PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben bei Juden oder Mohammedaner?



Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 21:51
Der zigste Israel- Boykott- Strang läßt in mir die Frage aufkaimen:

Unter welcher Herrschaft könntest Du leben, wenn es einzig die vier angebotenen Strukturen gäbe?

Volyn
02.07.2007, 21:55
Am liebsten Selbstmord...
:hide:

wtf
02.07.2007, 21:55
Welchen Nachtisch möchtest Du?

[ ] Hundehaufen
[ ] Kamelkacke
[ ] Schokoeis
[ ] Schweinegülle

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 22:06
Welchen Nachtisch möchtest Du?

[ ] Hundehaufen
[ ] Kamelkacke
[ ] Schokoeis
[ ] Schweinegülle

Wo kommt denn die SCHWEINEgülle her?
Un wer weiß, für wen nicht alles Kamelkacke das dollste vom Dollen ist ...

Zynixer
03.07.2007, 07:27
Der zigste Israel- Boykott- Strang läßt in mir die Frage aufkaimen:

Unter welcher Herrschaft könntest Du leben, wenn es einzig die vier angebotenen Strukturen gäbe?

Da drei der vier Alternativen stark religiös gefärbt sind, mit entsprechenden Einschränkungen und Anfeindung im Alltag für alle, die nicht ins Muster passen, bleibt wohl nur israelisch-zionistisch, angenähert eine Art israelisch-nationalistisch, die Realität in Israel, Nationalismus gibt's auch woanders und im Westen, das kennt man, damit kann man leben, Israel ist ein westliches Land mit westlichem Lebensstil.
Warum sollte man da nicht leben können............

tabasco
03.07.2007, 07:57
Der zigste Israel- Boykott- Strang läßt in mir die Frage aufkaimen:

Unter welcher Herrschaft könntest Du leben, wenn es einzig die vier angebotenen Strukturen gäbe?

Juden streben weder eine Herrschaft an noch missionieren. Ruhe wollen sie haben. R-u-h-e.

wtf
03.07.2007, 08:05
Wobei man schon feststellen kann, daß orthodoxe Juden für den Normalbürger reichlich strange sind. Naja, wenigstens neigen die nicht zu Selbstentzündung.

Beverly
03.07.2007, 08:20
Der zigste Israel- Boykott- Strang läßt in mir die Frage aufkaimen:

Unter welcher Herrschaft könntest Du leben, wenn es einzig die vier angebotenen Strukturen gäbe?

Eigentlich unter keiner.

Die orthodoxen Juden sind in der Auswahlliste die einzigen ehrlichen, aber gesellschaftlich erzkonservativ bis zum Abwinken :rolleyes:

Das "vornehmste" Ziel der bürgerlichen Zionisten ist es, ein System aufzubauen, wo Juden andere Juden gnadenlos manipulieren und unterdrücken.
Das gleiche verachtenswerte Prinzip bei saudischen Sunniten und iranischen Schiiten. Hinter der religiösen Fassade agieren kapitalistische Erzverbrecher - für die reichen und korrupten Saudis sind arme Araber oder Moslems nur Dreck, im reaktionären Iran ziehen die Bazaris resp. die "iranische Geschäftswelt" die Fäden.

Beverly
03.07.2007, 08:22
Wobei man schon feststellen kann, daß orthodoxe Juden für den Normalbürger reichlich strange sind. Naja, wenigstens neigen die nicht zu Selbstentzündung.

sie verbrennen lieber Israel-Flaggen

wtf
03.07.2007, 08:34
Tatsächlich? Wie gesagt: strange.

Beverly
03.07.2007, 08:39
Tatsächlich? Wie gesagt: strange.

Es gibt zwar auch ultrazionistische ultraorthodoxe Juden, die zum Beispiel Hebron kolonisieren wollen.

Aber für die um Neturei Karta gruppierten orthodoxen Juden hat nur der Messias das Recht, die Juden wieder nach Israel zu führen. Ben Gurion ist definitiv nicht der Messias und säkularer Zionismus für sie mehr oder weniger Gotteslästerung.
So weit ich das überblicken kann, reicht die Haltung dieser Orthodoxen gegenüber den Zionisten und Israel von bloßer Distanz bis zu rabiater Ablehnung - eben dem Verbrennen der Flagge Israels.
Es gab einen Spielfilm - "The Chosen" -, der die Haltung der Juden in New York nach dem zweiten Weltkrieg zur Gründung Israels zeigte. Eher säkulare Intellektuelle waren damals unter dem Schock des Holocausts für die Gründung Israels - so der Vater eines der jugendlichen Protagonisten. Der Vater des anderen Jungen, um die es in dem Film geht, war Rabbi und strikt gegen Israels Gründung.

cajadeahorros
03.07.2007, 08:55
Wobei man schon feststellen kann, daß orthodoxe Juden für den Normalbürger reichlich strange sind. Naja, wenigstens neigen die nicht zu Selbstentzündung.

Selbst orthodoxe Juden sind der Überzeugung, dass Nichtjuden, also Christen, Moslems, Zeugen Jehovas und Scientologen ungeachtet ihrer religiösen Überzeugung am Leben nach dem Tod teilhaben können.

Soweit hat es die katholische Kirche noch nicht gebracht.

-jmw-
03.07.2007, 08:57
Zionistische Juden wären wohl durchaus erträglich;
Orthodoxe zumindest interessant.
Zwischen Sunniten und Schiiten könnt ich mich nicht entscheiden.

Jedenfalls gehöre ich als christlich sozialisierter Mann noch zu der Gruppe von Europäern, der es sowohl unter Juden als auch und insbesondere unter Muslimen wohl noch am wenigstschlechtesten ginge. :)

Brimborium
03.07.2007, 09:02
Juden streben weder eine Herrschaft an noch missionieren. Ruhe wollen sie haben. R-u-h-e.


die Hardcore Juden vor allem am Sabbat ;)

Haben die nicht sogar versucht Krankenwagenfahrten und Operationen am Sabbat zu verhindern. Ebenso das Telefonieren oder fernsehn ?

Na ein wenig Blödheit gibt es eben überall.

Pidder Lüng
03.07.2007, 11:12
Wenn ich unbedingt müsste, würde ich unter orthodox-jüdischer Herrschaft leben mögen - aber nur in Brooklyn. Ich würde mich der dort unter Orthodoxen bestehenden Lesben- und Schwulengruppe anschließen - hach, was hätte ich einen Spaß! :)) :)) :))

borisbaran
03.07.2007, 11:47
die Hardcore Juden vor allem am Sabbat ;)
Haben die nicht sogar versucht Krankenwagenfahrten und Operationen am Sabbat zu verhindern. Ebenso das Telefonieren oder fernsehn ?
Na ein wenig Blödheit gibt es eben überall.
das waren wohl wirklich die hardcore-spinner. nach herrschender meinung in der religiösen jüdischen community sind bullen, soldaten, sanitäter, security usw. sogar verpflichtet, an feirtagen dienst zu schieben. sogar am jom kippur. schließlich dient es ja dem schutz des lebens, und dem dürfen fast alle gebote untergeordnet werden...

Krabat
03.07.2007, 11:56
Die Frage ist falsch gestellt. Es gibt keine orthodoxen Juden. Es gibt nur gläubige Juden und weniger gläubige Juden, genauso wie es gläubige und weniger gläubige Christen oder Moslems gibt.

Bei Christen und Moslems spricht man bei Strenggläubigen von fundamentalistisch Gläubigen.

Analog muß man also auch von fundamentalistischen und nicht fundamentalistischen Juden sprechen. Orthodox ist nur eine Verniedlichung einer sehr fundamentalistischen Sichtweise, die - wenn man das so sagen kann - schlimmer ist als andere religiöse Fundamentalismen, denn niemand grenzt andere Menschen so sehr aus wie ein fundamentalistischer "othodoxer" Jude.

Obwohl - eine Religion grenzt ähnlich ab wie die jüdische: der Zoroastrismus. Zoroastristen halten sich für rassisch überlegen und heiraten nur andere Zoroastristen. Deswegen vermehren sie sich nicht mehr ausreichend und fallen langsam den Folgen der Inzucht anheim.

tabasco
03.07.2007, 12:23
(...)
Haben die nicht sogar versucht Krankenwagenfahrten und Operationen am Sabbat zu verhindern. Nein, das ist nicht wahr. Man darf und muss sogar am Sabbat die Arbeit verrichten, die Leben rettet, das ist wichtiger.


Ebenso das Telefonieren oder fernsehn ?(...) .
Haben sie . Aber da gibt es auch tricks, wie Schaltuhren ... ;)

Praetorianer
03.07.2007, 13:29
Ich würde das Fernsehen generell verbieten! Das hat nichts mit Fundamentalismus zu tun!

-jmw-
03.07.2007, 14:01
Ich würde das Fernsehen generell verbieten! Das hat nichts mit Fundamentalismus zu tun!
Joa, mehr mit Beherrschungsphantasien. :D

Brimborium
03.07.2007, 14:33
Nein, das ist nicht wahr. Man darf und muss sogar am Sabbat die Arbeit verrichten, die Leben rettet, das ist wichtiger.


Haben sie . Aber da gibt es auch tricks, wie Schaltuhren ... ;)


Danke für die Aufklärung.

Reichsadler
03.07.2007, 14:48
Gar keiner. Widerstand gegen die Besatzer bis zuletzt!

borisbaran
03.07.2007, 14:50
Gar keiner. Widerstand gegen die Besatzer bis zuletzt!
was ist den los. ist in der sozialhilfe-baracke das gemeinschaftsklo besetzt???:hihi: :hihi: :hihi:

Reichsadler
03.07.2007, 14:53
was ist den los. ist in der sozialhilfe-baracke das gemeinschaftsklo besetzt???:hihi: :hihi: :hihi:

Wenn man kein deutsch kann, sollte man nicht versuchen in dieser Sprache Witze zu reißen...

Biskra
03.07.2007, 14:59
Wenn man kein deutsch kann, sollte man nicht versuchen in dieser Sprache Witze zu reißen...

Du schreibst Deutsch klein? ;) :D

Reichsadler
03.07.2007, 15:02
Du schreibst Deutsch klein? ;) :D

Ich hab nicht seine Schreibweise kritisiert, sondern seine Ausdrucksweise. Fast jeden Satz muss man sich mehrmals durchlesen bevor man einen Sinn hinter dieser Aneinanderreihung von Buchstaben erkennt.

borisbaran
03.07.2007, 15:03
Ich hab nicht seine Schreibweise kritisiert, sondern seine Ausdrucksweise. Fast jeden Satz muss man sich mehrmals durchlesen bevor man einen Sinn hinter dieser Aneinanderreihung von Buchstaben erkennt.

tja wer zu blöd um witze zu verstehen:)) :)) :)) :))

spartakus
03.07.2007, 15:04
hm.. und an wem liegt das? :P :D

Biskra
03.07.2007, 15:05
Ich hab nicht seine Schreibweise kritisiert, sondern seine Ausdrucksweise. Fast jeden Satz muss man sich mehrmals durchlesen bevor man einen Sinn hinter dieser Aneinanderreihung von Buchstaben erkennt.

Und ich habe mich nur gefragt, warum gerade ein Nationaler Deutsch klein schreibt, bzw. kleinschreibt. :D

Reichsadler
03.07.2007, 15:06
tja wer zu blöd um witze zu verstehen:)) :)) :)) :))

IST!!! Wer zu blöd IST!!!

Außerdem war das kein Witz, sondern eine dumpfe Absonderung tastenspezifischen Dinnschisses. Jeder Judenwitz ist besser...

Reichsadler
03.07.2007, 15:07
Und ich habe mich nur gefragt, warum gerade ein Nationaler Deutsch klein schreibt, bzw. kleinschreibt. :D

Weil ich es mit dem Adjektiv deutsch verwechselt habe ;)

Ka0sGiRL
03.07.2007, 15:10
Das Ergebnis verwundert nicht, denn selbst die Allah-Unterworfenen Palis leben lieber unter israelischer Herrschaft als unter der eigenen.

borisbaran
03.07.2007, 15:11
IST!!! Wer zu blöd IST!!!
:heul: dich doch bei deinem deutschlehrer aus du heulsuse...

Außerdem war das kein Witz, sondern eine dumpfe Absonderung tastenspezifischen Dinnschisses.
nein ich hab nix von dir zitiert...

Jeder Judenwitz ist besser...
wohl zu lange big brother geguckt wat??

Reichsadler
03.07.2007, 15:19
Das Ergebnis verwundert nicht, denn selbst die Allah-Unterworfenen Palis leben lieber unter israelischer Herrschaft als unter der eigenen.

Das halte ich für ein Gerücht...

Reichsadler
03.07.2007, 15:20
nein ich hab nix von dir zitiert...

Und was machst du gerade? Aua, aua, dass das nicht weh tut.

borisbaran
03.07.2007, 15:43
Und was machst du gerade? Aua, aua, dass das nicht weh tut.

ich meinte meinen witz du verlierer

Ka0sGiRL
03.07.2007, 15:43
Das halte ich für ein Gerücht...

Bitteschön: :lesma:


Palästinenser, die an Israel hängen
New York Sun
6. Juli 2005


Israels Innenminister erklärte kürzlich, dass vier Palästinenser, die wegen Hilfe bei Selbstmord-Bombenanschlägen im Jahr 2002 mit 35 Toten verurteilt wurden, nach ihrer Freilassung aus langen Haftstrafen aus Israel abgeschoben werden. Sie würden, so berichtete Associated Press, „die Privilegien von Personen mit permanenten Aufenthaltsgenehmigungen verlieren, so Sozialversicherung und Krankenversicherung".

Die Entscheidung des Ministers wirft Fragen auf. Warum sollten sich Palästinenser, die sich an der Vernichtung des Staates Israel beteiligen, dadurch bestraft fühlen, dass sie das Recht verlieren in Israel zu leben? Man sollte erwarten, dass antiisraelische Terroristen es vorziehen würden in den Autonomiegebieten zu leben.

Da würde man falsch liegen. Palästinenser – sogar Terroristen – ziehen das Leben in dem vor, was sie das „zionistische Gebilde" nennen. Bei zwei Gelegenheiten wurde dieses Muster besonders deutlich: als 2000 das östliche Jerusalem und als 2004 ein Teil des Arabischen Dreiecks in Galiläa zur Übergabe in PA-Kontrolle vorgesehen waren. In beiden Fällen klammerten sich die Palästinenser an Israel.

Als die Diplomatie von Premierminister Ehud Barak Mitte den Vorschlag aufbrachte, dass einige mehrheitlich arabische Teile Jerusalems an die PA übergeben werden sollten, stellte ein palästinensischer Sozialarbeiter „eine überwältigende Mehrheit" unter den 200.000 Jerusalemer Arabern fest, die sich für ein Verbleiben unter israelischer Kontrolle entschieden. Ein Mitglied des Palästinensischen Nationalkomitees, Fadal Tahabub, führte genauer an, dass 70 Prozent die israelische Herrschaft vorzögen. Als „panisch" beschrieb ein weiterer Politiker, Husam Watad, die Leute angesichts der Aussicht, sich unter PA-Herrschaft wiederzufinden.

Israels Innenminister berichtete pflichtgemäß einen Anstieg der Anträge auf Staatsbürgerschaft und Stadtrat Roni Aloni berichtete, dass er von Jerusalemer Arabern hörte: „Wir sind nicht wie Gaza oder die Westbank. Wir haben israelische Ausweise. Wir sind an einen höheren Lebensstandard gewöhnt. Selbst wenn die israelische Regierung nicht so gut ist, ist sie immer noch besser als die der PA." Ein Arzt, der israelische Papiere beantragte, erklärte: „Wir wollen in Israel bleiben. Hier können wir wenigstens unsere Meinung frei äußern, ohne ins Gefängnis geworfen zu werden und haben auch eine Chance ehrliches Geld zu verdienen." Weiterlesen (http://de.danielpipes.org/article/2740)

Reichsadler
03.07.2007, 15:51
ich meinte meinen witz du verlierer

Na ich hab ja keinen gerissen, wieso laberst du dann etwas, dass du nichts von mir zitiert hast, wenn du es sowieso nicht meinst, obwohl du es getan hast?

Reichsadler
03.07.2007, 15:52
Bitteschön: :lesma:

Paar Vaterlandsverräter, gibts hier genauso ;)

borisbaran
03.07.2007, 16:01
Paar Vaterlandsverräter, gibts hier genauso ;)

verrat an einer terrorregierung ist PFLICHT!!!

Reichsadler
03.07.2007, 16:03
verrat an einer terrorregierung ist PFLICHT!!!

Ach deshalb lebst du hier und nicht in Israel.

borisbaran
03.07.2007, 16:05
Ach deshalb lebst du hier und nicht in Israel.

:shutup:

Reichsadler
03.07.2007, 16:13
:shutup:

Ich weiß ja, dass du nix dafür kannst, deine bösen Eltern haben dich hierher verschleppt, oder?
Nagut, aber vergiss nicht den Deutsch-Unterricht zu schwänzen...

Achsel-des-Bloeden
03.07.2007, 19:17
3 - 18 - 2 - 0

:] Beeindruckendes Ergebnis! :]

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum zwei lieber zu den Saudis als zu den Mullah gehen. Bei den Mullahs muß man als Mann wenigstens nicht unter die Pisskutte.

holyhoax
03.07.2007, 19:42
In Israel könnte ich leben, wenn

1.) ich mich nicht beschneiden lassen müßte und

2.) man mich als Deutschen in Ruhe läßt

Achsel-des-Bloeden
03.07.2007, 19:47
In Israel könnte ich leben, wenn

1.) ich mich nicht beschneiden lassen müßte ...
Warum sollte das getan werden? :=

Mir wird eher Wurst, Schinken und Schnitzel abgehen ...


Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt: “Ich hätt gern diesen Fisch dort.”
“Aber das ist doch ein Schinken”
“Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt.”

Atheist
03.07.2007, 19:52
lieber bei Juden...

lieber tot als Musel oder unter Musels leben
hab keine Lust auf Pinguine (die im Zoo sind sowieso viel hübscher) und auf Steinzeit

Grom
04.07.2007, 16:51
Diese Umfrage ist echt sehr schwer, da hier nur die Wahl zwischen einem Ultrareligiösem und drei Verbrecherregimen möglich ist:hihi:

Das Ergebnis ist vorhersehbar, da sich gleich alle unsere Ziontrolle darauf stürzen um es in ihre Richtung zu biegen, das änderst sich schnell sobald 50+ Votes vorliegen.

OK, wenn ich wirklich keine andere Wahl hätte, dann lieber Schläfenlöckhen wachsen lassen und lustige schwarze Hüte tragen als in einem der anderen drei Verbrecherregime und Terrorsysteme zu leben.

Bran
04.07.2007, 17:08
Ich würde das einzige halbwegs säkulare System aus dieser Auswahl wählen, nämlich den Zionismus, ohne damit andeuten zu wollen, für den Staat Israel übermäßig große Sympathie zu hegen. Aber religiöse Fanatikern bin ich zutiefst abgeneigt; vor allem dann, wenn sie mit staatlicher Autorität ausgestattet sind.

Achsel-des-Bloeden
04.07.2007, 20:06
Ich würde das einzige halbwegs säkulare System aus dieser Auswahl wählen, nämlich den Zionismus, ohne damit andeuten zu wollen, für den Staat Israel übermäßig große Sympathie zu hegen. ...
Wo ist der Unterschied in Kunst, Kultur, bürgerlichen Freiheiten etc. zwischen Israel und Mitteleuropa?

Der Unterschied besteht hauptsächlich in der Anzahl der jeweils dort lebenden Mohammedanern und den Grad ihrer Blutrünstigkeit.