PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundgesetzänderung Artikel 116



AgitatorX
01.07.2007, 21:27
"(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt"

Hier MUSS endlich eine Änderung vorgenommen werden, keine mit direkten Auswirkungen, wohl aber eine mit erzieherischen.

Deutscher ist, wer dem deutschen Volk angehört.
Wer die Staatsangehörigkeit besitzt, ist nur ein Staatsbürger der BrD - nicht mehr und nicht weniger kann durch die Deutsche Staatsangehörigkeit bewirkt werden.

Was das nun bringt? Ganz einfach: Ein Türke kann ja dank GG Bundesbürger werden, aber DEUTSCHER ist er deswegen noch lange nicht. Wenn man nun aber Bundesbürger (Passhalter) und Volksdeutscher gleichsetzt, und eines der beiden durch ein Stück Papier herbeigeführt werden kann, kann das andere es ja praktisch auch. D.h. Volksdeutscher wäre, wer die Staatsangehörigkeit besitzt. Hier fehlt es mir einfach an Differenzierung, da der Begriff (Volks)Deutscher total ausgeblendet wird. Nun ist es ja so, dass im GG diverse regelungen nur die "Deutschen" gelten (z.B. Kein Deutscher darf an das Ausland ausgelifert werden). Hier muss es dann heißen "kein Bundesbürger der BrD", damit eben keine direkten Auswirkungen entstehen, aber man dennoch unterscheiden lernt zwischen einem Deutschen, und einem Bundesbürger.

Heißt ja schließlich auch EinBÜGERUNG, nicht EinVOLKUNG.

borisbaran
01.07.2007, 22:19
die völkischen greifen an:rolleyes: was für ein veralteter scheiß... anno puff (1935-45)...

Geronimo
01.07.2007, 22:27
die völkischen greifen an:rolleyes: was für ein veralteter scheiß... anno puff (1935-45)...

Die Inschrift über dem Hauptportal des Reichstages lautet "Dem Deutschen Volke"!

Gefällt dir wohl nicht? Na, dann machen wir´s doch weg. Was sollte da denn deiner Meinung nach stehen?

Geronimo

Äh, 33 und 34 war noch in Ordnung?

Atheist
01.07.2007, 22:44
Die Inschrift über dem Hauptportal des Reichstages lautet "Dem Deutschen Volke"!

Gefällt dir wohl nicht? Na, dann machen wir´s doch weg. Was sollte da denn deiner Meinung nach stehen?

Geronimo

Äh, 33 und 34 war noch in Ordnung?

zum Wohle des "Weltjudentuhms":D :D :D :hihi: :hihi: :ironie:

borisbaran
01.07.2007, 23:28
Die Inschrift über dem Hauptportal des Reichstages lautet "Dem Deutschen Volke"!
Gefällt dir wohl nicht? Na, dann machen wir´s doch weg. Was sollte da denn deiner Meinung nach stehen?
Geronimo
Äh, 33 und 34 war noch in Ordnung?
Gerotonimo, ich habe einfach keine lust auf völkischen müll. wenn du wissen willst was ich meine guck hier Völkische.


zum Wohle des "Weltjudentuhms":D :D :D :hihi: :hihi: :ironie:
halt den sabbel.

Geronimo
01.07.2007, 23:36
Gerotonimo, ich habe einfach keine lust auf völkischen müll. wenn du wissen willst was ich meine guck hier Völkische.


halt den sabbel.

Keine Antwort, du Lümmel. Na ja, kennen wir ja. Jauche, nichts als geistige Jauche aus der Ecke.

borisbaran
01.07.2007, 23:38
Keine Antwort, du Lümmel. Na ja, kennen wir ja. Jauche, nichts als geistige Jauche aus der Ecke.
kein argumente mehr übrig was?!
http://img103.imageshack.us/img103/7524/ownagedu8.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-28

Geronimo
01.07.2007, 23:49
kein argumente mehr übrig was?!
http://img103.imageshack.us/img103/7524/ownagedu8.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-28

Da du offensichtlich nicht in der Lage bist auf einfachste Fragen zu antworten:

Du bist ab sofort auf Ignore, Judenjunge!

Walter Hofer
01.07.2007, 23:59
Keine Antwort, du Lümmel. Na ja, kennen wir ja. Jauche, nichts als geistige Jauche aus der Ecke.

na, schon wieder abgefüllt?

borisbaran
02.07.2007, 00:02
Da du offensichtlich nicht in der Lage bist auf einfachste Fragen zu antworten:

Du bist ab sofort auf Ignore, Judenjunge!

darauf scheiße ich, indianer-opa!!!

borisbaran
02.07.2007, 00:03
na, schon wieder abgefüllt?

ja der hat sich wider ma am feurwasser gütlich getan :hihi:

Walter Hofer
02.07.2007, 00:07
Bei dem kannst du die Uhr nachstellen:
ab 23 Uhr ist der Indianer-Opi "breit" und am Lallen.

borisbaran
02.07.2007, 00:08
Bei dem kannst du die Uhr nachstellen:
ab 23 Uhr ist der Indianer-Opi "breit" und am Lallen.
:D oder wenn er anfängt mich mit judenjunge anzusprechen. obwohl ich erwachsen bin :rolleyes:

Stechlin
02.07.2007, 00:26
Da du offensichtlich nicht in der Lage bist auf einfachste Fragen zu antworten:

Du bist ab sofort auf Ignore, Judenjunge!

Die beste Methode: Diesem Pack keine Plattform für seine Selbstdarstellung geben. Ignorieren - damit straft man sie am meisten. Was kann es schlimmeres geben, als ein unbefriedigter Narzissmus?

borisbaran
02.07.2007, 00:33
Die beste Methode: Diesem Pack keine Plattform für seine Selbstdarstellung geben. Ignorieren - damit straft man sie am meisten. Was kann es schlimmeres geben, als ein unbefriedigter Narzissmus?
dummköpfe die putin als avatar und ein putin-anagram als benutzernamen haben?!

Fenrir
02.07.2007, 01:34
Die Inschrift über dem Hauptportal des Reichstages lautet "Dem Deutschen Volke"!

Gefällt dir wohl nicht? Na, dann machen wir´s doch weg. Was sollte da denn deiner Meinung nach stehen?

Geronimo

Äh, 33 und 34 war noch in Ordnung?

Das mit "dem deutschen Volke" gefällt den Politikerdeppen auch nicht. Deswegen haben sie ja im Reichstag die Inschrift "der Bevölkerung" angebracht. Das deutsche Volk will man halt nicht vertreten...

McDuff
02.07.2007, 05:54
Zudem sollte es leichter sein, eine erschlichene Staatsbürgerschaft abzuerkennen. Wer sich deutscher Staatsbürger nennt aber in einer nichtdeutschen Parallelgesellschaft lebt, sollte die Staatsbürgerschaft wieder aberkannt bekommen.

ErhardWittek
02.07.2007, 11:10
die völkischen greifen an:rolleyes: was für ein veralteter scheiß... anno puff (1935-45)...
Drückst Du Dich immer so gewählt aus?

Eridani
02.07.2007, 11:22
Bei dem kannst du die Uhr nachstellen:
ab 23 Uhr ist der Indianer-Opi "breit" und am Lallen.
------------------------------
Dafür bist Du ja dann auch omni-präsent hier im Forum.
Hast Du eigentlich noch Zeit, Dir ein Essen zu machen, oder läßt Du bringen?

Du mußt sehr einsam sein..........................

E:

malnachdenken
02.07.2007, 11:26
Das mit "dem deutschen Volke" gefällt den Politikerdeppen auch nicht. Deswegen haben sie ja im Reichstag die Inschrift "der Bevölkerung" angebracht. Das deutsche Volk will man halt nicht vertreten...

Der Architekt, der für den Umbau der Innenhöfe zuständig war, hat dieses Stück Schrift wohl hingesetzt. Die Abegordneten wurden aufgefordert Erde aus ihren Heimatstädten/Bundesländern hinzuzugegebn. Die Resosanz bei dieser Aufforderung war wohl aber nicht sonderlich groß.

(So wie ich das gehört habe, aber vielleicht weißt Du näheres :) )


Edit: So hier gibt es Näheres: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bev%C3%B6lkerung

Volker Kauder äußerte: „Ich sage Nein zu diesem simplen und für unser Haus unwürdigen Kunstwerk. Ich sage Nein dazu, dass der Versuch unternommen wird, das deutsche Volk verächtlich zu machen, auf eine kurze Zeit seiner Geschichte zu reduzieren. Ich sage Nein zu dem Versuch der Distanzierung des Deutschen Bundestags von seinem eigenen Volk“. Ein Antrag gegen die Errichtung des Kunstwerkes wurde schließlich mit 260 gegen 258 Stimmen abgelehnt.


Gruß :)

borisbaran
02.07.2007, 12:26
Drückst Du Dich immer so gewählt aus?
eine abwesenheit von schimpfwörtern macht noch keine gewählte sprache... schau dir ma die posts vom gerontonimo oder NITUP an dann weißt du bescheid...

AgitatorX
02.07.2007, 12:40
Jude, benutzt dur eigentlich alle 5 Minuten die Suchfunktion, um den aktuellste Aritkel zu finden, in dem "VolK" erwähnt wird, und müllst diesen dann zu?

Trag doch was zum Thema bei, oder verpiss Dich :)


Zum Thema: Ich habe mri den Text noch einige Male genau durchgelesen und bin zu folgender Überlegung gelangt:

" Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt "

Das heißt also, an dieser Stelle ist gar nicht der Volksdeutsche gemeint, sondern einfach eine nähehre Beschreibung derer, für die dieses GG gilt!

Wenn da nun steht "Alle Deutschen haben das Recht sich zu versammeln" z.B.

Man könnte auch "Deutsche" mit "Gesetzesbetroffene" austauschen und dann jene mit Art 116 definieren.

Letzendlich steht in Art. 116 nicht, wer Deutscher ist, sondern einzig, wen diese Gesetze betreffen! :D

Tolle Erkenntnis :)

borisbaran
02.07.2007, 12:43
Jude, benutzt dur eigentlich alle 5 Minuten die Suchfunktion, um den aktuellste Aritkel zu finden, in dem "VolK" erwähnt wird, und müllst diesen dann zu?
ich habe den rss-feed des CPF abonniert, du braunbatze

Trag doch was zum Thema bei, oder verpiss Dich :)
gleichfalls

Zum Thema: Ich habe mri den Text noch einige Male genau durchgelesen und bin zu folgender Überlegung gelangt:
" Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt "
Das heißt also, an dieser Stelle ist gar nicht der Volksdeutsche gemeint, sondern einfach eine nähehre Beschreibung derer, für die dieses GG gilt!
da "volks"deutsche subjektiv ist, verwendet das GG dieses wort nich. was andere unter volk verstehen ist deren PRIVATSACHE

Wenn da nun steht "Alle Deutschen haben das Recht sich zu versammeln" z.B.
Man könnte auch "Deutsche" mit "Gesetzesbetroffene" austauschen und dann jene mit Art 116 definieren.
Letzendlich steht in Art. 116 nicht, wer Deutscher ist, sondern einzig, wen diese Gesetze betreffen! :D
Tolle Erkenntnis :)
tolle wortverdrehung

ErhardWittek
02.07.2007, 12:48
eine abwesenheit von schimpfwörtern macht noch keine gewählte sprache... schau dir ma die posts vom gerontonimo oder NITUP an dann weißt du bescheid...
Wenn man sich Deine "Beiträge" ansieht, dann allerdings weiß man wirklich Bescheid. Hast Du Dich schon einmal an Diskussionen beteiligt oder bist Du nur zum Pöbeln hier?

senchi
02.07.2007, 12:53
Wenn man sich Deine "Beiträge" ansieht, dann allerdings weiß man wirklich Bescheid. Hast Du Dich schon einmal an Diskussionen beteiligt oder bist Du nur zum Pöbeln hier?

Ho, ho, ho Vorsicht, nicht mit Steinen werfen die einen selber treffen könnten.:cool2:

AgitatorX
02.07.2007, 12:53
Ich bin dafür, den User Borisbaran zu sperren. Das einzige was er machen kann, ist unsachlich dementieren, pöbeln, oder grundlos beleidigen, sobald ihm jemand "rechts" erscheint.

Jude.

ErhardWittek
02.07.2007, 13:12
Ho, ho, ho Vorsicht, nicht mit Steinen werfen die einen selber treffen könnten.:cool2:
Du hast heute nicht so Deinen Tag, will mir scheinen.

borisbaran
02.07.2007, 13:23
Ich bin dafür, den User Borisbaran zu sperren. Das einzige was er machen kann, ist unsachlich dementieren, pöbeln, oder grundlos beleidigen, sobald ihm jemand "rechts" erscheint.

Jude.


Ho, ho, ho Vorsicht, nicht mit Steinen werfen die einen selber treffen könnten.:cool2:

im übrigen bin ich stolz darauf deutscher & jude zu sein. wenns dir nich gefällt:HEUL DOCH.

Gehirnnutzer
02.07.2007, 13:27
Jude, benutzt dur eigentlich alle 5 Minuten die Suchfunktion, um den aktuellste Aritkel zu finden, in dem "VolK" erwähnt wird, und müllst diesen dann zu?

Trag doch was zum Thema bei, oder verpiss Dich :)


Zum Thema: Ich habe mri den Text noch einige Male genau durchgelesen und bin zu folgender Überlegung gelangt:

" Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt "

Das heißt also, an dieser Stelle ist gar nicht der Volksdeutsche gemeint, sondern einfach eine nähehre Beschreibung derer, für die dieses GG gilt!

Wenn da nun steht "Alle Deutschen haben das Recht sich zu versammeln" z.B.

Man könnte auch "Deutsche" mit "Gesetzesbetroffene" austauschen und dann jene mit Art 116 definieren.

Letzendlich steht in Art. 116 nicht, wer Deutscher ist, sondern einzig, wen diese Gesetze betreffen! :D

Tolle Erkenntnis :)

AgitatorX, es ist gehupft wie gesprungen. Ob nun deine Volksdeutschenbestimmung oder die jetzige gesetzliche Regelung, beides sind Bestimmungen, die nur dem menschlichen Geist entspringen. Simple gesehen also vollkommen willkürlich, denn sie entstammen dem Willen des Menschen.

kronkorken
02.07.2007, 13:28
"(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt"

Hier MUSS endlich eine Änderung vorgenommen werden, keine mit direkten Auswirkungen, wohl aber eine mit erzieherischen.

Deutscher ist, wer dem deutschen Volk angehört.
Wer die Staatsangehörigkeit besitzt, ist nur ein Staatsbürger der BrD - nicht mehr und nicht weniger kann durch die Deutsche Staatsangehörigkeit bewirkt werden.

Was das nun bringt? Ganz einfach: Ein Türke kann ja dank GG Bundesbürger werden, aber DEUTSCHER ist er deswegen noch lange nicht. Wenn man nun aber Bundesbürger (Passhalter) und Volksdeutscher gleichsetzt, und eines der beiden durch ein Stück Papier herbeigeführt werden kann, kann das andere es ja praktisch auch. D.h. Volksdeutscher wäre, wer die Staatsangehörigkeit besitzt. Hier fehlt es mir einfach an Differenzierung, da der Begriff (Volks)Deutscher total ausgeblendet wird. Nun ist es ja so, dass im GG diverse regelungen nur die "Deutschen" gelten (z.B. Kein Deutscher darf an das Ausland ausgelifert werden). Hier muss es dann heißen "kein Bundesbürger der BrD", damit eben keine direkten Auswirkungen entstehen, aber man dennoch unterscheiden lernt zwischen einem Deutschen, und einem Bundesbürger.

Heißt ja schließlich auch EinBÜGERUNG, nicht EinVOLKUNG.

ah, unser werter Agitator ist wieder unter den schreibenden:) willkommen zurück!

was hier noch fehlt, ist die definition für "dem deutschen volk angehört" - wer sollte den diesem angehören? bisher scheint es doch so, dass, wer deutscher staatsbürger ist, auch dem deutschen volk angehört. aber das ist sicher nicht das, was Du Dir erhoffst, oder?

und was verstehst Du bitte unter "erzieherische" auswirkungen?

Alevi_Playa
02.07.2007, 13:28
Und wisst ihr was an solch einer GG-Änderung einfach wäre? Wenn man der Argumentation von AgitatorX folgt natürlich. Man nimmt einfach die historischen Gesetze und setzt sie ins GG ein:

m Reichsbürgergesetz wurde festgelegt, dass nur „Staatsangehörige deutschen oder artverwandten Blutes“ Reichsbürger sein konnten. Den assimilierten „jüdischen Mischlingen“ wurden das Wahlrecht und eine „vorläufige Reichsbürgerschaft“ zugestanden.

Das Reichsbürgergesetz hatte unmittelbar zur Folge, dass kein Jude mehr ein öffentliches Amt innehaben durfte. Auch die jüdischen Beamten, die bislang durch das so genannte Frontkämpferprivileg im Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums 1933 von der Entlassung verschont geblieben waren, mussten zum 31. Dezember 1935 den Dienst quittieren. Außerdem verloren Juden das politische Wahlrecht. Durch weitere Verordnungen zum Reichsbürgergesetz wurde 1938 jüdischen Ärzten und Rechtsanwälten die Zulassung entzogen.[6] Bedeutsam wurde schließlich die von Hitler initiierte 11. Verordnung zum Reichsbürgergesetz vom 25. November 1941. Deutschen Juden wurden damit die Staatsangehörigkeit aberkannt, wenn sie ihren Wohnsitz im Ausland nahmen. Bei Deportation verloren Juden mit dem Grenzübertritt ihre Staatsangehörigkeit, zugleich gingen ihr gesamtes Eigentum und Vermögen wie auch ihre Ansprüche aus Lebensversicherungen und Renten förmlich an den Staat über.
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Gesetze#.E2.80.9EBlutschutzgesetz. E2.80.9C

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/BlutSchutzgesetz_Bildtafel.gif

Kazuya
02.07.2007, 14:18
"(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt"

Hier MUSS endlich eine Änderung vorgenommen werden, keine mit direkten Auswirkungen, wohl aber eine mit erzieherischen.

Deutscher ist, wer dem deutschen Volk angehört.
Wer die Staatsangehörigkeit besitzt, ist nur ein Staatsbürger der BrD - nicht mehr und nicht weniger kann durch die Deutsche Staatsangehörigkeit bewirkt werden.


Halte ich für völlig Unsinnig. Gestz dem Falle, dies würde umgesetzt werden. Wird dann die Inschrift des Reichstags in:
"Den Staatsbürgern der BRD" umbenannt oder kriegen die "nichtdeutschen" Staatsbürger dann eine alternative Institution?

AgitatorX
02.07.2007, 14:27
Halte ich für völlig Unsinnig. Gestz dem Falle, dies würde umgesetzt werden. Wird dann die Inschrift des Reichstags in:
"Den Staatsbürgern der BRD" umbenannt oder kriegen die "nichtdeutschen" Staatsbürger dann eine alternative Institution?

Es bedarf keiner neuen Inschrift! Dieser Schriftzug ist nämlich noch aus einer Zeit, in der kein Deutscher Angst hatte, das Wort "VOLK" überhaupt in den Mund zu nehmen. Damals war man Stolz auf sein VOLK. Auch der Spruch "Dem Deutschen Volke" war genau so gemeint, wie es geschrieben steht.

Du hast meine Intention nicht verstanden. Du darfst eben gerade NICHT "Deutsches Volk" mit "Gruppe die vomm GG betroffen ist und zufällig Deutsche genannt wird" gleichsetzen.

Kazuya
02.07.2007, 14:33
Du hast meine Intention nicht verstanden. Du darfst eben gerade NICHT "Deutsches Volk" mit "Gruppe die vomm GG betroffen ist und zufällig Deutsche genannt wird" gleichsetzen.

Ich habe dich schon verstanden. Ich bin eben der Meinung, dass jeder der hier lebt, einen Anspruch hat auf Gleichbehandlung. Auch wenn die Inschrift eher einen symbolischen Charakter hat, so stellt sie doch eine Verpflichtung dar, an die die Abgeordneten gebunden sind (Das die Realität momentan weit davon abdriftet ist ein anderes Thema). Nach deinem Vorschlag wären damit Abgeordnete (symbolisch) davon entbunden sich für die Interessen der "nichtdeutschen" Staatsbürger einzusetzen. Das lehne ich ab!

AgitatorX
02.07.2007, 14:34
bisher scheint es doch so, dass, wer deutscher staatsbürger ist, auch dem deutschen volk angehört. aber das ist sicher nicht das, was Du Dir erhoffst, oder?

und was verstehst Du bitte unter "erzieherische" auswirkungen?

1. Wieso sollte der, der Deutscher Staatsbürger ist, dem deutschen Volk angehören? Deutscher Staatsbüger wird man per Stück Papier, Deutscher (dem deutschen Volk angehörend) wird man per Geburt.

2. Erzieherische Auswirkungen: Damit meine ich, dass es endlich wieder erlaubt ist und offen und laut ausgesprochen wird, dass ein dunkelschwarzer Neger aus Uganda, mit ägyptischen Einfluss kein Deutscher ist, verdammt nochmal. Durch dieses Papier, ist er vom GG betroffen, weil das GG sagt, dass XXX diese rechte haben und xxx jene sind, die dieses Papier (staatsangehörigkeit) besitzen. Allen Trägern des Papiers und damit der Rechte den selben Namen zu geben, wie den Angehörigen eines Volkes, und das alles mit den Wörtern "im Sinne dieses GGs" zu relativieren ist irreführend und unnötig.

AgitatorX
02.07.2007, 14:36
Ich habe dich schon verstanden. Ich bin eben der Meinung, dass jeder der hier lebt, einen Anspruch hat auf Gleichbehandlung. Auch wenn die Inschrift eher einen symbolischen Charakter hat, so stellt sie doch eine Verpflichtung dar, an die die Abgeordneten gebunden sind (Das die Realität momentan weit davon abdriftet ist ein anderes Thema). Nach deinem Vorschlag wären damit Abgeordnete (symbolisch) davon entbunden sich für die Interessen der "nichtdeutschen" Staatsbürger einzusetzen. Das lehne ich ab!
Hier muss ich Dir leider sagen: Pech gehabt. Deutschland ist nun mal das Land der Deutschen (darum Deutschland, ist klar oder? :) ) und nur, weil hier diverse linke Politiker Nichtdeutschen eine Bleiberechtsgenehmigung erteilt haben, haben diese nicht das Recht, die gleiche Vertretung zu fordern wie jene echte Deutsche.

AgitatorX
02.07.2007, 14:40
AgitatorX, es ist gehupft wie gesprungen. Ob nun deine Volksdeutschenbestimmung oder die jetzige gesetzliche Regelung, beides sind Bestimmungen, die nur dem menschlichen Geist entspringen. Simple gesehen also vollkommen willkürlich, denn sie entstammen dem Willen des Menschen.


Volksdeutsche sind eine Sache der Natur. Einen x beleibigen Menschen als Deutschen zu bezeichnen, udn sei er schwarz oder gelb, ist wahnsinn. Ein Deutscher ist einfach nicht schwarz. Das GG tut dies ja auch nicht, es stattet nur jene, die ein BrD Papier haben diverse schwarze (oder andere) mit den selben Rechten wie Volksdeutsche aus, udn nennt alle jede, die diese Rechte in Anspruch nehmen können, "Deutsche" wobei auch die Bezeichnung "Penner" genommen werden könnte, was sogar besser wäre, da eine Fehlinterpretation verhidnert werden könnte, wie sie oft und auch von mir bis vor kurzem stattfand :(

Kazuya
02.07.2007, 14:51
Hier muss ich Dir leider sagen: Pech gehabt. Deutschland ist nun mal das Land der Deutschen (darum Deutschland, ist klar oder? :) ) Der Begirff Deutschland leitet sich ab von Ludwig dem Deutschen, der den Ostteil des damals zerfallenden Frankenreichs erhielt.

und nur, weil hier diverse linke Politiker Nichtdeutschen eine Bleiberechtsgenehmigung erteilt haben, haben diese nicht das Recht, die gleiche Vertretung zu fordern wie jene echte Deutsche.Doch, das steht so im GG.
siehe: Artikel 3 Absatz 3 (http://dejure.org/gesetze/GG/3.html)

Kazuya
02.07.2007, 14:54
Volksdeutsche sind eine Sache der Natur. Einen x beleibigen Menschen als Deutschen zu bezeichnen, udn sei er schwarz oder gelb, ist wahnsinn. Ein Deutscher ist einfach nicht schwarz.
Das ist 100% Rassismus

AgitatorX
02.07.2007, 14:56
Sind gleich VOR dem Gesetz. Aber um gleich VOR diesem zu sein, muss erstmal ein solches Beschlossen sein :) Und das kann man je nach dem Ausländerfreundlich, oder Deutschenfreundlich.

Zum Beispiel in Bezug auf den Islam: Hier sollte ganz klar Politik FÜR die Deutschen gemacht werden und nicht für irgendwelche Migranten. Ich weiß, es gibt auch gaaanz wenige Volksdeutsche Moslems, aber die kann man vernachlässigen.

AgitatorX
02.07.2007, 14:57
Das ist 100% Rassismus

Das ist einfach wahr! Ein Neger kann kein Deutscher werden. Ob das mit dem Wort RAsismus, Logik oder Herkunftsbezug beschrieben wird, interessiert mich herzlich wenig. Wenn du meinst, mit diesem linken Kampfbegrif jedes Argument zu enkräften, liegst du falsch. Außerdem finde ich eher, dass man Rassist erst benutzen sollte, wenn eine Wertung mit ins Spiel kommt.

Ich haben nicht gesagt, ein Ugander sei ein schlechterer Mensch als ein Deutscher, weil er schwarz ist. Ich sage einfach: ein Ugander ist ein Ugander, und ein Deutscher ein Deutscher. Es gibt Länder und Kulturen, da wird dieser Zustand als Selbstverständlichkeit angesehen (Japan). Aber es gibt auch Länder (Deutschland), da hat sich so eine derartige Abwehrhaltung gegen jegliche Untergliederungen gebildet, dass selbst eifnachste Logiken im verdacht stehen, Juden vergasen zu wollen, udn daher gemieden und bekämpft werden müssen :))

Kazuya
02.07.2007, 18:57
Sind gleich VOR dem Gesetz. Aber um gleich VOR diesem zu sein, muss erstmal ein solches Beschlossen sein :)

Das Grundgesetz wurde am 8. Mai 1949 vom Parlamentarischen Rat mehrheitlich angenommen. :]


Das ist einfach wahr! Ein Neger kann kein Deutscher werden. Selbstverständlich geht das. Gerald Asamoah ist Deutscher, da lässt sich nicht dran rütteln.

AgitatorX
02.07.2007, 19:53
Das Grundgesetz wurde am 8. Mai 1949 vom Parlamentarischen Rat mehrheitlich angenommen. :]

Selbstverständlich geht das. Gerald Asamoah ist Deutscher, da lässt sich nicht dran rütteln.

Wer sagt das? Nach meiner Information ist nur EIN Elternteil deutsch (sieht man, oder? :) )Alaos ist er bestenfalls halb-Deutscher. Ansonsten möchte ich wissen, welche Definition ihn zum vollen echten wahrhaft Deutschen erklären sollte (jnd komm mir nicht mit GG, das habe ich ja bereits erläutert)

Ausonius
02.07.2007, 20:10
Ansonsten möchte ich wissen, welche Definition ihn zum vollen echten wahrhaft Deutschen erklären sollte (jnd komm mir nicht mit GG, das habe ich ja bereits erläutert)

Wie wärs mit: Er spricht Deutsch und ist in Deutschland aufgewachsen? Die Hautfarbe und Aussehen spielt dafür keine Rolle, da wirst du auch im GG nix drüber finden, und das ist gut so.
Holger Apfel ist ja auch ein Deutscher, obwohl er total verboten und gruslig aussieht.

pernath
02.07.2007, 20:50
vollen echten wahrhaft Deutschen

Gibt es nicht, das ist lediglich eine von einem kranken Hirn entsprungene Wunschvorstellung, besser Wahnvorstellung. Wenn es auch manchem nicht passt, es zählt das Grundgesetz.

AgitatorX
02.07.2007, 20:54
Wie wärs mit: Er spricht Deutsch und ist in Deutschland aufgewachsen? Die Hautfarbe und Aussehen spielt dafür keine Rolle, da wirst du auch im GG nix drüber finden, und das ist gut so.
Holger Apfel ist ja auch ein Deutscher, obwohl er total verboten und gruslig aussieht.

Er spricht gebrochen Deutsch und ist in Ghana aufgewachsen (zumindest sehe ich die grundsätzlich prägende Aufwachszeit dort, wenn er bis 12 dort lebte) und ist nichtmal halb Deutscher, wie ich gerade lese.

Redet keinen Unsinn, jeder Kanacke redet so halb Deutsch .. das macht einem NICHT zum Deutschen, ich bin auch kein Engländer.

Ausonius
02.07.2007, 21:24
Redet keinen Unsinn, jeder Kanacke redet so halb Deutsch .. das macht einem NICHT zum Deutschen, ich bin auch kein Engländer.

Na, ganz so fest bist du ja auch nicht im Deutschen, wenn man deine Beiträge nach Fehlern überfliegt. Z.B. gibts im obigen Zitat einen Kasus-Fehler.
Du könntest aber einer werden. Asamoah ist natürlich auch eingebürgert worden, damit er für die Nationalelf spielen kann.

AgitatorX
02.07.2007, 22:02
. Asamoah ist natürlich auch eingebürgert worden, damit er für die Nationalelf spielen kann.

Herrje, liest du eigentlich meine Beiträge? Nur weil er rechtmäßiger Bundesbürger der BrD ist, ist doch kein Deutscher.

Pascal_1984
02.07.2007, 22:24
"(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt"

Hier MUSS endlich eine Änderung vorgenommen werden, keine mit direkten Auswirkungen, wohl aber eine mit erzieherischen.

Deutscher ist, wer dem deutschen Volk angehört.
Wer die Staatsangehörigkeit besitzt, ist nur ein Staatsbürger der BrD - nicht mehr und nicht weniger kann durch die Deutsche Staatsangehörigkeit bewirkt werden.

Was das nun bringt? Ganz einfach: Ein Türke kann ja dank GG Bundesbürger werden, aber DEUTSCHER ist er deswegen noch lange nicht. Wenn man nun aber Bundesbürger (Passhalter) und Volksdeutscher gleichsetzt, und eines der beiden durch ein Stück Papier herbeigeführt werden kann, kann das andere es ja praktisch auch. D.h. Volksdeutscher wäre, wer die Staatsangehörigkeit besitzt. Hier fehlt es mir einfach an Differenzierung, da der Begriff (Volks)Deutscher total ausgeblendet wird. Nun ist es ja so, dass im GG diverse regelungen nur die "Deutschen" gelten (z.B. Kein Deutscher darf an das Ausland ausgelifert werden). Hier muss es dann heißen "kein Bundesbürger der BrD", damit eben keine direkten Auswirkungen entstehen, aber man dennoch unterscheiden lernt zwischen einem Deutschen, und einem Bundesbürger.

Heißt ja schließlich auch EinBÜGERUNG, nicht EinVOLKUNG.

Darüber wäre es dann leichter, im Falle eines Falles der uns wohl noch bevorsteht, das ganze Islamistenpack vor die tür zu setzen! Hoffe das es allerdings noch auf halbwegs friedlichen Weg geschieht und nicht wenn es für friedliche Lösungen zu spät ist! Am besten noch gestern raus mit allen Muslime und Zionisten aus unseren schönen Deutschland! Danach kanns endlich wieder aufwärts gehen, nicht nur auf dem Papier sondern auch ernsthaft!

Keine Terrorgefahr mehr, keine Einflussnahme Israels auf unsere Politik, keine unnützen Zahlungen an die Kinder der Kinder der Opfer usw...

AgitatorX
03.07.2007, 12:44
Darum geht es nicht in diesem Strang...

malnachdenken
04.07.2007, 10:58
Das ist einfach wahr! Ein Neger kann kein Deutscher werden. Ob das mit dem Wort RAsismus, Logik oder Herkunftsbezug beschrieben wird, interessiert mich herzlich wenig.

"Deutsch" beschreibt im wesentlichen Kultur und Sprache und hat nichts mit Hautfarbe zu tun.

Selbst bei Friedrich dem Großen war man der Ansicht, dass man Preuße aus Überzeugung und Willen werden kann und nicht einzig von Geburt.

Deine Ansichten sind Überbleibsel einer(!) erfundenen Legitimation EINEN deutschen Nationalstaat zu bilden. Traurig, dass sowas noch rumläuft....

pernath
04.07.2007, 11:16
Das ist einfach wahr! Ein Neger kann kein Deutscher werden.


Das war vielleicht einmal, in der Zeit von der du träumst.

Kazuya
04.07.2007, 12:20
Ansonsten möchte ich wissen, welche Definition ihn zum vollen echten wahrhaft Deutschen erklären sollte (jnd komm mir nicht mit GG, das habe ich ja bereits erläutert)

StAG (http://www.aufenthaltstitel.de/stag.html)


.

borisbaran
04.07.2007, 12:30
wenn du so vom deutschen blut laberst (blut hat kein nationalität...), dann lies dir ma die niederländische nationalhymne durch:

1.) Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,
den vaderland getrouwe
blijf ik tot in den dood.
Een Prinse van Oranje
ben ik, vrij, onverveerd,
den Koning van Hispanje
heb ik altijd geëerd.
übersetzung:
Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.
Ein Prinz von Oranien
bin ich, frei und furchtlos,
den König von Spanien
hab’ ich allzeit geehrt.
__________________
na?!

malnachdenken
04.07.2007, 12:33
wenn du so vom deutschen blut laberst (blut hat kein nationalität...), dann lies dir ma die niederländische nationalhymne durch:

übersetzung:
Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.
Ein Prinz von Oranien
bin ich, frei und furchtlos,
den König von Spanien
hab’ ich allzeit geehrt.
__________________
na?!

Wie alt ist die Hymne nochmal? Und was willst Du genau sagen?

malnachdenken
04.07.2007, 12:39
Richtig , die haben unser Volk kaputt gemacht.X(

Nein, die deutschen Obrigkeitsfanatiker und Machteliten, von den korrupten "Neupreußen" bis zum Adolf, haben unser Volk kaputtgemacht.

Ohne Adolf, wären die Juden in Deutschland schon so dermaßen assimiliert, dass diese Thematik sich erledigen würde.

borisbaran
04.07.2007, 12:43
Wie alt ist die Hymne nochmal? Und was willst Du genau sagen?
die ist die aktuelle!!

malnachdenken
04.07.2007, 12:49
die ist die aktuelle!!

Das ist keine Antwort auf meine Fragen.

borisbaran
04.07.2007, 12:50
Das ist keine Antwort auf meine Fragen.
ich wollte nur ma den müll den defäkator x absondert, ad absurdum führen...

malnachdenken
04.07.2007, 12:52
ich wollte nur ma den müll den defäkator x absondert, ad absurdum führen...

Ist schon klar.
Naja, ist auch egal. Blut hin oder her, Deutschsein im Sinne des Gesetzes ist klar definiert, da kann der Threadersteller heulen soviel er will. :))

borisbaran
04.07.2007, 12:56
Ist schon klar.
Naja, ist auch egal. Blut hin oder her, Deutschsein im Sinne des Gesetzes ist klar definiert, da kann der Threadersteller heulen soviel er will. :))

stimmt!!!

:deutschla und http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Menora.svg/43px-Menora.svg.png

AgitatorX
04.07.2007, 14:37
ihr checkt es nicht, oder?


Wenn da steht "Deutscher IM SINNE DIESES GESETZES ist ..." dann bezieht sich das einzig auf die "Deutschen" denen die Rechte in diesem Gesetzeswerk zugesprochen werden. Man könnte auch bei den Artikelnf ormulieren "Jeder Träger der deutschen Staatsbürgerschaft hat das Recht blablabla zu demonstrieren z.B." Dann wäre eine weitere Definition unnötig/überflüssig. Man setzt aber für das viel zu lange "Träger der deutschen Staatsbrgerschaft" das Wort "DEUTSCHER" ein, und deiniert im Nachinein, wer genau damit gemeint ist. Nun wird klar: "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes" beschreibt nur, wem diese Rechte zugesprochen werden, und regelt nicht, wer Deutscher ist. Ich fordere daher eine Formulierungsänderung, um ungewollte oder beabsichtigte Missverständnisse, wie ich sie hier beobachte, im Voraus zu vermeiden.

Holdus
04.07.2007, 14:43
Volksdeutsche sind eine Sache der Natur. Einen x beleibigen Menschen als Deutschen zu bezeichnen, udn sei er schwarz oder gelb, ist wahnsinn. Ein Deutscher ist einfach nicht schwarz. Das GG tut dies ja auch nicht, es stattet nur jene, die ein BrD Papier haben diverse schwarze (oder andere) mit den selben Rechten wie Volksdeutsche aus, udn nennt alle jede, die diese Rechte in Anspruch nehmen können, "Deutsche" wobei auch die Bezeichnung "Penner" genommen werden könnte, was sogar besser wäre, da eine Fehlinterpretation verhidnert werden könnte, wie sie oft und auch von mir bis vor kurzem stattfand :(


Volksdeutsche sind Deutsche die ausserhalb vom Reich siedelten (z.B. in Kroatien, Rumänien...) im Gegensatz zu den Reichsdeutschen (einfach mal googeln)

Holdus
04.07.2007, 14:56
wenn du so vom deutschen blut laberst (blut hat kein nationalität...), dann lies dir ma die niederländische nationalhymne durch:

übersetzung:
Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.
Ein Prinz von Oranien
bin ich, frei und furchtlos,
den König von Spanien
hab’ ich allzeit geehrt.
__________________
na?!

Was na? Zu der Zeit als die Hymne (die älteste überhaupt) entstand, haben die Niederlande noch zum deuschen Reich gehört. Am 15. Mai 1648 gleichzeitig mit der Schweiz, kam es zur Trennung vom mittelalterlichen Deutschen Reich . :shutup:

AgitatorX
04.07.2007, 14:59
Das stimmt nicht, da kann google noch so viel ausspucken.

Volksdetusche sind Menschen, die dem deutschen Volk angehören, ganz egal wo immer sie leben. Passdeutsche hingegen sind Menschen, die sich einbilden, aufgrund ihres Passes und einer bewussten Fehlinterpreatation eines Artikels , Deutsche zu sein, udn auch von Gutmenschen als solche akzeptiert und bezeichnet werden.
Reichsdeutsche sind bestenfalls eine Spezialfall der Volksdeutschen: Volksdeutsche, die im Reiche hausen.

Das mit den Niderländern stimmt ja auch "Von deutschem Blute" ... Österreicher sind ja auch noch Volksdeutsche. Eine Grenze kann unmöglich aus einem Volk zwei machen.

Holdus
04.07.2007, 15:04
Das stimmt nicht, da kann google noch so viel ausspucken.

Volksdetusche sind Menschen, die dem deutschen Volk angehören, ganz egal wo immer sie leben. Passdeutsche hingegen sind Menschen, die sich einbilden, aufgrund ihres Passes und einer bewussten Fehlinterpreatation eines Artikels , Deutsche zu sein, udn auch von Gutmenschen als solche akzeptiert und bezeichnet werden.
Reichsdeutsche sind bestenfalls eine Spezialfall der Volksdeutschen: Volksdeutsche, die im Reiche hausen.

Das mit den Niderländern stimmt ja auch "Von deutschem Blute" ... Österreicher sind ja auch noch Volksdeutsche. Eine Grenze kann unmöglich aus einem Volk zwei machen.


Meine Mutter war Volksdeutsch:]

AgitatorX
04.07.2007, 15:06
Ich bin es heute noch, seit Generationen und ich liebe mich dafür :) :))

Holdus
04.07.2007, 15:21
Is ja auch ok so!

Kazuya
04.07.2007, 15:49
Reichsdeutsche sind bestenfalls eine Spezialfall der Volksdeutschen: Volksdeutsche, die im Reiche hausen.
Dann gibts keine Reichsdeutschen mehr.


Das mit den Niderländern stimmt ja auch "Von deutschem Blute" ... Österreicher sind ja auch noch Volksdeutsche. Eine Grenze kann unmöglich aus einem Volk zwei machen.
Erzähl das mal den Ösis. :D

AgitatorX
04.07.2007, 15:59
Dann gibts keine Reichsdeutschen mehr[/COLOR].

Das Deutsche Reich existiert, wann sollte es auch untergegangen sein. Selbst das Bundesbesatzergericht bestätigte dies in zahlreichen Urteilen.


Erzähl das mal den Ösis. :D


Was die Ösis DENKEN ändert nichts an dem, was IST. :]

Kazuya
04.07.2007, 17:04
Das Deutsche Reich existiert, wann sollte es auch untergegangen sein. Selbst das Bundesbesatzergericht bestätigte dies in zahlreichen Urteilen.
Tut mir leid, auf meinem Ausweis steht bei Nationalität nichts von Reichsdeutsch. Und auch in meinem Pass kann ich nichts von nem deutschen Reich rauslesen. Eher was von Federal Republic of Germany und so.


Was die Ösis DENKEN ändert nichts an dem, was IST. :]
:clp: Jaaaa, wenn DU das sagst.

AgitatorX
04.07.2007, 20:57
Tut mir leid, auf meinem Ausweis steht bei Nationalität nichts von Reichsdeutsch. Und auch in meinem Pass kann ich nichts von nem deutschen Reich rauslesen. Eher was von Federal Republic of Germany und so.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, oder?



:clp: Jaaaa, wenn DU das sagst.

Ich behaupte es nicht, es ist einfach so. Nur weil manche Ösis sich des Deutschen Volkes schähmen nach 12 Jahren Geschichte und nicht mehr "dazu gehören wollen", heißt das nicht, dass sie es nicht mehr tun.

malnachdenken
05.07.2007, 08:12
ihr checkt es nicht, oder?


Wenn da steht "Deutscher IM SINNE DIESES GESETZES ist ..." dann bezieht sich das einzig auf die "Deutschen" denen die Rechte in diesem Gesetzeswerk zugesprochen werden. Man könnte auch bei den Artikelnf ormulieren "Jeder Träger der deutschen Staatsbürgerschaft hat das Recht blablabla zu demonstrieren z.B." Dann wäre eine weitere Definition unnötig/überflüssig. Man setzt aber für das viel zu lange "Träger der deutschen Staatsbrgerschaft" das Wort "DEUTSCHER" ein, und deiniert im Nachinein, wer genau damit gemeint ist. Nun wird klar: "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes" beschreibt nur, wem diese Rechte zugesprochen werden, und regelt nicht, wer Deutscher ist. Ich fordere daher eine Formulierungsänderung, um ungewollte oder beabsichtigte Missverständnisse, wie ich sie hier beobachte, im Voraus zu vermeiden.

Wie willst Du das sonst regeln? Soll hier jeder einen Ahnenpass mitbirngen oder wie? Im heutigen DEutschland sind schon immer Völker durchgewandert und was früher Sorben, Friesen etc pp waren, sind heute nunmal Deutsche.

Für mythologischen Unsinn a la "deutsches Blut" gibt es keine rechtlichen Rückhalt. Wozu auch? Warum nimmst Du es nicht wie die Preußen? Preuße bzw Deutscher sein durch Bekennung.

Gehirnnutzer
05.07.2007, 08:57
Für mythologischen Unsinn a la "deutsches Blut" gibt es keine rechtlichen Rückhalt. Wozu auch? Warum nimmst Du es nicht wie die Preußen? Preuße bzw Deutscher sein durch Bekennung.

malnachdenken, mythologischer Unsinn ist das nicht, aber auch kein biologisches Faktum wie unsere Pappenheimer vom rechten Rand denken oder behaupten. Es ist eine Methapher für eine Emotion.

borisbaran
05.07.2007, 14:26
malnachdenken, mythologischer Unsinn ist das nicht, aber auch kein biologisches Faktum wie unsere Pappenheimer vom rechten Rand denken oder behaupten. Es ist eine Methapher für eine Emotion.

egal ob es mythologischer unsinn oder ne emotion ist, darauf recht und gesetz aufzubauen, ist unter der würde jedes staates...

Hexenhammer
05.07.2007, 14:32
Also ich fände es wichtig, das auch den Deutschen erlaubt wird, Volk zu sein. Deshalb wäre es bestimmt kein Nachteil, wenn es eine Unterscheidung zwischen "Deutscher" und "deutschem Staatsbürger" gibt. In anderen Staaten ist so etwas legitim, also aus welchem Grund soll es in Deutschland dann "unmoralisch" sein?

borisbaran
05.07.2007, 15:08
Also ich fände es wichtig, das auch den Deutschen erlaubt wird, Volk zu sein.
ein solches verbote existiert nich.

Deshalb wäre es bestimmt kein Nachteil, wenn es eine Unterscheidung zwischen "Deutscher" und "deutschem Staatsbürger" gibt.
privatsache...

In anderen Staaten ist so etwas legitim,
wo????

also aus welchem Grund soll es in Deutschland dann "unmoralisch" sein?
hat niemand behauptet. es eben nur privatsache...

UnaDonna
05.07.2007, 15:36
Die beste Methode: Diesem Pack keine Plattform für seine Selbstdarstellung geben. Ignorieren - damit straft man sie am meisten. Was kann es schlimmeres geben, als ein unbefriedigter Narzissmus?

:]

UD