PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Bock auf Arbeit!



Lichtblau
02.07.2007, 14:22
http://img.stern.de/_content/52/99/529911/dpa-urlaub_250.jpg
Jeder zweite Deutsche ginge nicht mehr arbeiten, wenn es auch ohne Arbeitslohn zum Leben reichte. In ihrer Arbeitsunlust werden die Deutschen nur noch von den Engländern übertroffen: Auf der Insel schmissen sogar 57 Prozent aller Erwerbstätigen die Brocken hin, wenn sie nicht auf den monatlichen Gehaltscheck angewiesen wären. Das geht aus einer internationalen Studie hervor, die die Werbeagentur Euro RSCG Worldwide veröffentlichte.


http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:Motivation-Kein-Bock-Arbeit/529911.html

wtf
02.07.2007, 14:25
Redwing muß aufpassen, daß es sich keinen Sonnenbrand holt.

Reichsadler
02.07.2007, 14:28
Das denken sie sich so. Es gibt genügend Leute die ohne Arbeit eingehen. Die ersten paar Monate gehen noch aber danach fehlt vielen Menschen der Sinn im Leben und die Auslastung.

Walter Hofer
02.07.2007, 14:34
Jeder zweite Deutsche ginge nicht mehr arbeiten, wenn es auch ohne Arbeitslohn zum Leben reichte. In ihrer Arbeitsunlust werden die Deutschen nur noch von den Engländern übertroffen: Auf der Insel schmissen sogar 57 Prozent aller Erwerbstätigen die Brocken hin, wenn sie nicht auf den monatlichen Gehaltscheck angewiesen wären. Das geht aus einer internationalen Studie hervor, die die Werbeagentur Euro RSCG Worldwide veröffentlichte.

Bei uns wäre die Quote höher als 50%, wenn Golfen und Fliegenfischen so billig wie auf der Insel wären.

erwin r analyst
02.07.2007, 14:46
Kleiner Tipp:

Das arbeitsscheue Gesindel, welches auf unsere Kosten lebt, ist sicher links...

Preuße
02.07.2007, 14:53
Solche Leute kann ich nicht verstehen! Eig. müssten m. E. alle Sozialleistungen gestrichen werden, denn jeder kann seinen Lebensunterhalt selber verdienen und ist nicht auf den Staat angewiesen!

Prinz Eugen
02.07.2007, 14:54
Das denken sie sich so. Es gibt genügend Leute die ohne Arbeit eingehen. Die ersten paar Monate gehen noch aber danach fehlt vielen Menschen der Sinn im Leben und die Auslastung.

Ich gehöre auch zu den "Deppen" die ohne Arbeit eingehen würden. Zum Glück ist meine Arbeit auch mein großes Hobby und Leidenschaft!

Nur, "wir" sterben aus, und ob sich unsere "Jugend" dann selbständig ernähren kann, wird sich zeigen ! :)) :)) :))

cajadeahorros
02.07.2007, 14:59
Ich gehöre auch zu den "Deppen" die ohne Arbeit eingehen würden. Zum Glück ist meine Arbeit auch mein großes Hobby und Leidenschaft!

Nur, "wir" sterben aus, und ob sich unsere "Jugend" dann selbständig ernähren kann, wird sich zeigen ! :)) :)) :))

Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeit und einer selbstbestimmten, auf den Gelderwerb ausgerichteten Tätigkeit. Die Begriffe sind nur im Idealfall austauschbar (auch bei mir bspw.).

Ansonsten kann auch ich nur sagen: Arbeit ist Scheiße.

Salazar
02.07.2007, 15:04
Redwing muß aufpassen, daß es sich keinen Sonnenbrand holt.

:)) :)) :top:

klartext
02.07.2007, 15:05
Kleiner Tipp:

Das arbeitsscheue Gesindel, welches auf unsere Kosten lebt, ist sicher links...

Es sind die Leute, die ein Bürgergeld ab 18 fordern.

Kapitän_RO
02.07.2007, 15:57
Zu DDR Zeiten gab es noch den Paragraphen des "asozialen Verhaltens" sollte hier auch mal fruchten. Arbeit gehört zum Leben dazu, natürlich auch in einem vernünftigen Zusammenhang, ich wäre für die 35 Stunden Woche und eine humane Ferienzeitregelung und für einen Tariflohn. Hier versucht ein Linker uns einen falschen Eindruck über Arbeit zu vermitteln.

Die Deutschen wollen arbeiten - aber auch für gutes Geld, deswegen geht es nach Norwegen, Schweden, Dänemark, Schweiz , Niederlande. In weiteren Verlauf hierzu kommen als Ersatz die Polen, während die Moslems uns mit ihren Kindern und dem Koran beehren, auf die wir aber dankend verzichten können.

Ohhh Gott lass Hirne wachsen !!!!!!!

politisch Verfolgter
02.07.2007, 18:22
Per user value "Villa+Porsche" und noch weit mehr.
Arbeit bezweckt value, also betriebl. Wertschöpfung.
User nutzen dafür vernetzte high tech gegen Bezahlung.
Menschl. Inhaber sind dazu absolut unnötig, ja hinderlich.

Ganjasmoker
02.07.2007, 18:28
Ich habe auch kein Bock auf Arbeit. Aber dafür Bock auf Studium. ;)

Kapitän_RO
02.07.2007, 18:33
Ich habe auch kein Bock auf Arbeit. Aber dafür Bock auf Studium. ;)

Studium ist aber auch Arbeit, es sei dann du bist ein fauler Langzeitstudie , deswegen bin ich für die Begrenzung der Studienzeit. - allerdings ohne Gebühren für arme Studenten. ;)

Salazar
02.07.2007, 18:45
Wenn ich was sinnvolles zu tun hätte, dann würde ich es sicher gerne machen. Aber irgendeinen Müll für mein Geo-Abi morgen auswendigzulernen kommt mir nicht gerade gelegen.

Prinz Eugen
02.07.2007, 20:04
Per user value "Villa+Porsche" und noch weit mehr.
Arbeit bezweckt value, also betriebl. Wertschöpfung.
User nutzen dafür vernetzte high tech gegen Bezahlung.
Menschl. Inhaber sind dazu absolut unnötig, ja hinderlich.

:shrug:

-jmw-
02.07.2007, 20:33
Ich mag arbeiten.
Nur nicht zuviel.
Gut fänd ich sechs Tage a zehn Stunden und dafür im Sommer drei Monate Urlaub. :]

cajadeahorros
02.07.2007, 20:36
Wenn ich was sinnvolles zu tun hätte, dann würde ich es sicher gerne machen. Aber irgendeinen Müll für mein Geo-Abi morgen auswendigzulernen kommt mir nicht gerade gelegen.

Lernen ist keine Arbeit sondern Erweiterung des Wissens und nie "Müll". Aber nur weiter so, irgendjemand muss ja auch in Zukunft debil vor der Glotze hocken und sich ausplündern lassen.

George Rico
02.07.2007, 20:41
Ein paar Monate lang mag solch ein Leben vielleicht ganz erholsam sein, aber spätestens nach einem halben Jahr wüsste ich nichts mehr mit mir anzufangen. Zudem macht mir meine Arbeit bzw. mein Studium Spass, weshalb ich nicht den Wunsch hege, bis an mein Lebensende zu faulenzen.

Salazar
02.07.2007, 20:56
Lernen ist keine Arbeit sondern Erweiterung des Wissens und nie "Müll". Aber nur weiter so, irgendjemand muss ja auch in Zukunft debil vor der Glotze hocken und sich ausplündern lassen.

:rolleyes: Wenn du wüsstest, was so mancher Lehrer fordert, würdest du nicht so dumm daherreden.
Ich erweitere mein Wissen gerne um sinnvolle Informationen, da musst du dir (gerade weil du mich nicht kennst) keine Sorgen machen; wenn ich aber gezwungen werde sinnlose Zahlen in mein Hirn zu trichtern ist das etwas anderes. Also urteile nicht vorschnell wenn du keine Ahnung hast.

Ich hätte mehr von dir erwartet. Schade.

Volkov
02.07.2007, 21:40
Das faule Gesindel wäre zu sozialistischen Zeiten aber auf Arbeit gejagd worden.

Man muss doch was tun im Leben oder man ist verloren.
Ich kacke ab weil ich derzeit vor mir herumkranke.

Volyn
02.07.2007, 21:41
Walter Hofer, du faule Sau.

ErhardWittek
02.07.2007, 21:58
Ich finde die Umfrage ziemlich bekloppt. Keine Sau arbeitet gern, nur um das meiste vom selbsterarbeiteten Geld an den ungerechten "Sozialstaat" abzudrücken, der gleichermaßen an Faule wie an unverschuldet in Not geratene umverteilt. So kann der Leistungswille von Menschen am effizientesten zerstört werden.

Das Prinzip der Solidarität ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Was mal als Auffangnetz für wirklich Bedürftige gedacht war, wird nun kaputt gemacht, weil man der Wählerstimmen wegen das hart erarbeitete Geld der Arbeitnehmer überwiegend an faule Schweine verschleudert.

Die größte Ungerechtigkeit erleben diejenigen, die fleißig waren, sich etwas erspart haben und nun mit den Schmarotzern auf eine Ebene gestellt werden und die, die trotz Arbeit immer ärmer gemacht werden. Was für ein Scheißstaat!

cajadeahorros
02.07.2007, 22:14
:rolleyes: Wenn du wüsstest, was so mancher Lehrer fordert, würdest du nicht so dumm daherreden.
Ich erweitere mein Wissen gerne um sinnvolle Informationen, da musst du dir (gerade weil du mich nicht kennst) keine Sorgen machen; wenn ich aber gezwungen werde sinnlose Zahlen in mein Hirn zu trichtern ist das etwas anderes. Also urteile nicht vorschnell wenn du keine Ahnung hast.

Ich hätte mehr von dir erwartet. Schade.

Ich war auch mal auf der Schule, sogar in Bayern. Nichts ist wirklich sinnlos, es war zwar vieles sachlich falsch, aber selbst das Auswendiglernen von "sinnlosen" Zahlen schult das Hirn. Nur das zu lernen was Schüler nicht belastet ist rot-grüne Verblödungspädagogik zur Schulung debiler Untertanen.

Prinz Eugen
02.07.2007, 22:21
Ich mag arbeiten.
Nur nicht zuviel.
Gut fänd ich sechs Tage a zehn Stunden und dafür im Sommer drei Monate Urlaub. :]

Wo ist das Problem ? Mach dich selbständig, oder werde freischaffender Mitarbeiter (wie ich) dann kannst du dir die Zeit einteilen !

Volkov
02.07.2007, 22:23
Ich finde die Umfrage ziemlich bekloppt. Keine Sau arbeitet gern, nur um das meiste vom selbsterarbeiteten Geld an den ungerechten "Sozialstaat" abzudrücken, der gleichermaßen an Faule wie an unverschuldet in Not geratene umverteilt. So kann der Leistungswille von Menschen am effizientesten zerstört werden.

Das Prinzip der Solidarität ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Was mal als Auffangnetz für wirklich Bedürftige gedacht war, wird nun kaputt gemacht, weil man der Wählerstimmen wegen das hart erarbeitete Geld der Arbeitnehmer überwiegend an faule Schweine verschleudert.

Die größte Ungerechtigkeit erleben diejenigen, die fleißig waren, sich etwas erspart haben und nun mit den Schmarotzern auf eine Ebene gestellt werden und die, die trotz Arbeit immer ärmer gemacht werden. Was für ein Scheißstaat!

Deswegen spreche ich mich für ein Recht und eine Pflicht auf Arbeit aus.
Die Möglichkeiten müssen breitgefächert bleiben für den AN um evtl. zum AG aufzusteigen (warum sollte es einen mit Meistertitel hindern selbst was auf die Beine zu stellen ?).
So bleiben nur faule übrig, die nichts machen wollen. Ihr Dänen sollt mit solchen Leuten ganz prima fertig werden. Erklär mal wie das bei euch läuft interessiert mich mal.

Pascal_1984
02.07.2007, 22:42
http://img.stern.de/_content/52/99/529911/dpa-urlaub_250.jpg

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:Motivation-Kein-Bock-Arbeit/529911.html

Bei der Quote fällt mir nochwas auf, das ist auch ziemlich genau die Quote an Abgaben, die man in Deutschland auf ein normales Gehalt zu leisten hat! Von dem restlichen netto wird dann noch die UST beim Einkauf fällig, zusätzlich spritsteuer beim tanken, tabaksteuer bei der kippe, alkoholsteuer beim bierchen usw... Kein Wunder also, das wir und die Enlgänder keinen bock mehr haben, für geld zu arbeiten das uns der staat wegnimmt und es den auf staatliche Ideen hin eingewanderten arbeitslosen aus aller welt in den allerwertesten schiebt! Sowas ist einfach sehr unmotivierent!

Tonsetzer
02.07.2007, 23:04
Natürlich würde ich nicht mehr arbeiten wenn ich es nicht mehr nötig hätte dies zu tun.

Es gibt wirklich 100 und mehr bessere Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen als Geld zu scheffeln.

Familie
gute Zigarren rauchen
Musik
Bildung
Reisen
Segeln
Golfen
Wandern
Bonsai züchten........

Mir tun die wirklich leid die hier antworten: JA ich würde weiter malochen auch wenn ich nicht mehr müßte !

The Dude
02.07.2007, 23:25
Natürlich würde ich nicht mehr arbeiten wenn ich es nicht mehr nötig hätte dies zu tun.

Es gibt wirklich 100 und mehr bessere Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen als Geld zu scheffeln.

Familie
gute Zigarren rauchen
Musik
Bildung
Reisen
Segeln
Golfen
Wandern
Bonsai züchten........

Mir tun die wirklich leid die hier antworten: JA ich würde weiter malochen auch wenn ich nicht mehr müßte !

..mir tun die nicht leid, die würde ich sofort anheuern, für mich zu malochen. Wenn es ihnen Spaß macht und ihnen sonst langweilig ist....:D

Ich würde ein Restaurant aufmachen und da mein bester Gast sein. Schöne Vorstellung: Mich um gar nichts mehr kümmern zu müssen und andere bedienen mich von hinten und vorne und erledigen alles.
...Vielleicht sollte ich auch einfach heiraten.:))
Am besten drei Frauen auf einmal, eine hübsche, eine fleißige und eine mit viel Geld. :D

Gruß,

The Dude

Prinz Eugen
03.07.2007, 06:40
..mir tun die nicht leid, die würde ich sofort anheuern, für mich zu malochen. Wenn es ihnen Spaß macht und ihnen sonst langweilig ist....:D

Ich würde ein Restaurant aufmachen und da mein bester Gast sein. Schöne Vorstellung: Mich um gar nichts mehr kümmern zu müssen und andere bedienen mich von hinten und vorne und erledigen alles.
...Vielleicht sollte ich auch einfach heiraten.:))
Am besten drei Frauen auf einmal, eine hübsche, eine fleißige und eine mit viel Geld. :D

Gruß,

The Dude

Vielleicht doche erst einmal das "Tao te King" lesen.

Rumgammeln, Geld ausgeben, drei Frauen (eine mit Geld, warum soll sie dich als "Faulenzer" nehmen?), das alles geht am richtigen "Leben" vorbei, meiner Meinung nach. Dann kann man auch gleich Drogen nehmen, auch das ist nicht das richtige Leben.

Danke, noch Fragen?

esperan
03.07.2007, 06:55
Ich maloche gerne, wenn mich die Arbeit anspricht. Aber manchmal faulenze ich auch gerne ... .

tabasco
03.07.2007, 07:07
Kein Bock auf Arbeit!Grad bei mir der Fall. Deswegen gehe ich da auch nicht hin.

-jmw-
03.07.2007, 08:37
Wo ist das Problem ? Mach dich selbständig, oder werde freischaffender Mitarbeiter (wie ich) dann kannst du dir die Zeit einteilen !
Nun, bei Selbständigkeit muss man die Arbeitszeit eher nach den Kunden richten und nach der Branche als nach seinen privaten Urlaubswünschen.
Schonmal um 22 Uhr Rasen gemäht?
Geht nicht.

Und freischaffend kann man auch nicht in allen Branchen tätig sein, wiewohl mich ein Abschluss als M.A. Politik im Grunde ja geradezu dazu verdonnert, statt Vollzeit und festangestellt, irgendwas Freischaffendes zu machen. :D

Tonsetzer
03.07.2007, 08:45
Wo ist das Problem ? Mach dich selbständig, oder werde freischaffender Mitarbeiter (wie ich) dann kannst du dir die Zeit einteilen !

Wenn man nicht gerade Bilder malt, Bücher schreibt oder als Privatier sein Vermögen hin- und herschiebt ist das mit dem besseren Leben als Selbständiger ein Märchen.

Als Angestellter hast Du einen Chef - als Selbständiger so viele wie Du Kunden hast.

franek
03.07.2007, 10:36
Wenn man nicht gerade Bilder malt, Bücher schreibt oder als Privatier sein Vermögen hin- und herschiebt ist das mit dem besseren Leben als Selbständiger ein Märchen.

Als Angestellter hast Du einen Chef - als Selbständiger so viele wie Du Kunden hast.

Das mit dem Bilder malen und Bücher schreiben ist auch nicht ganz so einfach.
Das mit dem Verkaufen seiner Kunst dann noch viel schwerer.
Einzig ein großes Erbe oder ein rechtzeitiger hoher Lottogewinn erlaubt ohne Einschränkung und ab sofort ein Leben ohne "Zwangsarbeit" und fördert die "Arbeit des freien Willens".

Kapitän_RO
03.07.2007, 13:12
Grad bei mir der Fall. Deswegen gehe ich da auch nicht hin.

wenn man es sich leisten kann ? Von wem bekommst du Dein Geld ? ZdJ oder Hartz IV oder Rente ? Reich geworden ?

Arbeit ist das notwendige Übel um Geld zu verdienen, nicht aber wenn man den richtigen Job gefunden hat. Im weiteren Verlauf hieru, die Untersuchung der Einkommen, da darf ich nur dem Deutschen Gewerkschaftsbund zustimmen.

http://www.dgb.de

- Mindestlohn statt Hungerlohn -
- Armut statt Arbeitslosigkeit bekämpfen -

MorganLeFay
03.07.2007, 13:27
Ich arbeite tatsaechlich gerne.

giggi
03.07.2007, 13:37
Arbeit ist der Sinn des Leben.Früher oder später wäre man frustriert, wenn man
den ganzen Tag nichts zu tun hätte.

cajadeahorros
03.07.2007, 13:59
Arbeit ist der Sinn des Leben.Früher oder später wäre man frustriert, wenn man
den ganzen Tag nichts zu tun hätte.

Ich hätte auch ohne Arbeit genug zu tun.

meckerle
03.07.2007, 14:03
Natürlich würde ich nicht mehr arbeiten wenn ich es nicht mehr nötig hätte dies zu tun.

Es gibt wirklich 100 und mehr bessere Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen als Geld zu scheffeln.

Familie
gute Zigarren rauchen
Musik
Bildung
Reisen
Segeln
Golfen
Wandern
Bonsai züchten........

Mir tun die wirklich leid die hier antworten: JA ich würde weiter malochen auch wenn ich nicht mehr müßte !
Ich müsste auch nicht mehr und tue es trotzdem, weil mir meine Arbeit Spass macht.
Die Kehrseite der Medaille sind die hohen Abgaben, die mir den Spass am Arbeiten kräftig vermiesen.

spartakus
03.07.2007, 14:19
Die Frage ist, ob man sich mit seinem Job identifizieren kann.
Ich habe die Hak absolviert und dann auch gearbeitet, im Rechnungswesen eines naheliegenden Kreditinstituts.
Aber wenn man merkt dass diese Arbeit nichts für einen ist dann hat man halt keinen Bock, machen wir uns nichts vor.

lg

meckerle
03.07.2007, 14:24
Die Frage ist, ob man sich mit seinem Job identifizieren kann.
Ich habe die Hak absolviert und dann auch gearbeitet, im Rechnungswesen eines naheliegenden Kreditinstituts.
Aber wenn man merkt dass diese Arbeit nichts für einen ist dann hat man halt keinen Bock, machen wir uns nichts vor.

lg
Wenn das der Fall ist, sollte man sich schleunigst einen anderen Job suchen bevor man seinen AG schädigt.

MorganLeFay
03.07.2007, 14:35
Die Frage ist, ob man sich mit seinem Job identifizieren kann.
Ich habe die Hak absolviert und dann auch gearbeitet, im Rechnungswesen eines naheliegenden Kreditinstituts.
Aber wenn man merkt dass diese Arbeit nichts für einen ist dann hat man halt keinen Bock, machen wir uns nichts vor.

lg

Genau das ist der zentrale Punkt, den der Umfrageersteller verfehlt hat.

Arbeit ist nicht absolut gut oder schlecht, sondern es kommt auf den einzelnen und seinen Job an.

Salazar
03.07.2007, 15:21
Ich war auch mal auf der Schule, sogar in Bayern. Nichts ist wirklich sinnlos, es war zwar vieles sachlich falsch, aber selbst das Auswendiglernen von "sinnlosen" Zahlen schult das Hirn. Nur das zu lernen was Schüler nicht belastet ist rot-grüne Verblödungspädagogik zur Schulung debiler Untertanen.

Ich habe allerdings auch eigene Interessen und dementsprechend anderes zu lernen. Damit schule ich mein Hirn deutlich besser und noch dazu macht es Spass :].
Aber naja, das Abi liegt hinter mir :]. Jetzt fehlt nur noch das Zeugnis.

cajadeahorros
03.07.2007, 15:43
Die Frage ist, ob man sich mit seinem Job identifizieren kann.
Ich habe die Hak absolviert und dann auch gearbeitet, im Rechnungswesen eines naheliegenden Kreditinstituts.
Aber wenn man merkt dass diese Arbeit nichts für einen ist dann hat man halt keinen Bock, machen wir uns nichts vor.

lg

Oder, um es einmal anders zu nennen, ob man selbstbestimmt oder fremdbestimmt arbeitet.

Grabe ich in meinem Garten herum ist es selbstbestimmte, entspannende Arbeit. Grabe ich für einen Euro zwangsweise Spargel aus ist es fremdbestimmte, belastende Arbeit.

franek
03.07.2007, 15:55
Oder, um es einmal anders zu nennen, ob man selbstbestimmt oder fremdbestimmt arbeitet.

Grabe ich in meinem Garten herum ist es selbstbestimmte, entspannende Arbeit. Grabe ich für einen Euro zwangsweise Spargel aus ist es fremdbestimmte, belastende Arbeit.

So ist es.

franek
03.07.2007, 15:56
Wenn das der Fall ist, sollte man sich schleunigst einen anderen Job suchen bevor man seinen AG schädigt.

Nein, man sollte vorher noch kräftig den Arbeitgeber schädigen, bevor man sich einen anderen Job sucht.:D

Noko43
03.07.2007, 19:06
http://img.stern.de/_content/52/99/529911/dpa-urlaub_250.jpg

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:Motivation-Kein-Bock-Arbeit/529911.html

Die Faulenzerei kann ja mal für eine begrenzte Zeit ganz schön sein, auf Dauer wäre das nichts für mich. Mir würde ohne Arbeit etwas Wichtiges fehlen und dann werde ich unzufrieden und unausgeglichen. Jeder Mensch braucht einen geregelten Tagesablauf und eine sinnvolle Beschäftigung. Einfach in den Tag hineinleben ist auf die Dauer doch nervtötend und langweilig.

Mal angenommen, ich würde im Lotto gewinnen oder es würde etwas Vergleichbares passieren. Sicherlich würde ich erst einmal z.B. eine längere Reise machen. Meinen Beruf würde ich jedoch bestimmt nicht aufgeben.

The Dude
03.07.2007, 19:39
Die Faulenzerei kann ja mal für eine begrenzte Zeit ganz schön sein, auf Dauer wäre das nichts für mich. Mir würde ohne Arbeit etwas Wichtiges fehlen und dann werde ich unzufrieden und unausgeglichen. Jeder Mensch braucht einen geregelten Tagesablauf und eine sinnvolle Beschäftigung. Einfach in den Tag hineinleben ist auf die Dauer doch nervtötend und langweilig.

Mal angenommen, ich würde im Lotto gewinnen oder es würde etwas Vergleichbares passieren. Sicherlich würde ich erst einmal z.B. eine längere Reise machen. Meinen Beruf würde ich jedoch bestimmt nicht aufgeben.

Super Einstellung!
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, sagen wir sechs Millionen Euro, dann würde ich auch nichts ändern.
Am Tag, wo ich von meinem Gewinn erfahre, flüster ich leise "Strike!", trinke ein Glas Mineralwasser mit einem Schuß Leitungswasser, und lege mich dann zeitig ins Bett, damit ich am nächsten Arbeitstag fit bin und mein Vorgesetzter keinen schlechten Eindruck bekommt. Ich stelle mir wie gewohnt den Wecker auf 7.00 Uhr, frühstücke, und gehe zum Bahnhof, besteige meinen geliebten Regionalexpress und brenne wie immer darauf, zur Arbeit gehen zu dürfen und jede Überstunde nehme ich dankbar auf, sie strukturiert meinen Tagesablauf.
Mein Gott, was sind schon sechs Millionen Euro im Vergleich mit einem geregelten Tagesablauf, klar definierter Mittagspause, Timelines und einem eindeutigen Feierabend. Nichts!

:)) :)) :))

Gruß,

The Dude

tabasco
03.07.2007, 19:51
Super Einstellung!
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, sagen wir sechs Millionen Euro, dann würde ich auch nichts ändern.
Am Tag, wo ich von meinem Gewinn erfahre, flüster ich leise "Strike!", trinke ein Glas Mineralwasser mit einem Schuß Leitungswasser, und lege mich dann zeitig ins Bett, damit ich am nächsten Arbeitstag fit bin und mein Vorgesetzter keinen schlechten Eindruck bekommt. Ich stelle mir wie gewohnt den Wecker auf 7.00 Uhr, frühstücke, und gehe zum Bahnhof, besteige meinen geliebten Regionalexpress und brenne wie immer darauf, zur Arbeit gehen zu dürfen und jede Überstunde nehme ich dankbar auf, sie strukturiert meinen Tagesablauf.
Mein Gott, was sind schon sechs Millionen Euro im Vergleich mit einem geregelten Tagesablauf, klar definierter Mittagspause, Timelines und einem eindeutigen Feierabend. Nichts!

:)) :)) :))

Gruß,

The Dude
:lach: :lach: :lach:
wie herrrrrlich ... danke, top, schon lange nicht mehr so gelacht!


wenn man es sich leisten kann ? Von wem bekommst du Dein Geld ? ZdJ oder Hartz IV oder Rente ? Reich geworden ?
(...)
Pfui, wie einfallslos. Sonst fällt Dir als Auflösung nichts mehr ein?

Kapitän_RO
03.07.2007, 20:25
Ich arbeite auch gerne, lebe von meinen Fischfang, für den nichtselbständigen Arbeitnehmer wäre ich für einen Mindestlohn. Dann macht Arbeit auch spaß weil man davon leben kann, alles andere ist Sklaverei und keine Arbeit mehr.

http://www.mindestlohn.de

Volkov
03.07.2007, 20:27
Sehr gut Käptn !

In der Fischerei hab ich eigentlich immer an einen guten Verdienst gedacht, aber das scheint nicht so zu sein, sonst wärst du ja nicht für einen Mindestlohn ?

roxelena
03.07.2007, 20:29
Sehr gut Käptn !

In der Fischerei hab ich eigentlich immer an einen guten Verdienst gedacht, aber das scheint nicht so zu sein, sonst wärst du ja nicht für einen Mindestlohn ?


Die beschäftigten in der Fischerei wissen doch garnicht, dass man sich auch gewerkschaftlich organisieren kann.

Wer soll denn ihre Löhne aushandeln? Wer?

Kapitän_RO
03.07.2007, 20:29
Naja viele wollen nach Steuern einen hohen Gewinn für sich behalten und da helfen ausländische Arbeiter, wie die Polen , die kommen aus Ländern, wo es keine sozialen Standards gibt. Aber was nützen Billiglöhner wenn man eines Tages selber auf dem Trockenen sitzt.

Tariflohn mit der Gewerkschaft oder Mindestlohn wäre gut und müsste auch von den Gewerkschaften überwacht werden.

In Norwegen und Schweden bekommen alle angestellten Fischer einen Tariflohn, die Arbeit ist aber auch noch härter als in Deutschland, raus aufs Meer und bei Wind und Wetter in der Früh seinen Mann stehen.

roxelena
03.07.2007, 20:31
Naja viele wollen nach Steuern einen hohen Gewinn für sich behalten und da helfen ausländische Arbeiter, wie die Polen , die kommen aus Ländern, wo es keine sozialen Standards gibt. Aber was nützen Billiglöhner wenn man eines Tages selber auf dem Trockenen sitzt.

Tariflohn mit der Gewerkschaft oder Mindestlohn wäre gut und müsste auch von den Gewerkschaften überwacht werden.

In Norwegen und Schweden bekommen alle angestellten Fischer einen Tariflohn, die Arbeit ist aber auch noch härter als in Deutschland, raus aufs Meer und bei Wind und Wetter in der Früh seinen Mann stehen.

Aber wenn man erwartet, dass die anderen sich gewerkschaftlich organisieren, wirds nix

Anarch
04.07.2007, 20:02
Wir sollten zwischen Schaffenskraft und Lohnarbeit unterscheiden. Während zweiteres eine reine Notwendigkeit der arbeitsteiligen Welt ist, bedeutet erstere Selbstverwirklichung. Stärkung der Schaffenskraft auf Kosten der Lohnarbeit sollte das erklärte Ziel sein.

politisch Verfolgter
04.07.2007, 21:45
Arbeitnehmeritis? Sofort kurieren, sonst wirds chronisch.

Osker.Schindler
05.07.2007, 12:52
Ich arbeite sehr gerne, wenn ich das nicht tun würde, könnte ich mein Geschäft schließen.

politisch Verfolgter
05.07.2007, 13:03
Jetz isse(r?) schon wieder gesperrt. Gott, gehts da penibel zu. Muß doch nicht sein. Lernt gefälligst, Euch endlich zu vertragen.

wtf
05.07.2007, 13:05
Mitleid mit Volltrotteln ist Prollshit.

Hexenhammer
05.07.2007, 13:12
Jetz isse(r?) schon wieder gesperrt. Gott, gehts da penibel zu. Muß doch nicht sein. Lernt gefälligst, Euch endlich zu vertragen.
Einen einfachen Namen wie "Oskar" falsch zu schreiben, ist ja schon Grund genug für eine Sperrung.

politisch Verfolgter
05.07.2007, 13:24
Mitleid mit Volltrotteln ist Prollshit.

Vertragt Euch wenigstens virtuell. Ist doch nicht so schwer.

Irmingsul
05.07.2007, 17:39
Blöde Umfrage, wer arbeitet schon gerne? Gearbeitet wird nur um Geld zu verdienen und sich damit seinen Lebensunterhalt zu sichern.

Don
05.07.2007, 18:01
Ich habe allerdings auch eigene Interessen und dementsprechend anderes zu lernen. Damit schule ich mein Hirn deutlich besser und noch dazu macht es Spass :].
Aber naja, das Abi liegt hinter mir :]. Jetzt fehlt nur noch das Zeugnis.

Drück Dir die Daumen. :top:

Salazar
06.07.2007, 22:46
Drück Dir die Daumen. :top:

Danke :]. Wie es ausgegangen ist werde ich morgen früh erfahren.

politisch Verfolgter
07.07.2007, 12:31
Blöde Umfrage, wer arbeitet schon gerne? Gearbeitet wird nur um Geld zu verdienen und sich damit seinen Lebensunterhalt zu sichern.

Wertschöpfung zwecks Selbstverwirklichung.
Seine individuellen Begabungen ausagieren.
Dazu den feudalmarxistischen (Zwangs)Arbeitsbegriff ausrangieren.
Keine "Löhne", sondern value sich korrelationseffizient selbst verwirklichender Weltbürger.

Pascal_1984
07.07.2007, 23:33
Es sind die Leute, die ein Bürgergeld ab 18 fordern.

Da das Bürgergeld der Ersatz für alle anderen Leistungen wären, würden die arbeitslosen damit schlechter fahren! Vorteil bietet das Bürgergeld vor allen für gering- und normalverdiener!

Volkov
07.07.2007, 23:39
Da das Bürgergeld der Ersatz für alle anderen Leistungen wären, würden die arbeitslosen damit schlechter fahren! Vorteil bietet das Bürgergeld vor allen für gering- und normalverdiener!

Und davon muss es mehr Normalverdiener bis Besserverdiener geben.
Und da wären wir wieder beim geliebten wie gehassten Thema Mindestlohn.

Leute, peilts endlich: Ohne Moos nix los und ohne Mindestlohn auch nicht.

Nichtraucher
07.07.2007, 23:42
Arbeit ist der Sinn des Leben.

Sehe ich anders. M. E. geben die schönen Dinge dem Leben Sinn.


Früher oder später wäre man frustriert, wenn man
den ganzen Tag nichts zu tun hätte.

Man kann sich auch mit Hobbys beschäftigen.

-jmw-
08.07.2007, 09:35
Ich bin für eine Arbeitspflicht
Ist sowas nicht unvereinbar mit der Selbsteigentümerschaft jedweder Person?


PS: Mal schauen, wie lange Du's diesmal schaffst. :D

Pascal_1984
08.07.2007, 10:22
Und davon muss es mehr Normalverdiener bis Besserverdiener geben.
Und da wären wir wieder beim geliebten wie gehassten Thema Mindestlohn.

Leute, peilts endlich: Ohne Moos nix los und ohne Mindestlohn auch nicht.

Ich bin ja auch für die einführung von Mindestlöhnen! Mindestlohn + Bürgergeld = deutlicher Anreiz sich Arbeit zu suchen, weil deutlich mehr Geld als jemand der daheim sitzt!

Volkov
08.07.2007, 14:33
@ Pascal: Das Recht auf Arbeit sollte gleichzeitig eine Pflicht sein, damit man später mehr aus seiner Rente bekommt, und weil es den meisten zu dumm ist zu Hause die Fliegen zu zählen.
Und außerdem "zwingt" man so Betriebe einzustellen, weitere Gegenwirkungen sind die Erleichterung für die Eröffnung eines Betriebes.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 21:17
Arbeit bezweckt betriebl. Wertschöpfung, also value. Kein Gesetz darf einen für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklären.

Germ
08.07.2007, 21:34
Du bist kein "politisch Verfolgter", sondern du wirst
offensichtlich von deiner eigenen Dummheit verfolgt.

Das ist das Ergebnis von deutschen (Selbst)Erziehungskünsten.
Auch die Eltern werden immer dümmer.
Katastrophal !
Seht euch alle das Dilemma an !

Herr lass Hirn regnen !

Aber das wird auch nichts bringen. In der Dummheit
essen diese Hirnproblematiker das Hirn noch auf.....

:D

kapitalistenschwein
09.07.2007, 15:40
Was soll das, wer nicht arbeiten will der muss erstmal Geld haben, Almosen sollte es nicht mehr geben, wir sehen ja wohin das geführt hat.

Wer arbeitet und flexibel ist, der kann es im Leben zu was bringen.

Liegnitz
09.07.2007, 16:01
Arbeit macht frei. :D :D :D :rolleyes:

Nee, ist wohl eher eine notwendige Last , wenn man nicht gerade seinen Traumjob hat.

Aber als Arbeisloser braucht man zumindest eine Aufgabe, um nicht zu verkommen.

-jmw-
09.07.2007, 19:34
Wer arbeitet und flexibel ist, der kann es im Leben zu was bringen.
"Zu etwas bringen" ist ne subjektive Geschichte und 's kann auch der, der nicht arbeitet und flexibel ist, wenn's denn halt zu einem für ihn annehmbaren Zustande führt.

Volkov
10.07.2007, 16:01
Nee, ist wohl eher eine notwendige Last , wenn man nicht gerade seinen Traumjob hat.

Aber als Arbeisloser braucht man zumindest eine Aufgabe, um nicht zu verkommen.

Ja, das ist wahr. Und genauso habe ich während meiner Hartz-IV-Zeit auch gehandelt.

"Wer arbeitet und flexibel ist, der kann es im Leben zu was bringen."

Richtig, ist aber immer subjektiv zu sehen. Menschen haben verschiedene Ziele.

Staatsfeind
10.07.2007, 17:55
Kann Ich verstehn da Erwerbsarbeit auch für viele nur ein Ökonomischer Zwang ist aufgrund ihrer Lohnabhängigkeit.
Da gibts für viele Leute auch keinen Inhaltlichen Sinn und Berufung die sich vom Beruf ableiten läst wenn der Lohn noch Mies ist geparrt mit Monotoner und gegebenenfalls noch Körperlich schwerer Tätigkeit.
Gibt halt genug Tätigkeiten die man besser entlohnen muß oder weg rationalisieren aber dazu zwingen darf man natürlich keinen.
Wer bei 5 Euro Brutto und drunter zu Hause bleibt und lieber Hartz 4 niehmt und dort alle 6 Monate Arbeitsgelegenheit aller 1 Euro Job macht ist klüger auch wenn der 1 Euro Job leider auch wieder Schädlich ist für den Sozialen Frieden.
Unter 8 Euro würd Ich meine Erwerbsunfähigkeit jedenfalls auch nicht beenden und dazu stehe Ich !!

politisch Verfolgter
10.07.2007, 22:16
Per user value gegen "Lohnabhängigkeit".
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber, vielmehr ist Investivnutzung marktwirtschaftlich unabdingbar.
Kein Gesetz darf Inhaberinstrumente deklarieren.

laurin
18.07.2007, 22:21
Ich finde die Umfrage ziemlich bekloppt. Keine Sau arbeitet gern, nur um das meiste vom selbsterarbeiteten Geld an den ungerechten "Sozialstaat" abzudrücken, der gleichermaßen an Faule wie an unverschuldet in Not geratene umverteilt. So kann der Leistungswille von Menschen am effizientesten zerstört werden.

Das Prinzip der Solidarität ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Was mal als Auffangnetz für wirklich Bedürftige gedacht war, wird nun kaputt gemacht, weil man der Wählerstimmen wegen das hart erarbeitete Geld der Arbeitnehmer überwiegend an faule Schweine verschleudert.

Die größte Ungerechtigkeit erleben diejenigen, die fleißig waren, sich etwas erspart haben und nun mit den Schmarotzern auf eine Ebene gestellt werden und die, die trotz Arbeit immer ärmer gemacht werden. Was für ein Scheißstaat!

Ich habe immer gern gearbeitet, aber seit ein paar Jahren ist es damit vorbei. Ich würde lieber heute als morgen aufhören. Leider ist uns Kindern von unseren Eltern Pflichtbewußtsein und Durchhaltevermögen vermittelt worden.

Über 50% meines Gehaltes sackt "Vater" Staat ein, ohne erkennbare Gegenleistung. Von der arbeitenden Minderheit wird verlangt, daß sie es fröhlich hinnimmt, daß ihr Geld an unintegrierbare faule ungebildete Zuwanderer aus aller Herren Länder, vornehmlich Türkei, verschleudert wird.

Wenn mein Geld wenigstens noch Deutschen zugute käme; stattdessen vergammeln unsere Straßen, verrotten unsere Schulen, werden Schwimmbäder, Bibliotheken usw. geschlossen.

Dazu noch die Demotivation in den Firmen. Nee, Spaß macht das nicht mehr.

Laurin

politisch Verfolgter
18.07.2007, 22:39
laurin, freuense sich doch wenigstens an Reichtum und lifestyle "Ihres" "Arbeitgebers" ;-)
Ich tu längst rein gar nix mehr. Nur mit mir vorgehaltener Waffe würde ich Inhabern nochmal kriechen.
3 % haben 70 %, ein %Rängler 98 hat 1000mal so viel Vermögen wie ein %Rängler 50. Da macht nix mehr Sinn, am allerwenigsten, dem auch noch Nachwuchs auszuliefern, der dann Inhaber-Erbgänge ad infinitum bedient.

Felixhenn
19.07.2007, 00:43
Ein Leben ohne Arbeit mit den damit verbundenen Erfolgserlebnissen ist für mich nicht vorstellbar. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass jemand am Fließband oder einer ähnlich monotonen Arbeit, mehr Urlaub braucht oder sogar ganz auf Arbeit verzichten kann.

Das wäre sogar machbar, wenn wir in der Lage wären umzudenken. Ich habe an anderer Stelle im Forum schon den Vorschlag von Werner Goetz mit dem Bürgergehalt hingewiesen. Wenn man sich den Vorschlag mal näher anschaut, stellt man eigentlich nur Positives fest.

Und damit wäre ein Leben ohne Arbeit in Deutschland sogar in Würde möglich. Im Moment ist doch Hartz IV eigentlich nur konzipiert um Geld zu sparen und den Arbeitslosen mit Druck klarzumachen, dass sie sich um Arbeit bemühen müssen, egal welcher Art. Die Würde des Menschen bleibt auf der Strecke. Und der Witz an der Sache, die Arbeitsämter werden immer größer und beschicken immer weniger. Und die, die das Dilemma verursacht haben, die Politiker und das Großkapital, die bewilligen sich immer größere Gehälter.

LieblingderGötter
19.07.2007, 07:56
Ein Leben ohne Arbeit mit den damit verbundenen Erfolgserlebnissen ist für mich nicht vorstellbar. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass jemand am Fließband oder einer ähnlich monotonen Arbeit, mehr Urlaub braucht oder sogar ganz auf Arbeit verzichten kann.

Das wäre sogar machbar, wenn wir in der Lage wären umzudenken. Ich habe an anderer Stelle im Forum schon den Vorschlag von Werner Goetz mit dem Bürgergehalt hingewiesen. Wenn man sich den Vorschlag mal näher anschaut, stellt man eigentlich nur Positives fest.

Und damit wäre ein Leben ohne Arbeit in Deutschland sogar in Würde möglich. Im Moment ist doch Hartz IV eigentlich nur konzipiert um Geld zu sparen und den Arbeitslosen mit Druck klarzumachen, dass sie sich um Arbeit bemühen müssen, egal welcher Art. Die Würde des Menschen bleibt auf der Strecke. Und der Witz an der Sache, die Arbeitsämter werden immer größer und beschicken immer weniger. Und die, die das Dilemma verursacht haben, die Politiker und das Großkapital, die bewilligen sich immer größere Gehälter.

Sie sprechen mir aus der Seele.

Her mit dem Bürgergeld-aber nicht für Ausländer,auch nicht für EU Bürger.Schweden&CO zahlen Deutschen auch keine Sozialhilfe wenn sie dort nicht lang genugt gelebt/gearbeitet haben.

Es würde vieles besser werden.

Den Dreck namens ARBEUTSAGENTUR braucht kein Schwein.Vermittelt wird dort gar nichts,außer das ein paar Leute die keine Ahnung vom SGB haben,Glück gehabt haben dort arbeiten zu gehen.
Zum Vermitteln wird man nämlich wenn überhaupt nur zur Zeitarbeitsfirma geschickt.Die BA beschränkt sich nur auf Auszahlung und Statistik.Wir wissen alle das die Statistik nicht annähernd genau ist.Aber ein paar Mio.AL mehr oder weniger machen da nichts aus-also ganz Weg mit der Shice.

Ein Beispiel wie "wichtig" dieser Behördenkoloss ist:

Gestern um 9 Uhr bin ich zur BA gegangen.Ich wollte meine 18 Bewerbungen abgeben(Nachweise) um die Kostenerstattung einzusacken.
Dazu verlangen sie natürlich immer einen Nachweis.

Sachbearbeiterin(SB):"Was wollen sie"??
Ich:"Ich möchte meine Bewerbungsnachweise abgeben"
SB nimmt Bewerbungen in die Hand und schaut sich alles durch
SB:"Sie wissen aber schon,das wir immer ein Anschreiben haben möchten???!!"(schaut mich böse an)
Ich:"Ich habe dort,wo ich keine Absage/Schreiben bekam immer mein Anschreiben dazu getan und dort wie ich eine Absage bekam hab ich ihnen den Nachweis dazu gelegt"
SB:"Ja,aber wir möchten immer das Anschreiben haben"
ICH:"Warum brauchen sie das Anschreiben,wenn sie doch wissen das ich mich dort beworben habe.Dafür ist ja der Stempel und die Anschrift und alles auf der Absage.Das beweist doch alles.(SB schaut mich an als wär ich vom Mond).Außerdem fall ich in einem Monat sowieso voll ins ALGII,ich brauch jetzt auch keinen neuen Antrag(SB schaut bedrückt-Müssen wohl 10000€uro Strafe an die Kommune zahlen)

Danach schaute sie extra im PC nach und stellte fest:"Ja,am 15.8 endet ihr ALG1 Anspruch"

Das ganze Abgeben und Gelaber dauerte 8 Minuten.Sag mir mal einer ob dieser Betrieb effizient arbeitet.

PS:Politisch verfolgter das ist IHR Einsatz...

desperado
19.07.2007, 10:07
wer die arbeit kennt und sich nicht drückt, ist verrückt!
das wird jeder malocher bestätigen.

laurin
19.07.2007, 22:09
laurin, freuense sich doch wenigstens an Reichtum und lifestyle "Ihres" "Arbeitgebers" ;-)
Ich tu längst rein gar nix mehr. Nur mit mir vorgehaltener Waffe würde ich Inhabern nochmal kriechen.
3 % haben 70 %, ein %Rängler 98 hat 1000mal so viel Vermögen wie ein %Rängler 50. Da macht nix mehr Sinn, am allerwenigsten, dem auch noch Nachwuchs auszuliefern, der dann Inhaber-Erbgänge ad infinitum bedient.

Nee, politisch Verfolgter, den Inhabern (und tatsächlich ist die Firma noch in Privatbesitz), die sich aber leider aus dem aktiven Geschäftsleben zurückgezogen haben, gönne ich jede Art von Lifestyle, denn ihnen gehört der Laden und sie können mit ihrem Geld und ihrem Eigentum machen was sie wollen.

Das Problem sind die diversen Geschäftsführer, Geschäftsleiter, die an der Macht sind, die alle nur genauso angestellt sind wie ich auch, sich aber anmaßen, sich selbst die Taschen vollstopfen zu dürfen und bei uns zu kürzen und kürzen und kürzen.

Laurin