PDA

Vollständige Version anzeigen : Morden im Namen Allahs



Der Sheriff
29.06.2007, 23:01
Morde werden normalerweise im Iran genauso geahndet wie überall anders auch - allenfalls sind die dafür verhängten Scharia-Strafen drakonischer als wir das im Westen gewohnt sind. Allerdings ist es im Iran auch üblich, dass manche vor dem Gesetz gleicher sind als andere. Nun hat der Oberste Gerichtshof des Landes entschieden, dass Morden im Namen Allahs in Ordnung ist. Sechs Mitglieder der revolutionären Basidschi-Miliz sind vom Gericht begndadigt worden, obwohl sie sich in einer selbst im Iran als skandalös empfundenen Art und Weise zu Blutrichtern ihrer Mitbürger aufgeschwungen hatten, die sie für unmoralisch hielten. Zu ihren Opfern gehörte zwei Verlobte, die laut ihrer Mörder das Vergehen begangen hatten, gemeinsam in der Öffentlichkeit aufzutreten, noch bevor sie verheiratet waren. Im Namen Allahs und der Revolution scheint im Iran offenbar alles erlaubt zu sein.

http://flatworld.tagesspiegel.de/?p=399

Alevi_Playa
29.06.2007, 23:15
Du solltest dich schon besser informieren bevor du etwas aus dem Koran zitierst. Hier sind Götzendiener gemeint, die den bestehenden Vertrag gebrochen haben und ggü den Muslimen Aggressoren waren. Du musst dir die gesamte SURE durchlesen um den Gesamtzusammenhang zu erhalten. Zugleich ist es von außerordentlicher Wichtigkeit der Tafsir"e auf die bestehende Sure und Verse zu berücksichtigen um einen genauen Einblick in die Bedeutung zu erlangen.

Sehr schwach Sheriff sehr schwach. Wie gesagt das kannst du besser. Da haben ja die Threads von mir einen ganz schön ispiriert und angefeurt ;)

Der Sheriff
29.06.2007, 23:21
Du solltest dich schon besser informieren bevor du etwas aus dem Koran zitierst. Hier sind Götzendiener gemeint, die den bestehenden Vertrag gebrochen haben und ggü den Muslimen Aggressoren waren. Du musst dir die gesamte SURE durchlesen um den Gesamtzusammenhang zu erhalten. Zugleich ist es von außerordentlicher Wichtigkeit der Tafsir"e auf die bestehende Sure und Verse zu berücksichtigen um einen genauen Einblick in die Bedeutung zu erlangen.

Sehr schwach Sheriff sehr schwach. Wie gesagt das kannst du besser. Da haben ja die Threads von mir einen ganz schön ispiriert und angefeurt ;)

1. Ich habe hier nichts aus dem Koran zitiert.

2. Es ist trotzdem unrecht zu töten, auch wenn es irgentwelche Götzendiener sind, von denen du schribst.

3. Ja natürlich, immer wenn man was negatives über euch Musels berichtet, dann kommt sowas wie : Du hast es nicht richtig verstanden, nein so ist das nicht, du hast keine Ahnung, ach das muss anders interpretiert werden.

.... Schon klar.

Alevi_Playa
29.06.2007, 23:26
1. Ich habe hier nichts aus dem Koran zitiert.

2. Es ist trotzdem unrecht zu töten, auch wenn es irgentwelche Götzendiener sind, von denen du schribst.

3. Ja natürlich, immer wenn man was negatives über euch Musels berichtet, dann kommt sowas wie : Du hast es nicht richtig verstanden, nein so ist das nicht, du hast keine Ahnung, ach das muss anders interpretiert werden.

.... Schon klar.

du hast dich ja ganz schön an den Jargon des Forums gewöhnt. ;)
Du hast nicht die Sure zitiert aber es wurde auf sie Bezug genommen. Auf so Haarspaltereien habe ich echt keine Lust. Lies dir einen Tafsir zu dem Vers durch und lies dir die gesamte Sure durch. DAnn können wir auf angemessenem Niveau weiterreden. Tötung bei Selbstverteidigung ist etwas völlig anderes. In den Versen darauf wird gleichzeitig auch geschrieben, dass man den Götzendiener die bei einem Schutz suchen, Schutz gewären soll. Waaaa jetzt bist du erstaunt was?!? Aber auch dieser Vers muss im Kontext der gesamten Sure gelesen werden. Man kann nicht argumentieren wenn man nicht alles glesen hat. So und nun schau mal nach ob ich die Wahrheit sage oder nicht. Denn die Sure 9,5 hast du sicher nicht gelesen ganz zu schweeigen von der gesamten Sure ;)

Der Sheriff
29.06.2007, 23:36
du hast dich ja ganz schön an den Jargon des Forums gewöhnt. ;)
Du hast nicht die Sure zitiert aber es wurde auf sie Bezug genommen. Auf so Haarspaltereien habe ich echt keine Lust. Lies dir einen Tafsir zu dem Vers durch und lies dir die gesamte Sure durch. DAnn können wir auf angemessenem Niveau weiterreden. Tötung bei Selbstverteidigung ist etwas völlig anderes. In den Versen darauf wird gleichzeitig auch geschrieben, dass man den Götzendiener die bei einem Schutz suchen, Schutz gewären soll. Waaaa jetzt bist du erstaunt was?!? Aber auch dieser Vers muss im Kontext der gesamten Sure gelesen werden. Man kann nicht argumentieren wenn man nicht alles glesen hat. So und nun schau mal nach ob ich die Wahrheit sage oder nicht. Denn die Sure 9,5 hast du sicher nicht gelesen ganz zu schweeigen von der gesamten Sure ;)

Du hast keine Lust ? :hihi: hahahaha
Du leugnest doch alles negative über den Islam, obwohl alles negative über den Islam stimmt, was ich hier veröffentliche.
Ich gebe immer seriöse Quellen an !

Ich habe die Sure 9,5 gelesen

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

Was, was, was bitteschön versuchst du an dieser Sure zu verharmlosen ???

...Lass mich raten : Ich hab es nicht verstanden ?! :S

thunderstruck
30.06.2007, 00:38
@Sheriff

Vergiss es.
Ich gebe dir jetzt einen guten Ratschlag:
Dreh dich zur nächsten Wand und diskutiere mit der Wand
du wirst das gleiche erreichen, wie bei der "Diskussion" mit
einem Moslem. Nämlich nichts.

Ich spreche aus Erfahrung, wir haben ein weibliches Pendant
eines "Alevi Playa" in unserer Firma. Mehr oder weniger voll
vermummt von oben bis unten. Schweizerin, zum Islam
übergelaufen, verheiratet mit einem Iraker.

Seit ich mich mal mit dieser Dame unterhalten habe,
weiss ich nun, wieso mir jedesmal die Galle hochkommt
wenn ich das Wort "Moslem" oder "Islam" nur schon höre.

Diskutieren wir lieber mit normalen Menschen, das heisst für
mich, mit allen Menschen, ausser den einzigen Ungläubigen,
die es auf der Welt gibt, den Moslems.

In diesem Sinne.

Viele grüsse

PS: Alevi Playa, Stuttgart 25, und soweiter, ihr könnt euch
eure Kommentare sparen; es interessiert mich überhaupt
nicht, was ein Ungläubiger sprich Moslem von sich gibt.
Es geht mir, auf gut Deutsch gesagt, am Arsch vorbei.

MoJo
30.06.2007, 09:06
Im Bezug auf mögliche "Kritik" am eigenen Glauben, der Moslems ja nicht gestattet ist (soviel zur Freiwilligen Zugehörigkeit in dieser Sekte), ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass sie (die Moslems) ablenken um sich dieser "berechtigten" Kritik entziehen zu können. So müllen Stuttgard/ Alevi und Konsorten das Forum vermehrt mit "antichristlich" und "antijüdisch" anmutenden Beiträgen voll. Dass man das eine, neuzeitliche Unrecht nicht mit einem anderen, begangen vor Jahrhunderten, relativieren kann interessiert sie dabei überhaupt nicht. Kindliches moslemtypisches Verhalten, wie ich meine. Wie ein Fisch auf dem Trockenen dreht und windet man sich solange, wie's dauert.

Insofern ist eine Diskussion, gestaltet durch Thesen und Argumenten ohne jeden Sinn, wenn sie dazu führen soll, sein Gegenüber zu überzeugen.

Hauptsache, man hält die Klappe, hat man doch selbst genug Dreck am Stecken.

Der Sheriff
30.06.2007, 12:14
Im Bezug auf mögliche "Kritik" am eigenen Glauben, der Moslems ja nicht gestattet ist (soviel zur Freiwilligen Zugehörigkeit in dieser Sekte), ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass sie (die Moslems) ablenken um sich dieser "berechtigten" Kritik entziehen zu können. So müllen Stuttgard/ Alevi und Konsorten das Forum vermehrt mit "antichristlich" und "antijüdisch" anmutenden Beiträgen voll. Dass man das eine, neuzeitliche Unrecht nicht mit einem anderen, begangen vor Jahrhunderten, relativieren kann interessiert sie dabei überhaupt nicht. Kindliches moslemtypisches Verhalten, wie ich meine.Wie ein Fisch auf dem Trockenen dreht und windet man sich solange, wie's dauert.

Insofern ist eine Diskussion, gestaltet durch Thesen und Argumenten ohne jeden Sinn, wenn sie dazu führen soll, sein Gegenüber zu überzeugen.

Hauptsache, man hält die Klappe, hat man doch selbst genug Dreck am Stecken.

Ich hoffe das wird nicht zu lange dauern.

Wahabiten Fan
30.06.2007, 12:32
Lies dir einen Tafsir zu dem Vers

Wie kann es sein, dass Allahs , in einfachen für JEDEN verständlichen Worten und unveränderliche, Überlieferung,

zum Verständnis philologisch-theologische Erläuterungen braucht!

Spricht Djibrill auch zu diesen Erläuterern?

Wenn nicht!!! Dann IST DER KORAN MENSCHLICH!!!!!

Der Sheriff
01.07.2007, 12:35
@ Alevi_Playa

Ich habe immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen, die ich dir im beitrag 5 gestellt hab.
Was ist los, erkennst du vlt jetzt wie falsch der Islam ist ?

Heiliger
01.07.2007, 12:48
Du solltest dich schon besser informieren bevor du etwas aus dem Koran zitierst. Hier sind Götzendiener gemeint, die den bestehenden Vertrag gebrochen haben und ggü den Muslimen Aggressoren waren. Du musst dir die gesamte SURE durchlesen um den Gesamtzusammenhang zu erhalten. Zugleich ist es von außerordentlicher Wichtigkeit der Tafsir"e auf die bestehende Sure und Verse zu berücksichtigen um einen genauen Einblick in die Bedeutung zu erlangen.

Sehr schwach Sheriff sehr schwach. Wie gesagt das kannst du besser. Da haben ja die Threads von mir einen ganz schön ispiriert und angefeurt ;)

Sehr schwach schreibst du?

Mmmh da werden Menschen getötet, ob Götzendiener oder nicht, weil Sie einen "bestehenden Vertrag" gebrochen haben?

Und da fragst du und behauptest wir würden den Islam nicht verstehen?

Bei solch einem Geschreibe über, nach Deiner Meinung nach eh unwürdigen Menschen, wirst Du uns doch zugestehen das dies nicht der Wahre Weg einer Religion sein kann.

Man liest aus Deinen Artikeln heraus wie Du zu Menschen stehst! Also nix mit Islam ist Friede! Genauso wenig bist Du Friede!


Heute gibts Schweinshaxen, Hunger Alevi...???

Der Sheriff
04.07.2007, 22:16
Du hast keine Lust ? :hihi: hahahaha
Du leugnest doch alles negative über den Islam, obwohl alles negative über den Islam stimmt, was ich hier veröffentliche.
Ich gebe immer seriöse Quellen an !

Ich habe die Sure 9,5 gelesen

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

Was, was, was bitteschön versuchst du an dieser Sure zu verharmlosen ???

...Lass mich raten : Ich hab es nicht verstanden ?! :S


@ Alevi_Playa

Kann ich jetzt mal endlich ne Antwort haben ?

Was bitteschön versuchst du an dieser Sure zu verharmlosen ???

dimart
04.07.2007, 22:58
@Sheriff

Vergiss es.
Ich gebe dir jetzt einen guten Ratschlag:
Dreh dich zur nächsten Wand und diskutiere mit der Wand
du wirst das gleiche erreichen, wie bei der "Diskussion" mit
einem Moslem. Nämlich nichts.

Ich spreche aus Erfahrung, wir haben ein weibliches Pendant
eines "Alevi Playa" in unserer Firma. Mehr oder weniger voll
vermummt von oben bis unten. Schweizerin, zum Islam
übergelaufen, verheiratet mit einem Iraker.

Seit ich mich mal mit dieser Dame unterhalten habe,
weiss ich nun, wieso mir jedesmal die Galle hochkommt
wenn ich das Wort "Moslem" oder "Islam" nur schon höre.

Diskutieren wir lieber mit normalen Menschen, das heisst für
mich, mit allen Menschen, ausser den einzigen Ungläubigen,
die es auf der Welt gibt, den Moslems.

In diesem Sinne.

Viele grüsse

PS: Alevi Playa, Stuttgart 25, und soweiter, ihr könnt euch
eure Kommentare sparen; es interessiert mich überhaupt
nicht, was ein Ungläubiger sprich Moslem von sich gibt.
Es geht mir, auf gut Deutsch gesagt, am Arsch vorbei.

Richtig, wenn schwarz auf weiß irgendwas belegt wird, dann hat mans nicht verstanden. Frag mich nur, warum in Afghanistan der zum Christentum konvertierte Abdul Rahman überhaupt je zum Tode verurteilt werden sollte, wenn die Musel soooo tolerant sind ? Aber ach ja mal wieder falsch verstanden, sorry.

Janitschar
04.07.2007, 23:54
@ Alevi_Playa

Kann ich jetzt mal endlich ne Antwort haben ?

Was bitteschön versuchst du an dieser Sure zu verharmlosen ???

Du redest von der ganzen Sure?

Sheriff, ließ doch einfach mal die ganze Sure, so schwer kann das doch nicht sein oder? Und informiere dich über dem Geschichtlichen Ereignis der dahinter steckt. Und am besten direkt den Koran mit einem Tafsir zusammen.

Die Erklärung ist doch ganz einfach. Dich interessiert das garnicht, Hauptsache gegen Muslime lästern. Von dir hab ich bisher noch nicht viel gelesen da du ja neu zu sein scheinst, aber wie Alevi-Playa schon sagt hast du dich selbst wohl ganz gut radikalisiert hier. Herzlichen Glückwunsch.

Also erwarte jetzt keine Antwort(war eh ein Fehler das ich hier nochmal reingekommen bin), die Sure hab ich während ich hier war schon zig mal erklärt, warum es nichts bringt hab ich ja schon oben geschrieben.

Felixhenn
05.07.2007, 07:01
Du solltest dich schon besser informieren bevor du etwas aus dem Koran zitierst. Hier sind Götzendiener gemeint, die den bestehenden Vertrag gebrochen haben und ggü den Muslimen Aggressoren waren. Du musst dir die gesamte SURE durchlesen um den Gesamtzusammenhang zu erhalten. Zugleich ist es von außerordentlicher Wichtigkeit der Tafsir"e auf die bestehende Sure und Verse zu berücksichtigen um einen genauen Einblick in die Bedeutung zu erlangen.

Sehr schwach Sheriff sehr schwach. Wie gesagt das kannst du besser. Da haben ja die Threads von mir einen ganz schön ispiriert und angefeurt ;)

Hast Du es mit den Augen, kannst nicht mehr lesen oder bist jetzt total verblödet? Wo ist denn der Bezug zu dem Beitrag von Sheriff?

Am Thema total vorbei, sechs, setzten. Das hast wohl öfters in der Schule gehört, gell?

MoJo
05.07.2007, 08:08
Du redest von der ganzen Sure?

Sheriff, ließ doch einfach mal die ganze Sure, so schwer kann das doch nicht sein oder? Und informiere dich über dem Geschichtlichen Ereignis der dahinter steckt. Und am besten direkt den Koran mit einem Tafsir zusammen.

Die Erklärung ist doch ganz einfach. Dich interessiert das garnicht, Hauptsache gegen Muslime lästern. Von dir hab ich bisher noch nicht viel gelesen da du ja neu zu sein scheinst, aber wie Alevi-Playa schon sagt hast du dich selbst wohl ganz gut radikalisiert hier. Herzlichen Glückwunsch.

Also erwarte jetzt keine Antwort(war eh ein Fehler das ich hier nochmal reingekommen bin), die Sure hab ich während ich hier war schon zig mal erklärt, warum es nichts bringt hab ich ja schon oben geschrieben.

gib uns einen Link zu Deinem Beitrag, oh du pöser türke.:D
Immer wird "über den Islam gelästert" wenn man Fakten dokumentiert. man würde "die Sure aus dem Zusammenhang reissen". Zwischen den Zeilen lesen kann man schliesslich vieles. Leider ebbt der Verstand mit schwindendem IQ in den sog. "heiligen Ländern" ab und man versteht einen Koran nur allzu wörtlich. Der wütende Mob kann dann nach Belieben von windigen Hasspredigern gesteuert werden und erledigt derlei jobs mit bekannter Hingabe. Alles gelogen?- alles gar nicht wahr?- Du (ihr) lebt einfach zu lange inm Westen.


@Alevi_Playa
kann man mit den von Dir genannten Tafsiren (meinst Du damit eigentlich Hadithe?) den Inhalt der Suren im Koran dahingehend relativieren, dass die Ermordung unschuldiger vor Allah in Ordnung geht?

Wenn nein, was meinst Du dann damit?

Westfale
05.07.2007, 08:12
@ Alevi_Playa

Ich habe immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen, die ich dir im beitrag 5 gestellt hab.
Was ist los, erkennst du vlt jetzt wie falsch der Islam ist ?

:)) :)) :isok:

Felixhenn
05.07.2007, 08:19
Du redest von der ganzen Sure?

Sheriff, ließ doch einfach mal die ganze Sure, so schwer kann das doch nicht sein oder? Und informiere dich über dem Geschichtlichen Ereignis der dahinter steckt. Und am besten direkt den Koran mit einem Tafsir zusammen.

Die Erklärung ist doch ganz einfach. Dich interessiert das garnicht, Hauptsache gegen Muslime lästern. Von dir hab ich bisher noch nicht viel gelesen da du ja neu zu sein scheinst, aber wie Alevi-Playa schon sagt hast du dich selbst wohl ganz gut radikalisiert hier. Herzlichen Glückwunsch.

Also erwarte jetzt keine Antwort(war eh ein Fehler das ich hier nochmal reingekommen bin), die Sure hab ich während ich hier war schon zig mal erklärt, warum es nichts bringt hab ich ja schon oben geschrieben.

Was für ein Schwachsinn ist den das schon wieder. Wie kann denn ein Geschichtliches Ereignis Einfluss auf den Koran genommen haben wenn der direkt von Allah über Gabriel diktiert wurde? Oder hat sich Mohammed das doch selbst aus den Fingern gesogen? Dann wäre es natürlich verständlich.

Du musst Dich aber schon für eine Version entscheiden, sonst ist es Unsinn. Also:

1. Allah hat den Koran über Gabriel an Mohammed diktiert. Der Koran kann als absolute Wahrheit, die immer gelten muss, nicht von momentanen geschichtlichen Gegebenheiten beeinflusst werden.

2. Mohammed hat das Ganze erfunden und immer so zurecht gelogen wie es gerade gepasst hat.


Ich tippe auf Version 2

leuchtender Phönix
05.07.2007, 19:03
@ Alevi_Playa

Kann ich jetzt mal endlich ne Antwort haben ?

Was bitteschön versuchst du an dieser Sure zu verharmlosen ???


Ich habe die Sure 9,5 gelesen

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

Was, was, was bitteschön versuchst du an dieser Sure zu verharmlosen ???

...Lass mich raten : Ich hab es nicht verstanden ?! :S

Da kann ich weiterhelfen. Zakah ist eine Pflichtabgabe (nur) für Muslime. Das Gebet verrichten deutet darauf hin, das sie (den Mondgott) Allah anbeten sollen.

Kurz gesagt: Werde Moslem (und bezahl die Abgabe) oder du wirst getötet. Mohammed hatte auch jede sogenannte Götzenreligion in Mekka vernichtet.

http://www.islam-basis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=52


Jeder Muslim, dessen Vermögen an Geld und Gütern ein bestimmtes Minimum übersteigt, ist verpflichtet, zumindest 2,5% des vorhandenen Wertes pro Jahr abzugeben. Diese Abgabe wird Zakáh genannt und den Bedürftigen zur Verfügung gestellt oder für Zwecke verwendet, die der gesamten Gemeinschaft nützlich sind.


Ibn ‘Umar berichtete, dass der Gesandte Alláhs, Alláhs Segen und Friede auf ihm, sagte:

”Mir wurde befohlen, dass ich die Menschen solange bekämpfe, bis sie bezeugen, dass kein Gott da ist außer Alláh, und dass Muhammad der Gesandte Alláhs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakáh entrichten. Wenn sie dies tun, so bewahren sie ihr Leben und ihre Güter vor mir, es sei denn, sie begehen eine nach dem Islam strafbare Handlung; und ihre Rechenschaft ist (letzten Endes) bei Alláh.“[5]

Der Sheriff
05.07.2007, 19:20
Du redest von der ganzen Sure?

Sheriff, ließ doch einfach mal die ganze Sure, so schwer kann das doch nicht sein oder? Und informiere dich über dem Geschichtlichen Ereignis der dahinter steckt. Und am besten direkt den Koran mit einem Tafsir zusammen.

Die Erklärung ist doch ganz einfach. Dich interessiert das garnicht, Hauptsache gegen Muslime lästern. Von dir hab ich bisher noch nicht viel gelesen da du ja neu zu sein scheinst, aber wie Alevi-Playa schon sagt hast du dich selbst wohl ganz gut radikalisiert hier. Herzlichen Glückwunsch.

Also erwarte jetzt keine Antwort(war eh ein Fehler das ich hier nochmal reingekommen bin), die Sure hab ich während ich hier war schon zig mal erklärt, warum es nichts bringt hab ich ja schon oben geschrieben.

Du liegst vollkommen daneben. Er nannte mir die Sure 9,5 und diese habe ich sogar hier im Beitrag #5 aufgeschrieben.

Über die Sache mit dem geschichtlichen Ereignis hat Felixhenn mir schon die Worte aus den Fingern gesaugt.

Was, mich interessiert es gar nicht ?
Pass mal auf: Befor ich etwas Verurteile, kannst du dir aber sicher sein, dass ich mich vorher darüber schlau gemacht habe mein Freund.

Bruddler
05.07.2007, 20:52
Du solltest dich schon besser informieren bevor du etwas aus dem Koran zitierst. Hier sind Götzendiener gemeint, die den bestehenden Vertrag gebrochen haben und ggü den Muslimen Aggressoren waren. Du musst dir die gesamte SURE durchlesen um den Gesamtzusammenhang zu erhalten. Zugleich ist es von außerordentlicher Wichtigkeit der Tafsir"e auf die bestehende Sure und Verse zu berücksichtigen um einen genauen Einblick in die Bedeutung zu erlangen.

Sehr schwach Sheriff sehr schwach. Wie gesagt das kannst du besser. Da haben ja die Threads von mir einen ganz schön ispiriert und angefeurt ;)

Da isses wieder !!!! :hihi: :lach: :lach: :lach:

Mann Alevi_Bla-Bla, merkst Du eigentlich gar nix mehr ?! :vogel: :lach: :lach: :lach:

Reichsadler
05.07.2007, 21:19
@Sheriff

Vergiss es.
Ich gebe dir jetzt einen guten Ratschlag:
Dreh dich zur nächsten Wand und diskutiere mit der Wand
du wirst das gleiche erreichen, wie bei der "Diskussion" mit
einem Moslem. Nämlich nichts.

Ich spreche aus Erfahrung, wir haben ein weibliches Pendant
eines "Alevi Playa" in unserer Firma. Mehr oder weniger voll
vermummt von oben bis unten. Schweizerin, zum Islam
übergelaufen, verheiratet mit einem Iraker.

Seit ich mich mal mit dieser Dame unterhalten habe,
weiss ich nun, wieso mir jedesmal die Galle hochkommt
wenn ich das Wort "Moslem" oder "Islam" nur schon höre.

Diskutieren wir lieber mit normalen Menschen, das heisst für
mich, mit allen Menschen, ausser den einzigen Ungläubigen,
die es auf der Welt gibt, den Moslems.

In diesem Sinne.

Viele grüsse

PS: Alevi Playa, Stuttgart 25, und soweiter, ihr könnt euch
eure Kommentare sparen; es interessiert mich überhaupt
nicht, was ein Ungläubiger sprich Moslem von sich gibt.
Es geht mir, auf gut Deutsch gesagt, am Arsch vorbei.

Ist es nicht etwas schwach von dir, von einem auf alle zu schließen?
Desweiteren ist Ungläubiger wohl eher ein Kompliment denn eine Beleidigung ;)

sodaqua
05.07.2007, 21:23
Todesdrohungen gegen Christen in irakischer Grossstadt

Bagdad. DPA/baz. Eine sunnitische Terrororganisation hat den christlichen Bewohnern der nordirakischen Metropole Mossul den Tod angedroht, wenn diese nicht unverzüglich die Stadt verliessen. Plakate mit einer entsprechenden Botschaft seien in den Strassen von Mossul angeschlagen worden, berichtete die in Schweden ansässige Agentur Esna (Eastern Stars News Agency), die von assyrischen Christen betrieben wird, am Donnerstag. Das so genannte Islamische Emirat von Mossul - eine Bezeichnung, die auf eine El-Kaida-nahe Extremisten-Organisation verweist - droht allen Christen mit dem Tod durch Enthauptung, die nach drei Tagen noch in der Stadt angetroffen würden.

Die christliche Minderheit im Irak gilt als besonders gefährdet. Anders als andere, stärkere Konfessionsgruppen verfügt sie über keine eigenen Milizen. Christliche Iraker und ihre Kirchen werden immer wieder von Extremisten angegriffen. Zehntausende Christen sind in den letzten Jahren aus dem Irak geflohen, meist ins benachbarte Syrien oder in den Westen.
Anzeige

In der nordirakischen Stadt Kirkuk wurden am Donnerstag ein irakischer Soldat und ein Zivilist durch eine Bombenexplosion getötet. Sieben weitere Menschen wurden verletzt, als der Sprengsatz vor einer Polizeiwache explodierte, wie die örtliche Polizei bestätigte. Bei Gefechten zwischen radikal-schiitischen Milizionären und irakischen Sicherheitskräften wurden am selben Tag in der südirakischen Stadt Samawa zwei Zivilisten und ein Polizist getötet, berichtete die Nachrichtenagentur Aswat al-Irak.

Germ
08.07.2007, 23:47
Der Klimawandel mit seinen wahrscheinlich Hundert-Millionen Toten ist um
einiges schlimmer und diesen haben vor allem die westlichen Staaten zu
verantworten. Warum wird nicht mal hiervon gequasselt ?
Hier wird eine unglaubliche Verdrängungsleistung vollzogen.

Geronimo
08.07.2007, 23:58
Der Klimawandel mit seinen wahrscheinlich Hundert-Millionen Toten ist um
einiges schlimmer und diesen haben vor allem die westlichen Staaten zu
verantworten. Warum wird nicht mal hiervon gequasselt ?
Hier wird eine unglaubliche Verdrängungsleistung vollzogen.

Jetzt dreht die komplett durch.

Brimborium
09.07.2007, 00:43
Der Klimawandel mit seinen wahrscheinlich Hundert-Millionen Toten ist um
einiges schlimmer und diesen haben vor allem die westlichen Staaten zu
verantworten. Warum wird nicht mal hiervon gequasselt ?
Hier wird eine unglaubliche Verdrängungsleistung vollzogen.



Jaja der Klimawandel - mal wieder.

Heute zufällig gesehen im KiKa - Da wurde Kindern erzählt dass man keine Butter kaufen soll, da für 1 kg Butter 9 kg CO2 emittiert werden.
Besser wäre es Margarine zu nehmen.

Redakteure die so was zur Sendung bringen sind mit "tiefstehend Schwachsinnig" noch milde tituliert.

Wir stehen nicht am Anfang einer Klimakatastrophe, wir sind mitten in einer Journalismuskatastrophe.

Brimborium
09.07.2007, 00:50
Du solltest dich schon besser informieren bevor du etwas aus dem Koran zitierst. Hier sind Götzendiener gemeint, die den bestehenden Vertrag gebrochen haben und ggü den Muslimen Aggressoren waren. Du musst dir die gesamte SURE durchlesen um den Gesamtzusammenhang zu erhalten. Zugleich ist es von außerordentlicher Wichtigkeit der Tafsir"e auf die bestehende Sure und Verse zu berücksichtigen um einen genauen Einblick in die Bedeutung zu erlangen.

Sehr schwach Sheriff sehr schwach. Wie gesagt das kannst du besser. Da haben ja die Threads von mir einen ganz schön ispiriert und angefeurt ;)



An statt immer nur zu sagen was falsch zitiert und gedeutet wurde, kannst du ja mal die "komplette Sure" und die außerordentlich wichtigen Tafsir"e komplett und vollständig posten.

Wäre doch mal eine interessante Diskussion, wenn man VORHER klarstellt welcher Text diskutiert wird.

Sonst kommt es hal t immer zu der völlig unbefriedigenden Situation, das der Eine etwas zitiert, was der Andere einfach für ungültig erklärt.


Aber so viel sei klar gestellt Alevi - ich weiß warum das nicht geschehen wird, daher erwarte ich keine Antwort von dir.

Islamophob bin ich dennoch nach wie vor nicht.

Alevi_Playa
09.07.2007, 20:27
An statt immer nur zu sagen was falsch zitiert und gedeutet wurde, kannst du ja mal die "komplette Sure" und die außerordentlich wichtigen Tafsir"e komplett und vollständig posten.

Wäre doch mal eine interessante Diskussion, wenn man VORHER klarstellt welcher Text diskutiert wird.

Sonst kommt es hal t immer zu der völlig unbefriedigenden Situation, das der Eine etwas zitiert, was der Andere einfach für ungültig erklärt.


Aber so viel sei klar gestellt Alevi - ich weiß warum das nicht geschehen wird, daher erwarte ich keine Antwort von dir.

Islamophob bin ich dennoch nach wie vor nicht.

Es ging um die Sure 9 Vers 5. Hier hab ich mal einen kleinen Textausschnitt eines islamischen Gelehrten zu diesem kleinen Teil des Korans. Es steht außer Frage dass man durch selektives Aussuchen bestimmter Teilfragmente ganz andere Inhalte "herbeizaubern" kann. Dies hat dieser Herr auch sehr anschaulich dargestellt:


Folgende koranische Beispiele stehen nur im Zusammenhang mit historischen Ereignissen und zwar in der

Phase nach der Auswanderung des Propheten aus Mekka nach Medina im Jahr 622, in der er mit seinen wenigen Anhängern um das eigene Überleben gegen die Mekkaner kämpfen mußte. In Sure 9, Vers 5 heißt es:

tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf. « (9:5) oder

»0 Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei hart gegen sie!« (9:73)

»Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut ihnen auf den Nacken, . . . « (47:4)

Diese Methode, einzelne Koran-Verse ohne Rücksicht auf ihren Zusammenhang und ihre Offenbarungsgeschichte herauszulösen, um so eine islamische Pflicht zum Angriffskrieg zu beweisen, mutet so an, als würde man aus dem Jesus-Zitat »Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert« (Math. 10,34) die Kriegslüsternheit des Christentums herleiten. Wie aber verhält es sich in Wirklichkeit mit dem islamischen Kriegsvölkerrecht auf rein koranischer Basis?

Den ganzen Koran durchziehen Verse, aus denen sich eine Friedenspflicht ergibt, die nur Verteidigungskriege zuläßt. Die früheste dieser Offenbarungen lautet:

»...Die Erlaubnis (sich zu verteidigen) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Gott hat fürwahr die Macht, ihnen zu helfen.« (Sure 22: Vers 39)

Dem folgte die noch grundsätzlichere Normierung in Sure 2: Vers 190:

»Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch überschreitet nicht das Maß... «

Erst im Anschluß daran fährt der Koran fort:

» Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo immer sie euch vertrieben haben; denn die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als das Töten. . .« (2:191)

Das Verbot des Angriffskriegs wird in einer späteren Offenbarung erneut bestätigt und verfestigt:

»Und wenn Gott es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Gott euch keinen Grund gegen sie gegeben. « (Sure 4: Vers 90)

Um das Maß vollzumachen, sei schließlich auch noch der 8. Vers der 60. Sure im Wortlaut zitiert:

» Gott verbietet es euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus den Heimstätten vertrieben haben, gütig zu sein ... « (Sure 60:Vers 8)

Vor dem Hintergrund dieser grundsätzlichen Friedenspflicht und grundsätzlichen Mißbilligung des Angriffskriegs verstehen sich die oben erwähnten kriegerischen Verse ganz anders: Sie beziehen sich auf das Verhalten in einem bereits in Gang befindlichen Krieg, d. h. nicht auf das Recht zum Krieg (ius ad bellum), sondern auf das Recht im Kriege (ius in bello).

Absurd die Vorstellung, daß der Koran widersprüchliche Handlungsanweisungen für die Kriegsfrage geben könnte. Absurd die Vorstellung, daß der Koran die Muslime dazu auffordern könnte, sozusagen ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen mitten im Frieden blutrünstig auf Heidenjagd herumzuschleichen. Absurd aber auch die Vorstellung, daß der Koran, der die Individualbekehrung zum Islam mit Gewalt ablehnt laut (Sure 2:Vers 256) „ In der Religion gibt es keinen Zwang...“ , die Massenbekehrung mittels Krieg anstrebe.

Angesichts dieser eindeutigen Aussagen des Koran erübrigt es sich, sich mit Irrungen und Wirrungen der islamischen Rechtswissenschaft des Mittelalters auf diesem Gebiet herumzuschlagen. Wo der Koran so klar gesprochen hat, ist selbst für auf Hadithe aufbauende Argumente kein Platz. Im übrigen hat der Krieg im Zeitalter der ABC-Waffen und der Hochtechnologie einen Charakter angenommen, der alle früheren theoretischen Erörterungen dazu - sei es durch katholische Scholastiker (Lehre vom gerechten Krieg/justum bellum), sei es durch islamische Rechtsgelehrte - im Zweifel obsolet [veraltet] gemacht hat.

Niemand wird im übrigen leugnen, daß es in einer heute nicht mehr relevanten islamischen Geschichte wie auf der Gegenseite Angriffskriege mit viel Barbarei und Welteroberungsgelüsten gegeben hat, obwohl es nicht zutrifft, daß die riesigen Anfangserfolge der islamischen Expansion ausschließlich oder auch nur in erster Linie »Feuer und Schwert« zu verdanken sind. Der Prophet des Islam allerdings hat seine Kampagnen bzw. Razzias auch wenn sie im taktischen Sinne offensiv waren korangerecht aus einer Situation der strategischen Defensive heraus geführt. Daß Mekka die Aggression gegen ihn und die anderen frühen Muslime begonnen hatte, steht außer geschichtlichem Zweifel.
Quelle (http://209.85.135.104/search?q=cache:e2vxXIbMbdcJ:www.theology.de/download/heiliger_krieg_aus_islamischer_sicht.doc+Sure+9+ve rs+5+bedeutung&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de)

Freddy Krüger
09.07.2007, 20:32
Man kann viel auslegen. Aber wie sah die Praxis aus?

Mohammed vergewaltigte, steinigte und führte Kriege
Jesus und seine Jünger ließen sich alle für ihren Glauben ermorden,
aber kämpften nie, und schon garnicht machten sie "Beute".

Das kann man nicht "auslegen".

ortensia blu
09.07.2007, 22:07
Es ging um die Sure 9 Vers 5. Hier hab ich mal einen kleinen Textausschnitt eines islamischen Gelehrten zu diesem kleinen Teil des Korans. Es steht außer Frage dass man durch selektives Aussuchen bestimmter Teilfragmente ganz andere Inhalte "herbeizaubern" kann. Dies hat dieser Herr auch sehr anschaulich dargestellt:


Quelle (http://209.85.135.104/search?q=cache:e2vxXIbMbdcJ:www.theology.de/download/heiliger_krieg_aus_islamischer_sicht.doc+Sure+9+ve rs+5+bedeutung&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de)

Dieser Ägypter ist ein Rabulist. Er versucht aus Dreck, Gold zu machen.

Er lügt, wenn er behauptet, Mohammed habe keine Angriffs- und Eroberungskriege geführt. Zuerst hat er mit seiner Bande reiche Karawanen überfallen und bei dieser Gelegenheit reiche Beute gemacht.

Der Mann ist kein islamischer Gelehrter.

Abitur in Kairo, Geologie- u. Lehramtsstudium in Deutschland, Dissertation in Erziehungswissenschaften, zahlreiche Aktivitäten im Bereich des interreligiösen Dialogs zwischen den abrahamischen Religionen, Buchautor, beeidigter Dolmetscher und Übersetzer. Autodidaktisches islamisches Theologiestudium mit Unterstützung der Al-Azhar-Universität in Kairo.

Dort hat er sich den letzten Schliff geholt, wie man den Ungläubigen am besten Sand in die Augen streut.

Alevi_Playa
09.07.2007, 22:14
Dieser Ägypter ist ein Rabulist. Er versucht aus Dreck, Gold zu machen.

Er lügt, wenn er behauptet, Mohammed habe keine Angriffs- und Eroberungskriege geführt. Zuerst hat er mit seiner Bande reiche Karawanen überfallen und bei dieser Gelegenheit reiche Beute gemacht.

Der Mann ist kein islamischer Gelehrter.

Abitur in Kairo, Geologie- u. Lehramtsstudium in Deutschland, Dissertation in Erziehungswissenschaften, zahlreiche Aktivitäten im Bereich des interreligiösen Dialogs zwischen den abrahamischen Religionen, Buchautor, beeidigter Dolmetscher und Übersetzer. Autodidaktisches islamisches Theologiestudium mit Unterstützung der Al-Azhar-Universität in Kairo.

Dort hat er sich den letzten Schliff geholt, wie man den Ungläubigen am besten Sand in die Augen streut.

Mit so einer Einstellung ist es natürlich schwierig in einem Muslim generell nicht den Teufel zu sehen. Aber Angriffe auf die Person sind ja immer Recht einfach. Da fordert man (ihr, du) Toleranz etc. dann zeigt man sie euch, vor allem auch weil sie eben genau so gelebt wird. Nochmal zur Wiederholung. Ich sehe immer noch nicht ein 1,5 Milliarden Heer auf Europa und Amerika zurennen. Aber wenn sich eine Seite blockiert genauso wie auf der anderen Seite die Fundamentalisten ebenfalls wird es immer die "Wir" und "Ihr" - Mentalität geben. Dann sind natürlich aber die eigenen Ideale verkauft und Menschenrechte, Nächstenliebe und Toleranz nur mehr eine Farce. Da kann auch Bin Laden und Co zuhören. Deren argumentationstechniken und Ansichten über "die anderen" sind auch keinen Deut besser.

latrop
09.07.2007, 22:18
Man kann viel auslegen. Aber wie sah die Praxis aus?

Mohammed vergewaltigte, steinigte und führte Kriege
Jesus und seine Jünger ließen sich alle für ihren Glauben ermorden,
aber kämpften nie, und schon garnicht machten sie "Beute".

Das kann man nicht "auslegen".

Und so sieht die Praxis aus :

Sieht man z.B. hier:

http://short4u.de/4692a543da221

Zitat:

(Die Islamkonferenz fordert): Die in Deutschland lebenden Muslime sollen (...) sich im Zweifel an das deutsche Grundgesetz binden.
(...)
Der Muslim ist in seinem gesamten Leben und Handeln dazu aufgerufen, sich an den Quran und die Sunna des Gesandten (saw) zu halten. Diese beiden Rechtsquellen des Islam haben oberste Priorität in den Handlungen und den Denkweisen der Muslime.


Die Seite fordert weiter, dass die Muslime gegen eine Unterordnung des Islam unter das deutsche Grundgesetz demonstrieren.

Lesenswert ist der Flyer zum Verteilen, der dort zum Download angeboten wird. Darin heißt es:

Zitat:

der folgende Aufruf soll uns Muslime aufrütteln und uns die Augen öffnen vor den hinterhältigen
Angriffen auf den Islam und dessen Werte.
(...)

Es wird beabsichtigt einen so genannten „deutschen Islam“ zu erschaffen. Dieser „Islam“ soll soweit
uminterpretiert werden, dass er mit den hiesigen Kufr-Gesetzen in Einklang gebracht werden kann.

Homosexualität, die Ablehnung von Allah (swt) als Gesetzgeber, Säkularismus, der Abfall vom Glauben und viele andere Schlechtigkeiten sollen von den Muslimen toleriert (...) werden. (Der Anspruch des Islam) das gesamte Leben eines Muslims zu lenken und zu ordnen, soll aufgegeben werden.

(...)
So sollen wir Muslime es endlich hinnehmen, dass unser Prophet
(saw) unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit beleidigt werden darf, dass unsere Schwestern in
den Schulen ihre islamische Kleidung ablegen und dass die Schüler gezwungen werden am
gemischten Schwimmunterricht teilzunehmen. Diese und viele andere Boshaftigkeiten können sie nur erreichen, wenn sie den Islam, den uns der Prophet Muhammad (saw) überlassen hat durch einen Islam á la Schäuble und Co. ersetzen. Aus diesem Grund unterstützen sie auch die Idee eines
deutschsprachigen Religionsunterrichtes an den Schulen, denn nur hier könnten sie flächendeckend ihre „säkulare“ Version des Islams unseren Kindern „einimpfen“.


Beten wir zu Allah (swt), dem Allmächtigen, dass Er die Pläne der Ungläubigen zunichte macht.


So sieht der Islam in Europa aus ! Und nicht, wie uns von den hier schreibenden Moslems vorgegaukelt wird.

Alevi_Playa
09.07.2007, 22:23
Ach Mensch Laptop das sind doch alte Kamellen auch wenn man diese Quelle noch hundertmal postet hat sie doch nur eine repräsentative Funktion für die Muslime in Europa von 0.01%

latrop
09.07.2007, 22:25
Ach Mensch Laptop das sind doch alte Kamellen auch wenn man diese Quelle noch hundertmal postet hat sie doch nur eine repräsentative Funktion für die Muslime in Europa von 0.01%

Och ja, ist ja alles nicht so schlimm, weil du das als Moslem sagst.
Irgendwo läufst du doch im Kreis.
Ich zitiere nochmals meinen letzten Satz :

So sieht der Islam in Europa aus ! Und nicht, wie uns von den hier schreibenden Moslems vorgegaukelt wird.

Alevi_Playa
09.07.2007, 22:29
Och ja, ist ja alles nicht so schlimm, weil du das als Moslem sagst.
Irgendwo läufst du doch im Kreis.
Ich zitiere nochmals meinen letzten Satz :

So sieht der Islam in Europa aus ! Und nicht, wie uns von den hier schreibenden Moslems vorgegaukelt wird.

Das ist der Islam den ihr gerne hättet um eurer Feindbild bestätigt zu sehen sonst nichts weiter. Durch Quellen die Höchstens wenn überhaupt von 0.01% der Muslime kommen wirst du schlecht die Gedanken der Muslime erfassen können.

latrop
09.07.2007, 22:35
Das ist der Islam den ihr gerne hättet um eurer Feindbild bestätigt zu sehen sonst nichts weiter. Durch Quellen die Höchstens wenn überhaupt von 0.01% der Muslime kommen wirst du schlecht die Gedanken der Muslime erfassen können.

Hast du überhaupt Gedanken ?
Wo nichts ist . kann auch nichts raus kommen.
Das Einzigste was man von dir hört , dass du alles abstreitest. Wenn Lügen Schmerzen bereiten könnten, wärst du den ganzen am Schreien.

ortensia blu
10.07.2007, 10:27
Mit so einer Einstellung ist es natürlich schwierig in einem Muslim generell nicht den Teufel zu sehen. Aber Angriffe auf die Person sind ja immer Recht einfach. Da fordert man (ihr, du) Toleranz etc. dann zeigt man sie euch, vor allem auch weil sie eben genau so gelebt wird. Nochmal zur Wiederholung. Ich sehe immer noch nicht ein 1,5 Milliarden Heer auf Europa und Amerika zurennen. Aber wenn sich eine Seite blockiert genauso wie auf der anderen Seite die Fundamentalisten ebenfalls wird es immer die "Wir" und "Ihr" - Mentalität geben. Dann sind natürlich aber die eigenen Ideale verkauft und Menschenrechte, Nächstenliebe und Toleranz nur mehr eine Farce. Da kann auch Bin Laden und Co zuhören. Deren argumentationstechniken und Ansichten über "die anderen" sind auch keinen Deut besser.

Ich sehe in Muslimen zu allererst als Opfer ihrer Religion.

Dem Islam gegenüber kann es so wenig Toleranz gegen wie gegenüber jeder anderen totalitären Ideologie, die die Freiheit bedroht und den Menschen die Verantwortung für unmenschliches Verhalten abnimmt.