PDA

Vollständige Version anzeigen : juden witze



Schw.Kor.
24.06.2004, 11:09
bevor jemand was falsches versteht, es geht hier nicht um jene, sondern um witze, welche juden über deutsche machen.

war grad auf hagalil.com (um den feind zu bekämpfen muß man wissen wie er denkt) und sehe mir ein paar einträge an. natürlich hatten sie auch witze drin.
einer war anti jüdisch und der verfasser wurde körperlich bedroht, wegen diesen witz.
da zu sei gesagt, der witz war mitten im strang, vorher und hinterher wurde gegen deutsche gehetzt (witze erzählt, aber aus der untersten schublade). auch in anderen strängen, fand ich witze und hetze gegen deutsche, manche offen andere wiederum eher versteckt.
wie soll man nun angemessen auf solch einen rassismus reagieren, als deutscher? denn wehrt man sich dagegen, wird man als judenhasser beschimpft (gut, bin ich so oder so, aber egal). nur gebrauche ich nicht solch niedere propaganda.
man könnte es auch so sehen, sie beleidigen uns und fordern trotzdem ständig geld von uns.

Minian
24.06.2004, 12:31
judenhasser ... (gut, bin ich so oder so, aber egal)

Warum hassen Sie Juden?

Luni
24.06.2004, 12:38
Da gibt es viele Gründe, warum ein logisch denkender Mensch zu diesem Schluss kommt.

Rorschach
24.06.2004, 12:50
Da gibt es viele Gründe, warum ein logisch denkender Mensch zu diesem Schluss kommt.
Nach der gleichen 'Logik' kommt man auch zu dem Schluß, daß alle Deutschen es Wert sind, gehaßt zu werden. :rolleyes:

@Topic:
Hab mal kurz bei Hagalil reingeschaut und kann nur sagen, daß Schw. Kor. hemmungslos übertreibt. Da wurde ein bescheuerter Witz erzählt, und ein User hat mit Schlägen gedroht. Ähnliche "Gewaltandrohungen" hat hier z.B. auch schon die rechte Fraktion gebracht, danach wurde hier aber kein extra Strang aufgemacht.
Das einzige, was sich entfernt als "Hetze gegen Deutsche" qualifizieren könnte (mit viel Phantasie), waren kindische Witze á la "Skinheads sind dumm, blablabla....".

Chester
24.06.2004, 12:54
@Topic:
Hab mal kurz bei Hagalil reingeschaut und kann nur sagen, daß Schw. Kor. hemmungslos übertreibt.

Kurz?? Ich habe das ganze Scheiß-Witzeforum durchsucht. :D


Da wurde ein bescheuerter Witz erzählt, und ein User hat mit Schlägen gedroht. Ähnliche "Gewaltandrohungen" hat hier z.B. auch schon die rechte Fraktion gebracht, danach wurde hier aber kein extra Strang aufgemacht.
Das einzige, was sich entfernt als "Hetze gegen Deutsche" qualifizieren könnte (mit viel Phantasie), waren kindische Witze á la "Skinheads sind dumm, blablabla....".
Und das stellt auch nicht wirklich die Mehrheit dar.
Ganze zwei threads mit derartigen Auseinandersetzungen, bei einem davon auch nicht als Reaktion auf einen "Witz", sondern auf den geäußerten Wunsch, Saddam möge doch "euch Itzis" vergasen. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Chester
24.06.2004, 12:56
Übrigens kommen sämtliche dieser "Witze" und "Anmerkungen" von unregistrierten usern.
Kleine Feiglinge? :2faces:

mfg,

Chester :-:

Gärtner
24.06.2004, 13:03
Da gibt es viele Gründe, warum ein logisch denkender Mensch zu diesem Schluss kommt.
Aha. Hier liegt wohl ein mittelschwerer Denkfehler vor. Logik und Hass sind zwei schwerlich kompatible Größen.

Hass pflegt in niederen Regionen des Gemütes angesiedelt zu sein.

Rorschach
24.06.2004, 14:08
Übrigens kommen sämtliche dieser "Witze" und "Anmerkungen" von unregistrierten usern.
Kleine Feiglinge? :2faces:

mfg,

Chester :-:
:))

Vielleicht auch Leute, die danach in anderen Foren ein Thema dazu aufmachen um jammern zu können? :2faces:

Konfuzius_sagt
24.06.2004, 16:16
ach ja, mal wieder diese ewigen verallgemeinerungen, man weis über eine religion gar nichts und hört nur flsche propaganda und denkt alle, die diese religion ausüben sind schlecht. Man kennt keinen einzigen persönlich oder hat mit einem gesprochen, aber trotzdem weis man schon alles über diese person, weil sie ist ja jude, also ganz ganz böse

Kaiser
24.06.2004, 16:33
Warum hassen Sie Juden?

Warum lernst du nicht lesen?

Halteverbot
24.06.2004, 17:07
ach ja, mal wieder diese ewigen verallgemeinerungen, man weis über eine religion gar nichts und hört nur flsche propaganda und denkt alle, die diese religion ausüben sind schlecht. Man kennt keinen einzigen persönlich oder hat mit einem gesprochen, aber trotzdem weis man schon alles über diese person, weil sie ist ja jude, also ganz ganz böse

Thema verfehlt, wie schon so oft! 6!

mike
24.06.2004, 17:49
Da gibt es viele Gründe, warum ein logisch denkender Mensch zu diesem Schluss kommt.


Und genau diese Artikel des Grundgesetzes werden durch einen extra für Juden
erfundenen Paragraphen 130 StGB ausgehebelt. Und unsere Politiker stellen sich gegen das Deutsche Grundgesetz.

Heinrich von Gagern
24.06.2004, 17:54
Verallgemeinern, Fakten verschweigen, aufbauschen. Typisch für dich, Schw. Kor. :(

Konfuzius_sagt
24.06.2004, 18:56
Thema verfehlt, wie schon so oft! 6!
warum habe ich das thema verfehlt? ich habe nur mein kommentar zu dem verhalten, welches hier an den tag gelegt wird abgegeben. bitte sag was zu dem inhalt und schreib net son müll, damit zeigst du nur wieder mal,dass dir die argumenta ausgehen :(

Schw.Kor.
24.06.2004, 19:31
ach, man darf also gegen deutschland hetzen, nur wehren darf man sich nicht. das ist ne tolle tatsache. schon komisch, wievielen deutschen man das rückrat gebrochen hat.
man stelle sich vor ich würde einen witz gegen irgendein volk auf dieser erde reissen, ich würde sofort abgemahnt, nur wenn ich über deutsche herziehe, dann ist es genehm.
und nein rorschach, die "witze" stammen nicht von mir!

und chester, du solltest eher ruhig sein, denn als moderator eine beleidigende haltung einnehmen, sowas ziemt sich nicht! da sollte es niemanden wundern, wenn die leute gehen!

außerdem, sollten diese opfer (im bezug auf den holocaust) es lassen, denn sie wissen ja wie verletzend sowas ist! aber aus den opfern von einst sind schon lange die täter von heute geworden.

was ich vergaß, ich kenne ein paar juden. jene sind dem was ich sage nicht unangetan, vorallem im bezug auf ihrer geschichte. denn auch bei denen werfen sich fragen auf. ich habe es auch schon oft genung gesagt, der mensch hinter dem judentum ist mir egal, es geht mir ausdrücklich ums judentum!

Chester
24.06.2004, 19:40
ach, man darf also gegen deutschland hetzen, nur wehren darf man sich nicht. das ist ne tolle tatsache. schon komisch, wievielen deutschen man das rückrat gebrochen hat.

Das geht irgendwie an allem vorbei, was in diesem thread gesagt wurde.
Geflissentlich ignoriert wird natürlich auch der Zweifel an der Berechtigung für die ganze Aufregung.


und chester, du solltest eher ruhig sein, denn als moderator eine beleidigende haltung einnehmen, sowas ziemt sich nicht! da sollte es niemanden wundern, wenn die leute gehen!

Wieso, meine "beleidigende Haltung" war doch gegenüber usern eines anderen Forums, die genau betrachtet auch nicht mal user dort waren. :D


außerdem, sollten diese opfer (im bezug auf den holocaust) es lassen, denn sie wissen ja wie verletzend sowas ist! aber aus den opfern von einst sind schon lange die täter von heute geworden.

Einfach alle Kritikpunkte ignorierend weiterschwadronieren, irgendwas wird schon hängenbleiben, gell?
"Die sind da so böse!!"
"Also, ich finde da nicht viel, wo die böse sind..."
"Das mit dem böse Sein sollten die echt mal lassen!
Propagandaminister halt.


was ich vergaß, ich kenne ein paar juden. jene sind dem was ich sage nicht unangetan, vorallem im bezug auf ihrer geschichte. denn auch bei denen werfen sich fragen auf. ich habe es auch schon oft genung gesagt, der mensch hinter dem judentum ist mir egal, es geht mir ausdrücklich ums judentum!
Das der Mensch Dir egal ist, glaube ich dann allerdings wieder gerne.

Chester :-:

Heinrich von Gagern
24.06.2004, 19:59
Es ging darum, dass du die Situation total überzogen darstellt. Wie Chester und Rohrschach gesagt haben, hat da einer einen dummen Witz abgelassen, und einer (wohl Jude) hat mit körperlicher Gewalt gedroht. Alles Dinge, die so auch schon von rechts(oder lins-)radikalen oder -extremisten in diesem Forum geschrieben wurden.
Gegen Kritik an solchen Witzen hab ich nichts, begrüße sie sogar, aber die Darstellung sollte in einer gesunden Realtion zun den tatsächlichen Verhältnissen stehen.

Schw.Kor.
24.06.2004, 20:13
es waren mehrere nutzer des hagalil forums, welche zur gewalt riefen. außerdem gab es mehrere anti deutsche witze.
wie ich schon sagte, solange es gegen deutsche geht, ist es egal. nur deutsche dürfen über andere keine witze machen. und genau das halte ich für fraglich. mit ein bischen mehr courage im leib, würden auch gutmenschen dies mal einsehen.

l_osservatore_uno
24.06.2004, 20:14
Ein 'Judenwitz', den mir ein Jude erzählte!

Ein zwanzigjähriger Jude steht vor Gericht, angeklagt des Mordes seiner Eltern.

Vor der Urteilsverkündung gewährt der Vorsitzende Richter ihm ein letztes Wort ... und der zu Verurteilende hebt an:

"Hohes Gericht, verehrte Geschworene! Ich bekenne mich der Tat schuldig, hoffe jedoch ein mildes Urteil erwarten zu dürfen, da ich Vollwaise bin."

Schw.Kor.
24.06.2004, 20:18
und genau dies ist ein guter witz, denn er macht sich nicht über defiziete oder probleme andere völker lustig!

Chester
24.06.2004, 20:24
es waren mehrere nutzer des hagalil forums, welche zur gewalt riefen.

Hui, drei oder vier? Da muß das Judentum natürlich in Schande zittern.


außerdem gab es mehrere anti deutsche witze.

"Was kümmert es die Eiche..."?


wie ich schon sagte, solange es gegen deutsche geht, ist es egal.

Wenn alles, was nicht hysterisches Geschrei ist, ausdrückt, "ist mir egal"...ja, dann ist es mir wohl leider egal.


nur deutsche dürfen über andere keine witze machen.
Wenn die immer so schlechte Witze machen...
Bei "Saddam soll Euch vergasen" fehlte mir doch irgendwie die Pointe... :rolleyes:

Chester :-:

Chester
24.06.2004, 20:26
und genau dies ist ein guter witz, denn er macht sich nicht über defiziete oder probleme andere völker lustig!
Solche Witze machen die Juden bei Hagalil sogar über sich selbst.
Und haben nicht im geringsten etwas mit den "Witzen" zu tun, für die dort Schläge angedroht wurden.
Also, das Hagalil-Witzeforum, ein Hort antideutscher und Juden verehrender Abgründe? :rolleyes:

Chester :-:

Wegweiser
24.06.2004, 22:06
"Was kümmert es die Eiche..."?

Ob es die Eiche kümmert ist völlig egal. Fakt ist, daß identisches Verhalten von einer Seite erlaubt/akzeptiert/erwünscht ist, die andere Seite aber für genau das Gleiche sofort damit rechnen kann, daß die Heulerei losgeht und es letztlich Verurteilungen gibt. Von Bäumen mal ganz abgesehen: Wie kann das sein?


Wegweiser

Chester
24.06.2004, 22:07
Ob es die Eiche kümmert ist völlig egal. Fakt ist, daß identisches Verhalten von einer Seite erlaubt/akzeptiert/erwünscht ist, die andere Seite aber für genau das Gleiche sofort damit rechnen kann, daß die Heulerei losgeht und es letztlich Verurteilungen gibt. Von Bäumen mal ganz abgesehen: Wie kann das sein?

Daß Du hier solche Behauptungen in die Welt setzt?
Keine Ahnung...

mfg,

Chester :-:

Wegweiser
24.06.2004, 22:23
Daß Du hier solche Behauptungen in die Welt setzt?
Keine Ahnung...

Um es einzusehen brauchst Du gar nicht mal unsere persönliche Erfahrung; es reicht völlig, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Wenn ein Herr Hohmann sagt: "[...]und deswegen sind weder Deutsche noch Juden ein Tätervolk", dann geht das Gejammer, Geschrei und Geheule los. Dabei geht es hier gar nur um die Rechtfertigung eines schuldlos angeklagten Volkes.

Wenn aber Menschen wie ein Herr Wiesel behauptet: "Jeder Jude sollte in seinem Herzen einen Platz für Haß freihalten. Für einen gesunden, kräftigen Haß gegen alles, was das Deutsche verkörpert und was im Deutschen fortlebt" und damit die Deutschen direkt angreift, bekommt man bereits Probleme, wenn man sich dagegen zur Wehr setzt.

Es ist bezeichnend, daß sich im ersten Fall eine Nation im Aufruhr befindet, weil mal jemand die Wahrheit gesagt hat und sie so entlastet, im Zweiten allerdings alles völlig in Ordnung ist und dagegen nichts unternommen wird.


Wegweiser

Heinrich von Gagern
24.06.2004, 22:44
Dieser Wiesel verdient meine größte Abscheu. :flop:

Chester
24.06.2004, 22:55
Um es einzusehen brauchst Du gar nicht mal unsere persönliche Erfahrung; es reicht völlig, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Wenn ein Herr Hohmann sagt: "[...]und deswegen sind weder Deutsche noch Juden ein Tätervolk", dann geht das Gejammer, Geschrei und Geheule los. Dabei geht es hier gar nur um die Rechtfertigung eines schuldlos angeklagten Volkes.

Na und?


Wenn aber Menschen wie ein Herr Wiesel behauptet: "Jeder Jude sollte in seinem Herzen einen Platz für Haß freihalten. Für einen gesunden, kräftigen Haß gegen alles, was das Deutsche verkörpert und was im Deutschen fortlebt" und damit die Deutschen direkt angreift, bekommt man bereits Probleme, wenn man sich dagegen zur Wehr setzt.

Ach, tut man das?
Und wo wird das gewünscht?


Es ist bezeichnend, daß sich im ersten Fall eine Nation im Aufruhr befindet, weil mal jemand die Wahrheit gesagt hat und sie so entlastet, im Zweiten allerdings alles völlig in Ordnung ist und dagegen nichts unternommen wird.

Die Nation befand sich in Aufruhr? Mir kam sie eher recht gleichgültig vor gegenüber der Rede eines Bundestagshinterbänklers.

Im Übrigen, was hat Hohmann mit Hagalil zu tun?
Schw.Kor. sprach von "antideutscher Hetze" bei deren Forum, auf diese bezog ich mich mit "'Was kümmert es die Eiche...'?".

Und wenn Du dann davon sprichst, daß da identisches Verhalten von einer Seite erwünscht, von der anderen Seite verbeten wird, hast Du entweder Schw.Kor.'s (unzutreffende) Behauptungen nicht überprüft, oder einfach mal das Thema gewechselt, um mal wieder auf den derzeitigen Lieblingsmartyrer der Rechten zurückzukommen.

Reichlich langweilig...und scheinheilig, denn auch hier wird ja mal wieder dem "Judenhaß" das Wort geredet, während auf der anderen Seite für eine haßerfüllte Bemerkung eines Juden gegenüber den Deutschen der gerechte Volkszorn eingefordert wird.

Der Unterschied zwischen uns - und der Grund, warum ich Eure "persönliche Erfahrung" nicht zu machen brauche - ist, daß ich ungleiche Maßstäbe anprangere, weil ich Menschen eben mit gleichen Maßstäben messen will.
Ihr prangert auch an, aber um mit umgekehrten Maßstäben messen zu dürfen, egal ob es nun in Bezug auf Ausländer, Juden, Schwule oder sonstige ist.

Und weißt Du was? Damit habt Ihr Euch diese persönlichen Erfahrungen in freier Willensentscheidung ganz einfach selbst verdient.

mfg,

Chester :-:

Heinrich von Gagern
24.06.2004, 23:14
dem ist nichts hinzuzufügen. Schw. Kor., Wegweiser und wie sie alle heißen (gibts da nicht irgendso nen Italiener hier im Forum :2faces: ) sollte sich mal an den Kopf fassen und sich mal darüber im Klaren werden, was sie so alles an geistigem Dünnschiss verzapfen.

l_osservatore_uno
25.06.2004, 08:16
dem ist nichts hinzuzufügen. Schw. Kor., Wegweiser und wie sie alle heißen (gibts da nicht irgendso nen Italiener hier im Forum :2faces: ) sollte sich mal an den Kopf fassen und sich mal darüber im Klaren werden, was sie so alles an geistigem Dünnschiss verzapfen.

... dass irgendein grenzdebiles Blaublut, über diesen Themenkomplex ein abschließendes Urteil vortragen kann!

Und: Wo ich mir an den Kopf fassen kann, findet, bei sich sich selbst, so manch Blaublut ein durch Inzucht völlig entstelltes Stück Naturschwamm!

:D

OK?

Freundlichen Gruß!

Enzo

derNeue
25.06.2004, 08:44
Na und?

Ach, tut man das?
Und wo wird das gewünscht?

Die Nation befand sich in Aufruhr? Mir kam sie eher recht gleichgültig vor gegenüber der Rede eines Bundestagshinterbänklers.

Im Übrigen, was hat Hohmann mit Hagalil zu tun?
Schw.Kor. sprach von "antideutscher Hetze" bei deren Forum, auf diese bezog ich mich mit "'Was kümmert es die Eiche...'?".

Und wenn Du dann davon sprichst, daß da identisches Verhalten von einer Seite erwünscht, von der anderen Seite verbeten wird, hast Du entweder Schw.Kor.'s (unzutreffende) Behauptungen nicht überprüft, oder einfach mal das Thema gewechselt, um mal wieder auf den derzeitigen Lieblingsmartyrer der Rechten zurückzukommen.

Reichlich langweilig...und scheinheilig, denn auch hier wird ja mal wieder dem "Judenhaß" das Wort geredet, während auf der anderen Seite für eine haßerfüllte Bemerkung eines Juden gegenüber den Deutschen der gerechte Volkszorn eingefordert wird.

Der Unterschied zwischen uns - und der Grund, warum ich Eure "persönliche Erfahrung" nicht zu machen brauche - ist, daß ich ungleiche Maßstäbe anprangere, weil ich Menschen eben mit gleichen Maßstäben messen will.
Ihr prangert auch an, aber um mit umgekehrten Maßstäben messen zu dürfen, egal ob es nun in Bezug auf Ausländer, Juden, Schwule oder sonstige ist.

Und weißt Du was? Damit habt Ihr Euch diese persönlichen Erfahrungen in freier Willensentscheidung ganz einfach selbst verdient.

mfg,

Chester :-:
Herr Chester, wie ich sehe, sind Sie gegen ungleiche Maßstäbe.
Da sind wir einer Meinung.
Warum stört es Sie dann nicht, wenn ein Herr Hohmann wegen einer (nebenbei bemerkt: zutreffenden) Aussage seine politische Existenz verliert, sich andererseits aber niemand im "offiziellen" Deutschland über antideutsche Hetze bei hagalil empört?
Ihr Kommentar dazu: "Was kümmert es.."
Wenn Sie auch der Meinung sind, die Pressekampagne gegen Hohmann war nicht richtig, kann es doch nur eine Schlußfolgerung geben:
Die Gesellschat mißt eben doch mit "ungleichen Maßstäben".
Ihre Kritik?

Heinrich von Gagern
25.06.2004, 08:45
Schön Enzo, genau die von mir erwartete Antwort. Keine Argumente mit Substanz, sondern nur Beleidigungen. Geistiger Dünnschiss eben...
Sieh mal im Lexikon nach, wer von Gagern war, bevor du über ihn herziehst.

l_osservatore_uno
25.06.2004, 08:51
Schön Enzo, genau die von mir erwartete Antwort. Keine Argumente mit Substanz, sondern nur Beleidigungen. Geistiger Dünnschiss eben...
Sieh mal im Lexikon nach, wer von Gagern war, bevor du über ihn herziehst.

... war denn in Deinem Beitrag Substanz zu finden, Gagern?

Wie's reintönt, so tönt's raus, mein Guter!

Enzo

l_osservatore_uno
25.06.2004, 08:54
... meinst Du nicht, die Schuhe des Heinrich von Gagern sind Dir deutlich zu groß?

Ich denke, ich werde Dich mit AUFSCHNEIDER ansprechen, alles andere wär' ne Beleidigung für von Gagern!

Oder?

Frank
25.06.2004, 09:01
[OFF TOPIC]

... warum müssen manche auch irgendwelche Namen verwenden, hinter denen sie sich verstecken können?!

(Trifft nicht nur Dich, Heinrich)

Heinrich von Gagern
25.06.2004, 09:13
Oha Frank, der hat gesessen. Von jemanden der sich schlicht Frank nennt (mein Name lässt immerhin eine politische Gesinnung durchblicken) und keinerlei Informationen über sich im Profil stehen hat, brauche zumindest ich mir sowas nicht sagen zu lassen.

Setzen, sechs!

Frank
25.06.2004, 09:17
Hallo Heinrich,
Frank ist ganz einfach mein echter Name - kapiert?
Ich verstecke mich nicht hinter irgendwem. Warum fühlst Du Dich denn so angepisst?


... und Noten bekomme ich schon lange nicht mehr.

Gärtner
25.06.2004, 09:19
... dass irgendein grenzdebiles Blaublut, über diesen Themenkomplex ein abschließendes Urteil vortragen kann!

Und: Wo ich mir an den Kopf fassen kann, findet, bei sich sich selbst, so manch Blaublut ein durch Inzucht völlig entstelltes Stück Naturschwamm!
Ob es dir gelingen mag, etwas zur Sache beizutragen und dich nicht nur in persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen zu erschöpfen?



Es ist bezeichnend, daß sich im ersten Fall eine Nation im Aufruhr befindet, weil mal jemand die Wahrheit gesagt hat und sie so entlastet, im Zweiten allerdings alles völlig in Ordnung ist und dagegen nichts unternommen wird.
Zur zweiten Hälfte dieser Bemerkung: Wer behauptet, "alles sei in Ordnung"? Dieser von dir zitierte Ausspruch reiht sich in die dümmlichen Kollektivanwürfe verschiedener Provenienz ein, die im allgemeinen historischen oder politischen Diskurs von niemanden ernst genommen werden, da sie sich aufgrund ihrer offensichtlichen Haltlosigkeit selbst ad ansurdum führen. Warum (und was) sollte also dagegen "unternommen werden.

Was mir bei den Rechten auffällt, ist die schon zwanghafte Fixierung auf antideutsche Sprüche, die irgendjemand abläßt. In der allgemeinen Öffentlichkeit bleiben sie stets ohne Echo, nur die Rechten machen stets ein groß´ Geschrei und geben diesen Äußerungen dadurch erst das Gewicht, das ihnen selbst gar nicht zukommt.

Es bleibt bei meiner schon häufiger gestellten Duagnose: Das sind Scheinkämpfe, die hier von Rechts ausgefochten werden.

Heinrich von Gagern
25.06.2004, 09:21
@ Enzo
Freut mich für dich, dass du herausfinden konntest wer von Gagern war.

@ derNeue
Das ist es doch, die verschiedenen Maßstäbe, die hier angewendet werden. Du kannst doch die Äußerungen eines Bundestagsabgeordneten, der sich abgedroschener antisemitischer Stereotype (jüdischer Bolschewismus) bedient, nicht mit den antideutschen Witzen irgendwelcher dummer jüdischer Kinder vergleichen.

Man sollte Witzen grundsätzlich nicht soviel Relevanz zumessen, erst recht, wenn sie aus einem Internetforum stammen.

l_osservatore_uno
25.06.2004, 09:22
Ob es dir gelingen mag, etwas zur Sache beizutragen und dich nicht nur in persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen zu erschöpfen?

... Ursache und Wirkung verwechseln, Gelehrter!

Also bitte noch einmal den Hergang der Sache studieren ... und dann erst rummaulen!

Danke!

Gruß nach Köln!

Enzo

Gärtner
25.06.2004, 09:26
... Ursache und Wirkung verwechseln, Gelehrter!

Also bitte noch einmal den Hergang der Sache studieren ... und dann erst rummaulen!
*narf* Man verschone mich Antworten à la "der hat aber angefangen!". :]

Gruß ins süddeutsche (wo wieder mal besseres Wetter herrscht als hier...).

l_osservatore_uno
25.06.2004, 09:27
@ Enzo
Freut mich für dich, dass du herausfinden konntest wer von Gagern war.

... Dir 'ne Freude zu machen ist scheinbar keine große Kunst! :D

Enzo

l_osservatore_uno
25.06.2004, 09:29
*narf* Man verschone mich Antworten à la "der hat aber angefangen!". :]

Gruß ins süddeutsche (wo wieder mal besseres Wetter herrscht als hier...).

... ja nur mal so dazwischenmurmeln! :D

Wetter ... durchwachsen - für Ältere Herren direkt ideal! :D

Enzo

Heinrich von Gagern
25.06.2004, 09:31
Wie der Gelehrte schon sagte, erst die Rechten geben den Äußerungen dummer Kinder aus einem Forum das Gewicht, was ihnen sonst nich zustünde.

@ Frank
Klasse, mit der Kenntnis deines Vornamens kann ich mir echt viel kaufen! Inwieweit werden deine Argumente dadurch glaubwürdiger? Und ich kann natürlich in solch einem anonymen Medium wie dem Internet 100%ig sicher sein, dass
auch tatsächlich Frank heisst.

Gärtner
25.06.2004, 09:34
Wenn wir jetzt die Diskussion um Namen bitte beenden bzw. die Beteiligten diese via PN fortführen könnten, wäre ich dankbar. :]

l_osservatore_uno
25.06.2004, 09:40
[...] erst die Rechten geben den Äußerungen dummer Kinder aus einem Forum das Gewicht, was ihnen sonst nicht zustünde.

... scheint zutreffend zu sein! :D

Enzo

Heinrich von Gagern
25.06.2004, 09:40
Hast Recht, Gelehrter, das gleitet alles ab.

derNeue
25.06.2004, 09:55
@ derNeue
Das ist es doch, die verschiedenen Maßstäbe, die hier angewendet werden. Du kannst doch die Äußerungen eines Bundestagsabgeordneten, der sich abgedroschener antisemitischer Stereotype (jüdischer Bolschewismus) bedient, nicht mit den antideutschen Witzen irgendwelcher dummer jüdischer Kinder vergleichen.


Der jüdische Bolschewismus ist kein "antisemitisches Stereotyp", sondern eine historische Tatsache.
Ich rate Dir, hierzu mal bei A. Solchenizyn nachzulesen (gerade erschienen).
Im übrigen meinte ich ungleiche Maßstäbe in Bezug auf die Folgen:
Der eine verliert seine politische Existenz, die anderen dürfen (in der Öffentlichkeit unkritisiert) weitermachen.
Es gehört schon eine gewisse Ignoranz dazu, das "normal" zu finden.

Halteverbot
25.06.2004, 10:11
ach ja, mal wieder diese ewigen verallgemeinerungen, man weis über eine religion gar nichts und hört nur flsche propaganda und denkt alle, die diese religion ausüben sind schlecht. Man kennt keinen einzigen persönlich oder hat mit einem gesprochen, aber trotzdem weis man schon alles über diese person, weil sie ist ja jude, also ganz ganz böse

Erklär mir doch jetzt einmal was dieser Kommentar mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll? Es geht hier absolut nicht um den Glauben und auch nicht um irgendwelche Personengruppen, die "Propaganda" verbreiten, wie du sagst, sondern einzig und alleine darum, dass Juden in diesem Forum gegen Deutsche hetzen, Witze erzählen und mit Gewalt drohen, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Dabei ist die Religion und die Verallgemeinerung zu DEN Juden absolut zu vernachläßigen! Niemand hat hier dergleichen nicht beabsichtigt.
Wo also liegt der Sinn deiner Aussage zu diesem Thema?


dem ist nichts hinzuzufügen. Schw. Kor., Wegweiser und wie sie alle heißen (gibts da nicht irgendso nen Italiener hier im Forum ) sollte sich mal an den Kopf fassen und sich mal darüber im Klaren werden, was sie so alles an geistigem Dünnschiss verzapfen.

Da hat aber uns Konfuzilein kräftige Unterstützung in Sachen dumm daherreden, nichts zum Thema hinzuzufügen und Arschkriecherei bekommen.


der sich abgedroschener antisemitischer Stereotype bedient

Wenn wir schon bei Hohman sind, was war denn antisemitsch Heini?


wir haben nun gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Rußland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet. ...
Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. ...
Meine sehr geehrten Damen und Herren, wir haben also gesehen, daß der Vorwurf an die Deutschen schlechthin, "Tätervolk" zu sein, an der Sache vorbeigeht und unberechtigt ist. Wir sollten uns in Zukunft gemeinsam gegen diesen Vorwurf wehren. Unser Leitspruch sei: Gerechtigkeit für Deutschland, Gerechtigkeit für Deutsche.


Ich bitte um Erklärung.

Außerdem solltest du deine haltlosen Aussagen mit diesem Urteil in Übereinstimmung bringen:

Hohmann erzielt einstweilige Verfügung gegen «Stern»
Frankfurt/Main (AP) Dem umstrittenen CDU-Politiker Martin Hohmann darf nicht vorgeworfen werden, dass er die Juden als Tätervolk bezeichnet hat. Das entschied das Oberlandesgericht Frankfurt am Main in einem Eilverfahren und verhängte eine entsprechende einstweilige Verfügung auf Unterlassung gegen den Verlag Gruner + Jahr, wie Gerichtssprecher Wolfgang Weber der Nachrichtenagentur AP am Freitag sagte.
Das Magazin «Stern» habe Ende 2003 in einer Jahreschronik geschrieben, Hohmann habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. In der Rede finde sich diese Formulierung so jedoch nicht, sagte Weber. Obwohl eine solche Auslegung im Gesamtzusammenhang zwar möglich erscheine, handele es sich bei der Formulierung des «Stern» um eine nicht als solche gekennzeichnete Schlussfolgerung und Wertung. Eine solche Aussage könne auch nicht mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung begründet werden. Die Verfügung sei ohne mündliche Verhandlung ergangen, Gruner + Jahr könnten dagegen Widerspruch einlegen, sagte der Gerichtssprecher.
Hohmann erklärte dazu: «Wenn ich in meiner Rede ausdrücklich sagte, dass weder Juden noch Deutsche Tätervolk sind, sollte der 'Stern' das nicht ins Gegenteil verdrehen. Der Beschluss des Oberlandesgerichts bedeutet für mich persönlich ein Stück Klarstellung und öffentliche Rehabilitierung.»
Zuvor war bekannt geworden, dass das Parteigericht der hessischen CDU im April erstmals über den Ausschluss des Fuldaer Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann verhandeln will. Hohmann war wegen einer Rede vom 3. Oktober vergangenen Jahres in die Kritik geraten. Dem Bundestagsabgeordneten, inzwischen aus der CDU-Bundestagsfraktion ausgeschlossen, wurden Antisemitismus, Beleidigung, üble Nachrede und Volksverhetzung vorgeworfen.
Die lange Zeit seit Einleitung des Parteiausschlusses im November begründete der hessische Ministerpräsident Roland Koch in der «Fuldaer Zeitung» (Freitagausgabe) damit, dass es ein «sehr, sehr schwierige Verfahren sei», in dem Hohmann mehrmals Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben worden sei. Es sei zudem unklar, ob das Parteigericht sofort über den Antrag des Landesvorstandes auf Parteiausschluss entscheide oder ob es sich noch einmal vertage. Möglich sei auch, dass eine Entscheidung erst von dem Bundesverfassungsgericht getroffen werde. Hessische Grüne hatten Koch erst kürzlich vorgeworfen, den Parteiausschluss zu verschleppen.
Aktenzeichen der Einstweiligen Verfügung: 14 W 16/04

Quelle:http://de.news.yahoo.com/040312/12/3xkzr.html

Bittesehr!

Ob es dir gelingen mag, etwas zur Sache beizutragen und dich nicht nur in persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen zu erschöpfen?

Fängt unser Gelehrter jetzt auch schon an mit Scheuklappen irgendwelche Rechtsgesinnte zu verwarnen? Rosa Brille mit Scheuklappen auf dem linken Auge, anders kann ich mir es nicht vorstellen...


Was mir bei den Rechten auffällt, ist die schon zwanghafte Fixierung auf antideutsche Sprüche, die irgendjemand abläßt. In der allgemeinen Öffentlichkeit bleiben sie stets ohne Echo, nur die Rechten machen stets ein groß´ Geschrei und geben diesen Äußerungen dadurch erst das Gewicht, das ihnen selbst gar nicht zukommt.

Deine Demokratie in wunderbarstem Glanz...

derNeue
25.06.2004, 10:21
Was mir bei den Rechten auffällt, ist die schon zwanghafte Fixierung auf antideutsche Sprüche, die irgendjemand abläßt. In der allgemeinen Öffentlichkeit bleiben sie stets ohne Echo, nur die Rechten machen stets ein groß´ Geschrei und geben diesen Äußerungen dadurch erst das Gewicht, das ihnen selbst gar nicht zukommt.

Es bleibt bei meiner schon häufiger gestellten Duagnose: Das sind Scheinkämpfe, die hier von Rechts ausgefochten werden.
Gelehrter, man merkt, daß Du Journalist bist:
Ständig verwechselst Du das, was in den Medien verbreitet wird mit dem, was "die allgemeine Öffentlichkeit" denkt.
Letzteres findest Du gerade in solchen Foren wie diesem hier: Es wird nur offiziell nie gesagt. Es ist aber tatsächlich das, was die "schweigende Mehrheit" denkt.
Frag Frau Noelle-Neumann. :)

Schw.Kor.
25.06.2004, 10:24
ich glaube die linke versteht es immer noch nicht ganz. wenn ich hier einen rassistischen witz einstellen würde oder hetze schreiben würde, was wäre dann? dann wäre das geschrei groß bei unseren gutmenschen. und genau dieses geschrei fordere ich auch, wenn andere gegen deutschland hetzen. sollte dies nicht der fall sein, dann steht den gutmenschen nicht zu, irgendetwas zu kritisieren, denn sie sind nicht unvereingenommen, was sie ja immer wieder gerne und oft betonen!

l_osservatore_uno
25.06.2004, 10:30
Was mir bei den Rechten auffällt, ist die schon zwanghafte Fixierung auf antideutsche Sprüche, die irgendjemand abläßt. In der allgemeinen Öffentlichkeit bleiben sie stets ohne Echo, nur die Rechten machen stets ein groß´ Geschrei und geben diesen Äußerungen dadurch erst das Gewicht, das ihnen selbst gar nicht zukommt.

... soll es uns 'Rechten' etwa nicht auffallen, wenn Schröder, anläßlich einer Rede zum Thema EU-Verfassung, meint: "In Deutschland wird's kein Referendum geben ..." - und zu Chirac gewandt, diesen Satz, mit seinem bekannt 'spitzbübischen' Grinsen untermalend, fortsetzt:"... und das ist auch gut so!"

Also: Ein Antideutscher Spruch, vorgetragen vom Kanzler selbst, soll die 'RECHTE' kaltlassen? Oder anders: Wenn's irgendeinen Deutschen aufregt ... dann ist er automatisch ein Rechter?

Bißchen viel verlangt, Gelehrter?

Enzo

Gärtner
25.06.2004, 10:49
... soll es uns 'Rechten' etwa nicht auffallen, wenn Schröder, anläßlich einer Rede zum Thema EU-Verfassung, meint: "In Deutschland wird's kein Referendum geben ..." - und zu Chirac gewandt, diesen Satz, mit seinem bekannt 'spitzbübischen' Grinsen untermalend, fortsetzt:"... und das ist auch gut so!"

Also: Ein Antideutscher Spruch, vorgetragen vom Kanzler selbst, soll die 'RECHTE' kaltlassen? Oder anders: Wenn's irgendeinen Deutschen aufregt ... dann ist er automatisch ein Rechter?

Bißchen viel verlangt, Gelehrter?
Äpfel und Birnen.

Eben waren wir noch bei Äußerungen wie dem von Wegweiser zitierten Haß-Spruch des Herrn Wiesel.

Jetzt machst du ein neues Faß auf, die Frage nach einem Referendum ist nun wirklich selbst mit größter Mühe nicht in die Schublade deutsch-antideutsch zu zwängen.

Und wem sich´s in s Weltbild, ins völkische, fügt, der möge Demokratie und Populismus nicht verwechseln.

Ob das gelingt? :D

Gärtner
25.06.2004, 10:57
Gelehrter, man merkt, daß Du Journalist bist
Erwischt. :) Meinst du, bei mir treten Symptome des selbstreferentiellen Systems auf?



Ständig verwechselst Du das, was in den Medien verbreitet wird mit dem, was "die allgemeine Öffentlichkeit" denkt.
Letzteres findest Du gerade in solchen Foren wie diesem hier: Es wird nur offiziell nie gesagt. Es ist aber tatsächlich das, was die "schweigende Mehrheit" denkt.
Frag Frau Noelle-Neumann.
Interessantes Argument. Nun, ich bemühe mich zumindest, veröffentlichte und öffentliche Meinung zu trennen.

Doch selbst wenn ich mich nur auf erstere beschränke: Ich halte es nicht für nachteilig, daß Äußerungen von Spiegel, Wiesel etc in dieser auf so gut wie keine Resonanz stoßen; und das, obwohl die Pressefritzen doch vorgeblich mehrheitlichst linke Gutmenschen sind. :rolleyes:

Im übrigen: Was "die" Öffentlichkeit denkt, ist immer etwas schwierig, zu erfassen. Und die schweigende Mehrheit - nun, solange sie schweigt, ist die Interpreatation von deren Nichtäußerungen nichts als Spökenkiekerei.

Und daß die Kassandra vom Bodensee in Demoskopenkreisen zumindest umstritten ist, was ihre Methoden anbetrifft, sei an dieser Stelle ebenfalls nicht verschwiegen.

derNeue
25.06.2004, 11:36
Erwischt. :) Und daß die Kassandra vom Bodensee in Demoskopenkreisen zumindest umstritten ist, was ihre Methoden anbetrifft, sei an dieser Stelle ebenfalls nicht verschwiegen.
Nur ein kurzes Wort zur Kassandra vom Bodensee:
Meines Wissens stammt die erste Kritik an ihr aus einem Spiegel-Artikel der 70er-Jahre. Die Schlagzeile hieß damals:"Meinungsforscher machen Politik", oder so ähnlich.
Und jetzt rate mal, wer bestimmt, welche Personen in der Öffentlichkeit umstritten sind und welche nicht?
Genau: die veröffentlichte Meinung.
Die Mediendemokratie hat es natürlich nicht gern, wenn ihr der Spiegel vorgehalten wird: verständlich...

Heinrich von Gagern
25.06.2004, 11:45
@ Halteverbot und derNeue
Von Halteverbot:

Wenn wir schon bei Hohman sind, was war denn antisemitsch Heini?

Die Behauptung der sowjetische Bolschewismus sei jüdisch gewesen ist antisemitisch. Die Führer der bolschewistischen Revolution hatten Vorfahren, die dem jüdischen Glauben angehörten, ansonsten hatten sie aber auch nichts mit dem Judentum zu tun. Sie waren ja atheisten. Ich denke sogar du hast schon mal was von Marxs Spruch "Religion ist Opium fürs Volk" gehört, oder?

Kannst du mir denn irgendeine Quelle nennen, in der steht Lenin & Co hätten ihre Revolution im Namen des Judentums durchgezogen? Wenn man deiner Logik folgen würde, könnte man auch den Nationalsozialismus oder den Genozid der Amerikaner an den Indianern als christlich bezeichnen, Hitler & Konsorten bzwm die Amerikaner gehörten ja christlichen Konfessionen an.

Kannst du mir das irgendwie widerlegen?

Halteverbot
25.06.2004, 11:54
Die Behauptung der sowjetische Bolschewismus sei jüdisch gewesen ist antisemitisch.

Die Behauptung die Machtübernahme des NS-Regimes sei in zum größten Teil durch Deutsche ermöglicht worden ist auch antideutsch.
Anders gesagt: Wahrheit = antisemitisch!


Die Führer der bolschewistischen Revolution hatten Vorfahren, die dem jüdischen Glauben angehörten, ansonsten hatten sie aber auch nichts mit dem Judentum zu tun.

Er spricht ja auch von den Juden und nicht vom jüdischen Glauben. Vielleicht vergißt du einfach, dass die Juden ein Volk sind!?!


Sie waren ja atheisten. Ich denke sogar du hast schon mal was von Marxs Spruch "Religion ist Opium fürs Volk" gehört, oder?

Ich denke sogar du bist fähig eine "Religion" nicht nur als Religion zu sehen.


Kannst du mir denn irgendeine Quelle nennen, in der steht Lenin & Co hätten ihre Revolution im Namen des Judentums durchgezogen?

Kannst du mir irgendjemanden nennen, der das behauptet hat?


Wenn man deiner Logik folgen würde, könnte man auch den Nationalsozialismus oder den Genozid der Amerikaner an den Indianern als christlich bezeichnen

Christ ist jemand, der christlichen Glaubens ist. Jude kann man nur durch Bluterbe werden. Ein großer Unterschied, der dich anscheinend nicht interessiert, oder?


Kannst du mir das irgendwie widerlegen?

Kannst du mir irgendwie belegen seine Rede wäre antisemitisch?
Bisher hast du nur vom jüdischen Glauben geschwafelt, der damit herzhaft wenig zu tun hat. Es geht darum, dass 0,3 % der Bevölkerung Juden waren, aber zu etwa einem Drittel an der bolschewistischen Revolution beteiligt waren. Fällt relativ eindeutig aus, oder nicht? Man vergleiche das deutsche Volk 1933. 33 % (ich weiß, es gibt andere Zahlen...) haben die NSDAP gewählt mit einem Bevölkerungsanteil von etwa 97 % Deutschen. Falls du Mathematik nur im Ansatz beherrschst, sollte dir etwas auffallen...

Gärtner
25.06.2004, 12:16
Die Behauptung die Machtübernahme des NS-Regimes sei in zum größten Teil durch Deutsche ermöglicht worden ist auch antideutsch.
Anders gesagt: Wahrheit = antisemitisch!
Au Backe, Deutsche einer bestimmten politischen Couleur übernehmen in Deutschland die Macht und "jüdische Bolschewisten" in Rußland. Tolle Gleichsetzung! Da fällt dir nicht irgendetwas unvergleichbares auf?

Setz doch mal die Sonnenbrille (ja, die mit den braunen Gläsern) ab und nimm zur Kenntnis, daß die Beteiligung von Juden an der Oktoberrevolution etc. keineswegs die Klassifizierung in og. Sinne zuläßt.

Halteverbot
25.06.2004, 12:30
Au Backe, Deutsche einer bestimmten politischen Couleur übernehmen in Deutschland die Macht und "jüdische Bolschewisten" in Rußland. Tolle Gleichsetzung! Da fällt dir nicht irgendetwas unvergleichbares auf?

Würde derselben Logik folgen wie das deutsche Volk als Tätervolk bezeichnen zu wollen. Wie wäre es, deine rosa Brille endlich abzunehmen und einzusehen, dass Hohmans Aussage absolut korrekt war, allerdings einer Bestrafung für würdig befunden wurde und gleichzeitig ein Herr Wiesel gegen ein gesamtes Volk hetzen kann und das auch noch ohne geringste Befürchtungen zu erwarten.
Nur darum geht es und nicht um die Gleichsetzung der bolschewistischen Revolution mit der NS-Machtübernahme.
Dieser Vergleich ist genauso sinnlos als würde man derart ungleiche Maßstäbe ansetzen, die obige Ungerechtigkeit verteidigen!

l_osservatore_uno
25.06.2004, 12:30
Äpfel und Birnen.

Eben waren wir noch bei Äußerungen wie dem von Wegweiser zitierten Haß-Spruch des Herrn Wiesel.

... Deinen Beitrag etwas weiter gefaßt.


Jetzt machst du ein neues Faß auf, die Frage nach einem Referendum ist nun wirklich selbst mit größter Mühe nicht in die Schublade deutsch-antideutsch zu zwängen.

Die 'Frage nach dem Referendum' sicher nicht! Die Äußerung, die jedoch Schröder von sich gab, ist eindeutig antideutsch - und es schien ihm sogar Spaß zumachen, öffentlich seinem eigenen Volke zu mißtrauen!

Niederträchtige Erbärmlichkeit - weiter nichts!

Gruß!

Enzo

derNeue
25.06.2004, 20:16
@ Halteverbot und derNeue
Von Halteverbot:


Die Behauptung der sowjetische Bolschewismus sei jüdisch gewesen ist antisemitisch. Die Führer der bolschewistischen Revolution hatten Vorfahren, die dem jüdischen Glauben angehörten, ansonsten hatten sie aber auch nichts mit dem Judentum zu tun. Sie waren ja atheisten. Ich denke sogar du hast schon mal was von Marxs Spruch "Religion ist Opium fürs Volk" gehört, oder?

Kannst du mir denn irgendeine Quelle nennen, in der steht Lenin & Co hätten ihre Revolution im Namen des Judentums durchgezogen? Wenn man deiner Logik folgen würde, könnte man auch den Nationalsozialismus oder den Genozid der Amerikaner an den Indianern als christlich bezeichnen, Hitler & Konsorten bzwm die Amerikaner gehörten ja christlichen Konfessionen an.

Kannst du mir das irgendwie widerlegen?
Ich stimme allem, was Du hier ausführst völlig zu.
Bis auf den ersten Satz: Die Behauptung, der sowjetische Bolschewismus sei jüdisch gewesen, ist nicht antisemitisch, sondern nur inhaltlich falsch.
Dazu hat Finkelstein das Treffende gesagt: Er meinte, wenn jemand den oben zitierten Satz einem durchschnittlichen amerikanischen Juden erzählen würde, dann würde sich dieser Jude wohl eher geehrt fühlen, da er mit Bolschewismus wahrscheinlich nichts Negatives verbinden würde.
Im Übrigen hat Hohmann derartiges auch gar nicht behauptet, er hat nur gesagt, es gab unter den ersten Bolschewisten überdurchschnittlich viele Juden. Er hat aber nicht gesagt: alle Bolschewisten waren Juden oder der Bolschewismus war eine typisch jüdische Erscheinung oder ähnliches.
Was Hohmann gesagt hat, war nicht nur nicht antisemitisch, es war auch noch inhaltlich richtig!
Wie peinlich für die Kampagnenführer...

Heinrich von Gagern
26.06.2004, 15:02
@ derNeue

endlich mal eine vernünftige Antwort. Ob jetzt die Behauptung, der sowjet. Bolschewismus sei jüdisch gewesen, antisemitsch oder einfach nur inhaltlich falsch ist, ist sicherlich Auslegungssache. Kommt eben darauf an, was man unter Bolschewismus versteht. Ich verstehe darunter die mörderische kommunistische Stalindiktatur, die genauso verabscheungswürdig war, wie der Nationalsozialimus, auch wenn ständig etwas anderes gesagt wird. Daher würde ich persönlich mich beleidigt fühlen bei solch einer Behauptung, wenn ich Jude wäre.

Konfuzius_sagt
27.06.2004, 19:08
@ derNeue

endlich mal eine vernünftige Antwort. Ob jetzt die Behauptung, der sowjet. Bolschewismus sei jüdisch gewesen, antisemitsch oder einfach nur inhaltlich falsch ist, ist sicherlich Auslegungssache. Kommt eben darauf an, was man unter Bolschewismus versteht. Ich verstehe darunter die mörderische kommunistische Stalindiktatur, die genauso verabscheungswürdig war, wie der Nationalsozialimus, auch wenn ständig etwas anderes gesagt wird. Daher würde ich persönlich mich beleidigt fühlen bei solch einer Behauptung, wenn ich Jude wäre.
ja, da hast du recht
antisemitisch wäre, wenn man juden z.B. mit einer diktatur vergleichen würde

l_osservatore_uno
27.06.2004, 19:21
antisemitisch wäre, wenn man juden z.B. mit einer diktatur vergleichen würde

... Konfuzius!

:D

Kann man Katholiken mit "einer Diktatur vergleichen"?

:D

Wegweiser
27.06.2004, 21:17
Was mir bei den Rechten auffällt, ist die schon zwanghafte Fixierung auf antideutsche Sprüche, die irgendjemand abläßt. In der allgemeinen Öffentlichkeit bleiben sie stets ohne Echo, nur die Rechten machen stets ein groß´ Geschrei und geben diesen Äußerungen dadurch erst das Gewicht, das ihnen selbst gar nicht zukommt.

Mit anderen Ländern kommt es zu "Verstimmungen", wenn ein der Text einer Gedenktafel nicht genehm ist. In anderen Ländern hätte eine solche Äußerung Folgen gehabt. Daraus könnte man schließen: Die Deutschen regen sich eben nicht gerne auf und sehen über soetwas hinweg. Damit könnte man auch noch leben. Leider ist das exakte Gegenteil der Fall: Spricht hier mal jemand entlastend die eigene Nation an, gibt es ein riesen Geschrei - und dann gibt es plötzlich Folgen. Tut mir leid. Aber mit Doppelmoral kann ich wenig anfangen. Und es ist mir scheiß egal ob jemand Jude ist oder nicht; Narrenfreiheit kann es nicht geben.


Es bleibt bei meiner schon häufiger gestellten Duagnose: Das sind Scheinkämpfe, die hier von Rechts ausgefochten werden.

Aus "Schein-" würde ich "Schau-" machen. Ja, es geht hier um die Öffentlichkeit. Es mag von vornherein klar sein, daß in einer BRd mit der Forderung nach Gerechtigkeit für Deutsche nichts erreicht werden kann. Aber hin und wieder fällt mal jemandem etwas auf, der das mitbekommt... Und das ist bereits ein Sieg.


Wegweiser

Fars
28.06.2004, 12:59
Hallo, Schw.Kor., Wegweiser, Enzo und derNeue!

Hohmanns Rede ist sehr wohl antisemitisch, denn sie verschweigt wie auch Solchenitsyn das Leid, das den Juden unter den Zaren, vor allem unter dem letzten, angetan wurde. Hohmann impliziert ganz klar und deutlich mit seinen Prozentangaben, dass der Bolschewismus jüdisch war. Die Erläuterung, dass diese Juden ja nicht wirklich Juden waren, genausowenig wie die Nazis Christen waren, ist mehr als hilflos. Kein Bolschewist oder Nazi konnte ja seine jüdischen oder christlichen Wurzeln leugnen. Außerdem waren Bolschewismus und Nationalsozialismus keine Religionen (zu denen man übertreten kann), auch wenn sie das versuchten zu sein.
Und was sollen diese ganzen "Reinwaschungsversuche", wo doch das Ergebnis, dass es keine Kollektivschuld gibt, von vornherein feststeht? Was soll das Zitieren antisemitischer Literatur? Und der Anlass für diese Ausführung historischer Halbwahrheiten und naiver Schlussfolgerung ist "Gerechtigkeit für Deutschland" bzw. weniger deutsches Geld fürs Ausland?

Das anti-deutsche Zitat von Ellie Wiesel stammt aus dessen Buch "Legenden unserer Zeit" (1968). 1968 herrschte in Deutschland ein ganz anderes Klima als vorher oder nachher. Warum soll heute noch jemand nach Wiesels Aussage aufwärmen? Dass nach 40 Jahren auch noch ein Hahn nach Hohmanns Rede krähen wird, das glaube ich nicht. Außerdem ist Ellie Wiesel ein Überlebender des Holocaust. Sein Deutschenhass ist wie jeder Hass verwerflich, aber sehr gut nachvollziehbar. Es sei denn, jemand könnte belegen, dass er selbst an der Ursache seines Deutschenhasses selbst schuld sei.

Die Hohmann-Rede mit Wiesels Aussage zu vergleichen hinsichtlich Reaktion der Öffentlichkeit, das ist mehr als vermessen, da sie aus völlig unterschiedlichen Kontexten stammen. Sie sind ja nicht mal annähernd zeitgleich unter einen Hut zu bringen. 40 Jahre sind in einer Zeit rasanter gesellschaftlicher Entwicklung oder in einem menschlichen Leben wie das des Ellie Wiesel eine lange Zeit.

Gruß Fars

P.S.: Das Geheimnis des jüdischen Optimisten
Vor kurzem erzählte mir ein Freund eine Geschichte von einem Juden in der U-Bahn, der auf dem Weg zur Arbeit gerne ein Nazi-Blatt las.
Mein Freund, der zufällig dieselbe U-Bahn benutzte, ärgerte sich über dieses eigenartige Verhalten, und er sprach den Lesenden an: "Chajmkele, was ist denn mit Dir los. Wozu liest Du so einen Dreck?"
Chajim blickte auf und sagte: "Hi, Ruben, ich kann Dir die Zeitung nur empfehlen. Früher las ich in der Zeitung über Terroropfer in Israel, über Antisemitismus in Europa, über die Finanznot der Gemeinden, jüdische Projekte, die dringend Spender suchen, Selbsthilfegruppen für Überlebende müssen eingestellt werden, die Öffentlichkeitsarbeit ist ein Flop, die unterschiedlichen Richtungen streiten sich, die Jugend interessiert sich immer weniger für jüdische Belange...". -
"Schon gut, ich weiß schon!" -
"Naja, dann hab' ich mal zu diesem Blatt gewechselt, und ich kann Dir sagen, die Nachrichten sind um einiges besser: 'Zionistische Lobbies beherrschen die öffentliche Meinung, das Judentum bemüht sich geschlossen seine Ziele zu verfolgen, wir beherrschen Regierungen und Banken, schwimmen alle in Geld und stecken alle unter einer Decke' ... "
http://witze.koscher.net

l_osservatore_uno
28.06.2004, 13:22
Ich hab' mich - zumindest in diesem Strang - zum Thema Homann gar nicht geäußert, weil's nämlich sinnlos ist!

Homann hat, das ist unbestreitbar, gemeint was er gesagt hat - ob er damit recht hatte, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Dass er's gesagt hat, wie er's gesagt hat, zeugt von derart gravierender politischer Instinktlosigkeit, dass sein politische Ableben durchaus gerechtfertigt scheint.

So viel Dummheit wurd' noch immer bestraft.

Wer, wie Homann, noch nicht bemerkt hat, wo die Glocken hängen, hat selbst schuld!

Was nun 1968 betrifft, lieber Freund, kann ich, als damals 20-jähriger von selbst Erlebtem sprechen, und ich darf Dir sagen: HC ... war kaum ein Thema, nicht einmal von 'interessierter Seite'!

Enzo

PS: das Witzlein ist nicht schlecht, wenn auch an der Realität etwas vorbei! :D

Halteverbot
28.06.2004, 13:34
Ich stimme allem, was Du hier ausführst völlig zu.
Bis auf den ersten Satz: Die Behauptung, der sowjetische Bolschewismus sei jüdisch gewesen, ist nicht antisemitisch, sondern nur inhaltlich falsch.
Dazu hat Finkelstein das Treffende gesagt: Er meinte, wenn jemand den oben zitierten Satz einem durchschnittlichen amerikanischen Juden erzählen würde, dann würde sich dieser Jude wohl eher geehrt fühlen, da er mit Bolschewismus wahrscheinlich nichts Negatives verbinden würde.
Im Übrigen hat Hohmann derartiges auch gar nicht behauptet, er hat nur gesagt, es gab unter den ersten Bolschewisten überdurchschnittlich viele Juden. Er hat aber nicht gesagt: alle Bolschewisten waren Juden oder der Bolschewismus war eine typisch jüdische Erscheinung oder ähnliches.
Was Hohmann gesagt hat, war nicht nur nicht antisemitisch, es war auch noch inhaltlich richtig!
Wie peinlich für die Kampagnenführer...

Ja, ich habe mich ungünstig ausgedrückt :)
Ich wollte nur die Überproportionalität der Juden bei der bolschewistischen Revolution erwähnen, die eben für diese Behauptung ausschlaggebend ist. An diesen Lapalien, die den Hetzmedien ohnehin egal sind, brauchen wir uns nicht aufzuhalten, denn wie man gesehen hat scheinen sie -oh Wunder- nichts besseres zu tun zu haben als Politikern, deren Meinung nicht ihrer entspricht das Wort im Mund zu verdrehen. Siehe Stern: "Hohmann: Juden sind auch Tätervolk"

Fars
28.06.2004, 13:40
Hallo, Enzo!

Meine Erwähnung des Holocaust bezieht sich ja nur auf die Biographie von Wiesel und nicht auf die 68er-Bewegung. Damals herrschte jedoch garantiert keine Stimmung, die man als "Deutschland liebend" auslegen könnte. Und die breite, gesellschaftliche Auseinandersetzung mit der jüngsten Vergangenheit begann erst richtig in jener Zeit.
Da die Erinnerung noch frisch war, und noch viel mehr Holocaust-Opfer lebten als heute, wagte auch niemand den Holocaust zu thematisieren. Heute meinen die Holocaust-Leugner, mit zunehmendem zeitlichem Abstand, an Boden gewinnen zu können. Was wiederum diejenigen auf den Plan ruft, die dem widersprechen.

Gruß Fars

P.S.: Inwiefern ist das Witzlein etwas an der Realität vorbei? :D

Hölderlin
28.06.2004, 13:56
der allgegenwärtige begriff "HOLOCAUST" stellt in gewisser weise einen
vorteil für die holocaustleugner da, da er ein begriff ist, der erst lange nach der judenvernichtung in den sprachgebrauch kam

ich habe das mal folgendermassen ausgedrückt und mir damit sehr viel ärger eingehandelt, in dem ich sagte, daß die deutschen vom holocaust gar nichts gewusst haben können, da der begriff erst lange nach dem krieg auftauchte

l_osservatore_uno
28.06.2004, 13:58
ich habe das mal folgendermassen ausgedrückt und mir damit sehr viel ärger eingehandelt, in dem ich sagte, daß die deutschen vom holocaust gar nichts gewusst haben können, da der begriff erst lange nach dem krieg auftauchte

... dass man sich damit Ärger einhandeln kann, wenn das JEWEILIGE Gegenüber gegenüber sitzt! :D

Enzo

l_osservatore_uno
28.06.2004, 14:11
Hallo, Enzo!

Meine Erwähnung des Holocaust bezieht sich ja nur auf die Biographie von Wiesel und nicht auf die 68er-Bewegung. Damals herrschte jedoch garantiert keine Stimmung, die man als "Deutschland liebend" auslegen könnte. Und die breite, gesellschaftliche Auseinandersetzung mit der jüngsten Vergangenheit begann erst richtig in jener Zeit.
Da die Erinnerung noch frisch war, und noch viel mehr Holocaust-Opfer lebten als heute, wagte auch niemand den Holocaust zu thematisieren. Heute meinen die Holocaust-Leugner, mit zunehmendem zeitlichem Abstand, an Boden gewinnen zu können. Was wiederum diejenigen auf den Plan ruft, die dem widersprechen.

Gruß Fars

P.S.: Inwiefern ist das Witzlein etwas an der Realität vorbei? :D

... weißt Du, Fars, ich glaube, dass es so 'ne große Zahl HC-Leugner gar nicht gibt, wie immer wieder behauptet wird.

Zwischenbemerkung: Ich hoffe nicht, dass das Leugnen des massenhaften Vorhandenseins von HC-Leugnern irgendwie strafbar ist! :D

Die meisten Deutschen, darunter ich, haben das Thema einfach nur pappensatt - da kannst fragen wen Du willst!

Ewige Buße (ich hör's schon klimpern) nach Dr. Michel Friedman wird von den allermeisten Deutschen strikt abgelehnt - damit muß man sich, auch als PC-Jünger, einfach mal abfinden!

Zum Witzlein! :D

Schon mal im Kempinski zu Berlin genächtigt und das gegenüberliegende bunte Treiben beobachtet?

Nichts zu sehen ... von Armut! :D

Enzo

Fars
28.06.2004, 14:33
der allgegenwärtige begriff "HOLOCAUST" stellt in gewisser weise einen
vorteil für die holocaustleugner da, da er ein begriff ist, der erst lange nach der judenvernichtung in den sprachgebrauch kam

ich habe das mal folgendermassen ausgedrückt und mir damit sehr viel ärger eingehandelt, in dem ich sagte, daß die deutschen vom holocaust gar nichts gewusst haben können, da der begriff erst lange nach dem krieg auftauchte
:lach: :lach: :lach: Herrlich naiv, Hölderlin!

Meinetwegen kann man den Holocaust auch "Arseniktörtchen" nennen, was aber nichts daran ändert, dass er stattfand, und dass er in diesem Ausmaß stattfand. Die Bezeichnung "Judenvernichtung" unterschlägt, dass auch Zigeuner, sowjetische Kriegsgefangene, Polen, Homosexuelle und andere mehr auch in Konzentrationslagern umkamen.

Gruß Fars

Fars
28.06.2004, 14:47
Hallo, Enzo!

Dann lass sie doch von ewiger Buße lallen. Dass heute noch immer gezahlt wird, das liegt einerseits daran, dass der Kalte Krieg Dinge aufschob aber nicht aufhob, und andererseits daran dass es noch immer Überlebende gibt, die laut Bundesentschädigungsgesetz (BEG, 1956) bis zu ihrem Tod Anspruch auf Rente haben. (Und wenn man bedenkt, dass die jüngsten Holocaust-Opfer in den Dreißigern geboren wurden, und ein Mensch locker 100 Jahre alt werden kann.)

Zum Witzlein! :D
Schon mal im Kempinski zu Berlin genächtigt und das gegenüberliegende bunte Treiben beobachtet?
Nichts zu sehen ... von Armut! :D
http://www.schildersmilies.de/schilder/bahnhof.gif Wie kommst du jetzt auf Berlin und Kempinski und das bunte Treiben dort Unter den Linden? ?(

Gruß Fars

Hölderlin
28.06.2004, 15:12
hallo fars, die geschichte wird erst in ca. 30 jahren geschrieben! Das wird dann die zeit ohne zeitzeugen sein.

leute die ernsthaft historische wissenschaft betreiben, würden niemals
die verfolgung von zigeunern oder die behandlung russischer kriegsgefangener unter der kategorie holocaust bearbeiten.

ich persönlich kenne den begriff erst seit ein paar jahren, er war zu ddr zeiten einfach nicht existent. in den letzten jahren wurde er den deutschen
medial eingetrichtert. der wirksamere und verständlichere begriff "judenvernichtung" verschwindet immer mehr und die leugner melden
sich immer häufiger zu wort.

Konfuzius_sagt
29.06.2004, 14:28
Erklär mir doch jetzt einmal was dieser Kommentar mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll? Es geht hier absolut nicht um den Glauben und auch nicht um irgendwelche Personengruppen, die "Propaganda" verbreiten, wie du sagst, sondern einzig und alleine darum, dass Juden in diesem Forum gegen Deutsche hetzen, Witze erzählen und mit Gewalt drohen, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Da hast du es selber: Juden hetzten gegen deutsche. als ob die juden allgemein sich gegen deutschland verschworen hätten. war hier jemand, der sich zum jüdischem glauben bekannt hat und gegen deutschland gehetzt hat? wohl kaum. diese behauptungen wurden in den raum gestellt, um den hass gegen die jüdische religion, der hier verbreitet wird, zu rechtfertigen


Dabei ist die Religion und die Verallgemeinerung zu DEN Juden absolut zu vernachläßigen! Niemand hat hier dergleichen nicht beabsichtigt.
Wo also liegt der Sinn deiner Aussage zu diesem Thema?
da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es so ist



Da hat aber uns Konfuzilein kräftige Unterstützung in Sachen dumm daherreden, nichts zum Thema hinzuzufügen und Arschkriecherei bekommen.

wer kriecht hier denn wem in den arsch? ihr mit eurer kranken "treue zum vaterland" euren unbegründeten, sinnlose ideologien seid nicht mehr als ein großer haufen mitläufer, die dem untergang geweiht sind.


Wenn wir schon bei Hohman sind, was war denn antisemitsch Heini?

die falschheit der aussagen und die verallgemeinerungen, die ihr ebenfalls benutzt habt!!

Bottle
29.06.2004, 15:09
wo sind denn hier witze?

Konfuzius_sagt
29.06.2004, 17:11
wo sind denn hier witze?
gibt keine, da dieser thread mal wieder nur ein ausbruch rechten hasses und rechter lügen gewesen ist

Halteverbot
29.06.2004, 17:42
Juden hetzten gegen deutsche. als ob die juden allgemein sich gegen deutschland verschworen hätten.

Der Satz Juden hetzen gegen Deutsche ist absolut korrekt. Es handelt sich bei Hagalil um Personen, die gegen Deutsche hetzen, da ein Großteil dieser Forenhetzer Juden sind, ist auch der Satz: Juden hetzen gegen Deutsche absolut richtig. Handelt es sich um das Indymediaforum kann man sagen Deutsche hetzen gegen Deutsche!


war hier jemand, der sich zum jüdischem glauben bekannt hat und gegen deutschland gehetzt hat? wohl kaum

Hast du dir das Forum mal durchgelesen? Die meisten dieser Juden haben sich zum jüdischen Glauben bekannt.


diese behauptungen wurden in den raum gestellt, um den hass gegen die jüdische religion, der hier verbreitet wird, zu rechtfertigen

Wieso befindest du Hetze und Aufrufe zum Hass und der Gewalt gegen Deutsche in Ordnung und bei Juden nicht? Was ist das für eine Voreingenommenheit lieber Gutmensch?


ihr mit eurer kranken "treue zum vaterland" euren unbegründeten,

Wenn du es so willst: Ja, ich krieche meinem Vaterland in den Arsch. Ich bin Teil meines Vaterlandes, ich schütze, achte und liebe es, bin bereit zu sterben, da es mir mein Leben geschenkt hat, mich ernährt und mir eine Heimat gibt. Das sind Gründe genug meinem Vaterland in den Arsch zu kriechen und ihm ewige Treue zu schwören.
Hast du ein Problem damit?


sinnlose ideologien seid nicht mehr als ein großer haufen mitläufer, die dem untergang geweiht sind.

Erklär mir doch einmal wie ich einer einprozentigen Minderheit hinterherlaufen kann? Ich hatte schon genügend Konflikte wegen meiner Ideologie, die ich selbst schon geprägt habe, dafür bekannt bin, für sie erfolgreich geworben habe und die mich dazu veranlaßt hat vielen die Augen zu öffnen. Absicht deiner Ideologie scheint es aber zu sein Hass zu verbreiten, das Menschen- Grund- und Völkerrecht zu ignorieren, Minderheiten zu diskriminieren und den nochdenkenden Menschen Scheuklappen aufzusetzen, damit sie weiter in ihr selbstverschuldetes Verderben schlittern können. Nun stellt sich die Frage wessen Ideologie, falls man in deinem Fall von einer sprechen kann, denn krank ist...?
Im Übrigen solltest du einmal den Begriff Mitläufer im Lexikon nachschlagen, dann sollte dir einleuchten, dass du dir die Verwendung dieses Begriffes auf meine Person nicht nur schenken kannst, sondern dass das Gegenteil der Fall ist.
Wer schon zwei zerschnittene Reifen, vier Schläge ins Gesicht und fünf Tritte in den Bauch erleiden mußte braucht sich nicht anhören er würde mit dem Strom schwimmen!


die falschheit der aussagen und die verallgemeinerungen, die ihr ebenfalls benutzt habt!!

Ich bitte um ein Zitat unseres Herrn Hohman, das obige Unterstellung rechtfertigen würde!

Chester
29.06.2004, 17:53
Der Satz Juden hetzen gegen Deutsche ist absolut korrekt. Es handelt sich bei Hagalil um Personen, die gegen Deutsche hetzen, da ein Großteil dieser Forenhetzer Juden sind, ist auch der Satz: Juden hetzen gegen Deutsche absolut richtig.

Natürlich wird auch hier geflissentlich über Einwände hinweggegangen, die durchaus Zweifel daran äußerten, daß in dem Forum dort "gehetzt" wird.


Wieso befindest du Hetze und Aufrufe zum Hass und der Gewalt gegen Deutsche in Ordnung und bei Juden nicht?

Und wo bitte ist diese Hetze und diese Aufrufe zu Hass und Gewalt gegen Deutsche bei Hagalil?
Was ich gelesen habe, waren zwei (!) user, die Leuten Schläge androhten, die mit Sachen wie "Saddam sollte Euch vergasen" um sich schmissen.
Sicher nicht fein säuberlich rechtsstaatlich, aber wer so etwas verbreitet, muß sich über diese Reaktion auch nicht wundern.

mfg,

Chester :-:

Bottle
29.06.2004, 19:20
bin ich im falschen thema oder müssten die beiträge nicht anfangen mit


ein jude und ein ...

und dann müsste was lustiges rauskommen.

Heinrich von Gagern
29.06.2004, 21:37
Wenn ein Jude, einem Deutschen, der solche Sprüche wie "Saddam sollte euch vergasen"
ablässt, Schläge androht, kann man das sicher nicht als Hetzte gegen Deutsche bezeichnen.

Bottle
30.06.2004, 08:26
ich bin immer für einzelfallbetrachtung.

und ich warte auf witze.

derNeue
30.06.2004, 08:36
ich bin immer für einzelfallbetrachtung.

und ich warte auf witze.
Ich auch.

Frank
30.06.2004, 13:23
Ich glaube, hier wird es nicht mehr lustig. :rolleyes:

Fars
30.06.2004, 16:42
Hallo zusammen! Ein wenig jüdischen Humor gefällig?

Ein Rabbi ärgert sich, daß zu viele der Gläubigen die Synagoge ohne Kippa betreten. Also schreibt er an den Eingang: "Das Betreten der Synagoge, ohne Kopfbedeckung ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen." Am nächsten Tag steht darunter geschrieben: "Hab ich probiert. Kein Vergleich!"
------
Ein Obdachloser sucht für die kalte Nacht eine Bleibe. Er klopft bei der "Caritas" an: "Verschwinde, bei uns ist alles belegt!" Drum geht er weiter zur "Diakonie": "Nein, verschwinde, wir haben keinen Platz mehr!" So kommt er zur Synagoge. Auf sein Anklopfen und Anfragen öffnet ihm der Rabbi die Tür und lässt ihn ein. "Du kannst auf einer der Bänke hier nächtigen, versprich mir aber bitte, dass du deinen Hut aufbelässt." Der Obdachlose verspricht es und macht es sich bequem, während der Rabbi ihm eine geruhsame Nacht wünscht und entschwindet. Am nächsten Morgen bedankt sich der Obdachlose beim Rabbi: "Danke für die Gastfreundschaft, aber die Tortellini wären nicht nötig gewesen." - "Welche Tortellini?", fragt der Rabbi verdutzt. "Na, sie lagen da hinten in einer Schale." - "Sag bloß! Bist du meschugge?! Wir hatten gestern Beschneidungsgottesdienst!"
------
"Sie suchen ein reiches Mädchen? Ich habe für Sie eines, das sogar sehr reich ist. Und außerdem ist sie eine echte Schönheit und aus einer feinen Familie. Sie hat nur einen einzigen winzigen Fehler: Sie ist ein ganz klein wenig schwanger."
------
Der reiche Goldstein genießt einen sehr schlechten Ruf - man sagt ihm viele Betrügereien nach. Eines Tages meldet sich ein Schadchen bei ihm: "Ich habe eine glänzende Partie für Eure Tochter." Goldstein: "Der junge Mann gefällt mir nicht." "Aber Ihr wisst doch noch gar nichts von ihm!" "Mir genügt, dass er in meine Familie einheiraten will!"
------
Ein Ingenieur kommt in ein polnisches Städtchen, bestellt beim jüdischen Schneider dort eine Hose. Die Hose wird nicht rechtzeitig fertig und der Ingenieur fährt weg. Jahre später kommt er wieder hin - da bringt ihm der Schneider die Hose. Ingenieur: "Gott hat die Welt in sieben Tagen erschaffen, und Sie brauchen sieben Jahre für eine Hose!" Der Schneider streicht zärtlich über die Hose: "Ja. Aber schauen Sie sich an die Welt - und schauen Sie sich an diese Hose!"
------
Schmuel, was hast du im Radiogebäude gemacht?" - "Mi-mi-mich u-um die Sch-sch-stelle des A-a-a-ansagers beworben." - "Und? Hast du sie bekommen?" - "N-n-nein! Da-das s-sind alles A-a-antisemiten!"
------
Kommt ein Jude in den Himmel und bekommt von Petrus eine Führung durch den Himmel. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet dem Juden, leise zu sein. "Warum?", fragt der. Sagt Petrus: "Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben, Sie seien alleine hier!"
------
"Moische! Wohin fährst du?" "Nach Wien. Ich will mich ein paar Tage erholen." "Moische, was soll das? Immer wenn du sagst, du fährst nach Wien, fährst du in Wahrheit nach Prag, um Geschäfte zu machen. Zufällig weiß ich aber, dass du heute wirklich nach Wien fährst. Wozu lügst du also?"
------
"Unser Rabbi spricht mit Gott selbst." - "Das ist doch nicht wahr!" - "Doch. Würde Gott etwa mit einem Lügner sprechen?"
------
"Rabbi, ich habe eine Henne und einen Hahn. Schlachte ich die Henne, kränkt sich der Hahn. Schlachte ich den Hahn, kränkt sich die Henne. Welches soll ich nun schlachten?" Der Rabbi klärt überlegt sehr lange und entscheidet: "Schlachte den Hahn!" - "Rabbi! Aber da kränkt sich doch die Henne!" - "Nu, soll sie sich doch kränken."
------
Ein Wunderrabbi (ein Spinner, der sich für den Messias hält) begibt sich mit seiner Jüngerschar auf einen hohen Berg, um eine prophezeite Erleuchtung zu erfahren. Drei Tage lang sitzen sie meditierend auf dem Gipfel. Plötzlich öffnet der Wunderrabbi den Mund. seine Jünger stoßen sich in die Rippen und blicken ihn gespannt an. Dann spricht er: "Wenn alle Wasser der Welt zu einem Wasser vereint wären, und alle Bäume der Welt zu einem Baum und alle Äxte der Welt zu einer Axt, und man dann diesen Baum mit dieser Axt umhaute, so dass er hineinfiele in dieses Wasser -

Oi, gäb' das a Platsch!
------
Der Rabbi hält Gericht. Nachdem der Kläger sein Anliegen vorgebracht hat, erwidert der Rabbi: "Ich denke, du hast recht." Darauf hört er sich das Plaidoyer des Beklagten an und erwidert: "Ich denke, du hast recht" Seine Jünger sind aufgebracht, einer ruft aus: "Meister, wie kannst du beiden das Gleiche sagen? Es kann nur einer von beiden recht haben!" Der Rabbi wiegt seinen Kopf und antwortet ihm: "Weißt du, ich denke, du hast auch recht."
------
Ein Bauer lacht dreimal, wenn man ihm einen Witz erzählt: das erste Mal, wenn man ihm den Witz erzählt, das zweite Mal, wenn man ihn ihm erklärt, und das dritte Mal, wenn er den Witz versteht.

Ein Herr lacht — zweimal: Das erste Mal, wenn man ihm den Witz erzählt, das zweite Mal, wenn man ihm ihn erklärt; denn verstehen wird er ihn ohnedies nie.

Ein Offizier lacht nur einmal: wenn man ihm den Witz erzählt; denn erklären läßt er sich ihn nicht und verstehen wird er ihn auf keinen Fall.

Erzählst du aber einem Juden einen Witz, so unterbricht er dich: "Ach, was, ein alter Witz!" und er kann ihn dir besser erzählen.

Gruß Fars

Frank
30.06.2004, 17:03
Na endlich. Danke Fars.

Benny
02.07.2004, 14:41
Heinrich von Gagern]Wenn ein Jude, einem Deutschen, der solche Sprüche wie "Saddam sollte euch vergasen"
ablässt, Schläge androht, kann man das sicher nicht als Hetzte gegen Deutsche bezeichnen.

Quelle? Wo war das? Oder war das rein hypothetisch? Nach dem Motto "Falls...".
Oder bist du auch nur ein .. Nee - nicht wahr?

Benny
02.07.2004, 14:45
Fliegt ein Ufo an der deutsch-österreichischen Grenze entlang und sieht unten je einen Deutschen und einen Österreicher.

Diese werden ins Ufo gebeamt und Ihnen zur Untersuchung der Schädel geöffnet.

Bei dem Österreicher ist alles drin und daher wird der Kopf wieder zugemacht.

Bei dem Deutschen geht quer durch den Kopf ein feiner, goldener Draht. Da die Aliens nicht wissen, wofür der ist, schneiden sie ihn durch und die Ohren fallen ab...

Benny
02.07.2004, 14:49
Was tut ein englischer Rentner?
Er steht um 9 Uhr auf, trinkt ein Glas Scotch und geht zum Golfspielen.

Und ein französischer Rentner?
Er steht um 10 Uhr auf, trinkt ein Glas Bordeaux und geht zu seiner Freundin.

Und ein deutscher Rentner?
Er steht um 7 Uhr auf, nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Türken?

Der Türke spricht deutsch und hat Arbeit!

(alle Türken mögens mir verzeihen...)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommt ein Deutscher zum Bäcker und will 50 Semmeln (Brötchen). "Ha", lacht der Bäcker "da wird Ihnen ja die Hälfte hart!"
"Ach so", sagt der Deutsche, "dann nehm ich hundert!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chester
02.07.2004, 14:54
Quelle? Wo war das? Oder war das rein hypothetisch? Nach dem Motto "Falls...".
Oder bist du auch nur ein .. Nee - nicht wahr?
Hagalil.com, Witzeforum und dort nach "Heil Saddam Hussein!" suchen - in dem thread dann im Archiv...
Selbiges gilt für "Antisemitische "Witze"... "

mfg,

Chester :-:

Benny
02.07.2004, 15:18
OK. Werde ich gleich mal kontrollieren ...

Benny
02.07.2004, 15:19
PS . Wieso antwortest du wenn v Gagern gefragt wurde?

Chester
02.07.2004, 19:02
PS . Wieso antwortest du wenn v Gagern gefragt wurde?
Jemand sucht nach Information, da helfe ich doch gern. :D

mfg,

Chester :-:

Benny
03.07.2004, 10:50
Jemand sucht nach Information, da helfe ich doch gern. :D

mfg,

Chester :-:

AAAh! Ein Moderator der mitdenkt. Prima. :]

fryfan
03.07.2004, 11:00
Was tut ein englischer Rentner?
Er steht um 9 Uhr auf, trinkt ein Glas Scotch und geht zum Golfspielen.

Und ein französischer Rentner?
Er steht um 10 Uhr auf, trinkt ein Glas Bordeaux und geht zu seiner Freundin.

Und ein deutscher Rentner?
Er steht um 7 Uhr auf, nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Türken?

Der Türke spricht deutsch und hat Arbeit!

(alle Türken mögens mir verzeihen...)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommt ein Deutscher zum Bäcker und will 50 Semmeln (Brötchen). "Ha", lacht der Bäcker "da wird Ihnen ja die Hälfte hart!"
"Ach so", sagt der Deutsche, "dann nehm ich hundert!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

erlichgesagt fasse ich solchen beschissenen müll als hetzte gegen deutsche auf!
wenn das ein ausländer (der auch im ausland wohnt) das sagen würde - so wie z.b. wir "Polen Witze" haben dan kann ich das auch als spass verstehen, doch wie jemand der deutsch ist (nehm ich zumindest einmal an) und in deutschland wohnt über sich selbst witze machen kann verstehe ich erlichgesagt nicht!

und zum 2 Witz:
Was ist der Unterschied zwischen Türken und Sperma?
Es gibt keinen! Bei beiden Arbeitet nur einer von einer Million!

Konfuzius_sagt
03.07.2004, 13:08
Was tut ein englischer Rentner?
Er steht um 9 Uhr auf, trinkt ein Glas Scotch und geht zum Golfspielen.

Und ein französischer Rentner?
Er steht um 10 Uhr auf, trinkt ein Glas Bordeaux und geht zu seiner Freundin.

Und ein deutscher Rentner?
Er steht um 7 Uhr auf, nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Türken?

Der Türke spricht deutsch und hat Arbeit!

(alle Türken mögens mir verzeihen...)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommt ein Deutscher zum Bäcker und will 50 Semmeln (Brötchen). "Ha", lacht der Bäcker "da wird Ihnen ja die Hälfte hart!"
"Ach so", sagt der Deutsche, "dann nehm ich hundert!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
einfach nur geschmacklos und völkerverhetzend, schlimm so was
z.B. der letzte witz, warum muss das unbedingt ein deutscher sein?

Rorschach
03.07.2004, 13:09
Den letzten Witz kennen ich wahlweise mit Amerikanern, Ostfriesen oder Badenern; rassistisch oder hetzend ist er aber in keinem Fall, imho.

fryfan
03.07.2004, 13:27
Den letzten Witz kennen ich wahlweise mit Amerikanern, Ostfriesen oder Badenern; rassistisch oder hetzend ist er aber in keinem Fall, imho.
nein, volksverhetzend nicht...aber man muss nichtmal drüber lachen...und ich versteh nicht wie ein deutscher solche witze erzählen kann, das wäre ja das gleiche wenn Polen, Polenwitze erzählen würden!


@Konfuzius dein kommentar war aber ironisch gemeint, oder?

Rorschach
03.07.2004, 13:34
nein, volksverhetzend nicht...aber man muss nichtmal drüber lachen...und ich versteh nicht wie ein deutscher solche witze erzählen kann, das wäre ja das gleiche wenn Polen, Polenwitze erzählen würden!
Gut ist der Witz wirklich nicht, aber er ist eben auch kein typischer Witz, der auf einen Deutschen paßt (bzw. gegen ihn). Daher hätte vermutlich auch kein Pole ein Problem damit, ihn mit einem polnischen 'Darsteller' zu erzählen.
Anders sieht es aus, wenn das Thema des Witzes die (angebliche) Klauleidenschaft der Polen ist, bzw. die (angedichtete) Kriegslüsternheit der Deutschen. In solchen Fällen müßte der Witz wirklich gut sein, um von den Betroffenen nicht als beleidigend aufgefasst zu werden.

Konfuzius_sagt
03.07.2004, 13:43
nein, volksverhetzend nicht...aber man muss nichtmal drüber lachen...und ich versteh nicht wie ein deutscher solche witze erzählen kann, das wäre ja das gleiche wenn Polen, Polenwitze erzählen würden!


@Konfuzius dein kommentar war aber ironisch gemeint, oder?
nein
ich finde sowas einfach nur stupide und eine reine entladung von hass gegenüber fremden
sowas finde ich einfach nur scheiße!!

Rheinwacht
03.07.2004, 13:51
z.B. der letzte witz, warum muss das unbedingt ein deutscher sein?

Sehe ich auch so. Hätte das nicht von Dir erwartet. :)

Chester
03.07.2004, 13:59
doch wie jemand der deutsch ist (nehm ich zumindest einmal an) und in deutschland wohnt über sich selbst witze machen kann verstehe ich erlichgesagt nicht!

Über sich selbst lachen können empfinde ich als Stärke. Auf jeden Fall wesentlich mehr Stärke, als über andere lachen zu können.

Ansonsten - Was kümmert es die Eiche... :D
Und nein, als besonders originell empfand ich diese Witze auch nicht.

mfg,

Chester :-:

fryfan
03.07.2004, 14:20
Über sich selbst lachen können empfinde ich als Stärke. Auf jeden Fall wesentlich mehr Stärke, als über andere lachen zu können.

Ansonsten - Was kümmert es die Eiche... :D
Und nein, als besonders originell empfand ich diese Witze auch nicht.

mfg,

Chester :-:

über sich selbst lachen....über WITZE die auch über deutschen oder schwaben gehen (ich bin ja schwabe...) kann ich lachen, doch über so etwas (und auch noch von jemand wo ich mir ganz genau denken kann wie es gemeint wird) kann ich wirklich nichtmehr lachen...

Rheinwacht
03.07.2004, 14:30
HeHe.

Leute, das sind Witze. Lasst sie ruhig gegen die deutschen Hetzen. :)
Wir wissen - das ist der letzte Ausweg, wenn man sonst keine Hilfe mehr gegen die Klugen, die Tugenden, hat.
Frag mal die Engländer, was die an Witzen haben. Und warum? Weil sie sich gegenüber uns minderbemittelt fühlen :D

Chester
03.07.2004, 14:33
Frag mal die Engländer, was die an Witzen haben. Und warum? Weil sie sich gegenüber uns minderbemittelt fühlen :D
Na, die Engländer machen sich auch gerne über sich selbst lustig.
z.B. einer der bekanntesten Komiker von dort, Rowan Atkinson.
Wobei der auch manchmal über andere herzieht.
Das mit den Deutschen und den Franzosen, die sich in der Hölle "bestimmt viel zu erzählen haben", fand ich genial. :D

mfg,

Chester :-:

Rheinwacht
03.07.2004, 14:38
Na, die Engländer machen sich auch gerne über sich selbst lustig.
z.B. einer der bekanntesten Komiker von dort, Rowan Atkinson.

Richtig. Black Adder (altes England als Spielzeit) war genial... :>
Oh man, hab ich mich beömmelt vor Lachen :)

Benny
03.07.2004, 14:40
Mannomann! Wenn einer 100 Brötchen kauft, damit er hinterher 50 Nichtvertrocknete hat, zeigt er doch ein gewisses mathematisches (wenn auch rudimentär) Verständnis, eine gewisse Intelligenz und ein gewisses laissez faire Lebensgefühl, dem Geld nicht alles bedeutet. Außerdem kann er die andren 50 zu Paniermehl umfunktionieren.

Konfuzius sagt: Wer immer nur das Nagative sieht wird im Leben scheitern.

Benny
03.07.2004, 14:43
Über sich selbst lachen können empfinde ich als Stärke. Auf jeden Fall wesentlich mehr Stärke, als über andere lachen zu können.

Ansonsten - Was kümmert es die Eiche... :D
Und nein, als besonders originell empfand ich diese Witze auch nicht.

mfg,

Chester :-:

Wer sagt denn, dass Witze originell sein müssen? Hauptsache witzig. Und: über Humor lässt sich streiten.

Du willst einen originellen?

Kommt eine Kugel um die Ecke gerollt und fällt um.

fryfan
03.07.2004, 14:43
Richtig. Black Adder (altes England als Spielzeit) war genial... :>
Oh man, hab ich mich beömmelt vor Lachen :)

ja, die serie ist sehr gut!


@Benny:
1. die Witze sind kein bisschen Witzig, nichtmal dan wenn es nicht um Deutsche gehen würde
2. du hast nur Deutsche gemacht weil du Deutschland hasst
3. bei dir weis jeder wie du es meinst, nähmlich das du Hetzen willst und nicht lachen!

Rheinwacht
03.07.2004, 14:45
Kommt eine Kugel um die Ecke gerollt und fällt um.

alt, aber gut :D



Gehen zwei Brote über die Straße, meint das eine: "lass mich auch mal in die Mitte"... :cool:

moxx
03.07.2004, 17:36
ich erzähl euch mal nen juden witz (hab ich aus dem buch, jüdische witze)

der alte jüdische krämerladen besitzer liegt im sterben. seine familie hat er um sich versammelt und fragt in die runde:

"frau bist du hier?"

sie antwortet :"ja"

"tochter bist du auch hier?"

auch sie antwortet:"ja"

"sohn bist auch du hier?"

"ja"

er richtet sich ein letztes mal auf und schreit
" und wer bitte ist im geschäft????"

Rheinwacht
03.07.2004, 17:40
ich erzähl euch mal nen juden witz (hab ich aus dem buch, jüdische witze)

der alte jüdische krämerladen besitzer liegt im sterben. seine familie hat er um sich versammelt und fragt in die runde:

"frau bist du hier?"

sie antwortet :"ja"

"tochter bist du auch hier?"

auch sie antwortet:"ja"

"sohn bist auch du hier?"

"ja"

er richtet sich ein letztes mal auf und schreit
" und wer bitte ist im geschäft????"

HaHaHa - köstlich! Köstlich! :] :D

merv89
16.07.2004, 11:56
denn wehrt man sich dagegen, wird man als judenhasser beschimpft
Da hat Schw.Kor. schon recht. Man kann sagen was mann will, aber eins steht fest: Wir zahlen für die Juden, wir bauen Denkmähler gegen den Rechtsextremismus usw. aber wenn mal einer auch nur im Ansatz etwas sagt, was den Herren im Zentralrat nicht recht ist, dann wird man sofort als Judenhasser u.ä. abgestempelt, was nicht zwingend so sein muss, woraus sich aber, wenn es nicht der Fall war, ganz schnell welcher entwickeln kann. Man weiß gar nicht mehr wie man diesem Volk heute noch gegenübertreten soll: Man hat einige Kritikpunkte (z.B. auch an der Politik Israels), kann sie aber nicht frei äußern. Ist das noch Meinungsfreiheit?
Nein, das ist eine, allen Deutschen aufgezwungene Meinung: IHR MÜSST ALLE JUDEN LIEBEN Im Gegenzug werden die Deutschen von Juden immer wieder als generell faschistisch und rechtsradikal usw abgestempelt, sozusagen im Dank für das faire Verhalten von uns Ihnen gegenüber! Das wäre mein Statement dazu, und sollte es diese Witze tatsächlich geben, dann ist das unter aller Sau udn das allerletzte!

Benny
16.07.2004, 13:55
Da hat Schw.Kor. schon recht. Man kann sagen was mann will, aber eins steht fest: Wir zahlen für die Juden, wir bauen Denkmähler gegen den Rechtsextremismus usw. aber wenn mal einer auch nur im Ansatz etwas sagt, was den Herren im Zentralrat nicht recht ist, dann wird man sofort als Judenhasser u.ä. abgestempelt, was nicht zwingend so sein muss, woraus sich aber, wenn es nicht der Fall war, ganz schnell welcher entwickeln kann. Man weiß gar nicht mehr wie man diesem Volk heute noch gegenübertreten soll: Man hat einige Kritikpunkte (z.B. auch an der Politik Israels), kann sie aber nicht frei äußern. Ist das noch Meinungsfreiheit?
Nein, das ist eine, allen Deutschen aufgezwungene Meinung: IHR MÜSST ALLE JUDEN LIEBEN Im Gegenzug werden die Deutschen von Juden immer wieder als generell faschistisch und rechtsradikal usw abgestempelt, sozusagen im Dank für das faire Verhalten von uns Ihnen gegenüber! Das wäre mein Statement dazu, und sollte es diese Witze tatsächlich geben, dann ist das unter aller Sau udn das allerletzte!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lol: :lol:
Der beste Witz (allerdings im falschen Thema) den ich seit langem gehört habe.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lol: :lol:

Benny
16.07.2004, 14:17
Empfehlen kann ich da den Witze Strang von Hagalil.
Ist schon mal einem von euch aufgefallen, dass die Deutschen nicht über sich lachen können?
Antwort: Weil es keine Gebrauchsanweisung dafür gibt. Alleine das Wort: GebrauchsANWEISUNG. "Ich weise Sie hiemit darauf hin, dass an folgenden Stellen gelacht werden darf!" :ahh:

fryfan
16.07.2004, 14:20
Empfehlen kann ich da den Witze Strang von Hagalil.
Ist schon mal einem von euch aufgefallen, dass die Deutschen nicht über sich lachen können?

nein, das liegt daran das die witze immer nur von "Nazijägern" wie dir kommen und meist 1. kein bisschen witzig sind und 2. von leuten wie euch einfach nicht witzig genommen werden kann!

Silberkugel
16.07.2004, 22:05
Das ist der beste aus dem Hagalil Forum


Was sagt ein deutscher Kinderschänder zu einem Kind?

"Willst du ein BonBon haben?"



Was sagt ein jüdischer Kinderschänder zu einem Kind?

"Willst du ein BonBon kaufen?"

Roter Prolet
25.07.2004, 18:39
Geschmacklose Witze...ney..ney..ney
:flop:

l_osservatore_uno
25.07.2004, 18:43
Geschmacklose Witze...ney..ney..ney
:flop:

... auf den deutschen, den jüdischen oder alle 'Kinderschänder'?

Außerdem: "Jüdischer Kinderschänder"? ... gibt's das überhaupt?

?( ?( ?(

:D

Enzo

luther
26.07.2004, 08:22
osservatore ...Außerdem: "Jüdischer Kinderschänder"? ... gibt's das überhaupt?...

genau richtig. Der Jude Kohn-Bandit ist doch auch kein Kinderschänder nur weil er als "Betreuer" im Kindergarten 5 jährige Mädchen dazu bringt ihm in den Hosenschlitz zu greifen und seinen Schwanz anzufassen oder schon mal unter die Röcke greift um sich erkenntlich zu zeigen. Die roten intellektuellen Scheißer haben ihn freigesprochen und das genügt und seine Mitschwätzer im sg. Europaparlament müssen doch nur dafür sorgen, daß er nicht in die Nähe von Kindern kommt und ggfs den Hosenstall zunähen lassen. Als Jude ist man eben sakrosankt und als grüner Bolschewik hat man den unanfechtbaren Status des (mörderischen) Gutlings.
Was gute jüdische Witze angeht empfehle ich die Sammlung der Salcia Landmann, ein echter Genuß.

Roter Prolet
26.07.2004, 16:42
Ich find alle Witze zum Kotzen!!
Die über Juden, deutsche, alle nationalitäten!!!
:flop:

Roter Prolet
26.07.2004, 16:46
Schon wieder Hetze gegen eine Nationalität (in diesem fall: Juden)
So'n reaktionärer Scheiss, echt! :motz: :motz: :motz:
@luther: Damit auch du es weisst:
ES GIBT KINDERSCHäNDER VON JEDER NATIONALITäT!!!!

l_osservatore_uno
27.07.2004, 03:37
Schon wieder Hetze gegen eine Nationalität (in diesem fall: Juden)
So'n reaktionärer Scheiss, echt! :motz: :motz: :motz:
@luther: Damit auch du es weisst:
ES GIBT KINDERSCHäNDER VON JEDER NATIONALITäT!!!!

Sonst heißt's immer, Jude sein bedeute lediglich einer bestimmten Religion anzugehören?!

Dass 'Gutmenschen' das immer und immer wieder 'übersehen' ... wundert ich schon ein wenig!

walfiler
27.07.2004, 21:08
Also ich finde alle Witze zum lachen, wenn sie lustig sind, und scheiße, wenn ihr Ziel nicht die Pointe sondern das herabwürdigen derer ist, über die der Witz ist. Sowas kann man doch nicht allgemeingültig beantworten, damit würde man jegliche Differenzierung von vorneherein unmöglich machen.

Achja.. An was hält sich ein Belgier beim Sex fest? Am Schulranzen!

Schwind
28.07.2004, 15:26
Ich mag diese Art von Threads nicht, bei denen nach einiger Zeit beide Seiten (in diesem Falle mehr oder weniger links und rechts) sich entweder ständig wiederholen oder schlichtweg beginnen argumentlos auf den anderen einzureden/-schreiben.

Nun noch etwas zum Thema:
Es ging ja um die Witze, die Juden über Deutsche machen (nur, falls das jemand vergessen haben sollte). Sicher wird das niemand gut heißen, es sei denn die Witze sind wirklich witzig! Denn hier muss ich z.B. dem vorhergehenden User walfiler Recht geben. Es kommt auf die Absicht des Witzes an. Bloß weil ich über Witze über Ausländer oder Behinderte lachen kann, heißt das nicht, dass ich etwas gegen diese Gruppen habe. Schon Sigmund Freud hat gesagt (was jetzt nicht heißen soll, dass Freud immer Recht hatte; in Bezug auf Frauen war er beispielsweise zu subjektiv), dass jemand, der aus vermeintlicher Moral heraus nicht über witzige "böse" Witze lacht, etwas in sich hineinfrisst, was er anderweitig wieder auskotzen muss (war wohl nicht ganz Freuds Wortwahl). Witze beschreiben nun mal eine unregelmäßige oder zumindest besondere Begebenheit, die sich unter anderem verschiedenen Klischees bedient.

Bei Witzen, die schlichtweg beleidigend fungieren und noch dazu in alle Richtungen umkehrbar sind (zum Beispiel sind einige Witze, die Rechte über Juden machen genauso witzig für Linke, wenn man statt "Jude" einfach "Nazi" einsetzt) ist es selbstverständlich, dass dies kritisiert wird. Bei Juden, wie bei Deutschen, wie bei jedem. Sich aber aufzuführen wie eine verrückt gewordene Wildsau, bloß weil ein rassistische Jude das gleiche macht wie ein rassistischer Deutscher (eben beleidigende Witze erzählen), steht doch gegen jede Logik, es ist eine Farce. Und die Verallgemeinerung auf ALLE Juden oder ALLE Rechtsradikalen ebenso.

Niemand hat gesagt, dass es richtig sei, dass ein Jude extrem verachtende Witze über Deutsche macht. Denn das ist es nicht. Aber ich denke mal, dass den meisten "linksgesinnten" in diesem Thread es erstmal ums "an die eigene Nase fassen" ging. An den Threaderöffner: Wenn er sich auch nicht selbst solch niederer Propaganda bedient, so hätte er ja genauso gut erstmal einen Thread gegen die niedere Propaganda anderer Rechtsradikalen aufmachen können, oder noch besser gegen niedere Propagande im Allgemeinen, denn darum geht es im Prinzip.

MfG, Eneb

moxx
29.07.2004, 10:59
Ich find alle Witze zum Kotzen!!
Die über Juden, deutsche, alle nationalitäten!!!
:flop:
meine güte so was prüdes hab ich schon lang nicht mehr gehört, mach dir nicht ins hemd-wenn alle so politisch korrekt wären wie du hätten wir ja gar nichts mehr zu lachen.

ich mach gern witze über andere nationalitäten-ich hab aber auch nichts dagegen wenn sie jemand über deutsche macht.

ich würd ja jetzt gern n guten witz über deutsche machen mir fällt nur keiner ein-werd mich ma umhören...

gruss

moxx

Ein deutscher Jäger
29.07.2004, 13:47
Wie wärs damit:

Warum können die Deutschen keine Revolution machen?

Antwort: Sie können keinen Bahnhof stürmen, weil man dann zuerst ne Bahnsteigkarte kaufen muss!

Okay, ist nicht wirklich ein Witz, vielmehr ein Zitat, na von wem?

kangal
29.07.2004, 14:06
hach ja, der gute alte wladimir iljitsch uljanow hat das schon ganz gut geblickt :]

Chester
29.07.2004, 14:58
Wie wärs damit:

Warum können die Deutschen keine Revolution machen?

Antwort: Sie können keinen Bahnhof stürmen, weil man dann zuerst ne Bahnsteigkarte kaufen muss!

Okay, ist nicht wirklich ein Witz, vielmehr ein Zitat, na von wem?
Von wem weiß ich nicht, aber es erinnert frappierend an die Revolution von 1848, die einer verbreiteten Ansicht zufolge auch daran scheiterte, daß man sich nicht getraute, den Rasen vor'm königlichen Schloß zu betreten...

mfg,

Chester :-:

Klaus E. Daniel
29.07.2004, 17:02
Dürfte von Tucholsky sein.

:-:

KED

kangal
29.07.2004, 17:15
nee, immer noch wladimir iljitsch uljanow = lenin

Mecca
29.07.2004, 19:08
Ich bin ja normalerweise nicht so aber wenn Deutsche judenwitze reissen
kann ich da irgendwie nichtz drüber lachen...

Roter Prolet
29.07.2004, 19:22
Genau, mecca!
ob Juden über Deutsche Witze reissen oder umgekehrt...
beides is rassistischer Schwachsinn!!

Mecca
29.07.2004, 19:48
Genau, mecca!
ob Juden über Deutsche Witze reissen oder umgekehrt...
beides is rassistischer Schwachsinn!!
Wenn mir jetzt aber einer en Türkenwitz oder einen über Italiener (bin selber einer)
erzählt und ich finde ihn gut, dann lach ich auch drüber.

Nur bei Deutschen und Juden ist die vergangenheit zu schwierig um das
mit humor zu sehen. Genauso wäre es mit Amis und Irakis.

Manfred_g
29.07.2004, 23:40
Wenn mir jetzt aber einer en Türkenwitz oder einen über Italiener (bin selber einer)
erzählt und ich finde ihn gut, dann lach ich auch drüber.

Nur bei Deutschen und Juden ist die vergangenheit zu schwierig um das
mit humor zu sehen. Genauso wäre es mit Amis und Irakis.

Genau.
Ich glaube ein Witz ist dann leichter zu ertragen, wenn er umkehrbar ist. Also wenn man die Nationalitäten beliebige vertauschen kann, ohne dass der Witz seinen Sinn ändert. Dann braucht sich der Betroffene nicht persönlich angegriffen fühlen.
Vergleichbar mit Blondinenwitzen oder Schottenwitzen. Die einen könnte man genauso mit Schwarzhaarigen die andern genauso mit Bayern oder Amerikanern machen.
Bei den Witzen Deutsch-Jude ist üblicherwiese die Geschichte im Spiel. Die ist natürlich nicht verdrehbar. Ausserdem sind die Hintergründe einfach zu makaber und der evtl. verursachte gefühlsmäßige Schmerz ist zu groß.

moxx
30.07.2004, 11:39
ich denke, dass sich völker erst verstehen wenn sie übereinander witze machen können. was nun ein guter witz ist und was ein schlechter liegt natürlich immer im auge (den lachmuskeln) des zuhörers.
ich halte nichts davon mir meinen mund verbieten zu lassen, wegen irgendwelchen vergangenheitsbezogenen geschehnissen.

das man keine KZ-witze macht gegenüber einem der mal darin gesessen hat ist doch ziemlich natürlich...

hier ma ne witz über deutsche:

ein ami, ein tiroler und ein deutscher sitzen am tisch und trinken. als sie fertig sind nimmt der ami sein glas und zerschießt es mit seinem revolver. dazu sagt er: "wir amerikaner sind so reich, wir trinken nie aus einem glas zweimal!"
der deutsche nimmt ebenso sein glas, zerschißt es und sagt: "auch wir deutschen sind so reich, dass wir nie aus einem glas zweimal trinken!"

der tiroler trinkt bedächtig sein bier leer, nimmt den revolver des amerikaners und - erschießt den deutschen... darauf sagt er:
"wir in tirol, haben soviele deutsche, wir trinken nie mit einem zweimal!"


:)) :)) :))

MfG

Mecca
31.07.2004, 20:47
Ich glaube ein Witz ist dann leichter zu ertragen, wenn er umkehrbar ist. Also wenn man die Nationalitäten beliebige vertauschen kann, ohne dass der Witz seinen Sinn ändert. Dann braucht sich der Betroffene nicht persönlich angegriffen fühlen. Das kommt halt wieder ganz auf die Person an, der du den witz erzählst.



der tiroler trinkt bedächtig sein bier leer, nimmt den revolver des amerikaners und - erschießt den deutschen... darauf sagt er:
"wir in tirol, haben soviele deutsche, wir trinken nie mit einem zweimal!"
Dann hat der Tiroler aber vergessen dass die Deutschen
nach den Winterferien wieder abziehen :D

moxx
02.08.2004, 12:11
och ich glaub es gibt genug deutsche die im sommer bergwanderungen in tirol machen...

walfiler
02.08.2004, 21:38
Genau.
Ich glaube ein Witz ist dann leichter zu ertragen, wenn er umkehrbar ist. Also wenn man die Nationalitäten beliebige vertauschen kann, ohne dass der Witz seinen Sinn ändert. Dann braucht sich der Betroffene nicht persönlich angegriffen fühlen.
Das ist doch bescheuert, dann macht der Witz doch überhaupt keinen Sinn mehr. Man sollte schon etwas spezifisches an einer Gruppe aufgreifen wenn man Witze über die Gruppe macht.