PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitat für den 4. Juli



Felidae
04.07.2007, 07:00
Tagebucheintrag des englischen Königs vom 4. Juli 1776:


Heute geschah nichts von Bedeutung

Und hier die wohl wichtigsten Worte desselben Tages:


„Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen wurden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt wurden, worunter Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit sind. Dass zur Versicherung dieser Rechte Regierungen unter den Menschen eingeführt worden sind, welche ihre gerechte Gewalt von der Einwilligung der Regierten herleiten; dass sobald eine Regierungsform diesen Endzwecken verderblich wird, es das Recht des Volkes ist, sie zu verändern oder abzuschaffen, und eine neue Regierung einzusetzen, die auf solche Grundsätze gegründet, und deren Macht und Gewalt solchergestalt gebildet wird, als ihnen zur Erhaltung ihrer Sicherheit und Glückseligkeit am schicklichsten zu seyn dünket.“

politisch Verfolgter
04.07.2007, 08:07
Ökonomisch heißt das: User benötigen value.
Jede gesetzl. Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten ist ein Verbrechen krimineller Politgangster.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, indem er den mod. Feudalismus garantiert und finanziert.
Dazu richtet ihn der ÖD als Waffe gegen die Grundrechte.

Felidae
04.07.2007, 08:10
Ökonomisch heißt das: User benötigen value.
Jede gesetzl. Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten ist ein Verbrechen krimineller Politgangster.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, indem er den mod. Feudalismus garantiert und finanziert.
Dazu richtet ihn der ÖD als Waffe gegen die Grundrechte.

Was hat das denn nun genau mit der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten zu tun?

-jmw-
04.07.2007, 09:02
Heute vor 200 Jahren wurde Garibaldi geboren. :)

politisch Verfolgter
04.07.2007, 10:06
Adora, ein Staat ist die Summe seiner Einwohner.
Die sind nur unabhängig, wenn sie nicht per Gesetz zum Inhaberinstrument erklärt werden.
Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.
"Sicherheit und Glückseligkeit": Staatsschutz für user value.
"Gerechte Gewalt": die USA haben ein binäres Wahlsystem: Stimmenmehrheit macht eine Partei zum "Mehrheits""Repräsentanten", obwohl sie womöglich eine absolute Minderheit der Wahlberechtigten repräsentiert, alle anderen Parteien fallen unter den Tisch - das ist Wahnsinn.
Da kann sich nichts an Pluralität entwickeln.
"unveräußerliches Lebensrecht": Todesstrafe, worunter auch Unschuldige leiden.
"gerechte Gewalt": hat immer die individuellen Grundrechte zu präferieren und zu garantieren, darf also niemanden für die Bewirtschaftung fremden Eigentums gesetzlich zuständig erklären.
"daß alle Menschen gleich erschaffen wurden" bedingt user value - niemand darf dazu gesetzl. gezwungen werden, fremde Vermögen und Erbgänge immer weiter anzuhäufen und sich selbst rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
"am schicklichsten" ist user value.

borisbaran
04.07.2007, 12:07
http://img176.imageshack.us/img176/8179/godblessamericamg3.jpg (http://imageshack.us)

das ist ein nettes bild, oda?

Felidae
04.07.2007, 12:08
http://img176.imageshack.us/img176/8179/godblessamericamg3.jpg (http://imageshack.us)

das ist ein nettes bild, oda?

Cher chön.

Brimborium
04.07.2007, 12:12
Cher chön.


http://img176.imageshack.us/img176/8179/godblessamericamg3.jpg (http://imageshack.us)

das ist ein nettes bild, oda?


kommt mir bekannt vor. Süß die Kleine

Felidae
04.07.2007, 12:13
kommt mir bekannt vor.

Woher?

cajadeahorros
04.07.2007, 12:28
Hier das Bild zum Tag:

http://vargen57.unblog.fr/files/2006/09/Gina%20Lollobrigida3.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

borisbaran
04.07.2007, 12:39
Cher chön.

http://img140.imageshack.us/img140/1929/godblessamericabg1.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=godblessamericabg1.jpg)

Biskra
04.07.2007, 17:56
Tagebucheintrag des englischen Königs vom 4. Juli 1776

Tja, da gab's noch keine Unterseekabel, sonst wäre es ein Paradebeispiel für englischen Humor. ;)

Achsel-des-Bloeden
04.07.2007, 17:59
Hier das Bild zum Tag:

http://vargen57.unblog.fr/files/2006/09/Gina%20Lollobrigida3.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Von mir auch!

DAS waren noch Frauen <<<seufz>>> ...

Felidae
04.07.2007, 18:08
Tja, da gab's noch keine Unterseekabel, sonst wäre es ein Paradebeispiel für englischen Humor. ;)

:D Ich liebe englischen Humor :)

politisch Verfolgter
04.07.2007, 18:11
Wie wärs mal, die US-Eink./Verm.-Verteilung offengelegt zu sehen?
Horizontal %Ränge, vertikal absolute $-od. €-Beträge.
Damit man klar sieht, was dort los ist.
So sollten Ländervergleiche ermöglicht werden.
Süße Mäuse und kesse Vögel gibts ja überall ;-)

Felidae
04.07.2007, 18:15
Adora, ein Staat ist die Summe seiner Einwohner.
Die sind nur unabhängig, wenn sie nicht per Gesetz zum Inhaberinstrument erklärt werden.
Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.
"Sicherheit und Glückseligkeit": Staatsschutz für user value.
"Gerechte Gewalt": die USA haben ein binäres Wahlsystem: Stimmenmehrheit macht eine Partei zum "Mehrheits""Repräsentanten", obwohl sie womöglich eine absolute Minderheit der Wahlberechtigten repräsentiert, alle anderen Parteien fallen unter den Tisch - das ist Wahnsinn.
Da kann sich nichts an Pluralität entwickeln.
"unveräußerliches Lebensrecht": Todesstrafe, worunter auch Unschuldige leiden.
"gerechte Gewalt": hat immer die individuellen Grundrechte zu präferieren und zu garantieren, darf also niemanden für die Bewirtschaftung fremden Eigentums gesetzlich zuständig erklären.
"daß alle Menschen gleich erschaffen wurden" bedingt user value - niemand darf dazu gesetzl. gezwungen werden, fremde Vermögen und Erbgänge immer weiter anzuhäufen und sich selbst rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
"am schicklichsten" ist user value.

Um hierauf zurückzukommen:

Sicher liegt in den USA vieles im Argen, und sie entwickeln sich mehr und mehr zur Tyrannei, wobei das dekadente Volk anscheinend nichts mehr merkt, aber dennoch verkörpert die Declaration of Independence jene Ideale, auf denen eine aufgeklärte Gesellschaft gegründet ist. Die Ideale von Freiheit und unveräußerlichen Menschenrechten, die Idee, dass alle Menschen vor Gott gleich sind und niemand sich Gewalt über einen anderen anmaßen darf, außer den Organen des Staates, die die Geltung eben dieser Ideale verteidigen. Und für genau das können wir Gott danken. Ohne diese Declaration of Independence wäre die Französische Revolution niemals möglich gewesen, und damit auch nicht unser heutiges Leben.

borisbaran
04.07.2007, 19:02
Hier das Bild zum Tag:

http://vargen57.unblog.fr/files/2006/09/Gina%20Lollobrigida3.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Angelina Jolie sieht auch ganz nett aus oda?

http://img266.imageshack.us/img266/3921/vorlagejoliebleistiftxs9.jpg (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-07-04

Mark Mallokent
04.07.2007, 20:11
Tagebucheintrag des englischen Königs vom 4. Juli 1776:



Und hier die wohl wichtigsten Worte desselben Tages:

God bless America. :smoke: :usa: :deutschla

borisbaran
04.07.2007, 20:31
God bless America. :smoke: :usa: :deutschla

amen!

Koslowski
04.07.2007, 20:38
Ohne diese Declaration of Independence wäre die Französische Revolution niemals möglich gewesen, und damit auch nicht unser heutiges Leben.

Ach deswegen ist hier und heute alles so beschissen...

Stechlin
04.07.2007, 21:01
Ach deswegen ist hier und heute alles so beschissen...

:))

...und Nebelschwaden ziehen durch´s Land.

Koslowski
04.07.2007, 21:06
...und Nebelschwaden ziehen durch´s Land.

Schön wär's. Dann müßte man das Elend nicht sehen.

Achsel-des-Bloeden
04.07.2007, 21:06
Ach deswegen ist hier und heute alles so beschissen...
Der Tag des Großes Zukack für alle roten und braunen Faschisten! :))

Da hilft nur noch Sowjetwodka mit Göringtropfen!

Stechlin
04.07.2007, 21:07
Der Tag des Großes Zukack für alle roten und braunen Faschisten! :))

Da hilft nur noch Sowjetwodka mit Göringtropfen!

Du solltest weniger an Achseln riechen.

Achsel-des-Bloeden
04.07.2007, 21:25
Du solltest weniger an Achseln riechen.
Nicht ich rieche, sondern ich lasse riechen ...

Z.B. russische Rentnerinnen, die dadurch so angenehm benommen werden, daß sie ihren putinschen Hunger und die leninistischen Wohnungskälte vergessen können!



P.S.: Ist es nicht herrlich, wie rote und braune Ex- Imperiale vor Neid zerplatzen? :hihi:

politisch Verfolgter
04.07.2007, 21:57
Ach deswegen ist hier und heute alles so beschissen...

Die haben wohl den Prollshit an die Wand genagelt.
So ein Sauhaufen - hoffentlich habense alle geköpft.

Efna
05.07.2007, 08:26
Was hat das denn nun genau mit der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten zu tun?

Wieso sollten wir überhaupt den Unabhängigkeitstag der USA so wichtig nehmen?

Felidae
05.07.2007, 08:31
Wieso sollten wir überhaupt den Unabhängigkeitstag der USA so wichtig nehmen?

Ich nehme nicht den Unabhängigkeitstag wichtig, sondern die Unabhängigkeitserklärung. Denn sie zeigt die Ideale auf, auf denen eine humanistische Gesellschaft stehen muss.

Efna
05.07.2007, 09:07
Ich nehme nicht den Unabhängigkeitstag wichtig, sondern die Unabhängigkeitserklärung. Denn sie zeigt die Ideale auf, auf denen eine humanistische Gesellschaft stehen muss.

Es ist aber ein Amerikanischer Nationalfeiertag. Naja unserer Eigenen Nationalfeiertage gedenkt man meiner Meinung zu wenig.....

Felidae
05.07.2007, 09:26
Es ist aber ein Amerikanischer Nationalfeiertag. Naja unserer Eigenen Nationalfeiertage gedenkt man meiner Meinung zu wenig.....

Die Amerikaner feiern an dem Tag diese Erklärung. Diese Erklärung hat die modernen Demokratien Europas erst ermöglicht. Ohne 4. Juli 1776 hätte es keinen 14. Juli 1789 gegeben.

Efna
05.07.2007, 09:44
Die Amerikaner feiern an dem Tag diese Erklärung. Diese Erklärung hat die modernen Demokratien Europas erst ermöglicht. Ohne 4. Juli 1776 hätte es keinen 14. Juli 1789 gegeben.

Die Demokratie vstammt nicht aus Amerika;)

Felidae
05.07.2007, 09:51
Die Demokratie vstammt nicht aus Amerika;)

Sondern aus Athen, ich weiß. Solon und Perikles.

-jmw-
05.07.2007, 11:17
Sondern aus Athen, ich weiß. Solon und Perikles.
Das ist aber nicht unsere Demokratie, nicht der grundrechtswahrende gewaltenteilige freiheitlich-demokratische Rechts- und Verfassungsstaat.

Felidae
05.07.2007, 11:23
Das ist aber nicht unsere Demokratie, nicht der grundrechtswahrende gewaltenteilige freiheitlich-demokratische Rechts- und Verfassungsstaat.

Richtig. Die Athener Demokratie war eine Tyrannei der Mehrheit.

-jmw-
05.07.2007, 11:40
Das war sie in der Tat hin und wieder, ja.

Sauerländer
05.07.2007, 11:43
Das ist aber nicht unsere Demokratie, nicht der grundrechtswahrende gewaltenteilige freiheitlich-demokratische Rechts- und Verfassungsstaat.

Der damit alles mögliche, aber NICHT demokratisch ist.

-jmw-
05.07.2007, 12:36
Stört mich nicht weiter. :)

Beverly
05.07.2007, 14:47
Kolumbus, bleib zu Hause!

Brutus
05.07.2007, 20:48
„Amerika ist eine Missgeburt. Ich hasse es nicht. Ich bedaure, das Kolumbus es entdeckt hat“ (Sigmund Freud).

Biskra
05.07.2007, 21:11
„Amerika ist eine Missgeburt. Ich hasse es nicht. Ich bedaure, das Kolumbus es entdeckt hat“ (Sigmund Freud).

Jetzt müssen schon Juden für den Antiamerikanismus herhalten. :)) Ich nehme mal stark an, daß dieses Zitat nicht verbürgt ist?

Brimborium
05.07.2007, 21:16
„Amerika ist eine Missgeburt. Ich hasse es nicht. Ich bedaure, das Kolumbus es entdeckt hat“ (Sigmund Freud).


Freud hat sich sowieso öfter geirrt als Recht gehabt.

Biskra
05.07.2007, 21:21
Freud hat sich sowieso öfter geirrt als Recht gehabt.

Die Frage die sich mir stellt, ist erst mal ob dieses Zitat überhaupt verbürgt ist. :]

LieblingderGötter
05.07.2007, 21:28
Angelina Jolie sieht auch ganz nett aus oda?

http://img266.imageshack.us/img266/3921/vorlagejoliebleistiftxs9.jpg (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-07-04

Meine Tante sieht wie die untere aus.

cajadeahorros
05.07.2007, 21:33
Freud hat sich sowieso öfter geirrt als Recht gehabt.

70 Jahre tot und dann dürfen irgendwelche Wichte soetwas schreiben...

Verbürgt ist, nebenbei bemerkt:

"Amerika ist ein Fehler, zugegeben ein gigantischer Fehler, aber nichtsdestotrotz ein Fehler.

Brimborium
05.07.2007, 21:42
70 Jahre tot und dann dürfen irgendwelche Wichte soetwas schreiben...

Verbürgt ist, nebenbei bemerkt:

"Amerika ist ein Fehler, zugegeben ein gigantischer Fehler, aber nichtsdestotrotz ein Fehler.


Viele seiner Thesen sind empirisch widerlegt, willst du das bestreiten?

Eddie Meduza
05.07.2007, 21:45
Jaja so eine Tante als Kugel(oder ahbe ich da was falsch verstanden)

cajadeahorros
05.07.2007, 22:27
Viele seiner Thesen sind empirisch widerlegt, willst du das bestreiten?

Welche?

FranzKonz
05.07.2007, 22:36
Viele seiner Thesen sind empirisch widerlegt, willst du das bestreiten?

Ist eigentlich völlig egal. Seine Arbeit hat ein neues Fachgebiet eröffnet. Das ist zwar bis heute noch keine exakte Wissenschaft, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Egal wie viele Fehler noch heute in seinen Theorien verborgen sind, er hat sie aufgestellt und die Forschung in Gang gesetzt. Darin liegt sehr viel mehr Verdienst, als ich mir für mein Lebenswerk erworben habe. Wer von uns hier kann etwas anderes sagen?

Brimborium
06.07.2007, 08:22
Ist eigentlich völlig egal. Seine Arbeit hat ein neues Fachgebiet eröffnet. Das ist zwar bis heute noch keine exakte Wissenschaft, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Egal wie viele Fehler noch heute in seinen Theorien verborgen sind, er hat sie aufgestellt und die Forschung in Gang gesetzt. Darin liegt sehr viel mehr Verdienst, als ich mir für mein Lebenswerk erworben habe. Wer von uns hier kann etwas anderes sagen?

das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt.

Sauerländer
06.07.2007, 11:44
Stört mich nicht weiter. :)
Das war mir durchaus klar.
Ich wollte das nur festgehalten wissen.

Sauerländer
06.07.2007, 11:46
Jetzt müssen schon Juden für den Antiamerikanismus herhalten. :)) Ich nehme mal stark an, daß dieses Zitat nicht verbürgt ist?
In meiner Erinnerung nutzt es unter anderem Karlheinz Deschner in seinem "Moloch".
Und Deschner recherchiert im Allgemeinen SEHR genau, um nicht zu sagen wie ein Besessener.

Reichsadler
06.07.2007, 13:04
Hätten die Briten gewusst, was dabei rauskommt, hätten sie sich mit dem Amis mehr Mühe gegeben...

Biskra
06.07.2007, 15:15
In meiner Erinnerung nutzt es unter anderem Karlheinz Deschner in seinem "Moloch".
Und Deschner recherchiert im Allgemeinen SEHR genau, um nicht zu sagen wie ein Besessener.


«Er (Deschner) kennt kein Quellenstudium, er trifft eine höchst einseitige Literaturauswahl, interpretiert gedruckte Quellen ohne Berücksichtigung des Zusammenhangs, nimmt Einzelereignisse für das Ganze und täuscht einen gelehrten Anmerkungsapparat vor, bei dem oft nicht zu kontrollieren ist, was behauptet wird.»
(wiki)

Kein guter Bürge.

cajadeahorros
06.07.2007, 15:44
(wiki)

Kein guter Bürge.

Wenn man für jedes Zitat eine Quelle angibt "täuscht man einen Anmerkungsapparat vor". Unglaublich was man im postmodernen Mittelalter für einen Müll schreiben darf wenn man gegen die neuzeitlichen Ketzer hetzt.

Biskra
06.07.2007, 16:12
Wenn man für jedes Zitat eine Quelle angibt "täuscht man einen Anmerkungsapparat vor". Unglaublich was man im postmodernen Mittelalter für einen Müll schreiben darf wenn man gegen die neuzeitlichen Ketzer hetzt.

Vielleicht informierst du dich noch mal über den Herrn Georg Denzler bevor du Schnellsch(l)üsse ziehst, das Zitat hast du offenbar auch nicht verstanden. Ich könnte unter jedes Wort hier eine Anmerkung schreiben, wo der Beleg für die Aussage ist, wenn sich dort allerdings kein Beleg für die Aussage findet, dann spricht man von VORTÄUSCHEN eines gelehrten Anmerkungsapparates. Eine beliebte Methode bei Revisionisten und anderen fachfremden Stümpern um sich den Hauch der Gelehrsamkeit zu geben und Kritik zu unterbinden.

-jmw-
06.07.2007, 17:20
Das war mir durchaus klar.
Ich wollte das nur festgehalten wissen.
Mkay.

cajadeahorros
09.07.2007, 09:30
Vielleicht informierst du dich noch mal über den Herrn Georg Denzler bevor du Schnellsch(l)üsse ziehst, das Zitat hast du offenbar auch nicht verstanden. Ich könnte unter jedes Wort hier eine Anmerkung schreiben, wo der Beleg für die Aussage ist, wenn sich dort allerdings kein Beleg für die Aussage findet, dann spricht man von VORTÄUSCHEN eines gelehrten Anmerkungsapparates. Eine beliebte Methode bei Revisionisten und anderen fachfremden Stümpern um sich den Hauch der Gelehrsamkeit zu geben und Kritik zu unterbinden.

Ich kenne Georg Denzler, er ist einer der typischen Vertreter der "Dem Papst gehorchen, aber ganz doll kritisch"-Fraktion.

Bevor man die Hetze gegen Deschner abschreibt muss muss halt auch erst einmal ein Deschner-Buch lesen, ich empfehle bspw. die "Politik der Päpste im XX. Jh.", und die Anmerkungen studieren. Der "vorgetäuschte" Anmerkungsapparat besteht aus hunderten von Nachweisen und Quellenangaben ohne die man Deschner von Seiten der Justiz wegen Verleumdung etc. in der Luft zerrissen hätte. Merke: Wenn man auf Seiten der Mehrheit ist, darf man ohne jeden Beweis etwas wie Denzler schreiben. Schreibt man GEGEN die Mehrheit muss man auch für die bekanntesten Dinge eine Quelle angeben (und da kläfft der kleine Denzler natürlich erzürnt, die Quellen kann er nicht aus der Welt schaffen, nur deren Verwendung).