PDA

Vollständige Version anzeigen : Das wird nie vorbeisein!



l_osservatore_uno
23.06.2004, 19:20
Bundesrepublik auf 18 Milliarden Dollar verklagt

Überlebende des Holocaust haben die deutsche Bundesregierung zur Rückgabe zahlreicher in der NS-Zeit enteigneter Kunstwerke aufgefordert. Eine Klageschrift über Schadenersatz in Höhe von 18 Milliarden Dollar wurde dem Bundesfinanzministerium übergeben.

aus: DER SPIEGEL

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,305548,00.html

Und natürlich die alte Frau Fagan mal wieder! :D

Eigentlich nicht zum Lachen, diese Sache, wir wissen ja, Fagan meint das ernst.

Und sicher wird Paule Spiegel und sein vorbestrafter 'Bund-Chef' diese Initiative sehr begrüßen - als Deutscher!?

Ich bin mir da gaaaanz sicher! :lach:

Enzo

DichterDenker
23.06.2004, 19:28
Irgendwann muss wirklich Schluss sein. Was hat unsere Bundesregierung, bzw das heutige deutsche Volk für die Verbrechen in der Hitlerzeit zu blechen?

Heinrich von Gagern
23.06.2004, 19:37
Eigentlich ist daran nichts auszusetzen, wenn die Kunstwerke den betroffenen Holocaust-Opfern damals unrechtmäßig gestohlen wurden, warum sollten diese Opfer dann nicht jene Kunstwerke zurückfordern können? Mit Betonung auf WENN, denn anscheinend ist ja nicht bewiesen, dass sie unrechtmäßig erworben wurden.
Wie man aber auf 18 Milliarden Dollar Entschädigung für gestohlene Kunstwerke kommt, verstehe ich auch nicht. Das wirft kein gutes Licht auf die Betroffenen.

PS: Vertritt diese AHVRAM nur jüdische Opfer des Holocaust, oder warum gehst du von vornherein davon aus?

l_osservatore_uno
23.06.2004, 19:44
Eigentlich ist daran nichts auszusetzen, wenn die Kunstwerke den betroffenen Holocaust-Opfern damals unrechtmäßig gestohlen wurden, warum sollten diese Opfer dann nicht jene Kunstwerke zurückfordern können? Mit Betonung auf WENN, denn anscheinend ist ja nicht bewiesen, dass sie unrechtmäßig erworben wurden.
Wie man aber auf 18 Milliarden Dollar Entschädigung für gestohlene Kunstwerke kommt, verstehe ich auch nicht. Das wirft kein gutes Licht auf die Betroffenen.

PS: Vertritt diese AHVRAM nur jüdische Opfer des Holocaust, oder warum gehst du von vornherein davon aus?

Was werden die eigentlich machen, wenn wir mal so viel an Entschädigung geleistet haben, dass das Durchschnitts-Körpergewicht der erwachsenen Deutschen bei 40 kg liegt?

Ich denke, sie werden uns den letzten Muskelfetzen von der Wade beißen, um dann, über's Arschloch, ins Innere vorzudringen!

Enzo

PS: Meinst Du, irgenwelchen Sinti und/oder Roma war irgendwas an Sachwerten zu stehlen?

Kaiser
23.06.2004, 21:39
Da sag mal einer es gibt keine Kollektivschuld. Wer wird denn díese neue Klage bezahlen? Richtig, der heute lebende Steuerzahler und nicht irgendwelche NS-Größen.

Kalli
23.06.2004, 21:49
Da kann man nur hoffen, dass die Klage ohne viel Verhandlung abgeschmettert wird.

@Kaiser da hast du absolut Recht. Wir bezahlen für etwas was andere vor mehr als 60 Jahren verbrochen haben. Das kann einfach nicht sein...

derNeue
23.06.2004, 22:17
Die Ausplünderung Deutschlands wird solange weitergehen, wie es hier noch einige gibt, die sagen, es ist richtig so.
Wenn alle Deutschen einig sind, aufstehen und sagen : nein.
Dann wird Schluß sein.

Wegweiser
24.06.2004, 21:38
Da sag mal einer es gibt keine Kollektivschuld. Wer wird denn díese neue Klage bezahlen? Richtig, der heute lebende Steuerzahler und nicht irgendwelche NS-Größen.

Es ist denen doch völlig egal, wo das Geld herkommt und wer die Leidtragenden sind. Geld ist eben "immer gut" - völlig egal, mit welchen Methoden man es an sich gebracht hat (davon ganz abgesehen, daß der Besitz eines nicht-Juden ja dem Juden gehört, der als erstes Anspruch darauf erhebt, versteht sich...).


Wegweiser

aufgewachter
08.07.2004, 10:34
Die Ausplünderung Deutschlands wird solange weitergehen, wie es hier noch einige gibt, die sagen, es ist richtig so.
Wenn alle Deutschen einig sind, aufstehen und sagen : nein.
Dann wird Schluß sein.

Und wann stehen wir endlich auf und sagen nein?


Was muss noch alles passieren damit wir einen Schulterschluss unter uns Deutsche hinbringen und auf die Straße gehen?

Sind wir nicht schon ausgebeutet, gedemütigt und entmündigt genug?

Es ist bei einer Staatsverschuldung von ca. 1,5 Billionen Euro, den Arbeitsmarkt, einem nicht mehr vorhandenem Sozialstaat (für den wir alle über jahrzehnte auch kräftig bezahlt haben), absurd zu behaupten uns geht es noch gut!

Wer sind diese Menschen die immer noch so was behaupten? Wer sind diese Deutschen unter uns, die behaupten dass wir immer noch schuldig sind und bis zum Erbrechen zahlen und das Maul halten sollen? Wer sind diese Bürger unter uns, die uns als Rassisten, Fremdenfeindliche, Nazis und was weiß ich noch alles beschimpfen als auch beschuldigen, nur weil wir unsere Demokratie, unser Recht, unser Eigentum, unsere Kultur, unseren Frieden, unseren Wohlstand, unser Volk und unser Land verteidigen wollen? Wer sind diese Leute unter uns????????

Ich persönlich bezweifle daher sehr, ob dies alles für einen Frieden, der doch immer so hochgehalten wird, so dienlich ist! Ich denke NEIN! Weiter kann ich mich nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass hier in unserem Land ganz bewusst Hass und sonstige künstlich erzeugte Unstimmigkeiten geschürt werden! Die Frage stellt sich für mich nur, wer ist der lachende Dritte???????????????????????????????? Für wen oder was ist so was großangelegtes dienlich????????????????????????

Wie lange wollen wir noch warten, bis wir auf die Straße gehen? Oder warten wir immer noch naiv darauf, dass dies jemand für uns tut? Da wird es leider zur Zeit niemanden geben, und schon gar nicht eine Partei! Es ist schon lange der Zeitpunkt da, in dem wir alle unser Schicksal selbst in die Hand nehmen müssten! Bundesweite Großdemonstrationen wäre zumindest ein großes Symbol des Zusammenhalts! Kilometerlange Menschenketten sollten realisiert werden! Seht wie gut so was in anderen Belangen funktionierte!

Friedlich und demokratisch versteht sich!!!!!!!!!!!


Gruß

P.s. Was haltet ihr von so einer Großdemonstration und wie könnte man sowas auf die Beine stellen?

Fars
08.07.2004, 14:11
Hallo zusammen!

Macht doch keine Panik. Nur weil jemand klagt, heißt das noch lange nicht, dass dieser stattgegeben wird. Und wie aus dem Artikel hervorgeht, hat diese Klage so gut wie keine Erfolgsaussichten - genau wie Dutzende Klagen vor ihr auch.

Gruß Fars

moxx
08.07.2004, 15:45
hey enzo, mach doch nich so einen terror.
lies den artikel zu ende und da steht- die klage hat keine aussicht auf erfolg.

MfG

l_osservatore_uno
08.07.2004, 16:36
hey enzo, mach doch nich so einen terror.
lies den artikel zu ende und da steht- die klage hat keine aussicht auf erfolg.

MfG

... wer ist's, der dies behauptet?

Ist's Moses?

:D

Enzo

moxx
08.07.2004, 16:38
der autor...
was hats mit moses zu tun?

l_osservatore_uno
08.07.2004, 18:05
der autor...
was hats mit moses zu tun?

... der Autor!

OK!

Und der ist Hellseher?

Enzo

derNeue
08.07.2004, 19:26
Und wann stehen wir endlich auf und sagen nein?

Der Zeitpunkt rückt näher.
Dafür gibt es zwei Gründe:
1.) Die finanziellen Probleme Deutschlands nehmen dramatische Aumaße an
2.) Der Generationswechsel: die Jüngeren sind nicht mehr bereit, sich ohne Weiteres schuldig zu fühlen.





Es ist bei einer Staatsverschuldung von ca. 1,5 Billionen Euro, den Arbeitsmarkt, einem nicht mehr vorhandenem Sozialstaat (für den wir alle über jahrzehnte auch kräftig bezahlt haben), absurd zu behaupten uns geht es noch gut!
Und doch gibt es einige, die diese Behauptung immer wieder verbreiten.
Cui bono?


Wer sind diese Menschen die immer noch so was behaupten? Wer sind diese Deutschen unter uns, die behaupten dass wir immer noch schuldig sind und bis zum Erbrechen zahlen und das Maul halten sollen? Wer sind diese Bürger unter uns, die uns als Rassisten, Fremdenfeindliche, Nazis und was weiß ich noch alles beschimpfen als auch beschuldigen, nur weil wir unsere Demokratie, unser Recht, unser Eigentum, unsere Kultur, unseren Frieden, unseren Wohlstand, unser Volk und unser Land verteidigen wollen? Wer sind diese Leute unter uns????????
z.B. komplexbeladene 68er. Oder Leute, die politisch davon profitieren. Oder Leute, die für Leute arbeiten, die politisch davon profitieren...


Ich persönlich bezweifle daher sehr, ob dies alles für einen Frieden, der doch immer so hochgehalten wird, so dienlich ist! Ich denke NEIN!

Hast Du das ernsthaft je geglaubt? Es war schon immer eine beliebte Taktik deutscher Politiker (egal welcher Partei), außenpolitische Zwänge zu erfinden, um gegen die Interessen der Bevölkerung handeln zu können.
Ist es ehrlich gemeint, wenn unsere Justizministerin behauptet, es sei für das "Ansehen Deutschlands in der Welt" dringend notwendig, jegliche Versammlungen vor dem Berliner Holocaust-Mahnmal grundsätzlich zu verbieten? Oder geht es ihr um etwas ganz anderes?


Weiter kann ich mich nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass hier in unserem Land ganz bewusst Hass und sonstige künstlich erzeugte Unstimmigkeiten geschürt werden! Die Frage stellt sich für mich nur, wer ist der lachende Dritte???????????????????????????????? Für wen oder was ist so was großangelegtes dienlich????????????????????????

Frage einfach, wer davon profitiert! Wer ist Zahlungsempfänger?
Wer hat ein Interesse daran, Deutschland außenpolitisch willfährig zu halten?
Welche Interessen vertritt Schröder, wenn er sich zusammen mit Bush lautstark für einen EU-Beitritt der Türkei einsetzt?
Deutsche Interessen?


Wie lange wollen wir noch warten, bis wir auf die Straße gehen? Oder warten wir immer noch naiv darauf, dass dies jemand für uns tut? Da wird es leider zur Zeit niemanden geben, und schon gar nicht eine Partei! Es ist schon lange der Zeitpunkt da, in dem wir alle unser Schicksal selbst in die Hand nehmen müssten! Bundesweite Großdemonstrationen wäre zumindest ein großes Symbol des Zusammenhalts! Kilometerlange Menschenketten sollten realisiert werden! Seht wie gut so was in anderen Belangen funktionierte!


Gutmenschen gehen leider nur für "höhere Ziele" auf die Straße:
"Gegen Atomkraft": natürlich.
"Kein Blut für Öl" :da werden immer Schüler mobilisiert
"gegen Ausländerfeindlichkeit": da wird schnell eine Lichterkette aufgestellt.
"für eigene Interessen", so wie uns das unsere Nachbarn immer so schön vormachen??: Fehlanzeige.

l_osservatore_uno
08.07.2004, 20:21
Ist es ehrlich gemeint, wenn unsere Justizministerin behauptet, es sei für das "Ansehen Deutschlands in der Welt" dringend notwendig, jegliche Versammlungen vor dem Berliner Holocaust-Mahnmal grundsätzlich zu verbieten? Oder geht es ihr um etwas ganz anderes? [/I].

... Dame hat's eben kapiert: der Deutsche hat dieses 'Schandmal' pappensatt, lange schon bevor's fertig ist, und sie rechnet mit dem Schlimmsten!

Stell' Dir vor, mein Vorschlag, rituelle Selbstkasteiungen in großen Menschengruppen, nebst regem Devotionalienhandel, würde 'Freunde' finden?

Da wär' aber die Kacke am dampfen, weltweit, auf allen Fernsehkanälen!

Was könnt' sich die Welt dann noch Lächerlicheres vorstellen als JENES 'Kunstwerk'?

:D

Enzo

Fars
08.07.2004, 20:47
Hallo, Enzo!

Deine Panikmache wegen Eiern, die noch lange nicht gelegt, zu machen, das ist das eine, das andere ist dein herzerfrischender Vorschlag bezüglich Holocaust-Mahnmal. :)) :)) :)) Die Anschuldigungen und Behauptungen von aufgewachter trifft das auch: Hat er überhaupt eine Ahnung, was Staatsverschuldung konkret bedeutet, oder was im Bundesentschädigungsgesetz steht?

Gruß Fars

derNeue
08.07.2004, 21:01
Hallo, Enzo!

Deine Panikmache wegen Eiern, die noch lange nicht gelegt, zu machen, das ist das eine, das andere ist dein herzerfrischender Vorschlag bezüglich Holocaust-Mahnmal. :)) :)) :)) Die Anschuldigungen und Behauptungen von aufgewachter trifft das auch: Hat er überhaupt eine Ahnung, was Staatsverschuldung konkret bedeutet, oder was im Bundesentschädigungsgesetz steht?

Gruß Fars
Es geht hier auch ein wenig um die Symbolik, lieber Fars.
Wenn in den Kommunen um jede Tausend Euro für die Ausstattung eines Kindergartens oder ähnliches gefeilscht werden muß, sind die Milliarden Summen der Entschädigungszahlungen oder die Millionen für Denkmäler eben doch nicht mehr so gut zu vermitteln.
Ich kannnur nochmal sagen, daß ich Enzos Vorschlag genial finde. Sollte es ernsthaft zu einer "Schamdemo" kommen, würde ich mir wirklich überlegen, nach Berlin zu fahren. :D

Heinrich von Gagern
08.07.2004, 23:41
Sag mal, ist das eigentlich immer der selbe Idiot, der sich immer wieder neu anmeldet und so einen scheiss schreibt?

Gärtner
09.07.2004, 00:14
So Junge, das reicht jetzt. Allein mit deinen beiden Posts kann man bereits das ganze StGB füllen. Müssen wir hier nicht haben. Für rechtsextreme Psychopathen gibt´s geeignetere Möglichkeiten.

Mein Tip: Ein Sandsack.

l_osservatore_uno
09.07.2004, 04:03
Ich kann nur nochmal sagen, daß ich Enzos Vorschlag genial finde. Sollte es ernsthaft zu einer "Schamdemo" kommen, würde ich mir wirklich überlegen, nach Berlin zu fahren. :D

... dass Dir meine Idee gefällt, de schon sehr viele Freunde gefunden hat.

OK, das 'Ding' ist natürlich 'ausbaufähig'; so z. B. stell ich mir vor 'ne überlebensgroße Abbildung (auf Pappe natürlich!) von Paule Spiegel wird zum Altar hergerichtet - den Rest kannst Du Dir denken?!

:D

Postkarten vom Mahnmal, Mahnmal-Briefbeschwerer aus diversen Materialien und vielleicht - die besonders wertvollen Modelle - diamantenbesetzt, Ringe, Uhren, Ketten, Anhänger und Anstecknadeln, Paule Spiegel als Büste (Schiller wird zuhause abgeräumt), Dr. Michel Friedmans angenehm lächelndes Gesicht auf Teppichauslegware (etwas für Teppichbeißer), oder auch als Bettvorleger, Ariel Scharon als Sandsack (nicht Drecksack), Paul D. Wolfowitz auf Scheißhauspapier ... wie Du siehst, es gibt viel zu tun!

:D

Gruß!

Enzo

derNeue
09.07.2004, 07:49
... dass Dir meine Idee gefällt, de schon sehr viele Freunde gefunden hat.

OK, das 'Ding' ist natürlich 'ausbaufähig'; so z. B. stell ich mir vor 'ne überlebensgroße Abbildung (auf Pappe natürlich!) von Paule Spiegel wird zum Altar hergerichtet - den Rest kannst Du Dir denken?!

:D

Postkarten vom Mahnmal, Mahnmal-Briefbeschwerer aus diversen Materialien und vielleicht - die besonders wertvollen Modelle - diamantenbesetzt, Ringe, Uhren, Ketten, Anhänger und Anstecknadeln, Paule Spiegel als Büste (Schiller wird zuhause abgeräumt), Dr. Michel Friedmans angenehm lächelndes Gesicht auf Teppichauslegware (etwas für Teppichbeißer), oder auch als Bettvorleger, Ariel Scharon als Sandsack (nicht Drecksack), Paul D. Wolfowitz auf Scheißhauspapier ... wie Du siehst, es gibt viel zu tun!

:D

Gruß!

Enzo
Nicht schlecht, packen wirs an!
So ein diamantenbesetzter Mahnmal-Briefbeschwerer hätte schon was...
Bei Personen sollte man vielleicht vorsichtig sein: Sie könnten den "Rechtsweg" beschreiten.
Aber eine "Schamdemo" um eine symbolische Mahnmal-Nachbildung ist sicher am geeignetsten: Das Ganze müßte natürlich unbedingt von der Presses aufgenommen werden (vor allem im Ausland) Frau Z. würde sich schwarzärgern und alle linken Gutmenschen würden die Stirn kraus ziehen und sich um das "Ansehen Deutschlands" Sorgen machen. Was will man mehr?

Siran
09.07.2004, 07:52
Sag mal, ist das eigentlich immer der selbe Idiot, der sich immer wieder neu anmeldet und so einen scheiss schreibt?

Anzunehmen. Da der User allerdings die verschiedenen verfügbaren IP-Verschleierungsprogramme durchgeht, können wir das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Fars
09.07.2004, 13:25
Hallo, derNeue!

Es geht hier auch ein wenig um die Symbolik, lieber Fars.
Wenn in den Kommunen um jede Tausend Euro für die Ausstattung eines Kindergartens oder ähnliches gefeilscht werden muß, sind die Milliarden Summen der Entschädigungszahlungen oder die Millionen für Denkmäler eben doch nicht mehr so gut zu vermitteln.
Wenn es nur nach dem Menschenschlag ginge, der solche Milliardenklagen aufstellt, müssten die Deutschen richtig büßen - arm und malochend, Deutschland von der Landkarte radiert usw. Und dann hört man immer wieder: "Es kann nicht sein, dass diese Nation heute zu den reichsten gehört!"
Euer Gejammer ist schlicht lächerlich: Deutschland ist nach 1945 ziemlich glimpflich davongekommen. Über Denkmäler und Mahnmale kann man sich streiten, und Entschädigungen wie Schmerzensgelder und Renten sind unstrittig. Und es gibt genügend Opfer, die ihren Opferstatus nicht nachweisen konnten und daher nie einen Pfennig sahen. Ganz zu schweigen von den Schäden in besetzten Ländern, die höchstens in Ansätzen beglichen wurden.

Gruß Fars

Tiger
09.07.2004, 13:34
... dass Dir meine Idee gefällt, de schon sehr viele Freunde gefunden hat.

OK, das 'Ding' ist natürlich 'ausbaufähig'; so z. B. stell ich mir vor 'ne überlebensgroße Abbildung (auf Pappe natürlich!) von Paule Spiegel wird zum Altar hergerichtet - den Rest kannst Du Dir denken?!

:D

Postkarten vom Mahnmal, Mahnmal-Briefbeschwerer aus diversen Materialien und vielleicht - die besonders wertvollen Modelle - diamantenbesetzt, Ringe, Uhren, Ketten, Anhänger und Anstecknadeln, Paule Spiegel als Büste (Schiller wird zuhause abgeräumt), Dr. Michel Friedmans angenehm lächelndes Gesicht auf Teppichauslegware (etwas für Teppichbeißer), oder auch als Bettvorleger, Ariel Scharon als Sandsack (nicht Drecksack), Paul D. Wolfowitz auf Scheißhauspapier ... wie Du siehst, es gibt viel zu tun!

:D

Gruß!

Enzo

Ja, und schon sind die oberen auf deine Idee aufmerksam geworden. Demonstrationen vor dem Holocaustmahnmal sollen nun per Gesetz untersagt werden. Und unsere Aktion würde garantiert unter Demonstration fallen.

voices
10.07.2004, 14:27
Der Deutsche wird erst dann aufstehen und nein sagen, wenn er nichts mehr zu verlieren hat. Solange er Arbeit, Auto und Haus hat wird er zu allem ja sagen.
Er wird alles zahlen, was der Staat vorgibt wird sich ausnutzen lassen, 50 Stunden arbeiten, Urlaubstage wegnehmen lassen, die enteigneten Kunstwerke zahlen, immer höhere Benzinpreise zahlen, traurig zuschauen wie seine Firma ins Ausland auswandert, seine Kassengebühr beim Arzt zahlen, weiterhin Parteien wählen, die das zu verantworten haben und so weiter.
Man kann nur hoffen daß bald der Zeitpunkt kommt und sich der Deutsche das nicht mehr gefallen lässt. Aber bis dahin werden noch einige Jahre vergehen...

mike
10.07.2004, 18:30
aus: DER SPIEGEL

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,305548,00.html

Und natürlich die alte Frau Fagan mal wieder! :D

Eigentlich nicht zum Lachen, diese Sache, wir wissen ja, Fagan meint das ernst.

Und sicher wird Paule Spiegel und sein vorbestrafter 'Bund-Chef' diese Initiative sehr begrüßen - als Deutscher!?

Ich bin mir da gaaaanz sicher! :lach:

Enzo


so heißt ein Titel von Julio Iglesias.

*.-#P!lot#-.*
11.07.2004, 21:50
Eigentlich ist daran nichts auszusetzen, wenn die Kunstwerke den betroffenen Holocaust-Opfern damals unrechtmäßig gestohlen wurden, warum sollten diese Opfer dann nicht jene Kunstwerke zurückfordern können? Mit Betonung auf WENN, denn anscheinend ist ja nicht bewiesen, dass sie unrechtmäßig erworben wurden.
Wie man aber auf 18 Milliarden Dollar Entschädigung für gestohlene Kunstwerke kommt, verstehe ich auch nicht. Das wirft kein gutes Licht auf die Betroffenen.

PS: Vertritt diese AHVRAM nur jüdische Opfer des Holocaust, oder warum gehst du von vornherein davon aus?


Hmm,
was wäre wenn meinem uronkel das haus von einem Juden oder sonstwem ausser einem deutschen geklaut worden wäre dürfte er es zurückverlangen?

l_osservatore_uno
11.07.2004, 22:16
Hmm,
was wäre wenn meinem uronkel das haus von einem Juden oder sonstwem ausser einem deutschen geklaut worden wäre dürfte er es zurückverlangen?

... das ist doch ganz etwas anderes!

:D

Ich kenne da einen Fall, da waren zwei Juden Opfer staatlicher 'Enteignung', weil sie, beide in Wien lebend, in Berlin ihre Steuern nicht gezahlt hatten.

Das Objekt: Ein Haus in der Nähe Berlins.

Der Ersteigerer, ein Deutscher aus Berlin, verlor dieses Anwesen dann an die "DDR"; dessen Tochter wiederum, hat heute keine Aussicht, das Haus rechtmäßig in Besitz zu nehmen - irgendso'n Jewisch Claim 'kümmert' sich drum!

Nun, gleich wird einer aufheulen und etwas von Arisierung daherplärren!

Stimmt's?

Zu früh geplärrt!

:lach:

Die Enteignung - genauer: die Pfändung - erfolgte vor '33!

Enzo

*.-#P!lot#-.*
11.07.2004, 22:24
Juden denken das Schuld vererbar ist.
Darum hört das auch nie auf,und wir haben das Handicap der Naziherrschaft.

Denn wenn man Nationalsozialismus hört denkt man sofort an die judenvergasung usw aber in der reinsten form ist der Nationalsozialismus gut. Da er für zusammenhalt einigkeit kameradschaft ist.

Gut gehört nicht zum thema trotzdem erwähnenswert.

houndstooth
12.07.2004, 16:35
... dass Dir meine Idee gefällt, de schon sehr viele Freunde gefunden hat.

OK, das 'Ding' ist natürlich 'ausbaufähig'; so z. B. stell ich mir vor 'ne überlebensgroße Abbildung (auf Pappe natürlich!) von Paule Spiegel wird zum Altar hergerichtet - den Rest kannst Du Dir denken?!

:D

Postkarten vom Mahnmal, Mahnmal-Briefbeschwerer aus diversen Materialien und vielleicht - die besonders wertvollen Modelle - diamantenbesetzt, Ringe, Uhren, Ketten, Anhänger und Anstecknadeln, Paule Spiegel als Büste (Schiller wird zuhause abgeräumt), Dr. Michel Friedmans angenehm lächelndes Gesicht auf Teppichauslegware (etwas für Teppichbeißer), oder auch als Bettvorleger, Ariel Scharon als Sandsack (nicht Drecksack), Paul D. Wolfowitz auf Scheißhauspapier ... wie Du siehst, es gibt viel zu tun!

:D

Gruß!

Enzo

in der Knallsonne aufzusetzen . Besser noch, bleib lieber im Schatten.. :cool:

Und Fagan? Allein die Tatsache, dass Du dieser kleinen gadfly , die damals nur eine untergeodnete Gluecksritterrolle in einer side show gespielt hatte, so uebermaessige Bedeutung zumisst, bezeugt Deinen kuemmerlichen Wissensumfang in Bezug auf mehr als gerechtfertigte Kompensationsforderungen. Und wie die zustande kamen , darueber wirst Du wohl auch mehr als nur im Schatten sein. Das Stichwort hier ist nicht Fagan lieber Enzo , sondern , rate mal ?

Und wenn Du dich gerne in der Rolle als Paladin der armen ,so ungerechtfertigt gebeutelten Deutschen gefaellst , warum klaerst Du das Jungvolk hier nicht ueber die wirklich vorhandenen Tasachen auf? Warum verschweigst Du die Wahrheit und faecherst die Flammen der Ignoranz entgegen besserem Wissen noch weiter an ?

Du bist nur wenige Jahre juenger als ich , wirst bestimmt weit mehr ueber deutsche Vergangenheit als ich wissen und trotzdem bleibst Du stumm ueber die wahren Sachverhalte bezueglich vor 55 Jahren vertraglich geregelter Reparationszahlungen.

In meinen Augen tust Du Deinem Land damit einen Disservice.

Warum erzaehlst Du den jungen Leuten hier nicht, dass die BRD als Resultat der Wiedervereinigung und als rechtlicher Nachfolger des dritten Reiches noch bis zum Jahre 2010 verpflichtet ist ,die restlichen ~$60 Mill. Kriegsreparationen die noch vom 1sten Weltkrieg , privaten und oeffentlichen Obligationen Preussens aus den 20 ger Jahren , Schuldaufnahmen/Obligationen Oesterreichs waehrend der deutschen Anexionszeit etc zu bezahlen?

Erwaehne auch, dass der Vertrag im Jahr 1949 von Adenauer abgeschlossen und dem Schlitzohr Hermann Abs verhandelt wurde ;auch dass dies und die Wiedergutmachungszahlungen eine von den Alliierten geforderte Vorbedingung zur endgueltigen Souveraenitaet der frischgebackenen BRD darstellte. Erzaehle ihnen dann noch etwas ueber das Londoner Abkommen von 1953 .

Und vergiss auch nicht zu erwaehnen, dass Deutschland damals in '49 mehr als die Haelfte seines Schuldenaggregats vergeben wurden, es nur dann zahlen brauchte wenn und wieviel seine embryonale Wirtschaft es verkraften konnte ;weiterhin schrumpfte Deutschlands Schuldenlast durch die Waehrungsaufwertung der D.Mark usw. usw.

Aber bitte nicht immer hetzen lieber Enzo. Bleib bitte bei der Wahrheit :]

Mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz


Das Stichwort hier ist Hillary Clinton lieber Enzo. Und nun erzaehl uns mal bitte warum :]

Und warum war die Rede des schweizer Staatspraesidenten in 1995 anlaesslich des 50 sten Jahrestages des Endes des 2ten Weltkriegs von solcher Bedeutung?

derNeue
12.07.2004, 17:32
Hmm,
was wäre wenn meinem uronkel das haus von einem Juden oder sonstwem ausser einem deutschen geklaut worden wäre dürfte er es zurückverlangen?
Da Menschenrechte unteilbar sind: ja.
Von den Deutschen wird ja für alles und jedes Entschädigung gefordert.
Wenn die Deutschen ihrerseits aber einmal anfangen würden, gegenzurechnen, dann würde der europäische Gerichtshof eine Menge Probleme bekommen:
da wären z.B. die geraubten Ostgebiete, die russischen Zwangsarbeiter, die z.T bis in die 50er Jahre schuften mußten, die hunderttausende bei Kriegsende Zivilverschleppten, die von den Amerikanern und anderen geraubten deutschen Kunstschätze, die teilweise bei Sothebys und anderswo wiederaufgetaucht sind.
Oder die in Schutt und Asche gelegten deutschen Städte, das gegen den Willen der Bevölkerung von Frankreich vereinnamte Elsaß usw.usw.usw.
Gerade hat der europäische Gerichtshof entschieden, daß die erste Enteignungswelle in der DDR rechtswidrig war. Da Kohl über die Treuhand den dadurch vereinnahmten Grundbesitz aber schon größtenteils verscherbelt hatte, wird es jetzt für die Bundesregierung gegenüber den Alteigentümern teuer.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Prinzip "gleiches Recht für alle" auch in Bezug auf den zweiten Weltkrieg durchsetzt. Es gibt nämlich ganz einfach keinen vernünftigen Grund, dieses in Bezug auf die an Deutschen im Krieg begangenen Verbrechen anders zu bewerten.