PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ne Frage



Virgo
02.07.2007, 14:35
Hallo zusammen,
wenn ich mir die neuesten Arbeitsmarktzahlen reinziehe, muss ich doch etwas stutzen, irgendwas stimmt doch da nicht. Gut, bestimmte Gruppen sind nicht mit in den zahlen aber so ein Aufstieg? Geht das nur mir so oder sind diese zahlen wirklich Realität?

wtf
02.07.2007, 15:06
Was macht Dich stutzig?

RDX
02.07.2007, 15:16
Hallo zusammen,
wenn ich mir die neuesten Arbeitsmarktzahlen reinziehe, muss ich doch etwas stutzen, irgendwas stimmt doch da nicht. Gut, bestimmte Gruppen sind nicht mit in den zahlen aber so ein Aufstieg? Geht das nur mir so oder sind diese zahlen wirklich Realität?

Die Statistiken, die die Arbeitsargentur über die Arbeitslosigkeit herausgibt, sind schon immer getürkt gewesen.

Entscheident ist die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen, die einen Job suchen.

Und die liegt in Deutschland irgendwo zwischen 7 und 8 Millionen.

klartext
02.07.2007, 15:18
Hallo zusammen,
wenn ich mir die neuesten Arbeitsmarktzahlen reinziehe, muss ich doch etwas stutzen, irgendwas stimmt doch da nicht. Gut, bestimmte Gruppen sind nicht mit in den zahlen aber so ein Aufstieg? Geht das nur mir so oder sind diese zahlen wirklich Realität?

Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze hat zugenommen, die Arbeitslosenversicherung hat hohe Überschüsse. Es sind objektive Zahlen, die den Aufschwung dokumentieren. Wo liegt also das Problem ?

MoJo
02.07.2007, 15:28
... sind schon immer getürkt gewesen.

:lach: :lach: :lach:

Bruddler
02.07.2007, 15:35
Die Statistiken, die die Arbeitsargentur über die Arbeitslosigkeit herausgibt, sind schon immer getürkt gewesen.

Entscheident ist die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen, die einen Job suchen.

Und die liegt in Deutschland irgendwo zwischen 7 und 8 Millionen.

Es gibt zig Moeglichkeiten (auch) die AL-Statistik zu "schönen" -
Ich nenne hier z.B. die Tatsache, dass ein Arbeitsloser, der sich bei seiner AL-Agentur krankmeldet fuer die Dauer der Krankmeldung nicht in der AL-Statistik aufgefuehrt wird. M.E. sind es tag-täglich ca 5 - 8 % krankgemeldete Arbeitslose....

Amigo
02.07.2007, 15:50
Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze hat zugenommen, die Arbeitslosenversicherung hat hohe Überschüsse. Es sind objektive Zahlen, die den Aufschwung dokumentieren. Wo liegt also das Problem ?


Wieder Bla,Bla!!!
Wie hoch sind denn die hohen Überschüsse der SV???
Na, wie hoch denn?

Pascal_1984
02.07.2007, 18:44
Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze hat zugenommen, die Arbeitslosenversicherung hat hohe Überschüsse. Es sind objektive Zahlen, die den Aufschwung dokumentieren. Wo liegt also das Problem ?

Das Problem liegt darin, das nur die Industrie von diesen Aufschwung profitiert, da die meisten neuen Jobs unter 10,- Euro Stundenlohn geschaffen werden, und damit in den meisten Regionen in Deutschland bei Vollzeit kaum bzw. gerade so zum leben reichen während die Gewinne der Firmen seit Jahren kräftig anziehen!

Brimborium
02.07.2007, 18:50
Hallo zusammen,
wenn ich mir die neuesten Arbeitsmarktzahlen reinziehe, muss ich doch etwas stutzen, irgendwas stimmt doch da nicht. Gut, bestimmte Gruppen sind nicht mit in den zahlen aber so ein Aufstieg? Geht das nur mir so oder sind diese zahlen wirklich Realität?

Ich fahre sehr viel mit dem Auto - für mich ist der Betrieb auf den Autobahnen immer ein zuverlässiger Indikator gewesen. Das bilde ich mir zumindest ein.

Wenn es auf den Autobahnen ruhig ist, schlummert die Wirtschaft. Im Moment ist das mehr Betrieb als ich je erlebt habe. Selbst auf unbedeutenden Autobahnen ist in der Woche eine endlose LKW Kolonne unterwegs - das Wenigste davon ist reiner Transfer.