PDA

Vollständige Version anzeigen : Völler als Fussball-Teamchef zurückgetreten...



Wassiliboyd
24.06.2004, 10:17
Rudi Völler ist zurückgetreten.
Der Mann hat Charakter.
Daran sollte sich mancher Minister und Politiker ein Beispiel nehmen.

Nach der EM-Pleite der deutschen Mannschaft hat Rudi Völler die Konsequenzen gezogen und den Job als Teamchef niedergelegt.

Kein Wunder nach dem Ausscheiden gestern gegen die "Reserve" Tschechiens.

Von einer Mannschaft, die aus nur zwei Weltklasse-Leuten (Kahn und Ballack ), vier "Mit"spielern und und fünf Ausfällen (Hamann, Nowotny, Kuranyi, Frings und Schneider) besteht, kann man nicht mehr erwarten.

Deutschland ist völlig zu recht in der Vorrunde der EM 2004 gescheitert. :lol:

Equilibrium
24.06.2004, 12:40
:( :( ;( ;( :flop: :flop:

Gärtner
24.06.2004, 13:05
Dann wird´s jetzt wohl Hitzfeld machen.

Frage mich bloß, wie innerhalb von zwei Jahren eine vernünftige Mannschaft zustandekommen soll, zumal bis 2006 nur Freundschaftsspiele anstehen.

mike
24.06.2004, 13:28
Ich sag doch, Europa ist Sche......e. Ohne Feindbild geht halt nichts. :2faces:

Wassiliboyd
24.06.2004, 17:20
Dann wird´s jetzt wohl Hitzfeld machen.

Frage mich bloß, wie innerhalb von zwei Jahren eine vernünftige Mannschaft zustandekommen soll, zumal bis 2006 nur Freundschaftsspiele anstehen.


______________________

Das frage ich mich auch.
Aus den vorhandenen Rumpelfussball arbeitenden deutschen Spielern innerhalb von zwei Jahren etwas zu formen, das international standhalten kann, erscheint mir reichlich kühn und wird auch von einem Hitzfeld nicht herzuzaubern sein.

Michael Hölzle
24.06.2004, 18:20
Von einer Mannschaft, die aus nur zwei Weltklasse-Leuten (Kahn und Ballack ), vier "Mit"spielern und und fünf Ausfällen (Hamann, Nowotny, Kuranyi, Frings und Schneider) besteht, kann man nicht mehr erwarten.

Aber diese 5 haben im Holland Spiel noch sehr gut gespielt...

Auf das gestrige Spiel bezogen stimmt es, aber nicht auf Dauer.

Frank
24.06.2004, 18:38
Hallo Wassili und der Rest,

aber VOR zwei Jahren hat es doch auch ganz gut geklappt - warum dann nicht IN zwei Jahren wieder?

Ich bin nicht der Meinung, dass Völler hier die Hauptschuld trägt. Aber er muss es ausbaden.

Konfuzius_sagt
24.06.2004, 18:51
ich finds traurig das rudi völler nicht mehr will. die schuld liegt auf keinem fall bei ihm.
der mann war sehr fähig, einer der größten der deutschen fußballgeschichte. mit ihm geht wieder ein teil qualität im deutschen fußball verloren, was sehr schade ist

Wassiliboyd
24.06.2004, 19:05
ich finds traurig das rudi völler nicht mehr will. die schuld liegt auf keinem fall bei ihm.
der mann war sehr fähig, einer der größten der deutschen fußballgeschichte. mit ihm geht wieder ein teil qualität im deutschen fußball verloren, was sehr schade ist


Stimme zu.

Hier tritt in der Tat ein Grosser des deutschen Fussballs ab.
Hut ab vor seiner Entscheidung, die Charakter zeigt.

Ich bin überzeugt, dass ihn viele vermissen werden.

DichterDenker
24.06.2004, 21:35
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Manchmal ist es wirklich schlimm wie kurzlebig der Erfolg von Personen im öffentlichen Leben (oder wie sagt man bei einem Fußballtrainer? ?( ) sein kann...

Siran
25.06.2004, 13:30
Daum hat anscheinend auch Interesse am Trainerposten der Nationalmannschaft signalisiert.

Rorschach
25.06.2004, 13:42
Hallo Wassili und der Rest,

aber VOR zwei Jahren hat es doch auch ganz gut geklappt - warum dann nicht IN zwei Jahren wieder?

Ich bin nicht der Meinung, dass Völler hier die Hauptschuld trägt. Aber er muss es ausbaden.
Naja, vor 2 Jahren haben wir gegen einen einzigen Gegner gespielt (Brasilien), der Topniveau hatte. Der Rest war schlechter als die schwächsten Teams der EM.

@Trainer:
Hitzfeld oder Daum sollen es machen. Bei Hitzfeld stört mich die defensive Spielweise etwas und ich bin mir nicht sicher, ob er die jungen Spieler richtig fördert.
Bei Daum wäre die Reaktion mancher BL-Klubs abzuwarten.
Persönlich würde ich noch den Namen Guus Hiddink in den Raum werfen.

Konfuzius_sagt
25.06.2004, 13:46
was gestern der beckenbauer wieder für n schrott gelabert hat. "solange wir trainer wie ottmar hitzfeld und otto rehagel haben, brauchen wir keine ausländischen trainer."
jaja, wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die fresse halten

Edmund
25.06.2004, 13:54
was gestern der beckenbauer wieder für n schrott gelabert hat. "solange wir trainer wie ottmar hitzfeld und otto rehagel haben, brauchen wir keine ausländischen trainer."
jaja, wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die fresse halten
Warum Schrott?
Wir sind eine große Fußball-Nation und haben sehr viele gute Top-Trainer!
Fresse halten müssen hier ganz andere... X(

Rorschach
25.06.2004, 13:56
Toptrainer, die jetzt auch Nationaltrainer werden könnten haben wir kaum.
Rehagel würde die Mannschaft überhaupt nicht weiterbringen.
Sonst bleiben nur Hitzfeld und Daum.

fryfan
25.06.2004, 14:48
Rudi Völler ist zurückgetreten.
Der Mann hat Charakter.
Daran sollte sich mancher Minister und Politiker ein Beispiel nehmen.

Nach der EM-Pleite der deutschen Mannschaft hat Rudi Völler die Konsequenzen gezogen und den Job als Teamchef niedergelegt.


JEDER hätte gehen können - aber nicht völler!
völler war der einzige gute in dieser manschaft, nachdem er gegangen ist liegen mir sogar die gedanken nah mir ein anderes land zu suchen!!!

ist doch zum kotzen!

ES GIBT NUR EIN RUDI VÖLLER!

fryfan
25.06.2004, 14:49
was gestern der beckenbauer wieder für n schrott gelabert hat. "solange wir trainer wie ottmar hitzfeld und otto rehagel haben, brauchen wir keine ausländischen trainer."
jaja, wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die fresse halten

ach, und wenn jetzt schon völler gegangen ist brauchen wir aber bestimmt keine ausländischen trainer! es reicht schon das wir fast nur noch ausländische spieler haben!

Wassiliboyd
29.06.2004, 16:41
Hallo Wassili und der Rest,

aber VOR zwei Jahren hat es doch auch ganz gut geklappt - warum dann nicht IN zwei Jahren wieder?

Ich bin nicht der Meinung, dass Völler hier die Hauptschuld trägt. Aber er muss es ausbaden.


Na ja,
inzwischen scheint sich herauszukristallisieren, dass Völler auch bei MV keinen Rückhalt gehabt hat.
Das Problem liegt auch beim DFB und natürlich bei den BL-Vereinen.

Wassiliboyd
29.06.2004, 16:46
ach, und wenn jetzt schon völler gegangen ist brauchen wir aber bestimmt keine ausländischen trainer! es reicht schon das wir fast nur noch ausländische spieler haben!


Du meinst, Ausländer in den Bundesliga-Vereinen?

Neulich hat irgendwo jemand die Meinung vertreten, dass Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich hauptsächlich auch deshalb ausgeschieden sind, weil bei den Top-Vereinen dieser europäischen Länder zuviele ausländische Spieler kicken und kein Raum zur Förderung des eigenen nationalen Nachwuchses vorhanden ist.
Mir scheint, da ist was dran. :motz:

Patrick Bateman
30.06.2004, 17:58
Dann wird´s jetzt wohl Hitzfeld machen.

Frage mich bloß, wie innerhalb von zwei Jahren eine vernünftige Mannschaft zustandekommen soll, zumal bis 2006 nur Freundschaftsspiele anstehen.

Problem ist bloß, das Hitzfeld auch keine anderen Spieler zur Verfügung haben wird als Rudi.

Wenn es nach mir ginge wäre diese Truppe von Portugal nach Hause gelaufen, mit vier oder fünf Ausnahmen.

Und an der unprofessionellen Einstellung dieser Leutchen wird auch ein Hitzfeld nichts ändern.

Aber ich freue mich auf Portugal vs Holland und Tschechien vs Griechenland, es gibt bestimmt zwei schöne Spiele zu denen die Unsrigen mit Sicherheit nicht in Lage gewesen wären und sind. Und auf das Endspiel freue ich mich auch, ganz egal wer dort spielt, zwei von diesen Vieren haben es verdient dorthin zu kommen.

Man kann froh sein das Deutschland 2006 der Ausrichter ist, es könnte vielleicht die erste WM sein, an der Deutschland ansonsten nicht teilnehmen würde.

Aber das Fiasko dürfte sich dann 2010 realisieren, und in dem Zustand werden die Deutschen bei der WM nicht mal über die Vorrunde hinaus kommen.

Siran
30.06.2004, 19:20
Naja, bis 2006, da gebe ich dir recht, wird sich am Zustand der deutschen Mannschaft wahrscheinlich nicht viel ändern. Aber bis 2010 sind's noch sechs Jahre und da kann durchaus noch was geschehen. Immer optimistisch bleiben.

Patrick Bateman
04.07.2004, 13:25
Naja, bis 2006, da gebe ich dir recht, wird sich am Zustand der deutschen Mannschaft wahrscheinlich nicht viel ändern. Aber bis 2010 sind's noch sechs Jahre und da kann durchaus noch was geschehen. Immer optimistisch bleiben.

2010 wird sich wohl niemand mehr für diese Kunstspieltruppe interesserien, in 2010 kämpft ein Drittel hier ums Überleben, da ist dann auch ein S/W TV Luxus, von den GEZ Gebühren mal ganz davon abgesehen....................................

Siran
05.07.2004, 21:24
Rehagel hat seinen Vertrag mit Griechenland anscheinend bis 2008 verlängert. Der DFB hat jetzt ein vierköpfiges Team gebildet, dass nach einem Trainer suchen soll...

Wenn man nicht weiter weiß, bildet man ein Kommittee...

Rheinwacht
05.07.2004, 22:57
Wenn man nicht weiter weiß, bildet man ein Kommittee...

Heisst es nicht: "Wer nicht weiter weiss bildet einen Arbeitskreis"? :D

Siran
06.07.2004, 06:25
Kommt auf's gleiche raus, oder?

Rheinwacht
06.07.2004, 10:57
ja, aber Deins reimt sich nicht :D

Siran
21.07.2004, 21:08
Anscheinend ist jetzt Jürgen Klinsmann als Nachfolger im Gespräch. Hat der überhaupt schon irgendwen trainiert?

Botschafter
21.07.2004, 22:02
Nö der hat bis jetzt einen drauf gemacht in seiner Villa in Florida.

Tja armes Deutschland

Adenauer

fryfan
22.07.2004, 14:05
Nö der hat bis jetzt einen drauf gemacht in seiner Villa in Florida.

Tja armes Deutschland

Adenauer

is aber immernochbesser als ein ausländer...oder gar einen holländer :2faces: