PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Hautfarbe hatte Jesus



Alevi_Playa
02.07.2007, 18:55
Was denkt ihr welche Hautfarbe Jesus besaß und wie er aussah?

Dr.Mark Goodacre von der Uni Birmingham hat für BBC eine Rekonstruktion des historischen Jesus angefertigt, basierend auf den ältesten erhaltenen Bildern, biblischen Aussagen und traditionellen Aussagen. Das Ergebnis: Ein dunkel- bis schwarzhäutiger Mann mit wulstigen Lippen und kurzem, etwas krausem Haar.

Also eher Typ "Nahost"

Was haltet ihr davon. Ich finde es umso interesssante, da ihn ja die meisten Abbildungen und Darstellungen als weißen Menschen darstellen.

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40460000/jpg/_40460295_jesus203.jpg




So what colour was Jesus?
By Giles Wilson
BBC News Online Magazine

Jesus, ancient and modern
A traditional Jesus, left, and the BBC's image of what he might have looked like
Jesus has been named the top black icon by the New Nation newspaper. Their assertion that Jesus was black has raised eyebrows in some quarters - so what colour was he?

Just as no one will ever produce proof for the existence of God, the question of Jesus's colour may always be a matter for personal belief.

Was he white, white-ish, olive-skinned, swarthy, dark-skinned or black? There are people who believe he was any one of those shades, but there seem to be only two things about the debate that can be said with any degree of certainty.

First - if the past 2,000 years of Western art were the judge, Jesus would be white, handsome, probably with long hair and an ethereal glow.

Second - it can almost certainly be said that Jesus would not have been white. His hair was also probably cut short.


I think the safest thing is to talk about Jesus as 'a man of colour'
Dr Mark Goodacre
Yet the notion that Jesus was black - highlighted this week in a survey of black icons by the New Nation newspaper which ranked him at number one - is genuinely held by some. One school of thought has it that Jesus was part of a tribe which had migrated from Nigeria.

And Jesus probably did have some African links - after all the conventional theory is that he lived as a child in Egypt where, presumably, his appearance did not make him stand out.

Blue-eyed and brown-eyed Jesus
Blue-eyed Robert Powell, left, and brown-eyed Jim Caviezel
The New Nation takes it further: "Ethiopian Christianity, which pre-dates European Christianity, always depicts Christ as an African and it generally agreed that people of the region where Jesus came from looked nothing like Boris Johnson," the paper says. As light-hearted evidence that Jesus was black, it adds that he "called everybody 'brother', liked Gospel, and couldn't get a fair trial".

But the truth, says New Testament scholar Dr Mark Goodacre, of the University of Birmingham, is probably somewhere in between.

"There is absolutely no evidence as to what Jesus looked like," he says. "The artistic depictions down the ages have total and complete variation, which indicates that nobody did a portrait of Jesus or wrote down a description, it's all been forgotten."

Traditional depictions

Dr Goodacre was involved in the reconstruction of a Middle Eastern first century skull for the BBC's Son of God programme in 2001, which resulted in a suggestion of what a man like Jesus might have looked like. He advised on hair and skin colour.

Mullet-wearing T-shirt
People - even mullet-wearers - project their ideal on to Jesus
"The hair was the easiest - there's a reference in Paul which says it's disgraceful for a man to wear long hair, so it looks pretty sure that people of that period had to have reasonably short hair. The traditional depictions of Jesus with long flowing golden hair are probably inaccurate."

Deciding on skin colour was more difficult, though. But the earliest depictions of Jews, which date from the 3rd Century, are - as far as can be determined - dark-skinned.

"We do seem to have a relatively dark skinned Jesus. In contemporary parlance I think the safest thing is to talk about Jesus as 'a man of colour'." This probably means olive-coloured, he says.

'Fascinating' debate

Professor Vincent Wimbush, of California's Claremont Graduate University, who is an expert on ethnic interpretations of the Bible, says the matter of the historical colour of Jesus seems to him a "flat, dead-end issue".

"He's of Mediterranean stock, and it's quite clear what that means. We see people like that in the world today, and that should end the matter." The fact that the debate rages on regardless is fascinating, he says, because of what it says about people's other issues.

The artistic representations of Jesus which are so familiar are not necessarily a negative thing, Dr Goodacre says. There is "theologically something quite profound" in the fact that throughout history people have tried to depict Jesus in their own image.

"This is not a rough image of themselves people have been depicting. It's an ideal image of themselves, painting Jesus as something they are aspiring to.

"Things have changed a bit in recent culture because people are conscious of the need to be challenged by him and shocked. I think that's why in more contemporary representations, even those coming from a white, western background, people will think very carefully about the representation."

Even the world of film is catching up, albeit slowly. Robert Powell had famously piercing blue eyes in Jesus of Nazareth in 1977. And although Jim Caviezel, who played the lead in Mel Gibson's The Passion of the Christ, also has piercing blue eyes, by the time the film was shown they had miraculously become brown.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/3958241.stm

MarcoVanBasten
02.07.2007, 18:56
Jesus Bin Laden war definitiv Schwarz. Aber jetzt wie Michael Jackson weiss.:))

Brimborium
02.07.2007, 18:57
ich denke er war grün - ich bin aber nicht sicher ob hell- oder dunkelgrün.

Alevi_Playa
02.07.2007, 18:57
Jesus Bin Laden war definitiv Schwarz. Aber jetzt wie Michael Jackson weiss.:))

Marco komm lass uns vernünftig diskutieren. Nicht auf das Niveau von anderen Usern sinken kardas:)

Bruddler
02.07.2007, 18:58
Alevi-bla-bla, wieviele Strangeroeffnungen machst Du so am Tag ? :rolleyes:

Alevi_Playa
02.07.2007, 18:58
ich denke er war grün - ich bin aber nicht sicher ob hell- oder dunkelgrün.

kannst du nicht versuchen ernsthaft diese Thematik zu behandeln. Wie du siehst hat sich selbst die Wissenschaft damit beschäftigt. Es besteht also kein Grund sich darüber lustig zu machen

Alevi_Playa
02.07.2007, 18:58
mal' ne Frage:
Wieviele Strangeroeffnungen machst Du so etwa am Tag ? :rolleyes:

Off Topic. Möchtest du nicht lieber auf die meines Erachtens sehr interessante Frage antworten?

Ganjasmoker
02.07.2007, 18:59
Jesus sah wahrscheinlich arabisch aus. In Afrika wird er auch als Schwarzer dargestellt. Weiß oder Schwarz oder Gelb ist doch egal.

Brimborium
02.07.2007, 19:00
kannst du nicht versuchen ernsthaft diese Thematik zu behandeln. Wie du siehst hat sich selbst die Wissenschaft damit beschäftigt. Es besteht also kein Grund sich darüber lustig zu machen

Mir ist das völlig ernst - wenn wir uns darauf einigen könnten, das alle Menschen mehr oder weniger grün sind, wäre alles mehr oder weniger leichter.

Gemeinsamkeiten ermitteln Alevi, nicht Unterschiede.

MarcoVanBasten
02.07.2007, 19:00
Marco komm lass uns vernünftig diskutieren. Nicht auf das Niveau von anderen Usern sinken kardas:)

Du weiss aber, im welchen Forum du momentan postes????
Hier ist das Niveau auch nicht höher als die Teppichkannte bei dir zuhause.

Nun gut, ich halte mich mal hier heraus

Ka0sGiRL
02.07.2007, 19:03
Alevi, dein Wissensdrang bezüglich des Christentums ist ja geradezu unersättlich. Möchtest Du nicht zum Christentum konvertieren und Theologie studieren?




Theologie ist die älteste Wissenschaft unserer Kultur.

Das Nachdenken über Glaube und Vernunft, über Jesus und die Kirche oder über aktuelle ethische Probleme gehört ebenso dazu wie Methoden der Bibelauslegung, historische Themen, Ökumene und Fragen der Pastoral und der Glaubensvermittlung.
Katholische Theologie bzw. Religionslehre kann in verschiedenen Studiengängen und Fächerkombinationen an vielen Orten in Deutschland studiert werden. Im Wintersemester 2002/03 waren 19.000 Studierende eingeschrieben, die von ca. 400 Professoren unterrichtet wurden.

Der zehnsemestrige Diplomstudiengang in Katholischer Theologie dient neben der wissenschaftlichen Ausbildung von Priestern und Pastoralreferenten auch als Vorbildung für zahlreiche andere Berufe. Er wird ausschließlich an den insgesamt 22 Katholisch-Theologischen Fakultäten und Hochschulen angeboten. Die 13 Fakultäten in staatlicher Trägerschaft sind Teil größerer oder kleinerer Universitäten. Die Studiensituation an den 9 Fakultäten und Hochschulen in der Trägerschaft von Diözesen und Orden ist durchweg überschaubarer. (...)

http://www.katholische-kirche.de/2580_4760.htm

Was hält Dich am Islam?

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 19:03
...
Was haltet ihr davon. Ich finde es umso interesssante, da ihn ja die meisten Abbildungen und Darstellungen als weißen Menschen darstellen.
...
Es dürfte für einem kunstlosen Mohammedaner fast unmöglich sein, sich derart in die große abendländische Kunstgeschichte einzulesen daß er das "interessante" halbwegs begreife.

Alevi_Playa
02.07.2007, 19:04
Jesus sah wahrscheinlich arabisch aus. In Afrika wird er auch als Schwarzer dargestellt. Weiß oder Schwarz oder Gelb ist doch egal.


Mir ist das völlig ernst - wenn wir uns darauf einigen könnten, das alle Menschen mehr oder weniger grün sind, wäre alles mehr oder weniger leichter.

Gemeinsamkeiten ermitteln Alevi, nicht Unterschiede.

Natürlich ist egal welche Hautfarbe er besaß. Doch interessant ist es trotzdem. Die Hautfarbe eines Menschen macht einen nicht zu dem was man ist. Sondern die Erziehung und der soziale Kontakt

Ka0sGiRL
02.07.2007, 19:04
Du weiss aber, im welchen Forum du momentan postes????
Hier ist das Niveau auch nicht höher als die Teppichkannte bei dir zuhause.

Nun gut, ich halte mich mal hier heraus

Möchtest Du gerne eine Auszeit um das Forenniveau anzuheben? /:(

pernath
02.07.2007, 19:06
Nach seinem, dem christlichen Verständniss war er Bunt. Denn vor Gott sind alle Menschen gleich, egal ob Schwarz; Weiß; Rot oder Gelb.

Alevi_Playa
02.07.2007, 19:08
Alevi, dein Wissensdrang bezüglich des Christentums ist ja geradezu unersättlich. Möchtest Du nicht zum Christentum konvertieren und Theologie studieren?

Was hält Dich am Islam?

Für mich ist beides höchst interessant, jetzt ganz davon abgesehen welchem Glauben man folgt sind für mich beide Religionen bzw. das Judentum als Drittes noch hinzugenommen äußerst interessante Themen. Bei meiner Beschäftigung mit dieser THematik geht es mir aber privat vor allem um Gemeinsames, kulturhistorische Entwicklung und ähnliche Dinge. Sich mit einer Religion zu beschäftigen führt zwangsläufig nicht dazu, dass man konvertieren möchte. Rein Theologie zu studieren wäre mir wahrschl. zu einseitig. Religionswissenschaften im Allgemeinen wäre da schon interessanter. Aber nicht sehr ergiebig zukunftsperspektivisch gesehen. Da reicht mir Privat darüber zu philosophieren

Ka0sGiRL
02.07.2007, 19:13
Für mich ist beides höchst interessant, jetzt ganz davon abgesehen welchem Glauben man folgt sind für mich beide Religionen bzw. das Judentum als Drittes noch hinzugenommen äußerst interessante Themen. Bei meiner Beschäftigung mit dieser THematik geht es mir aber privat vor allem um Gemeinsames, kulturhistorische Entwicklung und ähnliche Dinge. Sich mit einer Religion zu beschäftigen führt zwangsläufig nicht dazu, dass man konvertieren möchte. Rein Theologie zu studieren wäre mir wahrschl. zu einseitig. Religionswissenschaften im Allgemeinen wäre da schon interessanter. Aber nicht sehr ergiebig zukunftsperspektivisch gesehen. Da reicht mir Privat darüber zu philosophieren

Vielleicht solltest Du dem Christentum eine Chance geben. Gerade religöse Muslime, die zum Christentum konvertierten, waren völlig überwältigt von der Lehre Jesu. Für sie war es wie eine Erlösung, Gott als einen fürsorglichen barmherzigen Vater zu erleben, der sie so, wie sie sind, liebt.

tabasco
02.07.2007, 19:13
Was denkt ihr welche Hautfarbe Jesus besaß und wie er aussah?(...)

Jesus gehörte zu dem Stamm Juda, welche "Farbe" sollte er denn haben? Grüngestreift?

:rolleyes:

kronkorken
02.07.2007, 19:13
er wird wohl leichte bräune gehabt haben. in diesen breiten ist immerhin sonne angesagt.

nb.: araber oder muslime waren sicher nicht kunst- oder kulturlos. die prächtigen moscheen etwa können mühelos mit unseren gothischen kirchen mithalten.
und die schrift ist sowieso schöner als die unsrige (wenn man den durchschnitt ansetzt, nicht etwa karolingische handschriften oder dergleichen)

Alevi_Playa
02.07.2007, 19:15
Vielleicht solltest Du dem Christentum eine Chance geben. Gerade religöse Muslime, die zum Christentum konvertierten, waren völlig überwältigt von der Lehre Jesu. Für sie war es wie eine Erlösung, Gott als einen fürsorglichen barmherzigen Vater zu erleben, der sie so, wie sie sind, liebt.

Für mich ist das auch jetzt so

Alevi_Playa
02.07.2007, 19:16
Jesus gehörte zu dem Stamm Juda, welche "Farbe" sollte er denn haben? Grüngestreift?

:rolleyes:

Was hatte er denn deiner Meinung nach für eine Hautfarbe und was für ein Aussehen. Stamm Juda sagt mir wenig über die äußeren Merkmale

Der Sheriff
02.07.2007, 19:19
Mir ist es egal welche Hautfarbe Jesus hatte. Er ist unser Messias, alles andere ist unwichtig.

Heiliger
02.07.2007, 19:20
Was hatte er denn deiner Meinung nach für eine Hautfarbe und was für ein Aussehen. Stamm Juda sagt mir wenig über die äußeren Merkmale

Wie sahen denn die Römer aus? Außer deren eingeführte Sklaven. So sah die Bevölkerung ebenfalls damals aus, wie die Römer meine ich.

Wenn Jesus schwarz war, meine keine Sonnengebräunte Haut, dann wäre das in den Überlieferungen auch erwähnt worden.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 19:21
Die Umfrage nach der Hautfarbe ist absoluter Bockmist. Die Antwort ist doch (unter den Antwortmöglichkeiten) so einfach zu finden. Oder glaubt jemand wirklich, das Jesus die Hutfarbe Weiß oder Schwarz hatte.

Alevi_Playa
02.07.2007, 19:23
Wie sahen denn die Römer aus? Außer deren eingeführte Sklaven. So sah die Bevölkerung ebenfalls damals aus, wie die Römer meine ich.

Wenn Jesus schwarz war, meine keine Sonnengebräunte Haut, dann wäre das in den Überlieferungen auch erwähnt worden.

das denke ich nicht. Weil wenn er allgemein der Optik der damaligen Bewohner entsprach, egal ob dunkel oder hell, wäre dies wegen der Normalität nicht extra erwähnt worden. So ist ja auch nicht extra erwähnt, dass er weiss sprich hellhäutig war. Wieso sollte das umgekehrt anders sein

Heiliger
02.07.2007, 19:30
das denke ich nicht. Weil wenn er allgemein der Optik der damaligen Bewohner entsprach, egal ob dunkel oder hell, wäre dies wegen der Normalität nicht extra erwähnt worden. So ist ja auch nicht extra erwähnt, dass er weiss sprich hellhäutig war. Wieso sollte das umgekehrt anders sein

Es ist nicht extra erwähnt das er hellhäutig war: Braucht auch nicht, da alle hellhäutig waren. Wenn Jesus ein Mohr dazwischen gewesen wäre würde dieser Umstand mit Sicherheit weitergeleitet.

Und das alle sehr dunkel von der Hautfarbe waren ist nach den Überlieferungen die wir haben nicht bekannt.

Aber wissen kann man dies alles nicht wirklich. Vielleicht war ja Jesus ein schwarzer und die katholische Kirche hält Beweise unter Verschluß!

Wer weis das schon und wem interessierts? Da der Glaube eines Menschen persönliches Ding ist!

Also für mich ist unwichtig ob Jesus schwarz oder gelb war, der Glaube an bestimmte Dinge zählen!

leuchtender Phönix
02.07.2007, 19:30
das denke ich nicht. Weil wenn er allgemein der Optik der damaligen Bewohner entsprach, egal ob dunkel oder hell, wäre dies wegen der Normalität nicht extra erwähnt worden. So ist ja auch nicht extra erwähnt, dass er weiss sprich hellhäutig war. Wieso sollte das umgekehrt anders sein

Wer herrschte um die Zeit in der Gegend? Wer auf die Römer tippt darf sich einen Keks nehmen. Und die hatten auch keine anderen Angaben gemacht. Das hätten sie aber, wenn die Leute dort eine ganz andere Hautfarbe hätten.

bernhard44
02.07.2007, 19:45
das denke ich nicht. Weil wenn er allgemein der Optik der damaligen Bewohner entsprach, egal ob dunkel oder hell, wäre dies wegen der Normalität nicht extra erwähnt worden. So ist ja auch nicht extra erwähnt, dass er weiss sprich hellhäutig war. Wieso sollte das umgekehrt anders sein

ja wie soll er ausgesehen haben? Mittelmeerbewohner sehen allgemein gut gebräunt aus! Jesus ein Jude aus Nazareth, wird nicht anders ausgesehen haben!
Die frühesten bildlichen Darstellungen gehen alle von einem ähnlichen Typus aus, der sich bis heute in etwa erhalten hat. Wer erkennt eine Abbildung von Jesus Christus nicht sofort als genau diesen!
Obwohl die Abbildung auf dem Turiner Grabtuch immer noch wissenschaftlich umstritten ist, ist sie der typischen Darstellung doch sehr nahe!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.stern.de/_content/53/58/535856/grabtuch_250.jpg&imgrefurl=http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/%3Fid%3D535856&h=374&w=250&sz=55&hl=de&start=3&um=1&tbnid=67FDlgXref_XMM:&tbnh=122&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3Dturiner%2Bgrabtuch%26svnum%3D10%26um% 3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGGL,GGGL:2006-43,GGGL:de%26sa%3DN

Ka0sGiRL
02.07.2007, 19:51
Für mich ist das auch jetzt so

Das mag daran liegen, dass Du als Alevit keinen Hardcore-Islam praktizierst, aber von daher weißt Du ja auch, dass gerade dieser Islam und seine feurigen Anhänger, Dir und Deinen Glaubensbrüdern mit einem ähnlichen Hass begegnet, wie er es bei Ungläubigen tut.


Bei einem alevitischen Kulturfestival zu Ehren des Dichters Pir Sultan Abdal im Sommer 1993 in Sivas erklärte der türkische Schriftsteller Aziz Nesin öffentlich, er halte einen Großteil der türkischen Bevölkerung für "feige und dumm," da sie nicht den Mut hätten, für die Demokratie einzutreten. Dies und die Übersetzung und teilweise Veröffentlichung des für Muslime ketzerischen Romans "Die satanischen Verse" von Salman Rushdie führte dazu, dass sich vor allem konservative sunnitische Kreise provoziert fühlten. Am 2. Juli versammelte sich eine aufgebrachte Menschenmasse nach dem Freitagsgebet vor dem Madimak-Hotel, in dem Aziz Nesin, aber auch alevitische Musiker, Schriftsteller, Dichter und Verleger logierten. Mitten aus der wütend protestierenden Menschenmenge wurden schließlich Brandsätze gegen das Hotel geworfen. Da das Hotel aus Holz gebaut war, breitete sich das Feuer schnell aus. Dabei verbrannten 35 Menschen; der Autor Aziz Nesin, dem laut einigen Angaben der Anschlag in erster Linie gegolten hatte, überlebte jedoch leicht verletzt. Wegen der wütenden Menschenmenge draußen vor dem Hotel konnten die Bewohner des Hotels nicht ins Freie, bis sie schließlich vom Feuer eingeschlossen waren. Obwohl Polizei und Feuerwehr frühzeitig alarmiert waren, griffen sie erst nach acht Stunden ein. Das Staatsicherheitsgericht in Ankara kam zu dem Urteil, dass die Menge die Feuerwehr bei den Rettungarbeiten behinderte. Andererseits belegen Zeugenaussagen sowie Videoaufnahmen, wie vereinzelte Polizisten der Menge halfen und eine anrückende Militäreinheit sich wieder zurückzog.

Die Aleviten nennen diesen Anschlag das 'Sivas-Massaker', wobei aus ihrer Sicht der Brandanschlag ihnen gegolten hatte, und fühlen sich seither vom Staat im Stich gelassen. Das Ereignis spielte eine wichtige Rolle bei ihrer Bewusstseinsbildung.

Hätte sich dieser Vorfall zwischen Schiiten und Sunniten abgespielt, wäre es zu ähnlichen Gewaltexzessen gekommen, wie im Irak heute. Da die Aleviten den Koran aber nicht wortgetreu befolgen, haben sie aber keine Vergeltungsanschläge verübt, sondern zogen vor Gericht (sehr unilslamisch, die andere Wange hinzuhalten). Sie werden von gläubigen Sunniten bis heute verfolgt und gelten in der Türkei als benachteiligt. Der Grund dafür liegt wohl hier:




Sie verfahren mit den religiösen Vorschriften liberal. So halten sie sich nicht an die Fünf Säulen, sehen im Koran kein verbalinspiriertes Buch, sondern interpretieren ihn mystisch. Im Zentrum steht der Mensch nicht als der sich unterwerfende Sklave Gottes, sondern als eigenverantwortliches Wesen. http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/aleviten.html

In diesem Sinne verstehe ich nicht, dass Du ständig versuchst, Christen und das Christentum zu erniedrigen, während Du dem Moschee-Islam, der Deiner Glaubensrichtung weitaus weniger Toleranz entgegen bringt als Katholiken und Protestanten das tun, verteidigst, schönmalst und verharmlost.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 19:57
Wurde Alevi Playa etwa sein eigener Strang zu blöd? Er hatte wohl mitgekriegt, wie blöd die Frage selbst ist.

Ganjasmoker
02.07.2007, 19:57
Ich denke es ist völlig natürlich, daß Jesus in Europa weiß und in Afrika schwarz ist. Andererseits sieht zum beispiel Bodhidharma in chinesischen Darstellungen sehrwohl indisch und nicht ostasiatisch aus.

cajadeahorros
02.07.2007, 19:58
Die Umfrage nach der Hautfarbe ist absoluter Bockmist. Die Antwort ist doch (unter den Antwortmöglichkeiten) so einfach zu finden. Oder glaubt jemand wirklich, das Jesus die Hutfarbe Weiß oder Schwarz hatte.

In München gibt es eine Kirche aus den 30ern da ist Jesus ziemlich blauäugig und hellhäutig auf dem Altarbild. Ich versuch mal ein Bild zu finden.

Alevi_Playa
02.07.2007, 19:58
Das mag daran liegen, dass Du als Alevit keinen Hardcore-Islam praktizierst, aber von daher weißt Du ja auch, dass gerade dieser Islam und seine feurigen Anhänger, Dir und Deinen Glaubensbrüdern mit einem ähnlichen Hass begegnet, wie er es bei Ungläubigen tut.



Hätte sich dieser Vorfall zwischen Schiiten und Sunniten abgespielt, wäre es zu ähnlichen Gewaltexzessen gekommen, wie im Irak heute. Da die Aleviten den Koran aber nicht wortgetreu befolgen, werden von gläubigen Sunniten bis heute verfolgt und gelten in der Türkei als benachteiligt. Der Grund dafür liegt wohl hier:

In diesem Sinne verstehe ich nicht, dass Du ständig versuchst, Christen und das Christentum zu erniedrigen, während Du dem Moschee-Islam, der Deiner Glaubensrichtung weitaus eniger Toleranz entgegen bringt als Katholiken und Protestanten das tun, verteidigst, schönmalst und verharmlost.

Schade. Du hast mich wirklich bis jetzt nicht verstanden und ich dachte, dass du eine der wenigen wärest die es vielleicht doch ansatzweise tun.
Ich habe nichts gegen Christen oder gegen Muslime oder Buddhisten oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen. Mir geht es nur darum pauschale Aburteilungen die hier ständig geschehen nicht zu akzeptieren. Es gibt nicht den bösen Islam oder das böse Christentum. Differenzierung ist das wichtigste Mittel beim Gripsanstrengen. Dieses Thema können wir aber gerne explizit ein anderes Mal erörtern

Alevi_Playa
02.07.2007, 19:59
Wurde Alevi Playa etwa sein eigener Strang zu blöd? Er hatte wohl mitgekriegt, wie blöd die Frage selbst ist.

ach Mensch du Erleuchteter. Lass doch deine spitzfindigen Bemerkungen sien und schreibe stattdessen mal was Produktives. Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch und nicht ein Mittel um den ggü. zu diskreditieren. ;)

Tosca
02.07.2007, 20:01
Alevi-bla-bla, wieviele Strangeroeffnungen machst Du so am Tag ? :rolleyes:

Ach menno Seekuh, irgendein Hobby braucht der Mensch.

Alevi, mach nur weiter. Irgendwann wirst auch du deine Komplexe gegenüber dem Christentum verarbeitet haben. Hoffe ich zumindest.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:03
In München gibt es eine Kirche aus den 30ern da ist Jesus ziemlich blauäugig und hellhäutig auf dem Altarbild. Ich versuch mal ein Bild zu finden.

Brauchst dir nicht die Mühe machen. Ist doch die Regel. Es sind eben nur Abbildungen, die man sich macht. Aus dem einfachen Grund, weil es zu Jesus Lebzeiten noch keine Kameras gab.

tabasco
02.07.2007, 20:05
Was hatte er denn deiner Meinung nach für eine Hautfarbe und was für ein Aussehen. Stamm Juda sagt mir wenig über die äußeren Merkmale
Helle aber nicht schneeweiße Haut, eher Hauttyp III als Hauttyp IV, kein Mongolenfleck, Augen eher dunkel, dunkle Haare, eher gewellt als glatt, aber nicht kraus, eher europäische Gesichtszüge, eher schwarz als mittel blond, eher ausgeprägte Sekundärbehaarung als aalglatt, Fingernagelweis eher ohne Blauanteil, Brustwarzen eher mit Rotbraun als Blaubraun ... äää

PS: Ein wenig Wissenschaft - Jesus gehörte zu dem gleichen Stamm, wie der König David - von dem David ist bekannt, dass er hellhäutig und von herausragender Schönheit war.

Ka0sGiRL
02.07.2007, 20:08
Schade. Du hast mich wirklich bis jetzt nicht verstanden und ich dachte, dass du eine der wenigen wärest die es vielleicht doch ansatzweise tun.
Ich habe nichts gegen Christen oder gegen Muslime oder Buddhisten oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen. Mir geht es nur darum pauschale Aburteilungen die hier ständig geschehen nicht zu akzeptieren. Es gibt nicht den bösen Islam oder das böse Christentum. Differenzierung ist das wichtigste Mittel beim Gripsanstrengen. Dieses Thema können wir aber gerne explizit ein anderes Mal erörtern

Nein, ich habe sehr wohl verstanden was die Motivation der Anti-Christen-Stränge ist. Dich stören die Anti-Islam-Stränge und mit dem Versuch, das Christentum zu diffamieren, möchtest Du provozieren und aufzeigen wie verletzend und ärgerlich das ist. Ich denke, das hat jeder hier verstanden.

Aber, um nochmal auf deinen Glauben als Aleviten zurückzukommen. Ich denke die Christen stehen dir näher, als es die Moschee-Moslems tun. Und wenn hier über den Islam diskutiert wird, bezieht sich das eben maßgeblich auf den Islam der sich hier rücksichtlos ausbreitet - nennen wir ihn den Moschee-Islam.

tabasco
02.07.2007, 20:10
Ich denke es ist völlig natürlich, daß Jesus in Europa weiß und in Afrika schwarz ist.(...) .

Was ist daran natürlich ?!

erwin r analyst
02.07.2007, 20:10
Schade. Du hast mich wirklich bis jetzt nicht verstanden und ich dachte, dass du eine der wenigen wärest die es vielleicht doch ansatzweise tun.
Ich habe nichts gegen Christen oder gegen Muslime oder Buddhisten oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen. Mir geht es nur darum pauschale Aburteilungen die hier ständig geschehen nicht zu akzeptieren. Es gibt nicht den bösen Islam oder das böse Christentum. Differenzierung ist das wichtigste Mittel beim Gripsanstrengen. Dieses Thema können wir aber gerne explizit ein anderes Mal erörtern

Du bist ein kleiner Spamer, welcher es nicht ertragen kann, dass die Motive seiner Religion hier offengelegt werden. Mehr nicht.

Des Weiteren hast du natürlich die Unterstützung von Kaosgirl sicher - sie mag Musel ja anscheinend.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:13
ach Mensch du Erleuchteter. Lass doch deine spitzfindigen Bemerkungen sien und schreibe stattdessen mal was Produktives.

Habe ich schon längst.

Von dir.


das denke ich nicht. Weil wenn er allgemein der Optik der damaligen Bewohner entsprach, egal ob dunkel oder hell, wäre dies wegen der Normalität nicht extra erwähnt worden. So ist ja auch nicht extra erwähnt, dass er weiss sprich hellhäutig war. Wieso sollte das umgekehrt anders sein

Von mir.


Wer herrschte um die Zeit in der Gegend? Wer auf die Römer tippt darf sich einen Keks nehmen. Und die hatten auch keine anderen Angaben gemacht. Das hätten sie aber, wenn die Leute dort eine ganz andere Hautfarbe hätten.


Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch und nicht ein Mittel um den ggü. zu diskreditieren. ;)

Ich hatte dich nicht diskeditiert, sondern nur meine Meinung kund getan, das der Strang und die Frage blöd ist. Aber du weißt bestimmt nicht einmal was diskreditieren bedeutet oder?

von Bingen
02.07.2007, 20:13
Mittlerweile geht man doch davon aus, dass Jesus ein arabisches Aussehen hatte...

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 20:13
War Mohammed ein Neger,
der sich an seinen arabischen Sklavenhaltern rächen wollte?

Alevi_Playa
02.07.2007, 20:13
Nein, ich habe sehr wohl verstanden was die Motivation der Anti-Christen-Stränge ist. Dich stören die Anti-Islam-Stränge und mit dem Versuch, das Christentum zu diffamieren, möchtest Du provozieren und aufzeigen wie verletzend und ärgerlich das ist. Ich denke, das hat jeder hier verstanden.

Aber, um nochmal auf deinen Glauben als Aleviten zurückzukommen. Ich denke die Christen stehen dir näher, als es die Moschee-Moslems tun. Und wenn hier über den Islam diskutiert wird, bezieht sich das eben maßgeblich auf den Islam der sich hier rücksichtlos ausbreitet - nennen wir ihn den Moschee-Islam.

Du hast nur einen Teil der Intention warum ich diese Threads eröffnet habe verstanden. Den weit wichtigeren Teil, leider nicht.
Rücksichtslos ausbreiten heißt ja schon, dass die Muslime höhere Geburtenraten haben als Deutsche und Christen. Warum dies rücksichtslos und gleichzeitig angst schürend als "ausbreiten" bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Ganz werteneutral kann man diesen Vorgang auch versuchen auszudrücken. Vieles was im Namen des islams geschieht ist nicht richtig, aber alles über einen Kamm zu scheren und phantasiezahlen von 80% der Muslime sind Extremisten zu nennen geht zu weit und ist Propaganda a la Goebbels. Dagegen protestiere ich mit schönreden hat das nichts zu tun.

Alevi_Playa
02.07.2007, 20:14
auch der Beitrag über meinem. Was sagt der dir Kaos? Welche Intention hat der User der solch einen Beitrag schreibt? Das kannst du dir selber denken. Ist übrigens Offtopic bitte löschen

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:15
Was ist daran natürlich ?!

Das sind ansichten, die man sich über Jesus macht. Sein Aussehen kannten ja nur seine Zeitgenossen. Und das ihn Leute gerne nach ihren Vorstellungen abbilden, ist doch nichts ungwöhnliches. D keiner weiß wie er richtig aussah, sind alle abbildungen falsch.

cajadeahorros
02.07.2007, 20:16
Brauchst dir nicht die Mühe machen. Ist doch die Regel. Es sind eben nur Abbildungen, die man sich macht. Aus dem einfachen Grund, weil es zu Jesus Lebzeiten noch keine Kameras gab.

So ein Mist dass das Turiner Grabtuch nur schwarz-weiß ist.

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 20:16
Mittlerweile geht man doch davon aus, dass Jesus ein arabisches Aussehen hatte...
Wer ist "man"?
Die Politisch Correcte?
Die kohleheischenden abenländischen "Wissenschaftler"?
Die buckelnde Medienzunft?

Tosca
02.07.2007, 20:17
Schade. Du hast mich wirklich bis jetzt nicht verstanden und ich dachte, dass du eine der wenigen wärest die es vielleicht doch ansatzweise tun.
Ich habe nichts gegen Christen oder gegen Muslime oder Buddhisten oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen. Mir geht es nur darum pauschale Aburteilungen die hier ständig geschehen nicht zu akzeptieren. Es gibt nicht den bösen Islam oder das böse Christentum. Differenzierung ist das wichtigste Mittel beim Gripsanstrengen. Dieses Thema können wir aber gerne explizit ein anderes Mal erörtern

Leider verherrlichst du tatsächlich den Islam und merkst es nicht einmal.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:18
So ein Mist dass das Turiner Grabtuch nur schwarz-weiß ist.

Ich habe mal gehört, das das Tuch eine Fälschung sei.

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 20:18
... Ist übrigens Offtopic bitte löschen
Offtopic?

Ist es nicht Deine Hauptintention zu erforschen, ob Religionsstifter Schwarze oder Weiße oder Braune waren?

von Bingen
02.07.2007, 20:20
"Wissenschaftler"?
Medienzunft?

Genau... :rolleyes:

Alevi_Playa
02.07.2007, 20:24
Leider verherrlichst du tatsächlich den Islam und merkst es nicht einmal.

nein das kommt dir und anderen nur so vor, weil für euch schon Verheerlichung ist, wenn man nicht in die hier im Forum maßlos übertriebene pauschale Antiislampropaganda mit einstimmt.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:29
nein das kommt dir und anderen nur so vor, weil für euch schon Verheerlichung ist, wenn man nicht in die hier im Forum maßlos übertriebene pauschale Antiislampropaganda mit einstimmt.

Wegen deiner Verherrlichung, kommt dir Kritik wie pauschale Antiislampropaganda vor.

ortensia blu
02.07.2007, 20:30
Niemand kann wissen, wie Jesus ausgesehen hat, denn zu Lebzeiten hat ihn niemand fotographiert. Man hat ihn auch nicht gezeichnet oder gemalt. Dasselbe gilt für Mohammed. Vielleicht haben beide nie gelebt und wurden nur erfunden.

Was Genaues weiß man nicht!

Alevi_Playa
02.07.2007, 20:31
Wegen deiner Verherrlichung, kommt dir Kritik wie pauschale Antiislampropaganda vor.

alle Moslems sind scheiße, Terroristen Attentäter, Christenhasser usw. ist also reine Kritik und keine pauschale Antiislampropaganda? Achso :))

Alevi_Playa
02.07.2007, 20:31
Niemand kann wissen, wie Jesus ausgesehen hat, denn zu Lebzeiten hat ihn niemand fotographiert. Man hat ihn auch nicht gezeichnet oder gemalt. Dasselbe gilt für Mohammed. Vielleicht haben beide nie gelebt und wurden nur erfunden.

Was Genaues weiß man nicht!

da hast du Recht

borisbaran
02.07.2007, 20:39
die frage ist en etwa so "sinnvoll" wie die folgenden fragen:
welche frisur hatte mohammed
wie lang war moses bart
was war Siddhartha Gautama's lieblingsspeise

die anwort: woher zum #*§$%! sollen wir das den wissen?!

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:42
alle Moslems sind scheiße, Terroristen Attentäter, Christenhasser usw. ist also reine Kritik und keine pauschale Antiislampropaganda? Achso :))

Erfindest du dir immer "eigene Antiislampropaganda" um Kritiker zu diskreditieren? Wer behauptet das denn?

Und im Gegensatz zu dir, weiß ich was diskreditieren wirklich heißt.

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 20:44
Jesus war wohl ein sehr weiblich wirkender junger Mann.
Kein bluttriefender Schwertkämpfer mit blutjungen Gespielinnen ...


http://www.sindone.org/images/icono/durer2g.jpg

tabasco
02.07.2007, 20:45
(...)
die anwort: woher zum #*§$%! sollen wir das den wissen?!

Können wir nicht wissen. Wir können aber über die Wahrscheinlichkeiten spekulieren


Helle aber nicht schneeweiße Haut, eher Hauttyp III als Hauttyp IV, kein Mongolenfleck, Augen eher dunkel, dunkle Haare, eher gewellt als glatt, aber nicht kraus, eher europäische Gesichtszüge, eher schwarz als mittel blond, eher ausgeprägte Sekundärbehaarung als aalglatt, Fingernagelweis eher ohne Blauanteil, Brustwarzen eher mit Rotbraun als Blaubraun ... äää

PS: Ein wenig Wissenschaft - Jesus gehörte zu dem gleichen Stamm, wie der König David - von dem David ist bekannt, dass er hellhäutig und von herausragender Schönheit war.

:)

Alevi_Playa
02.07.2007, 20:47
Erfindest du dir immer "eigene Antiislampropaganda" um Kritiker zu diskreditieren? Wer behauptet das denn?

Und im Gegensatz zu dir, weiß ich was diskreditieren wirklich heißt.

ach dir ist nicht aufgefallen was für ein ton ggü. den musl. usern herrscht? Frag mal die Mods die werden dir sagen was sie tagtäglich löschen müssen. auf das andere geh ich nicht ein. ;)

Krabat
02.07.2007, 20:48
Was denkt ihr welche Hautfarbe Jesus besaß und wie er aussah?

Ich habe den Thread nicht gelesen. Mir geht die Hetze von Alevi Playa auf die Nerven.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:48
Können wir nicht wissen. Wir können aber über die Wahrscheinlichkeiten spekulieren



:)

Und die allerwarscheinlichstes (so gut wie 100%) ist das er eine mediterane Hautfarbe hatte. Genau wie diese Völker sie auch noch in der Gegenwart im Mittelmeerraum haben.

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 20:49
Könnte Mohammed so ausgesehen haben?

http://seattletimes.nwsource.com/ABPub/2005/01/21/2002157582.jpg



Oder so?
(Natürlich ohne Brille) ...

http://www.mujahideenryder.net/hiphopbeard/yingyang.jpg

Alevi_Playa
02.07.2007, 20:51
Ich habe den Thread nicht gelesen. Mir geht die Hetze von Alevi Playa auf die Nerven.

zu Fragen welceh Hautfarbe JEsus hatte ist für dich Hetze? :))
Deine Beiträge hingegen sind wohl gutenachtgeschichten für kinder was

EUROFREUND
02.07.2007, 20:55
Was denkt ihr welche Hautfarbe Jesus besaß und wie er aussah?

Dr.Mark Goodacre von der Uni Birmingham hat für BBC eine Rekonstruktion des historischen Jesus angefertigt, basierend auf den ältesten erhaltenen Bildern, biblischen Aussagen und traditionellen Aussagen. Das Ergebnis: Ein dunkel- bis schwarzhäutiger Mann mit wulstigen Lippen und kurzem, etwas krausem Haar.

Also eher Typ "Nahost"

Was haltet ihr davon. Ich finde es umso interesssante, da ihn ja die meisten Abbildungen und Darstellungen als weißen Menschen darstellen.

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40460000/jpg/_40460295_jesus203.jpg



http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/3958241.stm



Ich halte es für möglich, daß es noch schriftliche Aufzeichnungen aus der
Zeit zu Person Jesu gibt. Solange die nicht an das Licht der Öffentlichkeit gelangen
hat es keinen Sinn zu spekulieren. Solche Aufzeichnungen existieren wohl
auch für einen Religionsstifter aus dem 7. Jahrhundert.....

Heiliger
02.07.2007, 20:55
Jesus war wohl ein sehr weiblich wirkender junger Mann.
Kein bluttriefender Schwertkämpfer mit blutjungen Gespielinnen ...


http://www.sindone.org/images/icono/durer2g.jpg

Also das sieht mir eher nach einer reinen Frau aus als nach Jesus. Maria Magdalena"???

borisbaran
02.07.2007, 20:57
Können wir nicht wissen. Wir können aber über die Wahrscheinlichkeiten spekulieren
:)
aufgrund welcher fakten?

Ganjasmoker
02.07.2007, 21:04
Was ist daran natürlich ?!

weiße Mensch zeichnen weiße Menschen, schwarze Menschen zeichnen schwarze Menschen.

simpel ausgedrückt.

Krabat
02.07.2007, 21:06
zu Fragen welceh Hautfarbe JEsus hatte ist für dich Hetze? :))
Deine Beiträge hingegen sind wohl gutenachtgeschichten für kinder was

Ich mache jedenfalls nicht wie Du jeden Tag drei Provokationsthreads auf. Die Forenmusels wollen nur provozieren und anklagen. Das zeigt sich jeden Tag.

Na ja, mal gucken, welche Themen Dir morgen einfallen.

Türkenstuttgart ist gerade bei den Aborigines.

Du könntest morgen einmal Indianer, einmal Hexe, und noch einen Heulstarng machen.

Ich lasse mich überraschen.

Alevi_Playa
02.07.2007, 21:11
Ich mache jedenfalls nicht wie Du jeden Tag drei Provokationsthreads auf. Die Forenmusels wollen nur provozieren und anklagen. Das zeigt sich jeden Tag.

Na ja, mal gucken, welche Themen Dir morgen einfallen.
Türkenstuttgart ist gerade bei den Aborigines.
Du könntest morgen einmal Indianer, einmal Hexe, und noch einen Heulstarng machen.
Ich lasse mich überraschen.

Oh Vater vergib ihm, denn er weiß nicht was er tut

cajadeahorros
02.07.2007, 21:23
Gerade fällt mir ein dass Jesus doch Gottes Sohn war. Sollte Gott bspw. Neger oder Chinese sein könnte es doch durchaus sein, dass seine Gene über die mediterranen Gene Marias dominiert haben?

ortensia blu
02.07.2007, 21:25
Oh Vater vergib ihm, denn er weiß nicht was er tut

Alevi, aus dir wird noch ein richtiger Christ.
Du zitierst schon aus der Bibel:


Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun.

Lukas 23,32-43

http://www.luther.enet.de/48_trinitatis.html

tabasco
02.07.2007, 21:44
aufgrund welcher fakten?

Naja. Aufgrund der Tatsache, dass der Jesus dem Stamm Juda angehörte :leier: .

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 21:48
Naja. Aufgrund der Tatsache, dass der Jesus dem Stamm Juda angehörte :leier: .
Alte ägyptische Malereien lassen vermuten, daß die damaligen Juden eher schwarz waren.

tabasco
02.07.2007, 23:01
Alte ägyptische Malereien lassen vermuten, daß die damaligen Juden eher schwarz waren.
Mmm, spannend. Wo kann ich sie sehen?

Felixhenn
03.07.2007, 01:23
ich denke er war grün - ich bin aber nicht sicher ob hell- oder dunkelgrün.

Auf jeden Fall manchmal blau, wenn er mal gerade wieder Wasser in Wein verwandelt hatte.

Felixhenn
03.07.2007, 01:28
Ich mache jedenfalls nicht wie Du jeden Tag drei Provokationsthreads auf. Die Forenmusels wollen nur provozieren und anklagen. Das zeigt sich jeden Tag.

Na ja, mal gucken, welche Themen Dir morgen einfallen.

Türkenstuttgart ist gerade bei den Aborigines.

Du könntest morgen einmal Indianer, einmal Hexe, und noch einen Heulstarng machen.

Ich lasse mich überraschen.

Inquisition, Amerikanisches Giftgas, Kreuzzüge, Holocaust usw. gehen immer gut. Türkische Abzocke, Moslemische Vergewaltigungen, Moslemische Attentate, Mohammeds Kinderschändung usw. ist da eher weniger beliebt.

Hrafnaguð
03.07.2007, 01:40
jesus wird wohl sehr dunkel gewesen sein und sicherlich nicht so ein zarter laffie wie er in der malerei oft dargestellt wird, er war ja zimmermann und das wird in der damaligen zeit ein ganz schönder knochenjob gewesen sein, dementsprechend war er wohl auch ne ganz schöne kante.

Felixhenn
03.07.2007, 02:31
Was denkt ihr welche Hautfarbe Jesus besaß und wie er aussah?

Dr.Mark Goodacre von der Uni Birmingham hat für BBC eine Rekonstruktion des historischen Jesus angefertigt, basierend auf den ältesten erhaltenen Bildern, biblischen Aussagen und traditionellen Aussagen. Das Ergebnis: Ein dunkel- bis schwarzhäutiger Mann mit wulstigen Lippen und kurzem, etwas krausem Haar.

Also eher Typ "Nahost"

Was haltet ihr davon. Ich finde es umso interesssante, da ihn ja die meisten Abbildungen und Darstellungen als weißen Menschen darstellen.

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40460000/jpg/_40460295_jesus203.jpg



http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/3958241.stm

Es ist wohl zu vermuten, dass Jesus einen ziemlich dunklen Teint hatte, wie eben üblich in Nahost.

Wobei natürlich niemand wirklich weiß was für ein Junge rauskommt wenn Frau Gott ihre Gene mit einer Frau vermischt. Ein weiblicher Messias wäre mir persönlich eigentlich lieber, hat aber damals wohl nicht in die Zeit gepasst.

Wie würde heute wohl ein brauchbarer Messias aussehen?

Weiblich - Etwas Emanze
Schwarzafrikanisch oder Asiatisch
Atomphysikerin
Lesbisch

Wie heißt eigentlich die weibliche Form von Messias?

esperan
03.07.2007, 06:03
Ich glaube er war Indianer, somit eine Rothaut.

Zynixer
03.07.2007, 07:48
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40460000/jpg/_40460295_jesus203.jpg

Habe einen Bericht in Erinnerung, bei dem sich dieses Aussehen aus einem statistischen Mittelwert von Knochenfunden unter Berücksichtigung der Ernährungslage, Gesundheitszustand und dem heutigen Teint der im ostmediterranen Raum lebendenden semitischen Bevölkerung ergibt.

Würde ich auf der ausschließlichen Grundlage des Namens, des Alters und einer solchen statistischen Mittelwertberechnung das Aussehen einer bestimmten Person in Mitteleuropa ermitteln wollen, würde ich mit fast 100%er Wahrscheinlichkeit absolut daneben liegen.

fatalist
03.07.2007, 12:58
Jesus wird in Mitteleuropa natürlich als Mitteleuropäer dargestellt, dürfte aber real eher mediterran/semitisch ausgesehen haben - so er denn eine historische Persönlichkeit war...

Zynixer
04.07.2007, 08:27
Jesus wird in Mitteleuropa natürlich als Mitteleuropäer dargestellt, dürfte aber real eher mediterran/semitisch ausgesehen haben - so er denn eine historische Persönlichkeit war...

Das linke Bild ist eine idealtypische Darstellung eurpäischer Prägung, wie man sie in ähnlicher Form in vielen Kirchen findet.
Kurios, ein katholischer Kleriker, der so aussehen würde, hätte allerdings kaum Chancen, in die höheren Weihen eines Bischofs-,Kardinals- oder Papst-Amtes zu gelangen, in der Orthodixie sieht das ganz anders aus.............

Sven71
04.07.2007, 09:22
Jesus war chromfarben und hatte sich für die Bergpredigt eigens auf 400 PS tunen lassen. Dank der verspiegelten Oberfläche konnte sich jeder Zuhörer in Jesus selbst wiedererkennen. Auch die Kreuzigung konnte er deshalb gut wegstecken und war nach ein paar Tagen Wartung und TÜV wieder auferstehungsreif. Nachdem er nochmals frisiert wurde, war sogar eine Himmelfahrt möglich.

Jetzt mal ehrlich: Wen interessiert die Hautfarbe von Jesus? Wollt ihr sein Risiko für ein spinozelluläres Karzinom ermitteln, weil er oft durch Wüsten gelatscht ist und dabei ständig teuflichen Versuchungen ausgesetzt war?

latrop
04.07.2007, 09:31
alevi - wie gross ist dein rechtes Ohr ? :hihi: :hihi:

latrop
04.07.2007, 09:34
Jesus war chromfarben und hatte sich für die Bergpredigt eigens auf 400 PS tunen lassen. Dank der verspiegelten Oberfläche konnte sich jeder Zuhörer in Jesus selbst wiedererkennen. Auch die Kreuzigung konnte er deshalb gut wegstecken und war nach ein paar Tagen Wartung und TÜV wieder auferstehungsreif. Nachdem er nochmals frisiert wurde, war sogar eine Himmelfahrt möglich.

Jetzt mal ehrlich: Wen interessiert die Hautfarbe von Jesus? Wollt ihr sein Risiko für ein spinozelluläres Karzinom ermitteln, weil er oft durch Wüsten gelatscht ist und dabei ständig teuflichen Versuchungen ausgesetzt war?

War das ein Chamäleon ?
Er könnte ja auch grün im Gesicht geworden sein, als er bei der Hochzeit von Kanaan zuviel Wein getrunken hatte :))

speedcat
04.07.2007, 12:49
Hallo, ich finde nicht, daß das rechte Bild orientalische Züge hat, vielmehr erinnert mich dieses Gesicht an die Darstellung eines Neanderthlers im Neandertalmuseum oder an Ötzi in Südtirol. Jesus kam, der Geschichte zu Folge aus Galiäa, wahscheinlich aus Kapernaum am See Genezareth, er war jüdischer Ammoniter und wird wohl ähnlich eines orthodoxen Juden oder Syrers ausgesehen haben, alles andere ist reine Spekulation, die vornemlich im frühen Mittelalter entstand.

Reichsadler
04.07.2007, 12:52
Er war ein Jude, und sah halt auch aus wie einer. Wahrscheinlich schöne ausgeprägte Sechser, dazu ein Wehrgebiss. Segelfliegerohren nicht zu vergessen :]

Brimborium
04.07.2007, 12:53
Hallo, ich finde nicht, daß das rechte Bild orientalische Züge hat, vielmehr erinnert mich dieses Gesicht an die Darstellung eines Neanderthlers im Neandertalmuseum oder an Ötzi in Südtirol. Jesus kam, der Geschichte zu Folge aus Galiäa, wahscheinlich aus Kapernaum am See Genezareth, er war jüdischer Ammoniter und wird wohl ähnlich eines orthodoxen Juden oder Syrers ausgesehen haben, alles andere ist reine Spekulation, die vornemlich im frühen Mittelalter entstand.

Alles ist Spekulation - vielleicht war er klein und dick mit Bratpfannengesicht und Wurstfingern.

Na und?

Liegnitz
04.07.2007, 12:53
Jesus ware ein weißer Jude , kein Neger oder Halbneger.

speedcat
04.07.2007, 12:55
Allerdings sollte ja schon jede 20te Jesusstatue einen Farbigen darstellen, ich meine der Quote wegen...........:hihi: