PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Dialog zwischen Christen und Moslems?



Felixhenn
04.07.2007, 00:32
Oft habe ich jetzt gefragt und noch nie eine Antwort erhalten. Darum diese Fragen als eigenen Strang noch mal:

Welchen Sinn kann ein Dialog zwischen Christen und Moslems in Deutschland haben?

1. Welches Ziel haben sich die Moslems für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Christen in Deutschland?


2. Welches Ziel haben sich Christen für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Moslems in Deutschland?


3. Welches realistische Ergebnis kann erwartet werden?


4. Was bringt uns dieses Ergebnis?

borisbaran
04.07.2007, 01:33
du hast da was falschgeschrieben: man schreibt es "dialüg"...

Bruddler
04.07.2007, 05:27
Der Dialog zwischen Christen und Moslems dient dazu, das Vormachtsstreben des Islam zu bestaetigen !

Cleopatra
04.07.2007, 05:49
Ein Dialog macht keinen Sinn, weil die Moslems die "Ungläubigen" vom Koran her belügen dürfen. Jeden Dialog (Geseiere) legen die als Schwäche aus.

luis_m
04.07.2007, 06:34
Dialog und dann auch noch auf gleicher Augenhöhe?

groeeehl

Das ist, als wenn man versucht einer Ziege zu erklären warum sie in einem runden Zimmer nicht in ein Eck kacken kann.

Es gibt keinen Dialog mit den Islahmern, den hat es nie gegeben und wird es nie geben.
Der Versuch mit den Islahmern ins Gespräch zu kommen muß scheitern und wird von den Islahmern als Schwäche interpretiert.
Das Spiel kann nur so funktionieren
ich frage Du antwortest,
antwortest Du nicht gibts was aufs Maul,
gefällt mir Deine Antwort nicht, gibts was aufs Maul,
ist Deine Antwort falsch, gibts was aufs Maul
verstehst Du die Antwort nicht, gibts was aufs Maul
usf.
das ist der Dialog, den wir anstreben sollten.

MoJo
04.07.2007, 07:22
Oft habe ich jetzt gefragt und noch nie eine Antwort erhalten. Darum diese Fragen als eigenen Strang noch mal:

Welchen Sinn kann ein Dialog zwischen Christen und Moslems in Deutschland haben?

Die Gesamtheit aller Beiträge hier im Forum den Islam betreffend gibt Dir sicher auf alles eine Antwort. Trotzdem meine Meinung im Folgenden:



1. Welches Ziel haben sich die Moslems für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Christen in Deutschland?

Ihren missionarischen Zielen (schliesslich ist die islamische Welt, in der nur gottes Gesetze gelten sowohl im gesellschaftlichen als auch im Juristischen) immer wieder einen Schritt näher zu kommen. Man könnte einen tieferen Sinn in der Bezeichnung für den "Grünen Tisch" sehen. Nachgegeben hat man als Moslem schliesslich noch nie!



2. Welches Ziel haben sich Christen für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Moslems in Deutschland?

Der grösste Wunsch wäre wohl, dem lieben Frieden wegen den es wohl zu wahren gilt, eine Angleichung des Korans und damit der Einstellung der Muslime, an unsere christlich geprägten Werte.
Im Prinzip denke ich aber, will man sich nicht mit der Opferrolle im Falle fortschreitender gewaltsamer Islamisierung abfinden.



3. Welches realistische Ergebnis kann erwartet werden?

Ich erwarte die vollständige Islamisierung Europas wobei sich auch Nichtmuslime der dann geltenden Sharia zu beugen haben.



4. Was bringt uns dieses Ergebnis?

Dass wir, über kurz oder lang selbst in die Moschee laufen, wollen wir unser Leben (oder das unserer Nachkommen) nicht in Sklaverei und Unterdrückung verbringen.
Es sei denn, wir verbieten ihn öffentlich, diesen "Irr"- Glauben, auch wenn dadurch viele vermeidlich "friedlebende" Gläubige das Nachsehen haben.
Schliesslich toleriert ein erheblicher Anteil derer doch den Terror an Unschuldigen Menschen allüberall sodass man annehmen kann, dass diese durch einen Fingerschnipp selbst zu Terroristen werden könnten, entsprechende Hasspredigende Organisatoren vorausgesetzt.

Ist aber nur meine "naive" Meinung und wenig repräsentativ. Bitte nicht überbewerten.:cool:

Felixhenn
04.07.2007, 17:47
Gerne würde ich jetzt einmal die Antwort eines Moslems auf meine Fragen lesen. Die Fragen können doch wohl weder als provozierend noch als suggestiv empfunden werden.

Bitte liebe Moslems, klärt mich auf.

Achsel-des-Bloeden
04.07.2007, 17:57
...
Bitte liebe Moslems, klärt mich auf.
Erst wenn die entsprechenden DITIP- Anweisungen gefunden und aufgearbeitet wurden!

Der Sheriff
04.07.2007, 18:06
Oft habe ich jetzt gefragt und noch nie eine Antwort erhalten. Darum diese Fragen als eigenen Strang noch mal:

Welchen Sinn kann ein Dialog zwischen Christen und Moslems in Deutschland haben?

1. Welches Ziel haben sich die Moslems für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Christen in Deutschland?


2. Welches Ziel haben sich Christen für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Moslems in Deutschland?


3. Welches realistische Ergebnis kann erwartet werden?


4. Was bringt uns dieses Ergebnis?


Zu 3: Die Kirche geht Kompromisse ein die zum Nachteil der Christen und zum Vorteil für die Muslime führen. /:(

Zu 4: Uns (Nicht-Muslime) bringt es nichts. :(

RDX
04.07.2007, 18:07
Oft habe ich jetzt gefragt und noch nie eine Antwort erhalten. Darum diese Fragen als eigenen Strang noch mal:

Welchen Sinn kann ein Dialog zwischen Christen und Moslems in Deutschland haben?

Keinen.



1. Welches Ziel haben sich die Moslems für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Christen in Deutschland?

Die Erirchtung des Kalifats Deutschistan.



2. Welches Ziel haben sich Christen für diesen Dialog gesteckt? Was erwarten die von den Moslems in Deutschland?

Das die Moslems so brav und folgsam wie sie werden.:lach: :lach: :vogel: :vogel:



3. Welches realistische Ergebnis kann erwartet werden?

Das Ergenbis ist eine weitere Ebnung des Weges zum Kalifat Deutschistan.



4. Was bringt uns dieses Ergebnis?


Und Deutschen bringt dieses Ergebnis eine weitere Aufgabe unserer Kultur und unserer Freiheit und unserer Art zu leben.

RDX
04.07.2007, 18:16
Ein Dialog macht keinen Sinn, weil die Moslems die "Ungläubigen" vom Koran her belügen dürfen. Jeden Dialog (Geseiere) legen die als Schwäche aus.

Und da sollen die Frauenhasser im Forum noch sagen, dass Frauen nicht logisch und analytisch denken könnten.:top: :top: :top:

WuesteErden
04.07.2007, 18:17
Erst wenn die entsprechenden DITIP- Anweisungen gefunden und aufgearbeitet wurden!

Auch die Christen erwarten sicherlich Zeichen der EU-Kommissare.

Das europaübergreifende Video ist ja schon zum Dialog zu den moslemischen Kulturen herausgebracht worden.

Europa ist heiß - Europa ist geil.

Ätzend - ich finde das Video ist eine Provokation - sonst nichts.

Und mir tun langsam die Kinder leid, die hier aufwachsen.

leuchtender Phönix
04.07.2007, 18:18
3. Welches realistische Ergebnis kann erwartet werden?

Ein paar nette Worte, gegenseitige Komplimente und ne menge heiße Luft. Also das gleiche wie bei den letzten Dialogen oder dialogversuchen.

Felixhenn
04.07.2007, 21:48
Woran mag das liegen, dass kein Moslem die Frage beantworten möchte, warum Dialog mit Christen in Deutschland und was das Ziel eines Dialoges sein kann? Mag man über die Ziele etwa nicht sprechen?

Zu den oben gestellten Fragen möchte ich gerne noch eine hinzufügen: Wäre ein Dialog zwischen Moslems und Christen in der Türkei denkbar?

Der Sheriff
04.07.2007, 22:00
Zu den oben gestellten Fragen möchte ich gerne noch eine hinzufügen: Wäre ein Dialog zwischen Moslems und Christen in der Türkei denkbar?

Ich finde, ein Dialog wäre Denkbar, aber nur wenn die Türken die Repräsentanten der Christen vorher gekauft haben.
Ich kenne solche Vorfälle aus Erfahrung.

Prinz Eugen
05.07.2007, 13:15
Dialog und dann auch noch auf gleicher Augenhöhe?

groeeehl

Das ist, als wenn man versucht einer Ziege zu erklären warum sie in einem runden Zimmer nicht in ein Eck kacken kann.

Es gibt keinen Dialog mit den Islahmern, den hat es nie gegeben und wird es nie geben.
Der Versuch mit den Islahmern ins Gespräch zu kommen muß scheitern und wird von den Islahmern als Schwäche interpretiert.
Das Spiel kann nur so funktionieren
ich frage Du antwortest,
antwortest Du nicht gibts was aufs Maul,
gefällt mir Deine Antwort nicht, gibts was aufs Maul,
ist Deine Antwort falsch, gibts was aufs Maul
verstehst Du die Antwort nicht, gibts was aufs Maul
usf.
das ist der Dialog, den wir anstreben sollten.


Richtig, ich habe es zigmal versucht!

Einmal war fast ein Dialog möglich, im Focus Forum, dann haben sich sofort Hardcore-Musel eingemischt und den Thread zugemüllt, dann wurde ich etwas heftig in der Sprache (Musel, das ist im FF verboten) sofort wurde ich gesprerrt.

Übrigens Schweinefleischfresser ist im FF erlaubt ! Macht mir nichts ich bin Vegetarier ! Offene Drohungen gegen mir: "wir erwischen dich" macht den FF-Leuten auch keine Probleme ! Nur so am Rande etwas über Pressefreiheit in Deutschland. Habe sofort mein Focus-Print-Abo gekündigt, macht denen aber auch nicht aus !

Danke, noch Fragen ?

latrop
05.07.2007, 13:34
Richtig, ich habe es zigmal versucht!

Einmal war fast ein Dialog möglich, im Focus Forum, dann haben sich sofort Hardcore-Musel eingemischt und den Thread zugemüllt, dann wurde ich etwas heftig in der Sprache (Musel, das ist im FF verboten) sofort wurde ich gesprerrt.

Übrigens Schweinefleischfresser ist im FF erlaubt ! Macht mir nichts ich bin Vegetarier ! Offene Drohungen gegen mir: "wir erwischen dich" macht den FF-Leuten auch keine Probleme ! Nur so am Rande etwas über Pressefreiheit in Deutschlan. Habe sofort mit Abo gekündigt, macht denen aber auch nicht aus !

Danke, noch Fragen ?

Bei Musel werden wahrscheinlich sofort 20 Hardliner den Alarmknopf drücken.

Felixhenn
05.07.2007, 19:13
Richtig, ich habe es zigmal versucht!

Einmal war fast ein Dialog möglich, im Focus Forum, dann haben sich sofort Hardcore-Musel eingemischt und den Thread zugemüllt, dann wurde ich etwas heftig in der Sprache (Musel, das ist im FF verboten) sofort wurde ich gesprerrt.

Übrigens Schweinefleischfresser ist im FF erlaubt ! Macht mir nichts ich bin Vegetarier ! Offene Drohungen gegen mir: "wir erwischen dich" macht den FF-Leuten auch keine Probleme ! Nur so am Rande etwas über Pressefreiheit in Deutschland. Habe sofort mein Focus-Print-Abo gekündigt, macht denen aber auch nicht aus !

Danke, noch Fragen ?

Glaube Dir und werde auch mein Focus-Abo kündigen. Der Spiegel ist sowieso besser.

sodaqua
05.07.2007, 21:20
Todesdrohungen gegen Christen in irakischer Grossstadt

Bagdad. DPA/baz. Eine sunnitische Terrororganisation hat den christlichen Bewohnern der nordirakischen Metropole Mossul den Tod angedroht, wenn diese nicht unverzüglich die Stadt verliessen. Plakate mit einer entsprechenden Botschaft seien in den Strassen von Mossul angeschlagen worden, berichtete die in Schweden ansässige Agentur Esna (Eastern Stars News Agency), die von assyrischen Christen betrieben wird, am Donnerstag. Das so genannte Islamische Emirat von Mossul - eine Bezeichnung, die auf eine El-Kaida-nahe Extremisten-Organisation verweist - droht allen Christen mit dem Tod durch Enthauptung, die nach drei Tagen noch in der Stadt angetroffen würden.

Die christliche Minderheit im Irak gilt als besonders gefährdet. Anders als andere, stärkere Konfessionsgruppen verfügt sie über keine eigenen Milizen. Christliche Iraker und ihre Kirchen werden immer wieder von Extremisten angegriffen. Zehntausende Christen sind in den letzten Jahren aus dem Irak geflohen, meist ins benachbarte Syrien oder in den Westen.
Anzeige

In der nordirakischen Stadt Kirkuk wurden am Donnerstag ein irakischer Soldat und ein Zivilist durch eine Bombenexplosion getötet. Sieben weitere Menschen wurden verletzt, als der Sprengsatz vor einer Polizeiwache explodierte, wie die örtliche Polizei bestätigte. Bei Gefechten zwischen radikal-schiitischen Milizionären und irakischen Sicherheitskräften wurden am selben Tag in der südirakischen Stadt Samawa zwei Zivilisten und ein Polizist getötet, berichtete die Nachrichtenagentur Aswat al-Irak.

Prinz Eugen
05.07.2007, 21:22
Glaube Dir und werde auch mein Focus-Abo kündigen. Der Spiegel ist sowieso besser.

Meine Artikel stehen (glaube ich noch drin) unter "Prinz Eugen1"

katharina von Medici
07.07.2007, 21:40
Woran mag das liegen, dass kein Moslem die Frage beantworten möchte, warum Dialog mit Christen in Deutschland und was das Ziel eines Dialoges sein kann? Mag man über die Ziele etwa nicht sprechen?

Zu den oben gestellten Fragen möchte ich gerne noch eine hinzufügen: Wäre ein Dialog zwischen Moslems und Christen in der Türkei denkbar?

Weil sich aus muslimischer Sicht eine solche Frage, sowie die Antwort darauf erübrigen. Wenn ein Vertreter der vermeintlichen "türkisch/muslimischen Herrenrasse" Befehle und Forderungen an die deutschen Dhimmis wohlwollend mit Dialog umschreibt, so bedeutet es trotzdem nichts anderes, als das er seine Forderungen erfüllt und alle Anweisungen ausgeführt sehen will. Es geht dabei ganz sicher nicht um die Erwartungen des Dhimmis.