PDA

Vollständige Version anzeigen : USA setzte chemische Waffen gegen Iraker ein und gibt es zu.Was war Ziel des Krieges?



Stuttgart25
02.07.2007, 18:34
"Irak: US-Truppen kämpften mit Chemiewaffen gegen Zivilisten
Der italienische Fernsehsender "RaiNews 24" berichtete am heutigen Dienstag, dass US-Soldaten bei einem Angriff auf Aufständische in der irakischen Stadt Falludscha auch Chemiewaffen eingesetzt haben.
Zum Einsatz, bei der Offensive vor einem Jahr, kam "weißer Phosphor", wie ein ehemaliger US-Militär in einer Sendung bestätigte.
Frauen und Kinder verbrannten dabei bis auf die Knochen."
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=595980



"IRAK
US-Armee setzte Phosphor gegen Aufständische ein
Das Pentagon hat zugegeben, dass US-Truppen im Irak Phosphor gegen feindliche Kämpfer eingesetzt haben. Die Brandwaffe sei aber nicht gegen Zivilisten benutzt worden, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit.

ANZEIGE
London - Weißes Phosphor sei im vergangenen Jahr im Kampf gegen Aufständische in der irakischen Stadt Falludscha von den US-Streitkräften eingesetzt worden, berichtete der britische TV-Sender BBC, der sich auf Angaben eines Pentagon-Sprechers berief. Oberstleutnant Barry Venable betonte jedoch, dass die Brandwaffe nicht gegen Zivilisten verwendet wurde. Das Verteidigungsministerium in Washington hatte zuvor lediglich zugegebn, Phosphorgranaten benutzt zu haben, um feindliche Stellungen bei Nacht zu erleuchten.

Der italienische Fernsehsender Rainews 24 hatte Anfang des Monats eine Dokumentation ausgestrahlt, in der den USA vorgeworfen wurde, bei ihrer Offensive gegen Falludscha Ende 2004 chemische Waffen eingesetzt zu haben. Die Autoren beriefen sich auf Aussagen amerikanischer Soldaten, die grausame Szenen von durch Phosphorgranaten verbrannten Körpern zahlreicher Zivilisten schilderten.
Der Pentagon-Sprecher betonte gegenüber der BBC, dass die Phosphorgranaten keine chemische Waffen, sondern "konventionelle Munition" seien.

Die USA haben eine internationale Konvention, die den Einsatz von Weißem Phosphor gegen Zivilisten verbietet, nicht unterzeichnet. Weißer Phosphor ist hochentzündlich und brennt, sobald die Substanz mit Sauerstoff zusammenkommt. Bei Menschen kann dies zu schwersten Verbrennungen führen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,385155,00.html

Kapitän_RO
02.07.2007, 18:39
Die USA haben das gleiche gemacht, was Sie 1999 im Kosovo geübt haben, die haben mit Chemie und Urangeschossen um sich hantiert, nur soll das die Öffentlichkeit nicht so genau wissen, es ist also kein Zufall das durch den Kauf der Medien in Deutschland durch US-Investoren, auch damit Einfluss genommen werden soll auf die Meinungen in Deutschland, ich nenne das mal Demokratieabbau auf Raten.

Die USA führen Krieg und die Pseudolinken holen sich die Kriegsopfer hier ins Land rein und sagen, hier gibs Geld ohne Arbeit und sogar für eure Kinder ist gesorgt, Perverser kann Politik nicht sein.

torun
02.07.2007, 18:39
Ist ja nicht das erstemal daß diese Waffe eingesetzt wird. Und es waren hauptsächlich zivile Ziele. Also was ist jetzt neu an dieser Meldung ?

Stuttgart25
02.07.2007, 18:46
Ist ja nicht das erstemal daß diese Waffe eingesetzt wird. Und es waren hauptsächlich zivile Ziele. Also was ist jetzt neu an dieser Meldung ?

Nicht jeder weiß etwas davon. Ich dachte immer, daß die USA in den letzten Jahren, wo sie wegen ABC-Waffen Angriffskriege führen, darauf achten selbst keine zu benutzen, um die Glaubwürdigkeit zu bewahren. Anscheinend habe ich mich geirrt. Aber die Regel lautet ja:

DIE USA DÜRFEN ALLES, WAS SIE ANDEREN VERBIETEN!!!

Pascal_1984
02.07.2007, 18:48
Ist ja nicht das erstemal daß diese Waffe eingesetzt wird. Und es waren hauptsächlich zivile Ziele. Also was ist jetzt neu an dieser Meldung ?

Nichts, jeder weiß doch das in Amerika eine bande skrupelloser Massenmörder und Kriegsverbrecher die Regierung bildet!

Felixhenn
02.07.2007, 20:11
Dass Moslems in unangenehmen Geschichtsfragen ein superkurzes Gedächtnis haben, das an Alzheimer grenzt, sollte mittlerweile bekannt sein.

Zur Erinnerung: Saddam Hussein hat Kuwait überfallen und die reichen Moslemhelden dort haben sich feige ins Ausland verpisst. Die Saudis hatten Schiss bekommen und die Amis um Hilfe angebettelt. Bush Senior hat geholfen (was ein Fehler war), Irak hat die Ölquellen in Kuwait angesteckt und eine Klimakatastrophe in Indien verursacht. Danach haben die Moslems etliche Ziele im Westen zerstört, Zivilisten umgebracht und Saddam Hussein stand unter Verdacht an Atomwaffen zu basteln und nebenbei hat er Kurdische Moslems mit Giftgas behandelt. Andere Moslems hat er auch zuhauf umbringen lassen.

Dann haben die Amis wieder den Fehler begangen und haben sich dort eingemischt. Und jetzt haben die den Salat.

Fazit: Hätten sich die Amis mit Saddam Hussein arrangiert, hätten den die Arabische Halbinsel besetzen und den Iran überfallen lassen. Die Moslems würden jetzt die Amis beschuldigen, dass die so was zugelassen haben. Also, was soll’s? Der Westen macht immer alles falsch.

Kapitän_RO
02.07.2007, 20:18
Die USA sind neben den Musels eine große Plage in Deutschland.

erwin r analyst
02.07.2007, 20:20
Die USA haben das irakische Volk vor einem Musel-Diktator befreit. Dies ist eine große Leistung. Wobei ich nicht verstehe, warum sie dies Leute da nicht einfach sich zerfleischen lassen.

Kapitän_RO
02.07.2007, 20:25
Die USA haben das irakische Volk vor einem Musel-Diktator befreit. Dies ist eine große Leistung. Wobei ich nicht verstehe, warum sie dies Leute da nicht einfach sich zerfleischen lassen.

Na du kleines Papisöhnchen, plapperst alles nach was dein dady sagt ? Uns geht der Krieg nix an und wir wollen hier keine Musels, solche Bankenheinis wollen wir hier nicht haben.

Volyn
02.07.2007, 20:30
"Irak: US-Truppen kämpften mit Chemiewaffen gegen Zivilisten
Der italienische Fernsehsender "RaiNews 24" berichtete am heutigen Dienstag, dass US-Soldaten bei einem Angriff auf Aufständische in der irakischen Stadt Falludscha auch Chemiewaffen eingesetzt haben.
Zum Einsatz, bei der Offensive vor einem Jahr, kam "weißer Phosphor", wie ein ehemaliger US-Militär in einer Sendung bestätigte.
Frauen und Kinder verbrannten dabei bis auf die Knochen."
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=595980



"IRAK
US-Armee setzte Phosphor gegen Aufständische ein
Das Pentagon hat zugegeben, dass US-Truppen im Irak Phosphor gegen feindliche Kämpfer eingesetzt haben. Die Brandwaffe sei aber nicht gegen Zivilisten benutzt worden, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit.

ANZEIGE
London - Weißes Phosphor sei im vergangenen Jahr im Kampf gegen Aufständische in der irakischen Stadt Falludscha von den US-Streitkräften eingesetzt worden, berichtete der britische TV-Sender BBC, der sich auf Angaben eines Pentagon-Sprechers berief. Oberstleutnant Barry Venable betonte jedoch, dass die Brandwaffe nicht gegen Zivilisten verwendet wurde. Das Verteidigungsministerium in Washington hatte zuvor lediglich zugegebn, Phosphorgranaten benutzt zu haben, um feindliche Stellungen bei Nacht zu erleuchten.

Der italienische Fernsehsender Rainews 24 hatte Anfang des Monats eine Dokumentation ausgestrahlt, in der den USA vorgeworfen wurde, bei ihrer Offensive gegen Falludscha Ende 2004 chemische Waffen eingesetzt zu haben. Die Autoren beriefen sich auf Aussagen amerikanischer Soldaten, die grausame Szenen von durch Phosphorgranaten verbrannten Körpern zahlreicher Zivilisten schilderten.
Der Pentagon-Sprecher betonte gegenüber der BBC, dass die Phosphorgranaten keine chemische Waffen, sondern "konventionelle Munition" seien.

Die USA haben eine internationale Konvention, die den Einsatz von Weißem Phosphor gegen Zivilisten verbietet, nicht unterzeichnet. Weißer Phosphor ist hochentzündlich und brennt, sobald die Substanz mit Sauerstoff zusammenkommt. Bei Menschen kann dies zu schwersten Verbrennungen führen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,385155,00.html



Nun enthält der Irak also tatsächlich Massenvernichtungswaffen.

klartext
02.07.2007, 20:33
Nicht jeder weiß etwas davon. Ich dachte immer, daß die USA in den letzten Jahren, wo sie wegen ABC-Waffen Angriffskriege führen, darauf achten selbst keine zu benutzen, um die Glaubwürdigkeit zu bewahren. Anscheinend habe ich mich geirrt. Aber die Regel lautet ja:

DIE USA DÜRFEN ALLES, WAS SIE ANDEREN VERBIETEN!!!

Ein uralter Hut und nicht neu. Warum sollen sie denn nicht eingesetzt werden. Weisser Phosphor ist herfvorragend geeignet, um Kämpfer aus einem Haus zu teiben
Jedes Pfefferspray und CN-Gas sind Chemiewaffen.

erwin r analyst
02.07.2007, 20:34
Na du kleines Papisöhnchen, plapperst alles nach was dein dady sagt ? Uns geht der Krieg nix an und wir wollen hier keine Musels, solche Bankenheinis wollen wir hier nicht haben.

Willst du nen Lolli? :))

Felixhenn
02.07.2007, 20:41
Na du kleines Papisöhnchen, plapperst alles nach was dein dady sagt ? Uns geht der Krieg nix an und wir wollen hier keine Musels, solche Bankenheinis wollen wir hier nicht haben.

So lange Du ein Auto, ein modernes Schiff (selbst einen KüMo) usw. bewegen willst, soll es Dich schon interessieren was da in der Gegend passiert. Und ob Seeleute heute noch in der Lage sind, einen Lastensegler zu bedienen, wage ich zu bezweifeln. Wie Du weißt: Früher waren die Schiffe aus Holz und die Seeleute aus Eisen, heute ist es umgekehrt.

Nur, soll man vielleicht auch mal in der Lage sein zuzuschauen wenn die sich dort gegenseitig umbringen.

Aber ein Moslem der sich darüber aufregt, dass so ein Tyrann wie der Saddam Hussein entfernt wurde, hat eben aus der Geschichte nichts gelernt. Hätten sich die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg so verhalten, wir hätten noch heute eine Infrastruktur wie im Irak oder der Türkei. Allerdings hätten wir auch kein Türkenproblem weil nichts zu holen wäre.

Felixhenn
02.07.2007, 20:52
Soweit ich weiß, waren doch auch die Türken an dem Krieg beteiligt. Oder irre ich mich da? Die Deutschen und die Franzosen waren jedenfalls nicht beteiligt. Haben die Türken etwa keine Flugplätze zur Verfügung gestellt?

Im Irak-Krieg von Bush Senior war Deutschland zur Zwischenlandung für die USA gesperrt. Die Türken haben die Amis aber landen lassen, ebenso die Saudis.

Stuttgart25
02.07.2007, 21:09
Soweit ich weiß, waren doch auch die Türken an dem Krieg beteiligt. Oder irre ich mich da? Die Deutschen und die Franzosen waren jedenfalls nicht beteiligt. Haben die Türken etwa keine Flugplätze zur Verfügung gestellt?


Am Irakkrieg 2003 war die Türkei nicht beteiligt. Die Amis durften weder starten noch landen. Auch durften sie die Grenze nicht überqueren. Aus Deutschland durften die Bomber starten und landen.

Informiere dich nächstesmal besser bevor du dich beleidigst.

"Die grosse Ablehnung des Krieges hat den Spielraum der Regierung in Ankara für eine Zusammenarbeit mit den USA erheblich eingeschränkt. Nachdem das türkische Parlament Anfang März – gegen den Antrag der Regierung – die Stationierung von US-Truppen in der Türkei abgelehnt hatte und somit einen Einmarsch von US-Truppen von der Türkei aus in den Irak verhinderte, sind die amerikanisch-türkischen Beziehungen an einem Tiefpunkt angelangt. Selbst nach Kriegsbeginn musste Washington zäh verhandeln, bis die Türkei als letzter Nato-Staat ihren Luftraum für US-Kriegsflugzeuge freigab. Damit dürfen die Bomber die Türkei überfliegen.

Der Luftwaffenstützpunkt Incirlik jedoch – einst einer der wichtigsten Militärstützpunkte der USA im Nahen Osten und wesentliches Element in den Kriegsplanungen der USA – hat jede Bedeutung verloren: US-Kriegsflugzeuge dürfen nicht von der Türkei aus starten."
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/irakkrieg.html

Mauser98K
02.07.2007, 21:38
Weder weißer Phosphor, noch Uranmunition fallen unter den Begriff Chemiewaffen.

Chemiewaffen sind, so weit ich informiert bin, ausschließlich toxische Stoffe, die Vergiftung herbei führen sollen.

Felixhenn
02.07.2007, 22:06
Am Irakkrieg 2003 war die Türkei nicht beteiligt. Die Amis durften weder starten noch landen. Auch durften sie die Grenze nicht überqueren. Aus Deutschland durften die Bomber starten und landen.

Informiere dich nächstesmal besser bevor du dich beleidigst.



Der Irakische Luftraum wurde von der Türkei aus erkundet.

Pascal_1984
02.07.2007, 22:10
Weder weißer Phosphor, noch Uranmunition fallen unter den Begriff Chemiewaffen.

Chemiewaffen sind, so weit ich informiert bin, ausschließlich toxische Stoffe, die Vergiftung herbei führen sollen.

Und außerdem sind sie recht flüchtig, im Gegensatz zur Uranmunition, die ja bereits im ersten Golfkrieg teilweise in irakische Brunnen verballert wurde, mit dem Ziel die irakische Bevölkerung und vor allen ihren nachwuchs umzubringen!

Felixhenn
02.07.2007, 22:12
Siehst Du denn nicht Deine Schäbigkeit lieber Stuttgart25? Im zweiten Golfkrieg haben die Türken an der Seite der Amis mit Bodentruppen gekämpft während Deutschland den Amis selbst den Überflug verboten hat, und nun willst Du die Türkei reinwaschen. Der Genozid an den Armeniern lässt Grüßen.

Ihr werdet nie lernen, für Euren Mist gerade zu stehen.

bernhard44
02.07.2007, 22:16
Die USA sind neben den Musels eine große Plage in Deutschland.

aber Herr Graf, wer wird denn.........................:rolleyes:

Alfredos
02.07.2007, 22:18
Ist ja nicht das erstemal daß diese Waffe eingesetzt wird. Und es waren hauptsächlich zivile Ziele. Also was ist jetzt neu an dieser Meldung ?

Was ist so neu daran, wenn wir daran errinnert werden, was Chemie-Ali machte. Also ist es nicht nur wegen der Getöteten nur ein Muss, was Chemie-Bush mit den Zivilisten im Irak zu verantworten hat und hatte.

George Rico
02.07.2007, 22:21
Früher waren die Schiffe aus Holz und die Seeleute aus Eisen, heute ist es umgekehrt.

Nana, das verbitte ich mir.

Alfredos
02.07.2007, 22:25
Dass Moslems in unangenehmen Geschichtsfragen ein superkurzes Gedächtnis haben, das an Alzheimer grenzt, sollte mittlerweile bekannt sein.

Zur Erinnerung: Saddam Hussein hat Kuwait überfallen und die reichen Moslemhelden dort haben sich feige ins Ausland verpisst. Die Saudis hatten Schiss bekommen und die Amis um Hilfe angebettelt. Bush Senior hat geholfen (was ein Fehler war), Irak hat die Ölquellen in Kuwait angesteckt und eine Klimakatastrophe in Indien verursacht. Danach haben die Moslems etliche Ziele im Westen zerstört, Zivilisten umgebracht und Saddam Hussein stand unter Verdacht an Atomwaffen zu basteln und nebenbei hat er Kurdische Moslems mit Giftgas behandelt. Andere Moslems hat er auch zuhauf umbringen lassen.

Dann haben die Amis wieder den Fehler begangen und haben sich dort eingemischt. Und jetzt haben die den Salat.

Fazit: Hätten sich die Amis mit Saddam Hussein arrangiert, hätten den die Arabische Halbinsel besetzen und den Iran überfallen lassen. Die Moslems würden jetzt die Amis beschuldigen, dass die so was zugelassen haben. Also, was soll’s? Der Westen macht immer alles falsch.

Die armen Amis haben sich in einem Krieg eingemischt und etliche zehntausende Tote dadurch verursacht, geschweige von Chemie-Angriffen. Aber daran sind ja die Moslems Schuld, wenn die Bomber der Amis ihre Bomben über Irak ausklinken. Die Iraker hatten Massenvernichtungswaffen, der Irak warf Kinder in Krankenhäuser auf die Erde, etc. Im Übrigend haben sich die Amis sehr lange mit Saddam arrangiert. Das kommt Dir in Deiner Moral scheinbar nicht vor.

Prinz Eugen
02.07.2007, 22:29
DIE USA DÜRFEN ALLES, WAS SIE ANDEREN VERBIETEN!!!

Da dann seit "Ihr" ja fast gleich: "Bei den Musel, herrscht die gleiche Einstellung: Was sie dürfen, dürfen die anderen noch lange nicht"

Bravo, 10 Punkte :))

Alfredos
02.07.2007, 22:29
Die USA haben das irakische Volk vor einem Musel-Diktator befreit. Dies ist eine große Leistung. Wobei ich nicht verstehe, warum sie dies Leute da nicht einfach sich zerfleischen lassen.

Die große Leistung der USA besteht darin, dass im Irak jetzt Anarchie herrscht. Klasse Leistung. Und das noch Positiv zu bewerten, halte ich schon für naiv.

Felixhenn
02.07.2007, 22:34
Die armen Amis haben sich in einem Krieg eingemischt und etliche zehntausende Tote dadurch verursacht, geschweige von Chemie-Angriffen. Aber daran sind ja die Moslems Schuld, wenn die Bomber der Amis ihre Bomben über Irak ausklinken. Die Iraker hatten Massenvernichtungswaffen, der Irak warf Kinder in Krankenhäuser auf die Erde, etc. Im Übrigend haben sich die Amis sehr lange mit Saddam arrangiert. Das kommt Dir in Deiner Moral scheinbar nicht vor.

Dass Politik ein ganz schmutziges Geschäft ist, ist auch mir bekannt. Es geht doch auch gar nicht um die Moral Bushs, die gibt es nämlich nicht. Es geht mir eher darum, dass die Türken anfangs kräftig mitgemischt haben und jetzt auf die Amis zeigen. Dann sollte man den Ball mal etwas flacher halten.

Stechlin
02.07.2007, 22:34
Die USA haben das irakische Volk vor einem Musel-Diktator befreit. Dies ist eine große Leistung. Wobei ich nicht verstehe, warum sie dies Leute da nicht einfach sich zerfleischen lassen.

Warum bist Du für deren "Befreiung", wenn Du ihnen dann wünschst, sich selbst zu zerfleischen?

Du bemerkst Deinen moralischen Widerspruch?

lobentanz
02.07.2007, 22:36
Weder weißer Phosphor, noch Uranmunition fallen unter den Begriff Chemiewaffen.

Chemiewaffen sind, so weit ich informiert bin, ausschließlich toxische Stoffe, die Vergiftung herbei führen sollen.
Das ist richtig.

Brandmittel sind keine Chemiewaffen. Geschosse aus abgereichertem Uran auch nicht.

Wieder eine typische Musellüge.

Felixhenn
02.07.2007, 22:36
Nana, das verbitte ich mir.

Glaube mir, als langjähriger Leitender Schiffsingenieur auf Hightech-Schiffen wie Flüssiggastankern und Heavylift-Schiffen, weiß ich wovon ich schreibe.

Walter Hofer
02.07.2007, 22:37
Zitat von erwin r analyst
Die USA haben das irakische Volk vor einem Musel-Diktator befreit. Dies ist eine große Leistung. Wobei ich nicht verstehe, warum sie dies Leute da nicht einfach sich zerfleischen lassen.


Warum bist Du für deren "Befreiung", wenn Du ihnen dann wünschst, sich selbst zu zerfleischen?

Du bemerkst Deinen moralischen Widerspruch?

ach was, das merkt er nicht. Beim Spielen im Sandkasten hat der Wind seine schönen gebauten Fronten zerlegt. :))

Alfredos
02.07.2007, 22:39
Ein uralter Hut und nicht neu. Warum sollen sie denn nicht eingesetzt werden. Weisser Phosphor ist herfvorragend geeignet, um Kämpfer aus einem Haus zu teiben
Jedes Pfefferspray und CN-Gas sind Chemiewaffen.


Vielleicht hast Du den Text nicht gelesen. Es handelt sich dabei um Frauen und Kinder. Für solche unverfrorende Beiträge habe ich eine richtige Abneigung. Wenn der Musel Chemiewaffen einsetzt, bist Du und Deinesgleichen entsetzt. Aber wenn die Amis Chemiewaffen einsetzen, ist das nur mit Pfefferspray zu vergleichen. Das wird wahrscheinlich der Untergang der Demokratie werden. Seine Doppelmoral.

Felixhenn
02.07.2007, 22:40
Die große Leistung der USA besteht darin, dass im Irak jetzt Anarchie herrscht. Klasse Leistung. Und das noch Positiv zu bewerten, halte ich schon für naiv.

Dann würdest Du also befürworten wenn man Saddam Hussein in Ruhe gelassen hätte?

Gilt das auch für den Überfall auf Kuwait oder nur für den letzten Golfkrieg?

George Rico
02.07.2007, 22:41
Glaube mir, als langjähriger Leitender Schiffsingenieur auf Hightech-Schiffen wie Flüssiggastankern und Heavylift-Schiffen, weiß ich wovon ich schreibe.

Du bist Chief Engineer? Wir sollten uns mal per PN unterhalten.

Stechlin
02.07.2007, 22:42
Dann würdest Du also befürworten wenn man Saddam Hussein hätte in Ruhe gelassen?

Natürlich! Dann würden eine halbe Million Iraker noch leben. Freedom and Democracy über Gräbern, was für ein "Erfolg"!

Walter Hofer
02.07.2007, 22:44
Die große Leistung der USA besteht darin, dass im Irak jetzt Anarchie herrscht. Klasse Leistung. Und das noch Positiv zu bewerten, halte ich schon für naiv.

Mit der Leistung wir Bush in die Geschichte eingehen.

Alfredos
02.07.2007, 22:46
Weder weißer Phosphor, noch Uranmunition fallen unter den Begriff Chemiewaffen.

Chemiewaffen sind, so weit ich informiert bin, ausschließlich toxische Stoffe, die Vergiftung herbei führen sollen.

Uranmunition (DU-Munition) ist ja nun das Schlimmste, was es gibt und wird nicht in Deutschland verwendet. Es gibt ja sogar Leute, die meinen, dass Uranmunition keine radioaktive Strahlen haben. Daher ist die stark erhöhte Krebsrate im Irak bestimmt nur Zufall oder die 9.526 US-Soldaten im besten Alter sterben die sicherlich nur zufällig an Krebs. Phosphorbomben haben die Amis schon in Deutschland beim 2. WK verwendet. Unter anderem deshalb sind die Amis in jetzt geschichtsaufgeklärten Ländern wie Argentinien und Brasilien verhaßt und suspekt. Schon wegen ihrer eigenen Geschichte mit den Amis. Aber nicht bei allen in Argentinien (14%) und Brasilien (21%).

Mauser98K
02.07.2007, 22:47
Und außerdem sind sie recht flüchtig, im Gegensatz zur Uranmunition, die ja bereits im ersten Golfkrieg teilweise in irakische Brunnen verballert wurde, mit dem Ziel die irakische Bevölkerung und vor allen ihren nachwuchs umzubringen!

Pascal, das mit der Uranmunition hat lediglich ballistische Gründe.

Abgereichertes Uran wird in panzerbrechenden Geschossen eingesetzt, weil es extrem schwer und extrem hart ist und nicht weil es noch etwas Radioaktivität auf weist.

Pascal_1984
02.07.2007, 22:50
Pascal, das mit der Uranmunition hat lediglich ballistische Gründe.

Abgereichertes Uran wird in panzerbrechenden Geschossen eingesetzt, weil es extrem schwer und extrem hart ist und nicht weil es noch etwas Radioaktivität auf weist.

Das mit den Brunnen ist leider realität! Die Amis sind wirklich so drauf! Und es hat nicht nur ballistische Gründe! Die missbildungen bei neugeborenen im Irak haben sich in den letzten Jahren dramatisch erhöht!! Das sind Kriegsverbrecher!!! Ich hoffe, das sie auch irgendwann entsprechend bestraft werden, insbesondere in den befehlsgebenden und damit verantwortlichen Rängen!

Walter Hofer
02.07.2007, 22:52
Weder weißer Phosphor, noch Uranmunition fallen unter den Begriff Chemiewaffen.

Chemiewaffen sind, so weit ich informiert bin, ausschließlich toxische Stoffe, die Vergiftung herbei führen sollen.


Das CWÜ (Chemiewaffenübereinkommen) bezeichnet als chemische Waffen neben den toxischen Chemikalien auch Munition oder Geräte, die eigens dazu entworfen sind durch Ausnutzung der toxischen Eigenschaften der aufgeführten Chemikalien den Tod oder sonstige Schäden herbeizuführen.

Gem Art. II Nr. 2 CWÜ versteht man unter einer toxischen Chemikalie jede Chemikalie, die durch ihre chemische Wirkung auf Lebensvorgänge den Tod, eine vorübergehende Handlungsunfähigkeit oder einen Dauerschaden bei Mensch oder Tier herbeiführen kann.


also auch Alkohol, Äther oder konzentrierte Schwefelsäure

Alfredos
02.07.2007, 22:53
Dass Politik ein ganz schmutziges Geschäft ist, ist auch mir bekannt. Es geht doch auch gar nicht um die Moral Bushs, die gibt es nämlich nicht. Es geht mir eher darum, dass die Türken anfangs kräftig mitgemischt haben und jetzt auf die Amis zeigen. Dann sollte man den Ball mal etwas flacher halten.

Die Türken haben nur ein Problem. Kurden. Bei Atatürk lebten sie fast friedlich zusammen und jetzt. Sie sollen sich wieder besinnen. Das sollten die USA auch tun. Ob sich der Krieg mit den Öleinnahmen rechnet weiß ich nicht. Aber ich weiß nur, dass das Öl kein anderer außer Irak und die USA benutzen und fördern kann. Das ist auch eine Strategie.

Walter Hofer
02.07.2007, 22:54
Pascal, das mit der Uranmunition hat lediglich ballistische Gründe.

Abgereichertes Uran wird in panzerbrechenden Geschossen eingesetzt, weil es extrem schwer und extrem hart ist und nicht weil es noch etwas Radioaktivität auf weist.

@Mauser86Kleinkaliber

Wozu brauchen die Amis Uranmunition als Panzermunition wenn der Gegner keine Panzer hat?

klartext
02.07.2007, 22:54
Und außerdem sind sie recht flüchtig, im Gegensatz zur Uranmunition, die ja bereits im ersten Golfkrieg teilweise in irakische Brunnen verballert wurde, mit dem Ziel die irakische Bevölkerung und vor allen ihren nachwuchs umzubringen!
Du solltest nur von Dingen schreiben, von denen du wirklich etwas verstehst. Davon jedenfalls verstehst du erkennbar nichts.

Pascal_1984
02.07.2007, 22:56
Du solltest nur von Dingen schreiben, von denen du wirklich etwas verstehst. Davon jedenfalls verstehst du erkennbar nichts.

Dann erkärs mir! Uranmunition strahlt, und Strahlung ist nunmal auf Dauer tödlich in gewissen Mengen! Ohja ich weiß, die Amis sammeln die ganze Munition nach ihren Ballerein wieder ein, stimmts???

klartext
02.07.2007, 22:56
Die große Leistung der USA besteht darin, dass im Irak jetzt Anarchie herrscht. Klasse Leistung. Und das noch Positiv zu bewerten, halte ich schon für naiv.

Im Iraqu herscht nicht Anarchie. Wieder viel Unsinn, was ich von dir lese.

Alfredos
02.07.2007, 22:59
Das ist richtig.

Brandmittel sind keine Chemiewaffen. Geschosse aus abgereichertem Uran auch nicht.

Wieder eine typische Musellüge.

Phosphor ist ein chemisches Produkt. Uran ist ein radioaktives Produkt. Noch schlimmer.

klartext
02.07.2007, 23:00
Vielleicht hast Du den Text nicht gelesen. Es handelt sich dabei um Frauen und Kinder. Für solche unverfrorende Beiträge habe ich eine richtige Abneigung. Wenn der Musel Chemiewaffen einsetzt, bist Du und Deinesgleichen entsetzt. Aber wenn die Amis Chemiewaffen einsetzen, ist das nur mit Pfefferspray zu vergleichen. Das wird wahrscheinlich der Untergang der Demokratie werden. Seine Doppelmoral.

Die USA hat kein Giftgas gegen die Zivilbevälkerung eingesetzt, ebenso keine Waffen, die international geächtet sind. Du plapperst Unsinn.
Andererseits, Saddam hat systematisch und grossflächig Giftgas gegen die eigene Bevölkerung, die Kurden und im Irankrieg eingesetzt.
Du solltest aufhören, Lügen zu verbreiten und dann noch von Moral schwafeln.

Pascal_1984
02.07.2007, 23:00
Phosphor ist ein chemisches Produkt. Uran ist ein radioaktives Produkt. Noch schlimmer.

Davon verstehen wir doch nichts! Davon verstehen nur unsere Bush Fans was :)) :)) :))

lobentanz
02.07.2007, 23:01
Dann erkärs mir! Uranmunition strahlt, und Strahlung ist nunmal auf Dauer tödlich in gewissen Mengen! Ohja ich weiß, die Amis sammeln die ganze Munition nach ihren Ballerein wieder ein, stimmts???
Abgereichertes Uran ist das schwerste und härteste noch verarbeitbare Material. Das Wuchtgeschoss aus diesem Material durchschlägt die Panzerung, zerstäubt und verbrennt mit hoher Temperatur. Die Radioaktivität beträgt die Hälfte der natürlichen Erd-Radioaktivität.

lobentanz
02.07.2007, 23:02
Phosphor ist ein chemisches Produkt. Uran ist ein radioaktives Produkt. Noch schlimmer.
Schießpulver ist auch ein chemisches Produkt.

Alfredos
02.07.2007, 23:04
Dann würdest Du also befürworten wenn man Saddam Hussein in Ruhe gelassen hätte?

Gilt das auch für den Überfall auf Kuwait oder nur für den letzten Golfkrieg?

Das ist eine gute Frage. Was ist die Alternative. Saddam oder Anarchie. Eins ist sicher. Das Leben im Irak ist jetzt gefährlicher und die Menschen sterben häufiger an einem unnatürlichen Tod.

Mauser98K
02.07.2007, 23:04
Das mit den Brunnen ist leider realität! Die Amis sind wirklich so drauf! Und es hat nicht nur ballistische Gründe! Die missbildungen bei neugeborenen im Irak haben sich in den letzten Jahren dramatisch erhöht!! Das sind Kriegsverbrecher!!! Ich hoffe, das sie auch irgendwann entsprechend bestraft werden, insbesondere in den befehlsgebenden und damit verantwortlichen Rängen!

Das glaube ich nicht.

Warum sollte man teure Munition aus Kampfflugzeugen verschießen, wenn man eine chemische Vergiftung mit wesentlich weniger Aufwand erzielen könnte.

Pascal_1984
02.07.2007, 23:05
Das glaube ich nicht.

Warum sollte man teure Munition aus Kampfflugzeugen verschießen, wenn man eine chemische Vergiftung mit wesentlich weniger Aufwand erzielen könnte.

Es geht hier nicht um einmalige Vergiftung, es geht darum ein Volk dauerhaft zu schädigen, indem man es verstrahlt und damit die Warscheinlichkeit von missgeburten, totgeburten und Leukämie deutlich steigert! Wie schon gesagt, ein Kriegsverbrechen!!!

Mauser98K
02.07.2007, 23:06
Schießpulver ist auch ein chemisches Produkt.

Schwarzpulver ist ein Gemenge aus Holzkohle, Salpeter und Schwefel.

Nitropulver, das in Pistolen- und Gewehrmunition verwendet wird, ist nitrierte Zellulose, ähnlich wie Schießbaumwolle.

Mauser98K
02.07.2007, 23:06
Es geht hier nicht um einmalige Vergiftung, es geht darum ein Volk dauerhaft zu schädigen, indem man es verstrahlt und damit die Warscheinlichkeit von missgeburten, totgeburten und Leukämie deutlich steigert! Wie schon gesagt, ein Kriegsverbrechen!!!

Wie gesagt, das glaube ich nicht.

lobentanz
02.07.2007, 23:06
Natürlich! Dann würden eine halbe Million Iraker noch leben.
Das wäre traurig.

Alfredos
02.07.2007, 23:10
Im Iraqu herscht nicht Anarchie. Wieder viel Unsinn, was ich von dir lese.

Bei einer solchen Gewalt herrscht keine Ordnung, sondern die einzigste Ordnung ist, dass mindestens einmal eine Bombe hoch geht im Irak. Also geregeltes Leben sieht anders aus. Also Anarchie. Nur weil die demokratischen Kräfte uns weiß machen wollen, da ist doch eine Demokratie, heißt es noch lange nicht, dass dort auch eine ist.

lobentanz
02.07.2007, 23:13
Und außerdem sind sie recht flüchtig, im Gegensatz zur Uranmunition, die ja bereits im ersten Golfkrieg teilweise in irakische Brunnen verballert wurde, mit dem Ziel die irakische Bevölkerung und vor allen ihren nachwuchs umzubringen!
Unwahrscheinlich. Brunnen vergiftet man anders.

Pascal_1984
02.07.2007, 23:15
Wie gesagt, das glaube ich nicht.

Hier ein Link, sogar aus den staatlichen Mainstream-Medien hat man das Problem teilweise erkannt!

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,5c6qozoa672221ev~cm.asp

und noch eine die sich schon näher mit dem Thema Grundwasser befasst:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/waffenindustrie_aid_64194.html

klartext
02.07.2007, 23:16
Bei einer solchen Gewalt herrscht keine Ordnung, sondern die einzigste Ordnung ist, dass mindestens einmal eine Bombe hoch geht im Irak. Also geregeltes Leben sieht anders aus. Also Anarchie. Nur weil die demokratischen Kräfte uns weiß machen wollen, da ist doch eine Demokratie, heißt es noch lange nicht, dass dort auch eine ist.

Eine Autobombe hin und wieder in einer begrenzten Region ist nicht Anarchie, du redest Propaganda. Nach deiner Definition ist auch in England Anarchie.
Nimm zur Kenntnis, dass die Bürger des Iraqus noch nie in ihrer Geschichte soviel Freiheit und Demokratie hatten wie heute, mehr als in fast allen Ländern des Nahen Ostens.

lobentanz
02.07.2007, 23:16
Bei einer solchen Gewalt herrscht keine Ordnung, sondern die einzigste Ordnung ist, dass mindestens einmal eine Bombe hoch geht im Irak. Also geregeltes Leben sieht anders aus. Also Anarchie. Nur weil die demokratischen Kräfte uns weiß machen wollen, da ist doch eine Demokratie, heißt es noch lange nicht, dass dort auch eine ist.
Musel bringen Musel um. Sogar den Sprengstoff bringen sie selbst mit. Ich kann darin nichts schlechtes sehen. Musel anscheinend auch nicht. Sonst würden sie es nicht tun.

klartext
02.07.2007, 23:19
Dann erkärs mir! Uranmunition strahlt, und Strahlung ist nunmal auf Dauer tödlich in gewissen Mengen! Ohja ich weiß, die Amis sammeln die ganze Munition nach ihren Ballerein wieder ein, stimmts???

Bei den Geschossen handelt es sich um abgereichertes Uran, das erst gefählich werden kann, wenn man es verschluckt oder in der Hosentasche spazieren trägt.
Die Strahlung ist unbeteutend gering.
Und zum Vergiften von Brunnen ist das Zeug völlig ungeeignet - es ist Wasserunlöslich. Ganz nebenbei, in dem Kampfgebiet gibt es keine Brunnen. Das zum Teil sehr hoch stehende Grundwasser ist salzig und brackig, völlig ungeeignet für Trinkwasser.

Pascal_1984
02.07.2007, 23:23
Bei den Geschossen handelt es sich um abgereichertes Uran, das erst gefählich werden kann, wenn man es verschluckt oder in der Hosentasche spazieren trägt.
Die Strahlung ist unbeteutend gering.
Und zum Vergiften von Brunnen ist das Zeug völlig ungeeignet - es ist Wasserunlöslich. Ganz nebenbei, in dem Kampfgebiet gibt es keine Brunnen. Das zum Teil sehr hoch stehende Grundwasser ist salzig und brackig, völlig ungeeignet für Trinkwasser.

Lies dir einfach mal die Links in Ruhe durch, die ich im vorherigen Beitrag gepostet habe! Sind sogar alle beide Mainstream, nicht das du mir mit Verschwörungsseiten kommst oder sonstwas...

Alfredos
02.07.2007, 23:25
Die USA hat kein Giftgas gegen die Zivilbevälkerung eingesetzt, ebenso keine Waffen, die international geächtet sind. Du plapperst Unsinn.
Andererseits, Saddam hat systematisch und grossflächig Giftgas gegen die eigene Bevölkerung, die Kurden und im Irankrieg eingesetzt.
Du solltest aufhören, Lügen zu verbreiten und dann noch von Moral schwafeln.

Man bist Du naiv. Vietnam Agent Orange, Deutschland 2.WK Phosphorbomben, Irak Phosphorbomben und Uranmunition ebenso wie im Balkan. Großflächiger geht es nicht mehr. Und Saddam. Ein Dorf. Auch schon zu viel, aber gegenüber den USA kaum nennenswert, wenn es nicht diese Opfer gegeben hätten. Und jezt die Opfer der USA. Das sind schon so viele, dass das schon normal ist. Für Dich scheinbar auch. Schlimm wenn das Weltbild einem davonläuft. Argumente und Fakten laufen einem davon. Da hilft nur den Anderen zu diffamieren und ihn als Lügner zu beschimpfen. Anders geht es nicht mehr.

Alfredos
02.07.2007, 23:32
Eine Autobombe hin und wieder in einer begrenzten Region ist nicht Anarchie, du redest Propaganda. Nach deiner Definition ist auch in England Anarchie.
Nimm zur Kenntnis, dass die Bürger des Iraqus noch nie in ihrer Geschichte soviel Freiheit und Demokratie hatten wie heute, mehr als in fast allen Ländern des Nahen Ostens.


Du hast Dich selber gepoutet. England mit einer Bombe pro Jahr mit Irak mit mindestens 500 Bomben pro Jahr zu vergleichen, ist also Propaganda. Was nützt die beste Freiheit, wenn man sie nicht genießen kann, wenn man verwundet ist oder schon Tod. Freiheit auf dem Papier ist etwas anderes, als die Wirklichkeit. Das ist das problem der Amis. Die denken, wenn sie etwas sagen, dann ist es auch, aber die Realität ist nun mal nicht Hollywood. Kein anderes Land im Nahen Osten, ausgenommen Afghanistan, wo die Amis auch sind, und Palästina, wo die Iaraelis gurtnachbarliche Beziehungen betreiben, hat mit der Gewalt und der Anarchie so tun wie der Irak.

Alfredos
02.07.2007, 23:34
Bei den Geschossen handelt es sich um abgereichertes Uran, das erst gefählich werden kann, wenn man es verschluckt oder in der Hosentasche spazieren trägt.
Die Strahlung ist unbeteutend gering.
Und zum Vergiften von Brunnen ist das Zeug völlig ungeeignet - es ist Wasserunlöslich. Ganz nebenbei, in dem Kampfgebiet gibt es keine Brunnen. Das zum Teil sehr hoch stehende Grundwasser ist salzig und brackig, völlig ungeeignet für Trinkwasser.

Mißbildungen und erhöhte Krebsrate sagen aber etwas anderes aus.

klartext
02.07.2007, 23:34
Man bist Du naiv. Vietnam Agent Orange, Deutschland 2.WK Phosphorbomben, Irak Phosphorbomben und Uranmunition ebenso wie im Balkan. Großflächiger geht es nicht mehr. Und Saddam. Ein Dorf. Auch schon zu viel, aber gegenüber den USA kaum nennenswert, wenn es nicht diese Opfer gegeben hätten. Und jezt die Opfer der USA. Das sind schon so viele, dass das schon normal ist. Für Dich scheinbar auch. Schlimm wenn das Weltbild einem davonläuft. Argumente und Fakten laufen einem davon. Da hilft nur den Anderen zu diffamieren und ihn als Lügner zu beschimpfen. Anders geht es nicht mehr.
Der Einsatz von nicht international geächteten Waffen ist legal und abgereichertes Uran ist keine Chemiewaffe.
Lass doch dieses zwanghafte Anti-US-Gerede. Und wenn du den 2. WW ansprichst, es waren die Deutschen, die im 1. WW mit Giftgas anfingen und es waren die Deutschen, die das System der Brand- und sprengbomben in Kombination erfunden haben. Die Engländer habe dann von den Deutschen abgekupfert.
Nicht nenneswert ? Es gab ca. 50.000 Giftgasopfer durch Saddam. Schon erstaunlkich, wie du versuchst, diesen Verbrecher kleinzureden.
Seit längerer Zeit sind ohnehin die Musels selbst das Problem und bringen sich reihenweise um, ganz ohne US-Truppen. Aber auch dieses Problem wird gelöst. Irgendwann hat sich auch der letzte Idiot in die Luft gesprengt.

Topas
02.07.2007, 23:37
Hier ein Link, sogar aus den staatlichen Mainstream-Medien hat man das Problem teilweise erkannt!

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,5c6qozoa672221ev~cm.asp

und noch eine die sich schon näher mit dem Thema Grundwasser befasst:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/waffenindustrie_aid_64194.html

Lesenswerte Links. Dass Uranmunition gefährlich ist, war mir schon klar. Werde mir diese Links kopieren.

Felixhenn
02.07.2007, 23:39
Bei den Geschossen handelt es sich um abgereichertes Uran, das erst gefählich werden kann, wenn man es verschluckt oder in der Hosentasche spazieren trägt.
Die Strahlung ist unbeteutend gering.
Und zum Vergiften von Brunnen ist das Zeug völlig ungeeignet - es ist Wasserunlöslich. Ganz nebenbei, in dem Kampfgebiet gibt es keine Brunnen. Das zum Teil sehr hoch stehende Grundwasser ist salzig und brackig, völlig ungeeignet für Trinkwasser.

Ungefährliche radioaktive Strahlung gibt es nicht.

Felixhenn
02.07.2007, 23:40
Du bist Chief Engineer? Wir sollten uns mal per PN unterhalten.

Gerne.

lobentanz
02.07.2007, 23:40
Man bist Du naiv. Vietnam Agent Orange, Deutschland 2.WK Phosphorbomben, Irak Phosphorbomben und Uranmunition ebenso wie im Balkan. Großflächiger geht es nicht mehr. Und Saddam. Ein Dorf. Auch schon zu viel, aber gegenüber den USA kaum nennenswert, wenn es nicht diese Opfer gegeben hätten. .
Bei dem Giftgasangriff Saddams auf die Kurden wurden 100.000 (hunderttausend) bis 180.000 (einhundertachtzigtausend) Kurden getötet und 4.000 (viertausend) Dörfer zerstört.

Felixhenn
02.07.2007, 23:43
Natürlich! Dann würden eine halbe Million Iraker noch leben. Freedom and Democracy über Gräbern, was für ein "Erfolg"!

Ob das die überfallenen Kuwaiter auch so sehen? Denkst Du wirklich, der hätte in Kuwait halt gemacht? Ich denke, der hätte ich die ganze Arabische Halbinsel geholt. Ich könnte damit übrigens leben.

Walter Hofer
02.07.2007, 23:44
Ob das die überfallenen Kuwaiter auch so sehen? Denkst Du wirklich, der hätte in Kuwait halt gemacht? Ich denke, der hätte ich die ganze Arabische Halbinsel geholt. Ich könnte damit übrigens leben.

ja, du aber die Amis nicht; das Öl wäre pfutsch !

Felixhenn
02.07.2007, 23:49
ja, du aber die Amis nicht; das Öl wäre pfutsch !

Das wage ich zu bezweifeln, Geld hat auch bei Saddam Hussein gezogen. Und er hätte mit Sicherheit mit den Amis zusammengearbeitet. Bei dem Überfall auf Kuwait hatte er ja die stillschweigende Akzeptanz der Amerikaner für diese Tat vorausgesetzt. Klar, dass den Amerikanern eine feudale Königsfamilie in Saudi Arabien lieber ist, die ist berechenbar.

Walter Hofer
02.07.2007, 23:57
Klar, dass den Amerikanern eine feudale Königsfamilie in Saudi Arabien lieber ist, die ist berechenbar.

Fragt sich, wie lange noch?
Bei einem Staatsstreich in Saudi Arabien möchte ich zufällig keine Calls im Depot haben.

Stuttgart25
03.07.2007, 00:02
Der Irakische Luftraum wurde von der Türkei aus erkundet.

Die Avacs waren dazu da, um die Türkei vor Bomben aus dem Irak zu schützen. Die Türkei grenzt an den Irak ;) Wer wusste schon was der Saddam kurz vor der Niederlage alles anstellt.

Die Türkei hat den USA nicht geholfen 2003 und hat das Starten, Landen und den Grenzübertritt verboten.

Topas
03.07.2007, 00:07
Eine Autobombe hin und wieder in einer begrenzten Region ist nicht Anarchie, du redest Propaganda. Nach deiner Definition ist auch in England Anarchie.
Nimm zur Kenntnis, dass die Bürger des Iraqus noch nie in ihrer Geschichte soviel Freiheit und Demokratie hatten wie heute, mehr als in fast allen Ländern des Nahen Ostens.

Freiheit und Demokratie im Irak???
In fast allen Medien wird nur über das Chaos im Irak berichtet. z.B. hier:

http://www.zeit.de/online/2006/52/Mein2006-Nass

Felixhenn
03.07.2007, 01:02
Fragt sich, wie lange noch?
Bei einem Staatsstreich in Saudi Arabien möchte ich zufällig keine Calls im Depot haben.

Ali Normalsaudi ist zu fett für einen Staatsstreich.

klartext
03.07.2007, 01:30
Freiheit und Demokratie im Irak???
In fast allen Medien wird nur über das Chaos im Irak berichtet. z.B. hier:

http://www.zeit.de/online/2006/52/Mein2006-Nass

Wenn du nicht in der Lage bist, das Land in seinen Teilen differenziert zu sehen, solltest du einfach ruhig sein. D e n Iraqu gibt es nicht.

klartext
03.07.2007, 01:32
Die Avacs waren dazu da, um die Türkei vor Bomben aus dem Irak zu schützen. Die Türkei grenzt an den Irak ;) Wer wusste schon was der Saddam kurz vor der Niederlage alles anstellt.

Die Türkei hat den USA nicht geholfen 2003 und hat das Starten, Landen und den Grenzübertritt verboten.

Ja, ja die Türken - als dann Saddam weggefegt war, wären sie selbst gerne einmarschiert, um an das Öl in Kirkuk zu kommen.
Die US-Truppen haben euch nicht gebraucht, die Ünerstützung der Kurden war ausreichend, auch in Zukunft.

Topas
03.07.2007, 08:10
Wenn du nicht in der Lage bist, das Land in seinen Teilen differenziert zu sehen, solltest du einfach ruhig sein. D e n Iraqu gibt es nicht.


Sollte ich was verpasst haben? Berichten die Medien wieder mal die Unwahrheiten? Wurde der Irak von der Landkarte getilgt? Wurde der Irak umbenannt? Bitte um Aufklärung.

Don
03.07.2007, 08:24
Sollte ich was verpasst haben? Berichten die Medien wieder mal die Unwahrheiten? Wurde der Irak von der Landkarte getilgt? Wurde der Irak umbenannt? Bitte um Aufklärung.

Die meisten ja. Der Irak ist ein artifizielles Produkt innerhalb des ehemaligen britischen Mandatsgebiets. Er exisiterte vor dem WKI nicht.
(Das Mandatsgebiet, das vorher übrigens von den Türken besetzt war die überhaupt nicht daran dachten, dort irgendwelche Staatengründungen zuzulassen oder zu fördern.)

Den Irak gibt es nicht. Und er wird wieder in die Gebiete der präzivilisatorischen Clans zerfallen die seit jeher dort das Sagen haben.

Grom
03.07.2007, 08:27
Kann man durchaus so sehen, denn die Massenvernichtung der Iraker läuft ja auf Hochtouren und wenns so weitergeht in alle Ewigkeit mit dem langsamen und schleichenden Tod:

http://politblog.net/krieg-terrorismus/uranmunition-wird-das-stille-sterben-bald-zum-atomaren-holocaust.htm

Ein weiterer Beweis (als ob es noch überhaupt solcher bedarf), wer in unserer Zeit die mit Abstand größten Kriegsverbrecher und Terroristen sind und wem wir es zu verdanken haben das wenn es so weitergeht, die ganze Welt darunter leiden wird.

Das geisteskranke an der damaligen und jetzigen US-Regierung ist es auch, das obwohl selbst hunderttausende ehemalige US-Soldaten nach den Golfkriegen erkrankt sind, die meißten von ihnen arbeitsunfähig und krank geworden sind und viele Tausend schon gestorben sind, man bis heute die Gefahren und Folgen von Uranoxid leugnet und munter weiter diese Waffen baut und einsetzt.

Wann erleben wir den Tag, an dem die Verantwortlichen vor einem internationalen Gerichtshof für ihre Verbrechen angeklagt werden?, wohl leider niemals, denn um sich selbst davor zu bewahren sorgen sie schon mit immer astronomischeren Rüstungsausgaben dafür um immer die stärksten zu bleiben und gegen den Stärksten zieht man erfahrungsgemäß immer den Kürzeren.

Don, sehr richtig, und da die früheren "Kollonialherren" keine Ahnung und keine Rücksicht genomen haben als sie nahezu willkürlich die Grenzen mit dem Lineal zogen, schafften sie somit "Konstrukte", die es so nie gab und wohl auch freiwillig nie gegeben hätte.

Mark Mallokent
03.07.2007, 08:43
"Irak: US-Truppen kämpften mit Chemiewaffen gegen Zivilisten
Der italienische Fernsehsender "RaiNews 24" berichtete am heutigen Dienstag, dass US-Soldaten bei einem Angriff auf Aufständische in der irakischen Stadt Falludscha auch Chemiewaffen eingesetzt haben.
Zum Einsatz, bei der Offensive vor einem Jahr, kam "weißer Phosphor", wie ein ehemaliger US-Militär in einer Sendung bestätigte.
Frauen und Kinder verbrannten dabei bis auf die Knochen."
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=595980



"IRAK
US-Armee setzte Phosphor gegen Aufständische ein
Das Pentagon hat zugegeben, dass US-Truppen im Irak Phosphor gegen feindliche Kämpfer eingesetzt haben. Die Brandwaffe sei aber nicht gegen Zivilisten benutzt worden, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit.

ANZEIGE
London - Weißes Phosphor sei im vergangenen Jahr im Kampf gegen Aufständische in der irakischen Stadt Falludscha von den US-Streitkräften eingesetzt worden, berichtete der britische TV-Sender BBC, der sich auf Angaben eines Pentagon-Sprechers berief. Oberstleutnant Barry Venable betonte jedoch, dass die Brandwaffe nicht gegen Zivilisten verwendet wurde. Das Verteidigungsministerium in Washington hatte zuvor lediglich zugegebn, Phosphorgranaten benutzt zu haben, um feindliche Stellungen bei Nacht zu erleuchten.

Der italienische Fernsehsender Rainews 24 hatte Anfang des Monats eine Dokumentation ausgestrahlt, in der den USA vorgeworfen wurde, bei ihrer Offensive gegen Falludscha Ende 2004 chemische Waffen eingesetzt zu haben. Die Autoren beriefen sich auf Aussagen amerikanischer Soldaten, die grausame Szenen von durch Phosphorgranaten verbrannten Körpern zahlreicher Zivilisten schilderten.
Der Pentagon-Sprecher betonte gegenüber der BBC, dass die Phosphorgranaten keine chemische Waffen, sondern "konventionelle Munition" seien.

Die USA haben eine internationale Konvention, die den Einsatz von Weißem Phosphor gegen Zivilisten verbietet, nicht unterzeichnet. Weißer Phosphor ist hochentzündlich und brennt, sobald die Substanz mit Sauerstoff zusammenkommt. Bei Menschen kann dies zu schwersten Verbrennungen führen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,385155,00.html

Das sind doch wieder mal die üblichen antiamerikanischen Lügengeschichten, die der Spiegel immer mit Genuß verbreitet. :]

franek
03.07.2007, 08:53
Die USA haben das irakische Volk vor einem Musel-Diktator befreit. Dies ist eine große Leistung. Wobei ich nicht verstehe, warum sie dies Leute da nicht einfach sich zerfleischen lassen.

Na, Relitätsleugner.
Saddam war einer der ungläubigsten Diktatoren in dieser Region. Vielleicht noch vom ehemals persischen Schah übertroffen. Er war soweit Realpolitiker, das er sich den Moslems angebiedert hat, um seine Macht zu festigen.

Ähnlich, (Aber das ist natürlich bei weitem nicht so schlimm), wie die Bedeutung des großen C in Deiner Lieblingspartei.

franek
03.07.2007, 08:54
Das sind doch wieder mal die üblichen antiamerikanischen Lügengeschichten, die der Spiegel immer mit Genuß verbreitet. :]

Der Spiegel lügt nie! Dir sollte doch das Märchen von Schnewittchen bekannt sein.:cool2:

faker
03.07.2007, 08:59
Der Einsatz von nicht international geächteten Waffen ist legal und abgereichertes Uran ist keine Chemiewaffe.


brandauslösende waffen sind schon seit jahren geächtet, darunter fällt auch weisser phosphor.

franek
03.07.2007, 09:13
brandauslösende waffen sind schon seit jahren geächtet, darunter fällt auch weisser phosphor.

Im Falle eines Falles kümmert es die USA nicht. Wer will sie verklagen, oder gar noch bestrafen. Sie haben ja nichts anerkannt.


MOSKAU, 17. November (RIA Nowosti). Weißer Phosphor kann nicht selektiv eingesetzt werden, so kommentierte Dr. sc. Lew Fjodorow, Vorsitzender des Verbandes "Für chemische Sicherheit", die Verwendung von Phosphor-Bomben als Waffe im Irak.

Das US-Verteidigungsministerium hatte am Vortag [16.11.2005] zugegeben, Phosphor als militärische Waffe gegen Terroristen im Irak eingesetzt zu haben. Pentagon-Sprecher Barry Venable erklärte am Mittwoch, der Einsatz von Phosphor habe sich nicht gegen Zivilpersonen gerichtet.

Im November 2004 sei weißer Phosphor in Falluja tatsächlich als Brandwaffe gegen feindliche Kämpfer eingesetzt worden. "Weißer Phosphor wurde gebraucht, um verschanzte Terroristen aus ihren Stellungen auszuräuchern, und nur dann, wenn die Anwendung der Artillerie und sonstiger Waffen unzulässig war", sagte der Pentagon-Sprecher.

Weißer Phosphor als Brandwaffe könne grundsätzlich nicht selektiv eingesetzt werden, sagte Lew Fjodorow in einem Interview für das russische Fernsehen. Der Phosphor in solchen Bomben sei vom synthetischen Kautschuk umhüllt. Bei der Detonation fliegen brennende Teile in alle Richtungen. Wo sie festkleben, brennen sie, bis der Phosphor vollständig verbrannt ist. "Das kann man nicht stoppen", sagte der russische Wissenschaftler. "Diese Waffe steht zwar nicht auf der Liste der ABC-Waffen, doch aus der Sicht des Schutzes ist das eine richtige Massenvernichtungswaffe. Sie wirkt nicht selektiv."

Der Einsatz der Phosphor-Bomben ist seit 1980 von der UN-Konvention über konventionelle Waffen verboten, und zwar dann, wenn die Gefahr besteht, dass bei ihrem Einsatz Zivilisten betroffen werden können. Aber die USA haben diese Konvention nicht unterzeichnet, deshalb drohe ihnen keine Strafe, auch wenn das US-Militär in der irakischen Stadt öffentliche Plätze bombardiert hat, sagte Fjodorow.

Der italienische TV-Sender RAI News24 hatte am 8. November berichtet, die Phosphor-Angriffe seien direkt gegen Zivilpersonen gerichtet gewesen, die zum Teil Brandwunden bis auf die Knochen davongetragen haben sollen. Wie ein US-Armeeangehöriger in der Sendung sagte, entsteht nach der Explosion einer Phosphor-Bombe eine Wolke, die alle Lebewesen im Umkreis von 150 Metern tötet. Er habe mit eigenen Augen verbrannte Leichen von Frauen und Kindern gesehen.

Die amerikanische Regierung hatte im Dezember 2004 den Einsatz der verbotenen Waffen als "Mythos" dementiert.




http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Waffen/phosphor2.html

Mark Mallokent
03.07.2007, 09:15
Der Spiegel lügt nie! Dir sollte doch das Märchen von Schnewittchen bekannt sein.:cool2:

Richtig. Ich meinte natürlich SPIEGEL. :] :))

Don
03.07.2007, 09:21
brandauslösende waffen sind schon seit jahren geächtet, darunter fällt auch weisser phosphor.

Zündhölzer auch?

Efna
03.07.2007, 09:34
Weder weißer Phosphor, noch Uranmunition fallen unter den Begriff Chemiewaffen.

Chemiewaffen sind, so weit ich informiert bin, ausschließlich toxische Stoffe, die Vergiftung herbei führen sollen.

weisser Phosphor ist Toxisch und simit eine chemische Waffe

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphor#Wei.C3.9Fer_Phosphor

Alfredos
03.07.2007, 09:57
Abgereichertes Uran ist das schwerste und härteste noch verarbeitbare Material. Das Wuchtgeschoss aus diesem Material durchschlägt die Panzerung, zerstäubt und verbrennt mit hoher Temperatur. Die Radioaktivität beträgt die Hälfte der natürlichen Erd-Radioaktivität.

Verstehe. Du bist Fachmann in diesem Gebiet.

Dr. Chris Busby wies auf die Ähnlichkeit der DU-Kranken im Irak und der Betroffenen der Tschernobyl-Katastrophe hin. In den vergangenen Jahren hat er sich vor allem mit der Niedrigstrahlung befaßt. Er gelangte zu der Schlußfolgerung, daß mit der radioaktiven Umweltverschmutzung seit 1945 endlich Schluß gemacht werden müsse, weil diese ernsthafte genetische Veränderungen der menschlichen Rasse mit sich gebracht hätte. So sei das Ansteigen von Krebs- und Herzerkrankungen auf eben diesen Umstand zurückzuführen ("Wings of death", JSBN 1-89 7761-03-1, S. 5).

Auch die weltweit genetischen Veränderungen, resultierend aus dem vorher Gesagten und der wachsenden Industrialisierung, hätten zugenommen. Man müsse davon ausgehen, daß Krebs hauptsächlich eine genetische Krankheit sei, ausgehend von Zellveränderungen, die bereits durch kleinste Partikel DU hervorgerufen werden. Die höchsten Leukämieraten wären immer in unmittelbarer Nähe von Atomkraftwerken zu finden.

Dr. Willliam Millar sprach über den Einsatz von Plastik- und Bunkerbomben, deren wichtigste Komponente DU darstellt und die jeweils 900-2000 kg DU beinhalten. Er sagte, alles deute darauf hin, daß solche Bunkerbomben auch in Jugoslawien zum Einsatz kamen. Über Informationen des Verteidigungszentrums der NATO wisse er, daß in den ersten 3 Wochen Krieg gegen Afghanistan 500 Tonnen Bomben und Cruise missiles zum Einsatz kamen.

Regierungsvertreter der USA und der anderen NATO-Staaten hätten immer behauptet, daß DU keine großen Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen dort hätten, ja sie hätten sogar den Gebrauch von DU in Raketensystemen verneint. Alle Untersuchungen dieses unabhängigen Forschers aber belegen, daß das Haupt- und Beiprodukt von DU in den obengenannten Waffensystemen Uranium 238 ist, das eine Alpha-Strahlung aufweist.

Folgende Gesundheitsprobleme seien beim Einsatz von DU-Munition gegeben:

DU wird bei hohen Temperaturen (Auftreffen auf ein festes Ziel) freigesetzt und verbrennt zu DU-Oxyd, einen feinen Alpha-radioaktiven toxischen Staub, der leicht inhaliert und durch Wind und Wasser verbreitet werden kann. Dieser Staub ist aus der Umwelt schwer zu beseitigen und setzt sich bei Einatmung in den Lungen fest.

DU wird nie in reiner Form eingesetzt. DU enthält stets kleine Mengen von hochradioaktiven u. toxischen Isotopen, einschließlich U236 und Plutonium, die bei der Wiederaufbereitung nuklearer Brennstoffe anfallen.

DU-Munition ist wirklich das Schlimmste, was derzeit verwendet wird. Kein Saddam, Kein Stalin, Kein Hitler hat solche Waffen benutzt, wo die Radioaktivität erst in 4,5 Milliarden Jahren zur Hälfte abgebaut wird. Ich glaube, Du hast etwas durcheinader gebracht mit der Hälfte der natürlichen Erdradioaktivität.

DU-Munition (depleted uranium) wurde zum ersten Mal im Golfkrieg 1991 durch US- und britische Truppen breitflächig eingesetzt. Es folgte der Einsatz von ca. 12 Tonnen durch die NATO in Bosnien und Jugoslawien Ende der 1990er. Im Jahr 2003 wurden sie abermals durch US- und britische Truppen im Irakkrieg benutzt. Aktuelle Schätzungen rangieren zwischen 110-165 Tonnen, die hauptsächlich in der Nähe von urbanen Zentren abgefeuert wurden. Es besteht ein begründeter Verdacht, dass die USA diese Munition auch in Afghanistan im Jahr 2001 eingesetzt haben, da dort Waffensysteme, die Uranmunition verwenden, zum Einsatz kamen.

DU-Munition enthält abgereichertes Uran (Uran-238). Dieser Abfallstoff entsteht bei der Uran-Aufbereitung für die Energiegewinnung und den Atomwaffenbau. Durch Uran-238 wird die Munition bei bleibender Durchschlagskraft kleiner und gewinnt an Geschwindigkeit und Reichweite. Bei einem Treffer kommt es zur Feinverteilung des Urans; es entzündet sich und Uranoxid wird freigesetzt.

Uran-238 ist sowohl ein radioaktiver Alphapartikel-Strahler als auch ein chemisches Gift. Gelangt es in den Körper, bewirkt es bei hoher Dosis eine Schwermetallvergiftung, bei niedriger Dosis schädigt es die Nieren. Eingeatmete Isotope setzen das Lungengewebe der Strahlung aus, was zu Krebs führen kann. Es wird vermutet, dass im Irak aufgetretene Fehlgeburten und Missbildungen bei Neugeborenen mit der Verwendung von Uranmunition im Zusammenhang stehen.

Bei der Einatmung von Partikel unlöslichem Uran, werden etwa 60 % davon verschluckt, entweder sofort oder nach vorübergehendem Aufenthalt in Nase, Rachen, Luftröhre, Bronchien und Lunge. Nur ein kleiner Anteil von 0,2 % des verschluckten Urans kann die Darmwand durchdringen und ins Blut gelangen. Der Rest wird einfach mit den Exkrementen ausgeschieden, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.

Es ist so wie mit dem Rauchen. Es gibt immer wieder Unverbesserliche.

Alfredos
03.07.2007, 10:06
Bei den Geschossen handelt es sich um abgereichertes Uran, das erst gefählich werden kann, wenn man es verschluckt oder in der Hosentasche spazieren trägt.
Die Strahlung ist unbeteutend gering.
Und zum Vergiften von Brunnen ist das Zeug völlig ungeeignet - es ist Wasserunlöslich. Ganz nebenbei, in dem Kampfgebiet gibt es keine Brunnen. Das zum Teil sehr hoch stehende Grundwasser ist salzig und brackig, völlig ungeeignet für Trinkwasser.


Unsachlicher Schwachsinn. Dann stell Dich doch einmal in die Nähe, wo DU-Munition verschossen wird. Ich bin dann in 10 Jahren bei Deiner Beerdigung. Ich glaube, selbst im Sterben, würdest Du behauptest, DU-Munition, welches Plutonium und Uranium 236 frei setzt, ist völlig harmlos. Manche sind wirklich ideologisch völlig versaut und können nicht mehr sachlich recherchieren.

franek
03.07.2007, 10:11
Unsachlicher Schwachsinn. Dann stell Dich doch einmal in die Nähe, wo DU-Munition verschossen wird. Ich bin dann in 10 Jahren bei Deiner Beerdigung. Ich glaube, selbst im Sterben, würdest Du behauptest, DU-Munition, welches Plutonium und Uranium 236 frei setzt, ist völlig harmlos. Manche sind wirklich ideologisch völlig versaut und können nicht mehr sachlich recherchieren.

Das würde ich nicht sagen, vielleicht haben einige noch die gute 50er-Jahre-Sicherungsstrategie bei Kernwaffenbeschuss gelernt?

Auf den Boden schmeißen und mit schützenden Händen über dem Kopf unter einen Tisch kriechen. Da passiert dann ja bekanntlich auch nichts.;)

Alfredos
03.07.2007, 10:15
Der Einsatz von nicht international geächteten Waffen ist legal und abgereichertes Uran ist keine Chemiewaffe.
Lass doch dieses zwanghafte Anti-US-Gerede. Und wenn du den 2. WW ansprichst, es waren die Deutschen, die im 1. WW mit Giftgas anfingen und es waren die Deutschen, die das System der Brand- und sprengbomben in Kombination erfunden haben. Die Engländer habe dann von den Deutschen abgekupfert.
Nicht nenneswert ? Es gab ca. 50.000 Giftgasopfer durch Saddam. Schon erstaunlkich, wie du versuchst, diesen Verbrecher kleinzureden.
Seit längerer Zeit sind ohnehin die Musels selbst das Problem und bringen sich reihenweise um, ganz ohne US-Truppen. Aber auch dieses Problem wird gelöst. Irgendwann hat sich auch der letzte Idiot in die Luft gesprengt.


Nocheinmal. DU ist keine chemische Waffe, sondern es ist eine negative Steigerung und für die Menschheit auf keinem Fall legal. Phosphorbomben sind geächtet. Kritik ist Anti-US Gerede? Sehr schwach von Dir. Ein Dorf von 50.000 Opfer. Das ist Dir wohl eine Null zu viel zu gelaufen. Jeder einzelne Tote der 5.000 Kurden ist so viel, aber die Amis haben dagegen Millionen umgebracht, schon alleine Vietnam macht 3,25 Millionen aus. Das ist diese Doppelmoral, die Du nicht sehen möchtest, warum auch immer. Saddam war schlimm, aber jetzt ist es im Irak schlimmer, zusätzlich die radioaktiven Verseuchungen durch Uranium 236, Uranium 238 und Plutonium mit der der Irak zu kämpfen hat.

Alfredos
03.07.2007, 10:18
Bei dem Giftgasangriff Saddams auf die Kurden wurden 100.000 (hunderttausend) bis 180.000 (einhundertachtzigtausend) Kurden getötet und 4.000 (viertausend) Dörfer zerstört.

Durch stille Post wird aus einem Dorf schnell mal 4.000.

Mauser98K
03.07.2007, 10:20
Vielleicht hast Du den Text nicht gelesen. Es handelt sich dabei um Frauen und Kinder. Für solche unverfrorende Beiträge habe ich eine richtige Abneigung. Wenn der Musel Chemiewaffen einsetzt, bist Du und Deinesgleichen entsetzt. Aber wenn die Amis Chemiewaffen einsetzen, ist das nur mit Pfefferspray zu vergleichen. Das wird wahrscheinlich der Untergang der Demokratie werden. Seine Doppelmoral.

Pfefferspray ist nicht chemisch, sondern ein Extrakt aus Pfefferschoten ( Capsa oleum ) in Verbindung mit einem Aerosol.

Das Zeug sollte man von der Zeitschrift Ökotest geprüft werden, die wären begeistert. :D :]

klartext
03.07.2007, 10:21
Unsachlicher Schwachsinn. Dann stell Dich doch einmal in die Nähe, wo DU-Munition verschossen wird. Ich bin dann in 10 Jahren bei Deiner Beerdigung. Ich glaube, selbst im Sterben, würdest Du behauptest, DU-Munition, welches Plutonium und Uranium 236 frei setzt, ist völlig harmlos. Manche sind wirklich ideologisch völlig versaut und können nicht mehr sachlich recherchieren.

Wenn du nciht in der Lage bist, dich an technische Fakten zu halten, lass es enfach. Deine plumpe Propaganda ist nur lächerlich.
Es wundert nicht, Berlin-Lichtenberg kommste her, wohl Stammgast in der " Kiste ". Dort lernt man sowas

Alfredos
03.07.2007, 10:22
Wenn du nicht in der Lage bist, das Land in seinen Teilen differenziert zu sehen, solltest du einfach ruhig sein. D e n Iraqu gibt es nicht.


Du hälst unverdrossen die Stellung, auch wenn diese verloren ist.

klartext
03.07.2007, 10:23
Das würde ich nicht sagen, vielleicht haben einige noch die gute 50er-Jahre-Sicherungsstrategie bei Kernwaffenbeschuss gelernt?

Auf den Boden schmeißen und mit schützenden Händen über dem Kopf unter einen Tisch kriechen. Da passiert dann ja bekanntlich auch nichts.;)

Im Krieg sterben Menschen und, leider oft unvermeidlich, auch Zivilisten. Wenn dich das verwundert, lebst du in einer anderen Welt.

Alfredos
03.07.2007, 10:24
Das sind doch wieder mal die üblichen antiamerikanischen Lügengeschichten, die der Spiegel immer mit Genuß verbreitet. :]


Immer nur Lügengeschichten, die sich aber in den Jahren immer wieder bewahrheiten. Das ist doch unserer Erfahrung.

Mauser98K
03.07.2007, 10:24
weisser Phosphor ist Toxisch und simit eine chemische Waffe

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphor#Wei.C3.9Fer_Phosphor

Er wird aber nicht aufgrund seiner Giftigkeit als Waffe eingesetzt, sondern als Brandmittel.

Hydrazin, das zum Notstart von Flugzeugturbinen eingesetzt wird, ist auch giftig, wird aber nicht als Waffe eingesetzt und ist somit auch keine C-Waffe.

Alfredos
03.07.2007, 10:27
Das würde ich nicht sagen, vielleicht haben einige noch die gute 50er-Jahre-Sicherungsstrategie bei Kernwaffenbeschuss gelernt?

Auf den Boden schmeißen und mit schützenden Händen über dem Kopf unter einen Tisch kriechen. Da passiert dann ja bekanntlich auch nichts.;)

Dann bist Du schon im dankbaren Alter. Da ist doch jeder Tag eine Zugabe.

Alfredos
03.07.2007, 10:32
Wenn du nciht in der Lage bist, dich an technische Fakten zu halten, lass es enfach. Deine plumpe Propaganda ist nur lächerlich.
Es wundert nicht, Berlin-Lichtenberg kommste her, wohl Stammgast in der " Kiste ". Dort lernt man sowas

Siehe meinen Beitrag Nummer 91 und siehe Deine Beiträge. Schon wieder ein Eigentor. "Kiste" kenne ich nicht. Aber wenn Du genug DU-Munition angrapscht, dann liegst Du auch schnell in der Kiste.

Alfredos
03.07.2007, 10:33
Im Krieg sterben Menschen und, leider oft unvermeidlich, auch Zivilisten. Wenn dich das verwundert, lebst du in einer anderen Welt.

Wenn man das weiß, warum führt man diesen Krieg dann durch. Es sei denn, man ist skrupellos.

senchi
03.07.2007, 10:36
Dann bist Du schon im dankbaren Alter. Da ist doch jeder Tag eine Zugabe.

Das ist also Deine Art der intelligenten und sachlichen Argumentation.:] :cool2:
:respekt: :respekt: :ironie: :ironie:

Alfredos
03.07.2007, 10:37
Er wird aber nicht aufgrund seiner Giftigkeit als Waffe eingesetzt, sondern als Brandmittel.

Hydrazin, das zum Notstart von Flugzeugturbinen eingesetzt wird, ist auch giftig, wird aber nicht als Waffe eingesetzt und ist somit auch keine C-Waffe.

Wenn man das chemische Produkt nicht gegen Menschen einsetzt, ist es auch keine Waffe. Das Produkt wird erst zur Waffe, wenn das chemische Produkt gegen die Menschen eingesetzt wird. Dann wird ein chemisches Produkt zur chemischen Waffe.

klartext
03.07.2007, 10:38
Du hälst unverdrossen die Stellung, auch wenn diese verloren ist.

Bübchen, ich bezweifle, dass du den Iraqu überhaupt auf der Landkarte findest. Vom Land selbst jedenfalls kennst du nicht viel mehr ausser ein paar Schlagzeilen aus deinem Propagandablättchen.
Aus meinem längjährigen Aufenthalt dort habe ich noch immer viel Freunde in dieser Ecke der Welt und ich kann dir versichern, dass speziell die Bürger im Norden und im Süden froh sind, das Saddamregime von Hals zu haben. Und im Norden bei den Kurden sind die US-Truppen herzlich willkommen und Verbündete. Die Kurden können das erste mal in ihrer Geschichte ein selbstbestimmtes Leben führen und eine Ziviligesellschaft entwickeln, ohen bedroht, erschossen und vergast zu werden.
Ich weiss, du wirst diese Fakten nicht zur Kenntnis nehmen, sie passen nicht in dein Weltbild. Es interessiert die Leute vor Ort jedoch nicht.

senchi
03.07.2007, 10:49
Wenn man das chemische Produkt nicht gegen Menschen einsetzt, ist es auch keine Waffe. Das Produkt wird erst zur Waffe, wenn das chemische Produkt gegen die Menschen eingesetzt wird. Dann wird ein chemisches Produkt zur chemischen Waffe.

Hört, hört, hier spricht der Waffenspezialist.
Das Produkt wird zur Waffe, wenn es gegen Menschen eingesetzt wird, ansonsten ist es eben nur Produkt. Gutmenschenargumentation hilft da auch nicht weiter.
Bestes Bsp. ist Nobel. Sein Dynamit hat soviel Unheil über die Menschen gebracht aber auch genausoviel Gutes bewirkt. Was ist das jetzt , Waffe oder Produkt?
Ich sehe solche Dinge eher nach der Devise von Shakespeare aus Hamlet :
An sich ist nichts gut oder böse, das Denken macht es erst dazu.

Sven71
03.07.2007, 11:17
Das CWÜ (Chemiewaffenübereinkommen) bezeichnet als chemische Waffen neben den toxischen Chemikalien auch Munition oder Geräte, die eigens dazu entworfen sind durch Ausnutzung der toxischen Eigenschaften der aufgeführten Chemikalien den Tod oder sonstige Schäden herbeizuführen.

Gem Art. II Nr. 2 CWÜ versteht man unter einer toxischen Chemikalie jede Chemikalie, die durch ihre chemische Wirkung auf Lebensvorgänge den Tod, eine vorübergehende Handlungsunfähigkeit oder einen Dauerschaden bei Mensch oder Tier herbeiführen kann.


also auch Alkohol, Äther oder konzentrierte Schwefelsäure

Und wir stellen unsere Chemiewaffen sogar nach dem Reinheitsgebot her. Erst gestern wurden von der Warsteiner Launch Base mehrere Flaschen Pils gen Afghanistan abgefeuert.
Einige Taliban sollen total knülle und vorübergehend handlungsunfähig gewesen sein.... :))

politisch Verfolgter
03.07.2007, 11:47
Es ist die Menschenverachtung eines feudalistischen Regimes, wozu die Sozialstaaten eingeführt sind, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Was ist mit aus D stammenden Landminen?
User benötigen value und keine Produktion von Terrorinstrumenten.
Globalisierender user value läßt Weltbürger aufs Einknechten in Uniformen und damit auf Mittäterschaften verzichten.

wtf
03.07.2007, 11:56
Was ist mit aus D stammenden Landminen?


Stimmt es etwa, daß deutsche Minen produziert/exportiert werden? Quelle?

Landogar
03.07.2007, 12:09
Der Einsatz von Phosphor in Falludscha ist seit mehr als einem Jahr bekannt.

Jürgen Meyer
03.07.2007, 12:09
Stimmt es etwa, daß deutsche Minen produziert/exportiert werden? Quelle?

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Landminen/bericht2003.html
Deutsche Hersteller handeln weiter mit tödlichen Minen

Landogar
03.07.2007, 12:22
Das wäre traurig.


Dieser Satz ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten.

politisch Verfolgter
03.07.2007, 12:27
Stimmt es etwa, daß deutsche Minen produziert/exportiert werden? Quelle?

Bissel googlen, wobei schon immer BMW selbst im GEZ-TV genannt wurde.
Daimler/Chrysler scheinen auch Kandidaten.

Webschnipsel:
" Gibts jemand, dem der neue 7er BMW gefällt ? ... hellgrünmetallic mit orangen Blinkern und den Alufelgen im schicken Landminen-Design"

Im deutschen Feudalsumpf tiefer rumzustöbern, ist mir zu ekelig.

klartext
03.07.2007, 12:31
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Landminen/bericht2003.html
Deutsche Hersteller handeln weiter mit tödlichen Minen

IIch erkenne das Problem nicht. Der Einsatz von Minen gegen gepanzerte Fahrzeuge ist effektiv und sinnvoll, der Export in NATO-Länder, also an unsere Verbündeten, vertretbar.
Militärwaffen müssen einen hohen Wirkungsgrad haben, um einem etwaige Gegner maximale Verluste zuzufügen und die eigene Truppe vor Verlusten zu schützen.
Das macht den Unterschied zwischen einer Armee und der Heilsarmee aus.

politisch Verfolgter
03.07.2007, 12:37
Die Minenopfer sind keine schwerbewaffneten Mörderbanden, sondern unschuldige Zivilisten, vor allem Kinder, die darunter Jahrzehnte leiden.
Ob Minen überhaupt jemals die Grundrechte der dortigen Bevölkerung geschützt haben, bezweifle ich komplett.

klartext
03.07.2007, 12:47
Die Minenopfer sind keine schwerbewaffneten Mörderbanden, sondern unschuldige Zivilisten, vor allem Kinder, die darunter Jahrzehnte leiden.
Ob Minen überhaupt jemals die Grundrechte der dortigen Bevölkerung geschützt haben, bezweifle ich komplett.

Minen haben die Aufgabe, den Gegner in seiner räumlichen Beweglichkeit zu behindern. Dabei sind sie sehr effektiv, insbesondere in Gebieten, in denen eine Durchfahrt nur an wenigen Stellen möglich ist.
Dass auch Zivilisten getötet werden können, liegt in der Natur eines Krieges.
Im Normalfall werden Minen nach Plan verlegt, um sie später wieder beseitigen zu können, damit sie die eigene Truppe nicht gefährden.
Die Gefahr, die heute von ihnen ausgeht, kommt daher, dass sie in bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzung planlos verlegt wurden und deshalb jetzt so schwer zu finden sind.

senchi
03.07.2007, 12:55
Die Gefahr, die heute von ihnen ausgeht, kommt daher, dass sie in bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzung planlos verlegt wurden und deshalb jetzt so schwer zu finden sind.

Das ist nicht das Problem sondern der Sinn einer Mine.

Alfredos
03.07.2007, 15:24
Das ist also Deine Art der intelligenten und sachlichen Argumentation.:] :cool2:
:respekt: :respekt: :ironie: :ironie:

Wenn franek so alt ist wie die von denen er schreibt, dann hat er erstmal Narrenfreiheit wegen seinem biblichen Alter bei mir.

Alfredos
03.07.2007, 15:38
Bübchen, ich bezweifle, dass du den Iraqu überhaupt auf der Landkarte findest. Vom Land selbst jedenfalls kennst du nicht viel mehr ausser ein paar Schlagzeilen aus deinem Propagandablättchen.
Aus meinem längjährigen Aufenthalt dort habe ich noch immer viel Freunde in dieser Ecke der Welt und ich kann dir versichern, dass speziell die Bürger im Norden und im Süden froh sind, das Saddamregime von Hals zu haben. Und im Norden bei den Kurden sind die US-Truppen herzlich willkommen und Verbündete. Die Kurden können das erste mal in ihrer Geschichte ein selbstbestimmtes Leben führen und eine Ziviligesellschaft entwickeln, ohen bedroht, erschossen und vergast zu werden.
Ich weiss, du wirst diese Fakten nicht zur Kenntnis nehmen, sie passen nicht in dein Weltbild. Es interessiert die Leute vor Ort jedoch nicht.

Dein künstliches Großvatergequatsche beeindruckt mich überhaupt nicht. Du magst vielleicht vor Ort gewesen sein und die Leute besonders die Kurden sind teilweise froh, dass Saddam weg ist. Ich hoffe auch, dass die Kurden lange relativ selbstständig bleiben und nicht von den Türken überrannt werden. Es geht aber um den Süden und vor allem um das Gebiet um Bagdad. Und vorallem in dem letzterem Gebiet herrscht Anarchie. Dort sind die Amis und sie sind nicht in der Lage die Unordnung seit dem Sturz von Saddam zu ordnen. Ich kritisiere vor allem die Kriegsführung der Amis mit Phosphorbomben, DU-Munition und mit vielen zivilen Opfern, die durch die DU-Munitionen sich auch noch später erhöhen werden, siehe zum Beispiel die 9.526 toten US-Soldaten im besten Alter nach dem 2. Golfkrieg bei sich zu Hause .

Alfredos
03.07.2007, 15:39
Hört, hört, hier spricht der Waffenspezialist.
Das Produkt wird zur Waffe, wenn es gegen Menschen eingesetzt wird, ansonsten ist es eben nur Produkt. Gutmenschenargumentation hilft da auch nicht weiter.
Bestes Bsp. ist Nobel. Sein Dynamit hat soviel Unheil über die Menschen gebracht aber auch genausoviel Gutes bewirkt. Was ist das jetzt , Waffe oder Produkt?
Ich sehe solche Dinge eher nach der Devise von Shakespeare aus Hamlet :
An sich ist nichts gut oder böse, das Denken macht es erst dazu.

Vollkommen richtig.

Alfredos
03.07.2007, 15:43
Minen haben die Aufgabe, den Gegner in seiner räumlichen Beweglichkeit zu behindern. Dabei sind sie sehr effektiv, insbesondere in Gebieten, in denen eine Durchfahrt nur an wenigen Stellen möglich ist.
Dass auch Zivilisten getötet werden können, liegt in der Natur eines Krieges.
Im Normalfall werden Minen nach Plan verlegt, um sie später wieder beseitigen zu können, damit sie die eigene Truppe nicht gefährden.
Die Gefahr, die heute von ihnen ausgeht, kommt daher, dass sie in bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzung planlos verlegt wurden und deshalb jetzt so schwer zu finden sind.

Du bist echt ein Auslaufmodell, der noch vor seinem Tisch steht, seinen Schlachtplan ausbreitet und die Pappsoldaten hin- und herschiebt. Minen sind völlig unnötig und bereitet nur der zivilien Bevölkerung Leid und Elend. Die Amis bombardieren doch von oben. Das ist doch schon feige genug.

Jürgen Meyer
03.07.2007, 15:44
IIch erkenne das Problem nicht. Der Einsatz von Minen gegen gepanzerte Fahrzeuge ist effektiv und sinnvoll, der Export in NATO-Länder, also an unsere Verbündeten, vertretbar.
Militärwaffen müssen einen hohen Wirkungsgrad haben, um einem etwaige Gegner maximale Verluste zuzufügen und die eigene Truppe vor Verlusten zu schützen.
Das macht den Unterschied zwischen einer Armee und der Heilsarmee aus.

Bei völkerrechtswidrigen Angriffskriegen der USA geht es nicht um die Effektivität
sondern um den verbrecherischen Charakter der Krieges

Jürgen

Reichsadler
03.07.2007, 15:45
Naja, wenn schon, dann richtig...

Skaramanga
03.07.2007, 15:45
...
Bestes Bsp. ist Nobel. Sein Dynamit hat soviel Unheil über die Menschen gebracht aber auch genausoviel Gutes bewirkt. Was ist das jetzt , Waffe oder Produkt?
Ich sehe solche Dinge eher nach der Devise von Shakespeare aus Hamlet :
An sich ist nichts gut oder böse, das Denken macht es erst dazu.

Wohl wahr. Sogar so etwas selbstverständliches und im Prinzip positives wie das Kinderkriegen kann auf diese Weise zur Waffe werden, wenn dahinter die Intention steckt, ein anderes Volk zu verdrängen.

Reichsadler
03.07.2007, 15:46
Weder weißer Phosphor, noch Uranmunition fallen unter den Begriff Chemiewaffen.

Chemiewaffen sind, so weit ich informiert bin, ausschließlich toxische Stoffe, die Vergiftung herbei führen sollen.

Weißer Phosphor ist extrem toxisch :]

Jürgen Meyer
03.07.2007, 15:47
Dein künstliches Großvatergequatsche beeindruckt mich überhaupt nicht. Du magst vielleicht vor Ort gewesen sein und die Leute besonders die Kurden sind teilweise froh, dass Saddam weg ist. Ich hoffe auch, dass die Kurden lange relativ selbstständig bleiben und nicht von den Türken überrannt werden. Es geht aber um den Süden und vor allem um das Gebiet um Bagdad. Und vorallem in dem letzterem Gebiet herrscht Anarchie. Dort sind die Amis und sie sind nicht in der Lage die Unordnung seit dem Sturz von Saddam zu ordnen. Ich kritisiere vor allem die Kriegsführung der Amis mit Phosphorbomben, DU-Munition und mit vielen zivilen Opfern, die durch die DU-Munitionen sich auch noch später erhöhen werden, siehe zum Beispiel die 9.526 toten US-Soldaten im besten Alter nach dem 2. Golfkrieg bei sich zu Hause .

Richtig Alfredo

Aber aus Gründen der Gerechtigkeit müssen wir natürlich auch erwähnen, dass der nordirakische Kurdenführer Barzani jetzt die kommunistische PKK im türkisch besetzten Teil Kurdistans wieder unterstützt

Jürgen Meyer

Gärtner
03.07.2007, 17:48
Man muß schon bemerkenswert realitätsresistent sein, um einen sozialistischen (Baath-Partei) Diktator und Menschenschlächter zu einem muslimischen Repräsentanten umzulügen.

Aber der dingsda ist einer der wenigen, die diesem Propagandamärchen aus Saddams Spätzeit glauben:


Die USA haben das irakische Volk vor einem Musel-Diktator befreit. Dies ist eine große Leistung.

Du glaubst wahrscheinlich auch noch an das Märchen von den irakischen Massenvernichtungswaffen... :comic:

Mauser98K
03.07.2007, 22:29
Und wir stellen unsere Chemiewaffen sogar nach dem Reinheitsgebot her. Erst gestern wurden von der Warsteiner Launch Base mehrere Flaschen Pils gen Afghanistan abgefeuert.
Einige Taliban sollen total knülle und vorübergehend handlungsunfähig gewesen sein.... :))

Du bist so etwas von menschenverachtend!!!!!!!!!!!!

Warsteiner gegen Menschen, auch Feinde einzuzsetzen, hast Du keinen Funken Nächstenliebe mehr?

Mauser98K
03.07.2007, 22:32
Stimmt es etwa, daß deutsche Minen produziert/exportiert werden? Quelle?

So weit ich weiß, werden in Deutschland keine dieser üblen Kleinstminen hergestellt, die zu Millionen in Afrika verbuddelt sind und ganze Landstriche für die Menschen unbegehbar machen.
Solche Dinger kommen aus China und Nordkorea.

Aus Deutschland kommen High-Tech Minen, zur Panzerbekämpfung, etwa von der Firma Diehl.

Mauser98K
03.07.2007, 22:34
Die Minenopfer sind keine schwerbewaffneten Mörderbanden, sondern unschuldige Zivilisten, vor allem Kinder, die darunter Jahrzehnte leiden.
Ob Minen überhaupt jemals die Grundrechte der dortigen Bevölkerung geschützt haben, bezweifle ich komplett.

PV, was ist los?

Der Piz Palue und der User Value sind auch nicht vermint, oder öde und betriebslos.

lobentanz
03.07.2007, 22:47
Du bist so etwas von menschenverachtend!!!!!!!!!!!!

Warsteiner gegen Menschen, auch Feinde einzuzsetzen, hast Du keinen Funken Nächstenliebe mehr?
Sollte man großflächig versprühen. Mit Schweineblut versetzt.

Sven71
03.07.2007, 23:20
Du bist so etwas von menschenverachtend!!!!!!!!!!!!

Warsteiner gegen Menschen, auch Feinde einzuzsetzen, hast Du keinen Funken Nächstenliebe mehr?

:= Vergib mir, Vater, denn .....

http://home.egge.net/~savory/beichte.jpg


Ich werde mein täglich Warsteiner nur noch selbst trinken ....

Mauser98K
03.07.2007, 23:34
Sollte man großflächig versprühen. Mit Schweineblut versetzt.

Könnte man nicht aus humanitären Grund auf dieses industriell hergestellte Gebräu aus Warstein verzichten?

Mauser98K
03.07.2007, 23:35
:= Vergib mir, Vater, denn .....

http://home.egge.net/~savory/beichte.jpg


Ich werde mein täglich Warsteiner nur noch selbst trinken ....

Bist Du Masochist?

klartext
04.07.2007, 02:06
Dein künstliches Großvatergequatsche beeindruckt mich überhaupt nicht. Du magst vielleicht vor Ort gewesen sein und die Leute besonders die Kurden sind teilweise froh, dass Saddam weg ist. Ich hoffe auch, dass die Kurden lange relativ selbstständig bleiben und nicht von den Türken überrannt werden. Es geht aber um den Süden und vor allem um das Gebiet um Bagdad. Und vorallem in dem letzterem Gebiet herrscht Anarchie. Dort sind die Amis und sie sind nicht in der Lage die Unordnung seit dem Sturz von Saddam zu ordnen. Ich kritisiere vor allem die Kriegsführung der Amis mit Phosphorbomben, DU-Munition und mit vielen zivilen Opfern, die durch die DU-Munitionen sich auch noch später erhöhen werden, siehe zum Beispiel die 9.526 toten US-Soldaten im besten Alter nach dem 2. Golfkrieg bei sich zu Hause .

Im Süden des Iraqus, also Gegend Bashra, herscht normaler Alltag. Schlecht informiert ?
Ich kritisiere die Menschenrechtsduselei von Leuten wie dir, die sich einen Scheiss darum gekümmert haben, als Saddam Millionen massakrierte und jetzt plötzlich auf die Kinderleintour kommen.
Lass es, die Bevölkerung im Iraqu, bis auf eine Minderheit, denkt anders. Nur darauf kommt es an. Und was die Mitte des Iraqus um Baghdad herum betrifft, eine unwichtige Gegend, auf die der Süden und Norden gut verzichten kann.
Erstaunlich, dass du kein Mitleid mit den Opfern zeigst, die seit Jahren Terroranschlägen dort zum Opfer fallen.
Nicht die US-Truppen sind seit Jahren das Problem, sondern Terroristen, die um jeden Preis den Aufbau einer Zivilgesellschaft verhindern wollen. Man wird ihnen ihr schmutziges Handwerk legen, nur eine Frage der Zeit.
Und höre dieses scheinheilige Gejammer auf. Im Krieg sterben Menschen, nicht anders zu erwarten.
Der Iraqu ist insgesamt auf einem guten Weg und was die USA dort tut, haben sie gegenüber der iraquischen Bevölkerung zu verantworten. Vor Ort kann man gut auf deutsche Moralapostel verzichten. Sie haben unter Saddam auch nicht geholfen, sondern mit diesem Verbrecher beste Geschäfte gemacht. Dabei standen die Russen - Franzosen - Deutschen, und genau in dieser Rangfolge, an erster Stelle.
Die Kurden des Nordens scheissen uns an, weil wir uns feige gedrückt haben. Es waren die USA und Engländer, die durch Einrichtung und Überwachung einer Flugverbotszone vor dem Krieg die weitere Vergasung der kurdischen Bevölkerung verhindert haben.
Jetzt grosse Töne spucken und den Moralisten spielen - einfach lächerlich.

Jürgen Meyer
04.07.2007, 07:43
Im Süden des Iraqus, also Gegend Bashra, herscht normaler Alltag. Schlecht informiert ?
Ich kritisiere die Menschenrechtsduselei von Leuten wie dir, die sich einen Scheiss darum gekümmert haben, als Saddam Millionen massakrierte und jetzt plötzlich auf die Kinderleintour kommen.
Lass es, die Bevölkerung im Iraqu, bis auf eine Minderheit, denkt anders. Nur darauf kommt es an. Und was die Mitte des Iraqus um Baghdad herum betrifft, eine unwichtige Gegend, auf die der Süden und Norden gut verzichten kann.
Erstaunlich, dass du kein Mitleid mit den Opfern zeigst, die seit Jahren Terroranschlägen dort zum Opfer fallen.
Nicht die US-Truppen sind seit Jahren das Problem, sondern Terroristen, die um jeden Preis den Aufbau einer Zivilgesellschaft verhindern wollen. Man wird ihnen ihr schmutziges Handwerk legen, nur eine Frage der Zeit.
Und höre dieses scheinheilige Gejammer auf. Im Krieg sterben Menschen, nicht anders zu erwarten.
Der Iraqu ist insgesamt auf einem guten Weg und was die USA dort tut, haben sie gegenüber der iraquischen Bevölkerung zu verantworten. Vor Ort kann man gut auf deutsche Moralapostel verzichten. Sie haben unter Saddam auch nicht geholfen, sondern mit diesem Verbrecher beste Geschäfte gemacht. Dabei standen die Russen - Franzosen - Deutschen, und genau in dieser Rangfolge, an erster Stelle.
Die Kurden des Nordens scheissen uns an, weil wir uns feige gedrückt haben. Es waren die USA und Engländer, die durch Einrichtung und Überwachung einer Flugverbotszone vor dem Krieg die weitere Vergasung der kurdischen Bevölkerung verhindert haben.
Jetzt grosse Töne spucken und den Moralisten spielen - einfach lächerlich.

Auch in Basra tobt der Bürgerkrieg und die britische Besatzung ist inzwischen genauso verhasst wie die us anerikanische

Jürgen

Skaramanga
04.07.2007, 08:02
...
Ich werde mein täglich Warsteiner nur noch selbst trinken ....

Kann man das tatsächlich trinken? :=

Erstaunlich was der Mensch so aushält.

Mauser98K
04.07.2007, 08:22
Kann man das tatsächlich trinken? :=

Erstaunlich was der Mensch so aushält.

Das habe ich mich auch gefragt.

Topas
04.07.2007, 08:45
Im Süden des Iraqus, also Gegend Bashra, herscht normaler Alltag. Schlecht informiert ?
Ich kritisiere die Menschenrechtsduselei von Leuten wie dir, die sich einen Scheiss darum gekümmert haben, als Saddam Millionen massakrierte und jetzt plötzlich auf die Kinderleintour kommen.
Lass es, die Bevölkerung im Iraqu, bis auf eine Minderheit, denkt anders. Nur darauf kommt es an. Und was die Mitte des Iraqus um Baghdad herum betrifft, eine unwichtige Gegend, auf die der Süden und Norden gut verzichten kann.
Erstaunlich, dass du kein Mitleid mit den Opfern zeigst, die seit Jahren Terroranschlägen dort zum Opfer fallen.
Nicht die US-Truppen sind seit Jahren das Problem, sondern Terroristen, die um jeden Preis den Aufbau einer Zivilgesellschaft verhindern wollen. Man wird ihnen ihr schmutziges Handwerk legen, nur eine Frage der Zeit.
Und höre dieses scheinheilige Gejammer auf. Im Krieg sterben Menschen, nicht anders zu erwarten.
Der Iraqu ist insgesamt auf einem guten Weg und was die USA dort tut, haben sie gegenüber der iraquischen Bevölkerung zu verantworten. Vor Ort kann man gut auf deutsche Moralapostel verzichten. Sie haben unter Saddam auch nicht geholfen, sondern mit diesem Verbrecher beste Geschäfte gemacht. Dabei standen die Russen - Franzosen - Deutschen, und genau in dieser Rangfolge, an erster Stelle.
Die Kurden des Nordens scheissen uns an, weil wir uns feige gedrückt haben. Es waren die USA und Engländer, die durch Einrichtung und Überwachung einer Flugverbotszone vor dem Krieg die weitere Vergasung der kurdischen Bevölkerung verhindert haben.
Jetzt grosse Töne spucken und den Moralisten spielen - einfach lächerlich.

Ich weiß, Du warst lange Zeit im „Irak“, ich dagegen nie. Berichten die Auslandskorrespondenten nur Unsinn? Fast täglich hört man über die Medien, dass dort nur noch das Chaos herrscht. Ist das alles erstunken und erlogen? Hier nur ein Beispiel von Millionen Einträgen auf den Internetseiten:

http://www.welt.de/politik/article866365/Die_Lage_im_Irak_ist_schlimmer_als_in_Vietnam.html

Alfredos
04.07.2007, 20:38
Im Süden des Iraqus, also Gegend Bashra, herscht normaler Alltag. Schlecht informiert ?
Ich kritisiere die Menschenrechtsduselei von Leuten wie dir, die sich einen Scheiss darum gekümmert haben, als Saddam Millionen massakrierte und jetzt plötzlich auf die Kinderleintour kommen.
Lass es, die Bevölkerung im Iraqu, bis auf eine Minderheit, denkt anders. Nur darauf kommt es an. Und was die Mitte des Iraqus um Baghdad herum betrifft, eine unwichtige Gegend, auf die der Süden und Norden gut verzichten kann.
Erstaunlich, dass du kein Mitleid mit den Opfern zeigst, die seit Jahren Terroranschlägen dort zum Opfer fallen.
Nicht die US-Truppen sind seit Jahren das Problem, sondern Terroristen, die um jeden Preis den Aufbau einer Zivilgesellschaft verhindern wollen. Man wird ihnen ihr schmutziges Handwerk legen, nur eine Frage der Zeit.
Und höre dieses scheinheilige Gejammer auf. Im Krieg sterben Menschen, nicht anders zu erwarten.
Der Iraqu ist insgesamt auf einem guten Weg und was die USA dort tut, haben sie gegenüber der iraquischen Bevölkerung zu verantworten. Vor Ort kann man gut auf deutsche Moralapostel verzichten. Sie haben unter Saddam auch nicht geholfen, sondern mit diesem Verbrecher beste Geschäfte gemacht. Dabei standen die Russen - Franzosen - Deutschen, und genau in dieser Rangfolge, an erster Stelle.
Die Kurden des Nordens scheissen uns an, weil wir uns feige gedrückt haben. Es waren die USA und Engländer, die durch Einrichtung und Überwachung einer Flugverbotszone vor dem Krieg die weitere Vergasung der kurdischen Bevölkerung verhindert haben.
Jetzt grosse Töne spucken und den Moralisten spielen - einfach lächerlich.

Flugverbotszone: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/angriffe2.html

Basra und Anarchie: http://www.saar.at/aladin/foto.htm "Basra seit Ende Mai 2006 im Ausnahmezustand, Chaos und Anarchie"
http://www.smh.com.au/articles/2003/04/10/1049567787547.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/hobiger.html

Du stellst die Terroristen oder Partisanen mit den US-Truppen auf eine Stufe. Dann ist den amis nicht mehr zu helfen. Dann haben sie auch keine Moral, wenn es um zivile Opfer geht.

Irak ist eindeutig auf dem Weg zur Anarchie und nicht was Du uns vorträumen möchtest.

Du nennst es Gejammer, wenn Frauen und Kinder sterben. Irgendwie kannst Du nicht richtig ticken.

Pascal_1984
07.07.2007, 23:57
Du bist so etwas von menschenverachtend!!!!!!!!!!!!

Warsteiner gegen Menschen, auch Feinde einzuzsetzen, hast Du keinen Funken Nächstenliebe mehr?

Stimmt, das verstößt definitiv gegen die Genfer Konventionen, die Amis haben das Zeug sicher Kistenweise in Guantanamo wo es die weniger kooperativen Häftlinge eingeflößt bekommen :))

Mauser98K
08.07.2007, 08:20
Stimmt, das verstößt definitiv gegen die Genfer Konventionen, die Amis haben das Zeug sicher Kistenweise in Guantanamo wo es die weniger kooperativen Häftlinge eingeflößt bekommen :))

Allein der Gedanke daran erzeugt Übelkeit.

Pascal_1984
08.07.2007, 10:15
Allein der Gedanke daran erzeugt Übelkeit.

Japp, und dabei dachte ich in Deutschland dürfen keine Massenvernichtungswaffen hergestellt werden!!! Ein klarer Verstoß gegen die Auflagen :)) :)) :))