PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei abschaffen?



giggi
02.07.2007, 12:37
Hallo!

Angenommen Deutschland hätte die Möglichkeit, eine Partei zu beseitigen,welche würdet ihr dann abschaffen wollen?

Meine Stimme geht an die EX-SED Bande.

Sch*isse, falsches Forum(Mod bitte verschieben)

FranzKonz
02.07.2007, 12:44
Falsche Abstimmung. Es sind nicht alle Parteien vertreten, und eine Mehrfachauswahl ist auch nicht möglich.

So wird das nichts. :D

Salazar
02.07.2007, 12:47
Falsche Abstimmung. Es sind nicht alle Parteien vertreten, und eine Mehrfachauswahl ist auch nicht möglich.

So wird das nichts. :D

Richtig, die Mehrfachauswahl ist entscheidend :D

Teutone
02.07.2007, 12:59
Das größte Übel von allen fehlt noch bei den Auswahlmöglichkeiten.

Walter Hofer
02.07.2007, 13:09
Das größte Übel von allen fehlt noch bei den Auswahlmöglichkeiten.

Ulfkotte und seine neue Partei oder die CSU?

Tomsax
02.07.2007, 13:16
Außerdem fehlen die Optionen:

"Keine Partei"

und

"Alle Parteien"

WikingerWolf
02.07.2007, 13:29
Ich habe für SPD getippt,
denn diese Links Partei ist die Mächtigste und damit die gefährlichste Partei.

Die Dummheiten, die die SPD schon gemacht hat und immer noch macht,
gehen auf keine Kuhhaut mehr.

bei der Ausschaltung nimmt man sich immer erst den Stärksten vor,
die Schwachen fallen dann ganz von alleine um.

.....
(Ist eben die psychologische wirkung, die mit der zerschlagung
der Sozi Partei ausgehen würde).

Gruß WW

Koslowski
02.07.2007, 13:34
Da die Grünen fehlen, habe ich mich für die FDP entschieden. Am besten wäre, wenn beide verschwänden.

spartakus
02.07.2007, 13:34
Ich würde keine eliminieren.
Die Bauernpartei CDU/CSU und ihr Juniorpartner die Pseudolinken kann man nicht eliminieren...
Die FDP ist ein wirres Häuflein fehlgeleiteter Schwuler, Israelfreunde und USA-Freunde, aber nicht störend so lange ihr Einfluss nicht steigt.
Die NPD zu eliminieren wäre verlockend, doch dann sammelt sich der tiefste braune Mob woanders.

Bei den REPs der DVU und der Linkspartei sehe ich keinen Grund sie zu verbieten.

also keine :).

lg

edit: @koslowski: danke fürs erinnern, b90 wurde ja vergessen...

-> abschaffen, die aber wirklich

Reichsadler
02.07.2007, 13:45
FDP. Diese liberalen Judenfreunde, die am liebsten die ganze Welt versklaven und ausbeuten wollen, gehören auf den Mullplatz der Geschichte.

borisbaran
02.07.2007, 13:59
FDP. Diese liberalen Judenfreunde, die am liebsten die ganze Welt versklaven und ausbeuten wollen, gehören auf den Mullplatz der Geschichte.
:vogel:
________________________
meine auswahl wäre, wenn mehrfachauswahl möglich wär, die folgende:

NPD
Linkspartei alias SED
Rep
DVU

spartakus
02.07.2007, 14:02
:vogel:
________________________
meine auswahl wäre, wenn mehrfachauswahl möglich wär, die folgende:

NPD
Linkspartei alias SED
Rep
DVU


Sehr schön!

Alle Parteien die sich für Deutschland einsetzen oder gegen diesen idiotischen Liberalismus, dem du wohl verfallen bist, sollen verboten werden?

:regionen0545: :usa:

X(

borisbaran
02.07.2007, 14:17
Sehr schön!
Alle Parteien die sich für Deutschland einsetzen oder gegen diesen idiotischen Liberalismus, dem du wohl verfallen bist, sollen verboten werden?
:regionen0545: :usa:
X(
der liberalismus :rolleyes: , der alte feind der rechten und linken... diese parteien sind extremistisch, mal link, mal rechts...

erwin r analyst
02.07.2007, 14:18
Die Grünen fehlen...

erwin r analyst
02.07.2007, 14:19
Naja, im Zweifel natürlich für die Mauerschützen, Freiheitsbekämpfer und Dummschwätzer: SED

Reichsadler
02.07.2007, 14:20
der liberalismus :rolleyes: , der alte feind der rechten und linken... diese parteien sind extremistisch, mal link, mal rechts...

Die einzige extremistische Partei in deiner Aufzählung ist die NPD. Der Rest ist systemtreu und teilweise liberal.

borisbaran
02.07.2007, 14:27
Die einzige extremistische Partei in deiner Aufzählung ist die NPD. Der Rest ist systemtreu und teilweise liberal.

nich unbedingt. die dvu/rap nähern sich immer mehr der npd an und die PDSED wird immer linker...

Reichsadler
02.07.2007, 14:30
nich unbedingt. die dvu/rap nähern sich immer mehr der npd an und die PDSED wird immer linker...

Die Reps spalten sich immer mehr ab und nähern sich den Zentrumsparteien. Die DVU ist und bleibt ein liberaler Verein, ich verstehe nicht, wieso die NPD mit denen zusammenarbeitet und die PDS besteht nur noch aus Pseudosozialisten. Der Ausdruck PDSED ist eine Beleidigung für die SED.

erwin r analyst
02.07.2007, 14:39
nich unbedingt. die dvu/rap nähern sich immer mehr der npd an und die PDSED wird immer linker...

:lach: Der nächste Schwätzer, der es nicht begreifen will: Die Reps sind keine antidemokratische Partei.

borisbaran
02.07.2007, 14:39
DVU = lineral?! :vogel:

Freikorps
02.07.2007, 14:42
Da die Grünen nicht zur Abstimmung stehen,habe ich für die Linken gestimmt, eine Partei die mir bestimmt nicht fehlen würde, wenn es sie nicht mehr gibt!

Tralala
02.07.2007, 15:11
Wie kann man bei so einer Frage eigentlich die Grünen vergessen???

Ich habe für die FDP gestimmt.

Quo vadis
02.07.2007, 15:14
Wie kann man bei so einer Frage eigentlich die Grünen vergessen???


Der Strangersteller hat sicherlich gedacht, die wären schon längst abgeschafft.....;)

Walter Hofer
02.07.2007, 15:16
Wie kann man bei so einer Frage eigentlich die Grünen vergessen???



..... weil die von solchen Umfragen nicht betroffen sind. :)

haihunter
02.07.2007, 15:58
Neben den kommunistischen, sogenannten Grünen natürlich die Mauermörder der SED!

giggi
02.07.2007, 15:58
Falsche Abstimmung. Es sind nicht alle Parteien vertreten, und eine Mehrfachauswahl ist auch nicht möglich.

So wird das nichts. :D


Du wirst doch wohl irgendeine der oben genannten Parteien am meisten hassen oder?

Patrik Marxyciel
02.07.2007, 15:59
NPD alias NSDAP

Bruddler
02.07.2007, 16:01
Die Grünen !!! /:(

giggi
02.07.2007, 16:02
Der Strangersteller hat sicherlich gedacht, die wären schon längst abgeschafft.....;)

Schön wäre es, aber diese Partei hat für mich keine Bedeutung mehr und ich ignoriere das Brüllen dieser Bande.

Beverly
02.07.2007, 17:42
FDP. Diese liberalen Judenfreunde, die am liebsten die ganze Welt versklaven und ausbeuten wollen, gehören auf den Mullplatz der Geschichte.

Da man für die Abschaffung der NPD schon in einem anderen Strang stimmen kann, habe ich auch für die Abschaffung der FDP gestimmt. Allerdings sind deine Argumente für dieses Vorhaben eher kontraproduktiv :rolleyes:

Meine Gründe:

1. Die FDP macht individuelle Freiheit zu einer Karikatur. Selbst unter ehrlichen Liberalen wird FDP oft für das genannt, was sie nicht sind.

2. Union und SPD orientieren sich in Inhalten - resp. deren Fehlen - und v. a. dem Gebaren ihres Funktionärskorpus immer mehr an der FDP, die Grünen sowieso :rolleyes: Das macht auch diese Parteien zu hohlen Karikaturen ihrer selbst. Auch wegen dieser "'Verdienste" um die Aushöhlung des Parteiensystems sollte die FDP mit ihrer Abschaffung belohnt werden.

3. "Liberal" ist bei der FDP nur noch "wirtschaftsliberal" und bei ihrem Bürgergeld-Konzept frage ich mich, ob sie da nicht eine neue Verarschung planen :rolleyes:

4. Heimatlose FDPler können nach erfolgtem Verbotsverfahren wahlweise bei Union, SPD und Grünen unterkommen - die Parteien haben sie mit ihrer Ideologie ja erfolgreich "infiziert".
Nachtrag: und Guido kann endlich in einer Nobel-Schwulenyuppiebar kellnern ;)

Beverly
02.07.2007, 17:47
Die einzige extremistische Partei in deiner Aufzählung ist die NPD. Der Rest ist systemtreu und teilweise liberal.

Im Falle der Linkspartei ist es mit der Systemtreue auch nicht weit her - wozu ein System unterstützen, von dem man immer wieder diffamiert wird :rolleyes:
Nachdem allerdings die FDP und leider auch die Grünen "liberal" immer mehr zu einer Absurdität machen, wird es noch dahin kommen, dass die "echten" Liberalen sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, die Linkspartei zu unterstützen ;)

Beverly
02.07.2007, 17:49
die PDS besteht nur noch aus Pseudosozialisten

das von einem Anhänger der NPD :rolleyes: - wer im Glashaus sitzt ...

Westfale
02.07.2007, 17:51
Hallo!

Angenommen Deutschland hätte die Möglichkeit, eine Partei zu beseitigen,welche würdet ihr dann abschaffen wollen?

Meine Stimme geht an die EX-SED Bande.

Sch*isse, falsches Forum(Mod bitte verschieben)


Mensch @giggi, so wie Du das aufgebaut hast, kann man ja nur eine, eben die LINKE, ansteuern.;)

leuchtender Phönix
02.07.2007, 18:16
Nur eine Stimme zu haben ist blöd. Ich habe 3 Favoriten.
- NPD
- DVU
- Rep

Die Linkspartei (alias PDS alias SED) hat aber auch eine gute Außenseiterposition.

Ganjasmoker
02.07.2007, 18:49
Weniger Nazis, mehr Deutschland. Also NPD abschaffen.

Achsel-des-Bloeden
02.07.2007, 19:12
Wenn schon eine deutsche Partei abschaffen, dann die der noch real existierenden Altschergen.

Kenshin-Himura
02.07.2007, 20:44
Hallo!

Angenommen Deutschland hätte die Möglichkeit, eine Partei zu beseitigen,welche würdet ihr dann abschaffen wollen?

Meine Stimme geht an die EX-SED Bande.

Sch*isse, falsches Forum(Mod bitte verschieben)

Von den genannten Parteien eindeutig die SED. Es ist eindeutig die mit Abstand gefährlichste Partei in Deutschland.

-jmw-
02.07.2007, 20:55
Hab mich für die CDU entschieden.
SPD wär auch nett, aber dann kam mir der Gedanke, dass diese ohnehin weiter schrumpfen wird durch den Aufstieg der Linkspartei und das eine Auflösung der CDU einen gehörigen Wirbel in die bürgerlich-liberalkonservativen, christsozialen und rechtsdemokratischen Lager brächte und interessant wäre, anzuschauen, was sich daraus dann ergäbe.

Beverly
02.07.2007, 21:23
Hab mich für die CDU entschieden.

auch eine gute Wahl ;)

Volyn
02.07.2007, 21:27
:vogel:
________________________
meine auswahl wäre, wenn mehrfachauswahl möglich wär, die folgende:

NPD
Linkspartei alias SED
Rep
DVU


Warum denn die Reps?

-jmw-
02.07.2007, 21:30
Eigentlich ist die Frage unnötig, weil mit Beginn meiner Reichsverweserschaft ohnehin alle Parteien sich werden auflösen müssen. :]

Volyn
02.07.2007, 21:31
auch eine gute Wahl ;)


Sag mal, Beverly, du bist doch ne Transe.

Wieso läßt du dich dann partout nicht im Strang "Schwule und Musels" blicken?


Na, los hereinspaziert, put put put...

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44683

Volyn
02.07.2007, 21:33
Deutschland abschaffen!:] :] :]

-jmw-
02.07.2007, 21:37
Deutschland abschaffen!:] :] :]
Man kann uns nicht abschaffen!

Volyn
02.07.2007, 21:52
Man kann uns nicht abschaffen!

Wohl! Das deutsche Volk gibt es garnicht! Es gibt hier nur die Einwohner!

Darum wurde sogar schon die Präambel des Grundgesetzes geändert.:] :] :]

Volkov
02.07.2007, 22:45
Ich habe für die Reps gestimmt. Hätte die DVU am liebsten mit angekreuzt was ja leider nicht geht, weil keine Multiple-Choise-Frage.

Die Reps sind soweiso so gut wie verschwunden und die DVU ist nur eine Partei mit internen Krächen, das brauchen wir nicht.

Warum habe ich nicht für die NPD gestimmt ? Weil diese Bande offen bleiben muss weil es die stärkste rechtsextreme Truppe ist und dieser Gegner im Untergrund ist gefährlich für die BRD.

Edit: Würde eigentlich mehr in die Rubrik/Parteien und Wahlen passen :)

-jmw-
03.07.2007, 08:54
Wohl! Das deutsche Volk gibt es garnicht! Es gibt hier nur die Einwohner!

Darum wurde sogar schon die Präambel des Grundgesetzes geändert.:] :] :]
Hmm?
Also im Grundgesetze, dass mir vorliegt, ist in der Präambel nachwievor von einem "Deutschen Volk" die Rede.

Beverly
03.07.2007, 09:20
(...)Warum habe ich nicht für die NPD gestimmt ? Weil diese Bande offen bleiben muss weil es die stärkste rechtsextreme Truppe ist und dieser Gegner im Untergrund ist gefährlich für die BRD.(...)

du bist ja ein ganz schlimmer Umstürzler ;)

















aber wenn die BRD nur die NPD fürchten muss, bleibt sie uns noch 100 Jahre erhalten :rolleyes:

Beverly
03.07.2007, 09:23
Interessante Umfrage ... aber stellt auch mal vor

NPD 21,28%
CDU 10,64%
Linkspartei 42,55%
FPD 14,89%
Rep 2,13%
SPD 8,51%

wäre das Ergebnis einer Bundestagswahl so in 10 oder 15 Jahren ;)

George Rico
03.07.2007, 09:32
Ich habe für die SPD gestimmt, da sie mit die mächtigste und zugleich volksschädlichste Partei in Deutschland ist.

Beverly
03.07.2007, 09:34
Ich habe für die SPD gestimmt (...)

schafft die sich nicht selbst ab?

Volkov
03.07.2007, 09:52
du bist ja ein ganz schlimmer Umstürzler ;)

Weiß ich doch :) :] ;) :D

Volkov
03.07.2007, 09:53
Ich habe für die SPD gestimmt, da sie mit die mächtigste und zugleich volksschädlichste Partei in Deutschland ist.

Die etablierten werden uns uns noch alle runterschuften

Sauerländer
03.07.2007, 10:13
Die Umfrage taugt nichts.
Weder existiert die Option "Alle", noch ist Mehrfachauswahl möglich, noch werden die Grünen aufgeführt. Und welchen Sinn macht es, die FDP zu tilgen, die Grünen aber am Leben zu lassen?
Nein, mit dem Parteiunwesen muss vollständig aufgeräumt werden, oder man kann es gleich bleiben lassen.

Volkov
03.07.2007, 11:14
Nein, mit dem Parteiunwesen muss vollständig aufgeräumt werden, oder man kann es gleich bleiben lassen.

Da ist durchaus Wahrheit dran Sauerländer.

Beverly
03.07.2007, 11:37
Die Umfrage taugt nichts.
Weder existiert die Option "Alle", noch ist Mehrfachauswahl möglich

das würde es zu einfach machen ;)


noch werden die Grünen aufgeführt

die werden in der Tat schmerzlich vermisst ;)


Und welchen Sinn macht es, die FDP zu tilgen, die Grünen aber am Leben zu lassen?

weil im Falle einer FDP-Auflösung oder Niederganges deren Anhang zu den Grünen geht?


Nein, mit dem Parteiunwesen muss vollständig aufgeräumt werden, oder man kann es gleich bleiben lassen.

wer wird dir da schon widersprechen :rolleyes: ?

franek
03.07.2007, 12:21
Hallo!

Angenommen Deutschland hätte die Möglichkeit, eine Partei zu beseitigen,welche würdet ihr dann abschaffen wollen?

Meine Stimme geht an die EX-SED Bande.

Sch*isse, falsches Forum(Mod bitte verschieben)

Ich plädiere für die Abschaffung aller Parteien und für das Einsetzen meiner Person als allmächtigen Diktator.

Es wird euch allen besser gehen!

:m077: :ty: :alk:

Reichsadler
03.07.2007, 13:12
das von einem Anhänger der NPD :rolleyes: - wer im Glashaus sitzt ...

Im Gegensatz zur PDS, hat die NPD den Sozialismus nicht in ihrem Programm manifestiert. Dieser übernimmt nur nach und nach die Geister ihrer Anhänger, vorallem da die meisten derer inzwischen im BRD-Osten zufinden sind.

Kapitän_RO
03.07.2007, 13:14
Falsche Abstimmung. Es sind nicht alle Parteien vertreten, und eine Mehrfachauswahl ist auch nicht möglich.

So wird das nichts. :D

Dem Stimme ich zu ;)

-jmw-
03.07.2007, 14:03
Ich plädiere für die Abschaffung aller Parteien und für das Einsetzen meiner Person als allmächtigen Diktator.
Dem halte ich das sicher bessere Angebot meiner ausdrücklich nicht allmächtigen Diktatur entgegen. :D

Anarch
03.07.2007, 15:26
Im Gegensatz zur PDS, hat die NPD den Sozialismus nicht in ihrem Programm manifestiert. Dieser übernimmt nur nach und nach die Geister ihrer Anhänger, vorallem da die meisten derer inzwischen im BRD-Osten zufinden sind.

Das ist soweit richtig. Hier fragt sich nur wie diese "sozialistischen" Anhänger und Agitatoren Sozialismus definieren. Es sollte klar sein, daß Sozialreformismus oder Einführung einer nationalen Planwirtschaft nicht zu fröhliche sozialistische Urstände führen.

Gangarth
03.07.2007, 15:27
In einem freien Land hat jede Partei eine Darseinberechtigung.

Reichsadler
03.07.2007, 15:28
Das ist soweit richtig. Hier fragt sich nur wie diese "sozialistischen" Anhänger und Agitatoren Sozialismus definieren. Es sollte klar sein, daß Sozialreformismus oder Einführung einer nationalen Planwirtschaft nicht zu fröhliche sozialistische Urstände führen.

Aus Fehlern lernt man, dafür sind sie da. Also mach dir keine Sorgen ;)

franek
03.07.2007, 15:51
Dem halte ich das sicher bessere Angebot meiner ausdrücklich nicht allmächtigen Diktatur entgegen. :D

Was zu beweisen wäre.:))

Würfelqualle
03.07.2007, 16:06
Es gehören eigentlich alle Parteien abgeschafft. Erhalten sollte man nur rechtspolitische Parteien.


Gruss vonne Würfelqualle

Beverly
03.07.2007, 16:21
Zitat von Reichsadler
Im Gegensatz zur PDS, hat die NPD den Sozialismus nicht in ihrem Programm manifestiert. Dieser übernimmt nur nach und nach die Geister ihrer Anhänger, vorallem da die meisten derer inzwischen im BRD-Osten zufinden sind.

Das ist soweit richtig. Hier fragt sich nur wie diese "sozialistischen" Anhänger und Agitatoren Sozialismus definieren. Es sollte klar sein, daß Sozialreformismus oder Einführung einer nationalen Planwirtschaft nicht zu fröhliche sozialistische Urstände führen.
Zitat von Reichsadler
Aus Fehlern lernt man, dafür sind sie da. Also mach dir keine Sorgen

Es sollte nach sooo vielen Fehlern und dem Austesten aller möglichen Fehlerquellen eigentlich klar sein, dass Sozialismus flächendeckend und dauerhaft nur als "Vergesellschaftung der Produktionsmittel", also Produktionsmittel in den Besitz aller Teile der Gesellschaft zu überführen, funktionieren kann.

Es auf Dauer ohne weitergehende Konzepte beim Staatsbesitz an Produktionsmitteln zu belassen ist im Ostblock gescheitert. Das Scheitern der "Mitbestimmung" bei der Kontrolle der Produktionsmittel qua Privatbesitz durch eine winzige Minderheit erleben wir gerade im Westen.

Atheist
03.07.2007, 18:09
NPD und Grüne bitte weg!

-jmw-
03.07.2007, 18:41
In einem freien Land hat jede Partei eine Darseinberechtigung.
Richtig, doch in einem freien Land haben Parteien ja auch keinen Einfluss auf die (kaum noch vorhandene, daher ja "frei") Politik und sind insofern unschädlich.

Sauerländer
04.07.2007, 10:22
Aus Fehlern lernt man, dafür sind sie da. Also mach dir keine Sorgen ;)

Allerdings gibt die NPD durch ihr Personal viel zu oft Anlass, sich eben doch Sorgen zu machen im Hinblick auf den Tag, da sie vielleicht bedeutend werden könnte.

Reichsadler
04.07.2007, 12:40
Allerdings gibt die NPD durch ihr Personal viel zu oft Anlass, sich eben doch Sorgen zu machen im Hinblick auf den Tag, da sie vielleicht bedeutend werden könnte.

Viele alte West-Bonzen sehen den Sozialismus als schlimmstes Übel überhaupt an. Aber die Jugend, welche überwiegend revolutionär eingestellt ist, übernimmt nach und nach das Ruder. Ich halte die NPD auch nicht für das non plus ultra, aber meiner Meinung nach kann man mit dieser Partei noch am meisten bewirken, deshalb muss man sie prägen, ihr den Stempel von dem aufdrücken, wofür wir stehen.

Sauerländer
04.07.2007, 12:45
Viele alte West-Bonzen sehen den Sozialismus als schlimmstes Übel überhaupt an. Aber die Jugend, welche überwiegend revolutionär eingestellt ist, übernimmt nach und nach das Ruder. Ich halte die NPD auch nicht für das non plus ultra, aber meiner Meinung nach kann man mit dieser Partei noch am meisten bewirken, deshalb muss man sie prägen, ihr den Stempel von dem aufdrücken, wofür wir stehen.
Es ist immer das gleiche Argument: Nicht permanent über die Partei meckern, eintreten und verbessern. Und irgendwo ist daran sicher auch immer ein Fünkchen Wahrheit.
Aber sagen wir mal so: Bevor ich mir das im Falle der NPD ernsthaft vorstellen kann, muss noch... einiges passieren.

Und auch dann bleibt noch die Frage nach der Partei überhaupt als Methode politischen Handelns.

Reichsadler
04.07.2007, 12:55
Es ist immer das gleiche Argument: Nicht permanent über die Partei meckern, eintreten und verbessern. Und irgendwo ist daran sicher auch immer ein Fünkchen Wahrheit.
Aber sagen wir mal so: Bevor ich mir das im Falle der NPD ernsthaft vorstellen kann, muss noch... einiges passieren.

Und das wäre beispielsweise?


Und auch dann bleibt noch die Frage nach der Partei überhaupt als Methode politischen Handelns.

Es ist sicher nicht die einzige, aber alle anderen münzen lediglich in Volksaufklärung und was das beim deutschen Volk bewirkt, wissen wir...unterm Strich gar nichts.

Kilgore
04.07.2007, 12:56
Bei nur einer Möglichkeit, die NPD.

Bei mehreren:
NPD, REP, DVU, Marxisten-Leninisten und APPD, Linkspartei

Sauerländer
04.07.2007, 13:15
Und das wäre beispielsweise?
Es muss intern mit dem eisernen Besen gekehrt werden, um nicht zu sagen: der parteiinterne Hitlerismus muss ausgemerzt werden. es muss begriffen werden, dass der "Ausländer" nicht der Feind, sondern ebenfalls nur Opfer eines desaströsen Systems und hinsichtlich seiner zu zahlreichen Präsenz allenfalls ein Symptom darstellt. Man muss sich diesen vor Häme triefenden Populismus ("Gute Heimreise!") knicken. Und an der Haltung unseren Freunden von der jüdischen Fraktion gegenüber könnte man auch noch ein wenig feilen, um es vorsichtig zu formulieren. Schlussendlich wäre zu begreifen, dass der Staat kein Selbstzweck ist, sondern dem Volkswohl zu dienen hat - was unter anderem bedeutet, dass es nicht darum gehen kann, gegen irgendwen irgendwelche Angriffskriege zu führen, wie es leider IMMER NOCH so einige Herrschaften fordern.
Man sollte aufhören, wesentlich durch Präsenz bei Rudolf Hess-Märschen, Wehrmachtsgedenken und dergleichen zu "glänzen", und endlich im JETZT ankommen. Die Vorfahren in Ehren zu halten, ist wichtig. Aber davon hat noch niemand auch nur einen Laib Brot mehr im Schrank.
Es muss thematisiert werden, wie weit es möglich ist, in den Nationalisten anderer Völker Verbündete statt Feinde zu sehen. Darum muss man sich bemühen sogar im Fall von Völkern, wo das -wie ich keineswegs bestreiten will- auf den ersten Blick schwer fällt, denken wir etwa an Polen.
Letztlich bedroht das, was man den Welteinheitskapitalismus nennen könnte, uns alle, in Polen wie in Deutschland, in Asien wie in Afrika wie in Amerika, und zwar sowohl hinsichtlich unseres materiellen Wohlergehens wie hinsichtlich unserer Identität.
Fallen wir wieder munter übereinander her, ändert das bestenfalls gar nichts.

Es ist sicher nicht die einzige, aber alle anderen münzen lediglich in Volksaufklärung und was das beim deutschen Volk bewirkt, wissen wir...unterm Strich gar nichts.
Trifft das nicht auf die Partei im gleichen Maße zu? Die kann sich nunmal an die Öffentlichkeit nur wenden über die Informationsausgabekanäle, und die werden ihr systematisch blockiert. Zudem ist sie als Institution greif- und damit infiltrierbar, was bei nichtparteilichen Strukturen erheblich weniger der Fall ist. Zudem droht der Parteinstatus immer, den Mitgliedern die Illusion zu vermitteln, über die vom System vorgesehene Standardpartizipation wesentlich etwas bewirken zu können. Wenn erstmal Sitze winken, und seien es nur wenige, vergisst so manch einer all seine Bedenken.
Das ist mindestens hochproblematisch.

Unbelehrbar
04.07.2007, 13:16
Wie wärs mit gar keiner!

Keine der zugelassenen Parteien arbeitet eindeutig auf die Beseitigung unseres Systems hin noch gefährdet es diese!
Sonst wäre sie auch schon längst verboten wie SRP und KPD!

Demokratie lebt vor allen Dingen von der Akzeptierung und Einbindung von extremen Ansichten.
Es wird Zeit das dieser Kampf um die mittigste aller Mittigen Parteien aufhört und die Parteien sich grundreformieren und wieder eine Alternative zur anderen darstellen.
Das ist doch alles ein Brei SPD,CDU,... X(

Staatsfeind
04.07.2007, 17:13
CDU/CSU natürlich weil keiner eine Kapitalistische Überwachungsausbaustaat Partei braucht

Liegnitz
04.07.2007, 17:18
Die ganzen Etablierten haben versagt ,uns eine Multikultirepublik mit daraus resutlierenenden, kriminellen Konflikten hinerlassen und sollten geschlossen zurück treten.

Kilgore
04.07.2007, 17:28
CDU/CSU natürlich weil keiner eine Kapitalistische Überwachungsausbaustaat Partei braucht

Ist natürlich sehr sinnvoll, ausgerechnet die Partei mit der meisten politischen Zustimmung in der Bevölkerung zu verbieten :rolleyes:

Kapitän_RO
04.07.2007, 18:47
Die Parteien haben sich unterwandern lassen und mit ihrer Politik viele Wähler um das Vertrauen betrogen, welches Sie ihnen erbracht haben. Das rächt sich jetzt in den bitteren Wahlniederlagen für die CDU und der SPD und es rächt sich insoweit auch auf die niedrige Wahlbeteidigung. Die Grünen suchen ja schon Ersatz aus dem Ausland, getreu dem Motto: wenn die deutschen uns nicht wählen, lassen wir die Musels und Afros für uns Wählen.

Selbst die Linkspartei tut sich schwer, da spricht ein Lafontaine was von Fremdarbeitern als Übel für Lohndumping und Arbeitslosigkeit, und schon wird die Faschistenkeule gegen Oskar rein gehauen.

Oskar hatte guten Grund die SPD zu verlassen, auch ich habe es Ihr nachgetan, nachdem ich ihr mehrere Jahre die Stange gehalten habe, von Sozialdemokratie ist nix mehr zu spüren.

Diktatur kann man fast sagen, da hilft nur noch eine neue Bürgerpartei.

meckerle
04.07.2007, 19:46
Da die Grünen fehlen, habe ich mich für die FDP entschieden. Am besten wäre, wenn beide verschwänden.
Aber hallo, die FDP ist ja auch nicht dabei. Es wurde eine neue Partei aufgeführt, die ich noch nicht kenne.

Wer, oder was ist die FPD ?

Volyn
04.07.2007, 21:07
Hmm?
Also im Grundgesetze, dass mir vorliegt, ist in der Präambel nachwievor von einem "Deutschen Volk" die Rede.

Irgendwas sollte da aber umformuliert worden sein.

Volyn
04.07.2007, 21:10
Ich habe für die Reps gestimmt. Hätte die DVU am liebsten mit angekreuzt was ja leider nicht geht, weil keine Multiple-Choise-Frage.

Die Reps sind soweiso so gut wie verschwunden und die DVU ist nur eine Partei mit internen Krächen, das brauchen wir nicht.

Warum habe ich nicht für die NPD gestimmt ? Weil diese Bande offen bleiben muss weil es die stärkste rechtsextreme Truppe ist und dieser Gegner im Untergrund ist gefährlich für die BRD.

Edit: Würde eigentlich mehr in die Rubrik/Parteien und Wahlen passen :)



Dann liege ich ja jetzt goldrichtig mit meiner Entscheidung für die Republikaner!:] :] :]

Bezüglich der Tatsache, daß es sie eigentlich gar nicht mehr gibt und sie dann ja vielleicht anfangen aus dem Untergrund heraus zu operieren liege ich mit dir absolut auf einer Linie!;) ;) ;)

esperan
04.07.2007, 21:20
Es gab nur eines zum Ankreuzen ... deshalb habe ich das derzeit Übelste angekreuzt. Mit schwerem Herzen, denn eigentlich bin ich nicht wirklich für ein Verbot einer gewählten Partei - weil es die Demokratie schwächt. Dennoch besteht für mich die Tatsache, dass von der NPD erhebliche Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung ausgeht - wie von keiner anderen Partei. Über ein Verbot muss daher meines Erachtens immer nachgedacht werden müssen, um unser System zu erhalten.

Allerdings würde ich gleiches Kreuz bei den Linken machen. Die sind brandgefährlich. Durch die Ossis wird die Partei ihre Chance erhalten. Und die Ossis wissen nicht, was sie tun. Was ich aber auch verstehen kann - zu viel Enttäuschung und Gefühl des Sitzen gelassen werdens haben sie geprägt.

Die CDU ist für mich seit einiger Zeit auch nicht mehr wählbar, schon gar nicht mehr, als Herr Schäuble propagierte, dass man sich mit den Grünen zusammen tun könnte, ja -möchte. Das ist wohl der Witz hoch zehn ! Naja ... was ist in der Politik noch logisch und gut?

FDP ... naja ... hmmm ... keine Ahnung - da liest man in letzter Zeit zu wenig. Aber wirklich vertrauenswürdig - etwas verändern zu wollen im postiven Sinne - scheint nicht gegeben zu sein. Also hier kein Kreuz. Nicht mal als geringestes-Übel-Partei.

Reps ... ach herje, gibt es die überhaupt noch? So ein Karnevalsverein sollte sich mal besser mit der DVU und der NPD zur Neuen Rechten zusammenschließen, damit man ihren Namen überhaupt noch kennt. Die Gefahr und eine Erstarkung der Rechten sehe ich nämlich im Zusammenschluss. Aber seither waren die wohl alle zu belämmert, das zu tun. Doch nachdem die Linken solch einen Aufschwung erleben, kommt vielleicht die Rechte Seite drauf, dass es so funktionieren könnte. Da sehe ich eine Gefahr. Allerdings sind bei der Linken fähige Menschen organisiert ... bei den Rechten muss man danach suchen ... nach dem einen. Deshalb ist ihre Akzeptanz u.a. auch so gering. Da fehlt doch noch ne dolle Führungsfigur und eine fähige, rhetorisch geschulte und kontinuierlich strategisch genannte Führungsliga (ohne Ausfallerscheinungen). Da dies vermutlich nie kommen wird, sehe ich keine Gefahr, dass da wirklich was passiert. Wie gesagt ... ein Zusammenschluss UND ein paar fähige Köpfe ... da könnte was passieren.

Die SPD zeigt durch ihre Koalitionen und ihre Führungspersönlichkeiten, unter anderem einen Schröder, dass es nur eine Blenderpartei ist, die nicht mehr im Sinne dieses Volkes handelt, sondern nur irgendwoher Wähler gewinnen will ... und egal ist, wie sie an diese kommen. Herr Schröder holt die Türken ... verarscht diese auch noch - die glauben ihm auch noch ... und sind dann tief enttäuscht. Naja, Herr Schröder weiß halt, dass die Türken nicht wirklich hinter die Kulissen schauen - ein williges Opfer eben. Das hat ihm ja auch seine Wiederwahl garantiert. Er durfte weiter Schaden anrichten mit seiner SPD. Wer so jemanden heute noch wieder haben will ... also ehrlich - den kann man doch sicherlich nur in Richtung Kabarett einstufen.

Grüne? Ohne Worte. Der Gednake allein, solch eine Partei zu wählen bringt mich zum Dauerlachen unter Tränen, die 2 Liter meines Körpergewichtes ... ihr wisst schon. Ich sag nur: Claudia.

Nunja ... also ... ehrlich gesagt - keine Ahnung was man wählen könnte. Inzwischen bin ich dabei mir zu überlegen, ob ich nicht das große Kreuz mache. Über das gesamte Blatt, versteht sich.

esperan

-jmw-
06.07.2007, 16:11
Irgendwas sollte da aber umformuliert worden sein.
Umformuliert wurde im Zuge der kleindeutschen Wiedervereinigung derjenige Teil der Präambel, der von Wiedervereinigung spricht.

Pascal_1984
06.07.2007, 18:04
Das größte Übel von allen fehlt noch bei den Auswahlmöglichkeiten.

Du meinst doch nicht unser aller Freunde, die grünen :))

Volyn
06.07.2007, 21:19
Umformuliert wurde im Zuge der kleindeutschen Wiedervereinigung derjenige Teil der Präambel, der von Wiedervereinigung spricht.

Ach so war das.

Volkov
06.07.2007, 21:45
@ Volyn: Wie die Zeiten sich doch ändern können ;) ;) ;)

kapitalistenschwein
07.07.2007, 11:16
Die PDSED ist abzuschaffen, eine Mauermörder und Stasipartei sind eine Verhöhung der Opfer des SED Regimes und unserer Rechtsstaatlichkeit.

hardstyler911
07.07.2007, 11:20
Die PDSED ist abzuschaffen, eine Mauermörder und Stasipartei sind eine Verhöhung der Opfer des SED Regimes und unserer Rechtsstaatlichkeit.

Dann bitte die CDU auch abschaffen, die hat damals auch in der Volkskammer gesessen und bei allen Angelegenheiten in Sachen Stasi und Mauerbau mit abgestimmt.

Die Bundeswehr ist somit ebenfalls abzuschaffen. Sie wurde durch Angehörige des NS Regimes wieder erschaffen, nach dem Krieg.

Beverly
07.07.2007, 11:22
Es gab nur eines zum Ankreuzen ... deshalb habe ich das derzeit Übelste angekreuzt. Mit schwerem Herzen, denn eigentlich bin ich nicht wirklich für ein Verbot einer gewählten Partei - weil es die Demokratie schwächt. Dennoch besteht für mich die Tatsache, dass von der NPD erhebliche Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung ausgeht - wie von keiner anderen Partei. Über ein Verbot muss daher meines Erachtens immer nachgedacht werden müssen, um unser System zu erhalten.

Allerdings würde ich gleiches Kreuz bei den Linken machen. Die sind brandgefährlich. Durch die Ossis wird die Partei ihre Chance erhalten. Und die Ossis wissen nicht, was sie tun. Was ich aber auch verstehen kann - zu viel Enttäuschung und Gefühl des Sitzen gelassen werdens haben sie geprägt.

Die CDU ist für mich seit einiger Zeit auch nicht mehr wählbar, schon gar nicht mehr, als Herr Schäuble propagierte, dass man sich mit den Grünen zusammen tun könnte, ja -möchte. Das ist wohl der Witz hoch zehn ! Naja ... was ist in der Politik noch logisch und gut?

FDP ... naja ... hmmm ... keine Ahnung - da liest man in letzter Zeit zu wenig. Aber wirklich vertrauenswürdig - etwas verändern zu wollen im postiven Sinne - scheint nicht gegeben zu sein. Also hier kein Kreuz. Nicht mal als geringestes-Übel-Partei.

Reps ... ach herje, gibt es die überhaupt noch? So ein Karnevalsverein sollte sich mal besser mit der DVU und der NPD zur Neuen Rechten zusammenschließen, damit man ihren Namen überhaupt noch kennt. Die Gefahr und eine Erstarkung der Rechten sehe ich nämlich im Zusammenschluss. Aber seither waren die wohl alle zu belämmert, das zu tun. Doch nachdem die Linken solch einen Aufschwung erleben, kommt vielleicht die Rechte Seite drauf, dass es so funktionieren könnte. Da sehe ich eine Gefahr. Allerdings sind bei der Linken fähige Menschen organisiert ... bei den Rechten muss man danach suchen ... nach dem einen. Deshalb ist ihre Akzeptanz u.a. auch so gering. Da fehlt doch noch ne dolle Führungsfigur und eine fähige, rhetorisch geschulte und kontinuierlich strategisch genannte Führungsliga (ohne Ausfallerscheinungen). Da dies vermutlich nie kommen wird, sehe ich keine Gefahr, dass da wirklich was passiert. Wie gesagt ... ein Zusammenschluss UND ein paar fähige Köpfe ... da könnte was passieren.

Die SPD zeigt durch ihre Koalitionen und ihre Führungspersönlichkeiten, unter anderem einen Schröder, dass es nur eine Blenderpartei ist, die nicht mehr im Sinne dieses Volkes handelt, sondern nur irgendwoher Wähler gewinnen will ... und egal ist, wie sie an diese kommen. Herr Schröder holt die Türken ... verarscht diese auch noch - die glauben ihm auch noch ... und sind dann tief enttäuscht. Naja, Herr Schröder weiß halt, dass die Türken nicht wirklich hinter die Kulissen schauen - ein williges Opfer eben. Das hat ihm ja auch seine Wiederwahl garantiert. Er durfte weiter Schaden anrichten mit seiner SPD. Wer so jemanden heute noch wieder haben will ... also ehrlich - den kann man doch sicherlich nur in Richtung Kabarett einstufen.

Grüne? Ohne Worte. Der Gednake allein, solch eine Partei zu wählen bringt mich zum Dauerlachen unter Tränen, die 2 Liter meines Körpergewichtes ... ihr wisst schon. Ich sag nur: Claudia.

Nunja ... also ... ehrlich gesagt - keine Ahnung was man wählen könnte. Inzwischen bin ich dabei mir zu überlegen, ob ich nicht das große Kreuz mache. Über das gesamte Blatt, versteht sich.

esperan

für dich fehlt die Option "alle auflösen"

Beverly
07.07.2007, 11:28
Die PDSED ist abzuschaffen, eine Mauermörder und Stasipartei sind eine Verhöhung der Opfer des SED Regimes und unserer Rechtsstaatlichkeit.

Ja, so denken die meisten bei der Umfrage :rolleyes: nur verhindert die Linkspartei, dass sich das Parteiensystem vollends in eine Mischung aus Geisterbahn, Puff, Dark Room und Gruselkabinett verwandelt. Um die NPD wäre es mir zwar nicht sonderlich schade, aber selbst denen fehlen die Wähler und die Ressourcen, um so flächendeckend zu schaden wie die Etablierten.
60 Prozent der Umfrageteilnehmer plädieren mit dem Verbot von Linkspartei und NPD für ein Parteiensystem, das ein absoluter Graus wäre.

hardstyler911
07.07.2007, 11:37
Ja, so denken die meisten bei der Umfrage :rolleyes: nur verhindert die Linkspartei, dass sich das Parteiensystem vollends in eine Mischung aus Geisterbahn, Puff, Dark Room und Gruselkabinett verwandelt. Um die NPD wäre es mir zwar nicht sonderlich schade, aber selbst denen fehlen die Wähler und die Ressourcen, um so flächendeckend zu schaden wie die Etablierten.
60 Prozent der Umfrageteilnehmer plädieren mit dem Verbot von Linkspartei und NPD für ein Parteiensystem, das ein absoluter Graus wäre.

Solche Parteien setzen Akzente in der Politik, ob gewollt oder nicht. Außerdem greifen regelm. Politiker der angesehenen Parteien, Themen der "Außenseiter" auf und verpacken sie als eigenes Gedankengut.

esperan
07.07.2007, 14:20
für dich fehlt die Option "alle auflösen"

Nein, das wäre undemokratisch. Meine Einstellung spielt bei der Sache an sich keine Rolle. Für mich kommt auf alle Fälle keine der Parteien für eine Wahl dergleichen in Frage. Die Partei muss allderings erst noch geboren werden.

Felidae
07.07.2007, 14:44
NPD und PDSED

katharina von Medici
07.07.2007, 15:56
Es müsste eine Mehrfachauswahl geben. Ich würde dann dafür stimmen, die NPD, die SEDPDSLinkspartei und die Grünen schleunigst abzuschaffen.

Wilhelm Tell
07.07.2007, 16:09
YEEEHA! GENAU! stimmt es eigentlich, dass mehmet scholl (was der mit politik zu tun hat?) mal sagte:"Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!"?

Liegnitz
07.07.2007, 17:11
http://de.altermedia.info/general/fka-schauble-nun-vollkommen-durchgeknallt-handyverbot-vorbeugehaft-und-gezieltes-erschiessen-070707_10371.html

So erwägt Schäuble für „Terroristen“ und „Extremisten“ ein Handy- und Internetverbot, ferner allerdings auch die Schaffung neuer Paragraphen im Strafgesetzbuch, die es dem Staat erlauben sollen, Sympathisanten “extremistischer” Organisationen oder potentiell Verdächtige bereits ohne jedweden Anlass zu internieren. Früher hat man das Schutzhaft in Konzentrationslagern genannt.....................Angesichts solcher Tiraden sollte es eigentlich einmal an der Zeit sein, ein Verbotsverfahren gegen die CDU ins Leben zu rufen. Stehen solche Äußerungen doch eigentlich kaum in Relation zu dem, was andernfalls der NPD als Verfassungsfeindlichkeit vorgeworfen wird. Reicht es aber offensichtlich aus, solche Forderungen dadurch einer gewissen Legitimität zu unterziehen, indem man einerseits das Zauberwort „Terrorismus“ anführt und anderseits hinzufügt, dass man die „verfassungsrechtlichen Vorraussetzungen“ dafür schaffen müsse. Also wenn die NPD zum Beispiel den Wunsch äußern sollte, die Bundesrepublik abschaffen zu wollen, bedarf es lediglich dem Hinzuziehen der verfassungsrechtlichen Vorraussetzungen um dem Vorwurf der Verfassungsfeindlichkeit zu entgehen?


Und den gezieltes Erschießen , wer zählt zu Terroisten ? Auch Rechtsextreme?
Und was ist mit dem Verbot der Todesstrafe?

Volkov
07.07.2007, 22:02
Ich würde dann dafür stimmen, die Grünen schleunigst abzuschaffen.

Die werden von alleine verschwinden wenn hier erstmal die Fahne der Mullahs weht ;)

Kilgore
07.07.2007, 23:06
Ich habe für SPD getippt,
denn diese Links Partei ist die Mächtigste und damit die gefährlichste Partei.
Gruß WW

Die SPD ist die mächstige? Da wüsste ich aber was von :))
Naja, was macht die SPD denn bitte Gefährliches?
Sie schwächelt nur momentan, was an den verkappten Kommunisten sowie der schwachen Parteispitze liegt.

Vril
08.07.2007, 12:49
Die NPD sollte abgeschafft werden.

Und die PDS/Die Linke sowie die DKP und die MLPD !!!

Pascal_1984
09.07.2007, 21:36
:vogel:
________________________
meine auswahl wäre, wenn mehrfachauswahl möglich wär, die folgende:

NPD
Linkspartei alias SED
Rep
DVU


Wieso, wollen die nicht mehr unbegrenzt verarmte, oftmals drogenabhängige und arbeitsunwillige kontingentflüchtlinge ins land holen? Sehr traurig, wie...