PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehmanbrücke wird gebaut



Kapitän_RO
02.07.2007, 15:33
Dänemark beabsichtigt mit Deutschland die Brückenverbindung zwischen Puttgarden und Roeby zu realisieren, die Autos können somit schneller zwischen Mittel und Nordeuropa verkehren, der Güterverkehr wird damit perfektioniert. Bisher waren 20 Minuten Wartezeiten an den Fährhäfen plus 1 Stunde Fahrzeit mit ein zu berechnen.

Allerdings sehe ich das mal so, die Arbeitslosen der Zukunft werden die Mitarbeiter von Scandlines sein.

Auf der anderen Seite, gibt es dafür eine schnellere Zugverbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen.

Vielleicht könnte man als Ausgleich für die fehlende Fähre eine zusätzliche 2x Tagesverbindung der Scandlines zwischen Warnemünde und Gedser realisieren.

Dann könnte es auch eine Bahnverbindung von Berlin nach Kopenhagen geben, wie das noch 1995 üblich war.

Quelle: http://www1.ndr.de/nachrichten/fehmarnbelt22.html

Westfalen
02.07.2007, 16:03
Sehr schön die Skandinaven sind ein Volk bei dem es sich lohnt zusammenzuwachsen und Verbindungen zu schaffen.

George Rico
02.07.2007, 16:39
Allerdings sehe ich das mal so, die Arbeitslosen der Zukunft werden die Mitarbeiter von Scandlines sein.

Das ist Unsinn. Das Geschäft von Scandlines, Finnlines und DFDS boomt und die Unternehmen geben noch immer zahlreiche Neubauten in Auftrag. Mag sein, dass die eine oder andere Verbindung ausgedünnt wird, die betroffenen Mitarbeiter jedenfalls werden dann auf andere Schiffe verteilt.

-jmw-
02.07.2007, 21:25
Diese Brücke ist unnötig und die Idee planwirtschaftlerischer Bureaukratenphantasie entsprungen.

dr-esperanto
03.07.2007, 00:56
Diese Brücke ist unnötig und die Idee planwirtschaftlerischer Bureaukratenphantasie entsprungen.


Infrastrukturprojekte schaffen sehr viele gut bezahlte Arbeitsplätze. Schuld ist mal wieder meine Partei, die BüSo, die das ganze angezettelt und im dänischen Parlament Lobbyarbeit geleistet hat.

-jmw-
03.07.2007, 09:06
Infrastrukturprojekte schaffen sehr viele gut bezahlte Arbeitsplätze.
Siehe dazu Frederic Bastiat: Ce qu'on voit et ce qu'on ne voit pas.

Das Geld für den Brückenbau fehlt woanders, so dass garnicht sicher sein kann, ob netto Arbeitsplätze entstehen oder wegfallen.

Kapitän_RO
03.07.2007, 21:31
Sobald man die Kriegsherren finanziell enteignet und wir kein Geld in Rüstung stecken wie auch die Tatsache, dass wir Israel und ZdI kein Geld geben wie auch dem Islam usw usw, dann haben wir genug Geld, einen Tunnel zwischen Puttgarden und Roeby zu bauen, mir wäre ein Tunnel lieber, eine Brücke vermatscht die Landschaft, sieht auch nicht estetisch aus in Malmö.

Dann könnte sogar ein ICE Hamburg mit Kopenhavn verbinden, die Fähre die dann überflüssig werden würde, könnte man als Ergänzung zwischen Gedser und Warnemünde einsetzen, so dass dann wieder eine zweitägige D-Zug Verbindung zwischen Kopenhagen und Berlin realisieren ließe, dann könnte Prag direkt auch ohne Umsteigen, mit Kopenhavn verbinden.

Ich bin gerne mit diesem D-Zug gefahren.

George Rico
03.07.2007, 21:34
Sobald man die Kriegsherren finanziell enteignet und wir kein Geld in Rüstung stecken wie auch die Tatsache, dass wir Israel und ZdI kein Geld geben wie auch dem Islam usw usw, dann haben wir genug Geld, einen Tunnel zwischen Puttgarden und Roeby zu bauen, mir wäre ein Tunnel lieber, eine Brücke vermatscht die Landschaft, sieht auch nicht estetisch aus in Malmö.

Dann könnte sogar ein ICE Hamburg mit Kopenhavn verbinden, die Fähre die dann überflüssig werden würde, könnte man als Ergänzung zwischen Gedser und Warnemünde einsetzen, so dass dann wieder eine zweitägige D-Zug Verbindung zwischen Kopenhagen und Berlin realisieren ließe, dann könnte Prag direkt auch ohne Umsteigen, mit Kopenhavn verbinden.

Ich bin gerne mit diesem D-Zug gefahren.
Du verrätst dich jedesmal aufs Neue, GrafZahl.

Eine ICE-Verbindung wurde gerade etabliert. Per Fähre, versteht sich.

Achsel-des-Bloeden
03.07.2007, 21:38
Wo bleibt der Brenner- Basistunnel?
Wo bleibt der Ausbau des Schienennetzes für den schnellen Güterverkehr?

Diese Brücke ist einzig als Eisenbahnbrücke sinnvoll.
Der Ausbau der Strassen sollte uns nicht noch mehr KFZ- Verkehr aus dem Ausland in unser Transitland holen.

Kapitän_RO
04.07.2007, 10:08
Du verrätst dich jedesmal aufs Neue, GrafZahl.

Eine ICE-Verbindung wurde gerade etabliert. Per Fähre, versteht sich.

hast du fakten hierzu ? Mir ist nicht bekannt, dass ein ICE von Berlin nach Kopenhagen fahern soll.

Geht auch gar nicht auf die Fähre, weil die Lok erstens mit rauf müsste und es in der Fähre keine Oberleitung gibt. Die müssen einen Dieseltriebzug mit seperaten Waggons fahren lassen.

George Rico
04.07.2007, 11:07
hast du fakten hierzu ? Mir ist nicht bekannt, dass ein ICE von Berlin nach Kopenhagen fahern soll.

Geht auch gar nicht auf die Fähre, weil die Lok erstens mit rauf müsste und es in der Fähre keine Oberleitung gibt. Die müssen einen Dieseltriebzug mit seperaten Waggons fahren lassen.

Es gibt auch den sog. ICE-TD, der aufgrund seines Dieselantriebes aber nur eine v/max von rund 200km/h erreicht.

Hier eine Quelle:
http://www.ln-online.de/artikel/2166695/Bahn:_ICE_fahren_k%FCnftig_%FCber_Oldenburg_nach_K openhagen.htm

Kapitän_RO
04.07.2007, 13:00
Hoffentlich kommt auch mal ne Verbindung von Berlin nach Kopenhagen direkt zum tragen

klartext
04.07.2007, 13:57
Sobald man die Kriegsherren finanziell enteignet und wir kein Geld in Rüstung stecken wie auch die Tatsache, dass wir Israel und ZdI kein Geld geben wie auch dem Islam usw usw, dann haben wir genug Geld, einen Tunnel zwischen Puttgarden und Roeby zu bauen, mir wäre ein Tunnel lieber, eine Brücke vermatscht die Landschaft, sieht auch nicht estetisch aus in Malmö.

Dann könnte sogar ein ICE Hamburg mit Kopenhavn verbinden, die Fähre die dann überflüssig werden würde, könnte man als Ergänzung zwischen Gedser und Warnemünde einsetzen, so dass dann wieder eine zweitägige D-Zug Verbindung zwischen Kopenhagen und Berlin realisieren ließe, dann könnte Prag direkt auch ohne Umsteigen, mit Kopenhavn verbinden.

Ich bin gerne mit diesem D-Zug gefahren.

Sollte es dir nicht auch nur bei einem Beitrag möglich sein, deinen Antisemitismus nicht auszuleben ? Oder was hat der ZdJ und Israel mit der Fehmanbrücke zu tun ?

Klopperhorst
04.07.2007, 15:03
Überflüssiger Dünnschiss, wenn man mich fragt. Ich weiss zufällig, da ich Bekannte bei Scandlines habe, daß diese Strecke nicht ausgelastet sein wird. Über die A24, A19, Rostock-Gedser o. Trelleborg ist man viel schneller, als über Puttgarden.


---

Don
04.07.2007, 16:03
1. Die Brücke wird privatfinanziert und lediglich über Bürgschaften durch Dänemark und Deutschland abgesichert. Sie wird Maut kosten. Richtig viel.
(die hier kostet 35,- Euro pro Fahrt, die neue wird wohl etwas teurer werden)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Storeb%C3%A6ltsbroen_from_Sj%C3%A6lland.jpg/300px-Storeb%C3%A6ltsbroen_from_Sj%C3%A6lland.jpg

2. Die Dänen tragen die Hauptlast, also wird die Brücke wohl in deren Interesse liegen. Da sie auch sonst recht vernünftig wirtschaften sehe ich keinen Grund hier an ihrem Urteilsvermögen zu zweifeln.
Hätte Tiefensee das alleine ausgebrütet läge der Fall vielleicht anders.

3. Ein wunderschönes Projekt konstruktiven Ingenieurbaus.
Kein Wunder, daß der Bund Naturschutz dagegen klagt.
Weil Zugvögel angeblich in der Brücke hängen bleiben.
Es ist ja auch bekannt, daß an sämtlichen anderen Brücken weltweit dauernd eine Schicht toter Vögel die Fahrbahnen bedeckt.

Klopperhorst
04.07.2007, 17:34
...
Weil Zugvögel angeblich in der Brücke hängen bleiben.
Es ist ja auch bekannt, daß an sämtlichen anderen Brücken weltweit dauernd eine Schicht toter Vögel die Fahrbahnen bedeckt.


Viel schlimmer ist aber der ästhetische Effekt, der sich in Form von Landschaftszerstörung offenbart.

Und alles nur, um 1 1/2 Stunden Fahrtzeit zu sparen. Irrwitzig die Menschheit, wie sie mit dem Erbe ihrer Landschaft umgeht, für ein Appel und ein Ei.

---

Walter.Ulbricht
04.07.2007, 21:14
1. Die Brücke wird privatfinanziert und lediglich über Bürgschaften durch Dänemark und Deutschland abgesichert. Sie wird Maut kosten. Richtig viel.
(die hier kostet 35,- Euro pro Fahrt, die neue wird wohl etwas teurer werden)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Storeb%C3%A6ltsbroen_from_Sj%C3%A6lland.jpg/300px-Storeb%C3%A6ltsbroen_from_Sj%C3%A6lland.jpg

2. Die Dänen tragen die Hauptlast, also wird die Brücke wohl in deren Interesse liegen. Da sie auch sonst recht vernünftig wirtschaften sehe ich keinen Grund hier an ihrem Urteilsvermögen zu zweifeln.
Hätte Tiefensee das alleine ausgebrütet läge der Fall vielleicht anders.

3. Ein wunderschönes Projekt konstruktiven Ingenieurbaus.
Kein Wunder, daß der Bund Naturschutz dagegen klagt.
Weil Zugvögel angeblich in der Brücke hängen bleiben.
Es ist ja auch bekannt, daß an sämtlichen anderen Brücken weltweit dauernd eine Schicht toter Vögel die Fahrbahnen bedeckt.

Zum Leidwesen der Vögel und zulasten der Natur, hätten die Betreiber wie in Frankreich und England keinen Tunnel bauen können, die haben einen 35 km langen Tunnel gebaut, und die Autos und Züge kommen da auch viel schneller durch, ich gehe davon aus, dass der Bau viel billiger sein würde, als das Konstrukt einer Brücke.

George Rico
04.07.2007, 21:16
Zum Leidwesen der Vögel und zulasten der Natur, hätten die Betreiber wie in Frankreich und England keinen Tunnel bauen können, die haben einen 35 km langen Tunnel gebaut, und die Autos und Züge kommen da auch viel schneller durch, ich gehe davon aus, dass der Bau viel billiger sein würde, als das Konstrukt einer Brücke.

Schon wieder da, Graf Zahl?

basti
07.07.2007, 23:53
Viel schlimmer ist aber der ästhetische Effekt, der sich in Form von Landschaftszerstörung offenbart.

Und alles nur, um 1 1/2 Stunden Fahrtzeit zu sparen. Irrwitzig die Menschheit, wie sie mit dem Erbe ihrer Landschaft umgeht, für ein Appel und ein Ei.

---

wenn man sich deutschland anschaut, dann sieht man eine komplett von menschenhand geschaffene landschaft.
wieviele 'urwälder' gibt es denn noch in deutschland?