PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringt das ganze Gequatsche überhaupt? NICHTS!



schuppy
04.07.2007, 23:49
Es sollte aber etwas bringen, denn sonst ist diese Diskussion völlig nutzlos und man
kann sie sich schenken! Wie kann diese Diskussion real in die Gegenwart getragen werden, nur über eine eigene Partei. Gründen wir doch eine "Forums- Partei", oder so ähnlich! Diese Partei könnte dann unsere Meinung in die Politik einbringen. Man
könnte nicht nur zetern, sondern vielleicht auch real etwas erreichen! Nur so ein Vorschlag, den man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Könnte vielleicht etwas bei rauskommen.:)

Kenshin-Himura
04.07.2007, 23:50
Eine neue Partei muss nicht gegründet werden, aber politisches Engagement ist natürlich zu begrüßen.

Volkov
04.07.2007, 23:59
Jo, kann man machen, aber ich vermute, dass es bei dieser Gruppierung mehr um Liberal-Konservative oder Rechtskonservative Richtungen gehen wird.

Also mach ich bei PSI weiter. Aber naja, n paar Rechte sind hier doch ganz coole Gesellen siehe George Rico.

ochmensch
05.07.2007, 00:14
Jo, kann man machen, aber ich vermute, dass es bei dieser Gruppierung mehr um Liberal-Konservative oder Rechtskonservative Richtungen gehen wird.

Also mach ich bei PSI weiter. Aber naja, n paar Rechte sind hier doch ganz coole Gesellen siehe George Rico.

Hey hey, ich bin auch cool Herr Volkov. :cool2:

mastermike
05.07.2007, 00:33
Es sollte aber etwas bringen, denn sonst ist diese Diskussion völlig nutzlos und man
kann sie sich schenken! Wie kann diese Diskussion real in die Gegenwart getragen werden, nur über eine eigene Partei. Gründen wir doch eine "Forums- Partei", oder so ähnlich! Diese Partei könnte dann unsere Meinung in die Politik einbringen. Man
könnte nicht nur zetern, sondern vielleicht auch real etwas erreichen! Nur so ein Vorschlag, den man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Könnte vielleicht etwas bei rauskommen.:)

... Völlig nutzlos, die Parteigründung meine ich. Außer Du hast entsprechend viel (ich meine sehr viel) Geld. Ulfkotte sammelt auch schon fleissig! Die Mehrheit in diesem Lande denkt und wählt nun mal eher "links" (Rot-Rot-Grün > 50%), nicht zu allerletzt dank der Wiedervereinigung und der Zuwanderung.

"Das Gequatsche hier" soll einfach nur von Frust befreien ... :D

Geronimo
05.07.2007, 00:43
... Völlig nutzlos, die Parteigründung meine ich. Außer Du hast entsprechend viel (ich meine sehr viel) Geld. Ulfkotte sammelt auch schon fleissig! Die Mehrheit in diesem Lande denkt und wählt nun mal eher "links" (Rot-Rot-Grün > 50%), nicht zu allerletzt dank der Wiedervereinigung und der Zuwanderung.

"Das Gequatsche hier" soll einfach nur von Frust befreien ... :D

Aah Jetzt habe ich´s kapiert. Das CPF als Ventil der Frustrierten. Und der Schrat kriegt das Geld vom VS. Als Prävention. Sozusagen. Logisch. Echt. Und nebenbei noch die IP´s der Aufmüpfigen.

Geronimo
Könnte stimmen. Logisch wäre es. Oha. Ich mach jetzt besser die Rolladen runter. Sonst sitzt gleich das SEK auf meinem ....

Gärtner
05.07.2007, 01:26
Was bringt das ganze Gequatsche überhaupt? NICHTS!

Genau. Also Maul halten und stillgestanden.

WikingerWolf
05.07.2007, 01:29
Für eine "Forumspartei"
sind die meinungen all der User hier viel zu verscheiden
und unterschiedlich!!!
Da müßten dann einige Linke User gebannt werden,
um eine einigermassen "gerade Ordnung" reinzukriegen....

Grüße...:) :)

AgitatorX
05.07.2007, 06:33
Das selbe habe ich auch schon oft angemerkt, und habe einen Strang über "wirksame Maßnahmen" erstellt. Außer einem, der Flugblätter vorschlug, und einer neuen Partei (beides wenig effektiv) kam nix.


Mein Vorschlag: Bei allen und jeden Gelegenheiten hetzen, was das Zeug hält. Ruhig auch mal maßlos übertreiben pauschalisieren und verdrehen, wenn man weiß, das das Gegenüber nicht informiert ist. Er wird es glauben und ein Anhänger der jungen BEwegung.

Schluss mit TätervolkCity, Nieder mit Absurdistan, TOD MULTIKULTOPIA!

Eridani
05.07.2007, 06:48
Das selbe habe ich auch schon oft angemerkt, und habe einen Strang über "wirksame Maßnahmen" erstellt. Außer einem, der Flugblätter vorschlug, und einer neuen Partei (beides wenig effektiv) kam nix.
Mein Vorschlag: Bei allen und jeden Gelegenheiten hetzen, was das Zeug hält. Ruhig auch mal maßlos übertreiben pauschalisieren und verdrehen, wenn man weiß, das das Gegenüber nicht informiert ist. Er wird es glauben und ein Anhänger der jungen BEwegung.
Schluss mit TätervolkCity, Nieder mit Absurdistan, TOD MULTIKULTOPIA!
-------------------------------------------
Große Plakate an Litfaßsäulen und Mauern in den Citys - wären erstmal effektiv. Nachteil: Die Dinger unter Mühen und Gefahr geklebt, hingen nur ein paar Stunden und riefen den Verfassungsschutz auf den Plan. Sämtliche Druckereien in großem Umkreis würden sofort observiert.
Hier kann man dann gut sehen - wie "Weit" wir schon wieder sind...


E:

Westfale
05.07.2007, 07:00
Es sollte aber etwas bringen, denn sonst ist diese Diskussion völlig nutzlos und man
kann sie sich schenken! Wie kann diese Diskussion real in die Gegenwart getragen werden, nur über eine eigene Partei. Gründen wir doch eine "Forums- Partei", oder so ähnlich! Diese Partei könnte dann unsere Meinung in die Politik einbringen. Man
könnte nicht nur zetern, sondern vielleicht auch real etwas erreichen! Nur so ein Vorschlag, den man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Könnte vielleicht etwas bei rauskommen.:)


http://www.islamwatch.de/forum/


http://www.buerger-in-wut.de/

Tonsetzer
05.07.2007, 07:03
Außer Du hast entsprechend viel (ich meine sehr viel) Geld. Ulfkotte sammelt auch schon fleissig!


Ist der nicht jetzt diesem Bürger-in-Wut-Verein beigetreten ? Wird da überhaupt noch an eine Parteigründung von Ulfkotte gedacht ?

Westfale
05.07.2007, 07:11
Ist der nicht jetzt diesem Bürger-in-Wut-Verein beigetreten ? Wird da überhaupt noch an eine Parteigründung von Ulfkotte gedacht ?


Wie es aussieht, macht es schlicht mehr Sinn, einem bereits bestehenden Zusammenschluß diverser Initiativen (mit gleicher Zielsetzung) zwecks Parteigründung beizutreten, als zu versuchen, etwas völlig neu aus dem Boden zu stampfen.

http://www.buerger-in-wut.de/

Cleopatra
05.07.2007, 07:50
Wenn ich irgendeiner Partei beitreten würde, würde das Programm von Bürger in Wut am ehesten auf meine politische Meinung zugeschnitten sein, da fehlt leider der Tierschutz, der für mich wichtig ist, weil mich die Viehtransporte und die industriemäßige Schlachtung ank... Davon kommen auch BSE, Vogelgrippe ect.pp. Die lassen sich zur Wahl aber nur erstmal in Großstädten aufstellen, wie jetzt in Bremen.

Westfale
05.07.2007, 07:52
Wenn ich irgendeiner Partei beitreten würde, würde das Programm von Bürger in Wut am ehesten auf meine politische Meinung zugeschnitten sein, da fehlt leider der Tierschutz, der für mich wichtig ist, weil mich die Viehtransporte und die industriemäßige Schlachtung ank... Davon kommen auch BSE, Vogelgrippe ect.pp. Die lassen sich zur Wahl aber nur erstmal in Großstädten aufstellen, wie jetzt in Bremen.


Anständige Menschen mögen Tiere, oder?

Buella
05.07.2007, 07:59
Vielleicht sollte man mal beginnen, strategisch zu denken?

Egal welcher Strömung eine Partei angehört! Wichtig ist, daß sie die Grundrechte bewahrt! Wenn die Gefahr eines Totalismus erst mal beseitigt ist, kann man sich immer noch einer anderen Strömung zuwenden?

Was hilft es denn, stur einer Linie treu zu bleiben und am Ende ohne Freiheiten dazustehen?


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!;)

Cleopatra
05.07.2007, 08:06
Anständige Menschen mögen Tiere, oder?


Das hat nicht nur mit Anständigkeit zu tun, sondern auch mit Würde vor dem Mitgeschöpf und Hygiene. Lies mal Grimms "Katzen würden Mäuse kaufen", da wird Dir schlecht, was da im Viehfutter alles zusammengemanscht wird, das auf indirektem Wege dann auf Deinem Teller landet. Das interessiert keine Partei, von den Grünen bis zu den "Christlichen", alle fressen versifftes Fleisch und das andere künstliche Zeugs mit Aromen aus dem Chemielabor gerne, Genmais soll ja auch noch her.

Westfale
05.07.2007, 08:21
Das hat nicht nur mit Anständigkeit zu tun, sondern auch mit Würde vor dem Mitgeschöpf und Hygiene. Lies mal Grimms "Katzen würden Mäuse kaufen", da wird Dir schlecht, was da im Viehfutter alles zusammengemanscht wird, das auf indirektem Wege dann auf Deinem Teller landet. Das interessiert keine Partei, von den Grünen bis zu den "Christlichen", alle fressen versifftes Fleisch und das andere künstliche Zeugs mit Aromen aus dem Chemielabor gerne, Genmais soll ja auch noch her.


Ja, ich weiß, was Du meinst.
Leider geht, nach immer wiederkehrendem SKANDAL-Geschrei in den Medien diese Thema regelmäßig wieder unter und verschwindet aus den Medien und wohl auch aus den Köpfen der meisten Menschen.
Soweit ich weiß, verstärkt sich aber der Trend, Fleisch dort einzukaufen, wo man Vertrauen investieren kann. BIO-Bauern aus der Umgebung halt.

Wollte man den Markt konsequent diesbezüglich "säubern", gäbe es wohl bei keinem Discounter mehr Fleisch, weil es nämlich doppelt oder 3fach teurer wäre.

Was gäbe das für einen Aufschrei der Entrüstung!

Volyn
05.07.2007, 20:02
Es sollte aber etwas bringen, denn sonst ist diese Diskussion völlig nutzlos und man
kann sie sich schenken! Wie kann diese Diskussion real in die Gegenwart getragen werden, nur über eine eigene Partei. Gründen wir doch eine "Forums- Partei", oder so ähnlich! Diese Partei könnte dann unsere Meinung in die Politik einbringen. Man
könnte nicht nur zetern, sondern vielleicht auch real etwas erreichen! Nur so ein Vorschlag, den man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Könnte vielleicht etwas bei rauskommen.:)

Wir sollten das, aufdas wir uns hier im Forum gegenseitig aufmerksam machen, durch die Verbreitung von Flugblättern, an Laternenpfählen geklebte Etiketten und so weiter an die Öffentlichkeit bringen.

Das würde schon etwas bewirken.

arnd
05.07.2007, 20:11
Wir sollten das, aufdas wir uns hier im Forum gegenseitig aufmerksam machen, durch die Verbreitung von Flugblättern, an Laternenpfählen geklebte Etiketten und so weiter an die Öffentlichkeit bringen.

Das würde schon etwas bewirken.

Im Forum lesen auch eine Reihe von Gästen mit. Der eine oder andere wird bestimmte Meinungen weitertragen. Damit kommt es schon zu einer breiteren Diskussion.
Die Beiträge im Internet sind effektiver,als Flugblätter.

Volyn
05.07.2007, 20:29
Im Forum lesen auch eine Reihe von Gästen mit. Der eine oder andere wird bestimmte Meinungen weitertragen. Damit kommt es schon zu einer breiteren Diskussion.
Die Beiträge im Internet sind effektiver,als Flugblätter.

Richtig. Vor allem sind wir bei Google eigentlich immer postiert - wenn auch nicht auf Seite 1, so doch spätestens ab Seite 3.

mastermike
05.07.2007, 23:26
Wie es aussieht, macht es schlicht mehr Sinn, einem bereits bestehenden Zusammenschluß diverser Initiativen (mit gleicher Zielsetzung) zwecks Parteigründung beizutreten, als zu versuchen, etwas völlig neu aus dem Boden zu stampfen.

http://www.buerger-in-wut.de/

Ja, das macht Sinn und Ulfkotte möchte ja in jedem Falle erfolgreich sein. Also meine Stimme hätte diese "BUW/Ulfkotte und andere Vernünftige Partei" in jedem Falle.

Manfred_g
06.07.2007, 00:01
Aber die ganzen Aktivitäten bringen auch nichts, ausser viel Mühe und Arbeit, wenn sich der politische Gegner gleichermaßen daran beteiligt. Wir erreichen nichts!
Das könnten wir also genausogut und viel bequemer haben, wenn wir uns zu einem gegenseitigen Stillhalte-Abkommen verpflichten würden :] Macht ihr mit? :D

Manfred_g
06.07.2007, 00:10
Im Ernst - ich hielte es für einen großen Fehler, zu glauben, man könne als Einzelner unter -zig Millionen anderen, so ohne weiteres "viel" erreichen. In einer Demokratie sollte dies nur unter wahrung des Weges der Überzeugung möglich sein.
Die Demokratie abschaffen, nur damit auch Demagogen auch eine Chance haben, hielte ich wiederum für kontraproduktiv.
Es sollte sich ale jeder zunächst einmal in sich gehend befragen, warum ihm soviel an gesellschaftlicher Umwälzung liegt. Kommt er dabei zu dem Schluß, daß es ihm wirklich um das Wohlergehen der Gesellschaft geht und weniger um eigene Allmachtsfantasien, würde ich die Prinzipien des Liberalismus als Grundlage empfehlen zu beherzigen.
Wer selbst voller Haß und Unzufriedenheit ist, wird die Gesellschaft kaum glücklich machen können.

FranzKonz
06.07.2007, 00:20
Aber die ganzen Aktivitäten bringen auch nichts, ausser viel Mühe und Arbeit, wenn sich der politische Gegner gleichermaßen daran beteiligt. Wir erreichen nichts!
Das könnten wir also genausogut und viel bequemer haben, wenn wir uns zu einem gegenseitigen Stillhalte-Abkommen verpflichten würden :] Macht ihr mit? :D

Ich erreiche für mich etwas, weil ich meinen Geist mit anderen messen kann, meine Erkenntnisse der Kritik aussetze und sehr oft etwas dazu lerne.

Gelegentlich werde ich allerdings auch in der Erkenntnis bestärkt, daß die Menschheit so unglaublich bescheuert ist, daß ich mich für meine Zugehörigkeit schämen muß. :D

schuppy
06.07.2007, 00:40
Genau. Also Maul halten und stillgestanden.

willst du kleingeistiges arschl... mir den mund verbieten? wohl kaum, bleibe besser in deinen niederungen! und wenn hier überhaupt wer stillsteht, bist du es, wetten?
man sollte es sich bei der ton- u. wortwahl genau überlegen was man
schreibt. es könnte sonst eskalieren und fatale folgen haben!:D

schuppy
06.07.2007, 01:01
Wie es aussieht, macht es schlicht mehr Sinn, einem bereits bestehenden Zusammenschluß diverser Initiativen (mit gleicher Zielsetzung) zwecks Parteigründung beizutreten, als zu versuchen, etwas völlig neu aus dem Boden zu stampfen.

http://www.buerger-in-wut.de/

richtig! und diese partei darf keinerlei offene verhältnisse zu rechts haben, sprich, sie
muß sich verdeckt halten. so etwas sollte man gründen, so unter dem motto "ein bißchen rechts", von der mitte aus gesehen! mehr darf es anfangs nicht sein. absolut
kein bezug zu npd, oder vdu, oder sonstiges! keine aufmärsche, oder sonstiges,
meetings, diskussionsabende und evtl. konzerte, keine rechte-szene-bands. man muß unterwandern, nicht agieren. der knaller kommt erst zum schluß, aber dann hat
man ein publikum! nur so geht es, wer macht mit?
zuschriften an meine E-mail. ( wir brauchen mindestens 9 leute für die partei!).
udo-schuppenhauer@arcor.de:)

hpinc
06.07.2007, 02:23
Hi!

Eine Partei zu gründen bringt nichts! Die Mehrheit wird weiter Links (und damit ihr eigenes Verderben) wählen.

Also was bringt dieses Diskutieren hier?
1. Ich lerne jeden Tag etwas dazu. Soll heissen ich bilde mich politisch weiter.
2. Ich kann durch mein neues Wissen Aufklärung (man muss es ja leider so bezeichnen) betreiben. Bei Familie, Freunden, auf der Arbeit, etc.

Diese zwei Punkte sind für mich absolut genug um jeden Tag hier zu lesen (Und ab und zu auch mal etwas zu schreiben ;) ).

Volkov
06.07.2007, 11:03
Hey hey, ich bin auch cool Herr Volkov. :cool2:

Ok, du auch Ochmensch :) und alle die ich bis jetzt vergessen hab

Cleopatra
06.07.2007, 13:10
Hi!

Eine Partei zu gründen bringt nichts! Die Mehrheit wird weiter Links (und damit ihr eigenes Verderben) wählen.

Also was bringt dieses Diskutieren hier?
1. Ich lerne jeden Tag etwas dazu. Soll heissen ich bilde mich politisch weiter.
2. Ich kann durch mein neues Wissen Aufklärung (man muss es ja leider so bezeichnen) betreiben. Bei Familie, Freunden, auf der Arbeit, etc.

Diese zwei Punkte sind für mich absolut genug um jeden Tag hier zu lesen (Und ab und zu auch mal etwas zu schreiben ;) ).


Doch bringt es etwas. Wie schon einer schrieb, viele lesen in diesem Forum mit und fühlen ihre eigene Meinung durch uns bestätigt. Wenn ich mit Kollegen, Freunden und Bekannten rede, wird in letzter Zeit sehr viel mehr politisiert als früher, alle fühlen sich von den Medien und Politikern vera... Früher hat man die Zeitung aufgeschlagen oder den Fernseher angemacht und fühlte sich bestätigt, heutzutage zweifle ich erst mal alles an. Und die Gesetzgebungen der letzten Jahre sind nur noch zum Lachen, wenn sie nicht so ernst auf unser Portemonnaie schlügen.

politisch Verfolgter
06.07.2007, 18:29
Eine grundrechtskonforme politische Vereinigung deklariert niemanden zum Inhaberinstrument.

Volyn
06.07.2007, 21:17
Eine grundrechtskonforme politische Vereinigung deklariert niemanden zum Inhaberinstrument.


Warum machst du denn dann nicht einfach deinen eigenen Laden auf, wenn dir das nicht paßt?

Das Startkapital gibts bei der KfW.

Also los, mach was!

Aber laber uns hier nicht weiter voll, Schwachkopf!

Volkov
06.07.2007, 21:50
@ Volyn: Das ist ein Programm der wird auch nie auch nur irgendwas machen.