PDA

Vollständige Version anzeigen : Keiner will Tom Cruise



Eridani
04.07.2007, 10:04
Erst der Verteidigungsminister, jetzt auch der Polizeipräsident; keiner will den Scientologen haben.

Schock für US-Mega Star Tom Cruise (44): Für seinen Thriller „Valkyrie“ über den Hitler Attentäter Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg bekam er jetzt in Berlin Drehverbot.

Vermutlich bekommt der Star deshalb Drehverbote in Berlin, weil er sich zur Sekte Scientology bekennt.

Quelle: „Berliner Kurier“ v. 4.7.07 –Seite 16

--------------
Meine Ansicht: Tom Cruise, so gut er als Schauspieler auch sein mag; er gehört nun mal der kreuzgefährlichen Sekte Scientology an!
Was hat den guten Mann bewegt, in diese Verbrecherclique zu gehen ?!

Für mich ist Scientology eine große, unter der Oberfläche agierende, faschistoide Organisation. Ihr Ziel ist die Versklavung der Menschheit – in einem globalen, faschistischen Staat. Das ist wohl das Einzige, was diese Verbrecher mit science fiction gemeinsam haben.

Ach ja: „Alles Gute zum Independence Day 2007!“


ε

Sven71
04.07.2007, 10:08
Der Mann will ne Dreherlaubnis? Dann soll er unsere Staatskasse mal mit ein paar Mio. Scientology-Dollars füllen. Je eher seine Sekte auf diese Weise ausgetrocknet wird, desto besser.

harlekina
04.07.2007, 10:09
Ich finde ihn einen miesen Schauspieler.

Brimborium
04.07.2007, 10:11
--------------
Meine Ansicht: Tom Cruise, so gut er als Schauspieler auch sein mag; er gehört nun mal der kreuzgefährlichen Sekte Scientology an!
Was hat den guten Mann bewegt, in diese Verbrecherclique zu gehen ?!

Für mich ist Scientology eine große, unter der Oberfläche agierende, faschistoide Organisation. Ihr Ziel ist die Versklavung der Menschheit – in einem globalen, faschistischen Staat. Das ist wohl das Einzige, was diese Verbrecher mit science fiction gemeinsam haben.
.........


Cruise und Konsorten können leicht für Scientology einstehen - die "Stars" genießen in der Sekte Vorzugsbehandlung vor allem auch in Bezug auf persönlichen Besitz und Lebensweise.
Bei den Stars bleibt der nämlich unangetastet.

Kein Wunder das der Dummkopf nicht versteht was man gegen die Scientologen hat.

Sven71
04.07.2007, 10:54
Ich finde ihn einen miesen Schauspieler.

Ich würde ihn nicht direkt als mies bezeichnen, aber schon etwas farblos. Auf jeden Fall keine Konkurrenz für die Klassetypen aus der Zeit als man in Filmen noch reden mußte und als Schauspieler nicht nur Dekoration für die Special Effects war.

Ich denke an Robert Shaw (super in "Der Richter und sein Henker"), an Paul Newman, an Robert DeNiro, an Faye Dunaway (in "Barfly" absolut überzeugend).

ochmensch
04.07.2007, 10:57
Ich seh da jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zu Scientology. Cruise ist Schauspieler und will einen geeigneten Drehort. Klar ist er ein durchgeknallter Sektenanhänger und wenn der in Berlin mit seinem Scientology-Hokuspokus anfangen würde, sollte man ihn achtkantig "entfernen", aber solange es sich nur um den Film dreht, finde ich das Verhalten albern. Ich will jetzt nicht wieder mit unserer neudeutschen Mondgott-Sekte anfangen, aber man bedenke mal die Verhälnismäßigkeiten.

harlekina
04.07.2007, 10:59
Ich seh da jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zu Scientology. Cruise ist Schauspieler und will einen geeigneten Drehort. Klar ist er ein durchgeknallter Sektenanhänger und wenn der in Berlin mit seinem Scientology-Hokuspokus anfangen würde, sollte man ihn achtkantig "entfernen", aber solange es sich nur um den Film dreht, finde ich das Verhalten albern. Ich will jetzt nicht wieder mit unserer neudeutschen Mondgott-Sekte anfangen, aber man bedenke mal die Verhälnismäßigkeiten.

Unabhängig davon, dass schon wieder mal die Amis unsere Geschichte aufarbeiten wollen, gibt es mit Sicherheit andere Schauspieler, die einen derart geschichtsträchtigen Charakter darstellen könnten.

Atheist
04.07.2007, 11:00
Ich finde ihn einen miesen Schauspieler.

mag ihn auch nich so

Colleteral war aber gut

Atheist
04.07.2007, 11:01
Ich würde ihn nicht direkt als mies bezeichnen, aber schon etwas farblos. Auf jeden Fall keine Konkurrenz für die Klassetypen aus der Zeit als man in Filmen noch reden mußte und als Schauspieler nicht nur Dekoration für die Special Effects war.

Ich denke an Robert Shaw (super in "Der Richter und sein Henker"), an Paul Newman, an Robert DeNiro, an Faye Dunaway (in "Barfly" absolut überzeugend).

...Jack Nicholson, Al Pacino...Marlon Brando

klartext
04.07.2007, 11:08
Unabhängig davon, dass schon wieder mal die Amis unsere Geschichte aufarbeiten wollen, gibt es mit Sicherheit andere Schauspieler, die einen derart geschichtsträchtigen Charakter darstellen könnten.

Der Stoff wurde bereits mehrfach verfilmt, auch mit deutschen Schauspielern. Dein Vorwurf ist unzutreffend.

harlekina
04.07.2007, 11:14
Der Stoff wurde bereits mehrfach verfilmt, auch mit deutschen Schauspielern. Dein Vorwurf ist unzutreffend.

Warum muß er dann schon wieder verfilmt werden? Die letzte ist doch - glaube ich - erst ein paar Jahre her.

ochmensch
04.07.2007, 11:22
Unabhängig davon, dass schon wieder mal die Amis unsere Geschichte aufarbeiten wollen, gibt es mit Sicherheit andere Schauspieler, die einen derart geschichtsträchtigen Charakter darstellen könnten.

Stimmt, Cruise würde ich aus moralischen Gründen da auch für ungeeignet halten. Aber das hat nix mit dem Drehort zu tun. Was die "Aufarbeitung" unserer Geschichte angeht, meinst du, andere würden es besser machen? Deutsche vielleicht? Die Deutschlandhasser sitzen bei uns nicht nur im Bundestag, sie drehen auch Filme.

Volkov
04.07.2007, 11:34
Na ist doch klar: Wer will schon einen von Scientology am Set !

esperan
04.07.2007, 11:43
--------------
Meine Ansicht: Tom Cruise, so gut er als Schauspieler auch sein mag; er gehört nun mal der kreuzgefährlichen Sekte Scientology an!
Was hat den guten Mann bewegt, in diese Verbrecherclique zu gehen ?!

Für mich ist Scientology eine große, unter der Oberfläche agierende, faschistoide Organisation. Ihr Ziel ist die Versklavung der Menschheit – in einem globalen, faschistischen Staat. Das ist wohl das Einzige, was diese Verbrecher mit science fiction gemeinsam haben.

Ach ja: „Alles Gute zum Independence Day 2007!“


ε

Endlich hat Deutschland mal was richtig gemacht ;) Solches Geschmeiß muss man nicht auch noch fördern. Da werden die Berliner Scientologen aber bitter böse sein. Mal schauen, was sie jetzt planen. Demo vor dem Reichstag wegen Diskeriminierung?

esperan
04.07.2007, 11:44
Ich finde ihn einen miesen Schauspieler.

Egal ob gut oder schlecht ... er ist Scientologe und das ist schlecht ... das soller auch zu spüren bekommen.

esperan
04.07.2007, 11:46
Ich seh da jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zu Scientology. Cruise ist Schauspieler und will einen geeigneten Drehort. Klar ist er ein durchgeknallter Sektenanhänger und wenn der in Berlin mit seinem Scientology-Hokuspokus anfangen würde, sollte man ihn achtkantig "entfernen", aber solange es sich nur um den Film dreht, finde ich das Verhalten albern. Ich will jetzt nicht wieder mit unserer neudeutschen Mondgott-Sekte anfangen, aber man bedenke mal die Verhälnismäßigkeiten.

Eben. Aus Verhältniskeitsgründen sollte man umdenken und generell gegen solche Sekten vorgehen. Hier kann man anfangen endlich diesen Religionsfreiheitswahn etwas zu korrigieren.

esperan
04.07.2007, 11:48
Stimmt, Cruise würde ich aus moralischen Gründen da auch für ungeeignet halten. Aber das hat nix mit dem Drehort zu tun. Was die "Aufarbeitung" unserer Geschichte angeht, meinst du, andere würden es besser machen? Deutsche vielleicht? Die Deutschlandhasser sitzen bei uns nicht nur im Bundestag, sie drehen auch Filme.

Man uss nicht jeden in seinem haus tolerieren. Man darf auch sein Hausrecht ausbauen. Und die Amis können sich mal Gedanken machen, was wir wollen und was nicht. Ich finde die Aktion hevorragend! Weiter so!

-jmw-
04.07.2007, 11:48
Ein Kultur*projekt wird verboten, weil die Weltanschauung eines der beteiligten Kultur*schaffenden nicht gefällt.
Wer eine Verbindung findet zu der Zeit, in der der Film spielen soll, darf sie behalten.


* In einem weiteren und neutralen Sinne.

cajadeahorros
04.07.2007, 11:49
Man sollte lieber gegen Sekten vorgehen die auch Geld von Nichtmitgliedern erpressen...

Kapitän_RO
04.07.2007, 11:52
Tom Cruise ist doch bei der Scientoloty und die ist als verfassungsfeindliche Organisation in dieser Sache operativ vom VS überwacht.

ochmensch
04.07.2007, 11:59
Man sollte lieber gegen Sekten vorgehen die auch Geld von Nichtmitgliedern erpressen...

Wie das Wort "Sekte" (lat. secare - abteilen) schon sagt, kann die Kirche selber keine Sekte sein.

klartext
04.07.2007, 12:06
Warum muß er dann schon wieder verfilmt werden? Die letzte ist doch - glaube ich - erst ein paar Jahre her.

Die Produktion eines Films ist der Versuch, damit Geld zu verdienen, es ist nur ein Wirtschaftszweig. Filme dieser Art aus dieser Zeit bringen speziell im Ausland immer noch gute Einnahmen. Ich sehe das eher positiv, zeigt es doch, wenn auch künstlerich meist etwas deformiert, dass es damals auch ein anderes Deutschland gab. Besser als ein Film über die KZ ist er für unser Image allemal.

cajadeahorros
04.07.2007, 12:09
Wie das Wort "Sekte" (lat. secare - abteilen) schon sagt, kann die Kirche selber keine Sekte sein.

Und das ist jetzt der Freibrief? Ohne Kirche keine Sekte sondern nur noch Spinner aller Richtungen.

Reichsadler
04.07.2007, 13:02
Scientology ist doch nichts anderes als eine globale FDP, also was beschweren die sich?

Fenrir
04.07.2007, 13:36
Man sollte lieber gegen Sekten vorgehen die auch Geld von Nichtmitgliedern erpressen...

Stimmt. Unsere Mondgottanbeter sollten mit Arschtritt hinausbefördert werden. Und Cruise und Konsorten hinterher.

Eridani
04.07.2007, 14:33
Stimmt. Unsere Mondgottanbeter sollten mit Arschtritt hinausbefördert werden. Und Cruise und Konsorten hinterher.
-----------------------------------------------------------
Sollten je diese Jünger des Neo-Sklaventums auf meiner Matte stehen - gibt's ein Unglück...

E:

bernhard44
04.07.2007, 15:14
Ich habe alle Tom Cruise DVDs zerkratzt!:]

Don
04.07.2007, 16:09
Cruise und Konsorten können leicht für Scientology einstehen - die "Stars" genießen in der Sekte Vorzugsbehandlung vor allem auch in Bezug auf persönlichen Besitz und Lebensweise.
Bei den Stars bleibt der nämlich unangetastet.

Kein Wunder das der Dummkopf nicht versteht was man gegen die Scientologen hat.

Korrekte Analyse.
Vermutlich werden sie sogar noch üppig bezahlt.

Sven71
04.07.2007, 16:20
Ein Kultur*projekt wird verboten, weil die Weltanschauung eines der beteiligten Kultur*schaffenden nicht gefällt.
Wer eine Verbindung findet zu der Zeit, in der der Film spielen soll, darf sie behalten.


* In einem weiteren und neutralen Sinne.

Ich denke mal laut drüber nach, ob Du denselben Beitrag plaziert hättest, wenn Cruise ein bekennender Ultrafaschist wäre und regelmäßig an AmMad'BoutJihad im Iran spendet, um Israel von der Landkarte zu putzen?

Kilgore
04.07.2007, 17:01
Weg mit diesem Chaoten. Man sollte für ihn und Travolta generell mal Filmverbot hier in Deutschland verhängen. Sie unterstützen eine menschenverachtende, faschistoide Organisation, die in ihrem Klassendenken mehr mit den Nationalsozialisten zu tun hat als sie selber denken. Das lustige ist, dass die NS-Vorwürfe gegen die Bundesrepublik Deutschland immer aus diesen Reihen kommen...

Noko43
04.07.2007, 19:29
--------------
Meine Ansicht: Tom Cruise, so gut er als Schauspieler auch sein mag; er gehört nun mal der kreuzgefährlichen Sekte Scientology an!
Was hat den guten Mann bewegt, in diese Verbrecherclique zu gehen ?!

Für mich ist Scientology eine große, unter der Oberfläche agierende, faschistoide Organisation. Ihr Ziel ist die Versklavung der Menschheit – in einem globalen, faschistischen Staat. Das ist wohl das Einzige, was diese Verbrecher mit science fiction gemeinsam haben.

Ach ja: „Alles Gute zum Independence Day 2007!“


ε

Diese Aussagen über Scientology sind völlig korrekt. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum diese gefährliche Sekte hier in Deutschland Niederlassungen haben darf. Man sollte ihre Ausbreitung unbedingt verhindern.

Vor ein paar Jahren hat Scientology eine Aktion mit amerikanischen Prominenten (Scientology-Mitglieder), darunter waren auch viele Schauspieler, durchgeführt. Diese Prominente sprachen Scientology ihre Solidarität aus und sie beschuldigten Deutschland wegen der Behinderung von Scientology-Aktivitäten. Deutschland wurde der Vorwurf gemacht, dass ein solches Handeln mit der Verfolgung der Juden im Dritten Reich zu vergleichen sei. Ich fande diese Aktion von Scientology einfach widerwärtig, das passt aber zu diesen Leuten. Seitdem ächte ich jeden, der sich zu Scientology bekennt. Filme mit Tom Cruise z.B. gehören für mich zu den Dingen, die ich unbedingt meide. Er und Seinesgleichen haben hier nichts verloren.

Achsel-des-Bloeden
04.07.2007, 19:50
Das übergrosse Tamtam bzgl. Scientologen LENKT AB!

Eridani
04.07.2007, 21:16
Das übergrosse Tamtam bzgl. Scientologen LENKT AB!
------------------------------------
Vor wen oder was sollte es denn ablenken?

E::cool:

Achsel-des-Bloeden
04.07.2007, 21:21
------------------------------------
Vor wen oder was sollte es denn ablenken?

Mit diesem Grün hast Du die richtige Farbe gewählt ... :]

-jmw-
05.07.2007, 11:30
Ich denke mal laut drüber nach, ob Du denselben Beitrag plaziert hättest, wenn Cruise ein bekennender Ultrafaschist wäre und regelmäßig an AmMad'BoutJihad im Iran spendet, um Israel von der Landkarte zu putzen?
Hätte ich, ohne Frage, selbst dann, würde der Herr Cruise dreimal am Tage in seiner Villa vor einer vier Meter hohen goldenen Hitlerstatue beten!

Der Herr Cruise soll in dem Film nur schauspielern.
Mit seiner Weltanschauung hat das wenig bis garnix zu tun.

-jmw-
05.07.2007, 11:31
Weg mit diesem Chaoten. Man sollte für ihn und Travolta generell mal Filmverbot hier in Deutschland verhängen. Sie unterstützen eine menschenverachtende, faschistoide Organisation
Die Begriffe "Filmverbot" und "faschistoid" stehen hier in einem falschen, weil entgegengesetzt wirkenden Zusammenhang.

Brimborium
05.07.2007, 11:31
Die Jungs bekommen schlicht keine Drehgenehmigungen - na und? Ein Politikum wird das nur durch das Sommerloch.

Fenrir
07.07.2007, 10:33
Und? Die Deppen sind wie immer weich geworden. Jetzt hat der Verbrecher die Drehgenehmigung.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/stauffenberg-film_aid_65753.html

Wahrscheinlich diente der ganze TamTam nur dazu mehr Geld zu kriegen.

Typisch BRD...:wand:

LieblingderGötter
07.07.2007, 14:22
Wir brauchen wieder eine staatliche Filmförderung die sich nicht 1000 verschieden Filmfördergesllschaften XY zerkleiner und die Kohle alleine für die Verwaltung schon auffressen.

Die Ufa ist heute nur noch eine Serienproduzent von so SAGENhaften Erfolgsserien wie GZSZ und anderen Murks.

Der dt.Film muss wieder gefördert werden!!!
Wir wollen eine Filmindustrie die ähnlich erfolgreich(auch international!!) wie 1930 war.

Da nützt es aber nichts die Kohle in tausende verschiedene Filmfördergesellschaften reinzupumpen bei denen am Ende leider zu 90% nur Murks rauskommt oder Filme die überhaupt keinen Kinoerfolg einfahren können.
Davon sind abgesehen davon leider auch viele Kurzfilme,die sich sowieso kein Schwein ansieht.

Ich bin mir sicher,das auch D viel bessere Filme machen könnte.Das Personal hätten wir,ebenso wie die Ausbildung.Leider verlassen aber viele D und ansonsten wird die Kohle in Kleinstgesellschaften gepumpt.

esperan
07.07.2007, 14:38
Ha, jetzt darf er seinen Film doch hier drehen. Hmmmm ...

harlekina
07.07.2007, 15:06
Aber bestimmt nicht im Bendlerblock. Aus Pietätsgründen würde ich an Stelle des Herrn Cruise auf den Film verzichten, wenn sich sogar der Sohn Graf Staufenbergs dagegen ausspricht.

Aber nicht aus monetären Gründen........noch dazu als Aushängeschild von Scientology.