PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkapartei will weiterhin den Kapitalismus überwinden und Freiheit durch Sozialismus



Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:02
Die Partei der Linken steigt seit der Gründung vor kurzer Zeit
kontinuierlich in den Wählerumfragen
Inzwischen geht Emnid von 14 Prozent Wählerstimmen bei möglichen Bundestagswahlen bundesweit im Lande aus.

In den ersten Tagen der Parteigründung waren in wenigen Tagen Tausende Neueintritte in die Partei " die Linke" zu verzeichnen.

Die Programmatik zielt aber weiterhin auf eine Überwindung der kapitalistischen Ausbeutungsverhältnisse
http://die-linke.de/partei/dokumente/programmatische_eckpunkte/iii_unsere_alternative_soziale_demokratische_und_f riedensstiftende_reformen_zur_ueberwindung_des_kap italismus/


III. Unsere Alternative: Soziale, demokratische und friedensstiftende Reformen zur Überwindung des Kapitalismus

Eine andere Politik ist nötig und möglich. Die neue Linke hat eigene Antworten auf die Herausforderungen der Gegenwart - auf die gewachsene internationale Verflechtung, die chronische Massenarbeitslosigkeit, die Krise der sozialen Sicherungssysteme, die Begrenztheit von Ressourcen und der ökologischen Belastbarkeit der Erde, den Wandel der Altersstruktur der Gesellschaft. Wir bestreiten, dass es wegen begrenzter wirtschaftlicher Potenziale unumgänglich ist, von der Bevölkerung Verzicht auf Sicherheit, Selbstbestimmung und eine hohe Lebensqualität zu verlangen.

Die neue Linke legt programmatische Grundzüge einer umfassenden gesellschaftlichen Umgestaltung vor, um die Vorherrschaft der Kapitalverwertung über Wirtschaft und Gesellschaft zu beenden und den Herausforderungen der Gegenwart mit einem alternativen Entwicklungsweg zu begegnen. Es ist ein Programm des Richtungswechsels der Politik und der Erneuerung der Demokratie. Unsere Ziele sind:

* eine Demokratisierung der Gesellschaft, die allen gleiche Möglichkeiten der Mitgestaltung des gesellschaftlichen Lebens garantiert. Dazu gehört auch der Kampf gegen patriarchale Unterdrückung, gegen alle Formen von Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus.

* eine soziale Gestaltung von Arbeit und Wirtschaft: Im Mittelpunkt steht dabei nach wie vor, jeder und jedem die Möglichkeit zur Teilhabe an Erwerbstätigkeit und an deren sozialer Gestaltung zu geben. Dies ist Bedingung und Grundlage für vielfältige andere Tätigkeiten.

* eine Wirtschaftsdemokratie, die alle Formen des Eigentums an sozialen und ökologischen Kriterien misst. Im öffentlichen Eigentum an Einrichtungen der Daseinsvorsorge und öffentlicher Verfügungsgewalt über sie sehen wir eine unverzichtbare Grundlage einer demokratischen und solidarischen Gesellschaft.

* eine neue Solidarität auf der Basis moderner öffentlicher Dienstleistungen, solidarischer Sicherungssysteme und des ökologischen Umbaus der Gesellschaft als Grundlage eines selbstbestimmten Lebens.

* eine internationale Ordnung des Friedens, der kollektiven Sicherheit und solidarischen Entwicklung, zu der eine veränderte Europäische Union beitragen soll.

Wir streiten für eine Gesellschaft, die jede und jeden an den Bedingungen eines Lebens in Freiheit, sozialer Sicherheit und Solidarität beteiligt. Zu den Freiheitsgütern, die dies erst ermöglichen, gehören die sozial gleiche Teilhabe der Einzelnen an den Entscheidungen in der Gesellschaft, existenzsichernde, sinnvolle Arbeit, Bildung und Kultur, hochwertige Gesundheitsleistungen und soziale Sicherungen. Notwendig ist die Überwindung aller Eigentums- und Herrschaftsverhältnisse, "in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist" (Karl Marx).

Gesellschaftliche Alternativen sind also möglich

Jürgen Meyer

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:10
Die Überwindung des Turbokapitalismus ist sicher eine gute Sache. Allerdings sehe ich nicht die Freiheit durch Sozialismus. Durch den Sozialismus sehe ich meine individuelle Freiheit im Gegenteil massiv bedroht.



In den ersten Tagen nach der Neugründung war bereits von 1800 Neueintritten die Rede
Kurze Zeit später war bereits von 2500 Neumitgliedern die Rede
Der Boom dauert an

DIE LINKE: 1800 Neueintritte in 3 Tagen!
1800 - Tendenz weiter steigend
Die Aufbruchstimmung nach der Gründung der Partei DIE LINKE hält weiter an.

Die Zahl der Neueintritte, die in der Bundesgeschäftsstelle der Partei in Berlin, der ehemaligen WASG-Bundesgeschäftsstelle in Fürth und in der Bundestagsfraktion eingegangen sind, liegt nach nur drei Tagen bei 1800.

Jürgen

Kapitän_RO
30.06.2007, 13:13
Im großen und ganzen könnte Sie Zustimmung finden, wenn jedoch nicht schon wieder Widersprüche ersichtlich sind. Die Linkspartei ist für grenzenlosen Zuwachs in die Sozailsysteme aus dem Ausland, sowas hätten nicht mal die Sozialdemokraten in Schweden befürworten können. Die Linkspartei wollte einen Antrag stellen, für Wiedergutmachungszahlungen an die Opfer der deutschen Kolonialbesatzung und die Linkspartei hat in Dresden mit den Wohnungsverkauf an fremde Konzerne zu verantworten. Für mich klingt das nach Rattenfängerei. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist eine andere Sache. Die PDS gewinnt die Stimmen, mit denen die SPD ihre Wähler vergrault hat.

Inwieweit Sie was politsch verändern kann, weiß ich nicht, mir sieht es so aus als ob nur dort slawistik Studenten wie u.a Katja Kippling und Co ihr Unwesen treiben und dazu beitragen zum Wohle der HegdeFondbetreiber das Sozialsystem durch Fremdintegratin zu vernichten.

Ich darf wohl davon ausgehen, daß wenn die Kacke am Dampfen ist, die Linkspartei die erste sein wird, die sich vehement zurück hält und dann zu einer Lügenpartei wie die Grünen verkommen wird.

Genau, daran krankt dieser Staat, in dem falsche Leute in der Partei die Demokratie mit hilfe ihrer Wahllügen unglaubwürdig machen und das ist gefährlich, die Stunde der Demagogen wird dann kommen.

Was sagst du dazu ?

erwin r analyst
30.06.2007, 13:14
Die SED-Erben wollen also Sozialismus. Also Unfreiheit und Versagen. Interessant. Ein weiterer Grund um gegen sie zu kämpfen!

erwin r analyst
30.06.2007, 13:17
Was aber nicht bedeutet, daß die Linkspartei einen demokratischen, ja Sozialdemokratischen Staat anstrebt.
Das bedeutet einfach nur, daß sie mit ihren Ideen viele Menschen begeistert, lockt und einwickelt.
Ich habe keine Ahnung, welche Menschen das sind, aus welchen sozialen Schichten sie stammen und wen sie vorher gewählt haben aber ich bin mir sicher, daß sie Biskys Rede vom Systemwechsel wohl nicht gehört haben.


Marek

Das sind Arbeitslose, Rentner und andere, die sich "benachteiligt" fühlen.

Wayne
30.06.2007, 13:18
Jeder Sozialismus ist von Übel, der nationale sowie der internationale Sozialismus. :]

Es ist eine marxistische Lüge, dass durch Sozialismus Freiheit garantiert wird.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:18
Jeder Sozialismus ist von Übel, der nationale sowie der internationale Sozialismus. :]

Es ist eine marxistische Lüge, dass durch Sozialismus Freiheit garantiert wird.

:top: Super!

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:19
Im großen und ganzen könnte Sie Zustimmung finden, wenn jedoch nicht schon wieder Widersprüche ersichtlich sind. Die Linkspartei ist für grenzenlosen Zuwachs in die Sozailsysteme aus dem Ausland, sowas hätten nicht mal die Sozialdemokraten in Schweden befürworten können. Die Linkspartei wollte einen Antrag stellen, für Wiedergutmachungszahlungen an die Opfer der deutschen Kolonialbesatzung und die Linkspartei hat in Dresden mit den Wohnungsverkauf an fremde Konzerne zu verantworten. Für mich klingt das nach Rattenfängerei. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist eine andere Sache. Die PDS gewinnt die Stimmen, mit denen die SPD ihre Wähler vergrault hat.

Inwieweit Sie was politsch verändern kann, weiß ich nicht, mir sieht es so aus als ob nur dort slawistik Studenten wie u.a Katja Kippling und Co ihr Unwesen treiben und dazu beitragen zum Wohle der HegdeFondbetreiber das Sozialsystem durch Fremdintegratin zu vernichten.

Ich darf wohl davon ausgehen, daß wenn die Kacke am Dampfen ist, die Linkspartei die erste sein wird, die sich vehement zurück hält und dann zu einer Lügenpartei wie die Grünen verkommen wird.

Genau, daran krankt dieser Staat, in dem falsche Leute in der Partei die Demokratie mit hilfe ihrer Wahllügen unglaubwürdig machen und das ist gefährlich, die Stunde der Demagogen wird dann kommen.

Was sagst du dazu ?


Man muss die Linkspartei natürlich kritisch beobachten und wohnungsverkäufe an internationale Grossinvestoren finde ich auch nicht gut.

Aus diesen Fehlern scheint die Linke zumindest in Berlin in der Landesregierung aber gelernt zu haben

Die Linkspartei kann sich in erster Linie als Partei der Sozialen Gerechtigkeit .
der Globalisierungskritik und der friedenspolitik profitieren und das sollte sie auch tun

Die Linkspartei wird nie zu einer liberalen Partei wie die Grünen verkommen, weil sie immer nur LINKS von der SPD eine Existenzberechtigung haben wird

Von daher sehe ich diese Gefahr nicht

Grüsse Jürgen

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:20
Jeder Sozialismus ist von Übel, der nationale sowie der internationale Sozialismus. :]

Es ist eine marxistische Lüge, dass durch Sozialismus Freiheit garantiert wird.

Nichts als die Wahrheit

Dass Freiheit nur durch Sozialismus verwirklicht werden kann, hat Lafontaine in seiner guten Rede auf dem Parteitag gut formuliert

Jürgen

Kapitän_RO
30.06.2007, 13:21
Naja, bleibt zu hoffen, dass Du lieber Jürgen Meyer recht behalten tust, auf mich macht die Katja Kipling aber keinen guten Eindruck, eine Frau 29 jahre jung und noch Studentin der slawistik, hat die überhaupt den wahren Bezug zum leben und kennt die Nöte der Menschen. Du hast aber recht, bevor ich einer rechten Partei meine Stimme gebe, oder der Wahl fern bleibe, ziehe ich es vor, das geringere Übel zu wählen.

Tonsetzer
30.06.2007, 13:22
Ich hoffe dass sich alle jungen Leistungsträger genau ansehen was auf sie zukommt wenn die Majorität des Prekariats diese Weltanschauung auf den Regierungssitz hievt. Und rechtzeitig das Weite suchen.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:22
Nichts als die Wahrheit

Dass Freiheit nur durch Sozialismus verwirklicht werden kann, hat Lafontaine in seiner guten Rede auf dem Parteitag gut formuliert

Jürgen

war Waynes Aussage. :top:

ER hat mal wieder dreist gelogen - links eben

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:22
Die SED-Erben wollen also Sozialismus. Also Unfreiheit und Versagen. Interessant. Ein weiterer Grund um gegen sie zu kämpfen!



Freiheit wird es nur in einem System des demokratischen Sozialismus geben können, weil Liberalismus immer zu Unfreiheit führt, denn die Freiheit der Milliardäre und Hedgefondspekulanten bewirkt die Unfreiheit der Massen

Jürgen

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:24
war Waynes Aussage. :top:

ER hat mal wieder dreist gelogen - links eben

Du kennst die rede doch gar nicht
Lese sie erstmal, damit du die Argumentation überhaupt verstehst

Jürgen

erwin r analyst
30.06.2007, 13:24
Freiheit wird es nur in einem System des demokratischen Sozialismus geben können, weil Liberalismus immer zu Unfreiheit führt, denn die Freiheit der Milliardäre und Hedgefondspe4kulanten bewirkt die Unfreiheit der Massen

Jürgen

Na Robert, übst du wieder fleißig für die neue Sperrung?

Freiheit gibt es nur in einem System, in dem der Sozialismus kene Chance hat. Sonst gibt es nur Mauer, Stacheldraht und StaSi.
Demokratie und Sozialismus ist ein Widerspruch in sich.

Liberalismus führt zu Freiheit und Wohlstand. Sozialismus zu Unfreiheit und Armut. Das ist der Untschied.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:25
Du kennst die rede doch gar nicht
Lese sie erstmal, damit du die Argumentation überhaupt verstehst

Jürgen

Ich habe sie gehört und kenne mich aus - was man von dir Robert nicht behaupten kann.
Lafontaine hat auch keine Argumente, aber was will man von dir schon erwarten.

Eridani
30.06.2007, 13:25
Nichts als die Wahrheit
Dass Freiheit nur durch Sozialismus verwirklicht werden kann, hat Lafontaine in seiner guten Rede auf dem Parteitag gut formuliert
Jürgen
--------------------------
Wie wollt ihr die große Mauer des Kapitals einrennen? Ihr werdet Euch schlimm die Köpfe stoßen. Erst muß sich das menschliche Gehirn weiterentwickeln.

Solange Eigennutz, Gier, Crime, Ellenbogen, Neid, Hass, und Profit der Sinn alles Seins ist und bleibt - könnt ihr Eure Welt-Revolution noch getrost verschieben...

E:

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:26
Naja, bleibt zu hoffen, dass Du lieber Jürgen Meyer recht behalten tust, auf mich macht die Katja Kipling aber keinen guten Eindruck, eine Frau 29 jahre jung und noch Studentin der slawistik, hat die überhaupt den wahren Bezug zum leben und kennt die Nöte der Menschen. Du hast aber recht, bevor ich einer rechten Partei meine Stimme gebe, oder der Wahl fern bleibe, ziehe ich es vor, das geringere Übel zu wählen.

So schlecht ist die Kipping garnicht

Aber in erster Linie stehen erfahrene Genossen wie Gysi, Bisky und Lafontaine und das ist gut so

Jürgen

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:28
[/COLOR][/I]
--------------------------
Wie wollt ihr die große Mauer des Kapitals einrennen? Ihr werdet Euch schlimm die Köpfe stoßen. Erst muß sich das menschliche Gehirn weiterentwickeln.

Solange Eigennutz, Gier, Crime, Ellenbogen, Neid, Hass, und Profit der Sinn alles Seins ist und bleibt - könnt ihr Eure Welt-Revolution noch getrost verschieben...

E:

Hallo Eridani

Das ist sogar richtig, dass der Mensch eigentlich immer noch ein Tier ist und die Gier und der Eigennutzgedanke den Menschen beherrscht ( Rainer Werner Fassbinder)

Jürgen

erwin r analyst
30.06.2007, 13:29
So schlecht ist die Kipping garnicht

Aber in erster Linie stehen erfahrene Genossen wie Gysi, Bisky und Lafontaine und das ist gut so

Jürgen

Ja, die haben Erfahrung mit StaSi etc.

Jürgen Meyer
30.06.2007, 13:30
Natürlich werden die Leistungsträger das Weite suchen. Natürlich werden die Großkapitalisten rechtzeitig das Land verlassen. Und auch die Ausländer werden gehen, wenn sie erstmal merken, wen sie da gewählt haben und was die Konsequenz allen dessen ist. Was war in der DDR ein Asozialer? Einer der nicht mitgewirkt hat am sozialistischen Aufbau und der keine Arbeit hatte.
Tja, bald gibt es in Deutschland von Staatswegen viele Asoziale...

Marek

Ich bin für das Recht auf Arbeit

Statt Hartz IV kann man auch Arbeit in öffentlichen Beschäftigungsgesellschaften finanzieren und Leute beschäftigen

Ich bin aber auch für die Arbeitspflicht !!
Das sehen manche Linke anders

Jürgen

Wayne
30.06.2007, 13:34
Nichts als die Wahrheit

hat Lafontaine in seiner guten Rede auf dem Parteitag gut formuliert



Lafontaine behauptet viel wenn der Tag lang ist und das machen seine Äußerungen noch lange nicht wahr. Fakt ist - wie man es in der Vergangenheit gut sehen konnte -, dass im Sozialismus, die Leute abhauen und das als Reaktion eine Mauer gebaut werden muss, damit der sozialistische Staat nicht ohne Menschen bleibt. :))

Stacheldraht, Mauer, Mauermörder..etc, das ist Sozialismus, mit Freiheit hat das nicht viel zu tun.

Nur der Liberalismus kann die maximale Freiheit und marktwirstchaft garantieren.

Eridani
30.06.2007, 13:41
Hallo Eridani
Das ist sogar richtig, dass der Mensch eigentlich immer noch ein Tier ist und die Gier und der Eigennutzgedanke den Menschen beherrscht ( Rainer Werner Fassbinder)
Jürgen
-------------------------------------
Erst ein globaler Super-Staat, ohne Grenzen, mit einer Sprache und einer Weltregierung, kann den Angriff auf das internationale Kapital beginnen.
Dann, wenn die Pfeffersäcke und Heuschrecken keine Schlupfwinkel mehr finden, sind sie angreifbar geworden - aber auch gefährlich.
Ich fürchte, bevor das Kapital abtritt, muß die gesamte Menschheit noch durch eine dunkle Nacht des Faschismus.

Und dann, - erst dann, werter Genosse, schlägt Deine Stunde. Aber bis dahin, ist noch etwas Zeit und die Gefahr des Öko-Kollaps und / oder eines 3.Weltkrieges schwebt wie ein Damokles-Schwert über der Menschheit.

E:

erwin r analyst
30.06.2007, 13:50
Das ist schön, aber das beinhaltet nicht, daß jeder Arbeit bekommt.



Ja, Zeitarbeitsfirmen gibt es auch heute schon.



Wie willst Du Arbeitspflicht aufrecht erhalten, wenn aus einem sozialistischen Deutschland alle internationalen Konzerne abwandern? Dann ist hier nichts mehr. Ergo mußt du zuerst verstaatlichen. Und dann hast du die sozialistische Marktwirtschaft, Planwirtschaft, Stillstand.

Marek

:top: :klatsch:

Volle Zustimmung!

Jürgen Meyer
30.06.2007, 16:17
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Erst ein globaler Super-Staat, ohne Grenzen, mit einer Sprache und einer Weltregierung, kann den Angriff auf das internationale Kapital beginnen.
Dann, wenn die Pfeffersäcke und Heuschrecken keine Schlupfwinkel mehr finden, sind sie angreifbar geworden - aber auch gefährlich.
Ich fürchte, bevor das Kapital abtritt, muß die gesamte Menschheit noch durch eine dunkle Nacht des Faschismus.

Und dann, - erst dann, werter Genosse, schlägt Deine Stunde. Aber bis dahin, ist noch etwas Zeit und die Gefahr des Öko-Kollaps und / oder eines 3.Weltkrieges schwebt wie ein Damokles-Schwert über der Menschheit.

E:

Der Kapitalismus ist in Reinform schon seit langer Zeit nicht mehr existent und Auswüchse des Kapitalismus müssen schon heute bekämpft werden und nicht erst zur Zeiten einer grundlegenden Umwandlung des Systems

Jürgen

Jürgen Meyer
30.06.2007, 16:22
Das ist schön, aber das beinhaltet nicht, daß jeder Arbeit bekommt.



Ja, Zeitarbeitsfirmen gibt es auch heute schon.



Wie willst Du Arbeitspflicht aufrecht erhalten, wenn aus einem sozialistischen Deutschland alle internationalen Konzerne abwandern? Dann ist hier nichts mehr. Ergo mußt du zuerst verstaatlichen. Und dann hast du die sozialistische Marktwirtschaft, Planwirtschaft, Stillstand.

Marek

zu 1

Doch

Das Recht auf Arbeit im Grundgesetz verankert garantiert, dass jeder Arvbeit bekommt

Ich rede nicht von Sklavenjobs oder Billigjobs, sondern von Löhnen von mindestens 7,50 € dier Stunde und oberhalb dieses Mindestlohnes

Diese Leistungen können meinetwegen mit Hartz IV Geldern für Miete und für den Lebensunterhalt verrechnet werden

Grosskonzerne müssen imBereich wichtiger Schlüsselindustrien nationalisiert und vergesellschaftet werden, damit die Politik gestalten kann

Jürgen

Freikorps
30.06.2007, 16:30
So schlecht ist die Kipping garnicht

Aber in erster Linie stehen erfahrene Genossen wie Gysi, Bisky und Lafontaine und das ist gut so

Jürgen

Vergiß Bisky, seine Rede auf eurem Parteitag war zum Einschlafen. Langweilig ohne jegliche rhetorische Finessen - sprich Grottenschlecht!

Tonsetzer
30.06.2007, 16:44
Wie willst Du Arbeitspflicht aufrecht erhalten, wenn aus einem sozialistischen Deutschland alle internationalen Konzerne abwandern? Dann ist hier nichts mehr. Ergo mußt du zuerst verstaatlichen. Und dann hast du die sozialistische Marktwirtschaft, Planwirtschaft, Stillstand.

Marek

Dieser Schwachsinn von Recht auf Arbeit und gleichzeitiger Arbeitspflicht ist das Kernelement planwirtschaftlich-feuchter Träume. Es unterstellt den Unfug, dass alle in einem Land lebenden Menschen arbeitsfähigen Alters derart in die Produktion eingebunden werden, dass genau das in exakter Menge hergestellt wird, was alle in diesem Land benötigen.

Herausgekommen ist dabei eine Lebensqualität mit Trabi und Plattenbauten und genau dort wollen Leute wie Meyer wieder hin, da ihnen die betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundkenntnisse fehlen um den Hirnriss einer solchen Planwirtschaft zu erkennen. Arbeit für alle ist in einer modernen, leistungsorientierten und flexiblen Wirtschaft vollkommen unmöglich, da es immer einen leistungsunfähigen oder schlichtweg nicht für die Produktion benötigten Anteil an Menschen gibt.

-jmw-
30.06.2007, 17:15
Die Linkspartei will anscheinend nix anderes als die alte sozialdemokratische Politik, die schon vor 100 Jahren Mist war.

Tonsetzer
30.06.2007, 17:17
Damit ist alles gesagt.
Ich befinde mich hiermit offiziell im Krieg mit der Linkspartei!

Leute wie unser Meyer befinden sich ja auch im Krieg mit deinem Eigentum !

hardstyler911
30.06.2007, 17:21
Vergiß Bisky, seine Rede auf eurem Parteitag war zum Einschlafen. Langweilig ohne jegliche rhetorische Finessen - sprich Grottenschlecht!

Also ich denke es gibt weitaus schlechtere Redner als Lothar. Wenn Angie zum Volk spricht, komm ich mir immer vor, wie früher beim Sandmännchen. Wenn Sie fertig ist, schläft das Volk! :))

Bisky ist sicher keine Granate, aber dafür hat die Linkspartei ja noch Gysi und Lafontaine. Die beiden sprechen wenigstens mit klaren Worten!!

-jmw-
30.06.2007, 17:33
Leute wie unser Meyer befinden sich ja auch im Krieg mit deinem Eigentum !
Damit kommentierst Du einen Beitrag, der so da garnichtmehr steht.
Hast aber trotzdem Recht. :)

Esreicht!
30.06.2007, 17:35
Die Partei der Linken steigt seit der Gründung vor kurzer Zeit
kontinuierlich in den Wählerumfragen
Inzwischen geht Emnid von 14 Prozent Wählerstimmen bei möglichen Bundestagswahlen bundesweit im Lande aus.

In den ersten Tagen der Parteigründung waren in wenigen Tagen Tausende Neueintritte in die Partei " die Linke" zu verzeichnen.

Jürgen Meyer

Na ist ja toll! Dann ist es ja auch nicht weiter notwendig, auch die WASG Berlin gegen ihren Willen in die "Die Linke" einzuverleiben:

Sensation: WASG Berlin gewinnt vor Gericht - "Linke" illegal?
Daniel Neun | 2007-06-15
Berlin: Die Sensation war perfekt - das Landgericht Berlin hat mit Beschluss Az. 35 O 249/07 vom heutigen Tage verfügt, das der trotzkistische Landesvorstand um Lucy Redler die WASG Berlin nicht der neuen Linken angliedern darf, "bis ... der Landesverband durch einen satzungsgemässen Beschluss eines Landesparteitages in Verbindung mit einer anschliessenden Urabstimmung gemäß § 16 der Satzung aufgelöst wird oder mit einer anderen Partei verschmilzt."

Und die WASG Berlin hat auch für mich als Nicht-Linken gute Argumente:


"….Hinter den Fanfaren, der Muff von Hundert Jahren", dieser Spruch über den Jubeltribünen des linken Establishments würde die Situation in diesen Tagen auf den Punkt bringen…

…Hier vereinigen sich mit ex-SPD-Grössen, Gewerkschaftsfunktionären des Westens und Polizeistaatlern des Ostens autoritäre und totalitäre Elemente, die selber nie etwas zustande gebracht oder geschaffen, sondern nur abgelebt und ausgenutzt haben, was andere vor ihnen in Jahrzehnten mühsam erkämpfen mussten…..

Auszug aus: http://www.radio-utopie.de/archiv.php?themenID=613&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=06

Mit innerparteilicher Demokratie scheint die „Die Linke "wohl auf dem Kriegsfuß zu stehen. Die WASG nimmt die rechtswidrige Zwangsübernahme nicht hin und lehnt den Vergleichsvorschlag von „Die Linke“ ab. Das nenne ich Rückgrat, was von SED-Wendehälsen und jedem System anbiedernden West-Linken wohl nicht zu erwarten ist!

„…Bisher sieht es ja so aus, dass zwangsweise alle kommunal gewählten Bezirksabgeordneten der WASG in den BVV´s zu Mitgliedern der Regierungspartei "Linke" erklärt werden, gegen die man wegen ihrer korrupten und antisozialen Politik vor einem Jahr in den Wahlkampf gezogen war…“

Auszug aus: http://radio-utopie.de/inland.php?themenID=660

Mein Vorschlag: demokratischen Sozialismus erst mal innerhalb der Partei üben;)

Sers.Kd

Eridani
30.06.2007, 17:52
Also ich denke es gibt weitaus schlechtere Redner als Lothar. Wenn Angie zum Volk spricht, komm ich mir immer vor, wie früher beim Sandmännchen. Wenn Sie fertig ist, schläft das Volk! :))
Bisky ist sicher keine Granate, aber dafür hat die Linkspartei ja noch Gysi und Lafontaine. Die beiden sprechen wenigstens mit klaren Worten!!
--------------------------------------------------------------------------

Josef Hinkebein soll sprechen !:ironie:

E:

hardstyler911
30.06.2007, 17:57
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------------------------------------

Josef Hinkebein soll sprechen !:ironie:

E:

Aber nur ein bischen :ironie: ;)

Ich erinnere mal daran, dass es Gysi war, der im Bundestag ganz klar und deutlich gesagt hat, dass die Amerikaner mit ihrem Guantanamo Gulag gegen alle Rechte der Weltgemeinschaft verstoßen!! Der halbe Bundestag ist damals vor Schreck fast von den Stühlen gesackt und man hat schnell zugesehen, dass man "Schadensbegrenzung" betreibt und den US-Imperialisten erklärt, die Linke habe keine oder keinerlei Bedeutung für Deutschland. Heute bewegen sich die Umfragen bei Rund 20% und das ist auch gut so!! ;)

Mauser98K
30.06.2007, 17:58
Die Überwindung des "Kapitalismus" ist eine belächelnswerte Träumerei der Linken.

Aber eine Zügelung des derzeit praktizierten Brutalkapitalismus halte ich für durchaus angebracht.
Und ich bin alles andere als links!

Volkov
30.06.2007, 18:09
Aber eine Zügelung des derzeit praktizierten Brutalkapitalismus halte ich für durchaus angebracht.
Und ich bin alles andere als links!

Da sind wir uns ja einig, aber der Kapitalismus will ja eigentlich nur von Linken gezügelt werden bzw. fairer gemacht werden.

Natürlich ist Bürgermeinung nicht immer links

hardstyler911
30.06.2007, 18:13
Da sind wir uns ja einig, aber der Kapitalismus will ja eigentlich nur von Linken gezügelt werden bzw. fairer gemacht werden.

Natürlich ist Bürgermeinung nicht immer links

Würde es keine Linke geben als Gegenpol, dann würden wir einen kalten und menschenfeindlichen Kapitalismus erleben, wie er vergleichbar nur noch in den USA ausgelebt wird. Dort gibt es keine LINKE Partei, geschweige denn einen Ansatz von sozialer Politik. Einzig der Dollar entscheidet dort!

Ein gern genutztes Beispiel: In den USA begehen pro Jahr mehrere TAUSEND Menschen Selbstmord, da sie keine Krankenversicherung haben. Kuba hat einen sehr schlauen Schachzug begangen. Die nehmen in Kürze einige hundert US Patienten auf im Sinne von medizinischem Asyl. Ich muß sagen, die Idee ist einfach nur genial!!

Wahabiten Fan
30.06.2007, 18:21
Würde es keine Linke geben als Gegenpol, dann würden wir einen kalten und menschenfeindlichen Kapitalismus erleben, wie er vergleichbar nur noch in den USA ausgelebt wird. Dort gibt es keine LINKE Partei, geschweige denn einen Ansatz von sozialer Politik. Einzig der Dollar entscheidet dort!

Ein gern genutztes Beispiel: In den USA begehen pro Jahr mehrere TAUSEND Menschen Selbstmord, da sie keine Krankenversicherung haben. Kuba hat einen sehr schlauen Schachzug begangen. Die nehmen in Kürze einige hundert US Patienten auf im Sinne von medizinischem Asyl. Ich muß sagen, die Idee ist einfach nur genial!!

Die Arbeit der Demagogen Lafontaine und Gysi, Beide im realen Leben Versager grössten Ausmasses, von denen selbst Goebbels noch was hätte lernen können, zeigt Wirkung!

hardstyler911
30.06.2007, 18:22
Die Arbeit der Demagogen Lafontaine und Gysi, beide im realen Leben Versager grössten Ausmasses, von denen selbst Goebbels noch was hätte lernen können, zeigt Wirkung!

Ok nicht jeder ist ein Fan von Gysi und Lafontaine, aber fast 20% kommen nicht von ungefähr. ;)

Jürgen Meyer
30.06.2007, 18:23
Vergiß Bisky, seine Rede auf eurem Parteitag war zum Einschlafen. Langweilig ohne jegliche rhetorische Finessen - sprich Grottenschlecht!

Ich war immer eher Gysi-Fan
Jürgen

Jürgen Meyer
30.06.2007, 18:28
Dieser Schwachsinn von Recht auf Arbeit und gleichzeitiger Arbeitspflicht ist das Kernelement planwirtschaftlich-feuchter Träume. Es unterstellt den Unfug, dass alle in einem Land lebenden Menschen arbeitsfähigen Alters derart in die Produktion eingebunden werden, dass genau das in exakter Menge hergestellt wird, was alle in diesem Land benötigen.

Herausgekommen ist dabei eine Lebensqualität mit Trabi und Plattenbauten und genau dort wollen Leute wie Meyer wieder hin, da ihnen die betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundkenntnisse fehlen um den Hirnriss einer solchen Planwirtschaft zu erkennen. Arbeit für alle ist in einer modernen, leistungsorientierten und flexiblen Wirtschaft vollkommen unmöglich, da es immer einen leistungsunfähigen oder schlichtweg nicht für die Produktion benötigten Anteil an Menschen gibt.

Es geht nicht nur um die Produktion

Es geht auch um Arbeitsplätze im Bereich der Altenpflege oder andere Dienstleistungsbereiche und auch um die Hausarbeit bzw das Aufziehen von Kindern

Der gesamte Arbeitsbegriff ist veraltet und muss überarbeitet werden

Jeder Betrieb plant
Warum sollte es also nicht auch eine gewisse Planung der Volkswirtschaft zumn Wohle Aller geben ?

Jürgen

Tonsetzer
30.06.2007, 18:54
Aber eine Zügelung des derzeit praktizierten Brutalkapitalismus halte ich für durchaus angebracht.
Und ich bin alles andere als links!


Also mit Verlaub: Welcher Brutalkapitalismus muss denn in Deutschland bekämpft werden ? Die 35- oder 40-Stunden-Woche ?

Der Kapitalismus der jedem ein Dach über dem Kopf und Nahrungsmittel garantiert, unabhängig davon ob er/sie arbeitet oder nicht ?

Oder reden wir jetzt von China, das hat aber meines Erachtens nix mit der Linkspartei in Deutschland zu tun.

Tonsetzer
30.06.2007, 19:01
Jeder Betrieb plant
Warum sollte es also nicht auch eine gewisse Planung der Volkswirtschaft zumn Wohle Aller geben ?

Jürgen

Was bei Planung wie in der DDR rausgekommen ist hat man ja gesehen. Zu glauben dass vollversorgte Nichthafterbeamten in einer Planungsbehörde für eine flexible, innovationsfreudige und technologisch leistungsstarke Volkswirtschaft sorgen ist so dermaßen daneben, dass ich nicht mal drüber lachen kann. Während in Westdeutschland Audi, Mercedes und BMW über die Landesgrenzen hinaus Riesenerfolge feierten, durfte sich die oberste Planungsbehöre im Osten mit solchen Glanzlichtern feiern lassen:

http://home.chemonline.de/astepanek/Bilder_Trabi/trabi_gruen_hinten.JPG

Wirtschaftlicher Erfolg und technologischer Fortschritt werden nur durch risikobereite Unternehmer und deren Ideen gewährleistet, nicht durch mit dem Trabant zur Arbeit zuckelnde demotivierte Angestellte mit "Arbeitspflicht", die wissen, dass außer einer Plattenbauwohnung und in 10 Jahren ein neuer Trabi nix für sie drin ist.

Volkov
30.06.2007, 19:18
Ja, im Sozialsystem ist der Sozialismus unschlagbar, für umsonst steckt das Wort sozial nicht drin ! Die kapitalistischen Vorzeigebeispiel sind Skandinavien und die Schweiz.

In den USA sind wirklich brutale Verhältnisse, so geht es auch nicht !

-jmw-
30.06.2007, 20:57
Dort gibt es keine LINKE Partei, geschweige denn einen Ansatz von sozialer Politik.
Man kann ja viel über die V.S.A. und deren kapitalistisches System sagen;
aber angesichts von Milliardenausgaben des Bundes, der Bundesstaaten und der Kommunen für Wohlfahrt, Gesundheit, Bildung usw. kann man nicht sagen, dass es keine (Ansätze von) Sozialpolitik gäbe.
Die gibt's durchaus!

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 21:15
Den Kapitalismus wird die "Linkspartei" überwinden, indem sie jedweden unternehmerischen Geist und jedwedes unternehmerische Kapital aus dem Lande ekeln wird.
"Freiheit durch Sozialismus" kann eigentlich nur heissen, das bei Einsetzung ihres Sozialismus einige heute einsitzenden Halunken verschiedener Couleur und Straftaten sogleich in Freiheit entlassen werden.

borisbaran
01.07.2007, 00:30
Da sind wir uns ja einig, aber der Kapitalismus will ja eigentlich nur von Linken gezügelt werden bzw. fairer gemacht werden.
der ist schon fair genung. die "unfairsten" regimes der erde waren fast ausnahmslos cimmes-regimes...

Natürlich ist Bürgermeinung nicht immer links
niemand will die commies und das is auch gut so...


Würde es keine Linke geben als Gegenpol, dann würden wir einen kalten und menschenfeindlichen Kapitalismus erleben, wie er vergleichbar nur noch in den USA ausgelebt wird. Dort gibt es keine LINKE Partei, geschweige denn einen Ansatz von sozialer Politik. Einzig der Dollar entscheidet dort!
Ein gern genutztes Beispiel: In den USA begehen pro Jahr mehrere TAUSEND Menschen Selbstmord, da sie keine Krankenversicherung haben. Kuba hat einen sehr schlauen Schachzug begangen. Die nehmen in Kürze einige hundert US Patienten auf im Sinne von medizinischem Asyl. Ich muß sagen, die Idee ist einfach nur genial!!
wider mal die linke, die sich als retter der welt präsentieren und natürlich die usa angreifen, die täglich demonstrieren, das die linken unrecht haben...

Volkov
01.07.2007, 01:00
@ Boris: Ich weiß nicht ob es fair ist, einen Menschen der als Fachkraft sich in seinem Beruf bewirbt, abgelehnt wird weil ein anderer der auf deutsch gesagt keinen blassen Dunst von der Materie hat eingestellt wird nur weil er billiger ist.
Und desweiteren findest du es fair eine Fachkraft unterbezahlt wird ?
Ein Mensch der hier arbeiten geht wird dafür noch getreten und traktiert statt belohnt.
Das ist also fair ?

borisbaran
01.07.2007, 01:28
@ Boris: Ich weiß nicht ob es fair ist, einen Menschen der als Fachkraft sich in seinem Beruf bewirbt, abgelehnt wird weil ein anderer der auf deutsch gesagt keinen blassen Dunst von der Materie hat eingestellt wird nur weil er billiger ist.
das macht niemand weiles auf lange sicht teurer ist

Und desweiteren findest du es fair eine Fachkraft unterbezahlt wird ?
Ein Mensch der hier arbeiten geht wird dafür noch getreten und traktiert statt belohnt.
es wird bezahlt.

Mauser98K
01.07.2007, 10:00
Da sind wir uns ja einig, aber der Kapitalismus will ja eigentlich nur von Linken gezügelt werden bzw. fairer gemacht werden.

Natürlich ist Bürgermeinung nicht immer links

Mir gefällt vor allem das Argument, daß der Mensch wichtiger ist als eine Aktie, sehr gut.

Volkov
01.07.2007, 11:40
@ Mauser: Bingo !

@ Boris: Das ist zwar auf lange Sicht teuer aber der Staat macht ja nicht alles alleine. Die Betriebe tragen auch ihren Teil bei.
Außerdem setzt dieser Vorschlag von mir vorraus dass man mit Geld umgehen kann, das kann Deutschland nicht !
Sonst sähe es hier nicht so mies aus.

"Es wird bezahlt."
Na Wahnsinn...Unterbezahlt ja um mehr in die eigene Tasche zu wirtschaften. Und dann sich wundern wieso bei Aufschwung (der nur in meiner Backröhre existiert) die Menschen unter der Armutsgrenze leben.
Toll, echt toll.
An der Abwanderung sind natürlich mal wieder Linke Schuld, ganz klarer Fall.

Und nun ? Mehr als das Berühmte "Ähhhh" kommt nicht oder ?

borisbaran
01.07.2007, 12:39
[...]
"Es wird bezahlt."
Na Wahnsinn...Unterbezahlt ja um mehr in die eigene Tasche zu wirtschaften. Und dann sich wundern wieso bei Aufschwung (der nur in meiner Backröhre existiert) die Menschen unter der Armutsgrenze leben.
Toll, echt toll.
An der Abwanderung sind natürlich mal wieder Linke Schuld, ganz klarer Fall.
Und nun ? Mehr als das Berühmte "Ähhhh" kommt nicht oder ?
armutsgrenze?! wofür hat man harz4?! gejammer auf hohem niveau... und die linken sind nich schuld weil die linken bei und noch nich genug zu sagen haben um was anzurichten...

Volkov
01.07.2007, 12:55
armutsgrenze?! wofür hat man harz4?! gejammer auf hohem niveau... und die linken sind nich schuld weil die linken bei und noch nich genug zu sagen haben um was anzurichten...

Hartz-IV ? Schonmal welches bezogen ? Es ist doch total unfair, dass ich als Azubi weniger hab als zu Hartz-Zeiten. Ich gehe jeden Tag schuften während andere Leute faul bis um 11 im Nest liegen. Da kommt mir das Kotzen !
Die bösen Linken mal wieder...da kennst du mich aber ganz schlecht.

Also halt die Klappe Schulbankwärmer !

borisbaran
01.07.2007, 12:58
Hartz-IV ? Schonmal welches bezogen ? Es ist doch total unfair, dass ich als Azubi weniger hab als zu Hartz-Zeiten. Ich gehe jeden Tag schuften während andere Leute faul bis um 11 im Nest liegen. Da kommt mir das Kotzen !
Die bösen Linken mal wieder...da kennst du mich aber ganz schlecht.
Also halt die Klappe Schulbankwärmer !
halt selber die fresse. im gegensatz zu dir hab ich abitur du prolet.

Amigo
01.07.2007, 13:26
halt selber die fresse. im gegensatz zu dir hab ich abitur du prolet.


Ach nee!!! Man merkt es nur nicht! Denken ist bei dir nicht weit entwickelt!

Merke: Wenn es keine Proleten geben würde, müsstest du deine Sch... selbst wegbringen!
Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glaskasten sitzt!

Übrigens, es spricht nicht von Bildung , wenn man laufend rufen muss: Ich habe Abitur!!!!

Besser wäre, wenn es der andere selbst feststellen kann!

borisbaran
01.07.2007, 13:32
Ach nee!!! Man merkt es nur nicht! Denken ist bei dir nicht weit entwickelt!
gleichfalls, Vaffanculo...

Merke: Wenn es keine Proleten geben würde, müsstest du deine Sch... selbst wegbringen!
woher willstdu wissen dass ich meine scheiße nich selber wegbringe?! hast du telepathische fähigkeiten?

Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glaskasten sitzt!
wer im glashaus sitzt sollte bei kacken die tür zumachen... und im glaushaus sitzen tu ich nich, was da anbelangt...

Übrigens, es spricht nicht von Bildung , wenn man laufend rufen muss: Ich habe Abitur!!!!
Besser wäre, wenn es der andere selbst feststellen kann!
wenn der andere ein idiot...

Mauser98K
01.07.2007, 13:53
Also mit Verlaub: Welcher Brutalkapitalismus muss denn in Deutschland bekämpft werden ? Die 35- oder 40-Stunden-Woche ?

Der Kapitalismus der jedem ein Dach über dem Kopf und Nahrungsmittel garantiert, unabhängig davon ob er/sie arbeitet oder nicht ?

Oder reden wir jetzt von China, das hat aber meines Erachtens nix mit der Linkspartei in Deutschland zu tun.

Etwas weniger dramatisch.

Ich meine damit, daß die Konzerne immer mehr Geld einsacken und das arbeitende Volk seit Jahren Reallohnverluste hin nehmen muß.

Daß wir alle auf einem sehr hohen Niveau jammern, ist natürlich richtig.

Volkov
01.07.2007, 15:53
halt selber die fresse. im gegensatz zu dir hab ich abitur du prolet.

Prahlhans !

Du lern erstmal das Leben kennen dann reden wir weiter ! Da bekommste nämlich erstmal richtige Arschtritte, das ist heutzutage so.

Wenn ich nämlich manchmal so lese was du schreibst wirkst du wie ein Proll, echt !