PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei - die Lösung ?



Kapitän_RO
30.06.2007, 11:48
Ein Grund für die sog. Parteienverdrossenheit ist sicher, dass nicht mehr so richtig auszumachen ist, für was eine Partei eigentlich steht. Alle versammeln sich in der sog. Mitte und wollen für jeden etwas dabei haben, weil es sonst möglicherweise für Mehrheiten nicht mehr reicht.

Richtungspartei ist "out", Volkspartei ist "in".

Natürlich hat man als Volkspartei auch ein Programm. Doch ohne Koalition geht es ja nicht mehr, und da muss man Kompromisse machen. Und der Wähler erkennt nicht mehr, was er da eigentlich gewählt hat - und ist verdrossen, weil seine Meinung wohl nicht mehr vertreten wird.

Jetzt kommt da eine Partei daher die Richtung zeigt. Scheinbar! Sie will alle diejenigen aufsammeln, die unzufrieden sind und nach sozialer Gerechigkeit rufen. Sie finden das in der Mitte nicht mehr, die von den sog. Sachzwängen beherrscht ist und jeden Tag mit neuen Versprechungen daher kommt.

So gesehen ist es eigentlich ganz gut, dass es wieder eine Partei zu geben scheint, die Richtung ausgeben will. Doch will sie das wirklich? Da wird man hinsehen müssen. Sie macht Versprechungen, die sie nicht halten muss und auch nicht kann. Sie ist doch mehr noch ein "Rattenfänger von Hameln".

Trotzdem wird sie hoffentlich eine wohltuende Wirkung auf die Parteienlandschaft entwickeln. Dass nämlich die auch mehrheitsfähigen Parteien endlich überlegen, ob sie nicht doch wieder etwas mehr Richtung zeigen müssen und auch wirklich dazu stehen. Es darf nicht so weiter gehen, dass es nur noch darum geht an der Macht zu bleiben. Der Wechsel zwischen den Richtungen ist es, der eine Demokratie ausmacht. Die Mitte ergibt sich dann aus dem Wechsel ganz von alleine.

Und wir brauchen wieder ein mehrheitsbildendes Wahlrecht. Das war mal das System nach d'Hondt. Es wurde gerne abgelöst, damit es der F.D.P. leichter wurde, die 5 %-Klausel zu überspringen. Das erleichterte zwar die eine oder andere Koalition, doch mehr Richtung hat es unserer Demokratie nicht gegeben. Vielleicht sollte die große Koalition darüber einmal nachdenken. Hoffen wir, dass das "Raumschiff Berlin" noch Funkkontakt zur Erde hält.

Kenshin-Himura
30.06.2007, 11:50
Richtungspartei ist "out", Volkspartei ist "in".

Die momentanen Umfragen sagen etwas Anderes!

Der Gerechte
30.06.2007, 11:59
Eine Regierung, die mit 2/3 Mehrheit gegen 2/3 der Bevölkerung entscheidet, braucht sich nicht zu wundern, wenn das Volk andere Parteien will bzw. wählt.

Durch die Linkspartei ergeben sich ganz neue Koalitionsmöglichkeiten.
Die SPD soll die große Koalition aufgeben.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:03
Die SED/PDS/Linke ist das Problem, nicht die Lösung. Deren Ansichten sind völlig verkehrt und führen nur zum Zusammenbruch.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:42
Du bist einfach zu realistisch für die SPD. :)

SteveFrontera
30.06.2007, 13:46
Die CDU/CSU ist für mich Volkspartei und Richtungspartei zugleich.
Angela Merkel bestimmt die Richtung und die ist nicht schlecht.
Selten zuvor hat ein Kanzler die Richtlinien der Politik derart überzeugend bestimmt.
Auch die FDP ist eine klare Richtungspartei und hat mit Westerwelle eine Führungsperson.
Schwule und Anhänger der „Wettbewerbs Philosophie“ können sich bei der FDP wohl fühlen.

Die Linkspartei ist die Partei, die am eindeutigsten Richtungspartei ist.
Sie schadet am meisten der SPD und die wird mit ihrem einstigen Vorsitzenden nicht gerne koalieren.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:48
Langsam glaube ichs auch...

Schließlich hat Wowi heute schon sein Ziel vorgestellt:

http://www.n-tv.de/821511.html


Im Unterschied zu SPD-Parteichef Kurt Beck schloss Wowereit auch im Westen rot-rote Koalitionen nicht aus. "Man muss über mögliche Bündnisse – ob im Osten oder im Westen – Entscheidungen anhand der Programmatik und der Personen treffen", sagte Wowereit, der seit Jahren in Berlin eine rot-rote Koalition führt.

Eine Zusammenarbeit mit der neuen Linken auf Bundesebene hält er derzeit allerdings nicht für machbar, langfristig will er sie jedoch nicht ausschließen. Er hoffe, "dass die linke Mehrheit irgendwann bündnisfähig wird". Er glaube aber, dass die Koalitionsbildung 2009 noch im "bisherigen Spektrum" bleiben werde. "2013 kann das schon ganz anders aussehen."

Ich will dies nicht...

Wayne
30.06.2007, 13:52
Jaja, der Wowereit, der wollte schon immer rot-rot-grün.
2013 wird er Bundeskanzler, unter einer rot-dunkelrot-grünen Koalition.
Dann heisst es, Gute Nacht Deutschland.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:56
Also, ich will dies ebenfalls nicht. Ich habe ja schon oft geschrieben, daß ich eine nationale SPD bevorzuge. Ich sehe das Szenario folgender Maßen:

Die SPD wird weiter Stimmen verlieren, die linken Genossen werden die Partei verlassen, die SPD wird sich quasi gesund schrumpfen und kann sich dann wieder auf ihre Nachkriegswurzeln besinnen.

Die Sozialdemokratie lernt einfach nicht daraus, daß der Kommunist ihr größter Feind ist. Sie ist immer nur Blutbank für die Spartakisten.

Die SPD war nie national gesinnt. Sie war zu beginn eine sozialistische Partei, also eine international gesinnte Truppe.

Es wäre das beste, wenn die einigermaßen vernünftigen SPDler, wie die Seeheimer, zur CDU kommen würden und sich dann die Linken mit der Linkspartei zusammenschließen würden. Dann könnte man eine nationale Politik mit konservativ-liberalen Akzenten setzen. Dazu dann eine schöne Rechtspartei.... Herlich. Aber eben nur ein Traum.

Das mag sein.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:56
Jaja, der Wowereit, der wollte schon immer rot-rot-grün.
2013 wird er Bundeskanzler, unter einer rot-dunkelrot-grünen Koalition.
Dann heisst es, Gute Nacht Deutschland.

Nein, rot-blutrot-grün.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:59
Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich aus Deutschland flüchte. Was wird passieren? Erstmal werden alle reingelassen, dann wird der Sozialstaat restlos ausgeplündert und Schlußendlcih werden Deutsche Volksarmee und Volkspolizei die Ausländer zufrieden Prügeln. So ähnlich verfuhr man in der DDR mit einigen Ausländern, die meinten mit Messer in die Discos gehen zu müssen und diese auch benutzten.

Armes Deutschland...

Genau, du begreifst es. Nur vergiss nicht: Mit deiner SPD-Stimme unterstützst du dies, du verhinderst es nicht.

klartext
30.06.2007, 14:08
Eine Regierung, die mit 2/3 Mehrheit gegen 2/3 der Bevölkerung entscheidet, braucht sich nicht zu wundern, wenn das Volk andere Parteien will bzw. wählt.

Durch die Linkspartei ergeben sich ganz neue Koalitionsmöglichkeiten.
Die SPD soll die große Koalition aufgeben.

Wohin eine Koalition von SPD und Linke führt, kannst du in Berlin täglich erleben. Ich stelle vor allem Niedergang und Chaos fest.
Du willst doch nicht ernsthaft Berliner Verhältnisse in ganz Deutschland.
Man hat immer nur die Wahl zwischen einem kleineren und einem grösseren Übel. Die Linke ist sicher das Grössere.

erwin r analyst
30.06.2007, 14:15
Sehe ich anders. Vor allem unter Kurt Schumacher war sie sehr national. Auch Friedrich Ebert und Otto Braun waren sehr national gesinnte Sozialdemokraten. Nicht umsonst hieß ja auch die von der SPD mitinitiierte Schutzformation Rechsbanner Schwarz-Rot-Gold!



Dann schon eher eine national gesinnte sozialdemokratische SPD. Willst Du mich politisch heimatlos machen? :))

National waren sie aus heutiger Sicht schon, aber für die damalige Sicht waren sie es nicht. National war noch nie ein sozialistisches Anliegen.

Die gab es nie und wird es nie geben.

erwin r analyst
30.06.2007, 14:17
Die SPD kann man nirgends wählen. Überall hinterlassen sie ein Chaos und versagen.

klartext
30.06.2007, 14:41
und wer wäre wählbar, lass mich raten die CSU ?

Wenn man Politik am Ergebnis misst, macht die CSU einen guten Job. Wäre die Gesamtbilanz in allen Bundeslandern so wie in Bayern, ginge es uns allen besser.

erwin r analyst
30.06.2007, 14:45
Wenn man Politik am Ergebnis misst, macht die CSU einen guten Job. Wäre die Gesamtbilanz in allen Bundeslandern so wie in Bayern, ginge es uns allen besser.

Besser kann man es nicht formulieren. Doch auch die Ergebnisse der anderen unionsregierter Länder (B-W hat die niedrigste Arbeitslosigkeit, Sachsen ist das beste ostdeutsche Land, Thüringen hat eine niedrigere Arbeitslosigkeit als das linke Bremen, Hessen hat die stärkste Wirtschaftskraft etc.) müssen erwähnt werden.

Mauser98K
30.06.2007, 14:49
Die SED/PDS/Linke ist das Problem, nicht die Lösung. Deren Ansichten sind völlig verkehrt und führen nur zum Zusammenbruch.

Vermutlich muß genau das passieren, damit ein Neubeginn statt finden kann.

Mauser98K
30.06.2007, 14:52
Ich sehe die Linke nicht grundsätzlich negativ, da sie den "Etablierten", vor allem der SPD, Angst macht.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine Rechtspartei gäbe, die ähnlich wie die Linke, aber eben am rechten Rand, agiert.

Volkov
01.07.2007, 16:17
Nur wenn die WASG führt und Lafontaine dies zulässt. Sonst haben wir alte Stasi-Leute und SEDler die nur bis 4 zählen und die wiederrum will ich nicht.

Fenrir
01.07.2007, 18:09
Das Problem ist doch dass sich viele Jugendliche als links bezeichnen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben

Volkov
01.07.2007, 19:49
Das kann man so und so sehen. Wer schon früh den Ernst des Lebens kennengelernt hat (wie zum Beispeiel ich) der hat mehr Ahnung als Gewisse Leute die noch die Beine unter Mamas Tisch stellen und nix verdienen.
Du kannst Linke nicht mit diesen Militanten Jugendlichen vergleichen die sich als solche ausgeben.
Wer links sein will muss erstmal gearbeitetet haben.

leuchtender Phönix
01.07.2007, 20:12
Als Lösung sehe ich die Linke nicht an. Schon allein wegen ihrer Doppelspitze. Sowohl Lafontaine (Finanzminister) als auch Gysi (Senator von Berlin) sind von ihren Posten zurückgetreten. Und das nur nach etwa einem halben Jahr.

Offenbar wurden beide durch ihre Jobs überfordert. Schöne Pläne und Versprechungen machen ist eben viel leichter, als aktiv Politik zu betreiben. Denn dann ist man Beschränkungen durch die Umgebung unterworfen.

Volkov
01.07.2007, 20:27
Offenbar wurden beide durch ihre Jobs überfordert. Schöne Pläne und Versprechungen machen ist eben viel leichter, als aktiv Politik zu betreiben. Denn dann ist man Beschränkungen durch die Umgebung unterworfen.

Mag sein. Aber das mit den Versprechungen und der aktiven Politik ist das Übel Nummer 1.
Wenn man ordentliche Politik machen will, hat man es halt schwer weil die Etablierten viel zu viel Angst um ihr eigenes Wohl hätten ;)

klartext
01.07.2007, 20:32
Als Lösung sehe ich die Linke nicht an. Schon allein wegen ihrer Doppelspitze. Sowohl Lafontaine (Finanzminister) als auch Gysi (Senator von Berlin) sind von ihren Posten zurückgetreten. Und das nur nach etwa einem halben Jahr.

Offenbar wurden beide durch ihre Jobs überfordert. Schöne Pläne und Versprechungen machen ist eben viel leichter, als aktiv Politik zu betreiben. Denn dann ist man Beschränkungen durch die Umgebung unterworfen.

Beide, insbesondere Gysi, hatten Angst, an ihrem eigenen Anspruch gemessen zuwerden und sind deshalb abgehauen.. Da ist es weit bequemer, in der Opposition jeden Unsinn zu fordern und nie beweisen zu müssen, dass es auch umsetzbar ist.

Beverly
01.07.2007, 20:56
(...)Richtungspartei ist "out", Volkspartei ist "in".(...)

Union und SPD waren Volksparteien, solange sie noch unterscheidbare Richtungen vertraten. Das haben sie aufgegeben und sich zu Kopien der FDP gemacht. Als solche vertreten sie nur noch Minderheiten und sind weder Volks- noch Richtungsparteien.

Nicht nur das Volk verabschiedet sich so von Union und SPD, wie die sich vorher von ihm verabschiedet haben - auch die politisch denkenden Köpfe ignorieren die beiden Ex-Volksparteien immer mehr.
Siehe die Wahlumfragen in diesem Forum. Zweifellos rechtslastig und nicht repräsentativ, aber es hat mal Zeiten gegeben, wo "rechtslastig" eine erdrückende Mehrheit für die Union bedeutete. Heute bedeutet es, dass die Union auf Platz 3 hinter NPD und REP ist. Bei der - unterrepräsentierten - Linken scheitert die SPD an der 5-Prozent-Hürde, alldiweil die Linkspartei 14 Prozent hat.

Kapitän_RO
01.07.2007, 23:21
Es gab heute in der Sendung "Scheibenwischer" einen satairischen Beitrag über die Linken, links und reich ist geil, als rechts und arm, dann ist man gleich dumm. Opositionsarbeit ist besser, damit man nicht in den Versuch kommt, Wahlversprechen erfüllen zu müssen.

Beverly
02.07.2007, 08:17
Es gab heute in der Sendung "Scheibenwischer" einen satairischen Beitrag über die Linken, links und reich ist geil, als rechts und arm, dann ist man gleich dumm. Opositionsarbeit ist besser, damit man nicht in den Versuch kommt, Wahlversprechen erfüllen zu müssen.

Ich glaube, wenn ich Satire haben will, bleibe ich lieber in diesem Forum, bei den gekauften Hetzern in der Glotze kriege ich nur das Kotzen. Wer sich da den Spruch "links und reich" ausgedacht hat, sollte aufpassen, dass er nicht "links und arm" über den Weg läuft. Danach fällt vielleicht das Grinsen aus der Fresse :rolleyes:

Beverly
02.07.2007, 08:26
Ich sehe die Linke nicht grundsätzlich negativ, da sie den "Etablierten", vor allem der SPD, Angst macht.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine Rechtspartei gäbe, die ähnlich wie die Linke, aber eben am rechten Rand, agiert.

Auf der Rechten gibt es als Gegenmodell schon die NPD. Wenn die nur einen kleinen Bruchteil der Wähler der Linken mobilisieren kann, dann vielleicht, weil die meisten Menschen von "Rechts" nichts mehr halten.

Oder die meisten "Rechten" mit einem BRD-System, das ihren Neigungen in puncto Menschenverachtung und Zynismus entspricht, im Grunde ganz zufrieden sind :rolleyes: und den Intellektuellen, sozial Eingestellten oder Umstürzlern auch in den eigenen Reihen die kalte Schulter zeigen.

Mauser98K
02.07.2007, 09:04
Ich glaube, wenn ich Satire haben will, bleibe ich lieber in diesem Forum, bei den gekauften Hetzern in der Glotze kriege ich nur das Kotzen. Wer sich da den Spruch "links und reich" ausgedacht hat, sollte aufpassen, dass er nicht "links und arm" über den Weg läuft. Danach fällt vielleicht das Grinsen aus der Fresse :rolleyes:

Nun, als links und reich würde ich so ziemlich jeden Grünen bezeichnen.

Mauser98K
02.07.2007, 09:07
Auf der Rechten gibt es als Gegenmodell schon die NPD. Wenn die nur einen kleinen Bruchteil der Wähler der Linken mobilisieren kann, dann vielleicht, weil die meisten Menschen von "Rechts" nichts mehr halten.

Oder die meisten "Rechten" mit einem BRD-System, das ihren Neigungen in puncto Menschenverachtung und Zynismus entspricht, im Grunde ganz zufrieden sind :rolleyes: und den Intellektuellen, sozial Eingestellten oder Umstürzlern auch in den eigenen Reihen die kalte Schulter zeigen.

Daß eine rechte Gesinnung und Intellekt sich ausschließen, ist ein linkes Dogma, daß von deren Totalitarismus zeugt.

Wirf doch mal einen Blick in die, auf konservativ-patriotischen Positionen zu suchende, Junge Freiheit.

elas
02.07.2007, 09:12
Die CDU/CSU ist für mich Volkspartei und Richtungspartei zugleich.
Angela Merkel bestimmt die Richtung und die ist nicht schlecht.
Selten zuvor hat ein Kanzler die Richtlinien der Politik derart überzeugend bestimmt.
Auch die FDP ist eine klare Richtungspartei und hat mit Westerwelle eine Führungsperson.
Schwule und Anhänger der „Wettbewerbs Philosophie“ können sich bei der FDP wohl fühlen.

Die Linkspartei ist die Partei, die am eindeutigsten Richtungspartei ist.
Sie schadet am meisten der SPD und die wird mit ihrem einstigen Vorsitzenden nicht gerne koalieren.


Welche Richtung?

Den Weg des geringsten Widerstandes!

SAMURAI
02.07.2007, 10:19
Ja die Linkspartei ist die Lösung: Die Erlösung Deutschlands ...............

Amigo
02.07.2007, 16:08
Also, ich will dies ebenfalls nicht. Ich habe ja schon oft geschrieben, daß ich eine nationale SPD bevorzuge. Ich sehe das Szenario folgender Maßen:

Die SPD wird weiter Stimmen verlieren, die linken Genossen werden die Partei verlassen, die SPD wird sich quasi gesund schrumpfen und kann sich dann wieder auf ihre Nachkriegswurzeln besinnen.

Die Sozialdemokratie lernt einfach nicht daraus, daß der Kommunist ihr größter Feind ist. Sie ist immer nur Blutbank für die Spartakisten.

Weisst du überhaupt was du schreibst????

Nein, kein weiterer Kommentar! Dein Beitrag spricht für dich!

Volkov
02.07.2007, 22:39
@ Kapitän_RO: Hab ich heute auch geguckt, war endgeil gemacht.

Erich.Honecker
06.07.2007, 14:18
Die Linkspartei steht für einen Systemwechsel und ist für den Wandel in Deutschland, der Neoliberalismus hat abgewirtschaftet und viele Menschen die Armut und Verzweiflung gebracht. Man tut ja gerade so in Deutschland, als ob die Arbeitslosen schuld seien am ihrem Elend. Die Berichte über die Massentlassungen bei Siemens, Deutsche Bank und AEG sprechen dahingehend eine ganz andere Sprache.

Arm trotz Arbeit, sowas hat es nichtmal in der DDR gegeben.

bernhard44
06.07.2007, 14:19
Die Linkspartei steht für einen Systemwechsel und ist für den Wandel in Deutschland, der Neoliberalismus hat abgewirtschaftet und viele Menschen die Armut und Verzweiflung gebracht. Man tut ja gerade so in Deutschland, als ob die Arbeitslosen schuld seien am ihrem Elend. Die Berichte über die Massentlassungen bei Siemens, Deutsche Bank und AEG sprechen dahingehend eine ganz andere Sprache.

Arm trotz Arbeit, sowas hat es nichtmal in der DDR gegeben.

schreib schneller "Graf" es ist gleich vorbei! :]

Volkov
06.07.2007, 14:23
Graf Zahl...er ist überall, man träumt nachts von ihm....Hilfe !

LieblingderGötter
06.07.2007, 19:34
DIE LINKE IST DEUTSCHLANDS ZUKUNFT!!!!!!!!!!!

Sie wird mindestens drittstärkste Partei,CDU und SPD verlieren immer mehr Anhänger.

WUNDERT das jemanden???

latrop
06.07.2007, 19:56
DIE LINKE IST DEUTSCHLANDS ZUKUNFT!!!!!!!!!!!




Einbildung ist auch ne Bildung.
Die Mauermörderpartei tz tz tz

Volkov
06.07.2007, 21:40
@ LieblingderGötter: Die Linkspartei ist zunächst noch die einzige linke Partei, aber nach mir die Sintflut ;)

Pascal_1984
07.07.2007, 12:19
Die momentanen Umfragen sagen etwas Anderes!

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

kapitalistenschwein
07.07.2007, 12:30
Die Linkspartei PDSED KPD ist die Endlösungs Deutschlands, einen Kommunismus hatten wir 40 Jahre lang gehabt, mit all den bösen Folgen, die Opfer des SED Regimes leiden heute noch darunter. Wer sich die Kommunistenbespaßung ansehen will, sollte mal nach Cuba und Nordkorea fahren. Ich, sage für meinen Teil und das denken die meisten Deutschen.

FREIHEIT STATT SOZIALISMUS !

Man sollte die PDSED verbieten.

-jmw-
07.07.2007, 12:49
Erst "Freiheit" und dann "verbieten" schreien wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich.

kapitalistenschwein
07.07.2007, 12:53
Erst "Freiheit" und dann "verbieten" schreien wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich.

Wenn du Sozialismus schön findest und die Freiheit als Übel betrachtest, weil ich angeblich was "verbieten" will, dann fahre mal nach Nordkorea, da kannst du sehen was Freiheit ist und was dort verboten oder nicht verboten wird.

roxelena
07.07.2007, 12:57
Wenn du Sozialismus schön findest und die Freiheit als Übel betrachtest, weil ich angeblich was "verbieten" will, dann fahre mal nach Nordkorea, da kannst du sehen was Freiheit ist und was dort verboten oder nicht verboten wird.

In deinem Avatar steht, dass ein Arschloch bist. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Freikorps
07.07.2007, 12:58
[QUOTE=LieblingderGötter;1460099]DIE LINKE IST DEUTSCHLANDS ZUKUNFT!!!!!!!!!!!

[QUOTE]


Na dann armes Deutschland!

Volkov
07.07.2007, 13:00
In deinem Avatar steht, dass ein Arschloch bist. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Kennt er das überhaupt ? In seiner Geldgeilheit wird er noch ersticken !

LieblingderGötter
07.07.2007, 13:51
Die Linkspartei PDSED KPD ist die Endlösungs Deutschlands, einen Kommunismus hatten wir 40 Jahre lang gehabt, mit all den bösen Folgen, die Opfer des SED Regimes leiden heute noch darunter. Wer sich die Kommunistenbespaßung ansehen will, sollte mal nach Cuba und Nordkorea fahren. Ich, sage für meinen Teil und das denken die meisten Deutschen.

FREIHEIT STATT SOZIALISMUS !

Man sollte die PDSED verbieten.

Sie leiden heute noch drunter und werden zum Dank vom jetzigen regierenden Gesocks mit mickrigen monatlichen Almosenrenten nach 17 Jahren endlich entschädigt.
Nach dem Motto:"Hoffentlich sind schon genug gestorben".

Nie wieder CDU UND SPD!!!

Staatsfeind
07.07.2007, 17:50
Welche Freiheit den ??
Die Freiheit hier im Kapitalismus ist nur so groß wie deine Geldbörse, daher bei der Mehrheit relativ gering im Vergleich zum möglich schöpfbarem aus der Wertschöpfung.
Wer hier kein Geld hat kann bsp. auch legal nicht Bahn fahren zum Fachartz und muß den vertrunkenden Hausartz vor Ort nehmen.
Wer Gesetzlich versichert ist muß im Kastensystem ewig und 3 Tage warten auf Termine ect.
Frei ist man hier nicht nur (noch ?) in dem Punkt das man das kritisieren kann, darf und natürlich muß.

-jmw-
07.07.2007, 17:52
Du überschätzt Dich.
Ich fände weder den Sozialismus schön noch betrachtete ich Freiheit als Übel, (nur) weil Du was verbieten willst.
Da bräucht's schon mehr zu.

Kilgore
07.07.2007, 22:56
Die Bundeswehr als terroritische Organisation,
Demokratie und Pressefreiheit in Venezuela,
die SPD eine neoliberalkapitalistische Partei.

Wer nimmt diese Clowns bitte ernst?

Kilgore
07.07.2007, 22:58
Mit der Linkspartei und den Genossen der KPD überwinden wir den Kapitalismus und stehen gemeinsam für einen Systemwechsel ein. Die CDU - SPD brachte nur Massenarbeitslosigkeit, Massenentlassungen, Armut, soziale Verwahrlosung und mit ihren Hartz Packet eine Entrechtung der Arbeiterschaft.

Es wird Zeit diese Bande zum Teufel zu jagen !!!


KPD? Mithilfe einer verbotenen Partei lässt sich das System sicher ganz locker stürzen. :))
Wäre das Volk für den von dir proklamierten Schwachsinn, würde es wohl auch die Tagträumer und Extremisten von NPD und Linkspartei wählen.
Tut es aber nicht...

ErhardWittek
07.07.2007, 23:57
Meine Genossen und Klassenbrüder sind von der WASG in die Obhut genommen, bla bla...
Ist ja gut, Graf Zahl.

Volkov
08.07.2007, 00:01
Graf Zahl ist eine Paranoja !

ErhardWittek
08.07.2007, 00:23
Graf Zahl ist eine Paranoja !
Eine Paranoia, die sich ziemlich oft hier wieder anmeldet.

Fenrir
08.07.2007, 10:45
Moin Graf Zahl

schon mal deine Fake-Accounts gezählt?
Ein Fake-Account hahaha, zwei Fake-Accounts hahaha...

Die Mods schmeissen dich sowieso gleich wieder raus, aber es ist doch lustig welche Namen du dir immer wieder einfallen lässt.

Beverly
08.07.2007, 12:45
[blubb blubb blubb]Man sollte die PDSED verbieten.

nur zu ;)