PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Strohfeuer, jetzt schon 14 Prozent für DIE LINKE.



Jürgen Meyer
29.06.2007, 19:38
Nicht nur, dass DIE LINKE. nun bei ALLEN großen Umfrageinstituten zweistellige Zahlen aufweist, nein, bei jedem Anbieter steht DIE LINKE. auf einem Allzeithoch. Aktuell mit 14! Prozent bei Emnid. Weiter so, sage ich. Wir werden die anderen zum Tanzen bringen ... nein, eigentlich halte ich nichts von Umfragen, aber bei denen von den Linken kann man, historisch gesehen, locker noch ein paar Prozentchen draufpacken um den richtigen Zahlen näherzukommen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm
26.06.2007 36 % 27 % 10 % 10 % 14 % 3 % 2.759 18.06.-23.06.
19.06.2007 36 % 28 % 10 % 10 % 13 % 3 % 5.493 11.06.-18.06.
12.06.2007 36 % 28 % 9 % 10 % 12 % 5 % 3.669 04.06.-11.06.

Die Fusion von Linkspartei.PDS und WASG hat der Linken einen Schub gebracht und treibt der SPD sowie allen etablierten Parteien die Angstperlen ins Gesicht


Drausssen bekommt die Linke einen riesigen Schub und hier im Forum verheddert man sich in Flügelkämpfe, was unbedingt geändert werden muss

Grüsse an alle Genossen und Freunde und auch an alle anderen Mitglieder des Forums

Grüsse Jürgen Meyer und Vorwärts Genossen

klartext
29.06.2007, 20:03
Nehmt der SPD ruhig weiter Stimmen ab. Du wirst feststellen, dass Linke plus SPD nicht mehr ist als SPD früher ohne die Linke, ein Nullsummenspiel also, das die SPD weiterhin regierungsunfähig macht und nur dem bürgerlichen Lager nützt.

Vril
29.06.2007, 20:12
Ich hoffe das die Linke noch stärker wird in Deutschland und dieses Drecks System namens BRD entgültig vernichtet wird und untergeht.

Den arg lange werdet ihr eh nicht mehr in Deutschland regieren oder an der Macht sein den dann sind die Muslims dran und die werden nicht zimperlich sein egal ob Links oder Nichtlinks gesinnt das ungläubige Pack wird von denen ausgerottet werden die Steigbügelhalter von Links werden genauso dran glauben müssen. ;)

Wetten ?

In diesem Sinne " Allahu Akbar "

Jürgen Meyer
29.06.2007, 20:12
Nehmt der SPD ruhig weiter Stimmen ab. Du wirst feststellen, dass Linke plus SPD nicht mehr ist als SPD früher ohne die Linke, ein Nullsummenspiel also, das die SPD weiterhin regierungsunfähig macht und nur dem bürgerlichen Lager nützt.

Die SPD, die die Linke oft genug verraten und verkauft hat, muss endlich wieder zur Besinnung kommen und auf den Pfad der Politik der Sozialen Gerechtigkeit, der Solidarität und des Weltfriedens zurückfinden

Jürgen

klartext
29.06.2007, 20:28
Die SPD, die die Linke oft genug verraten und verkauft hat, muss endlich wieder zur Besinnung kommen und auf den Pfad der Politik der Sozialen Gerechtigkeit, der Solidarität und des Weltfriedens zurückfinden

Jürgen

Ja doch, diese Sprüche sind üblich, wenn man in der Opposition ist und keinerlei Verantwortung tragen muss.
Ist man erstmal am Mitregieren, hört man völlig andere Töne, siehe Senat Berlin.
Es wird euch nicht anders gehen wie der PDS bei der letzten Berlinsenatswahl. Sobald ihr mitregiert und die Wähler sehen, dass ihr eure vollmundigen Versprechungen nicht halten könnt, was schon rein rechnerisch nicht möglich ist, werdet ihr vom Wähler abgestraft.
Ich hoffe doch nicht, dass am Ende ganz Deutschland Zustände wie in Berlin hat.

-jmw-
29.06.2007, 20:41
Die SPD, die die Linke oft genug verraten und verkauft hat, muss endlich wieder zur Besinnung kommen und auf den Pfad der Politik der Sozialen Gerechtigkeit, der Solidarität und des Weltfriedens zurückfinden
Die SPD hat diesen Pfad immer nur zufällig gefunden und konnte ihn immer nur ein Stückchen gehen, so wie die meisten Sozialisten und Kommunisten auch.

Die neue Linke wird daran nix ändern, auch sie führt ein obrigkeitsstaatliches Programm ins Rennen.

George Rico
29.06.2007, 20:55
Tja, es sind aber noch zwei Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl und ich bin guter Dinge, dass die momentan vorherrschende leichte Euphorie bis dahin deutlich abgeflacht sein wird.

Lichtblau
29.06.2007, 21:00
Eigentlich ist ja ein Erfolg der Linkspartei traurig, weil es den Leuten wenn sie links wählen schlechter geht.

LieblingderGötter
29.06.2007, 23:07
Es ist begrüßenswert das die Linkspartei so stark kommt.
Ich las letztens in einer Zeitung,das man ihr bis zu 20% bei der nächsten Wahl zutrauen kann.
Ich gehe von etwa 16,5% 2009 aus,vom heutigen Standpunkt aus.

Preuße
30.06.2007, 01:01
Politik der Sozialen Gerechtigkeit

Jürgen

Definier soziale Gerechtigkeit!

Gruß Preuße

Freiherr
30.06.2007, 01:14
Soziale Gerechtigkeit ist ein politisches Schlagwort um den Gegner zu diffamieren und sich selbst als "sozial" darzustellen.

alberich1
30.06.2007, 01:19
Soziale Gerechtigkeit ist ein politisches Schlagwort um den Gegner zu diffamieren und sich selbst als "sozial" darzustellen.


Guck Dich mal um in der deutschen Gesellschaft,wieviel soziale Gerechtigkeit dort herrscht.

Hungergelder fuer die Opfer,Hungerloehne fuer die Mitlaeufer und Riesengewinne fuer die Taeter.Das ist Deutschland!

Was ist daran gerecht?

Ebbelwoi
30.06.2007, 01:22
Oppositionelles Rumgequake mit sozialistischen Anstrich scheint bei vielen Verbitterten gut anzukommen. Mir persönlich ist es egal, welche Partei jetzt das Land vollends an die Wand fährt. Allerdings wäre es interessant zu sehen, wie die Linke krampfhaft versucht, seinen Papiersozialismus in die Praxis zu übertragen :hihi:

klartext
30.06.2007, 08:48
Guck Dich mal um in der deutschen Gesellschaft,wieviel soziale Gerechtigkeit dort herrscht.

Hungergelder fuer die Opfer,Hungerloehne fuer die Mitlaeufer und Riesengewinne fuer die Taeter.Das ist Deutschland!

Was ist daran gerecht?

Deine Definition von Hungerlöhnen ist genauso bizarr wie die von Riesengewinnen.

wtf
30.06.2007, 08:51
Ja doch, diese Sprüche sind üblich, wenn man in der Opposition ist und keinerlei Verantwortung tragen muss.


Du denkst an den Kollegen Gysi, der als...hmmpf..."Wirtschaftssenator" :hihi: in Berlin dilettierte?

Amigo
30.06.2007, 09:24
Eigentlich ist ja ein Erfolg der Linkspartei traurig, weil es den Leuten wenn sie links wählen schlechter geht.

Wo hast du denn diese Weissheit her? Würde mich ja interessieren!
Geträumt oder ist deine These belegbar!

Komme mir aber nicht mit Schröder!!!!!!!
Der war nie ein Linker oder hat SPD -Politik laut SPD Programm gemacht!
Schröder war ein Verräter der SPD und deren Politik! Er hat die SPD zugrunde gerichtet! Von diese Schlappe wird sie sich so schnell nicht erholen!

Und das ist gut so!

Don
30.06.2007, 09:33
Du denkst an den Kollegen Gysi, der als...hmmpf..."Wirtschaftssenator" :hihi: in Berlin dilettierte?

Wohl nicht nur. Auch Rotlicht-Oskar war als saarländischer MP nur darin erfolgreich dem Land zu einem Schufa-Eintrag zu verhelfen.
Um als Bundesfinanzminister vergleichbaren Schaden anzurichten, genügte die Zeit nicht.

Freikorps
30.06.2007, 09:54
Ich denke mal, daß sich lediglich die Gewichtung innerhalb des Linken Lagers derzeit etwas von der SPD zu der Partei DIE LINKE verlagert, ich glaube aber nciht, daß sich das Potential der linken dadurch insgesamt erhöht!

klartext
30.06.2007, 10:34
Du denkst an den Kollegen Gysi, der als...hmmpf..."Wirtschaftssenator" :hihi: in Berlin dilettierte?

Das regelmässige Versagen der Linken in der Praxis ist bemerkenswert, wenn auch nicht überraschend. Sie wird immer dort stärker, wo vorher sich durch die schlechte Politik einer SPD-Landesregierung ein sozialer Bodensatz gebildet hat, der durch unhaltbare Versprechungen der Linken geködert wird. In der der Realität werden die Unterschiede deutlich:
München = 1,3 Mio. Einwohner, davon 74.000 Empfänger von Hartz 4
Berlin-Kreuzberg = 300.000 Einwohner, davon 86.000 Empfänger von Hartz 4

Wer die erfolgreichere Politk gestaltet, ist aus den Zahlen unschwer zu entnehmen.

Preuße
30.06.2007, 11:54
Guck Dich mal um in der deutschen Gesellschaft,wieviel soziale Gerechtigkeit dort herrscht.

Hungergelder fuer die Opfer,Hungerloehne fuer die Mitlaeufer und Riesengewinne fuer die Taeter.Das ist Deutschland!

Was ist daran gerecht?

Ihr redet andauernd von sozialer Gerechtigkeit aber keiner von euch kann diese definieren, ist schon peinlich!

Gruß Preuße

SteveFrontera
30.06.2007, 12:02
Nehmt der SPD ruhig weiter Stimmen ab. Du wirst feststellen, dass Linke plus SPD nicht mehr ist als SPD früher ohne die Linke, ein Nullsummenspiel also, das die SPD weiterhin regierungsunfähig macht und nur dem bürgerlichen Lager nützt.

Gute Analyse!

Wenn die SPD weiterhin so profillos und uneinig auftritt, kann sich die Linkspartei durchaus mit etwa 10 Prozent etablieren.
Die Linkspartei wird auf keinen Fall Stimmen aus dem großen bürgerlichen Lager bekommen.

Der Gerechte
30.06.2007, 12:03
Nehmt der SPD ruhig weiter Stimmen ab. Du wirst feststellen, dass Linke plus SPD nicht mehr ist als SPD früher ohne die Linke, ein Nullsummenspiel also, das die SPD weiterhin regierungsunfähig macht und nur dem bürgerlichen Lager nützt.

Du vergisst Eines: Viele ehemalige SPD-Wähler sind gar nicht mehr zu Wahl gegangen.
DIE LINKE wird bestimmt von einigen dieser Nichtwähler gewählt. Das macht dann im Endeffekt schon paar Prozente aus.

Der Gerechte
30.06.2007, 12:08
Soziale Gerechtigkeit ist ein politisches Schlagwort um den Gegner zu diffamieren und sich selbst als "sozial" darzustellen.

also am Besten, die etablierten Parteien sagen gleich, "wir sind unsozial", dann beschwert sich hinterher wenigstens niemand, oder wie :rolleyes:

klartext
30.06.2007, 12:22
Du vergisst Eines: Viele ehemalige SPD-Wähler sind gar nicht mehr zu Wahl gegangen.
DIE LINKE wird bestimmt von einigen dieser Nichtwähler gewählt. Das macht dann im Endeffekt schon paar Prozente aus.

Bei deinem Jonglieren mit Zahlen vergisst du, dass im Osten die Stammwählerschaft auf Grund ihres hohen Durchschnittsalters wegstirbt. Und du vergisst, dass es auch eine Wählerwanderung von der SPD zur CDU gibt.
Durchaus möglich, dass sich aus einem Gemisch von Stammwählern und Protestwählern ein sich verfestigender Wähleranteil von 10 % bildet. Anteile aus dem bürgerlichen Lager wird die Linke jedoch nie gewinnen können. Damit fehlt ihr auf Dauer die Regierungsfähigkeit und es bleibt ihr allenfalls eine Ampelkoalition, was zu einem erheblichen Wählerverlust führen würde.
Die Linke stützt sich programmatisch wie die Grünen auf einen kleinen Teil der Bevölkerung und ist deshalb keine Volkspartei. Diese Gruppierungen werden deshalb immer politische Aussenseiter bleiben.
Tendenziell werden sich in Zukunft auf Grund der Parteienzersplitterung immer mehr Grosse Koalitionen bilden.

Stuttgart25
30.06.2007, 12:26
Das Dumme bei der Linkspartei ist, daß sie indirekt die CDU stärken, weil sie der SPD die Stimmen wegnehmen.
Die Existenz dieser Partei hat aber den Vorteil, daß sie oft Dinge aussprechen, wo sich sonst keiner traut.

klartext
30.06.2007, 12:38
also am Besten, die etablierten Parteien sagen gleich, "wir sind unsozial", dann beschwert sich hinterher wenigstens niemand, oder wie :rolleyes:

Sozial ist, wer für ein politisches Umfeld sorgt, in dem neue Arbeitsplätze entstehen. Dabei ist die Linke nur kontraproduktiv.

Der Gerechte
30.06.2007, 12:44
Bei deinem Jonglieren mit Zahlen vergisst du, dass im Osten die Stammwählerschaft auf Grund ihres hohen Durchschnittsalters wegstirbt. Und du vergisst, dass es auch eine Wählerwanderung von der SPD zur CDU gibt.
Tendenziell werden sich in Zukunft auf Grund der Parteienzersplitterung immer mehr Grosse Koalitionen bilden.

Die Politik von CDU und SPD sorgen schon dafür, dass DIE LINKE auch genügend jüngere Bürger in Zukunft wählen.
Eine Wählerwanderung von SPD zu CDU? Die dürfte so gering sein, dass man sie getrost vernachlässigen kann.

Der Gerechte
30.06.2007, 12:46
Sozial ist, wer für ein politisches Umfeld sorgt, in dem neue Arbeitsplätze entstehen. Dabei ist die Linke nur kontraproduktiv.

Der allgemeine weltweite Wirtschaftsaufschwung hat nichts mit der Politik von CDU und SPD zu tun. Der kleine Bürger hat von diesem Wirtschaftsaufschwung jedoch meist keinerlei Vorteile.

Deutschmann
30.06.2007, 12:49
Leider hat die Linke das umgesetzt was die Rechte bis heute ( warum auch immer ) nicht verstehen will - Zusammenschluss kleiner Splitterparteien zu einem gemeinsamen Sprachrohr. Ist mir unbegreiflich ....

erwin r analyst
30.06.2007, 13:02
Es gibt eben auch viele Idioten im Lande. Zur Zeit leider mehr als 50%...

klartext
30.06.2007, 13:54
Die Politik von CDU und SPD sorgen schon dafür, dass DIE LINKE auch genügend jüngere Bürger in Zukunft wählen.
Eine Wählerwanderung von SPD zu CDU? Die dürfte so gering sein, dass man sie getrost vernachlässigen kann.

Linke Träumereien, die der Realität widersprechen. Die Linke ist ein Sammelebcken des Prekariats.
Ich halte mich an Fakten, also einfach sehen, was Rot/Dunkelrot in Berlin treibt.
Schlimm und täglich schlimmer, Unfähigkeit in allen Bereichen.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:58
Linke Träumereien, die der Realität widersprechen. Die Linke ist ein Sammelebcken des Prekariats.
Ich halte mich an Fakten, also einfach sehen, was Rot/Dunkelrot in Berlin treibt.
Schlimm und täglich schlimmer, Unfähigkeit in allen Bereichen.

Genau.

Kilgore
30.06.2007, 23:08
Es geht bergab...

borisbaran
01.07.2007, 02:33
Eigentlich ist ja ein Erfolg der Linkspartei traurig, weil es den Leuten wenn sie links wählen schlechter geht.
verlierer sind für populismus grundsätzlich empfänglicher...


Ihr redet andauernd von sozialer Gerechtigkeit aber keiner von euch kann diese definieren, ist schon peinlich!

Gruß Preuße
das ist seit langem bekannt. "soziale gerechtigkeit" ist ein linkes propagandawort...
__________________________________________
toll. ein paar linke gehen von der spd in die PDSED. und? die linken werden eh nich die mehrheit haben und wenns bei der nächsten wahl so weitergeht wie jetzt, gibt entweder eine neue große kolalition oder schwarz-gelb weil die fdp bei ein paar landeswahlen an stimmen gewann...

hardstyler911
01.07.2007, 03:52
verlierer sind für populismus grundsätzlich empfänglicher...


das ist seit langem bekannt. "soziale gerechtigkeit" ist ein linkes propagandawort...
__________________________________________
toll. ein paar linke gehen von der spd in die PDSED. und? die linken werden eh nich die mehrheit haben und wenns bei der nächsten wahl so weitergeht wie jetzt, gibt entweder eine neue große kolalition oder schwarz-gelb weil die fdp bei ein paar landeswahlen an stimmen gewann...


Sag mal, was soll die blöde "Briefmarke" in deiner Sig, mit den Toten durch islamischen Terror? Hast du ne Ahnung wie viele (Amis & Musels) im Irak Krieg gefallen sind? Mehr als 300.000 bisher, das sind die letzen Zahlen.

Und sowas spricht von Propagandaworten :rolleyes:

Off topic: Sag mal hast du nen Kernbrennstab verschluckt? Deine Augen leuchten ja krass. :cool:

borisbaran
01.07.2007, 12:11
Sag mal, was soll die blöde "Briefmarke" in deiner Sig, mit den Toten durch islamischen Terror? Hast du ne Ahnung wie viele (Amis & Musels) im Irak Krieg gefallen sind? Mehr als 300.000 bisher, das sind die letzen Zahlen.
Und sowas spricht von Propagandaworten :rolleyes:
zu 99,9999999999999 sind das opfer der terroristen, commie

Off topic: Sag mal hast du nen Kernbrennstab verschluckt? Deine Augen leuchten ja krass. :cool:
ne das is spice (http://en.wikipedia.org/wiki/Melange).

hardstyler911
01.07.2007, 13:45
zu 99,9999999999999 sind das opfer der terroristen, commie

ne das is spice (http://en.wikipedia.org/wiki/Melange).

Spice? Hab ich noch nie gehört, aber scheint ja gut zu ballern bei dir?! :D

borisbaran
01.07.2007, 14:11
Spice? Hab ich noch nie gehört, aber scheint ja gut zu ballern bei dir?! :D

wenns das wirklich geben würde und ich dass nehmen würde würde ich im voraus wissen was du für eine scheiße verzapfst und hätte mir na antwort gleich gepostet. :shutup: wenn du von dune keine ahnung hast...