PDA

Vollständige Version anzeigen : „Freut Euch, bei Allah, London soll bombardiert werden"



Der Sheriff
30.06.2007, 18:12
Nach der Entschärfung von zwei möglicherweise verheerenden Autobomben in London hat die britische Polizei die Terroristen-Fahndung intensiviert. Der Londoner Bürgermeister warnt eindringlich vor falschen Feindbildern. In einem Internetforum sollen die Anschläge angekündigt worden sein.


Islamische Extremisten haben nach Zeitungsangaben nur wenige Stunden vor der Entdeckung von zwei Autobomben in London einen Anschlag in der britischen Hauptstadt angekündigt. Dabei sei auch auf die Empörung unter Muslimen über die kürzliche Bekanntgabe der Erhebung des islamkritischen Autors Salman Rushdie in den Ritterstand hingewiesen worden, berichtete die „Times“ am Samstag.
Den Angaben zufolge, die von den Polizei bislang nicht bestätigt wurden, hieß es in dem Internet-Diskussionsforum El Hesbah „Heute sage ich: Freut Euch, bei Allah, London soll bombardiert werden.“ Zugleich sei darauf verwiesen worden, dass der als Chef des Terrornetzwerkes geltende Osama bin Laden Großbritannien gedroht habe „und diese Drohung wahr gemacht hat“. Die Mitteilung sei von jemandem eingestellt worden, der sich Abu Osama al-Hazeen nannte.
Norwegische Sicherheitsexperten, die auf die Beobachtung islamischer Internetseiten spezialisiert sind, hätten das Forum El Hesbah als „wichtige Plattform“ für militante Gruppen eingeschätzt. Britische Sicherheitsexperten sagten dem Sender BBC, die geplanten Autobombenanschläge hätten die Handschrift der Terrororganisation al-Qaida erkennen lassen.
Derweil berichtete der US-Fernsehsender ABC unter Berufung auf Sicherheitskreise, Attentäter hätten vergeblich versucht, die beiden Autobomben im Zentrum Londons durch Mobiltelefonzünder zur Explosion zu bringen. In den Autos zurückgelassene Handys seien jeweils zwei Mal angerufen worden. Zudem hätten die Ermittler inzwischen durch die Auswertung von Beobachtungskameras „kristallklare Aufnahmen“ eines Mannes, der das erste Bombenfahrzeug in der Nacht zum Freitag unweit des Piccadilly Circus abgestellt und dann verlassen habe. Der Wagen sei im Juni gestohlen worden und in den letzten Tagen in Schottland sowie in Birmingham gesehen worden. Scotland Yard verweigerte zu diesen Medienberichten jeden Kommentar und verwies auf die laufenden Ermittlungen.
Londons Bürgermeister warnte vor einer allgemeinen „Verteufelung“ von Muslimen. Nur eine „winzige Minderheit“ der britischen Muslime sei dem Terrorismus zugeneigt, sagte Ken Livingstone am Samstag. Die große Mehrheit sei sogar überdurchschnittlich gesetzestreu.

Britische Medien hatten am Samstag berichtet, auf einer islamischen Internetseite seien kurz vor der Entdeckung der Autobomben Anschläge in London angekündigt worden. Der politisch links stehende Livingstone warf der Königsfamilie Saudi-Arabiens vor, den islamischen Extremismus anzufachen, indem es eine extreme und intolerante Richtung des Islams auch in Großbritannien fördere. Britische Regierungen hätten es versäumt, dagegen vorzugehen. Der Bürgermeister erklärte, die Straßen Londons seien nach der Entdeckung der Autobomben wieder „völlig sicher“. Er selbst werde am Wochenende an der einer Parade von Schwulen und Lesben teilnehmen, zu der zehntausende Zuschauer erwartet werden. Er glaube zudem nicht, dass jemand aus Angst vor Anschlägen seine Eintrittskarte für das Popkonzert zu Ehren der vor zehn Jahren gestorbenen Prinzessin Diana am Sonntag im Wembley-Stadion zurückgeben werde.

Sicherheitsexperten erklärten in der BBC, die geplanten Autobombenanschläge hätten die Handschrift der Terrororganisation al-Qaida erkennen lassen. An den beiden Fahrzeugen sowie den am Freitag unschädlich gemachten Sprengsätzen aus Benzin, Nägeln und Gaskanistern seien zahlreiche Spuren gesichert worden. Einen Bericht des US-Senders ABC, wonach die Fahnder bereits über eine „kristallklare“ Aufnahme eines mutmaßlichen Täters von einer Überwachungskamera verfügen, bestätigte Scotland Yard nicht.
Derweil normalisierte sich das Leben in London am Samstag weiter. Straßenabsperrungen wurden aufgehoben und der U-Bahn-Verkehr lief normal. Die Polizei kündigte eine Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen für geplante Großereignisse am Wochenende an. Dazu gehören das Tennisturnier in Wimbledon, eine Parade von Schwulen und Lesben sowie das am Sonntag geplante Popkonzert zum Gedenken an die vor zehn Jahren gestorbene Prinzessin Diana. Dazu werden im Wembley-Stadion Zehntausende von Menschen erwartet.
Die neue britische Innenministerin Jacqui Smith setzte für Samstag eine weitere Beratung der Notfall-Kommission COBRA an. Die Autobomben waren am Freitag nur zwei Tage nach dem Amtsantritt des neuen Premierministers Gordon Brown eher zufällig entdeckt worden. Erst einen Tag zuvor hatte Brown sein Kabinett ernannt.
Die Autos mit den Sprengkörpern, die nach Angaben von Scotland Yard Hunderte Menschen hätten töten können, waren unweit des Piccadilly Circus sowie des Hyde Parks entdeckt worden. Ungeachtet der laufenden Terrorfahndung herrschte in der Nacht zum Samstag in London ein reges Nachtleben. Bars und Clubs waren wie üblich um diese Zeit gut gefüllt. In den Straßen des Zentrums waren unzählige Nachtschwärmer unterwegs.

Das Weiße Haus rief die US-Amerikaner zu erhöhter Wachsamkeit auf. „Es gibt keine Hinweise für eine neue Bedrohung in den Vereinigten Staaten und wir erhöhen auch nicht die Terrorwarnungen“, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Tony Snow. Er sagte, er wolle in einer solchen Situation jedoch daran erinnern, noch wachsamer als sonst zu sein, beispielsweise in Bezug auf verdächtige Autos.
Nach Angaben von Snow sprach Bush bisher nicht mit dem neuen britischen Premierminister Gordon Brown über die vereitelten Anschläge. Jedoch hätten die US-Sicherheitsdienste der britischen Regierung angeboten, bei der Aufklärung zu helfen. Die Vereinigten Staaten sehen demnach bisher keine Verbindung zwischen den mutmaßlichen Anschlägen und einer bestimmten Terrorgruppe.
die New Yorker Stadtbehörden verschärften die Sicherheitsvorkehrungen. Die Polizei weitete ihre Präsenz an Touristenattraktionen, in Parkhäusern und dem Nahverkehrssystem aus. An Brücken wurden nach Polizeiangaben Straßenkontrollen eingerichtet, die Eigentümer von Parkhäusern wurden angewiesen, Ausschau nach verdächtigen Fahrzeugen zu halten.
New York reagiert in der Regel mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen, wenn es in anderen Ländern zu bedenklichen Vorfällen kommt. Die Stadt war bereits 1993 und 2001 Ziel von Anschlägen und hatte danach Polizei-Vertreter in alle Brennpunkte der Welt entsandt. Der Bericht des Mitarbeiters in London stehe noch aus, sagte Bürgermeister Michael Bloomberg.

Quelle: http://www.welt.de/politik/

Klopperhorst
30.06.2007, 18:16
Statistisch betrachtet ist die Zeit für einen größeren Anschlag längst überfällig.

Wird wohl bald wieder einer inszeniert werden.


----

Felidae
30.06.2007, 18:19
Schon 2005 waren meine Gebete mit der Stadt London, und heute werden sie es erneut sein.

Klopperhorst
30.06.2007, 18:19
Schon 2005 waren meine Gebete mit der Stadt London, und heute werden sie es erneut sein.

Und meine Gebete sind bei medial idiotisierten Leuten wie dir.



---

Felidae
30.06.2007, 18:23
Ich bin also "medial idotisiert". Aha. Wie kommst du zu dieser Feststellung?

Don
30.06.2007, 18:30
Ich bin also "medial idotisiert". Aha. Wie kommst du zu dieser Feststellung?


Es waren sicher wieder nur virtuelle Bomben, wie letztesmal.
Auch die Opfer litten ledidglich an Phantomschmerzen.

Klopperhorst
30.06.2007, 18:42
Es waren sicher wieder nur virtuelle Bomben, wie letztesmal.
Auch die Opfer litten ledidglich an Phantomschmerzen.

Ja, ein Fliegenschiss vor der Herrgott, wenn man so will. Rein quantitativ ist das Leiden durch Anschläge in westlichen Ländern homöopathisch zu betrachten.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Selektive Wahrnehmung nennt man sowas auch in der Psychologie.


---

hermann
30.06.2007, 18:43
Ich dachte bisher ein Krebsgeschwür sollte der Chirurg mit den Skalpell entfernen.Beten beten,beten, beten vielleicht lacht sich der Musel zu tote.

klartext
30.06.2007, 19:48
Ja, ein Fliegenschiss vor der Herrgott, wenn man so will. Rein quantitativ ist das Leiden durch Anschläge in westlichen Ländern homöopathisch zu betrachten.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Selektive Wahrnehmung nennt man sowas auch in der Psychologie.


---

Mir scheint, dir fehlt sogar eine selektive Wahrnehmung.

bubline
30.06.2007, 19:49
Ich dachte bisher ein Krebsgeschwür sollte der Chirurg mit den Skalpell entfernen.Beten beten,beten, beten vielleicht lacht sich der Musel zu tote.

Ich lache zwar über viele Einträge hier im Forum, aber freu dich nicht zu früh, bestimmt nicht zu tode... :D

bubline
30.06.2007, 19:51
Auch wenn es al Kaida war oder eine ähnliche Gruppe, das hat nichts mit dem Islam zu tun...

Vielleicht war es ja England selbst um mehr Geld für Krieg zu bekommen?

dieschlaue
30.06.2007, 19:58
Ich habe jedenfalls Riesenangst
Bald wird es die ersten Anschläge auch in Deutschland geben. Die Islamisten wollen uns in Grund und Boden bomben ! Ich habe gelesen, das diese Al Quaida Typen sogar Andalusien zurückerobern wollen ! :hide:

Eine ängstliche Vera

klartext
30.06.2007, 20:04
Auch wenn es al Kaida war oder eine ähnliche Gruppe, das hat nichts mit dem Islam zu tun...

Vielleicht war es ja England selbst um mehr Geld für Krieg zu bekommen?

Den Spruch, das hätte nichts mit dem Islan zu tun, kann man nun wirklich nicht mehr hören.
Die Attentäter folgen dem Beispiel ihres Religionsgründers Mohammed, sie handeln also nur konsequent nach ihrem Vorbild.

Atheist
30.06.2007, 20:43
Brauchst keine Angst zu haben. Die haben gar nicht die Möglichkeit irgendwas zu erobern. Die leben im Mittelalter und träumen von großen Armeen. Die haben sie nicht und sie werden ihr blaues Wunder erleben.
Das einzige was passieren kann ist, daß hier in Europa totalitäre Regime an die Macht kommen, die die ganze Bagage aus dem Land verfrachtet und leider auch die Unschuldigen bestraft.
Die Moslems, die genau so wie alle anderen in Frieden leben wollen.

das realitsischte Szenario ist doch das wir unterwandert werden und unsere Freiheiten verlieren werden, das Europa islamisch wird und ins Mittelalter zurückkehrt ist Fakt und bereits beschlossene Sache

Felidae
30.06.2007, 20:49
Ich glaube, ihr seht die Islamisierung da auch etwas zu überspitzt.

Igel
30.06.2007, 20:56
Auch wenn es al Kaida war oder eine ähnliche Gruppe, das hat nichts mit dem Islam zu tun...

Vielleicht war es ja England selbst um mehr Geld für Krieg zu bekommen?


und ich dachte immer "dornroeschen" war eine maerchenfigur. ?(

:))

Atheist
30.06.2007, 21:15
Ich glaube, ihr seht die Islamisierung da auch etwas zu überspitzt.

ich wär froh wenn es nur Paranoia wäre, aber die Situation sieht anders aus

60% aller Kinder in Süddeutschland unter 5 Jahrne haben Migrationshintergrund, schon heute "gebähren die Fatmas und Aishes und andere Ausländer (die zu 60-70% aus Muselmanen bestehen) mehr als 39% aller Kinder bei einem Migrantenanteil von 13%

in Berlin verliert die Deutsche Gesellschaft in den Alterklassen 0-49 ihre Mehrheit an die Muselgesellschaft mit ihren gebährfreudigen Kopftüchern und ihren Messerwetzenden Alis und Mohammeds beginnend ab 2010

selbiges gilt für fast alle Großstädte Deutschlands

Jürgen Meyer
30.06.2007, 21:34
Wo ist die Quelle für die Selbstbezichtigung von Muslimen und welche Organisation soll sich bekannt haben ?

Meiner Meinung nach alles Panikmache von interessierter Seite
Jürgen

EUROFREUND
30.06.2007, 21:45
Auch wenn es al Kaida war oder eine ähnliche Gruppe, das hat nichts mit dem Islam zu tun...

Vielleicht war es ja England selbst um mehr Geld für Krieg zu bekommen?


Klar, Al Kaida hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun und die Ungläubigen sind selbst dran schuld. So einfach ist das bei Moslems.

Drahtzieher
30.06.2007, 21:47
Eurofreund.
Was ein Hohlblah von dir.

Um in deiner Sprache zu sprechen:
"Der Papst hat natürlich nichts mit dem Christentum zu tun und die Afrikaner sind
selbst daran schuld. So einfach ist das bei Katholiken."

Noko43
30.06.2007, 21:52
Ich habe jedenfalls Riesenangst
Bald wird es die ersten Anschläge auch in Deutschland geben. Die Islamisten wollen uns in Grund und Boden bomben ! Ich habe gelesen, das diese Al Quaida Typen sogar Andalusien zurückerobern wollen ! :hide:

Eine ängstliche Vera

Ich würde jedenfalls einen Sicherheitsabstand von mindestens 50 Metern zu jedem Moslem halten. Das ist sicherlich besser für die eigene Gesundheit. Denn es könnte ja sein, dass ein Moslem einem eine entsicherte Handgranate in die Tasche steckt und dann sagt: "Stimmt so!" ;)

Ekelbruehe
30.06.2007, 21:55
Ein Anschlag in Deutschland wäre dumm, da Deutschland das perfekte HQ für die muslimischen Terroristen ist, siehe WTC und Madrid (Spuren führten nach Deutschland).
Die (verhinderten) Kofferbomber waren wohl tatsächlich Einzeltäter.

Und welches Land ist schon so dumm und holt sich Rucksacktouristen im Kampfanzug, die in Pakistan den Koran näher kennen lernen wollten, zurück und bieten denen Stelle über Stelle an?
Ein Paradies auf Erden, ein Sprungbrett ins Paradies Allahs.

Aber eigentlich war es wohl die IRA, zumal die IRA auch bekannt dafür war, niemals Warnungen vor bevorstehenden Anschlägen gemacht zu haben... und die IRA ist ja auch so aktiv in den letzten Jahren gewesen...

Drahtzieher
30.06.2007, 22:05
Ein Anschlag in Deutschland wäre dumm, da Deutschland das perfekte HQ für die muslimischen Terroristen ist, siehe WTC und Madrid (Spuren führten nach Deutschland).
Die (verhinderten) Kofferbomber waren wohl tatsächlich Einzeltäter.

Und welches Land ist schon so dumm und holt sich Rucksacktouristen im Kampfanzug, die in Pakistan den Koran näher kennen lernen wollten, zurück und bieten denen Stelle über Stelle an?
Ein Paradies auf Erden, ein Sprungbrett ins Paradies Allahs.




Einzeltäter und Studenten die nicht in der Lage sind halbwegs einen Brennvorgang auch nur in Grundlagen zu verstehen.

Dank an das Deutsche Bildungssystem.

Und natürlich ist Deutschland das perfekte HQ für islamistische Osama Bin Laden Al Qaida Terroristen. Als von den VSA kontrollierte Staat werden sie nirgendwo bessere Unterstützung erfahren. Ausser vielleicht auf der anderen Seite vom großen Teich selbst.

Der Anschlag in Deutschland wird kommen.
Sagt ja selbst unser Innenminister und der sollte ja wissen was unsere Geheimdienste so treiben.


Aber die IRA macht schon Warnungen.
Nur Parken die ihre Autos gerne mal woanders als sie selber wollten.

Bruddler
30.06.2007, 22:10
Ich habe jedenfalls Riesenangst
Bald wird es die ersten Anschläge auch in Deutschland geben. Die Islamisten wollen uns in Grund und Boden bomben ! Ich habe gelesen, das diese Al Quaida Typen sogar Andalusien zurückerobern wollen ! :hide:

Eine ängstliche Vera

komm' gefaelligst unter Deinem Stuhl hervor Du Heulsuse !

Ekelbruehe
30.06.2007, 22:17
(...)
Aber die IRA macht schon Warnungen.
Nur Parken die ihre Autos gerne mal woanders als sie selber wollten.

Ja, man sollte echt was gegen die Parkplatznot unternehmen, könnte Menschenleben retten.

Skaramanga
30.06.2007, 22:42
das realitsischte Szenario ist doch das wir unterwandert werden und unsere Freiheiten verlieren werden, das Europa islamisch wird und ins Mittelalter zurückkehrt ist Fakt und bereits beschlossene Sache

Wenn jemand unter mich wandert scheiß ich ihm auf den Kopf. Und zum Thema Freiheit kann ich nur sagen: Eleftheria i thanatos!

Wobei der Thanatos nicht unbedingt mein eigener sein muss.
Make my day.