
Russenrubelthreads gehören eher in das Wirtschaftsformum.


http://www.kostenloses-forum.info/YaBBImages/smilies/birthday.gif

Stimmt, beim Pro-Kopf-BIP ist Russland nur noch eine Stelle hinter dem Libanon (Nr. 60). :lol:

Wahabiten Fan
05.07.2007, 17:44
Stimmt, beim Pro-Kopf-BIP ist Russland nur noch eine Stelle hinter dem Libanon (Nr. 60). :lol:

Was interessiert die russische Oligarchenbande mit ihrem Paladin Putin "das Volk"!

Walter Hofer
05.07.2007, 17:44
Stimmt, beim Pro-Kopf-BIP ist Russland nur noch eine Stelle hinter dem Libanon (Nr. 60)

aber der Rubel ist stabil geworden:


RU: Inflation bleibt konstant

Der Anstieg der russischen Verbraucherpreise ist im April mit 0,6% gegenüber dem Vormonat unverändert geblieben. Damit zeigen sich erste Anzeichen einer Stabilisierung bei Russlands Inflationsrate, die im Januar und Februar noch einen Anstieg oberhalb der 1%-Marke zu verzeichnen hatte. Aufs Jahr hochgerechnet liegt die russische Teuerung damit in den ersten vier Monaten 2007 bei 4,0% (gleicher Vorjahreszeitraum: 5,4%). Dies liegt klar unterhalb der von Russlands Zentralbank anvisierten Zielmarke von 8,00%.

07.05.2007

http://waehrungen.onvista.de/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=USD&ID_CURRENCY_TO=RUB&PERIOD=7#chart1

Wahabiten Fan
05.07.2007, 17:47
aber der Rubel ist stabil geworden:



07.05.2007

http://waehrungen.onvista.de/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=USD&ID_CURRENCY_TO=RUB&PERIOD=7#chart1

Davon profitiert auch wieder nur die Oligarchenbande mit ihrem Paladin Putin!

Beverly
05.07.2007, 18:04
Ach, sowas gibt es doch schon längst in Staaten wo die Staatsgewalt versagt hat. Jetzt wissen wir eben, daß dies in Russland wohl auch der Fall ist.

ja, bis die Staatsgewalt wiederhergestellt ist und Russlands Neureiche und Gasproms in den GULAG wandern :rolleyes:

Kenshin-Himura
05.07.2007, 18:06
Im Gegensatz zum Mob bin ich ehrlich.

Aber seltsam, dass du dann vom Mob so strenge Maßstäbe forderst. :]

Biskra
05.07.2007, 18:06
ja, bis die Staatsgewalt wiederhergestellt ist und Russlands Neureiche und Gasproms in den GULAG wandern :rolleyes:

Vorerst haben die jetzt erst mal eine richtige Privatarmee um das zu verhindern.

Kenshin-Himura
05.07.2007, 18:07
Der letzte ist nicht mal eine Woche her:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45267

Aber womöglich schreibst du die Dinger ja auch im Zustand völliger geistiger Umnachtung

Nach der Goethe-Lektüre. ;)

Kenshin-Himura
05.07.2007, 18:09
Stimmt, beim Pro-Kopf-BIP ist Russland nur noch eine Stelle hinter dem Libanon (Nr. 60). :lol:

Die gehören also ins Wirtschaftsforum, denn das Pro-Kopf-BIP zeigt ja, dass Russland sehr viel User value braucht!

Beverly
05.07.2007, 18:19
Vorerst haben die jetzt erst mal eine richtige Privatarmee um das zu verhindern.

Hat es in Russland in Zeiten staatlicher Schwäche wohl schon öfters gegeben - nur hat der Staat dem früher oder später mit eiserner Hand ein Ende gesetzt. Ich wünsche mir eigentlich kein Remake davon, weil das wieder in Massenmord und Amoklauf der Zentralgewalt gegen Unschuldige ausartet.
Aber drei Jahre Sibirien wären im Falle von Russlands "noveaux riches" - oder wie sich die Pest auch immer schimpft - eigentlich nur die verdiente Quittung für ihre Verantwortungslosigkeit gegenüber Land und Leuten. Meinen Glauben daran, dass die Bolschewiken ausschließlich Unschuldige verfolgt haben, habe ich jedenfalls verloren, nachdem ich gesehen habe, wie sich das Bürgerpack in Russland aufführt :rolleyes:

Es gibt aber auch eine ganz andere Lösung: wenn das, was vom russischen Staat noch übrig ist, schon vor den Konzernen kapituliert hat, warum löst es sich nicht ganz auf ;) ? War doch eh die meiste Zeit Sch...? Die Staatskirche am besten auch auflösen, die Popen sollen von dem leben, was ihnen ihre Gläubigen geben.
Dann diskutieren Russlands Arme und Reiche die neu entbrannte "soziale Frage" halt ohne so lästige Dinge wie Regierung, Miliz, Strafgesetzbuch, Bürgerliches Gesetzbuch. Mal sehen, wer dabei mehr zu verlieren hat.

Beverly
05.07.2007, 18:23
Die gehören also ins Wirtschaftsforum, denn das Pro-Kopf-BIP zeigt ja, dass Russland sehr viel User value braucht!

Ich glaube, zu Zeiten des Sowjetkommunismus hatten die Menschen in Russland ein Sch...leben, aber Illusionen über die Gegenwart - "Sowjetmacht!" - und Hoffnungen auf die Zukunft - "Kommunismus!". Jetzt sind Illusionen und Hoffnungen futsch :rolleyes:

Gärtner
05.07.2007, 18:27
Aber trotzdem zumindest auf dem europäischen Kontinent eine neue Entwicklung.

In Afrika - gut, da ist man ja Kummer gewohnt, daß da Shell oder BP mit schwer bewaffneten Söldner-Armeen ihre Profite sichern, ist inzwischen schon ein alter Hut.

Aber streng genommen gehört Rußland ja auch nicht mehr zu Europa. Nicht im abendländischen Sinn.

EinDachs
05.07.2007, 18:43
Aber trotzdem zumindest auf dem europäischen Kontinent eine neue Entwicklung.

Ganz im Gegenteil, dass ist eine sehr alte Entwicklung in neuer Aufmachung.
Ich will ja den Verfolgten nicht herbeirufen, aber Privatarmeen die von halb-staatlichen Akteuren beherrscht werden, klingt sehr nach Feudalismus.

Gärtner
05.07.2007, 18:49
Ganz im Gegenteil, dass ist eine sehr alte Entwicklung in neuer Aufmachung.
Ich will ja den Verfolgten nicht herbeirufen, aber Privatarmeen die von halb-staatlichen Akteuren beherrscht werden, klingt sehr nach Feudalismus.

Ich bezog mich auf die Neuzeit.

dr-esperanto
05.07.2007, 18:50
Cheney will die amerikanische Armee ja auch weitgehend in private Hände geben. Ist ja klar warum - so haben die Demokraten keinen Einfluss mehr auf den Einsatz der Armee.

Biskra
05.07.2007, 18:53
Cheney will die amerikanische Armee ja auch weitgehend in private Hände geben. Ist ja klar warum - so haben die Demokraten keinen Einfluss mehr auf den Einsatz der Armee.

:)) :)) :)) Klar, wenn die Essenausgabe in der Kantine des Bundestags privatisiert wird, dann haben die Parlamentarier auch keinen Einfluß mehr auf die Gesetzbildung. :depp:

senchi
05.07.2007, 19:12
:)) :)) :)) Klar, wenn die Essenausgabe in der Kantine des Bundestags privatisiert wird, dann haben die Parlamentarier auch keinen Einfluß mehr auf die Gesetzbildung. :depp:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :top: :top:

Walter Hofer
05.07.2007, 19:16
Klar, wenn die Essenausgabe in der Kantine des Bundestags privatisiert wird,***

nicht schlecht, Schonkost und BioMüsli für die Übergewichtigen! :))

Pascal_1984
05.07.2007, 19:58
Wer weiß, was Schröder da plant. Der Mann ist so was von krank und vom Wahn besessen, dem ist Alles zuzutrauen, solange es seinem Ziel dient, der Weltherrschaft.

Oh ja, Gasprom stellt ne privatarmee auf und überrennt anschließend europa und amerika! :lach: :lach: :lach:

Pascal_1984
05.07.2007, 20:01
die reguläre armee als pipelinewächter einzusetzen ist schon etwas merkwürdig.
die idee, eigene bewaffnete einheiten aufzustellen ist doch nichts besonderes, insbesondere nicht in russland :))
dieses unterfangen zeigt doch außerdem, daß die staatlichen schutzmechanismen in russland offenbar nicht mal mehr dafür zu gebrauchen sind. das einzige was in russland wohl noch zu gebrauchen ist, sind die atomraketen und davon nur die neuen :D

Die Aussage würde ich definitiv nicht unterschreiben, die Russen machen beim Wettrüsten mit den Amis längst wieder mit!

Pascal_1984
05.07.2007, 20:04
Was interessiert die russische Oligarchenbande mit ihrem Paladin Putin "das Volk"!

Mehr als Jelzin mit seiner Oligarchenbande! Im heutigen Russland sind doch viele der Oligarchen bereits zugunsten des Volkes enteignet worden, was sie sich unter Jelzin unrechtmäßig angeeignet haben, wurde zurückgeholt!

klartext
05.07.2007, 20:09
Mehr als Jelzin mit seiner Oligarchenbande! Im heutigen Russland sind doch viele der Oligarchen bereits zugunsten des Volkes enteignet worden, was sie sich unter Jelzin unrechtmäßig angeeignet haben, wurde zurückgeholt!

Zugunsten des Volkes ? Due Durchschnittsrente beträgt umgerechnet 40 EUR. Aber Rentner scheinen nicht zum Volk zu gehören.

Pascal_1984
05.07.2007, 20:16
Zugunsten des Volkes ? Due Durchschnittsrente beträgt umgerechnet 40 EUR. Aber Rentner scheinen nicht zum Volk zu gehören.

Da siehst du mal wieder, wieviel Russland und Deutschland gemeinsam haben!!! Natürlich gehören Rentner zum Volk, und es ist sowohl hier als auch in Russland skandalös, wie wenig Rente denen zugestanden wird, die sich ihr leben lang abgeschuftet haben!!!

Beverly
05.07.2007, 20:47
Aber trotzdem zumindest auf dem europäischen Kontinent eine neue Entwicklung.

In Afrika - gut, da ist man ja Kummer gewohnt, daß da Shell oder BP mit schwer bewaffneten Söldner-Armeen ihre Profite sichern, ist inzwischen schon ein alter Hut.

Aber streng genommen gehört Rußland ja auch nicht mehr zu Europa. Nicht im abendländischen Sinn.

tja, Afrika rückt immer näher :rolleyes:

bernhard44
05.07.2007, 20:49
Aber trotzdem zumindest auf dem europäischen Kontinent eine neue Entwicklung.

In Afrika - gut, da ist man ja Kummer gewohnt, daß da Shell oder BP mit schwer bewaffneten Söldner-Armeen ihre Profite sichern, ist inzwischen schon ein alter Hut.

Aber streng genommen gehört Rußland ja auch nicht mehr zu Europa. Nicht im abendländischen Sinn.

Russland wohl schon, nur nicht seine kolonialisierten Territorien hinter dem Ural

Jürgen Meyer
05.07.2007, 22:31
Russland wohl schon, nur nicht seine kolonialisierten Territorien hinter dem Ural

Putin will Russland wohl mit aller Gewalt wieder zu einer Hegemonialmacht machen
Ein Trauerspiel dieses Möchtegern-Despoten

Jürgen

borisbaran
05.07.2007, 23:24
ja, bis die Staatsgewalt wiederhergestellt ist und Russlands Neureiche und Gasproms in den GULAG wandern :rolleyes:
kein wunder das linke nach gulags schreien/:( /:( /:( /:( die in gasprom sind putinsleute du gehirnelfmeter...


Putin will Russland wohl mit aller Gewalt wieder zu einer Hegemonialmacht machen
Ein Trauerspiel dieses Möchtegern-Despoten
Jürgen
schön dass das jetzt auch ma ein commie wie du spitzkriegt... hat ja nur ein paar jahre gedauert :ironie:

Kenshin-Himura
05.07.2007, 23:48
Oh ja, Gasprom stellt ne privatarmee auf und überrennt anschließend europa und amerika! :lach: :lach: :lach:

Textverständnis ist nicht deine Stärke.

Stechlin
06.07.2007, 01:08
Der letzte ist nicht mal eine Woche her:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45267

Aber womöglich schreibst du die Dinger ja auch im Zustand völliger geistiger Umnachtung oder dir wurde bei deinem letzten Moskaubesuch eine Sonde eingepflanzt mit der du fernsteuerbar bist. :))

Im Gegensatz zu Dir enthirnten Klugscheißer bin ich in der Lage, mehr als zwei Zeilen hier zu schreiben. Daß das in Dir merkwürdige Gelüste hervorruft, die sich in wilden Phantasien äußern, sollte nicht wundern. Du bist ein kleiner mieser Wadenbeißer, der wahrscheinlich von seiner Umgebung zuwenig Beachtung erntet.

Quäl Deine Katzen, um Dich abzureagieren.

Stechlin
06.07.2007, 01:12
Russland wohl schon, nur nicht seine kolonialisierten Territorien hinter dem Ural

Geschichte ist deren Ding nicht. Daß die Russen ein "ur"europäisches Volk sind, und die Orthodoxe Kirche sich direkt aus der Römischen Geschichte speist, paßt nicht in deren Weltbild. Schade, ich hätte vom Gelehrten mehr erwartet.

Stechlin
06.07.2007, 01:16
Putin will Russland wohl mit aller Gewalt wieder zu einer Hegemonialmacht machen
Ein Trauerspiel dieses Möchtegern-Despoten

Jürgen

Ich sehe hier nur ein Trauerspiel: und das bist Du. Du bist nicht in der Lage, die großen Zusammenhänge zu erkennen. Chávez zujubeln wollen, aber die Herkunft der Waffen, die zur Verteidigung seiner Revolution dienen, schamhaft verschweigen.

So seid Ihr, ihr verfluchten Möchtegernlinken. Eure verlogene Doppelmoral und Ignoranz ist Ursache dafür, daß mit Euch kein Staat zu machen ist. Hau endlich ab, und geh Asbest schnüffeln.

Verfickte Achtundsechzigerbrut!

Jürgen Meyer
06.07.2007, 01:22
Ich sehe hier nur ein Trauerspiel: und das bist Du. Du bist nicht in der Lage, die großen Zusammenhänge zu erkennen. Chávez zujubeln wollen, aber die Herkunft der Waffen, die zur Verteidigung seiner Revolution dienen, schamhaft verschweigen.

So seid Ihr, ihr verfluchten Möchtegernlinken. Eure verlogene Doppelmoral und Ignoranz ist Ursache dafür, daß mit Euch kein Staat zu machen ist. Hau endlich ab, und geh Asbest schnüffeln.

Verfickte Achtundsechzigerbrut!

Im Gegensatz zu dir differenziere ich da

Ich finde nicht alles schlecht, was die russische Regierung macht
Die Unterstützung für Chavez, Ahmednedschad oder Weissrussland ist doch okay.

Aber Hegemonialpolitik gegen Tschetschenen oder das Entstehen einer prokapitalistischen Oligarchenschicht und Neureichenkaste und das Ausbilden von Mafiastrukturen in der Wild-West-Wirtschaft in Russland und die grösser werdende Schere zwischen arm und reich sehe ich skeptisch

Und das opportunistische Verhalten von Putin gegenüber Bush und Merkel ist auch zum Kotzen

Der soll mal sagen, was er wirklich will

Jürgen

klartext
06.07.2007, 01:27
Ich sehe hier nur ein Trauerspiel: und das bist Du. Du bist nicht in der Lage, die großen Zusammenhänge zu erkennen. Chávez zujubeln wollen, aber die Herkunft der Waffen, die zur Verteidigung seiner Revolution dienen, schamhaft verschweigen.

So seid Ihr, ihr verfluchten Möchtegernlinken. Eure verlogene Doppelmoral und Ignoranz ist Ursache dafür, daß mit Euch kein Staat zu machen ist. Hau endlich ab, und geh Asbest schnüffeln.

Verfickte Achtundsechzigerbrut!

Es erstaunt aber doch. Aus dieser Entscheidung muss ich schliessen, dass weder die russische Polizei noch die Truppen des Innenministeriums in der Lage sind, die Anlagen der Gasprom zu schützen. Weiter muss ich daraus schliessen, dass diese hochgefährdet sind.
Die Frage stellt sich also, woher dieses Mass an Gefäöhrdung kommt und warum Putin nicht die Poizei und andere Sicherheitsorgane so ausstattet, dass Privatarmeen überflüssig sind.
Dass ein Werksschutz mit Kriegswaffen ausgerüstet wird, ist völlig unverständlich. Gegen wen sollen diese eingesetzt werden ? Streikende Arbeiter ? Und wer bestimmt, wann und wo diese Truppe eingesetzt wird ?
Fragen über Fragen.

Pascal_1984
06.07.2007, 05:36
Es erstaunt aber doch. Aus dieser Entscheidung muss ich schliessen, dass weder die russische Polizei noch die Truppen des Innenministeriums in der Lage sind, die Anlagen der Gasprom zu schützen. Weiter muss ich daraus schliessen, dass diese hochgefährdet sind.
Die Frage stellt sich also, woher dieses Mass an Gefäöhrdung kommt und warum Putin nicht die Poizei und andere Sicherheitsorgane so ausstattet, dass Privatarmeen überflüssig sind.
Dass ein Werksschutz mit Kriegswaffen ausgerüstet wird, ist völlig unverständlich. Gegen wen sollen diese eingesetzt werden ? Streikende Arbeiter ? Und wer bestimmt, wann und wo diese Truppe eingesetzt wird ?
Fragen über Fragen.

Ich gehe mal davon aus, das es primär zur Verteidigung der Pipelines vor Anschlägen gedacht ist! Warum soll der Staat auch direkt dafür aufkommen, wenn die Ölfirmen mehr als genug gewinn erwirtschaften um sowas selbst zu finanzieren! Eigenverantwortlich, ich dachte immer das ist eine nicht unwichtige Komponente in einer Marktwirtschaft! In übrigen, was sind denn die Werksschutzdienste in Deutschland? Glaubst du die haben nur nen Knüppel um ihre Arbeit zu erledigen?

Pascal_1984
06.07.2007, 05:43
Textverständnis ist nicht deine Stärke.

Ach so, dann ist also die Gazprom Armee der ausschlaggebende Teil der russischen Armee, mit dem dann die Welt erobert wird... Oder vermutest du das Gazprom mit den Palästinensern gemeinsame Sache gegen Israel macht! Komm lass uns wissen, was dir so vorschwebt :hihi: :hihi: :hihi:

Pascal_1984
06.07.2007, 05:50
Im Gegensatz zu dir differenziere ich da

Ich finde nicht alles schlecht, was die russische Regierung macht
Die Unterstützung für Chavez, Ahmednedschad oder Weissrussland ist doch okay.

Aber Hegemonialpolitik gegen Tschetschenen oder das Entstehen einer prokapitalistischen Oligarchenschicht und Neureichenkaste und das Ausbilden von Mafiastrukturen in der Wild-West-Wirtschaft in Russland und die grösser werdende Schere zwischen arm und reich sehe ich skeptisch


Und das opportunistische Verhalten von Putin gegenüber Bush und Merkel ist auch zum Kotzen



Der soll mal sagen, was er wirklich will


Jürgen


Soweit ich weiß, erreicht der Wirtschaftsaufscwung in Russland immer mehr Menschen, die MIttelschicht wird immer größer! Tschetschenien, ok, hier wird teilweise zu brutal vorgegangen, aber Russland hat nunmal das Problem von immer mehr seiten eingekreist zu sein! Im Süden die Islamisten, im Westen die Nato! Da kanns natürlich mal vorkommen, das Putin versucht, wenigstens da unten Ruhe reinzubringen!

Genau, Putin sollte schön brav mit Israel unterstützen und nicht so opportunistisch sein! Bei den Menschenrechtsfragen bewegen sich Deutschland, die USA und Russland ja aufainander zu, im negativen Sinne!!! Wobei ich von Russland nicht genau weiß, wies dort abgeht bei der ganzen Medienhatze aus den letzten Jarhen gegen Russland würde es mich nicht wundern, wenn viel aufgeblassen wurde!

Ein starkes Vaterland, das was jeder GUTE UND FÄHIGE Politiker will! Unsere Politiker fallen damit natürlich dreimal raus, sie sind weder Vaterlandstreu, noch gut oder fähig!!!

Nephtys
06.07.2007, 06:45
Das Gasprom-Aufsichtsratsmitglied Schröder hat natürlich mit der Gasprom-Politik nicht im Mindesten etwas zu tun und ist ansonsten ein lupenreiner Demokrat.

Was hast du denn gedacht?

Du Schröder Phob....solche Dinge zu erzählen ist gleichwertig damit die Märchen Der Grimms für Wahr zu halten.

ursula
06.07.2007, 09:55
eine Gattung im Meer lebender Borstenwürmer : Nephtys

warum dieser nick?? äußerlichkeiten gemeinsam???

bei diesem thema kann man aber in den erdölgeruch kommen, denn

neftj = erdöl//

Grotzenbauer
06.07.2007, 10:42
Du Schröder Phob....solche Dinge zu erzählen ist gleichwertig damit die Märchen Der Grimms für Wahr zu halten.
__________

Äxgüsi, Kuhschweizers Frage: «Spielt G. Schröder mit J. Fischer als Sekundanten in der Gasprom-Pivatarmee den Deckmantel - General Hotzenplotz?:D

klartext
06.07.2007, 11:34
Ich gehe mal davon aus, das es primär zur Verteidigung der Pipelines vor Anschlägen gedacht ist! Warum soll der Staat auch direkt dafür aufkommen, wenn die Ölfirmen mehr als genug gewinn erwirtschaften um sowas selbst zu finanzieren! Eigenverantwortlich, ich dachte immer das ist eine nicht unwichtige Komponente in einer Marktwirtschaft! In übrigen, was sind denn die Werksschutzdienste in Deutschland? Glaubst du die haben nur nen Knüppel um ihre Arbeit zu erledigen?

Du meinst also, auch der Werksschutz deutscher Firmen ist mit Kriegswaffen ausgerüstet ? Du hast bestimmt eine Quelle dafür.
Nun gut, dann machen wir das auch in D, also jedem Konzern seine eigene Armee. Was hältst du davon ?
Und wer diese Pipes in Russland so vehement bedroht, weisst du sicher auch.

Eridani
06.07.2007, 11:44
Finde daran auch nichts verwerfliches!
----------------------------------------------
Primär erstmal nicht!

Es zeigt aber auch, dass die Zeit der Nationalstaaten endgültig zu Ende geht - denn eine PRIVATARMEE verteidigt nicht mehr ein Land oder eine Fahne, sondern nur noch einen Konzern.

E:

Sauerländer
06.07.2007, 11:53
Konzerne, deren Gebiet exterritorialen Status hat, gibt es in um die Gunst von "Investoren" buhlenden Dritte-Welt-Ländern bestimmt schon lange. Stichwort "Freizonen", das ist mir schon aus den 80ern bekannt - ich bin nur zu faul, das jetzt zu recherchieren.
Ich war ja immer ein Fan dystopischer Literatur, vor allem des Cyberpunk, wo das ja unter anderem standardmäßig dazugehört. Langsam jedoch habe ich den grässlichen Eindruck, dass auch das keine Fiktion oder Kriitik einer MÖGLICHEN Welt ist, sondern zunehmend Beschreibung der bestehenden (wie auch 1984).

Dass es in dem Zusammenhang vornehmste Aufgabe des Staates ist, die verelendete Massen gefügig zu halten, muss ich doch nicht erklären :rolleyes:
Nur dass der Staat zumindest der Theorie nach eine gesellschaftlich-politische Verantwortung hat, die dem Konzern von vornherein fehlt.
Andererseits hast Du faktisch natürlich recht, die Gegenüberstellung von "Staat" und "Wirtschaft", mag man sie inuitiv auch immer wieder vollziehen, ist so nicht (mehr) zutreffend.

Was die Privatisierung von Feuerwehr u. ä. angeht, so war das in den 1970er Jahren Thema der Zeitschrift MAD. Da warb z. B. ein privates Polizeiunternehmen damit, dass es den Einheitstarif hat und die gestressten "Kunden" nicht für jeden Einbruch die Ermittlungen extra zahlen müssten. Damals war das aber als SATIRE gedacht :rolleyes:
Wie sagte vor nicht allzu langer Zeit Volker Pispers anlässlich seines 20jährigen Bühnenjubiläums?
"ich schlage diesen Schwachsinn jetzt seit 13 Jahren satirisch vor. Und jetzt machen die das wirklich!"

politisch Verfolgter
06.07.2007, 12:02
----------------------------------------------
Primär erstmal nicht!

Es zeigt aber auch, dass die Zeit der Nationalstaaten endgültig zu Ende geht - denn eine PRIVATARMEE verteidigt nicht mehr ein Land oder eine Fahne, sondern nur noch einen Konzern.

E:

Eben Weltbürgertum per globalisierendem user value gegen diskriminierende Rechtsraumsbarrieren.
Damit brauchen Firmen keine Armeen, weil selbsteignende Netzwerke gegen Bezahlung genutzt werden.
Die Nutzungsgarantie ist Aufgabe innerer Sicherheit der Weltbevölkerung.

Kenshin-Himura
06.07.2007, 13:10
Ach so, dann ist also die Gazprom Armee der ausschlaggebende Teil der russischen Armee, mit dem dann die Welt erobert wird... Oder vermutest du das Gazprom mit den Palästinensern gemeinsame Sache gegen Israel macht! Komm lass uns wissen, was dir so vorschwebt :hihi: :hihi: :hihi:

Nein, wie gesagt Textverständnis ist halt nicht deine Stärke. Aber es ist schon bezeichnend, dass du als Einer, der in seinem Profil bei der präferierten Partei die Republikaner angegeben hat, hier der SPD und Gerhard Schröder so die Stange hält. Das lässt tief blicken. Tja, die Radikalen Rechtsaußen und die Linken waren sich schon immer sehr nahe, in ihrem Hass gegen die CDU weil sie einfach intelligenter und bürgerlicher ist.

klartext
06.07.2007, 13:13
Nein, wie gesagt Textverständnis ist halt nicht deine Stärke. Aber es ist schon bezeichnend, dass du als Einer, der in seinem Profil bei der präferierten Partei die Republikaner angegeben hat, hier der SPD und Gerhard Schröder so die Stange hält. Das lässt tief blicken. Tja, die Radikalen Rechtsaußen und die Linken waren sich schon immer sehr nahe, in ihrem Hass gegen die CDU weil sie einfach intelligenter und bürgerlicher ist.

Rechts - und linksextreme sind zwei Äste vom selben Stamm. Sie sollten endlich fusionieren. Über die geringen Unterschiede sollte sich ein Kompromiss finden lassen.

Beverly
06.07.2007, 13:35
Zitat von Beverly
Konzerne, deren Gebiet exterritorialen Status hat, gibt es in um die Gunst von "Investoren" buhlenden Dritte-Welt-Ländern bestimmt schon lange. Stichwort "Freizonen", das ist mir schon aus den 80ern bekannt - ich bin nur zu faul, das jetzt zu recherchieren.

Ich war ja immer ein Fan dystopischer Literatur, vor allem des Cyberpunk, wo das ja unter anderem standardmäßig dazugehört. Langsam jedoch habe ich den grässlichen Eindruck, dass auch das keine Fiktion oder Kriitik einer MÖGLICHEN Welt ist, sondern zunehmend Beschreibung der bestehenden (wie auch 1984).

Ja, wie fühlt man sich so, wenn man feststellt, plötzlich selbst Figur in einem dystopischen Roman zu sein :rolleyes: ?


Nur dass der Staat zumindest der Theorie nach eine gesellschaftlich-politische Verantwortung hat, die dem Konzern von vornherein fehlt.

Wenn es so wäre, dass globale Konzerne in der Art großer Genossenschaftskooperativen um Menschen als Kapitalgeber, Mitarbeiter und Kunden werben und frei nach Motto "jeder Topf findet seinen Deckel" jeder in das für ihn oder sie passende Unternehmen eintreten kann, wäre das System vielleicht sogar tauglich. So Richtung Anarchokapitalismus.
Es ist nur so, dass die Konzerne die Menschen darum betten lassen, bei ihnen beschäftigt zu sein, alldiweil Millionen erwerbslos. So wird ihre Herrschaft zum Alptraum weil die meisten "außen vor" sind und es keinen Staat mehr gibt, der sich um sie kümmern kann.
Schließlich kommt noch dazu, dass auch die Konzerne meines Erachtens nur untergeordnete Instanzen im globalen Kapitalismus sind. Da wird fusioniert, verkauft, entflechtet und umstrukturiert, die Besitzverhältnisse verändern sich ... letzendlich eine gnadenlose Wirtschafts-Oligarchie, die sich aller beständigen und sie bindenden Strukturen entledigt.

klartext
06.07.2007, 13:40
Zitat von Beverly
Konzerne, deren Gebiet exterritorialen Status hat, gibt es in um die Gunst von "Investoren" buhlenden Dritte-Welt-Ländern bestimmt schon lange. Stichwort "Freizonen", das ist mir schon aus den 80ern bekannt - ich bin nur zu faul, das jetzt zu recherchieren.


Ja, wie fühlt man sich so, wenn man feststellt, plötzlich selbst Figur in einem dystopischen Roman zu sein :rolleyes: ?



Wenn es so wäre, dass globale Konzerne in der Art großer Genossenschaftskooperativen um Menschen als Kapitalgeber, Mitarbeiter und Kunden werben und frei nach Motto "jeder Topf findet seinen Deckel" jeder in das für ihn oder sie passende Unternehmen eintreten kann, wäre das System vielleicht sogar tauglich. So Richtung Anarchokapitalismus.
Es ist nur so, dass die Konzerne die Menschen darum betten lassen, bei ihnen beschäftigt zu sein, alldiweil Millionen erwerbslos. So wird ihre Herrschaft zum Alptraum weil die meisten "außen vor" sind und es keinen Staat mehr gibt, der sich um sie kümmern kann.
Schließlich kommt noch dazu, dass auch die Konzerne meines Erachtens nur untergeordnete Instanzen im globalen Kapitalismus sind. Da wird fusioniert, verkauft, entflechtet und umstrukturiert, die Besitzverhältnisse verändern sich ... letzendlich eine gnadenlose Wirtschafts-Oligarchie, die sich aller beständigen und sie bindenden Strukturen entledigt.

Ein Unternehmen hat die Aufgabe, Gewinn zu erwirtschaften. Der Staat hat die Aufgabe, für Spielregeln zu sorgen, damit dies in geordneten Bahnen geschieht.
Rästelhaft ist mir, warum immer auf den Konzernen herumgehackt wird. Die grösste Leistung bringen Klein- und mittelbetriebe, sie stellen die meisten Arbeitsplätze. Die Bedeutung der Konzerne wird weitgehend überschätzt. Sie eignen sich aber vorzüglich, um unser System in Misskredit zu bringen.

politisch Verfolgter
06.07.2007, 13:47
Ja, Unternehmen sind zur Profitmaximierung da.
Genau deswegen eignen sich Inhaberbetriebe für die allermeisten Betriebslosen immer weniger. Weil diesen Anbieter dort Profitminimierung bezweckt wird.
Inhaber lohnen sich nicht, man kann nicht dafür bezahlen, sich mit ihnen Profit zu erwirtschaften.
Also müssen betriebl. Vertragsgegenstände her, die ihren nichteignenden Nutzern, Aufbauern, Entwicklern und Vernetzern gegen Bezahlung Profitmaximierung bezwecken.
Das liegt doch völlig rational ökonomisch auf der Hand.
Es ist Marktwirtschaft: Anbieter produzieren für Nachfrager.

politisch Verfolgter
06.07.2007, 13:54
Gerade verplanen im Reichstag elende Funktionäre sog. "Löhne" wie die allerschlimmsten Marxisten.
So ein Wahnsinn!
Vielmehr ist die Wertschöpfung leistungsäquivalent zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen, wofür zu bezahlen ist.
Damit gibts keine Funktionärs-Planwirtschaft mit sog. "Löhnen", sondern schlicht Verteilungsschlüssel. Die Verteilungssubstanz liegt vor, eben die Wertschöpfung.
Im Reichtstag gehts zu wie in der DDR: da werden Personengruppen von Staatsfunktionären dirigistisch sog. "Löhne" zugewiesen.
Der elende Marxismus hat endlich zu verschwinden. Das ist ja grauenhaft.
Die weisen Zwangsbewirtschafteten Zwangsgelder zu. Schlimmer gehts doch gar nicht mehr. Der Dreck muß weg.
Was sich für die user lohnt, entscheiden die selbst per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern. Doch genau das wir vom Staatsfunktionärs-Unwesen systematisch unterbunden.

Erich.Honecker
06.07.2007, 14:11
Ich warne vor einer einschleichenden Konzerndiktatur, der Energiesektor, wie der Wasser und Bahnsektor sollten in Staatshand bleiben. Diese Monopolstellung mit ihren Privatarmeen könnte dann dazu führen, dass die Demokratie endgültig abgeschaft wird, und das kann denke ich nicht in unserem Sinne sein.

borisbaran
06.07.2007, 14:33
na, ist hier wider ma ein zahlender graf unterwegs?

Stechlin
06.07.2007, 15:39
Ich warne vor einer einschleichenden Konzerndiktatur, der Energiesektor, wie der Wasser und Bahnsektor sollten in Staatshand bleiben. Diese Monopolstellung mit ihren Privatarmeen könnte dann dazu führen, dass die Demokratie endgültig abgeschaft wird, und das kann denke ich nicht in unserem Sinne sein.

Die Welt der Zahlen! :cool:

Stechlin
06.07.2007, 15:39
Und das opportunistische Verhalten von Putin gegenüber Bush und Merkel ist auch zum Kotzen

Der soll mal sagen, was er wirklich will

Jürgen

Verifiziere mal!

Pascal_1984
06.07.2007, 15:49
Rechts - und linksextreme sind zwei Äste vom selben Stamm. Sie sollten endlich fusionieren. Über die geringen Unterschiede sollte sich ein Kompromiss finden lassen.

Der Meinung bin ich ebenfalls! Für ein stärkeres und freies Deutschland!

Pascal_1984
06.07.2007, 15:51
Nein, wie gesagt Textverständnis ist halt nicht deine Stärke. Aber es ist schon bezeichnend, dass du als Einer, der in seinem Profil bei der präferierten Partei die Republikaner angegeben hat, hier der SPD und Gerhard Schröder so die Stange hält. Das lässt tief blicken. Tja, die Radikalen Rechtsaußen und die Linken waren sich schon immer sehr nahe, in ihrem Hass gegen die CDU weil sie einfach intelligenter und bürgerlicher ist.

Wenn Schröder schonmal was gutes zusammengebracht hat, sollte man ihn dafür nicht auch noch kritisieren! und die Pipeline, die uns unabhängig von der Durchlieferung durch die osteuropäischen parasiten-und blutsaugerstaaten macht, war das beste was er in seiner Amtszeit auf die Beine gestellt hat!

Jürgen Meyer
06.07.2007, 15:53
Verifiziere mal!

Der Putin kuscht auch vor dem grossen Imperator und das finde ich peinlich

http://www.dw-world.de/popups/popup_lupe/0,,2661694,00.html

http://www.dw-world.de/image/0,,2661638_1,00.jpg

Die amerikanisch-russischen Beziehungen sind so schlecht wie seit dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr. Der russische Präsident Putin ist mit US-Präsident Bush in den USA zusammengetroffen - ganz privat, wie es heißt.

Auf dem Weg nach Lateinamerika macht der russische Präsident Wladimir Putin in den USA Zwischenstation. Er ist zu Gast auf der Sommerresidenz des Vaters des derzeitigen Präsidenten in Kennebunkport in Maine, dem nördlichsten Bundesstaat an der Ostküste der USA. Bush junior will sich dort mit Putin über die amerikanisch-russischen Beziehungen unterhalten, um die es derzeit so schlecht bestellt ist wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr.

Wieso muss der so schleimen, wenn die Positionen beispielswseise im Raketenstreit so konträr sind

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2661694,00.html

Jürgen

Stechlin
06.07.2007, 15:57
Der Putin kuscht auch vor dem grossen Imperator und das finde ich peinlich

http://www.dw-world.de/popups/popup_lupe/0,,2661694,00.html

http://www.dw-world.de/image/0,,2661638_1,00.jpg

Die amerikanisch-russischen Beziehungen sind so schlecht wie seit dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr. Der russische Präsident Putin ist mit US-Präsident Bush in den USA zusammengetroffen - ganz privat, wie es heißt.

Auf dem Weg nach Lateinamerika macht der russische Präsident Wladimir Putin in den USA Zwischenstation. Er ist zu Gast auf der Sommerresidenz des Vaters des derzeitigen Präsidenten in Kennebunkport in Maine, dem nördlichsten Bundesstaat an der Ostküste der USA. Bush junior will sich dort mit Putin über die amerikanisch-russischen Beziehungen unterhalten, um die es derzeit so schlecht bestellt ist wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr.

Wieso muss der so schleimen, wenn die Positionen beispielswseise im Raketenstreit so konträr sind

Jürgen

Daß die Welt der Diplomatie und ihrer Symbole Dir als bräsigen und oberflächlichen Westlinken undurchschaubar bis merkwürdig vorkommt, das liegt einzig und allein an Deiner ekelhaften Selbstgerechtigkeit.

Du hast von dieser Materie so gut wie gar keine Ahnung. Also schweig, und überlasse die Felder der großen Politik anderen Leuten - mir zum Beispiel. Ich bin mit dem Besuch mehr als zufrieden, und wahrlich kein Bush-Freund.

senchi
06.07.2007, 19:33
Daß die Welt der Diplomatie und ihrer Symbole Dir als bräsigen und oberflächlichen Westlinken undurchschaubar bis merkwürdig vorkommt, das liegt einzig und allein an Deiner ekelhaften Selbstgerechtigkeit.

Du hast von dieser Materie so gut wie gar keine Ahnung. Also schweig, und überlasse die Felder der großen Politik anderen Leuten - mir zum Beispiel. Ich bin mit dem Besuch mehr als zufrieden, und wahrlich kein Bush-Freund.

Ich bin mit dem Besuch zufrieden und wahrlich kein Putin - Freund:cool2:

dr-esperanto
07.07.2007, 01:01
Es erstaunt aber doch. Aus dieser Entscheidung muss ich schliessen, dass weder die russische Polizei noch die Truppen des Innenministeriums in der Lage sind, die Anlagen der Gasprom zu schützen. Weiter muss ich daraus schliessen, dass diese hochgefährdet sind.
Die Frage stellt sich also, woher dieses Mass an Gefäöhrdung kommt und warum Putin nicht die Poizei und andere Sicherheitsorgane so ausstattet, dass Privatarmeen überflüssig sind.
Dass ein Werksschutz mit Kriegswaffen ausgerüstet wird, ist völlig unverständlich. Gegen wen sollen diese eingesetzt werden ? Streikende Arbeiter ? Und wer bestimmt, wann und wo diese Truppe eingesetzt wird ?
Fragen über Fragen.



Deswegen sage ich ja, es ist wie bei Cheney: über neu geschaffene Privatarmeen hat man ganz andere Kontrollmöglichkeiten als über reguläre staatliche Armeen. Und die Franzosen haben ja glaube ich auch schon seit Napoleon die Légion étrangère, die man praktischerweise immer dann einsetzen kann, wenn es bei der regulären Armee eben nicht geht (aufgrund so lächerlicher Détails wie Parlamentsbeschlüsse und Rechtsstaat oder so).

dr-esperanto
07.07.2007, 01:03
Ach so, dann ist also die Gazprom Armee der ausschlaggebende Teil der russischen Armee, mit dem dann die Welt erobert wird... Oder vermutest du das Gazprom mit den Palästinensern gemeinsame Sache gegen Israel macht! Komm lass uns wissen, was dir so vorschwebt :hihi: :hihi: :hihi:


Diese Gefahr besteht glaube ich durchaus - es ist immer gut, auch einen Plan B zu haben, wenn z.B. die reguläre Staatsarmee streikt oder schlicht nicht fit ist.

Praetorianer
07.07.2007, 01:08
Das finde ich erstaunlich, ich hätte vermutet Gazprom dürfe die russische Armee direkt für solche Aufgaben nutzen.

Wenn sie es nicht können, ist es halt die Frage, was günstiger ist, sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren und die Sicherheit irgendwelchen Söldnerfirmen anzuvertrauen oder eben selbst fir Sicherheit gewährleisten!

Stechlin
07.07.2007, 01:41
Ich bin mit dem Besuch zufrieden und wahrlich kein Putin - Freund:cool2:

Das nennt man friedliche Koextistenz! ;)

Pascal_1984
07.07.2007, 02:22
Diese Gefahr besteht glaube ich durchaus - es ist immer gut, auch einen Plan B zu haben, wenn z.B. die reguläre Staatsarmee streikt oder schlicht nicht fit ist.

Das mag sein, aber das die Gazprom Armee eine Größe erriecht, mit der man kriege führen oder gewinnen kann halte ich für sehr unwarscheinlich!

Pascal_1984
07.07.2007, 02:22
Das finde ich erstaunlich, ich hätte vermutet Gazprom dürfe die russische Armee direkt für solche Aufgaben nutzen.

Wenn sie es nicht können, ist es halt die Frage, was günstiger ist, sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren und die Sicherheit irgendwelchen Söldnerfirmen anzuvertrauen oder eben selbst fir Sicherheit gewährleisten!

Das nennt man Outsourcing, gleich den Amis die sog. "Sicherheitsfirmen" im Irak beschäftigen!

kapitalistenschwein
07.07.2007, 11:27
In Zeiten des internationelen Terrorismus ist es dringend notwendig, dass sich die Firmen schützen müssen, da man sich auf den Staat allein nicht verlassen kann. Insoweit ist die Privatarmee der Gaszprom gerechtfertigt, - schon heute betreiben private Sicherheitsdienste den Schutz vieler Bürger und Unternehmen, dieser Trend wird sich fortsetzen.

politisch Verfolgter
07.07.2007, 11:28
Der beste Schutz für Weltbürger ist rechtsräumlich garantierter user value.

hardstyler911
07.07.2007, 11:34
Es gibt diese Tage, an denen die Wirklichkeit jede Phantasie mit Leichtigkeit überholt. Heute ist so einer: Mit ausdrücklicher staatlicher Ermunterung wird die russische Gasprom zukünftig eine Privatarmee unterhalten:



Gasprom darf bewaffnete Einheiten aufstellen

Der russische Erdgas-Monopolist Gasprom soll künftig eigene bewaffnete Einheiten zum Schutz seiner Anlagen bilden dürfen.

Das Unterhaus des russischen Parlaments beschloss heute ein Gesetz, das Gasprom ... von den sonst für Privatfirmen geltenden Beschränkungen bei der Waffen-Benutzung ausnimmt. Den Staatsfirmen wird mit dem Beschluss eine ähnliche Bewaffnung wie den Sicherheitskräften des Innenministeriums zugestanden. Die Größe ihrer bewaffneten Einheiten wird nicht begrenzt.
Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,492449,00.html)


Nicht wahr, Herr Schröder, da erstrahlt das alte Wort von der "Richtlinienkompetenz" in ganz neuem Licht...

Was ein bescheuertes Beispiel. Ich erinnere mal an die ALKEM und NUKEM Firmen (RWE Töchter) früher im Wendland. Die hatten auch bewaffnete Einheiten zum Schutz. :rolleyes:

Die GNS Gesellschaft m.b.H für Nuklearservice bekommt regelmäßig bewaffneten Schutz.

wintermute
07.07.2007, 12:33
Das finde ich erstaunlich, ich hätte vermutet Gazprom dürfe die russische Armee direkt für solche Aufgaben nutzen.

Die Stationierung von Truppen in Gazprom-Anlagen würde bedeuten, dass der Generalstab die Gasversorgung von Russland und halb Europa praktisch mit einem einzigen Befehl unter seine Kontrolle bringen könnte. Es ist nicht klug, den Militärs ohne Not ein solches Machtmittel in die Hand zu geben. Der letzte Militärputsch in Russland liegt noch nicht sehr lange zurück.

Praetorianer
07.07.2007, 12:47
Das nennt man Outsourcing, gleich den Amis die sog. "Sicherheitsfirmen" im Irak beschäftigen!

Hieße Outsourcing nicht, dass sie schonmal in diesem Geschäft tätig waren?

Pascal_1984
07.07.2007, 12:50
Hieße Outsourcing nicht, dass sie schonmal in diesem Geschäft tätig waren?

Nicht zwangsläuftig, soweit mir bekannt!

Jürgen Meyer
07.07.2007, 12:50
Daß die Welt der Diplomatie und ihrer Symbole Dir als bräsigen und oberflächlichen Westlinken undurchschaubar bis merkwürdig vorkommt, das liegt einzig und allein an Deiner ekelhaften Selbstgerechtigkeit.

Du hast von dieser Materie so gut wie gar keine Ahnung. Also schweig, und überlasse die Felder der großen Politik anderen Leuten - mir zum Beispiel. Ich bin mit dem Besuch mehr als zufrieden, und wahrlich kein Bush-Freund.

Welche Dilomatie kann es mit Kriegsverbrechern geben, die Abu Ghreib und Guantanamo und Hunderttausende Opfer im Irak und anderswo zu verantworten haben

Du hast einen sockenschuss und einen Putin -Splin

Jürgen

Pascal_1984
07.07.2007, 21:00
Welche Dilomatie kann es mit Kriegsverbrechern geben, die Abu Ghreib und Guantanamo und Hunderttausende Opfer im Irak und anderswo zu verantworten haben

Du hast einen sockenschuss und einen Putin -Splin

Jürgen

Und was schlägst du vor? Alle diplo. Beziehungen zu den USA abbrechen? Den Amis den Krieg erklären? wie sieht deine Strategie aus?

Jürgen Meyer
07.07.2007, 22:58
Und was schlägst du vor? Alle diplo. Beziehungen zu den USA abbrechen? Den Amis den Krieg erklären? wie sieht deine Strategie aus?

Die US Politik muss erst mal isoliert werden

Wer das Kyoto Protokoll nicht unterzeichnet und völkerrechtswidrige Angriffskriege wie den Irakkrieg vom Zaune bricht, hat in der internationalen Gemeinschaft nichts zu suchen

Ein Boykott der US Wirtschaft würde die US Imperialisten ganz schnell zum Einlenken bringen

Wenn wir Coca cola, Mac donalds oder Philipp Morris boykottieren würden, hätten wir schnell eine bessere Welt

Grüsse Jürgen

Pascal_1984
07.07.2007, 23:43
Die US Politik muss erst mal isoliert werden

Wer das Kyoto Protokoll nicht unterzeichnet und völkerrechtswidrige Angriffskriege wie den Irakkrieg vom Zaune bricht, hat in der internationalen Gemeinschaft nichts zu suchen

Ein Boykott der US Wirtschaft würde die US Imperialisten ganz schnell zum Einlenken bringen

Wenn wir Coca cola, Mac donalds oder Philipp Morris boykottieren würden, hätten wir schnell eine bessere Welt

Grüsse Jürgen

Ich boykottiere seit Jahren oben stehende Konzerne, inkl. aller anderen amerikansichen Konzerne soweit das möglich ist!

Zu Kyoto: Die Panikmache der Klimaparanoiker interessiert mich nicht! Ich bin zwar auch der Meinung das die Reduzierung der Treibhausgase an sich sinnvoll ist, aber das sie einfluss aufs Weltklima hat, ist eine reißerische Behauptung, die bereits widerlegt wurde! Der vom Menschen, also autos, Industrie usw... verursachte Co2 macht weniger als 7% am gesamten Co2 Ausstoß aus! Das sich die Amis in diesen Punkt also nicht auf die Hysterie einlassen, verstehe ich!

Da gehen Dinge wie die amerikanische Außenpolitik und der Einfluß Israels auf Amerika eher vor!

klartext
07.07.2007, 23:43
Die US Politik muss erst mal isoliert werden

Wer das Kyoto Protokoll nicht unterzeichnet und völkerrechtswidrige Angriffskriege wie den Irakkrieg vom Zaune bricht, hat in der internationalen Gemeinschaft nichts zu suchen

Ein Boykott der US Wirtschaft würde die US Imperialisten ganz schnell zum Einlenken bringen

Wenn wir Coca cola, Mac donalds oder Philipp Morris boykottieren würden, hätten wir schnell eine bessere Welt

Grüsse Jürgen

Natürlich kannst du US-Produkte boykottieren. Nur geht der Schuss dann nach hinten los und es trifft auch unseren Export in die USA. Für Porsche z.B. wäre das der Bankrott. Wieviel Arbetislose wären dir also deine ideologischen Traumtänzereien wert ? Kennst du überhaupt unseren Aussenhandel mit den USA ?

Pascal_1984
07.07.2007, 23:50
Bei Porsche wüde es mich nicht jucken, reiche Barone, der FDP halt.

Wir sollten auf Regionalisierung statt auf Globalisierung setzen, wir können alternativ einen öffentlichen Beschäftitungssektor schaffen und durch die Verstaatlichung von Bahn, Post und Telekom wie auch die Energieversorge und Wasserlieferanten mehr Personal einstellen, die man voher entlassen hat.

So wären wir von den USA unabhängig und können durch die sozialistische Revolution in Russland einen neuen Handelspartner finden.

Das kann ich so nicht stehen lassen! Porsche hat VW den Arsch gerettet vor den internationalen Heuschreckentum, und auch sonst betreibt Porsche sehr gute Firmenpolitik! Soweit mir bekannt keine Jobs verlagert und liefert daher auch seit Jahren Spitzenqualität und ständig höhere Umsätze und Gewinne!

borisbaran
08.07.2007, 01:13
In Zeiten des internationelen Terrorismus ist es dringend notwendig, dass sich die Firmen schützen müssen, da man sich auf den Staat allein nicht verlassen kann. Insoweit ist die Privatarmee der Gaszprom gerechtfertigt, - schon heute betreiben private Sicherheitsdienste den Schutz vieler Bürger und Unternehmen, dieser Trend wird sich fortsetzen.
dem kann ich nur zustimmen...


Ein Konzern welcher sich eine eigene Privatarmee leistet kann schonmal nicht seriös sein und führt nix gutes im Schilde. Ein Staatskonzern sollte dem Volke und nicht kapitalistischen Gaunern gehören.
Aus diesem Grund ist diese Form des Kapitalismus wie dieser auch jetzt in Russland greift abzulehnen !
verschon uns mit uralten linken parolen und linker staatsgläubigkeit:zzz:


Die US Politik muss erst mal isoliert werden
hättest du wohl gern. momentan wird nur die pdsed (bundespolitisch) isoliert und das si auch gut so:hihi: :hihi: :hihi:

Wer das Kyoto Protokoll nicht unterzeichnet
was teuer und sinnlos ist

und völkerrechtswidrige Angriffskriege wie den Irakkrieg vom Zaune bricht, hat in der internationalen Gemeinschaft nichts zu suchen
weil sog internationale gemeinschaft (du meinst wohl die un obwohl das 2 verschieden dinge sind) zu feige ist um gegen dikatatoren vorzugehen (weil sie zum teil aus denen besteht), muss es die usa tun.

Ein Boykott der US Wirtschaft würde die US Imperialisten ganz schnell zum Einlenken bringen Wenn wir Coca cola, Mac donalds oder Philipp Morris boykottieren würden, hätten wir schnell eine bessere Welt
Grüsse Jürgen
das würde die weltwirtschaft ins chaos stürzen und millionen arbeitsplätze kosten du hoffnungslos realitätsfremder ideologe...

Pascal_1984
08.07.2007, 11:04
Es stellt sich die Frage, wie lange, dann sonst kann es eines Tages passieren, dass plötzlich die Belegschaft vor unvollendeten Tatsachen gestellt wird. Vor zwei Jahren hat auch keiner der werktätigen geglaubt, dass AEG seinen Standort verlagert.

Im übrigen, der öffentliche Dienst wird ab 2009 privatisiert und dann geht es vielen Menschen dreckig, die Absatzahlen werden dann abnehmen und dann wird durch die Massenarmut Porsche handeln müssen.

Was Porsche gemacht hat , war zwar nett aber halt nur kleine Ablenkung. Von daher verlasse dich nicht auf die Konzerne.

Porsche wird in Deutschland bleiben, denn Porsche wird untrennbar mit deutscher Spitzenqualität zusammengebracht, und wenn Porsche plötzlich in Polen oder China produzieren sollte, wird ihnen der Absatz einbrechen wie noch keiner anderen Firma! Außerdem sie legen jedes Jahr bessere Zahlen vor, aus welchen Grund sollten sie also aus Deutschland raus?

Pascal_1984
08.07.2007, 11:05
dem kann ich nur zustimmen...


verschon uns mit uralten linken parolen und linker staatsgläubigkeit:zzz:


hättest du wohl gern. momentan wird nur die pdsed (bundespolitisch) isoliert und das si auch gut so:hihi: :hihi: :hihi:

was teuer und sinnlos ist

weil sog internationale gemeinschaft (du meinst wohl die un obwohl das 2 verschieden dinge sind) zu feige ist um gegen dikatatoren vorzugehen (weil sie zum teil aus denen besteht), muss es die usa tun.

das würde die weltwirtschaft ins chaos stürzen und millionen arbeitsplätze kosten du hoffnungslos realitätsfremder ideologe...

Wer hat denn ncohmal diesen Diktator mit Waffen ausgestattet und ins Amt geholfen? :hihi: :hihi: :hihi:

Jürgen Meyer
08.07.2007, 13:15
dem kann ich nur zustimmen...


verschon uns mit uralten linken parolen und linker staatsgläubigkeit:zzz:


hättest du wohl gern. momentan wird nur die pdsed (bundespolitisch) isoliert und das si auch gut so:hihi: :hihi: :hihi:

was teuer und sinnlos ist

weil sog internationale gemeinschaft (du meinst wohl die un obwohl das 2 verschieden dinge sind) zu feige ist um gegen dikatatoren vorzugehen (weil sie zum teil aus denen besteht), muss es die usa tun.

das würde die weltwirtschaft ins chaos stürzen und millionen arbeitsplätze kosten du hoffnungslos realitätsfremder ideologe...

Philipp Morris wird wohl wegen der Milliarden Klagen der krebskranken Raucher ohnehin nicht mehr lange zeit existieren

Und wenn erst mal die Klagen gegen Mac donalds wegen Verfettung folgen, kann es ganz eng werden

Und für das Zuckerwasser von Coca Cola gibt es auch reichlich billigere Alternativen

Die schlechte Autoindustrie wie Chrysler ist hoch verschuldet und ohnehin schon am Ende
Was spricht da gegen einen Gnadenstoss gegen den Konzern ?

Jürgen

Sauerländer
09.07.2007, 08:56
Ja, wie fühlt man sich so, wenn man feststellt, plötzlich selbst Figur in einem dystopischen Roman zu sein :rolleyes: ?.
Begeistert selbstverständlich. Mittendrin statt nur dabei... :rolleyes:

Wenn es so wäre, dass globale Konzerne in der Art großer Genossenschaftskooperativen um Menschen als Kapitalgeber, Mitarbeiter und Kunden werben und frei nach Motto "jeder Topf findet seinen Deckel" jeder in das für ihn oder sie passende Unternehmen eintreten kann, wäre das System vielleicht sogar tauglich. So Richtung Anarchokapitalismus.
Es ist nur so, dass die Konzerne die Menschen darum betten lassen, bei ihnen beschäftigt zu sein, alldiweil Millionen erwerbslos. So wird ihre Herrschaft zum Alptraum weil die meisten "außen vor" sind und es keinen Staat mehr gibt, der sich um sie kümmern kann.
Schließlich kommt noch dazu, dass auch die Konzerne meines Erachtens nur untergeordnete Instanzen im globalen Kapitalismus sind. Da wird fusioniert, verkauft, entflechtet und umstrukturiert, die Besitzverhältnisse verändern sich ... letzendlich eine gnadenlose Wirtschafts-Oligarchie, die sich aller beständigen und sie bindenden Strukturen entledigt.
Anarchokapitalismus beinhaltet auch die Privatisierung (und somit Entkopplung von allgemeinverbindlichen Grundsätzen) etwa bewaffneter Sicherheitskräfte. Anarchokapitalismus entzieht JEDE Versorgungsgrundlage von seiten des Staates und erlaubt dem Individuum so ziemlich ALLES.
Das könnte funktionieren, wunderbar funktionieren sogar, in einer Gesellschaft mit noch nicht allzu weit entwickelter Wirtschaft, mit homogener Gesellschafts- und Sittenordnung.
In der durchpluralisierten Gesellschaft von heute wäre es Ausgangspunkt von Mord und Totschlag.

lupus_maximus
09.07.2007, 08:58
Begeistert selbstverständlich. Mittendrin statt nur dabei... :rolleyes:

Anarchokapitalismus beinhaltet auch die Privatisierung (und somit Entkopplung von allgemeinverbindlichen Grundsätzen) etwa bewaffneter Sicherheitskräfte. Anarchokapitalismus entzieht JEDE Versorgungsgrundlage von seiten des Staates und erlaubt dem Individuum so ziemlich ALLES.
Das könnte funktionieren, wunderbar funktionieren sogar, in einer Gesellschaft mit noch nicht allzu weit entwickelter Wirtschaft, mit homogener Gesellschafts- und Sittenordnung.
In der durchpluralisierten Gesellschaft von heute wäre es Ausgangspunkt von Mord und Totschlag.
Ich könnte mich auch für eine Privatarmee begeistern!

Beverly
09.07.2007, 09:18
Zitat:
Zitat von Beverly
Ja, wie fühlt man sich so, wenn man feststellt, plötzlich selbst Figur in einem dystopischen Roman zu sein ?.

Begeistert selbstverständlich. Mittendrin statt nur dabei... :rolleyes:

wem sagst du das :rolleyes: ? ich frage mich manchmal, welcher Idiot den Skript für diese besch... "Zukunft" verfasst hat :rolleyes:


Anarchokapitalismus beinhaltet auch die Privatisierung (und somit Entkopplung von allgemeinverbindlichen Grundsätzen) etwa bewaffneter Sicherheitskräfte. Anarchokapitalismus entzieht JEDE Versorgungsgrundlage von seiten des Staates und erlaubt dem Individuum so ziemlich ALLES.
Das könnte funktionieren, wunderbar funktionieren sogar, in einer Gesellschaft mit noch nicht allzu weit entwickelter Wirtschaft, mit homogener Gesellschafts- und Sittenordnung.
In der durchpluralisierten Gesellschaft von heute wäre es Ausgangspunkt von Mord und Totschlag.

"Mord und Totschlag" würde nur von denen in Kauf genommen werden, die in der jetziger Ordnung eh nichts mehr zu verlieren haben. In dem Moment, wo sie etwas zu gewinnen haben, hätten sie auch Interesse an anderen Formen der Konfliktregelung.

Beverly
09.07.2007, 09:19
Ich könnte mich auch für eine Privatarmee begeistern!

ja, sicher :rolleyes:

borisbaran
09.07.2007, 15:49
Wer hat denn ncohmal diesen Diktator mit Waffen ausgestattet und ins Amt geholfen? :hihi: :hihi: :hihi:
welchen meinst du? den in nordkorea oder in china?


Philipp Morris wird wohl wegen der Milliarden Klagen der krebskranken Raucher ohnehin nicht mehr lange zeit existieren
Und wenn erst mal die Klagen gegen Mac donalds wegen Verfettung folgen, kann es ganz eng werden
ein raucher raucht/ein fettarsch frisst ohne dass sie jemand dazu zwang und jetzt geben diese typen anderen die schul. lächerlich.

Und für das Zuckerwasser von Coca Cola gibt es auch reichlich billigere Alternativen
die keiner will

Die schlechte Autoindustrie wie Chrysler ist hoch verschuldet und ohnehin schon am Ende
Was spricht da gegen einen Gnadenstoss gegen den Konzern ?
Jürgen
wo hab ich von chrysler gesprochen? und du findest doch entlassung sooooooooo schlimm. ausser wenn es die usa trifft. typische linke heuchlerei...

Pascal_1984
09.07.2007, 17:59
welchen meinst du? den in nordkorea oder in china?



Den im Irak mein ich! Die Chinesen können selbst für Bewaffnung sorgen und die Nordkoreaner ebenfalls!

borisbaran
10.07.2007, 13:13
Den im Irak mein ich! Die Chinesen können selbst für Bewaffnung sorgen und die Nordkoreaner ebenfalls!

saddam wurde nich vom westen (nich nur von den usa, sondern auch von grakreich, deutschland usw.) ins staatsamt "gehievt". und zu unterstützung hier:

Dabei spielten auch verschiedene westliche Staaten eine führende Rolle, die den Irak wegen der drohenden Niederlage gegen den Iran massiv unterstützten, wie z. B. Frankreich und Deutschland als Rüstungsexporteure und Lieferanten für Kernreaktoren sowie Chemieanlagen (Pestizide und Giftgas). Hauptunterstützer des Iraks waren die Sowjetunion, Frankreich und die Volksrepublik China, die allerdings auch den Iran belieferte. Die Vereinigten Staaten (USA) gehörten bezüglich des Volumens der Waffenlieferungen eher zur zweiten Riege. Allerdings belieferte auch Washington beide Seiten. Auf einer vom Stockholmer SIPRI-Institut erstellten Übersicht folgen die USA erst an elfter Stelle.(Saddam_Hussein#Der_erste_Golfkrieg)

Pascal_1984
10.07.2007, 17:55
saddam wurde nich vom westen (nich nur von den usa, sondern auch von grakreich, deutschland usw.) ins staatsamt "gehievt". und zu unterstützung hier:
(Saddam_Hussein#Der_erste_Golfkrieg)

Dennoch haben die Amis bei seiner MAchtergreifung massiv geholfen, und auch geholfen, als es darum ging ihn mit Massenvernichtungswaffen auszustatten, genau die Waffen ,die sie 20 Jahre später im irak suchten! Welch Ironie des Schicksaals! Darüber hinaus, wenn du dir den kompletten Wikipedia eintrag durchliest stellst du fest, das Saddam, nicht wie von vielen behauptet mit Al Quida zusammengearbeitet hat, ganz im Gegenteil!

Auch dieser Teil aus Saddams "Porträt" ist doch sehr interessant für alle Amerikafans und für alle, die an unabhängige Medien glauben

================================================== =======
Eine besondere Bedeutung hatten weiterhin die sunnitischen bzw. wahabitischen Golfstaaten als Kreditgeber und Finanziers des ersten Golfkrieges. Das Unvermögen, die Kredite zurückzuzahlen, wird allgemein als einer der Gründe für die versuchte Annektierung Kuwaits durch den Irak betrachtet. Während des Krieges gegen den Iran ließ Saddam Hussein Giftgas einsetzen, wobei Hunderttausende Menschen ums Leben kamen. Sehr kritisch betrachtet werden Vermutungen, denen zufolge der US-Geheimdienst dem Irak Satellitenbilder der iranischen Stellungen zur Verfügung stellte sowie die Zurückhaltung bzw. teilweise stillschweigende Billigung eines Großteils der Staatengemeinschaft.

Um die Neutralität der schiitischen Bevölkerungsmehrheit Iraks im Krieg gegen den Iran zu sichern, trat Saddam Hussein 1981 im Beisein des damaligen Großajatollahs Abul-Qassim al-Khoi formal zur Schia über.

Am 16. März 1988 wurde die kurdische Stadt Helepçe (arab. Halabdscha) von der irakischen Luftwaffe mit Giftgas angegriffen, wobei etwa 5000 Zivilisten zu Tode kamen. Im Gegensatz zu früheren Einsätzen von Giftgas wurde der Giftgasangriff auf Helepçe von der westlichen Presse mit Entsetzen und Empörung zur Kenntnis genommen. Staatliche Seiten verhielten sich weiterhin zurückhaltend.

================================================== ====

senchi
10.07.2007, 18:04
Dennoch haben die Amis bei seiner MAchtergreifung massiv geholfen, und auch geholfen, als es darum ging ihn mit Massenvernichtungswaffen auszustatten, genau die Waffen ,die sie 20 Jahre später im irak suchten! Welch Ironie des Schicksaals! Darüber hinaus, wenn du dir den kompletten Wikipedia eintrag durchliest stellst du fest, das Saddam, nicht wie von vielen behauptet mit Al Quida zusammengearbeitet hat, ganz im Gegenteil!

Auch dieser Teil aus Saddams "Porträt" ist doch sehr interessant für alle Amerikafans und für alle, die an unabhängige Medien glauben

================================================== =======
Eine besondere Bedeutung hatten weiterhin die sunnitischen bzw. wahabitischen Golfstaaten als Kreditgeber und Finanziers des ersten Golfkrieges. Das Unvermögen, die Kredite zurückzuzahlen, wird allgemein als einer der Gründe für die versuchte Annektierung Kuwaits durch den Irak betrachtet. Während des Krieges gegen den Iran ließ Saddam Hussein Giftgas einsetzen, wobei Hunderttausende Menschen ums Leben kamen. Sehr kritisch betrachtet werden Vermutungen, denen zufolge der US-Geheimdienst dem Irak Satellitenbilder der iranischen Stellungen zur Verfügung stellte sowie die Zurückhaltung bzw. teilweise stillschweigende Billigung eines Großteils der Staatengemeinschaft.

Um die Neutralität der schiitischen Bevölkerungsmehrheit Iraks im Krieg gegen den Iran zu sichern, trat Saddam Hussein 1981 im Beisein des damaligen Großajatollahs Abul-Qassim al-Khoi formal zur Schia über.

Am 16. März 1988 wurde die kurdische Stadt Helepçe (arab. Halabdscha) von der irakischen Luftwaffe mit Giftgas angegriffen, wobei etwa 5000 Zivilisten zu Tode kamen. Im Gegensatz zu früheren Einsätzen von Giftgas wurde der Giftgasangriff auf Helepçe von der westlichen Presse mit Entsetzen und Empörung zur Kenntnis genommen. Staatliche Seiten verhielten sich weiterhin zurückhaltend.

================================================== ====

Muss man sich hier wirklich jeden hirnrissigen Mist anhören?
Was hat das alles mit dem Thema zu tun???X( X(

Pascal_1984
10.07.2007, 18:34
Muss man sich hier wirklich jeden hirnrissigen Mist anhören?
Was hat das alles mit dem Thema zu tun???X( X(

Anhören musst du dir gar nix! Du hast die Möglichkeit es zu lesen! Aber von hören und von zwang kann keine Rede sein :hihi:

Sauerländer
11.07.2007, 11:27
Ich könnte mich auch für eine Privatarmee begeistern!
Ich brauche mich da für nichts zu begeistern - ich BIN eine Privatarmee. Mein einziges Manko ist meine Zahlenstärke.

politisch Verfolgter
11.07.2007, 11:28
Investivnutzung erübrigt Inhaberinteressen.

Sauerländer
11.07.2007, 11:32
"Mord und Totschlag" würde nur von denen in Kauf genommen werden, die in der jetziger Ordnung eh nichts mehr zu verlieren haben..
Das sind nach Lage der Dinge...viele.
Abgesehen davon habe ich durchaus den Eindruck, dass die, die VIEl zu verlieren haben, durchaus nicht weniger mörderisch sind, im Gegenteil. Und auf DEREN Seite stünde ja anarchokapitalistisch die Bewaffnung.

"In dem Moment, wo sie etwas zu gewinnen haben, hätten sie auch Interesse an anderen Formen der Konfliktregelung.
So lange man mit Gewalt im Falle des Sieges mehr erringt als beim Kompromiss, wird es Leute geben, die es versuchen. Also immer.

Auch in einer konstruktiv konzipierten Anarchie wird es Bösewichte aller Arten geben. Möglicherweise hinsichtlich einiger Arten weniger davon, das ist aber auch alles.
Und dann schützt dich keine Polizei mehr (was sie allerdings faktisch auch jetzt kaum tut), dann musst Du die Herrschaften selbst umlegen, die dir ans Leder wollen.
Günstigstenfalls hält dann ein halbwegs reglementiertes Fehdewesen wieder Einzug.

politisch Verfolgter
11.07.2007, 11:35
Mannomann, bitte mal die Gasmaske ablegen - die Luft ist rein ;-)
Dann tief durchatmen.

Sauerländer
11.07.2007, 11:42
Mannomann, bitte mal die Gasmaske ablegen - die Luft ist rein ;-)
Dann tief durchatmen.
Das kann man nie wissen. Völlig überraschend kann der Feind mit den fiesesten Sachen angreifen. Wenn erst die allseits beliebten Rehe vor dem Graben kotzend zusammenbrechen, ist es zu spät.

Tief durchatmen - Willst Du mich vergiften? ;)