PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Beitritt Türkei - Die Abstimmung!



erwin r analyst
01.07.2007, 16:58
Eure Meinung bitte.

Pascal_1984
01.07.2007, 16:59
Entweder Türkei rein, und deutschland raus aus der EU oder keine Türkei rein!

George Rico
01.07.2007, 17:00
Das hatten wir doch schon x-mal...:rolleyes: Und ich denke nicht, dass sich das Ergebnis der Abstimmung groß von denen der vorherigen Umfragen unterscheiden wird.

erwin r analyst
01.07.2007, 17:02
Man muss es immer wieder wiederholen, um den Musel hier klar zu machen, dass wir sie nicht brauchen bzw. wollen.

Alevi_Playa
01.07.2007, 17:02
Der Erwin hat Blut geleckt. Er ist auf den Geschmack von Umfragen gekommen :)) Diese Umfrage gibt es schon. Ist heute der Tag der doppelten und dreifachen Thementhreads oder wie?

erwin r analyst
01.07.2007, 17:04
Alevi Blah Blah ist auch schon da, um uns über die Vorzüge der "Religion des Terrors äh Frieden" zu überzeugen.

Eridani
01.07.2007, 18:32
Der Erwin hat Blut geleckt. Er ist auf den Geschmack von Umfragen gekommen :)) Diese Umfrage gibt es schon. Ist heute der Tag der doppelten und dreifachen Thementhreads oder wie?
----------------------------------------------
Etwas mehr Zurückhaltung, Mustapha!

Außerdem: Bitte dein Avater entsprechend ändern.
Seine Majestät sieht so aus!>>>

6135
E:

Stockinger
01.07.2007, 18:33
Eure Meinung bitte.

NEIN !

Felidae
01.07.2007, 18:34
Klares Nein! Die Türkei ist kein europäisches Land!

Eridani
01.07.2007, 18:40
Eure Meinung bitte.
-------------------------------------------
NEIN

Die Türkei ist ein Fremdkörper in Europa. Sie ist nicht kompatibel mit der europäischen Kulturgeschichte.
Ihre Nähe zum Islam macht sie zu einer potentiellen Gefahr für Europa in den nächsten 25 Jahren..............

E:

Fenrir
01.07.2007, 18:41
Der Erwin hat Blut geleckt. Er ist auf den Geschmack von Umfragen gekommen :)) Diese Umfrage gibt es schon. Ist heute der Tag der doppelten und dreifachen Thementhreads oder wie?

Wie wärs stattdessen mit der 1000000 Umfrage zu irgenteinem Völkermord? Es ist hier nun mal so, dass sich mangels neuer Themen alles immer wiederholt.

MarcoVanBasten
01.07.2007, 19:50
Klares Nein! Die Türkei ist kein europäisches Land!

Zypern aber schon.....:D

Bruddler
01.07.2007, 19:59
Zypern aber schon.....:D

der griechische Teil gehoert zu Griechenland !
Franzoesisch Guyana gehoert zu Frankreich !
Niederlaendisch Antillen gehoeren zu den Niederlanden !

(Du hinterhaeltiges Musel-Fruechtchen ! ) :cool2:

MarcoVanBasten
01.07.2007, 20:01
der griechische Teil gehoert zu Griechenland !
Franzoesisch Guyana gehoert zu Frankreich !
Niederlaendisch Antillen gehoeren zu den Niederlanden !

(Du hinterhaeltiges Musel-Fruechtchen ! ) :cool2:

Seit wann gehört denn Zypern zu Griechenland?????
Lernt man sowas auf der Rütli-Schule????:hihi:

Ragtimer
01.07.2007, 20:22
NEIN!

Die Türken sind Europa jahrhundertelang feindlich gesonnen gewesen und haben v.a. den Südosten mit Terror, Blutbädern, Kindesentführungen, Vergewaltigungen, Plünderungen und Massenversklavungen heimgesucht. Vor Wien haben sie zwar 1683 ordentlich die Jacke vollgekriegt, aber den äußersten Südosten Europas fast noch zwei Jahrhunderte lang tyrannisiert.

Ein bulgarischer Bekannter von mir hat mir erzählt, dass die Menschen in seinem Heimatland bis weit ins 19. Jahrhundert hinein nur in Häusern mit zu niedrigen Decken wohnen durften, damit sie sich den aufrechten Gang abgewöhnten. Der Mann erzählt mir immer wieder, dass wir hier in Westeuropa vor einer Islamisierung verdammt auf der Hut sein müssen.

Dazu kommt, dass die moderne Zivilisation in weiten Teilen dieses Landes bis heute nicht angekommen ist (Kinderheiraten, Zwangsehen und Ehrenmorde in Anatolien; über 30% (!) Ehrenmord-Befürworter unter Studenten; aggressives Eingeschnapptsein als Reaktion auf europäische Vorbehalte, Uneinsichtigkein in die eigene Schuld beim Armeiner-Völkermord, pervers hohe Strafen, z.B. für harmloses Souvenier-Sammeln am Strand, jetzt der Fall mit Marco, usw.)


Argumente gegen den EU-Beitritt:
http://www.buergerbewegungen.de/trargum.html

Eridani
01.07.2007, 20:25
der griechische Teil gehoert zu Griechenland !
Franzoesisch Guyana gehoert zu Frankreich !
Niederlaendisch Antillen gehoeren zu den Niederlanden !
(Du hinterhaeltiges Musel-Fruechtchen ! ) :cool2:
---------------------------------------------------------------

Zypern gehört zu Asien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Zyperns

E:

Bruddler
01.07.2007, 20:29
Aber Franzoesisch Guyana und Niederlaendisch Antillen gehoeren ebenso nicht zu Europa....

klartext
01.07.2007, 20:42
Der Beitritt der Türkei wäre das Ende der EU in ihrer heutigen Form.
Wenn man die Sperrigkeit der Polen sieht und dazu Pararellen zieht zum Auftreten der Türken in den EU-Gesprächen, kann man sich die Folgen gut vorstellen.
Die Türkei steuert auf eine Bevölkerung von 100 Millionen zu und hätte in der EU damit mehr Stimmengewicht als Deutschland oder viele kleinere Länder zusammen, schlicht nicht hinnehmbar abgesehen von allen anderen Problemen.
Am Ende wedelt der Schwanz mit dem Hund und der Hungerleider bestimmt, wer und wie seine Kassen gefüllt werden, eine absurde Vorstellung.

LiberalKonservativ
01.07.2007, 20:44
Nein, die Türkei gehört nicht zur EU, aber Zypern genauso wenig.

Es kann nicht angehen, dass man zu Recht NEIN zu einem Staat sagt, wegen der Begründung, dass 97 % nicht zu Europa gehören, obwohl ein Staat schon lange in der EU ist, dass nicht einmal diese 3 % Europa hat. In der Türkei leben immerhin ca 7-10 Millionen Menschen auf der europäischen Seite, also muss man wohl leider von 7 Millionen europäischen Türken sprechen.

Also, Zypern muss raus, sonst zählt unser (die Türkei-Gegner) bestes Argument leider nicht mehr, dass ein mehrheitlich nicht europäischer Staat nicht in die EU gehört.

....Nächstes Problem, im zypriotischen Norden wohnen Türken, dass heisst - sofern der Staat mal anerkannt wird - , sie werden auch Anspruch auf eine EU-Mitgliedschaft erheben und da schon die Zypriotischen Griechen drinnen sind, kann man wohl schlecht NEIN sagen.

Also, Zypern und Türkei raus. :]

MarcoVanBasten
01.07.2007, 20:48
Aber Franzoesisch Guyana und Niederlaendisch Antillen gehoeren ebenso nicht zu Europa....

Sag mal, wie schaffst du es, im Netz zu surfen?????(
Dafür braucht man doch ein Mindesmass an Hirn, den du mit solchen Aussagen nicht gerade zu schau stellen kannst.

Wayne
01.07.2007, 20:51
Nein, die Türkei gehört nicht zur EU, aber Zypern genauso wenig.

Es kann nicht angehen, dass man zu Recht NEIN zu einem Staat sagt, wegen der Begründung, dass 97 % nicht zu Europa gehören, obwohl ein Staat schon lange in der EU ist, dass nicht einmal diese 3 % Europa hat. In der Türkei leben immerhin ca 7-10 Millionen Menschen auf der europäischen Seite, also muss man wohl leider von 7 Millionen europäischen Türken sprechen.

Also, Zypern muss raus, sonst zählt unser (die Türkei-Gegner) bestes Argument leider nicht mehr, dass ein mehrheitlich nicht europäischer Staat nicht in die EU gehört.

....Nächstes Problem, im zypriotischen Norden wohnen Türken, dass heisst - sofern der Staat mal anerkannt wird - , sie werden auch Anspruch auf eine EU-Mitgliedschaft erheben und da schon die Zypriotischen Griechen drinnen sind, kann man wohl schlecht NEIN sagen.

Also, Zypern und Türkei raus. :]

Gut analysiert, Zypern hat sogar noch weniger etwas in der EU zu suchen, als die Türkei.

Wie Du es richtig beschrieben hast, wenn einmal der türkische Norden, aus irgendwelchem Grund auch immer, anerkannt wird, dann muss man den Norden auch aufnehmen, weil man den Süden schon aufgenommen hat, obwohl es geographisch gar nicht zur EU gehört. Aber, so schnell wird der Norden nicht annerkannt, zum Glück, aus der Sicht der EU und Deutschland.

Aldebaran
01.07.2007, 21:10
Gut analysiert, Zypern hat sogar noch weniger etwas in der EU zu suchen, als die Türkei.

Wie Du es richtig beschrieben hast, wenn einmal der türkische Norden, aus irgendwelchem Grund auch immer, anerkannt wird, dann muss man den Norden auch aufnehmen, weil man den Süden schon aufgenommen hat, obwohl es geographisch gar nicht zur EU gehört. Aber, so schnell wird der Norden nicht annerkannt, zum Glück, aus der Sicht der EU und Deutschland.

Der Norden gehört bereits zur EU, weil er als ein Teil Zyperns angesehen wird. Dazu wikipedia:


Nach dem EU-Beitritt der Republik Zypern am 1. Mai 2004 wurde die so genannte Green Line – die demilitarisierte Zone zwischen den beiden Landesteilen – nicht als EU-Außengrenze definiert, sondern vielmehr von Brüssel ignoriert. Dadurch wurde es möglich, dass Güter und vor allem Personen, insbesondere EU-Bürger, die über einen Hafen oder Flughafen des Nordens auf die Insel gekommen waren, erstmals die Grenze auch vom Norden in den Süden passieren konnten, was bisher vom Südteil nicht geduldet und mit Strafe belegt worden war. Damit blieb die EU bei der Position, dass sie völkerrechtlich von der Aufnahme der Gesamtinsel ausgeht und den Norden als Teil der Republik Zypern sieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Republik_Nordzypern

klartext
01.07.2007, 21:18
Nein, die Türkei gehört nicht zur EU, aber Zypern genauso wenig.

Es kann nicht angehen, dass man zu Recht NEIN zu einem Staat sagt, wegen der Begründung, dass 97 % nicht zu Europa gehören, obwohl ein Staat schon lange in der EU ist, dass nicht einmal diese 3 % Europa hat. In der Türkei leben immerhin ca 7-10 Millionen Menschen auf der europäischen Seite, also muss man wohl leider von 7 Millionen europäischen Türken sprechen.

Also, Zypern muss raus, sonst zählt unser (die Türkei-Gegner) bestes Argument leider nicht mehr, dass ein mehrheitlich nicht europäischer Staat nicht in die EU gehört.

....Nächstes Problem, im zypriotischen Norden wohnen Türken, dass heisst - sofern der Staat mal anerkannt wird - , sie werden auch Anspruch auf eine EU-Mitgliedschaft erheben und da schon die Zypriotischen Griechen drinnen sind, kann man wohl schlecht NEIN sagen.

Also, Zypern und Türkei raus. :]

Dein Beittrag ist weitgehend überflüssig, weil Zypern bereits EU-Mitglied ist.
Eine Anerkennung des besetzten Nordteils wird es aus Gründen des Völkerrechts nicht geben. Darin sind sich alle EU-Länder einig.

LiberalKonservativ
01.07.2007, 21:37
Dein Beittrag ist weitgehend überflüssig, weil Zypern bereits EU-Mitglied ist.


Richitg, ich sage ja nur, dass Zypern in der EU nichts zu suchen hat, da dieses Land geographisch gesehen, nicht zu Europa gehört. Ein asiatisches Land hat in der EU einfach nichts zu suchen. Ich meine, da man falscherweise Zypern schon aufgenommen hat, ist die EU in erklärungsnot gekommen, da das Argument, "ein asiatisches Land hat in der EU nichts zu suchen", leider nicht mehr zählt, was im Endeffekt bedeutet, dass andere asiatische Staaten ebenfalls Anspruch auf die EU erheben können. Die EU hat sich diesen Fehler selbst eingebrockt, dadurch ist es viel schwieriger geworden eine Grenze zu ziehen, was zur EU gehört und was nicht.

Felixhenn
01.07.2007, 22:00
Gut analysiert, Zypern hat sogar noch weniger etwas in der EU zu suchen, als die Türkei.

Wie Du es richtig beschrieben hast, wenn einmal der türkische Norden, aus irgendwelchem Grund auch immer, anerkannt wird, dann muss man den Norden auch aufnehmen, weil man den Süden schon aufgenommen hat, obwohl es geographisch gar nicht zur EU gehört. Aber, so schnell wird der Norden nicht annerkannt, zum Glück, aus der Sicht der EU und Deutschland.

Sei doch froh, dass der Süden Zyperns in der EU ist. So lange die Türkei keine Schiffe aus dem griechischen Zypern akzeptiert, kann es auch keine Türkei in der EU geben.

Kapitän_RO
01.07.2007, 22:49
Wir haben schon mit den Polen probleme und das Land dort hat erhebliche soziale und wirtschaftliche Defizite vorzuweisen, wohingegen ich den EU Beitritt Polens in Frage stelle. In diesem Sinne ist es ein Akt der Geschmacklosigkeit hier über die Türkei zu debattieren, mir scheint als würde unsere Demokratie nur auf Papier stehen und die Politiker im Sinne der US Interessen , ein Europa erbauen, welches genau nach dessen Vorbild geprägt ist.

The United States of Europe.

Wir haben ja schon:

- Europäische Union
- Euro
- JobCenter
- Massentlassungen
- HegdeFonds aus USA

uvm.

Merken wir Deutschen nicht, wie wir uns mehr und mehr den amerikanischen Standards anpassen ?

Wayne
02.07.2007, 01:33
Sei doch froh, dass der Süden Zyperns in der EU ist. So lange die Türkei keine Schiffe aus dem griechischen Zypern akzeptiert, kann es auch keine Türkei in der EU geben.

So gehen hast Du natülich recht, aber das Problem ist, dass die Argumentation "nur europäische Länder in der EU ", seit der Aufnahme von Zypern nicht mehr zieht, das könnte deshalb in der Zukunft (leider) ein großer Pluspunkt für die Türken Richtung EU sein, da die EU wohl anscheinend keine Grenzen mehr zu haben scheint.

klartext
02.07.2007, 02:00
Richitg, ich sage ja nur, dass Zypern in der EU nichts zu suchen hat, da dieses Land geographisch gesehen, nicht zu Europa gehört. Ein asiatisches Land hat in der EU einfach nichts zu suchen. Ich meine, da man falscherweise Zypern schon aufgenommen hat, ist die EU in erklärungsnot gekommen, da das Argument, "ein asiatisches Land hat in der EU nichts zu suchen", leider nicht mehr zählt, was im Endeffekt bedeutet, dass andere asiatische Staaten ebenfalls Anspruch auf die EU erheben können. Die EU hat sich diesen Fehler selbst eingebrockt, dadurch ist es viel schwieriger geworden eine Grenze zu ziehen, was zur EU gehört und was nicht.

Aus dem Beitritt Zyperns lässt sich keine türkische Folgerung ableiten. Ich bitte doch die unterschiedliche Grössenordnung zu beachten. Es gibt kein Recht auf einen Beitritt.
Massgeblich sind die Interessen der EU-Länder, nicht die der Beitrittskandidaten ( sollten es zumindest sein ). Zypern gehört weitgehend zu unserem Kulturkreis, die Türkei siicher nicht. Auch das macht einen Unterschied jenseits von gegraphischen Einteilungen.

Freikorps
02.07.2007, 07:14
Das Verhalten, daß die in Deutschland lebenden Türken an den Tag legen, ließe für einen EU Beitritt der Türkei schlimmstes befürchten, ein Erpresserstaat in der EU ist vollkommen ausreichend.

franek
02.07.2007, 09:39
Die Aufnahme der Türkei in die EU lässt sich nur rechtfertigen, wenn gleichzeitig allen übrigen Mittelmeerstaaten Verhandlungen über einen Beitritt angeboten werden. Hierbei ist besonders an Ägypten, Israel, Lybien und Marokko zu denken. Aber auch Algerien und Tunesien wären, neben Libanon und Palästina einen Versuch wert. Allerdings sollte man sich dann wieder auf Entscheidungen per Einstimmigkeit beschränken, somit wäre der Langeweile in der EU auf lange Zeit Paroli geboten.

senchi
02.07.2007, 09:49
Die Aufnahme der Türkei in die EU lässt sich nur rechtfertigen, wenn gleichzeitig allen übrigen Mittelmeerstaaten Verhandlungen über einen Beitritt angeboten werden. Hierbei ist besonders an Ägypten, Israel, Lybien und Marokko zu denken. Aber auch Algerien und Tunesien wären, neben Libanon und Palästina einen Versuch wert. Allerdings sollte man sich dann wieder auf Entscheidungen per Einstimmigkeit beschränken, somit wäre der Langeweile in der EU auf lange Zeit Paroli geboten.

Sicher, und als Nächstes müssen wir dann die angrenzenden Länder an die von Dir genannten Mittelmeerländer fragen, usw, usw.............?:vogel: :vogel:

franek
02.07.2007, 09:57
Sicher, und als Nächstes müssen wir dann die angrenzenden Länder an die von Dir genannten Mittelmeerländer fragen, usw, usw.............?:vogel: :vogel:

...na was gäbe es auch gegen Syrien, Irak, Jordanien etc. einzuwenden.
Irgendwann erstreckt sich dann Europa bis zum indischen Ozean und Pazifik und Brüssel kontrolliert sämtliche Rohstoffvorkommen ausserhalb des amerikanischen Kontinents.:)) ;)

Achtung: Wie mein erster Beitrag::ironie:

Wild Bill
02.07.2007, 12:02
Braucht einer Läuse auf den Kopf oder Fußpiltz?Genau so ist es mit der Türkei?Die Türkei und andere Muselstaaten sind der Rotz am Ärmel der Welt.

erwin r analyst
02.07.2007, 14:01
Seit wann gehört denn Zypern zu Griechenland?????
Lernt man sowas auf der Rütli-Schule????:hihi:

Da bist du sicher auf der Schule.

Zypern gehört zu Griechenland, aber wenn man eben dumm ist...:rolleyes:

giggi
02.07.2007, 15:48
Deutschland soll raus aus der (E)U, dann können die Türken ruhig kommen.Dieser Staatenbund hat keine Zukunft und er hat (leider) versagt.

franek
02.07.2007, 15:56
Da bist du sicher auf der Schule.

Zypern gehört zu Griechenland, aber wenn man eben dumm ist...:rolleyes:

Na, mal wieder ein Beispiel von Realitätsleugnung.

Zypern ist seit 1960 durch das Züricher Abkommen eigenständige Republik und wurde später vollwertiges Mitglied der EU. Der Norden ist türkisch besetzt.

Da sind selbst Rütli-Schüler schlauer.

klartext
02.07.2007, 15:56
Deutschland soll raus aus der (E)U, dann können die Türken ruhig kommen.Dieser Staatenbund hat keine Zukunft und er hat (leider) versagt.

Die EU ist eine gute Sache, es hapert mit der praktischen Umsetzung. Das sollte man nicht verwechseln.

Kapitän_RO
02.07.2007, 15:59
Wir brauchen weder die Türken, noch die Türkei und auch nicht den Islam, mir ist Griechenland lieber, und nicht nur wegen dem Wein.

Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde komm schenk mir ein.....lalalala ;)

WIR BRAUCHEN EINE ISLAMFREIE ZONE IN EUROPA !!!!

franek
02.07.2007, 16:00
Aber Franzoesisch Guyana und Niederlaendisch Antillen gehoeren ebenso nicht zu Europa....

Logisch, aber zur europäischen Union, ebenso wie Martinique/Reunion

giggi
02.07.2007, 16:05
Die EU ist eine gute Sache, es hapert mit der praktischen Umsetzung. Das sollte man nicht verwechseln.

Was nützt mir eine gute Sache auf einem Papier, wenn die Realität anders aussieht?

Ruepel
02.07.2007, 16:12
Der Erwin hat Blut geleckt. Er ist auf den Geschmack von Umfragen gekommen :)) Diese Umfrage gibt es schon. Ist heute der Tag der doppelten und dreifachen Thementhreads oder wie?




Ich dachte tolerant zu sein ist eine Normalität [/SIZE]


Toleranz, ist die Feigheit sich zu wehren

klartext
02.07.2007, 16:16
Wir brauchen weder die Türken, noch die Türkei und auch nicht den Islam, mir ist Griechenland lieber, und nicht nur wegen dem Wein.

Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde komm schenk mir ein.....lalalala ;)

WIR BRAUCHEN EINE ISLAMFREIE ZONE IN EUROPA !!!!

Du erinnerst mich an den schlimmsten Rausch, den ich je hatte, Rezina auf Chalkidiki bis zum Abwinken. Diesen Gegner hatte ich einfach unterschätzt.
Fährt man über Kavalla und Alexandropolis in die Türkei und erlebt den kulturellen Absturz kurz hinter der Grenze, weiss man, wo Europa wirklich endet.

Ragtimer
02.07.2007, 16:28
Ich dachte tolerant zu sein ist eine Normalität [/SIZE]


Toleranz, ist die Feigheit sich zu wehren

Toleranz ist kein Zeichen für edle Gesinnung, sondern für das Nicht-Tangiert-Werden durch ein Problem.

erwin r analyst
02.07.2007, 19:53
Na, mal wieder ein Beispiel von Realitätsleugnung.

Zypern ist seit 1960 durch das Züricher Abkommen eigenständige Republik und wurde später vollwertiges Mitglied der EU. Der Norden ist türkisch besetzt.

Da sind selbst Rütli-Schüler schlauer.

Das ist bei euch normal.

Eine grieschische Insel eben.

Als du bestimmt.

Prinz Eugen
02.07.2007, 20:09
Wir haben ja schon:

- Europäische Union
- Euro
- JobCenter
- Massentlassungen
- HegdeFonds aus USA

uvm.

Merken wir Deutschen nicht, wie wir uns mehr und mehr den amerikanischen Standards anpassen ?

Und was ist die Alternative ?

Bruddler
02.07.2007, 20:13
Wir haben schon mit den Polen probleme und das Land dort hat erhebliche soziale und wirtschaftliche Defizite vorzuweisen, wohingegen ich den EU Beitritt Polens in Frage stelle. In diesem Sinne ist es ein Akt der Geschmacklosigkeit hier über die Türkei zu debattieren, mir scheint als würde unsere Demokratie nur auf Papier stehen und die Politiker im Sinne der US Interessen , ein Europa erbauen, welches genau nach dessen Vorbild geprägt ist.

The United States of Europe.

Wir haben ja schon:

- Europäische Union
- Euro
- JobCenter
- Massentlassungen
- HegdeFonds aus USA

uvm.

Merken wir Deutschen nicht, wie wir uns mehr und mehr den amerikanischen Standards anpassen ?

und eines Tages werden wir sogar die amerikanischen Standards ueberholen, dann sind wir amerikanischer als die Amerikaner ....

Kapitän_RO
02.07.2007, 20:40
Und was ist die Alternative ?

Nationalismus und soziale Marktwirtschaft

Prinz Eugen
02.07.2007, 22:23
Nationalismus und soziale Marktwirtschaft

Mit viel geringerem Lebensstandard, so nach dem Motto: "Alle verdienen weniger, das ist gerechter" ??

Diversion900
02.07.2007, 22:40
Der Beitritt der Türkei wäre das Ende der EU in ihrer heutigen Form.
Wenn man die Sperrigkeit der Polen sieht und dazu Pararellen zieht zum Auftreten der Türken in den EU-Gesprächen, kann man sich die Folgen gut vorstellen.
Die Türkei steuert auf eine Bevölkerung von 100 Millionen zu und hätte in der EU damit mehr Stimmengewicht als Deutschland oder viele kleinere Länder zusammen, schlicht nicht hinnehmbar abgesehen von allen anderen Problemen.
Am Ende wedelt der Schwanz mit dem Hund und der Hungerleider bestimmt, wer und wie seine Kassen gefüllt werden, eine absurde Vorstellung.

Korrekt. Das trifft die Sache auf den Punkt und dem ist nichts hinzuzufügen.:top:

TNT
03.07.2007, 07:10
Nein, die Türkei gehört nicht in die EU.

franek
03.07.2007, 08:45
Das ist bei euch normal.

Eine grieschische Insel eben.

Als du bestimmt.

Als Anwärter für eine Position in Deiner Partei bringst Du schon das wichtigste Rüstzeug mit. Dünnsinn verbreiten und danach auf die nächstmögliche Stufe zurückrudern, als seinen Fehler gleich und ganz einzuräumen:

Zypern ist keine griechische Insel, sondern ein zypriotische! Die Menschen, die von dieser Insel stammen, nennt man auch Zyprioten und nicht Griechen oder Türken. Da jede Kultur ihre Wurzeln hat, findet man jetzt endlich und das bei den Wurzeln den griechischen und auch den türkischen Einfluß.
Ansonsten hat Zypern von einer griechischen "Herrschaft" nach der Besetzung durch die Römer nicht viel gesehen. Es sei denn, Du beharrst bei Deinem Stand der Bildung darauf, das Römer, Osmanen, Kreuzritter und die Briten allesamt zu Griechenland gehören.
Na,ja, was will man erwarten, Königsberg bleibt ja auch für immer Deutsch, gelle?:))


Also weiter zurückrudern, als Politiker in Ausbildung machst Du Dich aber schon ganz gut. Weiter so!:))

senchi
03.07.2007, 10:09
Als Anwärter für eine Position in Deiner Partei bringst Du schon das wichtigste Rüstzeug mit. Dünnsinn verbreiten und danach auf die nächstmögliche Stufe zurückrudern, als seinen Fehler gleich und ganz einzuräumen:

Zypern ist keine griechische Insel, sondern ein zypriotische! Die Menschen, die von dieser Insel stammen, nennt man auch Zyprioten und nicht Griechen oder Türken. Da jede Kultur ihre Wurzeln hat, findet man jetzt endlich und das bei den Wurzeln den griechischen und auch den türkischen Einfluß.
Ansonsten hat Zypern von einer griechischen "Herrschaft" nach der Besetzung durch die Römer nicht viel gesehen. Es sei denn, Du beharrst bei Deinem Stand der Bildung darauf, das Römer, Osmanen, Kreuzritter und die Briten allesamt zu Griechenland gehören.
Na,ja, was will man erwarten, Königsberg bleibt ja auch für immer Deutsch, gelle?:))


Also weiter zurückrudern, als Politiker in Ausbildung machst Du Dich aber schon ganz gut. Weiter so!:))

Treffende Einschätzung. :rofl: :top:
Woher soll er das alles wissen? So etwas steht nicht im Leitfaden der CDU zur Bekämpfung Andersdenkender.:)) :cool2:
Schliesslich kommt man mit Parolen besser durchs Leben und muss diese nicht begründen.:] :]

franek
03.07.2007, 10:25
Treffende Einschätzung. :rofl: :top:
Woher soll er das alles wissen? So etwas steht nicht im Leitfaden der CDU zur Bekämpfung Andersdenkender.:)) :cool2:
Schliesslich kommt man mit Parolen besser durchs Leben und muss diese nicht begründen.:] :]

Aber er ist doch angeblich so schlau. (nach eigener Aussage) Und die CDU an sich ist in der Regel noch kein Hemmschuh für Weiterbildung. Auch und gerade wenn man sich gern über das Niveau von Rütli-Schülern erheben möchte.

senchi
03.07.2007, 10:32
Aber er ist doch angeblich so schlau. (nach eigener Aussage) Und die CDU an sich ist in der Regel noch kein Hemmschuh für Weiterbildung. Auch und gerade wenn man sich gern über das Niveau von Rütli-Schülern erheben möchte.

Korrekt. Um sich über dieses Niveau zu erheben, muß man es erst mal erreichen.:)) :)) :cool2:

Destructivus
03.07.2007, 15:31
So so "Türkei gehört nicht zu EU!" Eure Politiker sagen aber was anders! Kann es sein, daß ihr ein "Demokratie"-Problem in eurer stolzen, christlichen, zivilisierten Europa habt????
Haben :kotz:Eure Regierungen, ca. seit 50 Jahren etwa die Türkei angelogen? Wie können Lügner zivilisiert sein? Unter Zivilisation versteht ihr Maschinen, sorry hab ich vergessen.
:D

Felidae
03.07.2007, 16:25
Die Politiker haben damals der Türkei Versprechungen gemacht, die sie niemals werden halten können. Das geeinte Europa kann nun mal nur in kleinen Schritten Realität werden und vor allem nicht mit der Türkei.

klartext
03.07.2007, 16:32
So so "Türkei gehört nicht zu EU!" Eure Politiker sagen aber was anders! Kann es sein, daß ihr ein "Demokratie"-Problem in eurer stolzen, christlichen, zivilisierten Europa habt????
Haben :kotz:Eure Regierungen, ca. seit 50 Jahren etwa die Türkei angelogen? Wie können Lügner zivilisiert sein? Unter Zivilisation versteht ihr Maschinen, sorry hab ich vergessen.
:D

Unsere Politiker sind unterschiedlicher Meinung und gerade die CDU/CSU ist strikter Gegner des Beitritts. Erzähle also keinen Stuss.
Dass Politiker in aller Welt nicht immer die Wahrheit sagen, ist nicht neu. Mit Zivilisation hat das wenig zu tun. Es ist fester Bestandteil der politischen Geschäftsgrundlage.
Ohnehin hat das, was vor 50 Jahren war, wenig Bedeutung. Die Welt dreht sich weiter und Strukturen und Interessen ändern sich.
Noch vor 20 Jahren ging man davon aus, dass die Türkei in dieser Zeit den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Anschluss an Europa schafft. Es war ein Irrtum, der nicht ohne Folgen bleiben kann und einen Beitritt ausschliesst.

erwin r analyst
03.07.2007, 16:42
Als Anwärter für eine Position in Deiner Partei bringst Du schon das wichtigste Rüstzeug mit. Dünnsinn verbreiten und danach auf die nächstmögliche Stufe zurückrudern, als seinen Fehler gleich und ganz einzuräumen:

Zypern ist keine griechische Insel, sondern ein zypriotische! Die Menschen, die von dieser Insel stammen, nennt man auch Zyprioten und nicht Griechen oder Türken. Da jede Kultur ihre Wurzeln hat, findet man jetzt endlich und das bei den Wurzeln den griechischen und auch den türkischen Einfluß.
Ansonsten hat Zypern von einer griechischen "Herrschaft" nach der Besetzung durch die Römer nicht viel gesehen. Es sei denn, Du beharrst bei Deinem Stand der Bildung darauf, das Römer, Osmanen, Kreuzritter und die Briten allesamt zu Griechenland gehören.
Na,ja, was will man erwarten, Königsberg bleibt ja auch für immer Deutsch, gelle?:))


Also weiter zurückrudern, als Politiker in Ausbildung machst Du Dich aber schon ganz gut. Weiter so!:))

:gute_be:

erwin r analyst
03.07.2007, 16:43
Treffende Einschätzung. :rofl: :top:
Woher soll er das alles wissen? So etwas steht nicht im Leitfaden der CDU zur Bekämpfung Andersdenkender.:)) :cool2:
Schliesslich kommt man mit Parolen besser durchs Leben und muss diese nicht begründen.:] :]

Du hast auch schon mal besser gelogen.

erwin r analyst
03.07.2007, 16:43
Aber er ist doch angeblich so schlau. (nach eigener Aussage) Und die CDU an sich ist in der Regel noch kein Hemmschuh für Weiterbildung. Auch und gerade wenn man sich gern über das Niveau von Rütli-Schülern erheben möchte.

Bei dir spricht man gar nicht von "Niveau".

erwin r analyst
03.07.2007, 16:44
Unsere Politiker sind unterschiedlicher Meinung und gerade die CDU/CSU ist strikter Gegner des Beitritts. .

Und wie ich aus sichersten Quellen weiss, wird es auch dabei bleiben!

willy
03.07.2007, 16:46
So so "Türkei gehört nicht zu EU!" Eure Politiker sagen aber was anders! Kann es sein, daß ihr ein "Demokratie"-Problem in eurer stolzen, christlichen, zivilisierten Europa habt????
Haben :kotz:Eure Regierungen, ca. seit 50 Jahren etwa die Türkei angelogen? Wie können Lügner zivilisiert sein? Unter Zivilisation versteht ihr Maschinen, sorry hab ich vergessen.
:D

Die Rede war damals von einem Beitritt zur EWG.
Ein gewaltiger Unterschied, den man bemerkt haben sollte.

erwin r analyst
03.07.2007, 16:47
Exakt. Kohl hat übrigens auch nie einen Vollbeitritt ins Gespräch gebracht.

Gärtner
03.07.2007, 17:00
[@ erwin dingsda] Als Anwärter für eine Position in Deiner Partei bringst Du schon das wichtigste Rüstzeug mit. Dünnsinn verbreiten und danach auf die nächstmögliche Stufe zurückrudern, als seinen Fehler gleich und ganz einzuräumen:

<snip>

Also weiter zurückrudern, als Politiker in Ausbildung machst Du Dich aber schon ganz gut. Weiter so!

Ich möchte nur kurz nochmals die Gelegenheit für den Hinweis nutzen, daß der Adressat deiner im übrigen völlig zutreffenden Auführungen keinesfalls als repräsentativ für die Unionsmitglieder angesehen werden sollte. Wie in jeder großen Partei hat auch die CDU stets einige besonders drollige Exemplare aufzubieten.

Aber bloß, weil einer Gartenzwerge im Beet stehen hat, ist er selbst noch lange keiner. :)

~~~

Zum Thema des Strangs: ich halte zwar eine EU-Mitgliedschaft der Türkei im Prinzip nach wie vor für eine interessante Option, aber sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegenwärtigen Umständen. Denn die Türkei genügt in ihrer derzeitigen Verfassung keineswegs den europäischen Anforderungen, und ich sehe selbst mittelfristig keine wesentliche Verbesserung mehr. Gleichzeitig aber ist auch die EU nicht imstande, auch nur ein einziges weiteres Land aufzunehmen, schon gar nicht eins von der Größe der Türkei. Solange bei Entscheidungen immer noch das Einstimmigkeitsprinzip gilt, ist die EU völlig unregierbar geworden. Das System der Einstimmigkeit, einst für das Europa der Sechs bzw. Neun geschaffen und damals praktikabel, war schon mit 16 Mitgliedsstaaten an seine Grenzen gestoßen, und jetzt, mit 27, funktioniert es gar nicht mehr. Verrückte Kartoffeln gibt es nämlich nicht nur in Polen.

erwin r analyst
03.07.2007, 17:11
Ich möchte nur kurz nochmals die Gelegenheit für den Hinweis nutzen, daß der Adressat deiner im übrigen völlig zutreffenden Auführungen keinesfalls als repräsentativ für die Unionsmitglieder angesehen werden sollte. Wie in jeder großen Partei hat auch die CDU stets einige besonders drollige Exemplare aufzubieten.

Aber bloß, weil einer Gartenzwerge im Beet stehen hat, ist er selbst noch lange keiner. :)

~~~

Zum Thema des Strangs: ich halte zwar eine EU-Mitgliedschaft der Türkei im Prinzip nach wie vor für eine interessante Option, aber sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegenwärtigen Umständen. Denn die Türkei genügt in ihrer derzeitigen Verfassung keineswegs den europäischen Anforderungen, und ich sehe selbst mittelfristig keine wesentliche Verbesserung mehr. Gleichzeitig aber ist auch die EU nicht imstande, auch nur ein einziges weiteres Land aufzunehmen, schon gar nicht eins von der Größe der Türkei. Solange bei Entscheidungen immer noch das Einstimmigkeitsprinzip gilt, ist die EU völlig unregierbar geworden. Das System der Einstimmigkeit, einst für das Europa der Sechs bzw. Neun geschaffen und damals praktikabel, war schon mit 16 Mitgliedsstaaten an seine Grenzen gestoßen, und jetzt, mit 27, funktioniert es gar nicht mehr. Verrückte Kartoffeln gibt es nämlich nicht nur in Polen.

Um es richtig zu stellen: Ich bin ein Repräsentant, der Gelehrte aber ist es nicht. Der sollte seine Meinung mal in einem OV äußern, da würde er nicht mehr lange gern gesehen sein. Zu diesem Musel-Arschkriecher muss man nicht mehr viel sagen. Auch dass er dreiste Lügen eines verwirrten User Frankkack oder wie der heißt gut findet zeigt einiges. Doch leider sind die Trolle hier eben auch da. Schade, aber auch in der CDU muss es eben Clowns geben: Der Gelehrte ist einer.


Denn: Mit seiner Meinung zu Islam und Türkei zeigt er ganz deutlich, dass er nicht mal 1% Übereinstimmung zur CDU hat.
Denn in der CDU ist niemand ernstzunehmendes (also außer den Linken (kleine Minderheit) alle) für einen EU-beitritt der Türkei. Er anscheinend fände es aber recht schön.

Auch überzeugt er wieder mit detailierten Fehlern. :lach:

Es gab nie 16 Mitglieder...

Gärtner
03.07.2007, 17:36
Um es richtig zu stellen: Ich bin ein Repräsentant
Sicher. Für NPD-Positionen.


... der Gelehrte aber ist es nicht. Der sollte seine Meinung mal in einem OV äußern, da würde er nicht mehr lange gern gesehen sein.
Mein OV hat da gar nichts gegen einzuwenden. Im Unterschied zu Hetzbratzen deines Zuschnittes schätzen wir nämlich die Debatte.


Zu diesem Musel-Arschkriecher muss man nicht mehr viel sagen.
Zu deiner Wortwahl ebenfalls nicht.


Auch dass er dreiste Lügen eines verwirrten User Frankkack oder wie der heißt gut findet zeigt einiges.
Sein korrekter Abriß der zypriotischen Historie ist eine Lüge? Auf welcher Baumschule warst du?


Denn: Mit seiner Meinung zu Islam und Türkei zeigt er ganz deutlich, dass er nicht mal 1% Übereinstimmung zur CDU hat.
Denn in der CDU ist niemand ernstzunehmendes (also außer den Linken (kleine Minderheit) alle) für einen EU-beitritt der Türkei. Er anscheinend fände es aber recht schön.
Sag mal, dingsda, was ist an dem Satz "sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegenwärtigen Umständen" so schwer zu verstehen? Auf welcher Baumschule hast du lesen gelernt?

Du lügst und hetzt in einem fort. Wie wir es von dir gewohnt sind.



Es gab nie 16 Mitglieder...
Stimmt. 1995-2004 waren es 15. Und? Ändert das etwas an meiner inhaltlichen Einlassung bezüglich des Einstimmigkeitsprinzips? Das hast du bloß wieder nicht kapiert, drum hab ich dir auch das Häppchen mit der "15" hingeworfen.

Damit auch du mal was zu apportieren hast. Brav. Und nun Hundeplatz.

erwin r analyst
03.07.2007, 17:45
Sicher. Für NPD-Positionen..

Die Nummer deutet bereits wieder auf deine Argumentationslosigkeit hin. Jedenfalls sind in der CDU meine CSU-Positionen Mehrheitsfähig, deine Grünen-SED-Meinungen dagegen nicht. Punkt Schluss aus.


Mein OV hat da gar nichts gegen einzuwenden. Im Unterschied zu Hetzbratzen deines Zuschnittes schätzen wir nämlich die Debatte.

Den OV gibt es wahrscheinlich nur in deinen Träumen. Debattiert wird überall, nur ich diskutiere mit Argumenten, was dir fehlt.

Und jetzt sag schon endlich wieder "Nazi", du hast es jetzt schon ein paar Minuten ohne ausgehalten. :rolleyes:


Zu deiner Wortwahl ebenfalls nicht..

Damit kann ich leben.


Sein korrekter Abriß der zypriotischen Historie ist eine Lüge? Auf welcher Baumschule warst du?

Auf Baumschulen waren hier die Linken, sowie du, du CDU-U-Boot.
SEine Lügen werden von mir benannt, ob es dir passt oder nicht. Außer Spam kriegt der nämlich auch nicht viel hin, da liegt die Übereinkunft mit dir.

Ach ja, jetzt bin ich sicher wieder "Nazi". :rolleyes:


Sag mal, dingsda, was ist an dem Satz "sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegenwärtigen Umständen" so schwer zu verstehen? Auf welcher Baumschule hast du lesen gelernt?.

Bei dir reden wir lieber nicht von Verstehen, das wäre eine maßlose Überschätzung.
Das heißt im Umkehrschluss, dass du mit einem muslimischen Land, welches eine hohe Geburtenrate hat und deren Unterschicht erwiesenermaßen bei uns zu Hause sitzt, Recht gut leben kannst. Mehr habe ich nicht gesagt.


Du lügst und hetzt in einem fort. Wie wir es von dir gewohnt sind..

Hetze liegt im Auge des Betrachters, ich halte doch auch für einen Hetzer. Was nun?

Bei den Lügen bitte ich doch um Belege. Da hast du dann mal ne lange Suche vor dir.


Stimmt. 1995-2004 waren es 15. Und? Ändert das etwas an meiner inhaltlichen Einlassung bezüglich des Einstimmigkeitsprinzips? Das hast du bloß wieder nicht kapiert, drum hab ich dir auch das Häppchen mit der "15" hingeworfen.

Damit auch du mal was zu apportieren hast. Brav. Und nun Hundeplatz.

Du bist nicht mal in der Lage deinen letzten Beitrag richtig wiederzugeben:
Du hast von 16 geschrieben, was glatt gelogen ist. Ich habe dies deutlich markiert. Mehr nicht. Das Einstimmigkeitsprinzip wurde von unserer Bundeskanzlerin soeben nach harten Verhandlungen ad acta - in absehbarer Zeit - gelegt.

So, jetzt warten wir mal, was dir "CDU-Repräsentant mit lupenreinen Anti-CDU-Positionen" noch so alles einfällt.

Wird bestimmt wieder lustig.

Gärtner
03.07.2007, 18:05
Der Dingsda sitz seit neuestem in der CDU_Programmposition. Als Pausenclown:


edenfalls sind in der CDU meine CSU-Positionen Mehrheitsfähig, deine Grünen-SED-Meinungen dagegen nicht. Punkt Schluss aus.
Gnihihi.


"Nazi",
(Besorgt) Sag mal, hast du bei diesem Wort irgendeine Zwangsfixierung? Oder was schlimmeres?



SEine Lügen werden von mir benannt, ob es dir passt oder nicht.
Sein Abriß der zypriotischen Historie war korrekt. Widerlegt hast du gar nichts, höchsten halluziniert.


Ach ja, jetzt bin ich sicher wieder "Nazi".
(Besorgt) Sag mal, hast du bei diesem Wort irgendeine Zwangsfixierung? Oder was schlimmeres?


Das heißt im Umkehrschluss, dass du mit einem muslimischen Land, welches eine hohe Geburtenrate hat und deren Unterschicht erwiesenermaßen bei uns zu Hause sitzt, Recht gut leben kannst. Mehr habe ich nicht gesagt.
Eben. Und das ist - wie aus deinem Plappermäulchen nicht anders zu erwarten - eine glatte Lüge.

Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei. Paßt das in dein Spatzenhirn?



Du hast von 16 geschrieben, was glatt gelogen ist.
Brav. Du apportierst ja schon wieder das Stöckchen. Nun aber Hundeplatz! :2faces:


So, jetzt warten wir mal, was dir "CDU-Repräsentant mit lupenreinen Anti-CDU-Positionen" noch so alles einfällt.
Der einzige, der sich hier mit geplatztem Ego für einen CDU-"Repräsentanten" hält, bist du, Plappermäulchen. Du weißt ja schon nicht mehr, wer was sagt.

~~~

Hat wer Popcorn? Das wird lustig. :]

erwin r analyst
03.07.2007, 18:14
Der Dingsda sitz seit neuestem in der CDU_Programmposition. Als Pausenclown

Dafür gibt es doch Spamer wie dich. Wo bleiben deine Argumente? Außerdem solltest du das Wort "CDU" nicht mehr erwähnen, denn mit dir hat es nichts zu tun.


Gnihihi.]

Der Ungelehrte ist heute wieder sehr argumentaationssicher. ;)


(Besorgt) Sag mal, hast du bei diesem Wort irgendeine Zwangsfixierung? Oder was schlimmeres?

Ohne dieses Wort wären deine "Diskussionen" sofort beendet, denn Argumente kommen von dir ja nie...


Sein Abriß der zypriotischen Historie war korrekt. Widerlegt hast du gar nichts, höchsten halluziniert.

:gute_be: Naja, viel Wissen hast du ja nicht. Ich nehme es dir nicht übel.


[Eben. Und das ist - wie aus deinem Plappermäulchen nicht anders zu erwarten - eine glatte Lüge. ]

Damit lügst du wieder dreist - die Argumente von dir fehlen immer noch. Von mir kommen welche...
Aber wenn du dich mal deutlich vom Islam distanzierst und auch endlich mal die Position der CDU-Basis in Bezug auf Moscheen besetzst, dann wären wir schon viel weiter. Momentan bist du aber noch beim Realitätsleugnen.


Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei. Paßt das in dein Spatzenhirn?]

Du solltest vorsichtig sein. Denn dein Gehrin verfügt nur über einen Bruchteil des Meinigen, man sieht es hier wieder deutlich. Du machst dich also freiwillig dümmer...


Brav. Du apportierst ja schon wieder das Stöckchen. Nun aber Hundeplatz! :2faces:


Der einzige, der sich hier mit geplatztem Ego für einen CDU-"Repräsentanten" hält, bist du, Plappermäulchen. Du weißt ja schon nicht mehr, wer was sagt.

~~~

Hat wer Popcorn? Das wird lustig. :]

Heißt das jetzt, dass du nicht der Meinung bist, dass deine Behauptung, es hätte 16 Mitgliedsländer gegeben, eine Lüge ist? Man bist du arm...:rolleyes:

Du bist ziemlich verwirrt und hast keine Ahnung. Anders bist du nicht zu erklären. Ich bin im Übrigen die CDU des Forums. Warum? Weil ich sie vertrete.

Wenn du antwortest, dann können wir uns wieder auf einiges gefasst machen. Die Lachmuskeln werden wieder strapaziert.

Gärtner
03.07.2007, 18:20
Der Dingsda hat die "16" apportiert, wedelt freudig mit dem Schwanz und sabbert beim Versuch, zu kläffen, den Fußboden voll.

Von Zypern weiß er nix, aber er ist die CDU. Es wird immer besser. :)

~~~

Popcorn! Ein Königreich für Popcorn! Meins ist alle!

erwin r analyst
03.07.2007, 18:25
Der Dingsda hat die "16" apportiert, wedelt freudig mit dem Schwanz und sabbert beim Versuch, zu kläffen, den Fußboden voll.

Von Zypern weiß er nix, aber er ist die CDU. Es wird immer besser. :)

~~~

Popcorn! Ein Königreich für Popcorn! Meins ist alle!

Und wieder bist du stehend K.O. :cool2:

Ich erlaube mir diesweiteren diese Unterhaltung zu speichern, sie wird immer wieder ein Knüller sein.

Gärtner
03.07.2007, 18:26
Und wieder bist du stehend K.O.

Dummerchen. Das ist dein Spiegelbild, mit dem du plapperst.


Ich erlaube mir diesweiteren diese Unterhaltung zu speichern, sie wird immer wieder ein Knüller sein.
Gute Idee. Bitte vergiß aber nicht, Beispiele deiner ausgesuchten Wortwahl ("Schwuchtel", "Arschkriecher" etc etc) deinem OV vorzulegen.

Da du ja die CDU bist, dürfte deiner baldigen Wahl zum Bundesvorsitzenden nichts mehr im Wege stehen. :comic:

erwin r analyst
03.07.2007, 18:30
Ich würde mich schämen, wenn ich in den Spiegel schauen müsste und den verratzten und völlig argumentelosen "Gelehrten" sehen müsste.

PS: Wie wäre es, wenn du einfach mal scharfsinnig deine Bahaptungen z.B. dass ich lüge (ich konnte es bei dir ja belegen) mit Zitaten unterlegst?

Gärtner
03.07.2007, 18:37
PS: Wie wäre es, wenn du einfach mal scharfsinnig deine Bahaptungen z.B. dass ich lüge (ich konnte es bei dir ja belegen) mit Zitaten unterlegst?

Davon gibt es derzeit 6138 (mit inflationärer Tendenz nach oben), such dir die schönsten raus:

http://www.politikforen.de/search.php?searchid=1022640

:)

FranzKonz
03.07.2007, 18:41
Davon gibt es derzeit 6138 (mit inflationärer Tendenz nach oben), such dir die schönsten raus:

http://www.politikforen.de/search.php?searchid=1022640

:)

Die Links mit dem Wort searchid funktionieren nicht, das sind temporäre Seiten eines Suchergebnisses.

Gärtner
03.07.2007, 18:42
Es geht ums Prinzip. Auch wenns der Dingsda nicht kapiert.

erwin r analyst
03.07.2007, 18:44
:lach:

Eigentor:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Ich stelle fest, dass es keine Belege gibt, dass ich lüge.

erwin r analyst
03.07.2007, 18:45
Es geht ums Prinzip. Auch wenns der Dingsda nicht kapiert.

Dass du lügst kapiere ich sehrwohl, lieber Ungelehrter.

Kilgore
04.07.2007, 17:12
Nein, die Türkei gehört nicht in die EU.
Dafür sprechen die Zypernfrage, in der sich die Türkei viel zu kompromisslos gibt, der weiterhin geleugnete Völkermord an den Armeniern sowie die brüchige Trennlinie zwischen Staat und Kirche. Die Türkei hat noch einen weiten Weg zu gehen...

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
05.07.2007, 19:18
haben nichts in der EU zu suchen und gehören nicht mal richtig zu europa(schon allein geographisch gesehen)

Prinz Eugen
05.07.2007, 21:20
haben nichts in der EU zu suchen und gehören nicht mal richtig zu europa(schon allein geographisch gesehen)

Klasse Titel.

Mach doch deine Fahne anders herum !

Golden war die Vergangenheit

blutig rot wird die Gegenwart

Schwarz wird die Zukunft werden !

Sorry, ich sehe das leider auch so.

franek
06.07.2007, 09:29
Ich möchte nur kurz nochmals die Gelegenheit für den Hinweis nutzen, daß der Adressat deiner im übrigen völlig zutreffenden Auführungen keinesfalls als repräsentativ für die Unionsmitglieder angesehen werden sollte. Wie in jeder großen Partei hat auch die CDU stets einige besonders drollige Exemplare aufzubieten.

Aber bloß, weil einer Gartenzwerge im Beet stehen hat, ist er selbst noch lange keiner. :)

~~~

Zum Thema des Strangs: ich halte zwar eine EU-Mitgliedschaft der Türkei im Prinzip nach wie vor für eine interessante Option, aber sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegenwärtigen Umständen. Denn die Türkei genügt in ihrer derzeitigen Verfassung keineswegs den europäischen Anforderungen, und ich sehe selbst mittelfristig keine wesentliche Verbesserung mehr. Gleichzeitig aber ist auch die EU nicht imstande, auch nur ein einziges weiteres Land aufzunehmen, schon gar nicht eins von der Größe der Türkei. Solange bei Entscheidungen immer noch das Einstimmigkeitsprinzip gilt, ist die EU völlig unregierbar geworden. Das System der Einstimmigkeit, einst für das Europa der Sechs bzw. Neun geschaffen und damals praktikabel, war schon mit 16 Mitgliedsstaaten an seine Grenzen gestoßen, und jetzt, mit 27, funktioniert es gar nicht mehr. Verrückte Kartoffeln gibt es nämlich nicht nur in Polen.

Ich mag Dir da gern recht geben, obwohl er natürlich gewisse Strategien, die man bei einigen, hochrangigen Politikern findet, eben gut nachäfft.
Gelegentlich fühlen sich ja auch "ertappte" Politiker wie unser erwinchen auf. Das mag sogar bis zur wehementen Leugnung historischer Gegebenheiten gehen. Wir können für ihn hoffen, das er nicht auch noch beginnt, historische Ereignisse aus unserer jüngsten Vergangenheit zu leugnen.

Aber, wie Du treffend geschrieben hast, es gibt natürlich auch vernünftige Mitglieder in der CDU.

Auch zur Einstimmigkeitsregelung gehen wir wohl konform. So lange diese gilt, sollte kein weiteres Land die europäische Konfusion vergößern.

franek
06.07.2007, 09:30
:gute_be:
Bist Du krank, mein Lieber? Ach, ich sehe, nur gesperrt, aber das vergeht wieder und schmerzt nicht sehr, oder?

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
06.07.2007, 13:14
Klasse Titel.

Mach doch deine Fahne anders herum !

Golden war die Vergangenheit

blutig rot wird die Gegenwart

Schwarz wird die Zukunft werden !

Sorry, ich sehe das leider auch so.

danke für das lob:D kann dir in jeder hinsich(leider)nur zu stimmen...wie soll ihc das mit der flagge machen?(

Prokne
06.07.2007, 18:15
Nein! Nein! NEIN!!!

Wir sind doch schon genug mit den Ostgebietsdieben-Giftzwergen gestraft, jetzt nicht noch die Dönerfres*er reinholen. Keine Islamisten in die EU!
Europa besteht aus christlichen Ländern. Meinetwegen können wir Rußland in Europa aufnehmen, aber nicht die Türken! /:(

Württemberger2
07.07.2007, 13:28
Ich möchte nur kurz nochmals die Gelegenheit für den Hinweis nutzen, daß der Adressat deiner im übrigen völlig zutreffenden Auführungen keinesfalls als repräsentativ für die Unionsmitglieder angesehen werden sollte. Wie in jeder großen Partei hat auch die CDU stets einige besonders drollige Exemplare aufzubieten.


:lach::lach:

Du hast mit der CDU so viel zu tun, wie C. Roth und Verstand. Also gar nichts!!

Württemberger2
07.07.2007, 13:29
I
Aber, wie Du treffend geschrieben hast, es gibt natürlich auch vernünftige Mitglieder in der CDU..

Wie erwin und ich! Der Gelehrte hat doch nichts mit der CDU zu tun. :rolleyes:

Gordons
12.07.2007, 18:37
Auch von mir ein klares NEIN.

die türkei sollte ihre eigene identität finden und nicht die ärsche von eu länder lecken.

allerdings sollte auch eu endlich ehrlich sein und klare aussage über die beitrittsperspektive machen.

es ist respektlos, so führt man keine außenpolitik.

die türkei sollte auch vom zollunion austreten und sich eine andere richtung umgucken.

lexiphon
13.07.2007, 19:49
Die sollen bitte bei sich bleiben und ihren eigenen Club "pimpen".

Musls machen die EU kapputt....
..... oder sie etwa doch Allah dazu aufgerufen !? :D

Bruddler
13.07.2007, 19:54
Bist Du krank, mein Lieber? Ach, ich sehe, nur gesperrt, aber das vergeht wieder und schmerzt nicht sehr, oder?

Wenn uns Erwin wiederkommt, wird er sich solche Typen wie Dich mal ordentlich vorknöpfen ! :cool2:

sozial
13.07.2007, 20:50
Niemand in Europa will die Türken, diese Frage ist schon lange beantwortet.
Ganz im gegenteil Europa sollte anfangen seine Grenzen zu sichern, denn was da noch aus Afrika auf uns zu kommt ist übel sehr übel.

franek
16.07.2007, 10:27
Wenn uns Erwin wiederkommt, wird er sich solche Typen wie Dich mal ordentlich vorknöpfen ! :cool2:

:)) :)) :))
Da bedarf es aber deutlich mehr Grips!