PDA

Vollständige Version anzeigen : Banken zementieren türkische Sprache in Deutschland



Gottfried
03.07.2007, 11:46
HVB lockt Türken in ihr Filialnetz

Um die Zahl ihrer Neukunden auszubauen, spricht die HypoVereinsbank (HVB) jetzt gezielt die in Deutschland lebenden Türken an.

Künftig sollen auch HVB-Filialen in Städten mit einem hohen Anteil von Türken in der Bevölkerung eigene "Yapi-Corners" erhalten. In diesem Jahr könnte es in fünf weiteren HVB-Filialen diese speziellen Angebote mit zweisprachiger Beratung geben, sagte ein HVB-Sprecher.

Während die HVB eine bekannte türkische Bankmarke in Deutschland nutzt, war die Deutsche Bank schon im Juli 2006 mit einem neuen Namen gestartet. Unter der neuen Angebotsmarke "Bankamiz" - türkisch für "unsere Bank" - bietet die größte deutsche Bank mittlerweile an 19 Standorten seine Bankdienste auch in türkischer Sprache an. Dort werden sie von Türkisch und Deutsch sprechenden Beratern betreut, und auch die Formulare sind zweisprachig.


http://ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:HVB%20T%FCrken%20Filialnetz/221136.html


http://www.bankamiz.de/bilder/standorte_punkte.jpg

Gibt es in BaWü schon so viele Türken?

Tonsetzer
03.07.2007, 11:48
Wieso sollten ausgerechnet die Banken die Versäumnisse der Politik ausbügeln und auf Deutschpflicht bestehen ?

Da geht es nur um Geld und sonst nix - und wenn hier Millionen rumrennen die genau eine andere Sprache sprechen wird die Wirtschaft darauf reagieren.

wtf
03.07.2007, 11:49
Allah sei Dank macht meine Bank keine derartigen Mätzchen.

Gottfried
03.07.2007, 11:50
Wieso sollten ausgerechnet die Banken die Versäumnisse der Politik ausbügeln und auf Deutschpflicht bestehen ?

Da geht es nur um Geld und sonst nix - und wenn hier Millionen rumrennen die genau eine andere Sprache sprechen wird die Wirtschaft darauf reagieren.

Es ist gerade die Wirtschaft, die die Gastarbeiter über die politischen Akteure angeworben hat.

George Rico
03.07.2007, 12:00
Mein Gott. Und ich dachte, "Ay Yildiz" (Die türkische Mobilfunksparte von E-Plus) sei eine unerfreuliche Ausnahme geblieben.

Tonsetzer
03.07.2007, 12:11
Es ist gerade die Wirtschaft, die die Gastarbeiter über die politischen Akteure angeworben hat.

"Die Wirtschaft" gibt es nicht. Und Banken haben sicher keine Gastarbeiter aus der Türkei angeworben. Die reagieren einfach nur darauf dass es so viele Menschen in der BRD gibt die nur türkisch sprechen (was meines Erachtens ein Versäumnis der Politik ist) und wollen daraus Kapital schlagen.

Gottfried
03.07.2007, 12:33
"Die Wirtschaft" gibt es nicht.


Da geht es nur um Geld und sonst nix - und wenn hier Millionen rumrennen die genau eine andere Sprache sprechen wird die Wirtschaft darauf reagieren.

:vogel:

klartext
03.07.2007, 12:34
Gute Einrichtung - dann lassen sich die Türken, die unberechtigt Hatz 4 oder Sozi kassieren, besser abfischen.

borisbaran
03.07.2007, 12:41
die wollen auch nur die zielgruppe erweitern. die türken "der wirtschaft" (die es nich gibt, wie Tonsetzer richtig bemerkt hat) anzulasten, zeugt von unwissenheit...

klartext
03.07.2007, 12:52
Es ist gerade die Wirtschaft, die die Gastarbeiter über die politischen Akteure angeworben hat.

Nur mal am Rand - die Türken, die vor Jahrzehnten eingestellt wurden, sind mehrheitlich in Pension oder gestorben. Einfach mal nachrechnen. Diesen Kundenkreis können die Banken deshalb sicher nicht gemeint haben.

MorganLeFay
03.07.2007, 13:16
Die Banken wuerden das nciht machen, wenn sie sich nciht Geld davon erhoffen wuerden.

Meine Bank hat neuerdings polnische Info-Blaetter rumfliegen.

politisch Verfolgter
03.07.2007, 13:29
"Meine Bank" - davon kann ich nur träumen ;-)
Dann würde ich den Verzinseszinsungs-Museln goldene Brücken bauen und Allah lobpreisen, hahaha ;-)
Pumpen würde ich denen für Moscheen, was das Zeug hält ;-)

Kapitän_RO
03.07.2007, 13:54
Die Banken wuerden das nciht machen, wenn sie sich nciht Geld davon erhoffen wuerden.

Meine Bank hat neuerdings polnische Info-Blaetter rumfliegen.

Lieber Polen anstatt Islam, die Polen - Deutsch Konflikte müssen behoben werden, wir teilen gemeinsame Werte, das Christentum und haben einen gemeinsamen Pabst in Rom, da müssen wir geschlossen gegen die Musels vorgehen, die unsere Bevölkerung zementieren, ich bin mit einer Polin zusammen und das ist auch gut so.

-jmw-
03.07.2007, 13:58
gegen die Musels vorgehen, die unsere Bevölkerung zementieren
?( :vogel:

MorganLeFay
03.07.2007, 14:02
Lieber Polen anstatt Islam, die Polen - Deutsch Konflikte müssen behoben werden, wir teilen gemeinsame Werte, das Christentum und haben einen gemeinsamen Pabst in Rom, da müssen wir geschlossen gegen die Musels vorgehen, die unsere Bevölkerung zementieren, ich bin mit einer Polin zusammen und das ist auch gut so.

Wenn Du jetzt wenigstens noch Papst richtig schreiben wuerdest...

Und es ist ganz geil dass sich alle ueber die polnischen Billiglohn-Arbeiter echauffieren, und dann Flyer von der Bank auf Polnisch klasse finden....:rolleyes:

Kapitän_RO
03.07.2007, 14:08
Wenn Du jetzt wenigstens noch Papst richtig schreiben wuerdest...

Und es ist ganz geil dass sich alle ueber die polnischen Billiglohn-Arbeiter echauffieren, und dann Flyer von der Bank auf Polnisch klasse finden....:rolleyes:

Ich war schon immer für einen Mindestlohn und Tariflohn, auch für Polen.

EUROFREUND
03.07.2007, 17:47
http://ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:HVB%20T%FCrken%20Filialnetz/221136.html


http://www.bankamiz.de/bilder/standorte_punkte.jpg

Gibt es in BaWü schon so viele Türken?


Ich empfehle allen Banken einen Schweinekopf gut sichtbar im
Eingangsbereich zu postieren. :D

Eridani
03.07.2007, 18:10
[url]http://www.bankamiz.de/bilder/standorte_punkte.jpg
Gibt es in BaWü schon so viele Türken?
---------------------------------------------------------------

Somit fällt die Deutsche Bank uns in den Rücken - denn das verhindert die Integration unserer türkischen Minderheit und zementiert ihre Parallelgesellschaft!

All das ist der Profigier der Banken geschuldet, die den Hals nicht voll genug kriegen.......

EIN SKANDAL !

WikingerWolf
03.07.2007, 18:10
Naja, wenn es im Gegenzuge auch Banken in der Türkei gibt, die Deutsch sprechen und deutsche Formulare bereitlegen, könnte man die vorgehensweise der HVB Bank akzeptieren, denke ich...

Tonsetzer
03.07.2007, 18:15
Naja, wenn es im Gegenzuge auch Banken in der Türkei gibt, die Deutsch sprechen und deutsche Formulare bereitlegen, könnte man die vorgehensweise der HVB Bank akzeptieren, denke ich...

Und für wen sollte so ein Angebot in der Türkei Sinn machen ?

borisbaran
03.07.2007, 18:17
Naja, wenn es im Gegenzuge auch Banken in der Türkei gibt, die Deutsch sprechen und deutsche Formulare bereitlegen, könnte man die vorgehensweise der HVB Bank akzeptieren, denke ich...

gibt's da ne zielgruppe dafür? nur darum gehts...

politisch Verfolgter
03.07.2007, 18:25
Für den Bevölkerungsaustausch: dt. Senioren gehen in die Türkei, im Gegenzug kommen willige und billige sog. "Arbeitnehmer" ;-)
Ein dt. Putzfrau in Alanya: "In D müßte ich von Sozialhilfe leben. Hier kann ich mir eine Eigentumswohnung leisten."

borisbaran
03.07.2007, 18:26
Banken zementieren user value in Deutschland

politisch Verfolgter
03.07.2007, 18:29
User value erfordert keine Banken, sondern bezahlende Nutzer und Vernetzungseffizienz. Nur so wird nicht umverteilt, sondern im Interesse der Anbieter profitmaximiert. Niemand ist dort weder für die Schulden noch für die Zinseszinsen Anderer zuständig.
Alles, was per Staat in "die Wirtschaft" gepumpt wird, ist dem umzuwidmen.

LieblingderGötter
03.07.2007, 20:40
Infomagazine der Arbeitsamtes gibt es auch schon in ausschließlich türkischer Sprache...erst letzte Woche auf dem Amt gesehen.Leider konnte ich das Blatt nicht lesen-vielleicht sind mir dadurch tipps und Stellenangebote entgangen??

borisbaran
03.07.2007, 20:43
Infomagazine der Arbeitsamtes gibt es auch schon in ausschließlich türkischer Sprache...erst letzte Woche auf dem Amt gesehen.Leider konnte ich das Blatt nicht lesen-vielleicht sind mir dadurch tipps und Stellenangebote entgangen??

die gibts auch auf deutsch...

LieblingderGötter
03.07.2007, 20:46
Nein,das war ausschließlich in türkisch.
Nebendran lagen nur Propekte von Lidl etc. für Ausbildung(was ich aber nicht brauche).
Auf dem Cover war eine türkische Familie abgebildet.

borisbaran
03.07.2007, 21:07
Nein,das war ausschließlich in türkisch.
Nebendran lagen nur Propekte von Lidl etc. für Ausbildung(was ich aber nicht brauche).
Auf dem Cover war eine türkische Familie abgebildet.

dat is strange. hättest ja die leute fragen können. das da was nur auf türkisch liegt liegt erscheint mir ziemlich seltsam...

latrop
03.07.2007, 21:10
Die Banken wuerden das nciht machen, wenn sie sich nciht Geld davon erhoffen wuerden.

Meine Bank hat neuerdings polnische Info-Blaetter rumfliegen.

Das kann ich schon verstehen.
Da wo nix ist, kann man Geld verleihen und dann verdient man. :]

Kapitän_RO
03.07.2007, 21:21
Ich war immer dafür, die Bank in Volkes hand, die Sparkasse macht es uns vor.

http://www.sparkasse.de

politisch Verfolgter
04.07.2007, 09:37
"Das Arbeitsamt informiert": hahahaha, welch ein Wahnsinn ;-)
"Volkes Hand" ist Unsinn, womit dann elendes Funktionärsunwesen seine Opfer terrorisiert.
Ökonomisch vielmehr alles darstellen, indem user für value bezahlen.
Wer Geld leiht, zahlt Zins, wer Kapital anlegt, bekommt Zins. Kein Problem. Nur: niemand sonst darf per Gesetz für die Schuldenabtragung oder auch für Guthabenzinsen Anderer zuständig erklärt werden.
Schuldner finanzieren den Zins von Anlegern, ist doch völlig ok.
Nur dürfen Dritte da nicht gesetzlich reingezogen werden.

LieblingderGötter
05.07.2007, 00:04
"Das Arbeitsamt informiert": hahahaha, welch ein Wahnsinn ;-)
"Volkes Hand" ist Unsinn, womit dann elendes Funktionärsunwesen seine Opfer terrorisiert.
Ökonomisch vielmehr alles darstellen, indem user für value bezahlen.
Wer Geld leiht, zahlt Zins, wer Kapital anlegt, bekommt Zins. Kein Problem. Nur: niemand sonst darf per Gesetz für die Schuldenabtragung oder auch für Guthabenzinsen Anderer zuständig erklärt werden.
Schuldner finanzieren den Zins von Anlegern, ist doch völlig ok.
Nur dürfen Dritte da nicht gesetzlich reingezogen werden.


Die Sparkasse zockt mich ab!!!X(

Online Banking Quartalsweise 7,50€uro Kontogebühren(mein Konto ist die ganze Zeit im Plus!!).Gestern kam die Abrechnung:Sie haben einfach etwas über 15€uro abgebucht!!!X(

Normal müsste ich doch Kohle bekommen wenn sie die ganze Zeit mit meinem Kapital arbeiten.........

LieblingderGötter
05.07.2007, 00:07
dat is strange. hättest ja die leute fragen können. das da was nur auf türkisch liegt liegt erscheint mir ziemlich seltsam...


Ich wollte die fleissigen ÖD auch nicht bei der Arbeit stören.Die lagen außerdem im Warteflur,die sind meistens in "Kunden"gesprächen

WikingerWolf
05.07.2007, 00:27
Und für wen sollte so ein Angebot in der Türkei Sinn machen ?


gibt's da ne zielgruppe dafür? nur darum gehts...

Die in der Türkei lebenden Deutschen
(Davon gibts nicht wenige, auch wenn es Rentner sind)

und die in der Türkei Urlaub machenden,
davon gibts sogar noch mehr...

....und wenn es nur eine freundschaftliche Geste ist,
als Anerkennung dessen, dass Deutsche Banken nun türkischen Service anbieten;)

Grüße...:) :)

borisbaran
05.07.2007, 01:44
Die in der Türkei lebenden Deutschen
(Davon gibts nicht wenige, auch wenn es Rentner sind)

und die in der Türkei Urlaub machenden,
davon gibts sogar noch mehr...

....und wenn es nur eine freundschaftliche Geste ist,
als Anerkennung dessen, dass Deutsche Banken nun türkischen Service anbieten;)

Grüße...:) :)

in den touristenzentren wirds das wohl geben... wenn da genug deutsche leben werden die es wohl machen, oda?

politisch Verfolgter
05.07.2007, 09:27
Die Sparkasse zockt mich ab!!!X(

Online Banking Quartalsweise 7,50€uro Kontogebühren(mein Konto ist die ganze Zeit im Plus!!).Gestern kam die Abrechnung:Sie haben einfach etwas über 15€uro abgebucht!!!X(

Normal müsste ich doch Kohle bekommen wenn sie die ganze Zeit mit meinem Kapital arbeiten.........

Lächerlich. Orientieren Sie sich gefälligst an jenen 3 %, die hierzulande 70 % eignen.
Wer als Geringverdiener rumjammert, soll mal darlegen, was Inhaber eignen, mit denen er zu tun hat.
Und vergleichen Sie sich wenigstens mit dem Multimillionär O. Lafontaine, dem überlinken Obersozzen.
Mit Ihren Zahlenfürzen verhöhnen Sie nur das elende Geringverdienerunwesen.
Wer erwirtschaftet die Kohle, die Sie vermissen?
Vor allem wohl sog. "Arbeitnehmer". Im Kleinbereich wohl auch windige Kleinkreditnehmer.

borisbaran
05.07.2007, 14:51
Ich wollte die fleissigen ÖD auch nicht bei der Arbeit stören.Die lagen außerdem im Warteflur,die sind meistens in "Kunden"gesprächen

aha!! es hate also welche gegeben... wer nich fragt kriegt auch keine antwort...

LieblingderGötter
05.07.2007, 19:31
aha!! es hate also welche gegeben... wer nich fragt kriegt auch keine antwort...

Woher sind sie sich so sicher das es noch welche gab??

Ich hab dieses Magazin NOCH NIE in dt.Sprache gesehen.
Auch nicht in Englisch,schwedisch,französisch oder sonsteiner.

Auf dt.liegen seit Monaten nur die Prospekte von LIDL für Ausbildung,diverse weitere Ausbildungsangebote von weiteren Firmen(die alle auf deutsch).


Die türkischsprachigen Magazine(fängt mit ge..... an,)liegen seit Monaten dort.Morgen seh ich sie bestimmt wieder,dann schreib ich hier mal den Namen dieses Blattes rein!!

LieblingderGötter
05.07.2007, 19:32
Lächerlich. Orientieren Sie sich gefälligst an jenen 3 %, die hierzulande 70 % eignen.
Wer als Geringverdiener rumjammert, soll mal darlegen, was Inhaber eignen, mit denen er zu tun hat.
Und vergleichen Sie sich wenigstens mit dem Multimillionär O. Lafontaine, dem überlinken Obersozzen.
Mit Ihren Zahlenfürzen verhöhnen Sie nur das elende Geringverdienerunwesen.
Wer erwirtschaftet die Kohle, die Sie vermissen?
Vor allem wohl sog. "Arbeitnehmer". Im Kleinbereich wohl auch windige Kleinkreditnehmer.


Ich werde wohl demnächst die Bank wechseln.
Eine dir mir Zinsen schenkt und mir meinen Dispo auch weiterhin gewährt.

Meisterkeks
06.07.2007, 05:24
Die Sparkasse zockt mich ab!!!X(

Online Banking Quartalsweise 7,50€uro Kontogebühren(mein Konto ist die ganze Zeit im Plus!!).Gestern kam die Abrechnung:Sie haben einfach etwas über 15€uro abgebucht!!!X(

Normal müsste ich doch Kohle bekommen wenn sie die ganze Zeit mit meinem Kapital arbeiten.........

TIPP: Sparkasse wechseln!

LieblingderGötter
06.07.2007, 19:09
TIPP: Sparkasse wechseln!

Ziehe demnächst sowieso in den hohen Norden.

Dort wird das Konto bei der Sparkasse ohne Unterschied bis 30 Jahre gratis gewährt.Sehr nett!!