PDA

Vollständige Version anzeigen : 700 Koranschüler ergeben sich in Islamabad



Der Sheriff
04.07.2007, 19:19
Radikalisierte Studenten hatten sich in der Roten Moschee in der pakistanischen Hauptstadt verschanzt. Bei den blutigen Auseinandersetzungen starben mindestens 21 Menschen. Regierungstruppen bereiten sich darauf vor, die Moschee zu stürmen.


In den Auseinandersetzungen zwischen radikalen Koranschülern und Sicherheitskräften in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad hat die Polizei nach Verstreichen einer letzten Frist die Schulen mit Tränengas-Granaten beschossen. Die radikalen Studenten hätten daraufhin aus den Fenstern heraus geschossen, berichteten Augenzeugen. Hunderte Soldaten machten sich bereit, die Rote Moschee und die beiden daran angeschlossenen Koranschulen im Stadtzentrum zu stürmen.

Zuvor hatten sich etwa 700 Schüler ergeben und ihre Waffen niedergelegt. Die Zahl der Toten bei den Kämpfen zwischen Koranschülern und Sicherheitskräften war nach Medienberichten auf 21 gestiegen. Rund 200 Menschen wurden seit Dienstag verletzt.

Die Anführer der Gruppe weigerten sich weiterhin, sich zu ergeben. Die Streitkräfte hatten die in der Moschee versammelten Islamisten zuvor ultimativ zur Abgabe ihrer Waffen und zur Aufgabe aufgerufen.

Für den Fall, dass sie sich ergeben, hatten die Sicherheitskräfte den Koranschülern zugesagt, dass ihnen nichts geschehen werde. Sie bekamen sogar noch jeder 5000 Rupien (etwa 61 Euro), damit sie nach Hause fahren konnten. Vor der Moschee standen schon Busse bereit, um wie wegzubringen. „Wir wollen Blutvergießen vermeiden“, sagte der Sicherheitschef von Islamabad, Khalid Pervez.
Die Schützenpanzer der Streitkräfte zogen unterdessen ihren Ring um das Gebäude immer enger. Die Regierung gab eine Amnesty bekannt, von der nur die Anführer und diejenigen ausgenommen sind, die an Gewalttaten beteiligt sind. Der stellvertretende Leiter der Moschee kündigte an, er sei bereit, mit den Behörden zu sprechen.
Die Moschee steht seit Monaten im Konflikt mit den Behörden. Dabei geht es um ein umstrittenes Grundstück sowie um Bestrebungen, in der Hauptstadt Islamabad das islamische Recht einzuführen. Das Gelände vor der Moschee war am Dienstag heftiger Krawalle, bei denen die Polizei Schlagstöcke und Tränengas einsetzte, es fielen aber auch Schüsse. Mindestens 21 Menschen sollen getötet worden sein.

Eine Ausgangssperre wurde verhängt. "Die Armee schickt jeden nach Hause (...), auf den Straßen gibt es keinen Verkehr", sagte ein Augenzeuge, der in dem betroffenen Stadtviertel wohnt.
Die Koranschüler hatten in den letzten Monaten Kinderbibliotheken besetzt, CD-Shops angezündet, Barbiere bedroht, Prostituierte gekidnappt. Am 23. Juni entführten sie sieben chinesische Mitarbeiter eines Krankenhauses. Der Druck aufRergierungschef Pervez Musharraf, eine Entscheidung zu treffen, stieg.

Der Grund für die monatelange Untätigkeit der Regierung, so die einhellige Meinung, war die Angst vor den Konsequenzen. Die Regierung fürchtete Selbstmordanschläge der Schüler.
Die Auseinandersetzung um die Moschee machte die angespannte Lage in Pakistan deutlich, wo die Islamisten besonders in den Grenzregionen zu Afghanistan aktiv sind. Dort wurden am Mittwoch fünf Soldaten und fünf Jugendliche beim Angriff eines Selbstmordattentäters getötet, der sein mit Sprengstoff beladenes Auto in einen Armeekonvoi gerammte.

Quelle mit Videaobericht : http://www.welt.de/politik/article995720/700_Koranschueler_ergeben_sich_in_Islamabad.html

Bruddler
04.07.2007, 19:22
wenn ich an Pakistan denke, kommt mir immer der Gedanke, was waere wenn, wenn eines Tages diese radikal-islamischen Fanatiker das Atomwaffenarsenal von Pakistan in die Haende bekommen....

Klopperhorst
04.07.2007, 19:27
Junge fanatisierte Menschen in einem Land, in dem 50% unter 19 Jahre alt sind. Ähnlichen Fanatismus erlebten wir Ende des 19. Anfang des 20. Jhd. als Europa von jungen Leuten nur so schwirrte und der 1. Weltkrieg freudig für diese Massen aufgenommen wurde.


---

wtf
04.07.2007, 21:11
Das macht dann 50.400 Weintrauben für die Jungs.

Friedenstaube
04.07.2007, 21:19
Hier sind ein paar Eindrücke der muslimischen Friedfertigkeit in Form von Bildern aus Pakistan:

http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=2363

MarcoVanBasten
04.07.2007, 21:51
wenn ich an Pakistan denke, kommt mir immer der Gedanke, was waere wenn, wenn eines Tages diese radikal-islamischen Fanatiker das Atomwaffenarsenal von Pakistan in die Haende bekommen....

Ganz einfach:

10 auf Indien

der Rest geht in Richtung Israel.

Eine schlägt aus versehen in Armenien ein und die Andere wegen der wechselnden Winde in Griechenland:D

Isrel und Indien anworten und Game Over Erth

Da kann ich nur hoffen, dass die Geschichte mit den Jungfrauen im Himmel stimmt.
Als Moslem muss man ja auch mal was positives erhalten.:cool2:

The Dude
04.07.2007, 22:07
Ganz einfach:

10 auf Indien

der Rest geht in Richtung Israel.

Eine schlägt aus versehen in Armenien ein und die Andere wegen der wechselnden Winde in Griechenland:D

Die Anworten und Game Over Erth

Da kann ich nur hoffen, dass die Geschichte mit den Jungfrauen im Himmel stimmt.
Als Moslem muss man ja auch mal was positives erhalten.:cool2:

:)) :))

nee, wat für ein fieser Humor...

Ich frage mich ja immer, warum 72 Jungfrauen angesagt werden, warum nicht gleich 172 oder 720?
Warum denn nicht erst mal eine, ne ganz leckere schöne z.B.?
Mit Option auf eine zweite, eventuell eine dritte...:D

Gruß,

The Dude

dimart
04.07.2007, 22:13
[QUOTE=Seekuh;1455867]wenn ich an Pakistan denke, kommt mir immer der Gedanke, was waere wenn, wenn eines Tages diese radikal-islamischen Fanatiker das Atomwaffenarsenal von Pakistan in die Haende bekommen....[/QUOT

wieso was wäre. Es wird so kommen.

Freikorps
05.07.2007, 07:21
Ganz einfach:

Da kann ich nur hoffen, dass die Geschichte mit den Jungfrauen im Himmel stimmt.
Als Moslem muss man ja auch mal was positives erhalten.:cool2:


Ich gönn sie dir von Herzen: :)) :))

Prinz Eugen
05.07.2007, 07:32
Radikalisierte Studenten hatten sich in der Roten Moschee in der pakistanischen Hauptstadt verschanzt. Bei den blutigen Auseinandersetzungen starben mindestens 21 Menschen. Regierungstruppen bereiten sich darauf vor, die Moschee zu stürmen.


In den Auseinandersetzungen zwischen radikalen Koranschülern und Sicherheitskräften in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad hat die Polizei nach Verstreichen einer letzten Frist die Schulen mit Tränengas-Granaten beschossen. Die radikalen Studenten hätten daraufhin aus den Fenstern heraus geschossen, berichteten Augenzeugen. Hunderte Soldaten machten sich bereit, die Rote Moschee und die beiden daran angeschlossenen Koranschulen im Stadtzentrum zu stürmen.

Zuvor hatten sich etwa 700 Schüler ergeben und ihre Waffen niedergelegt. Die Zahl der Toten bei den Kämpfen zwischen Koranschülern und Sicherheitskräften war nach Medienberichten auf 21 gestiegen. Rund 200 Menschen wurden seit Dienstag verletzt.



Es ist wie ein Hohn, wenn ich da immer wieder lese "Schüler" oder "Schulen" oder "Studenten".

Das sind Verbrecher im Namen einer gewalttätigen Ideologie. Wann begreifen wir es endlich. Diese Verniedlichungen bringen mich zum Kotzen.

Das ist keine Universität, das ist kein Gotteshaus, das sind Ausbildungsstätten für Terroristen !

Danke, noch Fragen ?

Tratschtante
05.07.2007, 09:57
http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan_aid_65549.html

Religiöse Studenten wollen den Opfertod. Was ist das für eine Religion, für die man sterben will?

Skaramanga
05.07.2007, 10:00
Jetzt wäre der Zeitpunkt, die anti-Islamisten-Bombe auf die Moschee abzuwerfen.

http://tmack.net/~tmack/stuff/Bunker%20Buster.jpg

dieschlaue
05.07.2007, 11:56
Es ist bedauerlicherweise nur eine Frage der Zeit, bis Pakistan der zivilisierten Welt um die Ohren fliegen und Vertreter der Religion des Friedens Angst und Terror verbreiten werden.

Saudi-Arabien steht wohl danach auf der Agenda.

latrop
05.07.2007, 12:15
Jetzt weiss man auch, warum die ihre Frauen immer in diese Kartoffelsäcke stecken.

Und die türkischen Glaubensbrüder wollen sich da ein Beispiel dran nehmen ?
Die Einstellung der Türken ist doch so offensichtlich, bloss sie streiten es immer ab.
Vera...........n kann ich selbst. Da brauch ich keinen Türken oder seine Glaubensbrüder für.

dieschlaue
05.07.2007, 12:24
Wer möchte angesichts der Friedensapostel aus der Roten Moschee noch am Islam = Frieden Mantra zweifeln?

Brimborium
05.07.2007, 12:25
Ja genau - SCHULEN - LEHRER - SCHÜLER - und STUDENTEN - damit haben wir es hier zu tun. Sicher.

Und ein KUHFLADEN ist eine PIZZA.

dieschlaue
05.07.2007, 12:29
Im Fernsehen gab es Berichte über pakistanische Koranschulen. Man beschränkt sich dort auf ein Schulfach. Mathematik - braucht keiner. Physik, Chemie und Englisch - Teufelszeug.

Prinz Eugen
05.07.2007, 13:06
Es ist bedauerlicherweise nur eine Frage der Zeit, bis Pakistan der zivilisierten Welt um die Ohren fliegen und Vertreter der Religion des Friedens Angst und Terror verbreiten werden.

Saudi-Arabien steht wohl danach auf der Agenda.

Wer bekommt dann die islamische Atombombe ! Die Taliban ?? Mal sehn was dann die MultiKulti-Grünen sagen? Vielleicht geht dann C. Roth nach Pakistan als Vermittlerin !

Hexenhammer
05.07.2007, 13:09
Und, haben die 700 Koranschüler schon Asylantrag in der BRD gestellt?

wtf
05.07.2007, 13:09
http://www.focus.de/politik/ausland/pakistan_aid_65549.html

Religiöse Studenten wollen den Opfertod.

Meine Güte, tut doch den Jungs den Gefallen.

Quo vadis
05.07.2007, 13:14
Das macht dann 50.400 Weintrauben für die Jungs.

nö, die werden sich schon morgen zum Freitagsgebet wieder kräftig aufhetzen lassen.....

Tratschtante
05.07.2007, 13:49
Wer bekommt dann die islamische Atombombe ! Die Taliban ?? Mal sehn was dann die MultiKulti-Grünen sagen? Vielleicht geht dann C. Roth nach Pakistan als Vermittlerin !

Die behalten sie hoffentlich dort.

elas
05.07.2007, 14:17
Radikalisierte Studenten hatten sich in der Roten Moschee in der pakistanischen Hauptstadt verschanzt. Bei den blutigen Auseinandersetzungen starben mindestens 21 Menschen. Regierungstruppen bereiten sich darauf vor, die Moschee zu stürmen.


In den Auseinandersetzungen zwischen radikalen Koranschülern und Sicherheitskräften in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad hat die Polizei nach Verstreichen einer letzten Frist die Schulen mit Tränengas-Granaten beschossen. Die radikalen Studenten hätten daraufhin aus den Fenstern heraus geschossen, berichteten Augenzeugen. Hunderte Soldaten machten sich bereit, die Rote Moschee und die beiden daran angeschlossenen Koranschulen im Stadtzentrum zu stürmen.

Zuvor hatten sich etwa 700 Schüler ergeben und ihre Waffen niedergelegt. Die Zahl der Toten bei den Kämpfen zwischen Koranschülern und Sicherheitskräften war nach Medienberichten auf 21 gestiegen. Rund 200 Menschen wurden seit Dienstag verletzt.

Die Anführer der Gruppe weigerten sich weiterhin, sich zu ergeben. Die Streitkräfte hatten die in der Moschee versammelten Islamisten zuvor ultimativ zur Abgabe ihrer Waffen und zur Aufgabe aufgerufen.

Für den Fall, dass sie sich ergeben, hatten die Sicherheitskräfte den Koranschülern zugesagt, dass ihnen nichts geschehen werde. Sie bekamen sogar noch jeder 5000 Rupien (etwa 61 Euro), damit sie nach Hause fahren konnten. Vor der Moschee standen schon Busse bereit, um wie wegzubringen. „Wir wollen Blutvergießen vermeiden“, sagte der Sicherheitschef von Islamabad, Khalid Pervez.
Die Schützenpanzer der Streitkräfte zogen unterdessen ihren Ring um das Gebäude immer enger. Die Regierung gab eine Amnesty bekannt, von der nur die Anführer und diejenigen ausgenommen sind, die an Gewalttaten beteiligt sind. Der stellvertretende Leiter der Moschee kündigte an, er sei bereit, mit den Behörden zu sprechen.
Die Moschee steht seit Monaten im Konflikt mit den Behörden. Dabei geht es um ein umstrittenes Grundstück sowie um Bestrebungen, in der Hauptstadt Islamabad das islamische Recht einzuführen. Das Gelände vor der Moschee war am Dienstag heftiger Krawalle, bei denen die Polizei Schlagstöcke und Tränengas einsetzte, es fielen aber auch Schüsse. Mindestens 21 Menschen sollen getötet worden sein.

Eine Ausgangssperre wurde verhängt. "Die Armee schickt jeden nach Hause (...), auf den Straßen gibt es keinen Verkehr", sagte ein Augenzeuge, der in dem betroffenen Stadtviertel wohnt.
Die Koranschüler hatten in den letzten Monaten Kinderbibliotheken besetzt, CD-Shops angezündet, Barbiere bedroht, Prostituierte gekidnappt. Am 23. Juni entführten sie sieben chinesische Mitarbeiter eines Krankenhauses. Der Druck aufRergierungschef Pervez Musharraf, eine Entscheidung zu treffen, stieg.

Der Grund für die monatelange Untätigkeit der Regierung, so die einhellige Meinung, war die Angst vor den Konsequenzen. Die Regierung fürchtete Selbstmordanschläge der Schüler.
Die Auseinandersetzung um die Moschee machte die angespannte Lage in Pakistan deutlich, wo die Islamisten besonders in den Grenzregionen zu Afghanistan aktiv sind. Dort wurden am Mittwoch fünf Soldaten und fünf Jugendliche beim Angriff eines Selbstmordattentäters getötet, der sein mit Sprengstoff beladenes Auto in einen Armeekonvoi gerammte.

Quelle mit Videaobericht : http://www.welt.de/politik/article995720/700_Koranschueler_ergeben_sich_in_Islamabad.html


Hat Claudia "ich bin empört" Roth ihnen schon politisches Asyl in Deutschland abgeboten?

Don
05.07.2007, 17:54
Meine Güte, tut doch den Jungs den Gefallen.

Preiswert und wirkungsvoll:
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/smart/jdam.jpg

Marathon
05.07.2007, 19:48
:)) :))

nee, wat für ein fieser Humor...

Ich frage mich ja immer, warum 72 Jungfrauen angesagt werden, warum nicht gleich 172 oder 720?
Warum denn nicht erst mal eine, ne ganz leckere schöne z.B.?
Mit Option auf eine zweite, eventuell eine dritte...:D

Gruß,

The Dude

Lies mal
Koran, Sure 55, Vers 72

Bruddler
05.07.2007, 20:28
gerade im ZDF gesehen - Das Ausalnndsjournal:
aufgebrachte Muslima, die fuer Allah und den Islam ihr Leben geben wuerden...
Islamischer Fuehrer aus der Roten Moschee flieht in Frauenkleidern und wird gefasst...
Wir schreiben das Jahr 2007 und immer noch gibt es Menschen auf der Welt, die es vorziehen, wie eine wildgewordene primitive Affenherde zu leben !

Walter Hofer
05.07.2007, 20:30
Das macht dann 50.400 Weintrauben für die Jungs.

plus 19% MWSt, die Allah denen gutschreibt

Bruddler
05.07.2007, 20:32
plus 19% MWSt, die Allah denen gutschreibt

Mann Waltraud, Du bist vielleicht wieder..... :alk: