PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Fragen an gläubige Christen (Ernstgemeinte!)



Virgo
02.07.2007, 14:58
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

MoJo
02.07.2007, 15:12
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

Bist Du nicht selbst mal getauft worden und zum Islam konvertiert? Du müsstest dann mehr über den christlichen Glauben wissen als Du uns glauben machen willst.

Trotzdem schön, dass Du Dich für das Christentum interessierst und nicht stänkerst, wie so manche Andere Deiner Glaubensgemeinde hier im Forum.

Die Beantwortung Deiner Fragen überlasse ich dennoch "sachkundigeren" oder "frommeren" Leuten hier.

Pidder Lüng
02.07.2007, 15:35
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

Warum denn nicht? Maria, Jesus und Konsorten waren in Wirklichkeit vielleicht viel häßlicher als durch freundliche Maler dargestellt. Die fühlen sich vielleicht geschmeichelt und freuen sich.

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

Dummköpfchen, die Bibel besteht aus AT und NT - aber nur das NT erzählt Geschichten über Christus - darum ist für uns das NT wichtiger.

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Püff, du kennst das Christentum wirklich nicht - unser Gott ist dreifältig, während z.B. dein Gott und der Gott der Juden nur einfältig ist.

Vielen dank im Vorraus :)

Bittesehr

Bruddler
02.07.2007, 15:39
vorausgesetzt, das gefundene Grabtuch ist echt, dann hat man sehr wohl ein Anhaltspunkt wie Jesus ausgesehen haben koennte.

http://img.stern.de/_content/53/58/535856/grabtuch_250.jpg

Gladiator
02.07.2007, 15:40
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

Gegenfrage: Warum sollte es verboten sein, Maria, Jesus und Co abzubilden. Gott hat den Menschen nach seinem Abbild geschaffen, wir tun das selbe mit Jesus und Maria.

Und noch eine Frage: Warum nennt ihr euch alle Mohammed? Findet ihr das nicht ein wenig respektlos, euch ständig mit dem Propheten zu stellen, wo es doch verboten ist, ihn bildlich festzuhalten. Wir heißen doch auch nicht alle Jesus?
Klingelt da was bei dir?

Der Sheriff
02.07.2007, 15:56
Gegenfrage: Warum sollte es verboten sein, Maria, Jesus und Co abzubilden. Gott hat den Menschen nach seinem Abbild geschaffen, wir tun das selbe mit Jesus und Maria.

Und noch eine Frage: Warum nennt ihr euch alle Mohammed? Findet ihr das nicht ein wenig respektlos, euch ständig mit dem Propheten zu stellen, wo es doch verboten ist, ihn bildlich festzuhalten. Wir heißen doch auch nicht alle Jesus?
Klingelt da was bei dir?

Genau. Auf die Beantwortung dieser Fragen bin ich mal gespannt.

sandro
02.07.2007, 16:10
Gegenfrage: Warum sollte es verboten sein, Maria, Jesus und Co abzubilden. Gott hat den Menschen nach seinem Abbild geschaffen, wir tun das selbe mit Jesus und Maria.

Und noch eine Frage: Warum nennt ihr euch alle Mohammed? Findet ihr das nicht ein wenig respektlos, euch ständig mit dem Propheten zu stellen, wo es doch verboten ist, ihn bildlich festzuhalten. Wir heißen doch auch nicht alle Jesus?
Klingelt da was bei dir?

Die Muslime heißen Mohamed, Ibrahim(Abraham), Mussa (Moses), etc. Alle Namen von Propheten , aber keiner heißt Isa( Jesus), warum eigentlich nicht? wenn Jesus angeblich auch ein Prophet der Muslime ist, jedenfalls behaupten sie, wenn sie den Christen, den Islam schmackhaft machen wollen.

MoJo
02.07.2007, 16:14
Die Muslime heißen Mohamed, Ibrahim(Abraham), Mussa (Moses), etc. Alle Namen von Propheten , aber keiner heißt Isa( Jesus), warum eigentlich nicht? wenn Jesus angeblich auch ein Prophet der Muslime ist, jedenfalls behaupten sie, wenn sie den Christen, den Islam schmackhaft machen wollen.

Ist in Spanien jedenfalls weit verbreitet.
So häufig wie hierzulande ein Michael z.B.

Freddy Krüger
02.07.2007, 16:17
3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

Niemand stellt Jesus über Gott:

Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/18.html#18,19

David erklärte das Verhältnis: Jesus ist als Gottes Sohn selbst ein Gott, so wie der Prinz von England zwar königlichen Blutes ist, aber eben nicht der König (Gottvater).

MorganLeFay
02.07.2007, 16:21
1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage
Zumindest frueher war es eher ein Zeichen von Respekt, wenn sich ein Kuenstler mit Jesus etc beschaeftigte.


2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?
Weil das eine vor und das andere nach Jesu Geburt "spielt".


3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.
Du bildest es Dir ein.

sandro
02.07.2007, 16:23
Ist in Spanien jedenfalls weit verbreitet.
So häufig wie hierzulande ein Michael z.B.
Kein Muslim heißt ISA, meinte ich, Entschuldigung, ich habe mich mangelhaft ausgedrückt. Jesus heißen noch einige Bauer in Latein Amerika (ein Bisschen veraltet)

Westfalen
02.07.2007, 16:26
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

1. Warum nicht? Alle abgebildeten sind tot und werden sich nicht beschweren.

2. Das alte Testament ist aus der Zeit lange vor Jesu Geburt und größtenteils gleich der Jüdischen Schriften. Das neue Testament berichtet von Jesus und allem was danach noch so war.

3. Jesus ist Gott und Gott ist Jesus

Freddy Krüger
02.07.2007, 16:30
3. Jesus ist Gott und Gott ist Jesus

Jesus und Gott sind wesentsgleich, aber nicht identisch.

Wäre Jesus=Gott, zu wem hat Jesus dann gebetet?

Krabat
02.07.2007, 17:47
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

Oh Du ungläubiger Nachfolger einen fahrenden Kamelhändlers aus Beduinistan,

wir erweisen Jesus und seiner lieben Mutter Maria den höchsten ihnen zustehenden Respekt, wenn wir sie kunstvoll in aller Schönheit ihrer Wesen darstellen.

Wir erweisen vor allem Jesus diesen Respekt, denn er hat das Gesetz Mose als zu schwierig erkannt und es durch das Gesetz der Liebe ersetzt. Das verstehen aber keine Pharisäer, keine Blinden, denen es das höchste ist, einen Koran runterzuleiern, vordergründig 5 mal zu beten und hintergründig Mord zu propagieren.

Jesus ist das Fleisch gewordene Wort Gottes, gezeugt durch den Heiligen Geist, so wie es auch im Koran steht (Sura Maria). Er ist Gottes Sohn.

Mohammed hingegen ist von einem xbeliebigen Beduinen in irgendeinem Wadi gezeugt, und dennoch verehrt Ihr Blasphemiker ihn als Gott, den man doch Eurer Meinung nach nicht bildlich darstellen darf.

Wahabiten Fan
02.07.2007, 18:33
Kein Muslim heißt ISA,

Da täuschst du dich aber gewaltig!

Wahabiten Fan
02.07.2007, 18:37
Jesus ist das Fleisch gewordene Wort Gottes, gezeugt durch den Heiligen Geist, so wie es auch im Koran steht (Sura Maria). Er ist Gottes Sohn. .

:vogel: :mf_popeanim: :leier: :buschmann_2:

MarcoVanBasten
02.07.2007, 18:41
vorausgesetzt, das gefundene Grabtuch ist echt, dann hat man sehr wohl ein Anhaltspunkt wie Jesus ausgesehen haben koennte.

http://img.stern.de/_content/53/58/535856/grabtuch_250.jpg

Tatsache, Jesus war ein Neger.

sandro
02.07.2007, 18:49
Da täuschst du dich aber gewaltig!

Echt?. Man lernt nie aus. Gut so.

MarcoVanBasten
02.07.2007, 18:50
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

zu1) Die christliche Kirche ist ein Multi-Milliarden-Unternehmen. Und ohne Identifikationsfigur läuft da nichts. Siehe Whoopi das goldene Kalb.

zu2) Im AT ist alles gelogen. Im NT ist mehr so viel.

zu3) Mal ehrlich, wer ist so blöd und glaub daran, der Eheman hätte die Geschichte geschluckt, das Kuckukskind Jesus anzunehmen ohne mit ihr gepoppt zu haben. Ich gehe davon aus, das der Vater von Jesus ein Kameltreiber war. Das nennt man heute künstliche Befruchtung. Nur damals hat man es als unbefleckte Empfängnis bezeichnet

Wahabiten Fan
02.07.2007, 18:51
Echt?. Man lernt nie aus. Gut so.

Vor allen Dingen in Niger, Tschad, Mali.

Wahabiten Fan
02.07.2007, 19:03
zu1) Die christliche Kirche ist ein Multi-Milliarden-Unternehmen. Und ohne Identifikationsfigur läuft da nichts. Siehe Whoopi das goldene Kalb.

zu2) Im AT ist alles gelogen. Im NT ist mehr so viel.

zu3) Mal ehrlich, wer ist so blöd und glaub daran, der Eheman hätte die Geschichte geschluckt, das Kuckukskind Jesus anzunehmen ohne mit ihr gepoppt zu haben. Ich gehe davon aus, das der Vater von Jesus ein Kameltreiber war. Das nennt man heute künstliche Befruchtung. Nur damals hat man es als unbefleckte Empfängnis bezeichnet

Zu 1) Könnte ich wieder zustimmen aber ohne Indentifikationsfigur.

Zu 2) Was ist im "Buch des Friedens" nicht erfunden? 50 Prozent sind aus dem AT übernommen.

Zu 3) Den Vater des islamischen "Propheten" Isa einen Kameltreiber zu nennen.:shock:
Ansonsten, daran muss man halt "glauben", genauso wie man daran "glauben" muss, dass Djibrill Mohammed den Koran ins Ohr flüsterte!:cool2:

Heiliger
02.07.2007, 19:05
zu1) Die christliche Kirche ist ein Multi-Milliarden-Unternehmen. Und ohne Identifikationsfigur läuft da nichts. Siehe Whoopi das goldene Kalb.

zu2) Im AT ist alles gelogen. Im NT ist mehr so viel.

zu3) Mal ehrlich, wer ist so blöd und glaub daran, der Eheman hätte die Geschichte geschluckt, das Kuckukskind Jesus anzunehmen ohne mit ihr gepoppt zu haben. Ich gehe davon aus, das der Vater von Jesus ein Kameltreiber war. Das nennt man heute künstliche Befruchtung. Nur damals hat man es als unbefleckte Empfängnis bezeichnet

Siehste, demnach kann man alles hinterfragen! Dann stellt sich eigentlich die Frage warum an einen Gott geglaubt wird, da es die Evolution der Welt nach wissentschaftlichen Aspekten keinen Gott gibt.

Das gleiche gillt auch für die die Verse oder Gebote von jemanden im Himmel bekommen haben.
Wer daran glaubt dürfte sie dann auch nicht mehr alle haben!

Oder ?(

MarcoVanBasten
02.07.2007, 19:14
Zu 1) Könnte ich wieder zustimmen aber ohne Indentifikationsfigur.

Zu 2) Was ist im "Buch des Friedens" nicht erfunden? 50 Prozent sind aus dem AT übernommen.

Zu 3) Den Vater des islamischen "Propheten" Isa einen Kameltreiber zu nennen.:shock:
Ansonsten, daran muss man halt "glauben", genauso wie man daran "glauben" muss, dass Djibrill Mohammed den Koran ins Ohr flüsterte!:cool2:

Also, ich kenne kein grösseres UN, dass kein derivates Geschäfts -und Firmenwert hat. Und Jesus am Kreuz, dieses Rechte sind milliarden Wert.

zu3) Könnte sein, aber habe mir mal von einem Islamprof. in der Türkei sagen lassen, das der Koran nur eines sagen will. Es gibt nur ein Gott. Alles andere ist fast unwichtig und jede Sünde wird verziehen.
Ergo muss nicht täglich das AveMaria runterbeten, um meine Sünden wegen unehelichen Sex, Alkohol, etc. zu begleichen.:D

zu3) Könnte gut sein. Bin halt kein Islam-Experte. Muss es auch nicht sein:]

sandro
02.07.2007, 19:16
Vor allen Dingen in Niger, Tschad, Mali.

Danke für die interessante Information

Tosca
02.07.2007, 19:30
zu1) Die christliche Kirche ist ein Multi-Milliarden-Unternehmen. Und ohne Identifikationsfigur läuft da nichts. Siehe Whoopi das goldene Kalb.

zu2) Im AT ist alles gelogen. Im NT ist mehr so viel.

zu3) Mal ehrlich, wer ist so blöd und glaub daran, der Eheman hätte die Geschichte geschluckt, das Kuckukskind Jesus anzunehmen ohne mit ihr gepoppt zu haben. Ich gehe davon aus, das der Vater von Jesus ein Kameltreiber war. Das nennt man heute künstliche Befruchtung. Nur damals hat man es als unbefleckte Empfängnis bezeichnet

zu 1: Immer noch weniger als im Islam, und in keiner Kirche werden sog. Gläubige aufgehetzt, Andersgläubige, die im Islam als "Ungläubige" betitelt werden, zu ermorden.

zu 2: Das AT ist für uns Christen nicht mehr maßgeblich. Jesus hat die Sünden der Welt auf sich genommen, daher gilt es eben nicht mehr, dass man den anderen auch quälen soll, wenn der einen quält. Interessant finde ich, dass im AT alles gelogen ist und im NT nicht mehr so viel. Du hast es alles überprüft? Spitzenleistung. Viele Christen werden dir dankbar sein.

zu 3: Zum Beispiel bin ich so blöd das zu glauben.

Der Sheriff
02.07.2007, 19:32
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

Zu1:
- Um sie zu verehren und anzubeten.
- Nein, denn die Abbildungen von den Gesichtern von Jesus und Maria, sowie andere biblische Figuren sind nur Vorstellungen von deren Gesichtern. Man interpretiert, aber man sagt nicht : "Genau so sahen sie aus".

Zu2:
- Die Bibel besteht doch für jeden Christen aus dem AT und dem NT.

Zu3: Ja, das bildest du dir bestimmt nur ein.

Tosca
02.07.2007, 19:32
Also, ich kenne kein grösseres UN, dass kein derivates Geschäfts -und Firmenwert hat. Und Jesus am Kreuz, dieses Rechte sind milliarden Wert.

zu3) Könnte sein, aber habe mir mal von einem Islamprof. in der Türkei sagen lassen, das der Koran nur eines sagen will. Es gibt nur ein Gott. Alles andere ist fast unwichtig und jede Sünde wird verziehen.
Ergo muss nicht täglich das AveMaria runterbeten, um meine Sünden wegen unehelichen Sex, Alkohol, etc. zu begleichen.:D

zu3) Könnte gut sein. Bin halt kein Islam-Experte. Muss es auch nicht sein:]


Wieso bist du kein Islam-Experte? Du bist doch Moslem und ihr saugt doch den Koran schon mit der Muttermilch ein.

MarcoVanBasten
02.07.2007, 21:01
Wieso bist du kein Islam-Experte? Du bist doch Moslem und ihr saugt doch den Koran schon mit der Muttermilch ein.

Bei uns war nie Religion die Erziehungslehre.

Mein Vater sagte z.B. immer zu mir:

"Sohn, du kannst tun und lassen was du willst, nur nimm keine Drogen und komm nie nach Hause und sage: Dad du wirst Opa"

Meine Mutter hat da etwas mehr auf Religion geachtet. Aber mehr die Lehre, die jeder kennt. Lüge ist eine Sünde, etc.

So war es eigentlich auch bei meinem türkischen Freunden. Über Religion haben wir uns nie gedanken gemacht. Eher wo man um 12 Uhr Nachts noch die Pille danach besorgen konnte.

Weder den Koran gelesen noch kenn ich irgendwelche Zitate daraus. Jedoch und das ist der springende Punkt. Das Klischee, dass alle Türken als Sozialschmarotzer abstempelt, besagt heute, das wir alle zur Familie Bin Laden gehören.

Natürlich bin ich keine AUsnahme. Dafür kenne ich zu viele, die ins gleiche Raster passen. Ergo sind wir keine Ausreisser einer Statistik für Islam und Türken = Terror.

Aber wer vorteilhaft belastet ist und seine Infos aus naiven Quellen bezieht, wie soll man ihn aufklären.
Natürlich laufen hier und da in Deutschen einige türkische Frauen mit Kopftücher oder Ganzkörperkondomen. Vielleicht in Sozialgetthos mehr. Jedoch noch mehr türksiche Frauen, die als solche den gemeinen Pöbel hier nicht auffallen. Weil sie die westlichen Standards, so wie ich, mit der Muttermilch aufgenommen haben.

Ebenso sicher die Millionen von Menschen, die in der Türkei gegen eine Islamisierung aufmaschiert sind.

Was ich bis heute nicht begreife ist jenes, das Türken schon hier seit über 40 Jahren leben, jedoch die Religion erst ab den 9/11 bekannt ist.

Und ich würd mich gern was besseres belehren, wenn jemand die Statistik aufzeigen würde, wo islam orientierte Straftaten seitens der Türken ab den 9/11 signifikant erhöht sind.

Felixhenn
02.07.2007, 21:27
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

1. Weil es hilft, einigen Leuten ein leichteres Verständnis der beteiligten Personen und der ganzen Geschichte zu vermitteln. Es ist jedem Christen klar, dass die Abbildungen nicht der Wirklichkeit entsprechen können. Aber ist auch völlig gleich, weil die Bilder nur der Vermittlung des geschriebenen Wortes dienen.


2. Das liegt doch wohl auf der Hand. Christus hat oft das Alte Testament berichtigt und Moses verbessert. Im Prinzip widersprechen sich die Beiden sogar an einigen Stellen. Während die Juden im Alten Testament jede Menge Gewalt benutzen und erlauben um ihre Politik zu betreiben, predigt Jesus die Gewaltlosigkeit und Liebe. Es kann für Christen nur das Neue Testament gelten. Das Alte Testament ist eher als Geschichtsbuch für die Juden (und natürlich auch für den Juden Jesus) zu betrachten.


3. Es wird niemand über Gott gestellt, das ist Unsinn. Jesus ist der von den Juden prophezeite Messias, der fleischgewordene Gott. Versuche Dich doch mal in Gott hineinzuversetzen. Würde es Dich als Gott stören, wenn Gläubige zu Dir finden, in dem sie an Deinen Gesandten glauben, egal ob Sohn oder nicht?

Sei versichert, Gott als der Schöpfer des Universums ist nicht so ein klein karierter Scheißer, dass er sich immer in den Vordergrund spielen muss. Wenn Leute dadurch zu Gott finden, in dem sie sich an dem Wort Jesu orientieren, das Respekt von allen für alle fordert, kann es doch nur im Sinne Gottes des Schöpfers sein.

Im Prinzip ist es egal wie man zu Gott findet. Es ist jedoch Gottlos wenn man Männer über Frauen stellt oder die Ermordung Andersdenkender befürwortet oder Gewalt erlaubt und vieles mehr aus der Islamischen Lehre. Demnach ist Mohammed Gottlos.

Der Sheriff
02.07.2007, 21:43
1. Weil es hilft, einigen Leuten ein leichteres Verständnis der beteiligten Personen und der ganzen Geschichte zu vermitteln. Es ist jedem Christen klar, dass die Abbildungen nicht der Wirklichkeit entsprechen können. Aber ist auch völlig gleich, weil die Bilder nur der Vermittlung des geschriebenen Wortes dienen.


2. Das liegt doch wohl auf der Hand. Christus hat oft das Alte Testament berichtigt und Moses verbessert. Im Prinzip widersprechen sich die Beiden sogar an einigen Stellen. Während die Juden im Alten Testament jede Menge Gewalt benutzen und erlauben um ihre Politik zu betreiben, predigt Jesus die Gewaltlosigkeit und Liebe. Es kann für Christen nur das Neue Testament gelten. Das Alte Testament ist eher als Geschichtsbuch für die Juden (und natürlich auch für den Juden Jesus) zu betrachten.


3. Es wird niemand über Gott gestellt, das ist Unsinn. Jesus ist der von den Juden prophezeite Messias, der fleischgewordene Gott. Versuche Dich doch mal in Gott hineinzuversetzen. Würde es Dich als Gott stören, wenn Gläubige zu Dir finden, in dem sie an Deinen Gesandten glauben, egal ob Sohn oder nicht?

Sei versichert, Gott als der Schöpfer des Universums ist nicht so ein klein karierter Scheißer, dass er sich immer in den Vordergrund spielen muss. Wenn Leute dadurch zu Gott finden, in dem sie sich an dem Wort Jesu orientieren, das Respekt von allen für alle fordert, kann es doch nur im Sinne Gottes des Schöpfers sein.

Im Prinzip ist es egal wie man zu Gott findet. Es ist jedoch Gottlos wenn man Männer über Frauen stellt oder die Ermordung Andersdenkender befürwortet oder Gewalt erlaubt und vieles mehr aus der Islamischen Lehre. Demnach ist Mohammed Gottlos.

Gut geschrieben. Aber das mit den Juden weiß ich nicht, da weiß ich nicht so gut bescheit. Deswegen halte ich mich aus dieser Sache raus.
Ansonsten 100%tig.

ortensia blu
02.07.2007, 22:04
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)

Welcher Gott hat alles erschaffen?
Mehr als 2000 Jahre, bevor Allah den Arabern seine Schöpfungsgeschichte vortrug, nahm schon der ägyptische Gott Ra die Erschaffung der Welt unmißverständlich für sich in Anspruch:

"Ich habe Himmel und Erde geschaffen, ich gebot den Bergen. Ich machte große und weite See, ich streckte die beiden Horizonte wie einen Vorhang aus. Ich bin es, der die Augen öffnet, und es ist licht; der sie schließt und es ist dunkel."

Vielleicht streiten sich die diversen Götter jetzt im Himmel, wer denn nun der große Designer war. Vielleicht waren es mehrere, die sich gegenseitig ins Handwerk pfuschen, denn bekanntlich verderben viele Köche den Brei ....

Das Dilemma mit den Göttern ist doch, daß man eine unpersönliche Kraft, wie z.B. Elektrizität oder Radioaktivittät nicht anbeten kann. Sie kann nicht hören, nicht sehen, nicht sprechen.
Ein Etwas, das allwissend sein soll, unsere Gebete hören unser rechtschaffenes Verhalten beobachten oder unsere Bitten erhören kann oder ein komplexes Kräftesystem aufrechterhalten soll, kann nicht als etwas Unpersönliches betrachtet werden. Von etwas Abstraktem, das mit Begriffen wie "die Wahrheit" oder "das Absolute" bezeichnet wird, kann man nicht annehmen, daß es unsere Gebete erhört, sich geschmeischelt fühlt, wenn es angebetet, zufrieden ist, wenn es bewundert wird.

Ein Gläubiger geht nicht davon aus, daß Gott auf seine religiösen Handlungen nicht reagieren kann. Es wäre eine absurde Vorstellung, daß eine Abstraktion oder eine gestaltlose Kraft auf einen für sie bestimmten Reiz reagiert. Deshalb muß ein Gott, der reagieren kann, ein persönlicher Gott sein.
Verehrung und Gebet haben keinen Sinn, wenn das Objekt der Verehrung dem nicht zugänglich ist, weil es kein Subjekt sein kann. Aus diesem Grund sind die Kulthandlungen von Gläubigen, die sich die Gottheit als Person vorstellen, eher gerechtfertigt als das Verhalten von Menschen, die an einen abstrakten Gott glauben und versuchen, religiös zu sein.

FranzKonz
02.07.2007, 22:18
zu 1: Immer noch weniger als im Islam, und in keiner Kirche werden sog. Gläubige aufgehetzt, Andersgläubige, die im Islam als "Ungläubige" betitelt werden, zu ermorden.

zu 2: Das AT ist für uns Christen nicht mehr maßgeblich. Jesus hat die Sünden der Welt auf sich genommen, daher gilt es eben nicht mehr, dass man den anderen auch quälen soll, wenn der einen quält. Interessant finde ich, dass im AT alles gelogen ist und im NT nicht mehr so viel. Du hast es alles überprüft? Spitzenleistung. Viele Christen werden dir dankbar sein.

zu 3: Zum Beispiel bin ich so blöd das zu glauben.

Zu 1. In meiner Jugend nannte man die (aus christlicher Sicht) Ungläubigen Heiden. Die sollten bekehrt werden. Da scheint mir der Unterschied nicht so groß.

Zu 2. Die Behauptung, daß das AT für Christen nicht mehr maßgeblich sei, wird oft aufgestellt, ist aber zumindest für die Katholiken falsch. In Dei Verbum exakt nachzulesen. Für andere Konfessionen bezweifle ich die Aussage zumindest ernsthaft, denn die 10 Gebote stammen aus dem AT und gehören zu allen, mir bekannten, christlichen Konfessionen.

Zu 3. Sag ich lieber nichts.

Felixhenn
02.07.2007, 22:29


Zu 2. Die Behauptung, daß das AT für Christen nicht mehr maßgeblich sei, wird oft aufgestellt, ist aber zumindest für die Katholiken falsch. In Dei Verbum exakt nachzulesen. Für andere Konfessionen bezweifle ich die Aussage zumindest ernsthaft, denn die 10 Gebote stammen aus dem AT und gehören zu allen, mir bekannten, christlichen Konfessionen.
….

Dass sich die Christliche Religion auf Teile des Alten Testaments beruft, ist ja wohl nur logisch da Jesus ja schließlich Jude war. Dann sind einige Passagen des Alten Testaments in jeder Religion vorhanden, da sie ganz normales Zusammenleben beschreiben. Z.B. „Du sollst nicht töten“, „Du sollst nicht stehlen“ usw. haben bestimmt auch die Mayas gekannt. Wenn jedoch das Neue Testament aufmerksam gelesen wird, findet man dort etliche Berichtigungen des Alten Testaments.

Und dann, ist es für mich nicht bindend wie irgendeine Kirche irgendwas auslegt. Dafür haben die in der Geschichte zu oft falsch gelegen. Für mich und meinen persönlichen Glauben gilt nur das Neue Testament und Respekt dem der Respekt gibt.

FranzKonz
02.07.2007, 22:34
Dass sich die Christliche Religion auf Teile des Alten Testaments beruft, ist ja wohl nur logisch da Jesus ja schließlich Jude war. Dann sind einige Passagen des Alten Testaments in jeder Religion vorhanden, da sie ganz normales Zusammenleben beschreiben. Z.B. „Du sollst nicht töten“, „Du sollst nicht stehlen“ usw. haben bestimmt auch die Mayas gekannt. Wenn jedoch das Neue Testament aufmerksam gelesen wird, findet man dort etliche Berichtigungen des Alten Testaments.

Und dann, ist es für mich nicht bindend wie irgendeine Kirche irgendwas auslegt. Dafür haben die in der Geschichte zu oft falsch gelegen. Für mich und meinen persönlichen Glauben gilt nur das Neue Testament und Respekt dem der Respekt gibt.

Wie nennst Du denn Deine ganz private Häresie? :))

Freddy Krüger
02.07.2007, 22:46
Zu 2. Die Behauptung, daß das AT für Christen nicht mehr maßgeblich sei, wird oft aufgestellt, ist aber zumindest für die Katholiken falsch. In Dei Verbum exakt nachzulesen. Für andere Konfessionen bezweifle ich die Aussage zumindest ernsthaft, denn die 10 Gebote stammen aus dem AT und gehören zu allen, mir bekannten, christlichen Konfessionen.



Was für ein Blödsinn. Jesus hat das Gesetz Moses aufgehoben. Moses steinigte, Jesus verhinderte Steinigungen.

Gal 2,16: 2,16 Doch weil wir wissen, daß der Mensch durch Werke des Gesetzes (10 Gebote) nicht gerecht wird, sondern durch den Glaube...

http://www.bibel-online.net/buch/48.galater/2.html#2,16

dr-esperanto
03.07.2007, 00:02
Hallöchen, ich habe mal 3 Fragen

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage

2) Warum ist es für Euch ein Unterschied ob es das AT oder NT der Bibel ist? Warum betrachtet Ihr die Bibel nicht als ganzes, als einheitliches Buch der Religion?

3) Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir scheint daß jesus permament über Gott gestellt wird wegen der kreuzgeschichte. GOTT hat alles erschaffen, nicht Jesus und ich pers. fände es etwas undankbar, Jesus über Gott zu stellen.

Vielen dank im Vorraus :)


1. Das Bilderverbot der Juden ist durch die Heidenkirche abgeschafft worden mit der Begründung, dass Gott selber - für jeden als Bild in seinem Körper sichtbar - als Jesus herumgelaufen ist. Wie Jesus oder seine Mutter nun genau ausgesehen haben, ist doch nicht so wichtig.

2. Das Alte Testament ist, wie der Name schon sagt, eben etwas veraltet. Es gilt für die Juden, für Christen nur insoweit, als es den Neuerungen, die Jesus gebracht hat, nicht widerspricht. So halten wir etwa keine Sklaven, essen dafür aber Austern oder Schwein, wenn wir wollen.

3. Jesus ist uns vielleicht näher, weil er nicht nur Gott, sondern auch Mensch ist. Das macht uns den Zugang leichter. Aber Gottvater, Gottsohn und Gottgeist sind alle drei gleichberechtigt. Dennoch können wir uns unter Gottgeist noch am wenigsten vorstellen, deshalb hat Gottsohn, also Jesus, in der Praxis vielleicht Priorität.

Felixhenn
03.07.2007, 00:04
Wie nennst Du denn Deine ganz private Häresie? :))

Christentum.

dr-esperanto
03.07.2007, 00:04
Die Muslime heißen Mohamed, Ibrahim(Abraham), Mussa (Moses), etc. Alle Namen von Propheten , aber keiner heißt Isa( Jesus), warum eigentlich nicht? wenn Jesus angeblich auch ein Prophet der Muslime ist, jedenfalls behaupten sie, wenn sie den Christen, den Islam schmackhaft machen wollen.



Doch, Isa ist sogar ein ziemlich beliebter muslimischer Vorname.

Felixhenn
03.07.2007, 00:07
Doch, Isa ist sogar ein ziemlich beliebter muslimischer Vorname.

Dann nenne mal einen bekannten Moslem mit dem Namen Isa.

dr-esperanto
03.07.2007, 00:09
zu1) Die christliche Kirche ist ein Multi-Milliarden-Unternehmen. Und ohne Identifikationsfigur läuft da nichts. Siehe Whoopi das goldene Kalb.

zu2) Im AT ist alles gelogen. Im NT ist mehr so viel.

zu3) Mal ehrlich, wer ist so blöd und glaub daran, der Eheman hätte die Geschichte geschluckt, das Kuckukskind Jesus anzunehmen ohne mit ihr gepoppt zu haben. Ich gehe davon aus, das der Vater von Jesus ein Kameltreiber war. Das nennt man heute künstliche Befruchtung. Nur damals hat man es als unbefleckte Empfängnis bezeichnet



Jesus durfte keinen irdischen Vater haben, weil er sonst eben kein Gottessohn wäre.

Felixhenn
03.07.2007, 00:10

1) Warum bildet Ihr wirklich alles ab (maria, Jesus, ect)? Findet Ihr das nicht etwas respektlos, da niemand von Euch weiß wie Maria oder jesus oder Noah aussahen? Ist nur ne Frage



Gegenfrage: Worin liegt denn da die Resepktlosigkeit?

dr-esperanto
03.07.2007, 00:21
http://en.wikipedia.org/wiki/Hamad_ibn_Isa_Al_Khalifah

Es gibt im Maghrib auch eine muslimische Sekte, Isaiten oder so ähnlich, die nach ihrem Gründen Isa benannt ist (so wie die Wahhabiten nach Ibn Wahhab). Dass viele Spanier & Portugiesen "Jesus" heißen, kommt natürlich auch durch die teilweise 800-jährige Maurenherrschaft - nie hätte ein Christ bei uns gewagt, sich Jesus oder Maria zu nennen.

Don
03.07.2007, 08:52
vorausgesetzt, das gefundene Grabtuch ist echt, dann hat man sehr wohl ein Anhaltspunkt wie Jesus ausgesehen haben koennte.

http://img.stern.de/_content/53/58/535856/grabtuch_250.jpg

Natürlich ist es echt. Es existiert schließlich.
Nur was drauf zu sehen ist, wir wohl kaum Jesus sein.

Im übrigen gelang inzwischen der prinzipielle "Nachbau" mittels eines Flachreliefs, das zum einen die feststellbare Dreidimensionalität erhält die ein photographischer Vorgang nicht darstellen kann und zum anderen die Verzerrung eliminiert, die bei einem direkten Kontaktabzug von einem echten Körper entstehen würde.

Auch die verwendeten Farbgemische sind inzwischen großteils geklärt.

FranzKonz
03.07.2007, 10:20
Was für ein Blödsinn. Jesus hat das Gesetz Moses aufgehoben. Moses steinigte, Jesus verhinderte Steinigungen.

Gal 2,16: 2,16 Doch weil wir wissen, daß der Mensch durch Werke des Gesetzes (10 Gebote) nicht gerecht wird, sondern durch den Glaube...

http://www.bibel-online.net/buch/48.galater/2.html#2,16

Mach Dich schlau: http://www.deiverbum2005.org/Dei%20Verbum/DV_d.pdf

Vielleicht tust Du Dich am Besten mit Felix Henn zusammen, der weiß auch viel besser als die Theologen, wie die Bibel ausgelegt wird. :))

FranzKonz
03.07.2007, 10:29
Christentum.

Christen nennen sich alle Häretiker, die auf der Grundlage von Isa ben Marjam operieren. Und alle behaupten, sie hätten das einzige und wahre Christentum für sich gepachtet. :))

Felixhenn
03.07.2007, 12:20
Christen nennen sich alle Häretiker, die auf der Grundlage von Isa ben Marjam operieren. Und alle behaupten, sie hätten das einzige und wahre Christentum für sich gepachtet. :))

Ich gestehe jedem Mensch zu, zu glauben was er möchte, solange er nicht die Privatsphäre anderer berührt, und lasse mir von niemandem, auch keiner Kirche, vorschreiben was ich zu glauben habe. So einfach kann die ganze Geschichte sein.

Dabei ist es doch völlig egal, wie welche Testamente ausgelegt werden. Wichtig ist vielmehr, das an sich gute Fundament der jetzigen Zeit und Gesellschaft anzupassen.

Ich habe nicht das objektiv einzig wahre Christentum gepachtet, ich habe nur das subjektiv einzig wahre Christentum für mich gepachtet. Pachte Dir Deins. Meinen Segen hast Du.

Wahabiten Fan
03.07.2007, 12:29
Ich gestehe jedem Mensch zu, zu glauben was er möchte, solange er nicht die Privatsphäre anderer berührt, und lasse mir von niemandem, auch keiner Kirche, vorschreiben was ich zu glauben habe. So einfach kann die ganze Geschichte sein.



Könnte


Und wenn man das jetzt noch auf alle Religionen übertragen würde, könnten zumindest die religiös motivierten Kriege (vielleicht/eventuell) verhindert werden.

Aber auch nur vielleicht!

Wahabiten Fan
03.07.2007, 12:32
Natürlich ist es echt. Es existiert schließlich.
Nur was drauf zu sehen ist, wir wohl kaum Jesus sein.

Im übrigen gelang inzwischen der prinzipielle "Nachbau" mittels eines Flachreliefs, das zum einen die feststellbare Dreidimensionalität erhält die ein photographischer Vorgang nicht darstellen kann und zum anderen die Verzerrung eliminiert, die bei einem direkten Kontaktabzug von einem echten Körper entstehen würde.

Auch die verwendeten Farbgemische sind inzwischen großteils geklärt.

Dass das Ganze eine Fälschung aus dem 13. Jahrhundert ist, mussten selbst die Hardliner im Vatikan eingestehen.

Lediglich der "Künstler" wurde noch nicht indentifiziert.

Gangarth
03.07.2007, 16:13
http://zeitgeistmovie.com/ Nur Teil 1 für diesen Thread gucken.

Felixhenn
03.07.2007, 17:27
Könnte


Und wenn man das jetzt noch auf alle Religionen übertragen würde, könnten zumindest die religiös motivierten Kriege (vielleicht/eventuell) verhindert werden.

Aber auch nur vielleicht!

So lange es Religionen mit dem Anspruch auf alleinige Richtigkeit gibt, so lange wird es Religionskriege geben.

Deshalb ist jedes Geschwafel von Dialog mit Moslems schlicht Unsinn. Mir hat noch niemand wirklich erklären können, was das Ziel dieses Dialogs sein soll. Sollen Moslems dazu gebracht werden, Teile des Korans anders zu beurteilen und Jesus als den Messias anzuerkennen und/oder sollen Christen dazu gebracht werden, Jesus nur als Propheten zu sehen und Mohammed als übergeordneten Propheten anzuerkennen? Oder sollen Moslems einfach davon überzeugt werden, dass die Moschee die Moschee ist und das Leben in Deutschland außerhalb nicht durch den Koran geregelt wird? Wer will bestimmen wo die Grenze der Moschee ist. Dürfen Schwule vor der Moschee Hand in Hand vorbeilaufen und sich küssen? Wenn nicht, wer bestimmt warum nicht? Das Gesetz der Moschee?

dr-esperanto
04.07.2007, 00:17
Dass das Ganze eine Fälschung aus dem 13. Jahrhundert ist, mussten selbst die Hardliner im Vatikan eingestehen.

Lediglich der "Künstler" wurde noch nicht indentifiziert.


Das Neueste ist jetzt das Buch von FELZMANN:"Müssen Christen anders glauben?", wo all eure Pseudoargument widerlegt werden. Dr. Felzman ist einer der führenden internationalen Grabtuchforscher. Es kann auch wegen der deutlich sichtbaren Dornenkron-Spuren am Kopf kein Zweifel daran bestehen, dass hier ein Jesusbild vorliegt.

Wahabiten Fan
04.07.2007, 07:31
Das Neueste ist jetzt das Buch von FELZMANN:"Müssen Christen anders glauben?", wo all eure Pseudoargument widerlegt werden. Dr. Felzman ist einer der führenden internationalen Grabtuchforscher. Es kann auch wegen der deutlich sichtbaren Dornenkron-Spuren am Kopf kein Zweifel daran bestehen, dass hier ein Jesusbild vorliegt.

Auch wenn du es absolut nicht wahrhaben willst:

Das "Tuch" wurde im 13. Jahrhundert hergestellt und wird vom Vatikan nichtmehr als Reliquie anerkannt!

WuesteErden
04.07.2007, 09:56
Dann nenne mal einen bekannten Moslem mit dem Namen Isa.



www.islamische-kalligraphie.de/islamische_kalligraphie_bestellung.html

Also ob der bekannt ist, weiß ich nicht - aber zumindest ist er ein Moslem.

WuesteErden
04.07.2007, 10:27
www.student-online.net/Publikationen/814/Kreuzigung_und_Erwachen_Jesus_Christus_Version2003 .doc

Das ist auch eine interessante Hypothese.

Für mich am auffälligsten ist es, dass Jesus nach seinem Tod in Kräuter gebettet wurde. Deshalb hatte der "Leichnam" ja in dem Leinentuch Spuren hinterlassen.

Dies aber wurde zu dieser Zeit nur bei Kranken und Verletzten gemacht.

Zum Einbalsamierung von Toten wurden diese Kräuter nicht verwendet.