PDA

Vollständige Version anzeigen : Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot



Tell05
30.06.2007, 12:00
Baskenmützen fallen unter das Kopftuchverbot
Düsseldorf - Unter das Kopftuchverbot für Lehrerinnen an nordrhein-westfälischen Schulen kann auch eine Baskenmütze fallen. Das hat das Düsseldorfer Arbeitsgericht am Freitag entschieden. Es wies damit die Klage einer muslimischen Sozialpädagogin ab, die gegen ihre Abmahnung vorgegangen war. Der Gesetzgeber habe das Recht, das äußere Auftreten von Lehrern zu regeln, sagte die Vorsitzende Richterin. Es komme nicht auf eine konkrete Gefährdung des Schulfriedens an. Bei den Schülern, die die Pädagogin mit Kopftuch kennen gelernt hatten, müsse auch die tief heruntergezogene Baskenmütze "wie ein religiöses Symbol" wirken, sagte Richterin Heike Menche. "Dieses Eindrucks kann man sich nicht erwehren." Gerade solche Eindrücke sollten durch das Schulgesetz aber verhindert werden. Bis zum Kopftuchverbot hatte die Türkin jahrelang ein Kopftuch getragen und anschließend zur Baskenmütze gegriffen, die sie so trägt, dass ihre Haare vollständig bedeckt sind. [...]

http://www.morgenpost.de/content/2007/06/30/politik/908034.html

Neues aus dem "Schildbürgerland". Oh man, armes Deutschland.
MFG

Atheist
30.06.2007, 12:13
die Muselkopftücher interessiert das nich, gibt Lehrerin die unterrichten trotzdem weiter mit Kopftuch , Verbot hin oder her

Ganjasmoker
30.06.2007, 12:44
Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?

Wahabiten Fan
30.06.2007, 12:54
Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?

Mohammedanerinnen können sich in der Türkei vermummen soviel sie wollen!

Ich fühle mich beim Anblick dieser "Koranbehinderten" angewidert und ausserdem empfinde ich es als grobe Beleidigung unserer humanistischen Errungenschaften!!:cool2:

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 12:54
PlemPlem in Absurdistan ...
Ist die Baskenmütze gar ein politisches Symbol für die ETA?

Die Islamofaschisten werden immer dreister, wenn es um das Zeigen ihrer Allmacht- Symbole geht!

Ganjasmoker
30.06.2007, 13:05
Ich fühle mich beim Anblick dieser "Koranbehinderten" angewidert...

Für Leute wie dich gibt es eine möglichkeit: In einen dunklen Raum einsperren und Augen schließen. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. Du kannst dann in dem dunklen Raum dein eigenen Nazireich gründen und dort den ganzen Tag auf und ab marschieren. :))

Atheist
30.06.2007, 13:21
Für Leute wie dich gibt es eine möglichkeit: In einen dunklen Raum einsperren und Augen schließen. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. Du kannst dann in dem dunklen Raum dein eigenen Nazireich gründen und dort den ganzen Tag auf und ab marschieren. :))

entschuldigung mal IHR lebt ihr in UNSEREM Land - darf ich dich noch mal dadran errinern bevor du wieder in deine Enpröungswelle verfällst:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

NICHT UMGEKEHRT

Kopftuch ist ein politisches Symbol - ENDE, und wenn der Staat sagt, das gibt shier nicht dann haben Kulturfremde die hier nicht beheimatet sind , nicht so einen Aufstand oder eine Empröungswelle von sich zu geben, wer bekopftucht oder verschleiert rumlaufen will der kann dies gern in seinem Heimatland tun

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 13:24
.. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. ...

Wo ist der Islam "bunt"?

http://www.bailes.biz/images/chachacha.jpg


Wo ist der Islam "Kultur"

http://z.about.com/d/goaustralia/1/0/m/M/chineseny1.jpg


Der Islam ist der grosze Vernichter alles Bunten und aller Kultur!

http://www.stattnetz.de/politik/artikel/pics/religion/holocaust.jpg

Ganjasmoker
30.06.2007, 13:31
entschuldigung mal IHR lebt ihr in UNSEREM Land - darf ich dich noch mal dadran errinern bevor du wieder in deine Enpröungswelle verfällst:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

NICHT UMGEKEHRT

Kopftuch ist ein politisches Symbol - ENDE, und wenn der Staat sagt, das gibt shier nicht dann haben Kulturfremde die hier nicht beheimatet sind , nicht so einen Aufstand oder eine Empröungswelle von sich zu geben, wer bekopftucht oder verschleiert rumlaufen will der kann dies gern in seinem Heimatland tun

Nein, das ist MEIN Land, ich bin hier geboren, auch wenn ich noch kein Staatsbürger Deutschlands bin.

Das muslimische Kopftuch ist ein religiöses Symbol und wenn eine Muslima sich so zu ihrem Glauben bekennen will, dann ist dies ihr gutes recht.

Atheist
30.06.2007, 13:34
Nein, das ist MEIN Land, ich bin hier geboren, auch wenn ich noch kein Staatsbürger Deutschlands bin.

Das muslimische Kopftuch ist ein religiöses Symbol und wenn eine Muslima sich so zu ihrem Glauben bekennen will, dann ist dies ihr gutes recht.

nur weil du meinst das du hier dein Kopf rausgestreckt hast, bedeutet das noch lange nicht das du hier heimisch bist


das Kopftuch ist ein politisches Symbol einer politischen menschenverachtenden verfassungsfeindlichen Ideologie deren einziger Existenzgrund darin liegt alles nicht islamische zu unterdrücke, zu vernichten und auszurotten...

UND so wie du schreibst bist du wohl eher Musel als Hindu du Öko Spinner

Ganjasmoker
30.06.2007, 13:39
nur weil du meinst das du hier dein Kopf rausgestreckt hast, bedeutet das noch lange nicht das du hier heimisch bist

Ich bin hierheimisch. Deutschland ist meine Heimat, in Indien mache ich geren Urlaub, aber zuhause fühle ich mich hier.


das Kopftuch ist ein politisches Symbol einer politischen menschenverachtenden verfassungsfeindlichen Ideologie deren einziger Existenzgrund darin liegt alles nicht islamische zu unterdrücke, zu vernichten und auszurotten...

Am besten fragst du mal einen Moslem zum Thema Kopftuch, ich weiß zu wenig darüber, aber eins weiß: Du verzählst hier Mist.


UND so wie du schreibst bist du wohl eher Musel als Hindu du Öko Spinner

Nein, ich bin kein Moslem, aber ich setze mich auch für die Rechte meines muslimischen Mitmenschen ein.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 13:42
...
Nein, ich bin kein Moslem, aber ich setze mich auch für die Rechte meines muslimischen Mitmenschen ein.
Du bist kein Faschist aber setzt dich für die "Rechte" von Faschisten ein?!

Solche Leute kennen gerade wir Deutschen ZUR GENÜGE!

Wahabiten Fan
30.06.2007, 13:43
Für Leute wie dich gibt es eine möglichkeit: In einen dunklen Raum einsperren und Augen schließen. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. Du kannst dann in dem dunklen Raum dein eigenen Nazireich gründen und dort den ganzen Tag auf und ab marschieren. :))

Hast du schnell auswendig gelernt, gell!

Zieht aber nicht mehr!:hihi:

Und "bunte Welt" bei den Mohammedanern! Wo?

Ausserdem werde ich mich in meiner Heimat bestimmt nicht einsperren und werde mir auch von niemandem verbieten lassen meine Empfindungen beim Anblick dieser "Korangeschädigten" laut und deutlich zu äussern.

Du hast dich uns anzupassen (NICHT ASSIMILIEREN) und nicht umgekehrt!

Wahabiten Fan
30.06.2007, 13:46
Am besten fragst du mal einen Moslem zum Thema Kopftuch, ich weiß zu wenig darüber, aber eins weiß: Du verzählst hier Mist..

Begreifst du es nicht!

Das Kopftuch wird von der überwältigenden Mehrheit der Deutschen NICHT gewünscht!!

Das war's!

Ganjasmoker
30.06.2007, 14:11
Begreifst du es nicht!

Das Kopftuch wird von der überwältigenden Mehrheit der Deutschen NICHT gewünscht!!

Das war's!

1. nur weil dir etwas nicht passt, heißt das noch lage nicht, das alle anderen deiner Meinung sind
2. Religionsfreiheit ist ein grundmenschenrecht, ob das irgendeinem passt oder nicht ist irrelevant. In einem Rechtsstaat gilt Religionsfreiheit
3. ich bezweifle, das die meisten Deutschen andere Kulturen ablehenen, ja gar hassen wie du. ich kenne Deutsche vor allem als tolerante und weltoffene Menschen.

Atheist
30.06.2007, 14:25
1. nur weil dir etwas nicht passt, heißt das noch lage nicht, das alle anderen deiner Meinung sind
2. Religionsfreiheit ist ein grundmenschenrecht, ob das irgendeinem passt oder nicht ist irrelevant. In einem Rechtsstaat gilt Religionsfreiheit
3. ich bezweifle, das die meisten Deutschen andere Kulturen ablehenen, ja gar hassen wie du. ich kenne Deutsche vor allem als tolerante und weltoffene Menschen.

man kann nur jemanden tolerieren, der sebst Toleranz übt, und das tut der Islam sicherlich nicht... selten so eine abartige, primitive, menschenverachtende, haßerfüllte Ideologie gesehen - mit Ausnahme des NS

Wahabiten Fan
30.06.2007, 14:36
1. nur weil dir etwas nicht passt, heißt das noch lage nicht, das alle anderen deiner Meinung sind
2. Religionsfreiheit ist ein grundmenschenrecht, ob das irgendeinem passt oder nicht ist irrelevant. In einem Rechtsstaat gilt Religionsfreiheit
3. ich bezweifle, das die meisten Deutschen andere Kulturen ablehenen, ja gar hassen wie du. ich kenne Deutsche vor allem als tolerante und weltoffene Menschen.

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie gerade "NICHTwestliche" Ausländer hier bei uns Menschen-, bzw. Grundrechte einfordern, während sie in ihrer Heimat weit davon entfernt sind, auch in Indien, dieselben Rechte den dortigen Ausländern zu gewähren.!

Deswegen solltest du aufhören uns zu belehren und uns gar Ausländerhass zu unterstellen!

Und auch zu deiner Info. Ich habe 139 Monate bei den Mohammedanern gelebt und gearbeitet und weiss wovon ich rede! (Von Nigeria bis Pakistan)

Ca. 65-70 Prozent der Deutschen sind gegen das Kopftuch und da es keine religiöse Plicht ist, setze ich voraus, dass dies schlichtweg und ohne wenn und aber, respektiert und akzeptiert wird!

Und selbst wenn es religiöse Pflicht wäre, dann müssten diejenigen die nicht ohne leben könnten, halt zuhause bleiben!

Für mich war es in den 11 Jahren und 7 Monaten in denen ich "Ausländer" war, ganz normal, die Sitten und Gebräuche meiner jeweiligen Gastländer zu respektieren und zu achten!

Und das, und nicht mehr und nicht weniger, verlange ich vor allen Dingen von den NICHTwestlichen Ausländern hier bei uns.

Mauser98K
30.06.2007, 14:53
die Muselkopftücher interessiert das nich, gibt Lehrerin die unterrichten trotzdem weiter mit Kopftuch , Verbot hin oder her

Glaube ich nicht.

Das ist allein schon aus beamtenrechtlichen Gründen nicht möglich.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 14:57
...
2. Religionsfreiheit ist ein grundmenschenrecht, ob das irgendeinem passt oder nicht ist irrelevant. In einem Rechtsstaat gilt Religionsfreiheit
...
Der Islam ist eine religiöse Ideologie.

Für Ideologien gibt es dieses Recht nicht!

Und für faschistische Ideologien erst recht nicht, werter Faschistenfreund!

Volkov
30.06.2007, 15:21
Hö ? Da verwechseln die aber gewaltig was !
Kopftuch =/ Baskenmütze bzw. Barrett (weil diese Mützenart sich ähnelt) !

Das ist ein Widerspruch in sich ! Kopftuchverbot aber Pressefreiheit einschränken auf Rücksicht der Musel/Kreuzzügler ? Das haut nicht hin !

Es lebe der Buddhismus !

MoJo
02.07.2007, 16:21
Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?
Ich hab noch 'ne alte SS-Mütze irgendwo rumliegen. Was meinst Du, könnte ich die Erlaubnis, diese offiziell tragen zu dürfen, vieleicht auch beim Unterrichten 10-15 jähriger Mittelstufenschüler, auch gerichtlich erwirken? Ich meine, ich bin ein total harmloser Typ, also warum würde man mir den Wunsch verwehren wollen?

klartext
02.07.2007, 16:38
Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?

Lehrer haben zwangsläufig eine Vorbildfunktion und müssen als solche eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe erfüllen. Daher muss es eine Grenze auch bei der äusseren Erscheinung geben. Der nächste Schritt wäre eine Ganzkörperverschleierung, also Kohlensack pur. Ich könnte mir auch eine Religion vorstellen, in der es Vorschrift ist, nackt umherzulaufen. Das könnte ein lustiger Unterricht werden, besonders Biologie.
Religionsfreiheit wird zu oft als Narrenfreiheit missverstanden.

Tratschtante
03.07.2007, 13:20
Lehrer haben zwangsläufig eine Vorbildfunktion und müssen als solche eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe erfüllen. Daher muss es eine Grenze auch bei der äusseren Erscheinung geben. Der nächste Schritt wäre eine Ganzkörperverschleierung, also Kohlensack pur. Ich könnte mir auch eine Religion vorstellen, in der es Vorschrift ist, nackt umherzulaufen. Das könnte ein lustiger Unterricht werden, besonders Biologie.
Religionsfreiheit wird zu oft als Narrenfreiheit missverstanden.

100% Zustimmung! Das würde nicht beim Kopftuch bleiben. Irgendwann kommt eine daher, die unbedingt Burka tragen muß. Wie sollen Richter dann entscheiden?

Don
03.07.2007, 13:31
Ich bin hierheimisch. Deutschland ist meine Heimat, in Indien mache ich geren Urlaub, aber zuhause fühle ich mich hier.



Am besten fragst du mal einen Moslem zum Thema Kopftuch, ich weiß zu wenig darüber, aber eins weiß: Du verzählst hier Mist.



Nein, ich bin kein Moslem, aber ich setze mich auch für die Rechte meines muslimischen Mitmenschen ein.

Da hast Du wohl eine Menge Ärger zuhause wenn du mit Deinen nichtmuslimischen indischen Brüdern und Schwestern genauso redest.
Die kenne ich ziemlich gut. Und ich habe erfahren, wo die traditionelle hinduistische Toleranz ihre Grenzen findet.

meckerle
03.07.2007, 13:38
Für Leute wie dich gibt es eine möglichkeit: In einen dunklen Raum einsperren und Augen schließen. Dann musst du nicht mehr diese bunte Welt mit ihren vielen verschiedenen Menschen und Kulturen sehen. Du kannst dann in dem dunklen Raum dein eigenen Nazireich gründen und dort den ganzen Tag auf und ab marschieren. :))
Siehste, so fängt es an.
Du verunglimpfst den User, wenn er dann entsprechend antwortet geht das Geheule wieder los.

Alisha D-Light
28.01.2008, 22:27
Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?
:clp:
endlich mal jemand der hier was richtiges sagt. ich hab schon gedacht in diesem forum sind nur intollerante dummköpfe..

Alisha D-Light
28.01.2008, 22:34
Lehrer haben zwangsläufig eine Vorbildfunktion

du glaubst doch nicht wirklich, dass es schüler gibt die lehrer als vorbild sehen?! ich kann dir versichern, dass kein schüler sich von dem kleidungsstil der lehrer und der möglicherweise damit verbundenen politischen/religiösen aussage beeinflussen lässt. entweder ignorieren wir was die lehrer tragen oder wir lachen sie aus.. aber vorbildfunktion? das glaubste doch wohl selbst nich..

royona
28.01.2008, 23:46
2. Religionsfreiheit ist ein grundmenschenrecht, ob das irgendeinem passt oder nicht ist irrelevant. In einem Rechtsstaat gilt Religionsfreiheit
3. ich bezweifle, das die meisten Deutschen andere Kulturen ablehenen, ja gar hassen wie du. ich kenne Deutsche vor allem als tolerante und weltoffene Menschen.

Nun bin ich froh hier 'jemanden der sich auskennt' auch mal etwas fragen zu dürfen:
Ich zähle mich zu den toleranten Deutschen und stimme dir zu was das Thema Freiheit anbelangt.
Nur, wenn das Kopftuch ein Zeichen einer Religion ist- warum müssen es denn dann die männlichen Religionsangehörige nicht tragen?


.

klartext
29.01.2008, 00:18
Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?

Lehrer haben ein Vorbildfunktion für die Kinder. Das Kopftuch ist das Symbol für eine rückständige Ideologie, die nicht unserer Leitkultur und unserem Verständis für Menschenrechte entspricht.
Die Dame soll einfach den Beruf oder das Land wechseln. Kein Wunder, dass kaum noch wer bereit ist, Musels einzustellen, nur Zoff und Probleme.

klartext
29.01.2008, 00:23
Nein, das ist MEIN Land, ich bin hier geboren, auch wenn ich noch kein Staatsbürger Deutschlands bin.

Das muslimische Kopftuch ist ein religiöses Symbol und wenn eine Muslima sich so zu ihrem Glauben bekennen will, dann ist dies ihr gutes recht.

Lass diese Anmassung, Deutschland sei dein Land, eine Unverschähmtheit. Noch geben wir und nicht zugewanderte Unterschichten die Spielregeln vor. Wenn sie dir nicht gefallen, dann ab und raus aus Deutschland.
Wir müssen uns nicht gegenüber Ausländern in unserem eigenen Land rechtfertigen, was wir wollen oder nicht. Ihr werdet immer unverschämter, es reicht langsam.
Du bist Gast in meinem Land und wenn der Staat will, verschwindest du auch wieder.

write only
29.01.2008, 00:39
du glaubst doch nicht wirklich, dass es schüler gibt die lehrer als vorbild sehen?!

Es geht darum, dass der Arm der Islamisten nicht bis in die Klassenzimmer reichen darf. Wenn Moslems ihre Sadomaso-Spielchen treiben wollen, können sie das in den eigenen vier Wänden tun. Im Klassenzimmer haben perverse Dinge wie die Unterdrückung der Frau nichts verloren.

Wenn eine Lehrerin so dringend ein Kopftuch tragen muss, dann gibt es genug Länder, in denen sie das tun kann. Deutschland zählt nicht dazu. Und das ist auch gut so.

Felixhenn
29.01.2008, 00:53
Ich finde es verstößt gegen die Religionsfreiheit, Musliminnen ihr Kopftuch zu verbieten. Auch verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine trägt ein Kopftuch, der andere einen Turban und ein andere eine Baskenmütze und der nächste eine Tweed-Mütze. Warum lässt man die Menschen sich nicht einfach frei ihre Kleidung wählen?

Kleidung ist ja auch keineswegs verboten. Verboten ist vielmehr die durch den Islam geforderte Unterwerfung der Frau und deren äußere Zeichen. Genau aus diesem Grund ist ja auch das Hakenkreuz verboten. Nicht, weil da jemand ein indisches Sonnenzeichen malen will, sondern weil jemand seine Sympathie für die Nazis demonstrieren will.

Felixhenn
29.01.2008, 00:57
Ich bin hierheimisch. Deutschland ist meine Heimat, in Indien mache ich geren Urlaub, aber zuhause fühle ich mich hier.



Am besten fragst du mal einen Moslem zum Thema Kopftuch, ich weiß zu wenig darüber, aber eins weiß: Du verzählst hier Mist.



Nein, ich bin kein Moslem, aber ich setze mich auch für die Rechte meines muslimischen Mitmenschen ein.

Dann mach das mal in Indien. Dort werden Leute, die sich für Rechte Anderer einsetzen, sehr gebraucht.