PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble offen für Koalition mit den Grünen



basti
01.07.2007, 09:21
Schäuble offen für Koalition mit den Grünen

Innenminister Wolfgang Schäuble hat eine Koalition der Union mit den Grünen als Möglichkeit bezeichnet. "Schwarz-Grün ist nicht unser Wunsch, aber eine Option für die Union", sagte der CDU-Politiker.

http://www.morgenpost.de/desk/987878.html

schäuble kuschelt mit dem islam, den grünen und baut gleichzeitig den überwachsstaat aus. ein irrer ...

Bruddler
01.07.2007, 09:27
Was tut man nicht alles um an der Macht zu bleiben ! :rolleyes:

bernhard44
01.07.2007, 09:34
ja dann stellen sie sich wieder hin und verkünden: "Der Wähler hat so entschieden"!:rolleyes:
Oder: "Wir haben vom Wähler diesen Auftrag bekommen"!

Bruddler
01.07.2007, 09:39
ja dann stellen sie sich wieder hin und verkünden: "Der Wähler hat so entschieden"!:rolleyes:
Oder: "Wir haben vom Wähler diesen Auftrag bekommen"!

einfach nur dreist !!! /:(

Walter Hofer
01.07.2007, 09:52
schäuble kuschelt mit dem islam, den grünen und baut gleichzeitig den überwachsstaat aus. ein irrer ...

Schwarz-Grün ist immer eine reale Option, aber ohne den Gutmenschen Schäuble !

Christgenosse und GG-Fummler Schäuble, Briefmarken- und Datensammler,
ist bei den Grünen unerwünscht.

Tosca
01.07.2007, 09:57
ja dann stellen sie sich wieder hin und verkünden: "Der Wähler hat so entschieden"!:rolleyes:
Oder: "Wir haben vom Wähler diesen Auftrag bekommen"!

Schön und gut, wenn der Wähler so entscheidet. Seit wann richtet man sich in Deutschland nach einer einzigen Person? Und wer ist dieser Wähler, der entschieden hat? Ist das Claudia Roth?

Bruddler
01.07.2007, 10:00
Glaube ich nicht. Wenn die Grünen an die Macht kommen können, paktieren sie auch mit dem Teufel.
Weiter so Deutschland, du bist ein Ozeandampfer mit vielen Lecks im Rumpf...

mit den Günen geht alles noch viel schneller ! :rolleyes:

Fenrir
01.07.2007, 10:18
Das war zu erwarten. Nachdem man sich zunächst der SPD angenähert hat sind die Grünen für die CDU die konsequente Folge auf dem Weg in den linken Abgrund.

Walter Hofer
01.07.2007, 10:20
Glaube ich nicht. Wenn die Grünen an die Macht kommen können, paktieren sie auch mit dem Teufel.


Das verwechselst du mit den Liberalen, den Freigenossen.

Bruddler
01.07.2007, 10:21
Das war zu erwarten. Nachdem man sich zunächst der SPD angenähert hat sind die Grünen für die CDU die konsequente Folge auf dem Weg in den linken Abgrund.

wie Bernhard bereits erwaehnte: "Der Waehler hat es so gewollt".... :rolleyes:

Salazar
01.07.2007, 10:22
Wie Quo Vadis hier einmal treffend anmerkte: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." :] Dem schliesse ich mich an.

Don
01.07.2007, 10:37
Wie Quo Vadis hier einmal treffend anmerkte: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." :] Dem schliesse ich mich an.

:top:

Mauser98K
01.07.2007, 10:44
Ein Grund mehr, NPD oder eine andere Rechtspartei zu wählen.

erwin r analyst
01.07.2007, 10:45
Die Grünen Volksverräter sollen schön in der Opposition bleiben.

Bruddler
01.07.2007, 10:47
Die Grünen Volksverräter sollen schön in der Opposition bleiben.

Opposition ? besser < 5% !!! /:(

Fenrir
01.07.2007, 10:49
wie Bernhard bereits erwaehnte: "Der Waehler hat es so gewollt".... :rolleyes:

Ja, der Wähler der à la Erwin die CDU immer noch für konservativ hält. Dem ist auch nicht mehr zu helfen.

erwin r analyst
01.07.2007, 10:58
Opposition ? besser < 5% !!! /:(

Wäre das beste, ist aber unrealistisch.

erwin r analyst
01.07.2007, 11:46
Was ich von den Liberalen halte ist nicht Jugendfrei ;)

Ich sage meine Meinung zu Linken und Musels auch...;)

erwin r analyst
01.07.2007, 12:10
Na gut ;)

Ich halte Liberale für Vaterlandslose Gesellen, die nur auf Profit und Kapital aus sind. Ein Kumpel hat das mal gut beschrieben, als er sie anarchistische Kapitalisten nannte. Sie würden ihre eigene Mutter verkaufen, wenn sich daraus Vorteile schaffen lassen würden.

Man sieht das sehr gut an der FDP, als sie Schmidt fallen ließ und sich Kohl annäherte.

Wendehälse des Kapitalismus. :motz:

Genau. ;)

Das sind vor allem Linke. Diese haben kein Vaterland und verleugnen es gerne. Auch sind sie die Unterstützer eine versagerischen Politik. Von Wirtschafts haben Linke erst Recht keine Ahnung.

Das kam leider 13 Jahre zu spät. Zuvor haben sie uns einiges eingebrockt - aber nichts gutes. Was aber vor allem auf das Konto der Verräterpartei SPD geht.

Besser als Wendehälse des Sozialismus.

Kilgore
01.07.2007, 12:22
Naja, ich bezweifle dass die Grünen in einer Jamaika-Koalition viel bezwecken würden (wäre auch gut so)
Aber mal angenommen, man würde das inksextremistische Gesocks in der Partei rausschmeißen, ohne Ströbele und Trittin wärs wohl halb so schlimm.

Aber die Grünen sind doch sowieso nur auf Friedens - und Umweltpolitik fixiert.
Was intressiert die schon Wirtschafts - und Arbeitsmarktpolitik?
Ich denke, in einer Jamaikakoalition würden sowieso nur FDP und CDU wirklich regieren.

erwin r analyst
01.07.2007, 12:24
Schön wärs. Ich kann mir die Diskussionen zum Thema "Integration/Zuwanderung" schon sehr gut vorstellen. Eine Erpressung nach der anderen würde kommen. Auch wäre der Atomausstieg nicht zu kippen.

Kilgore
01.07.2007, 12:36
Wenn wir eine Dreierkoalition haben - sagen wir CDU mit 39%, FDP & Grüne 8%.
Wenn sich CDU und FDP klar gegen einen Ausstieg aussprechen, was sollten die Grünen daran groß zu rütteln haben?

Ich wollte nur sagen, dass die Grünen in einem Koalitionsdreieck kaum genügend Einfluss hätten. Zum momentanen Zeitpunkt halte ich CDU und Grüne noch nicht für koalitionsfähig. Dafür müssen erst linksradikale Flügel entlassen und das Parteikonzept im Gesamten stärker zur Mitte geneigt werden.

erwin r analyst
01.07.2007, 12:40
Leider gibt es das passende Smily nicht mehr: Ein Kopf, der sich gegen eine Wand drischt, weil er es nicht fassen kann.

Pass auf: Die Grünen sind gegen Atomkraft und werden diesbezüglich alles blockieren, selbst wenn sie nur 5% hätten.

Die Grünen braucht niemand. Man muss klare Themen wie die Zuwanderung, den EU-Beitritt der Türkei und vor allem den Islam spielen und wieder eine Alternative zum linken Mainstream sein, dann braucht man die Grünen nicht mehr, sondern es reicht mit der FDP.

Heinrich_Kraemer
01.07.2007, 12:49
schäuble kuschelt mit dem islam, den grünen und baut gleichzeitig den überwachsstaat aus. ein irrer ...

Paßt doch gut: parteipolitisches Kartell zur Umvolkung und zur Zerstörung Deutschlands. Schön vor den Orientalen ducken, egal ob Juden oder Mohammedaner.

Da ist nur die Rhetorik abweichend, nicht die tatsächlichen Handlungen.

Wayne
01.07.2007, 13:00
Die Union rutscht weiter nach links, sie passt sich treu und brav dem linken Zeitgeist an. Das sollte keinen mehr wundern, seitdem wir wissen, dass einige CDUler einen @deutschen Islam@ fordern und die Moschee ein Ort der Integration sei:))

Beverly
06.07.2007, 08:04
schäuble kuschelt mit dem islam, den grünen und baut gleichzeitig den überwachsstaat aus. ein irrer ...

eine Koalition Union-Grüne hat ohne die FDP keine Mehrheit, die kann dann beim Ausbau des Überwachungsstaates einmal mehr "umfallen" und zeigen, was sie wirklich von liberalen Positionen hält: nämlich nichts

Beverly
06.07.2007, 08:05
Die Union rutscht weiter nach links, sie passt sich treu und brav dem linken Zeitgeist an.

dann ist da noch die linksextreme NPD - alles Linksextreme in diesem Land, schlimm X(

Kenshin-Himura
06.07.2007, 12:40
schäuble kuschelt mit dem islam, den grünen und baut gleichzeitig den überwachsstaat aus. ein irrer ...

Das ist nichts Neues und auch nicht schlimm. Besser eine Koalition mit den Grünen, als mit der SPD.

Kenshin-Himura
06.07.2007, 12:41
ja dann stellen sie sich wieder hin und verkünden: "Der Wähler hat so entschieden"!:rolleyes:
Oder: "Wir haben vom Wähler diesen Auftrag bekommen"!

Hat er dann auch, wenn es soweit kommt. Wo steht geschrieben, dass die Politiker die Koalition zu nehmen haben, die nach ZDF-Meinungsumfragen am Beliebtesten ist? :rolleyes:

Kenshin-Himura
06.07.2007, 12:43
Die Union rutscht weiter nach links, sie passt sich treu und brav dem linken Zeitgeist an. Das sollte keinen mehr wundern, seitdem wir wissen, dass einige CDUler einen @deutschen Islam@ fordern und die Moschee ein Ort der Integration sei:))

Eher nach liberal als nach links, und das ist gut so. :top:

Württemberger2
07.07.2007, 13:40
Pui Teufel!

Bruddler
07.07.2007, 13:47
Wir muessen draussen bleiben !
http://www.wuergerkonvent.de/images/gruene.jpg

LieblingderGötter
07.07.2007, 13:59
Ja, der Wähler der à la Erwin die CDU immer noch für konservativ hält. Dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich glaube ein Großteil der CDU Wähler sind STAMMwähler.Da wird generell immer das Kreuzchen gemacht egal wer regiert oder was geplant ist.
Meine Oma(74)wählt seit 1955 immer CDU.Sie denkt aber auch,das Pollytik heute genau so funktioniert wie in den 1950er und 1960er Jahren.
Ein Großteil der CDU Wähler dürften so sein wie oben beschrieben.

Bruddler
07.07.2007, 14:04
Ich glaube ein Großteil der CDU Wähler sind STAMMwähler.Da wird generell immer das Kreuzchen gemacht egal wer regiert oder was geplant ist.
Meine Oma(74)wählt seit 1955 immer CDU.Sie denkt aber auch,das Pollytik heute genau so funktioniert wie in den 1950er und 1960er Jahren.
Ein Großteil der CDU Wähler dürften so sein wie oben beschrieben.

Jede Partei hat ihre Stammwaehler !

LieblingderGötter
07.07.2007, 14:49
Jede Partei hat ihre Stammwaehler !

Die CDU aber besonders.

Vornehmlich Rentner,die noch immer denken,das Adenauer die Pollytik der heutigen CDU gut finden würde.

Bruddler
07.07.2007, 14:52
Die CDU aber besonders.

Vornehmlich Rentner,die noch immer denken,das Adenauer die Pollytik der heutigen CDU gut finden würde.

Einige von den alten CDU-Stammwaehlern glauben sogar, dass Konrad Adenauer immer noch Bundeskanzler ist... :cool2:

Württemberger2
07.07.2007, 14:54
1. Stammwähler haben alle. ES gibt auch Ruhrpott-Opis, die immer noch denken, dass die SPD konservativ sei oder gar die Arbeiterpartei.
2. Was Adenauer tun würde, kann man nicht wissen. Auch hinkt der Vergleich.

Achsel-des-Bloeden
07.07.2007, 14:57
ja dann stellen sie sich wieder hin und verkünden: "Der Wähler hat so entschieden"!:rolleyes:
Oder: "Wir haben vom Wähler diesen Auftrag bekommen"!
Der Wähler, der diese CDU noch wählt, ist selber schuld ...

SPD und CDU haben fertig!

Bruddler
07.07.2007, 15:39
1. Stammwähler haben alle. ES gibt auch Ruhrpott-Opis, die immer noch denken, dass die SPD konservativ sei oder gar die Arbeiterpartei.
2. Was Adenauer tun würde, kann man nicht wissen. Auch hinkt der Vergleich.

aber vermuten...
er wurde Selbstmord begehen, wenn er sehen wuerde was aus diesem Land geworden ist !!!

Konservativer
26.07.2007, 12:52
schäuble kuschelt mit dem islam, den grünen und baut gleichzeitig den überwachsstaat aus. ein irrer ...

Schäuble macht nur dass, was Beck auch macht. Er hällt sich alle Optionen offen. Die Genossen haben ja auch eine Wiederbelebung von rot-gelb nicht ausgeschlossen...