PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerhard sucht ein neues Volk



Opa
25.06.2004, 21:41
Leipzig - Die Bereitschaft zu Veränderungen habe dann ein Ende, wenn es um Einschränkungen bei sich selbst gehe, klagte Schröder bei der Jahresversammlung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft in Leipzig. Schon wegen der Einführung der Praxisgebühr von zehn Euro pro Quartal habe sich in Deutschland "eine fast vorrevolutionäre Situation" entwickelt, kritisierte der Kanzler die Deutschen.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,305821,00.html

Ich gebe dir mal einen Tipp Gerhard: Suche Dir ein neues Volk! Die Welt ist groß, irgendwo in der großen weiten Welt, wartet sicherlich schon das passende Volk auf Dich.

Ich wünsche dir eine gute Reise und Tschüs.

Petrocelli
25.06.2004, 22:03
Ich gebe dir mal einen Tipp Gerhard: Suche Dir ein neues Volk! Die Welt ist groß, irgendwo in der großen weiten Welt, wartet sicherlich schon das passende Volk auf Dich.

Ich wünsche dir eine gute Reise und Tschüs....selbst wenn er Recht hätte, so 'mal in Sachen der genannten Praxisgebühr: Dann hat er schon deswegen versagt, weil er es nicht geschafft hat, den Bürgern die Notwendigkeit dessen, was er für richtig hält, zu vermitteln.

Ich will überzeugt werden, und das schafft der Typ nicht mehr.

Kaiser
26.06.2004, 01:00
Ich gebe dir mal einen Tipp Gerhard: Suche Dir ein neues Volk! Die Welt ist groß, irgendwo in der großen weiten Welt, wartet sicherlich schon das passende Volk auf Dich.

Ich wünsche dir eine gute Reise und Tschüs.

Politik nach Gutsherrenart. Spricht jedenfalls Bände über das demokratische Verständnis unseres Kanzlers.

Das Jammern wird ihm auch nicht mehr weiterhelfen.

chief
26.06.2004, 06:36
Ich gebe dir mal einen Tipp Gerhard: Suche Dir ein neues Volk! Die Welt ist groß, irgendwo in der großen weiten Welt, wartet sicherlich schon das passende Volk auf Dich.

Ich wünsche dir eine gute Reise und Tschüs.

Der Spinner aus Hannover meint zusammen mit Clement, der seit er aus Düsseldorf geflüchtet ist, sie wären die " Creme de la Creme " ... dabei sind es einfach nur Politclowns ... nicht mehr und auch nicht weniger !

l_osservatore_uno
26.06.2004, 07:42
Ich gebe dir mal einen Tipp Gerhard: Suche Dir ein neues Volk! Die Welt ist groß, irgendwo in der großen weiten Welt, wartet sicherlich schon das passende Volk auf Dich.

Ich wünsche dir eine gute Reise und Tschüs.

Weshalb regst nun ausgerechnet Du Dich auf?

Mittels Zuwanderung bastelt sich Schröder doch sowieso ein neues Volk!

Es geht ihm halt nicht schnell genug, dass der Vollzug melden kann:

Umvolkung abgeschlossen!

Enzo

Patrick Bateman
26.06.2004, 08:20
Politik nach Gutsherrenart.
Da müßte dir doch das Herz übergehen, als Kaiser Wilhem Verehrer!:rolleyes:

Patrick Bateman
26.06.2004, 08:30
Ein weiteres Beispiel für den massiven Realitätsverlust nicht nur des Kanzlers, oder wie sagte Clement so schön, als er auf die Probleme bei der Umstellung auf Arbeitslosengeld II im Januar gefragt wurde:

"Dann kommt es eben zu Engpässen"

Fragt sich bloß bei wem.

Mit Sicherheit und leider nicht bei Ihm.

Da wird der Engpass wohl erst bei der Wahl 2006 kommen, allerdings könnten Schröder und Clement und "ihre" SPD dann wirklich eine revolutionäre Situation vorfinden.

Ob es dann allerdings besser wird?

Ich habe da so meine Zweifel.

Schließlich haben Schröder, Fischer und Co. kein exklusiv Abonnement was den Realitätsverlust betrifft, der Rest der wohlfeil abgesicherten "Entscheidungsträger":D in Bund, Ländern und Kommunen steht dieser Truppe diesbezüglich in Nichts nach.

Opa
26.06.2004, 08:59
Da wird der Engpass wohl erst bei der Wahl 2006 kommen, allerdings könnten Schröder und Clement und "ihre" SPD dann wirklich eine revolutionäre Situation vorfinden.


Dann ist er nur nicht mehr Kanzler. Verbrannt Erde in der SPD. Und er – ja, den einen oder andern Aufsichtratsposten. Die anderen Versorgungen sind nicht schlecht. Da kann der Gerhard, mit der jeweiligen Aktuellen einen auf Florida Rolf machen. Das man für so eine Arbeitsleistung noch belohnt wird, schon merkwürdig.

Über Florida Rolf hatte er ja gesagt das der ein böser Bube ist und schnell mal ein Gesetz geändert. Hallo Gerhard, Florida Rolf war und ist nicht annähert so teuer wie du, aber eure Arbeitsleistung ist vergleichbar. Gerhard, so unter uns mach mal schnell ein Gesetz:
§ 1 Ein Gerhard wird nach Leistung bezahlt
§ 2 ...


MFG

Kaiser
26.06.2004, 09:57
Da müßte dir doch das Herz übergehen, als Kaiser Wilhem Verehrer!:rolleyes:

Ja, wenn Kaiser Wilhelm und nicht Schröder die Politik gestalten würde, hätte ich kein Problem damit

Opa
27.06.2004, 20:54
Ein weiteres Beispiel für den massiven Realitätsverlust nicht nur des Kanzlers, oder wie sagte Clement so schön, als er auf die Probleme bei der Umstellung auf Arbeitslosengeld II im Januar gefragt wurde:

"Dann kommt es eben zu Engpässen"


Zu, Arbeitslosengeld II gibt es noch nichts abschließendes, eines ist aber schon sicher, es werden einige ganz blöde aus der Wäsche schauen.

Wer dazu was wissen will, weil er betroffen ist, kann sich bei mir hier privat melden. Ich gebe ihm dann eine Seite, wo seine Fragen beantwortet werden.

Nur so ein Tipp: Wer Volljährig ist und noch bei seinen Eltern wohnt, sollte sich schon jetzt nach einer eigene Bunde umsehen, in der Regel dürfte das für ihn günstiger sein, wenn seine Eltern nur ein geringes Einkommen haben.

Zum letztern werde ich hier nichts weiter zu sagen! :(
MFG

Equilibrium
27.06.2004, 22:11
Ich gebe dir mal einen Tipp Gerhard: Suche Dir ein neues Volk! Die Welt ist groß, irgendwo in der großen weiten Welt, wartet sicherlich schon das passende Volk auf Dich.

Ich wünsche dir eine gute Reise und Tschüs.


Wieso?Das Volk steht hinter Schröder?

Petrocelli
27.06.2004, 22:25
...habe heute über so ein Umfrageergebnis im Videotext gelesen: Um die 60% der Deutschen wollen, dass Schröder Kanzler bleibt. Ich habe es nicht mehr prozentgenau im Kopp. Nur eine Umfrage mehr, klar, aber finde ich schon bemerkenswert.

Auftraggeber der Umfrage war die BILD-Zeitung, glaube ich.

Siran
27.06.2004, 22:32
...habe heute über so ein Umfrageergebnis im Videotext gelesen: Um die 60% der Deutschen wollen, dass Schröder Kanzler bleibt. Ich habe es nicht mehr prozentgenau im Kopp. Nur eine Umfrage mehr, klar, aber finde ich schon bemerkenswert.

Auftraggeber der Umfrage war die BILD-Zeitung, glaube ich.

siehe hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=4560

Opa
28.06.2004, 10:36
Wieso?Das Volk steht hinter Schröder?

Das Volk? Nicht das Volk sonderen ein Teil des Volks!

MFG

Halteverbot
28.06.2004, 13:44
Das Volk? Nicht das Volk sonderen ein Teil des Volks!


Nicht einmal ein nennenswerter Teil...
Letztens las ich etwas von 80 %, die sich für Neuwahlen aussprechen.
Ich denke, es gibt sehr große Abweichungen bei solchen Billigumfragen wie Pro7-Text, Blöd-Zeitung etc.

chief
28.06.2004, 15:46
Gerhard soll mit seinem Pferdchen ( Doris ) zur Hölle reiten ...

Patrick Bateman
28.06.2004, 20:31
Dann ist er nur nicht mehr Kanzler. Verbrannt Erde in der SPD. Und er – ja, den einen oder andern Aufsichtratsposten. Die anderen Versorgungen sind nicht schlecht. Da kann der Gerhard, mit der jeweiligen Aktuellen einen auf Florida Rolf machen. Das man für so eine Arbeitsleistung noch belohnt wird, schon merkwürdig.

Über Florida Rolf hatte er ja gesagt das der ein böser Bube ist und schnell mal ein Gesetz geändert. Hallo Gerhard, Florida Rolf war und ist nicht annähert so teuer wie du, aber eure Arbeitsleistung ist vergleichbar. Gerhard, so unter uns mach mal schnell ein Gesetz:
§ 1 Ein Gerhard wird nach Leistung bezahlt
§ 2 ...


MFG

Mal ganz davon abgesehen, das die Gesetzesänderungen jeden davon betroffenen Sozialhilfefall im Schnitt um 200 EUR verteuert hat, aber wenn Bild und der Stammtisch grölen............schließlich will man ja Wahlen gewinnen.

Und ob es mit dem einen oder anderen Posten klappt? Ich meine, die SPD wird in 2006 so zwischen 22 und 26% bekommen. das ist nicht gerade ein Empfehlungsschreiben............

Patrick Bateman
28.06.2004, 20:32
Ja, wenn Kaiser Wilhelm und nicht Schröder die Politik gestalten würde, hätte ich kein Problem damit
Tja Pech gehabt................:P

Wer zu spät kommt.........etc etc etc.............:))

Opa
28.06.2004, 21:07
Mal ganz davon abgesehen, das die Gesetzesänderungen jeden davon betroffenen Sozialhilfefall im Schnitt um 200 EUR verteuert hat

Das mag so sein, das die Sozialhilfefälle um 200 € teurer werden. Wo du allerdings deine Infos her hast, würde mich schon interessieren.

Denn eines ist auch sicher, die Arbeitslosenhilfegeldbezieher werden in der Regel gekürzt werden, wie hoch das ausfällt, weiß noch keiner. Es wird aber zu Einsparungen in sozialen Leistungen kommen.

Deine Zahl suggeriert mal wieder, das mehr ausgegeben wird. Nein das wird nicht passieren. Im Gegenteil, es werden viele aus den sozialen Leistungen herausfallen.

Wie gesagt mich würde brennend interessieren, wo du das mit den 200 € und welche Berechnung ihr zugrunde liegt hernimmst.

MFG

Gisbert
28.06.2004, 21:25
Irgendwie konnte dem Kanzler der Sinn einer Ohrfeige nicht vermittelt werden. Vermittlungsproblem? ;-)

chief
28.06.2004, 23:15
Irgendwie konnte dem Kanzler der Sinn einer Ohrfeige nicht vermittelt werden. Vermittlungsproblem? ;-)

Noch a Watschen ... voll auf die Spassbacke - wusch !!!

Patrick Bateman
30.06.2004, 18:48
Das mag so sein, das die Sozialhilfefälle um 200 € teurer werden. Wo du allerdings deine Infos her hast, würde mich schon interessieren.

Denn eines ist auch sicher, die Arbeitslosenhilfegeldbezieher werden in der Regel gekürzt werden, wie hoch das ausfällt, weiß noch keiner. Es wird aber zu Einsparungen in sozialen Leistungen kommen.

Deine Zahl suggeriert mal wieder, das mehr ausgegeben wird. Nein das wird nicht passieren. Im Gegenteil, es werden viele aus den sozialen Leistungen herausfallen.

Wie gesagt mich würde brennend interessieren, wo du das mit den 200 € und welche Berechnung ihr zugrunde liegt hernimmst.

MFG
Die Quelle kann ich dir leider nicht mehr exakt bennenen. Ich meine mal das in diesem Zusammenhang Report oder Monitor entsprechend berichtet haben.

Dort fiel auch der Betrag, zudem waren von dieser Reform nur ca 2500 Empfänger betroffen, insofern sind in der Gesamtsumme die Mehrkosten verschwindenden. Bei den Etats der Kommunen in diesem Bereich dürfte das eine Nachkomma Stelle sein.

Das es bei Arbeitslosengeld II zu Kürzungen kommen wird und zwar zu teilweise massiven ist anzunehmen und auch gewollt.

Schließlich kann der Staat nur auf der Ausgabenseite sparen, die Einnahmeseite ist nicht mehr steigerbar, zumindest nicht im Moment.

Allerdings werden diese Kürzungen eben nicht den gewünschten Effekt haben die Leute in volkswirtschaftlich sinnvolle Besachäftigungen zu bringen, denn wer gerade mal 5,70 EUR brutto die Stunde verdient, ist faktisch auf unterstützende Sozialhilfe angewiesen.

M.M. dient die Sache ganz einfach nur der kurzfristigen Entlastungen der Haushalte, das ursächliche Problem der Arbeitslosigkeit wird allenfalls tangiert und auf eine reine Kostenfrage reduziert.

Zynismus pur, würde ich sagen.

Opa
30.06.2004, 19:56
Zynismus pur, würde ich sagen.


Stimmt.
Mir liegen ja die neuen Fragebogen als Muster vor (17 Seiten) und auch die Änderungen die mit dem ALG II komm, als PDF.

Da werden sich einige warm anziehen müssen. Da werden einige die ihr lebernlang für ein Haus gespart haben und das Geld nicht verprasst haben, ihr Häuschen verlieren. Zwar werden sie nicht sofort ausziehen müssen, aber vererben werden sie dieses auch nicht. Gerade die ab 50+ die eh keine Arbeit mehr bekommen, wird man voll in den Arsch treten.

Ab 01.01. 2005 wird heulen und jammern durch diese Republik gehen. Ich kenne die Gesetzestexte schon soweit sie feststehen... Ich wüsche den Blöd-Zeitungs-Lesen viel spaß. 1/3 dieser Gesellschaft wird nur noch als Kostenfaktor gesehen dem alles zuzumuten ist, auch ein Wellblechdach. In Deutschland gibt es viele Brücken....

MFG

Diver
30.06.2004, 22:51
sich bald einen neuen Kanzler. Seht euch das mal an.

http://de.news.yahoo.com/040628/286/43ev5.html

Es ist `ne Frechheit von der SPD!

Diver

Opa
01.07.2004, 00:01
Driver, das Spiel das mit dem Sozialneid betrieben wird, geht seit mehr als 25 Jahren so.

Da prügelt der Arbeiter auf den Arbeitslosengelbezieher, der auf Arbeitslosenhilfebezieher und der auf den Sozialhilfebezieher. Alle zusammen prügeln am Stammtisch auf die Asylbewerber. Nebenbei prügeln sich Rentner und die Jugend.

Zwei Dinge werden dabei übersehen es gibt nicht genug Arbeit. Da kann man noch soviel Druck auf einzelne machen. Es gibt keine Arbeit. Aber diese Land insgesamt wird jedes Jahr reicher. Jedes Jahr werden 200.000.000.000 (200 Milliarden) von unten nach oben verschoben. Das passiert perfide, darüber könnte ich hier ganz viel schreiben, ich lasse es aber.

Hätte von 20 Jahren einer zu einem Arbeitslosen gesagt er wäre ein Schmarotzer oder ein faules Schwein, hätte ihn die Medien zerrissen heute ist das Normal. So ändern sich die Zeiten. Bezogen auf die Arbeitsleistung und dem sich daraus ergebenden Gewinn eines jeden Beschäftigten in der BRD, sind die Sozialleitungen sogar noch geringer als vor 20-25 Jahren. Wo also bleibt das Geld?

Löhne könne gerne auf das Niveau Indien gekürzt werden, a) wer möchte so wie die Leben und b) dann bitte auch die Mieten ect. in dieser höhe!.

Ich hoffe das es noch viel schlimmer wird, damit der deutsche blöde Michel mal auf die Strasse geht.

Wer da glaubt, dass man nur genug an den sozialen Leistungen kürzen muss damit die faulen wieder arbeiten. Übersieht eines; Wer heute noch gut verdient, der wird morgen einen neben sich haben, der die gleiche Arbeit für den halben Lohn macht.

So wie die Firmen überzählige Arbeitskräfte auf kosten der Sozialkssen entsorgt haben. Werden morgen die Alten, die nicht so Leitungsfähigen, mehr oder weniger vom Staat entsorgt und Übermorgen ist man seber einer von den Schmarotzern.

Seit ein paar Jahren, beoachte ich diese Entwiklung viele die einst, eine grosse Fresse am Stammtisch hatten, sich über die Schmarotzer aufregten, haben bei mir verzweifelt am Tisch gesessen, als ihre Firma sie freisetzten....

In Notlagen sollen soziale Sicherungssystem greifen. Mir kann keiner erklären warum man diese in einer Notlage abschafft, dieses passiert aber seit 25 Jahren.

Dabei ist die Lösung relativ einfach. Zwei Dinge müssten passieren. Da wo man das Geld erwirtschaftet hat, muss man es auch wieder investieren. Statt positive Zinsen für Geld müsste es ein Rostfaktor für Geld geben. So wie z.B. bei Tauschringen.

MFG

Wer wissen will was man so alles von ihm und seinem Umfeld wissen will
hier 2 Links

http://www.sozialhilfe-pragmatik.org/downloads/HartzIV/sgb_ii_alz_dortmund.pdf

Achtung das Zip Ding hat 30 MB:
http://www.sozialhilfe-pragmatik.org/downloads/HartzIV/Zusatzblaetter.zip

luther
01.07.2004, 11:12
...."Dann kommt es eben zu Engpässen"....

aber garantiert nicht bei den exorbitanten Zahlungen an die politischen Rohrkrepierer.
Da schwillt das Konto und als Zubrot wird noch einiges erhunzingert oder direkt durch den: Tag der offenen Hand. Wieviel ist den Türken der EU Beitritt und die Möglichkeit den gewaltigen Überschuß an nicht Benötigten in der BRD abzulagern wert? Mit den Kreuzchen allen ists nicht getan, das ist gewaltige Musik drin.
Türkengerd, das ist Dauerverarschung des Volkes.
Für unsere lieben linken Freunde: die trostlosen Figuren der restlichen Systemparteien
kommen auch über Wichtelmaß nicht hinaus. Daher: endlich Demokratie, statt Systemparteienkasperletheater.

FlSpFx
18.09.2005, 21:12
Jap machs gut. Vielleicht gibt es irgendwo die regelung, dass man Bundeskanzler bleibt, wenn man einmal gewählt wurde :))