PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderer als Studenten - Motivierte für Arbeitsmarktlücken

Tratschtante
02.07.2007, 20:44
http://www.focus.de/jobs/karriere/zuwanderer-als-studenten_aid_65179.html

Hab ich da richtig gelesen? Da sind 40Jährige dabei. Machen denn unsere Unternehmer einen großen Bogen um alle ab 40Jährigen. Da klappt das auf einmal. Was soll ich mir jetzt darunter vorstellen? Die beraten Zuwanderer, wie man noch besser in D einwandern kann. Ich glaubs einfach nicht.

Safrankova
02.07.2007, 21:41
Da sind nicht nur vierzigjährige Migranten dabei, sondern das Durchschnittsalter der "Studenten" ist 40 Jahre. :D :)) :hihi:

Ausgebildet werden diese Subjekte in den Bereichen Sozial- und Geisteswissenschaften also Bereiche in denen es schon hunderttausende oder gar Millionen von einheimischen Arbeitslosen gibt.

Schließlich und endlich: Eingestellt werden diese Altmigranten und verspätet berufene Zivilokkupanten beim STAAT, denn die Integrationsindustrie hat mit den Gesetzen von "rot-grün" diese Phantasiestellen erst geschaffen (Eingliederungskurse etc.).

Schlimmer geht's nimmer.

Volkov
02.07.2007, 23:28
Naja, wenn Fachkräfte ausgebildet werden um nachher wieder nach Hause geschickt zu werden und in ihrem eigenen Land was voranzubringen gehts doch
Denn wenn ich lese wo die so her sind sind da durchaus Regionen dabei die Menschen mit Ideen brauchen. Klar, die braucht Deutschland auch, aber das müssen wir Deutschen selbst auf die Reihe bekommen. Wir behalten die ausländischen Fachkräfte nur wenn sie die Gegebenheiten akzeptieren und wirklich dringend benötigen. Vorher aber müssen aber erst unsere 9,5 Millionen erstmal in Arbeit.
Wenn das nicht wieder als Deckmantel für Hartz-IV-Freischeine genutzt wird...ich hoffe nicht.

McDuff
03.07.2007, 06:24
Drehen die nun völlig ab? Was wollen sie noch unternehmen um mit der Fachkräftelüge ihre Ersatzdeutschen einzuschleusen. Das ist mit Abstand das idiotischste was in letzter Zeit abgesondert wurde.

Tratschtante
03.07.2007, 09:51
Da sind nicht nur vierzigjährige Migranten dabei, sondern das Durchschnittsalter der "Studenten" ist 40 Jahre. :D :)) :hihi:

Ausgebildet werden diese Subjekte in den Bereichen Sozial- und Geisteswissenschaften also Bereiche in denen es schon hunderttausende oder gar Millionen von einheimischen Arbeitslosen gibt.

Schließlich und endlich: Eingestellt werden diese Altmigranten und verspätet berufene Zivilokkupanten beim STAAT, denn die Integrationsindustrie hat mit den Gesetzen von "rot-grün" diese Phantasiestellen erst geschaffen (Eingliederungskurse etc.).

Schlimmer geht's nimmer.

Wenn sie beim Staat eingestellt werden, kosten sie auch unser Geld. Und das find ich wirklich unnötig. Ausbildung ja, aber dann zurück in die Heimat. Dort helfen und aufbauen. Wir brauchen wirklich keine Sozialarbeiter mehr, die das Geld mit der Gießkanne verteilen.

Volkov
03.07.2007, 11:16
Wenn sie beim Staat eingestellt werden, kosten sie auch unser Geld. Und das find ich wirklich unnötig. Ausbildung ja, aber dann zurück in die Heimat. Dort helfen und aufbauen. Wir brauchen wirklich keine Sozialarbeiter mehr, die das Geld mit der Gießkanne verteilen.

Der Staat kann die doch gar nicht einstellen, AUßER: Diejenigen akzeptieren die hiesigen Regeln und Integrieren sich und bürgern sich ein.
Ansonsten treffen sich unsere Aussagen wieder im Kern.