PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Leidensweg der Aborigines



Stuttgart25
01.07.2007, 21:50
Australien erkennt den Völkermord nicht als Völkermord an!!!

"Vor allem in ehemaligen Siedlergesellschaften selbst ist eine Anerkennung kolonialer Völkermorde sehr schwierig, würde diese doch genau das Bild von der Vergangenheit untergraben, auf dem die jeweilige nationale Identität aufgebaut ist. Deshalb fällt es Premier Howard so schwer, den Völkermord an den Aborigines anzuerkennen"
http://www.stiftung-sozialgeschichte.de/index.php?selection=17&zeigebeitrag=48


Der Leidensweg der Aborigines bis ins 20. Jahrhundert

"Der Bericht liefert aussagekräftiges Material, das diese Behauptungen rechtfertigt. Obwohl keine offiziellen Zahlen existieren, betrug die Bevölkerung der Ureinwohner laut Schätzungen im Jahre 1788 zwischen 250.000 und 750.000. 1911 waren es nur noch 31.000."
http://www.wsws.org/de/1999/okt1999/abor-o21.shtml

Gesellschaft für bedrohte Völker:
"17. Jahrhundert
Die Holländer gelangen mehrfach an Küstenabschnitte des australischen Kontinents. 1642 entdeckt Abel Janszon Tasman das im 19. Jahrhundert nach ihm benannte Tasmanien.

27. August 1770
James Cook betritt im Namen der britischen Krone an der Ostküste australischen Boden.

26. Januar 1788
Kapitän Arthur Philip, späterer Gouverneur der neuen britischen Kolonie New South Wales, trifft mit der "First Fleet" und rund 750 Häftlingen in der Nähe des heutigen Sydney (Port Jackson) ein. Er tauft die erste australische Gefangenensiedelung in Australien nach dem für die Organisation der Transporte verantwortlichen britischen Staatssekretär Lord Sydney.

Der 26. Januar ist Nationalfeiertag in Australien. Für die Aborigines aber ist es der Tag der Invasion ("Invasion Day".)

1824
In Tasmanien werden die Siedler dazu autorisiert, Aborigines zu erschiessen.

25. September 1830
In Tasmanien wird die weisse Bevölkerung dazu aufgefordert, an einer eigentlichen Treibjagd auf Aborigines teilzunehmen.

1838
Myall Creek Massaker, NSW.
In der Nähe von Inverell erschiessen und verbrennen weisse Siedler 28 Aborigines, wovon die Mehrheit Frauen und Kinder sind. Erstmals werden die Täter des Massakers vor Gericht gestellt. Sieben Männer werden zum Tod durch Erhängen verurteilt.

1849
Das Colonial Office in London erklärt den ganzen australischen Kontinent zu terra nullius, Niemandsland.
Die britische Regierung vertritt die Ansicht, dass die Aborigines zwar physisch vor der Ankunft der Europäer auf dem australischen Kontinent präsent gewesen sein mögen, aber nicht über eine kulturelle Bindung an ihr Land und eine sozial gefestigte Volksstruktur verfügt hätten. Für das britische Empire besassen die Aborigines daher keine Souveränität über ihr Stammesgebiet.

Die terra nullius-Doktrin diente der britischen Regierung dazu, der zunehmend gewaltsamen Eroberung des australischen Kontinents einen Schein der Legalität zu geben."
http://www.gfbv.ch/archiv/varia_pages/chrono_aborigines.html

Volyn
01.07.2007, 22:28
Wo kann man denn hier abstimmen?:bounce:

dreizehn
01.07.2007, 22:29
Der Leidensweg der Aborigines bis ins 20. Jahrhundert
[/url]

was wollen sie damit aussagen ?

das ist hinlänglich bekannt :rolleyes:

ist das etwa die returkutsche der türken hier im forum im bezug auf das genozid an den armeniern ?

sie sind ein armes würstchen ( rind) :D

machen sie weiter so :D

mfg

Stuttgart25
01.07.2007, 22:35
was wollen sie damit aussagen ?

das ist hinlänglich bekannt :rolleyes:

ist das etwa die returkutsche der türken hier im forum im bezug auf das genozid an den armeniern ?

sie sind ein armes würstchen ( rind) :D

machen sie weiter so :D

mfg

Wird die fast vollständige Ausrottung der Aborigenies, wo 1911 nur 4 bis 10% der Menschen übrigblieben, als Völkermord anerkannt?

dreizehn
01.07.2007, 22:42
Wird die fast vollständige Ausrottung der Aborigenies, wo 1911 nur 4 bis 10% der Menschen übrigblieben, als Völkermord anerkannt?

die ausrottung der aborigenies leugnet auch niemand .

die einzigen leugner sind sie /:(

mfg

Stuttgart25
01.07.2007, 22:50
die ausrottung der aborigenies leugnet auch niemand .

die einzigen leugner sind sie /:(

mfg

Australien erkennt den Völkermord nicht als Völkermord an!!!

"Vor allem in ehemaligen Siedlergesellschaften selbst ist eine Anerkennung kolonialer Völkermorde sehr schwierig, würde diese doch genau das Bild von der Vergangenheit untergraben, auf dem die jeweilige nationale Identität aufgebaut ist. Deshalb fällt es Premier Howard so schwer, den Völkermord an den Aborigines anzuerkennen"
http://www.stiftung-sozialgeschichte.de/index.php?selection=17&zeigebeitrag=48

Alevi_Playa
01.07.2007, 22:50
Diesmal kein Deutscher der Schuld hat an der Ausrottung der Aborigines? Merkwürdig, schau nochmal nach!

Du verstehst einfach die Intention nicht. Es geht nicht darum Deutsche schlecht zu machen. Darum geht es mir nicht , darum geht es Stuttgarter nicht und wie ich aus den Beitragen anderer türkischer Foristen herauslese, geht es auch denen nicht um solch eine banale Sache. Ich habe dir schon mehr Sachverstand zugetraut. Kannst du dir nicht denken, wie "unser" Eindruck hier ist. Vornehmlich werden hier insbesondere ein zwei Sündenböcke für alle möglichen Dinge gesucht und wohlwollen gefunden. Und jetzt rate mal wer das ist. Dabei wird dermaßen einseitig selektiv und intentiös darauf herumgeritten, dass dadurch Neutralität auf der Strecke bleibt. Selbst banale Dinge wie, dass Nazideutschland maßgebliche Schuld am Ausbruch des 2.Weltkrieges hatten werden hier im Zuge einer massiven rechtsnationalen Gesinnung relativiert. Dass du gleich aufs ganze gehst und dich angegriffen fühlst, wenn stuttgarter oder auch ich den Spieß "umdrehen" um euch dieses Fehlverhalten zu verdeutlichen, ist mir unverständlich. Dass dann noch gleich direkte persönliche Angriffe folgen obwohl niemand, kein einziger von uns jemals schlecht über Deutsche oder die deutsche Mentalität geredet hat, ist einfach blamabel und diskrediert dich selber. Wenn dir wirklich an einer Diskussion gelegen ist sollten Feindbilder und Stereotype nicht ins die Diskussion mit einfließen.

Überleg es dir doch mal einfach ganz neutral. Ist den Aboriginees nicht schlimmes widefahren? Warum darf das dann nicht angesprochen werden?

Ist den Juden nicht schreckliches widerfahren, wieso darf dass dann nicht angesprochen werden

etc.... Ich sage ja auch nicht dass der Armenierstrang dazu dient Türken zu diffamieren. Diese Funktion haben die neuerlichen Stränge. Der Hauptstrang war wirklich ein Diskussionsstrang mit mehr oder weniger Erfolg. Und diskussion ist wichtig und richtig.

Indem du jemanden vorwirst die Deutschen schlecht machen zu wollen, bist du einfach nur unsachlich. Warum diskutierst und redest du nicht erst einmal über das eigentliche Thema. Dann wird sich ja zeigen, was der Threadersteller für eine Intention hat. Aber leider haben dieses Verhalten viele und dadurch werden weit über die Hälfte der Stränge fehlgeleitet und gleiten vom Thema ab. Aber ist dies wirklich die Funktion eines Forums? Ich denke nicht.

erwin r analyst
02.07.2007, 14:10
Das übliche Gelaber der Musel...

Volyn
02.07.2007, 18:48
Geahnthabe ich ja es schon immer, aber nun steht es fest:

Die Australier sind seit jeher ein grausames, heuchlerisches und ausgesprochen mörderisches Volk. Sie wollen es nur nicht zugeben!


Wahrscheinlich hängt dies mit ihrer britischen Abstammung zusammen.


Nur gut, daß wir immerhin Coventry und einige, wenn auch viel zu wenige, Gebäude in London bombardieren konnten.

Besser als gar nichts.

kronkorken
02.07.2007, 19:00
jap - diese bombardierung hat den australiern gewiss geschadet und war ihnen eine lehre:rolleyes:

____

wer gibt schon gerne völkermord zu?

EUROFREUND
02.07.2007, 21:06
Wird die fast vollständige Ausrottung der Aborigenies, wo 1911 nur 4 bis 10% der Menschen übrigblieben, als Völkermord anerkannt?


Ich hoffe, von euch bleiben weniger übrig! Türken sind
noch ekelhafter als Aborigenies. Man muß nur nach
Offenbach oder Neukölln gehen um in Dreck und Gewalt
zu versinken.
Der Kessel hier wird bald explodieren,
haut einfach ab!

Stuttgart25
02.07.2007, 21:11
Ich hoffe, von euch bleiben weniger übrig! Türken sind noch ekelhafter
als Aborigenies. Man muß nur nach Offenbach oder Neukölln gehen.
Deutschland hat genug von euch, haut einfach ab!

An die Mods:
Wie oft soll diese Person noch davon schwärmen, daß die Türken ausgerottet werden? Das macht er fast täglich. Warum sperrt ihr ihn nicht nach regelmäßiger Gewaltverherrlichung?!?!?!?! Wenn ihr den nicht sperrt, dann sperrt keinen.

EUROFREUND
02.07.2007, 21:17
An die Mods:
Wie oft soll diese Person noch davon schwärmen, daß die Türken ausgerottet werden? Das macht er fast täglich. Warum sperrt ihr ihn nicht nach regelmäßiger Gewaltverherrlichung?!?!?!?! Wenn ihr den nicht sperrt, dann sperrt keinen.


Ich habe in hier genug Türkengewalt erlebt,
nicht nur rein hypothetisch sondern auf der
Straße, es reicht mir.
Geht zurück in das schönste Land der Welt
und bringt dort Christen um.
20 gegen einen, das könnt ihr ja gut

McDuff
02.07.2007, 21:22
Haben die Australier einen Krieg verloren?

-jmw-
02.07.2007, 21:26
Australien sollte geteilt, die Mitte des Landes den Eingeborenen zurückgegeben werden:

http://img517.imageshack.us/img517/1170/australienuj4.gif